![]() |
|
Der Navigator - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thread: Der Navigator (/showthread.php?tid=3252) |
Der Navigator - Simon - 01-02-2026 Kapitel 1 Das Coole Die Frühlingsluft pfiff durch den kleinen Spalt oben im Fenster. Es ärgerte mich. Drake, aber er könnte den Lärm ertragen, wenn er dadurch die stickige Atmosphäre in seinem Inneren vertreiben würde. den Van. Drake war nur drei Wochen mit der Band gereist, aber er biss an Aber er hatte begonnen, ihrer Gesellschaft überdrüssig zu werden, und nahm an, dass sie sich so fühlten. Genauso war es auch. Er mochte sie nicht, aber der alte Lieferwagen hatte einfach nicht genug Platz dafür. Genug Platz für vier Musiker mit all ihren Instrumenten. Er hatte insgesamt fünf – sechs, Adelaide mitgerechnet, obwohl der Deutsche Schäferhund mehr als zufrieden war mit Sie teilten sich den Raum mit Drake und hatten wenig Einfluss auf die Bandmitglieder. Die Band Sie waren so freundlich gewesen, ihn nach ihrem Auftritt in Salt Lake City mitzunehmen, und Drake war ihnen dankbar. Doch auch die Freundlichkeit hatte Grenzen, und es war Es war Zeit für ihn zu gehen, bevor er nicht mehr willkommen war. Er hatte ja schon davon gesprochen, zu gehen. in den letzten beiden Nächten sorgte er dafür, dass sein Abschied reibungslos verlief, als er wegging. Das wäre zu erwarten gewesen. Jack und Stacey hatten beide deutlich gemacht, dass er willkommen war. „Bleiben“, sagte Theo und brummte zustimmend. Nur Brady hatte anders gesprochen. Er sagte Drake, dass er vermisst werden würde, aber dass er auch verstand, warum Drake ihn brauchte. zum Mitnehmen. Drake hatte Eine Verwandtschaft mit Brady. Irgendetwas an Schlagzeugern hatte Drake schon immer fasziniert, und Brady erfüllte diese Kriterien. Er war von ruhiger Natur, obwohl er einst eine Naturgewalt war. Plötzlich erschienen Stöcke in seinen Händen und er spielte vor einer Menschenmenge. Es geschah nicht. Die Größe der Menschenmenge spielt keine Rolle; ob es sich nun um fünf Personen in einer Spelunke handelte Ob mitten im Nirgendwo oder auf der Bühne eines großen Saals vor zweihundert Zuschauern, Brady Er spielte wie ein von Dämonen Besessener. So beeindruckend er als Musiker auch war, Die eigentliche Magie ereignete sich nach dem Ende des Spiels, als Brady seinen Ball einsteckte. Er blieb weg. Er sagte kein Wort, bis die Instrumente eingepackt und die Band weg war. fuhr vom Veranstaltungsort weg. Drake hatte Ich fragte ihn nach dem Ritual nach einer der Aufführungen. Er hatte es gerade beendet. Jack half Brady beim Einladen der Bandausrüstung in den Lieferwagen, und Jack war hineingeschlüpft Er setzte sich auf den Fahrersitz und startete den Motor. Brady sah Drake zunächst verwundert an. Dann sagte er aber etwas davon, dass es eine Tradition sei und dass er immer das Gefühl gehabt habe, Er musste der Darbietung Zeit zum Wirken geben, damit er die Magie des Augenblicks nicht zerstörte. Drake hatte es noch nicht ganz begriffen, aber in diesem Moment war er Brady verfallen. Trotz seines Wunsches, wieder auf eigenen Beinen zu stehen, hatte Drake beinahe versucht, eine Beziehung einzugehen. Beziehung zum Schlagzeuger. Aber das Das hätte bedeutet, Drake an etwas zu binden, und obwohl die Band Da er ständig unterwegs war, wusste er, dass er sich am Ende gefangen fühlen würde. Die Beziehung allein reichte nicht als Rechtfertigung aus, ihn dort zu halten. Letztendlich war Drakes Die Anziehungskraft zu Brady bestärkte ihn nur noch mehr in seinem Wunsch, die Band zu verlassen und sich von ihr zu trennen. bevor Groll zwischen ihnen entstehen