Forums

Normale Version: JJ und „The Boys“
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Nehmt eure Hände aus den Taschen, wenn ich mit euch rede, und schlurft nicht herum. Bleibt stehen.“ Ich sprach zu einer Gruppe von vier Schülern der Oberstufe, die es eigentlich besser hätten wissen müssen. Es war Nachmittag, ich hatte sie beim Schimpfen in einem leeren Klassenzimmer erwischt, und obwohl ich ziemlich sicher war, worum es ging, hatte ich nichts gesehen, was eine größere Strafe als Nachsitzen gerechtfertigt hätte.
Sidney Barrat war der Anführer, der Vorwitzige, den alle Vertrauensschüler am liebsten zum Schulleiter geschickt hätten, der aber immer das Glück hatte, nicht erwischt zu werden. Neil Cuddington und Brett Jones waren seine Handlanger, und der vierte, Jimmy James, genannt JJ, war … der Junge, in den ich verliebt war.
Ich blickte Barrat böse an. „Nun? Erklären Sie mir bitte, was los war, Mr. Barrat.“
„Wir haben nur ein bisschen Spaß gemacht, Palmer“, antwortete er in einem süffisanten Ton, der Bände sprach. Seine beiden Handlanger stimmten zu.
„James?“, fragte ich etwas milder. Jimmy James war schüchtern. Er konnte nichts dafür, es lag einfach in seiner Natur. Aber der Kummer, den er deswegen erlitt, verwandelte ihn langsam von dem aufgeweckten, süßen, blauäugigen blonden Jungen, den ich liebte, in ein trübsinniges, rührseliges Wrack. Ich hatte einfach genug.
„Ja, Palmer“, antwortete er mit niedergeschlagenen Augen und sah auf seine Schuhe.
„Ja, was?“
„Ja, wir hatten nur ein bisschen Spaß.“ Das letzte Wort kam als Flüstern heraus, als wäre Spaß das Letzte, was er wollte.
„Also, ihr hattet alle Spaß?“
„Ja, Palmer“, antworteten sie einstimmig.
„Okay. Wenn ihr den Klassenraum wieder hergerichtet habt, könnt ihr gehen.“ Ich hielt inne. „… Und um sieben Uhr treffen wir uns alle wieder hier zum Nachsitzen, das ich persönlich übernehmen werde.“
„Oh, Sir!“, flehte Barrat, „heute Abend ist Tanz.“
„Pech gehabt. Wer die Regeln brichst, muss dafür bezahlen. Wir sehen uns alle um sieben hier.“ Ich verließ den Klassenraum und schloss die Tür hinter mir.
Ich sollte mich wohl vorstellen. Ich bin John. John Palmer. Ich bin ein Jahr über JJ und habe daher nicht viel mit ihm zu tun, außer Liebe. Und das nur aus der Ferne, wenn du verstehst, was ich meine. Ich bin erst siebzehn und gehe in die Unterstufe, und ich wurde zu Beginn des Schuljahres zum Vertrauensschüler ernannt, was mir das Recht gibt, Nachsitzen zu verhängen und andere Schüler zu melden. Man sagte mir, „Vertrauensschüler zu sein, ist ein Zeichen von Reife“. Ha! Wenn die das nur wüssten. JJ ist erst sechzehn und geht in die Oberstufe, und laut Landesgesetz sind wir beide alt genug. Ich denke, du weißt, wofür.
JJ und ich wohnen im selben Haus. Das sollte ich auch erklären. Ich gehe auf ein Internat in England. Ich bin seit meinem siebten Lebensjahr Internatsschülerin, seit meine Eltern einen Vertrag bekommen haben, der sie um die ganze Welt führt. Meine Eltern, Gott segne sie, waren immer der Meinung, dass Englisch die beste Bildung ist und dass ein englisches Internat die beste Wahl sei, um die Selbstständigkeit ihres Sohnes zu fördern. Ich persönlich glaube, sie sagen das, weil sie die Schuldgefühle lindern müssen, die sie jedes Mal verspüren, wenn sie auf Entdeckungsreise gehen. Sie argumentieren immer.
Die Schule liegt inmitten eines 40 Hektar großen Parks inmitten eines von Hügeln umgebenen Tals. Einst war sie das Landgut eines wohlhabenden viktorianischen Industriellen, dessen Nachkommen sich die Instandhaltung schließlich nicht mehr leisten konnten und es an eine gemeinnützige Stiftung verkauften. Die Schule ist in fünf Häuser mit jeweils rund 100 Jungen im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren aufgeteilt. In den Häusern herrscht ein erschreckender Konkurrenzkampf, jedes hat seine eigenen Teams, aus denen die Schulteams ausgewählt werden.
Liebesaffären sind an der Tagesordnung, aber außer bei JJ habe ich nie nachgegeben, nie das Bedürfnis verspürt, denn vom ersten Moment an, als ich ihn sah, wusste ich, dass er meine Zukunft ist. Er weiß es. Er muss es, auch wenn ich es nie offen gesagt habe. Er wohnt ein paar Straßen weiter, und es waren meine Eltern, die ihn überredeten, es mit ihm im Internat zu versuchen. Er hasste mich damals und dachte, ich sei schuld daran, dass ich ihn von seiner örtlichen Schule und seinem sicheren Zuhause weggerissen hatte. Trotzdem haben wir uns immer gut verstanden, und nach einem Monat voller Launen war der Rest des Sommers, bevor er in die Schule kam, ganz okay ... Ich glaube, damals habe ich entdeckt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Es klingelte um sechs Uhr, und ich war gerade mit der Inspektion fertig und saß mit einer Tasse Tee und einem gerösteten Crumpet in meinem Arbeitszimmer, als es gebieterisch an der Tür klopfte. Bevor ich antworten konnte, kam Dan, mein ältester und bester Freund, herein.
„Jimmy James wird vermisst.“
„Hmm?“, antwortete ich, innerlich in Panik, versuchte es aber zu verbergen.
„Sei kein Arsch, John“, antwortete Dan leise. „Er wird vermisst, und ich weiß … ich weiß, was du für ihn empfindest.“
Dan und ich hatten rumgespielt, als wir an die Schule kamen. Das machen alle pubertierenden Jungs, besonders die im Internat. Doch als unsere Freundschaft wuchs, wurde die sexuelle Komponente durch eine emotionale ersetzt. Dan war heterosexuell, ich nicht, obwohl ich es ihm nie gesagt hatte. Ich dachte, ich hätte meine Rolle gut gespielt.
