![]() |
|
Tragisches Genie - Printable Version +- Story-Portal (https://time-tales.af/storys) +-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thread: Tragisches Genie (/showthread.php?tid=3253) |
Tragisches Genie - Simon - 01-02-2026 Kapitel 1 Schnee Draußen vor dem Bibliotheksfenster fielen die Fetzen in Strömen herab und erinnerten Neredos daran, wie kalt es war. Draußen. In den Augenblicken, die er brauchte, um die Flocken zu betrachten, reagierte er instinktiv. Er griff nach dem Becher Drael, der neben seinen Büchern stand. Er hatte ihn bereits an den Lippen. zweitens, ein einziger Schluck des dampfend heißen Stimulans, der seine Kehle hinunterglitt. Drael war neu in dieser Region von Oligan, einem der wenigen angenehmen Nebeneffekte von der Bürgerkrieg in Lodan. Viele Lodani-Flüchtlinge hatten die Grenze überquert nach südliches Oligan in den letzten Jahrzehnten, und sie hatten viele ihrer Exotische Nutzpflanzen und die dazugehörigen Nutztiere wurden mitgebracht. Es hatte einige Zeit gedauert, bis die Bäume, Die Drael-Samen konnten in den etwas kühleren Klimazonen Wurzeln schlagen, aber die Die Bauern von Lodani hatten durchgehalten, und die Samen wurden nun regelmäßig geerntet. Zu Pulver zermahlen und wie Tee aufgebrüht. Für Neredos, das bräunlich-violette Getränk, war ein Geschenk des Himmels. Mit siebzehn Jahren war er der jüngste Studentin an der Universität von Thalom, die ihr Studium zwei Jahre zuvor begonnen hatte, fünf Jahre vor dem regulären Aufnahmealter. Seine Kenntnisse der körperlichen Seine Leistungen in den Naturwissenschaften und im Ingenieurwesen hatten ihm den Respekt seiner Professoren eingebracht, aber seine Seine Kommilitonen taten oft alles, um ihn daran zu erinnern, dass er unterlegen war. ihnen. Das Das bedeutete lange Lernstunden und den ständigen Versuch, allen seinen Wert zu beweisen. Es bedeutete viele Nächte ohne Schlaf oder jegliche Art von Ruhe. Er nutzte jede sich bietende Gelegenheit, um wach und aufmerksam zu bleiben, und das bedeutete Drael. Er Sie blickte auf, als sie Schritte auf der anderen Seite des Studiersaals hörte, dem großen Zwischen den Bücherregalen wurde ein Bereich mit Tischen und Stühlen zur Nutzung durch die Studenten aufgestellt. Normalerweise gehörte er zu den wenigen, die so lange in der Nacht blieben, obwohl der nächste Die Prüfungsphase rückte schnell näher, und er erwartete, dass die Bibliothek voller sein würde. als üblich. Aber Nicht heute Abend, nicht bei dem Schneesturm. Der tiefe Schnee reichte aus, um die meisten fernzuhalten. Er erwartete, dass alle weg sein würden, und sogar der Archivar und sein Team von Angestellten würden das tun. Er würde sich in der Bibliothek einquartieren, anstatt nach Hause zu fahren. Vor diesem Hintergrund... Sie schlussfolgerten, dass die Fußspuren wahrscheinlich einem von ihnen gehörten und nicht würdig waren. etwaige besondere Hinweise. Nur bevor er seinen Blick wieder dem Buch vor ihm zuwandte – einem Handbuch über Magie Theorie angewendet auf die Schwerkraft – er erblickte die Person, die sich inmitten der Schwerkraft bewegte. Regale. Sie war weder als Angestellte noch als Archivarin gekleidet, in einem grauen, reiseabgenutzten Kleid. Der Umhang hing schwer um ihre Schultern, obwohl er vorne geschlitzt war, Durch die blaue Winterbluse, die sie trug, ließ sich die Form ihres bescheidenen Busens erahnen. Die Kapuze