![]() |
|
Ein Lottogewinn zu Weihnachten - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thread: Ein Lottogewinn zu Weihnachten (/showthread.php?tid=3192) |
Ein Lottogewinn zu Weihnachten - Simon - 01-01-2026 Mein Mann, Yale und ich Wir sind nicht reich, aber wir leben gut. Wir haben beide gut bezahlte Jobs und besitzen ein Haus. Wir wohnen in einem Doppelhaus, die eine Hälfte bewohnen wir, die andere ist vermietet. Wir sind sehr sparsam und gehen nur zu besonderen Anlässen ins Restaurant und bevorzugen Leihen Sie sich DVDs aus und schauen Sie sie zu Hause an, anstatt ins Kino zu gehen. Dass wir das tun, mag angesichts unserer Ausgaben etwas seltsam und exzentrisch erscheinen. Unsere Gewohnheit ist, dass wir jede Woche 2,00 Dollar für ein Lottoticket ausgeben. Wir haben uns überlegt, Da unser Staat das Geld für Bildung verwendet, hatten wir lediglich das Gefühl, dass wir Finanzierung des Schulsystems. Wir haben großes Glück und haben Auch die Mieter sind super. Sie mieten schon seit einiger Zeit die andere Hälfte des Doppelhauses. Die letzten fünf Jahre hatten wir nie Probleme mit ihnen. Sie sind nicht Sie sind laut, feiern aber keine wilden Partys und zahlen die Miete immer pünktlich. Die eine Hälfte wird von einem Ehepaar, Wil und Penny Shuler, gemietet, und sie haben drei Kinder. Der älteste und der jüngste sind beide männlich, 12 und 4 Jahre alt, und der mittlere Das Kind ist ein 8-jähriges Mädchen. Die Kinder sind alle sehr freundlich und höflich. und sehr respektvoll, und sie unterhalten sich oft mit Yale und mir, wenn wir draußen sind. egal, ob wir uns entspannen oder daran arbeiten, dass der Ort schön aussieht. Die Shulers haben jedoch Wil hatte in letzter Zeit eine Pechsträhne. Er arbeitete als Verkäufer, aber nach dem Die Firma, für die er arbeitete, fusionierte mit einer anderen Firma, und die Verantwortlichen plötzlich Die Hälfte der Belegschaft wurde entlassen. Leider stammten die meisten der Entlassenen aus dem Für welches Unternehmen Wil arbeitete, da die andere Firma die größere der beiden war. Kurz nachdem er seinen Auch Pennys Arbeitszeit wurde unerwartet gekürzt. Sie arbeitete als Kassiererin. in einem örtlichen Einzelhandelsgeschäft, und da viele Menschen finanzielle Schwierigkeiten hatten. Aufgrund von Problemen und sinkenden Umsätzen im Vergleich zu früher entließ das Unternehmen alle Kassierer. Stundenlang. Und dann, um die Sache noch schlimmer zu machen und ihr Leid zu vergrößern, ging auch noch ihr Auto kaputt. Sie hatten es nicht mehr und hatten nicht das nötige Geld für die Reparatur. Wir haben angeboten, mit uns zusammenzuarbeiten Wir haben ihnen versprochen, sie nicht zu vertreiben. Wenn sie mit ihren Mietzahlungen in Verzug gerieten, bis sie wieder auf die Beine kamen, und wir haben Ich habe auch auf andere Weise geholfen. Wir fahren sie irgendwohin, wenn wir Zeit haben. verfügbar, wie zum Beispiel sie zum Lebensmittelgeschäft oder zum Arbeitsamt zu begleiten, Da Yale und ich beide Jobs haben, die es uns ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten, erlauben wir auch Sie sollten nachts vorbeikommen und unser Internet nutzen, da sie es sich nicht leisten konnten Sie behalten ihren Kabelanschluss und Internet. Wir erlauben den Kindern auch, zum Fernsehen vorbeizukommen. Fernsehen nach der Schule, solange sie leise sind und uns nicht stören, da wir Wir