Story-Portal

Full Version: Der Tennisspieler
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Teil 1 

Kapitel 1 

Ich habe mich immer auf Herrn Skinners Unterricht gefreut. Er war mit Abstand mein Lieblingslehrer. Er hat sich sehr bemüht… Er brachte sich auf unser Niveau herab, das ziemlich niedrig war, da wir Neuntklässler waren und Reife ein Fremdwort war. Damit müsste ich mich erst nächstes Jahr auseinandersetzen. Ich hatte gehört, dass Oberstufenlehrer das nicht müssten. viel ertragen.
Natürlich duldeten gute Lehrer auch bei 14-Jährigen in der Regel keine Unfug. Sie wussten, wie man damit umgeht. Sie konnten eine Klasse allein mit ihrer Persönlichkeit beherrschen. Herr Skinner war einer von ihnen. Kein strenger Disziplinarer; er Das hätte nicht sein müssen. Er hatte die Gabe, uns so zu beschämen, dass wir ihn enttäuschten. Ich kann es einfach nicht fassen. Er beschrieb nicht, wie er das gemacht hatte, aber er hatte uns völlig in seinem Bann.
Herr Skinner war einfühlsam. Das wusste ich, weil er uns das zu Beginn des Jahres gesagt hatte. „Leute, ich…“ Ich weiß, dass in eurem Leben gerade viel los ist. Ihr seid mittendrin, auf dem besten Weg dorthin, „Vom kleinen Kind zum jungen Erwachsenen.“
Er blieb stehen, sah uns an und sagte: „Hä? Nichts? Diesen Spruch bringe ich schon seit Ewigkeiten im Unterricht.“ Seit über 40 Jahren erntete ich dafür immer nur Gejammer oder Augenrollen. Was stimmt denn nicht mit dir? Leute? Entspannt euch! Okay, ich versuche es nochmal.
Er holte tief Luft, musterte einige von uns herausfordernd und sagte dann: „Ihr werdet immer kleiner.“ „Erwachsene“, sagte er, breitete die Arme aus, lächelte und forderte uns beinahe heraus, nicht zu lachen. Er gewann; wir lachten.
„So ist es schon besser. Hört mal zu, Leute – und mit ‚Leute‘ meine ich sowohl junge Männer als auch junge Frauen.“ Frauen – ich war vor nicht allzu langer Zeit in eurem Alter, und ich habe nicht vergessen, wie das war. Ihr wisst, dass ich nicht Ich unterrichte seit 40 Jahren. Ich bin noch lange nicht so alt. Ich erinnere mich daran, wie es war, einer von euch zu sein, und ich möchte, dass ihr wisst: Ich habe Ich habe großes Mitgefühl mit Ihnen. Jedes Problem, das Sie mit jemandem teilen möchten, können Sie gerne ansprechen. Für mich. Schulprobleme, Beziehungsprobleme, Eltern, andere Kinder, Noten, wie hässlich du bist, was auch immer.“
Er grinste wieder und zeigte auf mich. Wollte er damit sagen, dass ich hässlich sei? Ich? Ich bin doch nicht gerade der Klügste in der Schule. Ich war zwar nicht in dieser Klasse, aber mir wurde ziemlich schnell klar, dass er mich ausgewählt hatte, weil ich nicht hässlich war. Und er wollte seiner Rede Humor verleihen. Er legte Wert darauf, selbst sensible und heikle Themen auf unbeschwerte Weise zu behandeln. Ich fragte mich, ob er irgendwie wusste, dass ich mich nicht aufregen würde, dass diese Beleidigung an mir abprallen würde. Darüber sollte man mal nachdenken. um.
„Ich kann vielleicht nicht alle Ihre Probleme lösen“, fuhr er fort, „aber ich kann Ihnen Vorschläge machen.“ Und ich werde immer an deiner Seite stehen. Oft ist das alles, was man braucht: jemanden an seiner Seite.“
Wir stellten fest, dass er es ernst meinte, selbst wenn er grinste. Er wollte wirklich helfen. Kinder, die zu schüchtern waren, um im Unterricht zu sprechen, Er hat sie nicht erstellt. Kinder, die Probleme mit Tests hatten – entweder aufgrund des Umfangs der Tests oder weil sie diese nicht bewältigen konnten. Die Zeit, die sie hatten, oder der Druck, der dadurch entstand, dass andere Kinder die Seiten umblätterten, während sie selbst noch auf der ersten Seite waren – er Er ließ sie hereinkommen und die Tests in seinem alleinigen Beisein im Raum absolvieren und gab ihnen alle Zeit, die sie brauchten. Er sagte ihnen Er wollte herausfinden, welche Hilfe sie bei dem Thema benötigten, nicht wie sie unter dem Druck der unerbittlichen Zeit zurechtkamen. klickt fleißig.
