06-05-2025, 09:37 PM
Kapitel 1
Ich konnte die Lichter sehen, die sich in den Wellen des Wassers spiegelten. Die Sonne war längst verschwunden, und es war dunkel. Es wurde kalt, und ich zitterte. Ich saß auf einem Ponton in einem Yachthafen. Nicht, dass ich ein Boot gehabt hätte – nicht viele fünfzehnjährige schwarze Jugendliche, die in einem Sozialheim lebten, konnten sich ein Boot leisten. Nein, ich saß dort, weil ich nirgendwo anders hinkonnte. Nun ja, ich hätte in dieses „Zuhause“ zurückkehren können, aber in Wirklichkeit war es kein Zuhause. Es war ein Ort, an den ich gehen konnte, um fernzusehen, etwas zu essen – na ja, bis zu einem gewissen Grad – und zu schlafen. Das war es. Ich wollte raus, aber es gab keinen Ort, an den ich gehen konnte. Ich wollte schon lange raus. Bald würde ich sechzehn sein. Was dann?
Ich hatte diesen Ort vor ein paar Wochen gefunden. Ich war seit meinem fünften Lebensjahr in Pflegeheimen, seit meine Mutter aufgegeben und mich verlassen hatte. Oder ich war ihr weggenommen worden. Ich habe nie herausgefunden, was es war. Jedenfalls habe ich sie nie wiedergesehen. Ich wusste nicht einmal, ob sie noch lebte. Und ich hatte keine Ahnung, wer mein Vater war.
Ich wurde von Heim zu Heim, von Ort zu Ort geschickt. Vor ein paar Monaten landete ich hier, in Gosport, und ich habe keine Ahnung, warum. Manchen wäre es vielleicht eine gute Idee gewesen, mich hierher zu verlegen, aber sie haben mich nie gefragt. Das Heim, in dem ich jetzt war, war so ziemlich wie alle anderen: ein Drecksloch und gleichzeitig ein Gefängnis. Eigentlich war das ein bisschen unfair. Es war kein Gefängnis. Man konnte jederzeit rausgehen, und niemanden interessierte es. Wenn man über Nacht draußen blieb und am nächsten Tag wiederkam, wollten sie wissen, wo man gewesen war. Man konnte ihnen jede beliebige Antwort geben, vorausgesetzt, sie konnten sie in das dafür vorgesehene Feld auf dem Formular schreiben, das sie ausfüllen mussten.
Man sagt, Gosport sei einst von der Marine stark frequentiert gewesen, aber die Marine sei geschrumpft. Heute ist der Ort eine heruntergekommene Bruchbude. Niemand interessiert sich dafür. Die Straßen sind dreckig. Die Häuser – nun ja, manche waren ursprünglich vielleicht ganz hübsch, aber jetzt brauchten sie einen neuen Anstrich und eine Instandsetzung. Es gab zwar ein paar neue Häuser, aber auch die waren billige Dreckslöcher.
Da war nur eines: All diese reichen Leute aus London und Umgebung besaßen diese Yachten und mussten einen Platz finden, um sie unterzubringen. Also gab es all diese Jachthäfen voller kleiner Plastikboote mit emporragenden Masten. Ich hatte keine Möglichkeit, sie zu sehen. Sie waren alle hinter Toren mit elektronischen Schlössern versteckt, deren Codes man kennen musste. Ich kannte die Codes nicht. Aber eines Tages fand ich sie heraus.
Ich stand in der Nähe eines der Tore und starrte aufs Wasser. Ein Paar stieg aus einem schicken Auto und begann, Sachen in einen Einkaufswagen zu laden. Die Frau kam ans Tor.
„Ich habe den neuen Code vergessen, Liebling.“
Ich habe die Zahlen gehört. „8861.“
Ich ließ mir nicht anmerken, dass ich ihn gehört hatte. Ich stand einfach da, schaute übers Wasser und wiederholte die Zahlen im Kopf. Später, als es dunkel war und keine Leute mehr kamen und gingen, ging ich zum Tor und gab die Zahlen ein. Ich drückte dagegen. Es öffnete sich.
Ich konnte auf diesen komischen schwimmenden Plattformen auf und ab gehen. Um mich herum schaukelten und neigten sich Boote im Wind. Seilstücke klirrten an den Metallmasten. Es war dunkel, aber nicht still. Ich blickte übers Wasser nach Portsmouth, wo all die großen Schlachtschiffe vertäut lagen. Ich ging auf diesen Plattformen auf und ab. Es war besser, als durch die Straßen von Gosport zu laufen. Langsam erkundete ich sie jeden Abend ein bisschen mehr. Manchmal musste ich aufpassen, wenn Leute entgegenkamen. Sie sahen mich an, als gehörte ich nicht dorthin. Sie sagten laut „Guten Abend“, und ich wusste, ich musste ebenso laut und selbstbewusst „Guten Abend“ sagen. Das war schwierig, aber ich übte es nachts in meinem Zimmer, wenn das Licht aus war. Ich lag im Bett, starrte an die Decke und sagte, nicht laut, aber selbstbewusst „Guten Abend“. Bis jetzt hatte es funktioniert.
Man konnte nur eine gewisse Zeit auf und ab gehen, bevor man auffiel. Ich ging immer die Seitenwege entlang, wo die Boote festgemacht waren. Man konnte bis zum Ende gehen und dort sitzen und die Lichter betrachten, die sich im Wasser spiegelten. Es machte zwar keinen großen Spaß, aber es war besser, als im Fernsehzimmer ihres Zuhauses zu sitzen. Es war besser, als endlos im Kreis durch die Straßen von Gosport zu laufen.
Das einzige Problem war, dass es kalt war, sobald die Sonne unterging und die Nächte klar waren. Ich hatte eine wattierte Jacke, aber sie war schon etwas zerfallen und hatte von vornherein nicht viel hergegeben. Ich versuchte, zwei oder drei T-Shirts gleichzeitig zu tragen, aber das half nicht viel. Ich wusste, wenn ich im Dunkeln sitzen würde, würde es kalt werden. Und das war es auch.
Ich hörte Schritte auf den Plattformen. Normalerweise bogen sie in eines der anderen Boote ab. Aber dieses Mal kamen sie immer näher. Ich verkroch mich in meine Jacke und versuchte, unsichtbar zu sein. Im Dunkeln und mit meiner Hautfarbe war das kein Problem. Ich hörte, wie die Schritte langsamer wurden. Sie waren direkt hinter mir. Dann hörte ich Geräusche, dann plötzlich Stille.
„Hallo“, sagte eine Stimme vorsichtig.
Ich war entdeckt worden. Was konnte ich tun? Ich drehte mich ganz langsam um und blickte nach oben. Auf der Plattform stand ein Mann, der mit einer Hand einen Draht um das Boot hielt. Er sah auf mich herab. Ich war gesehen worden.
„Hallo?“, sagte er noch einmal.
Ich saß im Schneidersitz am Ende der Plattform und schaute übers Wasser. Ich stand auf und griff kurz nach dem Seil, das das Boot umgab, um mich zu stützen. Ich sagte nichts. Er starrte mich an.
„Solltest du hier sein?“
Ich sah zu ihm auf. Er war nicht so alt, obwohl man in meinem Alter das Alter von Erwachsenen nicht wirklich schätzen kann. Okay, wenn sie anfangen, graue Haare zu bekommen oder eine Glatze zu bekommen, sind sie alt. Bei diesem Licht war es schwer zu sagen. Ich war erwischt worden und dachte, ich sollte hier verschwinden. Die Kälte holte mich ein, und ich zitterte.
„Geht es dir gut?“, fragte er.
Das war jetzt eine dumme Frage. Ich murmelte etwas und versuchte, an ihm vorbeizukommen. Das war schwierig, weil der Bahnsteig nicht sehr breit war. Er streckte eine Hand aus und packte mich vorne an der Jacke. Ich versuchte, ihn abzuschütteln.
„Lass mich gehen. Lass mich vorbei.“
Er tat weder das eine noch das andere. Er hielt mich vorne an der Jacke fest und starrte mich an.
„Wie lange bist du schon hier?“ In seiner Stimme schwang Neugier mit. Das würde ich ihm nicht sagen. Er hielt immer noch meine Jacke fest, und es war kalt. Ich spürte, wie ich zitterte.
„Dir ist wirklich kalt“, sagte er.
„Ja, was auch immer.“
„Haben Sie kein Zuhause, wohin Sie gehen können?“, fragte er und seine Stimme klang ein wenig scherzhaft.
Etwas in mir regte sich und rebellierte. „Oh ja, ich habe ein Zuhause, in das ich gehen kann, aber es ist nicht mein Zuhause.“
Ich konnte sehen, dass er verblüfft war. „Was soll das bedeuten?“
„Es bedeutet nichts. Jetzt lass mich gehen.“
Er ließ meine Jacke los, aber es würde trotzdem schwierig werden, an ihm vorbeizukommen.
„Möchtest du dich ein paar Minuten aufwärmen?“, fragte er.
Ich starrte ihn an. „Was meinst du?“
Er deutete mit dem Kopf auf das Boot und sagte: „An Bord gibt es eine Heizung. Sie können herkommen und sich aufwärmen, wenn Sie möchten.“
Ich starrte ihn wieder an. „Mami hat gesagt, du sollst keine Süßigkeiten von Fremden annehmen.“
Er starrte zurück und begann dann zu lachen. „Denkst du das?“
„Also – warum sonst würden Sie mich bitten, an Bord zu kommen …“ Ich winkte mit der Hand in Richtung des schwimmenden Bootes.
„Damit du dich aufwärmen kannst?“, schlug er vor.
„Was ist für Sie drin?“
Er starrte mich an. Er war zwar nicht viel größer, aber ein paar Zentimeter mehr waren immer ein Vorteil. „Warum sollte ich dabei etwas gewinnen?“, fragte er neugierig.
„Seien Sie realistisch.“
Er sah mich wieder an. „Also“, fragte er langsam. „Glaubst du, ich bitte dich nicht an Bord, damit dir warm wird, sondern weil ich …“ Er dachte einen Moment nach. „… Pläne mit dir habe.“ Er sah mich wieder an. Ein leichtes Lächeln lag auf seinem Gesicht. „Glaubst du das wirklich?“
Ich war mir nicht sicher. Er hätte mich einfach dem Sicherheitspersonal der Marina verraten können. Das hatte er aber nicht getan. „Warum bittest du mich dann, auf dein Boot zu kommen?“
„Ihnen ist offensichtlich eiskalt, und ich habe eine Heizung an Bord. Sie können gerne ein paar Minuten bleiben, um sich aufzuwärmen, und ich verspreche, dass ich Sie nicht belästigen werde.“ In seinen letzten Worten schwang ein Hauch von Belustigung mit.
