![]() |
|
Ein weniger begangener Weg - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thread: Ein weniger begangener Weg (/showthread.php?tid=3193) |
Ein weniger begangener Weg - Simon - 01-01-2026 Es war Halloween, das zufällig auf Herbst fiel. An einem Samstag in diesem Jahr. Mein Mann und ich beschlossen, unseren täglichen Spaziergang zu machen, nachdem Mittagessen statt nach dem Abendessen, damit wir zu Hause sind, wenn die Kinder zum Halloween-Süßigkeiten-Sammeln kommen. Sie trafen ein. Glücklicherweise war es kühl genug, um es zu diesem Zeitpunkt zu tun. tagsüber, weil die Tage jetzt viel kühler waren. Ben und ich hatten uns nach dem Studium kennengelernt und Ich habe geheiratet, als ich 26 war und Ben ein Jahr älter. Wir sind glücklich. Wir sind seit drei Jahren verheiratet und machen jeden Abend einen Spaziergang, um fit zu bleiben. und etwas Zeit miteinander verbringen. Wir hatten eine festgelegte Route, der wir folgten. streng genommen, weil wir den ersten Teil der Strecke im Eiltempo zurückgelegt haben, um Kalorien zu verbrennen. Kalorien, und im letzten Teil würden wir dann auf ein normales Gehtempo verlangsamen. um abkühlen zu lassen. Wir lebten auf dem Land, daher war es nicht so Wenn wir dafür um den Block oder sogar ein paar Blocks laufen könnten, dann haben wir das getan. Wir nutzten stattdessen die Straße, die vor unserem Haus verlief. Da sie eine Kurve hatte. Wir gingen so lange herum, bis sie die Straße kreuzte, die hinter unserem Grundstück verlief. würde dann diese Straße ein kurzes Stück nehmen und dann über einen Feldweg zurückkehren. die sich über unser Grundstück schlängelte, bis sie schließlich an unserer Scheune ankam. Die vorherige Der Besitzer hatte es für seinen Traktor benutzt, und seine Söhne fuhren mit ihren Dirtbikes darauf. Bei wärmerem Wetter fahren Geländewagen darüber und ihre Schneemobile im Sommer Winter. Das Haus, in dem wir wohnten, war gebaut worden in aus dem späten 19. Jahrhundert, wurde aber im Laufe der Jahre renoviert und modernisiert, und Die meiste Zeit war es Teil eines bewirtschafteten Bauernhofs gewesen. Wir haben das Land gekauft. Da das Haus als Gesamtpaket verkauft wurde, haben wir es einem anderen Bauern überlassen, Heu zu ernten. die Felder, damit das Grundstück nicht verwildert. Gelegentlich Wir sollten zusätzlich zu unserem täglichen Spaziergang auch durch diese Felder spazieren gehen, aber Abgesehen davon war es lediglich eine Pufferzone zwischen uns und unseren Nachbarn. Nachdem ich mich in ein Paar Laufschuhe umgezogen hatte Wir zogen Shorts und ein T-Shirt an, dazu noch ein Paar halbe Socken, bevor wir in unsere Schuhe schlüpften. Sportschuhe und der Start. Es lief gut und ziemlich normal. bis wir auf den Feldweg abbogen, der zurück zur Scheune führte. Der Weg schien Sie war noch stärker zugewachsen als am Vortag, und wir konnten uns nicht vorstellen, wie das noch schlimmer sein könnte. so vieles ist in so kurzer Zeit passiert. Wir haben jedoch weitergemacht, aber Als wir eine Stelle erreichten, von der aus wir die Scheune sehen konnten, bemerkten wir, dass sie unbemalt war. und nicht mehr die schöne rote Farbe, die sie vor dem Kauf gehabt hatte Grundstück. Als wir uns umdrehten, um zum Haus zu gehen, sah es auch dort schlechter aus. Der Garten hatte sich in einem anderen Zustand befunden als zu Beginn unseres Spaziergangs, und der Hof war stark verwildert. Also. „Was zum Teufel ist hier los?“, fragte Ben. „Ich habe keine Ahnung, aber es ist mehr als ein „Ein bisschen seltsam.“ „Caleb, das ist so gut wie unmöglich. Wie?“ Kann sich in der Zeit, die wir für die Fertigstellung unseres Projekts benötigten, alles so drastisch verändern? gehen?" In diesem Moment saß ein Mann auf einem von Pferden gezogenen Wagen Der Wagen kam die Straße herauf und bog am anderen Ende des Weges ab, der hinaufführte zu die Scheune. Uns fiel auch auf, dass die Straße nicht mehr asphaltiert war. „Kann ich euch Jungs helfen?“, fragte er. mürrisch. Er war so groß wie wir, aber viel breiter gebaut, und wir konnten sehen dass sein graumeliertes Haar unter dem Hut, den er trug, hervorlugte. „Ja, wir scheinen uns verfahren zu haben“, antwortete ich. „Ich verstehe, aber warum rennst du hier so herum?“ Nur Ihre Unterwäsche?“ Offenbar war diese Art von Kleidung nicht Wir trugen sie überall, wo wir uns gerade befanden. „Wir sind uns nicht sicher“, antwortete Ben. „Wir haben einfach…“ Ich bin vorhin wieder zu mir gekommen, als ich auf dem Boden lag. Wir waren ein kurzes Stück weiter oben. Dieser unbefestigte Weg und das war unsere Kleidung. Können Sie uns bitte sagen, wo? „Wer sind wir?“ „Ja, du bist auf meinem Bauernhof.“ „Das weiß ich, aber wo genau ist dein …“ Befindet sich der Bauernhof? „Ihr müsst einen heftigen Schlag abbekommen haben.“ „Wenn du nicht weißt, wo du bist, dann sag mir das an den Kopf. Du bist in Summit County, Ohio.“ Dieser Teil stimmte mit dem überein, was wir Ich erinnere mich. Wir wohnten in der Nähe der Stadt Barberton, die in Summit liegt. Landkreis, westlich von Akron. „Welches Datum haben wir?“, fragte Ben nach. „Warum es der 31. Oktober ist“ st „ „Welches Jahr?“ „Was? Du meinst, du weißt nicht, welches Jahr es ist?“ „Ist es einer von euch? Es ist 1915.“ Er zögerte, bevor er wieder sprach. „Einer von euch Kerlen …“ „Du heißt doch nicht etwa Rip Van Winkle?“ Er stieß ein nervöses Kichern aus. Ich frage das. „Nein, aber ich kann verstehen, warum Sie das vielleicht tun.