Forums

Normale Version: Saul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Es mag eine im Haus geben, aber es gibt keine Feen am Ende meines Gartens. Nur die trägen Fluss, der unter der Brücke hervorfließt. Ein Weg führt an meinem Reetdachhaus vorbei, über die Brücke und auf einen flachen Damm durch die alten Wasserwiesen gegenüber, bevor er sich dem Hauptstraße und auf dem Weg in die große Stadt. Alles sehr 'Pralinenschachtel'. Oder es war vor dem Überschwemmungen von 1968.
Unser Dorf hatte Glück, dass es überlebt hat. Ein paar Meter höher und das Wasser wäre Waschen an den Wänden der Lehmhütten. Nicht gut für Gebäude aus Lehm und Stroh. Die Die alte Steinbrücke hatte nicht so viel Glück und stürzte unter der Kraft der Flut ein. Zurück blieb nur die Widerlager an beiden Ufern.
Als das Wasser zurückging, räumte der Rat die Widerlager auf und fand einen Stahlträger um die Lücke zu überbrücken. Eine vorübergehende Maßnahme, hieß es. Die Steinbrücke würde wieder aufgebaut, hieß es. Fast fünfzig Jahre lang nur provisorisch? Und ja, der Dachstuhl war gebraucht.
Die Brücke ist nur breit genug für eine einspurige Strecke und nachdem irgendein Idiot die Anfahrt falsch eingeschätzt hatte und beugte sich auf die Stahlkonstruktion, sie malten es gelb. Nicht sehr sympathisch für die ländlichen Idylle. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, und Rostflecken beginnen durchzuscheinen, mildern die Wirkung.
Tatsächlich hat uns unsere Eisenbrücke gefallen. Ihr Maßwerk bildet einen Blickfang in unserer Landschaft. Nicht mehr die Landschaft einer romantischen Vergangenheit, die es nie gab, die Brücke gibt die Szene etwas Kante.
Wir sind nicht die einzigen, die die Brücke und ihre Umgebung bewundern. An trockenen Tagen Staffeleien und Skizze Im ganzen Dorf werden Pads erscheinen, besetzt von Amateurkünstlern, die jeweils ihre eigenen Interpretation der Szene mit unterschiedlichen Ergebnissen. Dann gibt es die Schnappschuss-Typen, die Bilder, die sie nie sehen werden. Nur gelegentlich bekommen wir ein professionelles Outfit für ein Shooting für eine Zeitschrift oder Anzeige, wo das Budget nicht für etwas Exotischeres reichen würde als Südengland.
Die Wettervorhersage sagt einen schönen Tag voraus, und wenn ich die Vorhänge öffne und hinausschaue, denke ich, es könnte einmal richtig liegen. Die Sonne scheint und Bauer Johns Friesen grasen zufrieden auf die üppigen Weiden der alten Auen auf der anderen Seite des Flusses. Wie immer Schau mal, wo die Rote ist. Ihre Markierungen sind braun statt des üblichen Schwarz. Der Chef Kuh, sie ist normalerweise in der Mitte der Spitzengruppe, wohin auch immer die Herde geht, aber nie bei an der Front. Diese Position ist für einen ihrer treuen Untergebenen.
Ich frühstücke und gehe dann mit Duke, meinem schwarzen Labrador, zu unserem morgendlichen Spaziergang herum das Dorf. Alles scheint in Ordnung zu sein und alles ist in Ordnung in der Welt. Bei unserer Rückkehr Duke geht zum Fluss hinunter, um ein Bad zu nehmen. Er hat beschlossen, dass es ein Tag im Freien sein soll. Ich stimme zu und ziehe meine Gartenkleidung an und habe vor, ein paar Gelegenheitsarbeiten zu erledigen, aber hauptsächlich genieße einfach den Tag.
Von Zeit zu Zeit kommt Duke vorbei, um zu sehen, was ich mache, aber meistens verbringt er seine Zeit entweder Sonnenbaden oder Abkühlung im Schatten eines alten Apfelbaums oder im Fluss.
