Story-Portal

Full Version: Auf keinen Fall!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

„Mr. Hammond, Sie sind schwul? Stimmt’s?“ Die Studenten fragten.
Ich bin Geschichtslehrer und mache das im Allgemeinen nicht. Diese Tatsache wird aus offensichtlichen Gründen bekannt gemacht, aber ich werde die Wahrheit auch nicht leugnen.
„Ja, das bin ich“, gab ich zu. „Warum fragen Sie?“
„Mein Vater sagt, dass Schwule oder Männer, die Dinge tun, …“ So etwas, ich habe nie etwas Wichtiges geleistet oder bin jemals wirklich berühmt geworden“, „Stimmt das?“, fragte der Junge.
„Das würde ich definitiv verneinen“, antwortete ich. „Doch Behauptungen dieser Art sind manchmal schwer zu beweisen oder zu widerlegen, denn viele …“ Gründe.“
„Wie zum Beispiel?“, hakte er nach.
„Zunächst einmal, zu verschiedenen Zeiten im Laufe der Zeit Historisch gesehen haben homosexuelle Menschen möglicherweise das Gefühl gehabt, dass es am besten wäre, wenn sie entweder ihre Sexualität verbargen oder möglicherweise sogar eine heterosexuelle Beziehung führten „Auch, damit sie nicht verdächtigt werden“, bot ich an. „Diese Personen könnten Sie haben dies lediglich getan, um sich selbst zu schützen, denn schwul zu sein war nicht das die damals akzeptierte Norm, beurteilt nach religiösen, gesellschaftlichen oder kulturellen Maßstäben. Standards. Wenn ihre sexuelle Orientierung bekannt geworden wäre, wären die Strafen für Die Ausübung homosexueller Handlungen könnte sehr hart bestraft werden, daher könnten sie deswegen inhaftiert worden sein. Gefängnis oder Schlimmeres. Es hätte höchstwahrscheinlich auch ein Stigma um sie herum geschaffen. „Das hätte ihre Beschäftigungs- und sonstigen Möglichkeiten eingeschränkt.“
„Wir kennen also die Wahrheit nicht, weil einige von ihnen …“ „Sie wollten es geheim halten“, bemerkte der Junge.