Forums

Normale Version: Ein Sommermorgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Jungen sammeln gern. Als kleiner Junge hatte ich eine Steinsammlung. Wo immer wir auch hingingen, ging ich umher und untersuchte die verschiedenen Steinarten. Ich sah mich als einen übernatürlich scharfsinnigen Goldsucher, der ständig kurz davor stand, eine riesige Gold- oder Edelsteinmine zu entdecken, die von erfahrenen Profis übersehen wurde. Mein Vater besorgte mir einen Feldführer für Steine und Mineralien, und wir konnten einige der Steine, die ich fand, identifizieren. Als meine Sammlung wuchs, hörte ich meine Eltern murmeln: „Vielleicht wird er ja Geologe.“
Ich beschriftete die schöneren Exemplare und befestigte sie auf einem Sperrholzstück an meiner Schlafzimmerwand. Ich erinnere mich noch gut daran, wie zufrieden ich sie betrachtete, überzeugt, dass jeder, der mein Zimmer betrat, beeindruckt sein würde. Ich stellte mir vor, wie Besucher ausriefen: „Wow, das ist die fantastischste Gesteinssammlung, die ich je gesehen habe. Sie müssen sich ja wirklich gut mit Gesteinen auskennen!“
Bescheiden schaute ich auf den Boden und sagte: „Oh, mir fallen nur ab und zu Dinge auf, wie Granit und Basalt, wissen Sie, wenn ich draußen auf Entdeckungsreise bin. Es ist wirklich nichts …“
„Aber Sie haben so viele und sie sind alle identifiziert. Sie sind wirklich brillant.“
„Ach, Mist“, murmelte ich, während ich meinen zerfledderten Feldführer hervorzog. Eigentlich las ich ihn nicht oft, aber ich hatte viel Zeit damit verbracht, ihn sorgfältig zu kritzeln, um ihn als Requisite für meine langen Fantasien zu verwenden, in denen Besucher mein verborgenes geologisches Genie entdeckten. Für den Fall der Fälle hatte ich mir lange Dialoge zurechtgelegt. Darin versuchte der listige Besucher, mich mit List dazu zu bringen, mein Wissen über die Mineralschätze der Erde zur Schau zu stellen, während ich demütig versuchte, es zu verbergen. Als ich älter wurde und in den feuchten Pforten der Pubertät lauerte, endeten viele dieser imaginären Gespräche damit, dass der ehrfürchtige Besucher meinen nackten Körper streichelte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich den Besucher von „Das ist ein bemerkenswertes Stück Hämatit!“ zu „Dein Penis ist so groß, so hart und so wunderschön …“ brachte, aber ich schaffte es. Der Verstand ist etwas Wunderbares. Allerdings kam nie jemand in mein Zimmer, der entsprechend beeindruckt war.
Tatsächlich kam normalerweise niemand außer meiner Mutter in mein Zimmer, und ihre Haltung gegenüber meiner Steinsammlung war ausgesprochen unbekümmert. Meine Mutter hatte oft einen Gesichtsausdruck, wenn sie mit mir zusammen war. Es war eine Mischung aus „Ich liebe dich“ und „Ich habe die Nase voll von dir“. Als mein Interesse an Steinen mit Beginn der Pubertät nachließ, bemerkte ich, dass meine Sammlung, obwohl ich weiterhin Steine hinzufügte, nie größer zu werden schien. Da ich jedoch so viele Kisten und Tüten mit unscheinbaren Steinen hatte, konnte ich nicht sicher sein, ob welche fehlten. Ich fragte meine Mutter nie danach, denn es fiel in die Kategorie „Darüber reden wir nicht“, genau wie das Rätsel, wie die spermaverschmierten Unterhosen, die ich unter meiner Matratze versteckte, immer sauber und bereit für weitere Verschmutzungen zurück in die Unterwäscheschublade fanden. Auch spermaverschmierte Socken und T-Shirts, die anderswo versteckt waren, schafften es, gewaschen und zurück in die entsprechenden Schubladen zu gelangen – ein erstaunliches Phänomen, über das ich nie nachzudenken wagte.
