Story-Portal

Full Version: Ist das eine Rakete in deiner Tasche, Charlie Boone!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

„Es ist der 4. Juli“, sagte Kippy Lawson und blickte Charlie Boone besorgt an. über einem Löffel Müsli. „Wir müssen Pläne machen, sonst ist es zu spät.“

Kippys blondes Haar war vom Aufstehen noch zerzaust, was ihm einen besonderen Charme verlieh. Ein intensiver Blick in seinen hübschen grünen Augen verriet mehr Ernsthaftigkeit als seine Worte, die tatsächlich angebracht waren. Charlie liebte es, wenn Kippy auf einer Mission war, denn All diese Zielstrebigkeit unterstrich stets die sanften Züge von Kippys Gesicht. schärfte das intelligente Leuchten in seinen Augen und brachte jedes Maß an die Schönheit, die in der Kraft seiner inneren Überzeugungen lag.

Charlie hielt inne, die Gabel bereit, um einige der Er verquirlte Eier auf seinem Teller, zog sie auf seinen gebutterten Toast und lächelte. Er hatte den Tag als ganz normalen Tag betrachtet, nicht als den Vierten. Juli. Dieser hübsche Sommermittwoch, und was sie daraus gewinnen könnten, wenn sie Ich habe mich mit Ricky und Adrian getroffen und wir haben uns auf die Suche nach einer lustigen Aktivität gemacht. Dafür waren die Sommerferien ja da, um sich zu entspannen und Spaß zu haben, bevor Der Schulbetrieb wurde im Herbst wieder aufgenommen, und es stand weniger Zeit zur Verfügung für Vergnügen. Nicht wahr?

Doch wenn Kippy sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, war das manchmal alles, was er tun musste. Charlie wusste, dass sein Freund sich bis zum Ende der Reise Sorgen machen würde. Die Frage ihrer Abendpläne war geklärt. Es war schließlich der Vierte, und Sie sollten sich wohl darauf einigen, wie sie das Geld ausgeben wollen. Und nachzugeben war die einfachste Vorgehensweise, denn andernfalls könnte man überfahren werden von Kippys Intensität in allen Belangen war wie ein Güterzug. Aber... auch Charlie. Ich verspürte das Bedürfnis, diesen Drang, sofort zu handeln, zu dämpfen , dass er gelegentlich auftrat. steckte den anderen Jungen an, weil er fand, dass es nicht gut für Kippy war, so unruhig zu sein. In so jungen Jahren. Solche Sorgen waren etwas für Eltern und Großeltern. und andere Leute, die Wichtigeres zu tun haben als ein Paar High Heels Schüler, die versuchen, ihre Sommerferien zu genießen.

Also lächelte er so unschuldig wie möglich und seufzte. „Es ist immer noch „Früh dran, Kip. Was ist denn die Eile?“

Kippy verdrehte die Augen und tauchte den Löffel voll Müsli in … Sein Mund. "Ich will nicht auf die Liste, Leute, das ist alles."

„Sprich nicht mit vollem Mund“, ermahnte Charlie, und dann Er bemühte sich sehr, nicht zu lächeln, während er auf den Anflug von Verärgerung wartete, den er kannte. Der Kommentar würde von seinem Freund stammen.

Sie kam, und Kippy ließ sie blühen. Doch dann sah er die Vorfreude in Charlies Augen, ein kaum merkliches Lächeln; und plötzlich verhärtete er sich. er selbst und kanalisierte den aufkeimenden Ärger in ein geduldiger wirkendes Lächeln. Eigenes. „Sei ernst, Charlie. Wir müssen Pläne schmieden und alle davon überzeugen, dass …“ ihnen."

Charlie zuckte mit den Achseln. „Ich dachte, wir würden dasselbe tun wie vorher.“ Letztes Jahr. Hol dir früh eine Pizza, iss sie und lauf dann rüber zu Myer's Hill. Sonnenuntergang, dann setz dich hin und schau dir das Feuerwerk im Einkaufszentrum an. Der beste Platz im ganzen Haus – viel besser als im Gedränge im Einkaufszentrum zu sitzen. Parkplatz."

Kippy nickte. „Ich möchte das Feuerwerk wirklich sehen. Und du hast Recht.“ über Myer's Hill. Von dort aus kann man den gesamten Himmel sehen, und man muss nicht „Schau direkt nach oben, um die Show zu sehen.“ Er runzelte kurz die Stirn und schickte seinen Blick nach oben. Die freie Hand, um sich den Hinterkopf zu reiben. „Ich habe einen fiesen steifen Nacken.“ ein Jahr zuvor, als wir tatsächlich ins Einkaufszentrum gingen, um sie zu sehen.“

„Ich weiß“, gab Charlie zu, als er sich an den Moment erinnerte. „Ich habe massiert „Es geht dir um deinetwillen, vergiss das nicht!“

Kippys Augen leuchteten bei der Erinnerung auf. „Ja, das hast du.“ Er seufzte. „Ich …“ Ich habe in dieser Nacht bei dir übernachtet, und du hast mir auch noch ein paar andere Dinge durch die Massage entlockt.“

„Immer wieder gern, Kip.“ Charlie griff über den Tisch und Er legte seine Hand auf die seines Freundes und strich sanft mit den Fingerspitzen über die auf seinem Handrücken. „Dich zu berühren ist eines der schönsten Dinge, die ich im Leben tun darf.“ Jederzeit, okay?

Kippys Gesichtsausdruck wurde noch weicher, und er seufzte. „Ach, Charlie. Du …“ „Sag die nettesten Dinge.“ Doch die Zuneigung hielt nur einen Augenblick an. bevor Kippy seine Hand unter Charlies Hand hervorzog und ihm sanft auf den Po schlug Handgelenk. „Jetzt mal im Ernst. Was ist mit heute Abend? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur essen will.“ Pizza essen und abhängen. Deshalb müssen wir uns deswegen zusammensetzen. Wir hatten nicht Adrian und Ricky waren letztes Jahr auch dabei, erinnerst du dich? Wir sind also zu viert. diesmal."

Das stimmte. Ricky war mit Adrian und seiner Mutter in die Stadt gefahren. für die Ferien im Vorjahr, und beide Jungen waren mit wunderbaren Es gab Geschichten über das Feuerwerk über der Freiheitsstatue zu erzählen. Charlie seufzte. „Okay. Nachdem wir gegessen haben, rufe ich die Jungs an und lasse sie vorbeikommen.“ Er grinste. Dann. „ Wenn sie aufgestanden und angezogen sind.“

Kippy wirkte begeistert von den Möglichkeiten. „Sie müssen nur noch …“ „Steh auf, Charlie. Sie müssen nicht angezogen sein.“

Charlie lachte darüber. Obwohl Kippy Charlie sehr liebte, Er war nach wie vor ein unverhohlener Männerbeobachter und ein bekannter Bewunderer des männlichen Körpers. Charlie schüttelte kurz den Kopf, konnte sich aber ein Lächeln nicht verkneifen. Augen. „Ich finde es übertrieben, sie aufzufordern, nur in ihrer Haut hierher zu kommen.“ Das ging weit über das normale Maß hinaus. Ich bezweifle, dass sie es ausprobieren wollen würden.“

Kippy dachte darüber nach und zeigte dann kurz seine Zähne. Keine Ahnung, Charlie. Adrian ist noch etwas schüchtern, aber Ricky ist schon ziemlich pervers. In letzter Zeit. Man weiß nie mehr, was er als Nächstes versuchen wird.

Charlie musste daraufhin leicht nicken. Für einen Kerl, der behauptete, er Ricky Travers war nicht wirklich schwul, er hatte jedenfalls gelernt, das Vortäuschen zu lieben. hatte seine Beziehung zu Adrian Whitacre mit dem gleichen Enthusiasmus angenommen wie Der Cowboy hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, ein wertvolles Pferd zu reiten, indem er seine Beine darum schlang und es ritt. Das gelegentliche Drücken, um es am Laufen zu halten. Dass er sich in Adrian verliebt hatte. Es schien allen außer Ricky klar zu sein, der weiterhin darauf beharrte, dass, okay, er vielleicht Er war ein bisschen bisexuell, aber eigentlich nicht wirklich. schwul.

Ganz anders als Charlie und Kippy jedenfalls!

Charlie und Kippy hatten ihm die Vortäuschung erlaubt, und sogar Adrian spielte mit und lächelte und spitzte die Lippen, wenn Ricky protestierte. Unschuld, die Ricky ein Lächeln entlockt und ihm sofort einen Kuss gibt. Lippen. Liebe ist ein seltsames Wesen, hatte Charlie beschlossen. Sie hatte viele Gesichter, und Oft schien der eine den anderen nicht zu erkennen. Aber dass Ricky und Adrian in An der Liebe hatte er kaum Zweifel.

Schließlich gab Charlie noch etwas Ei auf seinen Toast und nahm einen Er biss zu … und seufzte dann. Kalt. Kippy konnte das, daran bestand kein Zweifel. Die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Problem ablenken und auf sein neuestes Anliegen lenken. Stattdessen. Es geschah häufig, und Charlie wusste, dass er sich mittlerweile daran gewöhnt haben sollte. Dennoch könnte es etwas irritierend sein...

Als Charlie jedoch zu seinem Freund hinübersah, gab Kippy ihm nur einen Blick. Ihm schenkte er ein liebes Lächeln, seine Augen funkelten vor Aufregung im Morgenlicht; und Charlie seufzte und kaute weiter, wobei er eine angenehme Wärme in sich spürte. Manche Dinge – und vor allem manche Menschen – sind hin und wieder eine kalte Mahlzeit wert.

* * * * * * *

Nach dem Frühstück duschten sie schnell, und dann Charlie Und Kippy saß draußen auf der Haustreppe und bewunderte den warmen und sonnigen Morgen. Charlie rief Adrian auf seinem Handy an, erreichte aber nur dessen Mailbox und eine Nachricht, dass Adrian Sie nahm im Moment keine Anrufe entgegen, würde sich aber bei ihm melden. Aber Charlie hatte Ich hatte kaum meine Nachricht beendet und aufgelegt, da klingelte das Telefon schon wieder.

„Wir waren unter der Dusche“, sagte Adrian. fröhlich, was Charlie zum Schmunzeln brachte, da große Geister doch so ähnlich dachten. „Wir sind Ich trockne mich gerade ab. Was gibt's Neues?

Charlie erklärte, dass Kippy wollte, dass sie sich alle treffen, um ihren Juli zu planen. Am vierten Abend muss Adrian sein Handy auf Lautsprecher gestellt gehabt haben, denn Charlie Sofort hörte ich Rickys Stimme im Hintergrund. „Sag Kip, er soll sich hinlegen!“

Charlie lachte, und Kippy sah ihn fragend an.

„Ricky lässt grüßen. Sie waren gerade unter der Dusche, als ich vor einer Minute angerufen habe.“

Kippy lächelte und lehnte sich an Charlies Schulter. „Das ist so romantisch. Erzähl mir mehr.“ „Ricky, ich sagte, er redet nur Blödsinn, wenn er sagt, er sei nicht schwul.“

„Wir haben es gehört“, sagte Adrian lachend. „Ricky hat einfach ein breites Grinsen im Gesicht.“ Charlie hörte das Schmatzen eines Kusses, und als Adrians Stimme wiederkehrte, klang sie besonders erfreut. „Was für ein schöner Tag!“

Charlie lächelte und seufzte leise. „Habt ihr schon gegessen?“

„Ja. Wir haben uns gerade ein wenig nach dem Frühstück erholt. Daher die …“ Dusche."

„Na, dann zieh dich an und komm rüber.“ Da erinnerte sich Charlie an das Gespräch. Das hatte er zuvor schon mit Kippy gemacht und gelacht. „Oder komm einfach so, wie du bist.“

Adrian lachte zurück. „Ich bezweifle, dass wir so sehr weit kommen würden.“

„Nun ja, es war einfach ein schöner Gedanke. Kip und ich sitzen draußen. Einfach so.“ Kommt vorbei, wenn ihr könnt.“

„Okay. Dauert wohl ungefähr zehn Minuten.“ Da war das unverkennbare Geräusch von Noch ein Kuss, und dann hörte Charlie Adrian seufzen. „Ähm … mach daraus fünfzehn.“

Charlie lächelte nur. „Bis bald.“

"Tschüss."

Er warf einen kurzen Blick auf sein Handy, bevor er es wieder in seine Tasche steckte. Jeans. „Die beiden haben es schwer erwischt.“

Kippy lächelte und kuschelte sich an Charlies Schulter. „Ich freue mich so für beide.“ „Jemanden Besonderen zu finden, ist heutzutage ziemlich schwierig.“

Charlie legte seinen Arm um Kip und lehnte seinen Kopf an den seines Freundes. „Es gehört auch etwas Glück dazu“, stimmte er zu. „Ich glaube nicht, dass es jemals einfach war für …“ Typen wie wir.“

Sie saßen eine Weile schweigend da und genossen einfach die Berührung des einen an dem anderen. Charlie hatte Glück, das wusste er. Nicht nur, weil Kippy an seiner Seite war, sondern weil er… Ricky und Adrian als Freunde. Die vier passten gut zusammen, vier einzigartige Persönlichkeiten. Lichtpunkte in einem Universum voller Licht, die sich aber gegenseitig ergänzten andere auf wunderbare Weise. Dass etwas Magisches in ihrer Zusammenkunft im Spiel war. Das war eine Idee, über die er noch vor nicht allzu langer Zeit gelacht hätte. Aber nachdem er sich entschieden hatte… im vergangenen Jahr gab es tatsächlich eine Art Magie im Universum danach Alles in allem sah er die Sache jetzt etwas anders. Er hatte das alles schon erlebt.

was Max, Frit und Pip wohl machten. Und Nikolaus. Kurz fragte er sich , Ich frage mich, wie es der Schweiz ergangen ist?

Sie wussten, dass Nikolaus nach Weihnachten dort Urlaub gemacht hatte. Er hoffte, dort eine Dame, die ihm ans Herz gewachsen war, besser kennenzulernen. Das hatte Das war passiert, und die beiden hatten sich seitdem häufig gesehen. Zeit. Zuletzt hatten sie von Max gehört, dass Nicholaas mit ihr über … sprechen wollte. Ihn in seinem Haus zu besuchen...was im Grunde dasselbe war, als würde man sie... Er wusste, dass er der Weihnachtsmann war. Nikolaus muss gedacht haben, sie würde alles akzeptieren, oder Er hätte es nicht gewagt, das Risiko einzugehen.

Er muss etwas laut gesagt haben, denn Kippy seufzte und drückte ihm. „Ich wette, alles ist gut gegangen. Ich glaube, wenn es anders gelaufen wäre …“ „So oder so hätten wir es von Max erfahren.“

Charlie nickte. „Trotzdem sollten wir vielleicht fragen. Wir müssen nur einen der … fragen.“ Statuen, die uns Nikolaus geschenkt hat. Ich wette, wir würden eine Antwort bekommen.“

Kippy seufzte. „Ich liebe die Vorstellung, dass es wirklich magische Dinge gibt, die …“ passieren."

Charlie hatte lange und gründlich darüber nachgedacht. Magie, als rein elementares Phänomen Gewalt schien ihm immer noch unwahrscheinlich. Aber dass es ungewöhnliche Menschen gab und Ungewöhnliche Technologien, die in der Welt im Gange waren, konnte er leichter begreifen. Die Menschen hatten gut darin werden, Energie zu manipulieren, und die Vorstellung, dass auch andere das könnten effizienter und mit einer anderen Herangehensweise war das gar nicht so abwegig. Dass das Universum viel mehr zu bieten hatte, als die meisten Menschen wussten, wurde immer deutlicher. Jetzt ist es ganz klar, und die Vorstellung von Elfen und anderen Märchenwesen als nur ein Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Talenten übten eine gewisse Anziehungskraft auf uns aus. Das, was Charlie bewunderte.

„Eure Art wusste einst viel mehr über unsere Art“, hatte Max ihnen gesagt. „Bevor ihr Die Jungs haben sich all diese Maschinen und so Zeug besorgt. Viele der Zauberer haben sich zurückgezogen. „und dann, als ihr angefangen habt, Sachen in die Luft zu jagen.“ Der Elf hatte ihnen einen gegeben Dann folgte ein vielsagender Blick. „Viele Leute hatten den Eindruck, dass eure Art etwas …“ „asozial.“

Charlie konnte das verstehen. Es gab einen kleinen, aber giftigen Teil davon. Die Menschheit wollte alles haben, was sie in die Finger bekam, und zwar zu jeder Zeit. Kosten. Diese kleine Gruppe hatte die Gabe, alle anderen in größere Angelegenheiten hineinzuziehen. Konflikte, und die Mehrheit hatte noch keinen Weg gefunden, angemessen damit umzugehen. Unruhestifter, als sie auftauchten. Dass wir immer wieder ein paar zugelassen haben. Gierige, habgierige, gewissenlose Seelen unter uns, die solches Unheil verursachen, wurden gezeigt Ein Fehler in unserer Rassenstruktur, mit dem wir uns noch nicht angemessen auseinandergesetzt hatten. Max sagte es. Das lag daran, dass wir als Volk noch im Wachstum begriffen waren und dass wir eines Tages… Charlie hoffte, dass der Elf Recht hatte.