„Aber …“, polterte ich und wurde rot.
„Ich hätte vorher etwas sagen sollen.“ Dan seufzte und setzte sich aufs Bett, den einzigen anderen bequemen Platz, seit ich im Sessel saß. „Kurz gesagt …“ Dan hielt inne und holte tief Luft, bevor er fortfuhr. „Jimmy kam vor einer Woche zu mir, kurz nach seinem Geburtstag. Er weiß, dass ich dein bester Freund bin, und er wollte wissen, ob du …“ Dan hielt inne, fuhr sich durch die Haare und fuhr fort. „Er wollte wissen, ob du ihn magst … ob er dir genauso viel bedeutet wie ihm … ob du …“
„Liebst du ihn?“ Ich schaute zu Boden; betrachtete die zerfetzten Poster von Halle Berry und Milla Jovovich, die wahllos an der cremefarbenen Wand klebten; blickte kurz aus dem Fenster auf die Viertklässler, die im hohen Gras des unteren Feldes Fangen spielten. Ich spürte, wie meine sichere Welt um mich herum in kleine Stücke zerfiel. Schließlich sah ich Dan an. „Wie lange kennst du dich schon?“
„Für immer.“ Er seufzte erneut. „Ist mir egal. Du bist mein bester Freund. Du hast versucht, es zu verheimlichen, und meines Wissens bin ich der Einzige, der es weiß, aber Mann“, lächelte er, „manchmal bist du so offensichtlich, dass es mich überrascht, dass nicht die ganze Welt es weiß.“
„Du weißt es, und es ist dir egal …“ Ich fing an zu weinen, was ich normalerweise nicht tue. Dan stand vom Bett auf, kam herüber und kniete sich neben meinen Stuhl. Er legte mir die Arme um den Hals und zog mich in eine Umarmung.
„Das ist mir egal, John. Das ist mir egal, denn ich liebe dich auch.“
Ich löste mich aus der Umarmung und sah ihn fragend an. Er erwiderte meinen Blick. „Iiihh, nicht so. Ich liebe dich als Freund. Was wir damals gemacht haben, war lustig und so, aber ich bin total hetero. Verstanden?“
„K.“ Ich zog ihn wieder in die Arme, küsste ihn keusch auf die Wange und stieß ihn von mir weg. „Danke, Dan.“
„Kein Problem“, sagte er und reichte mir ein Taschentuch. „Nur dass JJ fehlt.“
Ich war sofort wieder auf den Beinen. „Haben Sie eine Ahnung, wo er ist?“
„Nein, außer dass Farzid mir sagte, er glaube, er werde gemobbt, und Neils sagte, er hätte eine Flasche mit den Tabletten seiner Mutter.“
„Von dem Mobbing wusste ich, aber der Idiot nimmt keine Hilfe an. Von den Pillen wusste ich nicht … Dan, als er dich nach mir fragte … was hast du gesagt?“
„Ich… ähm… ich wusste nicht, was du wolltest, also habe ich ihm gesagt, wahrscheinlich nicht. Es tut mir leid.“
„Scheiße!“ Ich hielt inne. Ich wollte JJ finden, wusste aber nicht, wo ich anfangen sollte. Eine Inspektion zu verpassen war eine ernste Angelegenheit, und wahrscheinlich … wahrscheinlich machte er mir Angst.
„Sein Blog!“, sagte ich und fuhr meinen Computer hoch.
„Sein Blog?“ Und antwortete.
„Ja. Er schreibt einen Blog auf Livejournal. Seine Texte sind in letzter Zeit düsterer geworden, und ich habe versucht, ihn aufzumuntern, aber es ist schwierig.“
„Er weiß also, dass du es weißt?“
„Nein! Sei nicht albern. Ich melde mich unter einem Pseudonym an.“ Der PC war hochgefahren, und ich loggte mich in das WLAN der Schule ein und ging zu JJs Livejournal.
Der Zeitstempel war 17:45 Uhr. Fünfzehn Minuten vor der Inspektion:

Zitat
„Es ist jetzt offensichtlich, dass es ihm egal ist. Ich werde gemobbt und bekomme dann auch noch Nachsitzen. Ich dachte, ich hätte ein Glitzern in seinen Augen gesehen, aber dann glaube ich, dass ich auch andere Zeichen sehe.
Es ist alles ein Irrtum. Die Welt ist ungerecht. Ich glaube nicht, dass ich jemals dazu bestimmt war, ein Teil davon zu sein. Jemanden so sehr zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden, ist einfach zu viel. Ich kann das nicht mehr lange ertragen. Ich will hier nicht mehr leben.
Wenn es eine PFLAG oder sogar einen Schweigetag wie in Amerika gäbe, wäre es vielleicht anders, aber hier besteht keine Chance dafür. Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann.
Tut mir leid, Fluffy. Ich weiß, du hast versucht, mir zu helfen, und was du sagst, macht sehr viel Sinn. Wenn ich dich im echten Leben treffen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch in dich verlieben, obwohl ich ihn mehr liebe. Ich liebe ihn so sehr, dass es wehtut. Auf Wiedersehen.
„Wer ist Fluffy?“, fragte Dan leise und legte seine Hand auf meine Schulter, als ich anfing zu schluchzen.
„Ich bin Fluffy!“, jammerte ich.
„Reiß dich zusammen, John, es hilft nichts.“ Dan meinte es jetzt ernst und war in seinen ‚der-Leiter‘-Modus verfallen. „Wohin würdest du gehen, wenn du …?“ Er ließ den Satz unvollendet.
„Nein! Dan, das würde er nicht.“ Der Gedanke entsetzte mich.
„Vielleicht ist das so, also gehen wir lieber auf Nummer sicher. Wir müssen Alarm schlagen.“
Das Auslösen des Alarms hatte Konsequenzen. Nicht zuletzt wusste das ganze Haus und kurz darauf, dank einer brodelnden Gerüchteküche, auch der Rest der Schule, warum geläutet worden war. Es sollte ein „Ausflug“ beispiellosen Ausmaßes werden, und obwohl ich mich nicht um mich selbst kümmern konnte, musste ich immer noch an JJ denken.
„Du hast Recht, Dan. Ich werde klingeln.“
Ich schritt aus dem Zimmer und stieß einen unglücklichen Viertklässler aus dem Weg, während ich auf den roten Alarmknopf an der Wand am Ende des Flurs zusteuerte. Ich wollte gerade das Glas zerbrechen, als Dans Hand meine Schulter packte.