konnte. Mit Adelaide saß praktisch direkt auf ihm, Drake wurde warm, und er Er überlegte, ob er seinen dicken, aber abgetragenen Mantel abstreifen sollte. Ein Blick auf den frostigen Die Welt draußen vor dem Fenster sagte ihm, dass ihm in wenigen Minuten wieder kalt sein würde. Er entschied sich, den Mantel anzubehalten und nahm stattdessen seine Mütze ab. Er unterdrückte einen erleichterten Seufzer, als sich sein wildes Haar befreite und um seinen Kopf fiel. Ohren. Die kühle Luft vom Fenster fühlte sich herrlich auf seiner verschwitzten Kopfhaut an. Er Er schloss die Augen, neigte den Kopf zum Fensterspalt und atmete ein. die frische Luft von draußen. Nein, dieses Pfeifen des Windes war ein geringer Preis für Für solchen Komfort muss man bezahlen. „Wir haben „Wir müssen hier tanken“, sagte Jack, griff nach Stacey und rüttelte sie wach. auf dem Beifahrersitz. Drake blickte sich im Van um und bemerkte, dass er der Einzige war. Bis auf Jack war niemand mehr wach, aber man wusste, dass die anderen schnell aufwachen würden. Rastplätze wurden angefahren. wie unberechenbare Wecker, und jeder reagierte auf ihren Ruf oder zahlte den Preis für ihren Schlaf. Es gab nicht viele, und sie mussten die Gelegenheit nutzen. sie, wann immer sie konnten. Bradys Sein struppiges Kinn ruhte auf seiner Brust, seine Arme verschränkt, er schlief tief und fest. Drake Sie beobachtete ihn einen Moment lang beim Schlafen und bewunderte seine blonden Locken, die sein Gesicht teilweise verdeckten. Unter seiner karierten Schiebermütze hindurch, bevor er ihn mit dem Ellbogen anstieß. Zwei Stupser waren nötig. um ihn aufzuwecken, und dann machte sich Drake an Theo, der mit seinem Gitarrenkoffer dalag. die nächste Sitzreihe, die trotz seiner Art irgendwie bequem zu sein schien. Er schien sich um das Instrument verheddert zu haben. Sein langes, dunkles Haar hing wild herab. über sein Gesicht. Drake verstand nicht, wie irgendjemand es ertragen konnte, dass seine Haare so waren. Es war langwierig und umständlich, aber für Theo hat es funktioniert. "Erpel, „Bist du wach?“, rief Jack. Da Drake hinter Jacks Sitz saß, war es schwierig. Jack wollte ihn sehen, aber als Theo ruckartig aufsprang, fing Jack an zu kichern. Drakes Hand hatte Theos Arm nur leicht berührt, doch Theos dunkle Augen kamen zum Vorschein. lebendig, erschrocken und wild. „Ich denke, das beantwortet die Frage. Nichts bringt Theo so in Wallung wie …“ „von einem Herrn durchsucht zu werden.“ „Drake ist „Kein Gentleman“, grummelte Theo, doch die Worte wichen schnell einem Gähnen. „Ich habe gesehen …“ Die Art, wie der Mann die Frauen behandelt. Er hält keiner von ihnen die Tür auf.“ „Du bist „Da hast du wohl einen, Theodore“, schnaubte Brady. „Das letzte Mal, als du mit einer Dame gesprochen hast, …“ Sie hat dir ihr Bier ins Gesicht geschüttet. Wann war das, Freitag? Ich würde ja gestern sagen, aber ist es das? Schon Sonntag? "Ja, „Die Sonne geht gleich auf“, sagte Drake und grinste, während er nach hinten nickte. Sie waren die letzten Tage in Richtung Westen gefahren, was sie irgendwo in Colorado. Jack hatte gesagt, ihr nächster großer Auftritt sei in Boise, in vier Tagen. Und er wollte früh da sein. Das bedeutete ununterbrochenes Fahren. Die anderen hatten Sie murrten zwar darüber, ihre Schichten hinter dem Steuer übernehmen zu müssen, aber Drake hatte nie gefunden sich selbst in dieser Position. Er hatte Er hatte zwar Autofahren gelernt, war aber bereits von zu Hause weg, bevor er seinen Führerschein machen konnte. Führerschein. Während seiner Zeit fern von zu Hause war er ein paar Mal gefahren, aber nur, wenn er musste. Die Band fand eine andere Verwendung für ihn: Navigator. Seine Jahre als Junge Der Pfadfinder hatte ihm viele Fähigkeiten beigebracht, die die Band sich zuvor nur mühsam angeeignet hatte. Bis sie ihm begegneten. Er hatte nicht nur ihre Karten gelesen und ihnen den Weg beschrieben. Er hatte ihnen jedoch beigebracht, es selbst zu tun, damit sie es auch weiterhin tun konnten, wenn Er war fort. „Wie wäre es?