Story-Portal

Full Version: Geheimnisse: Die Wahrheit wird langsam enthüllt
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Kapitel 1
Wie alles begann

Ich dachte daran zurück, wie ich Devin zum ersten Mal getroffen hatte. Das war, als ich mit dem Schulbus auf dem Weg zum ersten Tag im Kindergarten war. Oh, ich hatte ihn schon vorher vor seinem Haus spielen sehen, als ich mit meinen Eltern im Auto saß, denn seine Familie wohnte nebenan. Nun, sein Haus lag nicht direkt nebenan, denn unsere Häuser waren etwa 228,6 Meter voneinander entfernt, aber die Grundstücke grenzten aneinander, sodass es nah genug war.
Wir lebten in einer halb-ländlichen Gegend in Jamesville, Colorado, und das Land, auf dem die Häuser in dieser Gegend gebaut wurden, gehörte früher zu einer Ansammlung kleiner Bauernhöfe. Im Laufe der Jahre waren die Bauernhöfe gescheitert, sodass die Eigentümer das Land verkauften und wegzogen. Das Unternehmen, das diese Grundstücke kaufte, riss die alten Bauernhäuser und Scheunen ab und ersetzte sie irgendwann in den 1980er Jahren durch modernere Gebäude.
Als meine Eltern Jahre später zu einer Besichtigung gingen und das Haus sahen, verliebten sie sich sofort darin und machten ein Angebot. Sobald die rechtlichen Formalitäten erledigt waren, zogen wir in das Haus ein und richteten uns ein. Zum Haus gehörte ein etwa zehn Hektar großes Grundstück, und meine Eltern legten einen großen Garten an, um einen Teil unserer Lebensmittel selbst anzubauen, den sie mit großer Hingabe pflegten. Obwohl der Garten eine große Fläche einnahm, blieb noch viel Platz für meine Geschwister und mich, um herumzutollen und zu spielen.
Devins Situation war meiner sehr ähnlich, aber er war ein Einzelkind, während ich einen älteren Bruder und eine ältere Schwester hatte. Beide waren mehrere Jahre älter als ich, sodass ich mich irgendwie auch wie ein Einzelkind fühlte. Ich war erst zwei Jahre alt, als meine Eltern unser Haus kauften und einzogen, während Devin, soweit ich weiß, sein ganzes Leben lang in seinem Haus gelebt hat.
Meine Eltern sagten, sie hätten das Haus unter anderem deshalb gekauft, weil es vier Schlafzimmer hatte und mein Bruder und ich uns nun kein Zimmer mehr teilen mussten. Für meinen Bruder war es mehr als unangenehm, da ich ein Kleinkind war und er fast schon ein Teenager, und dies sollte helfen, die dadurch verursachten Probleme zu mildern.
Meine Eltern wollten ein Haus mit viel Platz, auf dem wir Kinder spielen und andere Dinge tun konnten, und dieses Haus erfüllte alle Anforderungen perfekt. Auch für meinen Bruder und meine Schwester war es ideal, da mein Bruder, als er älter wurde, alleine weggehen konnte und meine Schwester eine Katze als Haustier bekam. Da ich jedoch noch so jung war, ließen mich meine Eltern nicht nach draußen gehen, wenn nicht einer von ihnen da war, um auf mich aufzupassen, aber das sollte sich ändern, als ich in die Schule kam.

Ich stieg am ersten Morgen in den Bus, suchte mir einen freien Platz und setzte mich. Als Devin ein paar Sekunden später einstieg, sah er sich kurz um und kam dann zu mir zurück.

„Kann ich mich hier hinsetzen?“, fragte er und zeigte auf den freien Platz neben mir.

