Forums

Normale Version: Wenn nicht jetzt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

KAPITEL EINS 

Die Nachricht hatte sich wie üblich in einer kleinen Südstaatenstadt wie Lumpkin, Georgia, verbreitet. Das Wetter war Ende August 1959 typisch lauwarm. Chad Larrimore, der örtliche Pfarrer, hatte gegen 9 Uhr morgens einen Anruf von Aaron Teasdale erhalten, der ihm mitteilte, er habe seine Frau Alma tot im Bett aufgefunden, offenbar an einem Herzinfarkt erkrankt. Chad und seine Frau Lois waren seit langem mit den Teasdales, ihrem Sohn Bret und einem Jungen in Brets Alter, Ryder Andrews, befreundet. Sie hatten ihn großgezogen, seit Ryder vor etwa zwölf Jahren, als er sieben Jahre alt war, beide Eltern bei einem Autounfall verloren hatte.
Die beiden Jungen wuchsen wie Brüder auf, bis Aaron seinen Sohn aus Gründen, die nur Aaron und Bret kannten, von der Farm vertrieb. Bret und Marge, die Tochter der Larrimores, waren während der gesamten Mittel- und Oberstufe ein Liebespaar gewesen. Nachdem Bret die Stadt plötzlich verlassen hatte, übernahm Ryder Brets Platz im Teasdale-Haushalt und zog in Brets Revier ein, indem er mit Marge ausging.
Lumpkin war eine Stadt mit etwa 3.000 Einwohnern, hauptsächlich Erdnuss- und Baumwollbauern. Viel zu tun gab es in Lumpkin nicht. Es gab ein Kino, das nur freitags und samstags abends geöffnet war, und samstagnachmittags gab es eine Doppelvorstellung für Kinder. In Bannings Gemischtwarenladen gab es einen abgetrennten Bereich, der als Eisdiele diente. Es gab einen Getränkeautomaten, sechs Hocker und vier kleine runde Tische mit rot-weiß karierten Tischdecken, um jeden Tisch herum vier schmiedeeiserne Eisstühle, die mehr als genug Platz für die wenigen Highschool-Schüler boten, die nach Schulschluss dort an der Bushaltestelle ausstiegen.
James Dean war tot, aber nicht vergessen, denn die Jungen trugen noch immer ihre engen Levis, weiße T-Shirts, rote Nylonjacken mit Reißverschluss, weiße Socken und braune Pennyloafer. Alle Mädchen, einschließlich Marge und ihrer besten Freundin Rhonda Flerl, trugen noch immer ihre Pudelröcke über einem Dutzend Krinolinen, enge bunte Pullover, die mit einer doppelten Lage falscher Schaumstoff-Unterhosen ausgepolstert waren, und weiße Bobbysocken, die oben heruntergekrempelt fast bis zu ihren braun-weißen Saddle Oxfords reichten. Rhonda fuhr nicht mit dem Schulbus nach Hause. Sie fuhr mit ihrem Western Flyer-Fahrrad, das ihr Bruder vor Jahren im Western Auto Store im etwa 80 Kilometer entfernten Columbus gekauft hatte. Sie verließ die Schule jeden Tag früher, damit sie ihre Kellneruniform anziehen und im Getränkeladen arbeiten konnte. Eines Abends war Rhonda bei einem Date mit Randy Simmons aus der Highschool-Schulmannschaft zu weit gegangen. Sie ließ sich von ihm befummeln und stoppte ihn dann. Doch am Montag hatte Randy allen Teammitgliedern erzählt, dass er mit Rhonda bis zum Äußersten gegangen war, und bald prahlten alle Jungs im Team in der ganzen Schule damit, dass sie sie auch gehabt hatten. Ihrer Meinung nach war sie eine „leichte Beute“, und egal wie sehr sie versuchte, ihre Unschuld zu beweisen, Rhondas Ruf, ein gutes Mädchen zu sein, war für immer beschädigt.