Ich hätte ihm fast geglaubt. Es war dunkel, und man konnte sein Gesicht kaum erkennen. Auf den Bahnsteigen brannten Lichter, aber hier unten nicht.
„Ich kann auf mich selbst aufpassen“, sagte ich mit der ganzen Tapferkeit eines Fünfzehnjährigen.
„Das kannst du bestimmt“, sagte er ernst. Ich hatte den Eindruck, verspottet zu werden. „Na ja, das bleibt dir überlassen“, sagte er und begann, in sein Boot zu klettern.
„Ist das Ihres?“, fragte ich.
Er hielt inne, drehte sich um und sah mich an. „Ja“, sagte er, „es ist meins.“
Ich konnte nicht anders. „Hat es viel Geld gekostet?“
Ich sah, wie er innehielt und darüber nachdachte. Es war komisch – er antwortete nicht sofort, sondern dachte offensichtlich darüber nach. „Es kommt darauf an, was du teuer findest. Teuer für dich, aber nicht für mich.“ Er dachte noch einmal kurz nach. „Es ist nicht neu, und man kann gebrauchte Boote recht günstig bekommen. Günstig ist hier relativ.“
„Du bist ziemlich jung.“
Er lächelte. „Danke. Obwohl die Zeit das heilen wird.“
Das habe ich nicht ganz verstanden. Aber: „All diese Leute, die auf diesen Bahnsteigen auf und ab gehen, sind wirklich alt. Weißt du? Graue Haare?“
Er hielt inne. „Die meisten von ihnen sind Rentner, die Zeit und Geld haben. Ich habe das Geld, aber nicht die Zeit.“
"Wie alt bist du?"
Wieder dieses Lächeln. „Wenn ich es dir sage, sagst du es mir dann?“
Ich dachte darüber nach. „Okay.“
„Dreißig.“ Ich sah ihn an. Das klang ungefähr richtig. „Also, wie alt bist du?“
„Siebzehn“, sagte ich.
Er sah mich skeptisch an. „Erwartest du wirklich, dass ich das glaube?“
„Also“, sagte ich, „eigentlich bin ich sechzehn, aber in zwei Wochen und zwei Tagen werde ich siebzehn.“ Das war eine glatte Lüge. Eigentlich war ich fünfzehn, aber in zwei Wochen und zwei Tagen würde ich sechzehn. Wenn man schon lügt, sollte man versuchen, überzeugend zu wirken. Ich glaube nicht, dass ich sehr überzeugend war.
„Wenn du meinst“, sagte er etwas zweifelnd. Dann: „Warum stehen wir hier draußen? Ich will mich aufwärmen. Ob du mitkommst, bleibt dir überlassen.“
Er schwang sich an Bord und ging nach hinten, und ich hörte ihn herumhantieren. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Aber es war kalt, und ich konnte nirgendwo anders hin, und er schien gar nicht so schlimm zu sein. Ich versuchte, mich aufs Boot zu schwingen, wie ich es bei anderen gesehen hatte, aber es gelang mir nicht ganz. Sein Kopf erschien über etwas, das wie eine Kapuze aussah, und selbst in diesem Licht konnte ich die Belustigung in seinem Gesicht sehen. Das machte mich wütend. Ich ging zum Heck des Bootes, und es war offen. Unten brannte Licht, und ich stieg ein paar Stufen hinunter.
„Gehen Sie aus dem Weg“, sagte er und fing an, an ein paar Sachen herumzufummeln. Dann schob er eine Luke zu. „Das hält die kalte Luft draußen“, sagte er.
Ich hatte wirklich keine Ahnung, was los war. Er begann, Knöpfe zu drücken, und ich hörte Geräusche, als würde heiße Luft geblasen. „Stell dich da hin, wenn du die heiße Luft willst“, sagte er fröhlich. „Ich stelle einen Wasserkocher auf.“
Es war herrlich. Ich spürte die heiße Luft, die meinen Körper wärmte. Irgendwo hörte ich das Geräusch eines Wasserkochers. Ich stand mit geschlossenen Augen da. Ich hörte ihn herumlaufen und Dinge tun. Ich hörte das Klicken des Wasserkochers, der sich abschaltete, und das Geräusch von heißem Wasser, das einströmte. Eine Tasse stand vor mir, und ich konnte sie riechen.
„Heiße Schokolade“, sagte er.
Ich nahm die Tasse, hielt meine Nase daran und atmete den Duft ein. Er war wunderbar.
„Das bin ich“, sagte ich, drehte mich um und sah ihn an. Er wirkte ausdruckslos. Ich bewegte meinen Körper vielsagend und deutete auf meine dunkle Wange. „Heiße Schokolade?“, fragte ich noch einmal.
Er sah immer noch ausdruckslos aus, dann fiel ihm die Erkenntnis. „Im Moment“, sagte er ziemlich trocken, „siehst du aus wie kalte Schokolade.“ Er hielt erneut inne. „Beschwer dich nicht über Pädophile und mach dann solche Kommentare.“
Ich fühlte mich etwa 15 Zentimeter groß. „Entschuldigung“, murmelte ich und steckte meine Nase wieder in den Becher.
Die Schokolade war gut. Ich hatte an diesem Abend noch nichts gegessen, und sie war fantastisch. Ich schaute auf die leere Tasse und dann wieder zu ihm. Er sah mich an, und ich konnte nicht ganz verstehen, was er dachte.
Dann: „Möchtest du noch etwas?“ Darauf gab es nur eine Antwort. Ich nickte und gab ihm meinen Becher. Er füllte ihn wieder auf. Er sah mich wieder an. „Hast du heute Abend schon gegessen?“, fragte er. Ich starrte in den Becher. „Nicht doch?“ Ich zuckte die Achseln. „Du hast Glück gehabt.“ Ich sah zu ihm auf. „Ich habe etwas zu essen mitgebracht. Möchtest du auch etwas?“
Ich starrte ihn an. Er seufzte. „Hör zu, ich habe es nicht auf dich abgesehen. Aber ich habe etwas zu essen. Möchtest du etwas?“
Meinte er das ernst? „Okay“, sagte ich langsam.
„Ihre Dankbarkeit ist gebührend zur Kenntnis genommen“, sagte er in seinem trockenen Tonfall.
„Tut mir leid“, sagte ich noch einmal.
„Kein Problem“, sagte er.
Er hatte eine Mikrowelle und eine Herdplatte. Ein paar Currys kamen in die Mikrowelle, und er stellte einen Topf auf die Platte, um Wasser für Reis zu erhitzen. Es dauerte ein paar Minuten, bis der Reis fertig war, dann holte er ein paar Teller, Löffel und Gabeln und begann, ihn aufzutischen. Ich saß da und sah ihm zu, dann stellte er mir einen Teller hin, und es duftete so gut. Ich dachte, ich sollte lieber warten, bis er anfing, aber er winkte nur ab. „Greifen Sie zu.“
Es dauerte nicht lange. Er sah mich leicht überrascht an. „Hungrig?“ Ich nickte. „Möchtest du noch etwas essen?“ Ich dachte nach und schüttelte dann den Kopf. „Du bist aber redselig“, sagte er. Ich zuckte mit den Achseln. Er sammelte die Teller ein und brachte sie zum Spülbecken, um sie abzuwaschen. „Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin total fertig.“ Er drehte sich zu mir um. „Wann schließen sie bei dir zu Hause ab?“
Ich zuckte erneut mit den Achseln. „Um zehn Uhr schließen sie ab, aber bis zwölf Uhr soll jemand im Dienst sein.“
Er sah auf die Uhr. „Na ja, es ist schon elf.“ Ich zuckte erneut mit den Achseln. „Was passiert, wenn du nicht zurückgehst?“
"Nicht viel."
„Bekommst du keinen Ärger?“
„Solange Sie ihnen eine Entschuldigung geben können, mit der sie das Kästchen auf dem Formular ausfüllen können, das sie ausfüllen müssen, ist es ihnen egal.“
Er starrte mich an. „Im Ernst?“
"Ernsthaft."
„Wenn du also nicht zurückgehst, wohin willst du dann gehen?“ Ich zuckte erneut mit den Achseln. Er sah mich verzweifelt an. Er seufzte erneut. „Dieses Boot hat drei Kabinen.“ Das sagte mir nicht viel. Er zeigte mit dem Finger auf eine Tür hinter sich. „Das ist meine Kabine, in der ich schlafe. Das ist die Hauptkabine, in der wir gerade sitzen.“ Er zeigte auf eine Tür weiter vorne am Boot. „Das ist die vordere Kabine.“ Er sah mich wieder an. „Wenn du willst, kannst du dort schlafen. Ganz wie du willst. Und nein, ich werde nicht mitten in der Nacht dort reinkommen, um dich zu vergewaltigen.“
„Als ob“, sagte ich ihm.
Er seufzte. „Willst du es oder nicht?“
„Warum machst du das?“
„Warum? Weil du ein Kind bist, das nirgendwo hin kann, und ich habe ein freies Bett in der Hütte da. Wenn du es nicht willst, ist es okay. Verschwinde einfach in die Dunkelheit.“ Er wurde langsam irritiert. Ich sah ihn noch einmal an und nickte dann. „Okay“, sagte er. „Geh und mach die Tür auf.“
Es war wie ein anderes Zimmer da drin. „Finde den Lichtschalter“, sagte er zu mir. Ich tastete herum, bis ich ihn fand und schaltete das Licht an. „Da ist eine zusammengefaltete Decke. Breite sie über den Kissen aus.“ Ich tat, wie mir geheißen. „In der schwarzen Plastiktüte findest du eine zusammengefaltete Bettdecke.“ Ich breitete sie über der Decke aus.
