2025-09-11, 08:31 PM
1
Suzie Parker, die als Lehrerin für die lebhafte Gruppe der Siebtklässler an der Harmony Primary School arbeitet, blickte von ihrem Platz auf, wo sie gerade damit beschäftigt war, ihre Sachen zusammenzupacken, nachdem sie einen langen Tag lang vor der Tafel gesessen und inständig gehofft hatte, dass diese Dreizehnjährigen überhaupt etwas von dem mitbekommen hatten, was sie ihnen nach besten Kräften beizubringen versucht hatte.
Und wieder einmal … wusste sie nicht wirklich, warum sie eigentlich überrascht war, wer ihre Aufmerksamkeit wollte … wie immer in diesen Tagen war es der kleine Mikey Cunningham, der zurückgeblieben war, nachdem die letzte Glocke geläutet hatte, und er stand im Türrahmen des Klassenzimmers, mit seinem Rucksack in den Händen und einem abwesenden, verängstigten Gesichtsausdruck, wie es in den letzten paar Wochen immer der Fall war.
Sie schloss die Augen und zählte bis zehn, bevor sie zu Mikey aufblickte, mit einem, wie sie hoffte, warmen, liebevollen und beruhigenden Lächeln im Gesicht.
„Es ist Zeit, nach Hause zu gehen, Mikey. Deine Mutter wartet wahrscheinlich draußen im Auto auf dich“, sagte Miss Lancaster, doch der traurige, elende Gesichtsausdruck des Dreizehnjährigen verriet ihr, dass er heute noch einmal zu Fuß nach Hause gehen musste. Und natürlich wäre damit der Grund für seinen Besuch hier verloren gegangen.
Seine Eltern, Ashley und Frank Lancaster, gehörten zu den reichsten, wenn nicht sogar zu den reichsten Eltern des Jungen in der gesamten Schulklasse, und es war immer der arme Mikey, der die Hauptlast davon trug. Die Tatsache, dass seine Eltern Geld hatten, und die Tatsache, dass er, um ehrlich zu sein, nie wirklich dazuzugehören schien, seit sie vor ein paar Jahren in die Harmony Primary School gekommen war.
Mikey schüttelte verneinend den Kopf, bevor er sich umsah und seine Augen in alle nur denkbaren Richtungen huschten, bevor er langsam den Klassenraum betrat. Plötzlich umklammerte er seinen Rucksack, während seine Augen flehten, während er sprach.
„Miss Parker, ich habe mich gefragt, ob ich, wissen Sie … das Klassenzimmer aufräumen könnte, bevor ich heute nach Hause gehe? So wie ich es die letzten paar Tage gemacht habe?“
Etwas in Miss Parkers Herz brach... nicht, weil der Junge angeboten hatte, zurückzubleiben und den Hausmeister zu spielen... sondern weil sie den wahren Grund für seine Frage kannte. Es hatte nichts damit zu tun, dass er wirklich etwas putzen wollte.
Und sie wusste auch, dass sie es morgen bereuen würde, wenn sie seiner Bitte nicht nachkäme.
Das musste sie schon beim ersten Mal hart lernen, als sie Nein zu ihm gesagt hatte. Das schwarzäugige Veilchen, das er am nächsten Tag bei sich trug, sprach Bände.
„Sicher, Mikey, wenn du das wirklich willst, das heißt? Bist du sicher?“
Mikey nickte eifrig, und ein ganz leichtes Lächeln huschte schließlich über sein jungenhaftes Dreizehnjahresgesicht, bevor er seinen Rucksack abstellte und schnell zum Schrank rannte, wo, wie er inzwischen verdammt gut wusste, die Reinigungsutensilien aufbewahrt wurden.
„Vielen Dank, Miss Parker! Ich verspreche Ihnen, dass ich gute Arbeit leisten werde! Ich werde morgen früh hier sein, wenn mein Vater mich absetzt, um Ihnen die Schlüssel zurückzugeben. Ich verspreche Ihnen, dass ich sie nicht verliere!“
Suzie Parker nickte nur, bevor sie sich umdrehte, um ihre Handtasche zu holen, bevor sie vorsichtig ein Taschentuch herauszog und sich die Tränen abwischte, die ihr über die Augen zu laufen drohten, bevor sie sich fasste und den Jungen anlächelte.