„Klar, wenn du willst.“

„Danke, ich bin Devin“, sagte er, nachdem er sich hingesetzt hatte. „Ich habe dich schon mal gesehen. Du wohnst doch in dem Haus die Straße runter, oder?“

„Ja, genau. Ich bin Mickey.“

„Wie Mickey Mouse?“

„Ja, aber mein richtiger Name ist Michael. So heißt mein Vater auch, nur haben wir unterschiedliche Zweitnamen. Meine Mutter nennt ihn Mike, und beide nennen mich Mickey, damit wir uns nicht verwechseln.“

„Warum nennen sie dich nicht einfach Mikey?“

„Meine Mutter meinte, es könnte immer noch verwirrend sein. Sie glaubt, die Lehrer und die anderen Kinder werden mich in der Schule wahrscheinlich Mike oder Michael nennen, aber außerdem gefällt ihr der Name Mickey besser als Mikey.“

„Ach so. Hast du Geschwister? Ich habe nämlich keine.“

„Ja, ich habe auch einen Bruder und eine Schwester.“

„Sind sie mit uns im selben Bus?“

„Nein, die sind schon im ersten Bus gefahren, weil sie beide älter sind als ich und auf eine andere Schule gehen.“

Wir unterhielten uns weiter, bis wir unser Ziel erreichten. Dort angekommen, wurden wir von einer der Schulbegleiterinnen abgeholt, die uns den Weg zu unserem Klassenzimmer zeigte. Unsere Lehrerin hieß Frau Hodgkins und bat uns, uns einen der Stühle neben den beiden langen Tischen auszusuchen und uns hinzusetzen. Devin und ich saßen wieder nebeneinander, und als alle anderen Kinder da waren, machte die Lehrerin Anwesenheitskontrolle, um zu sehen, ob jemand fehlte. Dabei lernte sie auch unsere Namen, und so erfuhren Devin und ich auch die Nachnamen des jeweils anderen.

„Michael MacPherson“, rief sie, und ich hob die Hand.

„Das bin ich, aber meine Eltern nennen mich Mickey.“

„Okay, dann nenne ich dich auch Mickey“, stimmte sie zu und machte einen Eintrag neben meinem Namen auf der Klassenliste.

„Devin McCaskill“, rief sie als Nächstes, und Devin hob die Hand.

Während unsere Lehrerin die restlichen Namen aufrief, flüsterte ich Devin zu:

„Unsere Nachnamen sind fast gleich.“

„Stimmt, weil sie beide mit M-C anfangen.“

„Nein, meiner fängt mit M-A-C an.“

„Ach so, aber das ist trotzdem ziemlich ähnlich.“

„Ja, das stimmt.“

Während unserer gesamten Schulzeit standen Devin und ich immer in alphabetischer Reihenfolge in der Schlange, ich vorne, Devin hinter mir. Das festigte unsere aufkeimende Freundschaft nur noch. Wir sahen uns sogar ähnlich, da wir beide braune Haare und braune Augen hatten, aber ich war etwas größer als Devin. Je mehr wir miteinander zu tun hatten, desto enger wurde unsere Freundschaft.

Zu Weihnachten bekamen wir beide ein Fahrrad geschenkt und bettelten sofort unsere Eltern an, damit zu uns nach Hause fahren zu dürfen. Zuerst erlaubten sie es uns nicht, hauptsächlich weil Winter war und Schnee und Eis auf der Straße lagen, aber im späten Frühling gaben sie schließlich nach. Es mag seltsam klingen, dass unsere Eltern zwei Fünfjährigen erlaubten, mit ihren Fahrrädern auf der Straße zu fahren, aber wir wohnten an einer Nebenstraße mit wenig Verkehr.

Als unsere Eltern uns schließlich erlaubten, gaben sie uns zwei Warnungen mit auf den Weg. Die erste Regel war, auf Autos zu achten, die aus beiden Richtungen kommen könnten, und die zweite, vorsichtig mit dem Graben zu sein, der neben der Straße auf der gleichen Seite wie unsere Häuser verlief. Er war an manchen Stellen ziemlich tief, und wir würden uns wahrscheinlich verletzen und unsere Fahrräder beschädigen, wenn wir versehentlich hineinfuhren. Nachdem wir uns auf diese Regeln geeinigt hatten, durften wir zwischen unseren Häusern hin und her fahren, obwohl unsere Mütter uns die ersten Male beobachteten, um sicherzustellen, dass wir uns an die Regeln hielten.

