Forums

Normale Version: Myers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mit 16 war ich immer höflich. Die intensive Freude, die ich beim Poppers-inspirierten Sex und dem überwältigenden Orgasmus empfunden hatte, schwand schnell, und ich konnte nicht verhindern, dass die Schuldgefühle in mir hochstiegen. Ich rollte mich von seinen Lippen und seinem Gesicht weg, bis ich mit der Nase an der Wand stand.
Die Schuldgefühle waren unlogisch. Ich wusste es, aber ich konnte es nicht kontrollieren: Ich spürte es, und es ließ mich zusammenzucken und am liebsten weggelaufen. Das Bett knarrte, die Bettdecke raschelte, als er sich vorbeugte und das Licht anmachte.
„Ist es das, Kip?“ Obwohl er sanft sprach, klang er verärgert, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung war.
„Ähm … ja … Entschuldigung.“ Ich zuckte bei dem „Entschuldigung“ zusammen. Es war so schwach und so verdammt englisch. „Es tut mir leid … ich … ich muss gehen.“
Die Sache war, dass ich zwischen ihm und der Wand gefangen war und ich begann zu vermuten, dass er es so geplant hatte.
„Ich dachte, wir gehen essen und ins Kino.“ Der Ärger war aus seiner Stimme verschwunden und durch Belustigung ersetzt. Ich spürte, wie sein Handballen federleicht auf meinem Steißbein landete; ich hielt fast den Atem an, als seine Finger um meinen Hintern glitten und sanft meine Eier packten. Er drückte ganz sanft. „Ich dachte, wir würden wieder miteinander rummachen.“
„Ähm …“, hörte ich mich schlucken. Ich drehte mich um und sah ihm direkt in die Augen. Stahlgrau. Sie waren wunderschön, genau wie er. Aber ich war nicht schwul. Nicht. Absolut und definitiv nicht. Es war ein Fehler, ein dummer Fehler. Ich blinzelte, als meine Gefühle überhandnahmen, und schaute weg: was schwer war, da er direkt neben mir stand und sein Körper meinen berührte.
„Myers, ich …“
„Ah, du erinnerst dich an meinen Namen, Kip.“ Sarkastischer Ton war ich nicht gewohnt – zumindest nicht von ihm.

Das Theater war groß, alt und eines von vielen entlang der Londoner Shaftesbury Avenue. Es zeigte zweiaktige Sitcoms. Harmloses, nüchternes Zeug, das Tagesausflügler und das Publikum ansprach, das einmal im Jahr zum Dinner und Theater ging.
Eine Freundin meiner Mutter, eine Schauspielerin, hatte mich unter ihre Fittiche genommen und mir einen Job verschafft, indem sie ganz oben ihre „Fäden zog“. Dadurch machte sie mich ganz unten, wo ich angefangen habe, ziemlich unbeliebt.
Ich wurde als dritter Elektriker eingestellt. Wir waren nur zu dritt. Ron, ein „alter Knabe“, der im Varieté angefangen hatte und von seinem winzigen Büro aus mit eiserner Faust delegierte, war der Erste. Der Zweite war Mike, ein Typ Mitte zwanzig, der viel älter wirkte und selten da war, da er mehrere Theater abdeckte; und ich: der Junge. Ich liebte es, und nachdem ich gelernt hatte, die Lichtsignale zu geben und bei ein paar Vorstellungen angeleitet worden war, war ich weitgehend auf mich allein gestellt.
Eine Woche später lernte ich Gerry und Myers kennen, die Bühnenbildner. Sie arbeiteten über mir im Bühnenturm und zogen an Seilen, die die großen, bemalten Bühnenbilder ein- und ausfuhren. Ihr Privatbereich war nur über eine lange Leiter von der Plattform hinter dem Lichtpult aus erreichbar. Ron stellte uns vor und forderte mich dann öffentlich auf, sie nicht zu stören. Sie lächelten, hatten aber nichts dagegen, also ließ ich sie in Ruhe. Wir nickten uns jedoch zu, wenn sich unsere Wege kreuzten. Es war mir egal, denn man hatte mir gesagt, sie hielten nicht viel von uns.
