Forums

Normale Version: ZWISCHEN LIEBE UND LEIDENSCHAFT!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TEIL 1 – UNS SELBST VERLIEREN …

Trotz Denises Angst wusste ich, dass Mark sich nicht in der Öffentlichkeit prügeln würde, wenn er nicht provoziert würde, und Rick hatte bereits mehrmals bewiesen, dass er keine Lust auf eine direkte Konfrontation hatte, also bestand fast kein Risiko.
Ich stimmte dem Vorschlag meines Mannes zu, und sie stimmte einige Zeit später, sehr widerwillig, zu. Wir gingen in ihre Suite, um uns fertigzumachen, und dort hatte ich keine Sekunde Ruhe, da sie ständig versuchte, mich davon zu überzeugen, dass das keine gute Idee sei. Ich wollte ihr gerade zustimmen, aber in diesem Moment kam Mark mit meinem Handy an die Tür der Suite: Rick rief mich an:
„Raten Sie mal, wer es ist?“, scherzte er sarkastisch.
Ich musste nicht raten, denn ich wusste es bereits, da die Zeit gekommen war und ich mich zu einem bestimmten Abendessen verspätet hatte. Nach einigen Tipps von meinem Strategen und meinem sichtlich verärgerten Ehemann sprach ich kurz mit ihm und sagte ihm, dass ich auf dem Weg sei. Mark weiß es nicht, aber Rick am anderen Ende der Leitung war begeistert und klang wie ein Teenager, der weiß, dass er gleich mit seiner Freundin schlafen wird. Er ahnte nicht, was ihn erwarten würde …
Wir fuhren mit einem Uber zum Restaurant, da niemand fahren wollte. Mark wirkte ängstlich, vielleicht sogar nervös, Denise war völlig am Ende, und ich war seltsam apathisch und unsicher, wie ich mich in diesem Schachspiel verhalten sollte. Wir kamen schnell im Restaurant an, ich stellte mich vor und wurde gebeten, einen Kellner zu einem Tisch zu begleiten, wo Rick bereits auf mich wartete. Ich warf einen letzten Blick auf meinen Mann und hoffte, es wäre nicht der letzte. Als ich am Tisch ankam, begrüßte mich Rick mit dem breitesten, strahlendsten Lächeln, das ich mir vorstellen konnte, und einer festen Umarmung:
„Du siehst wundervoll aus, Nanda!“, sagte er und korrigierte sich dann: „Eigentlich bist du immer wundervoll. Obwohl ich nie müde werde, dich zu loben, weißt du?“
- Mach dir keine Sorgen, Rick.
- Setz dich. Möchtest du etwas trinken?
- Nein, noch nicht. Danke.
Er setzte sich mir gegenüber und trank einen Schluck von seinem praktisch unzertrennlichen Whisky, ohne mich aus den Augen zu lassen. Dann sagte er gnadenlos:
- Was war das für eine Geschichte mit der Schlaftablette für Ihren Mann? Sie haben mich beeindruckt, wissen Sie?
- Ich fühle mich schrecklich, weil ich das getan habe ... Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht zu lange brauchen kann. Was ist, wenn er aufwacht?