„Mikey … ich bin ganz ehrlich. Hör zu, ich bin dein Lehrer. Und Lehrer sind dazu da, Menschen zu helfen. Besonders klugen, intelligenten Jungen wie dir. Ich möchte dir wirklich helfen, aber wenn du dich weigerst, irgendjemandem zu erzählen, was wirklich los ist …“
Mikeys Gesicht sank tatsächlich zu Boden, bevor er langsam die Pinsel zum Reinigen der Tafel und einen Besen aus dem Schrank holte. Er schwieg in seinem Bemühen, „zurückzubleiben und das Klassenzimmer zu putzen“, bevor Miss Parker seufzte, ihre Handtasche schnappte und sie sich über die Schulter schwang.
„Mikey, hör mir zu. Ich habe nichts dagegen, dir dabei zu helfen, Gavin Connolly aus dem Weg zu gehen, aber frag dich mal … was wird nächstes Jahr passieren, wenn ihr auf die Highschool geht? Ich bezweifle sehr, dass das bei einem anderen Lehrer funktionieren wird, besonders bei einem männlichen Lehrer. Mikey, ich kenne dich seit drei Jahren, ich weiß, was los ist. Gavin und seine Clique schikanieren dich schon wieder, nicht wahr? Deshalb willst du hierbleiben … weil du weißt, dass sie irgendwo auf deinem Heimweg auf dich warten werden. Mikey? Bitte rede mit mir!“
Mikey starrte weiter auf den Boden, während er fegte, und bemerkte nicht einmal, dass er immer dieselbe Stelle fegte, seit Miss Parker angefangen hatte, mit ihm zu reden. Er zuckte nur mit den Schultern, bevor er seufzte und zu seiner Lieblingslehrerin aufblickte.
„Ich kann nicht viel tun, wenn Gavins Vater der Direktor der Schule ist, oder?“, sagte er so leise und traurig, dass Suzie Mühe hatte, zu verstehen, was er sagte.
Sie biss sich auf die Lippe, weil sie etwas sagen wollte, von dem sie WUSSTE, dass sie es bereuen würde, bevor sie sich endgültig zum Gehen entschloss. Schließlich war morgen ein neuer Tag. Sie wollte Mikey unbedingt helfen, aber sie konnte nichts tun, wenn er sich nicht selbst helfen wollte.
Mikey weigerte sich rundheraus zuzugeben, dass Gavin Connolly ihn schikanierte und bedrohte. Sie erhielt sogar mehrere Anrufe von Mikeys Mutter Ashley, die ihr mitteilte, ihr Sohn sei tagelang zu krank, um zur Schule zu kommen. Fast alle zwei Wochen erschien Mikey mit einem blauen Auge, einer aufgeplatzten Lippe oder humpelte ohne ersichtlichen Grund. Manchmal kam sie ins Lehrerzimmer und hörte Mikeys Vater Frank der Schule mit rechtlichen Schritten drohen, falls sein Sohn noch EINMAL schikaniert würde …
...aber Mikey weigerte sich einfach, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, dass etwas passiert war. Er hatte immer, IMMER eine Entschuldigung für seine Verletzungen ... Er hatte sich den Kopf gestoßen ... er hatte sich beim Hockeyspielen versehentlich die Lippe aufgeschlagen ... er hatte einfach den ganzen Tag nichts gegessen, weil er sein Geld fürs Mittagessen verloren hatte ...
...er hat seine Brille kaputt gemacht, als er über seine eigenen Füße gestolpert ist. Um Himmels willen.
„Wenn du bereit bist, mit mir zu reden, Mikey, bin ich hier, okay? Denk immer daran, dass … das nicht passieren sollte. Niemals. Nirgendwo. Und du bist der Einzige, der es verhindern kann! Denk darüber nach“, sagte Miss Parker schließlich, bevor sie traurig lächelte und das Klassenzimmer verließ.
Sie wusste, dass Mikey ihr morgen früh als Erstes die Schlüssel geben würde. Mitleid und Trauer um den kleinen Jungen zerrissen ihr das Herz. Sie erwartete in ein paar Monaten ihr eigenes Wonneproppen ... und sie würde lieber sterben, als zuzulassen, dass irgendjemand ihre kleine Tochter schikanierte.
