Story-Portal
Einsamer Stolz - Printable Version

+- Story-Portal (https://time-tales.af/storys)
+-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thread: Einsamer Stolz (/showthread.php?tid=3249)

Einsamer Stolz - Simon - 01-02-2026

Kapitel 1

In einem kleinen Garten Zwischen der Welt und der Nicht-Welt unterhielt Ghayle ihre Gäste. Prism, ihr Der letzte Gast hatte einen Tag damit verbracht, Erinnerungen an seine Jugend zu verarbeiten. Erinnerungen Ghayle hatte es ihm gezeigt, in der Hoffnung, ihm die Rolle, die sie spielen würde, verständlich zu machen. wird seit Äonen angenommen.

Aber das hatte er nicht. Sie konnte es nicht vollständig verstehen. Tatsächlich, egal wie oft sie es wiederholte, Prism wollte einfach nicht akzeptieren, dass Ghayles Entscheidung, die Dämonen zu beschwören, richtig gewesen war. die richtige Entscheidung. Und so ließ sie ihn nachdenken und fragte sich, ob Prism jemals die richtige Entscheidung treffen würde. bereit für den nächsten Schritt.

Er hatte bereits Auserwählt zu werden, aber Ghayle glaubte nicht, dass das reichen würde. Nicht genug, um Unterstützt denjenigen, der zum Avatar der Welt wurde, die Person, die als Erstes dastand. und vor allem auf dem Weg zur totalen Zerstörung.

Aber dann Prism Ich stellte Ghayle eine Frage, die ihr etwas Hoffnung gab: „Warum hat das jeder zugelassen?“ Soll Neredos herrschen, wo er doch so böse ist?

Sie winkte ihn herbei. vorwärts, ihn auf einen Weg führend. „Es liegt nicht an mir. Es gibt nur wenige Gor, die Man kann jetzt sogar meine Stimme hören, denn ich gehöre den Toten. Neredos sorgte dafür. Das."

"Wie?" Prisma fragte er. „Und noch wichtiger: Warum?“

"Da Ihre „Freiheit, hatten Sie Gelegenheit, die jüngere Geschichte zu betrachten?“, fragte Ghayle. Die Frage erfüllte einen doppelten Zweck, denn am Ende dieses Weges bräuchte Prism Kenntnisse der jüngeren Geschichte, um zu verstehen, was er sah.

"Nein", Prisma antwortete er: „Oder zumindest nicht viel. Ich habe ein paar Fragen gestellt, wo es ging. Wenn ich Hätte ich mehr Zeit gehabt, mit Grim zu sprechen, hätte ich ihm viele Fragen gestellt. Ich verstehe, dass Neredos gilt als der mächtigste Mann der Welt und ist im Wesentlichen dessen unbestrittener Herrscher, obwohl mir bekannt ist, dass mehrere Nationen unabhängige Staaten gebildet haben. seiner Herrschaft."

Ghayle nickte. „Ja. Vor allem New Incaria. Sie sind derzeit technologisch führend.“ Sie sind eine der fortschrittlichsten Nationen der Welt, auch wenn sie längst nicht mehr das Niveau erreicht haben, das sie einst hatten. Viele der technologischen Wunderwerke von Ultaka und Oligan sind nicht mehr zeitgemäß. Besser als jeder Mythos, und ich bezweifle, dass wir diese Wunder jemals wiedersehen werden.“

"Und das hat „Hat es etwas mit Neredos zu tun?“, fragte Prism.

"Er ist derjenige, der „Er wollte die Welt so weit wie möglich von Technologie befreien.“

„Aber warum?“ Prisma Er schüttelte den Kopf. „Das ergibt keinen Sinn. Wenn er wirklich unsterblich ist, warum sollte er dann …“ Angst vor Technologie?

Ghayle grinste. „Er mag unsterblich sein, aber nicht allmächtig. Neredos fürchtete, dass andere es auch sein würden.“ Er wäre in der Lage, seine Autorität in Frage zu stellen, wenn man ihm die Nutzung alter Technologien gestattete. Er mag seine Absichten sogar für altruistisch gehalten haben, nämlich die Welt vor selbst."

