06-06-2025, 10:05 AM
Kapitel 1
Donnerstagmorgen schaltete ich den Radiowecker aus, drehte mich um und griff nach Prez. Wieder einmal fand ich nur Kissen. Er wacht fast immer vor mir auf. Ich zwang mich, die Augen aufzumachen und sah mich um. Die Schlafzimmertür stand einen Spalt offen, aber Prez war nicht da. Ich fragte mich, ob er vielleicht hungrig war und uns wieder Frühstück machte. Ich roch Speck oder Wurst, konnte sie aber nicht riechen und schnaubte. Ich fragte mich, wo mein Liebster war, setzte mich auf, stieg aus dem Bett und ging nackt über den Flur, um meine Blase zu entleeren. Als ich mit dem Toilettengang fertig war, ging ich zum Waschbecken, wusch mir den Schlaf aus den Augen und putzte mir die Zähne. Nachdem ich im Badezimmer fertig war, marschierte ich in Richtung Esszimmer und Küche. Prez war immer noch nirgends zu sehen.
Als ich durch die Glasschiebetür spähte, sah ich nur Rush im Hinterhof. Ich fragte mich, ob Prez in der Garage trainierte oder Gewichte stemmte. Ich öffnete das Garagentor, fand ihn aber nicht, schloss es wieder und drehte mich um, um mir eine Shorts anzuziehen.
Von dem Moment an, als er von seinem Besuch bei seiner Tante nach Hause kam, bemerkte ich eine positive Veränderung in seinem Verhalten. Am Abend zuvor am Strand hatte Prez noch jede Menge Sprüche geredet und war völlig ausgerastet. Hoffentlich wachte er nicht mit Gedanken an seine Mutter auf. Er könnte ja gerade irgendetwas anderes tun. Ich fragte mich, ob er überhaupt zu Hause war.
Ich schlüpfte in meine Shorts und erinnerte mich daran, dass er seinen 4Runner waschen wollte. Aber mein Auto musste auch gewaschen werden. Ich vermutete, er wollte es früh erledigen, bevor es draußen zu heiß wurde. Seit dem Ende der El-Niño-Regenzeit war es richtig heiß geworden. In den letzten zehn Tagen hatte es keinen Tag unter 35 Grad gegeben. Als ich mich umdrehte, bemerkte ich, dass der Schreibtischstuhl fehlte, und grinste.
Es stellte sich heraus, dass Prez seit dem Abschlussball auf seinen Sex mit den Kleinen gewartet hatte. Gestern Abend hatte er keine Lust mehr zu warten und bestieg mich, während ich auf dem Schreibtischstuhl saß! Gute zehn Minuten lang ritt er auf mir. Zuerst drehte er sich zu mir um, drehte sich dann aber um. Dann hörten wir ein lautes Knacken. Sofort blieb Prez stehen, blickte sich zu mir um und eilte dann von mir herunter. Wir standen dann auf und untersuchten den Holzstuhl. Die beiden Hinterbeine waren gebrochen. Wie er nicht unter uns zusammenbrach, ist mir ein Rätsel.
„Ups!“, grinste ich.
Prez war geschockt, erkannte aber den Humor der Situation. Er bedeckte seinen Mund und kicherte: „Oh, verdammt! Es tut mir so leid!“ Ich nahm ihn in die Arme und wir lachten laut los. Ein paar Minuten später setzte mich Prez auf die Bettkante, stieg auf meinen Schwanz und ritt mich wieder!
Als ich aus der Haustür trat, sah ich, dass Prez seinen Wagen in der Einfahrt geparkt hatte. Wie ich trug er nur weite Sportshorts. Meine waren limettengrün, seine hellgrau. Neben sich stand ein Eimer Seifenlauge, Prez saß fast gebückt da und wusch die untere Hälfte der Beifahrertür. Dabei blickte er zur Straße. Sein toller Knackpo zeigte direkt auf mich. Heimlich schlich ich mich von hinten an ihn heran und vergewisserte mich, dass keiner unserer Nachbarn in der Nähe war. Dann packte ich ihn an den Hüften und presste mich mit aller Kraft an seinen Hintern!
„AHHH!“, brüllte Prez und stolperte gegen mich. Dann blickte er sich noch einmal zu mir um und kicherte: „Vergewaltigung!“ Stirnrunzelnd ließ ich ihn los. Er stand auf und drehte sich zu mir um. „Habe ich mich beschwert?“, grinste er. „Habe ich gesagt, du kannst aufhören?“
Ich griff erneut nach seinen Hüften und kicherte: „Vergewaltigung bedeutet Widerwillen.“
Schnell beugte er sich näher, stahl ihr einen Kuss und lächelte dann: „Bei dir kann ich nicht einmal das vortäuschen.“
Ich stahl mir selbst einen Kuss und sagte leise: „Du warst gestern Abend großartig.“
Er verstärkte seinen Griff um mich und kicherte leise: „Ich kann nicht glauben, dass wir den Stuhl kaputt gemacht haben!“
Hysterisch nickte ich und lachte: „Das werden wir nie erklären können!“
Prez ließ mich los, trat einen Schritt zurück und brüllte: „Egal, welche Ausrede wir uns einfallen lassen, Ihre Leute werden es nie glauben!“
Den Tränen nahe nickte ich schnell.
Prez griff in den Eimer, lachte aber immer noch, holte den Seifenschwamm heraus, drehte sich zu mir um und lächelte: „Warum fährst du nicht mit deinem Auto in die Einfahrt, Baby?“
Ich zuckte mit den Schultern und formulierte meine Antwort sorgfältig. „Warum beenden wir Ihrs nicht, dann können wir an meinem arbeiten?“
Seine Augen weiteten sich und schlossen sich dann schnell wieder. Er öffnete sie wieder weit und lachte: „Du bist so schlimm!“ Dann drehte er sich um und konzentrierte sich auf den 4Runner.
Gemeinsam wuschen wir seinen Truck fertig. Prez hatte oben angefangen und sich nach unten vorgearbeitet. Während wir arbeiteten, erklärte er, dass seine Mutter ihm eine systematischere Vorgehensweise vorgeschlagen hatte, als sein Vater sich ständig beschwerte, dass Prez sein Auto nicht richtig wusch. Erstaunlicherweise sprach er von seiner Mutter, als wäre sie lebendig und gleich um die Ecke. Nachdem er fertig eingeseift war, griff Prez nach dem Schlauch und wollte ihn abspülen.
Es war wahrscheinlich erst zehn Uhr morgens, aber es musste fast 30 Grad sein, und ich war verschwitzt. Da ich eine Abkühlung brauchte, trat ich direkt vor Prez in die Schusslinie. Lachend reduzierte Prez den Wasserdruck und konzentrierte sich darauf, mich abzuspritzen. Abgekühlt und in spielerischer Stimmung, warnte ich: „Du bist dran!“ und griff nach dem Schlauch.
Prez kicherte: „Oh nein, das tust du nicht!“ und ließ nicht los! Lachend wie besessen kämpften wir spielerisch um den Schlauch. Bald war Prez völlig durchnässt, aber wir kämpften trotzdem noch etwa eine Minute weiter. Dann erinnerte Prez mich daran, dass die Seife am Truck trocknete, und ließ den Schlauch los. Ich zielte auf den 4Runner und begann, ihn abzuspülen. Dann sprintete Prez ein paar Mal durch den Sprühnebel.
Drew und Corey verließen kurz nachdem wir mit dem Waschen meines Autos begonnen hatten das Haus. Sie bemerkten sofort, was wir taten, und rannten klugerweise über den Rasen von uns weg. Prez spritzte sie mit dem Schlauch ab, aber sie waren so schnell weggerannt, dass sie nicht richtig nass wurden.
Kurze Zeit später kam Tommy vorbei, um John abzuholen. Ich griff nach dem Schlauch. Tommy stand wie ein olympischer Marathonläufer am Rand des Rasens und grinste: „Ich habe heute schon geduscht! Egal, wie sehr ich mich schrubbe, ich bleibe braun!“
Ich lachte über seinen Witz, zielte und feuerte. Lachend rannte Tommy davon, wirbelte herum und rannte zur Veranda. Er war schnell, aber ich zielte besser. Er klopfte an die Tür, drehte den Knauf und eilte hinein!
Nach etwa einer weiteren Stunde waren Prez und ich mit dem Waschen unserer Autos fertig. Selbst diese lästige Aufgabe war zu etwas Spaßigem geworden, das wir gemeinsam erledigen konnten. Während wir sauber machten, gaben wir beide zu, dass wir es kaum erwarten konnten, bis unsere Autos wieder schmutzig wurden, damit wir sie wieder waschen konnten. Nachdem alles weggeräumt war, gingen wir wieder hinein und direkt ins Badezimmer, um zu duschen.
Während er mich wusch, erinnerte mich mein Liebhaber daran: „Morgen müssen wir uns für den Prozess die Haare schneiden lassen.“
Ich nickte und schlug vor: „Wenn wir hier fertig sind, lass uns unsere Anzüge anprobieren.“
Er zuckte mit den Achseln. „Ich bezweifle, dass sie passen.“
„Da hast du wahrscheinlich recht.“
Mit einem schelmischen Grinsen sagte Prez: „Dann müssen wir also einen Ausflug ins Einkaufszentrum machen?“
Ich schüttelte den Kopf und kicherte: „Ja, aber meine Eltern bezahlen alle neuen Klamotten, die wir brauchen.“
Prez grinste: „Habe ich es überhaupt erwähnt? Ich hatte überlegt, bei Musicland vorbeizuschauen und mir ein paar CDs zu kaufen – wie die Sinatra-CD, die wir gehört haben. Meine Mutter besitzt nicht einmal Sinatra, aber ich habe vor, mir eine CD zu kaufen, die lange vor unserer Geburt produziert wurde.“
Ich nahm die Seife und begann ihn zu waschen. Ich erinnerte ihn: „Aber es war eine tolle Slow-Dance-Platte. Und wir müssen mal zu Sav-On, um Gleitgel zu kaufen. Wir müssen uns auch nach einem neuen Schreibtischstuhl umsehen.“ Dann fragte ich laut: „Übrigens, wo ist der Stuhl?“
„Ich habe es in die Garage gestellt“, antwortete er. „Ich dachte, wir könnten es vielleicht zerstören und uns eins holen, das genauso aussieht.“
Ich kicherte: „Damit es niemand weiß!“ Dann überlegte ich es mir anders und sagte: „Ich möchte aber nicht, dass Sie Ihr Geld für einen Stuhl ausgeben, Herr Präsident.“
Er seufzte und grinste: „Komm schon, Keith. Wir haben es kaputt gemacht, wir sollten es ersetzen.“
Ich starrte ihm intensiv in die blauen Augen und erinnerte ihn hartnäckig daran: „Das entscheidende Wort hier ist ‚wir‘.“
Er saß da und argumentierte: „Ich habe ungefähr zweihundertvierzig Dollar in der Unterwäscheschublade. Wussten Sie das?“
Schockiert fragte ich laut: „So viel haben Sie in den letzten vier Tagen verdient? Das ist mindestens das Doppelte von dem, was ich nach Hause bringe.“
Mein Baby lächelte und nickte. „Selbst wenn ich die Hälfte auf die Bank lege, hätte ich immer noch genug für ein paar CDs und einen Schreibtischstuhl.“
„Ich zahle es Ihnen zurück, wenn ich diesen Samstag meinen Lohn bekomme.“
Dann schlug er vor: „Warum sparst du es nicht einfach und bringst mich irgendwohin?“
„Wohin möchten Sie gehen?“
Er neigte den Kopf und dachte laut: „Ein romantisches Abendessen zu zweit wäre schön. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht.“
„Haben Sie einen bestimmten Ort im Sinn?“
„Wo immer du willst.“
Mir kam sofort eine Idee und ich wusste, dass sie ihm gefallen würde.
Wir waren mit dem Duschen fertig, stiegen aus der Wanne und begannen abzutrocknen. Prez sagte: „Ich habe darüber nachgedacht, wie viel ich für die Autoversicherung und die Wartung sparen muss. Ich könnte es mir problemlos leisten, Dienstagabend freizunehmen und hätte trotzdem noch genug Geld, um den Sommer zu genießen.“
„Wenn du willst, Baby. Ich weiß, dass du auch Zeit alleine verbringen kannst“, sagte ich. Dann grinste ich: „Vielleicht bist du sogar besser darin als ich!“
Prez kicherte und zerzauste mir mit seinem Handtuch das Haar.
Ich schüttelte einen Moment lang meinen nassen Kopf und lächelte dann: „Ich liebe dich.“
Er erstarrte, als wäre er fassungslos über meine magischen Worte. Ich begann mich wieder abzutrocknen und beugte mich vor, um an meine Beine zu kommen. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich Prez' schönen Schwanz und seine dicken Eier, die herumschwangen, während er sich den Rücken abtrocknete. Natürlich trocknete ich auch das andere Bein ab und beobachtete ihn fasziniert. Als mein Bein trocken war, war es deutlich länger und dicker. Unfähig, mich zu beherrschen und ohne Halt, kniete ich vor meinem Liebhaber nieder und trocknete seine Beine ab. Ich sah zu ihm auf und lächelte.
Seine Brust hob und senkte sich, und er ließ sein Handtuch fallen und wimmerte: „Ich liebe dich so sehr, Baby.“ Dann fuhr er sanft mit seinen Fingern durch mein feuchtes Haar.
Sein fast erigierter Penis zeigte auf mein Gesicht, ich küsste nur die Spitze und sagte leise: „Anscheinend schon“, dann leckte ich langsam die Unterseite seines Steifens vom Hodensack bis zur Spitze. Er atmete scharf ein, woraufhin sich seine Brust erneut hob und senkte.
Als ob er auch nur die geringste Chance hätte, das Unvermeidliche abzuwenden, erinnerte Prez ihn sanft: „Wir haben gerade geduscht.“
Ich zwang mich zu einem Schmollmund und beharrte leise: „Aber ich will dir wirklich einen blasen.“
Er lächelte mich an, schluckte und nickte.
Nachdem unser sexueller Appetit gestillt war, gingen wir zurück in unser Zimmer, um unsere Anzüge anzuprobieren. Prez holte seinen Anzug aus dem Schrank und öffnete den Kleidersack. Er sagte: „Wisst ihr was? Ich mache mir nicht mal die Mühe.“
Ich nahm meinen Anzug aus dem Schrank, drehte mich um und starrte ihn an.
Er erklärte: „Wegen seiner Geschichte, Baby.“ Mir wurde sofort klar, dass es der Anzug war, den er bei der Beerdigung seiner Mutter und bei unserem ersten Date getragen hatte. Er legte ihn zurück in den Schrank und sagte: „Er wandert mit dem Rest auf den Dachboden.“
Es war gut, dass Prez diesen Anzug und einen Teil seiner Vergangenheit hinter sich lassen wollte. Ich wusste, dass mein Anzug nicht passen würde, und ich hatte Recht; die Hose war nicht lang genug, und die Jacke passte an Brust und Schultern nicht. Prez zog Shorts an und streifte sich ein T-Shirt über. Schließlich probierte ich meine Abendschuhe an und stellte fest, dass sie viel zu eng waren. Prez ging zur Kommode und zählte sein Trinkgeld. Insgesamt waren es zweihundertsechsunddreißig Dollar. Ich gesellte mich zu ihm an unsere Kommode und zog mich für den Tag an.
Hungrig plünderten wir die Küche. Gegrillte Schinken-Käse-Sandwiches schienen ein gutes Mittagessen zu sein. Während ich die Brotscheiben butterte, erzählte Prez von Erinnerungen an seine Mutter, ohne auch nur den geringsten Anflug von Trauer in seiner Stimme. Als ich mich an den Besuch bei seiner Tante und seinem Onkel erinnerte, wusste ich, dass Prez sie einfach nachahmte. Prez briet unsere Sandwiches und legte sie dann auf Teller. Ich fand, er verdiente einen Dankeskuss für viel mehr als nur das Kochen des Mittagessens. Sobald er die Pfanne abstellte und mich wieder ansah, streckte ich die Hand nach ihm aus. Ich nahm sein Gesicht sanft in meine Hände und gab ihm meinen tiefsten, herzlichsten Kuss. Zuerst ruhten seine Hände leicht auf meinen Hüften, aber nach ein paar Sekunden schlang er seine Arme um mich und erwiderte meinen Kuss leidenschaftlich. Etwa eine Minute später saßen wir am Tisch und verschlangen unsere Sandwiches, waren aber immer noch hungrig, als wir fertig waren.
Wir räumten auf, dann ließ Prez Rush herein und führte ihn in unser Zimmer. Ich hinterließ den Eltern eine Nachricht, dass wir nicht zum Abendessen zu Hause sein würden und wo wir sein würden. Mit zwei Santana-CDs in der Hand eilte Prez an der Küche vorbei in die Garage und kam kurz darauf mit seinem Basseffektgerät zurück. Dann machten wir uns auf den Weg zu Doug und Brian.
Nachdem Prez weggegangen war, fragte ich: „Glauben Sie, ich habe das absolute Gehör?“
Lächelnd sah er in meine Richtung und nickte: „Wahrscheinlich. Sie kennen nur die Namen der Noten in der chromatischen Tonleiter nicht.“
Ich habe einen Moment lang still darüber nachgedacht und dann gesagt: „Die Wurzel von ‚chromatisch‘ ist Chrom und bedeutet farbig.“
Er summte unsicher und sagte dann: „Das wusste ich nicht.“
Ich fragte: „Wie heißen die Noten?“
Er antwortete schnell: „Es gibt zwölf Töne, die sich wiederholen“, und faselte dann: „A, As oder B, B, C, Cis oder Des, D, Dis oder Es, E, F, Fis oder Ges, G, Gis oder As.“
Ich erinnerte mich an meine paar Gitarrenstunden und nickte: „Ja, die kenne ich. Ist das alles?“
Prez nickte schnell und antwortete: „Ja. Das Muster wiederholt sich, von den tiefsten bis zu den höchsten Tönen, die wir hören können. Jeder Satz, von A bis zum nächsten A, ist eine Oktave.“
Ich wusste, dass „Okt“ acht bedeutet und sagte: „Dann sollten es acht Noten sein, nicht zwölf.“
Er grinste: „Die chromatische Tonleiter hat zwölf Töne. Die meisten Tonleitern bestehen allerdings aus Achtergruppen.“ Prez räusperte sich und sang: „Doe a dear, a female dear. Ray, a drop of golden sun.“ Er warf mir einen kurzen Blick zu und fragte: „Erinnerst du dich noch an die Grundschule?“ Ich kicherte und nickte. Prez sagte dann: „Das ist die Dur-Tonleiter. Für jeden Ton in der chromatischen Tonleiter gibt es eine Dur-Tonleiter, also gibt es theoretisch zwölf verschiedene Tonarten.“
Ich lächelte und fragte: „Theoretisch?“
Prez nickte. „Erinnern Sie sich, dass ich sagte: ‚Fis oder Ges?‘“ Ich nickte und Prez erklärte: „Theoretisch gibt es zwei verschiedene Tonarten, die genau gleich klingen. Nur die Namen der Noten in jeder Tonart sind unterschiedlich. Klanglich sind sie genau gleich.“
Wir passierten die Autobahn 101 und ich meinte: „Das kommt mir ziemlich seltsam vor.“
Prez nickte und erklärte: „So wie es tatsächlich läuft, sieht man selten mehr als fünf Kreuze oder fünf Bs.“
Das ergab immer noch keinen Sinn, also sagte ich: „Aber das sind doch nur zehn Schlüssel.“
Er nickte. „Es gibt auch eine Tonart ohne Kreuze oder Bs – die Tonart C. Dann gibt es die Tonart Fis mit sechs Kreuzen oder Ges mit sechs Bs.“
"Okay."
