Forums

Normale Version: Mein Freund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Ich fuhr nach Hause, duschte schnell und zog Jeans und T-Shirt an. Dann fuhr ich zu Marks Farm südwestlich der Stadt.
Ich sah schon mehrere andere Autos dort stehen, und auf einer kleinen Lichtung in der Nähe der Scheune brannte ein Feuer. Ich stieg schnell aus und gesellte mich zu meinen Freunden. Mark hatte bereits Hamburger auf dem Grill, und mehrere Jungs brieten Hotdogs über dem offenen Feuer. Ich schnappte mir schnell einen Stock, steckte einen Hotdog auf das Ende und hielt ihn über das Feuer. In nur wenigen Minuten war er gar, eigentlich etwas verkocht, da er schon etwas schwarz war, aber ich schnappte mir ein Brötchen, gab etwas Ketchup dazu und genoss es.
Einige der Jungs hatten Bier und verschiedene Limonaden mitgebracht, also schnappte ich mir ein Bier, öffnete es und trank etwa ein Drittel davon in einem Zug. Nach allem, was zuvor passiert war, brauchte ich Entspannung, zumindest ein wenig, und ich wusste, dass Alkohol helfen würde. Ich hatte nicht vor, betrunken zu werden, aber ein paar Dosen konnten nicht schaden.
Ein paar Minuten später verkündete Mark, dass die Hamburger fertig seien. Ich sprang zusammen mit den meisten anderen auf und ging zum Grill. Während ich darauf wartete, mir einen Burger zu holen, trank ich mein erstes Bier aus.
Plötzlich spitzte ich die Ohren. Ich erkannte seine Stimme. Er war es! Ich drehte mich um und schaute hin. Da war Brian, der sich mit ein paar Jungs unterhielt. Er trug enge Jeans und ein T-Shirt. Er sah umwerfend aus! Seine Stimme war melodisch, so fröhlich und voller Leben. Er lächelte. Das war etwas, was ich an ihm liebte: Er lächelte immer.
Er sah in meine Richtung, und unsere Blicke trafen sich. Ich schaute weg, augenblicklich von Panik erfasst. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich kam mir vor wie eine Idiotin, weil ich so große Angst hatte. Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging zu ihm.
Ich habe mit ihm und den Jungs gesprochen. Brendan war da, und Robert auch, was ziemlich überraschend war. Todd kam eine Minute später dazu, mit einem Burger in der einen und einem Bier in der anderen Hand. Ich holte mir schnell noch ein Bier und schloss mich wieder der Gruppe an.
Während Brian und ich mit den anderen sprachen, trafen sich unsere Blicke immer wieder. Es war klar, dass da etwas zwischen uns war; ich wusste nur nicht, was. All die alten Fragen, Hoffnungen und Zweifel schossen mir durch den Kopf. Ich ertrank in einem Meer der Ungewissheit … verloren in einem Universum voller unvorstellbarer Freuden und Schrecken, die die Seele erstarren ließen.
Ich musste weg, nur für eine Weile. Ich musste nachdenken. Ich entfernte mich von Brian und meinen Freunden und ging zum Rand der Weide, direkt hinter der Scheune.
Ich trank das Bier, das ich in der Hand hielt, leer und wünschte mir, ich hätte noch eins. Ich war so nervös, dass ich zitterte. Ich wusste, was ich wollte, aber ich hatte Angst. Ich war kein Feigling. Ich hatte Grund zur Angst, aber trotzdem … Ich lehnte mich an den abgenutzten Holzzaun, schloss die Augen fest und schloss die ganze Welt aus. Ich war so verwirrt. Ich wusste nicht, was ich denken sollte. Ich hatte panische Angst vor dem, was passieren könnte, aber ich mochte Brian wirklich sehr. Was, wenn er derjenige war, auf den ich mein ganzes Leben gewartet hatte? Meine Gedanken wanderten die Wege zurück, die ich schon einmal gegangen war, gingen die Möglichkeiten und Gefahren erneut durch und kamen einer Lösung nicht näher als je zuvor. Ich war so aufgebracht, dass ich den Tränen nahe war.
Ich hatte schon dutzende Male beschlossen, es mit ihm zu versuchen, und ebenso oft hatte ich beschlossen, es nicht mehr zu riskieren. Ich musste eine Entscheidung treffen, sonst würde ich den Verstand verlieren.