“ „Ich denke das“, antwortete ich. „Erinnerst du dich an irgendetwas, zum Beispiel an deine/n Namen?“ „Ja, er ist Ben und ich bin Caleb Webster“, sagte ich. antwortete. Ben hatte angeboten, seinen Namen zu ändern, als wir Er heiratete aus mehreren Gründen. Zunächst einmal hatten ihn seine Eltern verstoßen. als sie herausfanden, dass er schwul war, und zweitens, dass sein Nachname Dahmer gewesen war und er Ich hatte es satt, dass mich die Leute fragten, ob ich mit Jeffrey Dahmer verwandt sei. „Seid ihr Brüder oder Cousins?“ folgte. „Brüder“, warf Ben schnell ein. Er Ich verstand, dass Homosexualität in dieser Zeit möglicherweise noch verachteter war als wie seine Eltern auf seine Homosexualität reagiert hatten. „Ja, ihr seht aus wie Brüder“, sagte er. vereinbart. Andere hatten ebenfalls den Verdacht, dass wir Brüder, weil wir beide schwarze Haare und braune Augen hatten und Ähnlichkeit mit einander. Das kam uns in dieser Situation zugute. „Ich bin Levi Starkweather und ich glaube, ich …“ Ihr solltet Jungs mal zum Arzt gehen. Das Problem ist nur, dass es ein paar Tage dauern wird. Wir brauchen Stunden für die Hinfahrt und noch ein paar Stunden für die Rückfahrt, also müssen wir warten. Bis morgen früh, um das zu tun. Du kannst bis dahin hier bleiben und zu Abend essen. Heute Abend bin ich mit meiner Familie zusammen und morgen früh frühstücken wir zusammen, aber du musst „Im Stall schlafen.“ „Das ist in Ordnung. Besser als Schlafen.“ draußen, vor allem so angezogen, denn ich bin sicher, dass Tau auf der „Bis zum Morgen auf dem Boden“, antwortete Ben. Er nahm das an, weil es immer so war. zu dieser Jahreszeit. „Ja, dann sollte ich mir wohl besser etwas suchen.“ Mehr für euch Jungs zum Anziehen, aber ich muss das Pferd abspannen und es rausbringen. Zuerst auf die Weide. Ich komme gerade zurück, nachdem ich meine Söhne zum Nachbarn gebracht habe. Ich bin auf den Bauernhof gegangen, damit sie beim Scheunenbau helfen konnten. Ich habe eine Zeit lang mitgeholfen. Ich war da, aber ich hatte noch Erledigungen und konnte nicht länger bleiben, aber die Jungs Ich wollte ihnen beim Fertigmachen helfen. Sie sagten, sie würden rechtzeitig zum Abendessen nach Hause laufen.“ „Das ist sehr nachbarschaftlich von Ihnen und Ihrer Familie.“ Söhne.“ „Ja, wir helfen uns alle gegenseitig dabei.“ Hier in der Gegend. Wo wir gerade von meinen Jungs sprechen, ihr zwei seid ungefähr so groß wie die Meine beiden Ältesten und ich glauben, dass sie vielleicht ein paar zusätzliche Kleidungsstücke haben, die dir passen könnten. Ich hole sie, denn ich kann nicht zulassen, dass du hier nur in Unterwäsche herumläufst. Kleidung. Ich möchte meine Frau oder Tochter nicht verärgern, falls sie dich sehen sollten. Wenn du so herumläufst, bleib einfach in der Scheune, bis ich zurückkomme, denn es könnte „Das würde sie in Rage versetzen, wenn sie einen Fremden sähen, der kaum etwas anhatte.“ Zum Glück hatten Ben und ich genug gelesen. Geschichten aus dem 19. Jahrhundert, die darauf hinwiesen, dass das Vorhandensein von Dämpfen bedeuten könnte Er wurde schwach. Wir taten, wie er es verlangt hatte, und gingen in die Scheune, während er hinaufging. Er kehrte etwa zehn Minuten später zurück und trug zwei Latzhosen. und ein paar Flanellhemden, und keines dieser Kleidungsstücke war in besonders gutem Zustand. Zustand. „Probieren Sie diese an“, drängte er, während er ihnen die Schuhe reichte. Kleidung für uns. „Ihr müsst aber eure Hausschuhe tragen, denn wir haben keine.“ „egal welche zusätzlichen Stiefel.“ „Sollten wir uns nicht vorher die Hände waschen, bevor wir diese anziehen?“ An?" „Ich nehme an, man könnte das Pferd benutzen.“ „Nutze eine Mulde, um dir etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen und deine Hände zu waschen.“ Offensichtlich waren diese Leute keine großen Fans von Ich vernachlässigte meine persönliche Hygiene und badete nicht häufig oder gründlich. Zuerst dachte ich Sein Körpergeruch rührte daher, dass er den ganzen Tag gearbeitet hatte, aber mir fiel auf, dass… Die Kleidung, die er uns gegeben hat, roch auch etwas unangenehm. Ich nehme an, sie Sie wuschen ihre Kleidung auch nicht sehr oft, sodass sich der Geruch in jedem Kleidungsstück festsetzte. Wir haben uns jedoch nicht mit Levi gestritten und den Wassertrog des Pferdes zum Waschen benutzt. Wir zogen uns ein wenig aus, bevor wir die Kleider anzogen, die er uns gegeben hatte, wobei das Wasser nicht gerade hilfreich war. sehr ohne Seife. Während wir warteten, sahen wir uns die Scheune an. um zu sehen, wo wir später schlafen würden. Sie müssen ihr Heu selbst gemacht haben. welche Tiere sie auch immer außer dem Pferd hatten, denn die Heuwiese war voll davon Lange Stränge loses Heu. Wir waren es nicht gewohnt, Heu so gelagert zu sehen. weil der Bauer, den wir unsere Felder mähen ließen, das Heu nach dem Mähen zu Ballen gepresst hat. Ich bin sicher, es wird ein bequemeres Bett sein als auf dem Boden oder auf Heuballen, solange sie uns keinen Juckreiz bereiten. Neben der Besichtigung der Scheune haben wir auch Wir sprachen über unsere aktuelle Situation. „Was werden wir tun?“, fragte Ben. „Wir „Ich kann nicht ewig hier bleiben.“ „Ich stimme zu, aber wie kommen wir zurück?“ „In unser Jahrhundert? Das sind mehr als hundert Jahre in der Zukunft.“ „Glaubst du, wir könnten uns überschnitten haben?“ durch ein unsichtbares Portal, ohne es zu wissen? Wenn das passiert ist, vielleicht Wir können den unbefestigten Weg zurückgehen, indem wir in die entgegengesetzte Richtung laufen. „Komm zurück.