Mit zwölf Jahren verlor ich das Interesse an Steinen. Manchmal sah ich an einem See oder Berg einen wunderschönen nassen Stein in der Sonne glitzern. Doch als ich ihn später in meinem Schlafzimmer betrachtete, schien er seinen Glanz verloren zu haben und trocken und matt, sowie schwer und sperrig geworden zu sein. Viele meiner Steine gehörten dazu. Ich hatte Kisten voll davon in allen verfügbaren Ecken meines Schlafzimmers verstaut, und meine Mutter schlug mir immer unverblümter vor, die Sammlung zu verkleinern. Mir kommt jetzt der Gedanke, dass dies ein Beispiel für Übertragung gewesen sein könnte: Vielleicht hatte sie es tatsächlich satt, vom Ejakulat versteifte Kleidungsstücke aus ihren Verstecken zu kramen, und beschwerte sich über die Steinsammlung, um die Spannung abzubauen, die diese andere, unaussprechliche Sache erzeugte.
Zwei miteinander verbundene Ereignisse entschieden schließlich über das Schicksal der Gesteinssammlung. Mein Vater, ein Architekt, hatte für uns ein neues Haus fernab der Großstadt entworfen. Während meine Eltern mir beim Packen für den Umzug halfen, einigte ich mich mit ihnen darauf, den Großteil meiner Gesteinssammlung freizulassen. Das zweite Ereignis war der Fund eines Fernglases, als mein Vater und ich für den Umzug Gegenstände auf unserem Dachboden sortierten. Offenbar hatte das Fernglas meinem Großvater gehört und war nach seinem Tod zu uns gekommen. Mein Vater sagte, ich könne es haben, wenn ich wollte. Ein Blick durch die Linse genügte. Meine Fantasie bot mir sofort viele Möglichkeiten.
Als wir umzogen, hinterließ ich keine weinenden besten Freunde. Aber hier muss ich zugeben, dass ich vorhin gelogen hatte, als ich sagte, außer meiner Mutter betrat niemand mein Zimmer. Da war ein Junge, Reggie, den ich eines Nachmittags einlud, als ich gerade zwölf geworden war. Er war neu an unserer Schule und einsam, sodass ich ihn im Gespräch für einen Jungenclub begeistern konnte, den ich erfunden hatte. Reggie war ein spindeldürrer Junge, aus dessen Ohren deutlich sichtbar Ohrenschmalz quoll. Er hatte schöne weiße Zähne, aber sie schienen zu groß und zu zahlreich für seinen Mund zu sein und überlappten sich und standen in seltsamen Winkeln hervor. Sein Mund erinnerte mich an ein Schweizer Taschenmesser mit allen ausgeklappten Werkzeugen. Glattes, strohiges, braunes Haar und feuchte Nasenlöcher waren seine weiteren auffälligen Merkmale. Ich war nicht allzu wählerisch, da ich keine richtigen Freunde hatte. Er war ein warmherziger Mensch, von dem ich hoffte, dass er eifrig an Clubaktivitäten teilnehmen würde.
Als Reggie und ich es uns in meinem Zimmer gemütlich machten und Gläser mit einem Orangensaft mit echten Aromakristallen tranken, verstummte ich und gab ihm Gelegenheit, seine Bewunderung für meine Steinsammlung auszudrücken. Ich warf einen liebevollen und demütigen Blick auf die Wandtafel mit den ausgestellten Exemplaren, aber er schien sie nicht zu bemerken. Auch die Hunderte von Pfund Steinen, die in Kisten und Säcken im Zimmer verstreut lagen, erwähnte er nicht. Nach einer kurzen Pause stürzte ich mich in die Beschreibung der Hauptaktivität unseres jungen Clubs. Wir spielten ein Spiel, bei dem er so tat, als würde er mich gefangen nehmen, mich dann ans Bett fesselte und mich quälte, um mir vertrauliche Informationen zu entlocken. Ich wehrte mich und weinte, gab aber keine Geheimnisse preis. Er wiederum ersann immer teuflischere Foltermethoden, während ich ihn anflehte und anflehte, mich freizulassen. Insgeheim stellte ich mir vor, dass das ein großer Spaß werden würde und dazu führen könnte, dass er mir die Kleider vom Leib riss und mir Dinge antat, während ich mich hilflos wehrte.