"So wie du es getan hast." Prism antwortete.

Ghayle schnaubte spöttisch. „So wie ich? Nein, ich habe kein Problem mit dem technologischen Fortschritt.“ Prisma. Mein einziges Problem mit wissenschaftlicher oder technologischer Entwicklung ist ist die Arroganz, die manchmal damit einhergeht. Diese Arroganz durchdringt alles. alles, manchmal bisweilen zum Dogma, das die Menschen daran hindert zu verstehen, was liegt außerhalb ihres eigenen Einflussbereichs.“

„Aber du hast zerstört „Die Welt, weil wir sie beschädigten“, sagte Prism.

„Weil das Die Zerstörung blieb ungebremst. Menschen, Fedain, Gor ... sogar die Elroks hatten aus den Augen verloren. Wenn sich Menschen gegeneinander und gegen die Welt wenden, dann vergessen, dass Frieden und Wohlstand durch Harmonie und nicht durch Eroberung erreicht werden.“

Prism nickte, als er Er dachte darüber nach. „Und Neredos hat diese Spaltung nur noch verstärkt.“

Er dachte bei Wenn er die Welt unter einem einzigen Herrscher vereinen würde, könnte er alle in Schach halten. Harmonie. Er nahm an, dass Harmonie aufrechterhalten werden könne, indem man alles zerstöre. „Bedrohungen dieser Regel“, erwiderte Ghayle. „Natürlich ist auch das Gegenteil der Fall.“

"Der Gor respektierte „Du warst ihre Königin, nicht wahr?“, fragte Prisma. „Worin besteht der Unterschied?“

Ich habe nie Sie beanspruchten ihre Führungsrolle, und ich war kaum in ihre Politik involviert“, sagte Ghayle. sagte er und unterdrückte einen finsteren Blick. „Ab und zu habe ich sie leicht angestoßen.“ Die richtige Richtung vorzugeben, und ich würde meine Macht demonstrieren. Das tat ich auch für die anderen Rassen. Nun ja, aber normalerweise durch meinen Auserwählten. Die meisten Leute scheinen darauf besser zu reagieren. „für diejenigen, die ihnen ähnlich sehen.“

Meine Erfahrungen „Sie haben mich zum selben Schluss geführt“, erwiderte Prism trocken.

"Es ist ein wahrer „Schande“, sagte Ghayle und seufzte tief. Vor ihnen lag eine Wegbiegung, und dahinter Es war eine Lichtung, wo eine andere Seele auf sie wartete. „Aber zumindest einige sind dazu fähig.“ Um sich darüber zu erheben. Ich möchte Ihnen vorn jemanden vorstellen.“

"Stellen Sie mich vor?" „Ein weiterer Auserwählter?“, hallte es von Prism wider.

"Ja", sagte Ghayle. antwortete: „Jemand, mit dem du viel gemeinsam hast.“

Prism hat ein Neugierig hob er die Augenbraue. Er folgte Ghayle auf die Lichtung. und stellte sogleich seine Realität in Frage. Ein plätschernder Bach durchschnitt das Zentrum. aus dem Raum, so laut, dass er es schon lange vor seiner Ankunft hätte hören müssen. Ein dezenter Blumenduft erfüllte die Luft, der von tausend verschiedenen Blüten stammte. in unzähligen Farben wachsen unter und an den Bäumen, sprießen auch aus Blühende Ranken und Frühlingsblüten. Er hatte sie zwischen den Bäumen nicht bemerkt, da Sie näherten sich, aber das schien unmöglich.

"Sind wir nicht in der „Die reale Welt?“, fragte Prism.