Er sagte: „Ich zeige Ihnen den Quintenzirkel und wie er funktioniert, wenn wir aufhören.“
Augenblicke später hielten wir vor Dougs und Brians Haus. Der 442 war nicht da. Ich warf einen Blick auf die Uhr und grinste: „Es ist elf Uhr siebenundfünfzig. Er hat noch drei Minuten.“
Prez zog die Handbremse an und kicherte: „Hol bitte einen Umschlag aus dem Handschuhfach, Baby.“ Dann nahm er einen Stift aus der Mittelkonsole, während ich einen Umschlag für die Autoversicherung aus dem Handschuhfach holte. Während wir auf Mike und Derrick warteten, zeigte mir Prez, wie der Quintenzirkel aufgebaut ist, und schrieb alles auf die Rückseite des Umschlags. Ich war erstaunt, dass Prez sich so gut auskannte, dass er es mir so leicht erklären konnte. Und was noch bemerkenswerter war: Ich verstand es!
Derricks 442er hielt am Bordstein und hielt hinter uns. Mike saß am Steuer. Wir warfen beide einen Blick auf die Uhr. Es war vier Minuten nach zwölf. Ich rieb mir die Hände und kicherte boshaft. Prez stellte den Motor ab und kicherte, als wir aus dem 4Runner stiegen.
Bevor ich ein Wort sagen konnte, brüllte Mike: „Wir haben zum Mittagessen angehalten und euch Jungs auch etwas mitgebracht!“
Prez ging zur 442, hielt die Santana-CDs hoch und kicherte begeistert: „Was hast du mir mitgebracht?“
Als Mike aus dem Auto stieg, hielt er eine Tüte von Burger King hoch und kicherte: „Ein Chicky-Tit-Sandwich, Pommes und Limonade.“
Prez summte hungrig.
Ich blieb neben Derrick stehen und grinste: „Und für mich?“
Derrick lächelte: „Das Gleiche, aber mit einer Diät-Pepsi.“
Wir machten uns auf den Weg zum Haus. Ich blickte erst zu Prez und dann zu Derrick und sagte fröhlich: „Während wir warteten, brachte mir Prez Musiktheorie bei.“
Derrick kicherte: „Süß, Alter.“
Ich fragte: „Wissen Sie etwas davon?“
Derrick zuckte mit den Achseln. „Grundsätzlich, ja. Aber ich muss es nicht so verwenden wie Mike oder Prez. Das ist Harmonie; ich beschäftige mich mit Rhythmen. Mike und Prez beschäftigen sich eigentlich mit beidem, Harmonie und Rhythmus.“
Mike schloss die Haustür auf, und wir traten ein. Die Jalousien und Vorhänge waren geschlossen, wodurch die großen Räume dunkler wirkten, als ich es gewohnt war. Wir saßen alle am Tisch; das Yellow Submarine-Mobile schwang träge von der Lampe über uns.
Mike wandte sich an Prez und fragte: „Wussten Sie, dass der Typ, dem Carl’s Junior gehört, eine Phobie hat?“
Mit großen Augen sagte Prez leise: „Nein.“
Mike und Derrick nickten.
„Brian hat es gestern Abend in einem Fernsehwerbespot erwähnt“, sagte Mike.
Dann sagte Derrick stur: „Da gehen wir nicht mehr hin.“
Ich stimmte lautstark zu: „Auf keinen Fall.“
Prez seufzte: „Ich werde diese Western-Cheeseburger vermissen.“ Achselzuckend meinte er: „Es ist so komisch, hier zu sein, wenn Doug und Brian nicht da sind.“
Derrick sagte: „Brian sollte in etwa einer Stunde zu Hause sein.“
Mike kaute ein paar Pommes und fügte hinzu: „Kommt auf den Verkehr an. Er ist heute in Anaheim.“ Nachdem er einen Bissen von seinem Burger genommen und heruntergeschluckt hatte, drehte sich Mike zu mir um und fragte: „Also, was hat Prez dir gezeigt?“
Ich lächelte meinen Liebsten an und bekam eine sehr herzliche Antwort von ihm. Dann wandte ich mich an Mike und antwortete: „Mal sehen, er hat mit der chromatischen Tonleiter angefangen.“ Ich aß eine Pommes und sagte dann: „Dann haben wir über Tonarten, Tonleitern und den Quintenzirkel gesprochen.“
Prez fügte dann hinzu: „Wenn wir mit dem Essen fertig sind, schalte ich die Keyboards ein und zeige Ihnen die Dur-Tonleiter.“
Mike wandte sich an Prez und grinste: „Heben Sie sich die Moll-Tonleitern und -Modi für einen anderen Tag auf?“
Prez nickte und kicherte.
Mit einem unsicheren Grinsen wiederholte ich: „Moll-Tonleitern?“
Derrick antwortete: „Jede Dur-Tonleiter hat eine relative Moll-Tonart. Moll-Tonarten klingen ganz anders als Dur-Tonarten.“
Mike erinnerte: „Wie wenn Shaun ‚Sandman‘ singt; das ist in a-Moll. Oder wie wenn wir ‚More Than Words‘ singen; das ist in G-Dur.“
Prez schluckte und fügte hinzu: „Einige Lieder verwenden Dur-Tonarten für die Strophe und wechseln dann für den Refrain zur Moll-Tonart.“
Derrick nickte. „Es ist nur ein anderes Gefühl, keine völlig andere Tonart.“
Während ich das verarbeitete, aß ich. Nachdem ich heruntergeschluckt hatte, fragte ich: „Also, wenn du etwas Fröhliches spielen wolltest, was würdest du spielen?“
Mike und Prez lächelten sich an und antworteten dann: „Major.“
Ich fragte: „Und etwas Trauriges?“
„Geringfügig“, antwortete Prez.
Derrick sagte: „Eine Blues-Tonleiter.“
Und Mike zuckte mit den Achseln: „Ich würde mich auf Dominantseptakkorde konzentrieren.“
Kichernd fragte ich: „Und vielleicht etwas Unheimliches?“
Der Präsident zuckte mit den Achseln. „Lokrischer Modus oder eine verminderte Tonleiter.“
„Ich würde an glatte Fünfen denken“, antwortete Mike.
Prez wandte sich an Mike und sagte: „Und das ist es, was Sie vom lokrischen Modus erhalten; in der Tonart C ist es H bis F.“
Mike zuckte mit den Achseln. „Es bewirkt dasselbe.“
Als ich mit dem Essen fertig war, lachte ich laut: „Ich weiß nicht, wovon du redest!“
Mike und Derrick lachten schallend. Prez lächelte nur und sagte laut: „Aber das könntest du doch; und ich schlage auch nicht vor, dass du ein Instrument lernst. Nur mit deiner Stimme singst du Noten, die durch Intervalle getrennt sind.“ Mike und Derrick hörten auf zu lachen und lächelten uns beide an. Prez sammelte seinen Müll ein und trank seine Limonade aus. Dann sagte er: „Du musst nur die Namen der Noten und Intervalle lernen.“ Dann beugte er sich vor, küsste mich auf die Stirn und ging in die Küche, um seinen Müll rauszubringen.
Ich stand auf und folgte Prez in die Küche, um meinen Müll wegzuwerfen.
Mike und Derrick trafen uns, als wir die Küche verließen. Mike sagte: „Lasst uns noch ein paar Schlagzeugspuren aufnehmen, bevor D zur Arbeit muss.“
Prez und ich gingen zur Seite, damit sie an uns vorbeikamen. Derrick stimmte zu: „Ihr könnt an den Vocals und am Mixen arbeiten, wenn ich weg bin.“
Keith und ich machten uns auf den Weg ins Studio. Ich ging sofort zu den Keyboards und schaltete sie ein. Mike und Derrick gingen zum PC und Mischpult und schalteten sie ein. Keith stand vor mir, ich setzte mich ans Keyboard und spielte einen einzelnen Ton – das eingestrichene C. Ich lächelte ihn an und sagte: „Sing diesen Ton, Baby.“
Keith tat, was ich verlangte, und sang „Ah“, genau im Takt der Note.
Ich spielte es noch einmal. „Das ist das mittlere C, genau in der Mitte der Tastatur“, sagte ich, und Keith nickte. Ich blickte auf die Tasten und fand die Noten für einen C-Dur-Akkord. Dann blickte ich auf und sagte: „Sing es noch einmal.“ Als er das tat, spielte ich den C-Dur-Akkord und erklärte ihn ihm anhand der C-Dur-Tonleiter. Dann blickte ich nach unten und erklärte: „Der nächste Akkord ist die Mollparallele.“ Ich sah ihn an und lächelte: „Noch einmal.“ Keith kicherte, atmete dann aber tief ein und sang das mittlere C. Dann spielte ich einen a-Moll-Akkord. „Hörst du ihn? Er klingt genauso gut wie der C-Akkord, aber anders.“
Keith nickte und sagte: „Es gehört definitiv dazu.“
Dann wandte sich Mike an Keith und sagte: „Später werde ich dich bitten, das C noch einmal zu singen.“
Keith grinste: „Warum?“
„Um zu sehen, wie nah du am Klavier bist“, wagte Mike und ging zu seiner Gitarre.
Derrick ging zu seinem Schlagzeug und lächelte: „Aber zuerst nehmen wir die Rhythmusspuren für den Joker auf.“
Ich küsste Keith und kicherte dann: „Du darfst den Toningenieur spielen!“
Keith erwiderte meinen Kuss und lächelte: „Später darfst du den Leadgesang singen!“
Kichernd ging ich los und holte Dougs Rickenbaker-Bass.
Als wir alle bereit waren, richtete Derrick einen Drumstick auf Keith. Keith drückte auf Aufnahme, dann sagte Derrick deutlich „The Joker“ und begann zu zählen. Wie auf Kommando spielten wir das Lied. Ungefähr in der Mitte des Liedes bemerkte ich, wie Keith sich auf die LED-Pegel des Mischpults konzentrierte. Ich war froh, dass er interessiert und mitgerissen wirkte.
Als wir das Lied beendet hatten, richtete Derrick einen Drumstick auf Keith. Keith drückte auf Stopp und nahm seine Kopfhörer ab. Dann sagte Derrick: „Sing C, Keith.“
Keith kicherte, räusperte sich und sang: „Ah.“
Mike spielte ein C auf seiner Gitarre und ich ein hohes C auf meinem Bass. Die drei Töne passten perfekt zusammen. Kopfschüttelnd kicherte Mike leise: „Du verdammter Mistkerl!“
Keiths Augen weiteten sich und er brach in Gelächter aus.
Mike sah Derrick an und sagte: „Wir haben nicht lange genug gewartet.“
Derrick nickte. „Wir versuchen es noch einmal, kurz bevor ich mich für die Arbeit fertig machen muss.“
Ich kicherte über die drei und fragte: „Was kommt als Nächstes?“
Mike grinste: „Zusammenbruch … wie der, den ich haben werde, wenn Keith später noch ein perfektes C singt!“
Keith, Derrick und ich lachten uns schlapp. Nachdem wir uns gesetzt hatten, drückte Keith die Aufnahmetaste und wir legten los. Wir hörten uns das Playback an und beschlossen, die Schlagzeugspuren neu aufzunehmen. Selbst mit eingebauten Schalldämpfern klangen Gitarre und Bass noch in die Schlagzeugspuren hinein. Als Breakdown fertig war, zeigte mir Mike die Progression für Claptons Badge, dann nahmen wir es auf. Gegen zwei Uhr nachmittags begannen wir mit der Aufnahme der Gesangsspuren für American Girl und Breakdown. Keith und Mike gingen mit Derrick in die Kabine, während ich sie aufnahm. Dann kamen Keith und Mike aus der Kabine und ließen Derrick allein, um den Leadgesang für beide Songs zu übernehmen.
Danach gingen wir in die Küche, um etwas zu trinken, und fanden Brian zu Hause. Mit Brian im Schlepptau kehrten wir ins Studio zurück, stellten uns zu viert im Halbkreis um das Gesangsmikrofon und nahmen die Gesangsspuren für „The Joker“ auf. Dann verließen mich meine drei Freunde, und ich sang den Leadgesang. Minuten später verließ ich die Kabine und setzte mich zu Brian an den PC, während die drei zurückkamen, um die Backup-Gesangsspuren aufzunehmen.
Sie kamen aus der Kabine, und Keith lächelte mich an. Ich stand auf und umarmte ihn fest. Mike ging zum Keyboard und sagte: „Brian, schau dir das an. Keith, sing ein C, Bruder.“
Keith grinste und schüttelte den Kopf, sang aber erneut: „Ah.“
Mike drückte das mittlere C. Was Keith sang und was Mike spielte, war unglaublich ähnlich. Keith war nur leicht zu hoch, was einen schwankenden Ton mit dem Klavier erzeugte. Stunden waren vergangen, und Keith hatte sich an diese eine Note erinnert, trotz all der anderen, die er gesungen hatte. Mike runzelte die Stirn, während Derrick fassungslos wirkte. Ich war so stolz auf Keith wie nie zuvor und drückte ihn wieder fest an mich.
Keith kicherte: „Ich passe?“
Ich antwortete fröhlich: „Mit Bravour, Baby.“
Brian stand auf und sagte: „Du hast ein absolutes Gehör, Keith. Doug hatte es letztes Neujahr erraten. Das meinte er, als er sagte, du hättest Talent und solltest es nicht verschwenden.“
Als ich Keiths leichtes Erröten bemerkte, warf ich ein: „Wir haben gerade angefangen, an der Benennung von Noten und Intervallen zu arbeiten.“ Dann wandte ich mich an Keith und bot ihm an: „Wenn du willst, kann ich dir mehr beibringen.“
Keith lächelte und sagte leise: „Ich will.“ Verzückt umarmte ich ihn.
Derricks Uhr begann zu piepen. Dann sagte er traurig: „Ich muss mich für die Arbeit fertig machen.“
Dann trat Mike näher an Keith und mich heran und fragte: „Würde es euch was ausmachen, Jungs, mich zum Lebensmittelladen zu fahren?“
Ich grinste: „Du kochst das Abendessen.“
Mike grinste: „Und ihr Jungs räumt auf!“
Keith kicherte: „Nur wenn es essbar ist und mein Bauch glücklich ist.“
Mike folgte Derrick aus dem Studio und schnaubte: „Das wird es, Schlampe.“
Ich kicherte unkontrolliert über die beiden. Brian verließ das Studio und Keith fragte misstrauisch: „Was ist so lustig?“
Ich grinste: „Ich bin gerade so glücklich mit dir. Ich bin bereit, dir alles beizubringen, was ich weiß, und wünschte, ich könnte alles auf einmal tun.“
Keith küsste meine Stirn und flüsterte: „Wir haben nichts als Zeit zusammen, Baby.“
„Ich liebe dich wirklich, Keith. Sag mir bitte Bescheid, wenn ich jemals zu besessen davon bin, dir etwas beizubringen, okay? Ein Teil von mir will nur einen Speicherauszug machen.“
Keith führte mich aus dem Studio und lächelte: „Das ist im Moment nicht der Fall. Worüber wir uns Sorgen machen müssen, ist, dass Mike das Abendessen kocht.“
Ich kicherte: „Ich lasse dich zusehen, was er tut, und ich achte auf die Uhr, damit nichts anbrennt.“
„Klingt nach einem Plan“, stimmte Keith zu.
Wir gingen zu Brian ins Wohnzimmer, während Mike und Derrick allein im Gästezimmer waren. Brian zappte geistesabwesend durch die Fernsehkanäle und sagte: „Du wirkst anders, Preston.“
Ich strahlte: „Gestern Abend habe ich mit der Schwester meiner Mutter und ihrem Mann zu Abend gegessen. Es lief wirklich gut.“
Brian kicherte: „Natürlich.“
Keith lächelte: „Du hast wieder Familie.“
Ich stimmte freudig zu: „Ich habe zwei Großfamilien.“
Brian nickte. „Doug und ich zählen auch, oder?“
Keith kicherte: „Das sind drei.“
Die Schlafzimmertür öffnete sich und Mike fragte: „Was zählst du?“
Ich grinste: „Meine erweiterten Familien.“
„Oh“, sagte er, „und meine wären dann vier?“
Derrick lächelte. „Ich würde meines auch anbieten, aber im Moment sind es nur meine Mutter und ich.“
Ich kicherte: „Je mehr, desto besser!“
Derrick wandte sich Mike zu und sagte leise: „Ich muss los.“ Mike nickte und sie traten näher zusammen, um sich zum Abschied zu küssen. Derrick trat einen Schritt zurück, lächelte und winkte: „Wir sehen uns gegen elf, schätze ich.“
Wir verabschiedeten uns alle und folgten Derrick aus dem Haus. Nachdem wir draußen waren, fragte Keith: „Und was kochen wir heute Abend?“
Mike höhnte: „Na ja, ich habe noch etwa fünfundzwanzig Dollar übrig. Mal sehen, was wir dafür bekommen.“
Als ich den 4Runner aufschloss, lachte ich: „Du hast keine Ahnung, oder?“
Mike kicherte und schüttelte den Kopf, bevor er sich auf den Rücksitz setzte. Ich fuhr vom Bordstein weg, und Mike sagte: „Gestern Abend, nach dem Strand, habe ich Dee und Mood For A Day aufgenommen.“
Ich schaute kurz in den Rückspiegel und fragte: „Das Lied von Yes?“
Mike nickte und sagte: „Wir müssen noch mehr Solo-Gitarrenstücke zu unseren Listen hinzufügen. Ich arbeite auch an Spanish Fly, aber es ist noch nicht ganz fertig.“
Keith fragte: „Wann bist du ins Bett gegangen?“
Als wir die Kanan Road überquerten, antwortete Mike: „Heute Morgen gegen vier.“
Überrascht fragte ich: „Haben Sie es überhaupt bis zum Strand geschafft?“
Kopfschüttelnd erinnerte Mike: „Wir waren bei Keiths Vater und haben uns auf den Prozess vorbereitet.“
Als ich auf den Parkplatz des Einkaufszentrums fuhr, fragte ich: „Wie ist es gelaufen?“
Mike zuckte mit den Schultern. „Ziemlich gut, denke ich.“
Während ich mich aufs Einparken konzentrierte, wechselte Keith das Thema. „Wie viele Lieder hast du seit Schulschluss gelernt?“
Mike hielt kurz inne und biss sich sanft auf die Lippe, während ich auf einen Parkplatz fuhr. Gleich nachdem wir angehalten hatten, antwortete Mike: „Mindestens ein Dutzend.“ Dann stammelte er eine lange Liste von Songs herunter, während wir aus meinem Truck stiegen und über den Parkplatz in den Laden gingen. Mike nahm beim Betreten einen kleinen Korb und führte uns in den hinteren Teil des Ladens. „In den letzten Wochen hat es bei mir Klick gemacht. Es ist wirklich toll; jedes Lied, das ich höre, verstehe ich größtenteils sofort, manchmal sogar ohne meine Axt in die Hand zu nehmen.“
Begeistert sagte ich: „Bei mir ist das Gleiche passiert. Allerdings habe ich nicht so viele Lieder gelernt wie du.“
Mike zuckte mit den Schultern. „Du hast dir einfach nicht die Zeit dafür genommen. Sobald du Dienstagabend frei hast, holst du das bestimmt nach.“ Dann senkte er den Blick und begann, in der Kühlabteilung der Metzgerei zu stöbern.