Reggie nippte mit zweifelndem, lustlosem Gesichtsausdruck an seinem Orangensaft. Ich kramte ein paar Schnüre hervor und legte mich aufs Bett, bereit, gefesselt zu werden. Ich zog eine Socke aus, um ihm zu signalisieren, dass er mich nach Belieben ausziehen könnte. Er fesselte meine Knöchel an die unteren Bettpfosten, während ich lüstern mit den Zehen wackelte. Ich dachte, alles liefe gut, aber dann sagte er, er müsse nach Hause. In der Schule schaffte er es an den folgenden Tagen immer, auf der anderen Seite des Spielplatzes zu sein, und wir sprachen nie wieder miteinander. Manche Kinder haben einfach kein Interesse an Spaß. Ich entzog ihm seine Probemitgliedschaft im Club. Die einzige Genugtuung, die mir diese Erfahrung verschaffte, war der Gedanke, wie ich ihn abweisen und höhnisch grinsen würde, wenn er auf Knien zu mir käme, nachdem ich reich und berühmt und er ein hungernder und kranker Slumbewohner wäre.
Das Fernglas wurde zu meinem ständigen Begleiter, als ich unsere neue Gemeinde erkundete. Es hatte einen praktischen Lederriemen, sodass ich es um den Hals tragen und jederzeit griffbereit hatte. Es war berauschend, Menschen aus so großer Entfernung beobachten zu können, dass sie nicht merkten, dass sie beobachtet wurden. Es war wie unsichtbar. Von einem Baum aus konnte ich jemandem aus hundert Metern Entfernung in den Schritt schauen, als wäre ich zum Greifen nah. Gelegentlich bemerkte ich Bewegungen unter dem Stoff, die darauf hindeuteten, dass sich die darunter verborgenen Genitalien regten. Ich lebte für diese elektrisierenden Momente.
An einem aufregenden Nachmittag beobachtete ich zwei Jungen beim Ringen auf ihrem Vorgarten. Beide waren barfuß und trugen nur abgetragene, schlabbrige Shorts. Nachdem sie ein paar Minuten lachend herumgerollt waren und ihre nackten Gliedmaßen umeinander geschlungen hatten, wurden sie sexuell erregt. Ihre Shorts waren deutlich ausgebeult. Ich war im Geäst einer Eiche versteckt und konnte daher gefahrlos eine Hand in meine Hose stecken. Die Jungen strampelten weiter um sich und rieben sich aneinander, lachten fröhlich und ahnten nicht, dass sie genau beobachtet wurden. Einer zog die Shorts des anderen zur Seite, sodass sein Penis heraussprang, steif wie ein Nagel. Sie kämpften darum, kreischten und rangen darum. Obwohl er zwischen schmutzigen Fäusten zerschlagen und hin und her gerissen wurde, schnellte er immer wieder zurück und reckte sich tapfer gen Himmel. Ich bewunderte ihn gierig.
Mit einer Hand am Fernglas und der anderen in meiner Shorts vergraben, vergaß ich, dass ich mich zwölf Fuß über dem Boden befand. Meine Erregung erreichte ihren Höhepunkt, und der heftige Krampf ließ mich den Halt am Baum verlieren. Ich fiel zu Boden, während ich mich in einem kataklysmischen Orgasmus wand. Ich schlug so hart auf dem Boden auf, dass mir die Luft wegblieb.
Als ich die Augen öffnete, standen die bösen Jungs über mich gebeugt und waren aufrichtig um mein Wohlergehen besorgt. Seine Shorts waren immer noch seitlich verdreht, und als ich an seinem Bein hochschaute, konnte ich seinen spritzigen kleinen Penis sehen. Trotz der harten Behandlung war er immer noch steif und sah, obwohl leicht grasbefleckt, köstlich aus. Mit diesem Anblick vor mir schlief ich glücklich ein.