„Gut“, sagte er. „Also gut, als Nächstes muss ich dir zeigen, wie man die Toiletten benutzt.“ Ich sah ihn verständnislos an. „Okay. Ich meine die Toilette. Wir sind nicht an Land. Wir sind auf einem Boot. Das funktioniert anders. Du willst es ja nicht falsch machen.“ Er öffnete eine weitere Tür und winkte. Da war ein Raum, der wie ein Badezimmer aussah, und da war eine Toilette. Er winkte darauf zu. „Man kann sie nicht wie eine normale Toilette spülen. Komm her, ich zeige es dir.“ Ich war etwas skeptisch, wollte aber nichts falsch machen. Er zeigte mir, wie man das Ding benutzte: einen Hebel, mit dem man die Spülung auf und ab bewegen konnte. „Verstanden?“, fragte er. Ich nickte. „Gut. Der Rest ist ziemlich offensichtlich.“ Er streckte mir ein Handtuch entgegen. „Ich gehe jetzt in meine Kabine, damit du etwas Privatsphäre hast, während du dich wäschst. Okay?“
Ich nickte, und er verschwand hinter der Tür. Ich benutzte die Toilette und wusch mich dann, so gut ich konnte. Ich nahm meine Sachen und ging hinauf in das Zimmer – Entschuldigung, die Kabine – und machte mich bettfertig. Ich schloss die Tür hinter mir und zog mir die Bettdecke über den Kopf. Ich schlief tief und fest ein.
So habe ich noch nie geschlafen. Normalerweise wache ich nachts ein halbes Dutzend Mal auf. Dieses Mal, als ich aufwachte, fiel Licht durch das Fenster über mir. Ich schaute auf die Uhr. Es war fast zehn Uhr. Ich musste stundenlang geschlafen haben. So etwas hatte ich noch nie getan. Ich kroch unter der Bettdecke hervor, öffnete die Tür und schaute hinaus. Ich sah ihn an einer Art Tisch sitzen, vor ihm etwas, das wie Karten aussah. Er sah auf, als ich herauskletterte. „Gut geschlafen?“
Ich nickte. Aber da war etwas Dringenderes. Ich musste unbedingt mal. Ich schlurfte durch die Kabine und ging direkt ins Badezimmer. Ich pinkelte. Ich musste wirklich pinkeln. Ich brauchte es. Ich schaute in die Toilettenschüssel, und was ich sah, sah nicht sehr schön aus. Ich befolgte die Anweisungen zum Abpumpen und Spülen. Ich dachte, ich sollte gründlich spülen. Ich wusch mir die Hände und stieg aus. Er sah mich an. „Das hast du offensichtlich gebraucht“, sagte er mit einem leichten Lächeln.
„Ja, also“, murmelte ich.
„Möchtest du dich richtig waschen?“
„Eine richtige Wäsche?“
„Eine richtige Wäsche. Überall.“
„Und ich nehme an, du willst es mir geben?“ Er sah mich an, und plötzlich, so wie er mich ansah, fühlte ich mich wieder 15 Zentimeter groß. „Ja, okay. Was soll ich tun?“
Er öffnete die Tür hinter mir. „Füllen Sie heißes Wasser ins Waschbecken. Da ist ein Schwamm. Sie können sich abwaschen. Und hier ist Seife.“ Er sah mich wieder an. „Es ist sicher genug. Ich gehe an Deck, bis Sie fertig sind.“
Ich sah ihn an, und er lächelte mich kurz an, bevor er aufstand und hinausging. Ich spähte um die Ecke. Er war draußen und hantierte mit Kleinigkeiten. Ich füllte das Waschbecken, wie er gesagt hatte, und begann, mich abzuwaschen. Es war ein schönes Gefühl, mit dem Schwamm meinen Körper auf und ab zu fahren. Ich sah an mir herunter. Diese braune Haut, glatt und haarlos, abgesehen von dem Busch um meinen Penis. Ich hatte keine Haare an Armen und Beinen. Ich wusste nicht, warum – viele andere Kinder hatten welche. Vielleicht lag es daran, dass ich schwarz war. Unter meinen Armen hatte ich ein paar Haare, aber nicht viele. Vielleicht würde ich mehr bekommen, wenn ich älter würde. Langsam fuhr ich mit dem Schwamm an mir auf und ab. Es fühlte sich gut an. Ich wusste, dass ich einen Steifen bekommen würde, wenn ich so weitermachte, also drückte ich den Schwamm trocken und zog den Stöpsel aus dem Waschbecken. Ich öffnete die Tür einen Spalt breit und griff nach meinem Handtuch. Ich schlüpfte in Boxershorts und T-Shirt und holte meine restlichen Klamotten. Ich war nicht sicher, was ich mit dem nassen Handtuch machen sollte, also ging ich zur Treppe hinauf, um ihn zu fragen.
Plötzlich fiel mir ein, dass ich seinen Namen nicht kannte und ihm meinen nie gesagt hatte. Ich stand da und sah ihn an. „Gibt es ein Problem?“, fragte er.
„Es tut mir leid, aber ich kenne Ihren Namen nicht.“
„Charles.“ Er hat einen ausgefallenen Namen, da kann man getrost davon ausgehen.
Er sah mich fragend an. Ich wusste, dass ich ihm meinen richtigen Namen nicht nennen sollte. Bei solchen Typen musste man sicher sein, dass sie einem nicht folgen oder einen stalken konnten oder was auch immer. „Andrew“, sagte ich und benutzte dabei einen Namen, den ich schon öfter benutzt hatte.
Er neigte leicht den Kopf. „Andrew?“
Ich nickte. „Ja? Und?“
„Nichts.“ Er betrachtete das Handtuch in meiner Hand. „Geh runter zum Kartentisch und wenn du im Regal darüber stöberst, findest du ein paar Wäscheklammern.“
„Kartentisch?“
„Wo ich vorhin saß.“
Ich brauchte eine Weile, um sie zu finden. Dann kam ich herauf, und er sagte mir, ich solle das Handtuch über die Stange hängen und die Wäscheklammern darüberstecken. Er sah mich wieder an, und ich schaute zurück, unsicher, was ich als Nächstes tun sollte. Er neigte wieder den Kopf, so wie zuvor.
„Also“, sagte er, „gehen Sie an Land oder kommen Sie zum Segeln?“
„Ein Segel?“, fragte ich, nicht sicher, was er meinte.
Er nickte. „Stimmt. Ein Segel. Das macht man mit einem Segelboot – man segelt.“
Ich kam mir ein bisschen wie ein Idiot vor, war aber auch ein wenig verärgert, weil er mich in Verlegenheit gebracht hatte. „Was muss ich tun?“
Er zuckte mit den Achseln. „Nichts. Ich bin es gewohnt, dieses Boot alleine zu steuern. Wenn du willst, kannst du einfach Passagier sein.“
„Ich weiß nichts über Boote.“
Er lächelte wieder. „Das habe ich mir gedacht.“ Ich sah ihn wieder leicht verärgert an. Er hob die Hände in einer Art Friedensgeste. „Reg dich nicht zu sehr auf – ich meine, es war doch ziemlich offensichtlich, oder?“
„Ja, also“, murmelte ich.
„Also, was soll es sein?“
Ich starrte ihn an. „Soll ich darin mit dir ausgehen?“
„Oh, solange Sie an Deck sind, sind Sie völlig sicher. Erst wenn wir nach unten gehen, fange ich an, Sie zu belästigen.“
"Nicht."
"Was?"
„Mach dich so über mich lustig.“ Ich sah zu ihm auf. „Kinder wie ich – ohne Familie oder so, in Pflegeheimen – sind die Zielscheibe für alle Pädophilen und Perversen hier.“
Er sah mich fest an. „Selbst wenn ich ein Pädo oder ein Perverser wäre, hoffe ich, dass ich zu meinem eigenen Seelenfrieden meine Hände von schutzlosen Kindern lassen kann.“
Ich starrte ihn wütend an. „Ich bin kein Kind!“
Er zuckte mit den Schultern. „Du bist bestimmt noch nicht erwachsen.“ Er hatte recht. Er lächelte wieder. „Schmolle nicht.“
„Ich schmolle nicht“, murmelte ich.
"Sind."
„Bin ich nicht.“
Er grinste und ich konnte nicht anders, als zurückzugrinsen.
Er stand auf. „Lasst uns loslegen.“
"Was mache ich?"
„Nichts. Sitzen Sie einfach da und bewegen Sie sich nicht, bis ich es Ihnen sage.“
Er machte allerlei Dinge, die ich nicht verstand, aber er sah aus, als wüsste er, was er tat. Plötzlich heulte der Motor auf, und das Boot setzte sich rückwärts in Bewegung. Ich klammerte mich an eine Reling. Er steuerte es durch die anderen Boote hindurch und dann hinaus in den Hafen. Ich hatte in diesem Hafen oft genug über das Wasser gestarrt, aber jetzt segelte ich darauf. Wir fuhren zusammen mit vielen anderen Booten Richtung Einfahrt, dann waren wir draußen.
„Wo ist das?“, fragte ich und zeigte auf ein Stück Land gegenüber.
„Die Isle of Wight“, antwortete er. Er sah auf mich herab. „Wie lange sind Sie schon in Gosport?“
„Ähm … neun Monate.“
„Und Sie haben die Isle of Wight noch nie zuvor gesehen?“
Ich dachte darüber nach. „Nein. Aber ich habe davon gehört. Einige der Jungs im Heim kommen von der Isle of Wight. Ich wusste aber nie, wo es ist.“
Er schüttelte den Kopf, als glaubte er mir nicht, dann zuckte er mit den Achseln. Dann fing er plötzlich wieder an zu arbeiten, und die großen weißen Segel wurden gehisst. Er stellte den Motor ab, und plötzlich war es still, abgesehen vom Wasserrauschen. Er sah sich um. „Es ist ein schöner Tag dafür, und das ist auch gut so. Die Wettervorhersage für morgen ist furchtbar.“
"Wie meinst du das?"
„Es wird in Strömen regnen und alte Stiefel umwehen.“
„Kann man bei Regen nicht segeln gehen?“
Er sah mich an, als wolle er prüfen, ob ich es ernst meinte. „Ja, das kannst du, aber es ist verdammt unangenehm.“
Wir scheinen uns jetzt ganz gut durchs Wasser zu bewegen. Er sah sich um und klopfte dann auf den kleinen Sitz neben sich. „Komm und setz dich hierher.“ Ich warf ihm einen dieser Blicke zu. „Sei nicht albern“, sagte er. „Komm und setz dich hierher.“
Ich ging neben ihn. Es war irgendwie ganz nett. Er war solide und irgendwie beruhigend.
„Halten Sie dieses Rad fest.“
Ich nahm es automatisch, ohne zu wissen, was es war, und dann erkannte ich plötzlich, dass es das Steuerrad war, das das Boot steuerte. Ich sprang auf und riss am Steuerrad, und das Boot geriet vom Kurs ab. „Vorsicht“, sagte er.
„Was mache ich jetzt?“
„Bringen Sie uns zurück auf Kurs.“
„Wie?“, fragte ich leicht panisch.
