Story-Portal

Full Version: Echte Brüder
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Samstag, 14. Oktober 1961

Benjis Lieblingsjahreszeit war der Herbst. Er liebte es, den Blättern beim Farbwechsel zuzusehen und wie sie zu Boden fielen – ein buntes Mosaik aus Gelb, Rot und Braun, durchsetzt mit ein wenig Grün, das ihn an den vergangenen Sommer erinnerte. Die Blätter verwandelten die grauen Steine ​​im Bach in kleine Kunstwerke, die sich mit jedem Tag veränderten, wenn neue Blätter fielen und andere weggespült wurden. Sie machten den großen, moosbewachsenen Stein zu einem noch weicheren und farbenfroheren Ruheplatz.

Und dieses Jahr hatte er einen Bruder, mit dem er es teilen konnte. Peter hatte die Stadt hinter sich gelassen wie eine Schlange ihre alte Haut. Man hätte nie gedacht, dass er nicht sein ganzes Leben auf dem Land verbracht hatte, außer vielleicht, wenn er sich ab und zu darüber beschwerte, Bonanza nicht sehen zu können. Obwohl die Stadt nur 65 Kilometer entfernt war, verhinderten die dazwischenliegenden Berge den Fernsehempfang.

Doch der Wald bot seine eigenen Vergnügungen, weitaus gesünder als Fernsehen. Mit dem Ende des Sommers wurde das Schwimmen aufgegeben, aber Wandern war bis in den Herbst hinein beliebt. Und da beide Jungen im Crosslauf antraten, liefen sie oft täglich mehrere Kilometer gemeinsam auf verlassenen Forstwegen und Wildpfaden.

Es war ein ungewöhnlich warmer Oktobertag gewesen. Nach einem acht Kilometer langen Lauf ließen sich Benji und Peter erschöpft nebeneinander auf den großen Felsen fallen, beschwingt von den Endorphinen und den Duft der warmen, trockenen Blätter unter ihren nackten Rücken genießend. Der Himmel über ihnen war klar bis auf ein paar Zirruswolken, ein Rabe rief nach seinem Partner, und eine V-Formation Kanadagänse zog gen Süden. Es war ein perfekter Herbsttag, der durch die Anwesenheit seines Bruders noch schöner wurde. Benji wandte den Kopf zu seinem Bruder.

„Wirst du auch zum Wrestling kommen?“

„Ja, ich glaube schon.“ Er lachte. „Ich denke, Trainer Wilson nutzt Crosslauf, um Ringer zu rekrutieren. Er sagt, es sei eine gute Möglichkeit, sich für andere Sportarten fit zu machen.“

Benji lächelte. „Ich erinnere mich an die Vorlesung vom letzten Jahr. Und dann wird er im nächsten Frühjahr die Leichtathletikmannschaft schieben. Ich habe das aber nie gemacht. Im Frühling gibt es im Wald einfach zu viel zu tun.“

„Glaubst du, dir wird Ringen in der High School gefallen?“

„Mit einem Freund wie Hunter, der mir Ratschläge gibt, wird es bestimmt großartig. Und Coach Barton wird auch gut sein. Er ist der einzige Trainer an dieser Schule, der jemals einen Staatsmeister hervorgebracht hat.“

„Vielleicht bringt er dieses Jahr noch einen zweiten heraus.“

Benji kicherte. „Wenn du mich meinst, dann ist es unmöglich, als Neuling Staatsmeister zu werden. Vielleicht in ein oder zwei Jahren.“

Sie lagen eine Weile schweigend da. Benji spürte, dass Peter etwas auf dem Herzen hatte.

"Ist irgendwas los, Kumpel?"

Peter dachte einen Moment nach.

"Warum machen wir nie sexuelle Dinge zusammen?"

Benji versuchte es mit einer unbeschwerten Herangehensweise.

„Hast du nicht genug mit Darren?“

"Ja, aber es wäre cool, mal was mit dir zu unternehmen."

Benji hielt inne, um seine Gedanken zu sammeln.

"Ja, das würde es, aber man sagt, Brüder sollten das nicht miteinander tun."

„Ja, aber andere Brüder tun das. Ich weiß, dass Kofi und Kojo das tun. Und deine Freunde Matt und Ryan auch. Außerdem sind wir ja keine richtigen Brüder.“

Benji schwieg einige Augenblicke. Dann stand er auf.

"Ich habe Hunger. Lass uns nach Hause gehen."

Die beiden Jungen kamen durch die Hintertür herein. Peter plauderte wie immer fröhlich.

"Hey, Mama. Was gibt's zum Abendessen?"

