Story-Portal

Full Version: Auf keinen Fall!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

„Mr. Hammond, Sie sind schwul? Stimmt’s?“ Die Studenten fragten.
Ich bin Geschichtslehrer und mache das im Allgemeinen nicht. Diese Tatsache wird aus offensichtlichen Gründen bekannt gemacht, aber ich werde die Wahrheit auch nicht leugnen.
„Ja, das bin ich“, gab ich zu. „Warum fragen Sie?“
„Mein Vater sagt, dass Schwule oder Männer, die Dinge tun, …“ So etwas, ich habe nie etwas Wichtiges geleistet oder bin jemals wirklich berühmt geworden“, „Stimmt das?“, fragte der Junge.
„Das würde ich definitiv verneinen“, antwortete ich. „Doch Behauptungen dieser Art sind manchmal schwer zu beweisen oder zu widerlegen, denn viele …“ Gründe.“
„Wie zum Beispiel?“, hakte er nach.
„Zunächst einmal, zu verschiedenen Zeiten im Laufe der Zeit Historisch gesehen haben homosexuelle Menschen möglicherweise das Gefühl gehabt, dass es am besten wäre, wenn sie entweder ihre Sexualität verbargen oder möglicherweise sogar eine heterosexuelle Beziehung führten „Auch, damit sie nicht verdächtigt werden“, bot ich an. „Diese Personen könnten Sie haben dies lediglich getan, um sich selbst zu schützen, denn schwul zu sein war nicht das die damals akzeptierte Norm, beurteilt nach religiösen, gesellschaftlichen oder kulturellen Maßstäben. Standards. Wenn ihre sexuelle Orientierung bekannt geworden wäre, wären die Strafen für Die Ausübung homosexueller Handlungen könnte sehr hart bestraft werden, daher könnten sie deswegen inhaftiert worden sein. Gefängnis oder Schlimmeres. Es hätte höchstwahrscheinlich auch ein Stigma um sie herum geschaffen. „Das hätte ihre Beschäftigungs- und sonstigen Möglichkeiten eingeschränkt.“
„Wir kennen also die Wahrheit nicht, weil einige von ihnen …“ „Sie wollten es geheim halten“, bemerkte der Junge.
„Das wäre ein Grund“, bestätigte ich, „aber Ein weiterer Faktor könnte gewesen sein, dass einige der Personen, die die Aufnahmen gemacht haben, Die Geschichte mag bestimmte Details über eine Einzelperson oder eine Gruppe verändert haben. Die Person, die die Informationen aufschrieb, hatte das Gefühl, die Fakten stünden im Widerspruch zu ihren eigenen Überzeugungen. persönliche Überzeugungen oder die Meinung, es sähe besser aus, wenn einige Details nicht vorhanden wären. Wie bereits erwähnt, hätte er den beanstandeten Teil sehr leicht ändern oder weglassen können. Information."
„Manche Dinge, die wir lernen, sind also gar nicht wahr?“ Er wunderte sich.
„Es mag unklare Sachverhalte geben, die wir möglicherweise …“ „Ich kann es nie bestätigen“, antwortete ich. „Wie Winston Churchill, der britische …“ Ein Redner, Autor und Politiker sagte einmal, obwohl er vielleicht nicht der Erste gewesen sei Um dies zu verdeutlichen: „Geschichte wird von den Siegern geschrieben.“ Dies bedeutet nicht nur Sie beziehen sich auf diejenigen, die in der Schlacht siegreich waren, aber manchmal ist Geschichte auch geschrieben oder umgeschrieben von denen, die bei Wahlen siegreich sind oder an Macht gewonnen haben. Macht durch andere Mittel. Diejenigen in Machtpositionen können sich entscheiden, entweder ihre eigenen moralischen Maßstäbe oder den moralischen Konsens der damaligen Zeit ignorieren oder „Informationen, die nicht ihrer Sichtweise entsprechen, verfälschen.“
„Ich verstehe das nicht“, sagte er und schaute. verwirrt.
„Lassen Sie mich Ihnen ein weiteres Beispiel geben, eines, das Sie „Kann man sich vorstellen“, bot ich an. „Es gab Zeiten in der Geschichte, in denen …“ Die Darstellung von Akten in der Kunst war akzeptabel und niemand erhob Einspruch dagegen. Dann, bei einem Später, nachdem ein neuer Moralkodex populär geworden war, wurde dasselbe Gemälde oder Skulpturen wurden plötzlich anstößig. In jenen Zeiten, als es noch nicht so war Da dies nicht mehr als angemessen erachtet wurde, hatten die Verantwortlichen möglicherweise Feigenblätter oder Kleidung wurde über die Körperstellen gemalt oder drapiert, die sie als unangemessen empfanden, um sie zu zeigen. Dadurch wurde die historische Genauigkeit des Kunstwerks verändert. Es spiegelte sie nicht mehr wider. Die Vision des Künstlers oder seine ursprüngliche Absicht. Ähnliche Arten von Überarbeitungen können Dasselbe gilt auch für die mündliche und schriftliche Überlieferung, daher können wir niemals positiv hinsichtlich der Genauigkeit einiger der Informationen, die uns derzeit vorliegen, insbesondere Dinge, die beispielsweise vor mehr als hundert Jahren geschehen sind.“
„Ach so, jetzt verstehe ich“, antwortete der Junge, während Er sah aus, als ob ihm gerade ein Licht aufgegangen wäre. „Es ist so ähnlich, als ob ich …“ etwas, aber wenn meine Eltern mich dann darauf ansprechen, ändere ich einiges davon. „Details, damit es nicht so schlimm aussieht.“
„Ja, das mag ein begrenztes Beispiel dafür sein, wie …“ „So etwas kann passieren“, stimmte ich zu. „Es ist auch möglich, dass diese Art von …“ Verzerrungen ließen sich nach der Erfindung von plötzlich schwieriger durchführen. Fotografie, Tonband- und Digitalaufnahmen sowie Filme. Einst war es Es ist möglich, Bilder von dem Geschehenen aufzuzeichnen oder Zeugen zu hören, die beschreiben, was passiert ist. Nachdem diese Ereignisse stattgefunden hatten, wurde es schwieriger, sie zu widerlegen und die eigene Meinung zu vertreten. „Die Interpretation dessen, was später geschah, ist nur möglich, wenn man die Beweise vernichten kann.“
„Okay, jetzt verstehe ich“, bestätigte er. „Also, sag mir …“ „über einige der damals berühmten Schwulen.“
Da ich wusste, dass ich nicht alles abrufen könnte Ich griff auf diese Fakten zurück und öffnete schnell eine Datei auf meinem Computer – eine, die ich hatte für eine Situation wie diese gespart.
