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Kittel - Frenuyum - 12-31-2025 Mein Name ist Dr. Robert S. Watson, ME. Ich bin für die Sheriff-Behörde des Bezirks Los Angeles tätig. Die meiste Zeit meines Lebens wurde ich Bobby genannt, aber während meines Praktikums nannten mich alle im Krankenhaus Sherlock, da ich mich auf forensische Medizin spezialisieren wollte und mein zweiter Vorname Sherman ist. Es begann als Scherz, aber nach ein paar Wochen verlor der Witz an Reiz und die Leute hörten auf, ihn zu verwenden, bis eine außergewöhnliche Fügung des Lebens ihn endgültig etablierte. Ich absolvierte meine Ausbildung an einem der größten Lehrkrankenhäuser des Landes, ebenfalls in Los Angeles. Um uns Praktikanten Erfahrungen in allen Bereichen der Medizin zu vermitteln, wurden wir im Rahmen unserer Aufgaben nach einem rotierenden Zeitplan in alle Abteilungen des Krankenhauses geschickt, darunter – und ganz besonders – in die Notaufnahme. In der Regel machten wir unsere Visiten in Gruppen unter der Aufsicht eines der Ärzte, aber neue Assistenzärzte arbeiteten in kleineren Gruppen zwischen früh und vormittags in der Notaufnahme, der ruhigsten Zeit des Tages, da es zu anderen Zeiten dort in der Regel sehr voll und hektisch zuging. An diesem Tag waren wir zu viert unter der Leitung von Dr. Stanley Sanders, einem freundlichen und geduldigen Mann mit grauen Haaren und einem ironischen, zurückhaltenden Sinn für Humor – Marcia Livingston, Doug Veres, Rajiv Patel und ich. Als wir um sieben Uhr ankamen, war die Notaufnahme leer, also saßen wir in der Lounge, tranken Kaffee und warteten darauf, dass etwas zu tun war. Etwa zwanzig Minuten später kam ein Mann herein, der über eine Erektion klagte, die nicht nachlassen wollte. Er konnte kaum gehen, krümmte sich vor Schmerzen und hielt sich die Leistengegend. Er sagte, dass sein Zustand seit etwa sechs Stunden anhielt. Sein Name war John Holmes. Während eine Krankenschwester ihn zur Vorbereitung in einen Untersuchungsraum führte, befragte Dr. Sanders uns zu seinem Zustand. „Wie nennt man es, wenn ein Penis seine Erektion nicht verliert?“ Ohne zu zögern antwortete Doug: „Priapismus.“ „Und ist das ernst?“ „Es kann sehr ernst sein und erfordert sofortige Behandlung.“ „Welche Gefahren bestehen?“ Wir nannten nacheinander die möglichen Komplikationen – Ischämie, Blutgerinnsel im erektilen Gewebe, Schädigung der Blutgefäße usw. Schädigungen der Blutgefäße können zu Impotenz führen, und Ischämie kann zu Gangrän führen, in welchem Fall der Penis amputiert werden müsste. „Wie lange raten wir einem Patienten zu warten, bevor er sich in ärztliche Behandlung begibt?“ „Vier Stunden“, sagte Marcy, „und die Erektion dieses Mannes dauert bereits seit sechs Stunden an, also ...“ Die Krankenschwester kam zurück und unterbrach uns. „Ist Mr. Holmes bereit?“, fragte Dr. Watson. „Nein, Doktor. Er schafft es nicht, sich selbst auszuziehen, und ich schaffe es auch nicht. Müssen wir ihm die Hose aufschneiden?“ „Ich glaube nicht, dass das notwendig sein wird. Wir Ärzte sollten in der Lage sein, sie ihm auszuziehen.“ Holmes hatte sein Hemd, seine Schuhe und Socken ausgezogen, konnte aber ohne Hilfe nicht weitermachen. Es war etwas mühsam, seine Hose herunterzuziehen, aber sein Penis war so stark angeschwollen, dass wir ihn weder nach oben noch nach unten bewegen konnten, und er ragte so weit hervor, dass der elastische Bund seiner Boxershorts nicht weit genug dehnbar war, um ihn zu umfassen, sodass sie aufgeschnitten werden mussten. Marcy wurde ohnmächtig, und Rajivs Augen traten hervor. Auch Dougs Augen traten hervor, und ich dachte, er würde anfangen zu sabbern. Ich habe keine Ahnung, welchen Gesichtsausdruck ich hatte. „Wem sollten wir uns zuerst widmen?