2025-09-24, 07:05 PM
Kapitel Eins
Leben heißt nicht, nur für sich selbst zu leben
Der Schweiß perlte auf meiner Stirn, Oberlippe und meinem Rücken und verdichtete sich zu größeren Tropfen in mein Kreuz, langsam und unmerklich gleitend, der Schwerkraft überlassend, wo ich auf den Bund meiner Boxershorts stieß, ihn bald voll machte und begann verdorrt seinen Weg zu meiner Arschritze, um sich feucht auf meiner sehr angespannten Falte niederzulassen. Sich windend in der Ich saß ganz hinten im Hörsaal und schaute noch einmal auf meinen Stundenplan. atmete tief ein und aus, um meine Angst zu lindern, und schaute noch einmal hin, wohl wissend, dass es würde lauten: „Geld und Bankwesen – 101 – Dr. George Robbins“. Ich schüttelte meine Kopf in Bestürzung und betrachtete noch einmal die Erscheinung, die sich hinter dem hölzernen Rednerpult verschanzt hatte vorne in der Halle.
Das war nicht richtig; ich brauchte diesen Kurs – er war für den Abschluss meines Buchhaltungsstudent! Irgendwie, während all der Verwirrung um alles, was passiert ist in In meinem ersten Jahr habe ich es nicht geschafft, den Kurs „Geld und Bankwesen 101“ in der Filiale der Universitätssystem, das ich in meiner Heimatstadt besuchte. Das Leben zu Hause sparte mir nicht nur Geld, sondern ermöglichte Ich kann einen Teilzeitjob annehmen, aber ich kann Mama auch im Haushalt helfen.
Diesen Kurs, diesen brauchte ich dringend, wenn ich am Ende dieses Jahres meinen Abschluss machen wollte Semester im Januar, wurde in der Regel von Erst- und Zweitsemestern belegt, manchmal auch von Drittsemestern, aber selten Senioren! Mir wurde bereits eine Anstellung versprochen, sobald ich meinen Abschluss gemacht hatte und Zertifizierung als Certified Public Accountant. Mein Berater und Mentor, Dr. Henderson, sortiert durch meine Credits, überprüfte, ob alles in Ordnung war mit meinem Abschluss, sah mich über seine Schreibtisch, hob fragend die Augenbrauen und fragte: „Jason, wie um alles in der Welt hast du nicht Nehmen Sie „Geld und Bankwesen“?“
Ich war sprachlos, geschockt, doppelt am Arsch, wenn du verstehst, was ich meine! Ich schüttelte nur meine Kopf, antwortete nicht wirklich, gab aber zu, dass ich es vermasselt hatte.
„Was mache ich jetzt?“, fragte ich besorgt.
„Melden Sie sich an“, war seine einfache Antwort.
In seinem Büro versuchte ich mich anzumelden, aber alle Bereiche waren belegt. Ich gab ihm eine angewiderten Blick, entschuldigte mich und ging zum Prüfungsamt, Klasse Einschreibungsschalter, und dort teilte mir eine sehr nette Dame mit, dass zwar alle Abschnitte belegt seien, aber ich könnte auf eine Warteliste für das nächste Semester gesetzt werden. Warteliste für einen Kurs auf niedrigerem Niveau; Unsinn! Ich war im letzten Jahr und wartete auf meinen Abschluss zur Jahresmitte und brauchte einen Kurs auf 100er-Niveau. Zugegeben, Ich war fünfundzwanzig Jahre alt und hatte sechs Jahre gebraucht, um an diesen Punkt zu gelangen, aber ich wollte, ich Ich brauchte dieses Diplom! Ich hatte zu viel durchgemacht, um es jetzt einfach beiseite zu schieben. Es ist nicht so, dass ich ein schlechter Student war oder mich durch die Universität gemogelt hätte; ich war Zweitbester meines Highschool-Jahrgangs, erhielt mehrere Stipendien und lebte zu Hause und arbeiten, ich könnte es schaffen!
Mein Ziel war es, einen Abschluss in Rechnungswesen zu machen und Wirtschaftsprüfer zu werden. wie Papa war, bevor er krank wurde, aber wie man so schön sagt: „Viele sind der Ausrutscher zwischen dem Kelch und die Lippe“ und die Situation änderte sich. Wir bemerkten, dass er immer mehr vergesslich und bei Papa wurde Alzheimer diagnostiziert. Jetzt lebt er in einem Pflegeheim, er erkannte mich manchmal als jemanden, den er kennen sollte, aber die meiste Zeit nicht.