Ich hörte Schritte; jemand kam! Ich öffnete die Augen und kämpfte darum, meine Gefühle zu beherrschen. Was ich nicht teilen konnte, musste ich verbergen. Ich war ziemlich geschickt darin geworden, meine Gefühle vor anderen zu verbergen. Ich kämpfte darum, mich zusammenzureißen. Mir blieben nur Sekunden. Die Fassade musste wieder hoch.
Die Schritte kamen näher und bogen um die Ecke. Es war Brian. Er war mir gefolgt. Er sah mich einen Moment an, bevor er sprach.
„Warum bist du vorhin weggelaufen, Scott? Ich dachte, wir würden Freunde. Habe ich etwas falsch gemacht?“
Er sprach mit einer Ernsthaftigkeit, die mir das Gefühl gab, wir wären schon ewig Freunde. Warum kam es mir so vor, als würde ich ihn schon kennen? Seine strahlenden Augen blickten mich an. Ich hatte das Gefühl, als könne er mir tief in die Seele blicken.
„Es tut mir leid“, sagte ich. „Ich…“
Ich konnte tatsächlich nicht sprechen. Ich konnte ihm nicht sagen, was mir durch den Kopf ging; der Einsatz war einfach zu groß. Ich war in der Hölle. Vor mir stand ein Junge, den ich wirklich mochte, aber ich konnte ihm aus Angst nichts davon erzählen. Aus Angst vor Ablehnung? Ja, aber auch aus viel größeren Ängsten: der Angst, entlarvt zu werden, der Angst, dass andere merken könnten, dass ich anders war, dass ich nachts von anderen Jungen träumte, nicht von Mädchen. Ich wünschte mir nur jemanden zum Lieben und jemanden, der mich auch liebte, aber weil ich anders war, konnte ich nicht einmal versuchen, diese Liebe so zu finden wie andere. Wieder einmal beneidete ich meine Klassenkameraden zutiefst. Wie wunderbar muss es für sie sein, so offen und frei zu sein!
Er sah mich mit unendlicher Geduld und … Verständnis an. Ich hatte fast vergessen, dass er da war, so sehr war ich in Gedanken versunken. Es war fast komisch. Ich hatte ihn nicht aus meinem Kopf bekommen, und jetzt, wo er vor mir stand, hatte ich ihn fast vergessen.
Er sah deutlich, wie verzweifelt ich war. Seine Augen waren voller Mitgefühl. Ich fühlte mich in diesem Blick geborgen wie nie zuvor. Ich schloss die Augen und schluckte schwer. Als ich sie wieder öffnete, starrte er mich immer noch an, als würde er ewig warten. Er drängte mich nicht, trieb mich nicht an, er wartete einfach nur. Ein sanftes, aber aufrichtiges Lächeln umspielte meine Lippen. Ich sah ihm in die Augen und holte tief Luft.
„Ich bin gerannt, weil ich Angst hatte“, gab ich leise zu.
Niemand wird je erfahren, wie schwer es war, diese Worte auszusprechen. Ohne Fallschirm hätte ich leichter aus einem Flugzeug springen können.
„Angst?“, wiederholte er leise, als würde er das Konzept in seinem Kopf durchgehen und das Teil in ein Puzzle einfügen, das er sorgfältig zusammensetzte.
Ich zitterte, trotz meiner Bemühungen, es zu verhindern. Ich musste dieser privaten Hölle entfliehen, in der ich lebte, und doch war allein der Versuch schwerer als alles, was ich je zuvor getan hatte. Ich nahm all meinen Mut zusammen. Ich musste es versuchen. Mein Leben war nicht zum Leben da. Vielleicht würde Brian mir ins Gesicht schlagen. Vielleicht würde er mich anspucken und mir sagen, was für ein Freak ich sei. Vielleicht würde er es allen erzählen. Es spielte keine Rolle mehr. Ich musste es versuchen. Ich schuldete mir eine Chance auf Glück, selbst wenn das Risiko unermesslich war.
Ich war kein Feigling, ganz im Gegenteil. Ich hatte in meinem Leben viele Risiken auf mich genommen. Was war das Leben, wenn man es nicht lebte? Dies war nur ein weiteres Risiko, aber so viel mehr, denn nicht mein Körper war in Gefahr; es war mein innerster Kern. Ich hatte mich entschieden. Ich würde dieser Gefahr kein zweites Mal aus dem Weg gehen. Ich war kein Feigling. Was ich nun tun wollte, erforderte unglaublichen Mut. Ich trank schnell mein drittes Bier, um meine Nerven zu beruhigen. Es würde kein Diskutieren mehr geben, kein Zögern mehr. Ich würde meinen Standpunkt vertreten. Entweder ich würde siegen oder ich würde vernichtet werden. Ich nahm all meinen Mut zusammen.