„Warte mal, John.“
„Hä?“
„Es muss doch einen anderen Weg geben, um …“ Er hielt inne und funkelte Gilbert an, den Viertklässler, der jetzt dastand und uns beobachtete. „Geh weg.“
„Ja, Sir“, antwortete Gilbert und warf uns beiden einen seltsamen Blick zu, bevor er davonhuschte.
„Lass uns zurück in dein Arbeitszimmer gehen.“ Dan nahm meinen Arm und zog mich von der Klingel weg, brachte mich zurück in mein Arbeitszimmer, setzte mich auf mein Bett und schloss die Tür.
„Okay“, sagte er und sah auf seine Uhr, „die Inspektion war vor zehn, nein zwölf Minuten, und JJs Blogeintrag wurde fünfzehn Minuten davor datiert, also hat er höchstens eine halbe Stunde Vorsprung.“
„Hä?“, antwortete ich ausdruckslos. Meine Gefühle ließen mich nicht an etwas anderes als JJ denken. Sein Lächeln, sein Lachen, die Art, wie er mich ansah, als ich die Schlafsaalinspektionen durchführte. Ich fing wieder an zu schluchzen. Mir wurde das Kostbarste der Welt angeboten, die Liebe eines anderen Menschen, und ich hatte nicht den Mut gehabt, etwas dagegen zu unternehmen.
„Au!“ Ich konnte nicht glauben, dass Dan mir eine Ohrfeige gegeben hatte. „Was zur Hölle…?“
Dan hielt mich an beiden Schultern und sah mir direkt in die Augen.
„Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Jetzt ist es an der Zeit, ihn zu finden und zurückzubringen … Ich werde die Jungs anrufen.“
„Die Jungs“ nannten alle unsere lockere Freundesgruppe. Ich sage locker, weil wir eigentlich nichts gemeinsam hatten, außer einer ungewöhnlich engen Freundschaft, die während einer Kadettenübung in unserem ersten Jahr entstanden war. Wir waren von einem anderen Zugführer, ein Jahr älter als wir, gnadenlos gehänselt worden, hatten uns gewehrt und mit mehr Glück als Verstand ihre Flagge erobert. Was die Bindung angeht, klingt das eher harmlos, aber die Folter, die uns diese Mistkerle den Rest des Jahres zufügten, schmiedete eine nahezu unzerbrechliche Verbindung. Wir passten aufeinander auf, und obwohl wir über die Häuser verteilt waren, hatten Dan und ich das Glück, zusammen wohnen zu dürfen.
Dan ließ mich sanft los, holte sein Handy aus der Innentasche und drückte die Kurzwahltaste. Handys waren verboten, aber in den trüben Gewässern eines Internats geht eine Menge vor sich, besonders wenn man mit unverschämt reichen Freunden in der Präfektur ist.
Zehn Minuten später waren „die Jungs“ da, und mein Arbeitszimmer kam mir plötzlich winzig vor. Dan – sein Nachname ist Smith, was ihn aus unerfindlichen Gründen nervt – und ich saßen auf dem Bett, während Alexander McAlister sich in den Sessel gesetzt hatte. Alex, ein rothaariger, sommersprossiger Schotte, trug oft einen Kilt, nur weil er verpönt war. Martin Trubshaw, ein kleiner blonder Junge, dessen Stimme erst mit fast sechzehn Jahren ihren Stimmbruch bekam, lief auf und ab. Martin war immer ruhig, nachdenklich, trug eine Brille und hatte einen IQ, um den ihn Einstein beneidet hätte. Er war außerdem schüchtern und wurde allgemein unterschätzt, bis man ihn näher kennenlernte. Sellick Rhodes, der schlanke, blonde, 1,80 Meter große Sohn eines südafrikanischen Viehzüchters, und Jamal Al-Keif, der Sohn eines saudischen Prinzen, saßen im Schneidersitz auf dem Boden. Wir waren, gelinde gesagt, ein seltsamer Haufen.
„Also, John“, begann Sellick. „Was gibt’s?“
„Mach die Tür zu, Martin“, sagte Dan und sah auf seine Uhr, als Martin die Tür schloss und dann das Fenster öffnete. Er erklärte: „Sellick hat auf dem Weg hierher dreimal gefurzt, also ist es besser, sicher zu sein als bewusstlos.“
In diesem Moment, inmitten ihres Gelächters, als die Geräusche des Fangspiels vom unteren Feld und leiser Vogelgesang durchdrangen, wurde mir klar, dass ich mich gleich outen würde. Es gab keinen anderen Ausweg. Die Uhr tickte. Entweder ich verließ den Jungen, den ich von ganzem Herzen liebte, oder ich wurde zur Außenseiterin. Verstohlen sah ich sie alle an, einen nach dem anderen. Sie waren meine Freunde.
Sellick funkelte Martin nicht mehr an und wurde langsam ungeduldig, obwohl das, um ehrlich zu sein, nun ja seine Art war.
„Wir sind, wenn ich das hinzufügen darf, zum ersten Mal seit Ewigkeiten zusammen und wurden mit der Nachricht ‚Kommt sofort her, sonst passiert etwas‘ angerufen, die wir nur in äußersten Notfällen verwenden sollen …“ Er hielt inne. „Also, was ist los?“
Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte, also tat ich es nicht. Stattdessen fing ich an zu heulen. Sellick sah mich seltsam an.
„JJ wird vermisst und die Zeit drängt“, sagte Dan entschieden, starrte Sellick an und legte mir tröstend den Arm um die Schulter.
Es ist seltsam. Man weiß nie genau, was die Leute tun werden, was sie wirklich denken. Ich wusste, dass wir eine enge Freundschaft verband, aber trotzdem dachte ich, Sellick würde angewidert hinausgehen und wahrscheinlich die Tür hinter sich zuschlagen, Jamal würde auf seine etwas distanzierte Art Verständnis zeigen, Alex würde es als „kleinen Spaß“ abtun und Martin würde vollstes Verständnis haben. Ich lag in zwei Punkten falsch. Es herrschte jedoch die klassische Stille, in der man, wenn es eine Stecknadel gegeben hätte, sie hätte fallen hören können, bevor Sellick kicherte.
„Endlich kommt er zur Vernunft.“
„Mhm“, wiederholten Jamal und Alex im Chor, während Martin … Martin sah einfach nur verwirrt aus.