Von diesem Moment an verbrachten wir fast unsere gesamte Zeit zusammen, entweder bei dem einen oder dem anderen Haus, sodass es schien, als wären wir immer zusammen. Unsere Eltern erlaubten uns sogar Übernachtungen an Wochenenden und Feiertagen. Wir durften sogar zusammen baden, und wie die meisten Kinder in unserem Alter waren wir fasziniert von den Penissen des anderen, oder Pipi, wie wir sie damals nannten. Wir berührten sie sogar und kicherten dann, und das trug auch dazu bei, unsere Bindung zu festigen.

Nach Schulschluss und Beginn der Sommerferien war ich entsetzt, als Devin mir etwas mitteilte.

„Ich fahre Ende Juli mit meinen Eltern weg“, verkündete er.

„Wie lange?“

„Zwei Wochen.“

„So lange?“#

„Ja, die Familie meines Vaters besitzt eine Hütte in den Bergen, und wir verbringen dort jedes Jahr Ende Juli zwei Wochen.“

„Was macht ihr denn da?“

„In der Nähe gibt es nichts, also bleiben wir einfach in der Hütte, gehen wandern, und mein Vater nimmt mich auch mit zum Angeln und Jagen.“

„Darfst du das auch machen?“

„Angeln darf ich, aber nicht jagen. Ich gehe einfach mit ihm mit, wenn er jagt, aber es macht trotzdem Spaß. Es ist so ähnlich wie Zelten, nur dass wir die Einzigen dort sind.“

Ich hatte gehofft, er würde mich fragen, ob ich mitkomme, aber ich glaube, seine Eltern wollten die Zeit als Familie zu zweit verbringen, also bin ich zu Hause geblieben. Meine Eltern haben mir später erzählt, dass ich die ganze Zeit, als Devin weg war, nur Trübsal geblasen habe und sie nichts tun konnten, um mich aufzuheitern oder abzulenken.

Sobald Devin zurückkam, wurde alles besser und wir knüpften sofort wieder an unsere alte Freundschaft an. Es war fast so, als wäre er nie weg gewesen, abgesehen von der Einsamkeit, die ich während seiner Abwesenheit empfunden hatte.

Devin und ich waren im Herbst in derselben ersten Klasse und saßen nebeneinander. Leider mussten wir zu Halloween auf entgegengesetzte Seiten des Klassenzimmers umziehen, weil wir ihrer Meinung nach zu viel miteinander redeten und ihr nicht zuhörten. Wir hatten zwar immer noch gute Noten, aber sie meinte, wir würden die anderen Kinder ablenken und dadurch schlechter abschneiden.

In den Weihnachtsferien konnten wir sogar wieder beieinander übernachten. Wir waren immer noch fasziniert von den Penissen des anderen, aber wir hörten auf, sie in der Badewanne zu berühren, weil immer eine unserer Mütter dabei war. Stattdessen spielten wir miteinander, sobald wir allein im Bett waren, und das war viel besser, weil wir uns keine Gedanken darüber machen mussten, was unsere Mütter sagen würden.

Als die Weihnachtsferien vorbei waren und die Schule wieder begann, sprachen Devin und ich mit unserer Lehrerin darüber, wieder nebeneinander zu schlafen.

„Wir versprechen, dass wir diesmal nicht so viel reden. Bitte?“, bettelte ich.

Nachdem wir sie mehrere Minuten lang überredet hatten, gab sie schließlich nach und erlaubte uns, es noch einmal zu versuchen. Wir waren begeistert, aber leider hielt es nicht lange an, denn noch vor Ostern ließ sie uns wieder getrennt schlafen. Ich glaube, wir waren einfach so daran gewöhnt, zusammen zu sein, dass wir gar nicht merkten, wie viel wir miteinander redeten.

Sobald die Schule aus war, graute es mir davor, dass Devin bald wieder wegfahren würde.