Aber dass diese anderen Leute, wie Max und Nikolaus, die noch unter uns lebten Abgesehen von uns kümmerten sie sich dennoch um uns und passten auf uns auf, das war offensichtlich. Jeder die jemals ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gefunden hatte, das als vom Weihnachtsmann gekennzeichnet war , Das veranlasste einen Elternteil zum Stirnrunzeln und Kopfkratzen darüber, wer es gekauft hatte. Sie wussten davon – auch wenn sie es nicht bewusst wussten. Magie berührte sie. Das Leben der Menschen war in anderer Hinsicht noch weniger offensichtlich, und Charlie war sich dessen nun bewusst. Nichts war völlig unmöglich, wenn man nur daran glaubte. stark genug.

„Da draußen gibt es zweifellos eine Menge verrücktes Zeug“, stimmte Charlie zu.

* * * * * * *

Kippy legte den Kopf in den Nacken und blickte in den blauen Himmel. „Es ist ein schöner Tag.“ Ich habe den Wetterbericht gecheckt, und wir sollen heute Nacht eine schöne, klare Nacht haben.“ Er drückte Charlies Arm und seufzte leise. „Ich liebe Feuerwerk.“

Charlie drehte den Kopf und küsste Kip, schloss dabei die Augen und ließ sein Gesicht zurück. Kip drückte seine Hand einen Moment lang an die Wange des anderen Jungen. Kip hatte eine wunderschöne Ader am Herzen lagen etwas Gutes steckte in ihm, jemand, dem Menschen, Tiere und Dinge . und verstand die Notwendigkeit von gelegentlichen Anliegen. Ja, das machte ihn manchmal zu einem Ein wenig zwanghaft. Aber das lag daran, dass ihm so sehr das am Herzen lag. Dinge, die er für wichtig hielt. Charlie ertappte sich oft dabei, wie er mitmachte. Kippys manchmal skandalös anmutende Ideen hatten alle eine gewisse Wirkungsart. Am Ende war es vorbei. Dass Kippys Leben einen gewissen Charme hatte, schien offensichtlich. und dass dieser Zauber auf gute Zwecke gerichtet war, gewiss.

Kippy ließ die Liebkosung einen langen Moment andauern, bevor sie sich ihr entgegenstellte und Er gab ihr einen Kuss. „Wozu war das denn gut?“

Charlie lächelte. „Einfach weil ich dich liebe.“

"Oh, Charlie. Ich bin so glücklich, mit dir zusammen zu sein."

Dann hörten sie Gelächter und drehten sich um, um die Straße hinunterzuschauen. Ricky und Adrian Sie schlenderten Arm in Arm entlang, mit breitem Grinsen im Gesicht und unterhielten sich angeregt. hin und her. Kippy hob die Hand und winkte, und die anderen erblickten sie und winkte zurück.

„Das sieht überhaupt nicht schwul aus“, sagte Kippy trocken. „Die sehen aus wie zwei ganz normale, glückliche Menschen.“ „Footballspieler, die die andere Mannschaft gerade vernichtend geschlagen haben.“ Dann lachte er. „Oh. Vielleicht bedeutet vernichtend geschlagen . “ „das falsche Wort.“

Charlie lachte und drückte Kippy noch einmal fest. „Eigentlich glaube ich, dass es genau das ist, was ich meine.“ „richtiges Wort.“

Kippy drückte Charlies Hand freudig zusammen, und die beiden sahen zu, wie Ein anderes Paar tanzte förmlich den Gehweg entlang, um vor ihnen stehen zu bleiben.

„Jemand ist heute aber gut gelaunt“, sagte Charlie und lächelte die beiden an. „Ich kann sehen …“ „Die Liebe liegt in der Luft.“

Adrian strahlte, und Ricky streckte ihm die Zunge raus; aber beide Jungen sahen aus, als ob sie Ich stimmte vollkommen zu.

Charlie und Kippy rutschten zur Seite, um Platz zu machen, und die anderen ließen sich oben drauf fallen. Er trat neben sie. „Na, was gibt’s Neues?“, fragte Adrian. „Wir versuchen herauszufinden, was los ist.“ Abend des 4. Juli?“

„Wir wollen das Feuerwerk sehen“, sagte Ricky sofort. „Das ist ein Muss. Wir sind Wirst du das tun, oder?

Kippy seufzte, als ob die Antwort auf der Hand liegen sollte. „Es wäre nicht der Vierte.“ „ohne Feuerwerkskörper.“

„Ich wollte nur mal nachfragen.“ Ricky grinste und stieß Adrian leicht mit dem Ellbogen an. „Bei dir weiß man nie, Kip.“

Kippy ging nicht darauf ein, nickte nur und fügte ein „ Lasst uns weitermachen“ hinzu. Diese Handbewegung. „Irgendwelche Vorschläge? Meeresfrüchte? Hamburger? Nur keine Sorge.“ schüchtern."

Adrian lachte. „Geht es hier nur ums Essen? Das hätten wir auch telefonisch klären können.“

Kippy verzog leicht das Gesicht. „Es geht um den ganzen Abend. Aber wir müssen ja essen.“ „Auch. Dann kann es ja auch etwas Lustiges sein.“

Adrian hob eine Augenbraue, griff dann hinüber und tätschelte Kippys Handgelenk. „Ich bin Tut mir leid. Ich weiß, dass du die Feiertage liebst.

Charlie verdrehte die Augen und lachte. „Ein bisschen!“

Kippy schnalzte mit der Zunge und gab Charlie einen leichten Klaps aufs Handgelenk. „Tu es nicht!“ Start."

Ricky beugte sich an Adrian vorbei und gab Kippy einen schmatzenden Kuss auf die Wange, was Er solle springen. "Hey!"

Adrian und Ricky lachten beide, und Charlie grinste. „Spürst du jetzt die Liebe?“

Kippy seufzte, aber die Freude in seinen Augen war deutlich zu sehen. „Okay, dann los.“ einige Vorschläge.

„Pizza gehört einfach zum Unabhängigkeitstag dazu“, erklärte Ricky. „Da bin ich auch dafür.“

„Ich weiß.“ Kippy zuckte mit den Achseln. „Aber wir könnten ja mal etwas anderes ausprobieren.“

Ricky runzelte die Stirn. „Was ist besser als Pizza?“

„Das essen wir ständig“, bemerkte Kippy. „Es ist ein Wunder, dass wir das nicht alle essen.“ „Sie watscheln mittlerweile wie kleine Brocken.“

Charlie lachte. „Du hältst uns ganz schön auf Trab, Kip. Wer hat da schon Zeit, fett zu werden?“

Ricky griff erneut an Adrian vorbei und legte seine Hand auf Kippys Handgelenk. „Es „Ohne Pizza wäre es nicht der Vierte Juli, Kip.“

Dass er das so meinte, war Kippy klar, der seufzte, aber lächelte. verstand alles, was genau stimmen musste , damit jedes einzelne Produkt funktionierte. Perfekt für den Urlaub.

„Dann unterstütze ich diesen Antrag“, sagte Adrian, als er den Ausdruck der Kapitulation in seinen Augen sah. Kippys Augen. „Ich könnte im Schlaf Pizza essen.“

Ricky schnaubte vergnügt und lehnte sich an seinen Freund. „Wir sind zu beschäftigt im Bett.“ „Essen“, flüsterte er.

Charlie und Kippy lachten beide darüber.

„Der Mensch ist dazu bestimmt, viele lustige Dinge im Liegen zu tun“, stimmte Charlie zu. „Aber Essen gehörte nicht wirklich dazu.“

„Kommt darauf an, was du isst“, erwiderte Adrian leise und bemühte sich offensichtlich, nicht … Ricky lachte. Er johlte und drückte ihn, dann legte er einen enthusiastischen, lauten... Kuss auf die Wange seines Freundes.

Charlie beugte sich vor, um Ricky anzusehen. „Du scheinst ja gerade einen richtigen Kussrausch zu haben.“ In letzter Zeit. Oder besser gesagt, ein Schmatzer. Ich höre dieses Geräusch in letzter Zeit oft von dir. in der vergangenen Woche.“

Ricky grinste, und Adrian machte mit einer Hand kleine, beschwichtigende Gesten. „Pst!“ Lass ihn nicht entmutigen, Charlie!

Kippy ergriff Charlies Hand und drückte sie. „Sei still, Charlie. Jetzt, wo wir wir sagten...

Alle lachten, und Charlie erwiderte die Umarmung herzlich. „Wir sind Wir einigen uns auf Pizza, okay?

Kippy verdrehte die Augen, als ob Charlie den ganzen Punkt nicht verstanden hätte. „Auf dem Typ „Beim Essen, ja. Aber nicht beim Ort, der Zeit oder den Belägen.“

„Irgendwas stimmt mit Irving’s nicht?“, fragte Charlie. „Wir waren uns alle irgendwie einig, dass wir „Mir hat die Pizza dort gefallen.“

Kippy runzelte sofort die Stirn. „Dieser Ort wird nachher nie wieder derselbe für mich sein.“ Valentinstag."

Es herrschte einen Moment lang Stille, als sich alle an den Streit der vier erinnerten. hatte es an diesem Tag dort gehabt. Es war auf eine dunkle Krankheit der Seele zurückzuführen - eine Eine eindeutig menschliche Sache – aber irgendwie von Frit eingefangen, der auf mysteriöse Weise Er hatte es von Pip bekommen. Wo sich jener Elf die unglückliche Krankheit eingefangen hatte, war nie bekannt gewesen. Er war wirklich entschlossen. Woher auch immer der bösartige Fehler kam, er hatte zu Folgendem geführt: Ein seltsamer Ausbruch feindseliger Gefühle unter den vier Freunden. Nur ihre große Die gegenseitige Zuneigung hatte den Ausschlag gegeben – das und ein wenig Hilfe von Max. Nicholaas und Kirka.

Charlie nickte. „Ich weiß, was du meinst, Kip. Aber es war nicht der Ort, der das verursacht hat.“ Es lag an unserer damaligen Gemütsverfassung.

„Ich weiß. Aber jedes Mal, wenn wir an Irving’s vorbeifahren, erinnere ich mich an diesen Tag. Wie wär’s mit Pizza?“ Stattdessen in den Himmel ?

Adrian seufzte. „Es ist nicht Irvings Schuld, dass wir uns an dem Tag alle so dumm benommen haben. Ich mag …“ Der Ort gefällt uns, und Irving mag uns. Lasst uns das Gute nicht wegen einer einzigen Enttäuschung aufgeben. Moment."

Charlie lächelte und umarmte seinen Freund herzlich. „Die Pizza ist immer noch gut.“ Rechts?"

Kippy sah ihn an und lächelte langsam zurück. „Ja, das ist es.“

Ricky wirkte zufrieden. „Pizza bei Irving’s? Und dann Feuerwerk auf Myers Hill?“

Kippy nickte. „Wenn alle einverstanden sind.“ Er sah Charlie schuldbewusst an. „Ich war…“ Wir dachten, vielleicht möchten wir etwas anderes machen... aber das klingt nach Spaß schließlich."

Ricky seufzte, streckte die Hand aus und gab Kippy einen leichten Schubs. „Es wird lustig werden, einfach nur „Zusammen sein.“ Doch dann konnte er sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. „Mann, wir hätten zusammen sein können.“ Das haben wir telefonisch in weniger als einer Minute geklärt. Wir haben uns lediglich dazu entschieden, Folgendes zu tun: was wir ursprünglich vorhatten.“

Kippy verzog das Gesicht. „Es wäre nicht dasselbe gewesen. Und wir müssen uns immer noch entscheiden.“ darüber, welche Art von Pizza wir möchten.“

Ricky tat so, als ob er entsetzt wäre. „Oh je, Entscheidungen, Entscheidungen!“ Aber da war ein Offensichtlicher Humor ist da, und auch eine gehörige Portion Zuneigung für Kippy. Als Kip es sah, lächelte er nur und streckte ihm die Zunge raus.

„Wie wäre es, wenn du es aussuchst?“, fragte Charlie und lächelte Kippy an. „Uns gefällt, was du …“ Zum Beispiel. Such dir etwas aus.

Kippy blickte sich etwas unsicher um, lächelte dann aber. „Okay, ich …“ Will. Wie wär's mit Speck und Wurst? Der Speck bei Irving's ist wirklich gut.

Charlie musste zustimmen. „Passt für mich. Für alle?“

Ricky und Adrian nickten beide.

Charlie grinste. „Super. Endlich. Jetzt können wir uns auf den Tag konzentrieren, okay?“ Was wollt ihr machen?

Alle fingen an zu lachen, und alle Blicke richteten sich auf Kippy, die leicht errötete. "Was? Das liegt nicht in meiner Hand!"

„Müssen wir uns jetzt entscheiden?“, fragte Adrian und ließ Kippy damit aus der Patsche helfen. Lächeln. „Es ist so schön draußen, vielleicht stoßen wir ja versehentlich auf etwas.“

Charlie drückte Kippys Arm und zog ihn etwas näher heran. „Na, Kip?“ „Willst du mit mir ein bisschen spazieren gehen?“ Er blickte an seinem Freund vorbei und schloss ihn mit ein. andere. "Mit uns?"

Kippys Blick wanderte herum und musterte kurz Charlies Gesichtsausdruck. Charlie lächelte nur und ließ seine Liebe zu Kippy ein wenig durchscheinen. Der andere Junge lächelte plötzlich. „Sehr gerne.“

Charlie stand auf und streckte Kippy den Arm entgegen. „Dann fangen wir an mit …“ „Ein schöner Spaziergang, nicht wahr?“

Kippy wirkte plötzlich hocherfreut, sprang auf und hakte sich bei Charlie ein. „Ich kann spontan sein… glaube ich.“ Seine Augen funkelten, und Charlie lächelte.

Ricky und Adrian lachten darüber, standen aber ebenfalls auf und fassten sich aneinander. Arme. "Welche Richtung?"

Charlie seufzte tief, schloss die Augen und schwang den Zeigefinger seines Gesichts. Er beschrieb mit der freien Hand einen kleinen Kreis und hielt dann willkürlich an, wobei er etwas darauf zeigte. Ihr Recht. „Dorthin.“

Und so gingen sie.

* * * * * * *

In diesem Frühjahr und Sommer hatte es überdurchschnittlich viel geregnet, und Wo immer sie hinkamen, waren die Rasenflächen und Wälder üppig grün. Die Geräusche von In der Ferne schwebten die Motoren von Rasenmähern im Wind, eines der charakteristischen Merkmale. Lieder eines jeden Sommertages. Die Ulmen und Ahornbäume, die entlang des Weges gepflanzt sind, alle im frühen mittleren Alter seit dem Bau der Nachbarschaft vor dreißig Jahren zuvor hatten sie ihre Kronen zu einem dichten Blätterdach verwoben, das Schatten spendete Sie gingen den Bürgersteig entlang und an den Vorgärten vorbei. Kinder waren überall, in den Gärten, beim Fahrradfahren oder einfach nur beim Spaziergang auf dem Bürgersteig. Genau wie sie es taten. Sie konnten Lachen und ab und zu ein Platschen hören. aus einigen der Hinterhöfe, an denen sie vorbeikamen, wo Schwimmbecken jeder Größe und Die Sorten wurden im warmen Morgensonnenlicht verwendet.

Sie hatten sich zu Beginn unterhalten; aber während sie weitergingen, Arm in Arm begannen sie, den Sommertag in sich aufzunehmen, und eine gewisse Stille überkam sie. während sie sich auf das konzentrierten, was sie aus der Welt um sie herum wahrnahmen. Die leichte Brise war bereits warm und ließ auf einen heißen Tag hoffen. Schmetterlinge und Hummeln umkreisten eifrig eine kleine Hecke aus duftendem Hibiskus. Sie gingen vorbei, und Vögel zwitscherten in den Baumwipfeln über ihnen. Der Duft von Holzkohlebriketts und gebratenem Fleisch zog vorbei, begleitet vom leisen Geräusch von Musik erklang und Gelächter; und Charlie atmete tief ein und genoss all das. Sie lächelte. Es war Sommer, eine Zeit wie keine andere.

„Ich liebe diese Jahreszeit“, sagte Kippy leise und spiegelte damit Charlies Worte genau wider. Charlie nickte und lächelte, während er Kippys Arm drückte, offensichtlich in der Annahme, dass er sich freute, dass er ihn nicht mochte. Zwischen ihnen findet Telepathie statt; aber sie wollen kein Gespräch beginnen, das Könnte irgendwie den Zauber des Morgens um sie herum brechen. Noch nicht jedenfalls.

Die anderen schienen zuzustimmen, und sie setzten ihren Weg fort. Stille. Sie gingen an Greg Everons Haus vorbei, wo Kippy und Adrian getanzt hatten. Vor zwei Halloween-Tagen fanden sie wie durch Zauberhand zusammen, ohne dass einer von ihnen auch nur... Sie wussten, wer sich unter dem anderen Kostüm verbarg. Schon damals hatte es eine gewisse Chemie gegeben. bei der Arbeit, um Adrian als Rickys Partner in ihre Gruppe aufzunehmen.