“ „Weißt du das?“, fragte Theo, blickte über die Schulter und sah die ersten Sonnenstrahlen. Sonnenlicht bricht über dem Horizont hervor. „Du hast nicht einmal hingeschaut.“ "Ich habe „Eine innere Uhr, die sich mit dem Sonnenstand neu startet“, sagte Drake und blickte zu Theo zurück. und grinste breit. Theo schüttelte den Kopf und verdrehte die Augen, als Drake ihn anblickte. Sie kicherte und fügte hinzu: „Tatsächlich habe ich in der letzten Stadt, in der wir waren, eine Zeitung gelesen.“ Und es enthielt die Zeiten für die nächsten Sonnenaufgänge. Ich habe sie mir eingeprägt und“, sagte er. Er tippte auf die Uhr an seinem Handgelenk: „Ich wusste, wir waren fast da.“ "Ich liebe „Es ist, wenn du Theo in seine Schranken weist“, murmelte Stacey und blickte zurück zu Drake und Ihr Lächeln strahlte mit ihren leuchtend blauen Augen ebenso wie mit ihren Lippen. Ihr blondes Haar hatte einen roten Streifen auf der linken Seite ihres Gesichts, der ihr eine Asymmetrie verlieh. Drake hatte Er fand sie immer anziehend. Er fühlte sich nicht zu ihr hingezogen, obwohl er sie sicherlich mochte. Ich bewunderte ihre Schönheit. Dass er schwul war, ersparte ihm in diesem Fall viel Ärger. in Anbetracht dessen, wie eifersüchtig Jack werden könnte, wenn Leute seiner Freundin etwas stehlen. Aufmerksamkeit. "Wo „Sind wir etwa Waffen?“, fragte Stacey und legte ihre Hand auf Jacks dicken Bizeps. Drücken. „Krähe „Lake, Colorado“, rief Jack begeistert. Er drehte sich um und warf ihr einen Blick zu. Drake hatte dadurch einen guten Blick auf Jacks grünen Irokesenschnitt und die drei Ohrringe in seinem Haar. rechtes Ohr. Seine grünen Augen funkelten vor Aufregung, als er fortfuhr: „Bevölkerung Ungefähr fünftausend. Ich habe nicht so genau darauf geachtet wie Drake es getan hätte, aber ich Ich habe das Schild gelesen. Sicherlich nicht die kleinste Stadt, die wir besucht haben, aber … Wir haben es auch schon besser gemacht.“ Der Lieferwagen Sie kamen gerade von der Autobahnausfahrt ab, als sie sofort umzingelt wurden. von Bäumen umgeben. Drake fand es atemberaubend und liebte den Anblick des frostigen Immergrüne Bäume im ersten Morgenlicht. Es erinnerte ihn an die Lager, in denen er gewesen war. während seiner Jahre als Pfadfinder, und er wollte unbedingt in diese Gebiete hinausgehen Er konnte die Wälder erkunden. In der Ferne sah er Häuser, aus denen Rauch aufstieg. Mehr als die Hälfte der Häuser hatte Schornsteine. Es schien eine ruhige Stadt zu sein, in der nicht viel los war. Und das bedeutete für Drake nur eines: Es war der perfekte Ort, um zu verschwinden. „Also, wir sind „Wirst du nicht versuchen, einen Job zu finden?“, fragte Theo gähnend. „Was zum Teufel?“ „Was zum Teufel hast du mich dann geweckt?“ "Von „Natürlich werden wir uns jetzt keinen Auftritt suchen!“, sagte Jack streng. „Wir müssen nach …“ Boise so schnell wie möglich. Uns geht das Geld aus und der Auftritt wird abgesagt. Das würde uns richtig viel Geld einbringen. Sie sagten, wenn wir einen Tag früher da wären, könnten wir vielleicht Ich darf sogar eine zusätzliche Nacht spielen! Brady Sie schnaubte und sagte: „Findest du nicht, dass du uns dieses Detail hättest mitteilen sollen?