Story-Portal
Z steht für Zombie - Printable Version

+- Story-Portal (https://time-tales.af/storys)
+-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thread: Z steht für Zombie (/showthread.php?tid=3306)

Z steht für Zombie - Simon - 01-04-2026

Kapitel 1

Richie Kincannon Er hockte sich auf den Felsvorsprung und richtete sein Fernglas auf das Feld. unten wogende Gras, beobachtet mit einer düsteren Faszination das Ein Drama entfaltet sich im rötlichen Abendlicht.

Ein Dollar – ein großer Ein Zehnender, mindestens, war im vollen Galopp über die Landschaft unterwegs. Schaum spritzte aus seiner Nase, als es über die Felder stürmte, wo Ben Johansen hatte einst Zuckerrüben und Hafer angebaut. Diese Felder waren nun mit Fuchsschwanzgras bedeckt, was einen fast surrealen Anblick bot Was geschah da? Nur der Rücken, der Kopf und der Hals des Hirsches – und das. Das beeindruckende Geweih war im hohen Gras gut zu erkennen und ließ es fast so aussehen Als ob das Tier auf Rädern stünde, stürmte es mit weitaus höherer Geschwindigkeit voran. als jeder Mann rennen könnte.

Jeder normale Mann, das heißt.

Für hinter dem Buck, und er gewann schnell an Gewicht, war ein Mann in einem zerfetzten grauen Anzug. Er wirkte ebenso unheimlich, da er nur von der Mitte seiner Brust aufwärts sichtbar war. Dunkles Haar bildete einen wilden Wischmopp über dem violetten Bluterguss in seinem Gesicht, verschmolzen seine Gesichtszüge zu einer unkenntlichen Masse, abgesehen von dem verblüffenden Das Weiß seiner entblößten Zähne. Die schmutzige, gemusterte Krawatte noch immer um seinen Hals. flatterten wild über seine Schulter, und die Fetzen einst feinen Armani Die Ärmel seiner Jacke peitschten um seine pumpenden, bläulichen Unterarme, während er rannte. mit einer Geschwindigkeit, die jeder olympische Läufer in der Alten Welt getötet hätte Es war eine unglaubliche Geschwindigkeit, eine beunruhigende Geschwindigkeit ... eine unmenschliche Geschwindigkeit . Geschwindigkeit.

" Verdammter Wichser" „Schnell“, flüsterte Jeremy Campbell, der neben ihr auf einem Knie kniete. Richie verfolgte mit seinem Fernglas die seltsame Verfolgungsjagd unter ihnen. „Das „Der Dollar ist definitiv weg.“

Richie hatte kaum Zeit, zustimmend zu nicken, bevor der Verfolger einen Wutausbruch hatte. Er war blitzschnell und sprang förmlich neben den Bock. Und dann einfach Er griff mit beiden Händen nach dem Gestell und drehte den Kopf rückwärts und zur Seite mit einer Geschwindigkeit und Kraft, die die Jungen nicht Man kann es fast spüren , selbst aus bequemen zweihundert Metern Entfernung. Ein scharfer Ein Knacken , wie das Geräusch eines großen, brechenden Astes, erreichte ihre Ohren, und gleichzeitig verschwand der Hirsch einfach im Gras. Man konnte die Hufe des Tieres ein paar Mal kurz sehen, als es Es rollte sich ein paar Mal, dann erbebten und wogten die Gräser heftig. über der Stelle, an der das Tier zur Ruhe kam.

Der Mann in der Der Mann im Anzug, der noch sechs oder neun Meter über den Gefallenen hinausgelaufen war Buck blieb plötzlich stehen, so abrupt, dass die Jungen ihm hinterherliefen. ihn mit ihren Ferngläsern. Beide zogen ihre Ferngläser zurück in die Vergangenheit, um zu sehen Der Mann drehte sich um und sprang ins Gras. Und dann war da war...nichts.

Das Gras wogte sich. träge in der Abendbrise, und überall auf der Welt, wo sie konnten Aus ihrer Höhe betrachtet wirkten sie ruhig.

Tot ruhig.

Richie senkte die Ferngläser, selbst als Jeremy seine fallen ließ. Die beiden Jungen schauten sich um. einander, und Jeremy schüttelte langsam den Kopf. „Das ist ein Reh weniger für uns.“ Uns zum Essen zu bringen, verdammt noch mal. Ich weiß nicht, wie das Ding da reingekommen ist . Hier draußen, so weit weg von der Stadt, aber es kann nicht hier bleiben. So wie sie Wenn wir es töten, werden wir vor dem Winter verhungern.“

„Sie haben wahrscheinlich „Es hat mittlerweile alles in der Stadt zerstört“, bemerkte Richie. „Es war einfach nur …“ Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie hier draußen nachsehen würden.“

"Ja, nun, das Das ist unser Gebiet. Keine verdammten Zombies erlaubt. Es muss weg. „Und das ist auch schon alles.“ Jeremy schob das Repetiergewehr M1903 durch. Das Springfield-Gewehr nahm er von der Schulter und klopfte dem Vortex Diamondback auf den Rücken. Das Zielfernrohr ist in den Ringen montiert. „Ich möchte freie Sicht darauf haben.“

Kurz gesagt, Richie berücksichtigte das Gewicht der Winchester Model 70, die an ihrem Trageriemen hing. gegen seinen eigenen Hintern. Sie hatten die Reichweite des Dings, aber sicherlich nicht die Feuerkraft.

"Man bräuchte die „Thompson“, entgegnete Richie schließlich. „Diese 306, die du hast …“ „Das würde es nur noch wütender machen.“ Ein grimmiges Lächeln erschien in den Augen des Jungen. aber es erreichte seine Lippen nicht ganz. „Und mit der Thompson würden wir Wir müssten viel näher zusammenrücken, und das habe ich nicht vor.“

Die Bauernhöfe in der Das Gebiet hatte eine erstaunliche Vielfalt an Waffen hervorgebracht, einige davon sicherlich nicht Damals war der Besitz legal. Sie hatten sich ein ansehnliches Arsenal angehäuft. Die letzten zwei Jahre und genug Munition, um ihnen für eine sehr lange Zeit zu reichen. Jeremy war mit der Springfield fantastisch und konnte damit einen Bock erlegen. Mit einem einzigen, gut platzierten Schuss auf 300 Yards treffen.

Aber ein Reh war ein sterbliches, lebendes Wesen, Eigenschaften, die scheinbar nicht von den Heutzutage streifen neue Menschenarten durchs Land.

„Wir müssen uns besorgen „Werde es los“, wiederholte Jeremy leise.

„Mhm.“ Richie Er runzelte die Stirn. „Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man es töten kann?“

Jeremy schaute überrascht. „Es ist doch schon tot, oder?“

„Wir wissen es nicht.“ „Das.“ Richie nickte mit dem Kopf in Richtung des Feldes unter ihm. „Dazu braucht es eine Menge …“ Man bräuchte die Macht, um eines dieser Dinger zu stoppen. Wir wissen, dass Jack Castle eines in die Luft gejagt hat, und Das hat es endgültig gestoppt. Sie können sich nicht wieder erholen, wenn sie in Stücke gerissen wurden. am wenigsten."