„Fährst du wieder mit deinen Eltern weg?“

„Ja, ich hab’s dir doch gesagt, dass wir das jedes Jahr machen.“

„Ja, aber ich hatte gehofft, dass du es diesen Sommer nicht tun würdest.“

Ich dachte auch, vielleicht könnte er seine Eltern überreden, mich dieses Mal mitzunehmen, aber es passierte nichts, und die zwei Wochen, die wir getrennt waren, waren noch schlimmer als im Jahr zuvor. Meine Mutter versuchte alles, um mich abzulenken. Sie bot sogar an, einen meiner anderen Schulfreunde einzuladen und ihn anschließend abzuholen und nach Hause zu bringen. Das funktionierte aber nicht, weil ich ihr sagte, dass ich außer Devin keine anderen Freunde habe.

Sie gab jedoch nicht auf und bot an, mich zum Park zu fahren, damit ich spielen konnte, und ich stimmte widerwillig zu. Leider wurde es dadurch auch nicht besser und half mir auch nicht wirklich, also fuhren wir nach Hause, und meine Mutter ließ mich grübeln, bis Devin zurückkam.

Sobald ich das Auto von Devins Eltern vorbeifahren sah, rannte ich ins Haus und fragte, ob ich ihn besuchen dürfe.

„Okay, aber sei vorsichtig“, sagte meine Mutter grinsend. Ich wusste, sie war erleichtert, dass ich wieder ganz die Alte war.

Ich glaube, ich bin noch nie so schnell mit dem Fahrrad zwischen unseren beiden Häusern hin und her gefahren wie an diesem Nachmittag. Kaum abgestiegen, rannte ich zu Devin, der seinen Eltern beim Ausladen des Autos half.

„Mann, bin ich froh, dass du wieder da bist! Hat es dir Spaß gemacht?“

„Ja, so ungefähr wie letztes Jahr, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.“

„Ich bin froh, aber am meisten freue ich mich, dass du wieder da bist.“

Als die Schule im Herbst begann, merkten Devin und ich schnell, dass die Lehrer beschlossen hatten, uns dieses Jahr zu trennen und uns für die zweite Klasse in verschiedene Klassen einzuteilen. Auf unsere Frage, warum wir nicht zusammen sein könnten, hieß es, wir würden viel zu viel Zeit miteinander verbringen und uns nicht die Mühe machen, die anderen Schüler kennenzulernen. Außerdem würden wir zu viel miteinander reden und im Unterricht nicht aufpassen. Man meinte, das wäre besser für uns und würde auch den anderen Schülern helfen.

Es wurde ein schreckliches Jahr für mich, und Devin schien es genauso zu sehen. Obwohl ich versuchte, Zeit mit einigen anderen Kindern zu verbringen, kam ich mit keinem so gut zurecht wie mit Devin. Meine Noten verschlechterten sich etwas, und ich war nicht mehr so ​​gut im Unterricht wie sonst. Ich glaube, das lag daran, dass ich mich so allein fühlte.

Da wir beide so deprimiert waren, weil wir getrennt waren, erlaubten uns unsere Eltern, während des Schuljahres alle zwei Wochen freitags beieinander zu übernachten. Wir wechselten uns ab, bei wem wir übernachteten, aber das war uns eigentlich egal. Wir waren einfach nur glücklich, wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Es half uns auch ein bisschen, nicht mehr in dieselbe Klasse zu gehen, aber es war immer noch nicht so schön wie vorher.

Wenn wir beieinander übernachteten, spielten wir im Bett weiterhin mit unseren Penissen, obwohl wir sie jetzt „Wiener“ nannten. Wir fingen sogar an, sie und den kleinen Hodensack darunter zu reiben, und es fühlte sich toll an. Ich wünschte, wir könnten das jede Nacht tun, aber ich fragte Devin nie, ob er das auch so empfand.

Als die Schule für die Sommerferien aus war, stellte ich Devin eine Frage.

„Du fährst bestimmt wieder für zwei Wochen weg?“

„Ja, du weißt doch, dass meine Familie das immer macht.“

„Ja, ich weiß“, stimmte ich zu, war aber trotzdem nicht glücklich darüber. Trotzdem freute ich mich riesig, als er nach den zwei Wochen zurückkam.