Bereit für eine Mittagspause, schaue ich auf und sehe einen großen Campervan, der sich über die Brücke. So etwas braucht man eigentlich nur mit einem LKW-Führerschein. Es parkt etwas weiter oben Weg ins Dorf und der Fahrer steigt aus seinem Taxi. Ein großer bärtiger Kerl, der aussieht wie obwohl sein Hauptberuf Türsteher bei einer Kundgebung der Nationalen Front wäre. Er geht herum und öffnet die Seitentür. Zuerst kamen ein paar dünne Mädchen heraus, gefolgt von einem durchschnittlich gebauten Kerl mit einem Paar von Kameras um seinen Hals.
Ich habe genug gesehen. Es ist ein Fotoshooting und sie werden bestimmt zur Brücke gehen. Ich geh hinein und mache mir ein Sandwich und eine Tasse Tee. Am besten eine Kanne. Marjorie kommt gleich bisschen. Sie möchte alles wissen, was los ist. Sie ist neugierig, meint es aber gut und ist nicht eine Klatschtante. Wir nennen sie unsere Miss Marple.
Als ich mein Sandwich und mein Teegeschirr auf die Terrasse an der Ecke des Hauses bringe, sehe ich, dass der Schuss baut sich auf der Brücke auf. Ich mache es mir gerade bequem, als ich eine Stimme von vorne höre Tor.
„Bitte entschuldigen Sie, Sir.“
Höflich, und höre ich da einen leichten Akzent? Ich schaue auf und sehe einen jungen Mann, vielleicht zwanzig plus minus zwei, mit langem, dunklem Haar, das über ein Auge fällt und aussieht, als ob es ist in der Sonne gebleicht. Ich vermute, der Effekt ist nicht natürlich. Aber attraktiv. Sehr attraktiv.
"Ja?"
„Wäre es möglich, etwas Wasser zu bekommen, bitte?“ Er hält ein paar Fünfer hoch Literbehälter und schenkt mir ein leichtes Lächeln.
Ja, es gibt einen Akzent, und wenn das Lächeln aufgesetzt ist, ist es mir egal; es hat mich süchtig gemacht. Ich möchte hilf ihm, damit ich mehr davon zu sehen bekomme. Ich strecke meine Hand nach den Behältern aus.
„Warum setzt du dich nicht, während ich die hier fülle?“ Ich deute auf die Stühle auf dem Terrasse. Ich lächle ihn an und hoffe, dass ich nicht wie eine lüsterne alte Königin aussehe.
Als ich mit den vollen Behältern zurückkomme, finde ich Duke, der erfolgreich seine Aufmerksamkeit fordert. Ich gebe über das Wasser und bekomme meine Belohnung: das Lächeln. Er dreht sich um, um zu gehen, und stößt fast mit Marjorie zusammen, die ihm nachsieht, wie er zur Brücke zurückgeht, bevor sie sich zu mir umdreht.
„Du bist alt genug, um sein Vater zu sein. Benimm dich!“
»Eher Großvater. Ich kann doch die Aussicht genießen, oder? Leugne es nicht, du habe ich auch! Es ist ja nicht so, als ob ich überhaupt etwas tun könnte. Weißt du - 'der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach‘.“
Sie schnüffelt über das falsch verwendete Zitat. Ich gieße ihr Tee ein und gebe ihn ihr.
"Danke. Ich glaube nicht, dass dein litauischer Freund ein glückliches Häschen ist. Hast du bemerkt, wie die War ihm die Feder aus dem Schritt gewichen, bevor er zehn Schritte zurück zur Brücke gegangen war?
„Das kann ich nicht behaupten, aber von dort, wo Sie standen, hatten Sie eine bessere Sicht. Wie wissen Sie, dass er Litauer ist?"
„Der Camper hat ‚LT‘ auf den Nummernschildern.“ Sie trinkt ihren Tee aus. „Lass uns gehen Entfernen Sie die verwelkten Blüten der Rosen. Von dort aus können wir sie im Auge behalten.