„Dann fangen wir mit den alten Griechen an“, sagte ich. begann. „Zuallererst teilten sie nicht die gleichen negativen Ansichten über gleichgeschlechtliche Beziehungen, die heutzutage so weit verbreitet sind. Tatsächlich sind gleichgeschlechtliche Beziehungen Interaktionen waren recht häufig und wurden in einigen Fällen möglicherweise sogar gefördert.  Sokrates und Aristoteles, und höchstwahrscheinlich auch Platon, gehörten zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte. Die größten Philosophen und Lehrer hatten irgendwann in ihrem Leben mindestens eine Beziehung zu einer Person des gleichen Geschlechts. Sie könnten auch gewesen sein Er war verheiratet, wie Sokrates, aber das schloss den Kontakt zu anderen Männern nicht aus.
„Andere berühmte Griechen könnten ausschließlich gewesen sein.“ schwul, wie der männliche Dichter Sophokles und die weibliche Dichterin Sappho. Sie kam von der Insel Lesbos, die höchstwahrscheinlich der Ursprung des Begriffs Lesbe ist. und bezeichnet eine Frau, die sich nur zu anderen Frauen hingezogen fühlt.“
„Das wusste ich nicht“, sagte eines der Mädchen. Obwohl, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, nachdem sie ihre Bemerkung gemacht hatte, Es handelte sich höchstwahrscheinlich nur um einen spontanen Ausbruch, der unbeabsichtigt geschah.
„Es war also im Grunde nur der ganze künstlerische Schnickschnack.“ Typen, wie mein Vater sagen würde, und nicht die Sportler, Soldaten oder wirklich „Wichtige Leute“, kommentierte mein ursprünglicher Fragesteller.
„Keineswegs“, sagte ich. „Das hätte war in allen Gesellschaftsschichten üblich und schloss sogar den berühmten General ein. Alexander der Große. Er war ein Schüler von Aristoteles gewesen und im Alter von Dreißig herrschten über eines der größten Reiche der Antike. Zusätzlich zu Neben seinen Ehefrauen soll Alexander mindestens einen männlichen Liebhaber gehabt haben. ein weiterer General, Freund und Leibwächter namens Hephaistion.
„Neben Alexander gab es noch einen separaten Eine Gruppe von Kriegern, die sogenannte Heilige Schar von Theben, die aus 150 Mann bestand gleichgeschlechtliche Paare.“
„Das waren Diebe!“, platzte der Junge heraus. Sie unterbrachen mich.
„Nicht Diebe, sondern Theben, mit einem ‚b‘“, sagte ich. Korrigiert. „Es handelt sich um eine Stadt in Griechenland. In der Antike waren Städte in der Region …“ Sie bildeten ihre eigenen Armeen, die oft in Kämpfe gegen die anderen verwickelt waren. Städte.“
„Ach so“, versicherte er mir.
„Die Heilige Schar von Theben wurde berühmt für „Sie gewannen einige beeindruckende Schlachten, in denen sie zahlenmäßig weit unterlegen waren“, sagte ich. fortgesetzt. „Sie wurden schließlich von Philipp II. von Makedonien und seinem Sohn besiegt, Alexander, der später als Alexander der Große bekannt werden sollte. Es heißt, alle 300 An diesem Tag starben Krieger im Kampf, als sie ihre Stadt und ihre Heimat verteidigten. „Liebende.“
„Wow, die müssen dann aber ganz schön mutig gewesen sein!“ rief ein anderer Junge aus.
„So scheint es“, stimmte ich zu. „Theben“ General Pammenes sagte einst über diese Gruppe: „Für Männer desselben Stammes ...“ Sie schätzen einander in Gefahrensituationen, aber eine durch Freundschaft gefestigte Band hat festen Boden unter den Füßen. „Denn Liebe ist unzerbrechlich.“ Dieser Kommentar muss als wichtig erachtet worden sein. weil es von dem berühmten griechischen Historiker Plutarch aufgezeichnet und bewahrt wurde.“
„Also, Jungs, die Sachen mit anderen Jungs machen, sind nicht …“ „Alles Weicheier“, bemerkte der Junge.
„Nein, genau wie Heterosexuelle gibt es sie in verschiedenen Formen.“ „Sie weisen eine Vielzahl von Formen und Größen auf und besitzen ein breites Spektrum an Eigenschaften“, antwortete ich. „Viele der römischen Kaiser, von denen einige auch erfahren und erfolgreich waren Militärführer hatten oft gleichgeschlechtliche Partner. Einige von ihnen waren auch das, was wir als ausschließlich homosexuell und nicht als bisexuell, wie beispielsweise Trajan, betrachten. Antoninus und Hadrian. Tatsächlich versuchte Hadrian nach dem Tod seines Geliebten Antinous, ihn zu heiraten. seine Geliebte vergöttlichen oder zu einem Gott erklären lassen, aufgrund seiner tiefen Zuneigung zu ihn."
„Das ist ja süß“, bemerkte eines der Mädchen.  Ihr Kommentar rief bei den Jungen so manches verwunderte Blicke hervor.
„Natürlich befasste sich die römische Gesellschaft nicht mit dem Thema Sex.“ „Genauso wie wir es heute auch tun“, fügte ich hinzu. „Anstatt das Geschlecht des Um die Angemessenheit der Beziehung zu beurteilen, wurden die Römer von den Teilnehmern eingesetzt. Die Unterscheidung erfolgt eher danach, wer welche Rolle gespielt hat. Es haftete kein Stigma an demjenigen, der die dominant-männliche Rolle einnahm, oder diejenige, die penetriert, im Gegensatz zur unterwürfigen weiblichen Rolle, oder derjenige, der durchdrungen wird. Diejenigen in Macht- und Autoritätspositionen würden sich entscheiden, der dominante Partner zu sein, egal mit wem sie zusammen sind, oder es „hätte das Potenzial, ihren Ruf zu zerstören.“
„Es war ihnen also im Grunde egal, wen sie da empfingen.“ „Sex mit ihnen?“, fragte jemand anderes.
„Nicht so, wie wir es heute sehen“, sagte ich. antworteten sie. „Für sie war der wichtigste Faktor die Rolle des Einzelnen.“ angenommen während des Geschlechtsakts.“
„Waren es also nur die Griechen und Römer, die das taten?“ „So etwas wie das hier?“, fragte eine andere, schüchterne Stimme.
„Absolut nicht“, antwortete ich. „Andere Gesellschaften Es ist auch bekannt, dass historische Persönlichkeiten kein Problem mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen hatten. Beziehungen.“
„Wie zum Beispiel?“, fragte ein anderer Schüler herausfordernd.
„Nun, zunächst einmal die Kulturen im Orient.“ „Sie schienen solchen Dingen gegenüber recht aufgeschlossen zu sein“, antwortete ich. „Die alten Chinesen Offenbar hatten sie damit kein Problem, denn viele der frühen chinesischen Kaiser Es war bekannt, dass sie gleichgeschlechtliche Partner hatten. Homosexualität wurde ebenfalls akzeptiert. Praxis und möglicherweise sogar Norm unter den japanischen Samurai, und obwohl japanischen buddhistischen Mönchen sexuelle Beziehungen nicht erlaubt waren Beziehungen zwischen Frauen und Männern waren nicht ausdrücklich verboten.