Einen Monat nach meiner Ankunft wurde das Stück abgesetzt und das Theater blieb für zwei Wochen geschlossen. Am nächsten Tag wurde ich ins Büro gerufen: Ron saß hinter seinem Schreibtisch, Mike lümmelte sich auf dem kleinen, bequemen Sessel in der Ecke.
„Kip, ich habe ein Problem“, sagte Ron hustend, während er seine Zigarette anzündete. „Du musst den Schlüssel zum Gitter finden.“ Er nahm seine Tasse Tee und trank einen Schluck.
„Der Schlüssel zum Gitter“, sagte ich. „Was ist das und wo muss ich suchen?“
„Du weißt nicht, was der Schlüssel zum Gitter ist?“ Mikes Augenbrauen hoben sich erstaunt. Ron hustete erneut, zog ein altes Taschentuch hervor und wischte sich den Mund ab.
„Ähm … also, wo soll ich suchen?“, fragte ich, dann hatte ich eine zündende Idee. „Wo war es zuletzt?“
„Das ist es, Kip“, antwortete Mike. „Wir sind nicht sicher. Wir brauchen es nur, wenn es dunkel ist. Du könntest es mit den Flugbegleitern versuchen.“
„Stimmt“, sagte ich, „aber ich dachte, dass …“
„Nee, denen geht’s gut“, unterbrach Mike. „Wir haben keine Absprachen, weil wir von der Elektrik sind und sie von der Fliege“, sagte Mike. „Verschiedene Abteilungen, verstehst du? Aber bei so etwas Wichtigem wie dem Netzschlüssel arbeiten wir zusammen.“ Ich nickte verständnisvoll.
Ich stieg zum ersten Mal die Leiter hinauf und klopfte oben an. Das gemurmelte Gespräch verstummte abrupt. Es gab ein Gerangel und einen dumpfen Schlag.
„Ja?“, sagte Gerry und sah mich an. „Was können wir für dich tun, Sprog?“
„Ich muss den Schlüssel zum Gitter finden“, sagte ich, nicht glücklich über meinen Spitznamen. Er sah mich verständnislos an, lächelte dann und schaute weg.
„Hier, Myers, der Sprog wurde losgeschickt, um den Schlüssel zum Gitter zu finden.“ Eine Sekunde später erschien Myers‘ Gesicht neben Gerrys. Er grinste.
„Schlüssel zum Startplatz, was? Tut mir leid, Sprog, wir haben ihn nicht. Aber du könntest es am Bühneneingang des Queen’s versuchen.“
„Danke, und mein Name ist nicht ‚Sprog‘, sondern Kip“, sagte ich und schoss die Leiter hinunter.
Auch der Bühneneingang des Queen’s hatte keinen Schlüssel. Der Türsteher brachte mich zum Chefelektriker, der mir Glück wünschte, mir auf die Schulter klopfte und mir vorschlug, es im Lyric zu versuchen. Weder dort noch im Palace noch im Cambridge hatte ich Glück. Nachdem ich in mehrere andere Theater geschickt worden war, erreichte ich schließlich den Bühneneingang des Theatre Royal in der Drury Lane und klingelte.
„Ja?“, sagte ein runzliger alter Mann, der offensichtlich jemandes Urgroßvater war.
„Tut mir leid, Sie zu stören“, sagte ich und befürchtete, er könnte umkippen, „aber ich versuche, den Schlüssel zum Gitter zu finden.“ Tränende Augen musterten mich. Er hustete und winkte mich dann herein.
„Bist du neu hier?“ Er schloss die Tür und führte mich in sein kleines Zimmer. Es war gemütlich eng, mit zwei alten Sesseln, einem Tisch und einem Wasserkocher. Er machte mir eine Tasse Tee, während ich mich hinsetzte, und erklärte mir, wer ich war und aus welchem Theater ich kam. Dann setzte er sich ebenfalls und klopfte mir aufs Knie.
„Ron kann ein ziemlicher Mistkerl sein, Ron kann das, Sohn“, sagte er und fügte hinzu: „Keks?“
„Ja, bitte“, antwortete ich verwirrt.
