Forums

Normale Version: Außerhalb der Schule gelernte Lektionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1 

Es regnete – nicht stark, nur leicht – so wie wir es brauchten. Es war Prognosen zufolge wird es den größten Teil des nächsten Tages anhalten.
Also kam eine Pause im Freien nicht in Frage und ich musste eine Pause im Haus beaufsichtigen. Klassenzimmer. Ich hatte dreiundzwanzig wilde Sechstklässler, die gespannt auf die Uhr schauten. Den meisten war es ziemlich egal, ob die Pause drinnen oder draußen war, solange es dauerte die volle halbe Stunde.
„Okay“, sagte ich. „Du kennst die Regeln: Kein Rennen, keine lauten Stimmen, Naschen nur an deinem Schreibtisch; räum schnell auf, wenn die Pause vorbei ist. Und jetzt viel Spaß.“
Einige Schüler holten sich ihre Snacks aus ihren Rucksäcken. Andere fanden Brettspiele im hinten im Zimmer und breitete sie auf dem Boden aus. Ich musste wirklich nicht viel tun, Sie spielten Schach oder Dame oder Monopoly oder Vier gewinnt oder eines der vielen anderen Spiele, die ich im Laufe der Jahre auf Flohmärkten gesammelt hatte.
Es war Frühherbst und dies war unsere erste Pause drinnen, also saß ich an meinem Schreibtisch beobachten. Sie können viel über Ihre Schüler erfahren, indem Sie einfach beobachten, wie sie miteinander interagieren andere. Da war Mason, der in der Ecke saß und las. Da war Carolyn, die mit einigen anderen Mädchen, plauderte über Mode und Make-up. Make-up war in der Schule nicht erlaubt, aber es war offensichtlich, dass einige von ihnen außerhalb der Schule damit experimentiert hatten. Ich konnte immer noch wenig sehen Teile davon, die nicht aus ihren zwölfjährigen Gesichtern gewischt worden waren.
Dann war da noch Akram. Ich hatte noch nie einen Schüler wie Akram gehabt. Oh, es gab noch andere die sich als schwul herausstellten, aber in der sechsten Klasse hatten sie ihre aufkeimende Sexualität gut versteckt, vielleicht sogar von sich selbst. Akram hingegen tat dies nicht. Er sprach, bewegte sich und handelte wie ein stereotypischer schwuler Junge. Er hasste Sport, liebte aber Kunst und Musik. Seine Hände waren flüssig, zu gelinde gesagt. Sein Teint hatte die Farbe von Karamell und seine mandelförmigen Augen faszinierend. Es waren noch ein paar andere Kinder gemischter Herkunft in der Klasse. Alle schienen akzeptiere alle.
Akram verbrachte die meiste Zeit damit, mit den Mädchen zu spielen, und ich war ein wenig überrascht, dass er war nicht mit Carolyn und ihren Freunden zusammen. Stattdessen war er in einer Gruppe von Kindern – Mädchen, ich bemerkte – in einer Ecke, die über die Gründung einer Schülerzeitung sprachen.
Fast jedes Jahr erschien eine Schülerzeitung, und die Sechstklässler, die daran mitarbeiteten waren stolz auf das, was sie produzierten. Sie interviewten Klassenkameraden sowie Lehrer und Kinder in anderen Klassen. Immer gab es ein Rätsel in der Arbeit. Meine einzige Aufgabe war das Korrekturlesen Papier und ließ es im Lehrerzimmer kopieren. Die Schule war nicht groß, nur zwei Klassen pro Jahrgangsstufe, und wir haben fünf Exemplare pro Klasse gedruckt.
An diesem Morgen kamen Akram und sein weibliches Gefolge zu mir und fragten: „Mr. Travis, können gibt es Bilder in der Zeitung?“
„Meinen Sie gezeichnete Bilder oder Fotos?“, fragte ich.
„Beides“, sagte Akram.
„Wir haben in der Vergangenheit schon gezeichnete Bilder eingefügt, also sehe ich keinen Grund, warum nicht. Wenn Wenn Sie Fotos von Personen verwenden möchten, benötigen Sie deren Erlaubnis und eine unterschriebene Freigabe bilden."
„Was ist das?“, fragte Beth.