Ghayle lächelte. Antwort: „Eher angrenzend. Dies ist die Welt der Träume, die uns am nächsten kommt.“ Wir gelangen ins Jenseits, ohne es zu betreten. Wir sind nur Geister unserer Lebenszeit. „Wir selbst im Moment, bis es Zeit für uns ist, unsere nächsten Rollen zu übernehmen.“

"Es ist wunderschön, „Wo auch immer es sein mag“, sagte Prism. „Wo ist denn nun die Person, die ich treffen soll?“

„Er ist auf der anderen Seite des „Bach“, sagte Ghayle und führte dann zu einem kleinen Pfad aus flachen Steinen, der perfekt passte. Er wollte das reißende Wasser überqueren. Prism beäugte sie neugierig, als er hinüberging, denn Trotz ihrer präzisen Positionierung wirkten die Steine natürlich und uralt. als ob sie ihren Platz im Wasser schon lange eingenommen hätten.

"Wessen Traum ist „Was?“, fragte Prism, als seine Füße auf der anderen Seite landeten.

"Meins", Ghayle sagte er: „Und deine auch. Alle sind gleichzeitig da. Wir wechseln von der Welt des einen zur anderen.“ ein anderes, ein sich ständig wandelndes Bewusstsein aller Träumer der Welt.“

Prism nickte und Ghayle folgte ihm um eine Kurve und gelangte zu einem Kreis aus großen Felsbrocken. Jeder von ihnen Die Felsbrocken wiesen eine deutliche Schnitzerei eines Tieres auf, das zur Mitte hin blickte. Der Kreis. Unter der Darstellung eines Mungo kniete ein alter Elrok-Mann. Er trug Nichts, obwohl tiefe Furchen, gefüllt mit tiefrotem Blut, fast seine ganze Haut durchzogen. Tätowierfarbe. Prism kannte die brutalen Tätowiertechniken der Elroks hatte zwar noch nie eine so umfangreiche Tätowierung wie das Stammesmosaik gesehen. die die Haut dieses Wesens schmückten. Nur ein hochverehrter Elrok konnte so etwas haben. so viele erhalten.

Der Elrok öffnete Seine Augen, als Prism und Ghayle den Kreis betraten, ihre bernsteinfarbenen Augen fokussierten sich sofort. auf Ghayle, bevor er sich mit einem wissenden Lächeln an Prism wandte.

"Ah ... ich habe „Diesen Moment habe ich lange erwartet“, sagte Elrok und erhob sich mit Anmut von seinen Füßen. Ein erfahrener Krieger. Er schritt auf Prism zu, griff nach ihm und hielt inne. Prism gab seine Erlaubnis. Prism nickte zustimmend, und der Elrok umfasste beide. Prisms Wangen berührten ihre Seiten und zogen ihre Stirnen aneinander. Einen Moment lang lösten sie sich voneinander. Später grinste Elrok breit. „Du musst Prism sein. Kein anderer Mann könnte das tragen.“ „Das Gewicht seiner Legenden ebenso gut wie du.“

"Sie haben mich bei einem „Nachteil“, sagte Prism und erwiderte das Grinsen. „Einen so hoch angesehenen Elrok zu haben …“ Sie begrüßten ihn als Familienmitglieder, sodass er sich sofort wohlfühlte, doch gleichzeitig wurde seine Neugier geweckt. Er hatte Ich habe hier keine Feinde, aber ich verstand nicht, warum. „Obwohl ich mich mit ein paar Leuten angefreundet habe.“ Die Elroks, die ich im Laufe meines Lebens erlebt habe, sind alle längst tot.“

"Du hast die „Das Leben eines meiner Vorfahren“, antwortete der Elrok. „Morga.“

Prism erbleichte, sein Sein Lächeln verblasste. „Er war es, der uns das Leben gerettet hat.“

„Es beruhte auf Gegenseitigkeit.“ „Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum ich dich gut kenne. Ich bin Telzath“, antwortete Elrok. „Der Anführer der Löwen, und wir haben viel gemeinsam.“

Prism lachte. hilflos. „Ich muss Ihnen das erst einmal glauben, bis ich mehr weiß.“