“, fragte Dr. Sanders, ohne sich im Geringsten aus der Ruhe bringen zu lassen. „Dr. Livingston, nehme ich an.“ „Jede der Krankenschwestern kann sich um sie kümmern“, antwortete ich. „Der Zustand des Patienten ist dringender.“ „Ausgezeichnet, Watson. Bitte rufen Sie einen Pfleger, damit er sie aus dem Weg räumt und uns Platz zum Arbeiten gibt. Nun, wer kann mir sagen, welche Behandlung empfohlen wird?“ Wir verstummten. Keiner von uns hatte zuvor einen Fall von Priapismus gesehen, und wir wollten uns nicht blamieren. „Will niemand eine Vermutung wagen? Veres, Sie möchten in die Urologie gehen. Seien Sie so freundlich und erklären Sie uns, was eine Erektion verursacht.“ „Der Blutfluss in den Penis, wo das Blut durch das schwammartige Gewebe auf beiden Seiten der Harnröhre zurückgehalten wird.“ „Und wie lautet der medizinische Fachbegriff für dieses schwammartige Gewebe?“ „Corpora cavernosa.“ „Sehr gut. Was schlagen Sie vor, wie wir vorgehen sollten?“ „Das im Penis angesammelte Blut ablassen?“ „Ich hätte gedacht, dass das für alle offensichtlich ist. Und wie schlagen Sie vor, dass wir das tun?“ „Durch Absaugen.“ „Als angehender Urologe wird das Ihre Aufgabe sein. Bitten Sie eine Krankenschwester, die erforderlichen Instrumente zu bringen.“ Dr. Sanders stellte uns weitere Fragen, während die Krankenschwester das Tablett vorbereitete. „Bevor wir beginnen, hat jemand von Ihnen noch Fragen?“ „Ich habe mich gefragt“, begann Rajiv, „ob alle Kaukasier ...“ „Das würde ich mir wünschen“, murmelte Doug leise. „Die Antwort darauf kennen Sie doch sicher“, erwiderte Dr. Sanders spöttisch. „Wenn nicht, fragen Sie einfach herum.“ „Der Mann könnte in der Pornoindustrie ein Vermögen verdienen“, informierte Doug Rajiv. „Das habe ich bereits“, stöhnte Holmes mit schmerzverzerrtem Gesicht. Es war das erste Mal, dass er etwas sagte, obwohl ich glaubte, einen triumphierenden Glanz in seinen Augen gesehen zu haben, als Marcy in Ohnmacht fiel. „Allmächtiger Gott! Wie groß ist das Ding?“ (Wieder Doug.) „Vierzehn Zoll. Messen Sie es selbst, wenn Sie mir nicht glauben.“ Es hätte mich nicht überrascht, wenn er nach einem Maßband gegriffen hätte, aber Dr. Sanders hielt ihn davon ab. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Ungeduld gegenüber ihrem unprofessionellen Austausch gezeigt. Vielleicht wollte er später mit Doug ein wenig über sein Verhalten gegenüber Patienten sprechen. „Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne stellen würde“, sagte er. „Zum Beispiel, was ist die häufigste Ursache für Priapismus?“ „Ich vermute, dass er entweder durch eine vaskuläre oder eine neurologische Störung verursacht werden könnte.“ „Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht, Watson. Es könnte sich um eine Reihe solcher Störungen handeln, darunter auch die Anderson-Fabry-Krankheit, die ...?“ Da keiner von uns Bescheid wusste, fuhr er fort: „... Angiokeratoma corporis diffusum, eine vererbte lysosomale Speicherkrankheit. Aber die genaue Ursache, falls es nur eine gibt, bleibt ein Rätsel. Das wäre doch genau Ihr Gebiet, nicht wahr, Sherlock?“ An dem Funkeln in seinen Augen erkannte ich, dass ihm sein Witz eine weitere Idee gegeben hatte und ich noch nicht das letzte Wort gehört hatte. „Veres, was ist eine der ersten Fragen, die wir dem Patienten stellen sollten?