Auf dem Weg ins Krankenhaus rümpfte der Sanitäter die Nase, während er auf den großen, feuchten Fleck über meinem Schritt starrte und misstrauisch fragte: „Was haben Sie oben auf dem Baum gemacht?“
„Ruhe mich aus“, antwortete ich und tat so, als würde ich erneut ohnmächtig, um weiteren stumpfsinnigen Fragen auszuweichen.
Das Krankenhaus behielt mich über Nacht zur Beobachtung da, entließ mich aber am nächsten Morgen mit der Warnung an meine Eltern, auf Anzeichen einer Gehirnerschütterung wie Schwäche oder Schläfrigkeit zu achten. Ich hatte auf der einen Seite einen blauen Fleck in Form eines Fernglases, aber das Fernglas blieb glücklicherweise unbeschädigt.
In den nächsten Tagen konnte ich alles erreichen, was ich wollte, indem ich einfach eine Hand an den Kopf legte und die andere ausstreckte, um einen Stuhl oder Tisch in der Nähe zu greifen, als würde ich jeden Moment fallen. Während meiner Genesung wurde mir klar, dass ich inspirierende Momente wie den, der zu meinem Unfall geführt hatte, festhalten wollte. Dieser kräftige kleine Penis, der sich in den Himmel wölbte, während um ihn herum Krieg tobte, hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt, aber ich wünschte, ich hätte ein Foto von diesem Ereignis.
Nach ein wenig Recherche ergriff ich die erste Gelegenheit und schlug mit schwacher Stimme vor, eine „35-mm-Spiegelreflex-Vollformatkamera mit Telezoom“ würde meine Genesung beschleunigen. Es ist nicht leicht, eine so detaillierte und konkrete Bitte mit schwacher Stimme und zitternder Haltung vorzubringen. Ich musste es dreimal wiederholen, bis meine Mutter es zu Papier bringen konnte. Ein paar Tage später kam die Kamera, und ich belohnte meine Eltern, indem ich viel weniger zitterte, energischer sprach und mich kaum noch an Möbeln festklammerte.
Dieses meist opportunistische Spionieren führte zu einer Aktivität, die das Steinesammeln schließlich übertraf und ersetzte: der Vogelbeobachtung. Ich entdeckte, dass es in unserer Gegend viele verschiedene Vogelarten gab. Man mag das als selbstverständlich abtun, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Leute, wenn man sie nach kleinen Vögeln in der Nähe ihres Hauses fragt, antworten werden, dass es viele kleine braune Vögel gibt, wahrscheinlich Spatzen. Enten und Tauben in den Parks und Möwen auf Telefonmasten vervollständigen das Inventar der einheimischen Vögel für die breite Bevölkerung. Es dauerte nicht lange, bis ich dank des Fernglases entdeckte, dass ein halbes Dutzend verschiedener Arten kleiner Vögel regelmäßig die Bäume rund um unser Haus besuchten. Der Sammler in mir erwachte erneut. Wie viele Vogelarten gab es in Fahrradentfernung von unserem Haus? Konnte ich sie alle finden und benennen?
Außerdem hatte ich beim Binokularisieren in der Nachbarschaft manchmal Angst, dass ich keine plausible Entschuldigung hätte, wenn ich darauf angesprochen würde, anderen Leuten in den Schritt zu schauen. Vogelbeobachtung hingegen war nicht nur an sich befriedigend, sondern bot auch die perfekte Tarnung für heimliches Beobachten und zufälliges Fotografieren.
Mein Vater bewies seine Nützlichkeit erneut, indem er mir einen Feldführer zu den heimischen Vögeln besorgte. Aus diesem Buch, das bald ziemlich zerlesen war, lernte ich das Konzept der „Lebensliste“, einer Liste aller Vögel, die ich im Laufe meines Lebens sehen würde. Ich beschloss, mit den in meiner Gegend heimischen Arten zu beginnen – über hundert. Während der Frühjahrs- und Herbstwanderungen konnte ich damit rechnen, weitere zwanzig bis dreißig Zugvogelarten zu sehen. Der Sommer hatte gerade begonnen, und hundert Vogelarten warteten darauf, entdeckt und gesammelt zu werden.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.