ihres Umhangs verhüllte ihr Gesicht, und selbst Mund und Kinn blieben verborgen. Ein hellblauer Schal. Handschuhe, Stiefel und eine dicke, dunkle Hose vervollständigten ihr Outfit. Kleiderschrank. Er Er beobachtete sie nur einen Augenblick lang, da er sie durch sein Verhalten nicht verunsichern wollte. Seine Aufmerksamkeit wandte er sich dann wieder dem Studium des Handbuchs vor ihm zu. Trotz seiner So sehr er sich für das Thema vor ihm interessierte, konnte er sich nicht auf die Worte konzentrieren. Er hob Er führte den Drael erneut an seine Lippen, verharrte aber dort, der erdige Duft lockte ihn. Er stellte das Getränk ab und blickte dann wieder auf. Die Frau kam näher. "Tat „Geraten Sie in den Sturm?“, fragte Neredos. Es war am besten, Unbekannten zu begegnen. Er stellte sich den Umständen direkt, sobald sie unvermeidbar schienen. Das war eine seiner Eigenschaften. von seinem Vater gelernt; möge er im Licht ruhen. Der Die Frau blickte erschrocken auf und gewährte Neredos damit den ersten Blick in ihre Augen. Sie waren bernsteinfarben mit silbernen Sprenkeln und anders als alle Augen, die er je gesehen hatte. Man hatte es schon gesehen. Sie vereinten Jugend und Weisheit in vollkommener Harmonie und strahlten. Ein intensiver Ausdruck spiegelte sich in ihrem sonst so sanften Gesicht. Sie zog den Schal herunter und enthüllte… dünne, vom Wind aufgesprungene Lippen, doch dieses Zeichen von Schädigung tat der Abschreckung wenig Abbruch. Neredos daran gehindert, ihre Schönheit zu würdigen. Tatsächlich, da er wusste, dass sie sterblich war und Die Tatsache, dass sie den Elementen ausgeliefert war, machte sie nur noch realer, als ein Teil von Er dachte, er halluziniere vielleicht. "Ich bin „Tut mir leid, ich wusste nicht, dass hier jemand ist“, sagte sie mit sanfter Stimme. kalt wie der Schnee, der draußen fiel. Ihr Akzent war seltsam, obwohl Neredos... Er war sich sicher, es schon einmal gehört zu haben. Er hörte aufmerksam zu, als sie fortfuhr und versuchte, Ich platzierte es. „Ich ging die Straße entlang, und dieser Ort sah warm aus.“ „Ja, der Archivar unterhält einen richtigen Ofen. Dies ist einer der wenigen Orte, an denen ich …“ Ich fühle mich hier in Thalom wohl. Ich komme aus dem Süden, nahe der Grenze zu Lodan. Neredos schenkte ihr sein freundlichstes Lächeln und sagte: „Sind Sie Studentin?“ Hier? Was hat Sie bloß geritten, bei diesem Wetter draußen zu sein? Sie Er warf einen Blick zu dem Sitz gegenüber von Neredos. Schnell stand er auf und nahm den Stapel ab. Er stellte die Bücher, die er dort aufbewahrt hatte, in eine Ecke des Tisches. Als er zu seinem Platz zurückkehrte, nahm sie ihren Schal ab und hängte ihn an die Rückenlehne. den Stuhl, bevor man sich hinsetzt. "Ich bin „eine Reisende“, erklärte sie, bevor sie ihre Handschuhe auszog und sie daneben legte. Sie sagte: „Ich habe die Warnungen vor dem Schneesturm ignoriert. Normalerweise bin ich nicht in dieser Gegend.“ Ich habe das im Winter gemacht und glaubte, ich könnte damit umgehen. Offenbar habe ich mich geirrt.“ Neredos grinste und hob seinen Draelbecher. „Wie gesagt, ich komme aus dem …“ Süden. Nachdem ich zwei Jahre hier gelebt habe, weiß ich nur allzu gut, wie unerwartet... Die Schneestürme können ganz schön kalt sein, wenn man sie nicht gewohnt ist. Hättest du Lust auf etwas davon? Drael? Ich bin mir sicher, dass noch mehr Pulver in der Küche ist, obwohl entweder du oder ich es tun werden. „Es muss noch gebraut werden. Der Koch ist schon vor Stunden ins Bett gegangen.