Als ich die Dame nach der Warteliste fragte, antwortete sie: „Oh ja, wir haben mussten wir dieses Jahr viele Bereiche unseres Unterrichts schließen und einschränken. Mit all den Budgetkürzungen das Universitätssystem vom Staat, wir haben einfach nicht das Geld, um alle unterzubringen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Studenten.“
Sie reichte mir einen Kugelschreiber und ein Stück Papier und fuhr fort: „Unterschreiben Sie einfach hier und datieren Sie es. Dies ist die Warteliste, die wir gestartet haben und wir werden Sie informieren, wann Sie sich anmelden können die Klasse.“
Nun, ich bin nicht vom Rübenlaster auf dem Weg zum Markt gefallen, wie mein Papa oft gesagt, also bat ich darum, in die Klasse aufgenommen zu werden! Sie hob die Augenbrauen, senkte ihre Stimme und mit gedämpfter Stimme: „Du musst sie sehen“, und zeigte scheinbar mit dem Finger zu einer runzligen, mageren, knochigen Frau etwa vier Schreibtische weiter, „und sie kann manchmal ein kleines Hindernis.“
Hindernis, mein Arsch, sie war eine Straßensperre, ein Berg, der sich nicht bewegen ließ, eine widerwillige Teilnehmer am Bildungsprozess und sah mich an, als wäre ich ein kompletter Idiot, als Ich bat um ein Formular für die Klassenpetition. Sie zog die Augenbrauen hoch und musterte mich etwas argwöhnisch. grunzte ein paar Mal, als ob sie etwas aus ihrem Dickdarm ausscheiden wollte, Sie stemmte sich von ihrem Schreibtisch zurück, drehte ihren Bürostuhl herum, zog eine Schublade in einem Aktenschrank, holte ein gelbes Stück Papier heraus und schob es mir über den Schreibtisch zu.
„Füllen Sie es aus“, befahl sie mir und sah mich an, als könnte ich es nie fertigstellen. Aufgabe, da es jenseits meines Verständnisses lag, „geben Sie es zurück und Sie werden benachrichtigt, wenn Sie können vor dem zuständigen Abteilungsleiter oder Dekan erscheinen, um Ihren Fall vorzutragen.“
Ich nahm das Papier von ihrem Schreibtisch, lächelte, sagte ein einfaches „Danke“ und ging das Büro, bevor ich Chaos anrichtete und als Gefängnisinsasse statt als Universitätsstudent endete Absolvent.
Nachdem ich das Petitionsformular ausgefüllt hatte, brachte ich es Doc Henderson zur Unterschrift und bat ihn, mit mir vor dem Abteilungsleiter, Dr. George Robbins, zu erscheinen, und er stimmte zu, also; Gott sei Dank! Doc Henderson war mir über die Jahre hinweg eine große Hilfe, ohne ihn wäre ich verloren gewesen ihn; sein Rat und sein Einblick in die Lebensweise des Menschen halfen mir in vielerlei Hinsicht. Er richtete die Termin für mich und ging am Tag des Termins mit mir den Flur entlang zum Büro des Abteilungsleiters.
Wir wurden von einer lächelnden, kichernden Sekretärin begrüßt, die Gastfreundschaft ausstrahlte und offensichtlich verliebt war mit Doc Henderson.
„Dr. Robbins erwartet Sie“, gurgelte sie etwas romantisch. herablassend, kokett, als ob es etwas nützen würde! Sie wusste nicht, was ich wusste; Doc Henderson war ein Liebhaber irischer Shillelagh!
Doc Henderson und Dr. Robbins waren alte Freunde und, mit sehr wenig Überredungskunst meinerseits, nachdem Doc Henderson die ungewöhnlichen Umstände erklärt hatte, die zu meiner unterlassenen Anmeldung führten die Klasse und die Notwendigkeit, sich einen Platz darin zu sichern, und schloss mit dem Satz: „Was für eine wunderbare „junger Mann“, der ich war, Dr. Robbins genehmigte die Petition.