"Es ist Zeit für Aber zuerst, Ghayle“, sagte Telzath, „Was gibt es Neues aus der Welt?“

Ghayle lächelte und Sie wies ihre Begleiterinnen an, im Kreis Platz zu nehmen. Telzath setzte sich unter den Mungo wieder und klopfte auf das Gras neben sich. Prism gesellte sich zu ihm. Telzath Prism wurde erneut überrascht, indem er seine Hand nahm und sie sanft hielt. Was für eine Geste! Zuneigung war in der Elrok-Kultur nur engen Freunden vorbehalten, und Prism Sie starrten fassungslos und schweigend auf ihre verschränkten Hände.

Ghayle saß in Vor ihnen, ihre Augen amüsiert, als sie ihre körperliche Nähe wahrnahm. „Prisma, Ich habe Sie gefragt, wie gut Sie sich mit der jüngeren Geschichte auskennen, denn Neredos ist nicht der einzige Ort, an dem man sich auskennen kann. Jemand, der in den letzten Jahren sehr beschäftigt war. Aber zuerst Telzaths Frage. Seine Meine Nichte hat in letzter Zeit viel zu tun.

Trotz der Bradeth protestierte gegen die Anweisungen ihrer Begleiterin und eilte so schnell wie möglich zum Treffpunkt. Ihre kräftigen Beine konnten sie tragen. Ihre nackten Füße trafen jeden Schritt auf dem steinigen Boden. Als kämen sie nach Hause, als passten sie gleichermaßen in die Umgebung aus Stein und Erde.

Kein Mensch könnte rennen So gut wie ein Elrok es könnte. Kein Gor und schon gar kein Fedain könnten es. Doch Irgendwie war ihr Ziel ihr sieben lange Jahre lang entgangen. Irgendwie hatte der Häuptling von Die Löwen blieben ungreifbar. Weder Bradeths steinerne Beine noch seine scharfen Augen hatten ihn bisher aufgehalten. genug.

Und das hatte nur Das brachte ihre Begleiterin dazu, lauter zu stöhnen. Sie hörte Gobrak zwischen den Atemzügen grummeln, als Er sprintete neben ihr her. Trotz all seines Gemurmels hielt er jedoch an ihrer Beziehung fest. Trotz des vierzigjährigen Altersunterschieds ging es mühelos voran. Sie schätzte Ausdauer. selbst wenn sie seine Meinung nicht schätzte.

Sie kamen an einem Ansammlung von Felsbrocken in den Hügeln südlich der Kalle-Ebene und der Stadt Pentalus. Die Felsbrocken verbargen eine kleine Höhlenöffnung, die kaum groß genug war für Ein Elrok müsste hindurchpassen, obwohl alle anderen Rassen es problemlos passieren könnten. Diese Höhle war ein weniger bekannter Eingang in The Shade, obwohl sie nur jemandem mit einem Ein tiefes Verständnis für Stein könnte es ermöglichen, sich darin zurechtzufinden. Soweit Bradeth konnte Um das festzustellen, bedeutete das, dass nur ein Elrok es jemals benutzen konnte. Deshalb hat sie immer wählten es als Treffpunkt, um sich mit den Elroks zu unterhalten, die in The lebten Schatten.

Einer davon Elroks hatte den Befehl erhalten, sich hier zu treffen, war aber nirgends zu sehen. Wie Bradeth Sie kletterte auf einen der Felsbrocken, um in die Höhle zu spähen, und hoffte, einige zu sehen. Beweise für die Anwesenheit der Elrok, aber sie sahen nichts als Dunkelheit.

„Wo kann sie „Sind wir das?“, knurrte Bradeth. „Unsere Anweisungen waren eindeutig.“

Bradeth, „Du musst Geduld haben“, sagte Gobrak, hielt neben ihr an und lehnte sich an sie. Er musste den Stein umarmen, um wieder zu Atem zu kommen. Obwohl er mit ihr Schritt gehalten hatte, war es ihm nicht gelungen. das erschöpfte ihn.