“ Jackie? Sei nicht „So, Braids“, drohte Jack. „Okay, ich könnte also vergessen haben, Ich hab's dir doch gesagt. Ich wollte dich überraschen, okay? Und warum ich dich geweckt habe? Aufstehen, Theodore, ich will nicht, dass du mich bittest, zwischen den Städten anzuhalten, nur damit du Geh pinkeln. Jedes verdammte Mal, wenn ich dich schlafen lasse …“ Erpel Er hörte auf, dem Streit zuzuhören, lächelte und wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem/der/dem zu. Die Landschaft war wunderschön. Die meisten Häuser sahen aus wie malerische kleine Häuschen, zumindest von der Straße aus. Am Stadtrand fuhr Jack weiter in die Stadt hinein, bis er zu einer Tankstelle kam. Tankstelle. Es gab nur vier Pumpen, aber so früh am Morgen war keine einzige davon in Betrieb. waren in Gebrauch und Jack bog auf den Parkplatz ein. Der Mann im Laden Der Laden starrte sie mit gelangweiltem Ausdruck durch das große Schaufenster an. bevor er sich wieder seiner Zeitung zuwandte. „Alle raus!“, rief Jack und hielt den Lieferwagen neben einer der Zapfsäulen an. Da er sich darüber beschwert hatte, geweckt worden zu sein, war Theo der Erste, der herauskam und herumkletterte. Er ging an Brady vorbei zur Tür. Brady ließ ihn mit einem resignierten Seufzer gehen. Er folgte ihm und streckte sich, als er auf dem Boden aufschlug. Langsam ging er auf den Im Supermarkt angekommen, entspannten sich ihre steifen Muskeln langsam wieder. Stacey dehnte sich. Sie setzte sich, bevor sie nach draußen ging, um sich Jack an der Zapfsäule anzuschließen, und fragte ihn, ob er Sie wollte noch irgendetwas aus dem Laden kaufen, bevor sie Brady und Theo hinein folgte. "Aufleuchten, „Mädchen“, sagte Drake und nickte in Richtung Tür. Adelaide hob den Kopf und Er blickte Drake an, bevor er durch die Tür sprang und auf dem kalten Asphalt landete. Sie wartete geduldig, bis Drake sich streckte und aus dem Lieferwagen sprang, um zu ihr zu kommen. Obwohl Adelaide wartete geduldig auf ihn, sie musste etwas länger warten als erwartet, da Drake holte seinen Rucksack unter seinem Sitz hervor. Alles, was er besaß, befand sich darin. dieses Päckchen; er hatte sich am Abend zuvor davon überzeugt, nur für den Fall, dass er ein gutes finden würde Ein Ort, um sich mit der Band zu trennen. Jetzt war er froh, dass er sich die Zeit genommen hatte. Crow's Lake Es schien genau der richtige Ort dafür zu sein, und je eher er das zugab, desto besser. Er rutschte aus Die Tür des Lieferwagens schloss sich, als er sich den Rucksack über die Schulter warf und umherging. die Vorderseite des Lieferwagens. Jack blickte von der Zapfsäule auf und sah sofort die Er hob seinen Rucksack, sah Drake an und nickte langsam. „Es ist soweit, was?“, sagte er. mit einem halben Lächeln. „Du wirst also wieder auf Reisen gehen?“ "Ja," „Es hat Spaß gemacht, Mann. Danke für die tolle Zeit“, sagte Drake grinsend. „Ihr seid echt klasse.“ „Wahnsinn, und ich bin sicher, du wirst es eines Tages ganz nach oben schaffen.“ Er streckte seine Hand aus. Jack wollte ihm die Hand geben, doch dann überraschte Jack ihn mit einer Umarmung und zog ihn an sich. nah dran, und hielt es länger fest, als Drake es angenehm fand. „Was war „Wozu das denn?“, fragte Drake, als sie sich voneinander lösten. Jack hatte einen Hauch von Feuchtigkeit in den Augen. Seine Augen und sein Lächeln waren nur noch intensiver geworden, nicht etwa schwächer. "Du weisst „Was, Kleiner?“, sagte Jack, legte Drake die Hand auf die Schulter und drückte sie sanft. „Ich bewundere Ihren Tatendrang, die Art und Weise, wie Sie Abenteuer suchen, die die meisten Menschen nicht erleben.