An diesem Morgen saß Marges Mutter Lois auf der Veranda des einst neuen, weißen, inzwischen grau gewordenen Bauernhauses und unterhielt sich mit ihrer Nachbarin Mae Bradley über Alma Teasdales unerwarteten Tod. Normalerweise sprachen sie einmal am Tag über das Wetter oder Kochrezepte, gespickt mit Klatsch und Tratsch, der aus dem Schönheitssalon der Stadt gedrungen war, doch heute drehte sich alles um die Teasdales.
„Das ist so ziemlich das Traurigste, was ich je gehört habe“, sagte Mae. „Der arme Mann. Manchmal verstehe ich einfach nicht, warum der liebe Gott jemandem wie ihm so viel antun muss. Es ist einfach nicht fair.“
„Ich weiß es, Mae“, antwortete Lois, „aber wir sollten die Wege des Herrn nicht in Frage stellen. Er vollbringt seine Wunder auf mysteriöse Weise. Das heißt, in traurigen wie in frohen Zeiten.“
„Aber, meine Güte“, fuhr Mae fort, „wir haben Alma doch erst letzten Sonntag in der Kirche gesehen, und sie sah genauso gut aus wie du und ich. Ich kenne sie ja, seit sie ein kleines Mädchen war, und soweit ich mich erinnern kann, war sie nie in ihrem Leben krank. Sie war schon oft bei mir zu Hause und hat sich nie anmerken lassen, dass sie Herzprobleme hat.“
„Offenbar wusste es niemand … nicht einmal Aaron. So sehr er Alma auch liebte und verwöhnte, er hätte dafür gesorgt, dass sie die besten Ärzte und Medikamente bekam, die man für Geld kaufen konnte.“
„Ich weiß, dass das so ist“, fügte Mae hinzu. „Weißt du, ob Aaron Bret erreicht hat?“
„Das bezweifle ich. Ich weiß nicht genau, ob Aaron überhaupt weiß, wo Bret ist“, sagte Lois.
„Mylord“, unterbrach Mae ihn schnell. „Der Junge wird einfach umgebracht, wenn er es herausfindet. Alma liebte ihn über alles und er liebte seine Mama auch. Weißt du, ob Bret ihr jemals geschrieben hat, nachdem er gegangen war?“
Lois schüttelte den Kopf. „Sie hat es nie erwähnt, als ich mit ihr gesprochen habe.“
Mae, die immer gerne in ein gutes Klatschgespräch einsteigt, sagte: „Aaron sollte sich schämen, dass er den Jungen so verjagt hat. Ich weiß, es muss der kleinen Marge das Herz gebrochen haben … dass er einfach so gegangen ist. Ist er überhaupt vorbeigekommen und hat sich von ihr verabschiedet?“
„Soweit ich weiß, ist er ohne ein Wort gegangen. Über den Streit zwischen Aaron und Bret in der letzten Nacht haben sie alle geschwiegen“, antwortete Lois.
„Was auch immer es war, es muss etwas Großes gewesen sein, dass Bret ihn aus dem Haus geworfen hat. Er hat ihm gesagt, er solle die Stadt verlassen und nie wiederkommen. Hat Marge irgendeine Ahnung, was passiert ist oder worum es ging?“, fragte Mae.
„Wenn sie etwas weiß, sagt sie es nicht. Ich habe mehr als einmal versucht, sie dazu zu bringen, es mir zu sagen, und jedes Mal wurde sie ganz still“, antwortete Lois.
Mae senkte ihre Stimme leicht und sagte: „Ich habe mich immer gefragt, ob es etwas mit Ryder zu tun hat. Er schien Marge einfach Trost zu spenden, und ich dachte, sie wären einfach beste Freundinnen, die sich über ihren Verlust hinwegtrösten.“
„Ich glaube, so haben sie angefangen, aber dann haben sie angefangen, miteinander auszugehen, und seitdem sind sie fest zusammen.“ Lois sagte:
„Ich hätte gedacht, Bret hätte zumindest versucht, mit Ryder Kontakt aufzunehmen. Die beiden Jungs waren so eng befreundet wie Brüder. Glaubst du, Bret weiß, dass Ryder und Marge jetzt zusammen sind?“, fragte Mae.
