Story-Portal
Tränen für Toby - Printable Version

+- Story-Portal (https://time-tales.af/storys)
+-- Forum: Jugendstories *German* (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Romane (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thread: Tränen für Toby (/showthread.php?tid=1551)

Tränen für Toby - Simon - 11-29-2025

Teil 1

Trennung der Wege

ICH Tobias Greening traf ich zum ersten Mal, als wir die Oak Grove Junior School besuchten. Wir waren beide Fünfjährige damals. Tobias war der Kleinste in der Klasse, und die Als mein Blick auf sein Gesicht fiel, verliebte ich mich in ihn und wollte ihn als Freund haben. Der Haken war, dass alle anderen in der Klasse das gleiche hatten Idee. Er war mit Abstand der beliebteste Junge in unserem Jahrgang und jedermanns Freund. Der Mädchen drängten sich um ihn, manche gaben sich sogar die größte Mühe, ihm einen Kuss zu geben. auf seiner Wange, wenn die Aufmerksamkeit des Lehrers abgelenkt war. Sein Aussehen, platinblondes Haar, blaue Augen, volle rosa Lippen und zierliche Größe schienen zu sein wie ein Magnet auf alle seines Alters in der unmittelbaren Umgebung.

ICH Ich habe mich zwar mit Tobias angefreundet, aber nicht so eng, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich verbrachte die meiste Zeit damit, andere Schüler finster anzustarren, die anscheinend mehr von seine Aufmerksamkeit als ich.

Es Erst als wir zweistellig wurden, wurde unsere Freundschaft viel näher. Wir waren beide im elften Jahr. Tobias oder Toby, wie er im Allgemeinen genannt wurde bekannt, war über die Straße vor dem Schultor zu seinem Mutters Auto, ohne auf den Verkehr zu achten. Ich packte ihn am Arm und riss ihn zurück, gerade als ein Auto vorbeifuhr und ihn nur um wenige Zentimeter verfehlte. Es gab ein paar schockierte Atemzüge von anderen Eltern, die darauf warteten, ihre Kinder zu treffen, die war Zeuge des Vorfalls und Toby selbst schien sichtlich erschüttert über den Beinahe-Unfall.

ICH Ich ließ Tobys Arm los und er nahm meine Hand, drückte sie und sagte: „Danke, Joseph, das war wirklich dumm von mir! Wir sehen uns morgen in der Schule“, und diesmal schaute er nach beiden Seiten, bevor er zum Auto seiner Mutter eilte, die Man wird ihn für seine Nachlässigkeit scharf tadeln hören.

Aufgrund dieses einen Vorfalls blühte unsere Freundschaft in den nächsten Monaten auf. Wir besuchten uns gegenseitig zu Hause und hatten auch häufig Übernachtungen am Wochenende, hauptsächlich bei Toby, da ich mein Schlafzimmer mit meinem jüngeren Bruder teilen musste Paul.

Bei In jedem Moment, in dem wir allein waren, sehnte ich mich danach, ihn zu berühren und sogar zu umarmen, aber Da ich Toby keine falschen Signale senden wollte, behielt ich meine Gefühle und Hände an mich. Unsere Übernachtungen waren wie der Himmel für mich und ich wartete sehnsüchtig auf die Zeit, wenn wir die Treppe zu seinem oder meinem Schlafzimmer hinaufsteigen würden je nachdem, bei wem wir zu Hause waren.

ICH immer darauf geachtet, dass zwischen unseren beiden Körpern ein Abstand blieb, wenn wir im Bett lagen, aber ich musste dem Drang widerstehen, Toby zu umarmen und ihn an meinen Körper zu ziehen. Ich würde warten, bis sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, wenn das Licht eingeschaltet wurde ab und beobachtete die Umrisse seines Gesichts, während sein Kopf auf seinem Kissen. Ich legte meinen Arm auf die Matratze in der Lücke zwischen uns in der Hoffnung dass Toby sich im Schlaf umdrehen würde und meine Hand in Kontakt mit seinen Körper, vorzugsweise in den unteren Regionen. Aber ich muss leider sagen, dass es nie passiert ist, oder wenn doch, dann habe ich tief und fest geschlafen.