„Der Schlüssel zum Gitter, was, Kip?“, sinnierte er mit einem Augenzwinkern. „Die Sache ist die, mein Sohn, es gibt keinen Schlüssel zum Gitter.“
„Kein Schlüssel …“, sagte ich verstummt. Er lachte freundlich.
„Nein, kein Schlüssel. Das ist ein Witz, verstehen Sie? Ein Initiationswitz für neue Kerle.“
An diesem Tag verlor ich einen Teil meiner Naivität und musste die nächsten Wochen Rons und Mikes gutmütige Sticheleien ertragen. Dann kam eine neue Show, und die Proben begannen. Langsam wurde ich von denen akzeptiert, die dachten, ich wäre mit einem silbernen Löffel im Mund geboren und hätte meinen Job auf dem Silbertablett serviert bekommen. Anders als Ron und Mike, die treue Gewerkschafter waren und keinen Finger rührten, um jemandem in einer anderen Abteilung zu helfen, tat ich, was ich konnte, um zu helfen. Wenn es meine Aufgaben erlaubten, trug ich Kulissen, kochte viel Tee, half beim Malen und lernte nach und nach die beiden Bühnenbildner kennen.
Gerry war Ire aus dem Süden und hatte einen wunderbar lyrischen Akzent. Fast jedes Mal, wenn ich mit ihm sprach, wirkte er abgelenkt: als wäre er gar nicht da. Aber Myers hatte mir gesagt, er sei Dichter, also führte ich sein Verhalten auf seine Muse zurück.
Myers war ein ganz anderes Kaliber. Anfangs wirkte er etwas vorlaut, doch sobald man ihn zum Reden brachte, kam seine sanftere Seite zum Vorschein. Er und Gerry waren gute Freunde und passten gut zueinander, obwohl sie mich immer noch nicht mit in ihren Horst im Gitter ließen und mich immer noch „Sprog“ nannten, egal wie sehr ich mich dagegen wehrte.
Myers war einundzwanzig, und als wir uns kennenlernten, stellten wir fest, dass wir eines gemeinsam hatten: das Internat. Wir kannten beide die „Regeln“, aber das hier war die reale Welt: nicht die Schule, und keiner von uns war sich des anderen sicher, obwohl er viel selbstbewusster war als ich. Ein paar Tage nach Beginn der Proben begegnete er mir im Flur auf dem Weg zur Teestube, und wir stießen mit den Schultern zusammen. Ich dachte mir nichts dabei, bis er mit den Fingern schnippte. Von da an stießen wir jedes Mal, wenn wir aneinander vorbeigingen, mit den Schultern zusammen, und er schnippte mit den Fingern. Dann, eine Woche später, stellte er mir versehentlich ein Bein. Als ich fiel, packte er mich um die Taille und zog mich wieder auf die Füße, wobei seine Hände über meinen Schritt strichen. Nachdem er mich losgelassen hatte, starrte ich ihn wütend an, was mir ein doppeltes Fingerschnippen und ein breites Grinsen einbrachte.
Wir arbeiteten während der Proben stundenlang. Das Lichtteam bestand nur aus drei Personen, und wenn Mike in anderen Theatern war, waren es nur zwei. Natürlich konnte Ron, der Chef, der Verantwortliche, das Lichtpult nicht bedienen. So kam es, dass ich am Ende eines Doppeldurchlaufs am Mittwoch vor der Premiere am Freitag völlig erschöpft auf der alten Couch auf dem Lichtpodest lag und schlief.
Wir waren schon vor einiger Zeit vom Bühnenmanager nach Hause geschickt worden, aber ich hatte die letzte U-Bahn nach Hause verpasst und beschloss, dort zu schlafen.
Ein dumpfer Schlag weckte mich auf. Ich öffnete die Augen und sah Myers am Fuß der Treppenleiter stehen und mich beobachten. Die meisten Lichter waren aus, und in der Dunkelheit wirkte er fragend.
„Alles in Ordnung, Sprog?“ Er rührte sich nicht, stand einfach neben der Leiter und wartete auf eine Antwort. Ich gähnte.