“ „Ich glaube nicht, dass wir dafür Zeit haben werden.“ Da Levis Söhne bald zurückkehren werden und Levi sie abholen wird, „Damit wir mit ihnen essen können. Glaubst du, das schaffen wir auch nach Einbruch der Dunkelheit?“ „Klar, wenn genug Mondlicht da ist, um zu sehen.“ von." „Okay, dann versuchen wir das mal.“ Ich weiß nicht, wie lange wir schon darüber diskutierten. Das war, bevor wir Stimmen von draußen hörten. Wir sind nicht hinausgegangen, um nachzusehen, wer es war. Er unterhielt sich und blieb dabei im Schatten, während er aus der offenen Scheune schaute. Türen. Da entdeckten wir vier junge Männer, deren Alter wahrscheinlich zwischen Sie waren zwischen vierzehn und zwanzig Jahre alt und vermuteten, dass es sich um Levis Söhne handeln müsse. Sie hielten nicht an und Ich ging einfach weiter zum Haus hinauf, und Ben und ich blieben in der Scheune. bis Levi kurze Zeit später kam, um uns abzuholen. „Komm mit mir hoch ins Haus, denn Abendessen. Ich werde dich meiner Familie vorstellen, bevor wir uns zum Essen hinsetzen.“ „Vielen Dank. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das tun.“ „für uns“, antwortete ich. „Wie ich bereits sagte, neigen wir dazu, uns gegenseitig zu helfen.“ „Andere gibt es hier draußen auch.“ Als wir das Haus erreichten, führte er uns Wir gingen hinein und direkt ins Esszimmer. Wir konnten das Essen und die Der Duft ließ unsere Mägen knurren, da es auch unser normales Abendessen. Der Tisch war mit allem Nötigen gedeckt und jedes Familienmitglied war... Sie standen hinter dem Stuhl, auf dem sie sitzen wollten. „Das sind Ben und Caleb Webster“, sagte Levi. die anderen. „Ben und Caleb, das ist meine Frau Priscilla, meine Tochter Anne, meine ältester Sohn, Woodbury, mein nächstältester Sohn, Oliver, mein dritter Sohn, Abner, und mein Jüngster Sohn, Simon. Ihr zwei könnt die beiden freien Plätze einnehmen, und wir werden das Tischgebet sprechen. bevor wir uns zum Essen hinsetzen.“ Priscilla und Anne wären beide gewesen Sie galt in dieser Zeit als „üppig“. Priscillas Haar begann sich zu verfärben. Ihr graues Kleid hing ihr locker bis zu den Schultern. Es war etwas zerzaust und nicht Sie sah aus, als hätte sie sich erst kürzlich die Haare gebürstet. Anne war lediglich eine jüngere Version von ihre Mutter, aber ohne die grauen Haare, und sie kümmerte sich offensichtlich mehr um sie. Aussehen. Woodbury und Simon, der älteste und der jüngste Sohn, hatten schwarze Haare. wie ihr Vater, zumindest bevor es grau wurde, während Oliver und Abner Sie hatten braunes Haar wie ihre Mutter und Schwester. Ich vermute, Anne war wahrscheinlich die Mittleres Kind, geboren zwischen dem ältesten und dem jüngsten Jungenpaar. Levi wählte Woodbury aus, um das Tischgebet zu sprechen, und dann Wir setzten uns alle zum Essen an den Tisch. Levi nahm eine Platte mit Fleisch darauf. Er nahm ein Stück und reichte es seiner Frau weiter, und dann tat er dasselbe mit einem Eine Schüssel voll gekochter Kartoffeln. Es gab noch eine letzte Schüssel mit grünen Bohnen, die er Es wurde auch weitergegeben, und wir nahmen uns alle einen kleinen Anteil, bevor wir den Gegenstand weiterreichten. an die nächste Person weitergereicht. Außerdem wurde ein Teller mit Scheiben von ... herumgereicht. Selbstgebackenes Brot und ein mit Butter gefüllter Steinguttopf. Während wir aßen, fragten Levis Söhne, wie Wir kamen auf ihr Grundstück und was geschah mit uns, und wir gaben ihnen die Sie gaben ihnen dieselben Antworten, die wir ihrem Vater gegeben hatten. Dann stellte Ben ihnen eine Frage. „Sind Ihnen sonst noch Fremde aufgefallen in „Die Leute aus der Gegend, die nicht wussten, wie sie hierhergekommen waren?“ „Nicht, dass ich mich erinnern könnte“, antwortete Levi. Und die anderen stimmten zu, dass sie es auch nicht wussten. „Warum fragst du?“ „Ich dachte, wenn es einen Mann oder eine Gruppe von Männer, die andere ausgeraubt hatten, setzten ihre Beute möglicherweise am selben Ort ab. später." „Ah, verstehe“, sinnierte er einen Moment lang, und Dann wandte er sich seinen Söhnen zu. „Seid ihr Jungs mit dem Scheunenbau fertig?“ „Ja, Pa“, antwortete Woodbury. „Es ist Größtenteils fertig, aber es gibt noch ein paar kleinere Probleme, die behoben werden müssen. „Aber Herr Thatcher und seine Söhne können sich um den Rest kümmern.“ Zu unserer Überraschung war Woodburys Art und Weise Seine Ausdrucksweise war wesentlich kultivierter als die seines Vaters. Ich bin Ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutete, dass er die Schule besucht hatte oder ob einer seiner Nachbarn dort gewesen war. einen guten Einfluss auf ihn. „Ich werde Ben und Caleb mitnehmen nach …“ Ich fahre morgen früh nach Barberton, um Doc Adams zu sehen. Sag mir Bescheid, wenn ich etwas aussuchen soll. Ich kann dir was anbieten, solange ich in der Stadt bin. Ich schätze, ich werde länger als die Hälfte weg sein. des Tages.“ Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, haben Ben und ich bot Priscilla ihre Hilfe beim Abwaschen an. „Sei nicht albern“, sagte Levi. „Anne wird …“ Hilf ihr dabei. Wir gehen hinaus, setzen uns auf die Veranda und lassen unsere Die Vitalfunktionen normalisieren sich. Ben und ich hatten fast vergessen, dass wir waren nun wieder in einer Zeit, in der die Männer das Sagen hatten, die Frauen waren Unterwürfigkeit war wichtig, und die Kinder sollten gesehen, aber nicht gehört werden. Die Frauen waren im Grunde beschränkt auf Kinderkriegen, Essen zubereiten und sich um die Familie kümmern Haushalt. Ich hoffe, keine Frau aus unserem Jahrhundert verirrt sich versehentlich in den Haushalt. Wir werden das gleiche Portal benutzen wie zuvor, denn ich bin mir sicher, dass sie nicht bereit sein wird, mit der Art und Weise umzugehen, wie sie vorgegangen ist. Die Sachen sind hier. Nachdem wir nach draußen gegangen waren, setzten Ben und ich uns auf Wir gingen auf die Veranda und unterhielten uns mit Levi und seinen Söhnen. Unsere Vermutungen über das Alter seiner Söhne war ziemlich genau richtig, eine Tatsache, die wir feststellten, als uns jeder von ihnen erzählte, wenig über sich selbst. Andererseits konnten wir viele ihrer Fragen nicht beantworten. Sie stellten Fragen und erklärten lediglich, dass wir uns nur an unsere Namen nicht erinnern könnten. nachdem sie auf ihrem Grundstück wieder zu sich gekommen waren und ihren Vater getroffen hatten. Als es dunkel wurde, stand Levi auf. und verkündete: „Wir sollten jetzt besser schlafen gehen, denn wir werden gleich aufstehen.“ „Mit den Hühnern am Morgen. Werdet ihr zwei in der Scheune zurechtkommen?“ „Ja, das wird schon gut gehen.“ „Papa, wäre es in Ordnung, wenn wir sie lassen?“ „Sollen wir zwei der zusätzlichen Felle verwenden, während sie schlafen?“, fragte Woodbury. „Es ist Es wird heute Abend wahrscheinlich ziemlich kalt werden, besonders in der Scheune. Lücken in den Brettern, durch die der Wind pfeifen kann, selbst wenn sie die Scheune schließen. Türen.“ „Ja, das ist eine gute Idee. Wir wollen nicht …“ „Dass sie nicht noch mehr Probleme haben, als sie ohnehin schon zu bewältigen haben.“ Woodbury und Oliver gingen dann hinein. Von zu Hause aus kamen alle mit einem Fell zurück. Eines schien von einem Bären zu stammen. und der andere von einem großen Wolf. „Dieses Fell“, sagte Oliver, als er es uns reichte. Das Wolfsfell wird wahrscheinlich keinen von euch beiden bedecken, aber ihr könnt es in der Mitte falten. und benutze es für deinen Kopf.“ „Und das hier könnt ihr euch beide vorwerfen.“ „Und es sollte dich warmhalten“, fügte Woodbury hinzu, als er Ben das Bärenfell reichte. „Wir möchten Ihnen beiden danken für Ich habe darüber nachgedacht und bin sehr dankbar dafür“, sagte ich. Wir gingen dann zur Scheune, die ausreichend beladen war. Heu als Matratze, und die anderen beiden Gegenstände verwendeten wir als Woodbury und Oliver hatte es vorgeschlagen. Wir sind aber nicht direkt eingeschlafen, da wir nicht Da wir es gewohnt waren, so früh ins Bett zu gehen, beobachteten wir die Fenster des Hauses, bis wir Wir sahen, wie die Laternen und Kerzen erloschen. Danach warteten wir noch eine halbe Stunde. Das sollte ihnen Zeit zum Einschlafen geben, und dann sprach ich. „Okay, lasst uns den Weg zurückgehen, damit wir Wir werden sehen, ob wir dieses Portal, oder was auch immer es war, wieder durchschreiten. Ich hoffe, wir „Wir können in unsere eigene Zeit zurückkehren und nicht hier feststecken.“ „Ja, ich auch, aber glaubst du, es wird …“ „Arbeit?“, fragte Ben. „Wir werden es erst wissen, wenn wir es versuchen.“ Wir sind schließlich den ganzen Weg gelaufen Wir gingen bis zum Ende des Feldwegs und nichts passierte, also kehrten wir um und ging zurück zur Scheune. „Was, wenn wir keinen Ausweg finden?“ Zurück in unsere Zeit? Es wäre irgendwie unheimlich, wenn wir am Ende hier leben müssten. Denn es wäre, als würde man mit Geistern leben. Diese Menschen sind nur Schatten von Die Vergangenheit und sie sind wahrscheinlich alle inzwischen tot, denn selbst eine Person, die so geboren wurde „Das wäre in unserer Zeit über 100 Jahre alt.“ „Ja, darüber habe ich nachgedacht.“ Ich auch. Mir war es etwas unangenehm, mit den Starkweathers zu Abend zu essen und mich mit ihnen zu unterhalten. heute Abend, weil ich wusste, dass sie dort, wo wir herkommen, wahrscheinlich alle tot sind. Jetzt." „Ja, ich weiß, und ich habe Ich habe auch über andere Dinge nachgedacht. Was wäre, wenn wir versehentlich etwas tun, das Hat das Auswirkungen auf die Zukunft? Wir könnten am Ende das Leben der Menschen, die wir kennen, verändern. und Liebe, und zwar nicht nur zum Besseren. Wir könnten unabsichtlich tun etwas, das unsere Eltern oder Großeltern daran hindert, einander kennenzulernen, und Wenn wir heiraten würden, wären wir nie geboren worden! „Dann hoffe ich, dass wir einen Weg finden.“ „Bin bald zurück.“ „Ja, wir müssen das beibehalten.“ Wir werden es so lange versuchen, bis wir es schaffen.“ Nachdem wir nun unseren Geist gefüllt hatten Mit diesen schrecklichen Gedanken streckten wir uns im Heu aus und legten unsere Köpfe darauf. Wir hüllten uns in Wolfsfelle und Bärenfelle. Ich kuschelte mich an Caleb, während wir Ich versuchte einzuschlafen, was weder einfach noch schnell gelang. Levi schickte Simon in die Scheune, um uns zu wecken. Am darauffolgenden Morgen sagte er uns, wir sollten zum Frühstück ins Haus kommen. Wir dankten ihm und schüttelten dann widerwillig den Staub aus unseren Köpfen. Wir rieben uns den Schlaf aus den Augen und streckten uns, bevor wir unter dem Bett hervorkrochen. Bärenfell. Es war kühl, als wir aufstanden, also gingen wir zügig zum Wir wollten ins Haus gehen, damit es drinnen hoffentlich wärmer wäre. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, folgten wir Levi. Er ging hinunter zur Scheune und pfiff nach dem Pferd. Es kam angerannt, und Levi fütterte es. Eine Karotte. Offensichtlich war das die positive Verstärkung, die er einsetzte, um das Pferd zu bekommen. Sie kamen zu ihm, sobald er pfiff. Sobald das Pferd die Karotte gefressen hatte, Levi spannte es an den Wagen. Als das erledigt war, sagte er uns, wir sollten aufspringen. und er würde uns zum Arzt bringen. „Einer von euch Jungs kann mit mir hierher hochfahren.