“ „Davon würde ich nicht mal im Traum träumen. Du bist erst sechzehn und schon auf der offenen Straße.“ Sie lachte und fügte hinzu: „Ich wünschte, ich hätte deinen Tatendrang gehabt, drei Jahre lang auf Entdeckungsreise zu gehen.“ „Vor langer Zeit, als ich in deinem Alter war.“ "Hey, „Es ist nicht so toll, wie alle immer sagen“, sagte Drake grinsend. „Du warst draußen auf Du kennst dich seit ein paar Monaten aus, und du weißt, wovon ich rede. „Man muss sich immer Sorgen machen, wie man seine nächste Mahlzeit beschaffen soll…“, sagte er. Er blickte hinunter auf Adelaide, die ihn erwartungsvoll ansah. Plötzlich wird es schwer. „Aber es hat Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, euch spielen zu hören.“ „irgendwohin, wo es groß ist.“ „Nun, wenn Falls Sie jemals eine Adresse erhalten, kontaktieren Sie uns einfach, und wir sorgen dafür, dass Sie … „Tickets“, sagte Jack und zwinkerte. Er zog einen Zettel aus der Tasche und … Er schob es Drake in die Hand und sagte: „Ich wusste, dass du bald gehen würdest, und ich habe es genommen.“ Zeit, meine Nummer für dich aufzuschreiben. Ruf uns an, wenn du etwas brauchst. „Stimmt’s?“ Drake nickte und steckte den Zettel in die Tasche. Er rückte seine Hand zurecht. Rucksack, bevor er sich abwandte. „Hey, willst du nicht auf die anderen warten?“ Jack sagte eindringlich. „Nee …“ „Ich hasse lange Abschiede“, sagte Drake und drehte sich um, um Jack wieder anzusehen. sagte er über die Schulter. „Vielleicht laufen wir uns ja wieder über den Weg.“ „Irgendeine Kleinstadt mitten im Nirgendwo.“ Oder wir „Kann ich hier machen“, sagte Stacey und umarmte den überraschten Drake von der Seite. Er tat es nicht. Ich wusste, wie sehr er ihre Annäherungsversuche übersehen hatte, aber sie konnte hinterlistig sein, wenn sie es wollte. Drake legte ihr unbeholfen den Arm um die Schulter, bis sie ihn losließ. Sie tanzte. Sie drehte sich um und stellte sich mit finsterer Miene vor ihn. „Du kleiner Teufel, Dachtest du etwa, du würdest einfach abhauen, ohne dich von mir zu verabschieden? Wie konntest du nur? Erpel?" "Entschuldigung, „Stacey“, erwiderte Drake mit einem verlegenen Grinsen. „Ich dachte, es wäre einfacher.“ "Wie „Das hast du verdammt nochmal getan“, sagte Theo, trat vor und boxte Drake leicht in den Arm. „Du wolltest einfach nicht, dass ich verlegen und weichherzig werde. Ich weiß, dass ich normalerweise …“ „Ich war ein Idiot zu dir, aber du weißt doch, dass ich so meine Liebe zeige, oder?“ Er zog Drake umarmte ihn kurz mit einem Arm, die Umarmung dauerte nur eine Sekunde, und sagte: „Viel Glück!“ So, Drake. Du hast deinen gerechten Anteil verdient. Ich habe nie deine ganze Geschichte gehört, aber … Ich weiß, du hast die Hölle durchgemacht. Es wird Zeit, dass mal etwas gut läuft. „eine Veränderung.“ "Danke, „Theo“, erwiderte Drake herzlich, doch sein Lächeln begann mit der Zeit zu verblassen. Der Moment dehnte sich aus. Er begann, die Tragweite seines Ausstiegs aus der Band zu spüren. Sie hatte ihn in den wenigen Wochen ihrer gemeinsamen Reise wie ein Familienmitglied behandelt, und Sogar Theo war gut zu ihm gewesen. Aber jetzt, wo die Abschiede begonnen hatten, da Es gab da noch eine Person, mit der er sprechen musste, und Drake wusste genau, wo Das wäre er. Er drehte sich um Sie drehte sich um und sah, wie Brady sich hinhockte und Adelaide hinter den Ohren kraulte. Sie genoss die Aufmerksamkeit, aber sobald sie bemerkte, dass Drake sie ansah, verließ sie Brady. Sie trat hinter ihn und stellte sich neben ihn. „Hey, Brady. Willst du mich auch umarmen?