Adrian und Ricky schauten hinüber zum Haus und lächelten sich dann an. Charlie konnte sich ein kleines Lächeln bei der Erinnerung an jenen Abend nicht verkneifen. Es war erstaunlich, wie sich die Wege, die wir alle im Leben gehen, genau am richtigen Punkt treffen konnten. rechtzeitig, um etwas Besonderes zu schaffen. Charlie hatte früher geglaubt, Glück und Zufall dass Im Grunde genommen dasselbe; aber in den letzten anderthalb Jahren hatte sich seine Art verändert. Er dachte über viele Dinge nach. Er verstand nun, dass der Zufall ein Faktor war. eine unpersönliche Angelegenheit, ein einfacher Würfelwurf, der im Endeffekt dasselbe bedeutete wie ein Zufallszahl. Der Zufall kann dir wohlgesonnen sein oder dir genauso schnell den Rücken zukehren. schnell, und beide Staaten waren im Wesentlichen gleichwertig, wenn auch nicht in den Ergebnissen.

Aber Glück ... das Glück hatte eine gewisse Eigendynamik, die sich nicht leugnen ließ. Es gab kein Pech – dieser Begriff war ein Widerspruch in sich. Es gab immer nur einen. Entweder man hatte Glück, oder nicht. Dieses Glück hatte gelächelt. Bei den vieren schien es Charlie in letzter Zeit mehr als einmal deutlich zu werden, und Er war an einem Punkt angelangt, an dem er ihre Anwesenheit nicht mehr in Frage stellte. Man kann sich Glück nicht aussuchen. Das Glück sucht sich einen aus.

Sie erreichten eine Ecke und gingen weiter. Wären sie rechts abgebogen, hätte es führte sie in das neuere Wohngebiet, wo die zehn Jahre alten Häuser etwas auf ihren Grundstücken größer und etwas weiter auseinander als die auf Charlies Grundstücken. Straße. Dort lebten mehr ältere Familien mit weniger Kindern. Die Straßen waren ruhiger und irgendwie weniger ansprechend. Die Bäume entlang der Straßen waren kleiner und weiter voneinander entfernt, und nachts erhellte der Schein der Straßenlaternen die Ecken und riefen Die Sterne am Himmel waren heruntergekommen, hörte man sie darüber. Es gab weniger Landschaftsgestaltung. und weniger Menschen...und irgendwie auch weniger Sommer.

Kippy wohnte hier drüben, und das war die Hauptattraktion der Gegend, Charlie. Gedanke. Nachbarschaften brauchen Zeit, um ihren Charakter zu entwickeln, genau wie Menschen. Eines Tages Diese neuen Straßen wären ältere Straßen, beschattet von alten Bäumen, mit Höfen, die Sie waren unterschiedlich geworden, anstatt alle so auszusehen, als wären sie aus demselben Holz geschnitten. Schimmel. Dann würde der Ort besser zu den älteren Vierteln in der Nähe passen. und wirken viel eher wie ein Ort, den Charlie sein Zuhause nennen könnte.

Er verwarf den Gedanken. Dies war nicht der richtige Zeitpunkt für Vergleiche. Nachbarschaften. Er holte tief Luft und lächelte, als sie weitergingen und die Aussicht genossen. Strahlender Morgen.

Er bemerkte Kippy wieder, der neben ihm herging, und drehte sich um, um ihn anzusehen. Ihm gegenüber war sein Gesichtsausdruck größtenteils friedlich, aber Charlie bemerkte nun, dass da etwas zu sein schien. eine leicht unruhige Spur von etwas weniger Behaglichem in seinem Freund zu sein. Gesicht.

„Was ist los?“, fragte er leise. „Bedrückt dich etwas?“

Kippy sah ihn an und lächelte. „Oh... nein. Nur ein komisches Gefühl, schätze ich.“ Irgendwas an dem Tag, glaube ich.

Oh. „War das der Grund für die ganze Aufregung darüber, ob wir Pizza aßen oder nicht?“ nicht?"

Kippy runzelte die Stirn. „Vielleicht. Ich hatte nur das Gefühl … ich hatte nur das Gefühl, wir müssten Klarheit schaffen.“ darüber, was wir heute Abend aus irgendeinem Grund vorhatten.“

Charlie kaute auf seiner Lippe. Kippy war immer auf irgendeiner Mission, aber normalerweise Sie hatten eine gewisse Tiefe. Sie waren ganz darauf fixiert, was sie zum Abendessen aßen. Dieser Abend entsprach nicht seinen üblichen Standards. Es war fast so, als ob...

Charlie hatte da eine Eingebung. „Ist es Skwish?“

Kippy leckte sich über die Lippen und nickte leicht. „Ich glaube, es …“ „Ja, aber ich kann nicht herausfinden, was es mir sagen will.“

Ricky und Adrian konnten nicht anders, als das Gespräch mitzuhören, und Charlie wurde sich dessen bewusst, Beide Jungen schauten zu und hörten zu. Kippys Erfahrung mit Skwish , Das Gefühl für das, was kommen mag, von dem Max gesprochen hatte, war sehr stark ausgeprägt in der Junge, das war mittlerweile eine dokumentierte Tatsache. Als Kip spürte, dass sich etwas Ungewöhnliches regte, Angesichts des vor uns liegenden Weges war es an der Zeit, gut zuzuhören.

Charlie lockte die Gruppe unter einen großen Ahornbaum zum Stehen, und sie Es bildete sich automatisch ein kleiner Kreis.

„Etwas Schlechtes oder etwas Gutes?“, fragte Adrian.

Kippy zuckte mit den Achseln. „Nein … ja. Ich weiß nicht. Irgendetwas … anderes.“

Ricky lachte , obwohl er von der Vorstellung, dass Möglicherweise steht ihnen eine weitere Begegnung mit dem Unbekannten bevor. „Was ist denn nun anders?“ „Als der Weihnachtsmann und seine Elfen?“

„Oder Geister und Gespenster?“, fügte Adrian hinzu.

„Ich weiß nicht. Es... es fühlt sich einfach ein bisschen komisch an, das ist alles.“

"Hast du das Gefühl, dass wir in Gefahr sein werden?", fragte Charlie leise.

Kippy runzelte die Stirn. „Ich weiß es einfach nicht, Charlie. Ich habe das Gefühl … ich kann nicht.“ „Beschreib es.“ Doch dann lächelte er. „Aber bei Skwish geht es um Glück, Nicht schlecht. Ich muss also davon ausgehen, dass alles, was ich fühle, zum Vorschein kommen wird. „Am Ende war es doch gut.“

Das war das Problem mit einem nonverbalen Sinn wie Skwish. Es war einfach so Es schien Gefühle, vielleicht sogar Vorahnungen, zu vermitteln; aber es konnte es dir nicht sagen. sehr hilfreich, um zu verstehen, warum Sie diese Gefühle hatten.

Charlie lächelte und umarmte Kippy. „Was auch immer passiert, es wird allen passieren.“ von uns zusammen.“

Ricky nickte sofort. „Stimmt.“

Adrian griff nach Kippys Arm und drückte ihn. „Einer für alle und alle für einen.“ Rechts?"

Kippy nickte und sah glücklich aus. „Danke.“

Charlie lächelte und ermutigte Kippy weiterzugehen. Sie setzten ihren Spaziergang fort, und ihr Sie genossen den Tag. Sie näherten sich dem Rand des bebauten Gebiets, und würde bald auf den leicht bewaldeten Straßenabschnitt und das Gebiet gelangen. von älteren Häusern auf großen Grundstücken, die einst landwirtschaftliche Betriebe waren. Die Häuser schienen sich beim Gehen immer weiter von der Straße zurückzuverlagern, weiter auseinander und bald schon in der Ferne, auf Hügeln thronend. umgeben von ehemaligen Weideflächen oder eingebettet zwischen Bäumen vor dem Hintergrund des steil absteigenden Waldes Formen ungenutzter Scheunen und Nebengebäude.

Einige Kilometer weiter befand sich die Chaney Road, die zur Mockingbird Lane führte, wo Ein altes Haus stand dort, das in der Vergangenheit im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit gestanden hatte. Halloween, als sie zwei liebenden Seelen geholfen hatten, sich nach einem Leben wieder zu vereinen. der Trennung. Kurz fragte sich Charlie, ob Billy und Will glücklich waren, getrennt. Sie erkundeten gemeinsam die Unendlichkeit. Doch dann wusste er, dass sie es taten, und lächelte.

Das vergangene Jahr war unglaublich gewesen, eine absolut aufschlussreiche Erfahrung. Erfahrungen, die ihnen gezeigt hatten, welch ein erstaunlicher Ort das Universum ist, Sie lebten wirklich dort. So vieles von dem, was ihnen widerfahren war, sprengte die Grenzen des Möglichen. Vernunft, und doch hatten sie all das mit Staunen und Sehnsucht aufgenommen. Zu glauben, dass das manchmal an Leichtsinn grenzte. Aber am Ende hatte sich alles zum Guten gewendet. Und irgendwie wusste er, dass sich die Dinge immer zum Guten wenden würden, egal was passieren würde. Als nächstes sind sie an der Reihe...

Charlie blinzelte bei diesem Gedanken und wunderte sich über dessen plötzliches Auftauchen. Was könnte als Nächstes mit ihnen geschehen? Er dachte an seinen Wunsch von jenem Morgen zurück. einen Spaziergang machen, mit Kip, Rick und Adrian zusammen sein, einfach nur losziehen, und An einem Sommertag umherwandern. Das war eigentlich ziemlich seltsam. Er sah sich um. Jetzt wieder, und runzelte die Stirn.

Warum sind wir überhaupt diesen Weg gekommen?

Charlie hielt inne und deutete auf einen dichten Baumbestand vor ihnen. „Ist es jemandem aufgefallen?“ dass wir uns auf dem Weg nach Myer's Hill befinden?“

Adrian sah ihn an. „Spielt das aus irgendeinem Grund eine Rolle?“

Charlie zuckte mit den Achseln und dachte über die Idee nach. „Ich finde sie vielleicht interessant.“ Das heißt, es ist der Mittelpunkt unseres Abends, und hier stehen wir nun und gehen darauf zu, als ob… Wir hatten die Absicht, hierher zu kommen.“

„Ich hatte nicht vor, hierherzukommen“, sagte Ricky. Doch dann kniff er die Augen zusammen und … runzelte die Stirn. „Ich glaube nicht.“

Kippy lachte. „Vielleicht ist es ein Wunsch der Skwish .“

„Was … was? “ Charlie lachte und drückte seinen Freund. „Du …“ „Das hast du dir ausgedacht, nicht wahr?“

Kippys Augen funkelten vor Belustigung. „Nun, wie soll man es denn sonst nennen, wenn ich sage …“ Etwas kurz bevor es passiert?

„Aber du hast nichts über Myer's Hill gesagt“, bemerkte Charlie.

„Nicht erlaubt, vielleicht. Aber ich hatte etwas Sorge, dass alles verdeckt sein könnte.“ „Drauf mit Aufklebern oder so kleben. Wir waren dieses Jahr noch gar nicht hier.“ Kippy Sie deuteten mit der Hand auf die Bäume und Felder ringsum. „Seht nur, wie gewachsen das alles ist!“ „Es ist alles so. Wir hatten dieses Jahr so ​​viel Regen, dass alles wie ein Dschungel aussieht.“ Er warf Charlie einen entschuldigenden Blick zu. „Ich dachte, wir sollten den Ort überprüfen.“ „Wir gingen hinaus, damit es an diesem Abend keine Überraschungen gab.“

Charlie starrte ihn an. „Du wusstest, dass wir hierherkommen würden?“

"Nun ja...nein. Aber ich bin nicht überrascht, dass wir es getan haben, sagen wir mal so."

Adrian lachte laut auf. „Nun, wir sind ja schon mal hier. Warum untersuchen wir nicht den Hügel?“ Nur um sicherzugehen, dass es in Ordnung ist, dort zu sitzen und das Feuerwerk anzusehen? Okay?"

Charlie nickte, war sich aber nicht sicher, ob ihm das Geschehene gefiel. Magie und Geister und Solche Sachen waren cool, solange sie nicht zur Kontrollinstanz wurden. Gewalt in ihrem Leben. Die Vorstellung, dass sie vielleicht nicht die Herren ihres eigenen Lebens sind. Das Schicksal war beunruhigend. Er hatte die Idee gehabt, einen schönen Spaziergang mit seinem Freunde waren seine eigenen, und es hätte ihn vielleicht nicht gestört, weil er Er ahnte in keiner Weise, dass es nicht seine eigene Idee war. Die Dinge würden sich zuspitzen. ziemlich schwierig, wenn sie einen Punkt erreichen, an dem sie nicht mehr wissen können, ob die Die Gedanken, die sie hatten, waren sogar ihre eigenen.

Er äußerte seine Bedenken, woraufhin Ricky sofort seufzte. „Britannica Brain schlägt zu.“ wieder."

Adrian runzelte die Stirn. „Nein, ich verstehe, was er meint.“ Er nickte. „Es ist beängstigend. “ Gedanke."

Kippy schüttelte den Kopf. „Ich glaube nicht, dass irgendetwas hat uns hierher geführt . Ich …“ „Ich glaube, wir haben das ganz allein geschafft.“ Er verstärkte seinen Griff um Charlies Arm und zog ihn zu sich heran. näher zu ihm. " Skwish zwingt uns nicht zu Dingen, Charlie. Ich Ich glaube, es sieht manchmal einfach voraus, wohin die Reise geht, und gibt uns einen Hinweis. Zeit. So fühlt es sich an , als ob man uns das gesagt hätte, aber in meinem Kopf ist es eher wie ein Ich habe das Gefühl, dass wir das schon mal gemacht haben. So eine Art Déjà-vu.

Charlie sah sich erneut um . Sie waren diesen Weg schon unzählige Male gegangen. in der Vergangenheit , und nie hatte er daran gedacht, dass es vielleicht nicht ihre sein könnten. eigene Idee. Und hätte Kippy das Element Skwish nicht in Bezug auf Wenn er ihren jetzigen Gang bekäme, würde er das jetzt nicht mehr so ​​sehen. Vielleicht ließ er sich also von seinem... Seine eigene Fantasie entgleitet ihm. Und vielleicht...

Er unterbrach seinen Gedanken und musste lächeln. „Ich sehe hier einen Kreis, der zu … führt.“ Es führt nirgendwohin, nur zurück zu sich selbst. Entweder sind wir von selbst hierher gekommen, oder nicht. „Das spielt jetzt keine Rolle mehr, denn wir sind hier.“ Er drehte sich um und blickte zurück in Richtung … eine dichte Baumgruppe die Straße hinunter, und er nickte. "Aber solange wir hier sind , Wir sollten uns den Hügel vielleicht mal ansehen, um sicherzugehen, dass es in Ordnung ist, dort zuzusehen. ab heute Abend.“

„Ich dachte, das hätte ich gerade gesagt“, sagte Adrian und erlaubte sich ein Grinsen.

Charlie schüttelte den Kopf. „Ich glaube nicht.“ Er lächelte Kippy an. „Ich denke, es war …“ „ Einfach nur Déjà-vu.“

Kippy lachte und drückte Charlies Arm. „Ach, Charlie.“

Charlie seufzte. „Oh, Kippy.“ Er beugte sich näher und küsste sie. sein Freund, und Kippy ließ ihn in diesem Moment wissen, wie sehr er ihn liebte. Offenbar war das Beispiel wirkungsvoll, denn als Charlie wieder zurückwich, erspähte er Ricky und Adrian, ihre Gesichter eng umschlungen, ein ähnlicher Ausdruck von Zuneigung.

Charlie ließ seinen Blick umherschweifen, aber niemand war in der Nähe, und keine Augen beobachteten sie. Normalerweise waren sie beim Küssen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtiger. Doch Charlie hatte sich in diesem Moment völlig vergessen, und nun waren sie da. Er stand mitten im Freien am Straßenrand. Nun ja, es ist ja nichts passiert.

Er drückte Kippys Arm an sich und deutete auf den Weg zu Myer's Hill. "Sollen wir?"

Kippys Augen strahlten in der Mittagssonne. „Lass uns.“

"Kommst du?", fragte Charlie über die Schulter, als er und Kip losgingen.

Ricky lachte, und Adrian seufzte. „Ja, wir kommen. Wir können dann wieder darauf zurückkommen.“ „Später küssen wir uns.“

Sie überquerten die Straße und gingen am Waldrand entlang und kamen zu einem Eine Öffnung im Unterholz. Trotz ihrer Sorgen wegen des zusätzlichen Regens war der Weg war nicht zugewachsen und geschlossen. Es war schmaler, als sie es in Erinnerung hatten, und die Das Unterholz zu beiden Seiten zeigte eine robuste Natur, an die sich Charlie nie erinnern konnte. Sie hatten es vorher gesehen. Aber der leichte Belag aus toten Blättern unter den Füßen war nicht da gewesen. weder von neuen Ranken von den Seiten noch von neuen Trieben von unten befallen werden, und die Das Gehen war genauso einfach wie immer.

„Siehst du? Hier gibt es keinen Dschungel.“ Charlie lächelte Kippy an, der nickte.

„Das ist ein gutes Zeichen. Aber warten wir erst einmal ab, wie es oben auf dem Hügel aussieht, bevor wir …“ Hör auf, dir Sorgen zu machen.

„Ich bin nicht besorgt“, sagte Charlie grinsend.