Keith wandte sich an mich und fragte: „Haben Sie angefangen, sich nach einem Ersatz umzuhören?“
Ich nickte. „Noch keine Andeutungen. Ich werde dieses Wochenende noch ein bisschen herumfragen.“
Mike fragte: „Magst du Jungs Schweinekoteletts?“
Fassungslos drehte sich Keith zu Mike um, packte seinen Bauch und brüllte.
Mike war kurz verlegen und sah sich die Leute an, die uns beobachteten. Dann stieß er Keith fest an und kicherte leise: „Schlampe!“
Ich trat neben Mike, während Keith versuchte, sich zu beruhigen, und kicherte: „Wir mögen sie, klar. Was ist der Plan?“
Mike nahm eine große Packung dicker, knochenloser Schweinekoteletts und grinste: „Schnell und einfach, man verbringt mehr Zeit mit Essen als mit Kochen.“ Er legte die Koteletts in den Korb, drehte sich um und sah zu den Regalschildern hoch. Dabei murmelte er leise: „Ich wünschte nur, ich wüsste, wo das Zeug ist.“ Dann ging er nach rechts.
Keith trat auf mich zu und kicherte leise: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben würde. Mike Gibbons – der galoppierende Gourmet des Rock ’n’ Roll im Teenageralter!“
Mike drehte sich um, ging rückwärts und höhnte: „Das habe ich gehört!“
Keith und ich beeilten uns, Mike einzuholen. Er ging in die Tiefkühlabteilung und holte eine große Packung Mais. Er warf sie in den Korb, sah uns an und fragte laut: „Pommes?“
Ich nickte und sagte: „Steak-Pommes.“
Wir gingen ein paar Schritte den Gang entlang. Mike nahm eine Tüte Ore-Ida Steak-Pommes und warf sie in den Korb. Dann fragte er: „Wohin mit Shake-N-Bake?“
Keith verlor wieder die Fassung und ich kicherte: „Wahrscheinlich wegen des Mehls und der Semmelbrösel.“
Angewidert beobachtete Mike, wie sich der hysterische Keith die Tränen aus den Augen wischte. Dann sah er mich an und fragte: „Darf ich ihm draußen mal eine ordentliche Tracht Prügel verpassen?“ Er ging von uns weg und begann wieder, die Schilder in den Gängen zu lesen.
Ich zuckte mit den Achseln und kicherte: „Das könnte Konsequenzen haben.“
Mike drehte sich wieder um, lächelte boshaft und sagte: „Es wäre es wert.“
Augenblicke später standen wir an der Expresskasse. Keith schnappte sich einen Snickers aus der Auslage und warf ihn in Mikes Einkaufskorb. Mike nahm ihn heraus, doch bevor er ihn zurückgeben konnte, nahm Keith eine People-Zeitschrift und warf sie in den Korb. Mike funkelte ihn an und warnte: „Würdest du bitte? Bleib cool.“
Keith kicherte und warf ein paar Kit-Kat-Riegel in den Korb. Mike brummte, drehte sich zu mir um und verlangte: „Bring das Kind bitte nach draußen!“
Ich nickte und packte Keith am Gürtel. Zuerst zog ich ihn mit mir. Schließlich lachte er laut auf, griff nach meiner Hand und führte uns schnell aus dem Laden.
Als wir draußen waren und neben meinem 4Runner warteten, drehte sich Keith zu mir um und kicherte: „Suzy, du verdammte Hausfrau!“
Ich lachte: „Er hat den Supermarkttest bestanden. Mal sehen, wie er sich in der Küche schlägt!“
Wir lachten beide schallend. Ein paar Minuten später kam Mike aus dem Laden. Aus mindestens zwanzig Schritten Entfernung brüllte er: „Du deckst den Tisch und räumst ab, Hundser!“
Mit wippenden Schultern kicherte Keith laut: „Oh nein, wir sorgen dafür, dass Sie keinen Großbrand auslösen!“
Ich drehte mich um, um in meinen Wagen zu steigen, und lachte: „Ein tragisches Abendessen wird von einem Teenager serviert, Film um elf.“
Mike kicherte: „Ihr werdet diese Worte nach einem sehr leckeren Essen noch bereuen!“ Wir stiegen alle in den Wagen und Mike versicherte: „Ihr werdet schon sehen. Es wird vielleicht keine virtuose Darbietung, aber sie wird gut.“
Keith drehte sich leicht auf dem Beifahrersitz um und lächelte: „Wie waren die Unterrichtsstunden deiner Mutter?“
Mike schnaubte und kicherte: „Eine echte Nervensäge. Sie hat jede meiner Bewegungen beobachtet und hinterfragt. Aber manchmal, das muss ich zugeben, hat sie mich erwischt, bevor ich Mist gebaut habe.“ Keith nickte und kicherte, dann schaute er nach vorne.
Nachdem ich zurückgefahren war und mich wieder fröhlich vorwärts bewegte, fragte ich: „Keine angebrannten Töpfe oder Pfannen?“
„Ein paar Mal ist etwas in die Brennerwannen übergelaufen, aber nichts Schlimmes“, gab Mike zu. Dann schrie er: „Ich kann den Juli kaum erwarten, Leute! Es wird so toll! Ich habe die Songs heute Morgen zwischen eins und vier Uhr aufgenommen. Weder Doug noch Brian haben etwas gehört. Sie sagten, sie hören nur Schlagzeug und Bass durch die Heizkanäle.“
Ich hatte Glück und schaffte es zurück über die Kanan Road, ohne auf die Ampel warten zu müssen. Als wir zu Doug und Brian zurückkamen, fragte Mike: „Könnten Sie die Einkäufe bitte reinbringen, Prez?“
Keiths Schultern zuckten, und er kicherte. Bevor ich mich umdrehen und fragen konnte, warum, hatten Mike und Keith ihre Sicherheitsgurte gelöst und waren aus dem 4Runner gesprungen. Vom Fahrersitz aus beobachtete ich, wie Keith über die Straße zum Park raste, Mike dicht auf den Fersen. Kichernd löste ich meinen Sicherheitsgurt, schnappte mir die Einkaufstüten vom Kofferraum und machte mich auf den Weg nach Hause. Unsicher klopfte ich an die Tür, drehte aber die Klinke um und trat ein. Zu meiner großen Überraschung war Doug zu Hause. Ich war so in Keiths und Mikes Eskapaden vertieft, dass ich sein Auto in der Einfahrt gar nicht bemerkt hatte.
Ich schloss die Tür hinter mir, lächelte und sagte: „Hey Doug.“ Neben Brian am anderen Ende des Sofas saß ein anderer Teenager, den ich noch nicht kannte.
Mit starkem irischen Akzent rief Doug: „Willkommen, Master O’Brian. Kommen Sie endlich ins Haus.“ Er blickte auf die Säcke in meiner Hand, leckte sich hungrig die Lippen und fragte: „Ist das Abendessen?“
Ich versuchte, ihn nachzuahmen und kicherte: „Ja. Der Koch jagt Keith gerade durch den Park.“
Ich stellte die Einkäufe auf die Theke. Doug wandte sich dann dem Teenager am Fußende der Couch zu und sagte mit seiner normalen Stimme: „Ben, das ist Preston.“ Er stand auf, kam auf mich zu, klopfte mir auf den Rücken und zwinkerte: „Preston, das ist Ben, einer unserer Freunde.“
Ich hätte beinahe „AH HA!“ gerufen, aber ich beherrschte mich. Glücklich ging ich zu Ben und reichte ihm meine Hand. „Gerne.“
Obwohl er saß, wirkte Ben durchschnittlich groß, aber stämmig. Er trug Malerjeans, ein schlichtes weißes T-Shirt und Sandalen. Ben nahm meine Hand kurz, grinste und antwortete leise: „Mir geht es genauso.“
Hinter mir schrie Doug ungläubig: „Schweinekoteletts, aber KEIN Apfelmus? Was zum …“ Er ging zur Haustür und brummelte: „Wo ist er?“ Er öffnete die Haustür und brüllte: „Gibbons! Verdammt, Junge!“
Über den Lärm des Fernsehers und Brians Kichern hinweg hörte ich Mike erschrocken aufschreien und Keith lachen, als Doug aus dem Haus rannte.
Ich sah auf Ben und Brian hinunter und kicherte: „Sollen wir mit dem Abendessen beginnen, während die Jungs spielen?“
Brian stand auf und grinste: „Wir können alles vorbereiten, aber Mike muss kochen. Mamas direkte Anweisungen.“
Ich ging in die Küche und nickte. „Das klingt nach Mikes Mutter.“ Hinter der Küchentheke angekommen, begann ich, den Beutel auszuleeren. Brian blieb neben mir stehen, und ich schaute auf und fragte: „Kann ich die Koteletts abspülen?“
Er nickte und lächelte. „Während du das machst, hole ich die Töpfe und Pfannen raus.“
Ich begann, mir im Waschbecken die Hände zu waschen und beobachtete Ben wie ein Falke.
Brian hockte sich hin und griff in den Schrank. Er konnte immer noch über die Theke sehen. Er fragte scherzhaft: „Sind die Golden Girls so interessant, Ben?“ Ben errötete und blickte kurz zwischen Fernseher und Küche hin und her. Dann schüttelte er den Kopf. Brian stellte die Pfannen und einen mittelgroßen Topf auf die Theke und schlug vor: „Wechsle zu dem, was du magst, oder kommst du her und setzt dich an die Theke?“
Ben nahm dann die Fernbedienung, als wollte er den Kanal wechseln. Aber er überlegte es sich offensichtlich anders, legte die Fernbedienung zurück auf den Tisch und stand auf. Er war etwas größer als Mike, bemerkte ich, als er näher kam; etwa 1,75 Meter, näher an Derricks Größe. Allerdings war Ben auch etwas schwerer als Mike oder Derrick. Ich schätzte ihn auf etwa 60 Kilo. Er hatte ein sehr hübsches Gesicht, war aber unrasiert. Auch sein Haar war zerzaust, als wäre es heute überhaupt nicht gekämmt worden. Er saß auf dem Barhocker auf der anderen Seite der Theke.
Nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte, schnappte ich mir ein paar Papiertücher und fragte leise: „Kochst du gern, Ben?“
Ben errötete, nickte aber: „Manchmal.“
Brian setzte sich neben Ben auf den Hocker und fragte: „Haben Sie ein Lieblingsgericht oder können Sie etwas wirklich gut kochen?“
Er drehte sich zu Brian um und zuckte mit den Achseln. Ich öffnete die Packung Schweinekoteletts und drehte kaltes Wasser auf, um sie abzuspülen. Als ich wieder aufsah, lächelte Ben mich an.
Er errötete. „Frühstück: Rührei, Würstchen und Kekse.“
Brian strahlte mich über die Theke an, als hätte ich etwas Außergewöhnliches geleistet. Ich wusste nicht, was er vorhatte, also fragte ich: „Hast du schon mal versucht, Waffeln zu backen?“ Ben schüttelte den Kopf, und ich sagte: „Man sollte meinen, es wäre einfach, genau wie Pfannkuchen. Aber wenn man das Waffeleisen zuklappt, sieht man nicht, wann sie fertig sind. Manche sind kaum durchgebacken, andere sehen aus wie Schachbrettmuster.“
Kichernd wurde Ben noch röter.
Von der Tür aus hörte ich Doug rufen: „Vergesst ab jetzt nicht das Brady's. Sprich mir nach: Schweinekoteletts und Apfelmus.“
Etwas näher kicherte Mike und wiederholte: „Schweinekoteletts und Apfelmus.“
Keith kam als Erster ins Haus und sah mich sofort in der Küche stehen, mit den Händen in der Spüle. Er trat näher, schlang seine Arme um meine Taille und fragte scherzhaft: „Du denkst doch nicht etwa daran, für ihn zu kochen, oder?“
Ich spürte Keiths Herz in meinem Rücken hämmern. Von seinem Spaziergang durch den Park atmete er noch tief und war leicht verschwitzt. Aber verdammt, er roch gut! Ich drehte mich zu ihm um und lächelte: „Kann ich nicht. Wenn Mikes Mutter es herausfindet …“
„Wir wären alle in der Klemme“, schloss Brian.
Mike und Doug kamen ins Haus und skandierten immer noch „Schweinekoteletts und Apfelmus“.
Kichernd drehte ich mich zu Ben um und stellte Keith vor. Dann stellte ich Keith Ben vor. Keith streckte die Hand über die Theke und reichte Ben die Hand. Ben rang sich ein Lächeln ab und schüttelte Keiths Hand. Ben sah mich traurig an und sah mich kurz an. Bevor ich seinen Gesichtsausdruck erkennen konnte, drehte er sich auf dem Hocker um und setzte sich wieder auf die Couch. Mike trat vor die Spüle und stieß mich sanft mit der Hüfte an. Ich trat zur Seite, dann nahm Mike die Packung Koteletts aus der Spüle und begann, sich die Hände zu waschen.
Doug ging dann ins Wohnzimmer und fragte Ben, ob er etwas Musik hören möchte.
Ben zuckte mit den Schultern und sagte kleinlaut: „Das ist egal.“
Doug fragte laut: „Hat jemand eine Vorliebe?“
Ich schüttelte den Kopf und wandte mich dann Keith zu. Ich beugte mich näher und flüsterte ihm ins Ohr: „Kommt dir Ben traurig vor?“
Keith bewegte leicht seinen Kopf und antwortete leise: „Ich denke schon, ein bisschen. Aber ich habe ihn gerade erst kennengelernt.“
Musik begann zu spielen. Ich erkannte sie als Tommy James‘ Version von Crimson and Clover. Neugierig trat Keith zurück und sah mich an. Ich formte mit den Lippen: „Ben braucht einen Freund.“
Keith grinste und nickte und griff dann nach meiner Hand. Er führte mich ins Wohnzimmer und drehte uns um, sodass ich Ben nicht sehen konnte. Mein Liebhaber begann zu tanzen. Etwas verblüfft begann ich langsam meine Füße zu bewegen. Keith kam näher, packte mich an der Taille und flüsterte: „Er braucht etwas Spaß.“
„Hast du einen Plan?“
Keith kicherte: „Doug tanzt hinter dir.“ Wir wechselten die Positionen, damit ich Doug sehen konnte. Dann beugte sich Keith näher und flüsterte: „Mal sehen, ob er tanzt.“
Wieder wechselten wir die Positionen, sodass Doug mit uns tanzte. Doug lächelte, verdrehte die Augen und zwinkerte. Bald schwangen wir drei unsere Köpfe im Takt hin und her. Aus der Küche lachte Mike laut und Brian grinste unschuldig. Während Ben Mikes Lachen noch verarbeitete, hörten wir drei auf zu tanzen und griffen nach ihm. Er sah einen Moment lang zu Tode erschrocken aus. Als das Lied zu Ende war, dachte Ben bestimmt, er wäre aus dem Schneider. Doch dann begann Draggin' the Line zu spielen. Als ich den markanten Bass hörte, war ich richtig mitgerissen. Als die erste Strophe begann, sang Doug mit. Ben wurde immer noch von drei Paar Händen vom Sofa gelockt. Gemeinsam sangen wir drei: „I dig snow and the rain and the bright sunshine.“ Schließlich kicherte Ben, versuchte es aber zu unterdrücken. Zu meiner großen Überraschung stand Ben auf und griff nach meinen Händen!
Während ich ihn um den Kaffeetisch herumführte, während Doug und Keith sich zusammentaten, fragte ich mich: War Ben in mich verknallt? War sein trauriger Gesichtsausdruck darauf zurückzuführen, dass Keith auftauchte und mich umarmte? Oh mein Gott.
Ich sagte Ben, er solle es mir gleichtun, und er begann nervös, erst seine Füße, dann seine Arme und schließlich seinen Körper zu bewegen. Ben wurde knallrot, behielt aber seinen Rhythmus bei und machte es gut. Während des ganzen Liedes lächelte ich Ben an und sang mit Doug und Tommy James mit. Das nächste Lied war Hanky Panky. Doug und Keith kamen zu uns rüber, dann zeigte Doug uns den alten Hanky-Panky-Tanz aus den 60ern, inklusive übertriebener Po-Schwünge. Brian kam herüber und machte mit. Ben geriet sichtlich in Panik und folgte widerwillig. Am Ende des Liedes schüttelte er seinen Po, lachte und sang sogar mit.
Am Ende des Liedes lächelte ich Ben an und sagte: „Ich muss schnell aufs Klo, aber ich hoffe, du tanzt, wenn ich zurückkomme.“ Dann starrte ich Keith lässig an und sagte ihm im Stillen, er solle mir folgen. „Crystal Blue Persuasion“ begann zu spielen, als ich den Flur entlangging. Ich blieb am Badezimmer stehen und wartete auf Keith. Augenblicke später bog er um die Ecke. Als Keith mich am Ende des Flurs sah, wurde sein Grinsen zu einem riesigen, süffisanten Grinsen.
Ich wartete im Badezimmer auf ihn. Ein Teil von mir wollte ihn packen und ihm etwas Vernunft einbläuen!
Keith kam mit einem wahnsinnigen Kichern ins Zimmer und schloss schnell die Tür.
Ich griff ihn an und kicherte: „Sehr witzig. Was hat dich dazu gebracht?“
Keith lehnte sich gegen die Tür und zuckte mit den Schultern. „Also, sein Gesichtsausdruck hat sich verändert, als ich aufgetaucht bin. Also musste es ich oder du sein, richtig?“ Ich nickte und er kicherte: „Ich wusste, dass du es bist – du Sexmaschine.“
Ich zwang mein Grinsen zu einem missbilligenden Stirnrunzeln, fragte: „Aber was mache ich jetzt?“ und trat vor die Schüssel.
Keith trat neben mich, griff nach dem Reißverschluss seiner Shorts und kicherte: „Sei einfach nett – aber nicht zu nett!“
Grinsend holte ich meinen Penis raus und brummelte spielerisch: „Ich werde deinen Arsch wieder in Ordnung bringen“, dann fing es an zu tropfen.
Keith kicherte: „Es muss repariert werden, aber das heben wir uns für später auf.“
Ich scherzte: „Willst du noch mehr Möbel kaputt machen?“
Keith lachte sich schlapp und trat von der Schüssel zurück. Ich war schon fertig mit Pinkeln, als er sich endlich so weit gefasst hatte, dass er kicherte: „Ich muss dringend pissen!“
Mit einem triumphierenden Grinsen ging ich zum Waschbecken, wartete jedoch, bis er sich wieder vor die Schüssel stellte, bevor ich leise fragte: „Oder sollte ich dir vielleicht den Hintern bräunen, so wie du meinen gebräunt hast?“
Keith brüllte, blickte dann über seine Schulter und jammerte: „Komm schon!“
Zufrieden wusch ich mir die Hände und ließ Keith in Ruhe urinieren. Als ich das Badezimmer verlassen wollte, sagte ich: „Ich sollte besser nach Mike und unserem Abendessen sehen.“
Keith blickte über seine Schulter und lächelte: „Weißt du, wie sehr ich dich liebe?“
Sein zufriedener Gesichtsausdruck lockte mich, und ich schlüpfte hinter ihn und griff nach seinem Schwanz. „Ich liebe dich auch“, flüsterte ich ihm ins Ohr und beschloss dann, an seinem Hals zu knabbern. Ehe ich mich versah, war er fertig mit Pinkeln, aber ich ließ seinen Schwanz nicht los. Ich schüttelte ihn auch nicht. Keith wimmerte und rieb seinen Hintern an meinem Schritt. Sein Schwanz pulsierte in meiner Hand. Eigentlich bereit, auf die Knie zu fallen und ihn zum zweiten Mal an diesem Tag zu blasen, überlegte ich es mir anders und seufzte: „Wenn wir heute Abend nach Hause kommen.“
Keith stimmte halbherzig zu: „Wir waren schon ziemlich lange weg“, dann nahm er seinen anschwellenden Penis aus mir heraus und stopfte ihn zurück in seine Shorts. Etwa eine Minute später, nachdem Keith sich die Hände gewaschen und abgetrocknet hatte, kehrten wir zur Party zurück.