Ach ... wenn Mikey es nicht zugeben wollte, wie konnte sie oder sonst jemand ihm dann helfen?
**
„Gute Neuigkeiten, Leute! Beruhigt euch jetzt!“
Oh toll, eine Aushilfslehrerin … Mikey schürzte die Lippen und setzte sich. Er konnte Gavin schon grinsen sehen. Keine Sorge, sie würden ihr Bestes tun, um dieser Frau diesen Tag zur Hölle zu machen. Das taten sie verdammt noch mal immer, wenn Miss Parker wegen ihrer Schwangerschaft nicht hier sein konnte.
Diese neue Frau sah allerdings nicht so aus, als ob sie in der Stimmung wäre, sich irgendjemandes Scheiße gefallen zu lassen.
„Also, ich schätze, ich sollte Ihnen die Einzelheiten erzählen, warum ich hier bin und Ihre geliebte Lehrerin nicht. Bei Miss Parker haben letzte Nacht die Wehen eingesetzt, daher fürchte ich, dass sie die nächsten Monate nicht hier sein wird, aber sie hat versprochen, dass Sie ALLE sie und ihre kleine Tochter Michaela besuchen können, sobald sie ausgeruht und wieder zu Hause sind. Okay, zurück an die Arbeit … schlagen Sie alle Ihre Bücher auf Seite …“
Mikey machte sich nicht die Mühe, weiter zuzuhören.
Sein Verstand arbeitete jetzt auf Hochtouren.
Seine Mutter musste heute lange arbeiten ... und er wusste, dass er seinen Vater nicht damit belästigen sollte, ihn von der Schule abzuholen, da sie nur zwei Straßen entfernt wohnten. Manchmal hatte er wirklich das Gefühl, dass sein Vater ihn buchstäblich hasste ... Er hatte es wirklich satt, ständig zu hören, dass sein Sohn in der Schule gemobbt wurde.
Mikey wusste, dass er für sich selbst einstehen und mutiger sein musste, so wie sein Vater. Es war nur so … Gavin war größer als er, viel zu groß für das, was ein Dreizehnjähriger realistischerweise sein sollte. Und er schien es einfach auf Mikey abgesehen zu haben, aus Gott weiß welchem Grund, aber so war es nun einmal.
Mikey Lancaster … klein für sein Alter, und seine einzigen Freunde in der ganzen Schule waren Lisi und Gemma … zwei Mädchen, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Keiner der Jungs in der Schule, überhaupt keiner, wollte mit ihm befreundet sein oder auch nur versuchen, ihn kennenzulernen, weil sie wussten, dass Gavin ihnen das Leben zur Hölle machen würde, wenn sie Mikey auch nur ansahen.
So war das eben ... Wenn Gavin Connolly Sie hasste, sorgte er dafür, dass die ganze Schule das auch dachte.
Mikey sackte in seinem Stuhl zusammen. Da Miss Parker heute nicht da war, würde die Vertretungslehrerin ihm erlauben, noch zu bleiben, damit er Gavin nach der Schule nicht über den Weg laufen musste? Bisher war es ihm nach der Schule immer gelungen, ihm auszuweichen, aber da Miss Parker heute nicht da war und er heute Nachmittag zu Fuß nach Hause gehen musste …
„Du da hinten! Wir träumen Tagträume?“
Mikey wurde in die Realität zurückgeholt, als die Stimme der Aushilfslehrerin in seine Richtung donnerte, und da wurde ihm klar, dass sie tatsächlich mit ihm sprach.
„Du, ja! Ich rede mit dir! Hast du auch nur ein Wort von dem gehört, was ich die ganze Zeit gesagt habe?“
Mikey schauderte, sein Gesicht nahm sofort mehrere Rottöne an und sein Blick richtete sich sofort auf den Rest der Klasse, als er sah, wie Gavin und sein bester Kumpel Rowan sich an ihren Tischen zu ihm umdrehten. Das Lächeln und das fiese Glitzern in Gavins Augen waren für alle außer dem Lehrer sichtbar.
Es war, als würde Gavin ihn verspotten, wobei seine Augen für sich sprachen.
„JUNGE! Ich rede mit dir!“
Mikey räusperte sich und sah den Aushilfslehrer direkt an, wobei er sein Bestes tat, Gavins und Rowans spöttischen Blicken auszuweichen.