„Benutze das Rad.“
Es war etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer Weile übernahm er das Steuer wieder von mir, und wir segelten hin und her. Er sagte mir, ich solle wieder steuern, nachdem er den Motor gestartet und die Segel eingeholt hatte. Ich steuerte in Richtung Hafeneinfahrt, aber als wir näher kamen, übernahm er das Steuer. Schließlich landeten wir wieder in der Marina, und er räumte das Boot auf. Ich half, wo ich konnte.
Es war tatsächlich schon ziemlich spät. Wir gingen hinunter, und er schloss die Luken. „Abendessen?“, fragte er. Ich nickte. Es war seltsam. Wir hatten den ganzen Tag kaum miteinander gesprochen. „Es muss Konserven sein“, warnte er. Ich zuckte die Achseln. Er warf mir wieder einen dieser Blicke zu. „Wieder gesprächig, wie ich sehe.“
Ich zuckte erneut mit den Achseln. „Worüber soll ich reden?“
„Was immer du willst. Schließlich bist du hier, um mich zu unterhalten.“
„Was willst du – einen Striptease?“
Er schlug mit dem Löffel auf den Boden. „Tu das nicht!“
"Was?"
„Machen Sie solche Kommentare.“
„Wo ich herkomme, sagen die Leute, es sei noch viel schlimmer.“
„Nun, da bist du jetzt nicht, also benimm dich ein bisschen anständig.“
„Was ist Anstand?“
„Es bedeutet, sich wie ein zivilisierter Mensch zu verhalten.“
„Ich bin nicht zivilisiert“, sagte ich zu ihm und machte diese Affengesten, die andere Jungen mir gegenüber machten: Sie kratzten mich unter den Armen und machten dabei „huh huh huh“-Geräusche. Das machten sie mit schwarzen Jungen.
Er sah mich an, und ich konnte in seinem Gesicht eine Art Abscheu erkennen. „Tu das nicht.“
Er hatte die Macht, mich auf 15 Zentimeter schrumpfen zu lassen. Er hatte es schon einmal geschafft, und er konnte es gut. „Entschuldigung“, murmelte ich.
Er ließ sich auf das Kissen auf der anderen Seite des Tisches gleiten. „Schau“, begann er und sah mich dann wieder an. „Heißt du wirklich Andrew?“
"Ja."
Er starrte mich über den Tisch hinweg an, und ich erwiderte seinen Blick. Zum Glück konnte man bei so einer Hautfarbe nicht erkennen, dass ich rot wurde. Trotzig starrte ich zurück.
„Es tut mir leid“, sagte er. Ich starrte ihn an. Einen Moment lang wirkte er verlegen. „An solchen Orten zu leben, hilft wahrscheinlich nicht.“
„Und was wissen Sie über ‚diese Art von Orten‘?“
„Nicht viel“, gab er zu. „Aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht sehr angenehm sind.“
„Nicht sehr angenehm? Nun, das haben Sie richtig verstanden.“
Eine der Pfannen fing an zu zischen. Er stand hastig wieder auf und ging hinüber, um sie zu ordnen. Er begann, in Tellern, Messern und Gabeln zu wühlen, ohne mich anzusehen, und begann dann, das Essen aufzutischen. Es mochte aus Dosen kommen, aber es war gut, und ich hatte großen Hunger, und es gab viel davon. Ich war vor ihm fertig, trug meinen Teller zur Spüle, füllte sie mit heißem Wasser und begann dann, die Pfannen abzuwaschen. Als er fertig war, nahm ich seinen Teller und spülte ihn ebenfalls ab. Als ich fertig war, drehte ich mich um und starrte ihn an, und er sah zurück. Keiner von uns sagte etwas. Es herrschte langes Schweigen.
„Die anderen Dinge, die ich heute gesagt habe, tun mir leid“, murmelte ich.
Er nickte und stand plötzlich auf, was mich überraschte. Er war zwar nicht viel größer als ich, aber recht kräftig. Er sah zwar nicht gerade gut aus, war aber auch nicht hässlich. Er war nett zu mir gewesen, und ich war unhöflich zu ihm.
„Danke“, sagte ich verlegen. Er hob eine Augenbraue. „Ich weiß wirklich zu schätzen, was du getan hast. Du warst nett zu mir.“ Er legte den Kopf schief. „Kann ich noch eine Nacht bleiben?“ Er nickte. Er war es, der jetzt schwieg. Er ging mir aus dem Weg, und ich machte mich bettfertig. Ich war immer noch unglücklich. Er war nett zu mir gewesen, und ich war gemein zu ihm.
Ich kroch unter die Bettdecke. Es war noch früh, aber ich war wirklich müde. Ich schlief ein. Irgendwann in der Nacht wachte ich auf und wusste, dass mich das Prasseln auf dem Dach über mir geweckt hatte. Es regnete, glaube ich, und ich konnte jetzt den Wind hören. Er machte komische Geräusche um die Masten all dieser Boote. Ich dachte an Charles. Er war nett zu mir gewesen. Man muss vorsichtig sein, wenn man so ist wie ich. Manchmal sieht man Leute, die einen ansehen, und man weiß, was sie denken. Sie wissen, dass man ein Stück Abschaum ist, der in einer Sozialwohnung lebt. Man geht in Geschäfte, und die Sicherheitsleute mustern einen genau. Wohlgemerkt, ich machte ihnen keine Vorwürfe. Fast jeder in diesen Wohnungen war ein Dieb. Irgendwie empfand ich es als Ehrensache, nicht zu stehlen. Ich hätte nichts von diesem Boot mitgenommen. Manchmal sehen dich Männer an, und du weißt, was sie denken. Sie sind unheimlich. War Charles so? Ich wusste es nicht. Ich wusste nur, dass er mir nie etwas antun würde. Ich weiß nicht, woher ich das wusste, aber irgendwie war ich mir dessen sicher.
Aber ich wusste, was Jungs untereinander so trieben. Nicht, dass ich selbst etwas unternommen hätte, aber ich fand es eines Nachts heraus. Ich war zwölf, und aus irgendeinem Grund – sie haben mir nie gesagt, warum – war ich nur für ein paar Wochen in diesem Heim. Es war für ältere Jungen, zumindest Teenager, und ich war ein sehr unterentwickelter Zwölfjähriger. Ich musste mir ein Zimmer mit einem anderen Jungen teilen. Er war ziemlich groß – nicht muskulös, aber auf jeden Fall kräftig gebaut. Sein Name war Simon. Er war auch ziemlich gut entwickelt und nicht schüchtern. An diesem ersten Abend lief er vor dem Schlafengehen nur mit einem T-Shirt herum, und dieses große, haarige Ding zwischen seinen Beinen war für mich ein Monster.
Eines der größten Tabus im Pflegeheim war schwuler Sex. Einmal im Pflegeheim, bleibt man nicht lange unschuldig. Sex war ein Dauerthema – es ging darum, Mädchen an die Titten zu fassen und Pornohefte herumzureichen. „Schwul“ war eine der schlimmsten Beleidigungen. Wenn uns ein männlicher Mitarbeiter ärgerte, gab es Kommentare wie: „Ich wette, der kriegt’s in den Arsch“ oder „Ich wette, der lutscht Schwänze.“ Ich war noch nicht in der Pubertät, und vieles davon war mir ziemlich bedeutungslos. Aber ich sollte bald aufgeklärt werden.
Ich war noch nie ein Tiefschläfer und wurde plötzlich geweckt, als jemand die Tür öffnete. Er kam ins Zimmer, schloss die Tür, ging zu Simons Bett und zog seine Boxershorts aus. Ich sah seinen weißen Hintern. Es wurde viel geflüstert. Ich zog mir die Bettdecke über den Kopf. Dann hörte ich das rhythmische Quietschen aus dem Bett und spähte hinaus. Der andere Junge lag auf Simon. Simon lag auf dem Bauch im Bett. Ich sah den anderen Jungen, seinen Hintern in der Luft, wie er auf Simon auf und ab ritt. Sie ignorierten mich völlig. Ich konnte sehen, wie der andere Junge schneller wurde, und ich konnte die Geräusche hören, die er machte – „uh uh uh“. Dann hörte alles auf, und die beiden lagen etwa eine Minute lang da. Dann wurde weiter geflüstert. Der andere Junge stand auf und gab Simon zu meiner Überraschung einen leichten Klaps auf den Hintern. Dann stand er auf und zog seine Boxershorts wieder an. Igitt, dachte ich, als ich mich daran erinnerte, wo er seinen Schwanz hingelegt hatte. Dann ging er raus. Simon zog die Bettdecke wieder über sich, als wollte er weiterschlafen.
Ich lag da, halb erregt, halb verängstigt. War das die Art von Dingen, die ältere Jungs hier untereinander machten? Würde jemand so etwas mit mir machen wollen? Würde ich mich wehren müssen? Ich hatte keine Ahnung, wie Sex wirklich war. Ich konnte die Geräusche hören, die die beiden machten. Hatten sie Spaß? Und was ich nicht verstand und immer noch nicht verstehe, war, was Simon davon hatte. Er hatte einfach nur dagelegen, während der andere Junge ihn fickte. Und er hatte nicht einmal einen runtergeholt.
In der nächsten Nacht passierte nichts, und ich dachte, es wäre vielleicht nur dieses eine Mal. Doch in der dritten Nacht wurde ich wieder geweckt. Wieder beachteten sie mich nicht, und ich bekam eine kostenlose Show. Doch diesmal war es anders. Simon lag auf dem Rücken, die Beine in die Luft gestreckt, und der andere Junge nahm ihn von vorne. Ich sah, wie er zwischen Simons Beinen herumfummelte. Er schien eine Tube Zeug zu haben, die er auf seinen Penis schmierte, bevor er sich nach vorne beugte und stieß. Diesmal war es lauter. Das ganze Bett schien vor Anstrengung zu quietschen, als der Junge immer schneller wurde. Dann hörte ich ihn „Ja – ja – ja“ sagen. Schließlich befreite er sich, und es gab weiteres Gemurmel, bis er wieder vom Bett stieg und seine Boxershorts anzog.
Ich saß oft in einer Ecke des Gemeinschaftsraums, ein kleiner Junge inmitten all dieser größeren, kräftigeren Jungs. Ich fragte mich, ob ich jemals jemanden finden würde, der mir das antun wollte, und ich zitterte. Ich hätte einige dieser Jungs unmöglich abwehren können. Und ich fragte mich, wer dieser Junge in der Nacht war, weil ich ihn nicht erkannte.