„Zum hundertsten Mal, hier ist Kip“, gähnte ich erneut, „und nein, ich bin verdammt müde und habe geschlafen.“
„Oh.“ Er beobachtete mich regungslos, und mit einem herzhaften Stöhnen schwang ich meine Beine herum und setzte mich auf.
„Was? Du machst mich total verrückt.“ Er lächelte, und mir wurde plötzlich klar, dass er eigentlich ziemlich süß war. „Wo ist Gerry?“
„Er ist zum Mittagessen gegangen.“
„Oh, Sie sind also …“ Er kam herüber und setzte sich neben mich, sein Haar war zerzaust, die Pupillen in seinen Augen so klein wie Stecknadelköpfe.
„Ja, ich habe auch geschlafen. Ich habe nicht gemerkt, dass du hier bist oder dass du geschnarcht hast.“
„Tue ich nicht!“ Ich hätte fast geschmollt, überlegte es mir dann aber anders. Es war ein alter Trick aus der Schule, um seine Freunde zu ärgern, und ich würde nicht darauf hereinfallen. „Ich schnarche nicht … du hast wahrscheinlich geträumt.“
Mein Verstand sendete mir eine ganze Reihe widersprüchlicher Signale, und als ich Myers in diesem neuen Licht betrachtete, wurde ich hart wie ein Stein. Ich schluckte und wusste nicht, wie ich meine Gefühle deuten oder was ich tun sollte.
Er war drei Jahre älter als ich. Mit achtzehn, noch nicht einmal ein Jahr aus der Schule, sind drei Jahre eine Ewigkeit. Ich war heterosexuell: Er benahm sich heterosexuell, doch anders als alle anderen im Theater war er im Internat gewesen: Er wusste, was los war, und ich sah es in seinen Augen. Ich schluckte erneut, und er schenkte mir ein wildes Grinsen.
"Will?"
"Was?"
Sein Grinsen verwandelte sich in ein lautes Lachen. „Das ist das wahre Leben, Kip. Ich spiele gerne, wenn du willst, aber du weißt genauso gut wie ich, was!“
Langsam und ängstlich nickte ich.
Ich hatte mich noch nie rasieren müssen, und seine Bartstoppeln waren die ersten, die ich je an meiner Wange spürte. Er schlang seine Arme um mich.
„Oh Gott, Kip, du bist wunderschön“, sagte er, während seine Hände in meine Jeans glitten und mir gleichzeitig Sweatshirt und T-Shirt über den Kopf zogen. Er drückte mich zurück auf die Couch, beugte sich vor und knabberte sanft an meiner Brustwarze. Ich zischte überrascht, denn das Gefühl ließ meine Erektion schmerzen. „Und was haben wir denn hier?“ Seine Hand strich über meinen Schritt: knetete und brachte mich wieder zum Zischen.
„Ich … ähm“, brachte ich hervor, als mir klar wurde, dass meine Hände genauso beschäftigt waren wie seine. „Ich …“ Er stöhnte und stieß mich von sich, bevor er aufstand und sein Hemd aufriss. Knöpfe klirrten über den Boden und mir klappte die Kinnlade herunter.
„Willst du ficken?“ Die Realität schlug mir ins Gesicht. Gott, wollte ich, und verdammt, auf gar keinen Fall.
„NEIN!“ Ich sprang auf. „Das tue ich verdammt noch mal nicht.“
In der Schule herumzualbern war eine Sache, es wurde erwartet, aber ich war heterosexuell.
Ich hatte in den Sommerferien meine Unschuld an einem Mädchen am Strand verloren, und es war ... es war wirklich so. „Wow! Die beste Nacht deines Lebens, Kip“, hatte mein bester Freund gesagt, als ich ihm die grausamen Details erzählte. Lachend stimmte ich zu. Ich war also heterosexuell, ich war heterosexuell, aber vielleicht brauchte ich eine Affäre, um es loszuwerden.
Seine grauen Augen hielten mich in Trance. Ich zitterte vor Erregung und war so kurz davor, mich von purer Leidenschaft überwältigen zu lassen, dass die Linie, die ich entlangging, fast nicht mehr existierte. Es war wie die Schießerei am O.K. Corral. Fünf Schritte voneinander entfernt starrten wir uns an.