„Umzug in einen anderen Teil der Welt“, ich Aristoteles berichtete weiter, dass die alten Kelten, eine Gruppe von Völkern, die Einst bewohnten sie große Teile Mitteleuropas und der Britischen Inseln, erschienen „Homosexualität wertschätzen“. Viele präkolumbianische indigene Stämme Nordamerikas, was bedeutet diejenigen, die vor der Ankunft von Christoph Kolumbus in der In Amerika wurden homosexuelle Begegnungen oft toleriert. Diese Tatsache wurde weithin berichtet von sowohl von spanischen als auch von französischen Entdeckern, aber auch von den frühen Missionaren.
„Damit sollten Sie eine ausreichende Anzahl erhalten.“ Beispiele, denn ich werde nicht versuchen, alle Gesellschaften aufzulisten, in denen diese Dinge wurden erlaubt.“
„Können Sie mir einige Beispiele für konkrete „Gibt es Leute, die ich kenne und die homosexuelle Beziehungen hatten?“, fragte einer der Jungen. gefragt.
„Klar. Für diejenigen unter Ihnen, die daran interessiert sind …“ Zu den Militärfiguren gehörte Baron von Steuben, der in Valley Forge war, und Er diente unter George Washington während des Unabhängigkeitskrieges. Dann gab es noch auch T. E. Lawrence, der britische Offizier, der für seine Rolle in der Arabischer Aufstand gegen die osmanisch-türkische Herrschaft, in den Jahren 1916–1918, und erlangte die Spitzname: „Lawrence von Arabien“. Dann gab es noch Jeanne d’Arc, die französische Bäuerin. Ein Mädchen, das zur Soldatin wurde und möglicherweise transgender war. Obwohl behauptet wurde dass sie als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, wurde sie angeklagt „Sich als Mann verkleiden.“
„Es gab auch mehrere Herrscher, die vermutlich „hatte gleichgeschlechtliche Beziehungen“, fuhr ich fort, „einschließlich Saladin, dem Sultan von Ägypten; Süleman der Prächtige, ein Herrscher des Osmanischen Reiches; Montezeuma II., ein Aztekenherrscher; Friedrich der Große, König von Preußen; und Peter der Große, ein russischer Zar Ludwig XIII. von Frankreich soll ebenfalls Männer und sogar Marie bevorzugt haben. Antoinette, die französische Kaiserin, die während der Französischen Revolution enthauptet wurde, Er soll Affären mit Damen des Hofes gehabt haben.
„Sie meinen, dass sogar die Staats- und Regierungschefs dieser Länder das getan haben?“ „So etwas in der Art?“, fragte sich eines der Mädchen.
„Ja, und die von mir genannten waren nicht die einzigen.“ „einige“, antwortete ich. „Auch die britische Monarchie hatte ihren Anteil, mit König Richard.“ Ich, auch bekannt als Richard Löwenherz, als er in den Kreuzzügen kämpfte, König Edward II. und König Jakob I., der gleichzeitig König Jakob VI. von Schottland war.“
„War er der König Jakob, den sie die Bibel nannten? Und danach?, wollte ein anderes Mädchen wissen.
„Ja, er war der König, der einen neuen in Auftrag gab.“ Übersetzung der Bibel, die als die autorisierte King-James-Übersetzung bekannt wurde „Version“, bestätigte ich. „Es waren nicht nur die Könige, denn Königin Anne war auch …“ Es wird angenommen, dass sie eine Geliebte, Sarah Churchill, hatte, die eine ihrer Hofdamen war. des Schlafzimmers. Sie pflegten eine sehr enge Freundschaft und waren bekannt dafür, „Nennt einander Kosenamen.“
„Wie Fido und Spot?“, witzelte einer der Jungen.
„Nein, Sarah nannte Königin Anne Mrs. Morley, und Sie nannte Sarah einfach Mrs. Freeman, anstatt die formelleren Titel zu verwenden.“
„Das erscheint mir albern“, sagte eines der Mädchen.
„Ja, wahrscheinlich schon“, stimmte ich zu, „aber die Verwendung Titel und formelle Anredeformen waren nicht nur wichtig, sondern häufig erforderlich. Damals war die Verwendung von Kosenamen oder Spitznamen bei der Anrede üblich. Der Vorgesetzte wäre als höchst unregelmäßig angesehen worden und respektlos,"
„War sie also die einzige Königin, die eine weibliche Nachkommin hatte?“ „Liebhaber?“, wollte ein anderes Mädchen wissen.
„Wahrscheinlich nicht“, bemerkte ich. „Es gab auch noch vieles mehr.“ Spekulationen über die Sexualität von Königin Elisabeth I., da sie nie geheiratet hat und wurde oft als die „Jungfräuliche Königin“ bezeichnet. Obwohl sie versuchte, Sie förderten die Vorstellung, dass sie lediglich keusch oder rein war; andere hatten eine andere. Erklärung für ihren fehlenden Wunsch nach einem Gemahl. Tatsächlich war sie zwar Da sie damals schon recht alt war, soll die Königin in eine „schwere Melancholie“ verfallen sein, oder Depression, nach dem Tod zweier ihrer engen Freundinnen und starb kurz darauf.“
„Aber mussten Könige und Königinnen nicht … haben?“ „Kinder, damit sie nach dem Tod ihrer Eltern die Führung übernehmen können?“, fragte sich jemand.
„Ja, und aus diesem Grund die Mehrheit der Royals“ Sie hatten auch sexuelle Beziehungen zum anderen Geschlecht, obwohl dies für einige von ihnen nicht der Fall war. „Möglicherweise war die Nachkommenschaft recht begrenzt und diente ausschließlich der Erzeugung von Erben“, bestätigte ich. „Diejenigen, die keine Kinder hatten, adoptierten entweder, so wie Julius Caesar es getan hatte.“ Erledigt mit Augustus Caesar, Dekret, dass ein entfernter Verwandter oder Militärführer Sie sollen ihnen nachfolgen, oder sollen sie einfach anderen die Sorge darüber überlassen, wer sie ersetzen würde, sobald sie waren weg.“
„Nun ja, vielleicht hatten diese anderen Länder Herrscher …“ „Die schwul oder bisexuell waren, aber keiner der amerikanischen Präsidenten“, sagte ein anderer Junge. kommentierte er mit einem ziemlich selbstgefälligen Gesichtsausdruck.
„Sei dir da nicht so sicher“, entgegnete ich.  „James Buchanan, der 15. Präsident, war zeitlebens Junggeselle und es wurde gemunkelt, dass er …“ hatte homosexuelle Liebhaber. Sogar unser 16. Präsident, Abraham Lincoln, galt als homosexuell. hatten homosexuelle Beziehungen, die erste möglicherweise mit Billy. Green. Sie lebten zusammen und teilten sich ein sehr schmales Bett, als Lincoln 22 Jahre alt war. obwohl es für die damalige Zeit nicht ungewöhnlich war, dass Männer sich ein Bett teilten.