Einen Monat später war ich überglücklich, als ich erfuhr, dass Devin und ich in diesem Jahr in dieselbe dritte Klasse gehen würden. Wir versuchten sogar, nicht so viel miteinander zu reden, damit die Lehrer uns im nächsten Jahr nicht trennen würden, aber wir waren uns nicht sicher, ob es geklappt hatte. Wir fanden beide, dass wir uns verbessert hatten und unsere Noten besser geworden waren, aber jetzt mussten wir abwarten, ob die Lehrer das auch so sahen.

Als die Schule in die Sommerferien ging, fragte ich Devin gar nicht erst, ob er wieder wegfahren würde. Ich wusste es einfach und konnte nichts daran ändern, also versuchte ich, es komplett zu verdrängen. Ich sah viele Zeichentrickfilme und andere Fernsehsendungen, bis er zurückkam, und dann machten wir einfach weiter wie immer.

„Ich hoffe, wir sind dieses Jahr in der gleichen Klasse“, sagte Devin kurz vor Schulbeginn.

„Ja, ich auch. Ich mag es nicht so gern, wenn wir nicht zusammen sind.“

Wir waren jetzt in der vierten Klasse und wieder im selben Klassenzimmer, worüber wir uns riesig freuten. Dieses Jahr beschloss ich jedoch, dass der Name Mickey zu kindisch für mich war, also sagte ich Devin, dass ich die Lehrerin und die anderen Kinder bitten würde, mich stattdessen Mick zu nennen. Devin sah mich komisch an, als ich ihm das erzählte.

„Mick klingt zu sehr nach dem Anfang meines Nachnamens, also nenne ich dich einfach Mac.“

„Okay, das ist auch nicht schlecht, und ich kürze deinen Namen ab jetzt ab und nenne dich einfach Dev.“

„Okay, das ist in Ordnung.“

An den Wochenenden trieben wir es noch weiter, wenn wir uns gegenseitig die Penisse rieben. Wir hatten herausgefunden, dass es kribbelte, wenn wir sie auf eine bestimmte Weise rieben, also machten wir es länger, bevor wir einschliefen. Ich fand das Gefühl unglaublich, und ich glaube, Devin empfand das auch so.

An einem Wochenende, als Devin bei mir übernachtete, gerieten wir in einen heftigen Streit.

„Du solltest dafür sorgen, dass dich niemand mehr Mick nennt.“

„Warum?“

„Weil mir neulich, nachdem du aus dem Bus gestiegen warst, einer der anderen Jungs erzählt hat, dass sein Vater gesagt hat, Mick sei ein Slangwort für einen Iren und habe keine nette Bedeutung.“

„Das ist doch egal. Ich bin Schotte.“

„Aber er meinte, selbst die Verwendung des Namens Mick sei eine Beleidigung der Iren.“

„Nein, ist es nicht!“, rief ich zurück.

Wir stritten weiter, bis meine Eltern kamen, um unseren Streit zu schlichten. Dann zwangen sie uns, mit ihnen einen Film anzusehen, bis wir uns beruhigt hatten. Es war zufällig Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart, und der Film half uns nicht nur, unseren Streit beizulegen, sondern wir waren auch richtig begeistert davon.

„Das will ich auch mal machen, wenn ich groß bin“, sagte Devin nach dem Film.

„Du meinst, du willst Astronaut werden?“

„Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber ich möchte dazu beitragen, dass Menschen ins Weltall kommen, damit sie Menschen von anderen Planeten treffen können.“

„Du willst also nicht selbst fliegen, sondern es anderen ermöglichen.“

„Ja, genau das will ich auch mal machen.“

Ich fand das ziemlich interessant und dachte darüber nach, als wir ins Bett gingen, anstatt weiter über unseren Streit zu grübeln.

Kurz nach Schulschluss fuhr Devin zu seiner jährlichen Sommerreise. Wieder einmal fragte ich ihn nicht danach, und er erwähnte es auch nicht. Er umarmte mich nur fest am Abend vor seiner Abreise und sagte, wir würden uns in zwei Wochen wiedersehen.

Als er nach zwei Wochen zurückkam, wirkte er etwas verändert, aber ich wusste nicht, warum. Irgendetwas war anders an ihm, obwohl ich nicht genau sagen konnte, warum. Trotzdem genossen wir den Rest des Sommers zusammen.