Ihre Mutter blickte ihn neckisch finster an.

„Denkst du an nichts anderes?“

Peter grinste. „Manchmal denke ich darüber nach, wie sehr ich dich liebe.“

Ihre Mutter sah Benji an. Irgendetwas stimmte nicht. Normalerweise war er nicht so still. Sie warf einen Blick auf ihren Vater, der etwas anderes zu erzählen hatte. Er lenkte ihre Aufmerksamkeit auf einen Brief, der auf dem Küchentisch lag.

„Margaret hat das heute überbracht. Peter, es scheint, dass nächsten Freitag ein Termin beim Familiengericht frei ist, um Ihre Adoption abzuschließen.“

Für etwa zwei Sekunden hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Dann umarmte Peter seine beiden neuen Eltern herzlich.

"Danke, Mama und Papa, dass ihr mich adoptiert habt."

Dann wandte er sich mit einem glücklichen Lächeln an Benji. Doch Benji war nicht da.

Im hinteren Teil der flachen Höhle unter dem großen Felsen saß Benji mit Tränen in den Augen, die Arme um seinen nackten Oberkörper geschlungen. Der Tag war zwar warm gewesen, aber die Nacht würde kalt werden, und Benji trug immer noch nichts außer seinen Laufshorts und -schuhen. Peters Worte hallten ihm in den Ohren nach.

„Wir sind keine richtigen Brüder.“

Drei lange Monate hatten sie auf diesen Tag gewartet – den Tag, an dem die Adoption endgültig feststehen würde. Peter war voller Zuversicht, dass es so weit kommen würde; Benji fürchtete, dass es nicht so sein würde. Nun fragte er sich, ob es ihm überhaupt noch etwas ausmachte.

„Wir sind keine richtigen Brüder.“

Nichts hätte ihn mehr verletzen können. Der kleine Bruder, den er so sehr liebte und um den er sich so sehr sorgte, hatte ihre Beziehung mit nur vier Worten beiläufig abgetan.

Er wischte sich die Tränen aus den Augen. Er würde nicht nach Hause gehen, aber er musste irgendwohin, sonst würde er erfrieren. Wie weit war es noch zu Eric? Vier Meilen. Kein Problem. Er war Langstreckenläufer.

Eric öffnete die Tür, als es klopfte.

„Benji, was soll das denn? Es ist dunkel und kalt und du hast nicht mal ein Hemd an.“

Benji kam herein, und Eric sah die Tränen.

"Was zum Teufel ist los, Kumpel? Was ist denn los?"

"Ich muss mit dir über etwas reden."

Erics Mutter war hinter ihnen aufgetaucht und hatte andere Sorgen.

"Hast du schon zu Abend gegessen?"

"NEIN."

Kann Ihr Gespräch so lange warten?

"Ja."

„Dann setz dich hin und iss. Wir sind gerade fertig, und das Essen steht noch auf dem Tisch. Eric, hol ihm ein Hemd. Oder noch besser, einen Pullover.“

Eric brachte einen Kapuzenpulli mit und seine Mutter wies Benji einen Platz am Tisch zu.

„So, iss erstmal, dann kannst du reden.“

Nachdem Benji gegessen hatte, blickte er zu Erics Mutter auf.

"Danke für das Abendessen. Mir geht es viel besser. Aber was mich beunruhigt, darüber muss ich mit Eric unter vier Augen sprechen."

Erics Mutter lächelte. „Ich verstehe.“

Eric schloss die Tür zu seinem Schlafzimmer.

"Okay, was gibt's Neues?"

„Peter sagt, wir seien keine richtigen Brüder.“

Eric wusste, wie sehr sich Benji auf die Geburt seines Bruders freute und wie verzweifelt er sich fühlen musste.

"Setz dich aufs Bett und erzähl mir davon."

Benji setzte sich und erzählte von dem Gespräch über den Verzicht auf Sex.

„Ich wollte ihm erklären, dass ich nichts tun wollte, was seine Adoption gefährden könnte. Wir werden ziemlich genau überwacht, und so etwas könnte alles ruinieren. Aber nachdem er das gesagt hatte, wollte ich nur noch nach Hause und mich in meinem Zimmer verkriechen. Doch Dad hatte die Nachricht, dass die Adoption nächsten Freitag endgültig sein würde. Ich dachte, es wäre am besten, zu gehen und sie das unter sich ausmachen zu lassen. Ich hatte keine Lust darauf.“

„Ich bin froh, dass Sie hierher gekommen sind. Sind Sie sicher, dass er das so gemeint hat?“

"Warum sollte er es sonst sagen?"