Das war einer der Nachteile, wenn man sich ein Zimmer mit einem jüngeren Bruder teilte. Ich war oft im Morgengrauen geweckt und gebeten, ihn nach unten zu begleiten, um ihm seine Coco Pops oder was auch immer er wollte, servieren. Nach dem frühen Aufstehen Morgens konnte ich nie länger als 22 Uhr wach bleiben, bevor mir die Augen zufielen und Das Traumland würde mich fordern.

Vier Wochen vor Ende des Frühjahrssemesters war meine Freundschaft mit Toby mehr oder weniger aufgehört zu existieren. Der Grund für die Beendigung unserer engen Freundschaft war Vincent Peterson.

ICH Eines Tages kam ich etwas spät durch das Haupttor der Schule. Meine Mutter hatte wollte, dass ich mich um meinen jüngeren Bruder kümmere, weil es ihr nicht so gut ging. Sie litt unter morgendlicher Übelkeit, die durch ihre Schwangerschaft verursacht wurde. Ich betrat die Klassenzimmer, als ich Vincent an meinem Schreibtisch sitzen sah. Bevor ich ein Wort sagen konnte Frau Clayton kam auf mich zu, legte mir den Arm um die Schulter und sagte: „Ich hoffe, Sie Mach dir nichts aus, Joseph, ich habe deinen Platz an Vincent abgegeben. Da er ein neuer Schüler ist, Ich wollte nicht, dass er hinten in der Klasse auf dem leeren Pult sitzt und sich isoliert. Ich weiß, du wirst es verstehen.“

Das war eine nette Art zu sagen: „Pech gehabt, du steckst hinten fest und kein Argumente.“

Den ganzen Morgen habe ich von hinten in der Klasse aus zugesehen, wie der neue Junge starrte Toby immer wieder an und unterhielt sich mit ihm, wenn der Lehrer abgelenkt war. Aber Was wirklich weh tat, war, als die Glocke zur Pause läutete. Sobald sie draußen waren von der Tür hatte Vincent seinen Arm um Tobys Schulter gelegt, als sie sich auf den Weg machten das Freizeitgelände. Ich war am Boden zerstört. Vincent hatte im Laufe der ein paar Stunden, was ich in den sechs Jahren, die ich Toby kenne, nicht gewagt hatte! Ich glaube Das war der bisher tiefste Punkt meines kurzen Lebens. Dasselbe passierte am Mittagspause und ich saß den Rest des Frühjahrssemesters allein da. Andere Jungen und Mädchen versuchten, mich dazu zu bewegen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, aber ich war nicht interessiert weil ich eifersüchtig war und schmollte. Den Rest des Semesters verbrachte ich damit, selbst, was zum Glück nicht sehr lange dauerte, vier Wochen um genau zu sein, aber es schien wie für immer.

Drei Tage vor Ende des Frühjahrssemesters kam ich von der Schule nach Hause, um zu sehen ein Schild mit der Aufschrift „Zu verkaufen“ in unserem Vorgarten. Ich wusste, dass meine Eltern daran dachten Umzug in ein größeres Haus, da meine Mutter ihr drittes Kind erwartete, aber ich Ich hatte nicht erwartet, dass es so bald passieren würde.

ICH begrüßte meine Mutter und meinen jüngeren Bruder, als ich die Küche betrat, um mein übliches Snack nach der Heimkehr von der Schule.

„Wann ziehen wir in das neue Haus, Mama?“, fragte ich und gleichzeitig Ich fülle meinen Mund mit einem Bissen von einem Schokoladenmuffin.