“ "ICH „Ich würde mich sehr freuen“, antwortete sie mit wärmerer Stimme und lächelte. Es war ein Lächeln, das Neredos wurde fast genauso warm wie Drael. Dann ruhten diese intensiven Augen auf Er hielt seinem Blick stand. Er schauderte, aber nicht vor Kälte. "Er „…Nun, wie wäre es, wenn Sie mir in die Küche folgen?“, sagte Neredos und stand auf. Seine Füße und Knie zitterten nun. Er brauchte einen Moment, um sich zu fangen und Seine momentane Schwäche überspielte er so gut er konnte mit den Worten: „Mein Name ist Neredos.“ „Und ich bin hier Student.“ "Alazyn" Die Frau antwortete und stand wieder auf. Sie begann, ihren Umhang abzulegen. Sie legte es über die Lehne ihres Stuhls. Bevor sie ihre Kapuze abnahm, hatte Neredos Er hatte schon geahnt, was er sehen würde. Zwei spitze Ohren, beide tätowiert, eines mit einem Der eine war ein Vogel, der andere eine Art Eidechse. Was Neredos jedoch nicht erwartet hatte, Man stellte fest, dass Alazyns Kopf kürzlich rasiert worden war, mit einer feinen Schicht brauner Flaumhaare. was wenig dazu beitrug, das Mosaik aus Tätowierungen zu verbergen, das sich von ihrer Kopfhaut bis zu ihrem Nacken. Als Sobald Alazyn ihren Namen aussprach, bemerkte Neredos den seltsamen Akzent. Sie war eine Gor, und nicht irgendein Gor, sondern ein Nachkomme einer Hohepriesterin. „Du bist verwandt mit Alazyn Tendrakanil? Die Tochter oder Enkelin vielleicht?", fragte Neredos. Er mühte sich, seinen Tonfall zu beherrschen. Als Alazyn ihn anstarrte „Überraschung“, fuhr er fort, „die Hohepriesterin hielt hier vor sieben Monaten einen Vortrag.“ vor langer Zeit. Ich erinnere mich daran, dass sie sagte, die Namen der Hohepriesterinnen würden weitergegeben. Und niemand außerhalb der Priesterinnenlinie darf diese Namen verwenden.“ "ICH „Ich bin ihre jüngste Enkelin“, antwortete Alazyn und nickte anerkennend, „obwohl …“ Ich gehöre zur Familie Selbrakhin. Meine Mutter heiratete Alazyn Tendrakanils zweiten Ehemann. Sohn, und er nahm ihren Namen an, wie es in unserem Stamm üblich ist.“ "Und Was, wenn ich fragen darf, macht die Enkelin einer Gor-Hohepriesterin beim Spazierengehen? „Ganz allein im Schneesturm in Thalom?“, fragte Neredos und schenkte ihm ein schwaches Lächeln. "Bei „In diesem Moment“, antwortete Alazyn, „glaube ich, ich werde mit einem Jungen eine Tasse Drael trinken.“ mit dem Namen Neredos." Neredos kicherte trotz der peinlichen Situation und sagte: „Ganz genau. Ich nehme an.“ Darüber kann man besser bei einem Drink reden. Die Küche ist hier entlang. ******* "ICH „Wie das Goldstück in deinem Haar“, bemerkte Alazyn und beobachtete weiterhin Neredos. so aufmerksam wie seit ihrer Ankunft. „Es erinnert mich an den Kitsar.“ „Stamm, unsere östlichsten Nachbarn.“ "Es „Früher war er viel leichter“, sagte Neredos und nahm einen Schluck aus seiner frisch gebrühten Tasse. von Drael. „Es ist mit zunehmendem Alter immer dunkler geworden. Nie war es so dunkel.“ „So blass wie ein Fedai, wohlgemerkt. Es war immer golden, bevor es braun wurde.