Die Rosen sehen hübsch aus, aber sie wehren sich mit ihren Dornen. Ich würde sie wahrscheinlich nicht wenn das Haus nicht Rose Cottage hieße. Ein paar meiner schwulen Freunde schlugen vor, es sollte Rosebud Cottage, aber Marjorie sagte, das sei nur Wunschdenken. Sie kann eine Kuh sein Manchmal.
Während wir arbeiten, beobachten wir das Treiben auf der Brücke. Wie erwartet sind die beiden mageren Mädchen Modellierung der Damenkollektion. Mein Freund scheint den Job des Laufburschen zu haben, der die Mädchen überschüssige Kleidung oder holen mehr aus dem Wohnmobil. Nach einer Weile die Vogelscheuchen ziehen sich in den Lieferwagen zurück, vermutlich um sich komplett umzuziehen und ihre Haare zu reparieren.
Wir blicken zurück. Der junge Mann streckt sich zum Stahlgerüst der Brücke hinauf und posiert für die Fotograf. So ist er auch das Model für die Herrenkollektion. Schnell wird klar, dass er ihm die Nutzung des Lieferwagens nicht gestattet werden, um seine Bescheidenheit zu wahren. Alle seine Änderungen, einschließlich Die Unterwäsche wird auf der Straße getragen, während der Bärtige ihn die ganze Zeit beschimpft.
Obwohl wir sie hören können, verstehen wir ihre Sprache nicht, also dauert es eine Weile, bis wir einen besseren Eindruck von der Dynamik der Gruppe zu bekommen. Der Fotograf schmeichelt den beiden Mädchen, vermutlich in der Erwartung, einem oder beiden in die Hose zu gehen. Der bärtige Typ ist der Fixer des Fotografen, aber er delegiert alles an den jungen Mann. Der Fotograf ist zu beschäftigt mit den Vogelscheuchen zu bemerken. Sie alle schreien gerne den Jungen an, der immer mehr aussieht im Laufe des Tages verlassen.
„Dieser Junge wird gemobbt“, verkündet Marjorie.
„Es könnte nur Geplänkel sein.“ Mein Kommentar klingt nicht überzeugt.
"Siehst du das nicht? Das ist kein Scherz, das ist Mobbing und es wird immer schlimmer Nachmittag."
„Vielleicht haben Sie recht, aber was können wir dagegen tun?“
"Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Ich werde Bill in Bereitschaft versetzen." Sie bekommt Sie zückt ihr Handy und schreibt SMS wie ein Teenager.
Bill ist ein Polizist einer benachbarten Polizei, der sich vor ein paar Jahren in das Dorf zurückzog. vor. Er hat es irgendwie geschafft, seine Uniform zu behalten. Sein Auftauchen in Polizeimontur hat mehrere unangenehme Situationen.
Es ist fast vier Uhr und wir sehen, wie der Fixer die Mädchen mit Wasser bespritzt. Zeit für die „Wet-Look“-Aufnahmen. Sie müssen fast fertig sein.
Wir werden durch eine blaue Rauchwolke abgelenkt, die den Damm auf der anderen Seite des Fluss. Es ist Dave, Johns Kuhhirte, in seinem alten Land Rover. Er hält am Tor zum Feld. Er und seine Hunde werden gekommen sein, um die Kühe zum Melken abzuholen.
Wir wenden uns wieder der Brücke zu, gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie der Fixer unseren Jungen über die Handlauf. Wir sehen entsetzt zu, wie er in den Fluss fällt, ein Schrei zerreißt die Luft.
Ich laufe los, aber bevor ich mehr als zwei Schritte gemacht habe, kommt eine schwarze Gestalt an mir vorbei und stürzt sich ins Wasser. Duke. Als ich das Ufer hinunterkomme, ist er schon bei dem Jungen Mann und versucht, ihn zur Seite zu ziehen.
Ich ziehe meine Schuhe aus und wate hinein. Gott, ist das Wasser kalt. Gemeinsam bringen wir ihn ans Ufer und ich ziehe ihn an Land. Er scheint nicht zu helfen. Ist er bewusstlos oder nur geschockt? Ich Gott sei Dank finde ich einen Puls und kann sehen, wie sich seine Brust ein wenig hebt und senkt. Er scheint Atmen. Ich bin erleichtert. Marjorie ist zu mir gekommen und wir manövrieren ihn in die Aufwachphase Position.
