![]() |
|
David fast dreizehn - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Jugendstories *German* (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Romane (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thread: David fast dreizehn (/showthread.php?tid=1473) |
David fast dreizehn - Simon - 11-28-2025 Teil 1 Er warf seine Kapuze zurück und betrachtete das Gesicht, das ihn anstarrte – die leeren Höhlen als Augen, das Loch als Nase und das scheußliche Grinsen als Mund, das sogar ihn angewidert den Kopf abwenden ließ. Er hob seine knochige Hand und fuhr damit über den Spiegel, und das Gesicht veränderte sich. Er betrachtete erneut das Spiegelbild und das verwandelte Bild, das ihn anstarrte. Es gefiel ihm. Das Gesicht, das er betrachtete, war das eines jungen, schwarzhaarigen Mannes mit leuchtend grünen Augen. Seine vollen Lippen waren von zartem Rosa; sein Teint war so hell, dass er seine markanten Gesichtszüge betonte. Er seufzte erfreut über sein Aussehen, streifte seinen schwarzen Umhang ab und warf ihn zu Boden. Dann betrachtete er den Rest seines Körpers und war mit dem Ergebnis zufrieden. Er legte seine Kleidung des 21. Jahrhunderts an und der Tod – denn er war es – transportierte sich an seinen Lieblingsort auf dem Planeten, weit weg von den Sterblichen, unter denen er sich in den letzten hundert Jahren bewegt hatte, wo er sich entspannen und das Vergangene für diesen einen Ruhetag nur zu einer schwachen Erinnerung werden lassen konnte. Er hätte seinen Ruhetag auf einem von unzähligen Planeten verbringen können, aber er hatte auf diesem Planeten gearbeitet, und für ihn war er einer der besten, die sein Chef je erschaffen hatte. Er hatte sich dabei wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Warum also nicht den freien Tag zu Hause verbringen? Der Ort hatte sich im Laufe des Jahrhunderts verändert. Jetzt, wo er lag, konnte er in einen azurblauen Himmel blicken, ohne dass etwas seine Sicht trübte. Als er das letzte Mal hier gelegen hatte, war kein Himmel zu sehen, nur das grüne Blätterdach der Bäume, die ihn umgaben; jetzt waren die einzigen Bäume, die er sehen konnte, etwas weiter flussaufwärts. Er wünschte sich nichts sehnlicher, als an diesem einen Tag der Ruhe von seinem Engagement für die Menschheit allein zu sein. Auf seinen täglichen Ausflügen sah er viele von ihnen: von den ganz Kleinen, die erst wenige Sekunden alt waren, bis zu den Runzeligen und Zahnlosen, die geduldig auf sein Erscheinen warteten, den Fettleibigen und Unterernährten, den Reichen und den Armen. Bei der Wahl seiner Opfer war er unvoreingenommen und nahm sie alle in die Arme, während er ihnen die Lebenskraft aussaugte und den Hinterbliebenen einen leeren Kadaver hinterließ. Als er am Flussufer lag, schloss er die Augen, ließ die Wärme der Sonne über sein Wesen spielen und gönnte sich ein wenig gedankenlose Entspannung. Sein Geist schwebte in einem völlig ruhigen Vakuum. So würde er bleiben, bis es Zeit für ihn war, zu seiner Berufung zurückzukehren. Ein plötzlicher Schrei riss ihn aus seiner einsamen Ruhe. Er öffnete die Augen, hob den Kopf und blickte in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war. Er sah eine Person im Wasser plantschen. Bei näherem Hinsehen schien es ein kleiner Junge zu sein, der versuchte, sich über Wasser zu halten. Der Junge ging unter, und er rührte sich nicht, um ihm zu helfen. Stattdessen sah er sich um und erwartete, seinen Stellvertreter für den Tag erscheinen zu sehen, doch es blieb eine Erscheinung. „Scheint, als wäre der Junge noch nicht erwünscht“, dachte er, „ich frage mich, wo sein Retter ist“, plötzlich hörte er ein Lachen von oben und er stöhnte. „Verdammt! Der Boss hat einen schrägen Humor“, murmelte er. Er überlegte, zu dem Jungen zu gehen und ihn aus dem Wasser zu ziehen, entschied sich aber dagegen. Er wollte keine unangenehmen Fragen beantworten müssen, falls ihn jemand in der Nähe sah. Stattdessen entledigte er sich seiner Oberbekleidung und tauchte in den Fluss. Ein paar kräftige Schwimmzüge, unterstützt von seinem Geist, brachten ihn neben den Jungen. Er schlang einen Arm um den zappelnden Sterblichen, und innerhalb von Sekunden lagen sie beide am Flussufer. Er drehte den Jungen auf den Bauch, legte ihm eine Hand auf den Rücken und pumpte das Wasser aus seinen Lungen. Der Junge prustete, als das Wasser aus ihm herausströmte, und setzte sich kurz darauf benommen auf. „Danke, Mister! Ich dachte, ich würde da hinten sterben.