Es hatte sich wohl ausgezahlt, dass wir im Vorjahr versucht hatten, nicht miteinander zu reden, als wir in derselben Klasse waren. Obwohl wir in die Mittelschule wechselten, stellten wir bald fest, dass wir in der fünften Klasse in derselben Gruppe waren. Wir würden dieses Jahr zwar unterschiedliche Lehrer haben – einen für Mathe, einen für Naturwissenschaften, einen für Deutsch und einen für Geschichte –, aber wir würden diese Fächer gemeinsam besuchen. Devin und ich freuten uns nicht nur darüber, sondern es gab noch einen weiteren Unterschied. Dieses Jahr hatten wir zwei männliche Lehrer, Herrn Gallo für Mathe und Herrn Thurlow für Sozialkunde, und wir verstanden uns besser mit ihnen. Wir mochten unsere Lehrerinnen zwar immer noch und hatten in allen Fächern gute Noten, aber am besten schnitten wir in Mathe und Sozialkunde ab.

Unsere Eltern erlaubten uns außerdem, jedes zweite Wochenende und in den Ferien zusammen zu übernachten, und unser gegenseitiges Spielen mit unseren Penissen erreichte eine neue Dimension. Jetzt nannten wir sie Schwänze. Und jedes Mal, wenn wir sie rieben, wurden unsere Penisse oft steif, und das Kribbeln wurde noch stärker, also taten wir es öfter. Wir taten es nicht nur vor dem Schlafengehen, sondern auch morgens, nachdem wir gefrühstückt hatten und in unser Zimmer zurückgegangen waren. Es war herrlich.

Sobald das Schuljahr zu Ende war, begann ich mich innerlich auf Devins jährliche Reise vorzubereiten, aber dieses Mal hatte er eine Überraschung für mich.

„Mein Papa hat gesagt, ich darf dich dieses Jahr mitnehmen“, verkündete er, woraufhin ich vor Freude herumhüpfte.

„Echt?“

„Ja, ich habe ihn jedes Jahr gefragt, ob ich dich einladen darf, und dieses Mal hat er endlich Ja gesagt. Er meinte nur, du müsstest deine Eltern fragen, ob du mitkommen darfst.“

„Okay, das mache ich heute Abend. Wenn sie Ja sagen, was muss ich dann mitbringen?“

„Nur deine Kleidung und deine Zahnbürste, denn mein Papa hat gesagt, er kümmert sich um alles andere. Es wird dir dort gefallen, und ich freue mich schon total darauf, dir alles zu zeigen.“

„Ich freue mich auch schon riesig!“

„Wenn deine Eltern einverstanden sind, musst du Freitagnacht bei uns übernachten, weil wir Samstagmorgen immer sehr früh losfahren.“

„Ja, das klingt super. Ich bin mir sicher, meine Eltern lassen mich mitkommen, weil sie bestimmt denken, es ist besser, als wenn ich nur rumhänge und schlecht gelaunt bin, während ihr weg seid.“

Er kicherte. „Okay, du kannst mir morgen erzählen, was sie gesagt haben.“

Kaum war ich zu Hause, sagte meine Mutter, ich solle mich fürs Abendessen waschen. Ich widersprach nicht und tat es sofort, weil mein Vater noch nicht da war. Später, als wir uns zum Essen hinsetzten, erzählte ich ihnen, was Devin gesagt hatte.

„Also, darf ich mitkommen? Bitte? Ganz lieb bitte?“

„Bist du sicher, dass Mr. McCaskill sein Einverständnis gegeben hat und es nicht nur Devins Idee war?“, fragte mein Vater.

„Ja, ganz sicher! Devin hat mir erzählt, dass sein Vater gesagt hat, es sei in Ordnung, solange du und Mama einverstanden seid.“

„Okay, dann könnt ihr gehen. Ich gebe Mr. McCaskill etwas Geld für euer Essen, denn er sollte das nicht auch noch bezahlen müssen.“

„Juhu, danke! Ich hab euch beide lieb.“

Ich rannte in mein Zimmer, um mich fertig zu machen. Ich wollte gerade alles in meinen Rucksack packen, als mein Vater mit einer kleinen Reisetasche hereinkam.