“ Sie Neredos hatte nur sehr wenig gesprochen, während er das Wasser auf dem Herd erhitzte, um ihren Tee zuzubereiten. Getränke. Alazyn hatte ihn hauptsächlich beobachtet, und er hatte sein Bestes getan, es nicht zu bemerken. Nie zuvor hatte ihm eine so hübsche Frau Aufmerksamkeit geschenkt, und ganz sicher nie Es war ihm egal, ob irgendein Gor ihm überhaupt Beachtung schenkte. Er empfand das als schmeichelhaft und einschüchternd zugleich. auf einmal. Aber Es war an der Zeit, Antworten zu bekommen, und trotz eines gewissen Mangels an Selbstvertrauen was das Sprechen mit Frauen betrifft – insbesondere mit solchen, die mehrere Jahre älter sind als er, wie Alazyn schien es zu sein – seine Neugier gab ihm den Mut, Taten zu vollbringen, die er sonst hätte sie es nicht gewagt. Als sie aus ihrem eigenen Becher trank, nahm Neredos den Gelegenheit, die ihm am meisten auf dem Herzen liegende Frage zu stellen. „Also, wirst du …“ Sag mir, warum du hier bist? Alazyn stellte ihre Tasse anmutig ab und starrte Neredos einen Moment lang an, ihre Lippen Sie runzelte nachdenklich die Stirn. Schließlich zuckte sie mit den Achseln und sagte: „Ich mache eine Ausbildung zur …“ Priesterin zu sein ist nicht das Leben, das ich will. Ich möchte die Welt lieber auf eigenen Beinen sehen. als von einem Gefolge getragen zu werden. Ich war der auserwählte Lehrling meiner Großmutter, Und ich wusste innerhalb eines Tages, dass das nicht das richtige Leben für mich ist.“ „Du bist nicht sehr weit von zu Hause entfernt“, bemerkte Neredos. „Wenn du versuchst zu rennen …“ Du bist ja nicht weit gekommen. Bist du nicht ein bisschen zu alt, um erst jetzt als ... anzufangen? Lehrling?" Alazyn kicherte, ihre Augen funkelten im hellen elektrischen Licht des Arbeitszimmers. Halle. „Du magst vieles wissen, Neredos, und du beobachtest gut, aber du „Ich kenne Gor nicht ganz so gut, wie du glaubst.“ Neredos nickte und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, während er über ihre Worte nachdachte. „Das mag sein.“ Es mag wahr sein, aber indem Sie die Frage nicht beantwortet haben, haben Sie mir etwas mitgeteilt.“ "Oh?", sagte Alazyn und hob ihre Tasse erneut, während sie ihre Augenbrauen auf und ab bewegte. "Was glaubst du, hast du über mich herausgefunden?" „Dass du etwas verheimlichst“, sagte Neredos unverblümt. „Und dass du so eifrig bist.“ um zu vermeiden, dass jemand herausfindet, dass du bereit bist, durch einen Schneesturm zu laufen bei Nacht in Thalom." "Ich bin „Ich fange an, dich zu mögen, Mensch“, sagte Alazyn. „Und nicht nur, weil du braust.“ Anständige Drael. Natürlich nicht so gut wie die in Lodan. Die Lodani brauten übrigens schon seit Jahrhunderten Drael, lange bevor Oligan überhaupt dazu kam. „Er hat die Rezepte in der Hand.“ Es Nun war es Neredos' Reihe zu kichern. „Jetzt spielst du nur mit mir. Du präsentierst Fakten.“ über Lodan, um zu beweisen, dass du dort warst, aber als Priesterin Er hat mit ziemlicher Sicherheit andere Nationen und deren Handel studiert. Es ist die Rolle des Schließlich soll die Priesterin den Häuptling beraten. Zumindest ist das dort so üblich. nördliche Gor-Stämme." "Wie „Weißt du so viel über uns?“, fragte Alazyn. „Du bist ja kaum alt genug, um …“ an irgendetwas Wichtigem beteiligt sein." Neredos grinste breit. „Ich habe ein Händchen dafür, mich in Dinge einzumischen, bevor ich es tue.“ Die Gesellschaft erwartet von jemandem in meinem Alter, dass er dafür bereit ist. Und ich behalte Informationen. Ganz einfach. Man sagt, ich hätte ein „Golcaw-Gedächtnis“. „Was ist ein Golcaw?“, fragte Alazyn mit verwirrtem Gesichtsausdruck. „Ich habe noch nie …“ „Ich habe dieses Wort schon einmal gehört.