„Das glaube ich nicht, Mae. Ich glaube nicht, dass Ryder bei Marge eingegriffen hätte, wenn er gewusst hätte, dass Bret davon wusste.“
„Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich daran denke, dass die Mutter eines Jungen tot ist und ich ihm nichts davon erzählen kann. Du weißt genauso gut wie ich, dass Bret alles versuchen würde, um an der Beerdigung seiner eigenen Mutter teilzunehmen. Apropos Beerdigung: Wann ist sie? Wird Chad bei Almas Beerdigung die Predigt halten?“, fragte Mae.
„Übermorgen, und ja, Chad wird die Trauerrede halten. Aaron hat ihn aus dem Krankenhaus angerufen, sobald Doc Barnes ihren Tod festgestellt hatte. Chad ist ins Krankenhaus gefahren, um bei Aaron zu sein, und ich glaube, sie haben beide für ihren Leichnam gebetet, bevor Tylers Bestattungsunternehmen vorbeikam und sie abholte“, antwortete Lois.
„Nun, ich weiß, dass Aaron sich nicht anstrengen wird, Bret zu finden. Ich frage mich nur, ob Charlie auf der Polizeiwache selbst etwas tun könnte, um Bret zu finden“, schlug Mae vor.
„Charlie würde das nur tun, wenn Aaron nichts davon wüsste“, sagte Lois.
„Ich frage mich nur, ob Charlie es erzählen und mir Ärger mit Aaron einbringen würde, wenn ich Charlie darum bitten würde. Allein die Vorstellung, dass Bret nichts davon weiß, wird mich wach halten, bis ich weiß, dass alles getan wurde, um ihn zu erreichen“, sagte Mae, den Tränen nahe.
„Wegen Marges und auch wegen Marges und Ryders halte ich mich da raus, Mae, und wenn du Aarons Zorn nicht zu spüren bekommen willst, würde ich dir raten, dasselbe zu tun.“
In diesem Moment kam Jem, Lois' 14-jähriger Sohn, in Badehose und mit einem Handtuch um die Schultern aus dem Haus. Er war ein dürrer Junge, noch nicht ganz ausgereift und mitten in der Pubertät. Ihm waren nur drei Haare am Kinn gewachsen, die er sich nicht abschneiden wollte. Schließlich war dies der Beginn eines Bartes.
„Und wohin genau wollen Sie gehen, junger Mann?“, fragte Lois und unterbrach ihn.
„Ich gehe schwimmen, Mama“, antwortete Jem frech.
„Oh nein, bist du nicht! Es ist schon genug passiert, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass du in diesem alten Teich ertrinkst“, witzelte seine Mutter zurück.
„Ich gehe nur waten, Mama“, jammerte Jem.
„Nein, du wirst auch nicht waten“, blaffte Lois.
„Na ja, ich muss irgendwo hin. Ich kann es nicht ertragen, da oben im Haus eingesperrt zu sein, während Marge schnüffelt, jammert und sich so aufführt, wie sie ist“, beschwerte sich Jem.
„Ist Marge so verärgert, Lois?“, unterbrach Mae sie.
„Du weißt, wie junge Mädchen sind, Mae. Sie lieben es, eine Situation auszunutzen und zu dramatisieren. Ich bin sicher, sie und Alma standen sich nahe, aber nur, wenn Aaron nicht da war“, erklärte Lois.
„War Aaron nicht damit einverstanden, dass Bret und Marge zusammengehen?“, fragte Mae in misstrauischem Ton.
„Nein, und ich habe nie gewusst, warum. Er hat alles getan, um die beiden auseinander zu halten. Das hat mich immer wütend gemacht … als ob er dachte, Marge wäre nicht gut genug für seinen Sohn“, sagte Lois.