Aber Bradeth weigerte sich, nachzugeben, nur weil der alte Mann völlig erschöpft war. „Du Du hast kein Wort von Geduld, Gobrak. Deine Geduld hat uns bewahrt Sie haben es rechtzeitig geschafft, hier zu sein. Wir hätten schon vor zwei Tagen hier sein können.

"Wenn wir reiste tagsüber und erregte die Aufmerksamkeit jedes menschlichen Dorfes entlang der Strecke. „So“, sagte Gobrak und runzelte die Stirn, als er ihren Blick erwiderte. „Ein Fletcher muss …“ „Betrachten Sie den Horizont vor dem Felsbrocken, der sich vor ihnen befindet.“

"Du Sie greifen auf alte Redewendungen zurück, um ihren Standpunkt zu untermauern, und vernachlässigen dabei die Realität. „Wie ironisch“, sagte Bradeth stirnrunzelnd. „Die Elroks brauchen Führung, und wir sind …“ hier, um diese Führungsrolle zu erlangen.“

"Der „Der Löwenhäuptling möchte seinen Platz als unser Anführer nicht einnehmen“, antwortete Gobrak. trocken: „Ich glaube, Sie verwechseln, wer von uns beiden zu sehr an … hängt.“ Tradition."

Bradeth Sie schlug sich mit dem Handrücken auf die Brust und streckte Gobrak die Zunge raus. Es war die plumpeste Geste, die sie ihm gegenüber zu zeigen bereit war. Obwohl sie wollte Damit er ihren Ärger spürte, konnte sie es sich nicht leisten, ihn völlig zu beleidigen. „Warum?“ Haben die Schamanen dich mir zugeteilt? Du bist jetzt genauso nervtötend wie damals. Jugend."

Gobrak schnaubte. „Du bist noch ein Jugendlicher.“

"Ich bin ein Fletcher, jetzt genau wie du. Wenn du mir Befehle erteilen wolltest, hättest du niemals „Meine Beförderung wurde genehmigt.“

„Manchmal geht es mir genauso“, antwortete Gobrak. „Besonders wenn du dich dafür entscheidest …“ „Praktische Erwägungen zugunsten von Rücksichtslosigkeit ignorieren.“

Bradeth Sie drehte sich vollständig zu Gobrak um und kauerte sich auf den Felsen, sodass ihre Augen auf dasselbe gerichtet waren. gleichberechtigt wie er. „Rücksichtslosigkeit dient mir besser als dein sturer Widerstand gegen ändern."

Gobrak Er blieb standhaft. „Häuptling Grimfaeth hat praktisch abgedankt.“

„Verschwinden bedeutet nicht Abdankung“, sagte Bradeth. „Die Schamanen stimmen dem zu.“ Mich."

"Der „Schamanen sollten einfach einen neuen Anführer ernennen“, entgegnete Gobrak. „So weise wie Grimfaeth ist ungeeignet, unser Anführer zu sein. Er ist nicht einmal ein Elrok!

"Wettrennen „Das bestimmt nicht die Eignung einer Person zum Regieren“, erwiderte Bradeth, die es kaum erwarten konnte, ihr ihre Hand zu reichen. Sie beugte sich von hinten, als die Spannung zwischen ihnen zunahm. „Häuptling Telzath hat das veranlasst.“ „Das wurde deutlich, als er sich an Grimfaeth band.“

"Es ist „Sieben Jahre sind vergangen, Bradeth!“, brüllte Gobrak und legte die Hand auf seinen Bogen. Er würde Bradeths Herausforderung notfalls direkt annehmen. Elroks hatte sich längst niedergelassen Streitigkeiten mit dem Bogenschießen, wenn die Vernunft versagte, und es würde bald notwendig werden, wenn Bradeth weigerte sich, einer Meinungsverschiedenheit zuzustimmen. „Wie lange muss der Stamm der Löwen noch bestehen?“ ohne Anführer zu handeln, bevor wir akzeptieren, dass Grimfaeth sich weigert, dies zu akzeptieren Rolle?"