"Habt ihr also immer noch das Gefühl, dass ihr richtige Brüder seid?"

Benji dachte eine Weile nach. „Ja, das tue ich.“

"Dann solltest du es ihm vielleicht sagen."

Benji schwieg einige Augenblicke.

"Ich kann das heute Abend nicht mehr ertragen. Kann ich hier bleiben?"

"Natürlich können Sie das. Sie können jederzeit hier bleiben."

Erics Mutter klopfte an die Tür, und Eric öffnete ihr.

"Benji, wissen deine Eltern, wo du bist?"

Benji blickte zu Boden. „Nein, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es ihnen sagen will.“

"Du musst es ihnen sowieso sagen, und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt."

Peter und seine Eltern hatten schweigend gegessen. Es war nicht typisch für Benji, einfach so wegzulaufen, ohne ein Wort der Erklärung. Alle wussten, dass etwas nicht stimmte, aber Peters Schilderung ihres Nachmittagslaufs ließ einen wichtigen Teil aus – das Gespräch über Sex – und damit auch Peters Bemerkung. Seine Eltern hätten es sofort gemerkt. Peter hatte keine Ahnung.

Peter ging in sein Zimmer. Sein Vater sah in den Nebengebäuden nach und kam kopfschüttelnd zurück.

Haben Sie eine Ahnung, wo er hingegangen sein könnte?

„Ich habe Betty angerufen. Er ist nicht da unten bei Darren.“

"Was ist mit Hunter oder Eric?"

„Sie wohnen beide mehrere Kilometer entfernt, deshalb habe ich noch nicht angerufen.“

„Lass uns zuerst noch einmal mit Peter sprechen.“

Peter erzählte seine Geschichte noch einmal, ließ dabei aber weiterhin den entscheidenden Teil aus, erwähnte diesmal jedoch, dass Benji plötzlich still geworden war und nach Hause wollte. Seine Mutter hielt ihn davon ab.

„Was hast du Benji kurz zuvor gesagt?“

Peter begriff es plötzlich und senkte den Kopf. „Dass wir keine richtigen Brüder waren.“

"Warum hast du das gesagt?"

Peter hielt kurz inne. „Das kann ich Ihnen nicht sagen.“

"Verstehen Sie, wie ihn das beeinflusst hat?"

Peter hatte Tränen in den Augen. „Jetzt schon. Ich habe es nicht so gemeint, wie er dachte.“

Die darauf folgende Stille wurde von seinem Vater unterbrochen.

"Danke, Peter. Geh doch jetzt zurück in dein Zimmer. Wir müssen noch ein paar Telefonate führen."

Als er nach dem Telefon griff, klingelte es.

"Hallo?"

"Hallo Papa. Ich bin bei Eric."

„Deine Mutter und ich waren sehr besorgt. Dein Bruder auch.“

„Es tut mir leid, aber ich musste gehen. Ich werde heute Nacht hierbleiben.“

"Ich kann dich abholen kommen."

"Bitte nicht."

"Bist du sicher, dass das die beste Lösung ist?"

"Ja, das bin ich."

Gibt es etwas, das ich Peter sagen sollte?

Es entstand eine lange Pause.

„Das mag für dich keinen Sinn ergeben, aber sag ihm, dass er uns vielleicht nicht für richtige Brüder hält, ich aber schon, also soll er sich damit abfinden. Sag ihm, dass ich ihn liebe und dass wir morgen weiter darüber reden werden.“

Weder Peter noch Benji waren jemals in einem Gerichtssaal gewesen. Es war einschüchternd, aber Margaret erwartete sie bereits an der Tür und geleitete sie in den Saal. Sie nahm im Zuschauerbereich Platz, während die anderen darauf warteten, aufgerufen zu werden.

Statt auf einer hohen Bank saß die Familienrichterin an einem Schreibtisch und bat die vier Personen nach vorne, um vereidigt zu werden. Dann lächelte sie sie an.

„Anlässe wie dieser bereiten mir immer große Freude. Bevor ich den Adoptionsbeschluss unterzeichne, müssen noch einige Formalitäten erledigt werden, darunter auch Fragen, die ich stellen muss. Doris und Arthur, ist es Ihr Wunsch, Peter in Ihre Familie aufzunehmen?“

Sie antworteten wie aus einem Mund: „Ja, Euer Ehren.“

„Und Peter, möchtest du in diese Familie adoptiert werden?“

Peter blickte den Richter sehr ernst an. „Ja, Euer Ehren.“

Der Richter lächelte, griff nach den Papieren und hielt dann inne.