“ „Ob er diese Erkrankung schon einmal hatte.“ „Dann fragen Sie ihn.“ fragte Doug. Das hatte er nicht. „Könnte es auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein?“, fragte Rajiv. „Etwas wie Viagra?“ „Ich benötige das Zeug nicht“, protestierte Holmes mit schwacher Stimme. Aber er klang verärgert. „Es gibt keine Hinweise darauf, dass Sildenafil oder andere erektionsfördernde Medikamente eine Rolle spielen. Antidepressiva und Antipsychotika verursachen diese Nebenwirkung eher.“ Er wandte sich an den Patienten. „Hat Ihr Arzt Ihnen jemals Clozapin oder Trazodon verschrieben?“ Holmes schüttelte den Kopf. „Nehmen Sie Medikamente gegen Bluthochdruck?“ Eine weitere negative Antwort. „Was ist mit Freizeitdrogen? Alkohol, Kokain ...“ „Beides.“ „Haben Sie diese kürzlich konsumiert?“ „Gestern Abend.“ „In großen Mengen?“ „Mehr als üblich.“ „Und Sie hatten auch Geschlechtsverkehr?“ „Auch in großem Umfang.“ „Das sind gute Nachrichten. Eine verlängerte Erektion kann ein Symptom für einige sehr ernste Erkrankungen sein.“ Die Krankenschwester kam mit dem Instrumententablett herein. Marcy kehrte mit ihr zurück. „Geht es Ihnen besser, Dr. Livingston? Erwarten Sie keine weiteren Zwischenfälle?“ „Mir geht es gut, danke, Doktor.“ „Der Mann hat 35 Zentimeter!“, flüsterte Doug. „Wenn Sie glauben, Sie könnten mich wieder ohnmächtig werden lassen, können Sie das vergessen“, antwortete sie kühl. Doug hatte bereits die Latexhandschuhe angezogen. „Ich habe meine Meinung geändert, Veres“, sagte Dr. Sanders. „Wäre es nicht angemessener, wenn Dr. Watson Mr. Holmes behandeln würde? Es spielt keine Rolle, dass die Vornamen vertauscht sind.“ Ich fand, dass Doug sehr enttäuscht aussah. Ich zog die Handschuhe an und wartete auf Dr. Sanders' Anweisungen. „Fahren Sie fort, Watson. Verabreichen Sie ein Lokalanästhetikum.“ Ich füllte die Spritze und hielt Holmes' Penis vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger meiner linken Hand. „Das wird nur ein kleiner Stich“, sagte ich ihm. Er versuchte, tapfer zu lächeln. „Selbst wenn er schlaff ist, ist es kein kleiner Stich. Au!“ Dr. Sanders informierte uns darüber, was als Nächstes zu erwarten war, während wir darauf warteten, dass die Betäubung wirkte. „Wenn die Aspiration beim Patienten nicht funktioniert, schreiben die medizinischen Fachbücher eine Phenylephrin-Injektion in die Schwellkörper vor. Das sollte nur ein Urologe durchführen, da er eine hämodynamische Überwachung benötigt. Patel, welche Folgen kann die Injektion von Phenylephrin haben?“ Rajiv zählte sie auf. Holmes schien nicht besonders beunruhigt zu sein. Die Fachbegriffe bedeuteten ihm wahrscheinlich nichts. „In diesem Fall“, fuhr Dr. Sanders fort, „muss er in die Urologie verlegt werden. Ich glaube, Dr. Ernst hat heute Bereitschaftsdienst. Habe ich recht, Frau Grabois?“, fragte er die Krankenschwester. Sie nickte. „Würden Sie bitte die Urologie anrufen und fragen, ob dort ein Bett frei ist? Wenn es notwendig wird, ihn in die Urologie zu verlegen, Veres, werde ich eine Ausnahme machen und Ihnen erlauben, Dr. Ernst zu assistieren, da Sie sich für Urologie interessieren. Es ist unwahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit einen weiteren Fall von Priapismus haben werden.“ Marcy sah eine Gelegenheit, sich an Doug zu rächen, und ergriff sie sofort. „Ich glaube, Dr. Veres würde lieber darauf gehen, als zu sehen, wie es nachlässt.