„Hier, das kannst du benutzen, denn du brauchst für den zweiwöchigen Aufenthalt mehr Kleidung, als in deinen Rucksack passt. Deine Mutter hat mir gesagt, ich soll dir ausrichten, dass du genug Unterwäsche und Socken einpacken sollst, damit du jeden Tag frische anziehen kannst. Pack deine Kleidung in die Reisetasche und den Rest kannst du in deinen Rucksack packen. Den brauchst du vielleicht für Wanderungen.“

„Okay, und ich nehme auch noch ein paar Shorts und T-Shirts mit, aber ich trage meinen Hut.“

„Pack außerdem noch ein paar Jeans und eine Jacke ein, die brauchst du bestimmt auch, vor allem in den Bergen. Vielleicht solltest du auch deine Badesachen einpacken.“

„Ja, okay. Daran habe ich gar nicht gedacht.“

„Du kannst deine Sportschuhe auch auf dem Weg und in der Hütte tragen, aber deine Mutter bringt dich morgen zum Sportgeschäft, damit sie dir Wanderschuhe kaufen kann. Die wirst du auf den Wanderwegen bestimmt brauchen.“

„Okay, danke.“

Ich konnte es kaum glauben, wie verständnisvoll meine Eltern waren, aber andererseits war meine Mutter wahrscheinlich viel glücklicher, wenn sie sich nicht bis zu Devins Rückkehr mit einem mürrischen Kind herumschlagen musste. Mir war es jedenfalls sehr recht!

Mama fuhr mit mir zu Sports Plus, um meine Wanderschuhe zu kaufen, aber die Verkäuferin überredete sie, mir stattdessen Wanderschuhe zu kaufen. Sie unterschieden sich kaum von meinen Sportschuhen, außer vom Profil, denn sie hatten Stollen für besseren Halt auf unebenem Gelände. Obwohl ich eigentlich höhere Stiefel erwartet hatte, waren diese viel besser, und so kaufte ich mir schließlich ein Paar Northside Gamma Wanderschuhe.

Ich war total aufgeregt, als mein Vater nach Hause kam und mich zu Devin fahren konnte. Er musste mich fahren, weil ich mit dem Fahrrad nicht fahren konnte. Die Reisetasche war viel zu schwer und ich wäre sonst aus dem Gleichgewicht geraten. Zu Fuß konnte ich auch nicht gehen, weil die Tasche zu schwer für mich war. Das war also die beste Möglichkeit. Außerdem wollte mein Vater mit Devins Vater sprechen und ihm das Geld geben, weil er Angst hatte, dass ich es verlieren könnte.

Nachdem alles erledigt war, haben Devin und ich noch zusammen gechillt, bis es Zeit fürs Bett war. Sein Vater wollte, dass wir früh schlafen gehen, aber wir waren so aufgeregt, dass wir erst nach ein paar Stunden eingeschlafen sind. Das war aber okay, denn Devin hatte gesagt, wir könnten auf der Fahrt im Auto schlafen.

Und genau das haben wir dann auch gemacht. Nachdem wir aufgestanden waren und unser Gepäck in seinen SUV geladen hatten, sind wir nur ein kurzes Stück gefahren, bevor wir zum Frühstück angehalten haben. Nachdem wir uns satt gegessen hatten und wieder im Auto saßen, schliefen Devin und ich eng aneinander gelehnt ein. Wir waren fast an der Hütte, als wir endlich aufwachten, und das bewahrte uns wahrscheinlich davor, Devins Eltern mit Fragen wie „Sind wir bald da?“ und „Wie weit ist es noch?“ in den Wahnsinn zu treiben.

Ich fand die Hütte ziemlich schön, vor allem, weil sie nur zwei Wochen im Jahr dort waren. Dann erfuhr ich, dass auch sein Großvater und dessen Bruder die Hütte nutzten. Die Hütte hatte einen Brunnen mit fließendem Wasser und einen Generator für Strom. Es gab sogar eine Toilette im Haus, die an eine Klärgrube angeschlossen war, worüber ich mich sehr freute. Ich hatte befürchtet, es gäbe eine Außentoilette oder ich müsste in einen Eimer gehen. Das Badezimmer hatte auch eine Dusche, die wir benutzen durften.