Jeremys Augen wurde breiter. "Jack hat sich doch auch selbst in die Luft gesprengt, erinnerst du dich? Ich glaube nicht, dass wir sich einen solchen Kompromiss leisten können.“

„Nein. Du hast Recht.“ „Was das betrifft.“ Richie seufzte und blickte zur untergehenden Sonne hinauf. „Lass uns …“ Lasst uns mit den anderen zusammenkommen und eine Lösung finden. Wir sollten Ich gehe jetzt jedenfalls zurück. Ich will nicht, dass die anderen hier herumirren. draußen, jetzt, wo wir tatsächlich gesehen haben, dass dieses Ding hier draußen ist „uns.“ Er begann aufzustehen.

Jeremy nickte. und kletterte auch nach oben. Aber seine Beinmuskeln waren durch seine Seine frühere Position hatte ihn kurzzeitig im Stich gelassen, und er trat rasch zur Seite. um sein Gleichgewicht wiederzuerlangen. Dabei stieß die Spitze seines Stiefels mit einen losen Stein und ließ ihn über den Felsvorsprung und darüber hinweg huschen. Rand, wo es mit einem Geräusch, das schien Erschreckend laut in der stillen Wärme des Abends.

Beide Jungen fielen um. Der Rücken des Gewehrs richtete sich automatisch flach aus, und reflexartig richtete sich das Zielfernrohr des Springfield auf Jeremys Blick, selbst als Richie seinen Kopf nur so weit hob, dass er zeigen konnte Ferngläser auf dem Feld unten.

Unten im Im wogenden Gras hob sich das purpurfarbene Gesicht und blickte in ihre Richtung. Richie erhaschte einen Blick auf den Glanz in den pechschwarzen Augen, als sie starrten. Er blickte zu ihnen auf, und ihr Blick traf seinen durch die Linsen des Das Fernglas reichte gerade aus, damit er das Leben und die Intelligenz...und das unstillbare Verlangen ...in ihnen, bevor die Springfield tobte neben ihm. Auch Jeremy hatte dieses Gesicht schon gesehen. das Zielfernrohr, während das Ding lauschte und seine Augen sich mit aller Kraft bemühten zu suchen Sie hinaus. Hörte zu, ohne sich zu rühren.

Ein perfektes Ziel.

Durch seine Durch das Fernglas sah Richie, wie ein großer Büschel Haare und eine violette Kopfhaut wegsprangen. vom Scheitel des Zombies, und die Kreatur sofort wurde zurück ins Gras geschleudert. Aber es schien kaum gelandet zu sein. Bevor es in Betrieb war, weg von ihnen, sogar noch weiter weg. schneller, wenn das möglich war, als es sich bei der Verfolgung des Hirsches bewegt hatte.

Jeremy fluchte. Und Richie hörte das schnelle Schnappen des Gewehrverschlusses, Dann sprach Springfield erneut. Ein Teil des schmutzigen Anzugs an dem Ding Die linke Schulter zerfiel in einem orkanartigen Schwall dunkler Flüssigkeit. Und das Wesen taumelte kurz zur Seite. Dann richtete es sich aber wieder auf. und schien sich noch schneller zu bewegen und verschwand in einem Bestand kleiner Pflanzen. Bäume am Rande des Feldes, bevor Jeremy erneut schießen konnte.

Richie ließ seinen Das Fernglas umkreiste die entfernte Baumgruppe, aber der Zombie tat es nicht. Er tauchte auf der anderen Seite auf. Er senkte den Blick und wandte sich zu Sieh dir seinen Freund an. „Du hättest nicht schießen sollen. Jetzt weiß es, dass wir hier sind.“

Jeremys Gesichtsausdruck zu einer trotzigen Grimasse. „Ich hatte die Chance, und ich habe sie genutzt.“

Richie nickte. und wandte sich wieder dem Feld unten zu und stellte das Fernglas zurück in seine Tasche. Augen. Nichts bewegte sich in den Bäumen, nichts bewegte sich auf dem Feld. Nichts. umgezogen, überall hin , außer in die ewigen Gräser, die sich nicht darum kümmern in ihrer Tanz auf dem Wind. Es war, als ob alles bewegliche Leben der Welt sich bewegte. hat sich verkrochen und versteckt sich vor dem neuen Raubtier – oder der neuen Variante davon. ein alter Räuber, der nun ungehindert über das Antlitz des Die Welt, die alles tötete, was ihr begegnete.

Richie schluckte hart, das Gefühl der Sicherheit, das er sich langsam in sich aufgebaut hatte in der Das letzte Jahr war in einem Augenblick verschwunden. Die schreckliche Plage, die Die über die Welt verstreuten Städte und Dörfer hatten sie schließlich auch hier erreicht. in den abgelegenen Gebieten, einst das Gebiet der bewirtschafteten Bauernhöfe, umgeben von durch bepflanzte Felder und Weideflächen, auf denen Herden umherzogen.

Und nun, im Gegenwart, der letzte Zufluchtsort einer Handvoll Überlebender, die sich gegen die Die Nacht senkte sich schwer über die Welt.

"Ich glaube nicht, dass ich „Ich habe es gestoppt“, gab Jeremy flüsternd zu.

Richie blickte Beim letzten Mal an den fernen Bäumen, als er überhaupt keine Bewegung sah; aber dann hatte er Zustimmen. „Nein. Aber es bleibt vorerst an Ort und Stelle, während es nachwächst.“ „Zusammen.“ Er sah zu seinem Freund hinüber. „Wir müssen zurückgehen und reden.“ Zu den anderen. Sie werden die Schüsse gehört haben. Ich sollte es ihnen besser sagen. Uns geht es gut.

Selbst als Richie Er griff nach dem kleinen Walkie-Talkie, das an seinem Gürtel befestigt war; es gab ein Geräusch von sich. Ein leises Quieken ertönte, und Marnies Stimme ertönte: „Leute? Seid ihr da?“

"Ja", Richie antwortete: „Ich wollte gerade anrufen.“

"Alles „Okay?“ Richie entging der leicht besorgte Unterton in der Stimme nicht. Die Stimme eines Mädchens, deutlich zu hören über die Ätherwellen.

"Ja, Jeremy und Mir geht es gut. Hör mal, Marn... sind alle drinnen?

"Ja."

"Okay, behalte sie." Dort bleiben, bis wir zurück sind. Wir sind unterwegs, okay?