“ Er betrachtete den Sterblichen, den er aus dem Fluss gezogen hatte, und lächelte innerlich, als er an die Ironie dachte. Der Tod rettete einem Menschen das Leben, das er eines Tages für sich beanspruchen musste. Die Frage des Jungen geisterte durch seine Gedanken. „Möchtest du mit zu meinem Campingplatz kommen, wo wir beide trocken werden können?“ „Nein, mach du schon. Mir geht es gut. Ich werde gleich in der Sonne trocknen.“ „Ach, kommen Sie schon, Mister.“ Der Junge stand auf und versuchte, ihn an der Hand hochzuziehen. Widerwillig gab er den Forderungen des Jungen nach und stand auf. „Also, wo ist euer Campingplatz und wie viele von euch seid dort?“ „Nur ich! Ich habe mein Lager am Ende unseres Gartens aufgeschlagen.“ „Also, wie heißt du und wie alt bist du?“ David, David Jennings und ich sind fast dreizehn, also in ungefähr sieben Monaten.“ „Also gut, David, fast dreizehn, wie hast du es geschafft, ins Wasser zu kommen?“ „Sehen Sie die Bäume am Uferrand“, sagte der Junge und zeigte darauf. „Und wie die Äste bis über den Fluss reichen. Ich habe versucht, auf einen höheren Ast zu gelangen, bin ausgerutscht und hineingefallen.“ „Wenn Sie in der Nähe eines Flusses spielen möchten, wäre es nicht ratsam, schwimmen zu lernen.“ „Ja, ich denke schon, aber mein Vater und meine Mutter scheinen keine Zeit zu haben, mich zum Schwimmunterricht zu schicken.“ „Hast du in der Schule keinen Schwimmunterricht?“ „Ich gehe nicht zur Schule“, sagte der Junge und drückte etwas Wasser aus seinem T-Shirt. „Ich bekomme Privatunterricht.“ „Ah, ich verstehe. Wo ist also Ihr Lehrer?“ Es sind jetzt Sommerferien; er kommt erst im September zurück. Komm! Lass uns zu meinem Camp gehen? Dann können wir uns abtrocknen. „Okay, David, fast dreizehn – mach weiter“, sagte er, während er sich bückte, um seine Kleidung aufzuheben, und barfuß und in Unterwäsche dem Jungen am Flussufer entlang folgte. „Wie heißt du?“, fragte der Junge über seine Schulter. "Erraten." „Ich weiß nicht“, und der Junge dachte eine Weile nach, „ähm, Michael.“ Der Tod lächelte über den Namen und fragte sich, ob ein gewisses geflügeltes Wesen das Gespräch belauschte. Dann fragte er: „Warum hast du dich für Michael entschieden?“ „Nur … du siehst irgendwie aus wie ein Michael.“ „Du überraschst mich wirklich. Kannst du Gedanken lesen? Denn du hast richtig geraten!“ „Wirklich?“, fragte der Junge, drehte sich zu dem Mann um und ging rückwärts. „Es war nur eine Vermutung.“ Innerlich lächelte der Tod, bevor er sagte: „Nun, das ist mein Name. Bist du sicher, dass du keine Gedanken lesen kannst?“ „Nein, ehrlich, ich kann nicht; es war nur ein Zufall. Ich hatte keine Ahnung, wie du heißt“, sagte der Junge mit einem konsternierten Gesichtsausdruck. Dann drehte er sich wieder um und ging weiter. „Komm schon, Michael! Wir sind fast da.“ Der Mann ließ den Jungen annehmen, sein Name sei Michael; er nahm nicht an, dass es gut ankommen würde, wenn er ihm sagen würde, unter welchem Namen die Menschheit ihn kannte. Als sie sich den Bäumen näherten, von denen der Junge gefallen war, stießen sie auf ein Gehege, das etwa sechs Meter vom Flussufer entfernt endete und von einem Drahtzaun umgeben war. Der Junge blieb stehen und wandte sich an den Mann. „Der Zaun ist unter Strom, aber wir schalten ihn nur nachts ein, falls Einbrecher kommen. Du wirst dadurch nicht getötet, aber du bekommst einen bösen Stromschlag.