Der Das Kratzen rauer Fingernägel auf Felsen lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die Mündung des Eine Höhle, durch deren Eingang der junge Elrok geklettert war. Er rutschte unruhig hin und her. während er den Blicken seiner streitenden Vorgesetzten auswich.

"Ich bin „Tut mir leid, Fletchers, es hat länger gedauert, bis ich weggekommen bin, als ich gedacht hatte“, sagte er. sagte sie verlegen.

Bradeth Sie wandte sich ihm zu und beendete damit die Debatte mit Gobrak, indem sie fragte: „Was?“ „Wie lautet Ihr Name?“

„Humbug“, erwiderte der junge Elrok. Er vermied weiterhin ihren Blick. Er war zu Jung genug, um einen Titel zu besitzen, nach Bradeths bester Schätzung nicht älter als dreizehn. Ohne einen Hubbrak hatte aufgrund seines Titels keine Befugnis, ihr in die Augen zu sehen, und dies hätte sie in Schwierigkeiten gebracht. Zorn.

Aber Bradeth hatte wenig Zeit, diese Traditionen zu respektieren. Sie brauchte seine volle Aufmerksamkeit. Achtung! „Sieh mich an, Hubbrak. Gehörst du zum Stamm der Löwen?“

Hubbrak Zögernd blickte er ihr in die Augen und antwortete: „Mein Großvater war es.“ Er drehte sich um und zeigte es ihr. Das Knotenmuster auf seinem linken Bizeps, das Zeichen eines fliegenden Vogels.

"Aber du „Sie gehören zum Rabenstamm. Warum kommt gerade du zu mir? Wo ist Kubriss?“ Bradeth fragte.

Hubbrak Er senkte den Blick, bis Bradeth knurrte, und er antwortete mit Blickkontakt: „Sie Sie wurde im Kampf verwundet. Sie kämpfte an der Seite des Löwenhäuptlings. Sie konnte nicht mehr weiter. der Aufstieg."

"Wir sind „Ich verschwende hier meine Zeit“, sagte Bradeth und wandte sich von Hubbrak ab, während sie von dort aufsprang. der Felsbrocken. „Gobrak, wir müssen Kubriss finden. Wir werden in den Schatten gehen.“ so schnell wie möglich."

Gobrak Er schüttelte ernst den Kopf. „Warum hörst du dir nicht an, was er zu sagen hat? Vielleicht hat er ja recht.“ hat mehr zu bieten als Kubriss' Entschuldigungen.“

Ich sah „Ich selbst, Fletcher“, warf Hubbrak ein. Als Bradeth sich zu ihm umdrehte, Er machte einen Schritt zurück und stolperte beinahe über die Felsen am Höhleneingang. Deutlich ruhiger fügte er hinzu: „Er zeigte mir sein Zeichen als Chef.“

"Du hast gesehen Ihn, aber du hast nicht an seiner Seite gekämpft? Wenn dich ein Elrok-Häuptling ruft Kampf, so lautet deine Antwort, ungeachtet des Stammes. Zwischen Löwe und Rabe gibt es keine Fehde. „Das hindert dich daran, ihm zu dienen“, knurrte Bradeth.

"Er „Er hat uns nicht zum Kampf gerufen“, erwiderte Hubbrak. „Er ist einfach vorbeigegangen.“ Salidar Thulu'Khant behielt ihn als Gladiator.

Bradeth bereit, dem unverschämten Jungen eine Ohrfeige zu verpassen. „Und jeder von euch hat ihn kämpfen lassen.“ „Allein?“, fragte sie eisig.

Hubbrak Er schüttelte den Kopf. „Wir wussten nicht, dass er der Anführer der Löwen war, bis er entkam.“

Bradeth Sie wandte sich Gobrak zu, ihre Augen verengten sich gefährlich. „Wir müssen unseren Stamm entfernen.“ Mitglieder aus dem Dienst des Unterkönigs unverzüglich ausschließen. Kein Elrok sollte einem dienen Ein Mann, der bereit ist, den Anführer der Löwen gefangen zu nehmen.