Es passierte nicht jede Nacht, und ich war mir nicht einmal sicher, ob es jedes Mal derselbe Junge war. Es war schwer zu sagen. Aber eine eigene kostenlose Sexshow zu bekommen – nun ja, das war etwas anderes. Aber ich wusste, dass ich nicht lange hier sein würde. Bald würde ich woanders hinziehen.
Kurz bevor ich gehen wollte, saß ich auf der Bettkante, als Simon zu mir kam und sich neben mich setzte. Er trug nur dieses T-Shirt, und ich konnte dieses Monster zwischen seinen Beinen sehen. Ich konnte diesen riesigen Haarbusch sehen. Ich dachte daran, wie er versuchte, ihn in mich hineinzubekommen, und schauderte. Aber er fing einfach an zu plaudern, und ich entspannte mich etwas, dann legte er seinen Arm um meine Schultern. Auf keinen Fall. Ich rutschte schnell ein paar Schritte weg und duckte mich unter seinem Arm hervor. Er lächelte nur leicht und plauderte weiter.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was er vorhatte, aber ich wollte es auch nicht herausfinden.
Das war das einzige Mal – zumindest das einzige Mal, von dem ich wusste –, dass Jungen in diesen Heimen so etwas taten. Wie gesagt, das Schlimmste, was man jemanden nennen konnte, war schwul. Und es gab Jungen, die den Ruf hatten, schwul zu sein, auch wenn sie es nicht waren, und denen wurde das Leben meist zur Hölle gemacht. Ich wusste inzwischen, dass ich Jungen Mädchen vorzog, aber ich hätte es nicht gewagt, in einem dieser Heime jemanden anzubaggern. Ich wollte nicht verprügelt oder ausgelacht werden.
War das die Art von Dingen, die Männer mit Jungs machen wollten? Würde Charles das mit mir machen wollen, wenn ich ihn ließe? Oder – vielleicht – umgekehrt. Erst vor relativ kurzer Zeit habe ich mir überlegt, dass ich Jungs mag. Früher bekamen alle Jungs diese Pornohefte, und dann standen da immer ein paar Jungs, starrten mit glasigen Augen auf einen und machten allerlei Kommentare über die Titten der Frau oder was auch immer. Titten interessierten mich nicht. Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob Schwänze auch so interessant waren. Aber ich ertappte mich dabei, dass ich immer öfter andere Jungs anstarrte. Im Badezimmer, nur mit einem Handtuch um die Hüften. Mit ihren breiten Schultern.
War Charles attraktiv? Er war sicher kein Junge. Er war erwachsen und kräftig – aber das hatte auch etwas Schönes. Ich stellte mir vor, wie er mich hielt, umarmte. Warm und beruhigend. All das machte eine Wirkung auf mich, und ich drehte mich um und versuchte, wieder einzuschlafen.
Ich wachte wieder frühmorgens auf, und es war so ein Aufwachen, bei dem man weiß, dass man nicht mehr einschlafen kann. Und ich musste pinkeln. Ich hatte das Handtuch und dachte, ich könnte mich waschen wie am Tag zuvor. Ich öffnete die Kabinentür einen Spalt breit und schaute hindurch. Die Hauptkabine war leer. So leise ich konnte, ging ich die Kabine hinunter, legte mein Handtuch hin und ging in den Raum, den er „die Köpfe“ genannt hatte. Warum er „die Köpfe“ hieß, wusste ich nicht. Ich pinkelte ausgiebig und zog dann T-Shirt und Boxershorts aus. Ich füllte das Waschbecken mit heißem Wasser und begann, mich abzuwaschen. Ich mochte das Gefühl. Wie gestern sah ich an mir hinunter. Als ich jünger war, war ich sehr dünn gewesen. Jetzt war ich nicht mehr so dünn. Allerdings hatte ich keine Muskeln. Ich schwamm mich weiter ab, dann dachte ich, ich sollte wohl besser aufhören.
Ich legte den Schwamm ins Waschbecken, drehte mich um, öffnete die Tür und trat hinaus. Ich erschrak. Charles war gerade draußen und wollte offenbar gerade die Tür öffnen, als ich herauskam. An seinem überraschten Gesichtsausdruck erkannte ich, dass er nicht damit gerechnet hatte, mich dort zu finden. Und er hatte auch nicht damit gerechnet, einen nassen, nackten, halbsteifen, schwarzen Fünfzehnjährigen 15 Zentimeter vor sich zu finden, mitten in seiner Privatsphäre. Er trug nur ein T-Shirt und Boxershorts, und das T-Shirt war locker und ziemlich kurz. Ich konnte seine Arme sehen, mit einer feinen Haarpracht. Goldenes Haar, das im Licht eingefangen war. Er war erstarrt, als wir fast zusammengestoßen wären, und ich stand ganz nah bei ihm. Ich spürte seine Wärme, direkt vom Bett. Ich konnte nicht anders. Ich streckte eine Hand aus und berührte ihn durch das T-Shirt. Plötzlich wimmerte er, und mir wurde klar, dass ich Macht über ihn hatte. Ich bewegte meine Hand leicht und spürte, wie die Watte über seine Haut glitt. Es fühlte sich gut an. Er war fest, warm und tröstend, und ich mochte meine Hände auf ihm. „Bitte … nicht …“, hörte ich ihn sagen. Aber ich wusste, ich hatte Macht über ihn. Ich wusste, was auch immer er sagte, es gefiel ihm. Ich wusste, dass es nur die Überraschung war, die ihn davon abgehalten hatte, mich wegzustoßen.
Ich rückte näher an ihn heran, nass und nackt wie ich war. Ich bewegte meine Hände auf und ab, nur die dünne Baumwolle des T-Shirts trennte uns, und ich spürte seine Festigkeit, seine Glätte. Er versuchte zurückzuweichen, und ich folgte ihm, bis er schließlich mit dem Rücken an der geschlossenen Tür seiner Kabine stand. Weiter konnte er nicht zurückweichen. Meine Hände wanderten über seine Brust. Ihn durch die Baumwolle zu spüren, war irgendwie noch erotischer. „Andrew …“, hörte ich ihn sagen. Ich sah zu ihm auf. Ich konnte die Qual in seinem Gesicht sehen.
Ich wusste, welche Macht ich über ihn hatte. „Das gefällt dir, nicht wahr?“
„Hör auf, bitte. Bitte.“
Plötzlich schob ich meine Hände unter sein T-Shirt und auf seinen Bauch. Er war fit. Er war nicht schlaff geworden wie die meisten Männer. Das Gefühl, das ich bekam, als ich meine Hände auf ihm hatte, war überwältigend. Ich war härter als je zuvor in meinem Leben. Ich sah ihm ins Gesicht, in die Augen. „Warum willst du, dass ich aufhöre?“
„Weil es falsch ist.“
„Falsch? Was ist denn daran falsch? Du bist so lieb und so sexy. Das meine ich ernst.“ Ich hielt meine Hände einen Moment inne und hielt ihn fest. Ich sah ihm wieder in die Augen. „Du weißt, was du mit mir machst, nicht wahr?“ Er musste es gewusst haben, denn ich hatte angefangen, meinen Körper an seinen zu pressen. Er war so warm, so wohltuend. Er war stark und fest, und ich wusste, dass ich ihn in meiner Gewalt hatte. Ich wollte ihn genießen. Ich wusste irgendwie nicht wirklich, was das bedeutete. Sex mit einem Mann? Wirklich? Wollte ich das? Ich war mir nicht sicher. Aber ich wusste, dass ich ihn wollte, und mein Körper wusste es, als ich mich um ihn schlang. „Halt mich“, flüsterte ich. „Halt mich“, sagte ich und sah zu ihm auf. Ich sah, wie sein Adamsapfel auf und ab wippte, als er schluckte. Ich rückte ein Stück von ihm ab. „Halt mich“, sagte ich zu ihm. Ganz langsam schlossen sich seine Arme um mich. Ich wusste, ich hatte gewonnen. Ich wusste, er gehörte mir. Ich vergrub mein Gesicht an seiner Brust.
„Fester“, befahl ich. Ich spürte seine Arme, seine Hände auf meinem nackten Rücken. Er hielt mich fest, heiß, feucht und nackt wie ich war. Ich zog mich ein wenig zurück und blickte auf. Ich strich ihm mit der Hand die Haare aus der Stirn. Ich legte meine Hand an seine Wange. Seine Wange fühlte sich etwas rau an von den Morgenstoppeln. Er starrte auf mich herab, aber ich konnte seinen Ausdruck nicht deuten. Dann: „Warum tust du das?“
Ich wusste es selbst nicht wirklich. Ich wusste nur, dass er, als ich rausging und er da war, so … ich weiß nicht, erotisch war? Das stimmte nicht ganz. Er war einfach da, er war einfach Charles, er war groß und beruhigend und er machte mich sehr, sehr geil.
„Ich weiß nicht. Kannst du das glauben?“
Er versuchte, einen Witz daraus zu machen. „Ich hätte nicht erwartet, dass sich so früh am Morgen ein kleiner Junge in meine Arme wirft.“
Ich legte ihm einen Finger auf die Lippen. „Pst.“ Ich schmiegte mein Gesicht an seinen Hals und sah dann wieder auf. „Ich will dich so sehr. Wirklich.“ Ich hielt inne. „Glaubst du mir?“
Er sah mich lange an. „Im Ernst?“, fragte er. Ich nickte. Er zögerte. „Weißt du, das fällt mir wirklich schwer zu glauben?“
Wieder löste ich mich ein Stück von ihm. „Es ist wahr.“
Ein langer, langer Blick. „Warum?“
„Ich weiß nicht. Aber gerade in diesem Moment, als ich fast in dich hineingetreten wäre, und du warst da, so fest, und du warst … einfach du selbst. Du hast mich angemacht. Ich weiß nicht, warum.“ Ich sah ihn noch ein wenig länger an. „Zieh dein T-Shirt aus.“ Er schüttelte den Kopf. „Zieh es aus.“ Er schüttelte wieder den Kopf. Ich schob meine Hände unter das T-Shirt und hob es hoch. Sein Bauch und seine Brust waren mir zugänglich. Er war dort nicht behaart. Ich konnte seine Brustwarzen sehen, straff. Ich beugte mich vor und fuhr mit meiner Zunge über eine davon. Ich spürte, wie er sich wand. Ich leckte wieder daran. „Bitte“, stöhnte er. Ich sah ihn wieder an. „Ich will dich“, sagte ich zu ihm. „Zieh das T-Shirt aus.“
Er wollte nicht. Ich starrte ihn an. „Tu es“, sagte ich. Langsam hob er es über seinen Kopf, und ich nahm es ihm ab und warf es hinter mich. Ich löste mich von ihm, um ihn anzusehen. Plötzlich merkte ich, dass er mich ansah. Ich lächelte. Ich ging ein paar Schritte zurück und stand da, die Beine leicht gespreizt, die Arme an den Seiten. Ich war so hart wie nie zuvor, und das sah man. Ich wollte, dass er es sah. Ich wollte, dass er mich sah. Ich hob leicht die Arme. „Du bist so wunderschön“, flüsterte er.
