![]() |
|
Ringerlager - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thread: Ringerlager (/showthread.php?tid=3164) |
Ringerlager - Frenuyum - 12-31-2025 Dienstag, 15. August 1961 1961 war J.K. Rowling noch vier Jahre von ihrer Geburt entfernt. Wäre es vierzig Jahre später gewesen und ihr viertes Buch erschienen, hätte Benji Harry Potters Erfahrung im Trimagischen Turnier, wo er mit vierzehn Jahren gegen eine Gruppe von Siebzehnjährigen antrat, gut nachvollziehen können. Die übrigen zwölf Jungen, die um die Ringermatte herumstanden, waren sechzehn und siebzehn Jahre alt. Mit seinen 1,63 Metern und 51 Kilogramm wirkte Benji neben den meisten von ihnen winzig. Einige waren schon im Vorjahr dabei gewesen, und ihre überraschten Blicke, als sie Benji sahen, verrieten ihm, dass seine Anwesenheit im dreitägigen Bezirks-Ringerlager ungewöhnlich war. Doch der Überraschung folgte stets ein Lächeln und ein herzlicher Händedruck. Benji kannte einen der Trainer, Coach Wilson, seinen Trainer aus der achten Klasse. Der einzige Ringer, den er erkannte, war Erics Freund Kojo. Was er mit Kojo gemeinsam hatte, wurde in der jetzigen Situation besser nicht erwähnt, also grüßten sie sich nur mit einem Nicken und einem kurzen Lächeln. Benji war ein kurzfristiger Ersatz. Sein Freund Hunter, der ursprünglich als Teamvertreter vorgesehen war, hatte einen Platz in einem zweiwöchigen, renommierten nationalen Wrestling-Trainingslager erhalten. Hunter hatte den Trainer dazu ermutigt, Benji an seiner Stelle zum Bezirkswettkampf zu schicken, obwohl es mehrere erfahrenere Kandidaten gab. Nach Rücksprache mit Benjis Eltern und seinem Trainer aus der achten Klasse hatte der Highschool-Trainer zugestimmt. Doch was Benji nicht wusste: Es war ein schwieriger Kampf gewesen, andere davon zu überzeugen, darunter den Sportdirektor der Highschool und den College-Trainer, der die Veranstaltung leitete. Obwohl Benji etwas besorgt war, freute er sich sehr, dort zu sein. Es schien die Chance seines Lebens zu sein, und er war fest entschlossen, das Beste daraus zu machen. ************ Schon am Ende des ersten Tages hatte Benji sich mit seiner frechen Art und seiner geringen Körpergröße den Spitznamen „Scrappy“ und den inoffiziellen Status als Maskottchen des Wrestling-Camps verdient. Er hatte die Anweisungen zum situationsbezogenen Wrestling schnell verstanden. Während der Übungen hatte er Geschick und Entschlossenheit an den Tag gelegt, die alle, einschließlich der Trainer, überraschten. Am zweiten Tag führte er beim Aufwärmlauf das Feld von Anfang bis Ende an. Und als die täglichen Übungen beendet waren, hatte er zwei deutlich schwerere Ringer erfolgreich zu Boden gebracht und auf die Schultern gelegt. Das Essen in der Mensa und das Wohnen im Studentenwohnheim waren zwei weitere neue Erfahrungen. Nach dem Abendessen trafen sich die Ringer im Gemeinschaftsraum des Wohnheims, wo Benji neue Freunde fand. Am zweiten Abend unterhielt er sich mit Kojo. "Ich wusste gar nicht, dass du Ringer bist." Kojo nickte. „Bis dieses Jahr war ich nicht dabei. Barry hat mich überredet, es mal zu versuchen, und irgendwie hat er es geschafft, dass ich für dieses Training ausgewählt wurde.