Doug hatte von Tommy James zu Queens „The Game“ gewechselt. Das Tanzen hatte aufgehört, aber Brian brachte Ben die Akkorde zu „Crazy Little Thing Called Love“ bei. Ben schien mit dem Groove zu kämpfen und erstarrte völlig, als ich den Raum betrat. Verdammt!
Da ich dachte, dass es das Beste wäre, desinteressiert zu wirken, ging ich zu Mike in die Küche, Keith ging jedoch ins Wohnzimmer und sang zur CD mit.
Doug saß auf einem Barhocker und beobachtete still. Als ich neben Mike trat, legte er gerade die letzten panierten Schweinekoteletts auf ein großes Backblech. Ich fragte: „Wie läuft’s, Alter?“
Mike zuckte mit den Achseln. „Der Mais steht auf kleiner Flamme. Die Pommes sind schon im Ofen.“
„Hast du es vorher vorgewärmt?“
Mike spülte sich die Hände im Spülbecken ab und nickte: „Ein paar Minuten. Es ist ein Gasherd. Ich habe sie gerade vor ein oder zwei Minuten reingeschoben, als ich den Ofen ausschalten hörte.“ Er trocknete sich die Hände ab und griff nach einem Topflappen. Ich trat ein paar Schritte zurück, um Mike Zugang zum Ofen zu geben. Dann öffnete er die Ofentür und drehte die Pfanne mit den Pommes, sodass auch die Pfanne mit den Koteletts hineinpasste. Er schloss die Ofentür, nahm den Topfhandschuh ab und stellte den Timer der Mikrowelle ein. Mike blickte zwischen Doug und mir hin und her und sagte stolz: „Ich drehe die Koteletts in etwa zehn Minuten um. Zehn Minuten später essen wir.“ Dann grinste er: „Wer deckt den Tisch?“
Ich grinste und neckte: „Oh, okay.“ Mike ging an mir vorbei, lächelte, packte meinen Arm fest und ging ins Wohnzimmer.
Doug sagte: „Die Teller und Gläser sind über der Spüle, Prez.“
Fassungslos lächelte ich breit, hielt inne und wiederholte: „Präsident?“
„Crazy Little Thing Called Love“ wurde erneut gespielt, aber dieses Mal demonstrierte Mike, wie das Lied gespielt werden sollte, während Keith mitsang.
Doug lächelte und zuckte mit den Schultern. „Alle anderen nennen dich so. Wenn du lieber möchtest …“
„Nein, es hat mich nur überrascht“, sagte ich und trat vor das Waschbecken. „Jetzt, wo ich darüber nachdenke“, grinste ich, „ist das eines der wenigen Male, dass du mit deiner normalen Stimme mit mir gesprochen hast.“
Verschmitzt nahm er wieder seinen irischen Akzent an und grinste: „Was denkst du, ja?“
Ich griff nach den Tellern und neckte: „Es war sehr schön.“
Dougs Grinsen verwandelte sich sofort in ein Stirnrunzeln, und ich kicherte, während ich sechs Teller auf die Theke stellte. Doug nahm den Stapel und begann, den Tisch zu decken.
Dann holte ich sechs Gläser und fragte: „Wo ist das Silberbesteck, Doug?“
Mit australischem Akzent antwortete Doug: „Oberste Schublade links neben der Spüle, Kumpel.“
Ich schüttelte den Kopf über seinen nicht enden wollenden Akzentschwall, kicherte und sammelte Gabeln, Messer und Löffel ein und brachte sie zum Tisch. Doug wirbelte um mich herum und holte einen Stapel Papierservietten von der Theke. Er legte eine Serviette rechts neben jeden Teller, und ich legte das Besteck hin. Doug sagte: „Brian hat gesagt, du hast deine Tante besucht.“
Ich nickte und sagte: „Das hätte ich wahrscheinlich schon vor langer Zeit tun sollen.“
Er legte neugierig den Kopf schief und sagte: „Hätte ich? Warum fühlst du dich deswegen schuldig? Es war deine Zeit. Und du bist ganz offensichtlich froh darüber.“
Ich lächelte. „Wirklich? Wie?“
Er stellte Augenkontakt her und sagte: „An Ihrem Lächeln, an der Helligkeit Ihrer Augen; das sind dieselben visuellen Signale, die jeder wahrnehmen kann.“
Der CD-Player stoppte, und Mike spielte die gesamte Sequenz in langsamerem Tempo für Ben ab. Keith stand auf und gesellte sich zu Doug und mir. Ich gab ihm die Messer, damit er sie neben die Teller legte.
Ich beschloss, Doug zu vertrauen und vertraute ihm an: „In letzter Zeit ist es komisch. Ich habe oft Flashbacks zum letzten Jahr. Aber ich habe beschlossen, die Kontrolle zu übernehmen. Kurz nach dem Aufwachen kam es mir wieder in den Sinn, also bin ich aufgestanden und rausgegangen, um das Auto zu waschen. Das Gefühl verschwindet nicht einfach, aber etwas zu tun, wie das Auto zu waschen, was ich letzten Sommer nie getan habe, hilft irgendwie.“
Doug nickte. „Indem du dich nicht davon überwältigen lässt.“
Keith runzelte die Stirn. „Das hast du mir nicht gesagt.“
Ich streckte die Hand nach ihm aus und entschuldigte mich. Dann sagte ich selbstbewusst: „Ich bin schon überfordert genug.“
„Hey, es war überwältigend“, sagte Doug. Unsere Blicke trafen sich, und er sagte: „Der Tod ist schwer genug. Wenn die Person, die verstorben ist, relativ jung und gesund ist, aber durch einen Unfall stirbt, gibt es keine Zeit zur Vorbereitung. Plötzlich ist alles anders.“
Er schien es selbst erlebt zu haben. „Haben Sie schon einmal jemanden auf die gleiche Weise verloren?“, fragte ich, während ich das letzte Besteck hinlegte.
„Mehr, als ich zählen möchte“, antwortete Doug. „Einige bei Auto- oder Bootsunfällen, ein paar schwere Herzinfarkte, einer bei einem Flugzeugabsturz, Selbstmord und ein anderer wurde verprügelt, ausgeraubt und ermordet. Und das waren Freunde und Cousins – keine Eltern. Als ich sechzehn war, war nur der Vater meines Vaters gestorben. Aber er war zweiundsiebzig und Diabetiker. Es tat immer noch weh, aber nicht so sehr wie die, die uns entrissen wurden.“
Irgendwie fühlte ich mich besser, aber trotzdem sagte ich: „Es tut mir leid, dass Sie so viele Menschen verloren haben, die Ihnen nahestanden.“
Doug lächelte. „Man vermisst sie immer, aber die Erinnerung an sie lindert den Schmerz.“ Dann wandte er sich zur Küche um und fragte: „Holst du bitte den Krug Eistee aus dem Kühlschrank, Mike?“ Und Mike tat, was Doug verlangt hatte. Dann stellte Doug den Krug auf den Tisch.
Keith sagte: „Du hast heute schon dreimal über deine Mutter gesprochen, ohne dass auch nur die geringste Trauer in deiner Stimme mitschwang.“
Ich zuckte mit den Achseln. „Ich möchte mich an das Positive erinnern. Im Ernst, meine einzigen negativen Erinnerungen an sie stammen aus der Zeit nach dem Unfall.“
Der Timer der Mikrowelle klingelte. Keith ging mit Mike in die Küche und Doug sagte: „Es gibt viele schöne Erinnerungen, an die wir uns erinnern können.“
Ich nahm auf einem Barhocker Platz, nickte und drehte mich dann um, um Keith und Mike zu beaufsichtigen.
Mike öffnete die Ofentür, zog den Rost heraus und drehte jedes Schweinekotelett vorsichtig um. Anschließend schüttelte er die Pfanne mit den Pommes kräftig, schob den Rost zurück in den Ofen und schloss die Tür.
Keith spähte in den Topf mit Mais und kommentierte: „Es riecht gut, Bruder.“
Lächelnd stieß Mike Keith an und sagte: „Ich hab’s dir doch gesagt.“ Dann lehnte er sich auf die Arbeitsplatte neben der Spüle und sagte laut: „Noch zehn Minuten bis zum Abendessen, Jungs.“
Doug nickte über die Schulter und zwinkerte Mike zu.
Mike sagte dann: „Du bleibst auch, richtig, Ben?“
Ben bewegte sich einen Moment lang nicht, zuckte dann aber mit den Schultern und zwang sich zu einem Lächeln. „Ist es okay?“, fragte er kleinlaut.
Mike grinste: „Kein Problem. Wir sind zwölf Leute und sechs.“ Dann drehte er sich zu mir um und sagte: „Shaun und Gil sollten gegen sieben hier sein.“
Ben und Brian standen auf. Dann führte Brian Ben den Flur entlang – vermutlich, um sich vor dem Abendessen zu waschen. Brian ging den Flur zurück, verschwand aber im Hauptschlafzimmer.
Ich erkundigte mich bei Keith und fragte: „Haben wir einen Grund, schnell nach Hause zu gehen, Baby?“
Keith zuckte mit den Schultern. „Ich muss meinen Leuten nur von dem Anzug erzählen.“
Doug schlug vor: „Dann ruf sie an.“
Keith und ich schauten beide auf die Uhr. Es war erst fünf Uhr nachmittags. Keith lächelte: „Danke. Sie sind noch nicht zu Hause, aber ich rufe nach dem Essen an.“
Ich fragte: „Mike, haben du und Derrick Anzüge für nächste Woche?“
Kopfschüttelnd antwortete Mike: „Wir haben anständige Hemden, Hosen und Schuhe, aber wir müssen uns am Samstag oder Sonntag Sportjacken besorgen. Keiths Vater meinte, das wäre okay.“
Ich summte: „Ich muss ihn am Samstag treffen.“
Keith schlug vor: „Dann könnten wir am Sonntag ins Einkaufszentrum gehen.“
Ich drehte mich zu ihm um und grinste: „Was sollen wir morgen früh machen?“
Keith lächelte breit und funkelte ihn an: „Strand?“
„Aber bis Mittag wieder hier“, erinnerte Mike.
Ben kam vom anderen Ende des Flurs zurück. Ich drehte mich auf meinem Platz um und fragte: „Willst du morgen an den Strand, Ben?“
Wieder verharrte er für einen Moment völlig regungslos und errötete. Ben lächelte und stammelte: „Ich … äh … ähm …“
Ich grinste: „Dann ist es ja geklärt. Wir könnten dich gegen zehn abholen. Wie klingt das?“ Er nickte und ich fragte: „Wo wohnst du?“
Ben drehte sich um, deutete den Flur entlang und antwortete: „Gleich die Straße runter.“
Ich kicherte: „Cool. Suchen Sie nach meinem weißen 4Runner.“
Brian kam lächelnd aus dem Schlafzimmer, ging um uns herum und setzte sich an den Tisch. Um mich herum lächelten Doug, Keith und Mike.
Ehrlich gesagt fand ich mich nicht besonders nett. Vor einem Jahr hatte ich auch noch keine Freunde. Meine Kommunikationsfähigkeiten waren besser als die von Ben, aber ich dachte, es gäbe nur einen Weg, das zu verbessern: mit jemandem zu reden. Ein Ausflug an den Strand würde mir die Gelegenheit geben, ihm meine Geschichte zu erzählen. Und vielleicht würde er mir, falls er in mich verknallt wäre, genug vertrauen, um aus seinem Schneckenhaus auszubrechen.
Der Timer der Mikrowelle läutete und Mike schaltete sie mit den Worten aus: „Ich brauche ein Tablett für die Koteletts und Schüsseln für den Mais und die Pommes, Doug.“
„Wie wäre es, wenn wir die Förmlichkeit und das Chaos minimieren“, antwortete Doug. „Wir reichen Ihnen einfach die Teller.“
Mike nahm Doug die ersten beiden Teller ab und lächelte: „Sehr cool.“
Brian räumte die restlichen Teller für Doug ab und sagte: „Setzt euch, Leute.“ Ich rutschte vom Hocker und setzte mich an den Tisch. Ich wählte einen Stuhl am linken Ende, rechts von mir war ein freier Stuhl für Keith. Ben wählte den Stuhl direkt mir gegenüber, und wir reichten Brian unsere Teller. Die Ofentür öffnete sich, und der angenehme Duft von Shake-N-Bake-Schweinekoteletts wehte in den Raum. Mein Magen knurrte laut, und ich musste über mich selbst kichern. Ben fand das super und lächelte breit. Ich nahm Messer und Gabel, klopfte auf den Tisch und rief: „Wir wollen das Essen!“
Bens Schultern zuckten und er lachte laut los. Brian stimmte ein, sang laut mit und hämmerte mit Messer und Gabel auf den Tisch. Ben folgte ihm bald, konnte aber nicht mitsingen, weil er so laut lachte. Aus der Küche hörte ich Keith kichern.
Mike brüllte: „Ich beeile mich!“
Doug reichte Ben den ersten Teller und lächelte ihn warm an. Dann lächelte er mich an. Ich kicherte und sang weiter, bis Doug mir den zweiten Teller reichte.
Brian sagte: „Machen Sie weiter und greifen Sie zu.“
Keith quietschte: „Ups!“ und Mike grummelte.
Kopfschüttelnd sagte ich: „Ich warte, bis alle sitzen.“ Doch mein Magen knurrte wieder laut. Ben bedeckte sein Gesicht mit den Händen und kicherte.
Mike knurrte leise: „Weibsbild!“ und Keith kicherte.
Als ich bemerkte, dass Mike den Mais leicht gewürzt hatte, fragte ich: „Er riecht toll, nicht wahr?“
Ben nickte und ließ die Hände sinken. Doug reichte Brian einen Teller.
Ich drehte mich leicht um und fragte laut: „Was machst du, Keith?“
Keith kicherte: „Ich serviere den Mais und reiche Teller herum.“
„Du meinst, du verschüttest den Mais!“, brüllte Mike und Keith kicherte.
Doug stellte dann einen Teller neben mich und drehte sich um, um die letzten beiden zu holen. Keith sagte: „Mach schon, Alter. Wir haben die letzten beiden.“
Doug nickte, ging um den Tisch herum und setzte sich zwischen Ben und Brian. Dann nahm er den Teller von Keiths Platz, beugte sich darüber und atmete tief durch die Nase ein.
„Ein toller erster Versuch“, sagte Doug.
Mike sagte: „Danke. Es ist nicht gerade mein erster Versuch, nur der erste hier.“
Keith kam aus der Küche und setzte sich neben mich. Kurz darauf setzte sich Mike links von mir ans andere Ende des Tisches. Wir griffen alle zu, und ich probierte zuerst den Mais. Nachdem ich ihn heruntergeschluckt hatte, drehte ich mich zu Mike um und fragte: „Was ist in dem Mais, Kumpel?“
Mike hielt mit einem Stück Schweinefleisch auf seiner Gabel inne und antwortete: „Dougs Vorschlag: eine leichte Prise Mrs. Dash. Und Butter natürlich.“
Ich begann, ein Stück von meinem Schweinekotelett abzuschneiden und sagte: „Es ist großartig, Kumpel.“
Doug sagte: „Man muss allerdings sehr vorsichtig damit sein. Man kann es leicht übertreiben.“
Keith schluckte und grinste: „Ich bin beeindruckt.“
Mike kicherte: „Ich kann sogar gegrillten Käse hinbekommen …“
„Auf dem Herd und nicht im Ofen!“, lachten Mike und Keith gleichzeitig.
Ich kicherte: „Ich wünschte, ich könnte dabei Mäuschen spielen!“
„Du wärst vor Lachen von der Wand gefallen“, kicherte Keith.
Doug warf Ben und Brian neugierige Blicke zu. Dann erzählte Mike ihnen die Geschichte von den gegrillten Käsesandwiches, und wir mussten alle herzlich lachen.
Nach ein paar Minuten schweigenden Essens fragte Brian nach den Aufnahmen, die wir gerade gemacht hatten. Mike und ich erzählten ihm von den Songs, die wir angefangen hatten, und dass wir uns später am Abend auf den Gesang konzentrieren wollten.
Brian nickte. „Die Schaumstoffpolsterung an den Wänden und der Decke in der Kabine kann für unterschiedliche Klänge entfernt werden. Wenn Sie die Fliesen entfernen, entsteht ein natürlicherer Raumhall.“
Doug stimmte zu: „Nur mit den Deckenplatten und uns beiden, die wir dort sangen, klang die Wiedergabe wie mindestens sechs Stimmen; unendlich viel besser als computergenerierte Delays oder sogar Federhall.“ Dann wandte sich Doug an Mike und mich und schlug vor: „Versuch doch mal, die Verstärker dort aufzustellen. Stell einen Verstärker an die Wand, verwende ein Mikrofon wenige Zentimeter von den Lautsprechern entfernt und ein anderes auf die gegenüberliegende Wand gerichtet; oder wähle eine Ecke für noch mehr Hall. Der Effekt wird besser sein, als jeder Mikrochip es simulieren könnte.“
„Wenn Sie Chorus, Flange oder einen der Vocoder-Effekte verwenden möchten, nehmen Sie mit den Kacheln an Ort und Stelle auf“, riet Brian, „wenn Sie jedoch nur Hall möchten, versuchen Sie, die Paneele von einer Wand nach der anderen zu entfernen, bis Sie den gewünschten Klang erhalten.“
Als wir mit dem Essen fertig waren, tippte Keith auf mein Bein und fragte: „Könnten wir deinen Bassverstärker da reinstellen?“
Ich nickte und lächelte, warf dann aber einen Blick auf Brian und Doug und sagte: „Ich habe mein neues Effektgerät mitgebracht. Es hat Stereoausgänge und einen schönen Hall, was der Hauptgrund ist, warum ich es heute mitgebracht habe. Welchen würdet ihr lieber benutzen?“
Brian zuckte mit den Schultern. „Es würde vom Klang abhängen.“
„Manchmal sind zwei Halleffekte nur leicht phasenverschoben“, sagte Doug. „Das beeinflusst die gesamte Aufnahme. Wenn du diesen Klang willst, dann nutze ihn unbedingt, wenn er gut klingt. Deine Ohren sind immer der beste Ratgeber. Probiere beide Varianten aus und entscheide selbst.“
Mike legte sein Besteck auf den leeren Teller und schlug vor: „Könnten wir es bei einem Lied ausprobieren?“ Ich nickte. Er wandte sich schnell an Ben und fragte: „Willst du helfen?“
Ben blickte nervös über den Tisch und blieb bei mir stehen. Er lächelte und nickte.
Doug schob seinen Stuhl zurück und nahm Teller und Besteck. Auf dem Weg in die Küche rief er scherzhaft: „Küsse für den Koch!“ Er blieb kurz bei Mikes Stuhl stehen, beugte sich hinunter und küsste Mike auf den Kopf. Dann ging er in die Küche.
Mike verdrehte die Augen und wurde röter, als ich es je gesehen hatte.
Brian reichte Doug seinen Teller und das Besteck über die Theke und ging dann um den Tisch herum. Er küsste Mike auf den Kopf, entschuldigte sich und verschwand wieder im Schlafzimmer.
Ich kicherte: „Möchtest du Küsse von uns?“
Mike nickte. „Verdammt, Skippy. Ich habe das ganze Abendessen geschafft.“ Dann funkelte er Keith an und kicherte: „Bist du bereit, deine Worte zurückzunehmen?“
Keith lächelte, schnaubte aber ungeduldig und wartete auf Mikes nächsten Satz.