„Später kamen Gerüchte auf, dass Lincoln und seine Möglicherweise war auch sein Freund Joshua Fry Speed beteiligt. Sie teilten sich ein Zimmer. Nun ja, aber dieses Zimmer hatte ein großes Doppelbett, in dem sie zusammen schliefen.  Eine weitere Möglichkeit war Captain David Derickson, Lincolns Leibwächter. Und es hieß, er habe oft mit Lincoln das Bett geteilt, wann immer Mrs. Lincoln war abwesend.“
„Das glaube ich nicht über Lincoln“, sagte ein anderer. Der Junge protestierte.
„Das ist Ihr gutes Recht, denn die Genauigkeit …“ Diese Behauptungen werden sich wahrscheinlich nie beweisen lassen, daher werden wir es nie mit Sicherheit wissen, ob „Irgendwas ist zwischen ihnen passiert?“, stimmte ich zu. „Wie ich schon sagte, Leute …“ Oftmals wurden solche Beziehungen geheim gehalten und nicht öffentlich gemacht, was bedeutete Sie stellten außerdem sicher, dass nichts zurückblieb, was als ... angesehen werden könnte sich später selbst belasten, wie zum Beispiel Briefe oder Fotos, die möglicherweise bestätigen könnten Solche Spekulationen.“
„Und wer noch?“, hakte jemand nach.
„Es hieß, eine First Lady, Eleanor Roosevelt, die Ehefrau von Präsident Franklin D. Roosevelt, hatte möglicherweise eine lesbische Beziehung. „Eine Affäre mit einer Journalistin“, antwortete ich. „Da war auch noch Harvey Milk, der …“ wurde als erste offen schwule Person jemals in ein politisches Amt gewählt, und dann Später kam dann noch der Kongressabgeordnete Barney Frank hinzu, ein Demokrat aus Massachusetts, der heiratete 2012 seine langjährige Partnerin und wurde der erste Kongressvorsitzende einen gleichgeschlechtlichen Ehepartner zu haben. Zu den anderen schwulen Kongressabgeordneten gehörte auch Gerry. Studds (D-MA), Steve Gunderson (R-WI), Tammy Baldwin (D-WI) und Jared Polis (D-CO), aber es mag noch andere geben, von denen wir nichts wissen.
„Es gab noch andere wichtige Persönlichkeiten, die möglicherweise „Ich hatte auch gleichgeschlechtliche Beziehungen“, fuhr ich fort. „Es gab da einige.“ Es kursieren einige Gerüchte über J. Edgar Hoover, den langjährigen Direktor des FBI, die möglicherweise haben damit begonnen, dass Hoover nie geheiratet hat und viele Jahre lang eine sehr enges Verhältnis zu seinem unverheirateten Stellvertreter und Freund Clyde Tolson.  Sie arbeiteten nicht nur zusammen, sondern aßen auch zweimal täglich gemeinsam. andere verbrachten ihre Freizeit gemeinsam, unternahmen gemeinsame Urlaubsreisen und In seinem Testament vermachte Hoover nach seinem Tod sein gesamtes Vermögen Tolson.
„Nicht nur das, sondern später wurde auch noch ein Brief verschickt.“ In Tolsons Personalakte wurde folgender Vermerk gefunden: „Worte sind bloß von Menschen gegeben.“ Symbole für Gedanken und Gefühle, und diese reichen bei Weitem nicht aus, um auszudrücken die Gedanken in meinem Kopf und die Gefühle in meinem Herzen, die ich für dich habe. Ich „Ich hoffe, du wirst immer an meiner Seite sein.“ Das schrieb Hoover an Tolson im Jahr 1960. 1943.“
„Gab es noch andere moderne Weltführer, die „Waren die nicht Amerikaner?“, fragte sich jemand anderes.
„Während etwa demselben Zeitraum, Hoover war beim FBI, Dag Hammerskjöld wurde der zweite Generalsekretär. „Ich war Mitglied der Vereinten Nationen und leitete diese Organisation von 1953 bis 1961“, antwortete ich.  „Er war Schwede und definitiv schwul, eine Tatsache, die zu seiner Zeit nicht allgemein bekannt war.“ war für diese internationale Friedenssicherungsorganisation verantwortlich. Er wollte möglicherweise nicht Diese Informationen mussten ans Licht kommen, weil er verstand, dass Wissen über seine Seine sexuelle Orientierung hätte ihn möglicherweise daran hindern können, die Position zu erlangen. Erster Platz, aufgrund der damaligen Stimmungslage gegenüber Homosexuellen. Nicht nur das, sondern Es hätte auch seine Verhandlungsfähigkeit gegenüber bestimmten Gruppen stark einschränken können. und verringerte seine Gesamteffektivität.
„Kommen wir nun zu einer anderen historischen Persönlichkeit, den Briefen.“ wurden kürzlich entdeckt, die darauf hindeuten könnten, dass Mohandas Gandhi, der „Er wird oft als Mahatma Gandhi bezeichnet und könnte eine gleichgeschlechtliche Affäre gehabt haben.“ hinzugefügt. „Eine Sammlung von Korrespondenz zwischen Gandhi und einem Deutschen Der Architekt Hermann Kallenbach ist in letzter Zeit in die öffentliche Kritik geraten. Die indische Regierung hat hohe Summen ausgegeben, um dies zu erhalten. Informationen könnten ans Licht kommen, möglicherweise weil sie als Makel betrachtet werden könnten. auf Gandhis Ruf. Dies mag daran liegen, dass, wie manche behaupten, Diese Briefe legen nahe, dass Gandhi seine Frau möglicherweise verlassen hat, um eine homosexuelle Beziehung einzugehen. Beziehung zu Kallenbach. Gandhi ist dort ein Nationalheld, weil er eine gewaltlose Bewegung, die Indien zur Unabhängigkeit von der britischen Herrschaft verhalf, Mitte des 20. Jahrhunderts.“
„All diese Dinge sind interessant“, sagte einer von ihnen. Die Mädchen bemerkten: „Aber wie jemand vorhin schon sagte, ich dachte, Schwule wären hauptsächlich an Kunst und kreativen Dingen interessiert? Du weißt schon, so Malen, Schreiben, Schauspielern, Singen, Tanzen, Innenarchitektur, Mode und Kosmetik.“
„Ja, und es überrascht mich nicht, dass Sie darauf hingewiesen haben.“ „Einige dieser speziellen Berufe und Gewerbe“, antwortete ich grinsend, „also lasst uns Ich versuche, einige davon aufzuzeigen, die zu Ihrer Vorstellung von schwul passen würden.  Da wäre zunächst Gianni Versace, der Modedesigner, das russische Ballett Tänzer, Rudolf Nurjew und Waslaw Nijinsky sowie der amerikanische Tänzer und Choreograf: Tommy Tune.