„Willst du mich?“, fragte ich ihn. Ich sah den Schmerz in seinen Augen. Ich ging wieder auf ihn zu und legte ihm die Arme um die Schultern. „Du kannst mich haben. Ganz von mir. Ich will dich. Ganz von dir.“
„Meinst du das?“, flüsterte er.
Ich nickte. „Das meine ich ernst.“ Ich rückte näher und küsste ihn. Ich hatte noch nie jemanden geküsst und wusste nicht wirklich, wie es ging. Ich versuchte es noch einmal, und dann hob sich seine Hand, umfasste meinen Hinterkopf und hielt mich fest an sich gedrückt. Plötzlich spürte ich seine Zunge. Sie streifte meine Lippen, und ich erschauderte. Ich spürte, wie sie meine Lippen auseinanderdrückte. Er fuhr mit seiner Zunge über meine Lippen, beugte sich vor und nahm sanft meine Unterlippe zwischen seine Zähne.
So etwas hatte ich noch nie getan. Ich hatte noch nie Sex. Ich hatte mir Sex als eine Art schnelle, ruckartige körperliche Erlösung vorgestellt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Seine Zähne umklammerten immer noch meine Lippe. Mein Körper brannte. Ich musste mich losreißen. Was ich jetzt in seinen Augen sah, war Lust.
Ich lächelte. „Du willst mich, nicht wahr?“ Er antwortete nicht. Ich fragte ihn noch einmal: „Du willst mich.“
„Ja.“ Es war ein Flüstern.
„Ich will dich“, sagte ich zu ihm. „Ich werde dich haben. Das weißt du doch, oder?“ Ich wusste nicht wirklich, was das bedeutete, und ich glaube, er auch nicht.
Aber ich hatte schon etwas gelernt. Die beste Art, Sex zu haben. Langsam.
Ich betrachtete seine Arme, seine Schultern, seine Brust. Ich konnte nicht anders. Ich ließ meine Hände seine Arme auf und ab gleiten, über seine Schultern, seine Brust hinunter. Dunkle Haut und weiße Haut.
„Halt mich“, sagte ich zu ihm. Seine Arme schlossen sich um mich. „Fester.“ Er drückte mich an seine Brust. Das war perfekt. Ich wand mich hoch und schmiegte mich an seinen Hals, dann legte ich meine Wange an seine ziemlich kratzige. Ich drückte meine Nase an seine. Ich öffnete die Augen und sah ihm in die Augen. „Willst du mich?“, fragte ich ihn. „Willst du mich?“
„Ja“, flüsterte er.
Ich trat von ihm zurück. „Zeig dich mir.“
Er wusste, was ich meinte. Aber er war schüchtern.
„Zeig dich mir“, sagte ich zu ihm.
Ich hätte sie selbst herunterziehen können, aber das wollte ich nicht. Ich wollte ihn dazu zwingen.
„Tu es“, sagte ich zu ihm. Ich trat zurück und öffnete mich ihm. Ich zeigte ihm meinen Körper, während ich dastand, die Beine gespreizt, die Arme an den Seiten. „Tu es.“
Er wusste, was ich von ihm wollte. Ich sah ihm in die Augen und streckte die Arme aus. „Sieh mich an.“ Sein Blick wanderte an meinem Körper auf und ab. „Ich schäme mich nicht. Jetzt zeig es mir.“
Er sah wieder zu mir auf. Ich stand nackt vor ihm und bot mich ihm an. „Du kannst mich haben, weißt du? Wie du willst. Sag es mir einfach“, sagte ich zu ihm.
„Meinst du das?“ Ich sah, dass sich Tränen in seinen Augen bildeten. Ich nickte. Ich streckte eine Hand aus und strich mit meinen Fingern über seine Brust.
„Wie auch immer du mich willst.“
„Warum?“, fragte er erneut.
„Weil …“ Ich beugte mich vor, schlang meine Arme um seinen Kopf, zog ihn an mich und flüsterte ihm ins Ohr. „Weil du mich härter machst als je zuvor in meinem Leben“, und um es zu beweisen, presste ich mich an ihn. „Du tust mir das an.“ Ich trat wieder zurück. Ich sah auf seine Boxershorts hinunter. Die Beule sah interessant aus. „Zieh sie aus“, sagte ich zu ihm. Ich konnte die Qual in seinen Augen sehen. „Los. Tu es einfach.“
Langsam und schüchtern begann er, sie herunterzuziehen. Er versteckte sich halb vor mir. Die Boxershorts rutschten ihm bis zu den Knöcheln, und er stieg aus. „Los“, sagte ich zu ihm. „Steh auf, damit ich dich sehen kann.“ Er tat es. Er war groß. Na ja, größer als ich, obwohl ich schon Jungs gesehen hatte, die größer waren als er. Er war auch ziemlich behaart. Ein Haarstreifen begann an seinem Bauchnabel und verlief bis zu seinem Busch. Obwohl ich ihn begehrte, wusste ich nicht so recht, was ich mit ihm anfangen sollte. Was machten Männer miteinander? Nun ja, theoretisch hatte ich eine Idee, aber in der Praxis sah es anders aus. Ich musterte ihn von Kopf bis Fuß. Ich spürte seine Verlegenheit, als ich ihn von oben bis unten musterte. Nun ja, er hatte mich gesehen, und ich schämte mich nicht, mich ihm gezeigt zu haben. Ich sah ihm in die Augen. Ich sah Lust, Verlegenheit, Scham. Ich trat näher, ohne ihn ganz zu berühren. Ich legte meine Hand auf seine Schulter und ließ sie seinen Arm hinuntergleiten. Ich konnte nicht anders. „Du bist so sexy.“
Diesmal war Erstaunen in seinem Gesicht zu sehen. „Du findest … mich … sexy?“
Ich nickte. „Ja.“ Einen Moment lang herrschte Stille. Ich lehnte mich an ihn, und es bestand kein Zweifel daran, dass er hart war und ich hart. Ich legte ihm die Arme um den Hals und umarmte ihn. „Ich will dich“, flüsterte ich ihm ins Ohr.
„Tun Sie das?“ In seiner Stimme lag Zweifel.
Ich drückte mich an ihn. „Was sagt dir das?“
Er löste sich von mir und sah mir in die Augen. „Du meinst das ernst, nicht wahr?“
Ich war härter als je zuvor. Ich packte seine Arme und zog ihn von der Tür weg. Ich öffnete sie und schob ihn hinein. Es war nicht hell genug, aber ich konnte die zerknitterte Bettdecke sehen. Ich legte meine Hand auf seine Brust und drückte sanft. Er fiel rückwärts auf sein Bett. Ich kletterte auf die Pritsche und legte mich langsam, vorsichtig und sanft auf ihn. Ich sah ihm in die Augen. „Ich will dich“, sagte ich zu ihm.
„Das habe ich noch nie gemacht“, flüsterte er.
„Möchtest du, dass ich das tue?“
„Oh mein Gott, ja.“
„Ich weiß nicht wirklich, wie das geht“, gestand ich. Anderen Jungen dabei zuzusehen war nicht dasselbe, wie es selbst zu tun.
"Wirklich?"
"Wirklich."
„Wir brauchen eine Art Schmiermittel.“ Er griff nach einem Regal an der Seite und nahm eine Flasche heraus.
„Was ist das?“, fragte ich.
Es war ihm peinlich. „Das ist für den Fall …“ Er hob die Hand und machte die universelle Geste zum Wichsen.
Ich sah ihn an und grinste. „Wer ist denn dann ein Perverser?“
„Willst du mir erzählen, dass du das nie tust?“
„Also, ich habe keine Flasche Lotion zur Hand.“
„Sie werden es … sehr praktisch finden.“
„Sehr witzig.“ Ich sah die Flasche an. „Was soll ich damit machen?“, flüsterte ich.
„Du tust etwas davon da unten“, und er gestikulierte, „und dann auf deinem … bevor …“
Ich verstand. „Kann ich dich da unten spüren?“, fragte ich.
Er nickte. Ich streichelte seine Hoden – ich konnte sehen, welche Wirkung das auf ihn hatte – und dann bewegte ich meine Finger nach unten. Er war da unten ganz schön behaart. Ich spürte die Öffnung, die ich erreichen sollte. Ich rieb mir etwas Lotion auf die Finger und steckte sie wieder hinein. Es war so seltsam, wie meine Finger so auf und ab glitten, und ich hörte ihn Geräusche machen, so etwas wie Wimmern. Ich bewegte mich an seiner Öffnung auf und ab, und plötzlich flüsterte er: „Steck deinen Finger rein.“
"Ernsthaft?"
„Na, dann steckst du deinen Schwanz doch da rein, oder?“
„Soll ich das tun?“
Ich konnte sehen, wie er zu mir aufblickte. „Willst du es tun?“
"Ich glaube schon."
„Dann einen Finger.“
Es war eklig, einem Kerl den Finger in den Hintern zu stecken. Aber wie er sagte, wollte ich da noch etwas anderes reinstecken. Ich drückte, und plötzlich glitt mein Finger hinein. Ich hörte ihn keuchen. „Alles okay?“, fragte ich. Im Dämmerlicht konnte ich ihn nicken sehen. „Es hat mich überrascht, das ist alles.“ Ich wusste nicht, was ich als Nächstes tun sollte. Mit dem Finger wackeln? „Zwei Finger“, sagte er. „Du hast dich doch darüber informiert, oder?“, warf ich ihm vor. Er lächelte erneut leicht. „Zwei Finger“, sagte er.
Ich versuchte es. Es war gar nicht so einfach, und ich spürte, wie er sich kurz anspannte. Ich kniete da und wusste nicht, was ich als Nächstes tun sollte. „Positioniere dich“, sagte er. Ich tat mein Bestes. „Hast du genug Lotion drauf?“, fragte er. „Ja“, flüsterte ich. „Mach es“, sagte er.