“ Der Mann lächelte über die Bemerkung. Sie gingen am Zaun entlang und stießen auf ein offenes Tor. Der Junge führte sie hindurch, und als sie eingetreten waren, schloss er es und verriegelte es mit einem Schlüssel, der ihm um den Hals hing. Michael sah sich um und sah ein Zelt – ziemlich groß für einen kleinen Jungen. Es stand ungefähr in der Mitte eines etwa fünfzig Meter breiten Geheges, das sich bis zu einem beeindruckenden Haus erstreckte. Es war etwa hundert Meter entfernt. „Sind deine Eltern zu Hause?“ „Nein, sie sind in Athen auf einem Weltnaturschutztreffen.“ „Also, wer kümmert sich um Sie?“ „Rupert, der Butler. Wie spät ist es, Michael?“ 12:38 Uhr „Woher weißt du das? Du trägst keine Uhr.“ „Vertrau mir. Ich weiß es! Es ist jetzt 12:39 Uhr.“ „Nun, wenn du recht hast, macht Rupert gerade seinen Mittagsschlaf. Wenn er wach wäre, würde ich dich zu ihm bringen. Er ist wirklich sehr nett, aber ziemlich alt.“ „Mach dir keine Sorgen, David. Ich treffe ihn später.“ „Okay! Komm mit ins Zelt, ich hole dir ein Handtuch.“ „Es ist okay, ich bin jetzt trocken.“ Der Junge kam näher und betastete die knochentrockene Unterwäsche des Mannes. „Meine Güte, wie ist das passiert? Meine Klamotten sind immer noch durchnässt.“ „Körperwärme! Ich habe dir doch gesagt – ich trockne schnell aus.“ „Na gut, komm trotzdem ins Zelt, während ich mich abtrockne und umziehe.“ Sie gingen ins Zelt, wo der Junge sich ohne Hemmungen auszog und abtrocknete. Anschließend zog er eine saubere Jockey-Unterhose an und zog eine Trainingshose und ein gelbes T-Shirt an. Während sich der Junge umzog, zog sich der Mann an und setzte sich auf das Fußende einer Luftmatratze. David kam zu ihm, gab ihm einen Kamm und setzte sich mit dem Rücken zu ihm zwischen die Beine des Mannes auf den Boden. Er sagte: „Könntest du mir bitte die Haare machen, Michael?“ „Ich weiß nicht genau, welchen Stil du hast.“ – Er betrachtete das blonde Haargewirr des Jungen, das einigermaßen trocken gerieben worden war. „Kämmen Sie es einfach gerade nach hinten. Ich mag es, wenn mir jemand die Haare kämmt. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.“ Er hielt den Kopf des Jungen mit einer Hand fest und fuhr ihm mit dem Kamm sanft von vorne nach hinten durchs Haar. Diese einfache Bewegung ließ ihn kribbeln. Noch nie in seinem Leben war er einem Menschen so nah und vertraut gewesen. Dieses Gefühl war neu für ihn. Er genoss es und ließ sich davon umhüllen, während er weiter das Haar des Jungen kämmte und über seinen Kopf strich. David schwieg, und sein Kopf bewegte sich mit jedem Kammzug, als hätte er keine Kontrolle darüber. Michael spürte, dass der Junge schlief. Er hörte auf, sich die Haare zu kämmen, legte sich sanft auf die Luftmatratze zurück und zog den Jungen neben sich hoch, während er gleichzeitig Davids Kopf auf seiner Brust ruhen ließ. Er lag eine Weile zufrieden da und ließ seine Gedanken schweifen, verbannte alle Gedanken aus seinen Gedanken, damit er sich ausruhen konnte, und schlief bald gemeinsam mit dem Jungen ein. Er wachte auf und wusste, dass David ihn beobachtete. Er öffnete die Augen und war sich bewusst, dass einige Stunden vergangen waren und die Sonne bald untergehen würde. „Hast du gut geschlafen?“, erkundigte sich der Junge. „Ja, danke, David.“ Er runzelte die Stirn und zog die Augenbrauen zusammen. „Sind Sie ein Außerirdischer?“ „Wie kommen Sie darauf, dass ich ein Außerirdischer bin?“ „Als ich aufwachte, lag mein Kopf auf deiner Brust. Es fühlte sich wirklich gut an, dort zu liegen, aber dann bemerkte ich, dass ich deinen Herzschlag weder fühlen noch hören konnte. Ich konnte meinen spüren, aber selbst als ich dich überall spürte, konnte ich deinen nicht spüren.“ „Hättest du Angst, wenn ich ein Außerirdischer wäre?“ „Nein! Wenn du mir etwas antun wolltest, hättest du dich nicht darum gekümmert, mich aus dem Fluss zu retten oder mich auf deiner Brust als Kissen schlafen zu lassen.“ „Guter Punkt.“ „Also bist du ein Alien?“ „Na ja, irgendwie schon, aber nehmen wir einfach an, dass ich es bin. Dann muss ich nicht viele Erklärungen abgeben.