Während Devin mir die Hütte zeigte, erklärte er mir, dass es zwei Schlafzimmer gab. Eins für Devins Eltern und eins für Devin und mich. Ich war total erleichtert, dass ich nicht alleine schlafen musste. Außerdem gab es eine kleine Küche mit Essbereich und einen Gemeinschaftsraum mit Kamin. Vor dem Kamin, zwischen Kamin, Sofa und Sesseln, lag etwa ein Meter lang ein Bärenfell. Ich fand den Teppich irgendwie unheimlich, weil sie die Krallen und den Kopf darauf gelassen hatten. Ich hatte das Gefühl, er würde mich anstarren und sich zum Angriff bereit machen.

Nachdem Devin mir die Hütte gezeigt hatte, halfen wir seinen Eltern, den Geländewagen auszuladen, bevor wir aßen. Es gab viele Kisten und Kühlboxen mit Essen, und nachdem wir fertig waren, fragte Devin seine Eltern, ob er mit mir eine Wanderung machen dürfe, um mir auch die Gegend zu zeigen. Sie meinten, das sei in Ordnung, und ermahnten ihn zur Vorsicht. Also zogen wir uns erst einmal die Schuhe um. Sobald wir fertig waren, schnappten wir uns eine Flasche Wasser und machten uns auf zu unserem kleinen Abenteuer.

„Du wirst es hier lieben. Ich nehme dich zuerst mit auf einen der leichteren Wege und zeige dir dann den See. Er wird von einem Bach gespeist, und mein Opa hat ihn vor Jahren mit Fischen besetzt, aber es gibt immer noch genug Fische zum Angeln. Mein Vater hat mir beigebracht, wie man die Fische ausnimmt und schuppt, nachdem wir sie an der Angel haben, und meine Mutter bereitet sie dann für uns zu.“

„Bringt mir dein Vater das auch bei?“

„Klar, wenn du es lernen willst. Ich glaube, er freut sich, dass du es auch lernen möchtest.“

„Okay, dann frage ich ihn, wenn wir angeln gehen.“

Wir gingen noch eine Weile plaudernd weiter, als Devin plötzlich stehen blieb und mich am Arm packte, damit ich auch stehen blieb. Als ich nachsah, was los war, starrte er geradeaus, also tat ich es ihm gleich. Da entdeckte ich einen Berglöwen, auch Puma genannt, der direkt vor uns stand. Er starrte uns an, knurrte und fletschte die Zähne.

Mein Körper verkrampfte sich sofort, und ich erstarrte. Ich konnte mich überhaupt nicht bewegen, was sich als Fluch und Segen zugleich erwies. Gut, weil ich dachte, ich würde mir in die Hose machen, und meine Muskeln das nun verhinderten. Schlecht, weil ich nicht weglaufen konnte.

Ich überlegte gerade, was ich tun sollte, als ich neben mir ein lautes Knurren hörte. Es klang anders als das Geräusch des Berglöwen, und da sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung links von mir. Weil ich meinen Kopf nicht drehen konnte, sah ich nur einen Haufen schwarzes Fell, und dann erkannte ich, dass es dem Fell des Bärenfells in der Hütte ähnelte. Das war jedoch kein Teppich, sondern das Fell gehörte einem riesigen Schwarzbären, der direkt neben mir auf den Hinterbeinen stand.

Als ich ihn aus dem Augenwinkel betrachtete, schien der Bär nur auf den Berglöwen fixiert zu sein. Da kam mir ein anderer Gedanke: Was war mit Devin passiert? Er hatte links neben mir gestanden, als alles begann, aber jetzt stand der Bär genau dort. Das Problem war, dass ich mich nicht erinnern konnte, dass er meinen Arm losgelassen hatte, nachdem er mich aufgehalten hatte. Was war also mit ihm geschehen und wo war er jetzt?
Board Message
You need to login in order to view replies.