waren damals noch in Arbeit. Ich kann nur sagen, dass wir unser Bestes geben, um … diese Arbeit für sie. Wir haben sie auch eingeladen Kommt zu unserem Thanksgiving-Essen, denn wir wussten, dass sie dieses Jahr ein besseres Essen bekommen würden. So würden sie sich zusätzliche Kosten sparen. Wir teilen ihnen auch mit, dass Sie wurden ebenfalls zum Weihnachtsessen eingeladen und dankten uns dafür. So freundlich. Ob Sie es glauben oder nicht, auf der Am Samstag nach Thanksgiving haben wir im Lotto gewonnen. Oh, es war nicht das Es ging nicht um den Jackpot oder einen Gewinn von einer Million Dollar, aber wir haben 10.000 Dollar gewonnen, also haben Yale und ich uns unterhalten. darüber, wie wir das Geld verwenden sollten. „Es ist nicht so, als hätten wir irgendwelche „Es gibt unmittelbare Bedürfnisse, für die ich es verwenden kann, also was möchtest du mit dem Geld machen?“ gefragt. „Nun, Mason, wir könnten …“ „Leg es auf ein Festgeldkonto an oder investiere es, bis du es brauchst.“ „Eigentlich könnte ich ein Bessere Idee. Was wäre, wenn wir das Geld nutzen würden, um den Shulers ein frohes Weihnachtsfest zu bereiten? „Ich glaube, das ist ein „Eine wunderbare Idee, und wir können viel tun, um ihnen zu helfen.“ Wir haben einige unserer Mitarbeiter rekrutiert. Andere Nachbarn, von denen wir wussten, dass sie mit der Familie Shuler befreundet waren, fragten wir. um uns bei unserer Planung zu helfen, aber wir haben sie vorher zur Geheimhaltung verpflichtet, da wir nicht Wir wollten, dass Wil und Penny erfahren, wer diese Dinge getan hat. Wir haben die Frauen fragen lassen. ihre Kinder, um herauszufinden, was sich die Shuler-Kinder zu Weihnachten wünschten und Dann könnten sie uns mitteilen, was ihre Kinder herausgefunden haben. Sobald wir es wussten. Was die Shuler-Kinder wollten, dafür machten wir uns an die Weihnachtseinkäufe. Wir haben die Geschenke auch beschriftet, um zu kennzeichnen, für wen sie bestimmt waren. Zusätzlich zum Kauf Für die Geschenke für die Kinder wandte ich mich an meinen Mechaniker und bat ihn, Kontakt aufzunehmen. Familie, damit er ihr Auto in die Werkstatt abschleppen und reparieren konnte. Nachdem er ihn beschimpft hatte Zur Geheimhaltung, dass sie nicht erfahren, wer das tat, riet ich ihm lediglich. den Shulers mitzuteilen, dass ein Wichtelgeschenk die Reparatur bezahlen würde. Er fuhr seinen Abschleppwagen Ich kam am Heiligabend, um das Auto abzuholen, und hörte zufällig das Gespräch mit, das er führte. hatte mit den Shulers. „Wir haben Sie nicht kontaktiert, um „Wir holen unser Auto ab“, erklärte Wil. „Ich weiß, es war ein alter Mann.“ mit weißen Haaren und weißem Bart, der in meinen Laden kam und mir erzählte, was er „Er wollte, dass ich das mache“, warf unser Mechaniker ein. „Er hat mir sogar eine hohe Anzahlung gegeben.“ Damit ich anfangen konnte. Er sagte auch, er würde mich später anrufen, um zu erfahren, ob es so war. „Das wird mehr kosten.“ „Und du hast seinen nicht bekommen.“ „Wie heißt du?“, fragte Penny. „Er gab mir ein ausreichend großes Ich hatte die Anzahlung geleistet, um die ich mich nicht sorgte, aber er hat den Arbeitsauftrag trotzdem unterschrieben. Seine Unterschrift Es war schwer zu lesen, aber ich glaube, er schrieb S. Claws, CLAWS.