„Ja, Miss. Entschuldigen Sie, Miss. Es wird nicht … es wird nicht wieder vorkommen, Miss.“
„Das sollte es besser nicht! Wie ich schon sagte, hat der Bürgerkrieg begonnen …“
**
Die letzte Schulglocke läutete.
Mikey schloss die Augen und spürte, wie sich eine Gänsehaut auf seinen Armen ausbreitete und sich die kleinen Härchen auf seiner makellosen Haut vor lauter morbider Angst aufstellten.
Er schluckte langsam, seine Augen begannen zu tränen, aber er wischte sich schnell alle Tränen weg, die ihm in die Augen schossen, bevor er mit dem Rest der Klasse aufstand und so tat, als wäre auch er bereit, nach Hause zu gehen.
Er musste es zumindest versuchen und sein Glück bei der Vertretungslehrerin versuchen.
Vielleicht wäre sie beeindruckt … vielleicht … davon, dass er zurückbleiben und „das Klassenzimmer aufräumen“ wollte, um nicht nach Hause gehen zu müssen und direkt in Gavins und Rowans Hände zu laufen. Soweit Mikey wusste, wusste keiner der beiden Jungen, dass er an den Tagen zurückblieb, an denen seine Eltern zu beschäftigt waren, um ihn abzuholen. Wenn sie es gewusst hätten, hätten sie draußen vor dem Tor gewartet oder so … zumindest dachte und hoffte er das.
Als das letzte Kind seiner Klasse das Klassenzimmer verließ, blieb Mikey vor seinem Pult stehen und machte sich fast in die Hose, als der Vertretungslehrer ihn tatsächlich entdeckte …
„Du schon wieder! Ich will auch nach Hause, weißt du! Na los, raus mit dir!“
Wow, hat sie mit einem Hund gesprochen?
Mikey stand auf und lächelte so gut und freundlich, wie er hoffte, bevor er seinen Rucksack nahm und auf den Aushilfslehrer zuging.
„Fräulein … ich habe mich gefragt …“
„Na, dann nimm zwei Aspirin, dann verschwinden die Schmerzen. Können wir jetzt gehen? Auch die Lehrer haben es satt, den ganzen Tag hier zu sein, auch wenn ihr das nicht glaubt!“
Das war nicht gerade der beste Start …
Mikey schluckte, schloss die Augen und machte es einfach ...
„Könnte ich zurückbleiben? Manchmal … manchmal melde ich mich freiwillig … ja, das ist das richtige Wort … ich melde mich freiwillig, um nach der Schule die Klasse sauber zu machen, und Miss Parker erlaubt mir immer … bitte?“
Die Aushilfslehrerin schwang ihre Handtasche über die Schulter, bevor sie seufzend zur Klassenzimmertür ging. Einen Moment lang dachte Mikey, sie würde einfach gehen, was wahrscheinlich bedeutete, dass sie damit völlig einverstanden war … vielleicht konnte er es ja doch noch vermeiden, Gavin zu begegnen …
...aber Junge, lag er falsch.
„Junge, wie heißt du bitte?“
Mikey runzelte die Stirn und klammerte sich an seinen Rucksack. Seine Hände waren verschwitzt und seine Stimme krächzte. Er rückte seine Brille zurecht, bevor er den Mund öffnete …
„Mikey … Mikey Lancaster.“
Die Aushilfslehrerin verdrehte die Augen.
„Also, Mister Mikey Lancaster, ich hatte einen langen Tag. Okay? Das verstehen Sie doch, oder? In meinem Unterricht bleibt niemand unbeaufsichtigt allein. Es ist mir egal, was Miss Parker Ihnen erlaubt, aber falls Sie es noch nicht bemerkt haben: Ich bin nicht sie! Bitte … gehen Sie jetzt.“
Mikey schürzte die Lippen und sein ganzer Körper fühlte sich an, als würde er vor Angst schmerzen. Er warf einen letzten Blick auf die Schranktür … bevor er widerwillig aus dem Klassenzimmer ging.
Vielleicht könnte er einfach … ich weiß nicht, vor dem Schultor warten? Vielleicht könnte er zu den Kindern ins Hortgebäude gehen, bis es sicher wäre, nach Hause zu gehen? Nein … dann würde sich bei Gavin herumsprechen, dass er dort war, anstatt tatsächlich nach Hause zu gehen. Das würde seine Tarnung völlig auffliegen lassen.