Dann bewegten sich meine Beine wie von selbst, und ich lag in seinen Armen. Nackte Brust an nackter Brust, und vier Hände wanderten umher. Yee Ha!
Ich weiß nicht mehr, wie wir uns ausgezogen haben oder woher die Decke kam, aber ich erinnere mich noch an die Emotionen. Er war größer als ich, aber nur ein bisschen: Wir haben uns also ganz gut aneinander gekuschelt. Und sein Duft! Sein Duft war so intensiv erotisch ... so ‚er‘ ... und sein Haar, schulterlang und blond, passte zu seinem ... nun ja, sie passten zusammen; und sein Mund; seine Lippen ... Herrgott, ich könnte seitenlang ins Schwärmen geraten und wahrscheinlich die Heiligen dazu überreden, für eine Nacht mit ihm zurückzukommen.
Sex? Ja. Aber kein Ficken. Ich war hetero ...! Und ich kam und ich kam und ich kam.
„Hast du ein Ersatz-T-Shirt, Kip?“ Er weckte mich mit einem Schubs.
„Hmm … ja, in meiner Tasche, glaube ich. Da drüben.“ Ich zeigte auf die Stelle und sah dann mit verschlafenen Augen auf die Uhr. „Scheiße!“ Ich sprang auf, gerade als das Saallicht anging und Schritte von der Bühne unten widerhallten. Myers und ich sahen uns an und fingen an zu kichern.

Es war Dienstag im zweiten Monat der Aufführung. Ich saß im Beleuchtungsgerüst, das etwa sechs Meter über der Bühne angebracht war. Ich war lange vor Beginn gekommen, um meine Einsätze zu üben, und dachte, ich wäre allein hinter der Bühne, als ich eine Tür zuschlagen hörte. Dann Stimmen von der Bühne unten. Ich spähte über das Geländer. Es waren Myers und ein belederter Typ, der aussah wie ein Hells Angel.
„Du schuldest etwas, also bezahl“, sagte der Typ in der Biker-Lederkleidung mit rauer Stimme und noch rauerer Haltung. „Ansonsten nichts.“
„Gerry ist noch nicht da.“ Ich glaubte, eine unterschwellige Panik in Myers‘ Stimme zu hören. Der Biker trat einen Schritt vor und packte Myers an den Eiern.
„Es gibt mehrere ….“
Ich hustete. Sie flogen auseinander und Myers sah auf, direkt zu mir.
„Kip!“ Seine Stimme war fast im Falsett. „Was machst du da?“
„Wir üben die Stichworte“, sagte ich. „Und du?“ In diesem Moment kam Gerry an, er sah nervös aus, und die drei gingen los. Myers warf mir einen bösen Blick über die Schulter zu.
Eine Stunde später ging ich die Stichworte zum dritten Mal durch, als ich hörte, wie jemand hinter mir auf mich zukam.
„Was hast du gehört, Kip?“, fragte Myers. Seine Hände legten sich auf meine Schultern und begannen zu massieren.
„Ähm … nichts, warum?“ Ich spannte genüsslich meine Schultern an; dann schlossen sich seine Finger um mein Schlüsselbein und kniffen fest zu. Ich schrie auf.
„Doch, hast du, Kumpel. Also, was hast du gehört?“
„Nichts, du blöder Wichser“, sagte ich und rammte ihm meinen Ellbogen in die Eier. Er krümmte sich und warf mir einen Blick zu, der mich fast zum Lachen brachte: Bewunderung. Wahrscheinlich hätte er mich umhauen können. Stattdessen grunzte er, als ich ihm aufhalf und ihn auf die Couch setzte. „Nichts Böses hören, nichts Böses sehen, nichts Böses sagen: kein Fick, kein Fick“, murmelte ich ihm ins Ohr.
Es dauerte nicht lange, bis mir klar wurde, dass ich Myers viel häufiger sah als je zuvor. Er verbrachte Zeit mit mir, die er früher mit Gerry verbracht hatte, obwohl er nicht vorschlug, das zu wiederholen, was wir erlebt hatten.