„Kein Problem“, sagte er zu mir, „ich unterrichte die Klasse, also noch eins Ein Student wie Sie wird wenig Einfluss haben. Sie stehen ständig auf der Liste des Dekans Liste und in Anbetracht Ihrer Umstände ist das etwas, worauf Sie stolz sein können. Verdammt, Sie könnten wahrscheinlich unterrichte ich die Klasse sowieso besser als ich.“
Das mag ja alles schön und gut sein, was er sagt, aber in dieser Situation hatte ich keine andere Wahl. Selbst wenn ich es getan hätte, hätte ich immer noch die gleiche Entscheidung getroffen; schließlich war Will mein kleiner Bruder und ich sind wirklich alles, was er jetzt noch hat. Mama und Papa begannen, ihre Familie ziemlich spät im Leben. Ich wurde geboren, als Mama vierzig war, und achtundvierzig, als Will geboren wurde. Mama wusste, dass es ziemlich spät im Leben war, ein weiteres Kind zu bekommen, und erkannte die Möglichkeiten ein Kind auf die Welt zu bringen, das körperlich oder geistig behindert sein könnte, aber es war ein Risiko, das sie eingehen wollten.
Es war keine leichte Schwangerschaft für sie, aber sie hat es geschafft, sie mit Papas und meine Hilfe. Als Will geboren wurde, war er ein wunderschöner, dunkelhaariger, schwarzäugiger kleiner Junge Es war eine Freude, ihn im Haus zu haben. Ich habe ihn vom ersten Tag an gepflegt, als er nach Hause kam, und Tag.
Will hatte alle seine Finger und Zehen und alles schien normal zu sein, aber die Dinge waren nicht normal! Als er zu wachsen begann, bemerkten wir, dass er sich nicht im gleichen Tempo entwickelte wie andere Kinder; er krabbelte und lief nicht so schnell wie andere und seine Sprachentwicklung war definitiv langsamer. Mama und Papa erkannten und erkannten, dass etwas getan werden musste und brachte ihn zu einem Spezialisten, der entwicklungs- oder geistig behinderte Kinder behandelte oder Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Eine Reihe von Tests wurden durchgeführt und wir wurden darüber informiert, was Wir wussten es bereits; Will war geistig behindert, mehr noch als alles andere lernbehindert, und würde benötigen während der Schulzeit spezielle Bildungsdienste und -programme und werden wahrscheinlich immer hinterherhinken hinter den anderen „normalen“ Kindern zurück. Das bedeutete nicht, dass er nicht lernen konnte, es würde nur mehr Zeit, Geduld und Wiederholung erfordern. Er würde schließlich sein Ziel erreichen Kapazität und Niveau.
Damit könnten wir leben, Mama, Papa und ich. Wir würden es einen Tag und einen Erfolg nehmen eine Zeit. Es war eine große Freude, ihn im Haus zu haben, immer so hilfsbereit wie er konnte, immer wollte gefallen und hatte nie ein Disziplinproblem. Wenn er etwas tat, konnte ich es einfach nicht böse auf ihn sein, weil er mich nur ansieht, sein schönes Lächeln lächelt und Ich würde ihn küssen, ihn sanft daran erinnern, was er hätte tun sollen, ihm vergeben und weiterziehen vorn. Will war mein Schatten und ich war sein bester Freund.
Ich war diejenige, die ihm am häufigsten die Windeln wechselte, ihm den Hintern abwischte und seine Eier puderte, wenn er war klein. Als er aus den Windeln herausgewachsen war, lernte er Toilettengewohnheiten von mir, geduldig ihm zu erklären, was ihn erwartet, wie er es erkennt, und mich schließlich zu dem Badezimmer. Wenn ich zu Hause wäre, wenn er ins Bett gehen würde, würde ich ihn ausziehen und ihn in die Wanne setzen, Bad. Will liebte das Wasser; er planschte und spielte mit ein paar Messbechern und einem Eiscremeeimer, gießen Sie Wasser von einem in den anderen und wieder zurück; leeren Sie sie dann und beginnen Sie alles noch einmal. Während er spielte, summte er vor sich hin, vielleicht ein Lied, das er auf Fernsehen oder eines, das ich ihm vorsingen würde, und als ich plötzlich meine Anwesenheit bemerkte, blickte ich auf mich und lächle sein wundervolles, unschuldiges Lächeln!
Will liebte es, wenn man ihm die Haare shampoonierte und gurrte entspannt, während ich sanft den Schaum einarbeitete in seinem Haar herum, massiere seine Kopfhaut mit meinen Fingern und spüle sie mit warmem, sauberem Wasser aus. Nachdem er die Haare gemacht hatte, stand er in der Wanne und ich schrubbte ihn von oben bis unten, säuberte all seine Risse und Ritzen und Kleinigkeiten, die ganze Zeit erklärend, wie wichtig es ist war es für ihn, alles sauber zu halten. Abgespült stand er da, während ich ihn trocken rieb, einwickelte Wir steckten ihn in seinen Frotteebademantel und trotteten mit ihm in sein Schlafzimmer, damit wir ihn in seinen Pyjamas. Nach dem Bad gingen wir ins Wohnzimmer, wo entweder Mama oder ich vorlasen ihn bis zum Schlafengehen. Will liebte es, wenn man ihm vorlas und der Kadenz lauschte; die Rhythmen der fließende Worte verzauberten ihn und fesselten seine Aufmerksamkeit, auch wenn er vielleicht nicht alles verstand. Er saß auf einem unserer Schoß und in seiner Welt war alles in Ordnung!