„Ich mag dich, Brian“, sagte ich schließlich. Ich zögerte, bevor ich fortfuhr, mein Herz hämmerte in meiner Brust. „Sehr sogar.“ Ich hielt noch einmal inne. Ich war noch nie so ungeschickt und sprachlos gewesen. Ich wusste, was ich sagen wollte, und doch kostete es mich große Anstrengung, es über die Lippen zu bringen. Ich wollte eloquent und beeindruckend sein, doch stattdessen war ich ein unbeholfener Trottel. Schließlich platzte es aus mir heraus: „Ich glaube, ich könnte dich lieben, Brian.“
Da, ich hatte es gesagt. Es war raus, und ich konnte es nicht mehr zurücknehmen. Egal, was passierte, ich konnte meine Tat nicht ungeschehen machen. Ich fühlte mich, als hätte ich mich selbst zu einem langen und schmerzhaften Tod verurteilt. Ich sah ihm in die Augen und wusste, dass die Angst in mir deutlich zu sehen war. Er hielt mein Leben in seinen Händen. Ich hatte ihm buchstäblich die Macht gegeben, mich zu zerstören, wenn er wollte.
Er sah mich an. Ich konnte ihn nicht deuten. Er trat auf mich zu, und ich musste mich zusammenreißen, um nicht zurückzuschrecken. Ich rechnete wirklich damit, dass er mich schlagen würde. Ich rechnete wirklich damit, dass er mir die Zähne ausschlagen würde. Ich sah ihm tiefer in die Augen und las Verständnis darin, doch ich hatte immer noch Angst. Ich konnte nicht hoffen, dass er mich wirklich verstehen würde. Ich durfte mir diese Hoffnung nicht erlauben, aus Angst, sie könnte sich als falsch erweisen.
Schließlich schlang er seine Arme um mich und drückte mich fest an sich.
„Ich hätte nie den Mut gehabt, das zu sagen“, sagte er leise. Er lehnte sich zurück und sah mir in die Augen, seine Hände umklammerten sanft meine Schultern. „Aber ich bin froh, dass du es getan hast.“
Ich sah ihm in die Augen. Was ich dort las, erfüllte mein Herz mit Freude und verdrängte alle traurigen und schmerzlichen Gedanken aus meinem Kopf.
„Ich weiß, es scheint so schnell unmöglich, aber ich mag dich auch wirklich, Scott. Ich kann es nicht erklären. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, dass es so ist.“
Ich habe ihn vollkommen verstanden.
Er umarmte mich noch einmal fest. Ich hielt ihn fest, drückte ihn fast in meinen Armen und unterdrückte meine Tränen. Ich wollte ihn nie wieder loslassen. Ich glaube, ich war noch nie so glücklich wie in diesem Moment. Endlich hatte ich jemanden zum Lieben und jemanden, der mich liebte. Die Ängste verschwanden aus meinem Kopf und ließen nur die Möglichkeiten, nur die potenziellen Freuden zurück. Das ganze Universum veränderte sich. Mein ganzes Leben veränderte sich.
Wir standen da und hielten uns fest, so lange wir es wagten. Unsere Freunde waren gleich auf der anderen Seite der Scheune, und die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, stieg mit jedem Augenblick. Trotzdem hielten wir uns fest. Unsere lange Suche war vorbei; endlich hatten wir uns gefunden.
Wir lösten uns endlich aus der Umarmung, tauschten Telefonnummern aus und umarmten uns noch einmal. Dann ging er zurück zum Kamin. Falls jemand zusah, wartete ich und folgte ihm ein paar Minuten später. Ich sah ihn wieder mit Freunden reden. Ich gesellte mich schnell wieder zu ihnen, und meine Blicke trafen Brians immer wieder, während wir redeten. Es gab so viel, was ich ihm sagen wollte, aber es musste alles warten. Wir waren von anderen umgeben und konnten uns kaum frei unterhalten.

Ich platzte vor Freude, als ich nach Hause fuhr. Ich fühlte mich, als könnte ich auf Wolken gehen. Meine Mutter begrüßte mich, als ich zur Tür hereinkam.