“ Drake sagte und lachte verlegen. Brady Sie starrte ihn an, schenkte ihm dieses nachdenkliche halbe Lächeln und trat vor. Er ließ seine Hand sanft auf Drakes Schulter ruhen, während er Drake in die Augen starrte. „Umarmungen dienen dem Abschied, und ich glaube, ich würde lieber hoffen, dich wiederzusehen.“ „Aber wissen Sie … ich muss mich wohl fürs Erste verabschieden“, sagte Brady und zog seinen Arm. Drake wurde in die herzlichste Umarmung der Gruppe gelockt. Sie dauerte länger, als Drake es sich gewünscht hätte. auch, aber nur so lange, wie er es brauchte, und als er sich losriss, musste er sich wehren. Tränen, so heftig wie nie zuvor. "Alle „Stimmt“, sagte Drake, während er seinen Rucksack zurechtrückte und seine Gefühle unterdrückte. Sie blickte auf Adelaide hinunter und pfiff, und sie erwiderte seinen Blick und legte den Kopf schief. „Bist du bereit, Addy?“, fragte Drake. Sie öffnete den Mund und ließ ihn Seine Zunge hing heraus, und er stieß einen einzigen, aufgeregten Belllaut aus. Drake lachte und schaute zurück zu den anderen. „Ich muss los“, sagte er, drehte sich um und nahm einen … Schritt in Richtung Bürgersteig. "Warten!" Jack rief etwas, und Drake drehte sich um und sah Jack geduldig an. Lächeln. „Hey, du hast uns ja noch nicht mal deinen Vornamen gesagt, Kleiner. Ich weiß, es ist nicht Erpel." Erpel Er nickte langsam. Seit er von zu Hause weg war, hatte er seinen Vornamen nicht mehr benutzt, obwohl er Auf seinem Ausweis des Bundesstaates Idaho war sein Geburtsdatum angegeben. Der Ausweis war eine Fälschung. einige Jahre zuvor. Es war notwendig gewesen, ihm Zugang zu einigen zu gewähren. Orte, zu denen nur Erwachsene Zutritt hatten, und er trug es immer bei sich. Ich habe allerdings nie einen Grund gesehen, dafür einen falschen Namen zu verwenden. Es hat ihm aber auch geholfen, Arbeiten an Orten, an denen von Teenagern erwartet wurde, dass sie zur Schule gehen, und insgesamt die die beste Investition, die er in seinem kriminellen Leben getätigt hatte. „Silas“, Drake sagte mit einem kleinen Lächeln. Er konnte sich nicht ganz sicher sein, warum er es ihnen erzählt hatte. obwohl er wusste, dass er der Band mehr vertraute als jedem anderen, dem er je begegnet war. seine Reisen. „Silas „Drake“, wiederholte Jack, ließ den Namen auf der Zunge zergehen, bevor er die Hand hob und Er winkte. „Pass auf dich auf, Silas!“, rief er. "Ja! „Haltet euch aus Schwierigkeiten raus, oder, noch wichtiger, lasst euch nicht erwischen!“, fügte Stacey hinzu. „Sei …“ „Gut gemacht, Silas!“ Theo Er jubelte, um seine Zustimmung hinzuzufügen, aber Brady sah ihm nur lächelnd nach. Silas Drake nickte ihm leicht zu und winkte dann dem anderen zu. drei, bevor er sich wieder dem Bürgersteig zuwandte. Sie sagten nichts mehr, als er Er ging weg, wusste aber, dass sie ihm nachsahen, und für einen Moment... Er überlegte fast, umzukehren. Doch dann blickte er auf und sah den Wald. In der Ferne ein Berghang, der sich über die ruhige Stadt erhob und ihm versprach Abenteuer, die sein Verständnis überstiegen. Der Wald lockte ihn, rief ihn. Er war schon viel zu lange von zu Hause weg gewesen. Ohne ein Er warf noch einen zweiten Blick zurück auf seine Freunde, überquerte die Straße und begann seine Wanderung. am Stadtrand, in der Wildnis, die bis dahin sein Zuhause sein würde. Zeit, einen anderen zu finden. Adelaide trottete vergnügt neben ihm her. Er blickte nach unten. Er sah sie an und grinste: „Willst du ein Wettrennen, Mädchen?