“ Benji lächelte. „Ich bin auch überrascht, hier zu sein. Mein Freund Hunter konnte nicht kommen, also haben sie mich stattdessen geschickt. Barry kennt Hunter vom Landesfinale letztes Jahr.“ Kojo hielt kurz inne. „Barry und Eric haben beide Hunter erwähnt. Ich freue mich darauf, ihn irgendwann kennenzulernen. Vielleicht bei einem Volleyballspiel.“ „Peter hält mich über Barry auf dem Laufenden. Hat er dir erzählt, dass sie in ihrer Jugend Nachbarn waren?“ „Barry hat es mir natürlich in Gebärdensprache gesagt. Peter hat mir erzählt, dass du und Hunter nächstes Jahr vielleicht Volleyball spielen werdet.“ „Das haben wir vor. Nach dem, was wir gesehen haben, habt ihr eine Menge Spaß.“ Kojo lächelte. „Das tun wir, und ihr werdet es auch tun.“ Benji dachte an das zurück, was er bei dem Retreat am Conboy Lake gelernt hatte. Es war, als sprächen sie in einem Geheimcode, den niemand sonst verstand. Es war eine Lebensweise. Sie gehörten einem exklusiven Club mit Geheimnissen an, die nicht geteilt werden durften. ************ Am zweiten Abend durften die Ringer für ein paar Stunden das Schulgelände verlassen. Arnold, der Benji körperlich am ähnlichsten war und daher oft mit ihm trainierte, schlug vor, ins Kino zu gehen. Da es in der Nähe nicht viele Kinos gab, entschieden sie sich für „Ein Zwilling kommt selten allein“, einen kürzlich erschienenen Disney-Film. Benji, der nicht oft ins Kino ging, genoss die Komödie. Arnold wirkte seltsam zurückhaltend. Benji bemerkte es. "Stimmt etwas nicht, Tripod?" Es war ein Spitzname, den die anderen Jungen benutzten und der Arnold offenbar irgendwann in der Vergangenheit gegeben worden war. Benji benutzte ihn unschuldig, ohne seine Bedeutung zu verstehen. "Nein, es ist nichts." Benji ließ das Thema für einen Moment fallen, während sie in Richtung des College-Campus gingen. Er spürte Arnolds zunehmende Niedergeschlagenheit und sprach dann wieder. „Wenn es nichts ist, warum hast du dann Tränen in den Augen?“ Arnold wischte sich schnell die Tränen weg. „Meine Eltern sind geschieden. Ich lebe bei meinem Vater. Genau wie die Mädchen im Film würde ich alles tun, um sie wieder zusammenzubringen.“ Benji schwieg eine Weile. „Das ist eine schwierige Frage. Ich wünschte, ich könnte dir helfen.“ „Ich glaube, das kann niemand.“ Sie näherten sich ihrem Wohnheim. Benji wählte einen anderen Weg. "Willst du mit in mein Zimmer kommen und darüber reden? Ich höre gut zu." Arnold dachte einen Moment nach. Er sprach selten mit seinen Freunden über sein Problem, weil die meisten ihn einfach ignorierten. Aber er merkte, dass Benji anders war. Sie unterhielten sich stundenlang, weit nach der offiziellen Sperrstunde. Benji sagte kaum etwas – er ließ Arnold einfach seinen Kummer loswerden. Als Arnold schließlich aufstand, um zu gehen, umarmte Benji ihn. „Es wird schon gut gehen, ich weiß es.“ Mit Tränen in den Augen erwiderte Arnold die Umarmung von Benji. „Ich hoffe es. Danke fürs Zuhören. Das macht sonst nie jemand. Du bist anders.“ Wenn du nur wüsstest, wie anders. „Wir sehen uns morgen früh.