Marnie wusste es Besser, als viele Fragen live im Radio zu stellen. „Okay. Wir schauen zu.“ für dich.“

Richie hat abgeschnitten Er steckte das Gerät wieder an seinen Gürtel. „Komm schon. Los, bevor irgendetwas anderes passiert.“ „Es passiert. In einer Stunde wird es dunkel sein.“

Jeremy leckte seinen Er blickte zu den Lippen und betrachtete erneut die Bäume in der Ferne. „Diese Dinge bewegen sich nicht in „die Dunkelheit“, dachte ich.

"Nur soweit „Das wissen wir“, stimmte Richie zu. „Aber es hat den Hirsch getötet, und ich weiß, dass es das nicht getan hat.“ Ich werde Zeit haben, viel zu essen, also werde ich zumindest dafür wiederkommen. Ich möchte „Sei zu Hause, bevor sich das Ding wieder aus den Bäumen regt.“

"Wahrscheinlich bleiben Die ganze Nacht dort. Jack sagte, sie seien nachts eingeschlafen. Oder... so ähnlich. „wie Schlaf.“

„Vielleicht. Aber …“ Jack ist tot, und deshalb wissen wir nur das, was er uns erzählt hat. Und Jack wusste es nicht. alles."

Jeremy nickte. und stieß einen kleinen, reumütigen Seufzer aus. „Es tut mir leid. Ich hatte einfach... ich hatte so einen schönen Tag.“ Schuss. Ich hätte dem Ding so gern den Kopf abgerissen.

Richie lächelte. Er beugte sich vor, schloss die Augen und presste sein Gesicht gegen die der andere Junge. „Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan.“

Jeremy seufzte. Wieder. „Ich liebe dich.“

„Ich auch.“ Richie Er öffnete die Augen, gab seinem Freund einen schnellen Kuss auf die Wange und Dann stieß er sich vom Rand des Felsvorsprungs ab. „Komm schon. Lass uns „Komm zurück.“

* * * * * * *

Die Sonne hatte Als sie das Lager erreichten, war das rote Licht bereits am Horizont verschwunden. machte es schwieriger zu sehen, und beide Jungen fegten den Ort mit ihren Zuerst benutzten sie das Fernglas und waren erleichtert, die anderen durch das Fernglas zu erspähen. Fenster des Bahnsteigs. Richie war erleichtert, keinen Rauch zu sehen. Sie windet sich vom eisernen Schornstein in der Mitte des Daches empor, Der Geruch davon wäre eine ebenso sichere Anziehungskraft wie alles andere auf etwas mit dem Die Zombies schienen erstaunliche Sinne zu besitzen. Er hätte warnen sollen. Marnie sollte das Abendkochfeuer nicht anzünden, bevor er zurückkam; aber sie Sie hatte sich offenbar von sich aus dagegen entschieden und wartete auf deren Rückkehr.

Die Jungen begannen über das grasbewachsene Feld in Richtung Lager, ihre Blicke aufmerksam gerichtet Sie wagten es nicht, ihre Wachsamkeit zu senken, selbst in Sichtweite ihres Zuhauses. Sie hatten ihre Gewehre den ganzen Rückweg über schussbereit mit sich geführt. Felsvorsprung oberhalb des alten Johansen-Anwesens, ziemlich sicher, dass der Zombie Jeremy hatte geschossen, er könne dem nicht folgen, bis die Wunde verheilt sei, aber nicht um sicher zu sein, ob das Wesen bei seinem Streifzug allein war oder nicht Neuland.

Sie betraten das Die Landschaft rund um das Lager war sauber , und die Menschen konnten leichter atmen. Die Gruppe hatte das Feld auf einer Länge von zweihundert Metern bis auf den blanken Boden niedergebrannt. in alle Richtungen rund um das Lager, um irgendjemanden oder irgendetwas zu berauben sich nähert, ohne auch nur die geringste Chance auf Tarnung zu haben. Der noch immer geschwärzte Boden hatte etwas Unheimliches, fast Mondartiges an sich – aber Heutzutage schloss Sicherheit oft den Luxus der Schönheit aus, und jeder war Ich hatte mich an den jetzigen Zustand gewöhnt. Ich hatte mich daran gewöhnt und fühlte mich sogar wohl damit. Es.

Richie gab ein Ein leises, zufriedenes Lachen, die Erleichterung, wieder zu Hause zu sein, war in seinen Augen deutlich zu sehen. Sieht doch ganz gut aus, oder?

Jeremy nickte. Die Bauweise war etwas mangelhaft, die Materialien etwas alt; Aber es war auch sauber ausgeführt und durchaus brauchbar. Sie hatten es geschaffen Sie planten alles sorgfältig, maßen alles genau aus und verwendeten sogar Wasserwaagen, um sicherzustellen, dass… dass Boden und Dach gerade und eben waren. Jack war ein feiner Schreiner, zusätzlich zu seiner scheinbar endlosen Liste anderer Fähigkeiten bezeichnet wird Talente. Obwohl die Einrichtung als Lager , Der Ort war viel eher eine Festung als eine einfache Feuerstelle mit einem Rundherum befand sich eine Ansammlung von Zelten. Es handelte sich sowohl um eine Verteidigungsstellung als auch um eine Es war ein Zuhause, und sie hatten viel Mühe darauf verwendet, es sicher zu machen.

Die grauen Knochen von Das alte Silo ähnelte einem ländlichen Stonehenge, das in der späten Abenddämmerung stand. Leicht. Einst hoch und zylindrisch, mit einer abgerundeten Kappe, nur etwa ein Die Höhe des kreisförmigen Sockelbauwerks blieb zwölf Meter lang und ragte hervor. Wie antike römische Ruinen, die sich vom Feld nach oben erheben, stehen sie auf einem der die sagenumwobenen sieben Hügel. Die Haut der Überreste war längst verschwunden und hinterließ Hinter dem tragenden Sockel und dem äußeren Rahmen befinden sich Stahlträger mit einer leichter Rostbelag, Trotzdem Unerklärlicherweise selbst nach fünfzig oder mehr Jahren der Nichtbenutzung noch sehr stabil.

In der Nähe der Toten Neben dem Silo stand die noch ältere Scheune, die einst die Das Vieh der Familie Kincannon, damals, als das Anwesen noch war ein lebendiger Bauernhof. Sein einst prächtiger roter Anstrich ist jetzt ein In einem abgenutzten und recht trostlosen Braunton lag es am Rande des Feld in all seiner verfallenen Pracht, eine Quelle für Baumaterialien einfach zu wertvoll, um verschwendet zu werden. Sobald klar geworden war, dass gesperrt Türen und Fenster boten keinen Schutz vor der neuen Geißel, die Nun lastete Unruhe im Land, die kleine Gruppe Überlebender, die einst von Jack angeführt wurde. Castle, das nun aber gemeinsam von Richie und Jeremy sowie Marnie geleitet wird. Fletcher hatte sich nach einer sichereren Unterkunft umgesehen.