Bill ist unterwegs. Ich habe ihm erzählt, was wir gesehen haben. Er sagt, er wird sie mit seinem Auto aufhalten. mit dem Wohnmobil durch das Dorf fahren."
„Meinen Sie, wir brauchen den Krankenwagen?“
Wir hören Husten und schauen zurück zu unserem Patienten. Er würgt, dann nimmt er ein paar tiefe, mühsame Atemzüge, bevor seine Atmung wieder gleichmäßiger wird. Er bewegt sich aufzusetzen. Duke kommt herüber und stupst ihn an.
Er sieht meine nasse Kleidung und sieht mich dankbar an. „Hast du mich gerettet? Danke Du."
„Bedanken Sie sich nicht bei mir. Bedanken Sie sich bei Duke, er hat den größten Teil der Arbeit geleistet, Sie rauszuholen.“
Er krault den Kopf des Hundes und sieht mich wieder mit wässrigen Augen an.
„Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht schwimmen kann.“
Er fängt an zu schluchzen. Ich decke ihn.
„Du zitterst, dir wird kalt und mir auch. Lass uns dich nach Hause bringen und aus diesen nassen Sachen raus."
Ich helfe ihm aufzustehen und wir machen uns auf den Weg. Ich frage mich, ob ich Kleidung habe das wird ihm passen, wenn Marjorie etwas beisteuert.
„Duke, hier, Junge. Wir gehen und sehen, ob wir ein paar Kleider für diesen Jungen finden können. tragen."
Sie marschiert mit dem Hund an der Ferse zur Brücke. Er ist es gewohnt, mit ihr zu gehen und Trotz seiner sanften Natur würde er sofort eingreifen, wenn jemand versuchen würde, sie zu bedrohen. Sie sammelt Sie sammelt so viel Herrenkleidung vom Shooting ein, wie sie finden kann, und kommt zurück.
„Bill ist da und interviewt die Crew, aber ich glaube nicht, dass er sehr weit kommt. Sie behaupten, sie sprechen kein Englisch, aber das stimmt nicht ganz, denn der Fotograf fragte mich wohin ich mit den Klamotten wollte.
„Ihr zwei. Zieht euch schnell an und kommt raus. Ich glaube, Dave ist bereit etwas."
Ich schaue sie fragend an, bekomme aber ihr schönstes, rätselhaftes Grinsen zurück.
Als wir uns auf der Terrasse versammeln, kommt Bill herüber und setzt sich absichtlich mit dem Rücken zum Brücke.
„Das war harte Arbeit. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen auf der Brücke bleiben, wo wir sie beobachten können, während Ich interviewe diesen jungen Mann.“
Er holt sein Taschenbuch heraus und beginnt das Interview. Wir erfahren, dass der Mann heißt Saulius, aber dann sagt uns Bill, wir sollen in den Garten gehen, um ihnen etwas Privatsphäre zu geben.
Wir haben sowieso nur halb zugehört. Wir beobachten Dave mit den Kühen. Es läuft nicht heute. Er pfeift seinem Collie-Kuhhund Fly hinterher, und sie rennt herum wie ein verrückte Motte. Ganz anders als sie. Normalerweise hat sie alles unter Kontrolle und sieht immer als wäre sie stolz auf ihre Arbeit. Dave muss kaum pfeifen. Die Kühe sind ängstlich und springt herum und versucht, sie zu treten, aber sie ist zu schnell für sie. Dann bemerke ich Daves anderen Hund, Fergal, der Lurcher, steht auf dem Weg hinter dem Tor zum Feld. Fergal ist normalerweise in der Land Rover. Fergal ist gemein. Selbst die rote Kuh streitet nicht mit Fergal.
Dave muss sie über die Brücke bringen. Seltsam, normalerweise fahren sie in die andere Richtung durch die Furt. Hält sie aus dem Dorf fern.