Ich kaufte mir neue Klamotten und ein Paar Cowboystiefel, die seinen ähnelten – zumindest sagte er das mit hochgezogener Augenbraue und einem Glitzern in den Augen. Ehe ich mich versah, benetzte ich mich selbst, wenn er in der Nähe war, und träumte nachts im Bett von ihm.
Ich redete mir ein, dass es nur eine Phase sei … was zwar mein schlechtes Gewissen linderte, aber bei der Wäsche nicht half.
Dann war er weg.
Ich war die Leiter hochgeklettert, um vor der Vorstellung Kaffee zu trinken, und fand dort zwei neue Bühnenbildner vor, die ich von einem anderen Theater ausgeliehen hatte, in dem es dunkel war.
„Wo sind Myers und Gerry?“
„Keine Ahnung, Sohn“, sagte der Ältere. „Bist du der Elex, der das Board betreibt?“
„Ja. Ich bin Kip.“ Ich streckte ihm die Hand entgegen. Der Mann warf einen Blick auf seinen Kollegen und nahm sie.
„Also gut … ich bin Jim und das ist Bob.“
„Und Sie haben keine Ahnung …“
„Keine Ahnung“, unterbrach Bob ihn entschieden und schüttelte den Kopf. „Tut mir leid.“
Ich habe es auf Myers Handy versucht, aber die Nummer war nicht erreichbar.
Niemand konnte oder wollte mir etwas sagen. Selbst der Portier wusste nichts, behauptete er zumindest, obwohl er verlegen dreinschaute und mir nicht in die Augen sah. Ron, der mich ein- oder zweimal beiseite genommen und mir strengstens befohlen hatte, nie wieder mit einem der beiden Flugbegleiter zu sprechen, war wortkarg, missbilligend und weigerte sich rundweg, mir zu helfen.
Ich war verzweifelt und spürte, wie mir die Tränen in die Augen stiegen. Ich wusste nichts anderes, als meinen Vater anzurufen und ihn um Hilfe zu bitten. Aber ich wusste, er würde alles wissen wollen, und darüber konnte ich mit niemandem reden.
Ich lungerte unter der Bühne herum, als ich im Lagerraum auf Mike traf, der gerade eine Bestandsaufnahme machte.
„Hast du gesehen …“ Er sprang auf und drückte mich gegen die Wand.
„Schwuchtel!“, fauchte er, sein ganzes Gesicht vor Ekel verzerrt. „Verdammte Schwuchtel! Diese beiden Schwindler waren einfach nur mies, aber du!“ Er stieß mir in die Brust. „Dich habe ich mir tatsächlich anders überlegt: du Schulschwuchtel!“
Ich war so geschockt, dass ich kaum bemerkte, dass ich ihn getroffen hatte. Das Zischen meines Atems, als meine Faust fest in seinem Solarplexus prallte, war fast komisch, obwohl meine Knöchel bitterlich schmerzten. Mike sackte stöhnend zu Boden. Ich stand blinzelnd über ihm, während ich wieder zu Verstand kam.
„Ich bin hetero, du bigottes Arschloch.“ Ich hielt mich zurück, ihn zu treten, und ging den Flur entlang, bevor ich mich abrupt umdrehte und zurückging. Er war über den Boden geschlurft und saß mit dem Rücken zur Wand. Sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar, als er mich sah.
„Also, wo sind sie?“
„Unter Arrest.“
„Was!?“ Das war das Letzte, was ich erwartet hatte. „Wozu!?“
„Für Drogen.“
"Was!?
„Du hast es gehört! Und auf Nimmerwiedersehen, diesen Mist.“
„Ja. Mutig, nicht wahr?“, seufzte ich und streckte ihm die Hand entgegen. Er schlug sie weg.
„Ich werde dafür sorgen, dass Sie gefeuert werden!“ Triumphierend blickte er auf.
„Ja, sicher, Mike. Die Gewerkschaft liebt einfach Fanatiker. Nicht … Ach ja, und übrigens: Du weißt doch, wer meine Eltern sind, oder?“ Ich ging weg, ohne mich umzudrehen, in der Hoffnung, dass mein Bluff funktionieren würde.