Kippy drückte seinen Arm und seufzte. „Du weißt, was ich meine, Charlie Boone.“

Sie gingen weiter. Der Pfad schlängelte sich zwischen den Bäumen hindurch und entwickelte sich bald zu einem Es ging steil bergauf. Der Winkel war nicht unangenehm, aber er war Sie mühten sich ab, den Gipfel zu erklimmen, und als sie ihn erreichten, spürte Charlie einen leichten Schweißausbruch. Ein Flaum begann auf seiner Stirn hervorzutreten. „Mann, ist das heiß heute.“

„Wir müssen auf dem Rückweg irgendwo anhalten und uns etwas zu trinken holen“, sagte Kippy. Doch sein Blick war darauf gerichtet, die grasbewachsene Wiese zu erfassen, die den Hügel krönte. war deutlich höher gewachsen als bei ihrem letzten Besuch, aber welche würde ihnen beim Betrachten des Feuerwerks am 4. Juli keinerlei Probleme bereiten. Dornenbusch in Sicht.

Charlies Blick schweifte ebenfalls über den Hügel, und er nickte. „Es wird schon gut gehen. Wir werden …“ Bring eine Decke oder so und wirf sie einfach auf das Gras. Es wird sich biegen. „Direkt unter uns.“

Kippy nickte, sein Blick schweifte nun über das Tal. „Was für eine großartige Aussicht auf …“ Einkaufszentrum. Schau mal, da ist Irvings Pizzeria.

Charlie kniff die Augen zusammen und lachte dann. „Wenn du das sehen kannst, stelle ich dich ein.“ „wie ein menschliches Teleskop.“

Kippy drehte sich um und lächelte. „Ich meine nur, es ist da , Charlie. Es ist nicht …“ „Als könnte ich die Eingangstür des Hauses sehen.“

Charlie sah seinem Freund in die Augen und seufzte leise. „Noch ein Kuss, ganz sicher.“ „Das wäre schön.“

Kippy gab ein entzücktes Geräusch von sich und legte sein Gesicht an Charlies, küsste ihn sanft.

„Genau das meine ich“, sagte Ricky leise. „Komm her, Du."

Sie hörten Adrian lachen, und dann zerriss ein lautes Schmatzgeräusch die Stille. Der Hügel war in zwei Hälften gespalten. Charlie und Kippy brachen sofort in schallendes Gelächter aus. Sie küssten sich und wandten ihre Gesichter den anderen zu. Ricky hatte Adrian nach hinten gebeugt. Adrian hob einen Arm und verteilte einen Kuss für die Ewigkeit. Er klammerte sich an Ricky, als ginge es um sein Leben, und erwiderte den Kuss mit aller Kraft. Charlie rieb sanft seine Wange an Kippys, während sie zusahen, und spürte, dass Nichts könnte diesen Tag jetzt noch ruinieren.

Ein Schatten huschte über sie hinweg. Er kam und ging, und irgendein müßiger Notiznehmer in der Im Hinterkopf von Charlie sagte der Vogel , ohne wirklich viel mehr darauf zu achten. Mehr Aufmerksamkeit schenkte er dem Ganzen. Doch dann kam es wieder, diesmal größer, und Charlie blickte automatisch nach oben.

Über ihnen schien eine hauchzarte Blase im Wind zu schweben, in einem kleinen Ein Kreis, der es der Blase ermöglichte, die Sonne auf einem Schenkel jeder Umlaufbahn zu berühren. Sein erster Man vermutete, dass jemand in der Nähe ziemlich große Seifenblasen blies, indem er eine Seifenblase benutzte. von diesen Ringen, die man in einen runden Behälter mit Spülmittel legte und dann herauszog durch die Luft. Er hatte als Kind selbst einen gehabt, und der hatte problemlos produziert Blasen mit einem Durchmesser von einem Fuß.

Aber... das konnte nicht stimmen. Erstens konnte eine Seifenblase nicht die... Die Sonne schien so, da sie größtenteils transparent war. Und zweitens wuchsen keine Seifenblasen. als du sie ansahst...

Kippy blickte ebenfalls nach oben, und beide erstarrten, als die Blase über ihnen erschien. Plötzlich verzehnfachte es sich. Gleichzeitig vernahmen sie ein kaum hörbares Geräusch. fast wie das leise Surren eines kleinen Ventilators an einem warmen Sommertag. Sie hörten ein Ein Keuchen entfuhr Ricky und Adrian, dann ein Alarmschrei, als die Blase weiter wuchs. Sie wurden größer. Es kam direkt auf sie zu!

Kippy stieß einen erschrockenen Laut aus, woraufhin Charlie ihn fest an sich zog und zu sich zog. weg von der Stelle unterhalb der absinkenden Blase. Ricky und Adrian waren ebenfalls Sie rannten, und Charlie konnte neben ihnen ihre verzweifelten Atemzüge hören, als er und Kippy rannte um ihr Leben. Charlie warf weiterhin verstohlene Blicke auf die große Blase. Während sie rannten, und gerade als es fast bei ihnen war, erkannte er, dass es riesig war. und dass sie es nicht schaffen würden, sich darunter zu befreien, bevor es aufsetzte.

Doch im letzten Moment verwandelte sich die Blase in eine Kugel mit einem Durchmesser von gut fünfzig Fuß. driftete zur Seite, und mit einem letzten Geschwindigkeitsschub gaben Charlie und die anderen Sie entkamen seinem massigen Körper und warfen sich ins hohe Gras. Charlie erwartete einen Aufprall, aber er spürte keinerlei Erschütterung des Touchdowns. Erde. Da setzte er sich auf und streckte den Hals, um über das wogende Gras zu blicken.

Kippy kniete sich hin und starrte ihn ebenfalls an. Und dann Adrian, und dann Ricky. Die vier schauten auf die riesige Blase, die das Gras niederdrückte. dreißig Fuß von ihnen entfernt.

„Was ist es?“, hauchte Ricky und stellte damit die Frage, die nun die drängendste in allem war. ihre Gedanken.

Es handelte sich offensichtlich nicht um eine Seifenblase. Was in der Luft durchscheinend gewirkt hatte, jetzt wirkte recht robust, seine Haut hatte einen silbrig-bläulichen Farbton, der in Der Himmel wirkte nun kalt vor dem Grün des Feldes. Charlie brauchte einen Moment, um zu begreifen, dass das Ding nicht auf dem Boden stand, sondern Es schwebte etwa 30 Zentimeter darüber. Das hohe Gras des Feldes war etwas gebogen. unterhalb der Masse, aber nicht im Geringsten beschädigt. Wenn die große Blase sich entscheiden würde Wenn es nun wieder in den Himmel aufsteigen würde, gäbe es keine Beweise dafür, dass es jemals gewesen war. überhaupt nicht dort.

Das leise Geräusch eines Ventilators drang aus dem Inneren der Kugel, zusammen mit einem weniger definierbaren Geräusch. Ein Geräusch, das Charlie noch nie zuvor gehört hatte, und doch klang es von äußerst maschineller Natur, ein regelmäßiges Pulsieren, das sowohl kraftvoll klang und äußerst gut kontrolliert. Dass er sich eine Art von Der Transport schien nun offensichtlich...aber woher auf der Erde es gekommen war, war Das kann niemand vorhersagen.

Wo auf der Erde... oder wo außerhalb davon?

„Ich glaube, es ist eine –“ Charlie brach ab, um gerade „fliegende Untertasse“ zu sagen. Aber Das Schiff vor ihnen war rund, keineswegs flach, und die geordnete Natur Charlie sträubte sich in seinen Gedanken, wenn es um Worte ging, gegen die Idee einer solchen Fehlbezeichnung. "Ähm...ich glaube, es ist ein UFO."

Ricky zischte und stampfte mit dem Fuß auf den Boden. „Na los, Charlie! Außerirdische? Sind …“ „Meinst du das ernst?“

Wie als Antwort auf seine Worte verdunkelte sich ein Teil der Erdoberfläche und verschwand und hinterließ eine große, runde Öffnung. Etwas, das wie ein Mann aussah, erschien darin. Nun ja, er hatte ja immerhin zwei Arme und zwei Beine. Aber wo sein Kopf sein würde, war … nur eine weitere silbrig-bläuliche Kugel. Seine Haut oder Kleidung hatte die gleiche Farbe. Glatt und nahezu ohne Konturen. Das Wesen hüpfte die wenigen Meter zur Erde. unter die Kugel und kam auf sie zu, wobei er scheinbar grüßend die Hand hob.

„Aymates. KenyateellmewheerIyam?“

"Oh mein Gott", hauchte Adrian, "es ist ein Außerirdischer!"

Charlie öffnete den Mund, kam aber nicht mehr dazu, etwas zu sagen. Genau in diesem Moment passierte etwas. Eine seltsame Vibration in der Luft und eine Bewegung über ihnen, die sie alle aufblicken ließ. hoch.

Ein riesiger Keil aus dunkelgrauem Metall beschrieb einen Bogen über den Himmel und blieb über ihnen stehen. Sie ließ die Kugel winzig erscheinen, warf aber keinen Schatten auf den Boden, als sie sich zwischen ihnen bewegte. und die Sonne. Das Wesen vor ihnen stieß ein einzelnes Wort aus, das Charlie tat. nicht wiedererkannte, was nur ein Fluch sein konnte, und drehte sich um, als wollte sie zurücklaufen zu aus dem Türrahmen, aus dem es gekommen war.

Ein Blitz erhellte den gewaltigen Keil über ihnen, und die Welt plötzlich Es schwankte um sie herum. Charlie spürte, wie Kippy ihn packte und festhielt; und dann Selbst dieser kleine Trost verblasste, als die Lichter ausgingen und die Dunkelheit hereinbrach. seine Gedanken.

* * * * * * *

"Charlie? Bitte wach auf!"

Charlie öffnete die Augen. Kippy hielt Charlies Kopf in seinem Schoß und war Er rieb sich die Stirn, während er ihn anstarrte. Die Erleichterung, die sein Gesicht durchströmte, war spürbar. Der Gesichtsausdruck ihres Freundes, als er Charlies Augen öffnete, war ein Anblick, den Charlie nicht erwartet hatte. Ich glaube nicht, dass er das jemals vergessen würde.

"Was ist passiert?"

Kippy senkte den Kopf näher, und als er wieder sprach, war seine Stimme knapp über ein Flüstern. „Wir wurden von Außerirdischen entführt!“

Charlie lachte leise auf, einfach weil die Idee so absurd war. „Äh…“ „Hm“, antwortete er und schloss wieder die Augen.

Kippy tätschelte Charlie erneut die Stirn. „Ich meine es ernst, Charlie. Wach auf!“

Charlie öffnete wieder die Augen. Er fühlte sich unerklärlicherweise schläfrig – nur teilweise. wachte auf. Sein Blick glitt über Kippys besorgten Gesichtsausdruck hinweg und erfasste ihn. die Stahlwände um sie herum und das leicht rötliche Licht, das zu sein schien Sie gehen aus der Luft selbst hervor. „Wo ist das?“

„Ich glaube, wir sind im Inneren des großen Keilschiffs“, flüsterte Kippy zurück.

Charlie richtete sich langsam auf, das seltsame Gefühl der Schläfrigkeit verschwand aus seinen Gedanken. Währenddessen lagen Ricky und Adrian neben ihnen auf dem Boden und waren Beide rührten sich und schüttelten langsam die Köpfe hin und her. Ihnen gegenüber saß der/die/das Der silbergraue Mann aus der großen Blase auf dem Feld saß mit dem Rücken zum Stahl An der Wand bewegte sich der Globus, der sein Kopf war, gerade so weit hin und her, dass es den Anschein erweckte dass er die vier Menschen mit Interesse beobachtete.

Kippy bemerkte das und zeigte auf das Wesen. „Es ist alles seine Schuld. “ „Wir stecken in diesem Schlamassel.“

Charlie schüttelte leicht den Kopf und spürte, wie die letzte Müdigkeit nachließ. weg von hinter seinen Augen. "Vielleicht."

"Oh, Scheiße", sagte Ricky, öffnete die Augen und drehte den Kopf hin und her. „Ich werde nie wieder ein Bier trinken, das schwöre ich.“

Kippy drehte sich um, griff über Adrian hinweg und legte Ricky die Hand auf die Brust und gab Es war eine wohltuende Berührung. „Du bist nicht betrunken, Ricky-tick. Wir wurden von dem „Außerirdischer Lähmungsstrahl.“

Ricky blinzelte, Verwirrung huschte über sein Gesicht. „Was ?“

Adrian zuckte zusammen und öffnete ein Auge. „Wo ist Rick?“

„Ich bin da“, sagte Ricky, plötzlich konzentrierter und setzte sich auf. Kippy Ricky wich zurück, als er sich auf die Seite rollte, sodass er in Adrians Gesicht hinunterblickte. Er legte eine Hand auf die Wange seines Freundes, sein Gesichtsausdruck nun einer von Besorgnis. „Alles in Ordnung?“

Adrians Augenlider flatterten auf. „Sind wir am Leben?“

Ricky lächelte, Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben. „Ja.“ Doch dann huschte sein Blick zu Sie sahen sich vorsichtig im Raum um und entschieden sich dann für Charlies Zimmer. „Äh...wir sind, Nicht wahr?

„Das würde ich auch sagen“, stimmte Charlie zu.

„Wir sind im Inneren des großen Raumschiffs“, sagte Kippy stirnrunzelnd. „Sie müssen gebeamt worden sein.“ „Sie haben uns wieder aufgerichtet oder so, als wir bewusstlos waren.“

Charlie musste bei dem Anblick lächeln. „Gibt es irgendeinen Grund, warum sie nicht einfach kommen konnten?“ heruntergenommen und vom Boden aufgehoben?“

Kippy hob die Augenbrauen. „ Was auch immer sie getan haben, wir sind an Bord. “ Ihr Schiff. Wir müssen uns überlegen, wie wir hier rauskommen, bevor etwas anderes passiert. passiert.

Charlie stand auf und schüttelte seinen Körper leicht, um die letzten Fäden abzuschütteln. die Müdigkeit, die er verspürt hatte, und dann blickte er sich in dem Zimmer um, in dem sie sich befanden. Es war klein, kreisrund und rundum mit Stahlwänden versehen. Falls es eine Tür gab, war nicht zu sehen. „Es sieht nicht so aus, als ob der Abschied einfach werden würde.“

„Ihr sitzt jetzt erst mal hier fest“, sagte der Außerirdische mit dem kugelförmigen Kopf. „Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass sie direkt hinter mir waren.“

Alle Blicke richteten sich auf das Wesen. „Du sprichst unsere Sprache“, sagte Kippy. langsam.

Von dem Außerirdischen kam ein leises Geräusch, das nur ein Lachen sein konnte. „Nicht ganz.“ „Ich hab's mit Yank nie so richtig hinbekommen.“ Das Wesen streckte die Hand aus und tat es. etwas an seinem Hals, und die silbrig-bläuliche Kugel verblasste langsam und hinterließ dahinter ein sehr menschlicher Kopf.

Und ein sehr hübsches Gesicht.

Kippy blinzelte und lächelte dann breit. „Na ja … hallo.“

Charlie lachte über die Reaktion seines Freundes, rückte aber näher an den jungen Mann heran. Er saß an der Mauer. Er war ein junger Mann – vielleicht kaum älter als sich selbst – das konnte er jetzt sehen. Er hatte einen Wirbelwind aus schmutzigblondem Haar auf dem Kopf. Sein Kopf war so zerzaust, dass es unglaublich sexy wirkte. Seine blauen Augen Sie beobachteten sie mit Intelligenz und Humor – eine Kombination, die Charlie immer Ich fand ihn sehr attraktiv – und sein Grinsen war niedlich und extrem ansteckend.

„Ich bin Charlie“, sagte Charlie und streckte dem Mann die Hand entgegen. „Dieser Typ „Kip grinst, und da steht Ricky über Adrian.“

Die Augen des jungen Mannes folgten Charlies Hand, als dieser alle vorstellte, und er Er nickte bei jedem Namen. „Michael“, sagte er, als Charlie fertig war, und bot an Er hob die Hand. „Meine Kumpel nennen mich Mike.“ Charlie konnte das Ungewöhnliche nicht übersehen. Der Junge verlieh seinen Worten eine Betonung, die eindeutig nicht ortstypisch war.

„Sind Sie Brite?“

Der andere lachte. „Erst hinterher. Australier. Genauer gesagt von der Gold Coast.“

Charlie ergriff die Hand des Jungen und schüttelte sie. Der Griff war fest und stark.

„Also“, fuhr Charlie angesichts dieser neuen Wendung fort, „was macht ein Australier jetzt?“ „Ich fliege in einem außerirdischen Blasenfahrzeug herum, verkleidet als Captain Sunbeam?“

Kippy stieß einen Schrei aus, und Mikes Augen weiteten sich leicht. Er ließ Charlies Hand los und Er lehnte sich an die Wand. „Ich hab mich nur um meine eigenen Angelegenheiten gekümmert, Kumpel. Diese irgendwie hinterhergerannt „Ein paar Kerle sind mir .“

„Sie haben dich entführt?“, fragte Charlie und kniff die Augen zusammen. „Warum?“

Mikes Augen verengten sich leicht. „Hey. Ich bin gerade in meinem eigenen Garten spazieren gegangen, kurz nachdem…“ Eines Morgens beim Frühstück sah ich einen Meteoriten fallen. Zumindest dachte ich, es wäre ein Meteorit. Ich bin hingegangen, um nachzusehen, und habe dieses blasenartige Raumschiff gefunden.“

Charlie kratzte sich am Kopf. „Was ist mit deinen Nachbarn? Niemand sonst hat das gesehen.“ passieren?"