Als die letzte Kuh aus der Weide kommt und sich der Brücke zuwendet, bellt Fergal. Das die Kühe noch nervöser und treten sich gegenseitig an und versuchen, einen auf Fly zu landen. Die rote Kuh ist nicht in Position, auf der Seite der Herde und weit hinten. Sie hat wirklich die Nervosität. Fly scheint ihr besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Als die rote Kuh am Fixer vorbeigeht, Fly liegt vor ihm. Die Kuh sieht ihre Chance und schlägt mit dem Hinterbein zu. Zweimal. Aber Fly ist weg. Stattdessen bekommt der Fixer beide Fässer. Das erste gleitet zwischen seinen Beinen hoch und bekommt ihn dort, wo es weh tut. Als er foldet, trifft ihn der zweite Schlag voll in die Rippen. Er wird davon wissen für ein paar Wochen, auch wenn nichts gebrochen ist.
Dave hört auf zu pfeifen und als die letzte Kuh die Brücke verlassen hat, haben sie sich beruhigt Die rote Kuh ist wieder an ihrem Platz. Die Ordnung ist wiederhergestellt.
Als er an uns vorbeigeht, grinst Dave und wir hören ihn sagen: „Hab den Bastard!“
Ich denke, wir schulden ihm einen Drink.
Nun gibt es etwas, das Sie über das üppige Gras auf den Auen wissen sollten. Es macht für sehr schlammige Kuhfladen und die Kühe machen häufig Wasser.
Als die Herde vorbeizog, wurde der Fotograf mindestens zweimal von einem nassen, beschissenen Schwanz geschlagen, der Vogelscheuchen wurden durchnässt von dem Spritzwasser einer Kuh, die beschloss zu pinkeln, als sie neben sie, und was den Fixer betrifft, bezweifle ich, dass er jemals wieder in die Nähe einer Kuh kommen will. Ich Es würde mich nicht wundern, wenn er nur zur Sicherheit Vegetarier würde. Als die letzte Kuh an ihm vorbeiging Sie erholte sich auf dem Boden, machte einen kleinen Walzer, um Fly auszuweichen und klopfte direkt auf ihn.
Wir drehen um und gehen zurück zum Haus. Bill hat Saulius verhört und wir sehen die Der Junge grinst. Er muss etwas von der Action auf der Brücke gesehen haben.
„Was wird als Nächstes passieren?“, frage ich Bill.
„Er will keine Anzeige erstatten, und ehrlich gesagt hat es auch keinen Sinn. Wenn der Fall zur Sprache kommt, könnten sie wieder in Litauen sein, wo wir meiner Meinung nach keine Durchsetzungsmöglichkeiten haben. Urteil."
„Er braucht aber eine Entschädigung. Wurde er für das Shooting bezahlt?“ Ich drehe mich um und sehe Saulius, der den Kopf schüttelt.
„Wie viel hättest du bekommen?“
„Einhundert Pfund. Ich brauche das Geld.“
„Das ist nicht viel. Komm schon, Bill; mal sehen, was sie sich einfallen lassen.“ Marjorie macht sich auf den Weg zu der verwahrlosten Mannschaft, die noch immer am Ende der Brücke steht. Bill seufzt und folgt ihr.
In zehn Minuten sind sie zurück. Sie tragen den Rest der Herrenkollektion aus dem Camper. Marjorie hatte herausgefunden, dass die Sammlungen den Models gegeben werden sollten, die Mädchen hatten ihre bekommen, aber der Fotograf hatte vor, das zu behalten, was ihm hätte gegeben werden sollen Saulius.
Bill gibt ihm dann etwas mehr als 2000 Pfund. Er hat sie alle dazu gebracht, ihre Brieftaschen zu leeren und Geldbörsen und er fand die schwarze Kasse im Lieferwagen versteckt. Er sagt, man solle sich keine Sorgen machen; Sie alle haben Kreditkarten dabei.
Saulius ist überwältigt und dankt beiden, doch dann fällt ihm etwas ein. „Wie soll ich um nach London zurückzukehren?"