Wir lachten eines Abends, als er, die Hände in die Hüften gestemmt, einen entschlossenen Gesichtsausdruck und bekleidet nur in seinen kleinen Jungen-Boxershorts, erklärte er, da „Jay duscht, ich will zu.“ Mama sah mich an, lächelte, neigte ihren Kopf in Richtung Badezimmer, und Will und ich ging zu seiner ersten Dusche. Er drehte das Wasser auf, erklärte ihm, wie es ging, und warnte ihn Um es nicht zu heiß werden zu lassen, zog ich meine Kleider aus; Will zwängte sich aus seinen Shorts, kicherte vor Aufregung. Er würde jetzt ein großer Junge sein; er würde duschen! In die Wir gingen duschen, ein nackter Teenager und sein ebenso nackter kleiner Bruder.
Gott, er dachte, eine Dusche wäre das Größte seit Eiscreme! Es dauerte eine Weile, aber er lernte bald, wie man es ein- und ausschaltet und die Hitze reguliert. Sich selbst zu putzen war ein bisschen zunächst Mühe, aber bald machte er einen guten Job, nicht den besten, aber ein guter Anfang. Ich noch habe ihn erledigt und er war damit einverstanden.
Wenn er Angst hatte, wenn ihn Stürme wach hielten oder andere Kinder ihn im Bus ärgerten und nannte ihn „Tard“, er kam zu mir, seinem großen Bruder, um Trost zu finden und Schutz. Er konnte einfach nicht verstehen, warum andere Kinder so etwas tun würden; er mochte alle und nahmen an, dass sie ihn mochten. Es hörte bald auf, als sie entdeckten, dass er gerade lächelte sie an und schien sich in seinen eigenen Gedanken aufzulösen. Was sie nicht sahen, war er brach er in Tränen aus, als er nach Hause kam. Mamas größte Sorge um ihn war seine vertrauensvolle Art; er war so offen und ehrlich und wir waren vorsichtig, dass andere ihn ausnutzten ihn, wenn wir nicht da waren. Sie und ich waren entschlossen, ihm zu helfen, ein möglichst normales Leben zu führen wie möglich. Könnte er jemals ganz alleine sein, wenn wir nicht da wären? Wahrscheinlich, aber das wird nur die Zeit zeigen!
Jeden Abend, wenn ich nicht arbeitete, saß er mit mir am Küchentisch, damit wir „unsere Hausaufgaben“ machen. Ich war ein guter Schüler und habe die Schule wirklich genossen, also waren Hausaufgaben für mich war es keine Anstrengung, aber es vor allem anderen zu tun, war eine Gewohnheit, die ich einfach nicht ablegen konnte. Will hatte normalerweise ein kleines, aber wichtiges Thema, das wir durchgehen und mit ihm üben konnten, also Er saß am Tisch, während wir seine und meine zusammen machten. Wenn er fertig war, helfen Sie mir mit meinem – nun, er dachte, er wäre einer, und jetzt, im Nachhinein betrachtet, war er es wirklich! Ich würde die Matheaufgaben bearbeiten und den Prozess durchsprechen, während ich die Problem und Antwort auf Papier. Will würde zustimmend nicken und etwas auf ein Stück Papier kritzeln Papier und warte auf das nächste. Wenn ich eine Geschichts- oder Englischaufgabe zu lesen hatte, setzte ich ihn auf auf meinen Schoß und las ihm vor. Ehrlich gesagt, es half mir, die Informationen ins Gedächtnis zu bekommen und es hat Will sicher auch nicht geschadet. Wenn er anfing zu dösen oder unruhig zu werden, würde ich das Buch schließen, „alles erledigt“ erklären und uns unseren Abendsnack zubereiten, bevor er ging Bett. Sobald er im Bett war, deckte er sich zu und lag geduldig da, während ich ein Buch aussuchte, das ich ihm vorlesen wollte. Dies war eine seiner Lieblingszeiten des Tages, kurz vor dem Schlafengehen, wenn jemand vorlas eine Geschichte für ihn.