Mike grinste einen Moment lang teuflisch, während er das Urteil hinauszögerte. Schließlich sagte er: „Sing einfach, Bruder. Wir haben viele Stücke vor uns, bei denen du den Lead- oder Backgroundgesang übernehmen wirst.“
„Und ich trainiere Sie und Prez auch“, lächelte Keith und nickte.
Mike höhnte: „Jetzt mach die Sauerei weg, Weib!“
Ich brüllte, und Keith stieß mich an. Dann stand Keith auf, drehte sich um und stellte seinen Teller auf die Theke. Als er an mir vorbeiging, strichen seine Fingerspitzen leicht über meinen Nacken. Ich blickte auf und sah mich an, als mein Liebster vorbeiging. Dann nahm er meinen Teller und Mikes Teller und ging in die Küche.
Als ich nach vorne schaute, bemerkte ich, dass Ben verwirrt schien.
Doch bevor ich Ben fragen konnte, was los sei, tippte Mike mir auf den Arm und sagte: „Lass uns wieder an die Arbeit gehen, Alter.“ Mike stand da, sah Ben an und sagte: „Komm schon, Alter.“
Ben stand auf und folgte Mike. Ich nahm Bens Teller und reichte ihn Doug. In der Küche spülte Doug gerade in der Spüle, während Keith den Geschirrspüler einräumte. Ich fragte: „Brauchst du Hilfe?“
Doug antwortete: „Nein danke, Herr Präsident. Es ist wirklich sehr wenig übrig.“
Dann erinnerte ich sie daran: „Kommen Sie zurück ins Studio, wenn Sie fertig sind.“
Keith sagte: „Das dauert nicht lange. Nur ein paar Minuten, Baby.“
Auf dem Weg zum Studio traf ich Brian an der Tür des Hauptschlafzimmers. Ich fragte: „Kommst du mit, Brian?“
Er lächelte: „Wenn du möchtest.“
Ich blieb stehen und fragte mich: „Warum sollte ich nicht?“ Als ich wieder ins Studio ging, stammelte ich: „Es ist euer Haus. Du und Doug, ihr lasst uns eure Sachen benutzen und gebt uns alle möglichen Ideen. Natürlich gefällt mir das. Uns allen würde es gefallen.“ Mit Brian im Schlepptau betrat ich das Studio. Mike saß mit Ben am PC und Mischpult. Die grundlegenden Rhythmusspuren für unsere Version von „The Joker“ liefen über die Monitore.
Als Brian den Raum betrat, meinte er: „Das klingt nach einem guten Anfang.“
Mike drehte sich um und nickte. „Wenn du das Mischpult für uns bedienst, kann ich die Leadgitarrenspuren aufnehmen, während Prez und Keith am Gesang arbeiten?“
Brian nickte. „Das kann ich“, und Mike begann aufzustehen.
Ich schlug vor: „Vielleicht könnte Doug die Keyboard-Parts für uns spielen?“
„Ich sehe keinen Grund, warum nicht“, sagte Brian und setzte sich neben Ben.
Mike reichte mir seine Gitarre und sagte: „Geh schon mal in die Kabine, Kumpel. Wir können wenigstens die Lautstärke einstellen, während wir auf Doug und Keith warten.“
Ich betrat die Gesangskabine, schaltete das Licht ein und nahm mir einen Kopfhörer. Nachdem ich mich gesetzt hatte, trat ich ans Mikrofon und fragte: „Wollen wir versuchen, ein paar der Schaumstoffplatten hier zu entfernen?“
In meinen Kopfhörern antwortete Brian: „Lass uns ein paar Aufnahmen damit machen und später einige entfernen.“
Mike begann zu spielen, aber ich wartete einen Moment, bis der Versteil begann, und begann dann zu singen.
Draußen vor der Tür stand Keith, aber ich sang weiter, als er mit mir in die Kabine kam. Ich hörte ihn leise kichern, als er sich einen Kopfhörer nahm und ihn aufsetzte. Keith griff nach meiner Hand und sang den Kontrapunkt-Hintergrundgesang, während ich den Hauptgesang des Refrains übernahm. Als wir den Refrain wiederholten, hörte ich Keyboards.
Das Lied war bald zu Ende und Brian sagte: „Nur ein paar Sekunden, während ich mich zurücksetze.“
Ich hörte Mike schwach sagen: „Ich hoffe, dass Shaun den Rhythmusgitarrenpart noch einmal spielt, wenn er hier ist.“ Dann spielte er einen auffälligen Triller auf seiner Gitarre.
Keith lächelte und sagte: „Das war wirklich gut, Baby. Sing von Anfang an so stark.“
Ich drückte seine Hand in meiner und grinste anerkennend: „Ich werde es versuchen.“
Brian fragte: „Sind alle bereit?“
Keith und ich sagten beide: „Ja.“
Sekunden später hörte ich Derricks Countdown und Mikes Rhythmusgitarrenpart, dann begann ich zu singen. Bald begannen Doug und Mike ihre Parts zu spielen. Keith gesellte sich vor der zweiten Strophe zur Bridge und hörte dann auf, während ich weitersang. Bei der zweiten Bridge gesellte sich Keith wieder zu mir. Der Klang seines kontrapunktischen Hintergrundgesangs zwischen meinem Leadgesang ließ mich erschaudern.
Als das Lied zu Ende war, nahmen Keith und ich unsere Kopfhörer ab und küssten uns, bevor wir die Kabine verließen. Nachdem wir uns das Playback angehört hatten, gingen Mike und Keith in die Kabine, um noch ein paar Gesangsspuren im Hintergrund hinzuzufügen. Da ich Durst hatte, fragte ich, ob noch jemand Durst hatte. Nachdem ich drei positive Antworten bekommen hatte, ging ich in die Küche.
Der Esstisch war komplett abgeräumt und sauber, wie mir im Vorbeigehen auffiel. Ich griff in den Kühlschrank und fand die große Kanne Eistee wieder aufgefüllt. Ich fragte mich, wie Doug ihn so schnell zubereitet hatte. Aber alle wollten Wasser, und Brian hatte gesagt, es stünden genügend kalte Wasserflaschen bereit. Das unterste Kühlschrankfach war fast vollständig mit Literflaschen Avian gefüllt. Ich nahm drei für Ben, Brian und Doug und eilte dann zurück ins Studio.
Während ich die Flaschen verteilte, sah ich Doug an und fragte: „Wie hast du es geschafft, die Kanne Tee so schnell wieder aufzufüllen?“
Doug ließ seinen Blick geheimnisvoll wandern und lächelte dann: „Sonnentee, Junge. Ich arbeite, er zieht in den Strahlen ein.“
Diese Möglichkeit war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich nickte und sagte: „Ich hole nur noch drei Flaschen und bin gleich wieder da.“ Als ich den Flur entlangging, hörte ich ein Klopfen an der Haustür und ging zur Tür. Als ich die Tür öffnete, warteten Gil und Shaun schon auf mich. Ich ließ sie herein und sagte fröhlich: „Hey Leute! Wie läuft euer Urlaub bisher?“
Als er eintrat, grinste Shaun: „Zu viel Arbeit, nicht genug Urlaub.“
Gil folgte ihm und sagte: „Aber nächste Woche ändert es sich, nicht wahr, Shaun?“
Shaun nickte begeistert, kicherte und warf seine Arme um Gils Schultern.
Bevor ich „Freut mich zu hören“ sagen konnte, küssten sich beide leidenschaftlich. Ich schloss die Tür, kicherte und sagte: „So schlimm kann es doch nicht sein“, und ging dann in die Küche.
Shaun und Gil folgten mir, immer noch eng umschlungen. Ich bot an: „Wasser oder Eistee?“
Gil sagte: „Wasser, bitte.“
Shaun beobachtete seinen Freund aufmerksam und nickte: „Mir geht es genauso, Alter. Danke.“
Ich gab jedem von ihnen eine Flasche und sagte: „Keine Gitarre, Shaun?“
Shaun schüttelte den Kopf und sagte: „Mike meinte, ich müsse es nicht mitbringen, ich könne eines von denen benutzen, die schon da sind.“
Ich nahm noch drei Flaschen aus dem Kühlschrank und sagte: „Ja, das könntest du. Wir arbeiten gerade am Gesang für den Joker. Mike möchte, dass du seinen Rhythmusgitarrenpart ersetzst.“
Wir machten uns auf den Weg ins Studio und Shaun sagte begeistert: „Das habe ich geübt. Ich bin bereit.“
Als wir den Raum betraten, hörten sie sich gerade die Wiedergabe an. Als Mike und Keith Shaun und Gil bei mir sahen, eilten sie durch den Raum. Lächelnd schüttelte Mike ihnen fest die Hand und fragte: „Wie klingt es, Jungs?“ Keith grinste, gab mir einen Kuss auf die Wange und nahm sich eine Flasche Wasser.
Shaun sagte schnell: „Ausgezeichnet. Soll ich den Rhythmusteil wirklich neu aufnehmen? So wie er ist, klingt er großartig.“
Gil nickte und lächelte. „Es ist fast genau dasselbe wie auf dem Rekord.“
Mike nahm mir eine Wasserflasche ab und winkte uns zum PC. Dann sagte er: „Doug, Brian, ihr erinnert euch an Shaun und Gil von meiner Party, nicht wahr?“
Beide Männer lächelten und nickten. Doug wirkte nachdenklich und streckte Gil die Hand entgegen, sagte aber: „Shaun?“
Gil streckte seine Hand aus und kicherte: „Fast genauso weit.“
Doug schnippte mit den Fingern, kicherte: „Tut mir leid, Gil“, und sie schüttelten sich die Hände.
Nachdem Doug unsere beiden Freunde begrüßt hatte, folgte Brian seinem Beispiel. Mike zeigte Shaun dann die Gesangskabine und sagte: „Doug hat eine Ovation, genau wie du. Wir schließen sie direkt ans Mischpult an und nehmen deinen Gitarrenpart auf. Dann gehen wir hier rein und fügen deine Stimme zum Hintergrundgesang hinzu.“
Fassungslos fragte Keith: „Willst du das alles noch einmal machen?“
Mike neckte ihn: „Nur ich und Shaun, es sei denn, du kannst es kaum erwarten, wieder da reinzukommen?“
Keith grinste und murmelte: „Einmal ein heimlicher Fall, immer ein heimlicher Fall.“
Mike knurrte: „Ich glaube, ich habe mich dir gegenüber geoutet, lange bevor du dich mir gegenüber geoutet hast!“
Keith kicherte errötend und wir brachen alle in Gelächter aus.
Keith wandte sich mir zu und sagte: „Ich rufe zu Hause an und spreche mit meinem Vater.“
Ich nickte und sagte: „Okay, Baby“, dann folgte ich ihm in die Küche.
Keith nahm den Hörer ab und lächelte: „Du hättest im Studio bleiben können, Baby. Das wird nicht sehr interessant.“
Während er wählte, schlich ich mich näher heran und fragte: „Gehen wir am Sonntag ins Einkaufszentrum?“
Keith legte einen Arm um mich, nickte und erinnerte mich: „Ich muss um eins bei der Arbeit sein, also müssen wir im Einkaufszentrum sein, wenn es öffnet.“
Ich fragte: „Warum die Hektik?“ und sagte dann: „Wir können morgen oder Samstag gehen, wenn du willst.“
Keith nickte und sagte: „Hey Drew, was geht?“ Keith hörte seinem Bruder zu, grinste und sagte: „Lass mich mit Papa reden, okay?“
Keith kicherte dann: „John steckt in Schwierigkeiten. Er lungerte in der Ecke des Einkaufszentrums herum. Anstatt einfach weiterzugehen, als man ihn darum bat, hat er sich in Rage geredet. Ein Polizist im Laden hat alles mitgehört.“
Ich schüttelte den Kopf und grinste süffisant: „Diesmal hat John sich ins Fettnäpfchen gesetzt.“
Keith nickte, sagte aber: „Hallo, Papa.“ Fassungslos und aufrecht, als wäre sein Vater bei uns, wiederholte Keith: „Jawohl, Sir.“ Dann verdrehte er die Augen und sagte: „Okay … ja, das haben wir. Prez will diesen Anzug nicht noch einmal tragen.“ Keith nickte und summte zustimmend. Dann sagte er: „Meine Sachen sind auch viel zu klein.“ Er hielt inne und nickte: „Die Schuhe auch.“ Dann kicherte er: „Wir können nicht aufhören zu wachsen. Du bist 1,80 m groß. Wenigstens sollte ich bald langsamer werden.“ Er hielt inne und hörte seinem Vater einen Moment zu, dann sah er mich an und sagte: „Wahrscheinlich morgen?“
Ich nickte. „Nachmittag, wenn Derrick zur Arbeit geht. Und wenn es noch nötig ist, Sonntagmorgen.“
Keith drückte mich fest an sich und hörte seinem Vater noch ein paar Augenblicke zu. Dann warf er mir einen Blick zu und fragte: „Elf oder zwölf?“
Ich zuckte mit den Achseln. „Brian und Doug müssen morgen wahrscheinlich arbeiten. Das passt ungefähr, schätze ich.“
Nach einer weiteren Pause von ein paar Augenblicken lächelte Keith, wurde rot und brüllte: „Es war ein Unfall!“
Er ließ mich los, bedeckte seinen Mund, hörte zu, kicherte: „Okay, gute Nacht“, und schaltete das Telefon aus. „Wir sind fertig“, sagte Keith, als er das Telefon auflegte. „Mein Vater gibt mir die Kreditkarte.“
Ich grinste: „Was war ein Unfall?“
Keith schauderte, als er mich in die Arme nahm. „Sie haben den Schreibtischstuhl gesehen.“ Dann brach er in Gelächter aus und warf sich auf mich.
Verlegen kicherte ich: „Scheiße! Wir sollten es auseinanderbrechen und die Stücke wegwerfen!“
„Jetzt ist es zu spät!“, lachte Keith.
„Oh mein Gott!“, stöhnte ich. „Was müssen die denn von uns denken!“
Keith zog sich zurück und sah, wie ich errötete. Er küsste mich sanft. Dann lächelte er: „Okay, hier ist unsere Geschichte: Du warst am PC und ich bin rübergegangen und habe mich auf deinen Schoß gesetzt. Wir haben einfach gelesen, wie schon Dutzende Male zuvor. Aber nach einer Weile brachen die Beine einfach zusammen.“
Ich kicherte: „Und was haben wir gelesen?“
Keith zuckte mit den Schultern. „Wie wär’s mit den UCLA-Webseiten?“ Immer noch errötet nickte ich und vergrub mein Gesicht an seiner Schulter. Keith rieb mir den Rücken und kicherte: „Schon okay, Baby. Bleib einfach bei der Geschichte und versuch, nicht so schuldig zu wirken.“
„Vielleicht sollte ich es mir zur Aufgabe machen, Rush sofort rauszunehmen oder so, sobald es zur Sprache kommt“, murmelte ich in sein T-Shirt.
Keith kicherte leise: „Wir werden klarkommen, Baby.“
Ich nickte, seufzte und grinste: „Ich weiß, dass sie wissen, dass wir Sex haben. Meine Mutter wusste es auch.“ Ich hielt inne, schüttelte traurig den Kopf und kicherte: „Aber Möbel kaputtmachen?“
Keith lächelte mit wippenden Schultern. „Jetzt wissen wir, dass wir es nicht noch einmal versuchen sollten. Wir wiegen zusammen zu viel.“ Dann fragte er: „Hat es dir gefallen?“
„Ich habe es geliebt“, flüsterte ich verführerisch.
„Ich auch“, nickte er und küsste mich dann leidenschaftlich.
Die Studiotür öffnete sich. Unsere Version des Jokers schallte durch den Flur. Mike rief: „Kommt schon, Jungs! Bis später, okay? Shaun ist fertig, und wir hören uns das Playback an.“ Wir trennten uns und gingen den Flur entlang. Mike schüttelte den Kopf und kicherte: „Ihr Jungs seid unglaublich.“
Keith höhnte: „Du weißt nicht die Hälfte davon.“
Mike kicherte: „Glaubst du, ich kann es mir nicht vorstellen? Das Einzige, was mich davon abhält, an Derrick zu denken, ist die Musik. Und jetzt leg los!“
Zurück im Studio hörten wir uns das Playback ein zweites Mal an. Ich war immer noch nicht zufrieden mit meinem Leadgesang und fand, dass ich flach klang. Doug und Keith waren anderer Meinung. Doug pausierte das dritte Playback, spielte die Melodie auf den Keyboards und sang dazu. Brian spielte dann den Abschnitt neu, der mir nicht gefiel, schaltete diesmal aber alles außer Shauns Gitarre und meinem Gesang stumm. Keith sang zu den aufgenommenen Stücken mit. Sowohl Doug als auch Keith klangen in meinen Ohren besser, aber wir beschlossen, es dabei belassen zu lassen.
Brian schlug vor, ein neues Projekt zu starten. Doug stellte sich hinter das Schlagzeug, während Mike und ich unsere Instrumente griffen. Sofort begann ich, „Draggin' The Line“ zu spielen. Ich hatte es noch nie zuvor gespielt, aber es war der letzte Basspart, den ich gehört hatte, und er blieb mir im Gedächtnis. Doug begann, auf das Schlagzeug zu hämmern. Mike beobachtete und ahmte zunächst nach, was ich spielte. Nach den ersten acht Takten hatte er die Progression herausgefunden und spielte den richtigen Kontrapunkt auf der Gitarre. Doug begann, den Leadgesang zu übernehmen. Brian ging zu den Keyboards und übernahm die Bläserparts. Wir alle sangen im Hintergrund.
Unser kleiner Ausflug verlief ziemlich gut, und wir beschlossen, die Stücke zu speichern und später weiter daran zu arbeiten. Dann wechselten wir zu „Sister Golden Hair“, einem Song, den Shaun auswendig kannte. Doug ging mit Ben und Brian zum PC, während Shaun mir und Mike die Progression beibrachte. Wir drei spielten dann den Song im Tempo durch, bevor wir den dritten Durchgang aufnahmen. Mike spielte Brians Guild-Zwölfsaitige Akustikgitarre, Shaun Dougs Ovation-Sechssaitige, während ich den Rickenbaker-Bass spielte.
Nachdem wir uns das Playback von Sister Golden Hair angehört hatten, gingen Shaun, Keith und Mike in die Kabine und sangen den Gesang. Während ich am PC saß, sagte Doug: „Du hast Draggin' The Line ziemlich gut gemeistert, Prez.“ Ben nickte und schaute schüchtern weg.