“ Neredos nickte. „Das überrascht mich nicht. Der Golcaw ist ein Vogel, der im Südosten beheimatet ist.“ Ultaka, insbesondere die Golfregion. Die Fedain bildeten sie einst zu Boten aus. Vögel, weil sie sich Muster und Orte leicht einprägen konnten, und immer Sie finden ihren Weg zurück zu ihrem Ziel. Wie der Vogel, ich selten „Alles vergessen, was ich gelernt habe“, sagte er und deutete auf die Bücherstapel um sich herum. ihm sagte er: „Ich bringe mir vieles selbst bei.“ "Dann muss ich dich wohl töten, um sicherzustellen, dass du es nicht weiterverbreitest." „um meine Geheimnisse herum“, erwiderte Alazyn mit überraschender Ruhe. Neredos war sich nicht sicher, ob Ob sie nun scherzte oder nicht. Er Er spielte mit, seine Neugierde siegte wieder einmal über ihn. „Bist du sicher?“ Möchtest du das wirklich? Wenn ja, kann ich dir nichts mehr davon zubereiten. Drael. Und du hättest niemanden, mit dem du dich so angenehm unterhalten könntest. Wir Wir beide wissen, dass du mich lieber lebend hättest. Ehrlich gesagt, wäre mir das auch lieber. Es." Alazyn lachte darüber laut auf. „Keine Sorge, ich habe nicht die Absicht, dich zu töten.“ Ich wollte nur sehen, wie sehr du mich fürchtest, bevor ich entscheide, ob ich will. Ob ich dir vertraue oder nicht.“ "Und „Haben Sie eine Entscheidung getroffen?“, erwiderte Neredos. „Nun, ich denke, du fürchtest mich gerade genug“, sagte Alazyn mit einem verschmitzten Lächeln. „Wenn du Wenn du zu viel Angst hast, könnte jemand kommen und dir noch mehr Angst einjagen und dich dazu bringen, Informationen von Ihnen. Wenn Sie zu wenig Angst hätten, hielte ich Sie für einen zu großen Narren. Stattdessen strahlt du eine gewisse Nervosität aus, aber auch ein Selbstvertrauen, das mehr als … „Das macht das wieder wett.“ "Heißt das, ich bekomme Antworten?", fragte Neredos. Alazyn nickte. „Ein paar, erstmal.“ Sie nahm noch einen Schluck aus ihrer Tasse, bevor Fortsetzung. „Ich bin vor vier Jahren von zu Hause weggegangen, da war ich sechzehn. Ich bin gerannt.“ Dann ging es weg, bis nach Lodan. Natürlich gab es während dieser Zeit ein Waffenstillstand im Bürgerkrieg, und ich dachte, es wäre ein friedlicher Ort Sie erkunden die Gegend eine Weile. Dort hegen sie keine besonderen Gefühle gegenüber Gor, da Sie sehen sie so selten und müssen sich nie mit ihnen auseinandersetzen. Leider ist ein Einen Monat nach meiner Ankunft brachen die Kämpfe wieder aus. "Und „Jede Fraktion kämpfte darum, dich auf ihre Seite zu ziehen?“, folgerte Neredos. Alazyn seufzte und runzelte müde die Stirn. „So ungefähr. Leider habe ich angefangen…“ indem ich jedem, der mir begegnete, meine Dienste anbot. Ein bisschen Kräuterarbeit hier, Ein Wahrsagezauber... Ich ahnte nicht, dass ich damit Menschen half. verschiedene Fraktionen, und alle fingen an zu glauben, ich würde für den Feind arbeiten. Ich überquerte die Grenze nach Oligan, während mich sechs verschiedene Fraktionen verfolgten. „Wölfe jagen Hirsche.“ "Der „Die Lodani haben ein Sprichwort“, sagte Neredos, „man soll niemals einem Gast beim Nachbarn trauen.“ Tisch." „Sie sind eine sehr misstrauische Gruppe, so viel steht fest“, stimmte Alazyn zu. "Also, Sie sind also eine Zeitlang in der Gegend um Oligan herumgereist und haben sich dabei unauffällig verhalten, nehme ich an?“ Neredos sagte: „Im Süden weiß man ungefähr so viel über die Gor wie über die Lodani.