Mike grinste wieder und lehnte den Kopf zurück an die Wand. „Das wirst du schon noch herausfinden.“ Dazu Folgendes: Diese Leute wollen nicht, dass du sie siehst, also wirst du sie nicht sehen.“

„Und was ist mit dem Hinterland auf Myers Hill?“, fragte Kippy. „Das Keilschiff war riesig . “ Ich wette, jeder im Umkreis von Meilen hat es gesehen.“

Mike schüttelte den Kopf. „Nein. Niemand hat das getan.“

„Und was ist mit Radar?“, fragte Ricky, setzte sich auf und zog Adrian vorsichtig hoch. Sitzposition mit ihm. "Es muss dort aufgetaucht sein."

"Nein. Radarwellen und Licht sind dasselbe, nur mit unterschiedlichen Frequenzen." Diese Leute wollen nicht, dass du sie siehst, also wirst du sie nicht sehen, Punkt.

„Wir haben sie gesehen“, bemerkte Adrian daraufhin. „Willst du damit sagen, dass sie uns dazu aufgefordert haben?“ Das?"

„Oh nein. Du befandest dich unter dem Kotfeld meines Blasenschiffs. Sie können sich nicht verstecken vor …“ ein Kotfeld. Ich wollte, dass du mein Schiff siehst, weil ich fragen musste, wo das „Verdammt, das war ich. Aber du hast Korigs Schiff nur gesehen, weil du dich unter meinem Kotfeld befandest.“

"Wer ist Korig?", fragte Charlie.

Mike runzelte die Stirn. „Du wirst ihn kennenlernen, wahrscheinlich schon bald. Ich würde einfach hierbleiben.“ An deiner Stelle wäre ich still. Korig ist ein Arpathant. Die sind nicht gerade für ihre... Geduld."

„Ist das echt?“, fragte Kippy. „Ich denke immer wieder, das ist nicht echt.“

Mike lachte darüber. „Ich kenne das Gefühl. Mir ging es anfangs genauso. Aber das hier …“ „Das ist echt, ich sage es Ihnen jetzt.“

Charlie drehte sich um, ging zurück und setzte sich neben Kippy, der sich an ihn lehnte. und nahm seine Hand in seine. Mike lächelte daraufhin, und Kippy streckte den Kopf. Sie hob fragend die Augenbraue. „Möchten Sie etwas sagen?“

„Nee, ich nicht. Ich bin schon immer liberal eingestellt gewesen. Ihr könnt euren haben.“ „Freuen Sie sich ganz nach Ihren Wünschen.“

Kippys Gesicht verzog sich vor Ärger. „Das klang etwas weniger „als liberal für mich.“

Mike hob sofort beide Hände. „Das ist nicht wichtig, Kumpel. Wir haben genug.“ Es ist schlimmer, jetzt darüber nachzudenken, okay?

Als ob diese Worte noch unterstrichen werden sollten, war ein dumpfer, donnernder Schlag irgendwo zu hören. jenseits der Mauern, als ob irgendwo eine Kerkertür zugeschlagen worden wäre; und dann Das Deck unter ihnen vibrierte wie von schweren Schritten. Sehr schwer Füße.

Ein Teil der Wand verschwand, und ein Riese betrat den Raum. Charlie und der Andere starrten das Wesen fassungslos an, als es mit ihnen hineintrat und sich dann bewegte. eine Seite der Öffnung. Das Wesen war riesig, bestimmt über zwei Meter lang. in der Höhe.

Es sah aus, als hätte jemand einem Elefanten das Vorderteil abgeschnitten und es ihm gegeben Arme... Arme, die fast so groß waren wie seine stämmigen Beine. Das sichtbare Fleisch... Es wirkte grau und körnig – das Gesicht, die Hände und die Unterarme. Das Gesicht Es hätte vielleicht doch ein Elefant sein können, mit großen schwarzen Augen, die starrten Sie starrten sie von oben an, von einem Baumstamm, der in einem Sprühnebel winziger, winkender Blüten endete Ranken, die sich unheimlich bewegten, wie ein Dutzend Finger auf der Suche nach etwas Das darunterliegende Maul war voller scharfer Zähne, die dazu neigten, nach außen zu drücken. Hinter den dicken Lippen, die wie die schlecht verborgenen Zähne eines Krokodils wirken.

Der Körper war in eine Rüstung gehüllt – dafür gab es kein anderes Wort. Dass er Ein militärisches Problem schien angesichts der Unmenge an Abzeichen und Auf der Vorderseite war ein Obstsalat aufgemalt oder aufgedruckt; aber es war praktisch Kampfausrüstung an erster Stelle und repräsentative, dekorative Dinge an letzter Stelle – das zeigte sich an den Mängeln in Es hatte einen matten, metallischen Glanz. Es war zerkratzt und verbeult wie die Stirn von Ein altes Schlachtschiff schwebte über den Docks und sah aus, als hätte es seinen Dienst getan. Der Träger wurde in der Tat schon in einigen sehr schwierigen Situationen eingesetzt.

In den kräftigen Armen des Wesens lag ein Gewehr von heroischen Ausmaßen, mit Genügend Emitter, Geräte, Knöpfe, Lüftungsschlitze und wahrscheinliche Mündungen, um die Das Herzstück von Onkel Sam höchstpersönlich. Es sah aus wie ein zusammengewürfeltes Armeearsenal. Eine Massenvernichtungswaffe, die zu einem Dutzend Arten von Chaos fähig ist, wenn nicht sogar zu mehr. Der Soldat hob die Waffe mühelos hoch, obwohl Charlie das wohl schon geahnt hätte. Es sah so aus, als ob es deutlich mehr wog als er.

Ein weiterer Soldat betrat den Raum hinter dem ersten, ebenfalls in ähnlicher Weise. Er hatte sich ausgerüstet und sich auf der anderen Seite der Tür positioniert. Und dann ein Ein dritter Riese betrat den Raum, noch größer als die ersten beiden. Dieser hier, Charlie stand sofort fest: Er war definitiv der Boss.

Er war einen Fuß größer als die beiden anderen, breiter gebaut und seine Rüstung war schwarz. von grauer Haut. Er trug keinerlei Waffen bei sich, sah aber auch so aus, als bräuchte er keine. Einer, der jemanden in zwei Hälften brechen konnte. Die dunklen Augen dieses Wesens hatten einen Glanz, der Charlie hätte das bei einem Menschen als manisch bezeichnet , was nichts Gutes verhieß für ihr Schicksal.

Mike stand auf und nickte dem Neuankömmling zu. „Korig. Welch eine Überraschung, dich kennenzulernen.“ Hier."

Es gab ein kratzendes Geräusch, wie wenn ein Panzer über ein Betonhindernis klettert, und Einer in Schwarz schüttelte seinen massigen Kopf. „Ah, die Zähne. Du stiehlst schon wieder von mir.“

Mike lächelte. „Eigentlich habe ich mir das Blasenschiff nur ausgeliehen, und ich glaube nicht, dass du …“ Man kann sich wirklich nicht darüber beschweren, schließlich hast du es den Kifta im ersten Kapitel gestohlen. Ort."

Korig beugte sich ein wenig vor, seine großen Augen schafften es irgendwie, zusammenzukneifen, sogar Charlie konnte nun sehen, dass sie keine Deckel hatten. „Da gibt es nichts zu diskutieren.“ Wo ist Pacha'ka?

Mike schaffte es, verständnislos auszusehen, obwohl Charlie sofort entschied, dass Dieser Look würde vor Gericht nicht standhalten. „Wer?“

Korig machte einen erschreckend schnellen Schritt nach vorn, und sein Rumpf zuckte krampfhaft. Das Ende schnellte hervor, und die Ranken hielten nur wenige Zentimeter vor Mikes Gesicht an. Der Junge zuckte leicht zurück, aber die Ranken folgten ihm und hielten diesen winzigen Abstand aufrecht. Distanz.

„Keine Spielchen!“, knurrte Korig, während die Ranken um Mikes Gesicht tanzten. „Erzähl schon!“

Kippy sprang auf die Füße. „Tut ihm nichts!“

Die Augen des Außerirdischen richteten sich auf Kippy, der schluckte und einen Schritt machte. rückwärts. Korigs Rüssel senkte sich wieder ab, als er von Mike schwang, um sich umzudrehen. seine Aufmerksamkeit den anderen Menschen.

Die Augen des großen Außerirdischen musterten Kippy, dann Charlie und schließlich die anderen. „Du „Sind sie etwa freundlich?“, fragte der Außerirdische. „Welche Rolle spielst du dabei?“

„Wir wissen nicht, was los ist“, sagte Charlie, fand seine Stimme wieder und trat einen Schritt zurück. näher an Kip. "Wir wissen überhaupt nichts."

„Klooks sehen nie schuldbewusst aus, wenn sie Eier aus dem Nest stehlen. Doch ihre Zähne sind es, sicherlich."

Charlie blinzelte daraufhin, verstand die Botschaft aber sofort. „Wir haben nicht gestohlen.“ „Das ist doch lächerlich. Tatsächlich habt ihr uns von unserem Planeten gestohlen.“

Korig machte erneut das kratzende Geräusch und winkte mit einer riesigen Hand ab. „Nein.“ Das Gesetz in eurer Welt. Rechte sind noch nicht festgelegt.

Kippy verdrehte die Augen. „Wir haben Gesetze gegen Entführung, lassen Sie mich Ihnen sagen …“ Du."

„Keine Gesetze gemäß dem galaktischen Kodex.“ Korig beugte sich näher. „Das ist dasselbe, als gäbe es überhaupt keine Gesetze.“

„Du verschwendest deine Zeit“, sagte Mike kopfschüttelnd. „ Er ist ein verdammter Buschräuber. Er glaubt, seine Gesetze seien die einzigen.“ Es gibt."

„Komplimente helfen dir nicht“, knurrte Korig mit ernster Miene. „Jetzt sag mir, wo…“ Pacha'ka versteckt sich.

Mike seufzte laut und deutete mit den Händen auf sich. „Siehst du ihn mit …?“ Ich? Er ist abgehauen, nachdem wir dir das letzte Mal entkommen waren. Ich habe sein Schiff genommen, aber er „Er kam nicht mit mir.“

"Nein? Wohin denn?"

Mike ließ die Hände sinken und blickte den großen Außerirdischen eindringlich an. Charlie war verblüfft. Der Kerl hatte jedenfalls Mut! „Er hat nichts gesagt. Ist einfach abgehauen.“ Der Junge seufzte. „Ich kann ihm da auch nicht viel vorwerfen.“

Korig trat näher an Mike heran, und der Rüssel des großen Aliens schnellte erneut hervor. Mike Er blieb standhaft und blickte trotzig, während die Ranken langsam vor ihm wedelten. sein Gesicht. „Das wirst du erzählen.“ Die Gewissheit war so deutlich in der Stimme des Außerirdischen zu hören, dass Es ließ Charlie ein wenig zusammenzucken. Kippy drückte ihn weg, und Charlie zog ihn. schließen.

Korig trat erneut zurück und sagte etwas Unverständliches zu den Soldaten. Beide erzeugten Geräusche wie Felsbrocken, die bei einer Sturzflut einen Graben hinuntergespült werden. Charlie deutete das als Lachen. Korigs Gesicht verzog sich zu einem schrecklichen Ausdruck. Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse und zeigte seine haifischartigen Zähne, die auf einem so hässlichen Gesicht nur Sei ein Lächeln. Das Alien zeigte mit seinen Tentakeln auf Mike. „Wir sehen uns bald wieder.“ "Den talk."

Der riesige Außerirdische drehte sich um und verschwand durch die Tür, einer nach dem anderen gefolgt von Die beiden Soldaten. Die Mauer wurde undurchsichtig und dann wieder fest. Sie waren allein. noch einmal.

Kippy drückte Charlie kurz, dann löste sie sich von ihm und blickte immer noch zu ihm auf. Abschnitt der Mauer, durch die die drei Außerirdischen verschwunden waren. „Das war die Galaktische Mauer.“ Oberherr, nehme ich an.“

Mike stieß ein kurzes, bellendes Lachen aus. „Korig? Er ist nur der Kommandant dieses Schiffes.“ Niemand, der hofft, jemand zu sein. Er glaubt, dass die Suche nach Pacha'ka ihm dabei helfen wird. befördert.

Ricky und Adrian standen auf und klopften sich den Staub ab. „Wer ist das?“ „Pacha'ka?“, fragte Adrian. „Warum ist er wichtig?“

„Warte.“ Charlie hob beschwichtigend die Hand und blickte sich im Raum um. „Meinst du nicht …?“ Hören sie uns zu oder beobachten sie uns?

Mike lachte darüber. „Nein. Das würden sie sich nicht trauen.“

Kippy und Charlie sahen sich an. „Warum nicht?“, fragte Kippy.

Mike kam zu ihnen hinüber. „Ich habe selbst eine Weile gebraucht, um diese Arschlöcher zu verstehen.“ Er Er lächelte. „Diese Leute haben Gesetze, und sie sind die gesetzestreuesten überhaupt.“ „Dir jemals in dieser Galaxie begegnen wirst.“

Kippy schnaubte. "Das kann man nicht daran erkennen, wie dich das Nashorn fast gepackt hat." Er hätte dich verletzen können!

Mike schüttelte den Kopf. „Korig ist im Moment nur Show. Wenn er sich Mühe gegeben hätte …“ Um mich zu verletzen, hätte er mir die Arme abreißen können.

Charlie runzelte die Stirn. „Warum glaubst du, hören sie nicht zu? Oder schauen sie nicht zu?“

Mike grinste. „Weil wir keine Menschen sind, verstehst du?“

Adrian schnaubte. „Das war das letzte Mal, als ich in einen Spiegel geschaut habe.“

„Ja, klar.“ Mike schüttelte den Kopf. „Aber nach ihren Gesetzen, weil wir es nicht sind.“ Als Mitglieder der Galaktischen Union sind wir keine Menschen. Wir leben in Woop Woop – der „Es ist die kleinste Stadt überhaupt. Wir werden als Tiere eingestuft.“

Charlies Augenbrauen zuckten nach oben. „Würde das es ihnen nicht leichter machen, „Sie foltern, um an die gewünschten Informationen zu gelangen.“

Mike lachte. „Das ist ja das Schöne daran. Diese Galaxienbewohner haben die stärksten …“ Gesetze zum Schutz von Tieren, die Sie jemals irgendwo sehen werden. Von sich aus Welten, Tiere leben in Schutzgebieten, und niemand darf hinein. Niemand darf um sie zu beobachten oder irgendetwas zu tun, was ihre Umgebung verändern könnte. Zum Beispiel „Dass diese Außerirdischen einen natürlichen Lebensraum zerstören, ist ein schweres Kapitalverbrechen.“ Mike winkte. eine Hand um sie. "Hier draußen im Nirgendwo sind die Gesetze noch härter." Alles, was nach ihrem Gesetz nicht als Person eingestuft wird, ist ein Tier, und seine Hände Entweder man mischt sich ein oder man trägt die Konsequenzen. Wer einen Planeten, auf dem Tiere leben, verschmutzt, wird... Die Behörden werden dich verdampfen und den Dampf für alle Ewigkeit in Flaschen abfüllen. Korig hat Er hat sich mir gegenüber auf einem schmalen Grat bewegt, und er weiß es. Aber er hat ihn nicht überschritten. Noch nicht, denn er wartet auf ein Urteil über die Erde und uns alle.“

„Ein Urteil?“ Charlie schüttelte den Kopf. „Worüber?“

„Die Frage, ob wir Tiere oder Menschen sind.“ Mike zuckte bei diesen Worten zusammen. „Korig hat einen Antrag gestellt …“ Er hat eine Überprüfung vorgenommen und wartet auf eine Antwort.

Charlie spürte ein kribbelndes Gefühl im Nacken. „Und wenn sie sich entscheiden …“ „Sind wir Menschen?“

Mike schloss kurz die Augen, und als er sie wieder öffnete, sahen sie grimmig aus. „Dann Wir stecken in der Klemme. Denn diese galaktischen Wesen können ganz schön gemein zueinander sein, wenn „Beide Parteien sind Menschen.“

„Ich dachte, er könnte uns nicht berühren“, bemerkte Kippy. „Wenn wir Tiere sind, hat er uns dann nicht …“ Hat er ein Verbrechen begangen, indem er uns von der Erde entführt hat?

„Eine große Sache“, stimmte Mike zu. „Er setzt darauf, dass das Urteil lautet, dass wir …“ Menschen. Aber selbst wenn nicht, muss er nur deine Erinnerungen an sie löschen. Wenn du ihm begegnest, wirfst du diesen Hügel wieder zurück, und du wärst kein bisschen schlauer.“

Kippy sah entsetzt aus. „Lösch mein Gedächtnis!“

„Nur die, nachdem du mein Schiff gesehen hast. Die anderen würde er nicht anfassen.“

„Ja, aber so was passiert eben“, sagte Charlie, dem die Vorstellung, dass jemand Mist bauen könnte, nicht gefiel. Auch in seinem Kopf war da etwas. „Mit so etwas könnten sie uns ganz schön durcheinanderbringen.“ Einmischung."