Ich lächelte: „Danke. Es ist eine einfache Basslinie, aber eine sehr eingängige Melodie.“
Brian fügte hinzu: „Du und Mike habt Schwester Golden Hair auch sehr schnell kennengelernt.“
Ich zuckte mit den Achseln. „Ich habe das Lied oft gehört. Meine Mutter liebte die Band America.“
Doug gab zu: „Das waren einige der ersten Lieder, die ich gelernt habe, ungefähr im Jahr 1975.“
Brian fragte: „Fällt es Ihnen leichter, neue Lieder zu lernen?“
Begeistert nickte ich. „Mike und ich finden die meisten Songs in letzter Zeit wirklich einfach. Es gibt allerdings ein paar echte Herausforderungen, wie zum Beispiel Asia und Yes.“
Doug sagte dann: „Ich habe gehört, Sie haben jetzt auch einen bundlosen Akustikbass.“
Ich nickte und grinste. „Mike und Derrick haben es dir erzählt?“
Brian und Doug nickten. Dann fragte Doug: „Findet ihr eine Fretless interessanter?“
„Auf jeden Fall“, antwortete ich. „Es ist allerdings komisch, solo zu üben. Mit einer Platte oder der Band ist es etwas einfacher, aber ich liege trotzdem gut in den Noten. Wenigstens habe ich die Gitarre, die mich ehrlich und im Takt hält. Allein ist es allerdings eine ganz andere Geschichte.“
Doug stimmte zu: „Diese Slides verleihen bundlosen Bässen und bundlosen Bassisten ihre einzigartigen Qualitäten. Ich habe gut sechs Monate geübt, bevor ich versucht habe, bundlose Bässe live vor Publikum zu spielen.“
Brian kicherte: „Frag ihn, welches Lied es war?“
Lächelnd drehte ich mich zu Doug um und er grinste: „Ozzies Gläubiger.“
Ich nickte. „Gute Wahl.“
Brian konzentrierte sich dann einige Sekunden lang auf Mischpult und PC. Er drückte die Stopptaste, beugte sich zum Konsolenmikrofon und sagte: „Das ist eine Aufnahme, Jungs. Sehr gut, danke.“
Die Kabinentür öffnete sich. Keith, Mike und Shaun kamen lächelnd und immer noch singend aus dem kleinen Raum: „Doo-doo-do-doo, doo-wop-a-doo-wop, doo-wop-a-doo-wop, doo-do-wop-dooooo!“
Keith kicherte: „Wir müssen die Harmonien noch ein bisschen besser hinbekommen.“
Brian lächelte: „Das war aber ein guter Anfang.“
Doug sah mich und Mike an und fragte: „Was kommt als Nächstes?“
Mike fragte: „Wie spät ist es?“
Brian schaute auf seine Uhr und sagte: „Ungefähr Viertel vor zehn.“
Shaun rutschte neben Gil und seufzte: „Wir müssen bald los.“
Gil nickte. „In etwa fünfundvierzig.“
Mike verzog nachdenklich das Gesicht und fragte: „Wie wär’s, wenn wir ein paar von Shauns Lieblingsliedern aufnehmen, nur ihn und seine Gitarre?“
Ich verstand Mikes Idee und sagte: „Wir können die restlichen Tracks morgen und am Wochenende hinzufügen.“ Ich wandte mich an Shaun und Gil und fragte: „Wann sehen wir uns wieder, Jungs?“
Shaun lächelte: „Samstag, Sonntag und Montag.“
Gil bot an: „Wir haben unsere Zeitpläne geändert, damit wir mehr Zeit miteinander verbringen können.“
Zwischen Shun und Gil hatte sich definitiv etwas zum Besseren verändert, bestätigte ich. Ich lächelte und seufzte: „Samstagnachmittag bin ich mit Keiths Vater beschäftigt.“
Shaun nahm die Ovation entgegen und sagte: „Unser Sonntagnachmittag ist ausgebucht. Aber vielleicht treffen wir uns ja abends am Strand.“
Mike nickte und sagte: „Spiel einfach die Musik, die du kennst, Alter. Wie Prez gesagt hat, wir fügen unsere Tracks hinzu und arbeiten weiter daran.“ Shaun nickte, trat in die Kabine und schloss die Tür.
Keith trat näher an mich heran und flüsterte: „Lass uns Gil und Shaun nach draußen folgen.“ Ich warf ihm einen Blick zu und er erklärte leise: „Auf dem Heimweg müssen wir anhalten und Gleitgel holen. Wir haben alle keines mehr, weißt du noch?“
Als ich meinen Liebsten umarmte, wich die ganze Anspannung aus meinem Körper. Von den Monitoren klimperte Shaun die ersten Akkorde von Desperado, dann sang er süß. Plötzlich war ich extrem geil und flüsterte ihm ins Ohr: „Aber was, wenn ich deinen dicken Schwanz lutschen will?“
Mit großen Augen zog sich Keith zurück und lächelte. Er schob sein Gesicht neben meins und flüsterte: „Das haben wir vorhin schon gemacht. Ist das alles, was du heute Abend willst?“
Leise kicherte ich: „Hattest du etwas anderes im Sinn?“
Er flüsterte: „Du weißt, was ich will. Letzte Nacht warst du dran, heute Nacht bin ich dran.“
Ich lächelte sanft. „Das klingt fair. Du warst heute fantastisch. Ich möchte dich genauso glücklich machen.“ Über die Lautsprecher spielte und sang Shaun „America’s Sandman“.
Keith drückte mich und versicherte mir: „Das tust du immer, Baby.“
Ben trat neben uns. Mit einem leichten Grinsen sagte er: „Ich muss jetzt gehen.“
Ich nickte und erinnerte: „Wir sehen uns morgen gegen zehn?“
Ben blickte auf den Boden, scharrte mit den Füßen und stammelte: „Ich, äh … kann nicht schwimmen.“
„Das ist schon in Ordnung“, beruhigte Keith, „du könntest trotzdem mitkommen.“
Ich nickte. „Wenn du möchtest, könnten wir dir das Schwimmen beibringen?“
Keith sagte leise: „Im Meer keine gute Idee. Aber vielleicht in Mikes Pool.“
Ben schüttelte den Kopf und murmelte: „Vielleicht ein anderes Mal.“
Ich sagte: „Wenn du sicher bist, Alter.“
Er nickte und ging dann schnell zur Tür. Keith und ich sagten: „Bis dann“, aber Ben zwang sich nur zu einem Grinsen und schloss die Tür hinter sich.
In der Kabine begann Shaun, „Fire and Rain“ von James Taylor zu spielen. Plötzlich, kurz vor der ersten Strophe, hielt er inne und kicherte: „Okay, diesmal wirklich.“ Fast sofort fing er wieder an und begann zu singen.
Keith sagte dann: „Wir müssen morgen sowieso ein paar Besorgungen machen. Wir brauchen beide einen Haarschnitt und einen Anzug.“
„Und ein paar CDs und einen neuen Schreibtischstuhl“, kicherte ich.
Keith führte mich zum PC, wo alle außer Shaun saßen, und fragte: „Wie läuft’s?“
Mike sagte: „Drei Melodien in fünfzehn Minuten.“
Doug lächelte: „Wir können die Strecke kaum retten und schnell genug eine neue beginnen.“
„Er hat auch eine anständige Stimme“, stimmte Brian zu.
Ich nickte. „Ich wusste nicht, dass er diese Melodie kennt.“ Gil lächelte stolz. Ich bemerkte es und sah ihm in die Augen. „Hast du mich dazu inspiriert?“
Gil kicherte geheimnisvoll: „Vielleicht“, und wir kicherten alle.
Während Shaun „Fire and Rain“ abschloss, konzentrierte sich Doug auf das Speichern des Tracks und sprach in das Mikrofon der Konsole. „Sehr gut. Was hast du sonst noch auf Lager?“
Shaun kicherte leise: „Ähm … wie wär’s mit etwas REM?“
Doug sagte: „Los geht‘s!“ und drückte die Aufnahmetaste. Shaun begann dann, „Man On The Moon“ zu spielen. Kaum hatte Shaun angefangen zu singen, übernahm Mike den unheimlichen Hintergrundgesang. Ich begann mit Keith zu wippen und sang mit Mike mit. Bald stimmte Keith mit ein, und Doug drehte die Monitorlautstärke auf, damit wir Shaun besser hören konnten. Minuten später, als Shaun fertig war, klatschte Gil und kicherte: „Super!“
Brian blickte sich im Raum um, nickte und fragte: „Zum ersten Mal?“
Wir nickten und Mike kicherte: „Der Präsident wählt den einfachen Weg, Keith den einfachen, während Derrick und ich in der Mitte stehen.“
Doug packte Mike fest an der Schulter und kicherte: „Gar nicht schlecht.“
Shaun steckte seinen Kopf aus der Kabine und fragte: „Alles erledigt?“
Gil antwortete: „Wenn du willst, ist noch Zeit für ein weiteres.“
Shaun grinste: „Okay“, schloss die Tür und ging zurück in die Sitznische. Einen Moment später spielte Shaun den alten Creedence-Song „Bad Moon Rising“. Brian drehte die Lautstärke herunter.
Keith kicherte und bemerkte: „Shaun scheint ständig an den Mond zu denken.“ Er wandte sich an Gil und grinste: „Warum ist das so, Alter?“
Gil wurde rot, zuckte mit den Schultern und kicherte: „Es ist Nacht.“
Uns allen lag ein Kommentar auf der Zunge, aber da wir wussten, wie introvertiert Gil war, beschränkten wir uns auf leises Kichern.
Doug streckte sich und drehte sich zu Brian um. Wortlos standen beide Männer auf. Dann sagte Brian: „Ihr könnt auch ohne unsere Hilfe fertig werden. Wir werden uns noch ein bisschen zurücklehnen und fernsehen, bevor wir ins Bett gehen.“
Mike nickte. „Wir sind hier bald fertig. Danke, Jungs.“
Doug sagte: „Das ist ein guter Anfang. Ich bin gespannt, die finalen Mixe zu hören.“
Mit einem breiten Lächeln versicherte Mike: „Wir werden etwas fertig haben, bevor Sie in den Urlaub fahren, garantiert.“
Doug kam zu Keith und mir herüber und grinste: „Es war schön, euch wiederzusehen.“
Keith streckte die Hand aus, um Doug die Hand zu schütteln, und lächelte: „Es sind Sommerferien!“
Ich schüttelte Brian die Hand und scherzte: „Bis September hast du genug von uns.“
Er packte meine Hand fest und grinste: „Wenn heute ein Beispiel war, ist das nicht sehr wahrscheinlich.“
Brian reichte Keith die Hand. Doug trat vor mich und umarmte mich herzlich. Er flüsterte: „Herzlichen Glückwunsch!“, trat zurück und hielt mich an den Schultern fest.
Ich neigte neugierig den Kopf und lächelte: „Wofür?“
Er grinste wissend: „Alles … mit deiner Tante und so“, und ließ dann seine Hände sinken.
Bevor er seine rechte Hand wegziehen konnte, packte ich sie, schüttelte sie fest und sagte: „Danke … für alles. Das bedeutet mir viel.“
Sie lächelten und nickten und verließen uns. Shaun kam aus der Kabine. Ich ging zu ihm, klopfte ihm auf den Rücken und sagte: „Gut gemacht, Kumpel! Damit kommen wir ein paar Tage lang klar.“
Shaun grinste: „Danke.“
Nachdem Gil uns gefolgt war, gesellte sich Mike zu uns und kicherte: „Wann hast du Feuer und Regen gelernt?“
„Vor ein paar Monaten“, kicherte Shaun, „habe ich geschummelt und die Tabulatur im Internet gefunden.“ Mit einem stolzen Lächeln rutschte Gil neben Shaun und griff nach der Hand seines Freundes.
„Das ist eine tolle Melodie“, sagte ich fröhlich. „Daran müssen wir als Band noch arbeiten.“
Keith lächelte: „Auf jeden Fall, das würde ich gerne hören.“
Shaun nickte und lächelte. „Ich freue mich auch schon darauf.“ Dann seufzte er: „Aber wir müssen los. Wir müssen beide um neun auf der Arbeit sein.“
Ich fragte mich: „Wie wäre es mit morgen Abend?“
Mike stimmte zu und schlug vor: „Wir könnten hier anfangen und dann zum Strand hinuntergehen?“
Shaun und Gil unterhielten sich kurz und wortlos. Dann sagte Gil: „Wir treffen uns ungefähr zur gleichen Zeit hier.“
„Kee!“, sagte Mike und ging zur Tür. Wir folgten ihm alle, und Mike fragte: „Wie sieht der neue Zeitplan aus?“
Shaun antwortete: „Dienstag bis Freitag, neun bis drei.“
„Dieselben Tage, aber von neun bis vier“, mischte sich Gil ein.
An der Tür blieben wir stehen und verabschiedeten uns. Shaun und Gil kamen heraus, dann verabschiedeten sich auch Keith und ich. Fassungslos stöhnte Mike: „Derrick kommt bald nach Hause, Jungs.“
Keith kicherte: „Wir müssen auf dem Heimweg einen kurzen Zwischenstopp einlegen.“
Da Brian und Doug in Hörweite waren, beugte ich mich näher zu Mike und flüsterte: „Wir haben kein Gleitmittel mehr.“
Keith lächelte: „Wir sind morgen gegen eins wieder da, Bruder.“
Stirnrunzelnd grummelte Mike: „Warum so spät?“
„Wir holen uns für nächste Woche einen neuen Friseur und einen neuen Anzug“, antwortete ich und sagte dann: „Da er noch nicht von der Arbeit zurück ist, musst du Derrick sowieso beim Entspannen helfen.“
Er seufzte. „Okay, Jungs. Wir müssen sowieso um neun in Burbank sein. Gute Nacht.“
Keith und ich gingen hinaus und winkten, bevor Mike die Tür schloss. Ich sagte: „Mike ist wegen des Prozesses frustriert. Ich auch.“
„Ich auch“, nickte Keith. „Ich kann es kaum erwarten, bis es vorbei ist.“
Wir stiegen in meinen Wagen, schnallten uns an und starteten den Motor. Als ich losfuhr, fragte ich: „Kannst du mir irgendwas sagen?“
Keith zuckte mit den Schultern und dachte einen Moment nach, bevor er sagte: „Bei uns sollte es nur zwei oder drei Tage dauern. Mit etwas Glück sind wir am Dienstag da raus.“
Ich griff nach seiner Hand und versicherte ihm: „Ich möchte auch nicht dort sitzen und den Rest des Prozesses anschauen.“
Keith teilte mit: „Es könnte zwei Wochen dauern.“
Als ich an der Kreuzung Kanan Road mit der 101 auf die linke Spur wechselte, lächelte ich: „Auf keinen Fall sitze ich an unserem Jahrestag in einem Gerichtssaal.“
Keith drückte kurz meine Hand und erinnerte mich: „Big Bear ist am nächsten Wochenende. Wenn mein Vater noch wach ist, wenn wir nach Hause kommen, frage ich noch einmal, ob wir allein zu Hause bleiben können.“
Ich beschleunigte auf die 101 Richtung Süden, nickte und schlug vor: „Warum sehen wir danach nicht, ob Drew und Corey für einen Rückkampf bereit sind?“
Keith antwortete laut kichernd: „Auf jeden Fall! Diesmal lassen wir sie über den Platz rennen!“
Ich kicherte: „Vielleicht können wir einen Weg finden, sie so aufzuputschen, dass ihre Einheiten leiden?“
Keith lachte: „Wir könnten eine Nifty-Story ausdrucken oder sie einfach die Twink-Newsgroups durchforsten lassen.“ Er drehte sich zu mir um und grinste: „Drew hat ein Faible für Blondinen. Wenn Corey nicht da ist, passt Drew immer auf Derrick auf.“
Ich zuckte mit den Achseln. „Bist du sicher? Vielleicht mag er einfach nur das Schlagzeug?“
Keith summte verneinend und versicherte dann: „Drew beobachtet Derricks Hände nicht, da bin ich mir sicher. Er beobachtet sein Gesicht, vielleicht schaut er ihm sogar tief in die Augen.“
Ich lachte: „Mike hätte es bemerkt, wenn das der Fall gewesen wäre!“
„Mike ist ganz vertieft in das Lied, du bist zu beschäftigt, um es zu bemerken.“ Dann drehte sich Keith um und wunderte sich: „Es hat mich immer wieder erstaunt, dass Derrick dich nie berührt hat.“
Als ich die 101 bei Topanga Canyon verließ, grinste ich: „Erinnerst du dich an meinen Freund Justin in Texas?“ Keith nickte, und ich sagte: „Justin hatte blonde Haare und blaue Augen. Damit enden die Gemeinsamkeiten aber auch schon. Ich bin wohl einfach daran gewöhnt.“ Zurück in vertrauter Umgebung fuhr ich in unser örtliches Einkaufszentrum.
Keith schüttelte den Kopf und kicherte: „Ich glaube, ich bin genauso schlimm wie Drew. Ich war von Derrick angezogen, bis ich dich sah. Und als ich dich nackt sah …“ Keith summte hungrig. Ich kicherte, und dann sagte er: „Derrick war meine Jugendliebe. Er und Mike gehören genauso gut zusammen wie wir, findest du nicht?“
Ich parkte und nickte. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns freiwillig den Partner tauschen würde; weder in unserem kleinen Kreis noch sonst irgendwo.“ Wir stiegen aus und gingen händchenhaltend zur Apotheke. „Wenn ich so darüber nachdenke“, bemerkte ich, „kann ich mir Gil und Shaun oder Jerry und Mack nur zusammen vorstellen.“
Keith nickte. „Gil war heute Abend Shaun gegenüber viel liebevoller.“
„Danke“, sagte ich und gestand dann: „Das ist mir auch aufgefallen. Irgendetwas hat sich offensichtlich verändert. Ich frage mich nur, was.“
Wir betraten den Laden und Keith flüsterte: „Vielleicht hat sich Gil bei seinen Eltern geoutet und sie fanden es cool?“
Ich lächelte. „Das wäre großartig! Allerdings würde es mich überraschen, wenn ich mir anschaue, was Gil gesagt hat.“
Keith nickte. „Wir können nur hoffen.“ Wir gingen den Gang entlang, wo die Gleitmittel ausgestellt waren, und blieben stehen. Keith nahm schnell eine Tube KY-Gel und drehte sich zu mir um, aber ich sah mir die verschiedenen Marken und Preise an.
Ich sah zu ihm auf und fragte: „Warum probieren wir nicht etwas anderes aus?“ Dann erklärte ich: „Das kostet zehn Dollar, aber diese Flasche AstroGlide kostet zwölf und Wet nur sieben.“
„Es gibt eine kleinere Flasche AstroGlide für acht Personen.“ Keith kicherte dann: „Mir gefällt der Name Ass-troGlide.“
Ich kicherte: „Wagen wir es, die Handelsmarke in Betracht zu ziehen?“
Keith lächelte. „Nein“, dann legte er den KY hin und nahm die Flasche mit dem flüssigen Gleitgel der Marke Wet. „Lass uns das mal ausprobieren“, sagte er, und ich nickte. Wir gingen zur Kasse und standen nebeneinander, während Keith bezahlte. Der Mann mittleren Alters, der uns abkassierte, wirkte zunächst verwirrt, zeigte aber keinerlei Regung, während Keith sein Wechselgeld holte.
Wir gingen nach draußen und ich grinste: „Wir hätten auch Kondome mitnehmen sollen, nur um die Reaktion des Typen zu sehen.“
Keith blieb stehen und lächelte: „Willst du?“
Ich kicherte, sah dann aber, dass er es ernst meinte! „Wenn wir sie bekommen, sollten wir sie wirklich benutzen.“
Keith nickte. „Jede Ausrede, um deinen Schwanz anzufassen, ist mir recht“, und drehte sich um. Ich folgte ihm und lachte hysterisch den ganzen Weg in den Laden. Mein Liebhaber nahm eine kleine Schachtel Trojans und grinste schelmisch. Als wir wieder an der Kasse waren, hatte ich mich zwar wieder gefasst, konnte mein Grinsen aber kaum verbergen. Keith gab der Verkäuferin die Schachtel und lächelte: „Die hätten wir fast vergessen.“ Wortlos überflog die Verkäuferin die Schachtel, nahm Keiths Geld, gab ihm Wechselgeld und dann die Schachtel Kondome. Hysterisch stießen und prallten wir aneinander, als wir eilig aus dem Laden eilten.
Draußen angekommen, lachten wir uns schlapp und gingen zu meinem 4Runner. Immer noch lächelnd, während er sich anschnallte, sagte Keith: „Ich dachte, wir könnten die auch für unsere Schwänze und die Dildos benutzen. Ein gebrauchtes Gummi abzuziehen und wegzuwerfen ist einfacher, als aufzustehen und den Dildo zu waschen.“
Ich warf ihm einen Blick zu, jubelte: „Gute Idee!“ und startete den Motor.