“ „Ich“, sagte er und deutete auf den Sitz vorne im Wagen, auf dem er sitzen würde. und benutze die Zügel, um das Pferd zu lenken. „Der andere muss zurückreiten.“ „Dort“, fügte er hinzu und zeigte mit dem Daumen auf den Bereich hinter dem Sitz. Obwohl wir nicht das Gefühl hatten, dass wir es nötig hätten Da wir wussten, was uns hierher geführt hatte, würden wir den Arzt aufsuchen, was uns ermöglichen würde, Wir sollten uns erst einmal in der Gegend umsehen, damit wir unsere aktuelle Situation besser einschätzen können. Außerdem waren wir noch nie zuvor in einem Pferdewagen mitgefahren und dachten, es Das könnte interessant sein. „Ben, du kannst da oben bei Levi sitzen und „Ich reite zurück“, bot ich an. „Okay, und wir tauschen unterwegs die Plätze.“ zurück." „Ah, ich dachte mir schon, dass ihr Jungs vielleicht bleiben wollt.“ „in der Stadt“, sagte Levi und wirkte dabei leicht besorgt. „Aber wir haben kein Geld“, sage ich schnell. antwortete. „Die Frau, die die Pension leitet „Sie könnten Ihnen im Austausch für Kost und Logis Gelegenheitsarbeiten anbieten.“ „Oh, okay, ich denke, wir könnten das versuchen.“ Dann." Nach dem Start stellten wir schnell fest Der Wagen, in dem wir fuhren, hieß Buckboard. Obwohl der Sitz Ben und Levi saß auf einem Fahrzeug mit Blattfedern, um die Stöße beim Überfahren der Unebenheiten abzumildern. Unwegsames Gelände war dort, wo ich saß, nicht der Fall. Die Dielen gaben nach. und bockte, daher der Name des Fahrzeugs, sodass jeder, der hinten mitfuhr, Sie wurden noch heftiger durchgeschüttelt als die Passagiere auf dem Sitz. Unterwegs sahen wir mehrere Männer reiten. Pferde, und als wir näher an das Dorf herankamen, sahen wir noch ein paar andere Männer. er fuhr einige der ersten Automobile, die jemals produziert worden waren. „Der Arzt hat so ein neumodisches Ding.“ Apparaturen, aber sie ängstigen die Pferde und andere Tiere, deshalb kommen wir lieber hierher. „ihn, anstatt ihn zu uns kommen zu lassen.“ Schließlich erreichten wir das Haus des Arztes. Und als er uns hereinließ, entdeckten wir, dass er ein Zimmer für sich und seine Familie reserviert hatte. Patienten. „Doc, hier sprechen Ben und Caleb Webster – Ben“ „Und Caleb, das ist Doc Adams.“ Ben und ich begrüßten ihn und schüttelten ihm die Hand. Mann. Doc Adams war älter als Levi und Er war komplett grau und zudem kleiner als Levi. Doc trug ein Eine Stoffhose statt einer Latzhose, ein weißes Hemd mit langen Ärmeln, und eine dunkle Weste. Außerdem trug er eine Drahtbrille. „Diese Kerle tauchten bei mir auf mit Es gab kaum etwas, und sie wussten weder, wo sie waren, noch welches Jahr es war. Ich dachte, du solltest sie dir lieber mal ansehen, um zu prüfen, ob irgendetwas ernsthaft nicht stimmt. „mit ihnen.“ „Leider können wir es uns nicht leisten, Sie zu bezahlen.“ Ben erklärte schnell. „Das ist in Ordnung. Sie können später bezahlen.“ Weißt du, was dazu geführt hat, dass du dein Gedächtnis und deine Kleidung verloren hast? „Nein, und wir wissen nicht, wie wir hierher gekommen sind.“ „Auch nicht“, antwortete Ben. Das war keine Lüge, denn wir wussten tatsächlich nicht genau, wie. Wir waren im Jahr 1915 gelandet. „Vielleicht wurden sie überfallen und die Räuber „Sie nahmen alles mit, was sie hatten, einschließlich ihrer Kleidung“, sagte Levi. Mir war nicht klar, dass das Wort „überfallen“ wurde bereits 1915 verwendet, aber ich entdeckte schließlich, dass das Wort in Gebrauch gekommen war. bis zurück ins Jahr 1864. „Ja, das würde vieles erklären.“ „Warum sie sich nicht einmal an einfachste Dinge erinnern können“, stimmte der Arzt zu. „Ich würde …“ „Ich sollte euch beide mal genauer ansehen.“ Dann ließ er uns die Overalls ausziehen. Flanellhemden und T-Shirts, damit er uns auf blaue Flecken untersuchen konnte. Schnittwunden und andere Verletzungen. „Das sind aber mal schicke Unterwäschestücke.“ Doc Adams erklärte: „Man muss schon ziemlich wohlhabend sein, um sich so schicke Kleidung anfertigen zu lassen.“ „Deshalb wurdest du wahrscheinlich ausgeraubt.“ Wir nickten lediglich, bevor er seine Rede hielt. Prüfung. „Nun, ich finde nichts, was …“ hat dazu geführt, dass du dein Gedächtnis verloren hast, also stehst du vielleicht einfach nur unter Schock wegen dem, was passiert ist Und genau das hat eure Gehirne durcheinandergebracht. Eure Zähne würden darauf hindeuten, dass ihr oder Ihre Familie verfügt über ein beträchtliches Vermögen, denn sie sehen sicherlich weit entfernt aus. Besser als die Zähne, die die meisten Leute hier haben. Abgesehen davon „Ich finde an dir nichts auszusetzen, was deinen Gedächtnisverlust angeht.“ Wir bedankten uns beim Arzt, bevor wir gingen, und Wir versprachen, ihn so schnell wie möglich zu bezahlen, und dann brachte uns Levi hinüber zu dem Pension. „Das ist Frau Olson. Sie leitet das hier.“ „Platz“, sagte Levi, als er uns einander vorstellte, nachdem sie die Tür geöffnet hatte. Sie war eine Eine üppige Frau Ende 50 oder Anfang 60, die ihr weißes Haar geflochten hatte und Sie wickelte den Zopf um ihren Kopf. „Das sind Ben und Caleb Webster“, sagte Levi. fuhr er fort: „Sie sind Brüder. Sie wurden ausgeraubt und haben kein Geld mehr, also …“ Ich dachte, vielleicht könnten sie hier in der Gegend ein paar Gelegenheitsarbeiten erledigen, um ihre... Unterkunft und Verpflegung.