“ „Also, wo ist dein Raumschiff? „Ähm, ich brauche keins.“ „Wow, was für ein Glück! Du bist wie ein Superheld mit besonderen Kräften.“ „Ja, ich habe besondere Kräfte, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit Superhelden mithalten kann. „Kannst du dich wirklich schnell bewegen?“ "Ja." "Wie schnell" „Kennen Sie die Größe Ihres Planeten?“ „Äh, ja.“ „Nun, ich kann gleichzeitig an zehntausend verschiedenen Orten überall auf dem Planeten sein.“ „Boah, Superman oder Silver Surfer können sich nicht so schnell bewegen.“ "Wer sind Sie?" „Sie sind nur so, als wären sie Superhelden.“ „Also, was machen sie?“ „Sie reisen um die Welt und machen alles wieder gut, was schlecht ist.“ Also, wer ist Ihr Favorit?" „Silver Surfer, er ist echt cool.“ „Wie sieht er aus?“ „Ähm, irgendwie …“ „Macht nichts! Ich habe das Bild aus deinem Kopf.“ „Das hast du! Abgefahren! Aber du siehst viel jünger aus als sie.“ "Wie alt sehe ich aus?" „Keine Ahnung, ungefähr neunzehn oder zwanzig.“ „Ich bin zwar schon etwas älter, aber wenn es aufs Aussehen ankommt und ich aussehe wie zwanzig, dann belassen wir es dabei.“ „Kannst du mir zeigen, wie schnell du dich bewegst?“ „Nein, aber wenn ich gehe, kannst du mir zusehen.“ „Wann fährst du?“ „Kurz vor Mitternacht.“ „Oh Mann! Kannst du nicht ein paar Tage bleiben und mir Gesellschaft leisten? Ich habe nur Rupert hier. Er ist nett, aber er ist zu alt, um mit mir zu spielen.“ „Tut mir leid, David, ich muss um Mitternacht zurück sein. Wenn ich nicht pünktlich losfahre, wird mich mein Vorgesetzter ziemlich schnell zurückholen und dann hätte ich ein großes Problem.“ „Kannst du nicht mit ihm reden, Michael, und ihn bitten, dich eine Woche bei uns wohnen zu lassen? Wir könnten allerhand unternehmen, und ich habe auch ein Kanu, mit dem du mir das Paddeln beibringen könntest. Mein Vater hatte bisher noch keine Zeit, es mir zu zeigen. Und du könntest mit mir auf der Luftmatratze schlafen; sie ist breit genug für zwei, oder wenn nicht, könnte ich dir einen Schlafsack besorgen.“ In diesem Moment wurde ihr Gespräch von einer Stimme unterbrochen, die den Namen des Jungen rief. „Das ist Rupert, ich muss zum Abendessen hinein, aber ich komme wieder, es sei denn, du möchtest mitkommen.“ „Nein danke David, ich muss nichts essen.“ „Das dachte ich mir. Okay, ich gehe und während ich weg bin, sprichst du mit deinem Chef und fragst, ob er dich eine Woche bleiben lässt. Sag ihm, ich hätte gefragt.“ David verließ das Zelt und Michael saß da und überlegte, wie er ihm sagen sollte, dass seine Bitte abgelehnt worden war. „Du hast nicht gefragt“, sagte eine Stimme in seinem Kopf. „Und das ist auch nicht nötig. Du hast eine Woche Zeit! Sorge dafür, dass du pünktlich zurück bist und bring den Jungen mit; du brauchst einen Assistenten, da sich die Menschheit in den letzten hundert Jahren so rasant vermehrt hat. Und überlege dir ein neues Arbeitsbild, wenn du zurückkommst. Dem Jungen wird dein jetziges nicht gefallen, und ich persönlich finde es etwas veraltet.“ Er verwandelte sich in Davids Bild des Silver Surfer: „Wie geht es diesem Chef?“ „Na ja, es ist besser als dieser blutige Skelett-Look. Was ist mit dem Jungen?“ „Er kann eine Kopie von mir sein, aber in Gold.“ „Okay, du hast eine Woche.“ „Ja, Boss.“ Und er verwandelte sich wieder in Michael. Grinsend lehnte er sich zurück und genoss den Gedanken, eine Woche hier zu verbringen! Nur er und der Junge, wir würden alles tun, was der Junge wollte, und er würde sich in seiner Gegenwart wieder so richtig verwöhnen und diese wundervollen Empfindungen wieder erleben können. Dann, nach der Woche, hätten sie eine Ewigkeit zusammen. Zwanzig Minuten später stand er vor dem Zelt und sah David zu, der durch den Garten auf ihn zukam. Als der fast dreizehnjährige David neben ihm stand, lächelte er ihn an und sagte: „Ich habe noch eine Woche Zeit.“ „ Ja“, schrie der Junge und sprang in Michaels Arme. |