2025-08-20, 11:45 AM
Eigentlich hätte es ja gehen sollen. Es war nur eine Nacht, Jamie würde am nächsten Tag wiederkommen und ich hatte mein Handy dabei. Notfalls. Ich wärmte mir eine Pizza auf und aß sie vor dem Fernseher, einem alten Horrorfilm namens Der Exorzist , Das hat mich angeekelt und etwas zittrig gemacht, aber es ist nur eine Geschichte, und ich habe die Nachtroutine gemacht, Ich schloss die Fenster im Erdgeschoss, überprüfte, ob die Türen verschlossen waren, und schaltete dann alle Lichter außer dem Treppenhaus und ging ins Bett, viel früher als sonst, aber ohne Jamie gab es niemanden zum Reden, und ich dachte, ich könnte ein bisschen im Bett lesen, wenn ich nicht schlafen könnte.
Oben änderte ich meinen Plan ein wenig und beschloss, ein gemütliches Bad statt meiner üblichen schnellen Dusche zu nehmen. Ich Ich habe im Badezimmer ein paar Duftkerzen angezündet, damit ich das lange Bad genießen konnte, und habe mein Buch mit in die Badewanne genommen, um es dort zu lesen.
Georgette Heyer ist vielleicht nicht die offensichtliche Wahl für einen schwulen Mann, aber ich habe ihre Regency immer genossen tobt, und ich kann genauso gut über die gutaussehenden Helden schwärmen wie ihre Zielgruppe. Ich war schon weit in der Geschichte, die eigensinnige, ausgerissene Debütantin, die sich der Gnade des berüchtigten Wüstlings mit dem unwiderstehlichen Laternenkiefer und blitzende dunkle Augen. Was sind blitzende Augen? Und kann er noch durch sie hindurchsehen?
Das Geräusch, das ich hörte, war nichts Besonderes, es war, als würde jemand einen Teppich über den Boden schieben, aber das Problem war, dass ich allein im Haus war und es freistehend ist; ich sollte nichts hören können, Nachbarn machten. Also wurde ich aufmerksam, und als das Geräusch nicht aufhörte und ich es nicht identifizieren konnte, stieg aus der Badewanne, öffnete die Badezimmertür und lauschte, um herauszufinden, woher das Geräusch kam. Vielleicht oben, also auf dem Dachboden.
Jamies Haus ist einer der großen alten Steinhaufen, die gebaut wurden, als die Viktorianer das Meer entdeckten Urlaub und die Reichen bauten Ferienhäuser für sich in Weston-super-Mare, weil die Eisenbahn erreichte dort vor irgendwo anders an der Westküste. Die meisten von ihnen wurden seitdem in Wohnungen umgewandelt, ruiniert, Jamie sagt, viele von ihnen mit großen Betontreppen an der Außenseite. Jamie besitzt eine der wenigen noch intakten Gebäude in der Gegend, am Hang mit einem herrlichen Blick auf die Bucht und die Ausbreitung, die einundzwanzigsten Jahrhundert Weston. Es ist auf vier Etagen gebaut, einem Keller, dem Erdgeschoss mit den großen Empfangsräumen, mit hohen Decken und riesigen Erkerfenstern mit Blick auf das Tal, dann der erste Stock mit der Familie Schlafzimmer, die fast so groß wie das Stockwerk darunter gebaut wurden, und dann, eine weitere schmale Treppe hinauf, die Dienerquartiere, im Dachgeschoss mit Dachgauben und niedrigen Decken. Jamie nutzt diese nicht Zimmer, mit Ausnahme des Lagers, und ich begann zu glauben, dass vielleicht Vögel oder, Gott bewahre, Ratten hineingekommen waren.
Ich schlich die Treppe hinauf und bereute bereits, keinen Morgenmantel angezogen zu haben, und ich Ich wusste nicht, wo der Lichtschalter sein könnte oder ob es dort oben überhaupt elektrisches Licht gab. Als ich die Treppe hinunterging, konnte ich feuchte Fußspuren sehen, die meinen Weg markierten, aber als ich nach oben blickte, spähte ich in Ich stand einen Moment lang stocksteif da und lauschte. Das Geräusch war noch da, jetzt deutlicher, etwas dort oben über den Boden geschleift.
Oben an der Treppe war eine Tür. Ich war noch nie dort oben gewesen und hatte keine Ahnung, was dahinter. Jetzt bereute ich, dass ich Jamie nicht gebeten hatte, mir dort oben alles zu zeigen, als ich eingezogen war, oder In den drei Wochen seither war ich nie dort gewesen. Jetzt musste ich die Tür in fast völliger Dunkelheit öffnen. Ich streckte die Hand aus, begann, die Messingtürklinke zu drehen.
Im nächsten Moment war ich zwischen der Wand und der explosionsartig geöffneten Tür eingeklemmt. Ich hatte nur eine vage Vorstellung Eindruck von dem, was auch immer aus dem Zimmer geplatzt war und – mich umgeworfen hatte? – oder hatte ich einfach rückwärts fallen? Es war staubig und mit Spinnweben bedeckt, aber es hatte eindeutig die Form eines Menschen, aber mit schweren Eisenfesseln um seine Knöchel und daran befestigte Ketten, die es hinter sich herzog. Vielleicht Kette, die die Fußfesseln miteinander verband. Ich schrie. Und schrie weiter, und es half irgendwie. Niemand kam mir zu Hilfe, es hätte mehr gebraucht, als meine Lungen vermögen, um mich bei den Nachbarn hörbar zu machen, aber Nachdem ich meine Lungen entleert hatte, begann meine Angst nachzulassen. Ich schob die Tür weg und sie schwang zu. Dann überprüfte, ob ich alles bewegen konnte und stellte fest, dass meine Nase und mein Hintern schmerzten und mein Hinterkopf schon Ich bekam einen beeindruckenden Bauch, aber ansonsten schien ich intakt zu sein. Ich stand auf.