“ „Ja, ich habe einige Aufgaben, bei denen sie helfen können.“ Also, komm herein. Übrigens, meine anderen Untermieter nennen mich Mabel. Lass mich Ich zeige dir dein Zimmer. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, ein Bett zu teilen, da du ja Brüder.“ „Nein, das ist in Ordnung.“ Das Zimmer war recht spärlich eingerichtet. Es gab ein altmodisches Doppelbett aus Metall und eine Kommode mit einer Keramikschale, Ein Keramikkrug und ein kleines Handtuch darauf. Offenbar ist das … womit sie sich morgens frisch machten. Es gab auch einen Holzstuhl und ein kleiner Ständer, auf dem man nachts eine Laterne oder eine Kerze hinstellen könnte, aber da Es gab weder einen Schrank noch sonst etwas außer einem einzigen, schmucklosen Fenster. „Wir müssen Mabel fragen, ob sie welche hat.“ „Vorhänge fürs Fenster“, schlug ich vor. „Und wo würden wir sie aufhängen? Dort „Es gibt keine Gardinenstangen oder irgendetwas anderes, woran wir sie aufhängen könnten.“ „Ich kann nicht glauben, dass sie sich keine Sorgen machen.“ Da schaut vielleicht jemand nach ihnen, aber da wir im zweiten Stock sind, ist es vielleicht nicht so. „Ein Problem.“ Ich blickte aus dem Fenster und sah mich um. „Es scheint das einzige Problem zu sein.“ Die einzige Möglichkeit, hier hineinzusehen und viel zu sehen, wäre, wenn man auf den Baum klettern würde. „Das wächst am Rand des Grundstücks.“ „Ja, dann sollte alles in Ordnung sein.“ Wir verbrachten dann die nächsten paar Stunden Sie sprachen darüber, wie wir im frühen zwanzigsten Jahrhundert überleben würden. „Ich wünschte, ich hätte im Geschichtsunterricht besser aufgepasst.“ „Für den Unterricht, denn diese Information könnte jetzt sehr nützlich sein“, schlug ich vor. „Ja, da haben Sie Recht. Wir sind Wir werden uns irgendwann auch Arbeit suchen müssen, anstatt nur hier herumzuarbeiten. für Mabel, denn wir werden Geld brauchen. Wir werden wahrscheinlich arbeiten müssen. „Zuerst einfache Arbeiten, die nicht viel einbringen, aber vielleicht können wir später mehr verdienen.“ „Ja, darüber habe ich nachgedacht am …“ Wir könnten hineinfahren. Da wir beide Hochschulabsolventen sind, könnten wir ihnen sagen, dass wir ein Ein Hochschulabschluss könnte uns helfen, einen besseren Job zu bekommen. Es ist ja nicht so, als ob Es wird für sie einfach sein, diese Dinge zu überprüfen, da sie nicht „Noch keine Handys oder Internet?“ „Telefone hätten eigentlich schon längst erfunden sein müssen.“ Es liegt einfach daran, dass sie in kleineren Städten, Gemeinden oder ländlichen Gebieten nicht weit verbreitet sind. Noch nicht, aber das spielt keine Rolle. Wir wählen einfach ein College, das nicht allzu nah ist. hierher, damit sie es sich weniger wahrscheinlich ansehen. Ich dachte, wir könnten Sagt ihnen, dass wir beide einen Abschluss von der Wharton School an der Universität haben. Pennsylvania. Ich denke, wir sind gut genug in Mathematik und wissen genug über Buchhaltung und Betriebswirtschaftslehre sind nötig, um das zu schaffen. Wir haben auch den Campus besucht, und Auch wenn es anders aussah als Anfang des 20. Jahrhunderts, denke ich, dass wir „Wir können uns da durchmogeln. So können wir besser bezahlte Jobs bekommen.“ „Ja, das klingt gut für mich.“ „Da wir in der Nähe von Barberton wohnten und arbeiteten Da wir seit einigen Jahren in Akron leben, wissen wir einiges über die Geschichte der Gegend. „Das ist also ein hervorragender Ausgangspunkt.“ Anschließend besprachen wir alles, was wir wussten über an der Universität von Pennsylvania und sprachen über die Art von Jobs, die wir anstreben könnten. um dem nachzugehen. Akron ist nicht sehr weit entfernt, und wir könnten schließlich dorthin ziehen und suchen. Bessere Arbeitsplätze, denn das einzige größere Unternehmen in Barberton ist das Diamond Match. Unternehmen. Uns wurde auch klar, dass die Reifenhersteller Firestone und Goodyear einst … Wir waren in Akron groß, aber wir beide hatten das Gefühl, dass wir im Bankwesen oder im Hotelmanagement besser aufgehoben wären. Fürs Erste würden wir jedoch versuchen, hier in Barberton etwas zu finden, das sich lohnen würde. uns genug Geld, damit wir irgendwann nach Akron ziehen könnten. Wir diskutierten das noch, als wir Ich hörte Mabel rufen, dass das Abendessen auf dem Tisch stehe, also gingen wir hinunter, um mit ihr zu essen. und den Rest ihrer Pensionsgäste. Mabel stellte uns die anderen vor, und die erste Zwei der Personen, die wir trafen, waren ein älterer Mann und eine ältere Frau, die allerdings nicht miteinander verheiratet waren. Der Mann könnte ein Veteran des Bürgerkriegs gewesen sein, und die Frau war viel älter. als Mabel, aber nicht so lotrecht. Neben Ben und mir waren noch zwei weitere Männer da. Und sie waren wahrscheinlich zehn oder fünfzehn Jahre älter als wir. Nachdem die Vorstellungsrunden abgeschlossen waren, Mabel ließ uns alle die Köpfe senken und sprach ein Tischgebet, bevor wir mit dem Essen begannen. Es handelte sich um ein Abendessen im Familienkreis, bei dem das Essen am Tisch herumgereicht wurde und Jeder nahm sich einen kleinen Teil und legte ihn auf seinen Teller. Die Ausrüstung, mit der sie arbeiten musste, das Essen roch nicht nur wunderbar, sondern es war auch auch köstlich. Obwohl Mabel eine passable Köchin war, Es war leicht zu erkennen, wie Menschen, die nicht übermäßig aktiv waren, einen großen Vorteil erlangen würden. Gewicht. Die Mahlzeit bestand aus vielen Stärkebeilagen und einer Menge Kalorien. Es wurden verschiedene Speisen serviert, darunter auch die sehr großen Kekse, die sie Sie wurden als Dessert angeboten. Sie hatten etwa den gleichen Durchmesser wie ein Softball, und die Zwei ältere Bewohner aßen jetzt die Hälfte des Kekses und behielten die andere Hälfte für später. später, aber der Rest von uns hat es schnell verputzt. Als wir mit dem Essen fertig waren, fragte Mabel Ben und dass ich zurückbleiben sollte, damit sie mit uns sprechen konnte, sobald die anderen gegangen waren. Sie gingen entweder in ihre Zimmer hinauf oder nach draußen, um sich auf die Veranda zu setzen. oder gingen spazieren. Es war ein sehr einfacher Lebensstil. „Da ihr Jungs kein Geld habt, ihr „Kann für mich das Geschirr spülen und abtrocknen.