Nur dass es nicht so gewesen war Es handelte sich um sicherere Unterkünfte. Die Häuser in der Gegend waren erbaut in einer anderen Zeit, als groß und weitläufig die Norm war den Tag. Und obwohl sie im altmodischen Sinne wirklich robust sind, alle Es schien viel zu viele Türen und große Fenster zu besitzen, um sie richtig zu verteilen. Sie brauchten einen sicheren Ort, der verteidigt werden konnte vor möglicher Angriff durch Kreaturen mit übermenschlichen Fähigkeiten, die Sie kommen durch Türen und Fenster, als wären sie kaum da. alle. Da sie keinen solchen Ort bereits fanden, hatten sie ihn Sie steckten die Köpfe zusammen und bauten ihre eigene.

Es war ein Es war ein so einfacher Stoff, dass man die noch immer stabilen Eichenplanken ausschlachten konnte. um die Scheune zu bauen und sie dann zum Gerüst des Silo, das dort hochgezogen werden sollte. Die Gruppe hatte einen entworfen und gebaut sehr solide Fahrbahnplatte auf den Stahlträgern, dreißig Fuß über dem Boden, und Er mauerte und überdachte es mit den schweren 1x6-Brettern, sodass kleine, fensterartige Öffnungen in regelmäßigen Abständen, die sein könnten Im Winter von innen mit durchsichtigen Plexiglasscheiben bedeckt, die hin und her schwangen Es war an den Angeln geschlossen. Material war reichlich vorhanden gewesen, jedes Grundstück für Meilen weit im Umkreis, und die kleine Stadt Hanford selbst, sechs Meilen entfernt Sie brachten nach Westen allerlei Dinge mit, die sie als nützlich empfunden hatten.

Das Innere des An der Außenwand des Silos befand sich noch immer eine Inspektionsleiter, die einst kletterte in einem Stahlrohr durch das Innere des Silos nach oben zum Das Kuppeldach ragte hoch darüber auf. Die Röhre und die Leiter endeten nun bei die Hilfskräfte, die die Gruppe zum Tragen ihres Decks eingesetzt hatte, machten Es bietet den perfekten, sicheren Zugang zur Plattform. Jack, der zuvor Er war im Umgang mit einer Taschenlampe hervorragend begabt und hatte eine Luke entworfen und eingebaut. gefertigt aus einer starken Stahlplatte, die an massiven Stellen herabgeschwungen wurde. Scharniere, die über dem Zugangsrohr verriegelt werden konnten, wodurch ein Eindringen verhindert wurde Zutritt für alle, die nicht mit einem Raketenwerfer oder einem Panzer bewaffnet sind. Zombies. waren stark genug, um jedes menschliche Verständnis zu übersteigen, aber Stahl war sogar stärker.

Auf zwei Seiten, Abgewinkelte Rohre mit einem Durchmesser von drei Achtel Zoll drangen ein in die Der Boden um die Luke herum ist so positioniert, dass jegliche Flüssigkeit Das durch sie hindurchfließende Wasser würde jeden auf der Leiter gründlich durchnässen. darunter. An den Enden der Rohre befand sich jeweils eine Düse, die den Fokus des Lichts bündelte. die Flüssigkeit in einen Strahl formen und eine gute Beschichtung der unerwünschten Stellen gewährleisten. Gast. Auf jedem Rohr stand ein Fünf-Gallonen-Fass Coleman Campingbrennstoff, angeschlossen an eine Hebelhandpumpe. Selbst die Jüngsten können ihn problemlos nutzen. Das Kind in ihrer Gruppe, Tina Stemple, konnte mit zehn Jahren pumpen den Hebel schnell genug bewegen, um sicherzustellen, dass sich jeder auf der anderen Seite des Die Luke würde sehr nass werden.

Die Luke hatte eine kleines Loch direkt über der Leiter, das als Guckloch diente. und in die die Düse von Jacks treuem Schweißbrenner eingeführt werden konnte eingeführt. Zwei große Zylinder mit Sauerstoff und Acetylen standen in einem Am Ende der Schläuche befand sich ein belüfteter Schrank. Jack hatte es ihnen vorgeführt. wie man mit dem Zünder eine kleine Flamme entfacht und dann drückt die Düse in das Loch einführen und dann die Ventile drehen, um zu erzeugen ein drei Fuß langer Feuerstrahl, der höchst ungünstig reagieren würde mit der Beschichtung aus Campingtreibstoff, die jeder, der sich darunter befand, zufällig trug. Es handele sich im Grunde um eine Verteidigung in letzter Instanz, hatte er gewarnt, denn Die Gefahr für die Lagerinsassen war sehr real. Aber alle hatten den Umgang mit dem Gerät so lange geübt, bis es Es war für sie selbstverständlich, und jeder von ihnen stimmte insgeheim zu, dass es ihm nichts ausmachte, in die Luft gesprengt zu werden. Das war besser, als selbst zum Mittagessen für eines dieser Zombie-Dinger zu werden.

Es gab noch andere eingebaute Maßnahmen, wie z. B. Schießscharten im Boden, mit der Basis von das Leiterrohr genau in der Schusslinie, durch das die Thompson-Maschinenpistolen konnten mit maximaler Wirkung eingesetzt werden. Schießscharten in den Wänden, und sogar ein winziger Turm im Dach ermöglichte es, das Feuer zu lenken. Hoffentlich bei allen möglichen Leuten. Und das gesamte Metallgerüst. Unterhalb der Terrasse, bis hinunter zum Boden, war alles beschichtet mit Achsenfett, damit selbst ein Zombie etwas greifen kann Klettern. Jack hatte gesagt, er habe Zombies gesehen, die springen konnten, um zu fangen. die Fensterbänke im zweiten Stock der Stadt, aber dass die dreißig Der Weg zu ihrer Terrasse wäre für sie zu weit. Ihre Körpergröße Ihre Hauptverteidigung bestand oberirdisch.

Aber diese „statischen“ Die Verteidigungsanlagen, wie Jack sie genannt hatte, waren darauf ausgelegt, Zeit zu gewinnen, um die echten Waffen, die sie bei ihren Durchsuchungen gefunden hatten, zum Einsatz zu bringen die umliegenden Bauernhöfe. Sie besaßen mehrere der Thompson-Fünfunde. Kaliber-Maschinenpistolen, die eine große, schwere, ziemlich ein Geschoss mit niedriger Geschwindigkeit, das dazu neigte, entlang seiner Flugbahn zu rollen, und das in allem, womit es in Berührung kam, aus nächster Nähe große Löcher riss. Reichweite. Jack hatte in der Stadt schon gesehen, wie automatische Waffen erfolgreich eingesetzt wurden. Und ihre Wirksamkeit gegen Zombies war sehr real. Kreaturen konnten selbst unglaublichste Wunden heilen, die sofort Menschen töten, aber ihre Fähigkeiten zur Rekonstruktion endeten, als sie wurden in Stücke zerlegt, die über den Boden verstreut lagen.