Ein Internat ist nicht billig und meine Eltern waren reich, waren meine ersten Gedanken, als ich auf der Polizeiwache ankam und über die Kaution nachdachte.
Die Lobby wirkte wie ein Hochsicherheitsschloss. Ich wurde zusammen mit einem älteren Mann mit ergrautem Haar und militärischem Auftreten durchgelassen. Wir mussten warten, vermutlich um zu überprüfen, ob wir keine halbautomatische Atomrakete bei uns trugen, bis wir in den Empfangsbereich durchgelassen wurden. Ich beeilte mich und erreichte als Erster den Auskunftsschalter.
„Ich glaube, ein Freund von mir wurde verhaftet.“ Der Polizist, der nicht viel älter aussah als ich, blickte auf.
"Name?"
„Kip Beaumont.“ Ich hörte ein scharfes Einatmen hinter mir, während der Polizist ein Klemmbrett nahm, seinen Daumen leckte und das oberste Blatt umdrehte.
„Nein.“ Er sah mich freundlich an. „Kip Beaumont ist nicht in Gewahrsam, Sir.“
„Oh nein. T… entschuldigen Sie“, stammelte ich. „Mein Name ist Kip Beaumont. Ich frage nach Myers Melville.“ Ich spürte einen Klaps auf meiner Schulter.
„Also … du bist Kip.“ Es war der grauhaarige Mann, mit dem ich hereingekommen war. Ich drehte mich um und sah ein Paar stahlgrauer Augen, die mich missbilligend ansahen.
„Er ist morgen früh im Gerichtssaal“, sagte der Polizist. „Keine Besucher.“
„Ich bin sein Vater“, sagte der Mann sanft, „und ich möchte meinen Sohn sehen. Jetzt.“
Ich bin geflohen, wenn man es überhaupt als „Flucht“ bezeichnen kann, dreißig Sekunden lang unter den prüfenden Blicken von Myers‘ Vater und dem verblüfften Polizisten im Gefängnis zu stehen. Jedenfalls fühlte es sich so an.
Ich kam rechtzeitig zurück ins Theater, um die Vorstellung zu leiten, und ging anschließend nach Hause. Nach Hause zu meinen Eltern, die keine Ahnung von dem tobenden Sturm hatten, der in meinem Kopf tobte.
Am nächsten Morgen saß ich auf der Zuschauertribüne des Gerichts und hörte zu, wie sich Myers und Gerry des Besitzes von Betäubungsmitteln der Klasse A schuldig bekannten. Sie wurden zu einer Geldstrafe verurteilt und freigelassen. Vom Balkon aus beobachtete ich, wie Myers demütig mit seinem Vater den Gerichtssaal verließ; von der Treppe aus beobachtete ich, wie sie in ein Taxi stiegen und in den frühen Nachmittagsverkehr hineinfuhren.
Ich setzte mich draußen auf eine Bank. Die Sonne versuchte, mich zu wärmen, aber es gelang ihr nicht. Wieder drohten mir die Tränen.
„Hey, Sprog.“ Erschrocken blickte ich auf und sah Gerry vor mir stehen. Sein Gesichtsausdruck war verständnisvoll.
„Hi, Gerry“, brachte ich hervor und versuchte verzweifelt, nicht zu weinen, was mir jedoch kläglich misslang. „Ich dachte … ich dachte …“ Gerry setzte sich und legte mir den Arm um die Schultern.
„Dass wir ins Gefängnis kommen?“, lachte er, sein irischer Akzent klang wie immer lyrisch. „Nee, Kleiner. Wir waren einfach nur dumm, so hereingelegt und erwischt worden zu sein.“
„Ich wusste nicht …“
„Er wollte nicht, dass du es tust, Kip.“ Ich lächelte dankbar, dass er meinen Namen benutzt hatte, und als Antwort drückte er mir die Schultern.
„Ich verstehe es selbst nicht, aber du hast dir einen guten Fang gemacht.“
„Gefangen?“ Ich verstummte. Hoffnungsvoll.