"Was?"
„Was, was, du Schlaukopf?“, erwiderte Sellick und kicherte lauter, und Jamal und Alex stimmten ein. Selbst Dan musste sich bei Martins verwirrtem Gesichtsausdruck das Lachen verkneifen.
„Ich verstehe nicht, wer ist JJ und warum wird er vermisst?“
„JJ ist …“ Alle Augen waren auf mich gerichtet, als ich mir mit dem Ärmel die Augen wischte.
„Ja? Ist JJ?“ Martin hasste es, es nicht zu wissen.
„JJ ist der Mensch, den ich liebe, und wir müssen ihn nur noch finden“, beendete ich hastig. Ich habe Martin nicht gestoppt, aber es fühlte sich an, als hätte es etwa ein Jahrzehnt gedauert, bis ich es begriff.
„Ah! … ’k … ich bin dabei.“ Martins Gesichtsausdruck war unverbindlich geworden. Ich konnte nicht erkennen, was er dachte, was an sich schon seltsam war, da er sonst so offen wie ein Buch war. „Dann lasst uns ihn suchen. Wann ist er verschwunden?“
Dan übernahm. „Er hat die 18:00 Uhr verpasst, und John hat einen Blogeintrag gefunden, der fünfzehn Minuten früher geschrieben wurde, also ungefähr 17:45 Uhr, denken wir.“
„Hat er den Eintrag von seinem eigenen Computer aus gemacht? Denn sonst könnte er um 5.45 Uhr überall gewesen sein. Im Internetcafé im Dorf zum Beispiel, und wenn …“ Er hielt inne, als draußen vor dem Fenster ein kratzendes Geräusch zu hören war, gefolgt von hastigen Schritten und Sekunden später einem Klopfen an der Tür meines Arbeitszimmers.
„Komm!“, sagte ich mit einer Stimme, die meine Gefühle Lügen strafte. Die Tür ging auf, und die Gilbert-Brüder standen da. Ray Gilbert, der mit JJ im Oberstufen-Untergeschoss war, sah grimmig aus, während sein jüngerer Bruder Giles, den ich ein paar Minuten zuvor gegen die Flurwand gestoßen hatte, aufgeregt von einem Fuß auf den anderen hüpfte.
„Hau ab, Giles“, sagte Ray gebieterisch.
„Oh, aber …“
„Mach schon. Wir sehen uns später.“
„Ja, mein Bruder“, murmelte Giles, als er niedergeschlagen davonging.
„Ja?“, sagte ich mit schmalen Lippen. Das war fast der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte; er hatte am Fenster gelauscht, und ich versuchte nur höflich zu sein, weil ich wusste, dass er einer von JJs Freunden war.
„JJ hat mir gesagt, er sei …“
„Komm rein und mach die Tür zu … bitte“, fügte ich hinzu, da er etwas unsicher wirkte, einen Raum voller Senioren zu betreten. Dan nahm lässig seinen Arm von meinen Schultern, als Ray zögernd hereinkam, die Tür schloss und sich räusperte.
„JJ hat mir gesagt, dass er geht. Er erzählt mir fast alles. Er ist …“ Ray blickte verlegen auf seine Füße. „Egal, was er ist, er ist mein Freund, er ist mein bester Freund!“, schloss er trotzig. Der Jüngere holte tief Luft und sah mir wütend direkt in die Augen. „Er hat mir gesagt, er sei in dich verliebt. Ich sagte, er sei sauer, ich hätte ihn fast geschlagen … Ich sagte, er könne unmöglich in dich verliebt sein, das würde bedeuten, dass er … er … schwul … wäre … und ich hätte es gewusst. Hätte ich es doch gewusst?“
Martin trat vor. „Ja, es ist seltsam, und ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte es auch gewusst … aber das wusste ich nicht.“ Er drehte sich um und sah mich leicht errötend an. „Das heißt nicht, dass du deine Freunde weniger liebst.“
„Er hat mir seinen Blog gezeigt“, fuhr Ray fort, „den, von dem du gerade gesprochen hast, und er hat mir erzählt, wie er mit einem Typen namens Fluffy gesprochen hat, der ihm geholfen hat …“ Dan fing meinen Blick auf, und ich schluckte schuldbewusst. „… und dass er sich verabschieden wollte.“ Er hielt inne und wurde dann so wütend, dass er zu vibrieren schien. „Er hat den Eintrag geschrieben, kurz nachdem du ihm Nachsitzen verpasst hast, du scheinheiliger Scheißkerl!“
Ich unterbrach ihn, bevor Sellick ihm den Kopf abreißen konnte. „Lass das, Sell. Er hat recht. Ich bin ein Narr. So ein Narr.“ Ich fing schon wieder an, die Fassung zu verlieren.
„Also ist es wahr?“
„Ja“, mir stiegen die Tränen in die Augen, „es stimmt.“ Während ich sprach, überkam mich ein Gefühl der Richtigkeit. Die erste Träne rollte mir die Wange hinunter, und ich tat nichts, um sie zurückzuhalten. „Es stimmt, ich liebe ihn, ich liebe ihn von ganzem Herzen.“ Es entstand eine Pause, als Ray mit rotem Gesicht seine Hand in die Tasche steckte und ein ziemlich räudiges Taschentuch herauszog. Ich nahm es dankbar an. „Danke.“ Ich begann, meine Gedanken zu sammeln. Meine Probleme waren nicht wichtig.
„Er weiß es nicht, oder?“, sagte Ray.
„Nein. Ich habe es ihm nicht erzählt. Bis vor zehn Minuten hatte ich es niemandem erzählt.“ Seltsamerweise störte es mich nicht. Ich fühlte mich so glücklich wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Monatelang hatte ich mich selbstmordgefährdet und angstgeplagt gefühlt, um mich mit mir selbst abzufinden, gefolgt von ein paar Minuten furchtbarer Angst, in denen ich mich vor meinen Freunden geoutet hatte, von denen die meisten es anscheinend schon wussten. Jetzt wollte ich nur noch dem Jungen, den ich liebte, sagen, dass ich ihn liebte. „Bitte, Ray, wo ist er?“
„Ich weiß nicht … er wollte mir nicht sagen, wohin er ging.“ Ray sah besorgt aus und das gute Gefühl verflog schnell.
„Aber Sie müssen doch eine Idee haben“, sagte ich.