“, fragte er, und sie beeilte sich Sie bellte vor Begeisterung. Silas lachte und rannte los, breit grinsend. Adelaide lief neben ihm her. Er würde es nicht anders wollen. ******* Der Duft Der Duft von Kaffee und Pfannkuchen umspielte Silas' Nase, als er die Straße entlangging. Rechts von ihm befand sich ein Einkaufszentrum mit einer Reihe von Geschäften, von Autoteilen bis hin zu ... Das Geschäft wurde in einen Handyladen umgewandelt, teilte sich aber den Parkplatz mit einem Diner. Das Diner war das einzige Geschäft, das so früh am Morgen geöffnet hatte. Ein Sattelzug war etwas weiter die Straße hinunter geparkt, und ein Mann, der in einem Flanellhemd, Jeans und ein dicker Jeansmantel – er stieg aus dem Lastwagen und ging in Richtung des Gastes, während Silas zusah. Es machte Jetzt verstehe ich, warum das Diner im Morgengrauen öffnete. Diners wurden nicht Bei Lkw-Fahrern waren sie beliebt, es sei denn, sie hatten zu ungewöhnlichen Zeiten geöffnet, aber das waren sie Bei Silas war er aus einem anderen Grund beliebt. Auch dieser hier schien keine Ausnahme zu sein. Ein „Hilfe gesucht“-Schild hing im Fenster, und er wusste, dass ein Ort wie dieser … Er würde eher einen Landstreicher wie ihn einstellen als irgendjemand sonst in der Stadt. Die Bargeldvorräte begannen zu schwinden. Obwohl er sich durch Fallenstellen und Fischen Nahrung beschaffen konnte, wenn Er fand einen geeigneten Platz; er bevorzugte etwas Bargeld für Notfälle. Und er hatte das Betteln immer verabscheut. Er sah in beide Richtungen, bevor er die Straße überquert, obwohl er abgesehen von dem Sattelzug... Er hatte auf seinem Weg aus der Stadt kaum Fahrzeuge gesehen. Es würde seine eigene Schuld sein. falls er von einem Auto angefahren würde, aber noch wichtiger war, dass es seine Verantwortung war, Adelaide wurde bestimmt auch nicht getroffen. Sie würde ihm überall hin folgen, sogar hinein Mitten auf einer belebten Straße. Wenn er nicht vorsichtig war, würde sie es auch nicht sein. Sobald er Als er die andere Straßenseite erreicht hatte, betrachtete er das Lokal genauer und stellte fest, dass… Anhand des Lackzustands zu urteilen, war es wahrscheinlich schon mehrere Jahrzehnte im Einsatz gewesen. Obwohl das Schild neu war, hatte es einen Namen, der kaum jemanden verstören würde. Neugierde, obwohl es durchaus zu dem Bild passte, das der weiße Gips und rotes Dach. Egal wie viele „Mom’s Diners“ er schon besucht hatte, er würde immer Ich halte das für einen dummen und unoriginellen Namen. Ein kleines Über seinem Kopf klingelte es, als er die Tür aufstieß und eintrat. Er wischte sich die Stiefel an der schwarzen Matte unter seinen Füßen ab und ging dann weiter auf die Frisch gewischte orangefarbene und cremefarbene Fliesen. An den Wänden reihten sich Sitznischen und Tische. Stühle dominierten die Mitte des Raumes. Der Lastwagenfahrer, dem er gefolgt war, wurde von einer Frau mittleren Alters mit hellbraunem, zurückgebundenem Haar platziert. Ihr Gesicht. Sie trug ein hellgrünes Hemd und eine weiße Schürze; das Bild von jedem Sie stellte ein Glas Wasser und eine andere Kellnerin aus einer Kleinstadt auf den Tisch, die Drake je getroffen hatte. Er legte die Speisekarte vor den LKW-Fahrer und sagte: „Ich gebe Ihnen ein paar Minuten Zeit.“ entscheiden." Silas Er stand unbeholfen im Türrahmen, als die Kellnerin aufblickte und ihm in die Augen sah. Sie lächelte freundlich, bis ihr Blick zu Adelaide fiel. Ihr Lächeln erlosch, als Sie ging auf ihn zu und blieb dabei an einem Stapel Speisekarten stehen, um sich eine zu nehmen. „Oh, ich brauche keine Speisekarte“, sagte Silas mit einer Handbewegung, und sie legte ihn hin. Sie senkte langsam die Speisekarte und betrachtete ihn mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. „Und wie dann?