“ Das bedeutet, dass sie viel stärker an Volkssagen und Aberglauben glauben. als die Lodani es tun." "Aber „Du kommst aus dem tiefen Süden, aus dem Intruska-Tal, nicht wahr?“, sagte Alazyn. „Du bist Ich bin nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Ich habe zwei Jahre in dieser Region verbracht und weiß es. alle lokalen Akzente, selbst wenn Ihrer eher unterdrückt ist.“ "Als „Ich habe es doch schon gesagt, ich war immer ein guter Schüler“, sagte Neredos trocken. „Ich war…“ Ich wurde lange vor meinem Umzug in den Norden aus der Folklore herausgebildet. Hinzu kommt rassistische Vorurteile. Das mag in Thalom üblich sein, wird aber von der Universität nicht gebilligt. Wir haben sogar „Fedain-Studenten, und wir befinden uns im Krieg mit Ultaka.“ „Ja, der Krieg … Alle Kriege“, sagte Alazyn leise. „Wenn du es unbedingt wissen willst, Das ist der Grund, warum ich zurückgekommen bin.“ „Zurück?“, sagte Neredos. „Du warst also kürzlich bei deinem Volk …“ „Ja, vor vier Tagen. Deshalb habe ich mir den Kopf rasiert. Ich bin gekommen, um Vergebung zu bitten.“ und wurde mit dem Exil bestraft“, erwiderte Alazyn. Sie sah Neredos erneut an, und Zum ersten Mal seit Beginn ihres Gesprächs war in ihren Augen kein Funkeln mehr zu sehen. „Es gibt so viele Kriege, ich wollte bei meinem Volk sein, aber sie würden …“ „Habt nichts von mir.“ Neredos' Augen füllten sich mit Tränen, als er den Schmerz in Alazyns Gesichtsausdruck sah. Spontan sagte er: Er griff über den Tisch und nahm ihre Hand in seine. Sie schien überrascht zu sein. Zuerst wich er leicht zurück, gab dann aber nach und drückte sanft seine Hand. Sie nickten anerkennend. "ICH „Sie wissen vielleicht nicht, wie es ist, im Exil zu sein“, sagte Neredos und fügte hinzu: „Sie wissen vielleicht nicht, wie es ist, im Exil zu sein.“ So gut es ging, in seine Worte hineinzufühlen, um seine Aufrichtigkeit zu vermitteln, "aber ich Ich weiß, wie es ist, ein Außenseiter zu sein, besonders weil man so ist, wie man ist. Sie genießen hier sehr wenig Respekt, und das auch nur von den wenigen, die sie gesehen haben. Was ich tun kann. Vielleicht werden deine Leute dich mit der Zeit so sehen, wie du wirklich bist, und „Wir bringen dich zurück.“ Alazyn schüttelte den Kopf und kämpfte gegen die Tränen an. In ihren Augen spiegelte sich eine Mischung aus Wut. und Traurigkeit. „So funktioniert das nicht, wenn man so verbannt ist wie ich. Mein „Dieser Status ist endgültig, und ich kann nie wieder nach Hause zurückkehren.“ Sie schloss die Augen und Sie seufzte schwer, und als sie die Augen wieder öffnete, waren ihre Wangen nass. „Das Ganze Die Welt scheint am Rande einer Katastrophe zu stehen, Nationen zerfleischen sich gegenseitig. Ich bin von ihnen getrennt, und meine eigene Familie weigert sich, meine Entschuldigung anzunehmen. Die Großmutter, mit der ich gesprochen habe. Sie hatte mich zuvor selbst gebrandmarkt, nachdem sie mich am Lagerfeuer nackt ausgezogen hatten. Gericht." Neredos legte seine andere Hand über die erste und sprach eindringlich: „Ich werde niemals Er wird behaupten, deinen Schmerz zu verstehen, aber wisse, dass du heute einen Freund gewonnen hast. Falls du vorhast, in Thalom zu bleiben, werde ich dir jede erdenkliche Unterstützung zukommen lassen. Ich kann. Ich verdiene hier neben meiner Arbeit nur einen winzigen Betrag. Ich studiere zwar, aber ich habe Platz für ein Feldbett in meinem Vorzimmer, falls Sie einen Schlafplatz benötigen. bleiben." "Warum „Sind Sie etwa so freundlich zu einer Fremden?