„Wenn es um Musik geht, gibt es Amerikaner …“ Johnny Mathis, Melissa Etheridge, Joan Baez, Janis Joplin, Alicia Bridges, Clay Aikin, Lance Bass und natürlich der großartige Pianist und Showman Liberace. Die Engländer haben uns Dusty Springfield, Freddie Mercury, Elton John und Boy George geschenkt. und George Michael, und dann ist da noch die Kanadierin kd lang.
„Ich sollte wohl auch Katharine Lee Bates hinzufügen.“ zu dieser Liste, da sie das Gedicht geschrieben hat, das von Samuel A. vertont wurde. Ward schrieb ein Kirchenlied, das später als „America the World“ bekannt werden sollte. Wunderschön. Seit seiner Erstveröffentlichung wurde dieses Lied häufig gesungen. wurde vorgeschlagen, die Nationale zu ersetzen oder ihr zumindest den gleichen Status zu verleihen. Hymne."
„Wenn Sie lieber über klassische Musik sprechen möchten, Da ist der deutsch-englische Komponist Georg Friedrich Händel; der britische Komponist, Benjamin Britten; die russischen Komponisten Peter Tschaikowsky und Igor Strawinsky; und Die amerikanischen Komponisten Cole Porter, Aaron Copland und Leonard Bernstein.“
„Wow, das ist eine ziemlich beeindruckende Liste“, sagte einer der „Das haben die Schüler bemerkt“, sagte ich, nachdem ich kurz innegehalten hatte, um die nächste Gruppe zu überprüfen.
„Das stimmt sicherlich, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns.“ „in anderen Bereichen“, fuhr ich fort. „Um nur einige zu nennen, gibt es englische Schauspieler.“ Charles Laughton, Vivien Leigh, Sir Laurence Olivier, Rupert Everett und Ian McKellen. Dann wären da noch die amerikanischen Schauspieler James Dean und Montgomery Clift. sowie Marlon Brando, der wahrscheinlich bisexuell war, aber vermutlich hatte Affären mit Dean und Clift. Außerdem gab es Rock Hudson, Sal Mineo und Tony. Perkins, Spencer Tracy, Katharine Hepburn, Neil Patrick Harris, Jodie Foster, Rosie O'Donnell, Ellen DeGeneres, David Hyde Pierce, Jane Lynch und Der japanisch-amerikanische George Takei.“
„Ich kenne sie nicht alle, aber einige erkenne ich wieder.“ „Diese Namen“, fügte ein anderes Mädchen hinzu.
„Ja, einige davon sind immer noch recht beliebt“, sagte ich. Einverstanden. „Was die Autoren betrifft, so ist diese Liste ziemlich lang, daher werde ich nur …“ Ich nenne diejenigen, die ich für die relevantesten halte.
„Ich beginne mit den französischen Autoren, Jules Verne, der „20.000 Meilen unter dem Meer“ und „Eine Reise zu den Meerengen“ schrieb Mittelpunkt der Erde“ und Marcel Proust, der „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ schrieb.  Dann gibt es noch einen dänischen Autor, der den meisten von Ihnen sicher bekannt ist: Hans. Christian Andersen, der Werke wie „Die kleine Meerjungfrau“ und „Das hässliche Mädchen“ schrieb „Entlein.“ Da ist auch noch der spanische Schriftsteller Frederico García Lorca, der … am bekanntesten für seine Theaterstücke „Das Haus von Bernarda Alba“ und „Bluthochzeit“, und Und schließlich ist da noch die schwedische Autorin Selma Lagerlöf, die als erste Frau Sie gewann den Nobelpreis für Literatur für ihr Werk „Die wunderbaren Abenteuer von Nils.
„Ich habe Werke von Hans Christian Andersen gelesen und Jules Verne kannte ich schon, aber ich wusste nicht, dass sie schwul waren“, bemerkte ein Junge.
„Und jetzt tust du es“, neckte ich ihn. „Nun machen wir weiter.“ zu den britischen Autoren, zu denen auch der Dichter Lord Byron gehörte, der „She“ schrieb „Spaziergänge in Schönheit“ und „Childe Harolds Pilgerreise“; Oscar Wilde, der berühmt ist für „Das Bildnis des Dorian Gray“ und „The Importance of Being Earnest“; Sir James M. Barrie, der 'Peter Pan' schrieb; Virginia Woolf, die für 'Mrs. Dalloway“ und Ein Zimmer für sich allein; E. M. Forster, der Howards End schrieb; 'Maurice' und 'Zimmer mit Aussicht'; und der Dramatiker Christopher Marlowe, der William Shakespeare ist bekannt für „Doktor Faustus“ und „Tamburlaine“. Der Verdacht, dass er zumindest bisexuell ist, beruht auf den Themen und Formulierungen in einigen seiner Werke. seiner Sonette, und schließlich ist da noch der Dramatiker Noel Coward, der „Private“ schrieb. „Lives“ und „Blithe Spirit“.
„Aber Sie haben uns von keinem Amerikaner erzählt.“ „Autoren“, bemerkte ein Mädchen.
„Ah, ja. Das ist die nächste Gruppe, die ich gerade ansprechen wollte.“ „Erwähnen“, bestätigte ich. „Ich beginne mit den Dichterinnen, Emily Dickinson, die …“ komponierte „Weil ich nicht für den Tod anhalten konnte“ und Walt Whitman, der berühmt ist für sein Werk „Leaves of Grass“. Dann werde ich zu Ralph Waldo Emerson übergehen, der verfasste den Essay „Natur“; Herman Melville, der „Moby Dick“ und „Billy“ schrieb Budd; Horatio Alger Juniors Geschichten vom Tellerwäscher zum Millionär „Ragged Dick“ und „The Store“ Junge; Langston Hughes, der „Nicht ohne Lachen“ und „Die Wege des Weißen“ schrieb Leute; James Baldwin, der für „Go Tell It on the Mountain“ berühmt ist und „Giovannis Zimmer“; und schließlich Truman Capote, der für seine Werke bekannt ist „Frühstück bei Tiffany“ und „Kaltblütig“, die beide verfilmt wurden Filme.
„Nun komme ich zu den amerikanischen Frauen.“ Autoren, angefangen mit Willa Cather, die für ihren Roman den Pulitzer-Preis gewann, „Eine von uns“, Amy Lowell, die für ihr Werk den Pulitzer-Preis für Lyrik gewann, „What’s O’Clock“; Edna Ferber, die für „So Big“ den Pulitzer-Preis gewann, aber sie Er schrieb auch „Show Boat“, das als Musical und Film adaptiert wurde, und „Giant“. das ebenfalls verfilmt wurde. Schließlich gibt es noch Gertrude Stein, die schrieb „Drei Leben“ und „Die Autobiographie von Alice B. Toklas“, über die sie schrieb ihrer langjährigen Partnerin, aber aus Alices Sicht.