“ Obwohl wir es nicht sehen konnten Wir stellten uns vor, wie Wil und Penny sich ansahen, lächelten und sich dann umdrehten. ihre Blicke, als der Mechaniker mit ihrem Auto davonfuhr. Am Heiligabend, Yale und Ich habe eine Weihnachtsfeier für einige unserer Kollegen veranstaltet. Wir dachten Es wäre eine schöne Möglichkeit, jeden Einzelnen besser kennenzulernen, da wir sie nicht gesehen haben. Sie haben das sehr oft getan, während wir so viel Zeit im Homeoffice verbracht haben. Wir auch Wir haben einen unserer Kollegen dazu überredet, das von uns gemietete Weihnachtsmannkostüm anzuziehen und Die Geschenke werden zur Familie Shuler nebenan gebracht. Der Mann, den wir rekrutiert haben, war Er war ziemlich groß, daher benötigte er keine zusätzliche Polsterung, um den Anzug auszufüllen. Und er hatte auch eine tiefe, resonante Stimme, die beim Sprechen nachhallte. Nicht nur das, sondern Wir wollten, dass jemand anderes den Weihnachtsmann spielt, damit keiner der Shulers uns erkennt. unsere Stimmen zu verschlucken und die Überraschung zu zerstören. Sie werden wahrscheinlich immer noch vermuten, dass wir... Wir waren zwar für diese Dinge verantwortlich, hatten aber auch dafür einen Plan. Danach Wir haben den Sack des Weihnachtsmanns mit Geschenken gefüllt und ihn losgeschickt, um an ihre Tür zu klopfen. „Ho, ho, ho. Fröhliche Weihnachten!“ „Weihnachten!“, hörten wir ihn mit seiner dröhnenden Stimme rufen, als sie die Tür öffneten. „Der Weihnachtsmann hat gehört, dass diese Familie dieses Jahr sehr brav war, obwohl die Zeiten …“ Sie waren sehr hart zu Ihnen, deshalb hat der Weihnachtsmann ein paar Geschenke, um das Schulhaus zu verbessern. Weihnachten für die Familie. Da ich sie Ihnen persönlich überreichen wollte und Sie Da ich keinen Schornstein habe, beschloss ich, an Ihrer Tür zu klopfen und sie Ihnen persönlich vorbeizubringen, bevor ich Ich werde alle anderen Familien besuchen.“ Nachdem er jedes einzelne ausgeteilt hatte Nachdem er die Geschenke ausgepackt und die Tasche geleert hatte, schlich er sich herum, um die Hintertür zu benutzen, Wir betraten unsere Hälfte des Doppelhauses wieder, während die Shulers die Inspektion durchführten. alles. Als sie merkten, dass er weg war, zogen sie alle ihre Mäntel an und kam auf unsere Seite, um zu sehen, ob einer von uns der Weihnachtsmann sei. Als sie ankamen, war der Weihnachtsmann da. war in unserem Schlafzimmer und zog sich vom Weihnachtsmannkostüm in seine eigene Kleidung um. Und als sie dann fragten, ob einer von uns der Weihnachtsmann gewesen sei, antworteten alle auf der Party: Wir versicherten ihnen, dass wir nie weg gewesen waren. Sie waren sich sicher, dass wir das getan haben mussten, weil… Sie stellten unseren Gästen also immer wieder Fragen in der Hoffnung, sie in die Falle zu locken, aber unsere Die Gäste versicherten ihnen immer wieder, dass wir die ganze Zeit auf der Party gewesen seien. Verwirrt und sich am Kopf kratzend, kehrten sie auf ihre eigene Seite des Meeres zurück. Das Duplex-Apartment und unsere Gäste hatten viel Spaß daran, Teil unserer Weihnachtsfeier zu sein. Überraschung. Als die Shulers herüberkamen Sie wollten am nächsten Tag mit uns das Weihnachtsessen feiern und stellten uns weiterhin Fragen. über den Besuch vom Weihnachtsmann. „Yale und Mason, ihr hattet „Ich trage die Verantwortung für den Besuch des Weihnachtsmanns gestern Abend“, beharrte Penny. „Nein, wir haben gefeiert mit Unsere Kollegen waren die ganze Zeit da und ich hatte keine Ahnung, wovon du gesprochen hast. als Sie herüberkamen, um uns danach zu fragen.