Jeremy und Richie Sie konnten jetzt Gesichter in den Fenstern über ihnen sehen. Eine Wache auf allen vieren Der Tagesablauf im Lager verlief routinemäßig und endete erst mit Einbruch der Dunkelheit, wenn die Menschen... Das Sehvermögen versagte, und, wie man aufgrund der Beweislage schon lange angenommen hatte, Die Zombies rührten sich nicht mehr. Auch mondhelle Nächte bildeten keine Ausnahme. Die Regel war, dass Zombies in einen Ruhezustand verfielen, sobald die Sonne unterging. Zeitraum.

Als sie sich dem Am Fuße des alten Silos winkte Will Conlon direkt aus dem Fenster. über ihnen. Trotzdem blieben die beiden Teenager am Fuße des Berges stehen. Leiter, und Richie packte die kurze Eisenstange, die an einer Schnur hing. von einer Sprosse der Leiter und benutzte sie, um dreimal darauf zu klopfen noch eine Klingel, bevor sie riefen: „Richie und Jeremy, wir kommen!“ „Hoch!“ Und dann blickten beide Jungen in den Zugangsschacht hinauf und warteten.

In der Dunkelheit von Über ihnen war ein Scheinwerfer angebracht, dessen heller LED-Lichtstrahl nach unten gerichtet war. Angetrieben von der Solaranlage und den Speicherbatterien, die Jack hatte vom Dach des Hühnerstalls eines Bauernhofs unten in der Im Tal war es Teil des Niederspannungsbeleuchtungssystems, das Werfen Sie außerdem helle Flecken auf das Land unterhalb und um das Deck herum mit Ein paar Schalter umlegen genügte. Die Jungs wussten, dass es ein Auge auf die Taschenlampenöffnung in der Stahlluke gerichtet, blickte auf sie hinunter und um sicherzustellen, dass sie allein waren.

"Komm rauf." Marnies Stimme rief nach ihnen.

Richie ging als Erster. Und Jeremy folgte ihm. Richie schaffte es bis zur Luke, bevor Es gab ein kratzendes Geräusch, dann hob es sich. Mike Halperen und Sherry Thorne blickte auf sie herab, jeweils einen auf jeder Seite der Öffnung. Thompsons in den Armen, die Mündungen auf sie gerichtet. Sie waren vierzehn bzw. fünfzehn Jahre alt, obwohl ein Blick auf ihre Ihre starren Blicke hätten jeden glauben lassen, sie seien viel älter.

Es hat immer Richie war etwas nervös, die kräftigen Schnauzen waren nach unten gerichtet. Sie, und er stieß einen kleinen Seufzer der Erleichterung aus, als er hinaufkletterte. Deck. Trotz des Umfangs des Trainings, das die Gruppe absolviert hatte, Der Zufall war nach wie vor ein Faktor, den Richie niemals außer Acht zu lassen versuchte.

Jeremy kam direkt Hinter ihm, und dann ein großes Mädchen mit braunem Haar und ernsten Augen Sie beugte sich über Sherrys Schulter und blickte auf den noch immer beleuchteten Zugang hinunter. Röhre. „Alles frei. Nahaufnahme.“

Die Luke schloss sich mit einem dumpfen Schlag, und dann wiederholte sich das kratzende Geräusch, als die Hunde Von allen vier Seiten getreten. Mike ging in die Hocke und legte den Schalter um. Schalter zum Ausschalten des Scheinwerfers im Zugangsrohr. Trotz des Solaranlage auf dem Dach und die ständige Verfügbarkeit von Strom von Tagsüber wurde das System von der Sonne beschienen, nach Einbruch der Dunkelheit lief es mit Batterien, und Wie Jack ihnen immer wieder gern erklärt hatte, ist nichts von Dauer. für immer.

"Kein Abendessen, ich „Seht ihr“, sagte Marnie und drehte sich um, um Richie und Jeremy anzusehen. Sie war sechzehn wie sie waren, und die drei von ihnen bildeten die älteste voll funktionsfähige Mitglieder der Gruppe, jetzt, da Jack, der gewesen war Siebenundzwanzig war verschwunden. „Ich dachte, du hättest vielleicht ein Reh geschossen.“ Ihr fragender Tonfall war deutlich zu hören.

„Kein Fleisch“, Richie Einverstanden. „Allerdings gibt es einige Schwierigkeiten.“

Marnie runzelte die Stirn. "Welche Art von Ärger?"

Jeremy schüttelte seinen Kopf Kopf. „Pow wow. Das muss jeder hören.“

Marnies Stirnrunzeln Sie vertiefte sich, nickte aber. „Alle nach vorne, in die Mitte. Pow wow!“

Das Deck war 28 Fuß breit, wobei einige Abschnitte durch Platten voneinander getrennt sind. Sie hingen von der Decke, um wenigstens ein bisschen Privatsphäre zu haben. Angebot. Aber es gab keinen Ort, an dem man sich wirklich verstecken konnte, und schon gar keinen Ort Das war außerhalb der Hörweite der anderen. Die anderen versammelten sich. schnell und Die Der Raum begann sich zu verdunkeln, als Bennie Osborne im Kreis herumging und den … Verdunkelungsvorhänge vor den Fenstern, die das restliche Licht abschirmen aus der Dämmerung draußen. Marnie wartete, bis das äußere Licht verschwunden war verschwand vollständig und schaltete dann die kleine LED-Lampe an der Der Tisch. Sein warmes, gelblich-weißes Licht erfüllte den Raum und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter. den meisten Gesichtern ringsherum. Diese eine Erinnerung an die alte Welt bedeutete ihnen mehr, als sie sagen konnten, und hielt die Nacht fern. und erfüllte den Raum mit dem Gefühl der Sicherheit, das man normalerweise vorfand Nur zu Hause. Jeder zog einen Hocker oder einen Stuhl heran und setzte sich hin. Sie umringen Richie und Jeremy, ihre Blicke sind aufmerksam.

Die letzte Person, die Da kam Mama an. Sie ließ sich in ihren Schaukelstuhl sinken und begann langsam zu saufen. Hin- und Herbewegungen, ihr Blick abwesend, aber irgendetwas in ihrem Körper Die Sprache vermochte es dennoch, Aufmerksamkeit auszudrücken. Jeremy lächelte. Sie, und tätschelte ihre Hand, die auf der Armlehne des Schaukelstuhls lag.

„Wir waren drüben bei „Heute bei Johanson“, begann Richie sofort, seine Augen wanderten langsam unter seinen Beobachtern. "Und wir sahen...wir sahen einen von ihnen."

" Ich wusste es „Es“, sagte Marnie leise und nickte. Ihr Blick wandte sich Jeremy zu. „Du.“ Du hast zwei Versuche unternommen, nicht wahr?

Jeremy nickte. „Äh …“ Huch. Wir hatten zwei gute Treffer, aber wir konnten es nicht stoppen. Es ist entkommen. zur Zeit."

Mike schaute Sherry hob vielsagend eine Augenbraue. „Hab ich’s dir nicht gesagt?“

Jeremy konnte nicht Sie drehte sich um und sah ihn an. „Ich sagte ihr Was?"