Nur wenige Minuten später waren wir zu Hause. Vom Bordstein aus konnte ich sehen, dass im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer die Lichter an waren. Als wir uns dem Haus näherten, begann Rush zu bellen.
Ich schloss die Tür auf und Rush drehte sich glücklich um, als wir eintraten.
Ich kniete mich neben das Sofa und begrüßte meinen verrückten Hund. Keith lächelte: „Hey, Papa.“
Herr Hundser lächelte und fragte: „Wie war Ihr Tag?“
Ich sagte: „Es war wirklich gut“, und skizzierte ihm den Tag.
Als ich fertig war, fragte Keith vorsichtig: „Wie war dein Tag?“
Herr Hundser seufzte: „John hat Hausarrest. Er darf das Haus die nächste Woche nicht verlassen. Kein Telefon, keine Besucher. Wenn er fernsieht, sollte er sich Notizen zu den Dialogen und Interaktionen der Figuren machen.“ Keith und ich nickten.
Er schüttelte den Kopf und schnaubte: „Deine Mutter glaubt, dass John vielleicht überkompensiert, weißt du, weil er glaubt, er müsse beweisen, dass er härter ist als seine Brüder.“
Besorgt fragte ich: „Wie können wir helfen?“
„Nichts“, sagte Keiths Vater schnell. „John muss lernen, besser zu kommunizieren. Es kommt genauso auf seinen Ton an wie auf die Worte, die er wählt. Er kann nicht immer so stur sein.“
Er hielt inne und lächelte Keith an. „Ihr drei seid alle so unterschiedlich. Nach dem Tod eurer Großeltern musstet ihr jeden Nachmittag auf eure Brüder aufpassen. Ihr wart immer ein verantwortungsvoller großer Bruder. Doch während ihr stundenlang über eure Sexualität nachdachtet, fängt Drew, der Ruhigste und Schüchterste von uns dreien, an, mit seinem besten Freund zu schlafen. Ich hatte zwar einen Verdacht, konnte aber nicht glauben, dass Drew das zulassen würde. Und John war schon immer der lauteste von euch dreien. Jetzt müssen wir ihm beibringen, erst nachzudenken, bevor er spricht. Er hat mir erzählt, dass er in der Junior High und High School Football spielen will.“ Er grinste. „Deine Mutter hätte fast einen Schlaganfall erlitten.“ Keith und ich kicherten, dann lächelte Mr. Hundser. „Hast du in der Little League gespielt, Preston?“
Ich nickte. „In der dritten, vierten und fünften Klasse.“
Keith grinste: „Ich habe von der dritten bis zur sechsten Klasse gespielt.“
„Und Drew spielt immer noch gerne Baseball“, sagte Herr Hundser. „Er denkt an Highschool-Baseball. Also, wenn du diese Woche bitte deinen Brüdern zeigen würdest, wie man sicher Gewichte stemmt. Da ich John gesagt habe, dass er es noch nicht tut, ist fast garantiert, dass er es bald versuchen wird.“
Keith kicherte: „Du hast wahrscheinlich recht.“
Herr Hundser nickte und bat leise: „Achten Sie bitte darauf, dass er seine Nüsse nicht auf dem Garagenboden liegen lässt.“
Ich kicherte und Keith nickte: „Ich werde mit Nelson reden. Vielleicht redet er sogar mit John.“
Herr Hundser lächelte breit: „Das wäre gut.“
Keith fragte dann: „Haben Sie an das Big Bear-Wochenende gedacht?“
Herr Hundser nickte: „Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dem Rest der Familie anschließen würden. Aber wenn Sie sicher sind?“
Keith lächelte mich an und sagte leise: „Was immer du willst, Baby.“
Ich wandte mich an Keiths Vater und fragte: „Gibt es Pläne für eine weitere Reise in diesem Winter?“
Er nickte. „Wahrscheinlich. Wenn nicht im Dezember, dann am Wochenende des President’s Day.“
Ich lächelte: „Wir kommen auf jeden Fall mit auf die Winterreise.“
„Na gut“, sagte er, „du kennst die Regeln. Keine lauten Partys, keine Bandproben nach zehn Uhr abends.“
Ich kicherte und nickte.
Dann fragte Keith: „Wäre es in Ordnung, wenn wir eine kleine Jubiläumsparty veranstalten würden?“ Ich drehte mich so schnell im Kreis, dass Rush erschrak, und lächelte Keith an. Rush prallte dann gegen mich.
Herr Hundser nickte und flehte dann leise: „Kein Alkohol, Keith. Bitte, ich habe gerade alle Hände voll mit John zu tun. Wenn wir zu streng sind, bringen wir ihn vielleicht gegen uns auf. Du weißt, was ich mit ‚uns‘ meine, nicht wahr?“
Keith nickte und sagte leise: „Das Gesamtbild.“
Mitgefühl, Vergebung und Toleranz sind wichtige Bestandteile des Mannseins. Sie erfordern manchmal tatsächlich mehr Anstrengung, aber die Alternativen sind viel düsterer.
Einen Moment lang war ich sprachlos und strahlte meinen Pflegevater an. Ich fand meine Worte wieder und lächelte: „Das war wunderschön.“
Er zuckte die Achseln und grinste. „Aber es stimmt. Ist es nicht manchmal einfacher, einfach zu handeln oder zu sprechen, ohne nachzudenken?“ Dann fragte er: „Gehen wir morgen Abend trotzdem zelten?“
Ich blickte zu Keith auf, nickte begeistert und sagte: „Mal sehen, ob Mike mitkommen möchte.“
Herr Hundser schlug dann vor: „Vielleicht möchten Drew und Corey mitkommen.“
Keith tippte mir auf die Schulter. „Tennis?“, erinnerte er mich sanft.
Ich drehte mich wieder zu Keiths Vater um und grinste: „Wir müssen Drew und Corey zu einem Revanchekampf herausfordern, bevor sie abstürzen.“
Keith kicherte und nickte begeistert.
Herr Hundser stand auf und gähnte. „Es ist sowieso Schlafenszeit.“ Ich stand auf, ging zu ihm hinüber und umarmte Keiths Vater fest. Keith trat neben uns. Wir machten Keith Platz und wir drei verbrachten ein paar nette Momente miteinander, bevor wir uns gute Nacht sagten.
Dann gingen Keith und ich den Flur entlang und ich klopfte leise an die Tür des Arbeitszimmers.
Corey kicherte: „Ja?“
Keith grinste mich an und sagte: „Wir sind es, Jungs.“
Drew fragte: „Was ist los?“
Keith kicherte: „Wir müssen es dir durch die Tür sagen?“
Drew flüsterte Corey etwas zu. Dann sagte Corey deutlich: „Lass sie rein, Alter. Ich schäme mich nicht.“ Augenblicke später öffnete sich die Tür. Corey stand in seinen Boxershorts vor uns. Ein paar Meter hinter ihm stand Drew, ebenfalls in Boxershorts. Keiner von beiden hatte eine Erektion.
Keith grinste: „Bei dem großen Gestank dachten wir, wir würden stören.“
Drew grummelte: „Na ja, irgendwie schon.“
Corey griff nach Drew, zog ihn näher an sich und kicherte: „Was wolltest du?“
Ich legte meinen Arm um Keith und forderte ihn heraus: „Ein Rückkampf, diesen Samstagmorgen.“
Einen Moment lang waren sie sprachlos, dann fingen sie beide an zu lachen. Drew kicherte: „Ich weiß nicht, da sind diese zwei alten Damen, die wir fragen wollten …“
Corey brüllte und schubste Drew. „Wirst du diesmal wirklich mitspielen?“, kicherte Corey.
Keith grinste: „Ohne jegliche Beeinträchtigung!“
Corey lachte laut los, aber Drew versuchte, nicht zu kichern. Dann reichte er mir lächelnd die Hand. „Du bist dran; Samstag, um neun Uhr auf dem Platz.“
Wir schüttelten uns alle die Hände und sagten dann gute Nacht.
Auf der anderen Seite des Flurs in unserem Zimmer zog Keith sein T-Shirt über den Kopf und warf es in den Schrank. Ich schaltete den Hörer ein und suchte nach etwas Sanftem. Keith trat hinter mich und schob seine Hände unter mein T-Shirt. Er fuhr eine gute Minute lang mit seinen Fingern über meine Haut, bevor er das T-Shirt hochhob. Ich hob die Arme, und Keith zog mir das Shirt hoch und aus. Dann kniete er sich hin und streichelte meine Beine. Kichernd über seine Berührung wählte ich den PBS-Jazzsender und konzentrierte mich dann auf meinen Liebhaber.
Am nächsten Morgen schien Sonnenlicht durch das Fenster und weckte mich. Ich rutschte zu Keith hinüber und umarmte ihn. Er summte zufrieden und schmiegte sich an mich. Etwa eine Stunde lang schlief ich immer wieder ein und aus, bis der Radiowecker ansprang. Keith griff nach hinten, schaltete ihn aus und drehte sich dann zu mir um.
Mit noch immer geschlossenen Augen flüsterte Keith verträumt: „Es ist so toll, jeden Tag mit dir aufzuwachen.“
Ich küsste seine Stirn und lächelte dann sanft: „Alles, was ich je wollte, war, mit dir zusammen zu sein.“
Wir kuschelten noch ein paar Minuten und begrüßten den neuen Tag in Ruhe. Dann griff Keith nach der Fernbedienung und schaltete den Fernseher ein. Rush begann im Bett auf und ab zu gehen und verlangte förmlich, dass wir ihn rausließen. Nach einem letzten Kuss rollten wir aus dem Bett und schlüpften in Shorts. Ich ließ Rush durch die Hintertür hinaus und traf Keith dann im Badezimmer. Während wir unsere Morgenroutine erledigten, sprachen wir über unsere Träume. Keith träumte von unserem Jahrestag und dem Wochenende allein. Ich träumte davon, Hand in Hand mit Keith zu fliegen. Dann wurde mir klar, dass ich zum ersten Mal seit Langem ohne Reue aufgewacht war. Und ich machte deutlich, dass ich nicht trauern wollte, indem ich das Thema wechselte.
„Sollen wir zuerst ins Einkaufszentrum gehen oder zum Friseur gehen?“, fragte ich, während ich mich einseifte.
Keith spülte sich das Shampoo aus den Haaren und summte nachdenklich. Dann sagte er: „Lass uns erstmal ins Einkaufszentrum gehen. Nach dem Haareschneiden werde ich wahrscheinlich ganz jucken und wieder duschen wollen.“
Ich stimmte zu: „Das ist ein guter Grund und ein guter Plan.“
Minuten später, nachdem wir uns abgetrocknet hatten und am Badezimmerwaschtisch standen und Deodorant auftrugen, griff Keith nach meiner Flasche Drakkar Noir Aftershave und gab sie mir.
Ich lächelte: „Wenn du sicher bist.“
Keith grinste und nickte. „Wir sind nicht in der Schule. Ich würde heute gerne mit einem Ständer rumlaufen.“ Ich spritzte mir etwas in den Nacken und Keiths Augen wurden glasig. Er atmete tief ein, lächelte breit und seufzte: „Köstlich, wie Schlagsahne auf Erdbeeren.“
Ich küsste ihn und kicherte: „Ich bin die Erdbeere. Wo ist die Schlagsahne?“
Als wir den Flur überquerten, lachte Keith: „Das hatte ich nicht einmal mit einer Doppeldeutigkeit gemeint.“ Weiter unten im Flur bemerkte ich John auf dem Sofa, der durch die Kanäle zappte.
Wir ließen unsere Handtücher fallen, aber bevor ich die Schublade öffnen konnte, rutschte Keith näher und begrapschte mein Paket. Natürlich kicherte ich, griff ihm in den Schritt und kommentierte: „Unsere Schamhaare sind in einer Woche ganz schön gewachsen.“
Wir sahen uns an und umarmten uns. Keith nickte. „Immer noch nicht wieder ganz der Alte, aber mehr als ich erwartet hatte.“ Dann drehte er sich zum Spiegel und betrachtete unser Spiegelbild. „Wir sehen gut zusammen aus.“
Ich nickte zu unseren Spiegelbildern und kicherte: „Aber wir können nicht nackt ins Einkaufszentrum gehen.“
Keith grinste: „Ich wünschte, wir könnten“, und küsste mich dann. Wir ließen uns los und begannen uns anzuziehen. Wir unterhielten uns über eine Welt, in der es keine Kleidung gab und alle splitternackt herumliefen. Zum ersten Mal seit zwei Tagen zogen wir Socken an, damit wir im Einkaufszentrum Schuhe anprobieren konnten.
Als wir in die Küche gingen, meinte ich: „Die Schule ist seit einer Woche zu Ende. Kommt es dir so vor, als wäre viel passiert?“
Keith zuckte mit den Achseln. „Für dich, der du deine Tante besuchst, wahrscheinlich schon. Sobald wir diese Prüfung hinter uns haben, können wir es wirklich genießen.“
Ich nahm mir einen Apfel, als das Telefon klingelte. Keith nahm den Hörer ab, schaltete ihn ein und sagte: „Hallo? Oh, hallo Mama … Wir wollten gerade ins Einkaufszentrum … Okay, ich mache … Moment mal.“ Keith ließ das Telefon fallen und sagte laut: „John, für dich.“ Als sein Bruder näher kam, sagte Keith: „Wir sind hier raus, John.“
Sichtlich verärgert nahm John Keith das Telefon ab. Ich ließ Rush wieder hinein. Mit einem Nicken von Keith verließen wir das Haus.
Draußen fragte Keith: „Hatten Sie während der Sommerferien jemals Hausarrest?“
„Ich glaube nicht“, sagte ich und schloss den 4Runner auf. „Ich würde denken, ich würde mich daran erinnern.“
Keith schnallte sich an und grinste: „Ich habe mir mit acht Jahren ein Aladdin-Video geschnappt, glaube ich. Zwei Wochen lang war ich zu Hause eingesperrt, ohne Fernseher – die Hölle auf Erden.“ Kichernd startete ich den Motor. Keith sagte: „Und sie haben mir sogar das Video zurückgegeben!“ Ich lachte laut auf, und Keith lächelte: „Ich wette, John wird diese Woche viele Anrufe bekommen, aber nur von meinen Eltern. Sie fragen, ob er zu Hause ist, und denken über seine bösen Taten nach.“
Ich zog mich zurück und nickte. „John sagt gelegentlich dumme Scheiße, aber in seiner Stimme liegt keine Bosheit, zumindest nicht mir gegenüber. Es sind einfach nur armselige Worte.“
Keith zuckte mit den Achseln. „Ich hoffe, ich liege falsch, aber ich glaube, John wird eine Heidenangst bekommen.“
Ich schaltete das Radio ein und stellte KLOS ein. Keith hörte kurz zu und sagte dann: „Das klingt cool. Wer ist das?“
Ich antwortete: „Dancing Days von Led Zeppelin.“
Er nickte und meinte: „Ziemlich cool; guter Text – ganz und gar nicht das, was ich erwartet hatte.“ Er wandte sich mir zu und fragte: „Glaubst du, Mike würde es spielen?“
Als ich genauer hinhörte und sah, wie Finger über ein Bassgriffbrett tanzten, zuckte ich mit den Achseln. „Ich wüsste nicht, warum nicht. Das wird nicht oft im Radio gespielt. Es wäre eine einzigartige Cover-Wahl.“
Keith sagte: „Erzähl ihm später von dieser Melodie.“
Ich konzentrierte mich auf den Bass und nickte. Kaum eine Minute später, gerade als das Lied zu Ende war, fuhr ich auf den Parkplatz der Promenade Mall. Nach einer kurzen Durchsage spielte der Sender „Bennie and the Jets“ von Elton John. Ich schaltete das Radio schnell aus.
Keith griff nach meiner Hand am Schalthebel und fragte leise: „Noch nicht, was?“
Ich schüttelte den Kopf und seufzte: „Das lässt mich immer noch an sie denken.“
„Es ist okay, Baby“
Als ich auf einen Parkplatz fuhr, grinste ich: „Ich konzentriere mich schon auf dich und mich und darauf, Geld auszugeben!“
Keith gluckste: „Ich habe die Anweisung, darauf zu bestehen, Ihre Kleidung zu kaufen.“
Ich stellte den Motor ab, drehte mich auf meinem Sitz um, um ihn anzusehen, und schrie: „Was?“
Keith drückte meine Hand und lächelte: „Kommen Sie, Präsident. Sie sind ihr Pflegesohn.“
„Mir ist Schwiegersohn lieber“, brummelte ich stur.
„Ich sag dir was“, begann Keith, „lass sie das machen. Wir müssen noch den Schreibtischstuhl ersetzen. Und du kannst uns alles kaufen, was du willst und was du dir von dem Geld leisten kannst.“
Wir stiegen aus dem Wagen und Keith griff nach meiner Hand, als wir zum Parkplatz gingen. Wir warfen uns einen Blick zu und er fragte besorgt: „Was sagst du dazu?“
Ich seufzte. „Haben sie irgendeine Grenze gesetzt?“
Keith nickte. „Sechshundert. Das reicht für alles, was wir beide brauchen: Hemden, Anzüge, Socken und Schuhe.“
Ich hatte mir schon gedacht, dass es den Großteil meines Trinkgeldes kosten würde. Keiths Eltern rechneten offensichtlich mit etwa der gleichen Summe. Ich wandte mich an ihn und fragte: „Und kann ich uns ein paar Sachen besorgen?“
Keith nickte. „CDs im Wert von zweihundertvierzig Dollar oder so.“ Dann kicherte er. „Und einen Stuhl auch.“
Ich grinste breit und sagte: „Gut.“
Nachdem wir einen Kompromiss erzielt hatten, beobachtete mich Keith aufmerksam und sagte dann warnend: „Ich kann dieses grüne Glitzern in Ihren Augen sehen, Prez.“
Ich rannte los, um zum Einkaufszentrum zu gelangen, doch Keith versuchte, mich zurückzuhalten. Ich befreite mich aus seiner Hand und rannte lachend zum Einkaufszentrum. „Es ist zu spät!“
Keith lief mir hinterher und lachte: „Ich habe Dinge für uns gesagt, Prez! PREZ!“
Ich kam quietschend vor den Türen des Einkaufszentrums zum Stehen und kicherte atemlos: „Ich habe Sie gehört.“
Keith blieb neben mir stehen und grinste: „Ich beobachte dich.“
„Gut“, lächelte ich und lehnte mich an meinen Liebhaber.
Nach zehn oder zwölf Schritten drehte sich Keith um und flüsterte: „Du riechst so gut.“
Ich lächelte: „Jetzt bist du dran!“ und schleppte ihn zu Macy’s. Unser erster Halt war die Herrenparfum-Theke. Ich begrüßte die Verkäuferin und fragte: „Haben Sie Paco Rabanne?“
„Aftershave oder Eau de Toilette?“, lächelte sie.
Ich antwortete: „Nach der Rasur, bitte.“ Sie wunderte sich.
Keith lächelte: „Das ist natürlich für mich.“
Ich nickte. „Und später, nachdem wir uns hier die Herrenbekleidung angeschaut haben, machen wir einen Stopp bei Musicland und ich hole mir ein paar CDs.“
„Und dann?“, kicherte er leise.
Ich grinste: „Wir werden etwas finden.“
„Für uns?“
„Für uns“, versicherte ich.