“ Anschließend führte sie uns in die Küche. Sie wies auf die Handpumpe, die auf der Ablage neben dem Waschbecken stand, und deutete an Der Kessel, mit dem wir das Wasser auf dem Holzofen erhitzen konnten. Es war ein Ein arbeitsintensiver und sehr zeitaufwändiger Prozess, im Gegensatz zum bloßen Stapeln der Das Geschirr kam in den Geschirrspüler, genau wie wir es zu Hause gemacht haben. Es hat eine Weile gedauert, bis wir fertig waren. Dazu gehörten auch die Töpfe und Pfannen, die sie zum Zubereiten des Essens benutzt hatte, und dann machten wir uns auf den Weg hinauf in unser Zimmer für die Nacht. „Müssen wir das nachher noch tun?“ „Zu jeder Mahlzeit?“, fragte ich. „Wahrscheinlich, also sobald wir die waschen …“ Frühstücksgerichte – wir sollten uns besser nach einem Job umsehen, der ein Gehalt zahlt.“ Bevor wir schlafen gingen, besprachen wir Folgendes: Die Idee, von Zeit zu Zeit zur Starkweather-Farm zurückzukehren, damit wir könnten Wir versuchen, das Portal wiederzufinden. Wir haben beschlossen, dies einmal im Monat zu tun, wenn… Das Wetter war gut, aber wir müssten Pferd und Wagen mieten, um dorthin zu gelangen, weil Wir glaubten nicht, dass wir effektiv reiten könnten. Das war ein weiterer Grund, warum wir Ich musste einen Job bekommen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, wir Wir beschlossen, mit Mabel zu sprechen, bevor wir das Frühstücksgeschirr abspülten. „Mabel, wir überlegen, ob wir ausgehen sollen nach Wir suchen nach Jobs, nachdem wir das Geschirr gespült haben. Wie viel berechnen Sie für Zimmer und Planke?" „Möchten Sie Halb- oder Vollpension?“ „Wir haben das noch nie zuvor gemacht, deshalb wissen wir nicht …“ „Den Unterschied kennen.“ „Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen, Bei Vollpension ist auch das Mittagessen inbegriffen. Halbpension kostet 2,50 Dollar pro Woche. Vollpension kostet 3,00 $ pro Woche. Da Sie beide ein Zimmer teilen, berechne ich nur den regulären Preis. „Sie zahlen 4,00 $ pro Woche für Halbpension oder 5,00 $ pro Woche für Vollpension.“ „Vielen Dank, und wir werden wahrscheinlich die Hälfte machen.“ Planke." Nachdem wir mit dem Abwasch fertig waren, Wir gingen auf Jobsuche. Zuerst versuchten wir es bei der Bank, und nachdem wir uns vorgestellt hatten Wir wandten uns an den Bankmanager und fragten, ob er freie Stellen hätte, weil wir beide Er brauchte einen Job. Wir sagten ihm, dass wir Levi Starkweather und seine Familie kannten und dass wir... Wir wohnten in Mabel Olsons Pension, um ihm den Eindruck zu vermitteln, dass wir Lokale Verbindungen. „Ich leite eine kleine Bank und wir benötigen nur fünf Kassierer. Aber du hast Glück, denn ich habe einen der Kassierer verloren. Ich habe ihn vor ein paar Wochen gekauft und noch nicht ersetzt, aber ich kann nur einen nehmen Du." Der Mann war ähnlich gekleidet wie Doc. Adams hatte es am Vortag getragen, aber er war wahrscheinlich zwanzig Jahre alt. jünger. Anschließend testete er unsere mathematischen Fähigkeiten und ließ uns einige Simulationen durchgehen. Er hantierte mit Geld und gab Wechselgeld heraus, und als er damit fertig war, sprach er. „Verdammt, ihr seid beide ziemlich schlau und ich wünschte …“ Ich könnte jeden von euch nehmen, aber da ich nur einen Platz frei habe, überlasse ich euch die Entscheidung. Wer möchte es übernehmen? Da ihr Brüder seid, denke ich, dass ihr das untereinander regeln könnt. „euch selbst, ohne zu kämpfen.“ Ben bot mir an, die Stelle anzunehmen, und Er sagte, er würde im Hotel vorbeischauen, um zu sehen, ob sie Hilfe bräuchten. „Okay, dann nehme ich es“, sagte ich zu dem Bankmanager. „Sie können morgen anfangen. Der Job ist bezahlt.“ 13 Dollar pro Woche, aber Sie brauchen bessere Kleidung als Ihre jetzige.“ „Wir haben momentan kein zusätzliches Geld.“ Könnten Sie mir also einen Vorschuss geben? Sie können ihn von meiner ersten Rate abziehen. Wochengehalt.“ „Okay, ich gebe Ihnen die erste Woche vorab.“ Gehalt, aber Sie müssen vorher einen Schuldschein unterzeichnen.“ „Das ist kein Problem.“ Während der Manager die Aufzeichnungen schrieb Schuldschein. Ich habe Ben gesagt, er solle zum Hotel gehen und nachsehen, ob sie Hilfe benötigen. und dann würde ich ihn dort kurz darauf treffen. Dann machte er sich auf den Weg, während ich auf ihn wartete. Ich habe den Manager gebeten, mir das Geld zu geben, und bin dann zum Hotel gegangen, um Ben zu suchen. „Irgendwelche Erfolge?“ „So ähnlich, sie brauchen einen Rezeptionisten, aber es ist …“ „für die Nachtschicht.“ „Ist das nicht besser als Geschirrspülen?“ „Ja, aber wir werden nicht viel voneinander sehen.“ „Anders wäre es, wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten.“ „Was bringt es ein?“ „12 Dollar pro Woche und ein kostenloses Zimmer hier im Hotel?" „Wäre ich in der Lage, mit … im Zimmer zu bleiben?