„Ich kann es dir nicht verdenken. Es hätte mich auch wütend gemacht. Marge ist das hübscheste und angesehenste Mädchen im ganzen Bezirk … schließlich war sie Homecoming-Queen und wurde in der High School zur beliebtesten ihrer Klasse gewählt“, sagte Mae lächelnd.
„Und der hochnäsigste!“, fügte Jem schnell hinzu.
„Jem, benimm dich und tu, was man dir sagt. Geh zurück ins Haus, zieh den Badeanzug aus und zieh dir was Anständiges an. Dein Vater kommt gleich nach Hause und niemand weiß, wen er mitbringt“, befahl Lois.
„Mama, kann ich einfach warten, bis Ryder hier ist und sehen, ob er mit mir schwimmen geht?“, fragte Jem und plädierte für seinen Fall.
„Nein, die Stimmung deiner Schwester … Ryder wird seine ganze Zeit mit ihr verbringen wollen. Er wird nicht mit dir schwimmen gehen wollen. Es ist zu viel los. Heute ist kein guter Tag zum Schwimmen oder Spielen. Deine Schwester ist nicht die Einzige, die über Mrs. Teasdales Tod traurig ist. Wir sollten alle auf den Knien liegen und für sie und ihre Familie beten“, sagte Lois zu ihrem Sohn.
„Warum müssen wir für Mrs. Teasdale beten? Ist sie nicht getauft? Haben alle Angst, dass sie nicht in den Himmel kommt?“, fragte Jem.
„Nein, Jem, wenn es eine Person gibt, die beim Herrn ist, dann ist es Alma Teasdale. Es hat nie eine bessere Frau gelebt“, antwortete Lois.
Jem hatte immer noch tausend Fragen. „Warum ist Bret dann weggelaufen und hat sie verlassen? Wie kommt es, dass er mit Marge Schluss gemacht hat?“
„Das sind die Dinge, die kleine Jungen nicht fragen sollten“, sagte Lois und versuchte, seine Frage zu beenden.
„Ich bin kein kleiner Junge mehr. Ich bin vierzehn Jahre alt. In zwei Jahren kann ich meinen Führerschein machen“, prahlte Jem.
„Oh mein Gott, jetzt muss ich mir darüber Sorgen machen! Du bist ja noch nicht erwachsen. Wenn es so weit ist, kannst du vielleicht nach den Dingen fragen, für die du jetzt noch zu jung bist. Tu jetzt, was ich sage, sonst musst du dich mit deinem Vater auseinandersetzen, wenn er nach Hause kommt.“
„Kein Wunder, dass Bret weggelaufen ist, wenn seine Mama ihn so behandelt hat, wie ich behandelt werde“, sagte Jem und gab auf.
„Jetzt seid still und marschiert!!“, sagte Lois endgültig.
„Ja, Ma’am“, sagte Jem, ließ den Kopf hängen und zog sich ins Haus zurück.
Mae stand da und ein „Tsk Tsk“-Laut kam aus ihrem Mund. „Junge, Kinder werden heutzutage wirklich schnell groß, Lois. Ist er wirklich schon vierzehn?“
„Ja, vierzehn, fast vierzig, und ich bin schon ziemlich erschöpft.“ Lois seufzte. „Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Manchmal denke ich, ich ertränke ihn einfach und erzähle allen, er sei an Altersschwäche gestorben“, scherzte sie.
„Ich erinnere mich noch, als du mit Marge schwanger warst und sie fast verloren hättest. Du hattest den Kaiserschnitt und wir dachten, du und das Baby würdet beide sterben“, überlegte Mae.
„Ich weiß. Doc Barnes hat mich gewarnt, nach Marges Geburt keine weiteren Kinder mehr zu bekommen, aber irgendwie habe ich den Zeitpunkt völlig durcheinander gebracht und bevor ich es wusste, war ich wieder schwanger.“ Lois seufzte.