“, fragte Alazyn und lächelte nervös. Sie wischte sich mit der freien Hand die Tränen von den Wangen. „Was habe ich getan, um das zu verdienen?“ Ihre Großzügigkeit?“ „Gegen die Kriege zu sein, genügt mir“, sagte Neredos mit entwaffnender Miene. Ich lächle. „Ich beabsichtige, diesen Krieg zu beenden, wenn möglich friedlich. Deshalb bin ich…“ Ich studiere so fleißig, wie ich bin. Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten und versuchen, eine Lösung zu finden. ein Ziel, auf das jeder hinarbeiten kann. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Frieden will, dies auch erreichen. „ist ein Verbündeter, ob Fremder oder nicht.“ „Nun gut“, sagte Alazyn, „dann nehme ich dein Angebot an. Zumindest vorerst, bis ich kann.“ Ich werde mir irgendwo eine eigene Wohnung suchen. Ich lasse mich nicht ewig von dir ertragen. „Es gibt noch ein anderes Sprichwort von Lodani, und das ist viel optimistischer als das andere.“ Neredos drückte Alazyns Hand noch einmal. „Für immer ist für diejenigen, die „Glaube an eine bessere Welt.“ Dann ließ er los und blickte aus dem Fenster. „Es sieht so aus …“ Als hätte der Schneefall aufgehört. Vielleicht ist es ein Zeichen? Alazyn warf einen Blick aus dem Fenster und wandte sich dann wieder Neredos zu. „Aber ist es ein Ist es ein Zeichen dafür, dass der Schneesturm aufgehört hat, oder eine Warnung vor weiterem Schneefall? kommen?" ******* "Ist „Ist das wirklich notwendig, Ghayle?“, sagte Neredos und wandte sich von ihr ab. Er blickte alle anderen im Kreis an, von Prism bis Veil, dann zu Dogo und Telzath. Alle beobachteten ihn, ihre Augen voller Fragen. Nur Schleier Bisher hatte niemand etwas von seiner Vorgeschichte mit Alazyn gewusst, und er zog es vor, sie für sich zu behalten. So. Allerdings vertraute er Ghayle mehr als jemals zuvor irgendeinem anderen Menschen. Alazyn. Sie hatte auf dieser Übung bestanden, und er hatte widerwillig zugestimmt. Nun Nachdem er Alazyn nach Jahrhunderten zum ersten Mal wiedergesehen hatte, überdachte er seine Situation. seine Entscheidung. "Du "wird mit deinen Auserwählten-Gefährten noch Jahrtausende lang zusammenarbeiten, Neredos", Ghayle sagte er mit einem Anflug von Ungeduld. „Es ist besser für euch alle, wenn ihr versteht …“ woher ihr alle kommt. Letztendlich solltet ihr alle die Geschichte des jeweils anderen kennen. Von der Wiege bis zur Bahre. Sobald mein Nachfolger offiziell ernannt wurde, Die Aufgabe, deine Vergangenheit zu erforschen, wird ihnen zufallen, aber vorerst ist es so. Es liegt an mir, und hier habe ich mich entschieden, Ihre Geschichte beginnen zu lassen.“ Neredos knirschte mit den Zähnen und suchte bei Prism Unterstützung. Während Veil verbracht hatte Sie war seine engste Freundin und hatte kürzlich versucht, ihn zu töten. So sehr er das auch hinter sich lassen wollte, er vertraute ihr noch nicht, und so war Prism Seine beste Unterstützung, quasi automatisch. Obwohl sie nicht immer einer Meinung waren, hatten sie doch Sie waren Verbündete und Freunde in der schwierigsten Zeit ihres Lebens, und Er würde Prism bis in alle Ewigkeit sein Leben anvertrauen. „Ich kann doch nicht derjenige sein, der…“ nur jemand, dem es unangenehm ist, sich durch die Vergangenheit zu wühlen.“ „Leider“, sagte Prism, „habe ich das schon einmal durchgemacht. So schwierig es auch war.