Als Mikey um die Ecke des Ausgangs in den Außenbereich spähte, konnte er weder Gavin noch Rowan sehen, aber das hieß natürlich nichts. Er suchte den Parkplatz sorgfältig ab … und hoffte inständig, dass sein Vater vielleicht doch beschlossen hatte, ihn abzuholen … aber vergebens.
Wenn er zu spät nach Hause kam, um seine Hausaufgaben zu machen, hätte Frank Lancaster, der strenge Zuchtmeister, wieder einmal Grund zum Jammern ... Mikey seufzte. Er wusste, er musste nach Hause. Er wohnte nah genug ... und er traute sich nicht, seinem Vater zu erzählen, dass er wieder gemobbt wurde. Er wusste, er würde nur wieder die uralte Standpauke bekommen, dass er für sich selbst einstehen und sich seinen Ängsten stellen müsse, wie ein Mann.
Er sah Gavin nicht, als er langsam aus dem Schultor ging, und auch nicht, als er in die nächste Straße einbog, bevor er sich so schnell er konnte auf den Heimweg machte. Sein Haus war buchstäblich GERADE in der nächsten Straße, also könnte er es vielleicht schaffen, wenn er Glück hatte, ohne diesen beiden Idioten über den Weg zu laufen.
Mikey war so auf das konzentriert, was VOR ihm geschah, dass er sich nicht die Mühe machte, nachzusehen, ob jemand hinter ihm war ... und kurz bevor er in seine eigene Straße einbiegen konnte, sein eigenes Haus nur vier Grundstücke entfernt ... wurde er in einen festen Würgegriff genommen.
„HALTET IHN!“, hörte er Gavin seinen Diener befehlen, bevor er den Deogeruch wahrnahm, den Rowan immer nach dem Sportunterricht benutzte, als er aus seiner Straße in die gegenüberliegende gezerrt wurde, in der er gerade gewesen war. Schließlich wurde die Hand um seinen Mund gelöst, und bevor Mikey etwas sagen oder tun konnte, hatte er Gavin Connolly direkt vor seinem Gesicht, genau in diesem Moment …
„Das Leben ist wunderbar … nicht wahr?“
Mikey begann zu zittern und ballte die Hände zu Fäusten, als er sich plötzlich an die Stimme seines Vaters erinnerte, der gesagt hatte, er müsse etwas Respekt haben und für sich selbst einstehen ... und auch was Miss Parker an diesem Tag gesagt hatte, schoss ihm durch den verängstigten Kopf, dass nur er das alles stoppen könne, wenn er nur seine Stimme erhob.
„Warum hast du mir heute dein verdammtes Essensgeld nicht gegeben? Ich habe wie ein Idiot im Kiosk gewartet!“, brüllte Gavin lautstark. Mikey konnte Rowan hinter sich ebenfalls wie einen Verrückten lachen hören … bevor er eine leichte Ohrfeige spürte. Nicht stark genug, um ihm wehzutun, aber stark genug, um ihn zu warnen.
„Ich warte auf eine Antwort, du Weichei!“, sagte Gavin, seine Augen so dunkel wie der Mitternachtshimmel.
Mikey schluckte noch einmal, bevor er den Kopf schüttelte.
„Du musst mir glauben, ich habe es heute Morgen zu Hause vergessen! Das war nicht meine Absicht! Hör zu, wenn du mich einfach gehen lässt, gebe ich dir morgen das Doppelte, okay? Lass mich einfach gehen, Gavin!“
Gavin grinste Mikey an und lachte dann boshaft. Er fuhr sich mit den Fingern durch sein pechschwarzes Haar, bevor er sich hinkniete, sodass er auf Mikeys Sichthöhe war.
„Also … morgen das Doppelte des üblichen Geldes, oder ich verarsche dich morgen Nachmittag, und zwar gründlich. Alles klar?“
Mikey nickte streng. Er war inzwischen zu Tode erschrocken, seine Augen waren tränend. Er sah, wie Gavin Rowan zunickte, und schließlich ließ er sich los. Er sackte auf den Schotterweg, seine Beine weigerten sich völlig zu funktionieren.