„Es ist ein Dokument, auf dem so etwas steht wie: ‚Ich gebe meine Erlaubnis für die Foto von mir an dem und dem Datum für die Schülerzeitung.' Dann Es gab einen Platz für die Unterschrift und das Datum der Person und einen Zeugen, normalerweise einen Lehrer, um auch unterschreiben und datieren. Ich denke, Sie sollten wissen, dass einige Eltern den Wunsch geäußert haben, dass Sie wollten nicht, dass das Bild ihres Kindes veröffentlicht wird. In diesem Fall konnten wir nicht verwenden Sie es, auch wenn der Student es genehmigt hat.“
Sie bedankten sich bei mir und kehrten in ihre Ecke zurück.
Meine andere Beobachtung bezüglich Akram war, dass die anderen Kinder ihn wie jeden anderen behandelten Schüler. Es gab kein Necken, kein Nachäffen hinter seinem Rücken.
Ich hatte Angst um Akrams Leben im folgenden Jahr, als alle Kinder zu einer großen, konsolidierte Mittelschule in der Stadt. Es gab mehr eine Mischung von Kindern aus allen möglichen Es gab dort Schüler unterschiedlicher Herkunft und Rasse, und einige von ihnen neigten dazu, schutzbedürftige Schüler zu schikanieren.
Obwohl ich schwul bin, habe ich mich nie vor jemandem außer meiner Familie geoutet. Als ich ein Als Kind ging es mir gut und ich hatte bis zur 6. Klasse viele Freunde, aber in der Mittel- und Oberstufe In der Schule wurde ich oft gemobbt, und ich wusste nie, warum, da ich nicht geoutet war. Anscheinend Einer der Schultyrannen merkte etwas an mir und ließ es nicht mehr los. Ich war unglücklich. Glücklicherweise hatte ich im College keine Probleme.
Der Grund, warum ich mich als Erwachsener nicht geoutet hatte, war, dass ich in einer sehr konservativen Teil des Landes. Wenn ich draußen wäre, befürchtete ich, dass einige Schuleltern eine Feldtag, um mich rauszuwerfen, weil sie mich als „Bedrohung für ihre Kinder. Das war ich natürlich nicht. Ich war kein Perverser auf Kinder. Aber ich Ich wollte einen Mann als Partner. Leider hatte ich keine Ahnung, wie ich einen finden sollte. Ich hatte Online-Dating-Sites überprüft und hatte ein paar erste Dates, aber nichts kam diese Bemühungen.
Die Pause war zu Ende und die Kinder legten ihre Spiele schnell weg, außer denen, die spielten Monopoly. Sie fragten, ob sie ihr Spiel auf die hintere Theke legen könnten, damit sie weiterspielen könnten später. Ich stimmte zu.
Unser Schulgebäude war so alt, dass es keinen Speisesaal hatte. Während der In der Mittagspause aßen die Schüler an ihren Tischen und holten dann ihre Pausenspiele und -projekte heraus.
Als ich sie beobachtete, dachte ich darüber nach, was für eine nette Gruppe von Kindern das war. Sie waren Nachbarn und Freunde und trafen uns oft nach der Schule auf dem Spielplatz, um Fußball oder Kickball oder andere Spiele zu spielen Spiele. Oft begannen die Kinder in der sechsten Klasse mit unschuldigem Flirten, aber das geschah im Allgemeinen in der Frühling. Bis dahin waren sie eine große, fröhliche Gruppe und ich habe die Arbeit mit ihnen genossen.
Die Schüler, die daran interessiert waren, eine Zeitung zu gründen, fragten, ob sie mich nach der Schule treffen könnten. und obwohl ich zu tun hatte, stimmte ich bereitwillig zu. Ich fragte, ob ihre Eltern sich Sorgen machen würden, wenn sie kam nicht gleich nach der Schule nach Hause, aber sie versicherten mir, dass sie oft zu jedem gingen an einem regnerischen Tag in die Häuser anderer und ihre Eltern begannen sich erst Sorgen zu machen, als es begann dunkel werden.
Bei unserem Treffen nach der Schule ging es um die Fragen, die sie sich ausgedacht hatten. Wie viele Seiten könnten die Zeitung? Wie und wann konnten sie Lehrer oder andere Kinder interviewen? Hat der Schulleiter müssen Sie das Papier oder jede Ausgabe des Papiers genehmigen? Wie war der Prozess für die Einreichung Bilder?