Das Mädchen kam zurück, öffnete die Schachtel und reichte mir die Flasche. Ich öffnete sie, roch am Inhalt und lächelte: „Probier das mal an, Keith.“
Mein Liebhaber lächelte breit, nahm die Flasche und roch selbst daran, bevor er etwas darüber spritzte. „Was meinst du?“, fragte er fröhlich.
Ich beugte mich näher zu ihm und atmete tief ein. Lächelnd antwortete ich: „Das funktioniert wirklich bei dir.“ Dann fragte ich: „Gefällt es dir?“
Keith reichte mir die Flasche und nickte. „Es ist ein schöner, reiner Duft, überhaupt nicht aufdringlich.“
Ich verschloss die Flasche wieder, gab sie der Verkäuferin zurück und sagte: „Ich nehme sie.“ Sie nickte lächelnd und wandte sich dann der Kasse zu. Während sie die Rechnung eintippte, trat ich näher an Keith heran und lächelte: „Ja, das riecht super an dir, Baby.“ Eine Frau in der Nähe hörte mich und drehte sich um. Sie sah mir in die Augen, lächelte und errötete und eilte weiter.
Die Verkäuferin kam zurück und sagte: „Siebenunddreißig zweiundneunzig, bitte.“
Ich gab ihr zwei Zwanzig-Dollar-Scheine. Sie wandte sich ab, kam aber schnell mit meinem Wechselgeld und einem kleinen Beutel zurück. Wir bedankten uns bei der Verkäuferin und gingen dann den Gang entlang.
Keith schlug vor: „Versuchen wir, gleich nach Musicland einen Schreibtischstuhl zu finden.“
Ich nickte und sagte: „Ich habe mich nur gefragt, ob ich bei einem dunkelblauen Anzug bleiben oder eine andere Farbe ausprobieren soll. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Anzug besessen zu haben, der nicht blau war.“
Keith musterte mich und sagte: „Ein grauer Anzug würde zu deinem Teint und deiner Haarfarbe passen.“ Dann schlug er vor: „Versuch es doch mal mit einem Hellgrau und einem Anthrazitgrau.“
„Und wie wäre es mit einem Anzug für dich?“
„Ich dachte an schlichtes Schwarz mit einem weißen Hemd.“
Ich stöhnte: „Ich will dich nicht in Schwarz sehen.“
Wir blieben stehen und schauten uns ein paar verpackte Hemden an. Ein Verkäufer kam auf uns zu und fragte: „Kann ich Ihnen helfen?“ Er schien Mitte zwanzig zu sein und sah in seinem Arbeitsanzug wirklich schick aus.
Keith nickte. „Wir brauchen beide neue Anzüge für Montag. Nichts zu Konservatives, aber schick, weißt du?“
Der Verkäufer fragte: „Kennen Sie Ihren Brust- und Schulterumfang?“ Wir schüttelten den Kopf, und er fragte: „Schrittlänge?“ Keith und ich sahen uns an, lächelten, schüttelten aber den Kopf. Der Verkäufer grinste: „Ich werde Ihnen helfen. Kommen Sie bitte mit.“
Augenblicke später stand Keith wie eine Vogelscheuche da, während der Verkäufer seinen Hals, seine Schultern, seine Brust, seine Taille und seine Schrittlänge maß. Dann nahm Keith mir den Beutel mit dem Aftershave ab, und ich stand wie eine Statue da. Keith fragte den Verkäufer nach einem grauen Anzug für mich. Der Verkäufer stimmte zu, dass das eine gute Wahl wäre. Während er meine Taille fertigmaß, fragte ich, welche Farbe für Keith gut wäre. Er warf Keith noch einen Blick zu und kniete sich dann hin, um meine Schrittlänge zu überprüfen. Als er wieder aufstand, lächelte er: „Wie wäre es mit einem Mittel- oder Dunkelblau?“
Keith knurrte: „Ein mittleres Blau?“
Der Verkäufer nickte: „Nicht ganz so dunkel wie Marineblau, aber viel dunkler als Himmelblau.“ Dann führte er uns zu einer Schaufensterpuppe, die eine wirklich schicke mittelblaue Jacke und Hosen trug.
Ich warf Keith einen Blick zu, und er schüttelte heftig den Kopf. Dann schlug er vor: „Wie wäre es mit etwas in Braun- und Hellbrauntönen?“
Der Verkäufer bemerkte: „Sie sind gebräunt, haben braune Haare und braune Augen.“ Er schüttelte den Kopf und meinte: „Dunkelgrau oder Schwarz würde aber auch gut passen.“
Ich warf entschieden ein: „Ich möchte nicht, dass er aussieht, als würde er zu einer Beerdigung gehen.“
Der Verkäufer sah mich neugierig an und wandte sich dann an Keith.
„Du hast ihn gehört“, kicherte Keith.
Die Verkäufer führten uns dann zu einer weiteren Schaufensterpuppe, die einen hellgrauen Nadelstreifenanzug mit weißem Hemd, Taschentuch und roter Krawatte trug. Keith zugewandt sagte der Verkäufer: „Das würde Ihnen sehr gut stehen.“ Dann führte er uns durch die runde Ausstellung zu einer weiteren Schaufensterpuppe, die einen anthrazitfarbenen Anzug trug. Diese trug ein himmelblaues Hemd, ein passendes Taschentuch und eine stahlgraue Krawatte. Keith und ich nickten und stimmten zu, diese Anzüge anzuprobieren. Wir folgten dem Verkäufer, während er Hemden, Anzüge und die verschiedenen Accessoires einsammelte. Unterwegs kauften wir uns noch ein paar Socken und ausgewählte Gürtel. Ein weiterer Verkäufer kam herbei, um uns in die Umkleidekabinen zu helfen. Wir betraten jeweils einen kleinen Stand. Die Wand zwischen uns war etwa 30 cm vom Boden und der Decke entfernt.
Keith kommentierte: „Ich kann nicht glauben, dass ich einen 43 Zentimeter langen Hals habe.“
Ich zog mein Hemd aus und sagte: „Und ich habe endlich einen Brustumfang von 90 cm.“
„Du bekommst auch ein paar schöne Bauchmuskeln. Da entwickelt sich ein schöner Fourpack.“
Ich zog meine Shorts aus und grinste: „Von diesen Gymnastikübungen im Schlafzimmer.“
Keith stolperte, kicherte und warnte leise: „Lass mich nicht damit anfangen.“
Minuten später verließen wir die Sitznische und begannen, uns gegenseitig zu mustern. Natürlich hob ich sein Jackett hinten an, um seinen Hintern zu begutachten. Keith grinste mich über die Schulter an und beugte sich dann vor. Ich lächelte: „Sie sehen toll aus. Wie fühlen sie sich an?“
Keith summte: „Ziemlich bequem für einen Anzug.“
Dann betraten die Verkäufer den Raum. Einer arbeitete mit mir, der andere mit Keith und markierte die Anzüge und Hosen, die geändert werden mussten. Wir gingen zurück in die Kabinen und zogen wieder Shorts und Hemden an. Als wir die Umkleidekabinen verließen, sagte Keith leise: „Ich glaube, wir werden etwas über 600 Dollar ausgeben.“
Ich fragte: „Wie viel mehr?“
Er lächelte. „Wir haben uns noch nicht einmal die Schuhe angesehen. Ungefähr hundert, einschließlich Steuern, schätze ich.“
Ich hielt ihn am Arm fest und hinderte ihn daran, das Hauptgeschäft wieder zu betreten. Dann sagte ich: „Was wäre, wenn ich die Gürtel, Socken und Taschentücher bekäme?“
Er lächelte. „Für uns?“
Ich grinste und nickte. „Ich könnte auch meine eigenen Schuhe bedecken.“
Er schüttelte den Kopf. „Ich rechne mit etwa achtzig Dollar pro Paar Schuhe. Damit kommen wir insgesamt auf etwa sechsundsechzig.“
Ich sagte: „Cool. Ich möchte den ganzen Vorgang nicht noch einmal von vorne beginnen müssen“, und ging in den Laden.
Keith folgte ihm und sagte: „Das sind gute Anzüge, Alter. Deiner sah fantastisch an dir aus.“
Ich griff nach der Hand meines Geliebten und lächelte: „Du sahst in deiner auch toll aus.“
Minuten später waren wir beide an der Kasse fertig. Die Verkäuferin garantierte uns, dass wir unsere Anzüge bis Sonntag bekommen würden, und Keith zahlte sogar extra für den schnellen Service. Ich packte die Tüten mit unseren Einkäufen ein, dann gingen wir zur Schuhauswahl. Anfangs entschieden wir uns beide für den gleichen Schuhstil und fingen an, uns über unsere uneinheitliche Garderobe aufzuziehen. Schließlich fanden wir Schuhe, die uns gefielen, und Keith gab der Dame die Kreditkarte seines Vaters.
Auf dem Weg nach Musicland hielten wir am Food Court und teilten uns einen Doppel-Cheeseburger. Dann nahm ich die Sinatra-CD mit, die wir Anfang der Woche im Radio gehört hatten. Außerdem beschloss ich, meine sehr begrenzte Jazz-Sammlung zu erweitern. Nach gut zwanzig Minuten Stöbern entschied ich mich schließlich für eine CD von Stan Getz und Charlie Byrd und eine weitere von George Benson. Wir suchten nach einem Ort, wo vielleicht ein Schreibtischstuhl frei war, aber die Zeit lief davon. Bald war es fast ein Uhr. Wir beschlossen, die CD aufzuhängen und machten uns auf den Weg zum Ausgang.
Unser nächster Stopp war der Friseursalon; wohl einer unserer unbeliebtesten Orte. Aber wir dachten, wir waren das letzte Mal im April beim Friseur gewesen, und für den Gerichtstermin mussten wir unbedingt den Hippie-Look loswerden. Fast eine Stunde später konnten wir unsere Ohren wieder sehen. Dann machten wir uns auf den Weg nach Agoura Hills.
Keith seufzte verträumt: „Das hat mir Spaß gemacht, Baby. Bevor die Schule wieder anfängt, können wir das noch einmal machen und ich muss zugeben, ich freue mich darauf.“
Ich grinste: „Das nächste Mal teilen wir uns eine Umkleidekabine.“
Keith kicherte: „Das würde ich ja gerne, aber sie sind so klein. Wir werden gegeneinander prallen und ehe man sich versieht, machen wir Flecken auf Kleidung, die wir noch nicht einmal gekauft haben!“
Mit dieser Vision im Kopf brüllte ich vor Lachen.
Keith schaltete das Radio ein. Ein Song von Black Sabbath lief. Keith knurrte und drückte die Scan-Taste. Bald hörte er zufällig Peter Gabriel, der Sledgehammer sang. Er stoppte den Scan, legte seine Hand auf meine und lehnte sich zurück. Wir sangen beide den Schlussrefrain mit, aber dann begann ein weiterer Heavy-Metal-Song, und Keith drückte erneut auf Scan. Diesmal stieß er zufällig auf David Gates und Bread, die Everything I Own spielten, einen seiner Lieblingssongs. Keith sang mit, und mir lief ein Schauer über den Rücken, der bis in meinen Penis lief. Ich hielt vor Brian und Dougs Haus, ließ aber den Motor laufen, bis das Lied zu Ende war und Keith zu Ende gesungen hatte. Ich beugte mich vor und drückte ihm einen dicken, feuchten Kuss auf die lächelnden Lippen.
Keith erwiderte meinen Kuss und zog meine Hand auf seinen Schoß. Er hatte eine dicke Schlangenhaut an seinem Oberschenkel! Indem ich seine Hand zu meinem Schritt zog, bewies ich ihm, dass ich genauso erregt war.
Ich zog mich zurück, grinste, wimmerte aber leise: „Ich will etwas.“
„Ich bin auch bereit, mich dir hinzugeben“, nickte Keith.
Voller Hoffnung sagte ich: „Vielleicht bekommen wir ein paar Minuten?“
Keith löste seinen Sicherheitsgurt und grinste grinsend: „Wir schaffen das in ein paar Minuten.“ Dann stiegen wir aus dem Truck und gingen zur Tür. Es hörte sich an, als würden Mike und Derrick drinnen rumjammen. Keith wusste, dass er besser nicht klopfen sollte, öffnete die Fliegengittertür und drehte den Türknauf. Wir traten ein, bogen dann schnell links ab und gingen zum Studio hinunter. An der Tür hing ein rotes Aluminiumschild mit gelber Schrift: „Session läuft“.
Keith grinste: „Ich frage mich, wo sie das gefunden haben!“
Ich grinste ihn anzüglich an: „Das ist mir egal“, und zog ihn dann ins Badezimmer. Keith schloss die Tür. Ich fiel auf die Knie und gestand: „Ich will deinen Schwanz so sehr in meinem Gesicht!“
Wie ein geölter Blitz befreite ich meinen Liebhaber geschickt von Shorts und Boxershorts und schob sie zu Boden. Sanft massierte ich seinen anschwellenden Penis, beugte mich vor und atmete seinen Moschusduft ein, bevor ich sein Werkzeug in den Mund nahm. Ich lächelte ihn an und sah zu, wie sein Kopf nach hinten fiel. Keith fuhr mir dann mit den Fingern durchs Haar und sagte leise: „Oh Prez, du bist der absolute Größte.“
Ich ließ seinen Penis aus meinem Mund und rieb meine Hand langsam und lächelte: „Für alles, was du bist und was du für mich tust, Baby. Ich liebe dich.“ Dann wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder seinem majestätischen Schwanz zu. Minuten später hatte ich Keiths Penis fest im Griff und er rieb sich in meinem Mund. Ich spürte, wie seine Eichel beim Ein- und Austreten immer stärker anschwoll. Er war so nah dran und ich wollte ihn unbedingt. Plötzlich verstummte die Musik, und Keiths Wimmern schien fünfmal lauter. Die Studiotür öffnete sich, und Keith schaltete sich stumm.
Als wir am Badezimmer vorbeigingen, hörten wir Mike murren: „Wo zum Teufel sind sie?“
„Keine Ahnung, Alter. Sie sagten, sie hätten eine Menge zu tun“, sagte Derrick.
Zwei oder drei Sekunden später lachte Mike laut und kicherte: „Klar, starte mich. Sonst kommen sie noch herein.“
Keith hob eine Hand von meinem Kopf. Ich sah auf und sah, wie er sich in die Finger biss. Dann zitterte er und spannte jeden Muskel seines Körpers an. Mit einem letzten Stoß erhielt ich meine Belohnung. Dann sackte Keith gegen die Wand.
Während ich die Säfte meines Liebhabers genoss, hörte ich Derrick leise sagen: „Was war das?“
Mike summte nachdenklich.
Ich zog Keiths Unterhose hoch und küsste ihn auf die Lippen. Er öffnete seinen Mund weit, um mich aufzunehmen. Immer noch keuchend und schnaufend lehnte er sich dann an mich, als er von seinem Orgasmus-High herunterkam. Schließlich flüsterte Keith: „Ich werde dieses Zimmer und Looney Tunes nie wieder mit denselben Augen sehen.“
Plötzlich hämmerte es laut gegen die Badezimmertür.
Derrick kicherte: „Ist da jemand drin?“
„Und was könnten sie tun?“, kicherte Mike melodisch.
Keith sackte immer noch gegen mich zusammen, keuchte kurz und begann dann, an meinem Hals zu knabbern. Ich hielt meinen Liebsten aufrecht, kicherte und sagte dann laut: „Rate mal!“
Mike lachte laut: „Wichser!“
Kichernd hüpfte Keith in meinen Armen herum.
Ich heulte: „Nahe!“ und Derrick brüllte.
Mike lachte: „Bist du da drin fertig?“ und klopfte langsam an die Tür. Derricks Lachen hallte durch den Flur.
Keith lehnte sich zurück, trug sein eigenes Gewicht und grinste lüstern: „Wir sind noch nicht ganz fertig.“
Ich kicherte mit weit aufgerissenen Augen und wich spielerisch von meinem Liebsten zurück.
Mike kicherte: „Kommt schon, Jungs! D muss in einer Stunde für die Arbeit fertig sein!“ Keith drückte mich an die gegenüberliegende Wand, griff nach meinen Shorts und küsste mich heftig. Mike jammerte und kicherte: „Derrick!“ Meine Shorts fielen zu Boden. Mit einem entschlossenen Blick massierte Keith mein Paket durch meine CKs und verwandelte mich in Butter. Hinter der Tür sagte Mike: „Okay, fünfzehn Minuten Pause.“ Damit fiel Keith auf die Knie. Und da noch fünfzehn Minuten übrig waren, leckte und leckte Keith absichtlich mindestens fünf Minuten lang an meinem Schritt, bevor er schließlich meine CKs senkte und mich fertigmachte. Erschöpft hing ich an Keith und leckte an seinem leckeren Hals. Der Duft von Paco Rabanne stieg mir in die Nase.
Zufrieden entleerten wir unsere Blasen, wuschen uns und gingen ins Studio. Keith und ich setzten uns an den PC und spielten die Stücke ab, an denen Derrick und Mike arbeiteten. Es war Ozzys „You Can't Kill Rock and Roll“. Keith war sich nicht sicher, ob er sich an die Melodie erinnerte, also begann ich, den Leadgesang für ihn zu singen. Bald darauf sang Keith den Refrain mit. Am Ende der Stücke beschlossen wir, dass ich den Basspart spielen und Keith ihn aufnehmen würde. Wir nutzten die Stereoausgänge meines neuen Effektgeräts; ein Kanal ging durch den Verstärker ins Mischpult, während der andere direkt zum Mischpult ging. Ich nahm Dougs Rickenbaker und wählte die Chorus- und Halleffekte. Augenblicke später startete Keith die Stücke neu. Kurz nachdem ich angefangen hatte zu spielen, setzte Keith die Kopfhörer auf und begann zu singen. Er lächelte mich an und nickte, als der erste Refrain begann. Während ich mitsang und den Basspart hämmerte, bemerkte ich, wie sich die Tür öffnete.
Mike und Derrick kamen mit umschlungenen Armen herein. Lächelnd und nickend kamen sie näher. Derrick begann im Takt auf seinen Oberschenkel zu schlagen. Mike legte seine freie Hand um den Mund und sagte laut: „Das klingt fantastisch. Ihr beide habt hier den Leadgesang.“ Derrick drehte sich lächelnd zu Mike um und drückte ihm einen langen Kuss auf die Wange. Mike gefiel es sichtlich, drehte sich zu seinem Partner um und sie küssten sich leidenschaftlich. Sie hörten nicht auf, bis das Lied zu Ende war.
Mike hing immer noch an Derrick, sah Keith an und sagte: „Playback, bitte?“ Kommentarlos lächelte Keith Mike an und konzentrierte sich dann auf den PC. Das Lied lief wieder über die Monitore. Ich nahm den Bass ab und setzte mich neben Keith.
Derrick lächelte mich an, zwinkerte und drückte Mike. Ich hatte sofort den Eindruck, dass er seine Auszeit allein mit Mike genoss und brauchte. Ich konnte nur ebenso reagieren, griff nach der Hand meines Geliebten und lehnte mich an ihn, in der Gewissheit, dass Keith mich halten konnte und würde. Um mir Recht zu geben, legte Keith seinen freien Arm um mich und küsste mich auf den Kopf.
Wir sahen uns einen Moment lang schweigend an. Derrick und Mike begannen zu schaukeln und sich langsam auf der Stelle zu drehen. Dann hob Keith mich leicht hoch. Er stand auf und reichte mir die Hand. Bald tanzten auch wir auf der Stelle. Es war so viel Freude im Raum, dass es die ganze Nachbarschaft mitgerissen haben muss. Als das Lied zu Ende war, bewegte sich keiner von uns, um den Stopp-Knopf am PC zu drücken. Aber wir schwankten näher zusammen.