Ich fragte mich, ob es mit einem Mädchen einfacher wäre. Wahrscheinlich schon. Aber ich wollte es nicht mit einem Mädchen tun. Ich wollte ihn.
Ich zog meine Finger heraus und drückte stattdessen meinen Penis hinein. Ich war total hart. Ich drückte noch einmal, und es schien, als wolle er mir entwischen. Ich packte ihn, legte ihn hinein und versuchte erneut zu drücken. Plötzlich spürte ich, wie etwas passierte, und er stieß eine Art Schrei aus. Ich erstarrte. „Alles okay?“, fragte ich.
„Ja. Warte einen Moment.“ Es war schwierig, aber ich versuchte es. „Mach schon“, sagte er.
Ich lehnte mich an ihn und spürte, wie ich langsam in ihn hineinglitt. Er keuchte. „Alles in Ordnung?“, fragte ich noch einmal.
„Gib mir nur einen Moment.“
„Das ist so peinlich“, sagte ich ihm. „Wird es jedes Mal so sein?“
„Das hoffe ich nicht. Okay, mach weiter.“
Ich beugte mich über ihn und bewegte mich ganz langsam. Ich wusste, dass er Geräusche machte. Ich konnte so nicht ewig weitermachen und versuchte, schneller zu werden. Jetzt konnte ich sein Gesicht sehen. Sein Mund war halb geöffnet. Seine Hände packten meine Arme. „Okay?“, fragte ich. Er nickte nur. Dann übernahm mein Körper die Kontrolle. Ich konnte nichts dagegen tun. Ich stieß in ihn hinein und hörte sein lautes Wimmern, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Ich beugte mich über ihn, und als ich kam, explodierte nicht nur mein Schwanz, sondern mein ganzer Körper. Ich rang nach Luft, als ich zu meinem letzten Krampf kam. Das war so gewaltig. Und dann war ich da, über ihn gebeugt, starrte ihm in die Augen, mit diesem selbstgefälligen Gefühl, das ein Fünfzehnjähriger nach seinem ersten Fick hat.
„Andrew“, keuchte er. „Bitte …“
„Entschuldige.“ Ich war immer noch hart. Ich löste mich aus ihm. Ich hörte ihn keuchen.
„Taschentücher da drüben.“ Ich griff nach einer Handvoll und gab sie ihm. Wir wischten uns sauber, und er warf die zusammengeknüllten Taschentücher Richtung Tür. Ich brach auf ihm zusammen, immer noch nach Luft schnappend.
Ich weiß nicht, wie lange wir da lagen. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Schließlich regte ich mich und stützte mich auf meinen Ellbogen. Ich sah zu ihm hinunter und strich ihm die Haare aus der Stirn. „Habe ich dir wehgetan, nicht wahr?“, fragte ich leise. Er sagte nichts. „Habe ich dir wehgetan, nicht wahr?“, wiederholte ich. Ich sah ihn leicht nicken. „Es tut mir leid, ich habe versucht, es nicht zu tun.“
„Ich weiß.“ Er drehte leicht den Kopf, um mir in die Augen zu sehen. „Es hat sich gelohnt.“
„Wirklich?“ Er nickte erneut. Ich konnte das alles nicht ganz verarbeiten. Plötzlich war ich keine Jungfrau mehr. Okay, es war nicht mit einem Mädchen, sondern mit einem Mann. Nicht einmal mit einem Jungen in meinem Alter, sondern mit einem Mann. Ich hatte mir nie vorgestellt oder davon fantasiert, Sex mit einem Mann zu haben, aber hier war ich nun und hatte es getan.
Er sah mich wieder an. „War es … war es in Ordnung für dich?“
Ich lächelte ihn an. „Es war verdammt peinlich. Das ganze Gefummel.“
„Vielleicht brauchst du mehr Übung.“
„Noch nicht.“ Ich sah, wie er bei dem Gedanken zusammenzuckte. Ich beugte mich über ihn und küsste ihn ganz sanft auf die Stirn. „Habe ich dir wirklich wehgetan?“
„Ich werde Schmerzen haben.“ Er zuckte mit den Schultern. „Ich werde mich erholen.“
Ich sah wieder zu ihm hinunter und strich ihm die Haare aus der Stirn. „Charles … Charles, würdest du … würdest du es mit mir tun?“ Ich hatte die Geräusche gehört, die er gemacht hatte, und ein Teil von mir wollte es nicht tun. Aber ich wusste, dass ich wollte, dass er es tat.
„Du willst, dass ich es mit dir mache?“ Ich hörte das Erstaunen in seiner Stimme.
„Bitte“, sagte ich mit sehr leiser Stimme.
"Ernsthaft?"
„Im Ernst. Jetzt.“
Er setzte sich halb auf und starrte mich an. „Jetzt?“
Ich wusste, worauf ich mich einließ, aber ich wollte, dass er es tat. Ich wollte ihn.
„Es tut weh, weißt du. Und ich habe das noch nie zuvor getan. Und ich bin größer als du und ich möchte dir wirklich nicht wehtun.“
„Mach schon. Geh rüber.“ Ich schob ihn von mir weg, sodass ich mich auf den Rücken legen konnte. Ich spreizte die Beine. Ich sah ihn wieder an. „Mach schon.“
Er starrte mich lange an, und ich starrte zurück. Ich streckte die Arme über den Kopf und öffnete ihm meinen Körper. Er begriff langsam, dass ich es ernst meinte. Es folgte das übliche komplizierte Manöver, als wir unsere Körper aufeinander zu bewegten. Er nahm etwas von der Lotion, und ich spürte, wie seine Hand zwischen meine Beine glitt. Ich spreizte sie so weit ich konnte. Ich spürte, wie sich seine Finger sanft auf und ab bewegten. Das gefiel mir. Ich sah zu ihm auf. „Ich vertraue dir.“ Und dann war da ein Finger in mir. Ich zuckte überrascht zusammen und konnte seinen Gesichtsausdruck sehen. „Du hast mir nicht wehgetan“, sagte ich zu ihm. „Es war nur … unerwartet.“ Ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht, und ich spürte, wie sich der Finger bewegte. Es fühlte sich sehr komisch an. Er sah auf mich herab, und ich lächelte zurück. Plötzlich spürte ich einen zusätzlichen Druck, der mich erneut nach Luft schnappen ließ. „Zwei Finger?“, fragte ich. Er nickte. Ich merkte, dass er sich jetzt in Position brachte, und ich lehnte mich zurück, entspannte mich so gut es ging und schloss die Augen. Und dann …
Es tat wirklich weh. Sehr weh. Er stützte sich auf die Arme und versuchte offensichtlich, so ruhig wie möglich zu bleiben. „Warte“, sagte ich zu ihm. Es wurde etwas leichter. „Tu es.“ Es tat weh. Ich hörte mich wimmern. Ich biss mir auf die Lippe und versuchte, still zu sein, aber das war schwierig. Er ragte über mir auf und stieß in mich hinein, vor und zurück, vor und zurück. Ich hielt seine Schultern, meine Finger gruben sich in seine Haut. Er gab Geräusche von sich – „uh uh uh“ –, dann verwandelten sich seine Laute in eine Reihe von Grunzlauten, und ich wusste, er kam. Ein, zwei letzte Zuckungen, und er sackte nach vorne zusammen. Er schrumpfte bereits und glitt langsam aus mir heraus. Ich konnte mir ein tiefes Aufatmen nicht verkneifen. Er lag jetzt mit seinem ganzen Gewicht auf mir und drückte mich zusammen. Ich konnte mich kaum bewegen. Es gelang mir, meine Arme freizumachen, schlang sie um ihn und rieb sie an seinem Rücken auf und ab. Er keuchte tief und keuchend.
Ich ließ ihn ein oder zwei Minuten liegen, bis sein Atem sich beruhigt hatte. „Charles?“
Ein Schluck. Dann: „Ja?“
„Du zerquetschst mich.“
„Oh Gott. Es tut mir so leid.“ Er stützte sich auf die Arme und rollte sich dann ab.
Endlich konnte ich wieder atmen. Ich drehte mich zur Seite, um ihm den Arm um die Brust zu legen. Ich hatte Schmerzen. Es machte mir nichts aus.
Er drehte seinen Kopf zu mir. „Habe ich dir wehgetan?“
Ich nickte. „Ja.“ Er sah entsetzt aus. Dann zitierte ich seine Worte: „Aber es hat sich gelohnt.“
"Wirklich?"
"Ja."
„Du wolltest wirklich, dass ich das tue?“
„Ja, das habe ich.“
"Ich verstehe nicht."
Ich schmiegte mein Gesicht an seinen Hals und sagte dann, ohne ihn direkt anzusehen: „Du kannst mit mir machen, was du willst. Du kannst mich haben, wie du willst. Du kannst mich nehmen, wann immer du willst.“
Es herrschte lange Stille. Dann: „Warum?“
Es war schwer zu erklären. Ich kannte mich selbst nicht wirklich. „Weil … da draußen, als ich in dich eindrang, habe ich mich noch nie so gefühlt. Ich war – erregt – erregter als je zuvor. Du hast mir das angetan, und ich konnte nicht anders. Ich hatte dich an die Tür gedrückt, und ich wollte dich am liebsten festhalten, mich an dir reiben und dich umarmen. Und dann sind wir hier reingekommen, und du hast mich das mit dir machen lassen. Ich kann es nicht erklären.“
Er sagte lange nichts. „Weißt du, du bist das schönste Geschöpf, das ich je gesehen habe.“
„Was, ich?“
„Ja, du. Als ich sah, wie du so aus den Köpfen kamst, warst du nackt und klatschnass, und dann sah ich deinen Blick. Ich wollte das nicht tun. Ich bin ein erwachsener Mann und du bist ein kleiner Junge. Nein, wirklich, das bist du, und ich habe dich ausgenutzt.“
Ich strich ihm über die Lippen. „Das hast du falsch verstanden. Ich habe dich ausgenutzt. Alles, was wir getan haben, habe ich getan. Ich wollte es tun. Ich wollte, dass du es tust.“
Er seufzte tief und tief. „Was soll ich nur mit dir machen?“
„So, jetzt legst du deine Arme um mich und hältst mich so fest, wie du nur kannst.“ Er tat es. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter, und wir lagen da, eine gefühlte Ewigkeit.