„Na ja, du kannst nicht mit ihnen gehen“, sage ich. „Musst du dich beeilen? Du kannst Bleib hier über Nacht, dann können wir morgen früh etwas regeln. Ich könnte dich bis zum Ende der das U-Bahn-Netz.“
„Danke, das wäre super. Ich habe morgen frei, also besteht keine Eile.“
Ich schaue ihn an und sehe, dass das Lächeln wieder da ist.
„Ich gehe besser und verabschiede sie, und dann mache ich mir Notizen, nur für den Fall, dass sie will etwas daraus machen.“ Bill dreht sich um und schüttelt Saulius‘ Hand. „Viel Glück, Junge. Kommen Sie doch irgendwann mal wieder vorbei."
Marjorie verabschiedet sich ebenfalls, droht mir aber mit dem Finger, als sie aus dem Tor geht. Ich bekomme die Nachricht; sie wird mich beobachten. Kuh!
Die Mücken haben angefangen, auszufliegen. Ich schlage vor, wir gehen, bevor wir zu Tode gebissen werden. Wir Ich packe alles zusammen und gehe hinein. Ich führe ihn durch das Schloss dieses Engländers, und zeige ihm sein Zimmer.
„Es ist Zeit, dass wir uns etwas zu essen überlegen. Willst du in die Kneipe gehen? Oder hast du genug Aufregung für einen Tag und lieber hier essen? Ich koche gerne etwas für Du."
"Können wir bitte hier bleiben? Ich möchte nicht irgendwo sein, wo es laut oder geschäftig ist, Heute."
„Kein Problem. Mach es dir bequem, während ich anfange. Ist Steak okay für dich? Ich dachte, ein bisschen Rindfleisch wäre angebracht.“
Ich bekomme ein Lächeln als Antwort auf meinen lahmen Witz, bevor er sich „waschen und putzen“ geht. Wenn Als er zurückkommt, ist alles in vollem Gange, also sage ich ihm, wo er alles finden kann und bitte ihn, den Tisch und holen uns ein paar Getränke. Es dauert nicht lange, bis wir uns hinsetzen und ein schönes würziges Stück Rumpsteak und eine Flasche Rioja. Er scheint entspannt zu sein, also denke ich, es ist Zeit zu Erfahren Sie mehr über ihn.
Ich räume die Teller in die Spüle. Ich kümmere mich später darum.
„Lass uns bequemer Platz nehmen. Bring dein Glas mit.“
Ich schnappe mir den Rest des Weins und gehe voran ins Wohnzimmer. Er sitzt am Ende die Couch und Duke springt auf, um sich ihm anzuschließen, und schmiegt seinen Kopf an Saulius' Oberschenkel. Ich grunze der Hund. Er weiß, dass er nicht auf die Möbel darf. Ich bekomme einen bösen Blick als Antwort, aber Er bleibt stehen und fordert mich auf, darauf zu bestehen. Saulius bewegt seine Hand und beginnt, den Hund zu kraulen hinter seinem Ohr. Duke wirft mir einen triumphierenden Blick zu; er weiß, dass es für mich die Stimmung verderben. Er hat recht.
„Wie kam es dann dazu, dass du mit diesen Leuten zusammen warst? Du passtest offensichtlich nicht zu ihnen, wenn Sie haben dich in den Fluss geworfen.“
„Ich bin vor etwa vier Monaten nach London gekommen, um mein Englisch zu verbessern …“
„Und es ist auch sehr gut.“ Er errötet bei dem Kompliment und bewegt seinen Kopf zu verstecken sich hinter seinen langen Haaren.
"Ich habe zwar einen Job gefunden, aber nur den Mindestlohn, und ich finde England ist teuer, also habe ich einige andere Gelegenheitsjobs angenommen, um etwas dazuzuverdienen. Ich war neulich im litauischen Gemeindezentrum, wo es oft Stellenanzeigen gibt. Einer der Leute, die ich dort kenne, hatte von diesem Job gehört und sagte, ich sei ein gutaussehender Typ und dass ich es versuchen sollte. Für mich sah es nach einfacher
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.