“ Doug errötete tief. Rajiv begann zu kichern. „Bitte keine weiteren Witze“, ermahnte Dr. Sanders sie. „Watson hier braucht eine ruhige Hand.“ Meine Hand war vollkommen ruhig. Holmes hingegen konnte nicht aufhören zu lachen. „Kann mir bitte jemand erklären, was hier so lustig ist? Sind Sie Ärzte oder sind Sie jugendliche mit schmutzigen Gedanken? Reißen Sie sich zusammen, bevor Schwester Grabois zurückkommt, sonst weiß ich nicht, was sie denken wird!“ „Sherlock Watson behandelt John Holmes“, sagte Rajiv und rang nach Luft. Er sagte es gerade in dem Moment, als die Krankenschwester den Untersuchungsraum betrat, und auch sie begann zu lachen. Bald liefen ihr die Tränen über die Wangen. Das war's dann; der Name blieb hängen. Von da an nannte mich niemand aus dem Personal mehr anders als Sherlock. Obwohl er den Witz gemacht hatte, blieb Dr. Sanders unbeeindruckt. „Das ist keine lachende Angelegenheit. Phenylephrin birgt ein hohes Risiko, und wenn es nicht wirkt, muss Dr. Ernst einen chirurgischen Shunt durchführen. Wissen Sie, was das bedeutet, Mr. Holmes? Ein distaler Shunt bedeutet, dass die Eichel Ihres Penis punktiert wird, um das Blut abzuleiten. Für einen proximalen Shunt müssen Sie in den Operationssaal, wo Ihr Damm durchtrennt wird – wissen Sie, was das ist? – “ Holmes nickte. Der Gedanke, an der Basis seines Hodensacks aufgeschnitten zu werden, hatte ihn sofort ernüchtert. „Er wird auch einen Schnitt in das schwammartige Gewebe um Ihre Harnröhre herum machen und dann beides miteinander vernähen“, schloss Dr. Sanders. Seine Worte erschienen mir unnötig hart. Ich versuchte, meinen Patienten zu beruhigen. „Ich bin sicher, dass es nicht so weit kommen wird. Das funktioniert doch fast immer, nicht wahr, Herr Doktor?“ „Ja, fast immer.“ „Dann machen Sie es einfach“, sagte Holmes, „damit ich nach Hause gehen und die Sache vergessen kann.“ „Sie müssen etwa eine Stunde hierbleiben, um sicherzustellen, dass es nicht wieder auftritt“, erklärte Dr. Sanders. „Dr. Veres wird alle fünfzehn Minuten vorbeikommen und nach Ihnen sehen. Nicht wahr, Veres?“ Doug nickte eifrig zustimmend. „Sehen Sie es sich einfach an, Veres. Jede weitere Behandlung könnte uns wieder an den Anfang zurückbringen.“ Ich hatte so etwas noch nie zuvor gemacht, also ging ich sehr vorsichtig und langsam vor. Ich brauchte gut zwei Minuten, um die Spritze mit Blut zu füllen. Seine Erektion ließ etwas nach, aber bei weitem nicht genug. „Es funktioniert nicht, oder?“ sagte Holmes mit panischem Gesichtsausdruck. „Wenn Sie wirklich 35 Zentimeter haben, müssen wir eine viel größere Spritze verwenden“, sagte Dr. Sanders. „Dass es überhaupt nachgelassen hat, ist ein gutes Zeichen.“ Insgesamt entnahm ich ihm etwa zwölf Kubikzentimeter Blut. Er war jetzt ziemlich schlaff, aber das Ding hing immer noch bis zur Mitte seines Oberschenkels herunter. Doug ließ ihn länger als die von Dr. Sanders empfohlenen zwei Stunden bleiben und verschwand alle zehn Minuten, um nach ihm zu sehen. Holmes wurde schließlich kurz nach Mittag entlassen. Doug, Rajiv und ich aßen gemeinsam in der Cafeteria zu Mittag. Wir luden Marcy ein, sich zu uns zu gesellen, aber sie lehnte ab. „Ich weiß, über welchen Fall Sie berichten werden“, sagte sie, „und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht.“ Doug strahlte förmlich, als er sich an den Tisch setzte. „Worüber freuen Sie sich so?“, fragte ich. „Als ob ich das nicht wüsste.“ Das wusste ich nicht. „Er sagt, er sei mir etwas schuldig“, antwortete Doug. „Er hat mir seine Adresse gegeben.“ |