„Ich schließe mit den amerikanischen Dramatikern, Edward Albee, der für „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ und Tennessee bekannt war Williams, der für „Endstation Sehnsucht“ jeweils den Pulitzer-Preis in der Kategorie Drama gewann und „Die Katze auf dem heißen Blechdach“, die ebenfalls verfilmt wurden.
„Wow! Diese Autoren haben ja wirklich viele Preise gewonnen!“ eines der Mädchen beobachtete.
„Das haben sie“, stimmte ich zu.
„Aber Sie haben keine Maler erwähnt oder „Bildhauer“, hakte ein Junge nach. „Ich bin mir sicher, dass einige von ihnen auch schwul waren.“
„Ja, da haben Sie Recht“, stimmte ich zu. „Schauen wir uns also an, was wir haben. Ich beginne mit dem amerikanischen Maler, Andy Warhol, dessen berühmteste Gemälde wahrscheinlich jene eines Campbell's sind Die Tomatensuppendose und die von Marilyn Monroe. Dann gibt es noch das Werk von Vincent van Gogh, der wohl am bekanntesten für seine psychischen Erkrankungen war. und für das Abschneiden seines eigenen Ohrs sowie für sein Gemälde „Der Sternenhimmel“ Nacht.'
„Schließlich gibt es noch die Renaissancekünstler, angefangen mit Sandro Botticelli, der wohl am bekanntesten für seine Malerei ist, „Die Geburt der Venus“, in der sie gezeigt wird, wie sie aus einer riesigen Muschel entsteigt. Dann Da ist Michelangelo, der Maler und Bildhauer war. Seine berühmtesten Werke sind seine Gemälde an der Decke der Sixtinischen Kapelle im Vatikan, und seine Skulpturen, „David“ und die „Pietà“, die Maria mit dem Leichnam des Sie legte den gekreuzigten Christus auf ihren Schoß. Und schließlich gibt es da wohl den Größten von allen. Leonardo da Vinci. Er war nicht nur ein bekannter Maler und Bildhauer, sondern auch ein bedeutender Künstler. Er war auch ein wahres Genie. Neben seinem Ruhm für sein künstlerisches Können war er auch ein versierter Architekt, Wissenschaftler, Musiker, Mathematiker, Ingenieur und Er ist Erfinder und besitzt viele weitere Talente. Wahrscheinlich kennen Sie ihn am besten für seine Gemälde, „Das letzte Abendmahl“ und die „Mona Lisa“.
„Moment mal! Haben die letzten Jungs nicht alle eine Menge gemacht?“ „Arbeiten die denn für die Kirche?“, fragte eines der Mädchen. „Wie können die denn schwul sein und trotzdem noch …“ Für die Kirche arbeiten und religiöse Kunstwerke schaffen, wenn die Bibel dies verurteilt Homosexuelle?“
„Das ist eine sehr gute Frage und es wäre Es ist schwierig zu behaupten, dass die Kirchenführer vorher nichts von ihren Tendenzen wussten. „Sie haben sie eingestellt“, bestätigte ich. „Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass diese …“ Bestimmte Personen waren die talentiertesten Künstler ihrer Zeit und sehr hoch angesehen. begehrt, solange sie ihre Sexualität nicht zur Schau stellten und Dinge taten, die Die Öffentlichkeit, diejenigen in Machtpositionen, die gewählt wurden, um dies zu ignorieren Außerdem standen einige Päpste im Verdacht, Homosexuelle.“
„Wie kann das sein, wenn Mitglieder des Klerus …“ „Sie sollen zölibatär leben und verurteilen Homosexualität?“, fuhr sie fort.
„Das ist Ihnen wahrscheinlich allen klar, insbesondere nach Nach den jüngsten Nachrichtenberichten zu urteilen, sind zwar einige religiöse Würdenträger Sie sollen zölibatär leben, aber nicht alle, die kirchliche Gewänder tragen, sind gut. bei der Einhaltung ihrer Gelübde. Nur zur Information: Verschiedene Päpste, wie zum Beispiel Johannes XII., Man nahm an, dass sowohl Benedikt IX. als auch Julius III. homosexuell gewesen seien.
„Mann, wie können die nur behaupten, schwul zu sein sei …“ „Ist es eine Sünde, wenn sie selbst schwul sind?“, fragte ein Junge herausfordernd.
„Wie können Priester Jungen missbrauchen oder Sex mit Männern haben?“ „Sie verurteilen es weiterhin von der Kanzel, doch wir wissen, dass sie es tun“, erwiderte ich. „Nicht Nicht nur das, aber es gibt andere Geistliche, von denen bekannt ist, dass sie Sie hatten sexuelle Beziehungen mit Mädchen oder Frauen, wie können sie das also erklären? Sie haben sich zur Enthaltsamkeit verpflichtet? Nicht alle tun so etwas, aber es gibt welche. „Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass einige dies getan haben.“
„Das kommt mir komisch vor“, bemerkte ein Mädchen.
„Nein, wahrscheinlich nicht“, stimmte ich zu, „aber es Das heißt nicht, dass es nicht passiert ist.“
„Na ja, ich wette, im Sport gibt es keine Schwulen.“ Ein weiterer Junge forderte ihn heraus und wirkte recht selbstsicher.
„Ich würde die Wette annehmen, aber dann würde ich mich fühlen …“ „Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dein Geld genommen habe“, scherzte ich. „Auch wenn du es vielleicht nicht merkst, Es gab schon viele schwule und bisexuelle Sportler, obwohl einige von ihnen vielleicht haben versucht, dies zu verbergen, während sie aktiv an Wettkämpfen teilnahmen. Das könnte sein aufgrund der Reaktion, die sie bei anderen auf eine Veränderung mit ihnen befürchteten. „entweder die Umkleidekabine oder anschließend das gemeinsame Duschen in einer Gemeinschaftsdusche.“
„Ja, ich bin mir sicher, dass die meisten Leute das nicht wollen.“ „dass es sich um jemanden handelte, von dem sie dachten, er könnte sie beobachten“, sagte derselbe Junge. angeboten.
„Da könnten Sie recht haben“, stimmte ich zu. „Einige Athleten entschieden sich dennoch, sich zu outen, während andere damit noch warteten.“ bis nach dem Ende ihrer aktiven Karriere. Einige schwule oder bisexuelle Athleten, die wir Bekannt sind die Amerikanerinnen Babe Didrikson Zaharias (Golf), Billy Jean King und Martina Navratilova, Tennis, obwohl Martina tschechisch-amerikanisch ist; Bruce Hayes, Schwimmen; Greg Louganis, Turmspringen; JP Calderon, Volleyball; und Johnny Weir, Eiskunstlauf. Zu dieser letzten Kategorie würden auch die Kanadier Brian Orser und Matthew Hall.“
„Ja, aber die sind doch alle ziemlich weibisch.“ „Sport, weil niemand getroffen wird oder etwas wirklich Anstrengendes macht“, sagte er. wurde ausgebuht.