„Du hast es aus gutem Grund getan, mein Liebling, mach dir keine Sorgen, und mit der Zeit müssen wir nicht mehr in dieser Eile leben, oder?“, sagte er, ohne den Blick von mir abzuwenden und schlug vor: „Ich habe darüber nachgedacht, dass wir, anstatt hier zu Abend zu essen, in meine Wohnung gehen und dort etwas essen. Was meinst du?“
Ich verstand seine Absichten sofort, aber ich musste etwas Zeit gewinnen. Ich musste mich nicht besonders anstrengen, denn Mark kam bald mit Denise im Schlepptau auf mich zu. Obwohl ich den ganzen Plan kannte, konnte ich meine Überraschung nicht verbergen. Rick fing dann an zu stottern, und mir wurde klar, dass seine machohafte, dominante Pose nur bei Frauen galt, denn wenn er einem anderen Mann gegenüberstand, geriet er leicht ins Wanken. Allerdings war da nicht irgendein Mann, sondern mein Mann, der sich ganz darauf konzentrierte, seine Frau zu verteidigen …
Rick stotterte und fand eine Ausrede, die selbst ein Kind hätte überzeugen können. Dann willigte er ein, mit Mark zu sprechen und bat darum, unseren Tisch zu verlegen. Ich wusste nicht einmal, dass das in einem solchen Restaurant möglich war, aber nach der Bitte verlegte ein Mitarbeiter den Tisch innerhalb von Minuten, vielleicht Sekunden. Bald saß Mark mit mürrischem Gesichtsausdruck, zusammengebissenen Zähnen und einem durchdringenden Blick neben ihm. Auf die Frage, was wir trinken wollten, bestellte Mark einen Whiskey, der genauso schmeckte wie Ricks, und wir beide bestellten Wasser. Sobald der Kellner weg war, blaffte Mark:
- Richtig! Ich komme gleich zur Sache, weil ich weder meine Zeit noch die meiner würdigen Damen hier verschwenden möchte: Was zum Teufel soll diese Geschichte, dass ich meine Frau schon wieder belästigt habe?
Anstatt ihre Frage zu beantworten, wandte sich Rick, der Macho, an mich und schob die Verantwortung für die Situation von sich:
- Habe ich dich gestört, Nanda?
Da er meine Meinung wollte, war ich ehrlich:
- Rick, das hat es! Ich habe dir ja schon erklärt, dass ich mein Leben mit meinem Mann und meinen Töchtern verbringen möchte. Aber es scheint, als verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen!
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und sah mich an, sichtlich unzufrieden mit meiner Antwort. Doch anstatt die Situation am Tisch zu klären, lud er Mark zu einem Gespräch unter vier Augen ein. „Scheiße!“, dachte ich und stellte mir schon vor, wie mein Mann ihn rausschmeißt, weit weg von der Kontrolle, die Denise und ich über ihn hätten ausüben können. Ich glaube, sie dachte dasselbe, denn als sie zur Bar gingen, wurden ihre Augen immer größer.
- Nanda, das wird nicht funktionieren!
„Ich kenne meinen Mann, ich vertraue ihm. Warten wir ab“, sagte ich, nahm einen Schluck Wasser und schloss: „Und hoffen das Beste …“
- Ich kann nicht glauben, dass ich mich von euch überreden ließ, hierher zu kommen. Das ist alles falsch, alles falsch ...
„Beruhige dich, Denise, beruhige dich! Sie unterhalten sich friedlich, schau dort drüben“, bat ich und nickte in die Richtung.
Sie unterhielten sich scheinbar entspannt. Ab und zu warfen sie einen Blick auf uns, aber sie schienen sich sehr gut zu benehmen. Irgendwann bemerkte ich Marks durchdringenden Blick. Kennt ihr das, wenn man dem Tode nahe ist und ein Film des eigenen Lebens vor Augen läuft? Nun, ich sah einen Film der guten und schlechten Momente meiner Ehe mit ihm. Ich beschloss sofort, die Situation noch am selben Tag zu klären, und hatte die Lösung schon im Kopf. Zumindest dachte ich das …
Denise war ein Nervenbündel, was zeigte, dass sie als Anwältin noch viel Selbstbeherrschung lernen musste! Ich versuchte es zu verbergen, aber ich war, verzeihen Sie mir den Ausdruck, so angespannt, dass es nicht einmal reinpasste. Einige Zeit später kamen sie zurück. Rick sah müde, verärgert, ja sogar unzufrieden aus; mein Mark hingegen behielt dieselbe imposante, starke und entschlossene Haltung bei, die er bei seiner Ankunft am Tisch hatte. Als er jedoch die Situation erkannte, versuchte er, die Spannung etwas zu lockern:
- Beruhigt euch, ihr beiden! Wir haben geredet, uns geht es gut.
Rick lächelte, ein schiefes Lächeln, das stimmt, und scherzte auch:
- Wir sind Erwachsene, meine Damen, entspannen Sie sich.