Mike zuckte mit den Achseln. „Ihre Technologie ist genial. Wenn sie nur diese Erinnerungen löschen wollen, …“ „Mehr bekommen sie nicht, glaub mir.“ Er schüttelte den Kopf. „Niemand außer Korig und …“ Seine beiden Handlanger wissen, dass wir an Bord sind, darauf können Sie wetten. Als Kommandant kann er Schalte die Verbindungen für den Rest der Crew ab, sodass sie nicht einmal wissen, was passiert ist. „Den Planeten, den sie besuchen.“

„Feeds?“, fragte Ricky.

Mike winkte ungeduldig ab. „Spielt keine Rolle.“ Er lächelte grimmig. „Korig wird nicht …“ Er wird uns nicht anfassen, bis er diese Entscheidung erwirkt hat. Er wird uns auch nicht ausspionieren, denn selbst er Ich kann die Schiffslogbücher weder bearbeiten noch löschen, und jegliche Aufmerksamkeit, die uns vom Schiff zuteilwird, „Die Sicherheitssysteme werden protokolliert.“ Der Junge lachte. „Korig glaubt das wirklich.“ Wir sind Tiere, zu dumm, um gegen ihn anzukämpfen. Deshalb werden wir vor ihm fliehen. wieder."

„Du weißt unheimlich viel darüber“, sagte Adrian und kniff die Augen zusammen, um den Jungen anzusehen. „Wie …“ Ist das so?

„Ich mache das jetzt fast ein Jahr, glaube ich. In all der Zeit ist das das …“ „Zuerst habe ich es wieder zurück zur Erde geschafft.“ Dann runzelte er die Stirn. „Aber ich konnte nicht.“ Ich konnte die lokalen Navigatoren auf diesem verdammten Kifta-Blasenschiff nicht zur Kooperation bewegen. Ich konnte nicht einmal die südliche Hemisphäre finden, geschweige denn Australien. Deshalb hielt ich an, um „Ich frage euch Jungs, wo zum Teufel ich war.“

Charlie blickte sich erneut im Raum um. „Glaubst du wirklich, die hören mir nicht zu?“ Uns? Oder uns beobachten?“

Mike seufzte. „Wie gesagt, das wäre ein Sicherheitsrisiko, und es würde in …“ Das Logbuch. Korig wird das nicht tun, nicht bevor er diese Entscheidung getroffen hat. Was das Schiff betrifft… „Wenn man sich Sorgen macht, sind wir nicht hier.“

„Das ist doch alles verrückt“, sagte Ricky und schüttelte den Kopf. „Was sollen wir denn jetzt machen?“

Mike grinste. „Geht. Es ist in unserem besten Interesse, nicht hier zu sein, wenn das Urteil fällt.“ „Es kommt rein, egal wie es läuft.“

Charlie streckte die Hand aus und legte sie dem Australier auf den Arm. „Was passiert mit „Eine Erde, wenn wir als Menschen regiert werden?“

Mike runzelte die Stirn. „Das wird schlecht enden. Korigs Bande würde Kontakt aufnehmen und sich positionieren.“ Sie würden mit uns Handel treiben, was für sie gut und für uns schlecht wäre. Sie würden uns ausbluten lassen. „Bis wir trocken waren.“ Er schüttelte den Kopf. „Das sind keine netten Leute.“

Charlie verspürte ein seltsames Gefühl der Erleichterung. „Aber sie werden uns nicht angreifen oder so?“

„Nee. Das bringt nichts. Ich würde sagen, die würden sich zuerst an euch Amis wenden, oder vielleicht …“ NATO. Die würden es so lange wie möglich vor allen geheim halten. Und der durchschnittliche Erdenbürger würde erst in fünfzig Jahren merken, dass Außerirdische da sind. Jahre oder so. Aber ein Großteil des Reichtums unserer Welt würde außerirdisch verschwinden, und die Menschen Sie würden mit einer Welt konfrontiert sein, die jeden Tag ärmer und hungriger wird. Jahr."

Charlie verspürte beim Zusammenfassen der Worte des anderen Jungen eine Art atemlose Angst. Es musste haben gezeigt, denn Mike lächelte mitfühlend. „Keine Sorge. Sie werden nicht herrschen.“ uns als Menschen.“

Kippy blickte verblüfft. „Wie hätten sie auch anders reagieren können!“

Mike lachte nur. „Wir waren noch nicht einmal auf den Planeten unseres eigenen Sonnensystems.“ Kipper. Uns fehlen die technologischen Indikatoren, die die Jury berücksichtigen muss. werden von uns erwarten, dass wir wissen, ob wir wirklich Menschen sind.“

Die vier Jungen starrten Mike an, und er zuckte mit den Achseln. „Was? Ich mache die nicht.“ Regeln."

„Warum glaubt Korig dann, dass das Urteil zu seinen Gunsten ausfallen wird?“, fragte Charlie.

„Korig ist ein Opportunist. Vor allem muss er glauben, dass es in sein Konto geht.“ Bevorzugung, denn er hätte gegen einige schwere Gesetze verstoßen, wenn er es nicht täte. Aber hauptsächlich ist er... Er hofft wohl auf irgendeinen Trumpf, den er irgendwo ausgespielt hat. Kann aber nicht viel sein, sonst hätte er… „Du bist doch schon mehr als nur ein Schiffskommandant, oder?“

"Was ist das für ein Dingsda, nach dem er sucht?", fragte Ricky.

„Pacha'ka“, korrigierte Mike geduldig. „Wir waren zusammen auf Reisen. Pacha ist ein Kifta. Seine Leute sind der Meinung, dass unser Volk vor den Arpathanten geschützt werden sollte.“

„Warum?“, fragte Kippy und zeigte dann plötzlich mit dem Finger auf Mike. „Und ruf nicht an.“ „ Kipper“ , bitte. Es klingt, als würdest du mich einen kleinen, fettigen Kerl nennen. Fisch."

„Wer sind diese Kifta?“, fragte Charlie hastig, da er nicht wollte, dass das Gespräch in die Länge gezogen wird. zu einem Streit werden

Mike lachte, aber sein Tonfall war ungerührt. „Die Kifta sind ein Volk, das lebt …“ Weit entfernt von uns. Wie wir wurden auch sie von den Arpathanten entdeckt, die eine Petition einreichten. um sie als Menschen anerkennen zu lassen. Die Kifta hatten ihr eigenes Sonnensystem erforscht, und unternahmen sogar Reisen durch die Galaxis. Aber sie sind friedlich und gelassen, und sie Sie hatten noch nicht begonnen, sich von ihrem eigenen System aus auszubreiten. Sie hatten genug zu tun, dass Sie wurden als Personen anerkannt, und die Arpathanten zogen ein und saugen sie seitdem aus. „Sie wollen nicht, dass wir ihnen zwei Jahrhunderte lang das Leben aushauchen.“ Er zuckte mit den Achseln. „Sie wollen nicht, dass wir …“ „das gleiche Schicksal.“

Charlie nickte. „Korigs Bande ist mächtig?“

"Oh, verdammt ja. Die reisen schon seit ein paar tausend Jahren durch die Sterne." Sie gehören zu den zehn mächtigsten Wirtschafts- und Militärmächten unserer Galaxie. Mike macht einen verächtlicher Klang. „Und sie sind gierig und gemein und kümmern sich um niemanden außer …“ „Sie selbst. Ein Haufen verdammter Rowdys, das sind sie.“

Kippy lachte darüber. „Klingt ekelhaft.“

"Ja."

wir also tatsächlich Charlie schüttelte den Kopf. „ Wollen wie Tiere beurteilt werden?“ „Werden sie uns dann in Ruhe lassen?“

„Für eine Weile.“ Mike warf einen fragenden Blick . „Zumindest bis …“ Wir schnüffeln herum und suchen nach Problemen außerhalb unseres eigenen Systems.“

"Was haben diese Kifta mit uns zu tun? Woher wissen sie überhaupt etwas über uns?"

Mike zuckte zusammen. „Äh, nun ja, sie wissen von uns … wegen mir.“

„Wegen dir.“ Kippy runzelte die Stirn. „Warum bin ich nicht überrascht?“

Mike verdrehte die Augen und stieß einen leisen Seufzer aus. „Schau mal … die Kifta sind …“ friedlich, aber sie haben es satt, beherrscht zu werden. Als Pacha und ich flohen von Als wir Korig zum ersten Mal besuchten, besuchten wir Pachas Planeten. Eines Tages nahm er mich mit, um mit ihm zu sprechen. Eine kleine Gruppe seiner Anhänger saß an einem Tisch auf einem sonnigen Balkon. Sah aus wie Sie waren eine Gruppe Picknicker, tranken Limonade aus Bechern und taten so, als ob sie alle... Fröhliche Kaninchen. Ich dachte, es wäre der örtliche Elternbeirat oder so. Sie wollten wissen Alles über die Erde und alles über uns. Ich erzählte ihnen, was ich wusste. Wir sprachen vier Stunden lang. Stunden am Stück."

Irgendwie schien Mikes Verhalten anzudeuten, dass es noch mehr zu erzählen gab. „Und?“ Charlie gab die Aufforderung.

Mike grinste. „Nun, das war der herrschende Rat des gesamten verdammten Planeten. Pacha.“ Später sagten sie mir, sie hätten beschlossen, uns zu helfen, falls die Erde zum Schutzgebiet erklärt würde. „Ein Planet der Menschen statt ein Planet der Tiere.“

Adrian beugte sich vor. „Sind sie nicht auch Opfer der Arpathanten? Was könnte …?“ „Was tun sie, um uns zu helfen?“

Mike runzelte die Stirn. „Die Kifta sind … ein seltsamer Haufen. Sie sind eigentlich ein älteres Volk.“ als die Arpathanten, und in mancher Hinsicht ist ihre Technologie sogar besser. Sie sind einfach Überwiegend Pazifisten. Doch nachdem sie beschlossen hatten, Stellung zu beziehen, ... Ihre Top-Leute haben sich zusammengesetzt und etwas entwickelt, von dem sie glauben, dass es „damit wäre das Problem der Arpies für immer gelöst.“

Charlie musterte den Jungen. „So etwas wie … was? “

Mike zuckte mit den Achseln. „Irgendeine Art von Weltuntergangssache, glaube ich.“

„Das klingt nach Spaß“, sagte Kippy emotionslos.

Charlie schüttelte langsam den Kopf. „Und wo ist dieses... Ding jetzt gerade?“

„Oh, sie haben es Pacha gegeben. Ich weiß nicht, was er damit gemacht hat.“

Charlie lachte leise auf. „Ist es klein genug, um in seiner Seifenblase transportiert zu werden?“ Schiff?"

Der australische Junge grinste. „Winzig.“ Er tätschelte sich den Bauch. „Pacha hat es in seinen …“ „Beutel.“ Er nickte dann, als spräche er zu sich selbst. „Oh. Der ist wahrscheinlich auch noch da.“

Kippy riss den Mund auf. „Dein außerirdischer Freund hat einen Beutel? Du meinst so was wie einen …“ Känguru?"

„Ein bisschen. Pacha ist aber kleiner als ein Känguru. Er ist ein... nun ja, normalerweise...“ „Sie sehen ein bisschen aus wie große weiße Kaninchen … irgendwie.“

„Normalerweise?“, wiederholte Charlie.

Mike grinste. „Das wirst du schon sehen müssen, um mich zu kriegen.“

Charlie starrte einfach nur, unfähig sich eine Weltuntergangsmaschine vorzustellen, die man tragen könnte. ungefähr in einem... nun ja, einem Beutel. "Das ist dein Ernst?"

„Absolut. Pacha soll das Ding benutzen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.“

Kippy starrte einen Moment lang fassungslos auf Charlie, seine Augen suchten kurz seinen Blick, bevor sie wieder zu ihm zurückkehrten. Mike: „Und wann ist das?“

„Keine Ahnung. Das kann nur Pacha sagen.“

Einen Moment lang sagte niemand etwas. Dass sie so weit außerhalb ihrer eigenen Welt waren. Die Erfahrungen hier waren einfach nur schrecklich offensichtlich. Noch vor einer Minute hatten sie überprüft Sie waren draußen auf Myer's Hill und planten ihren Abend zum 4. Juli; und am nächsten Tag waren sie Gefangene auf einem riesigen Raumschiff einer außerirdischen Supermacht diskutieren über Weltuntergangswaffen. in einer Gefängniszelle.

„Das ist einfach nur Mist“, sagte Ricky und schüttelte den Kopf.

Charlie und Kippy lachten beide, sie konnten einfach nicht anders, und Adrian lächelte und lehnte sich vor. Er beugte sich vor und gab Ricky einen Kuss auf die Wange. „Da ist ja mein treuer Held.“

Ricky schnaubte leicht. „Was sollen wir denn jetzt machen? Wir können ja nicht einfach nur rumsitzen.“ Hierher und warten, während ein paar außerirdische Tierpfleger entscheiden, auf welcher Seite der Gitterstäbe wir gehören dazu. Wir müssen uns einen Plan ausdenken.“

„Oh, so eins habe ich schon“, sagte Mike lächelnd. „Wir fahren jetzt los.“

Charlie musterte ihn, und Kippy seufzte nur. „So einfach ist das also, was?“, fragte Charlie. „Okay. Sie machen den Anfang, wir folgen. Sie können mit der Stahlwand beginnen.“

Mike lachte, nickte aber. Dann blickte er an sich herunter und klopfte sich auf die Vorderseite. aus seinem Anzug. "Pacha? Bist du wach?"

Charlie starrte. Die Vorderseite von Mikes Anzug blähte sich langsam auf, wie ein Ballon. Es blähte sich im Inneren auf, bis etwas Bedeutendes darin zu sein schien. Mike tat es. etwas am Kragen des Anzugs, und ein V-förmiger Stoffstreifen erschien an seinem Hals und sein Mund öffnete sich bis zum Brustbein. Die Wölbung im Anzug wand sich hin und her. Und dann tauchte im Türspalt ein Kopf auf. Sanfte, dunkle Augen blickten sie an. von einem absolut entzückenden Fellgesicht.

Kippys Mund stand offen, und er ballte die Hände vor sich zu Fäusten. Erstaunen. „Ach!“

Das kleine Wesen richtete seine dunklen Augen und seine schwarze Nase nach oben und machte ein winziges Sie verzog das Gesicht zu Mike. „Warum reagiert eure Sorte immer so auf so etwas?“ Form?"

Mike lachte nur und hob unbewusst die Hand und streichelte das Wesen. samtiges Fell. „Koalas sind einfach süß, deshalb.“

Kippys Kinnlade klappte noch weiter herunter. „Es … spricht “, hauchte er.

Mike nickte. „Leute, das ist Pacha, ein Ka unter den Kifta.“

Charlie schüttelte den Kopf. „Du willst uns doch nicht erzählen, dass Koalas …“ „Seid ihr etwa heimlich Außerirdische?“

„Nein. Pachas Volk sind Polymorphe, das heißt, sie haben keine feste Gestalt.“ von sich aus, können aber so ziemlich jede beliebige Form annehmen, da „Solange es ungefähr die gleiche Masse hat.“ Mike streichelte dem Alien erneut das Fell, und lächelte. „Pacha scheint diesen hier zu mögen.“

"Er ist so süß", hauchte Kippy mit leuchtenden Augen.

"Was genau ist ein Ka ?", fragte Charlie.

Mike runzelte die Stirn. „So etwas wie ein Wissenschaftler oder ein Denker.“ Dann lächelte er. „Eigentlich ist er eher wie ein Zauberer. Pacha ist ziemlich gut mit der Spezialität.“ Auswirkungen."

Adrian beugte sich vor, um das Wesen genauer zu betrachten. „Du meinst, Korig wusste das nicht?“ „Könnte sich dieser Kerl so klein machen, dass er sich in Ihrem Anzug verstecken könnte?“

„Er hat sich nicht kleiner gemacht. Er hat sich einfach ausgestreckt wie ein Seil und sich umwickelt.“ „Er legte sich um meine Taille.“ Mike lächelte. „Du solltest mal sehen, was er alles kann.“ werden."

„Unsere Fähigkeiten sind nicht allgemein bekannt“, sagte Pacha selbst und wandte seinen dunklen Blick ab. Zurück zu den Jungs. „Es bestand keine Notwendigkeit, andere darüber zu informieren.“

„Sie haben Außerirdischen immer dieselbe Form gezeigt“, erklärte Mike. „Die Eines davon sieht aus wie eine Art große, weiße Kaninchen. Nicht gerade gruselig. überhaupt."

„Das ist ja ein verdammt gutes Geheimnis, das man zwei Jahrhunderte lang bewahren muss“, bemerkte Charlie.