Gobrak seufzte. „Bradeth, überstürze nichts. Wir wissen nicht, ob Salidar …“ Er hielt den Häuptling vorsätzlich gefangen. Möglicherweise kannte er Grimfaeths Identität nicht.

"Salidar „Er ist nicht länger König“, warf Hubbrak ein. Beide Fletchers wandten sich ihm zu mit Seine Gesichtsausdrücke waren ebenso ausdruckslos. Er rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her und fügte hinzu: „Ich … dachte …“ „Das könnte Sie interessieren.“

"Was „Was ist denn passiert?“, fragte Gobrak, als Bradeth schwieg.

Er starb beim Angriff auf Pentalus, oder zumindest behauptet das sein Sohn und Hauptmann der „Der Wächter sagte“, erwiderte Hubbrak. „Maxthane Thulu'Khant ist nun König des Schattenreichs.“

"Dann wir „Wir müssen uns Zeit nehmen, um unsere Ehrerbietung zu erweisen“, sagte Gobrak. „Wenn ein neuer König regiert …“ Unterhalb der Stadt müssen wir ihm unsere Unterstützung geben.“

Bradeth Sie dachte einen Moment darüber nach, während ihr Geist die verschiedenen Wege durchging, die sie Von hier aus könnte man weitermachen. Sie hatte wenig Interesse daran, einen menschlichen König zu besuchen, zumindest nicht Ausgerechnet jetzt, wo sie Grimfaeth so kurz vor der Entdeckung stand. „Wenn wir die Zeit haben.“ „Wo ist der Häuptling der Löwen jetzt?“, fragte sie schließlich. Kubriss blieb vage, als sie sprach durch den Stein zu den Schamanen.

"Sie „Er weiß es nicht, aber es gibt Theorien“, sagte Hubbrak.

Bradeth knurrte leise und gleichmäßig. „Sag es mir und verschwende keine Zeit.“

Hubbrak Er nickte und erklärte: „Kubriss kämpfte zusammen mit dem Löwenhäuptling gegen einen großen Dämon.“ Sein Verbleib wurde am Ende der Schlacht nicht geklärt, weder unter den Lebenden noch unter den Toten. tot."

"Er ist „Er lebt noch“, sagte Bradeth. „Das versichere ich Ihnen. Er ist einfach wieder von uns gegangen.“

"Kubriss Sie glaubt, sie habe ihn auf dem Dämon gesehen, als der Sonnenkönig ihn wieder im Inneren versiegelte. „Säule“, fügte Hubbrak hinzu, „Sie glaubt, dass der Häuptling der Löwen zusammen mit „mit dem Dämon.“

Bradeth Sie sagte nichts, sondern starrte einfach zum Horizont, während in ihr der Drang aufstieg, ihn zu erobern. in ihr. Jenseits dieser Linie lag Pentalus, und wenn Grimfaeth eingesperrt war Dorthin hatte sie keine andere Wahl, als dorthin zu gehen. Ihr Herz hatte ihren nächsten Schritt bestimmt. in dem Moment, als die Worte Hubbraks Mund verlassen hatten.

Sie Sie sprang vom Felsbrocken und machte einen Schritt nach vorn, ihre Füße sehnten sich schon danach, „Ich gehe nach Pentalus“, sagte sie leise, aber bestimmt.

Gobrak lachte neben ihr laut auf. „Bist du verrückt?“

Ein Blitz Für einen Moment überwog Bradeths Entschlossenheit die Wut. „Du stellst mich in Frage, Fletcher?"