„Oh, und noch etwas …“
Gavin drehte sich um und bevor Mikey wusste, was ihn traf, trat er dem letztgenannten Jungen so fest er konnte in den Bauch.
Mikey krümmte sich vor lauter Schmerzen ... die Explosion schmerzte und ließ ihn unglaublich aufblähen, bevor er anfing zu weinen und heftig zu zittern, immer noch auf dem Bürgersteig liegend. Seine Arme umklammerten seinen empfindlichen Bauch, von wo Gavin ihn getreten hatte, bevor er heftig nach oben gezogen wurde, wo er die tiefblauen Augen des Jungen sehen konnte, die ihn mit dem größten Hass anstarrten, den er je in seinem jungen Leben gesehen hatte.
„Wenn du JEMALS … auch nur NAHE an Lisi herankommst … mache ich dich fertig. Sie ist MEINE Freundin. Als ob du jemals mit mir konkurrieren könntest, aber trotzdem. Oh … du weißt nicht, wovon ich rede? Lass mich dein Gedächtnis auffrischen … nein, jemand hat ihr eine irre Lüge erzählt, dass … warte mal … dass ich derjenige war, der dir letzte Woche dieses blaue Auge verpasst hat. Und sie sagte, wenn sie herausfindet, dass ich es war, macht sie mit mir Schluss. Wer hat ihr wohl so einen Mist erzählt?“
Mikey rang nach Luft, sein Magen schmerzte und verkrampfte sich noch immer, bevor er den Kopf schüttelte. Auch seine Brille beschlug schnell, was an dem Druck lag, unter dem er stand, und an der Beschleunigung seiner Atmung.
„Ich habe nicht … ehrlich, Gavin, ich habe ihr nichts erzählt …“
„Also, geh und erzähl ihr, dass dich verdammt noch mal jemand anderes verletzt hat, und dann sprichst du NIE wieder mit ihr, hörst du? Es ist mir egal, ob sie deine beste Freundin ist. Es ist mir egal. Ich will nicht, dass die Leute sagen, meine Freundin hängt mit Verlierern rum.“
Und damit stand Gavin auf und gab Rowan ein Zeichen, ihm zu folgen. Sie machten sich nicht einmal die Mühe, Mikey aufzuhelfen, sondern gingen sorglos davon.
Mikey hustete zweimal, bevor er endlich genug Kraft hatte, aufzustehen ... langsam aber sicher. Er hielt sich den empfindlichen Bauch, bevor er vorsichtig seinen Rucksack hochhob. Ihn über die Schulter zu schwingen, war im Moment keine Option, nicht bei dem Schmerz, der ihn zu blenden drohte.
Wütend wischte er sich ein paar Tränen aus den Augen, bevor er aufstand und, so schnell es sein verletzter Körper zuließ, nach Hause stapfte.
**
„Mikey … Mikey, Mikey, Mikey …!“
Mikey drehte sich um und zog sich erneut völlig in sein Schneckenhaus zurück, als er Gavin näher kommen sah. Das Lächeln auf seinem Gesicht war fast so widerlich, so groß, sarkastisch und fröhlich wie es war.
Es war die erste Pause am nächsten Tag und er wusste genau, warum Gavin da war. Er wollte sein Geld fürs Mittagessen … und Mikey holte schnell seine Brieftasche mit Pokémon-Motiv heraus und holte den Betrag heraus, den seine Mutter ihm am Morgen gegeben hatte, sowie den Betrag, den er am Vortag zu Hause vergessen hatte.
Gavin streckte seine Hand aus und kicherte über den Jungen, bevor er sich beim Anblick des Geldes in Mikeys Hand die Lippen leckte.
„Lecker … ich habe heute so Lust auf einen Doppel-Cheeseburger und Chili-Pommes! Danke, Loser. Ich muss los … wir sehen uns nach der Schule. Oh, und ich habe ein paar Hausaufgaben, die du für mich machen musst. Bleib ruhig, die sind nur für morgen. Ich habe Fußballtraining, weißt du, ich kann es heute Nachmittag nicht machen. Also musst du es tun. Überlege dir einfach, was du schreiben sollst, und tippe es für mich ab, ja?“
Mikey blinzelte, bevor er begriff, was Gavin eigentlich sagte ... oder, besser gesagt, forderte.
„Ich kann nicht! Ich meine …“