Forums

Normale Version: Aus der Dunkelheit entstanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich war mit dem Hund spazieren, eine ziemlich harmlose Aktivität, sollte man meinen. Es hätte eine halbe Stunde dauern sollen, Treidelpfad des Kanals und dann über die Brücke und auf der anderen Seite zurück, nach Hause kommend, Tardy abtrocknend, wenn sie im Wasser gewesen und dann ein Nickerchen auf dem Rohrsofa im Wintergarten mit einem schönen Karamell-Latte aus dem Maschine. Das war der Plan.
Tardy ist meine Springer-Spaniel-Hündin und ich vergöttere sie, auch wenn ich ihr für ihren heutigen Ausflug erst einmal verzeihen werde. Sie ist die Tochter von Bonny, dem Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, der letzten aus einem Wurf von fünf Hunden, weshalb wir sie Tardy, oder kurz Tard. Sie ist noch keine zwei Jahre alt, kaum mehr als ein Welpe, und sie ist aufgeregt und schelmisch und liebenswert. Seit ich wieder Single bin, ist sie meine Begleiterin und sie liebt mich bedingungslos und was Mehr kann man von einem Hund verlangen? Nun, ein bisschen gesunder Menschenverstand könnte nützlich sein …
Wir machten uns auf den Weg, Tardy zog in ihrer Aufregung an der Leine und schafften es bis zum Kanal ohne Zwischenfälle, abgesehen davon, dass sich die Leine ein paar Mal um meine Beine verhedderte, als sie mich umrundete. Unten auf den Treidelpfad hat sie sich ein wenig beruhigt, sie liebt es, herumzuschnüffeln, die Dachspfade und die Löcher der Wasserratten. Gelegentlich sehen wir einen Otter, und sie ist fast so aufgeregt wie ich. Ich bin fasziniert von Wildtieren, die Deshalb nehme ich immer mein Fernglas mit, wenn wir am Kanal entlanggehen. Jedenfalls waren wir an diesem Tag vielleicht eine halbe Meile bis zu dem Punkt, wo der Treidelpfad schmaler wird und unter einer Straßenbrücke verläuft. Sie müssen sich ducken, während Sie den Weg durch den Tunnel, da die Brücke nach unten gebogen ist und weniger Kopffreiheit lässt, als Sie möchten.
Als wir die Brücke erreichten, über die die Hauptstraße nach Guildford führte, waren wir beide gespannt, dass Reparaturarbeiten im Gange waren. Am gegenüberliegenden Ufer stand ein großer Bagger, dessen Greifer teilweise ausgestreckt und auf unserer Seite des Kanals ruhend. Die Arbeit war offensichtlich ins Stocken geraten, es war niemand da, und wir hielten inne unseren Spaziergang, um die Spuren der Unkrautbeseitigung zu betrachten. Entlang des gegenüberliegenden Treidelpfades lagen regelmäßig Haufen schleimig aussehender grüne Stängel, die mit den langen Zinken des Baggergreifers aus dem Kanalbett gezogen wurden. Es war ein längst überfälliges Stück Wartung; das Wasser jenseits der Stelle, an der der Bagger angekommen war, war mit Seerosen und Binsen verstopft, und das Wasser war grün und undurchsichtig. Wo der Bagger gewesen war, floss das Wasser schneller und man konnte hindurchsehen bis zum Bett und sogar ab und zu ein kleiner Fisch, der gegen die Strömung schwimmt. Eine große Verbesserung.
Wir hätten unseren Spaziergang fortsetzen sollen, aber an diesem Punkt beschloss ich, dass ich pinkeln musste. Die Steinmauer der Brücke verläuft das steile Ufer oberhalb des Kanalweges hinauf, und dort ist ein riesiges Brombeerdickicht, das das Ufer bedeckt, aber es gibt eine kleine Lücke zwischen Brücke und Dickicht, groß genug, um hineinzugleiten, und sie bietet Deckung, so dass man entlasten kann sich selbst, ohne übersehen zu werden, es sei denn, jemand oben auf der Brücke würde sich über die Brüstung lehnen. Ich habe habe es schon einmal benutzt.
Da stand ich also, mit meiner Trainingshose und Unterhose um die Knie, in der einen Hand mein Fernglas und in der anderen, äh, die Leitung des Verfahrens. Tardy schnüffelte auf dem Treidelpfad herum und ich ignorierte sie, die Leine ist nicht ganz lang genug, damit sie von meinem Standort aus zum Wasser gelangen konnte, sodass sie auf diese Weise nicht in Schwierigkeiten geraten konnte. Tardy hatte noch nie Sie hat jedoch keine Schwierigkeiten, in Schwierigkeiten zu geraten, wenn sie das möchte.
Ich war ganz in meine Arbeit vertieft, das Mauerwerk zu bewässern, und war nur leicht irritiert, als meine Hand weggezogen wurde. von seiner Pflicht durch die Bleischlaufe um mein Handgelenk ab, was dazu führte, dass mein Strahl wild schwingte, einschließlich eines Spritzers auf meinem Schuhe. Ich zog an der Leine, um sie daran zu erinnern, wer der Boss ist, was sich nicht richtig anfühlte – es gab kein „Nachgeben“ in der Führung, und danach ging alles ganz schnell.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.