“ „Können wir Ihnen heute helfen, Liebes?“, fragte sie und machte vorsichtig einen Schritt auf ihn zu. Silas Sie zeigte auf das Schild im Fenster und sagte: „Ich suche Arbeit und mir ist aufgefallen …“ Ihr Schild. Meine Familie ist gerade in der Stadt angekommen und wir werden hier für eine Weile sein Vor kurzem. Ich war gerade mit dem Hund spazieren, als ich Ihr Schild bemerkte und ich „Ich dachte, ich schaue lieber noch mal vorbei, bevor ich meine Chance verpasse.“ Er lächelte ein Lächeln, das er immer hatte. übte und perfektionierte er während seiner anderthalb Jahre fern von zu Hause. Wann immer er Zeit hatte Um eine Lüge zu verkaufen, funktionierte es, und er hoffte, dass es diesmal nicht so sein würde. anders. „Oh, ich „Siehst du“, erwiderte sie nachdenklich, warf Adelaide einen weiteren Blick zu und lächelte. Im Großen und Ganzen. „Gut, dann hole ich den Manager gleich. Er ist momentan …“ Da er auch als Koch fungiert, werde ich, sobald er mit der Bestellung an meinem Tisch fertig ist, „Komm heraus.“ Sie streckte Silas die Hand zum Gruß entgegen, und er ergriff sie fest. „Mein Name ist Jenny.“ "Erpel," Silas antwortete, woraufhin sie eine Augenbraue hochzog und ihn amüsiert ansah. Sie ließ los. Er nahm seine Hand und trat zurück. "Hübsch „Name“, erwiderte Jenny mit einem Anflug von Ehrfurcht. Sie warf einen nervösen Blick auf ihren Tisch und Dann fragte sie: „Würden Sie mich entschuldigen?“ Sie ging zu ihrem Tisch und holte ein Sie hatte einen Notizblock dabei, aber der LKW-Fahrer winkte sie ab und sagte, er brauche noch ein paar Minuten. Jenny entschuldigte sich und eilte zum Hintereingang des Cafés, wo sie einen Schritt zurücktrat. durch eine Schwingtür und in die Küche. Silas Er blickte auf Adelaide hinunter, schüttelte den Kopf und zuckte dann verwirrt mit den Achseln. wurde noch verwirrter, als Adelaide anfing, die Luft zu schnüffeln und ihren Hahn zu spannen. Sie neigte den Kopf zur Seite, fast so, als ob sie etwas erkannte, das sie roch. „Was?“ „Ist es Addy?“, fragte Drake, während er sich hinhockte und ihr sanft über den Rücken strich. Ohren. Sie jammerte, und er betrachtete sie neugierig, bevor er sich aufrichtete. Er Er begann sich umzudrehen, als er aufstand und hörte, wie die Küchentür geöffnet und geschlossen wurde. und als erstes sah er die schwarze Hose und die gut polierten schwarzen Schuhe eines Mannes Silas stand am anderen Ende des Restaurants und beobachtete ihn. Sein Blick schweifte weiter. nach oben, wo man die blaue Schürze und das schwarze Hemd mit den beiden Knöpfen sieht. Knöpfe offen. Der Mann hielt einen Lappen in der einen Hand, der zu Boden fiel, als Silas blickte auf und sah ihm ins Gesicht. Braune Augen, die fast so aussahen, als ob identisch mit seinen eigenen, obwohl das Haar des Mannes einen helleren Braunton hatte. Es war jedoch kein Irrtum, wie ähnlich ihre beiden Gesichter waren und wie Der Ausdruck des völligen Schocks in ihren Gesichtern entsprach dem ihrer gemeinsamen Abstammung. „Silas .“ ...“ Der Mann atmete aus, und Silas atmete aus, ohne es vorher bemerkt zu haben. Er hielt den Atem an. Doch eine Angst, die er nicht begreifen konnte, ersetzte den Atem, ein Schock für ihn. sein System, das seine Emotionen auf eine Weise außer Kontrolle geraten ließ, mit der er nicht umgehen konnte. Silas richtete sich den Rest des Weges auf, drehte sich um und rannte so schnell er konnte aus dem Diner weg. so gut er konnte. Er tat es nicht. Er schaute nicht mehr nach links und rechts, als er die Straße überquerte. Sicherheit spielte keine Rolle mehr. Er musste weg. |