„Nein.“ Ray schluckte, und ich sah ein leichtes Zittern auf seiner Unterlippe. „Er hat mich nur umarmt, sich verabschiedet und ist kurz vor der Inspektion gegangen.“
Sellick sprang auf. „Okay, dann holen wir ihn uns!“ Er sah Martin an, der anscheinend interessiert eine Wand in meinem Arbeitszimmer betrachtete. „Hast du schon einen Plan ausgeheckt, Martin? … Martin?“
„Hmm? …“ Martin schüttelte sich und warf einen flüchtigen Blick auf seine Uhr. „Ja, das ist offensichtlich. Der Bahnhof ist zu weit weg, und um diese Zeit fahren sowieso keine Züge, und Busse fahren erst in den nächsten …“, er sah wieder auf die Uhr, „vierzig Minuten. Aber er würde sowieso nicht zur Bushaltestelle gehen, dafür ist er zu schlau. Er wüsste, dass wir dort anfangen würden zu suchen. Also ist er entweder noch in der Schule, irgendwo im Dorf oder in den Bergen. Such dir was aus.“ Er wandte sich ab und setzte sich an meinen Computer.
Endlich wurde mir die Situation klar, und ich war entsetzt. Das Dorf, das neben einer einzelnen Scheune die einzige richtige Siedlung war, lag acht Kilometer weiter talabwärts, der Bahnhof noch eine Meile weiter. In alle anderen Richtungen waren Hügel, und das Licht begann zu schwinden.
„Also gut“, übernahm Dan das Kommando. „Wir sind zu sechst …“
„Sieben“, unterbrach mich Ray. Ich wollte ihm gerade danken, als Dan mir die Hand auf die Schulter legte.
„Danke, Ray, aber ich muss … wir müssen ein paar Dinge wissen. Mir wurde gesagt, dass JJ eine Flasche mit den Pillen seiner Mutter hat.“
„Ja, das hat er.“
„Wissen Sie, wo er sie aufbewahrt hat?“
„Natürlich. Ich werde nachsehen.“ Ray öffnete die Tür und ging.
„Was soll ich Rajit tun lassen?“, fragte Jamal leise. Jamal war immer ruhig, aber nicht schüchtern. Er sah umwerfend aus, mit olivfarbenem Teint, rabenschwarzem Haar und einem freundlichen, perlweißen Lächeln. Er war eigentlich ein Prinz einer kleinen arabischen Königsfamilie und genoss als solcher diplomatische Immunität sowie einen Leibwächter und Faktotum namens Rajit. Rajit war nur ein paar Jahre älter als wir, hatte einen schwarzen Gürtel in Taekwondo und wurde, obwohl er einer anderen Kaste angehörte, von Jamal bereitwillig als gleichwertig akzeptiert, was sowohl seine als auch Jamals Eltern missbilligten. Als Jamal, noch dazu mit dem Hubschrauber, in die Schule gekommen war, war er ziemlich distanziert gewesen, und es hatte eine ganze Weile gedauert, bis er akzeptiert wurde und uns auch akzeptierte. Die legendäre Kadettenübung hatte endlich das Eis gebrochen. Er war stinkreich und außerdem sehr großzügig, was einige unserer weniger legalen Heldentaten ermöglichte.
„Wir teilen uns in drei Gruppen auf“, sagte Dan. „Rajit kann dich und Alex im Auto mitnehmen, um das Dorf und den Bahnhof zu durchsuchen. Sellick, Martin und Ray können die Schule durchsuchen und John und ich übernehmen die Hügel … wir sind die Stärksten.“
„Mist!“, sagte Sellick. „Ich bin genauso fit wie ihr beiden, und ich will verdammt sein, wenn …“
„Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen Pisswettbewerb“, warf Martin ein, „und es ist auch nicht nötig, wenn ich mich nur in diese verdammte Site hacken kann.“
„Oh, sicher“, sagte Sellick sarkastisch. „Ich habe vergessen, dass Brainiac ihn auf dem Computer finden kann.“
„Eigentlich kann ich das, wenn er sein Handy dabei hat.“
Ich wand mich angesichts von Dans empörtem Gesichtsausdruck. „Seit wann dürfen die Oberstufenschüler Handys benutzen?“
„Ähm … da ich in einen verliebt bin?“, streckte ich ihm die Zunge heraus.
Und der Raum brach in Gelächter aus und die Spannung löste sich.
„Das ist fair.“
Es klopfte an der Tür und Ray kam herein, ohne auf eine Antwort zu warten.
„Ich habe nachgesehen. Die Pillen sind alle.“
„Oh Gott.“ Wütend trat ich die Tür zu. „Wenn ich doch nur …“
„Nicht, John.“ Alex wandte sich von seinem Computer ab, wo er Martin beobachtete. „Bedauern ist sinnlos, und ich glaube, Martin hat es fast geschafft.“
„Ray?“ Dieses Nichtwissen zerriss mich.
"Ja?"
„Als er sich von Ihnen verabschiedete … als er ging … war es ein ‚Bis später‘-Auf Wiedersehen oder ein ‚Auf Wiedersehen‘-Auf Wiedersehen?“ Ich schauderte vor Angst.
„Er war wirklich traurig.“
„Ja! Ich bin dabei!“, rief Martin. „Gib mir doch mal seine Nummer.“ Ich gab sie aus dem Gedächtnis. Jamal lächelte mich an.
„Ich habe dir doch gesagt, dass Telefone eine gute Idee sind. Nächstes Semester Blackberrys.“
„Danke, Jamal.“ Ich begann mich zu entspannen.
„Kein Problem, mein Freund, Ihre Lücke wird bald gefüllt sein.“
„Hä?“
„JJ wird wohlbehalten vorgefunden, wenn Allah es will.“
„Ach ja? Und ist es das?“, knurrte Sellick Jamal an. Ray wich erschrocken zur Tür zurück.
„Was ist es, mein Freund?“ Jamals Lächeln schwankte.
„Ist es …“ Dan packte Sellick am Rücken seines Pullovers.
„Hör auf, Sellick, jetzt ist nicht die Zeit für eine deiner religiösen Debatten.“
„Verdammt, Mann, er macht einfach weiter und …“
„JJ ist noch in der Schule!“ Martins rechtzeitige Unterbrechung brachte mich zum Lächeln. „Ich habe seine Position trianguliert. Wie du weißt, senden Handys ein ständiges Peilsignal aus, das es den Sendern ermöglicht, zu wissen, wo …“
„Ohh. Er hat JJs Position trianguliert. Gott sei Dank!“, sagte Alex in seinem breitesten Schottisch.