Indem er Kindern, die es brauchten, diesen Spielraum einräumte, unterstrich er seine Unterstützung und seine Bereitschaft, zusätzliche Hilfe zu leisten. Für diejenigen, die es brauchten.
Im Laufe des Schuljahres tröstete er ein paar Jungen, die von ihren Freundinnen verlassen worden waren, und ein paar andere. Auch Mädchen, einfach indem er mit ihnen sprach. Er war aufrichtig daran interessiert, uns zu helfen, und wir merkten, dass er uns als Individuen mochte. Schon in den ersten beiden Tagen des Semesters kannte er unsere Namen, und wenn er uns auf den Fluren sah, Er würde sie benutzen. Sein ständiges Lächeln half auch. Es war so beruhigend, so einen Lehrer zu haben. Fakultät.
Er war auch ein guter Lehrer. Er achtete sehr darauf, uns nicht bloßzustellen, aber manchmal war es bei manchen Aufgaben doch so. Das ließ sich kaum vermeiden. Er schien zu erkennen, wann das passierte, und wurde vorsichtig. Er versuchte, uns alle auf Trab zu halten. Leichtigkeit.
Aber vor allem anderen, und vielleicht wichtiger als alles andere, hat er uns inspiriert. Er hat so viel Leben hineingebracht. Sein Unterricht war so lebendig und enthusiastisch, dass er uns Lust aufs Lernen machte. Wie viele Lehrer schaffen das schon? Er schon. Es war mir jeden Tag ein Vergnügen, seinen Unterricht zu besuchen.
Er war noch nicht sehr alt, wahrscheinlich Anfang dreißig. Er war groß und sehr schlank, und obwohl er kein Er war ein ungemein attraktiver Mann, was er jedoch mit funkelnden Augen und einem subtilen Humor im Gespräch mit uns wettmachte. Wir waren Wir waren begeistert. Und wir haben uns für ihn mehr angestrengt als für jeden anderen Lehrer, weil wir ihn nicht enttäuschen wollten.
Und das bringt mich zu dem Punkt, worum es hier eigentlich geht.
Ich sollte mich wohl vorstellen. Ich bin Ronnie Murray. Irischer Abstammung. Jede Menge leuchtend rote Haare, ganz Ungekämmt oder ungebürstet, einfach nur ein wirres Haar, das hoch auf meinem Kopf saß. Dadurch wirkte ich größer, als ich war. Manche Kinder würden Sie wurden wegen ihrer roten Haarfarbe gehänselt. Kinder werden für jede Abweichung von der Norm gehänselt. Diejenigen, die sich zurückgezogen hatten Die Kinder, die gehänselt wurden, waren nicht glücklich. Sie taten mir leid. Ich hatte dieses Problem nicht. Ich war ein ziemliches selbstbewusstes Kind.
Kein Schmollen, kein Verstecken, kein starrer Blick auf den Boden; das war nicht ich. Überhaupt nicht. Ich war aufgeschlossen. Ich bin maximal freundlich zu allen, überhaupt nicht schüchtern und hatte das Glück, ziemlich sportlich zu sein. 14-Jährige sind etwas ungeschickt. Neue Körper, sich verändernde Form und Größe; nachlassende Koordination; das Babyspeck verschwindet; Muskelaufbau – es gibt viele Gründe, warum wir plötzlich nicht mehr so unbeschwert und fröhlich sind wie früher. Das hatten wir auch. Ich habe es überall um mich herum miterlebt. Die erfolgreichen Kinder machten sich darüber lustig, wenn es passierte. Manche Kinder konnten das nicht. Für sie war das Leben schwieriger.