„Scott, was ist mit dir passiert?“
„Hä?“
Ich starrte sie an. Ihr Gesichtsausdruck war verwirrt, zwischen Überraschung und Neugier.
„Du siehst einfach … glücklich aus“, sagte sie.
Ich lächelte. Ich glaube, meine Stimmung war ziemlich offensichtlich. Ich meine, ich war kaum zur Tür hereingekommen, und sie las mich wie ein Buch.
„Ja“, sagte ich. „Das bin ich!“
Ich beugte mich hinunter und umarmte sie fest. Meine Mutter ist eher klein, nur etwa 1,68 Meter groß, und dünn. Mit sechzehn war ich schon 1,80 Meter groß und wog 75 Kilo. Immer wenn ich sie umarmte, schien sie sich in meinen Armen zu verlieren.
"Was ist passiert?"
„Einfach ein guter Tag“, rief ich über meine Schulter und ging in mein Zimmer.
Ich war traurig, weil ich ihr den wahren Grund für mein Glück nicht verraten konnte. Sie konnte es einfach nicht verstehen. Außerdem wollte ich meinen Eltern nichts von meinen sexuellen Vorlieben erzählen, ihr nicht und Papa schon gar nicht. Er würde völlig ausflippen! Er hielt mich für einen Football-Star, und das war ich wohl auch. Aber ich wusste, er würde durchdrehen, wenn er herausfände, dass ich auf Männer stehe. Allein der Gedanke, es ihm zu erzählen, erfüllte mich mit Angst. Nein, so etwas würde ich nie tun.
Eigentlich hätte ich nicht darüber gesprochen, was mit ihnen passiert ist, selbst wenn ich mich in ein Mädchen verliebt hätte. Wir haben einfach nie über solche Sachen gesprochen.
Keiner von beiden hatte mir gegenüber je ein Wort über Sex verloren. Ich war mir sicher, dass sie beide ohnmächtig werden würden, wenn ich in ihrer Gegenwart „Penis“ oder „Kondom“ oder ähnliche Wörter sagen würde.
Sex war einfach etwas, worüber wir nie sprachen, als gäbe es das Thema gar nicht. Alles, was auch nur im Entferntesten mit Sex zu tun hatte, war ihnen höllisch peinlich. Wenn wir fernsahen, wurde Papa immer ganz unwohl, wenn eine BH-Werbung oder so etwas kam. Er schnappte sich eine Zeitung und fing an, sie zu lesen. Wenn irgendeine Idioten-Werbung kam, war er sofort aus dem Zimmer. Bei Mama war es ähnlich. Wenn ein Pärchen auf dem Bildschirm anfing, rumzumachen, fiel ihr plötzlich etwas ein, das sie in der Küche erledigen musste. Ich bin sicher, sie würden beide aus dem Zimmer stürmen, wenn ich anfangen würde, über Sex zu reden. Ich würde ihnen auf keinen Fall jemals sagen, dass ich in einen Jungen verliebt bin!
Die momentane Traurigkeit verflog schnell. Nichts konnte mir den Tag verderben. Ich hatte endlich einen Freund! Und was für einen! Brian war süßer als ich es mir je erträumt hatte. Ich liebte alles an ihm: seine Haare, sein Gesicht, seine Stimme, seinen Körper, sein Lächeln, seine Art zu reden, einfach … alles!
Ich lag auf meinem Bett und dachte an ihn. Er ging mir einfach nicht aus dem Kopf, und ich hatte auch nicht das geringste Verlangen danach. Ich war so allein gewesen, und dann … bumm, war er in meinem Leben. Ich hatte so lange auf jemanden wie ihn gewartet, und plötzlich war er da.
Ich sah mich in meinem Zimmer um, betrachtete meine Stereoanlage, meinen Computer, meine CD-Sammlung und meine Sporttrophäen. Ich konnte es kaum erwarten, ihm all meine Sachen zu zeigen. Auf meine Trophäen war ich besonders stolz. Ich spielte, seit ich denken konnte, Fußball, und meine Mannschaft hatte viele Spiele gewonnen. Ich liebte Fußball, und es war etwas, worin ich gut war. Ich konnte es kaum erwarten, ihm das zu zeigen. Ich fragte mich, ob er wohl für seine Schule spielte. Ich fragte mich vieles. Den Rest der Nacht war ich wie benommen. Ich konnte nicht gut schlafen. Meine Gedanken rasten, nur Brian war in Gedanken. Es war, als würde sich meine ganze Welt nur um diesen wundervollen Jungen drehen. Wie hatte ich all die Jahre überlebt, bevor ich ihn kennengelernt hatte? Es schien fast unmöglich. Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Mir schwirrte immer noch der Kopf. Ich konnte es kaum glauben. Mein Leben kam mir wie ein Traum vor. Mein Herz hatte recht gehabt. Da war etwas zwischen uns. Ich war so glücklich, dass ich mich hin und her wälzte, bevor ich endlich das Haus verließ und durch die Straßen von Chouteau schlenderte.