"Dass etwas war oben. Man braucht keine zwei Schüsse, um irgendetwas zu Fall zu bringen . Als wir sie so dicht beieinander hörten, dachten wir an etwas „Da ging etwas Lustiges vor sich.“ Mike wirkte zufrieden, dass seine Schlussfolgerung richtig gewesen war. eine zutreffende.

Marnie lächelte. Er legte dem Jungen die Hand auf die Schulter. „Wir alle wussten etwas.“ „Es ist etwas Seltsames passiert, Richie“, sagte sie und wandte sich wieder ihm zu. „Wir sind…“ Ich bin die Geräusche eurer Jagdweise gewohnt. Das hier war es nicht.“

Es war Richies Sie dreht sich um und lächelt. „Aber du hattest keine Angst?“

„Nicht besonders. Wir.“ Ich habe Jeremys Springfield gehört, aber nicht deine Winchester. Wenn nun beides "Wenn du ein paar Schüsse abgegeben hättest..." Marnie ließ das Szenario im Raum stehen, und die Die gesamte Gruppe nickte.

Jeremy lachte. "Kannst du den Klang meines Gewehrs von dem von Richie unterscheiden?"

Marnie schnalzte mit der Zunge. zu ihm. „Ja . Klingen sie für dich gleich?“

"Nun ja...nein, jetzt Danke, dass du es erwähnst. Ich habe mir darüber wohl nie so viele Gedanken gemacht.

Die gesamte Gruppe Er begann aufgeregt zu reden, und Richie hob die Hand. „Halt sie fest!“ „Zweiter.“ Er sah sich die anderen an. „Ich habe euch doch gerade gesagt, dass wir einen haben.“ Ein Zombie ist in der Nähe. Darum müssen wir uns jetzt kümmern.

Tina schüttelte ihren Er senkte den Kopf ernst. „Sorgen werden die schlimmen Dinge nicht verhindern.“ „Es hindert dich einfach daran, die schönen Dinge zu genießen.“

Richie und Jeremy Sie lächelten sich an. „Nun, wir müssen uns Sorgen machen“, sagte Jeremy. „Erwiderte er mit einem leisen Lachen. Aber hauptsächlich geht es um euch“, sagte er.

Will schüttelte seinen Kopf Kopf. "Ich lasse hier keinen Zombie rein. Das ist unser Haus!"

Mike, der hatte Er ließ sich mit dem Thompson über den Knien auf einen Hocker sinken und klopfte auf den Holzstock liebevoll. "Ich auch nicht."

Sherry, neben Sie beugte sich zu der Stelle hinunter, wo sie ihre Thompson auf dem Boden abgelegt hatte, und Sie hob es auf ihren Schoß. „Erst schießen, dann die Zombie-Teile zählen.“

Vor zwei Jahren Nachdem Jack angekommen war, begannen sie, alle Farmen in der Umgebung zu durchsuchen. In dem Gebiet hatten sie mehrere Maschinenpistolen gefunden. Eine davon abzufeuern war Für ein Kind waren sie eine Herausforderung, obwohl der geringe Rückstoß die Handhabung erleichterte. für einen Erwachsenen. Die 20-Schuss-Stangenmagazine machten sie ziemlich schwer. Und weder Mike noch Sherry waren anfangs stark genug gewesen, um wirklich Sie konnten gut mit den Waffen umgehen. Aber dieses neue Leben verlieh ihnen Kraft. die es überlebt hatten, und nun waren beide Kinder so gut mit den Waffen, dass Es war fast beängstigend, mitanzusehen, wie sie mit ihnen umgingen. Selbst mit der neue, noch größere Trommelmagazine hatten sie gefunden, sowohl Mike als auch Sherry Die Waffen ließen sich problemlos tragen.

Marnie verstand Sie hatte zwar das Bedürfnis nach Waffen, war aber besorgt, dass sie sich welche im Haus befänden. Sie strahlte eine Sie seufzte besorgt, stand auf und ging zu den beiden Kindern, und Sie deuteten auf die Maschinengewehre, die sie in ihren Armen hielten. „Sicherung eingelegt?“

Mike verzog das Gesicht. "Glaubst du, wir sind dumm?"

Nein. Aber verdammt! „Es passiert.“ Sie nahm dem Jungen sanft die Waffe vom Schoß und dann Die andere Waffe wurde Sherry abgenommen. Zusammen die Maschinenpistolen Es war eine ordentliche Last, aber Marnie beugte sich nicht einmal, als sie wegging mit „Wir räumen die jetzt erstmal weg, okay?“

Das ältere Mädchen trug die Gewehre zu dem schweren Holzgestell auf dem Boden neben der Luke. und stellte die Waffen aufrecht in ihre Halterungen. Die Waffensicherheit war gewährleistet. wurde ihnen allen gnadenlos eingetrichtert, und alle fühlten sich wohl Wir hatten Waffen griffbereit. Aber... es ist etwas Schlimmes passiert. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Entschuldigung.

Richie runzelte die Stirn. „Leute… einem Zombie .“ wir reden hier von

Niemand sagte Für einen Moment nichts. Will sah sich die anderen an und dann wieder zurück. zu Richie. „Wir haben dich alle gehört. Was sollen wir denn tun, Angst haben?“ Nun ja, ich habe Angst. Wir haben uns schon lange vor diesem Tag gefürchtet. Ein ganzes Jahr schon. Seit Jacks Tod. Das ist eine lange Zeit, und wir sind es gewohnt. „Darauf habe ich mich gefreut.“ Er seufzte. „Ich bin froh, dass es endlich da ist. Ich habe das Warten satt.“

Marnie tätschelte ihn Sie beugte sich über die Schulter, als sie zu ihrem Platz zurückkehrte, und sah dann Richie an. „Das empfinden wir alle so.“ Sie leckte sich über die Lippen und verhärtete dann ihren Mund. Ausdruck. „Ihr geht ja jeden Tag aus, Richie. Du und Jeremy.“ Manchmal begleiten dich einige der anderen. Aber ich bleibe hier, um zuzusehen. „Das Camp und alle, die mit mir hier sind. Ich habe das Warten auch satt.“

Richie nickte. Sein Gesichtsausdruck war besorgt. „Ich habe dir schon mehr als einmal gesagt, dass einer von uns …“ Bleib doch zu Hause, wenn du gehen wolltest. Du musst öfter rausgehen.“

„Nein. Ich kenne dich.“ „Ich habe es versucht, aber … nein.“ Sie sah sich die anderen Kinder an und lächelte. „Ich habe …“ Auch hier gibt es etwas Wichtiges zu tun.“

Jeremy hat einen Sein Gesichtsausdruck verriet seine Überraschung über die Reaktion der Gruppe. „Ich dachte, das …“ wäre schwieriger.