“ Da es darum ging, einige Momente noch einmal zu erleben, half es mir, alles viel besser zu verstehen. Besser. Uns wurde die Aufgabe übertragen, die Welt nach Ghayle zu schützen. Es geht weiter. Ich denke, wir sind es der Welt schuldig, unser Bestes zu geben, oder nicht? zustimmen?" Neredos seufzte und nickte. „Ich nehme an, so muss es sein, wenn man …“ Wenn es so ist. Bitte sag mir, dass ich nicht die Einzige bin, die heute analysiert wird. "Nicht die einzige, aber es gibt Ereignisse, die aus Ihrer Perspektive betrachtet werden, die „Sie sollen anderen das Verständnis von Magie und Dämonen vermitteln“, sagte Ghayle. sagte er gelassen. „Du hast ein einzigartiges Verständnis, Neredos, und das wird helfen …“ Andere verstehen Ihre Sichtweise, wenn wir den Ursachen Ihrer Entscheidungen auf den Grund gehen. Niemand kann mir erzählen, dass Alazyn nicht im Mittelpunkt nahezu jeder Entscheidung steht. Du hast es erschaffen, bevor die Dämonen auf die Welt losgelassen wurden. Ich kenne dich besser als Das." „Dann lasst es uns angehen“, sagte Neredos niedergeschlagen. „Wenn es unvermeidlich ist, dann werden wir Dann sollten wir das Ganze so schnell wie möglich durchgehen. "Ich bin „Ich fürchte, dafür gibt es etwas zu viele Konkurrenzkämpfe“, sagte Ghayle und blickte sich um. den Kreis schließen und allen in die Augen schauen. „Du bist nicht der Einzige hier, der das braucht.“ um verstanden zu werden. Der Schleier hat nicht die gleiche Unterstützung durch den Kreis. Mach es so, wie du es tust. Dogo mag dir misstrauen, Telzath mag dir widersprechen, aber Letztendlich glauben sie, dass du ein wahnsinnig gewordener König warst. Das reicht aus, um … Ihnen den Vorteil des Zweifels zu gewähren; dass Sie eine Rechtfertigung für die Entscheidungen haben, die Du hast es geschafft. Veil hat sich jedoch Dogos Hass und das völlige Misstrauen von „Ihr anderen.“ Schleier Sie versteifte sich bei jedem Wort, wich aber den nervösen Blicken aus, die ihr zugeworfen wurden. „Ich „Ich wollte nur meinem Volk dienen“, sagte sie leise. „Das hat ja wirklich großartige Arbeit geleistet“, sagte Dogo trocken. „Ist das Ihre Art, sich selbst zu überzeugen?“ Frauen ihre Jugendlichkeit rauben, um selbst am Leben zu bleiben? Als du die Jugendlichkeit gestohlen hast Jugend meiner Frau? Hast du dir das auch gesagt, als du meinem Sohn seine Freiheit gestohlen hast? Wille?" Telzath legte Dogo eine schwere Hand auf die Schulter und schenkte ihm ein sanftes Lächeln. „Ich Ich verstehe deinen Schmerz, Freund, aber ich habe auch gelernt, Ghayle zu vertrauen. Instinkte. Wenn sie gesagt hat, dass es hier viel zu lernen gibt, dann bin ich bereit, das zuzulassen. Sie lehrt mich. Ich bitte Sie inständig, ihr dieselbe Chance zu geben. Wenn wir Veil nicht vertrauen können, dann… „Man kann Ghayle und Prism vertrauen.“ "Wenn „Ihr seid euch alle einig …“, sagte Ghayle und suchte nach Anzeichen von Uneinigkeit. Dogo murmelte etwas Unverständliches, und Veil schnaubte verächtlich, aber Keiner von beiden äußerte Protest. Neredos, Prism und Telzath nickten lediglich. Ghayle nickte und fuhr fort: „Da ist ein junges Mädchen, das wir besuchen müssen. In der Nähe von …“ Als du Alazyn kennengelernt hast, Neredos, veränderte sich das Leben eines anderen Menschen genauso dramatisch. Wir werden dorthin gehen, damit ihr alle die Tragödie durch ihre Augen verstehen könnt. Augen." |