Meine Heimatstadt war klein, aber das machte mir nichts aus. Vielleicht hätte ich es auch getan, aber ich hatte jetzt Brian, und das war alles, was ich brauchte. Ich ging in die Innenstadt. Ein paar Blocks lang standen auf beiden Seiten der Main Street alte, hohe Gebäude. Es gab einen Friseurladen, einen Schönheitssalon, ein Fitnessstudio namens „ The Ab Crunch“ , eine Bar namens „ Short Horn“ mit einem großen Schild mit Kuhhörnern auf dem Fenster, zwei kleine Restaurants namens „ Buckboard“ und das „Chouteau Café“ . Es gab ein Antiquitätengeschäft, eine Drogerie, einen Baumarkt und noch ein paar andere Geschäfte. Unten am Fluss, am östlichen Ende der Stadt, gab es ein weiteres Restaurant namens „ Old Mill Inn“ , die Riverside -Tankstelle mit Supermarkt und dann den Park.
Ich ging in den Park. Ich betrachtete die riesigen alten Bäume, die Picknicktische, die Pavillons und die Spielgeräte, mit dem Schwimmbad am südlichen Rand. Ich setzte mich auf eine Bank und blickte über den Park. Es war Herbst, aber noch warm genug, um es zu genießen. Der Park war friedlich, und ich stellte mir vor, wie ich mit Brian dort war und Händchen hielt, während wir umhergingen.
Ich wünschte, wir könnten Hand in Hand gehen, aber ich wusste, wir mussten vorsichtig sein. Jungs wie wir konnten nicht offen darüber sprechen, wer wir waren. Ich versuchte so zu tun, als wäre mir egal, was andere von mir dachten, aber in Wahrheit war es mir nicht egal.
Ich wusste, dass viele Leute ihn und mich nicht gutheißen würden. Dieser Gedanke machte mich unwohl, aber ich war entschlossen, mich nicht davon stören zu lassen. Endlich hatte ich einen richtigen Freund, und ich würde nicht zulassen, dass jemand anderes das ruinierte. Außerdem würde es niemand sonst je erfahren.
Ich hatte schon romantische Gedanken an ihn. Ich stellte mir vor, wie wir im Park spazieren gingen und dann vielleicht nebeneinander saßen und das Mondlicht betrachteten. Ich schloss die Augen und stellte mir vor, wie er mich näher an sich zog und seine Lippen auf meine presste. Allein der Gedanke daran brachte mich zum Lächeln. Ich konnte es kaum erwarten, in seinen Armen zu liegen.
Er sah ohne Hemd so toll aus. Er hatte schöne Muskeln; ich liebte seine Brustform und die prallen Bizeps. Er war nicht ganz so muskulös wie ich, aber das gefiel mir. Ich mochte es, dass er kleiner war als ich, obwohl wir kaum einen Zentimeter größer waren. Ich hatte die letzten Monate von einem Jungen wie ihm geträumt. Mein Leben wurde schnell zu diesem Traum. Fast wünschte ich mir, ich könnte diesen Moment für immer festhalten, kurz bevor alles zwischen ihm und mir begann. Ich war überglücklich, nur in der Vorfreude auf das Kommende. Ich hätte die Zeit nicht angehalten, selbst wenn es in meiner Macht gestanden hätte. So wundervoll dieser Moment auch war, ich konnte es kaum erwarten, ihn wiederzusehen und er mich wirklich in seinen Armen hielt. Allein die Nähe zu ihm machte mich glücklich.
Ich schlenderte durch den Park zurück und in die Straßen von Chouteau. Die meisten Häuser hier waren alt, so wie das, in dem ich wohnte. Die meisten waren vor fünfzig oder mehr Jahren gebaut worden, obwohl hier und da auch ein paar neuere hinzugekommen waren.
Als ich wieder zu Hause ankam, zog ich mich aus und kroch zurück ins Bett, während ich davon träumte, was die Zukunft bringen würde
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.