“ „Dann müssen Sie geschickt haben.“ Der Mann von der Werkstatt war vorhin bei uns zu Hause, um unser Auto abzuschleppen, also „Er könnte es reparieren“, fuhr Wil fort. „Er sagte, ein älterer Mann mit langen weißen Haaren.“ Und ein Mann mit weißem Bart gab ihm das Geld, um es reparieren zu lassen.“ „Passt diese Beschreibung?“ „Einer von uns beiden?“, fragte Yale. „Nein, aber du hättest können.“ „Er trug eine Verkleidung“, beharrte Wil. „Ich fürchte nicht“, sagte Yale. antwortete er. „Wir haben den ganzen Tag mit Putzen, Kochen und Vorbereiten verbracht.“ Wir waren gerade dabei, uns auf unsere Weihnachtsfeier vorzubereiten, und dann trafen unsere Gäste kurz vor Beginn der Feier ein. 6:00 Uhr. Vielleicht war es ja wirklich der Weihnachtsmann, der all das für dich getan hat.“ „Abgesehen von dem Mann aus „Was haben Sie sonst noch in der Werkstatt machen lassen, die Ihr Auto repariert hat?“ Die Kinder schüttelten schnell den Kopf. von den verschiedenen Spielsachen und anderen Gegenständen, die sie erhalten hatten. Sie erzählten uns auch, dass Sie hatten befürchtet, dieses Jahr nichts zu Weihnachten zu bekommen, weil Ihre Eltern hatten nicht viel Geld. „Es scheint, dass Geld nicht „Ein Gegenstand für den Weihnachtsmann“, überlegte ich. „Offensichtlich nicht“, sagte Penny. antwortete sie, während sie mich und dann Yale anstarrte: „Weil der Weihnachtsmann uns zwei Visa-Geschenkkarten geschenkt hat.“ Karten im Wert von je 1000 Dollar. An einer hing ein Zettel mit der Aufschrift, dass sie für was auch immer bestimmt sei. Kleidung, die unsere Familie vielleicht brauchen könnte, und an dem anderen war noch ein Zettel befestigt, „Es war für Essen und Benzin“, sagte er. „Wow! Das ist ja fantastisch!“ Yale erklärte. „Das ist es ganz gewiss“, sagte Wil. Einverstanden. „Seid ihr sicher, dass ihr mit diesen Dingen nichts zu tun hattet?“ „Ich fürchte, so weit sind wir nicht.“ „Es war reich, also muss es wirklich der Weihnachtsmann gewesen sein“, antwortete ich, „aber lasst uns erst einmal essen gehen.“ „Bevor das Essen kalt wird, denn es ist ja schon fertig.“ Wir hatten ein wunderbares Essen. gemeinsam erfüllt von Weihnachtsstimmung, und die Shulers versuchten immer wieder, uns dazu zu bringen verplappern und zugeben, dass wir etwas mit ihrem unerwarteten Weihnachtsfest zu tun hatten Ein wahrer Glücksfall. Yale und ich bewahrten beide die Ruhe und leugneten weiterhin, dass wir hatte damit nichts zu tun. Bevor sie gingen, umarmten sie uns jedoch alle. und dankten uns für den wundervollen Tag, und wir nahmen ihren Dank für die Weihnachtsessen. NEIN Einer, den wir in diesen Prozess einbezogen hatten, ließ sie jemals wissen, dass wir verantwortlich waren. für die Organisation dieses Weihnachtsfestes für sie, obwohl das Paar immer noch darauf besteht, dass wir müssen Sie hatten etwas damit zu tun. Wir haben unser Geschenk auch von ihnen erhalten. Und es war schön, das Lächeln auf ihren Gesichtern und die Freude in ihren Augen zu sehen, weil die Geschenke, die sie erhalten hatten. Ist das nicht letztendlich der Sinn von Weihnachten? Worum geht es? Haben die Heiligen Drei Könige nicht den Präzedenzfall geschaffen, als sie die Gaben an die Heiligen Drei Könige überreichten? Das Christuskind? Yale und ich folgten lediglich ihrem Beispiel. Das Ende. |