“ Du?" „Ja, aber wir müssen unsere eigenen bezahlen.“ Mahlzeiten.“ „Ich sehe das nicht als Problem, und es Das wird uns ermöglichen, etwas Geld für den Umzug nach Akron zu sparen. Wir brauchen die Jobs, deshalb Wir können uns neue Kleidung kaufen, denn in Akron müssen wir noch besser gekleidet sein. Wenn du deine Arbeit als Nachtportier gut machst, wovon ich überzeugt bin, dass du es tun wirst, dann vielleicht Sie können in die Tagschicht versetzt werden. Wir werden andere Stellen finden, sobald wir Zeit haben. Akron.“ „Okay, ich nehme es und schaue, ob ich ein „Auch vorankommen.“ Sobald Ben einen Vorschuss auf sein erstes Von unserem Wochenlohn gingen wir einkaufen und kauften Kleidung, die für unseren Anlass angemessen war. neue Stellen. Als wir ins Internat zurückkehrten, teilten wir die Neuigkeit mit. Mabel und sie haben es gelassener aufgenommen, als wir erwartet hatten. Jetzt, da wir beide Arbeit und eine Wohnung hatten, Der Aufenthalt dort nahm uns etwas Druck. Nach ein paar Wochen waren wir Wir konnten auch Doc Adams für die Untersuchung bezahlen und gingen dann zum Starkweather. Wir baten sie, die uns geliehenen Kleider zurückzugeben, da wir der Meinung waren, sie könnten sie benötigen. Wir gingen den Weg auch noch einmal entlang, um zu sehen, ob wir das Portal finden könnten. Das ist aber leider nicht passiert. Wann immer es uns möglich war, wiederholten wir unsere Wir suchten nach dem Portal. Wir waren sogar um Halloween herum dort. Zwei Jahre lang lebten wir in Barberton, weil wir uns fragten, ob sich das Portal nur öffnete. Ungefähr zu dieser Zeit, aber wir haben es immer noch nicht gefunden. Schließlich haben wir genug gespart. Wir hatten das Geld, um nach Akron umzuziehen, und beide fingen an, in einem der größeren Unternehmen zu arbeiten. Dort gibt es Banken. Uns ist es gelungen, die Grippeepidemie zu vermeiden. 1918 und die meisten anderen Krankheiten aus dieser Zeit, aber wir hatten Schwierigkeiten, die Übergang zu einem einfacheren Lebensstil, der fast ein Jahrhundert vor unserer Geburt stattfand. Obwohl uns die Arbeit vorübergehend abgelenkt hat, langweilten wir uns den Rest des Tages. Damals gab es nicht viel zu tun, und wir entdeckten die Stummfilme, früh. Tonfilme und Varieté – alles veraltet und nicht besonders unterhaltsam. Wir landeten schließlich bei Ich besuchte die Bibliothek recht häufig und lieh mir viele Bücher zum Lesen aus. und wir fingen auch an, mit einigen anderen, die dort arbeiteten, Bridge zu spielen. dieselbe Bank wie wir. Aufgrund unserer besseren Ausbildung als die meisten anderen, zusammen mit begrenzten Kenntnissen über die Zukunft, wir schnell Wir stiegen in den Rängen auf. Mitte der 1920er Jahre waren wir Vizepräsidenten in zwei Unternehmen. verschiedene Banken und wir nutzten die „Goldenen Zwanziger“ und die Der Wohlstand der Zeit sollte unsere Situation verbessern. Wir kauften ein Haus und stellten einen ein. Eine Köchin, ein Dienstmädchen und ein Allroundhandwerker für diverse Arbeiten rund ums Haus. Da wir auch wussten, dass der Aktienmarkt Da wir Ende 1929 mit dem Absturz rechnen mussten, bereiteten wir uns darauf vor. Wir hatten beide einen ziemlich großen Wir würden einen Teil unseres Gehalts sparen und in ein Bankschließfach legen. Wir legten es dort ab, damit wir es in den kommenden schwierigen Zeiten nutzen konnten. Wir waren auch in der Lage, um einige Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen des „Crashs“ auf unsere Banken abzumildern, und wir konnten die Köchin, das Dienstmädchen und den Hausmeister während dieses Zeitraums weiterhin beschäftigen. was auch ihren Familien half. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs haben wir auch dazu gekommen Wir genossen den Wohlstand der 1950er und 60er Jahre, und Ben und ich hatten ein gutes Leben. gemeinsam. Unser größtes Bedauern war, dass wir vor all den Jahren an Halloween … Wir haben unbewusst einen weniger begangenen Weg eingeschlagen, und das hat uns zu diesem Punkt geführt. Wir fragten uns, was mit all unseren Freunden und Verwandten geschehen war, und wir überlegten auch Falls sie sich jemals gefragt haben, was mit uns geschehen ist. Ironischerweise stießen wir gelegentlich aneinander. in einen unserer Vorfahren, obwohl Ben sich unwohl fühlte, einem seiner Vorfahren zu begegnen. Verwandte. In meinem Fall jedoch, falls sie zufällig von unseren Nachnamen erfahren würden, Sie fragten sich häufig, ob wir verwandt sein könnten. Wir würden unser Bestes tun. Am besten umgeht man solche Diskussionen, indem man einfach antwortet, dass wir das nicht getan haben. Wir wollten wissen, ob unser Vater noch andere Verwandte in dieser Gegend hatte. Nennen Sie ihnen auch seinen Vornamen, falls sie danach fragen, da er sich während dieser Zeit entweder war noch gar nicht geboren oder war ein sehr junges Kind. Zum Glück war das nicht ungewöhnlich. unverheiratete Geschwister, die zusammenleben sollten, und sie bezeichneten uns lediglich als „bestätigt“. Da wir Junggesellen waren, konnten wir heimlich verheiratet bleiben und weiterhin Sex haben. Das war kein Problem, da wir alleine lebten und die Köchin, das Hausmädchen und der Hausmeister nicht da waren. Nachts arbeiteten wir für uns. Größtenteils versuchten wir einfach, das Beste daraus zu machen. schlechte Situation , Und Hoffentlich haben wir nichts getan, was die Zukunft drastisch verändert, aber eines ist sicher: Ich kann mit Sicherheit sagen – wir Ich habe Halloween nie wieder auf die gleiche Weise empfunden. Der Ende. |