„Okay, aber was würden Sie dann zu diesen sagen?“ „Amerikanische Athleten?“, fragte ich zurück. „Matthew Rush, Bodybuilding; Jim Barnett, …“ Ringen; Emile Griffith, Boxen; Ed Gallagher und Brian Sims, Football; Brendan Burke (Eishockey), Kyle Hawkins (Lacrosse), Will Sheridan und Sheryl Swoopes, Basketball. Und dann ist da noch der englische Fußballspieler Justin. Fastanu und der walisische Rugby-Spieler Gareth Thomas. Empfinden Sie immer noch dasselbe? Jetzt?"
„Okay, vielleicht habe ich mich geirrt“, räumte er ein, „aber Ich wette, es gibt nicht viele davon.“
„Ich bin sicher, dass es noch viel mehr gibt, als ich kenne.“ Wie bereits erwähnt, gibt es einige, die offen darüber sprechen, und andere, die es nicht bekannt machen wollen. „Zumindest noch nicht“, bemerkte ich.
„Gibt es denn keine Schwulen oder Lesben, die in … gegangen sind?“ etwas wie Wissenschaft oder andere Dinge, bei denen sie etwas tun können, um zu helfen „Und die anderen?“, fragte ein Mädchen, das sichtlich gelangweilt von unserem Gespräch war.
„Oh, dafür gibt es zahlreiche Beispiele.“ „Nun ja“, antwortete ich. „Zunächst einmal gibt es mehrere namhafte britische Staatsbürger, die …“ In diese Kategorie passt beispielsweise Francis Bacon, der bekannte Wissenschaftler und Philosoph; John Maynard Keynes, der berühmte Ökonom; Florence Nightingale, die berühmte Krankenschwester; Sophie Wilson, eine Erfinderin; und Alan Turing, ein Mathematiker, der Er gilt weithin als „Vater der Informatik“. Ich könnte auch Folgendes einbeziehen: Cecil Rhodes gehörte zu dieser Gruppe. Er war Geschäftsmann, Minenmagnat und Politiker. der maßgeblich an der Gründung der De Beers Diamond Company beteiligt war. Er finanzierte auch das berühmte „Rhodes-Stipendium“, das ihm zu Ehren benannt wurde.“
Gibt es denn keine Amerikaner, die da reinpassen würden? „Hier?“, drängte sie und zeigte damit ihre Ungeduld.
„Die gibt es, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.“ „Und doch“, bestätigte ich. „Ich beginne mit Dr. Howard Brown, einem Arzt der New Yorker Gesundheitsbehörde.“ Kommissarin; Sara Josephine Baker, die für ihre Arbeit im medizinischen Bereich bekannt war öffentliche Gesundheit und Kinderhygiene; Harry Stack Sullivan, ein bekannter Psychiater; Ethel Collins Dunham, die in der Pädiatrie und Neonatologie arbeitete; Martha Mary Eliot, der in den Bereichen Pädiatrie, öffentliches Gesundheitswesen und Kinderwohlfahrt tätig war; Alan L. Hart, der in den Bereichen Medizin, öffentliche Gesundheit und Radiologie tätig war; und Dr. Tom Dooley, ein Ärztin und Missionarin. Ich werde auch Ann Bancroft erwähnen, die eine Autorin, Lehrerin und Abenteurerin, und sie unternahm erfolgreiche Expeditionen zu beiden Arktis und Antarktis.“
„Auf keinen Fall! Sie wollen, dass ich Ihnen das alles glaube?“ „Sind diese Leute schwul?“, argumentierte einer der Skeptiker.
„Nein, ich sage nicht, dass sie alle schwul waren, aber …“ historische Aufzeichnungen und anekdotische Informationen aus der Zeit, in der sie „Die Aussage, dass sie lebten, deutet darauf hin, dass sie, wenn sie nicht homosexuell waren, zumindest ‚homoflexibel‘ waren.“ Ich antwortete mit einem Augenzwinkern.
„Schwule, Lesben und Bisexuelle waren also …“ „in so ziemlich alles involviert“, keuchte sie mit weit aufgerissenen Augen. Steckdosen.
„Wahrscheinlich in so ziemlich allem, was man sich vorstellen kann.“ „Oder“, stimmte ich zu.
„Wenn sie sich dann für all diese Dinge interessieren und Sie haben so viel Gutes getan, warum meinen sie immer noch, sie müssten sich verstecken und nicht „Sollen andere davon erfahren?“, wollte ein kleiner Junge wissen.
„Auch wenn sie Erfolge gefeiert haben und „Auch wenn er Großartiges geleistet hat, hieß das nicht, dass es keine anderen Probleme gab.“ erklärte er. „Sie wären möglicherweise von einigen ihrer Altersgenossen oder bestimmten anderen akzeptiert worden.“ Teile der Gesellschaft, aber nicht alle, daher waren auch sie nicht immun gegen Belästigung, Körperverletzung und sogar Verhaftung.“
„Wie zum Beispiel?“, fragte jemand herausfordernd.
„Wir können damit beginnen, weit in die Geschichte zurückzublicken, Sokrates lebte in einer relativ toleranten griechischen Gesellschaft, wurde aber dennoch gezwungen Schierling trinken, ein langsam wirkendes Gift, um „den Verstand der Jugend zu verderben“. „von Athen.“ Es gibt noch viele weitere Beispiele dafür in der Geschichte, aber lassen Sie uns … „Überspringen Sie sie vorerst und springen Sie direkt zur Moderne“, drängte ich.
„Oscar Wilde, den ich vorhin als schwulen Mann erwähnt habe.“ Der Autor wurde wegen „grober Unzucht mit anderen Männern“ verurteilt. Personen wurden zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Er hat sich nie davon erholt. Diese Erfahrung ruinierte im Grunde seinen Ruf und seine Karriere. Wilde starb am [Datum einfügen]. Ein gebrochener Mann kurze Zeit später, im Alter von 46 Jahren.
„1930“, fuhr ich fort, „begann Adolf Hitler seinen …“ Er kam in Deutschland an die Macht und bat seinen engen Freund Ernst Röhm, das Kommando zu übernehmen. der SA oder Sturmabteilung (Sturmbataillon). Die SA war auch bekannt unter dem gebräuchlicheren Begriff „Braunhemden“ aufgrund ihrer paramilitärischen Ausrichtung braune Uniformen und diese Gruppe spielten eine entscheidende Rolle bei Hitlers Machtergreifung. Dieser Erfolg war Rohms Bemühungen zuzuschreiben, und er wurde von vielen hoch geschätzt. Hitler. Während dieser gesamten Zeit war Röhm der einzige Nazi-Funktionär, der dazu in der Lage war. Hitler mit „Adolf“ ansprechen, anstatt gezwungen zu sein, die formellere Anrede zu verwenden, „Mein Führer“, wie alle anderen auch. Röhm war ebenfalls Es war erlaubt, Hitler mit „du“ anzusprechen, was die gebräuchlichere Form des Wortes ist. 'du' auf Deutsch, wenn ich mit ihm spreche.