“ Als er das Licht ausknipste und ins Bett ging, dachte Benji darüber nach, wie glücklich er sich schätzen konnte, eine vollständige Familie zu haben, sogar einen Bruder. Das brachte ihn auf Peters früheres Zuhause. Er wünschte, er könnte Arnold so helfen, wie er es bei Peter getan hatte, aber Arnolds Situation war ganz anders. ************ Der dritte Tag bestand aus Trainingskämpfen. Da es in der Gewichtsklasse bis 63 kg keine anderen Ringer gab, musste Benji gegen Arnold antreten. Obwohl Arnold nur zehn Zentimeter größer war, war er mit seinen sechzehn Jahren muskulöser und hatte bereits zwei Jahre Erfahrung im Highschool-Ringen. Während des Kampfes gab ihnen der College-Ringer, der als Kampfrichter fungierte, einige Ratschläge. „Okay, das ist nur zum Üben, Leute, also habt Spaß und versucht nicht, euch gegenseitig umzubringen. Und Tripod, du hast sieben Kilo Gewichtsvorteil, also lass Scrappy etwas nach.“ Arnolds gute Laune war zurückgekehrt. Er grinste verschmitzt. „Ich glaube nicht. Scrappy hat mich schon im Training festgenagelt.“ Benji grinste zurück. „Und ich werde es wieder tun.“ Der Ringrichter schlug auf die Matte, und Arnold brachte Benji blitzschnell zu Boden. Benji konnte sich jedoch ebenso schnell befreien, sehr zur Belustigung des jungen Ringrichters und zum Jubel und den Kommentaren der Zuschauer. „Scrappy ist ein drahtiger kleiner Kerl.“ „Ich habe noch nie einen so schnellen Jungen gesehen.“ „Das ist, als würde man versuchen, ein eingefettetes Schwein festzuhalten.“ „Er muss von purem Adrenalin angetrieben werden.“ Die beiden Ringer umkreisten einander und suchten nach einer Lücke. Benji zeigte Arnold den Stinkefinger, was Gelächter von den Zuschauern und eine Verwarnung vom Ringrichter zur Folge hatte. "Ich sagte, du sollst Spaß haben, aber dich dabei angemessen verhalten, Scrappy." Arnold ging in den Angriff über, doch Benji tauchte blitzschnell hinter ihm auf, als wäre er appariert. Arnolds zweiter Versuch endete mit demselben Ergebnis. Man lachte über Benjis Technik, doch die Kommentare waren neutral. "Sei kämpferisch!" "Bewahre Ruhe, Tripod. Er versucht, dich aus dem Gleichgewicht zu bringen." „Ich glaube, er hat Erfolg.“ „Tripod war letztes Jahr bei den Landesmeisterschaften. Er wird ihn mitnehmen.“ Doch dazu kam es nicht. Als Arnold das nächste Mal angreifen wollte, packte Benji ihn am Kopf und riss ihn nach unten. Ein überraschender Beinfeger beförderte Arnold benommen auf den Rücken. Bevor er wusste, was geschehen war, hatte Benji ihn im Griff. Die Zuschauer brachen in Jubel aus. Die beiden Jungen standen grinsend auf. Der Schiedsrichter hob Benjis Arm und verkündete damit seinen Sieg. Arnold umarmte Benji herzlich und hielt ihn dann hoch, damit er ihn ansehen konnte. "Du bist verdammt gut, Scrappy. Du wirst es weit bringen. Werd nur nicht zu übermütig." Benji lächelte zufrieden. „Vielen Dank, Tripod. Das bedeutet mir sehr viel, gerade von jemandem mit so viel Erfahrung wie dir.“ ************ Nach dem Abendessen erhob sich der Lagerleiter, um einige Ankündigungen zu machen. Nachdem er den Ausbildern für ihre Unterstützung und den Teilnehmern für ihre Anwesenheit gedankt hatte, hielt er kurz inne, um seine Notizen zu überprüfen, und blickte dann wieder auf. „Wie die meisten von Ihnen wissen, verleihen wir jedes Jahr eine Trophäe an den inspirierendsten Teilnehmer – gewählt von Ihnen, den Teilnehmern und Ausbildern. Dieses Jahr war die Wahl einstimmig, natürlich mit Ausnahme des Preisträgers selbst. Benji, kommst du bitte herauf und gesellst dich zu mir?