Irgendwie hatte ich das vermieden. Während andere Jungen jetzt über ihre eigenen Füße stolperten, wurde ich immer mehr Ich war koordiniert, konnte schneller laufen und hatte keinerlei Probleme mit den Übungen im Sportunterricht. Ich habe Basketball gespielt. Ich verbrachte meine Zeit unter der Bande, teilte genauso viel aus, wie ich einsteckte, machte aber auch Witze darüber. Wir haben einiges gemacht. Ich habe Gymnastik gemacht, sogar gerungen. Es klingt furchtbar prahlerisch, das zu sagen, aber es war irgendwie offensichtlich, dass ich entweder Wir waren bei allem, was wir taten, immer ganz oben mit dabei. Und die Sticheleien wegen der roten Haare? Ich folgte meinem Instinkt: Ich lachte es einfach weg. Und dann war Schluss. Ich hatte über die Teaser gelacht, und es danach noch weiterzuführen, hätte die Kritiker nur verärgert. sehen schlecht aus.
Meine Haare waren rot, aber der Rest meines Gesichts war makellos und attraktiv genug, dass Mädchen darauf bestanden, dass ich mich neben sie setzte. Ich saß beim Mittagessen am Tisch. Ich schätze, das bedeutete, dass ich beliebt war. Die Sache ist die: Viele beliebte Jugendliche mit 14 sind sich da nicht so sicher. Wie man damit umgeht und arrogant und überheblich wird. Sie verhalten sich überlegen und tun andere widerwärtige Dinge, weil sie Das können sie. Sie bilden Grüppchen; es wird unangenehm.
Ich habe das nicht getan. Ich war freundlich, nicht überheblich. Ich habe versucht, zu allen nett zu sein. Ich habe es nicht verstanden. Warum waren nicht mehr Kinder so? Ich war beliebt, ohne dass es irgendwelche negativen Seiten gab. Ich habe mit allen abgehangen. So war das eben. Ich war es.
Ich gehörte in der neunten Klasse definitiv zu den größeren Kindern. Nicht viel, aber ich war etwas größer, wahrscheinlich ein bisschen. Schwerer als die anderen Jungen. Größer.
Ich war mitten in der Pubertät. Da die meisten von uns nach dem Sportunterricht nicht duschten, wusste ich nicht viel über die anderen. Duschen war optional, und die Kinder heutzutage waren viel anständiger, als mein Vater es von den Kindern zu seiner Zeit behauptet hatte. war eine von ihnen. Einige von uns duschten, meistens die älteren Kinder. Ich dachte, ich wollte es auch – und würde es tun. Vielleicht bald. Wenn ich es täte, würde ich wahrscheinlich wegen meiner knallroten Schamhaare gehänselt werden, aber das würde nicht lange dauern. Das wäre kein Problem für mich. Ich würde fragen, warum sie dort unten hinschauen, und mein Tonfall würde Das hängt von der Art des Neckens ab. Meine Größe für mein Alter brachte Vorteile mit sich.
Wie gesagt, ich war zuversichtlich. So zuversichtlich, dass ich, als wir alle am ersten Tag Mr. Skinners Zimmer verließen, Er blieb stehen und wartete, bis wir allein waren. Ich lächelte ihn an und fragte: „Woher wusstest du, dass ich dich nicht nehmen würde?“ „Beleidigt sein, wenn man mich als hässlich bezeichnet?“
Er lächelte zurück. „Ronnie“ – verdammt, er kannte meinen Namen schon – „Ich mag Kinder in deinem Alter, Und ich möchte niemanden in Verlegenheit bringen. Deshalb hole ich mir jedes Jahr die Akten aller Kinder, die ich betreue. Ich lese sie. Ich habe sie im Sommer getroffen. Ich wusste, du würdest es mit Humor nehmen. Ich glaube, wir werden uns dieses Jahr super verstehen. Ich glaube, wir werden uns ziemlich gut kennenlernen. Du wirst mir nützlich sein.
Ich wollte ihn fragen, was er damit meinte – es hätte unheimlich wirken können, wenn ich es so aufgefasst hätte –, aber ich Ich musste zu meiner nächsten Vorlesung und bin deshalb nicht mehr dazu gekommen, ihn zu fragen. Er ist nie unheimlich geworden.
null

Herr Skinner hatte für alles, was er tat, Gründe. Zu diesem Schluss kam ich früh. Ich habe viel Zeit damit verbracht. Ich habe ihn beobachtet. Seinetwegen fragte ich mich, ob ich eines Tages Lehrer werden möchte. Er wäre ein gutes Vorbild. Ein Beispiel, falls ich mich für diesen Weg entscheiden sollte.