„Während dieser Zeit nutzte Hitler die SA, um Sie griffen die „Roten“ oder Kommunisten und Juden an, aber sie waren auch daran gewöhnt, Alle einzuschüchtern, die als Bedrohung für die Nazi-Ideologie galten. Die SA Sie stellten sich auch bei Streiks und Arbeitskämpfen auf die Seite der Arbeiter, und sie Sie würden jeden Streikbrecher angreifen, der versuchen würde, die Streikposten zu überqueren. Sie taten alles, um die linken politischen Parteien zu schwächen, so dass Die Gruppen konnten nicht genügend Unterstützung gewinnen, um sie zu besiegen. Im Laufe der Zeit wurde die SA zu Sie waren berüchtigt für ihren Alkoholkonsum und ihre Raufereien.
„Obwohl Hitler von Röhms Homosexualität wusste.“ „Tendenzen“, fügte ich hinzu, „er war bereit, diesen ‚moralischen Charakterfehler‘ zu übersehen, da Solange Rohm ihm nützlich war. Dies begann sich nach einigen von Rohms Taten zu ändern. Briefe an einen Freund wurden von einem Reporter erworben und anschließend in einer der Zeitungen veröffentlicht. Zeitungen. Diese Briefe enthielten unter anderem Schilderungen seiner sexuellen Affären. Das bedeutete, dass seine Homosexualität nun öffentlich bekannt war. Nachdem dies geschehen war, Einige der anderen einflussreichen Nazis empfanden Röhm als peinlich für Die Partei und beschloss, dass sie einen Weg finden mussten, ihn loszuwerden. Damit In diesem Sinne begannen sie, gegen Röhm zu intrigieren und überzeugten Hitler, die SA einzusetzen. immer weniger. Ein Grund dafür war unter anderem, dass auch bekannt war, dass Viele der anderen Mitglieder der SA hatten an homosexuellen Aktivitäten teilgenommen. Nun galten sie also alle als entbehrlich.
„Rohms Feinde gingen dann mit ihrem Plan einen Schritt weiter.“ ferner teilte er Hitler mit, dass Röhm einen Putsch gegen ihn plane. Die Anschuldigungen waren zwar erfunden, enthielten aber einige Aussagen aus Rohms unberechenbarem Umfeld. Ausbrüche zur Untermauerung der Behauptungen, wodurch die Anschuldigungen glaubwürdig erschienen. Hitler war also schnell davon überzeugt, dass sie stimmten. Wütend über diesen Verrat, Doch ohne Röhms Verdacht zu erregen, befahl Hitler Röhm, alle zusammenzurufen. seine SA-Offiziere zu einer Sonderkonferenz. Dann, im Rahmen der „Nacht der „Lange Messer“, Hitler ging zu diesem Treffen, wo er Röhm persönlich verhaftete und ließ ihn einsperren. Obwohl Hitler Röhm hatte einsperren lassen, zögerte er. um seine Hinrichtung anzuordnen, möglicherweise aufgrund ihrer langjährigen Freundschaft, also Er gab Rohm die Möglichkeit, stattdessen Selbstmord zu begehen. Als er sich weigerte, Hitler befahl, Röhm und seinen Stellvertreter Edmund Heines zu erschießen.
„Während ihrer Herrschaftszeit verboten die Nazis …“ alle homosexuellen Handlungen wurden verboten, homosexuelle Organisationen verboten und alle bekannten Treffpunkte für Homosexuelle. Außerdem verbrannten sie sämtliche wissenschaftlichen Arbeiten über Homosexualität. sowie zahlreiche Veröffentlichungen, die sich allgemein mit dem Thema Sex befassten. Jede Person wer im Verdacht stand, schwul zu sein, und in geringerem Maße lesbisch oder bisexuell, war entweder Sie wurden ins Gefängnis oder in ein Konzentrationslager deportiert, aber einige von ihnen auch ermordet würden, wenn sie sich nicht der „deutschen Norm“ anpassen und zustimmen würden, nicht länger Sie beteiligten sich an homosexuellen Beziehungen. Einige derjenigen, die dorthin geschickt wurden, Konzentrationslager, gekennzeichnet durch die rosa Dreiecke, in die sie gezwungen wurden Auch Wear wurde schließlich, wie die anderen Opfer der Nazis, ausgelöscht.“
„Unmöglich! Haben die etwa auch die Schwulen umgebracht?“, fragte ein Junge. rief.
„Das taten sie, und zwar eine beträchtliche Anzahl von „Sie“, bestätigte ich, „aber leider waren sie nicht die einzigen politischen oder Religiöse Gruppe will homosexuelle Aktivitäten verbieten und harte Strafen gegen sie verhängen „Sie, obwohl die Nazis möglicherweise die meisten von ihnen getötet haben.“
„Warum? Wer sonst hat es getan?“, fragte jemand nach.
„Nun ja, viele muslimische Länder haben sehr harte Regeln.“ „Strafen für diejenigen, die homosexuelles Verhalten zeigen“, bot ich an, „aber es gibt andere Länder mit harten Strafen für solche Taten Auch einige Länder, in denen Homosexualität nicht mehr als Straftat gilt, waren es nicht. immer so aufgeschlossen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verhafteten die Briten den Kryptologen. Alan Turing, den ich vorhin als Vater der Informatik bezeichnet habe.  Obwohl Turing den Alliierten geholfen hatte, den „Enigma-Code“ zu knacken, der wurde von den Deutschen sehr effektiv eingesetzt, und dass er dies tat, half wahrscheinlich dabei. Obwohl die Alliierten den Krieg gewannen, wurde er trotzdem wegen seiner Homosexualität verhaftet. 1952 wurde Turing wurde wegen „grober Unzucht“ angeklagt, weil festgestellt worden war, dass er Er beging homosexuelle Handlungen und wurde schließlich verurteilt. Anstatt zu gehen nach Im Gefängnis willigte Turing in eine chemische Kastration ein, was ihn jedoch schwer beeinträchtigte. Er war depressiv und beging 1954 im Alter von 42 Jahren Selbstmord.“
„Das kommt mir komisch vor“, sagte der etwas kleinere Junge. beobachtet.
„Nein, das tut es nicht“, stimmte ich zu, „aber genau das ist es, was …“ Es ist passiert. Ich würde diese Diskussion gerne mit Ihnen fortsetzen, aber unsere Zeit ist fast vorbei. „Damit ist die Reise vorbei, müssen wir hier fürs Erste aufhören“, verkündete ich. „Ich hoffe, Sie haben …“ „Alle haben aus diesem kleinen Austausch etwas gelernt.“
„Oh ja, das haben wir“, bestätigten einige von ihnen. bevor die Glocke läutete und sie alle verschwanden.

DAS ENDE.