Das Treffen dauerte weniger als eine halbe Stunde und ich konnte alle ihre Fragen beantworten. Sie beschlossen, dass sie, da es am nächsten Tag wieder regnen sollte, vielleicht Interviews während der Pausen und des Mittagessens im Haus.
++++++++
Das Herbstsemester verlief reibungslos. Im November hatten die Lehrer vier halbe Tage frei Elterngespräche abzuhalten. Die Gespräche machten mir immer ein wenig Sorgen, weil ich nie wusste, wenn ich von einem ängstlichen oder wütenden Elternteil überrumpelt wurde. Tatsächlich war das nur einmal passiert in meinen Jahren als Lehrer, aber das Potenzial war immer da.
Ich hatte Akrams Mutter am Abend vor Schulbeginn kennengelernt. Damals wusste ich noch nicht, dass seine Eltern geschieden waren. Eines der Dinge, die ich in einer freien Stunde nach diesem Treffen tat bestand darin, alle Dokumente von Akram im Büro sorgfältig zu lesen.
Akram wurde in Syrien geboren, doch als die Probleme dort zunahmen, zogen er und seine Eltern in die Staaten. Sein Vater war Schriftsteller, aber die Aufzeichnungen verrieten nicht, was er schrieb. Seine Mutter besaß einen Laden für orientalische Küche in der Stadt. Akram war hier in der zweiten Klasse zur Schule gegangen sprach kein Englisch. Am Ende des Schuljahres sprach er fließend Englisch. Er hatte immer in der Schule gut abgeschnitten.
Meine Besprechung über Akram fand mit seinen beiden Eltern statt. Wir besprachen Akrams Fortschritte und beide waren mit seiner Ausbildung zufrieden.
An einem Montagmorgen im Dezember stürmte Akram ins Zimmer und rief: „Oh, Mr. Travis, waren die Kleider der Miss America dieses Jahr nicht einfach umwerfend?“
„Ich fürchte, ich habe es nicht gesehen, Akram.“
„Schon okay. Ich habe es aufgenommen. Ich bringe es morgen vorbei.“
Das Letzte, was mich interessierte, war ein Festzug, der die Schönheit der Frauen ausnutzte, aber von Natürlich habe ich nichts gesagt. Stattdessen antwortete ich: „Das ist sehr rücksichtsvoll von du Akram. Danke.“
Und tatsächlich, am nächsten Tag holte er das Band hervor und ich versprach, es mir anzusehen.
An diesem Abend legte ich das Band in meinen Player und sah mir genug davon an, um dazu Stellung nehmen zu können die Kleider.
Ich gab ihm das Band zurück und bedankte mich am nächsten Tag bei ihm.
Er nahm es und fragte: „Welches Kleid hat Ihnen am besten gefallen?“
Glücklicherweise war ich darauf vorbereitet und antwortete: „Miss Louisiana’s.“
Zufrieden ging er zu seinem Schreibtisch und holte einige Papiere hervor, die er offenbar Ich arbeitete eifrig daran und schrieb, bis ich die Klasse zur Ordnung rief.
Zwei Tage später gab mir Akram einige Papiere und sagte, sie seien für die Zeitung. Diesmal Er hatte viel für eine Zeitung geschrieben, deren Artikel eher kurz und prägnant waren. Ich fragte mich wie viele getippte Seiten wir uns ansehen würden. Die Kinder im Team tippten die Artikel und jemand, wahrscheinlich Akram selbst, müsste seine schreiben, aber das habe ich am Zeit. Ich dankte ihm und sagte ihm, dass ich den Artikel nach der Schule gelesen hätte.
Nachdem der letzte Schüler gegangen war, setzte ich mich an meinen Schreibtisch, nahm Akrams Papiere und begann zu lesen. Er hatte eine komplette Rezension der Miss-America-Wahl geschrieben, einschließlich Diskussionen über die Kleider und Badeanzüge. Es war sehr gut geschrieben, aber ich fragte mich, ob es gehörte in eine Grundschulzeitung, da es nichts mit der Schule zu tun hatte.
Ich beschloss, die Verantwortung abzuschieben. Auf dem Weg zum Büro der Direktorin bat ich sie, schau dir den Artikel an. Beim Lesen runzelte sie die Stirn, und je länger sie las, desto mehr missbilligt.