„Wie ich dir schon gesagt habe“, sagte Mike sofort, „diese Galaktischen haben eine verdammt große…“ viele Gesetze. Obwohl die Kifta unter die Herrschaft der Arpathant gefallen sind. Hegemonie bedeutet nicht, dass ihr Planet von ihnen überrannt wird. Korigs Volk Eine minimale Präsenz auf Kift haben, gerade genug, um die Dinge im Auge zu behalten und aufrechtzuerhalten Das Geld fließt ab. Die Kifta haben das Recht, alle anderen im Land zu halten. Außerhalb ihres Planeten bereisen sie Galaxien, abgesehen von Handelsmissionen, und genau das tun sie auch. Nicht, dass Korigs Art kümmert sich. Die Arpies halten alle anderen Planeten für zweitklassig. Sie plündern sie gerne, so gut sie können, aber sie wollen ganz sicher nicht „Lebe von ihnen.“

„Ich fange an, diese Arpies nicht mehr zu mögen“, sagte Ricky düster.

„Für eine so hochentwickelte Spezies weisen sie bemerkenswert kriminelle Tendenzen auf“, sagte Pacha. „Stimmte zu. Schläger, im Grunde.“ Die dunklen Augen hoben sich und musterten Mike. „Was …?“ „Rufen Sie sie an?“

„Hoons“, ergänzte Mike grinsend. „Hooligans.“

„Hey“, sagte Ricky dann, „du hast doch gesagt, du kommst mit den Navigationssystemen nicht zurecht auf …“ das Bubble-Schiff, und deshalb haben Sie angehalten, um uns nach dem Weg zu fragen. Aber wenn Ihr „Dein Kumpel war doch bei dir, hätte er dir nicht helfen können?“

Mike verdrehte die Augen. „Pacha schlief, als wir auf der Erde aufschlugen. Er ist ziemlich zäh.“ „Wache auf, wenn er schläft.“

„Unmöglich, tatsächlich“, sagte der kleine Koala mit einem Anflug von Belustigung in den Augen. „Das liegt in meiner Familie.“

Mike und Pacha sahen sich an, Mike grinste, und der Koala hätte Hätte sein Gesicht es durchaus verkraftet, wäre es dazu in der Lage gewesen. Aber das Lächeln war da. Die Augen eines Außerirdischen – und das reichte Charlie, um zu glauben, dass sie hinters Licht geführt wurden. „Ein Insiderwitz?“, fragte er.

Mike grinste Charlie an. „Pachas Leute schlafen nur ab und zu.“ So etwa alle paar Monate. Aber wenn es passiert, dann gute Nacht! Er ist mir mittendrin eingeschlafen. Zurück zur Erde, und wenn er nicht vorher unseren Kurs festgelegt hätte, wären wir wahrscheinlich schon längst unterwegs. „ungefähr jetzt in der Nähe der Kleinen Magellanschen Wolke.“

„Du fährst ganz passabel“, entgegnete Pacha. „Nur einparken kannst du nicht. Aber … du würdest …“ haben es geschafft.

Dass die beiden befreundet waren, war nun offensichtlich. Zwischen ihnen herrschte eine herzliche Atmosphäre. das zeugte von gemeinsamen Schwierigkeiten und einer Art Vertrauen, das aus Erfahrung gewachsen war. mit den Fähigkeiten des jeweils anderen.

"Ihr zwei seid ja schon eine Weile unterwegs, was?"

Mike nickte. „Pach und ich haben schon so einige Lichtjahre zusammen zurückgelegt, ja. Wir haben viel gesehen.“ dass ich nie die Gelegenheit dazu gehabt hätte, wenn ich nicht hinausgegangen wäre, um das zu sehen „Meteorit an diesem Tag.“

Charlie schüttelte den Kopf und lächelte Mike an. „Klingt nach einem ereignisreichen Jahr.“ Für dich. Du musst einige interessante Abenteuer erlebt haben.“

„Das kann ich bestätigen. An dem Tag, als Paschas Schiff in der Nähe meines Hauses anlegte, rannte er.“ Schon damals erfuhren die Arpies von Korig, dass die Kifta Er tüftelte an neuer Technologie, um mit ihnen fertigzuwerden, und Korig war darauf aus, ihm das zu stehlen, was er Sie könnten sich da rauswinden. Natürlich denken die Arpies nie, dass die Technologie anderer Leute... Da es eine Bedrohung für sie darstellte, machten sie sich keine großen Sorgen darüber, dass es sich um einen Rip Snorter handeln könnte. oder irgendetwas, das ihnen schaden könnte. Korig will einfach nur die Beute, die es zu kriegen gibt.“

„Du wurdest an dem Tag gefangen genommen, als Paschas Schiff in deinem Garten landete?“ Kippy gefragt.

Mike nickte. „Nun ja, es lag oben auf dem Hügel und ein Stück weit im Gebüsch.“ Tatsächlich. Aber ja. Ich wurde genauso aufgegriffen wie ihr. Ich stand da. Sie befanden sich neben Pachas Schiff, nachdem sie ihn gerade erst kennengelernt hatten, als Korig herbeiflog und den Zapper einsetzte. „Wir übernehmen das.“

"Und Sie sind seit einem Jahr gefangen?"

„Ach, nein, wirklich nicht. Pacha ist echt schwer einzusperren. Wir sind abgereist, sobald wir ihn hatten.“ zu einer Zwischenstation an der Grenze der Hegemonie. War hier und da und überall. Seitdem haben wir uns im Weltraum weiterentwickelt, wobei Korig uns meist ein oder zwei Schritte hinterherhinkt.“ Mike grinste. „War eigentlich ganz lustig.“

Pacha stieß ein leises „Tsch-Tsch-Tsch“ aus , das ein Kichern hätte sein können, und Charlie hätte schwören können, dass das Wesen die Augen verdreht hat. „Wir haben unterschiedliche Ansichten.“ Vorstellungen von Vergnügen, so scheint es.“

Mike lachte und streichelte liebevoll das Fell des Außerirdischen. „Ich habe es größtenteils geliebt.“ Du schmeißt verdammt gute Partys, Pacha.

Kippy schüttelte den Kopf. „Deine Familie muss sich furchtbare Sorgen um dich machen.“

Mike zuckte nur mit den Achseln. „Ich hab keinen, wirklich. Bin schon immer allein gewesen, seit ich…“ sechzehn. Sie irrte eine Weile an der Küste umher und wohnte bei einer entfernten Tante. „Als ich neue Flügel unter meinen Füßen bekam.“ Er streichelte den Koala erneut und seufzte. „Tante Mae war es gewohnt, dass ich kam und ging. Wahrscheinlich denkt sie, ich sei arbeiten.“ Irgendwo ist alles.

Die vier Amerikaner schwiegen einen Moment lang und verarbeiteten das, was für sie verblüffend war. eine andere Lebensweise.

„Du siehst aus, als wärst du noch sechzehn“, meinte Adrian dann. „In unserem Alter.“

„Ich bin tatsächlich neunzehn.“ Charlie musste fast lächeln angesichts des kleinen Anflugs von Stolz, der in ihm aufblitzte. schien zusammen mit dieser Aussage verfügbar zu sein.

"Du hast etwas davon gesagt, dass wir gehen?", sagte Kippy dann.

„Ja. Es wäre fast unmöglich, wenn Korig uns in einer echten Gefängniszelle einsperren würde, denn …“ Es gibt allerlei technische Hilfsmittel, die einen am Weggehen hindern sollen. Aber das kann er nicht tun. Denn dann würde das Schiff von uns erfahren, und unsere Anwesenheit würde protokolliert werden.“ Mike blickte sich in dem Abteil um, in dem sie standen, und lächelte. „Sie „Wahrscheinlich haben sie kurz bevor sie uns reingebracht haben, alle Besen hier rausgeholt.“

Charlie schüttelte den Kopf. „Ich kann es nicht glauben, dass dieses Schiff – falls es überhaupt ein Bewusstsein hat – …“ Wie Sie anscheinend sagen – er weiß nicht, dass wir hier sind.“

„Nee. Die Arpies bespitzeln sich nicht selbst. Sie haben alle möglichen Gesetze dagegen.“ Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Geschäftsleben eine solche Bande von Betrügern sind. Ich will nicht, dass mich jemand beobachtet, verstehst du? Schließlich sind die einzigen Besatzungsmitglieder auf diesem Schiff ihre eigenen. Eigene Art, dem Schiff ist es nicht gestattet, etwas zu beobachten, das nicht als solches gekennzeichnet ist. „Eine Frage der Sicherheit.“ Mike grinste. „Was uns ganz bestimmt in die Karten spielt.“

„Für Sternenbezwinger wirken sie etwas einfallslos“, stimmte Pacha zu. „Da sie Sie hatten ihre Gastfreundschaft zuvor in einem solchen Zimmer wie diesem verlassen. Die meisten Entführer sind vorsichtiger, das Erlebnis nicht zu wiederholen. Korig scheint das jedoch nicht zu tun. hat aus seinem letzten Fehler gelernt.“

Mike schnaubte. „Er dachte wahrscheinlich, jemand hätte die Tür versehentlich offen gelassen.“ Arpies können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand etwas kann, was sie selbst nicht können.“

Pacha stieß einen Laut aus, der Zustimmung hätte bedeuten können, und dann vorsichtig Er befreite sich aus Mikes Anzug und kletterte langsam an dessen Körper hinunter auf das Deck. Sogar Charlie musste darüber lächeln. Der kleine Außerirdische, verkleidet als Koala, war einfach nur... Einfach zuckersüß. Sein glattes, weiches Fell war grau und rot mit silbrig-weißen Abzeichen. Akzente, und Charlie verspürte den Drang, hinüberzugehen und den Kleinen zu kraulen. Es war schwer, die niedliche, teddybärartige Form mit einem außerirdischen Wesen aus einem Sternensystem Lichtjahre von der Erde entfernt.

„Das wird interessant“, flüsterte Charlie leise. Atem.

Pacha watschelte über das Deck und stellte sich vor den Mauerabschnitt, den Korig und Seine Diener waren hindurchgegangen, er hob seine winzigen Hände und schloss die Augen. Alle schauten schweigend zu und erwarteten alles Mögliche, bis hin zu einem Wunder. geschehen.

Nichts geschah. Nach einigen Augenblicken senkte Pacha die Hände und wandte sich um. Er blickt über Mikes Schulter. „Offenbar haben wir uns geirrt. Korig hat daraus gelernt. “ Etwas von unserem letzten Abschied. Vor dem Gebäude ist ein Wachmann stationiert. „Tür.“ Der Koala schnupperte. „Der hässlichere der beiden, der hier mit uns war.“ vor."

Mike starrte ihn fassungslos an. „Die waren beide potthässlich.“

Pacha grunzte zustimmend, drehte sich um und begann einen langsamen Rundgang durch den Raum. Er hielt alle paar Schritte inne und streckte eine Hand zur Wand aus. Er hatte die Hälfte des Weges zurückgelegt. Er blieb stehen, deutete mit der Hand auf die Wand neben sich und blickte dann auf Mike. "Hier."

Mike ging hinüber und stellte sich neben das Wesen. „Gib ihm die volle Dröhnung.“

Pacha hob erneut die Hände und schloss die Augen. Charlie warf Kippy einen Blick zu, und Dann ging er leise zu Mike und dem Koala und stellte sich neben sie. Er spürte, dass Kippy und der Andere traten hinter ihn, und alle starrten sie auf die Wand vor ihnen.

Pachas Hände bewegten sich nur minimal, als ob er sich tastend durch die Die dunkle Wand vor ihm sah genauso aus wie jeder andere Zentimeter der Stahlwand. Im ganzen Raum wirkten sie solide und kompromisslos. Doch fast augenblicklich flatterte wie ein Bettlaken auf einer Wäscheleine in einer sanften Sommerbrise, wurde undurchsichtig, Dann war es transparent und verschwand dann ganz. Charlie beugte sich vor leicht starrend.

Die sich offenbarende Öffnung war nicht rund wie die Eingangstür, sondern rechteckig, eher Wie eine normale menschliche Tür, nur in Arpathantengröße. Dahinter befand sich ein schmaler Tunnel. die sich bis ins Innere des Schiffes erstreckten, dessen Wände bedeckt waren mit Kleine runde und quadratische Leuchten, teilweise durch dünne Schläuche miteinander verbunden. in regelmäßigen Abständen deutete sich an, dass der Tunnel endlos oder nahezu endlos war. So endlos, wie ihre Augen erfassen konnten, das ferne Ende des Tunnels war nur ein Punkt. zu entsprechen schien . von Licht, das zweifellos der Definition von Unendlichkeit

Charlies Blick zuckte angesichts der angezeigten Entfernung leicht zusammen, und Er trat zurück, um die Gegenstände an den nahen Wänden zu untersuchen. Viele von ihnen, und auch sie schienen rückwärts in Richtung eines ungewissen Ziels zu marschieren. Es sah aus wie der ultimative Klempnerschacht, abgesehen von der Tatsache, dass Was sich darin befand, war mit Sicherheit elektronischer Natur.

„Wohin führt das?“, fragte sich Kippy laut.

Pacha blickte über die Schulter zu ihnen hinüber, die Augen des kleinen Außerirdischen ließen vermuten, dass Lächeln. „Ich glaube, das ist der Fluchtweg.“

Charlie lachte, da er in den Worten des Außerirdischen fast eine kleine Herausforderung erkannte. „Ich bin dabei.“

Mike bückte sich, hob Pacha hoch und wiegte den kleinen Außerirdischen in seinen Armen. Dann er Er trat in die Öffnung und ging vorwärts. Charlie griff nach Kippys Hand. Sie begriff es und folgte ihm.

Ricky seufzte. „Ich fühle mich wie der Anhänger hinter einem alten Pickup.“ Aber er Er griff nach Adrians Hand, nahm sie fest in seine und die beiden Sie folgten den anderen in den Tunnel.

* * * * * * *

"Werden die Sicherheitssysteme des Schiffes nicht bemerken, dass wir uns in „Dieser Tunnel?“, flüsterte Charlie und beugte sich näher zu Mikes Ohr.

„Nein. Jedenfalls nicht die automatisierten Sachen. Nur Arpies würden diesen Tunnel benutzen, verstehst du? Wenn Dem Schiffswartungstechniker ist langweilig, er oder sie schaut sich vielleicht mit einem Zuschauer – aber wie gesagt, sie achten verdammt genau darauf, was sie sich ansehen. Der Vorwurf, einen anderen Arpathanten ausspioniert zu haben, ist eine echt heftige Sache. Und wenn Korig … Die Verbindungen zu seiner Crew sind stummgeschaltet, sie werden nicht viel sehen. Er will Versteckt uns, macht uns nicht jedem auf dem Schiff bekannt.“

„Das erscheint mir unglaublich fahrlässig.“

Mike lachte leise. „Man versteht die Denkweise dieser Jungs einfach nicht. Niemand.“ Sie werden in der Galaxie verdrängt. Es gibt mehr als genug Platz für die großen Imperien. um zu teilen und miteinander auszukommen. Sie und Korigs Leute verbringen ihre ganze Zeit damit, sich gegenseitig auszuquetschen. Die Taschen aller anderen. Sie sind so daran gewöhnt, dass sie es nicht wissen. „Jetzt ist alles anders. Korig glaubt, er könne übers Wasser gehen.“

Charlie grinste über die Rede des anderen Jungen. Er begann, den Akzent des Jungen zu mögen. Aussprachen und gelegentlich skurrile Slangausdrücke. „Ich denke, wir werden es herausfinden.“

Sie passierten mehrere Seitenarme, um zu ihrem eigenen Tunnel zu gelangen, bevor sie eine Nische erreichten. In der Wand befand sich ein Tunnel, der nach unten führte. „Dort“, sagte Pacha und deutete.

Mike beugte sich vor und blickte in die Öffnung hinunter, dann trat er sofort einen Schritt zurück. zurück . „Scheiße.“

Charlie beugte sich an dem anderen Jungen vorbei und blickte nach unten. Dieser neue Tunnel sah aus genau wie ihre eigene in ihrer unendlichen Qualität, nur dass diese hier direkt auf sie zusteuert hinab in die Bauchräume des Schiffes. Und auch dort war keine Leiter zu sehen.

Ihm wurde kurz schwindlig, und Charlie wich sofort zurück. neben Kippy. " Mann . Warte, bis du das siehst."

Kippy, der nie schüchtern war, beugte sich sofort selbst vor und starrte. den neuen Tunnel hinunter. „Wow. Es sieht hoch oben aus.“

„Oh, Scheiße“, sagte Adrian dann. „Wenn Kippy sagt, es ist hoch, muss es unglaublich sein.“

„Da“, wiederholte Pacha und zeigte auf das Loch im Boden. Mike nickte, und drehte sich um und sah Charlie und die anderen an. „Man geht einfach bis an den Rand und …“ Beuge dich vor und greife nach den Griffen dort. Dann stellst du einen Fuß auf die nahe Wand des abwärts gerichteten Tunnels, und dann lehnen Sie sich etwas nach vorne und Tritt hinein. Dann stehst du an der Wand, nur dass diese der Boden sein wird. Dann."