Martin räusperte sich und fuhr dann fort: „Er ist im Theater.“
„Ähm … hat schon mal jemand versucht, ihn anzurufen?“ Wir sahen Ray alle schief an, und ich ärgerte mich innerlich. Dumm. Dumm und so offensichtlich, warum hatte ich nicht …
„Ja, das habe ich, bevor ich die Triangulation versucht habe“, unterbrach Martin meine Gedanken. „Es kam keine Antwort.“
Fünf Minuten später, als die Sonne schon tief über dem Tal versank, standen wir sieben vor dem Schultheater. Es war eher eine Aula als ein richtiges Theater, denn es wurde auch für die Morgenversammlung, Gymnastik, Fechten und Musik genutzt. JJ hatte es immer geliebt, hinter der Bühne zu arbeiten, und er war im Beleuchterteam, also ärgerte ich mich, dass ich nicht früher daran gedacht hatte.
„Das tun wir alle …“, begann Dan.
„Nein! … Danke. Ich muss das alleine machen.“ Ich sah sie der Reihe nach an und ergründete ihre Gedanken.
Der Wind hatte aufgefrischt und es war tatsächlich ziemlich kalt. So kalt, dass wir alle anfingen zu zittern.
„Wenn es Ihnen nichts ausmachen würde, im Foyer zu warten …“
„Ah, wie warm!“, sagte Sellick, als wir durch die Außentür hereinkamen. „Vielen Dank, mein Herr.“
„Sei nicht so eine Schlampe“, sagte Alex und schlug Sellick leicht auf die Schulter. Die Stimmung wurde heiter.
„Psst!“, sagte Ray, und wir verstummten alle. „Hört irgendjemand was?“
Wir hörten ein paar Sekunden zu, bevor Martin das Wort ergriff.
„Nein, aber dann sind die Türen zum Zuschauerraum geschlossen und JJ wird sowieso hinter der Bühne sein. Mach weiter, John … und viel Glück.“
Die anderen stimmten Martins Meinung zu, als ich sie voller Beklommen verließ, den Saal betrat und die leicht quietschende Tür fest hinter mir schloss. Drinnen war es deutlich dunkler, die untergehende Sonne warf die letzten Reste Tageslicht schwach durch die oberen Fenster und ließ weite Bereiche in Dunkelheit tauchen.
Ich kannte den Zuschauerraum gut. Ich wusste, dass sich Bühne und Proszenium am anderen Ende befanden, dahinter die Backstage-Ebene, doch ich konnte sie nicht wirklich sehen. Ich gelangte eher nach Gefühl und Glück als nach Augenmaß auf die Bühne und zog den Vorhang beiseite. Hinter der Bühne war es fast stockfinster.
„JJ?“, rief ich leise. „Hier ist John.“ Stille, aber mehr als Stille; es war, als hielte das Theater den Atem an. Wartend.
„JJ, bitte. John und ich sind hier …“ Ich hörte irgendwo vor mir ein stockendes Atmen, ein stockendes Atmen, das ich nur einmal zuvor gehört hatte, als JJ nach einem verrückten Stunt mit seinem Motorrad direkt vor mir gestürzt war. Er hatte sich die Hand schwer verletzt und versuchte, nicht zu weinen. Ich half ihm hoch und umarmte ihn, während er auf meinem T-Shirt weinte. Ich hatte es einen Monat lang nicht gewaschen und war stinksauer, als das Zimmermädchen es sauber und gebügelt zurückbrachte.
„JJ? …“ Es war sinnlos. Ich hatte mich vor meinen Freunden geoutet, doch jetzt hatte ich Angst, den letzten Schritt zu tun. Angst, dem Jungen, den ich liebte, zu sagen, dass ich ihn liebte.
„JJ, ich liebe dich.“ Ich hielt den Atem an und hoffte, die Götter würden meine Hand halten. Leise, fast zu leise, antwortete seine verschlafene Stimme.
"Warum?"
Ich antwortete ohne zu zögern, ging dorthin, wo seine Stimme hergekommen war, kniete nieder und tastete nach seiner Hand. Ich nahm sie in meine.
„Ich liebe dich, so wie du bist. Ich liebe dich für dein Lächeln, für die Blicke, die du mir ab und zu zuwirfst, wenn du denkst, ich achte nicht auf dich.“ Mein Zeigefinger zeichnete ein Muster auf seine Handfläche. „Ich liebe deinen Humor, ich liebe deine Launen, selbst die, in denen die Wolken die Sonne zu verdecken scheinen. Ich liebe dich bedingungslos, und … oh, JJ, bitte sag, dass du diese Pillen nicht genommen hast.“ Ich weinte jetzt offen, Tränen strömten mir übers Gesicht, und er musste die Sorge in meiner Stimme gehört haben.
„Tut mir leid“, hauchte er. „Es tut mir so leid, John, ich …“ Seine Stimme verklang. Er lag im Sterben. Ich konnte es hören.
„HILFE!“, rief ich, als ich aufstand. Ich ging zum Vorhang und schaffte es gerade noch, ihn weiter auseinanderzuziehen, als die Neonröhren aufflackerten und meine Freunde in den Saal stürmten. „HILFE!“, wiederholte ich und drehte mich um. Ich sah JJ an der Rückwand sacken, die Beine ausgestreckt, sein Pony verdeckte sein blasses Gesicht. Benommen und automatisch ging ich, kniete mich neben ihn und wiegte ihn in meinen Armen, während die anderen die Bühne betraten. Eine kleine braune Tablettenflasche rollte von seinem Schoß und blieb neben seinem Schuh liegen.
„Er hat die Pillen genommen“, sagte ich, schob seinen Pony beiseite und küsste ihn sanft ins Gesicht. „Er hat die verdammten Pillen genommen. Holt jemand Hilfe. Schnell.“ Jamal holte sein Handy raus und begann zu wählen, während Martin sich nach unten beugte und die Flasche aufhob. Ich setzte mich mit dem Rücken an die Wand neben JJ und zog ihn auf meinen Schoß. Er war so zerbrechlich, so wunderschön. Ich fing an, ihn zu wiegen und zu singen.