"Wir wussten, dass dies „Es kommt“, wiederholte Sherry. „Ich bin froh, dass wir endlich etwas dagegen unternehmen können.“ „Jetzt.“ Sie schüttelte grimmig den Kopf. „Wir haben diesen Ort aufgebaut. Er ist unser ganzer Stolz.“ Wir haben. Und unsere Familien sind fort, und wir sind auch nur noch die Menschen, die wir noch haben. Dafür werde ich kämpfen.

Es gab ein Ein Chor der Zustimmung ertönte von den anderen, und Richie hob beschwichtigend die Hand. „Okay.“ Er nickte ihnen zu und lächelte. „Aber wir müssen …“ Denkt darüber nach, sprecht darüber und stellt sicher, dass wir es richtig machen. Denn... wir können es uns nicht leisten, dass jemand verletzt wird. Es gibt keine Krankenhäuser. „Es gibt keinen Arzt mehr in der Stadt.“ Er beugte sich vor und ließ seinen Blick zur Ruhe kommen. Bei jedem einzelnen von ihnen. „Jeder muss vorsichtig sein, verstanden?“

Er sagte nicht dass es ihm das Herz brechen würde, einen von ihnen zu verlieren. Jack zu verlieren war Schlimm genug. Aber die anderen? Er hatte sie alle so lieb gewonnen wie seine eigenen Kinder. Verwandte in den letzten zwei Jahren, und so schienen sie alle zu sein Wie man die anderen wahrnimmt. Abgesehen von den alltäglichen Streitereien, das Gefühl, ein Die Familie war ihr Lebenselixier.

Bennie schaute auf zu ihm. "Es gibt Dinge, die wir jeden Tag erledigen müssen, Richie. Ich, Will und Tina muss den Garten pflegen. Mike und Sherry müssen den Hundekot entfernen. „Wir müssen Wasser aus dem Brunnen holen und es in eine Schale füllen. Wir können damit nicht einfach aufhören.“

"Ich weiß, dass." Richie nickte. „Wir müssen immer noch tun, was wir tun müssen. Aber jetzt, jederzeit …“ Wenn jemand ausgeht, muss mindestens einer von Thompsons dabei sein. Sie. Jemand muss auch immer oben Wache halten. Und jeder, der sich auf dem Draußen muss man wachsam bleiben. Diese Zombie-Dinger sind verdammt schnell. Und man könnte so schnell vom Wald hierher gelangen, dass man es vielleicht nicht alle mitbekommt. „Die Leiter hoch, selbst wenn du es sofort gesehen hast.“ Er blickte sich um. Kreis von Gesichtern. „Jeder beobachtet jeden.“

"Ich weiß nicht, ob „Dafür haben wir genug Leute“, sagte Marnie. „Schließlich du und Jeremy ja auch.“ auf der Jagd.

"Jeremy und ich „Wir werden nicht auf die Jagd gehen“, entgegnete Richie. „Wir haben verdammt viel Glück, dass wir alles bekommen haben.“ Die Konserven hier hinten, weil wir alle in der Nähe von zu Hause bleiben müssen. bis wir uns darum gekümmert haben.“

Jeremy blinzelte. „Wir werden nicht jagen gehen?“ Doch dann dämmerte es ihm. „Oh, Verdammt, natürlich nicht. So wie sich das Ding bewegt, ist das unmöglich. „Zu Fuß sicher.“

Ich dachte an Ich nahm eine Thompson, während du die Springfield trugst, aber selbst das Die Chancen gegen einen von ihnen scheinen mir nicht gut zu stehen. Zu viele Orte, an denen wir Man muss durch ein Gebiet mit Unterholz und Bäumen gehen. „Es konnte nicht sicher sein, egal wie wir es anstellten.“

"Da ist mein „Fallen“, schlug Mike vor. „Einige davon sind nah genug beieinander, dass es sicher wäre.“ „um sie zu kontrollieren und alles, was ich fange, hereinzubringen.“ Er grinste. „Dieses Kaninchen.“ Der Eintopf, den Mama und Marnie kochen, schmeckt echt gut!

„Wir müssten „Dafür musst du ein Feuer im Ofen anzünden“, bemerkte Richie stirnrunzelnd.

„Wir müssen aufbauen „ Wir brennen für fast alles , was wir essen“, entgegnete Marnie. „Du Ich glaube wirklich nicht, dass uns das Ding finden wird, nur weil wir keinen bauen Feuer?"

Richie schaute Jeremy nickte. „Ich bin ganz deiner Meinung, Richie. Ich stimme zu, dass unsere beste Verteidigung Wir sollten vorerst zu Hause bleiben, denn wir können mit dem, was da draußen passiert, nicht mithalten. Das offene Gelände. Aber da es ohnehin weiß, dass wir in der Nähe sind, wird es uns nicht finden. „Egal wie sehr wir es zu verbergen versuchen.“ Er zuckte mit den Achseln. „Wir können genauso gut gut essen.“ „während wir warten.“

Richies Augen Sie wandte sich Marnie zu, die ihr aufmunternd zulächelte. „Warmes Essen ist besser."

Richie langsam Er lächelte. „Ja, das ist es.“ Er wandte sein Lächeln Mike zu. „Jeremy und ich werden …“ Nimm ein paar Thompsons mit und überprüfe die näher gelegenen Fallen. Jeden Tag. Jede Kleinigkeit hilft.

„Sie könnten nachsehen „Sie nachts“, schlug Tina vor. „Jack sagte, Zombies bewegen sich nachts nicht.“

Jeremy Er schüttelte sofort den Kopf. „Nein. Das meiste, was Jack uns erzählt hat, war gut.“ Zeug. Aber selbst er sagte, er sei sich nicht sicher, ob Zombies die ganze Nacht an Ort und Stelle blieben. Gegen einen im Dunkeln hätten wir absolut keine Chance.“

"Behalten wir ein „Wach jetzt nachts?“, fragte Mike. Er wirkte etwas aufgeregt. von der Idee begeistert und bereit, sich als Erster freiwillig zu melden.

Richie konnte nicht Hilf ein bisschen zum Lachen. "Ich glaube nicht, dass wir das tun müssen. Denn Erstens können wir die Außenbeleuchtung nicht die ganze Nacht anlassen, um etwas zu sehen, und zweitens, weil Das würde die Batterien entladen, und weil all das Licht nachts Das würde den Ort kilometerweit sichtbar machen. Wir könnten dadurch am Ende noch mehr Besucher anlocken. Es wäre eher lästig als nicht. Es wäre also dunkel, und man würde nichts sehen. Es kam immer näher, bis es gegen die Luke hämmerte, und das hörten wir sowieso. Und für die andere Seite gilt: Wer die ganze Nacht wach ist, muss auch den ganzen Tag schlafen. Es wäre besser, wenn alle tagsüber wach und aufmerksam wären. „Stunden.“ Er beugte sich vor und warf dem anderen Jungen einen vielsagenden Blick zu. "Außerdem müssen Sie uns zeigen, wo Ihre Fallen sind, richtig?"