Will war mein größter Fan, als ich in der High School war; er besuchte alle meine Chorkonzerte, Stücke, in denen ich mitwirkte, und hörte mit Begeisterung zu, wie ich Gitarre spielte und ihm etwas vorsang, wenn wir zu Hause. Wenn ich ins Kino ging, kam Will mit; wenn ich eine Pizza wollte, war Will dabei mit mir. Wie konnte ich ihn zu Hause lassen? Auf keinen Fall! Mama sagte immer: „Will, Liebling, halt Jays Hand und bleib in der Nähe, damit du dich nicht verirrst“, und das tat er. Ich war sein Anker, seine Lebensader und bester Freund!
Mama sagte immer, ich hätte kein großes Sozialleben und wie könnte ich jemals welche treffen? nettes Mädchen, wenn ich meine ganze Zeit mit Will verbringen würde. Die Wahrheit war, ich wollte keine nettes Mädchen; ich wollte einen netten Kerl kennenlernen! Ich glaube, sie wusste es, aber, Gott segne sie, sie hat nie sagte oder mich jemals unter Druck setzte. Will war es egal, was ich war oder im Leben tat, solange er ein Teil davon.
Meine Entscheidung, den lokalen Campus des Universitätssystems zu besuchen, basierte auf meinem Wohnort nach Hause, damit ich Mama bei der Pflege von Will und Papa helfen und uns außerdem etwas Geld sparen konnte. Papa war nicht zu Hause, sondern in einem Pflegeheim, damit ich mich um Will kümmern konnte, während Mama zu Besuch kam. Als ich in High School, bemerkten wir, dass Daddy vergaß, verwirrt wurde und bei ihm diagnostiziert wurde Früh einsetzende Alzheimer-Krankheit. Es ist eine Scheißkrankheit und raubt dem Opfer und Angehörige, verbunden mit einem langsamen Tod für den Betroffenen!
**
Ich wünschte mir, heute würde eine Art „Vergesslichkeit“ eintreten, da ich sah zu, wie der Professor seinen Vorlesungsplan durchblätterte, während er sich auf seine Vorlesung vorbereitete. Er blickte auf, lächelte die Menge vor ihm an, während ich versuchte, tiefer in meinen Sitz zu sinken, in der Hoffnung, er würde Beginnen Sie einfach, ohne die Rolle aufzurufen.
Heute hatten wir kein solches Glück, meine Damen und Herren.
„Guten Morgen, Klasse“, sagte er, „ich bin Dr. Eric Young und für diejenigen, von Ihnen, die erwartet haben, Dr. Robbins zu haben, ich entschuldige mich, aber er erholt sich derzeit von einer Notoperation und werde diesen Kurs dieses Semester nicht unterrichten. Wenn jemand von euch möchte den Kurs deswegen abzubrechen, können Sie dies ohne Strafe tun. Ich bin neu an der Universität System, also hoffe ich, dass Sie Geduld mit mir haben, während ich mich mit den Verfahren und mit Du."
Er holte tief Luft und sagte dann: „Um zu wissen, wer du bist, werde ich Lesen Sie Ihren Namen aus der Liste vor, und wenn ich Ihren vorlese, heben Sie bitte Ihre Hand, damit ich einen Gesicht mit einem Namen. Erstens, wer von euch fallen möchte, kommt bitte nach vorne, damit ich euren Namen entfernen kann von der Liste und unterschreiben Sie Ihre Abgabescheine.“
Eine Reihe von Studenten drängten sich um das Rednerpult und warteten darauf, ihre Namen einzuritzen aus dem Kursplan und nimm den Kurs ein anderes Mal. Ich wünschte, ich könnte, aber ich brauchte das wirklich verdammte Klasse, wenn ich im Januar meinen Abschluss machen wollte, Dr. Eric Young hin oder her! Ich hoffte, er mich wiedererkennen, aber ich bezweifelte es. Was das Kennenlernen anging, konnte er nicht mehr mit mir oder ich mit ihm vertrauter, als wir es schon waren; bis hin zu den kitzelnden Haaren um seinen Schwanz. Verzweifelt schüttelte ich den Kopf und spielte geistesabwesend mit der Metallidentifikation Armband um mein rechtes Handgelenk. Es war identisch mit dem, das Will immer trug. Es war das Ergebnis einer wirklich schlimmen Situation, die es herbeigeführt hat. Niemand muss unseren Namen in der Zukunft, um uns zu identifizieren; nein, rufen Sie einfach die 800-Nummer auf dem Armband an.