Charlie starrte ihn an. „Wirklich?“ Er grinste. „Du fängst an.“

Mike nickte, und Charlie bemerkte in diesem Moment, dass der andere Junge etwas... verunsichert. Charlie legte Mike die Hand auf die Schulter und sprach beruhigend auf ihn ein. Drücken. „Hast du Höhenangst?“

Mike kniff die Augen zusammen und rüstete sich sichtlich. „Mir wird es gut gehen.“

Der Junge nahm Pacha und schob ihn zurück in den V-Ausschnitt seines Anzugs und trat dann einen Schritt zurück. Er ging bis zur Öffnung im Boden. Er bückte sich und griff nach den Griffen zu beiden Seiten. er öffnete die Öffnung, holte dann Luft, blickte nach unten und schob einen Fuß hinein den anderen Tunnel. Und dann tat er genau das, was er gesagt hatte, und neigte sich gewissermaßen selbst. Er ging hinab in die Öffnung und plötzlich entfernte er sich von ihnen. Nach ein paar Schritten drehte er sich um und grinste in den Kreis von Gesichtern, die ihn anstarrten. „Siehst du? Es ist ganz einfach.“

Charlie lachte, als er sah, dass der Grünstich um die Kiemen erst jetzt verblasste. Der Gesichtsausdruck des australischen Jungen. Aber er sagte nichts dazu. „Komm schon, Kip. Letzte Runde.“ „Es ist ein faules Ei.“

Charlie ahmte Mikes Bewegungen genau nach und stand schon bald im neuen Tunnel. Kippy stieß einen aufgeregten kleinen Piepser aus, und Charlie öffnete seine Arme und Er erlaubte seinem Freund, hineinzugehen. „Das war großartig“, sagte Kippy. Er grinste, kleine Lichter tanzten in seinen Augen. Charlie seufzte nur und umarmte ihn. und küsste seine Nasenspitze.

Ricky war als Nächster an der Reihe und schien mit dem Umzug überhaupt keine Probleme zu haben, und dann Drehte sich um und reichte Adrian die Hand. Adrian ergriff sie und verschwand um die Ecke. Als ob er es jeden Tag der Woche täte, lächelte er, als Ricky ihn an sich zog und küsste ihn. „Cool, was?“

Charlie drehte sich um und sah, dass Mike sie beobachtete. Das Ganze wirkte etwas amüsant. In den Augen des australischen Jungen wirkte es zwar so, aber nichts davon schien böswillig gemeint zu sein. Charlie einfach Sie grinste ihn an. „Sollen wir?“

Mike nickte und zog Pacha wieder in seinen Arm, während er sich umdrehte. „Dort entlang“, sagte der kleine Koala und zeigte nach vorn.

Dieser Tunnel sah ihrem früheren Weg sehr ähnlich, er war gerade breit genug für Sie sollten nebeneinander gehen. Charlie wollte mit Kippy gehen und Ricky mit Adrian, also ließen sie Mike und Pacha einfach vorangehen und folgten ihnen. Händchenhaltend. Kippy wiegte seinen Arm bei jedem Schritt hin und her und nahm Charlies Charlie war einfach dabei. Er lächelte die ganze Zeit und fand Kippys süße Art toll. Freude an einem Spaziergang, der normalerweise eine beängstigende Prüfung ihrer Fähigkeiten wäre sehr liebenswert. Dass Kip die Welt einfach ein bisschen anders sah als Charlie. Das war einer der Gründe, warum er ihn so sehr liebte.

Plötzlich hob Mike die Hand und blieb stehen. Der Tunnel vor ihnen wurde sichtbar breiter. Und sie krochen vorwärts und befanden sich am Rand eines großen Raumes. Gewaltige Metallzylinder und -würfel standen summend auf dem Deck. pulsierend, während winzige Lichter wie Glühwürmchen um die schwarzen Gesichter schwärmten. Die Platten waren in ihre Sockel eingelassen. Ein Laufsteg umrundete den riesigen Raum, eine Ebene höher. Sie sahen sie, aber ihre Augen konnten nirgends eine Bewegung feststellen.

„Da ist niemand“, sagte Pacha damals mit einer Gewissheit, die Charlie ins Grübeln brachte. Der kleine Außerirdische erinnerte ihn damals ein wenig an einige andere kleine Wesen, die er wusste es, dank seiner unheimlichen Fähigkeit, mit nur einem Blick zu erkennen, was um ihn herum vorging. Ein Blick. Dass der Koala vielleicht dieselbe seltsame Kraft in sich trägt wie Max und Frit und Pip wussten, dass ihn das etwas erschreckte.

Was war Magie eigentlich? So wie Max darüber sprach, war es Wissenschaft von … Eine andere Art, als die Menschen sie kannten, und überhaupt nichts Mystisches. Eine Art von Die Manipulation von Energie, die die Menschheit noch nicht einmal entdeckt, geschweige denn beherrscht hatte. Nun ja, alle außer Nikolaus, der es tatsächlich gründlich beherrschte.

Kippy sah ihn dann an, und Charlie lächelte, als er sah, dass Kippy irgendwie... Er dachte in dieselbe Richtung. „Es könnte Magie sein“, sagte Charlie leise.

Kippy grinste ihn an und tätschelte ihm mit einer Fingerspitze die Schläfe, und dann Er deutete auf Charlie. Charlie lächelte und verstand sofort. Bist du Kannst du meine Gedanken lesen, Charlie Boone?

Sie durchquerten den großen Saal, und Charlie konnte sich nur fragen, welche Funktion das hatte. Riesige, fantastische Maschinen waren im Einsatz. Dass sie unbeaufsichtigt funktionierten, war eine Besonderheit. Zuverlässige Technologie, die auf der Erde noch unbekannt ist, wo noch keine Schiffe die Meere befahren. ohne ihre inneren Maschinenräume, die sorgsam von menschlichen Händen gepflegt werden. Das veranlasste eine Er hatte die Frage im Kopf und rückte näher an Mike heran, um sie ihm mit leiser Stimme zu stellen.

"Hey... wie viele Arpies braucht man, um ein Schiff dieser Größe zu bemannen?"

Mike verlangsamte seinen Schritt und grinste über die Schulter. „Klingt wie ein Glühbirnenwitz.“ Charlies ausdrucksloser Blick ließ den anderen Jungen seufzen. „Weißt du … wie viele Arpies braucht man dafür?“ „Zum Einschrauben in einen...egal.“

Da begriff Charlie es und lachte. „Ich meine, echt jetzt?“

Mike zuckte mit den Achseln und blickte zu Pacha hinunter. „Was ist es? Fünfzehn? Zwanzig?“

„Zwölf“, erwiderte der Außerirdische.

Charlie war fassungslos. Ein Dutzend Besatzungsmitglieder, um ein Schiff zu betreiben, das in den Himmel geschaut hatte. Oberhalb von Myer's Hill soll es mindestens eine Meile lang sein! "Das ist erstaunlich", hauchte er.

Pacha stand in Mikes Armbeuge auf und spähte über Mikes Gesicht hinweg zu Charlie. Schulter. „Das Schiff ist groß, weil die Arpathanten denken, dass eine Vergrößerung der „Die Größe von allem macht es mächtig.“

„Nicht wahr?“, erwiderte Charlie.

Der kleine Koala schenkte ihm erneut diese lächelnden Augen. „Bis zu einem gewissen Grad.“

„Einschüchterung spielt bei diesen Dummköpfen eine große Rolle“, fügte Mike hinzu. Aber dann... Er nickte. „Aber sie können es beweisen, wenn es sein muss.“

„Lasst uns sie nicht dazu zwingen“, sagte Charlie. „Ich war schon ziemlich eingeschüchtert von …“ Die Jungs sind so groß. Die sehen aus, als könnten sie große Bauarbeiten verrichten. „ohne jeglichen Einsatz von Maschinen.“

Mike lachte darüber. „Ihre Heimatwelt ist ein großer, schwerkraftstarker Felsbrocken, der schwitzt.“ Unter einem roten Riesenstern. Ich glaube, dass das Aufwachsen dort sie alle ein wenig geprägt hat. reizbar."

„Wirklich?“ Charlie runzelte die Stirn. „Die Schwerkraft an Bord dieses Schiffes scheint normal zu sein.“ Mich."

„Sie hatten es in der Besenkammer, wo sie uns versteckt hielten, niedergelegt“, sagte Mike. zurückgekehrt. „Das ist ein weiterer Grund, warum Korig glaubt, dass wir nicht entkommen können. Das zu verlassen, ist ein weiterer Grund, warum Korig glaubt, dass wir nicht entkommen können.“ Der Raum würde uns ihrer Schwerkraft aussetzen, und wir wären so gut wie hilflos. Damit sind wir auf uns allein gestellt. Pacha hat uns seit unserer Abreise in Schach gehalten.“

Charlie und Kippy sahen sich an und blieben dann stehen. Rick und Adrian stießen zusammen. Er ging hinein und blieb ebenfalls stehen. Mike ging noch ein paar Schritte, bevor er merkte, dass keine Einer folgte ihnen und drehte sich dann um, um sie anzustarren. „Was ist los? Wir „Wir müssen in Bewegung bleiben.“

„Kann Pacha die Schwerkraft kontrollieren?“, fragte Charlie. Das war definitiv... Im Rahmen dessen, was Elfen tun konnten. Das klang eher nach Magie. als alles, was sie bisher erlebt hatten.

"Das habe ich doch gerade gesagt, oder nicht?"

Der Kopf des Koalas erschien und der Außerirdische blickte sie feierlich über Mikes hinweg an. Schulter. „Möchten Sie es sehen?“

„Ähm …“ Charlie wollte nichts Unangenehmes anfangen, aber … er musste … wissen. "Vielleicht eine kleine Vorführung?"

Plötzlich spürte Charlie eine neue Last auf sich lasten, als ob eine schwere Schleuder ihn umgelegt hätte. Es war ihm plötzlich um die Schultern geworfen worden. Er sackte unter der Last zusammen und keuchte. als es nur noch zunahm.

"Verdammt", hauchte Ricky, während er und Adrian versuchten, sich gegenseitig zu stützen. Auch erfolglos. Die vier Jungen sanken fast gleichzeitig auf die Knie. Im selben Augenblick war sich Charlie sicher, dass das Deck der nächste Halt sein würde.

Doch die Last, die ihn niederdrückte, verschwand genauso plötzlich, wie sie aufgetaucht war. Er rang nach Luft vor Erleichterung über die plötzliche Entlastung seines Körpers.

„Nicht angenehm, oder?“, fragte Mike ganz sachlich. „Nun lasst uns weitermachen mit …“ diesen Spaziergang, ja?

Charlie sah Kip an, in dessen Augen etwas lag, das man als Angst bezeichnen könnte. Wie konnte das nur passieren? Ihre Lage war tatsächlich prekär, sie waren in ein Zuhause geboren worden. Ohne Pacha, sie könnten sich auf diesem Schiff nicht einmal frei bewegen, geschweige denn entkommen. daraus.

Charlie stand auf, half Kippy neben sich hoch und umarmte ihn kurz. und ein Kuss. „Entschuldigung.“

Kippy lächelte, sein Blick voller Zuneigung. „Ohne deine …“ Neugier."

„Es fühlte sich an, als hätte ich ein ganzes Bücherregal voller Britannica-Bücher auf dem Rücken“, sagte Ricky. sagte er, während er und Adrian sich gegenseitig auf die Beine halfen.

Als Charlie ihn jedoch ansah, lächelte Ricky nur – die Unterstützung für ihre Seine jüngsten Lernerfahrungen waren in seinen Augen deutlich zu erkennen.

Adrian nickte. „Das wäre die Hölle gewesen, wenn es einfach so passiert wäre.“ Ohne zu wissen, was uns erwartet, hätten wir keine Ahnung gehabt, was uns erwarten würde. „und so weiter.“

Charlie stimmte zu. Es war besser, die Dämonen zu kennen, mit denen man es zu tun hatte, als sie nicht zu kennen. Er trat vor. Sie ging nach vorn und nickte Mike zu. „Los geht’s.“

„Dort entlang“, sagte Pacha und zeigte nach vorn.

Sie gingen weiter, und Charlie drückte Kippys Hand während der Fahrt. Nachdem er auch nur einen Bruchteil der Art von Schwerkraft erlebt hatte, die Korig und seine Menschen lebten täglich damit, und er verstand nun, wie körperlich kraftvoll die Menschen waren. Außerirdische mussten es sein. Einem unbewaffneten gegenüberzutreten, wäre mit Sicherheit unmöglich. Das bedeutete dass der Aufenthalt bei Mike und dem kleinen Koala eine Notwendigkeit und keine Wahleingriff. Pacha zu verlieren, hieße, jede Hoffnung auf Flucht zu verlieren.

Sie hatten den riesigen Raum durchquert, und Pacha öffnete eine weitere verborgene Tür. in einen weiteren rechteckigen Tunnel. Der vor ihnen liegende Korridor schien genauso endlos. wie die erste. Glücklicherweise legten sie nur etwa eine Viertelmeile zurück. Bevor Pacha sie erneut in einen Quertunnel dirigierte. Sie schafften es Die 90-Grad-Übertragung verlief diesmal reibungslos, einer nach dem anderen, nachdem sie einmal erfolgt war genügend Vorerfahrung, um den Prozess nahezu zu automatisieren.

Der neue Tunnel sah genauso aus wie der alte, und sie folgten ihm eine Zeit lang. Währenddessen, bis Pacha Mike plötzlich befahl, aufzuhören. Der kleine Außerirdische zeigte auf ein Offenbar an einer leeren Stelle der Wand, schloss er die Augen und hob wieder die Hände. Die Wand wankte und verschwand dann, wodurch eine weitere rechteckige Öffnung sichtbar wurde.

Die fünf Menschen drängten sich darum und blickten in die dahinterliegende große Halle.

Es war ein riesiger Raum, sogar größer als der Maschinenraum, den sie hatten. gekreuzt. Dieses Gebäude war bestimmt zehn oder zwölf Stockwerke hoch und hatte eine Fläche von … Ein halbes Dutzend Fußballfelder würden bequem hineinpassen. Ungefähr in keinem Bereich geparkt. Die scheinbare Ordnung bestand aus einer Reihe kleiner Schiffe – obwohl das Wort „ klein “ … völlig relativ zur Umgebung. Die meisten waren keilförmig und etwa so groß wie Größe einer Boeing 747 – offensichtlich für Transportmittel, Taxis oder Ähnliches. Immer noch Andere wiesen unterschiedliche Formen auf und schienen spezielle Funktionen zu haben, die Charlie konnte es sich nur vorstellen. Aber ein anderes Schiff, drüben auf der anderen Seite des Meeres Der riesige Hangar wies eine vertraute runde Form und eine bläuliche Haut auf, die Charlies Sein Herz machte einen Freudensprung, als er es sah.

Pachas Blasenschiff!

„Da“, sagte der kleine Koala und zeigte auf das Schiff, und Charlie war sich sicher. Nun, da er einen Hauch von Humor in der Stimme des Außerirdischen bemerkt hatte.

Mike steckte den Kopf durch die Tür und musterte den Raum kurz. „Ich sehe niemanden. Und du, Pacha?“

Der Koala verharrte einen Moment, nickte dann aber. „Da ist jemand. Aber wir müssen gehen.“ „So ist es eben.“ Er blickte zu Mike auf. „Ich bin mir nicht sicher, was passieren wird.“

Mike starrte den Außerirdischen einen langen Moment lang an, und Charlie war sich sicher, dass dieser Die Antwort war nicht das, was er erwartet hatte. „Ich vertraue dir“, sagte der australische Junge schließlich. sagte er leise und nickte Pacha zu. Er drehte den Kopf und grinste Charlie an. Die anderen. „Lust auf einen Spaziergang, Leute? Wir sind fast zu Hause.“

Mike drehte sich um, straffte die Schultern und trat durch die Öffnung. Charlie blickte Kippy an, der lächelte, trat vor und zupfte an seinem Arm. "Komm schon, Charlie. Wir verpassen sonst den Bus."

Die Gruppe begann ihren Rundgang über das riesige Deck, ihre Blicke versuchten, schnell etwas zu finden. überall gleichzeitig. Charlie hoffte, sie könnten zum Blasenschiff übersetzen. ohne den Techniker, den Wachmann oder wen auch immer, der hier stationiert war, zu treffen, aber Er war auf das Schlimmste vorbereitet. Er war jedoch nicht darauf vorbereitet, dass sie es bis hierher schaffen würden. Letztes Schiff vor dem Platzen der Blase, ohne eine Menschenseele zu sehen. Vielleicht war Pacha es gewesen. falsch?

Mike schien dasselbe zu denken. Als sie am letzten Ort ankamen Transport, er beschleunigte seine Schritte und ging um den Bug des außerirdischen Raumschiffs herum. und wäre dabei beinahe mit dem Wachmann auf der anderen Seite zusammengestoßen, der sein Gewehr auf ihn gerichtet hatte. bereit.

Der Außerirdische stieß etwas aus, das sie anstarrte, und richtete die Mündung der Waffe auf sie. Sie und alle erstarrten.

„Ah, die Zähne, die wollen mich schon wieder bestehlen“, ertönte eine vertraute Stimme. Charlie Drehten sich mit den anderen um, gerade als Korig und der zweite Wachmann heraustraten. unter dem gebogenen Rumpf des Transporters. "Ich sage euch, wir sehen uns wieder, „Nein?“ Dieses schreckliche Grinsen breitete sich erneut auf dem Gesicht des Außerirdischen aus.

Charlies Herz sank ihm in die Schuhe. Sie waren gefangen, es gab kein Entkommen.

* * * * * * *
Board Message
You need to login in order to view replies.