Er grinste uns an, als er uns von unserer nächsten Aufgabe erzählte. „Einige von euch werden aufs College gehen. Einer Aufgaben, die Hochschulprofessoren oder studentische Hilfskräfte vergeben – du weißt schon, was das ist? Nein? Das wirst du noch. Im ersten Jahr dort bekommst du einen Tutor – es wird ein Forschungsprojekt sein. Ich möchte, dass du lernst, wie man so etwas durchführt. Das könnte Teil deines Studiums sein. Vielleicht bekommst du ja sogar nächstes Jahr in der Oberstufe eine ähnliche Aufgabe. Schule. Also, ich möchte, dass du lernst, wie man das macht. Ich werde später genauer darauf eingehen, was ich will, aber zuerst nur um Ich liebe es, euch aus eurer Komfortzone herauszuholen und euren Horizont zu erweitern – ich liebe es, euch aus eurer Komfortzone herauszuholen und euch zu erweitern. Eure Horizonte – ich werde jedem von euch einen Partner zuweisen. Jemanden zum Zusammenarbeiten. Die Arbeit, die ihr am Ende schreiben werdet Der Text wird eure beider Namen tragen. Ihr werdet gemeinsam daran arbeiten.“
Er hielt inne und nahm ein Blatt Papier von seinem Schreibtisch. „Ich habe die Partnerschaften ausgewählt. Ich habe einige Zeit damit verbracht, …“ Es wird einige Zeit dauern, bis man sich die Zeit dafür genommen hat. Manche von euch werden aus Gründen, die 14-Jährige für wichtig halten, den Partner wechseln wollen. Das wird meine Antwort sein, wenn Sie sich wegen einer Versetzung an mich wenden: Akzeptieren Sie es. Das werden Ihre Partnerschaften sein, und Das ist endgültig. Okay, los geht’s.“
Er las die Paarungen vor. Ich kannte diese Kinder und war überrascht, wen er mit wem verkuppelt hatte, aber auch Ich glaubte, für einige davon Gründe zu sehen, was mich zu der Annahme brachte, dass es für alle Gründe gäbe. Für manche gab es andere Gründe als für andere. Ich hatte keine Zeit, sie herauszufinden, da er gerade vorlas. Namen.
Dann kam er zu meiner Frage: „Gleason und Murray“.
Wow! Okay, das wird interessant. Clark Gleason war genauso unbedeutend wie alle anderen in der Klasse. Er war seit der ersten Klasse bei uns. Aber niemand kannte ihn. Und das lag nicht daran, dass er abweisend oder abweisend war. aus den üblichen Gründen, warum manche Kinder einfach nicht dazugehören, keine Freunde finden und irgendwie allein gelassen werden. am Rande unserer eng verbundenen Gesellschaft.
Clark unternahm einfach keinen Versuch, sich uns anzuschließen, und in der dritten Klasse akzeptierten alle, dass er eben so war. Er war es. Er wollte nicht einer von uns sein, und deshalb haben wir ihm diese Privatsphäre gewährt. Wir haben es damals nicht verstanden. alles nur, weil wir selbst in unserem Alter noch die Notwendigkeit sozialer Kontakte, von Freundschaft, verstanden. Es war ihm angeboten worden; Er hatte nicht geantwortet. Wenn ihn jemand ansprach, antwortete er so kurz wie möglich. Er war nicht unhöflich. oder arrogant. Er blieb einfach völlig in sich gekehrt.
Wir fragten ihn, warum. Warum nicht mitmachen, mit uns Spaß haben, anstatt so allein zu sein? Er zuckte nur mit den Achseln und warf uns einen lässigen Blick zu. Sie lächelte nur halbherzig und antwortete nicht.
Und so haben wir es schließlich aufgegeben.
Jetzt war er 14 wie wir alle und immer noch völlig allein. Nicht einmal die Lehrer verstanden ihn. Er erledigte seine Aufgaben, beantwortete Fragen so kurz wie möglich und ging auf Nachfragen, die einiges erforderten. Mehr noch, er brauchte eine ausführlichere mündliche Antwort, die eher persönlich als akademisch war, er schüttelte nur den Kopf. Er blickte dem Lehrer in die Augen und sagte: „Das kann ich nicht beantworten.“ Dann setzte er sich.
Clark war körperlich ungefähr so wie wir anderen. Gutaussehend, vielleicht sogar überdurchschnittlich gut. Eine etwas ungewöhnliche Art. Gutaussehend, vielleicht, nicht niedlich, aber angenehme Gesichtszüge, blondbraunes Haar, dunkle Augen. Er sähe noch besser aus, wenn er jemals lächeln würde, dachte ich. Er war fast so groß wie ich, aber schlanker. Er hat nie mit uns auf dem Spielplatz gespielt, ich wusste nicht, ob er sportlich war oder nicht, aber ich nahm an, dass er War er nicht. Wenn doch, warum schließt er sich uns nicht an?