„Hoffentlich am Montag“, sagte meine Mutter und wischte Pauls Mund ab, der einen Ring hatte von Schokolade darum, „Dein Vater hofft, die meisten unserer Kleider und kleinen Gegenstände zwischen jetzt und Montag, und die Umzugshelfer werden alle schweren Möbel später am selben Tag.“ Nachdem sie meinen Bruder geputzt hatte, kam sie zu mir und streichelte meinen Kopf, was mir, wie sie wusste, immer ein gutes Gefühl gab, und sagte: „Wenn du willst du kannst Toby zum Übernachten einladen.“

„Ähm, nein, ich glaube nicht, Mama. Ich bin zu beschäftigt damit, all meine Sachen wegzupacken.“

„Joey“, rief sie aus, „was läuft zwischen dir und Toby?“

„Was meinst du, Mama?“, sagte ich und versuchte, meine Traurigkeit nicht zu zeigen. „Zwischen uns läuft nichts!“

„Genau das meine ich, es passiert nichts“, sagte sie und musterte meine Gesicht. „Wann hast du Toby das letzte Mal besucht oder wann ist er vorbeigekommen, um dich zu besuchen?“

„Ähm“, murmelte ich und platzte dann heraus: „Toby hat einen neuen Freund und will abhängen die ganze Zeit mit ihm unterwegs.“ Ich schniefte und bekam meine Stimme unter Kontrolle und in einem Mit viel ruhigerer Stimme sagte er: „Er spricht mit mir in der Schule, hat aber keine Zeit, da er lieber mit Vincent spielt.“ Ich sah, wie meine Mutter die Stirn runzelte fragend: „Ähm, das ist der Name von Tobys neuem Freund“, sagte ich als Antwort auf ihr Stirnrunzeln.

Mein Mama warf mir einen traurigen Blick zu, dann schlang sie ihre Arme um mich und sagte: „Mach dir keine Sorgen, Joey, wenn wir in unser neues Zuhause ziehen und du an deiner neuen Schule anfängst nach den Sommerferien wirst du bestimmt neue Freunde finden.“

Das war ein Schock und brachte meine Gedanken zum Kreisen. Ich hatte nicht bedacht, dass bei unserem ein Umzug würde bedeuten, an einer völlig neuen Schule anzufangen und meine Klassenkameraden zur Oak Grove Upper School. Ich sah meine Mutter an und fragte: „Warum kann ich nicht Ich gehe auf die Oak Grove Oberschule?“

„Es ist zu weit für dich, und Paul wird in die Grundschule gehen, nicht weit weg von unserem Umzugsort und in der Nähe deiner neuen Schule. Ich kann dich also absetzen euch beide und holt euch problemlos ab.“

ICH Ich aß meinen Snack und mein Getränk auf, ging ins Schlafzimmer und legte mich hin. Der Gedanke die Oberstufe zu besuchen, ohne Toby wenigstens in jeder Schule sehen zu können Tag hat mich erwischt. Obwohl er jetzt keine Zeit für mich hatte, hoffte ich, er würde kommen irgendwann wieder mein bester Freund zu sein. Je mehr ich darüber nachdachte Je mehr ich Toby nicht wiedersah, desto emotionaler wurde ich, bis die ersten Schluchzer entkam meinen Lippen und die Tränen liefen mir über die Wangen. Ich musste mein Gesicht vergraben in meinem Kissen, um das Geräusch meines Schluchzens zu unterdrücken.

Der letzte Schultag kam und am Ende des Unterrichts verabschiedete ich mich von meinem Lehrer und einige meiner Klassenkameraden. Ich hatte keine Gelegenheit, mit Toby zu sprechen, da Er war schon mit Vincent weg und nirgends zu sehen. Ich ging aus dem Schultore und blickte zurück und erkannte, dass ich nie wieder nach Oak zurückkehren würde Grove Grundschule nie wieder und werde auch keinen der Schüler sehen. Ich Ich ging langsam nach Hause, in der vergeblichen Hoffnung, dass Toby auftauchen würde, damit ich sprechen könnte zu ihm zum letzten Mal und sage ihm, dass ich aus dieser Gegend wegziehen werde und würde ihn nicht zur Oberschule begleiten. Aber es geschah nicht, und ich Als ich nach Hause kam, schwirrten mir nur Erinnerungen an Toby im Kopf herum.

Montag kam, und ehe ich mich versah, saß ich im Auto und sah Papa beim Einsperren zu die Vordertür unseres jetzt leerstehenden alten Hauses.

Er kam zum Auto, stieg ein und fuhr los. Ich drehte mich auf meinem Sitz um, um einen Blick aus durch die Heckscheibe, um einen letzten Blick auf das Haus zu werfen, in dem ich so viele glückliche und seit kurzem auch traurige Erinnerungen.