Als sie am Ende angelangt war, sagte sie: „Das hat in einer Grundschule nichts zu suchen. Zeitung. Ich gebe zu, dass Akram sehr gut geschrieben hat, aber der Artikel kann einfach nicht erscheinen.“ Ich nickte und verließ ihr Büro.
Zurück in meinem Zimmer überlegte ich, wie ich Akram die Neuigkeit beibringen könnte. Als ich ins Bett ging, Nacht, ich hatte es immer noch nicht herausgefunden.
Als ich morgens zur Schule fuhr, machte ich mir weiterhin Sorgen um Akram. Ich wusste, dass er gearbeitet hatte Ich war sehr angetan von der Geschichte und dachte, er wäre untröstlich.
Als er morgens ins Zimmer kam, rief ich ihn an meinen Schreibtisch. „Akram“, sagte ich sagte: „Ich habe Ihren Artikel gelesen und war beeindruckt, wie gut er geschrieben war. Aber ich fragte mich ob das Thema wirklich in eine Grundschulzeitung gehört.“
Er sah besorgt aus.
„Ich habe es der Direktorin vorgelegt und sie nach ihrer Meinung gefragt, und sie sagte, wir könnten nicht veröffentlichen, obwohl sie auch kommentierte, wie gut es geschrieben sei.“
Als ich fertig war, hatte Akram Tränen in den Augen. Ich gab ihm die Papiere zurück, und er ging zu seinem Schreibtisch. Er hat nie etwas gesagt.
Während der Pause, die an diesem Tag draußen stattfand, sah ich ihn mit dem Rest der Zeitung zusammenkauern Mitarbeiter. Noch vor Ende der Unterrichtsstunde kamen sie wie ein Haufen junger Militanter auf mich zumarschiert.
„Mr. Travis“, fragte Beth. „Warum kann der Artikel nicht in die Zeitung? Sie sagten selbst, sie sei gut geschrieben.“
„Es tut mir leid“, sagte ich. „Weder der Direktor noch ich glauben, dass es ein passendes Thema für eine Grundschulzeitung.“
„Warum?“, fragte Gail, ein anderes Mitglied des Personals.
„Nun“, sagte ich, „weil das Fest die Körper junger Frauen verherrlicht und fördert sie als Ideal. Kinder beginnen zu denken, dass, wenn sie nicht wie die Kandidaten, dass sie fett oder falsch geformt oder hässlich sind. All das ist falsch, aber junge Kinder können das nicht verstehen.“
„Das ist lächerlich“, sagte Beth.
„Das ist es wirklich nicht, und ich hoffe, Sie werden über dieses Thema nachdenken, wenn „Du bist in der Mittelschule. Aber Tatsache ist, der Artikel kann nicht gedruckt werden.“
„Aber ist das nicht Zensur?“, fragte Holly. „Was ist mit der Freiheit des Rede?"
Ich seufzte. Ich hatte mich gefragt, wie lange sie wohl brauchen würden, um das zu schaffen. Laut sagte ich: „Ich denke, das ist in gewisser Weise so, aber in der Schule hat man nicht die völlige Freiheit, Rede. Wenn Sie jemanden mit einem bösen Namen beschimpfen, werden Sie dafür gerügt. Wenn Sie herumgehen und sagen Wenn Sie meinen, wir sollten die Schule niederbrennen, werden Sie dafür vorgeladen.
„Darüber hinaus ist die Schule technisch gesehen der Herausgeber der Zeitung. Und der Herausgeber jeder Zeitung hat das Recht zu entscheiden, was gedruckt wird und was nicht.“
„Also, ich habe gekündigt“, platzte Holly heraus, und sofort taten es die anderen auch. Es tat mir leid zu sehen, wie das Papier stirbt, aber ich dachte, die Kinder lernten eine wertvolle Lektion darüber, was Ihre Grenzen lagen in der Schule.
An diesem Nachmittag, als ich mich gerade auf den Weg machen wollte, erhielt ich einen Anruf von einem empörten Herr Midani, Akrams Vater, bat um eine sofortige Besprechung. Ich sagte ihm, dass das Beste „Das könnte ich am nächsten Tag nach der Schule machen.“ Er stimmte widerwillig zu und legte auf.
Ich fuhr morgens zur Schule und fürchtete mich vor meinem Nachmittagstermin. Es ging mir durch den Kopf den ganzen Tag, und ich habe sicherlich nicht mein Bestes gegeben.