“ Alle erhoben sich und applaudierten, als Benji zum Ehrentisch ging und sich neben den Regisseur stellte. Als er sich eine Freudenträne abwischte, jubelten und applaudierten sie noch lauter. Der Regisseur lächelte Benji an und fuhr fort. „Normalerweise gravieren wir den vollständigen Namen des Empfängers auf die Trophäe. Unser Graveur muss sich also entweder vertan oder die falsche geliefert haben.“ Er betrachtete die Trophäe, als sei er verwirrt. „Diese hier ist für jemanden namens Scrappy.“ Als das Lachen verklungen war, wandte er sich Benji zu und schüttelte ihm die Hand. "Herzlichen Glückwunsch, Scrappy." Blitzlichter zuckten auf, als er die Trophäe überreichte, eine Statue eines Wrestlers in neutraler Position. Als Benji sich zum Gehen wandte, legte ihm der Regisseur die Hand auf die Schulter. "Nicht so schnell, Scrappy. Ich bin noch nicht fertig." Nachdem das Lachen wieder abgeklungen war, fuhr er in einem ernsteren Ton fort. „Als Benji von seinem Trainer kurzfristig als Ersatz vorgeschlagen wurde, war ich zunächst skeptisch. Wir hatten noch nie einen Neuling im ersten Jahr, der am Bezirks-Wrestling-Camp teilgenommen hatte, und ich bezweifelte, ob das klug war. Benji hat jedoch bewiesen, dass meine Bedenken unbegründet waren. Danke, Scrappy, dass du dieses Jahr bei uns warst. Du bist einzigartig. Ich hoffe, ich kann dich trainieren, wenn du dich für ein College entscheidest.“ Als Benji zu seinem Platz zurückkehrte, erhob sich die Gruppe, applaudierte erneut und klopfte ihm im Vorbeigehen auf die Schulter. Wie Benji gehofft hatte, waren die drei Tage eine einmalige Chance, eine lebensverändernde Erfahrung gewesen. Nach dem Abendessen fand eine Feier im Gemeinschaftsraum statt, bei der die Teilnehmer sich unterhielten, Wrestling-Tipps austauschten und über ihre jüngsten Erlebnisse lachten und scherzten. Einige der Jungen reisten nach der Feier ab, die meisten blieben jedoch noch eine Nacht. Da Benji am nächsten Morgen von Trainer Wilson nach Hause gefahren wurde, gehörte er zu denen, die noch übernachteten. Als die Abendveranstaltungen zu Ende gingen, kam Arnold herüber, um Benji noch einmal zu umarmen. "Danke für gestern Abend. Du bist ein cooler Typ, Scrappy." Benji legte seinem neuen Freund den Arm um die Schultern. „Es war schön, dich besser kennenzulernen.“ Arnold zog den jüngeren Jungen an sich und flüsterte ihm ins Ohr. „Bist du im Bett genauso kämpferisch wie auf der Matte?“ Überrascht wich Benji aus. "Wie meinst du das?" Arnold lächelte. „Schon gut. Ich kenne Kojo sehr gut, und er hat mir erzählt, dass wir drei etwas gemeinsam haben.“ Benji lächelte etwas zögerlich zurück. „Nun, ich bin froh, dass ich kein Schild auf dem Rücken habe, das meine sexuelle Identität offenbart.“ Arnold kicherte. „Na, wie wär’s? Ich bin im Kellerzimmer. Hättest du Lust auf ein bisschen Spaß?“ Benji zögerte. Abgesehen davon, dass er lange aufgeblieben war, um sich mit Arnold zu unterhalten, hatte er sich penibel an die Regeln gehalten. Er wollte sich das Erlebnis nicht verderben lassen, indem er beim Sex erwischt wurde. Arnold lächelte ihn an. "Überleg's dir gut, Scrappy. Wenn du runterkommen willst, warte ich auf dich. Klopf nicht an. Komm einfach rein. Und noch was." "Ja?" Das boshafte Grinsen vom Vortag erschien wieder. „Ich fordere dich heraus, nackt hereinzukommen.“ |