„Ja, das war einer der Momente, in denen der Herr beschloss, alles gut zu machen. Ich wünschte nur, er hätte etwas länger darüber nachgedacht, bevor er Alma zu sich nahm. Nun, ich denke, ich gehe besser nach Hause und bereite ein paar Teller zu, die ich zum Teasdale-Haus bringen kann. Es werden viele Leute vorbeikommen, und jeder wird hungrig sein. Manchmal denke ich, die Leute hier treten in Hungerstreik und warten darauf, dass jemand stirbt, nur damit sie zur Totenwache gehen und sich satt essen können“, meinte Mae.
„Mae, du bist schrecklich. Das meinst du nicht so“, sagte Lois kopfschüttelnd und verbarg ein Lächeln, obwohl sie Mae zustimmte.
„Ich weiß. Ich habe nur darüber nachgedacht, also dachte ich, ich könnte es genauso gut sagen“, sagte Mae, ohne sich zu entschuldigen.
„Mae, du gehst doch nicht runter, um Charlie zu besuchen und zu sehen, ob er Bret finden kann, oder?“, fragte Lois und hoffte, dass Mae bald gehen würde.
„Ich weiß es nicht. Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber wenn ich es tue, lass niemanden wissen, dass du denkst, ich wäre es gewesen“, sagte Mae fast flüsternd, für den Fall, dass Jem drinnen lauschte.
„Werde ich nicht. Aber wenn doch, dann sei diskret“, sagte Lois und passte sich Maes gesenkter Stimme an.
Als Mae merkte, dass sie wahrscheinlich zu lange geblieben war – und zu viel gesagt hatte –, sagte sie beim Gehen: „Werde ich. Du kennst mich, ich bin immer diskret. Ich erzähle niemandem etwas … es sei denn, sie haben es noch nicht von jemand anderem gehört … Also, ich muss los. Wir sehen uns wahrscheinlich bei Aaron. Tschüss.“
„Auf Wiedersehen, Mae“, sagte Lois erleichtert.
Mae ging und huschte zum Nachbarhaus, um das nächste Gespräch zu beginnen oder das Gespräch mit Lois fortzusetzen. Nachdem Mae gegangen war, kam Marge, Lois' achtzehnjährige Tochter, aus der Fliegengittertür. Sie trug ein rosa-weißes Kattunkleid, das ihre Mutter genäht hatte. Es stimmte, Marge war das hübscheste Mädchen im ganzen Landkreis, oder, um die Wahrheit zu sagen, in allen umliegenden Landkreisen. Ihr Teint war glatt und cremig wie frisch geschlagene Buttermilch, betont durch ihr schulterlanges dunkelbraunes Haar. Das einzige Make-up, das Marge jemals trug, war ein Tupfer kirschroten Lippenstifts. Mehr fehlte ihr nicht, um perfekt auszusehen. Jem hatte recht. Marge hatte geweint, und zwar ziemlich viel, denn ihre Augen waren etwas geschwollen. Sie hatte im Haus auf Ryder gewartet oder auf eine Gelegenheit, mit ihrer Mutter zu sprechen, sobald Mae gegangen war. Sie hatte keine Lust, sich den täglichen Klatsch des örtlichen Zustellers anzuhören.
„Ich dachte, sie würde nie gehen“, sagte Marge zu ihrer Mutter.
Lois ging zu ihrer Tochter, um sie zu umarmen, und sagte: „Marge, geht es dir gut? Jem hat gesagt, du hättest geweint.“
„Ich kann einfach nicht glauben, dass Mrs. Teasdale nicht mehr da ist, Mama. Sie war immer so nett und freundlich zu mir, wenn ich bei Bret war. Mehrmals, als Mr. Teasdale Bret das Leben schwer machte, hat sie sich immer für ihn eingesetzt. Sie hat ihn so sehr geliebt, Mama, und er hat sie geliebt. Ich bete nur, dass er irgendwie die Nachricht über sie versteht und rechtzeitig zur Beerdigung nach Hause kommt. Es wäre einfach das Schlimmste, wenn er sie verpassen würde“, sagte Marge.