„Ja.“ Gerry hielt inne. Der Verkehr stand fast still, und ein übergewichtiger Mann auf einem Roller blickte uns unter seinem Helm hervor finster an. Gerry hustete. „Wie gesagt, ich verstehe nicht. Aber er sagt, er …“ Er holte tief Luft, nahm seinen Arm weg und sah mich an. „Er hat mir gesagt, ich soll dir ausrichten, dass er dich liebt.“
„Myers?“, sagte ich. Gerry verdrehte die Augen.
„Na, Kip. Arnold Schwarzenegger!“
„Ich … oh … ah, ja!?“ Als mir das klar wurde, sprang ich auf. „Er liebt mich!“, rief ich lauthals. Gerry verbarg sein Gesicht in den Händen, während der Mann auf dem Roller gefährlich schwankte und mir die Faust entgegenstreckte. Ich streckte ihm die Zunge raus und sprang auf die Bank. „MYERS LIEBT MICH! MYERS LIEBT MICH!“

Wir schauderten, als wir kamen; das Sperma machte unsere Bäuche feucht und klebte verfilzte braune Schamhaare an blondes Haar.
„Wow“, flüsterte ich ihm immer noch schüchtern ins Ohr. Mit neunzehn war ich, wie er mir immer wieder sagte, ein ausgesprochen höflicher Mensch. Die intensive Freude, die ich beim Sex und dem wundervollen Orgasmus empfunden hatte, verwandelte sich in ein warmes postorgasmisches Glücksgefühl. Ich lächelte und erinnerte mich an die Schuldgefühle, die früher an ihre Stelle getreten waren. Ich rollte mich von seinen Lippen und seinem Gesicht weg, bis ich mit der Nase an der Wand stand, und griff dann unter die Matratze nach der Schmuckschatulle, die ich dort zuvor versteckt hatte.
Das Bett knarrte, die Bettdecke raschelte, als er sich vorbeugte und das Licht anmachte.
„Ist das alles, Kip? Wow? Nichts weiter?“
„Ähm … ja … Entschuldigung.“ Ich verdrehte die Augen, als er kicherte. Ich entschuldigte mich immer, sagte immer ‚Entschuldigung‘, egal wie sehr ich versuchte, es nicht zu tun. Manche Dinge würden sich wahrscheinlich nie ändern. „Es tut mir leid, aber ich muss …“
„Gehen?“, unterbrach er kichernd: Sie spielten das Spiel. „Und der Film und das Abendessen?“
Ich spürte, wie sein Handballen federleicht auf meinem Steißbein landete; ich hielt fast den Atem an, als seine Finger um meinen Hintern glitten und sanft meine Eier packten. Er drückte ganz sanft. „Ich dachte, wir würden wieder miteinander rummachen.“
„Ähm …“, hörte ich mich schlucken. Ich drehte mich um und sah ihm direkt in die stahlgrauen Augen. Wunderschön wie immer, genau wie er. Ich lächelte. Ich war schwul, und das war kein Fehler. Ich blinzelte, als meine Gefühle überhandnahmen, gab ihm einen kurzen Klaps auf die Nase und schaute dann weg.
„Myers, ich …“
„Ah, du erinnerst dich noch an meinen Namen, Kip“, sagte er mit hochgezogener Augenbraue. Sarkasmus war ich gewohnt und liebte ihn dafür.
„Lass mich ausreden, um Himmels willen!“
Die Bettfedern knarrten noch ein wenig, als wir es uns bequem machten. „Was denn?“ Er hob eine Augenbraue. Ich holte die Schachtel hervor und reichte sie ihm. Er stützte sich auf einen Ellbogen und öffnete sie. „Oh … sie sind wunderschön.“ Ich hörte Ehrfurcht und Liebe; sah zu, wie er einen der Ringe herausnahm, ihn mir an den Finger steckte und mir dann die Schachtel hinhielt. Ich steckte ihm den Ring an den Finger und klopfte ihm sanft auf die Stirn.
„Ich liebe dich, Myers Melville … ich liebe dich so sehr.“
„Und ich liebe dich, Kip Beaumont, ich liebe dich auch.“