„Margaret hat mir von den ungewöhnlichen Umständen berichtet, die Peter in Ihr Haus gebracht haben. Deshalb habe ich noch eine Frage. Benji, ist es Ihr Wunsch, Peter als Bruder zu haben?“

Tränen traten Benji in die Augen, als er leise antwortete.

"Ja, Euer Ehren. Mehr als alles andere auf der Welt."

Lächelnd unterzeichnete die Richterin das Urteil und wandte sich dann an die vor ihr stehende Gruppe.

„Auf Margarets Wunsch hin haben wir ein spezielles Dokument vorbereitet. Margaret und ich haben es vorhin unterzeichnet, damit es für diese Veranstaltung eingerahmt werden kann. Benji, würdest du bitte vortreten? Die anderen können Platz nehmen.“

Überrascht wischte sich Benji die Tränen ab und tat, wie ihm geheißen. Die Richterin trat hinter ihrem Schreibtisch hervor und stellte sich neben Benji.

„Benji, es kommt nicht oft vor, dass Jungen von einer Wanderung mit einem Bruder zurückkommen.“ Sie hielt inne, während die anderen leise lachten. „Ich habe eine besondere Urkunde für dich, die sowohl dieses Ereignis als auch die heutige Adoption würdigt. Herzlichen Glückwunsch zum Bruderwerden, Benji.“

Während sie Benji die Hand schüttelte und ihm das gerahmte Dokument überreichte, machte Margaret ein Foto für die Nachwelt.

Das Dokument trug den Titel „Bruderschaftsurkunde“. Darin wurde in förmlicher Sprache die Rolle Benjis dargelegt, die schließlich zu Peters Adoption führte, und abschließend erklärt, dass sie nun offiziell und dauerhaft richtige Brüder seien.

In jener Nacht, als Benji und Peter ins Bett gingen, hatten sie noch mehr zu besprechen als sonst. Peter war überglücklich, Teil einer Familie zu sein, die ihn liebte und wertschätzte. Als er schließlich zur Ruhe kam, drehte er sich auf die Seite und strich Benji sanft über die Brust.

"Jetzt, wo uns das Jugendamt nicht mehr überwacht, können wir uns ein bisschen mehr austoben?"

Benji beugte sich vor und wuschelte seinem Bruder durch die Haare.

„Wir können kuscheln und uns küssen, aber ich finde nicht, dass wir miteinander Sex haben sollten. Wir haben beide Freunde, mit denen wir Sex haben können, und so sollte es auch sein.“

Mit einem verschmitzten Grinsen rollte Peter auf seinen Bruder und kuschelte sich zwischen dessen Beine.

„Ist das Kuscheln?“

Benjis Hände glitten Peters glatten Rücken hinunter zu seinem nackten, prallen Po.

"Wo ist deine Mighty Mouse Pyjamahose?"

"Ich habe vergessen, sie anzuziehen."

Benji lachte laut auf.

„Vergiss sie, mein Arsch. Du versuchst mich zu verführen.“

„Bei Tripod hat es funktioniert. Vielleicht funktioniert es auch bei mir.“

Benji zog den Kopf seines Bruders herunter und küsste ihn.

„Vielleicht schon, aber nicht heute Abend. Schlaf jetzt, es war ein anstrengender Tag für uns beide.“

Benji schlief schnell ein, aber Peter lag noch lange da und starrte an die Decke. In den letzten drei Monaten war so viel passiert, dass er es kaum fassen konnte.

Er lächelte in sich hinein. Irgendwann würde er Benji bekommen, was er wollte. An einem kalten, regnerischen Abend würden sie sich eng aneinanderkuscheln, um sich zu wärmen, und Zärtlichkeiten und Küsse würden ihnen beiden nicht mehr genügen. Es war nur eine Frage der Zeit.

Einige Tage später kam Margaret zu einem offiziellen Besuch nach der Adoption vorbei. Sie hatte Fotos dabei, die nach der Zeremonie aufgenommen worden waren, darunter eine gerahmte Vergrößerung eines Fotos, das ihr besonders gut gefiel.

Nachdem der offizielle Besuch beendet war, ging Benji voran ins Schlafzimmer im Keller. Unter den Blicken seiner Eltern, Margaret und seines Bruders hängte er zwei Gegenstände an die Wand über dem Bett, das er und Peter teilten.

Unterhalb des mit der Oberfräse geschnitzten Holzschildes, das seinen Traum von einem Bruder zum Ausdruck brachte, hing nun das gerahmte Dokument, das bestätigte, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen war, und ein identisch gerahmtes Foto von zwei lächelnden Jungen, die sich umarmten und den wichtigsten Moment ihres jungen Lebens miteinander teilten.