Lois stand auf Armeslänge von ihr entfernt und starrte ihre Tochter direkt an. „Marge, wenn ich dich direkt etwas frage, wirst du mir dann ehrlich antworten?“
„Natürlich, Mama. Du weißt, dass ich dich nie angelogen habe“, sagte Marge etwas neugierig.
„Weißt du, wo Bret ist? Hat er dir geschrieben oder angerufen?“, fragte Lois spitz.
„Nein, Mama, ich verspreche es. Ich habe nichts von ihm gehört, seit er weg ist“, antwortete Marge ernst.
„Du hast es mir nie erzählt, aber weißt du, worum es bei Brets Streit mit seinem Vater ging? Es muss etwas Schreckliches für ihn gewesen sein, Bret so zu verjagen.“ Lois fuhr mit ihrer Befragung fort.
„Nein, Mama, ich schwöre. Ich weiß nichts. Ich hatte immer das Gefühl, dass Ryder etwas darüber weiß, aber er wird es niemandem erzählen … nicht einmal mir“, antwortete Marge.
„Wenn Ryder WIRKLICH weiß, wo er ist, glauben Sie, dass er versuchen wird, mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihm von seiner Mutter zu erzählen?“, fragte Lois.
„Ja, Mama. Ich bin sicher, wenn Ryder es weiß, wird er alles tun, um Bret davon zu erzählen.“ versicherte Marge ihr.
„Wann kommt Ryder hierher?“, fragte Lois und schaute auf die Sonne, um die Zeit abzuschätzen.
„Er sollte schon hier sein. Er ist jetzt spät dran und ich mache mir langsam Sorgen um ihn“, sagte Marge.
„Mach dir jetzt keine Sorgen um Ryder. Er ist schon öfter zu spät gekommen und taucht immer wieder auf. Ich frage mich nur, was deinen Vater aufhält? Er hätte schon vor einer Stunde hier sein sollen“, sagte Lois und versuchte, Marges Sorgen um Ryder zu zerstreuen.
„Gehen du und Dad heute Abend zum Bestattungsinstitut?“, fragte Marge.
„Ja, nachdem wir ein paar abgedeckte Gerichte bei Aaron abgeliefert haben“, antwortete Lois.
„Was hast du repariert, Mama?“
„Ich habe einen Schinken gebacken und eine große Schüssel Makkaroni mit Käse zubereitet. In der großen schwarzen Pfanne, die ich unter der Spüle aufbewahre, habe ich einen großen Pfirsichkuchen gemacht. Er sollte für etwa dreißig oder vierzig Personen UND einen Bananenpudding reichen.“
Besorgt fragte Marge: „Mama, warum muss immer jemand sterben, bevor die Nachbarn Essen ins Haus bringen? Wäre es nicht besser, einen Schinken zu backen und ihn mitzubringen, damit auch Mrs. Teasdale etwas davon hat ... und nicht zu warten, bis sie tot ist, und zu versuchen, ihre Familie zu ernähren, weil sie einem leid tut?“
„Ich weiß nicht, Marge, so läuft das nun einmal. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben“, antwortete Lois, ohne die Antwort wirklich zu kennen.
Man hört Ryders altes Auto vorfahren, gefolgt von Fehlzündungen und dem Geräusch einer zuschlagenden Tür. Marge kniff sich in die Wangen, um die Schwellungen zu verbergen, die sie sich vom Weinen zugezogen hatte. Lois half ihr, indem sie Marges Kleid glattstrich und ihr die Haare aufplusterte.
„Geht ihr beide zum Bestattungsinstitut?“, fragte Lois.