"Ja. „Ja, das tue ich“, sagte Gobrak und trat vor, stellte sich vor sie, aber auf einen bestimmten Abstand. Winkel, außerhalb ihres direkten Weges. „Wir müssen unentdeckt bleiben. Nur wenige von uns Wer die Stadt jemals besucht, wird so auffallen wie ein Frazak auf einem klaren Gipfel.“

Bradeth Sie schüttelte den Kopf und grinste. Selbst während seiner Befragung zeigte Gobrak seinen Respekt. indem man sie mit einer stolzen Bergkatze vergleicht, anstatt mit etwas Kleinem und Zerbrechlichem. Doch sie schätzte seine Vorsicht nicht. „Ich beabsichtige, die Aussicht von dort zu nutzen.“ Gipfel, Gobrak. Nur wenn man den Wind kennt, weiß man, wohin man zielen muss.

"Der "Der Wind ist unberechenbar, egal wie gut der Bogenschütze zielt", erwiderte Gobrak.

„Aber ich würde „Es wäre töricht, es zu ignorieren, nur weil es sich nicht zähmen lässt“, sagte Bradeth. Sie nahm Sie ging einige Schritte vorwärts und sagte über die Schulter: „Sie werden gar nicht merken, dass ich…“ Dort."

"Und wie Planen Sie, ungesehen zu bleiben?

Bradeths Sein Grinsen verschwand schnell. Nun war die Beleidigung gekommen. Gobrak hielt sie nicht für fähig. dieser Mission. „Ich kann klettern, ich kann springen, und wenn nötig, kann ich auch …“ „Magie“, antwortete sie.

"Du jagst „Eine Legende im Meer der Gerüchte und du wirst noch mehr Gerüchte in deinem Kielwasser erzeugen“, Gobrak sagte.

Bradeth Sie blickte ihn an, ihre blauen Augen blitzten wild. „Hältst du mich für unwürdig?“ Der Titel „Fletcher“? Habe ich meine Pfeile nicht bewiesen, habe ich mein Zielvermögen nicht bewiesen? Habe ich mich nicht als unsichtbar für meine Beute erwiesen?

Gobrak Ihr glühender Zorn begegnete er mit berechnender Kühle, seine Augen so dunkel wie Gewitterwolken. „Du gehst unnötige Risiken ein.“

"Geh und sieh dir das an „Dieses Maxthane. Genau das wollten Sie doch tun, nicht wahr?“, entgegnete Bradeth.

"Dein Die Suche wird fruchtlos sein.

Bradeth Sie wandte sich wieder dem nördlichen Horizont zu und hielt inne, um einige Atemzüge zu nehmen und sich zu beruhigen. Ärger. „Dann wird eure Mission hoffentlich gelingen, damit wir unsere Zeit nicht verschwenden.“ Zeit. Ich glaube jedoch nicht, dass ich scheitern werde. Ich vertraue meinen Instinkten, Gobrak. Mein Mein Ziel wird erreicht werden. Das wird mich zum Anführer der Löwen führen.

"Wenn "Du bist so entschlossen ..." Gobrak seufzte und legte seine Hand auf Bradeths Schulter. Sie drehte sich zu ihm um, und er legte seine Hand auf ihre linke Brust. Sie Er spiegelte die Geste wider, als er fortfuhr: „Mögen die Steine dich leiten, möge der Wind Ihnen wohlgesonnen.“

„Gleichfalls, mein Freund“, erwiderte Bradeth. „Wenn du schon mal im Schatten bist, frag doch bitte …“ Kubriss über den Löwenhäuptling.

"Ich werde," Gobrak nickte entschlossen. Er lächelte und ließ die Hand sinken. „Lass uns …“ Wir treffen uns in einer Woche hier, oder wir werden durch die Schamanen sprechen, falls verzögert."

Bradeth Er nickte kurz zustimmend und wandte sich dann wieder dem Horizont zu. Nicht mehr. Das musste gesagt werden. Der Stein war unerschütterlich, der Wind unbeständig, aber ihre Füße würde sie dorthin bringen, wo sie hinmusste. Bis sie Grimfaeth fand und ihn mitbrachte. Aus diesem Grund spielte keine andere Beute eine Rolle.