Plötzlich zog er sich unter mir hervor. „Kurz bevor du klatschnass und nackt aus den Köpfen gekommen bist und mich vergewaltigt hast, wollte ich pinkeln. Und ich muss unbedingt pinkeln.“
Ich ließ ihn los und blieb im Halbdunkel der Kabine liegen. Bald war er zurück, und wir kuschelten uns aneinander. „Habe ich dich wirklich vergewaltigt?“, fragte ich ihn.
„So nah wie.“
„Ich habe dir genügend Zeit gegeben, Nein zu sagen.“
„Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn ich es getan hätte.“
„Und, wie war es für dich?“
„Du meinst – als ich –“
"Ja."
„Nun, wie du gesagt hast, war es am Anfang etwas peinlich, herauszufinden, was zu tun ist. Dann hatte ich schreckliche Angst, dir wehzutun, aber danach? Einfach herrlich.“
„Das hast du noch nie gemacht? Ein Kerl in deinem Alter?“
"NEIN."
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. „Du hast dich also all die Jahre nicht geoutet.“
"Bisher."
Wir lagen schweigend nebeneinander. Ich mochte es, neben ihm zu liegen. Er war warm und tröstend.
Der Hunger trieb uns hinaus. Wir zogen T-Shirts und Boxershorts an, und er begann, das Frühstück vorzubereiten. Ich war ausgehungert. Schließlich lehnte ich mich zurück und sah ihn über den Tisch hinweg an. „Das war gut.“
Er blickte zurück. „Das Essen oder der Sex?“
Ich grinste. „Beides.“
Er legte die Gabel zurück auf den Teller und spielte kurz damit herum. „Weißt du, dass ich morgen zur Arbeit muss?“ Ich nickte mit einem flauen Gefühl im Magen. „Ich muss bald los.“ Er sah mich wieder an. „Was wirst du tun?“
Ich wusste, was ich tun wollte, aber ich hatte fast zu viel Angst, ihn zu fragen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und sah ihn an. „Kann ich … kann ich hier im Boot bleiben?“ Er sah erschrocken und dann leicht misstrauisch aus. Ich wusste, was er dachte, und plötzlich ärgerte es mich. „Hör zu“, sagte ich, „ich bin vielleicht eine Hure, aber ich bin keine Diebin.“
Er sah mich entsetzt an. „Das habe ich nicht gemeint. Und was meinst du damit – du bist keine Hure?“ Plötzlich traten mir Tränen in die Augen. Ich wusste nicht, warum. „Hör zu“, sagte er verlegen, „ich vertraue dir, dass du nichts stiehlst. Aber da steckt mehr dahinter. Dieses Boot hat allerlei Kleinkram, und du weißt nicht, wie er funktioniert. Das Letzte, was ich brauche, ist, dass du die falsche Kurbel drehst und das Boot sinken lässt.“
„Ist das wahrscheinlich?“
„Nicht wirklich“, gab er zu. „Es ist wirklich schwierig, so ein Boot zu versenken. Aber … warum willst du bleiben?“
„Weißt du noch, wann du mich gefunden hast? Freitagnacht? Ich saß da draußen in der Kälte, weil es besser ist als zu Hause.“
Er sah mich lange an. Ich erwiderte seinen Blick. Schließlich seufzte er. „Gott weiß, warum ich das tue.“ Ich hätte sagen können: „Weil du mich gerade gefickt hast“, aber das klang zu sehr nach einem Huren-Kommentar. Ich sah ihn nur an. „Ich lasse dir die Schlüssel da. Weißt du, wie man abschließt?“
„Ich glaube, das kann ich herausfinden.“
„Ich habe noch ein anderes Set zu Hause. Und ich sage dem Hafenpersonal besser, dass Sie auf das Boot aufpassen.“
„Ich verspreche, dass ich nichts stehlen werde. Ich verspreche, dass ich nichts manipulieren werde. Okay, ich werde den Wasserkocher, den Herd, die Toilette und den Waschraum benutzen, aber alles andere lasse ich in Ruhe.“ Ich hielt inne. „Vertraust du mir?“
Er sah mich an, und dann wurde sein Blick sanfter. „Kann ich dir vertrauen?“
Ich zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht. Aber ich verspreche, dass ich nichts stehlen werde.“
Er nickte. „Okay. Ich kann es nicht garantieren, aber ich denke, ich kann am Mittwochabend wiederkommen.“
"Mittwoch?"
„Ich habe diese Woche viel vor, und es wäre schwierig, alles umzustellen. Aber ja, Mittwoch.“ Er musterte mich. „Du trägst die Boxershorts und das T-Shirt schon seit Freitag, oder?“ Ich nickte und schämte mich ein wenig. „Waren sie am Freitag sauber?“ Ich schüttelte den Kopf. Er musterte mich lange und seufzte. Er ging zurück in seine Kabine, kramte darin herum und kam mit ein paar Klamotten zurück. „Die Boxershorts haben mir früher gepasst, aber jetzt sind sie etwas klein. Das T-Shirt auch. Und da sind noch ein paar Socken.“ Er hielt sie mir hin.
Ich starrte ihn an. „Für mich?“ Er nickte. Ich nahm die Boxershorts, hielt sie mir an die Nase und schnupperte daran. Aber sie rochen nach nichts.
„Was machst du?“, fragte er neugierig.
„Sie haben diese getragen, nicht wahr?“
"Ja."
Ich sah zu ihm auf. „Kann ich deine Boxershorts tragen? Die, die du schon mal getragen hast?“
Er nickte und wurde dann plötzlich leicht rot. „Bist du so eine Art Fetischist?“
„Was ist einer davon?“
„Jemand, der gerne unterschiedliche Kleidung trägt.“
„Wie Damenunterwäsche? Ist es das, was du magst?“
„Das lasse ich aus.“
Ich halte die Boxershorts immer noch zerknittert in meinen Händen. Ich trage seine Boxershorts. Ich könnte mir nichts Sexuelleres vorstellen.
„Du bist ein Fetischist, nicht wahr?“, fragte er mit diesem amüsierten Unterton. Widerwillig legte ich sie hin. „Geh dich waschen und zieh dich dann um.“
„Ich habe mich vorhin gewaschen. Weißt du noch? Wie nass ich war? Gefällt es dir, wenn ich ganz nass und nackt und triefend bin?“
„Du bist echt pervers. Und außerdem solltest du dich nach dem, was du da drin gerade gemacht hast, besser waschen.“
„Nur wenn du dich auch wäschst.“
Er verzog das Gesicht. „Du hast Recht. Ich brauche wahrscheinlich auch eins.“
„Wir könnten eins zusammen haben“, sagte ich und sah ihn verschmitzt an.
Er starrte mich an. Dann sah ich, wie ihm die Möglichkeit durch den Kopf ging. „Du bist echt pervers.“
Ich stand auf und zog die schmutzigen Klamotten aus. „Jetzt du“, sagte ich zu ihm. Er starrte mich an. „Los“, sagte ich. Langsam zog er sich das T-Shirt über den Kopf und schlüpfte dann in seine Boxershorts. Ich starrte ihn an, so wie er mich anstarrte. Er war halb hart, und ich war mehr als das. Ich streckte eine Hand aus, nahm seinen Arm und zog ihn in den Hinterhof. Mit zwei Leuten war dort drinnen nicht viel Platz, und die Tür war geschlossen. Es fühlte sich an, als würden seine Hände überall hingehen. Meine taten es auf jeden Fall. Ich kicherte, packte seine Handgelenke und zog seine Hände weg. „Ungezogen“, sagte ich zu ihm. Ich füllte das Waschbecken mit heißem Wasser und begann, ihn abzuwischen. Überall. Als ich fertig war, gab ich ihm den Schwamm, und er erwiderte es und vergewisserte sich, dass er jede Ecke meines Körpers sauber hatte. Ich öffnete die Tür, führte ihn nach draußen und nahm das Handtuch. Ich trocknete ihn sehr sorgfältig ab und reichte ihm dann das Handtuch. Wir wussten beide, was wir als Nächstes tun wollten. Er schlang seine Arme um mich und drückte mich fest.
„Ich kann nicht. Ich muss wirklich los.“ Er löste sich von mir, und ich sah zu ihm auf. „Bleibst du hier?“ Ich sah ihn nur an. „Okay, du bleibst hier. Hast du Geld für Essen?“ Er musste meinen Gesichtsausdruck gesehen haben. Ich hatte ein paar Pfund in der Tasche, und das war’s. Er holte sein Portemonnaie heraus, holte das Geld heraus und hielt es mir hin. Ich sah es mir an und schüttelte den Kopf. Er sah mich verwirrt an.
„Ich will dein Geld nicht. Ich bin keine Hure.“
Er wirkte verzweifelt. „Das Geld ist nicht für geleistete Dienste. Darüber können wir später reden. Mit dem Geld kaufst du dir Essen, damit du am Leben bleibst.“
Ich wollte es immer noch nicht annehmen, aber ich riss es ihm aus der Hand und legte es auf den Tisch. Irgendwie fühlte ich mich gedemütigt. Ich weiß nicht, warum. Aber dass er mir so Geld gab, erschien mir falsch. „Tut mir leid. Danke für das Geld. Ich gebe es für Essen aus. Versprochen.“
Er legte den Kopf schief und betrachtete mich. „Du bist wirklich ehrlich, nicht wahr?“ Ich sah zu ihm auf, und er musste meinen Gesichtsausdruck bemerkt haben. „Jetzt bin ich an der Reihe, mich zu entschuldigen. Hör zu, es tut mir leid, aber ich muss wirklich gehen.“
„Bist du am Mittwoch wieder da?“, fragte ich mit ganz leiser Stimme.
„Mittwoch. Versprochen.“
Er zog sich blitzschnell an, während ich ihm zusah. Er drehte sich um, zog mich an sich und drückte mich. Ich war immer noch nackt. Er drehte sich um, öffnete die Luke, stieg aus und schob sie wieder zu. Ich spähte durch das Fenster, als er den Ponton hinunterging. Was jetzt? Ich öffnete die Tür zu seiner Kabine und sah hinein auf die zerknitterte Bettdecke. Ich kletterte auf sein Bett, wickelte mich in die Bettdecke und starrte an die Decke. Was war nur mit mir passiert?
Warum ich ihn darum gebeten habe, weiß ich bis heute nicht. Es tat weh. Ich wusste, dass es wehtun würde. Aber es war etwas Unbeschreibliches, wie er in mir war, auf mir, mich festhielt und meinen Körper vergewaltigte. Und ich wollte, dass er es wieder tat. Er sagte, er würde wiederkommen. Würde er es wieder tun wollen?