Die Lehrer, die wir in unserer Kindheit hatten, hatten größtenteils gelernt, ihn nicht aufzurufen. Oh, anfangs dachten einige, ihre Die Mission bestand darin, ihn zum Mitmachen zu bewegen. Das hatte er nicht getan. Einer, ein eifriger und enthusiastischer Erstsemester, gab ihm sogar Er sollte nachsitzen, weil er die ihm aufgetragene Rede nicht gehalten hatte. Aus irgendeinem Grund musste er die Strafe nicht antreten. Ich wusste nicht, wie das funktionierte, aber die Jugendlichen im Arrest sagten, er sei nicht erschienen, und das war alles, was wir je gehört haben. wusste es. Der eifrige Lehrer ließ ihn danach allein.
Nun war ich ihm zugeteilt. Ich blickte zu Mr. Skinner auf. Er sah nicht Clark an. Er sah mich an. mit völlig undurchschaubaren Augen. Dann rief er den nächsten Partner aus.
null
Okay, ich habe herausgefunden, was diesen ausdruckslosen Blick auf Mr. Skinners Gesicht bedeutet hatte. Er hatte mich herausgefordert! Das erfuhr ich, als ich nach dem Unterricht mit ihm sprach. Anstatt meine Frage „Warum ich?“ zu beantworten, Seine Augen sprachen zu mir und sagten: „Ronnie, ich wette, du schaffst es nicht, Clark zu erreichen. Das kannst du nicht! Wenn ich „Wenn du es nicht kannst, dann kannst du es auch nicht.“
Meine Reaktion: Ach ja?
Bei anderen Lehrern hätte ich vielleicht anders reagiert. Bei ihm war ich voll dabei. Er dachte, ich könnte es nicht Mach es! Ich würde es ihm zeigen! Vielleicht hatte es in acht Jahren niemand geschafft, Clark zu erreichen, aber ich schon. Auch wenn Ich gehörte schon einmal zu denen, die gescheitert waren.
Ich musste nur noch herausfinden, wie ich dieses Problem angehen sollte. Es musste einen Weg geben.
Ich könnte wütend werden und ihn anschreien und ihm sagen, dass ich nur Einsen habe, und dass ich das auch wieder vorhatte, aber wenn sein Sein Name stand im Bericht, er würde sich ganz sicher anstrengen, und wir würden es gemeinsam tun!
Nun ja, im äußersten Notfall würde ich vielleicht wütend werden. Das würde aber wahrscheinlich nicht funktionieren, und in Jedenfalls war das nicht ich. So habe ich mich nicht verhalten. Und so wollte ich mich auch nicht verhalten.
Also, etwas anderes. Wie wäre es mit Mitleid? „Verdammt, Clark, es tut mir leid, aber ich kann das jetzt nicht tun. Ich Ich komme morgens kaum aus dem Bett. Ich bin gerade von furchtbarer Trauer überwältigt. Mein Hund, den ich seit … hatte. Ich war vier – Billy Goat hieß er; er war mein bester Freund – und wurde gerade von einem Auto angefahren. Ich bin völlig durchgeschüttelt. Du wirst daran arbeiten müssen. Ich denke, du wirst den Großteil der Arbeit übernehmen müssen, und ich werde am Ende noch ein wenig helfen. Wenn ich es kann, wenn ich mich nicht so fühl, als ob ich sterben wollte wie jetzt.“
Das könnte nicht funktionieren, denn er könnte mich gestern auf dem Spielplatz beim Basketballspielen und Lachen gesehen haben. Als Jason beim Reboundversuch die Hose runtergezogen wurde. Und ich könnte dabei meine Finger im Spiel gehabt haben. Vielleicht. Ich gebe gar nichts zu.