„Entspann dich!? Ach, verpiss dich, Rick!“, verfluchte ich ihn innerlich und sah meinen Mann mehr als neugierig an, während ich auf eine Erklärung wartete, die gleich darauf kam:
- Wir haben uns höflich unterhalten, wir haben die jeweiligen Situationen bedacht und ich denke, Rick hat alles vollkommen verstanden, Nanda, tatsächlich hat er zugestimmt, dich in Ruhe zu lassen.
Stille breitete sich am Tisch aus: Niemand lächelte oder jubelte. Nur Denise stieß einen Seufzer der Erleichterung aus, als sie das hörte, gefolgt von einem leisen „Entschuldigung“. Ich fühlte mich in der ganzen Situation unwohl, und es war Rick, der das Schweigen brach:
„Ja, aber darf ich dich etwas fragen, Mark?“, fragte er und sah meinem Mann tief in die Augen, mit dem hoffnungsvollen Ausdruck, etwas praktisch Ungreifbares erreicht zu haben.
Marks Gesichtsausdruck veränderte sich augenblicklich: Von scheinbar ruhig wurde er wieder angespannt! Es schien, als erwarte er nichts weiter als die Lösung, auf die sie sich bereits geeinigt hatten:
- Erzähl es mir! - sagte er und biss sich fast auf die Lippen.
- Könnte ich mit Nanda in Kontakt bleiben, ich weiß nicht, einfach eine Freundschaft pflegen? Eigentlich mit ihr und mit dir?
Marks Augen weiteten sich für einen Moment, natürlich überrascht; doch sie verengten sich schnell wieder missbilligend, und er antwortete, obwohl höflich, schnell:
„Da du ehrlich bist, will ich auch ehrlich zu dir sein: Nein! Nicht heute! Du hängst zu sehr an ihr und sie hängt zu sehr an dir. Ich denke, es wäre gut für euch beide, euch eine Auszeit zu nehmen und eure Köpfe zusammenzustecken, bevor irgendetwas passiert …“
- Moment mal! - Ich unterbrach sie beide, ohne zu wissen, warum oder wofür: - Niemand will meine Meinung wissen? Wollen diese Sexisten dort alles entscheiden, ohne mich anzuhören?
Denise versuchte, mich zu unterbrechen, aber ich ignorierte sie, starrte meinen Mann an und erwartete etwas von ihm, von dem ich nicht einmal wusste, was es war:
- Hey, erzähl es mir, Nanda! - Mein Mark hat es mir gesagt.
Ich seufzte tief, sah ihm in die Augen und begann zu sprechen, in dem vergeblichen Versuch, ihn von etwas zu überzeugen, das mir gar nicht so falsch erschien:
„Ich sehe kein Problem darin, dass wir Freunde bleiben, Schatz. Wir sind erwachsen und können gut miteinander auskommen, solange er seinen Platz kennt und unsere Beziehung respektiert. Funktioniert das nicht auch mit Denise? Schau, wie gut es funktioniert! Sie ist eine tolle Freundin von uns und ihr beide genießt es wirklich. Warum sollte es nicht auch mit Rick und mir klappen?“
Warum ich ihm das vorgeschlagen habe, weiß ich immer noch nicht! Lange fragte ich mich, was das für ein Unsinn war. Es war so idiotisch, dass sogar Denise, immer so herzlich und beherrscht, mich anfuhr. Wieder einmal beschloss ich, sie zu ignorieren. Mein Mann war fassungslos und sah mich angesichts dieses bis dahin unvorstellbaren Vorschlags fassungslos an. Ehrlich gesagt glaube ich, er war enttäuscht, enttäuscht von mir, und das zu Recht. Er versuchte sogar höflich, fast väterlich, zu zeigen, dass es meine Schuld war, dass wir diese unnötige Peinlichkeit erleiden mussten, aber etwas in mir drückte mich nach unten, und Rick half mir bewusst wieder herunter und bestand darauf, mir zuzustimmen:
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.