„Hat er das genommen?“
„Hmm? … ja, ja, natürlich.“ Ich war fast zu verzweifelt, um zu sprechen. „Wann kommt der Krankenwagen? Er atmet noch, was sollen wir tun? Oh, JJ, bitte, bitte.“ Ich beendete den Satz, indem ich JJ noch ein paar federleichte Küsse auf die Lippen und die Nase drückte. Ich konnte ihn riechen, spüren, berühren, und doch lag er im Sterben. Es war ungerecht, alles so ungerecht.
„Ähm. Moment mal, Jamal“, sagte Martin, blickte auf die Flasche, schüttelte die letzte Pille heraus und untersuchte sie genau. „Wenn er die genommen hat, wird er eine Weile schlafen, aber ehrlich gesagt, wird es ihm gut gehen.“
Ich streichelte JJs Haar, als Martins Worte durchsickerten. „W… W… Was hast du gesagt, Martin?“
„Ich sagte, die Pillen, die er genommen hat, werden ihn nicht umbringen. Es ist Nytol. Kräuternytol. Meine Mutter nimmt sie, daher weiß ich es. Klar, sie sind in einer unmarkierten Flasche, aber sie enthalten …“, er hielt inne, räusperte sich – was mich fast in den Wahnsinn trieb – und schloss die Augen, wodurch er auf sein eidetisches Gedächtnis zugriff. „Sie enthalten Hopfen, der beruhigend und hypnotisch wirkt, Jamaika-Hartriegel, der sowohl beruhigend als auch schmerzstillend wirkt, Wilder Lattich, der leicht beruhigend, schmerzstillend und schlaffördernd wirkt. Passionsblume und Pulsatilla, die ebenfalls beruhigend und schmerzstillend wirken. Alles kein Problem, außer einer erholsamen Nachtruhe und vielleicht schläft er aufgrund der Menge, die er genommen hat, auch tagsüber durch.“
„Sind Sie sicher, sind Sie absolut sicher?“
„Absolut. Man kann keine Überdosis nehmen.“
Sellick, der Mistkerl, fing an zu lachen. Ich war empört, aber verdammt, wenn das nicht süchtig machend war. Dan legte als Nächstes mit seinem herzhaften Gelächter los, und bald folgten wir anderen. Jamal war der Lustigste; nachdem er im ersten Semester gemerkt hatte, dass Lachen mit Freunden etwas Gutes und nichts Peinliches ist, übertrieb er es immer total und ließ sich gehen. Jetzt wälzte er sich auf der staubigen Bühne und hielt sich die Seiten mit einem hohen Quietschgeräusch. Alex lachte laut und schlug sich auf die Knie, während Martin kicherte. Ray hingegen grinste nur glücklich, während ich so sehr lachte, dass ich JJ fast fallen ließ.
Ich ordnete uns so, dass er zwischen meinen Beinen lag, sein Kopf auf meiner Brust. Ich strich ihm langsam übers Haar, ließ meine Finger sanft seinen Nacken hinuntergleiten, über sein Schlüsselbein zu seinen Schultern und wieder hinauf, während ich ihn auf den Kopf küsste und dabei puren JJ einatmete – eine Fantasie, von der ich schon oft geträumt hatte. Jetzt, da die Panik vorbei war, stellte ich fest, dass ich auch unverschämt hart war.
Dann entdeckte ich eine neue Leidenschaft: sein Ohr. Er hatte die kleinsten, süßesten Ohrläppchen. Mein Lachen verstummte, und ich schluckte ehrfürchtig, als ich bemerkte, dass seine Augenlider flatterten. Er öffnete ein Auge trüb.
„Was geht, John?“, fragte er leise und schlief sofort wieder ein. Das Lachen verstummte. Ich sah auf und sah, wie die anderen mich, uns alle anstarrten. Ich wurde beschützerisch und seltsam wütend.
„Was?“ Niemand sagte etwas, starrte nur weiter. „Was?“, wiederholte ich panisch. Es herrschte eine seltsame Stimmung, und ich bemerkte, dass Martin Ray verstohlen musterte.
Dan unterbrach den peinlichen Moment. „Wir müssen ihn sofort zurück ins Haus bringen, bevor hier jemand heimlich reinstolpert, um sich eine Zigarette anzuzünden oder so.“
„Wie rührend.“
Aus der dunklen Souffleurecke kam Barrat, gefolgt von Cuddington und Jones. „Na, na“, fuhr Barrat sarkastisch fort, „was haben wir denn hier? Die berühmten ‚Boys‘, die hinter der Bühne herumlungern und John Palmer und Jimmy James beim Küssen zusehen. Du hast für ein neues Stück geprobt, Palmer?“, fragte er, als ich bemerkte, wie Ray, der sich am äußersten Rand der Gruppe aufgehalten hatte, hinter einer großen Bühne verschwand.
„Verpiss dich, Barrat“, sagte ich mit vorsichtiger Aussprache. Ich war außer mir vor Wut, doch dann bemerkte ich, wie Dan langsam den Kopf schüttelte und mit dem Finger auf Jones zeigte. Jones, der ein Videotelefon auf uns gerichtet hatte.
„Ach, wir sind doch nur wegen Ihrer Strafarbeit hier, Palmer, Sir“, zischte er, „und was finden wir da? Ein paar Saufgelage aus der Oberstufe, die gerade dabei sind, es krachen zu lassen, und dabei zusehen, wie ein unter Drogen stehender Fünftklässler sexuell belästigt wird. Tsk, tsk, tsk“, er schnalzte mit der Zunge, „ungezogen, ungezogen.“ Er wedelte melodramatisch mit dem Finger.
„Was willst du?“, fragte Dan müde.
„Was will ich nicht!“, fauchte Barrat zurück. „Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht. Hmm … lass mal überlegen. Es gibt da einen Song von den Rolling Stones, den du dir unbedingt anhören solltest. Er heißt ‚Under My Thumb‘!“ Er lachte, obwohl es für mich eher wie ein Gekicher klang. Cuddington und Jones kicherten. „Ich will das Filmmaterial unbedingt senden, ich will es unbedingt, aber jetzt, wo du weißt, dass ich es habe, bin ich zufrieden mit …“
Ray Gilbert war großartig. Anders lässt sich sein Eingeständnis als siebtes Mitglied von „The Boys“ nicht beschreiben. Er tauchte aus der Dunkelheit hinter Cuddington und Jones auf und schwang einen Besenstiel hoch in die Luft wie ein Katana. Er ließ ihn so schnell auf Jones' Handy niedersausen, dass es verschwommen war. Es knackte, als das Handy auf die Bühne fiel, gefolgt von Ray, der aufsprang und mit seinem rechten Fuß direkt darauf landete. Barrat staunte, als Ray sich hinkniete, das zerbrochene Handy aufhob, die Speicherkarte herausnahm und es in zwei Hälften zerbrach.