Wie wär’s mit Distanz? „Hey, du willst nicht mit mir arbeiten? Na ja, verdammt, ich mag dich sowieso nicht.“ Ich werde auch nicht viel tun. Ich erstelle eine Liste mit Themen, die wir behandeln können, dann suchst du dir die Hälfte aus, und ich werde die anderen behandeln. „Die andere Hälfte. Du kannst zuerst wählen, weil ich die bessere Schülerin bin und es nicht einfach haben will.“
Das war für mich genauso unangenehm wie Wut. Als ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass ich einfach nur sein wollte. Ich. Das konnte ich gut. Schauspielerei? Nicht so sehr. Und außerdem wurde mir klar, dass all diese Wege, ihn zu bekommen, sich mit mir über das Projekt auseinanderzusetzen, das meiner Ansicht nach auf Problemen beruhte, die meine waren. Nicht seine. Er Er musste nichts tun, um mir bei der Lösung meiner Probleme zu helfen. Ich sollte mir eher Gedanken über seine möglichen Probleme machen. Ich könnte ihm dabei helfen. Vielleicht war das die Lösung.
Natürlich kannte ich ihn überhaupt nicht, und wenn er Probleme hatte, wie hätte ich das erfahren sollen, wenn er es mir nicht erzählte? Mich?
Ich hatte mir jedoch überlegt, wie ich ihn ansprechen wollte. Ich würde einfach ich selbst sein. Genau das würde ich tun und darauf aufbauen. Falls nötig. Hey, das war eine Schulaufgabe, und er hat die immer zusammen mit allen anderen abgegeben. Ich hatte keine Eine Ahnung, wie intelligent er war. Er sprach im Unterricht kaum, und die Lehrer an unserer Schule schrieben nie große rote Buchstaben auf den Tisch. Die Noten für die zurückgegebenen Aufgaben wurden so vermerkt, dass jeder wusste, was die anderen bekommen hatten. ein Blatt Papier, das nur der Schüler sehen würde, der seine benotete Arbeit zurückbekommt.
Wie sollte man ihn also ansprechen? Rein körperlich betrachtet, würde das nicht schwierig sein. Er aß wie alle anderen in der Cafeteria. Er saß allein an einem der kleinen Tische an der Wand, die am weitesten von der Tür und der Essensausgabe entfernt war. Er las ein Buch. Das Buch und schien alles andere, was vor sich ging, völlig auszublenden.
Was sollte ich ihm sagen, nachdem ich ihn angesprochen hatte? Ich entschied, dass das von ihm abhängen würde.
null
Mittagspause.
Die Cafeteria war wie immer lärmend. Jeder Raum ist voll mit 14- bis 18-Jährigen, von denen viele im Mittelpunkt stehen wollten. Wo immer sie auch waren, musste es zwangsläufig kakophonisch werden. Dieser Raum bildete da keine Ausnahme.
Ich warf etwas von dem größtenteils unappetitlichen Brei, den sie für uns hatten, auf einen Teller und trug das Tablett zu ihm hinüber. Er saß da. Clark. Clark Gleason. Er schaute nicht auf, als ich ankam, und blieb neben dem Tisch stehen.
Ich wartete.
Es wäre unhöflich und anmaßend von ihm gewesen, mich nicht zu beachten, und soweit ich wusste, war er keines von beidem. Vielleicht etwas unsozial, vielleicht sogar im Autismus-Spektrum, soweit ich das beurteilen konnte, aber nicht ausdrücklich unfreundlich oder Offensive.
Er blickte zu mir auf. Seine Augen verrieten nichts. Er sagte nichts.
„Hallo Clark. Ich stelle mich nicht vor; du kennst meinen Namen, so wie ich deinen kenne. Du hast meinen Namen gehört.“ Ich habe heute Ihre Unterlagen bei Ihnen, damit Sie wissen, warum ich hier bin. Ich werde Sie nicht bitten, Platz zu nehmen, aber ich werde Ihnen eine Frage stellen. Sind Sie „Wären Sie bereit, mit mir an dieser Forschungsarbeit zusammenzuarbeiten?“
Ich fand das genial! Was auch immer er sagte, es würde den weiteren Verlauf bestimmen, und es wäre seine Entscheidung. Entscheidung.
Ich konnte ihm jetzt in die Augen schauen. Normalerweise zeigte er gar nichts. Jetzt konnte ich etwas erkennen. Ich konnte nur Ich interpretierte es als zerrissen. Ich verstand das nicht, aber anscheinend verstand niemand etwas, als es darum ging. zu Clark. Vielleicht war er einfach nur verlegen, weil ich ihn praktisch zum Reden zwang. Aber nein, das tat ich nicht. Lies es so. Es schien mehr als nur Unbehagen zu sein.
Ich wartete.
Board Message
You need to login in order to view replies.