Als die Schulglocke läutete, sah ich Herrn Midani an der Tür warten. Die Kinder gingen hinaus mit Ausnahme von Akram, der sich seinem Vater anschloss.
Vater und Sohn zogen Stühle heran und setzten sich mir gegenüber. Die Augen seines Vaters zeigten deutlich seine Wut. „Akram ist sehr verärgert, dass seine Geschichte nicht veröffentlicht wird“, sagte er.
„Ja, Sir, das weiß ich, aber ich hatte keine Wahl.“
„Akram sagte, dass Sie die Entscheidung der Schule erklärt hätten, aber er verstehen. Sie müssen verstehen, dass er in mancher Hinsicht anders ist, und er ist sehr empfindlich gegenüber Kritik.“
„Kannst du erklären, was ihn anders macht?“, fragte ich. Ich hatte eine ziemlich gute Idee, aber ich wollte hören, wie sein Vater es beschrieb.
„Ich bin erstaunt, wenn Sie nicht bemerkt haben, dass Akram etwas… etwas weibisch."
Akram sah beschämt aus.
„Akram“, sagte ich und wandte mich eher an den Jungen als an den Vater, „ich Ich verstehe das, und ich war mir dessen bewusst, seit ich dich das erste Mal traf. Ich fragte den Frage, weil ich nicht wusste, ob es noch etwas anderes gab, etwas, das ich nicht bemerkt, wovon Ihr Vater gesprochen hat.“
Ich wandte mich an seinen Vater und sagte: „Akram wird in diesem Klassenzimmer geliebt und akzeptiert und in diese Schule. Vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber ich denke, Sie müssen sich vorbereiten für die Zeit, wenn er auf die Mittelschule geht. Leider gibt es dort Tyrannen, die ihm eine harte Zeit."
„Darf die Schule Tyrannen tyrannisieren?“, fragte Herr Midani und klang immer noch wütend.
„Der Schulbezirk hat strenge Regeln gegen Mobbing“, sagte ich, „aber Der Tyrann muss gefasst werden, bevor die Schule eingreifen kann.“
„Kann das Opfer nicht einem Lehrer davon erzählen?“
„Ja, das kann er, aber dann riskiert er, von den anderen Schülern ausgegrenzt zu werden. Junge Teenager haben ihren eigenen Moralkodex, und einer davon besteht darin, dass man niemanden verpetzt. Für Erwachsene ist diese Regel schwer zu durchschauen.“
Herr Midani nickte langsam. Vielleicht erinnerte er sich an sein Leben bei Akram Alter.
„Okay“, sagte er, „können Sie mir sagen, was die Gründe der Schule sind dafür, dass er die Veröffentlichung seines Artikels nicht zugelassen hat?“
Ich erzählte ihm, was ich den Kindern am Tag zuvor erzählt hatte. Er hatte Mühe zu verstehen, was Ich sagte, weil, wie er sagte, die Menschen in seinem Land eine andere Sicht auf Frauen hätten als damals. hier. Schließlich sagte er zu Akram: „Nun, wir leben hier, also müssen wir uns an die Regeln hier. Verstehst du das?“
Akram nickte, aber er hatte Tränen in den Augen.
„Akram, wie ich gestern sagte, es tut mir sehr leid, denn dein Herz war wirklich in Ihr Artikel und Sie haben sehr gut geschrieben. Glauben Sie, dass dieses Problem ausreicht, um die Zeitung zu töten für das Jahr?“
„Ich bin nicht sicher“, sagte er. Es war das erste Mal, dass ich ihn sprechen hörte den ganzen Tag. „Ich muss morgen mit dem Rest des Personals sprechen.“
Damit gingen er und sein Vater fort, und ich sank seufzend in meinen Stuhl. Ich musste zugeben, dass Herr Midani war überhaupt nicht unvernünftig gewesen. Ich fragte mich, ob seine Familie andere Schwierigkeiten bei der Anpassung an ihr Wahlland, aber ich hatte keine Möglichkeit, das zu wissen.
Am Morgen brachte mir Akram einen Brief von seinem Vater. Darin dankte mir der Mann für die Konferenz und für seine Sorge um Akram, und sagte am Ende, dass er akzeptieren müsse, was die sagte die Schule, auch wenn er persönlich nicht damit einverstanden war.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.