„Was senden? Du kleines Scheißteil.“
Niemand rührte sich, und als Alex anfing zu klatschen, packten Sellick und Dan Cuddington und Jones, die beide keinen Versuch unternahmen, sich zu wehren, während Jamal Barrat am Handgelenk packte und ihn in einen Half Nelson nahm.
„Au, lass los, du arabischer Kamelficker.“
Jamal lachte unangenehm. „Tsk, tsk, tsk. Was hast du gesagt? Ungezogen, ungezogen.“ Jamal unterstrich jedes „Ungezogen“ mit einem Druck auf Barrats Nacken, was den Jüngeren zum Schreien brachte. „Weichei“, fügte Jamal sanft hinzu, ließ Barrat los und trat ihm in den Hintern, sodass er vor mir auf die Knie fiel. Er keuchte vor Angst.
Vorsichtig befreite ich mich unter JJ, gab ihm einen letzten Kuss auf den Kopf, stand langsam auf, klopfte mir den Staub aus der Hose und zog Barrat dann mit einer schnellen Bewegung auf die Füße, schleuderte ihn gegen die Rückwand und hielt ihn dort an der Kehle fest.
„Wie ich schon sagte, verpiss dich. Lass uns das Nachsitzen für heute als beendet betrachten, aber wenn ich jemals …“ Ich hielt inne und schleuderte ihn erneut gegen die Wand, „wenn ich jemals wieder einen Grund habe, dich nachsitzen zu lassen … wirst du nicht glücklich sein.“ Ich war nur Zentimeter von seinem Gesicht entfernt und konnte seinen minzigen Atem riechen, aber ich sah auch, dass sich in seinem Blick maßloser Angst etwas viel Bösartigeres mischte, etwas zutiefst Verstörendes. Ich wusste, dass diese Feindschaft hier nicht enden würde, und ich hatte das Gefühl, dass ich mir, egal was ich tat, einen Feind fürs Leben geschaffen hatte.
Es war mir egal. Direkt neben mir lag der Junge, den ich liebte. Als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich gedacht, ich würde niemals meine Sexualität gestehen, und das hatte ich auch. Ich dachte, ich könnte meinen Freunden niemals sagen, dass ich schwul bin, und das hatte ich auch. Ich dachte, ich könnte wahrscheinlich noch mit einer weiteren schwierigen Lebenssituation klarkommen. „So. Die Nachsitzen ist vorbei.“ Ich hielt inne und sah Barrat in die Augen. „Okay?“
„Okay“, hauchte Barrat zurück.
„Nur damit wir uns verstehen: Gründe für Nachsitzen sind alles, was mir oder uns nicht gefällt“, ich deutete auf meine Freunde, „und nicht nur das.“ Ich ließ ihn los und klopfte ihm auf die Schulter. „Ich denke, das war’s.“ Ich nickte Sellick und Dan zu, die Cuddington und Jones freiließen.
Ich bückte mich, hob JJ mit einer fließenden Bewegung hoch und legte ihn mir in einem Feuerwehrlift über die Schulter. Er schlief tief und fest, und ich wusste, dass ich noch nie in meinem Leben etwas so Wertvolles getragen hatte. „Kommt schon, Jungs“, sagte ich leise, und wir marschierten von der Bühne und ließen Barrat und seine Kumpanen zurück.
Jimmy James wusste, dass er träumte, als er unter einer Bettdecke in John Palmers Bett aufwachte. Er träumte sehr oft von John, aber das war ganz natürlich; schließlich war er in ihn verliebt. Jimmy war immer noch sehr müde und erinnerte sich vage an einige sehr seltsame Träume. Dieser hier schien nur eine natürliche Fortsetzung davon zu sein. Alles wirkte hyperreal.
Das frühe Morgenlicht strömte durch Johns Arbeitszimmerfenster, und Jimmy betrachtete die Poster an der Wand – so seltsam, wie man es in Träumen tut –, als ihm auffiel, dass jemand hinter ihm kuschelte. Jimmy war steif wie ein Brett von seiner üblichen Morgenlatte und dachte, dass dies wahrscheinlich, hoffentlich, zu einem feuchten Traum werden würde, was schön war, da er sich normalerweise nie an seine feuchten Träume erinnerte, nur an die Erinnerung ans Kommen.
Vorsichtig, um das Gleichgewicht des Traums nicht zu stören, drehte er sich um und stellte fest, dass die Person, die ihn umarmte, John Palmer war. Kein seltsames Traumgeflüster, dachte er; schließlich war Liebe Liebe, von wem sollte er sonst träumen?
John atmete sanft, seine Lippen öffneten sich bei jedem Ausatmen leicht. Jimmy fand, es waren wunderschöne Lippen, wirklich küssbare Lippen, nur darüber war eine zarte Spur dunkelblonden Haares. Er kuschelte sich näher an ihn und hoffte, dass sich der Traum nicht so schnell ändern würde. Er mochte solche Träume.
Jimmy schaffte es, seinen rechten Arm zu entwirren und hob seine Hand, um Johns Wange zu berühren. Sie war weich und warm. Er bewegte sich nach oben und fuhr langsam mit seinen Fingern durch Johns Haar, über seine Stirn und seine Nase hinunter. Er beugte sich vor, schloss die Augen fest und küsste John, von einem überwältigenden Gefühl der Richtigkeit überwältigt, zärtlich, zuerst auf die Wange und dann auf die Lippen, wobei er ganz sanft an seiner Unterlippe knabberte. John stöhnte und antwortete, seine Zunge schoss in Jimmys Mund. Dann löste er sich und streckte sich, seine Arme kamen unter der Bettdecke hervor und griffen nach dem Kopfteil. Das sollte er nicht tun, dachte Jimmy. Es ist mein Traum, und das war einfach unfair und falsch.
„Hi, JJ, das war so ein schönes Aufwachen.“
Jimmys Augen flogen auf. „Ähm … Hallo. Das ist ein cooler Traum.“
Johns grüne Augen verzogen sich zu Fältchen, als er lächelte. „Das ist kein Traum, JJ, das ist kein Traum.“