„Für eine Weile, Mama.“
Ryder war ausgestiegen und hielt kurz an, um im Seitenspiegel nachzusehen, ob er seine Haare glatt gekämmt hatte. Er hatte dichtes, aschbraunes Haar, und der 1,80 Meter große Hengst schritt stolz in hautengen Jeans und einem T-Shirt, dessen Halsband zerrissen war, um ihm den Fünfzigerjahre-Look zu verleihen. Mit John-Wayne-Gang umrundete er das Larrimore-Haus zur hinteren Veranda, wo die Familie normalerweise am späten Nachmittag saß. Sobald er Marge sah, lächelte er sein typisches Pepsodent-Lächeln. Es gab keinen Zweifel daran, Ryder sah gut aus, und hätte er reiche Eltern gehabt, wäre er der „Fang des Landkreises“ gewesen. Marges Gesicht strahlte, als sie ihn um die Ecke biegen sah.
„Hallo, Liebling … Mrs. Larrimore“, sagte Ryder, als er sich der Veranda näherte.
Marge antwortete mit „Hey“ und Lois Larrimore mit „Guten Tag, Ryder.“
Marge kam von der Veranda und traf Ryder im Garten, um ihn fest zu umarmen und ihm einen schnellen Kuss zu geben. Lois tat so, als ob sie es nicht bemerkte und schaute in die entgegengesetzte Richtung.
„Heute hart arbeiten?“, fragte Marge ihn.
„War nicht so schlimm“, antwortete er. „Das ist es nie, wenn ich den ganzen Tag an dich denke. Wie geht es dir?“
Bevor Marge ein Wort sagen konnte, platzte es aus Lois heraus: „Sie liegt den ganzen Tag in ihrem Zimmer und weint, seit sie von Amy gehört hat.“
„Mama, das habe ich nicht“, sagte Marge und korrigierte ihre Mutter.
Ryder sah Marge in die Augen und sagte: „Es tut mir leid, Schatz, dass ich nicht früher herkommen konnte. Ich wusste, wie traurig du sein musst. Aaron hat sie erst gefunden, als ich schon zur Arbeit gegangen war. Es ist, als würde ich meine Mama zum zweiten Mal verlieren. Sie und Aaron sind wie meine Eltern, seit meine richtigen gestorben sind.“
Lois war nur noch eins im Kopf und fragte: „Ryder, hast du irgendeine Ahnung, ob Bret von seiner Mutter gehört hat?“
„Nein, Ma’am. Ich weiß nicht einmal, wo Bret ist“, antwortete er.
Lois blieb weiterhin hartnäckig und fügte hinzu: „Nun, es ist eine Schande, dass niemand weiß, wie man ihn erreicht.“
„Mrs. Larrimore, wenn ich wüsste, wo er ist, würde ich die ganze Nacht fahren, um es ihm zu sagen und ihn zurückzuholen. Die Teasdales haben uns erzogen, als wären wir Brüder.“
„Mama, ich habe dir gesagt, dass Ryder nicht weiß, wo Bret ist. Also versuch nicht, ihm die Schuld zu geben“, sagte Marge und versuchte, Ryder zu retten.
„Ich gebe Ryder keine Schuld. Ich sage nur, dass Ryder sich vielleicht Mühe gegeben hat, ihn zu finden, so nah sie sich alle standen“, sagte Lois, immer noch auf ihrem hohen Ross.
„Mrs. Larrimore, als Bret das erste Mal weg war. Ich habe alles versucht, um herauszufinden, wohin er gegangen ist. Aber es ist, als wäre er einfach verschwunden. Er hat mich nicht angerufen, mir nicht geschrieben oder sonst etwas“, sagte Ryder.
„Aaron Teasdale sollte mit der Peitsche ausgepeitscht werden, weil er sein eigenes Fleisch und Blut so verjagt hat. Aber ich schätze, wenn er jetzt nicht dafür bestraft wird, wird der liebe Gott sich später um ihn kümmern.“ Lois gab weiterhin ihren letzten Senf dazu.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.