Wenn Mike Enttäuscht ließ er es sich nicht anmerken. „Oh ja.“ Dann lächelte er. „Es wird sein.“ Cool, ich überprüfe nur die Fallen. Das könnte zu einer heftigen Schießerei führen. Etwas oder so.

Richie kratzte Er grübelte und fragte sich, wie sich irgendjemand für die Aussicht auf eine Waffe begeistern konnte. Kampf mit einem der Dinge, die er und Jeremy im Einsatz gesehen hatten. Dann war er nicht mehr vierzehn, wie Mike es gewesen war. Also lächelte er einfach. Der aufgeregte Blick des jüngeren Jungen. „Vielleicht.“

"Richie?" Will Er wirkte nachdenklich. „Wie, glaubst du, ist der Zombie so weit hinausgekommen?“

Richie tauschte Sie blickten Jeremy an, und beide Jungen schüttelten den Kopf. „Weiß ich nicht.“ Richie gab zu: „Wie ist derjenige, der Jack gefangen genommen hat, nach Mitersville gekommen?“ Es sei denn, es war... nun ja, es sei denn, es begann dort, dann musste es so gewesen sein. „Ich bin aus der Stadt gegangen.“

"Das ist 64 Meilen, nur um von der Stadt nach Mitersville zu gelangen, und noch eine weitere „Vierzehn Meilen bis hierher“, bemerkte Marnie. „Das ist eine verdammt lange Strecke.“ gehen."

"Vielleicht für uns, „Ist es“, bot Sherry an. „Diese Viecher laufen einfach herum und töten. Wahrscheinlich haben sie es mitgenommen.“ Monate, um hier rauszukommen.“

"Wahrscheinlich," Jeremy stimmte zu. „Sie müssten die Städte irgendwann verlassen, einfach um …“ Iss weiter. Dieses hier hat wahrscheinlich einfach in eine zufällige Richtung angefangen. „Und so sind wir hier gelandet.“ Er seufzte. „Ich bin nur froh, dass es nicht drei oder vier sind.“ ihnen."

"Dass wir wissen „von“, bemerkte Sherry.

"Es gibt keine." „Sehr viele“, sagte Jack“, erinnerte Richie. „Vielleicht sogar weniger als …“ Die Zahl der verbliebenen Personen. Und sie arbeiten nicht zusammen, nicht einmal Er sagte, sie würden einander viel eher tolerieren. Zwei von ihnen sind hier draußen unterwegs. Zwei Jahre sind eigentlich keine lange Zeit.“

„Es sind auch zwei.“ „Viele“, antwortete Mike sofort.

"Ich hatte gerade ein „Ein beängstigender Gedanke“, verkündete Bennie. „Was wäre, wenn dieser Zombie letztes Mal ein Mensch gewesen wäre?“ erst seit einer Woche und hat die Änderung gerade erst vorgenommen? Könnte auch jemand gewesen sein, der schon länger dort wohnt. Hier entlang, und vielleicht gar nicht aus der Stadt heraus.“

Richie hatte Er hatte dieselben Gedanken schon zuvor geäußert, sie aber verworfen. „Dafür gibt es keine Beweise“, sagte er. beruhigt. „Wenn sich die Menschen noch verändern würden, wüssten wir das meiner Meinung nach schon.“ Er dachte darüber nach und lächelte dann. „Außerdem hat unser Junge einen wirklich schönen …“ Er trug einen Anzug, oder besser gesagt, einen wirklich schönen Anzug, einmal. Er ist ein bisschen Besser gekleidet als die Jungs unten im Baumarkt, wenn du es weißt. Was ich meine.“

"Definitiv ein „Ein Stadtjunge“, stimmte Jeremy nickend zu. „Und wie der Anzug aussah, er ist …“ Ich trage es schon viel länger als nur ein oder zwei Wochen.“

Bennie gab ein Ein leiser Seufzer, erleichtert. „Gut. Ich hatte befürchtet, dass … das ändert sich.“ Es könnte immer noch passieren.

"Ja...so wie eins „von uns“, sagte Will, und in seiner Stimme schwang ein Hauch von Besorgnis mit.

Richie schwang Sie drehte sich um, legte dem Jungen die Hand auf die Schulter und drückte sie beruhigend. „Das wird nicht passieren, also hör sofort auf. Es sind schon mehr als zwei Jahre vergangen.“ „Seit den Änderungen. Wenn es noch weitere geben würde, wüssten wir das inzwischen.“

"Ich frage mich..." Jeremy sagte etwas lauter und offensichtlich entschlossen, die Betreff: "Sollten wir nicht noch einmal in die Stadt fahren, um mehr Konserven zu kaufen?" Der Laden ist noch nicht einmal halb leer, und wir haben noch Platz für weitere Kunden. Wir könnten noch mehr einkaufen. Wir sind hier belagert, und wir sollten besser genug zu essen haben, wenn das so weitergeht. Währenddessen. Vielleicht sollten wir morgen früh gehen, solange das Ding noch da ist. „sich selbst heilen.“

"Ich hasse es, hinzugehen und "Lass die anderen in Ruhe", murmelte Richie, unglücklich über diese Aussicht.

Marnie lächelte. „Für die paar Stunden, die es dauern würde, kämen wir gut zurecht.“

„Wir könnten alle „Geh“, schlug Tina vor.

"Nein, ich will nicht." „Das Lager unverteidigt zu lassen“, entgegnete Richie sofort. „Was würde denn …?“ Wir würden es tun, wenn wir zurückkämen und das Ding während unserer Abwesenheit eingebrochen wäre. Verschwunden... oder gar andere Überlebende? Dann wären wir wirklich in Schwierigkeiten.“ Er Er senkte die Stimme. „Und Mama geht nicht nach draußen, erinnerst du dich?“

Alle Blicke kurz Sie wandte sich der alten Frau zu, die langsam in ihrem Stuhl schaukelte und die zu sein schien Er bemerkt die plötzliche Aufmerksamkeit nicht.

„Oh, richtig“, sagte Tina. sagte er leise.

Richie lächelte. Mutter. Trotz des Namens war sie in Wirklichkeit mit niemandem verwandt. im Lager. Jack hatte sie gefunden und von dort mitgebracht. Stadt. Sie sprach nicht und schien größtenteils in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben. Welt. Aber trotz ihrer Distanziertheit war sie funktionsfähig und konnte sich um Folgendes kümmern: Meistens konnte sie das selbst. Und sie konnte kochen und andere praktische Dinge erledigen, und Sie hat ihren Unterhalt mehr als verdient.

Und außerdem... alle Sie liebte sie. Sie war die einzig verbliebene Erwachsene in ihrer Welt, jetzt, wo Jack war fort, und ihre Anwesenheit unter ihnen war in gewisser Weise beruhigend, Nichts anderes konnte das wirklich bieten. Vor allem die jüngeren Kinder oft Sie suchten sie auf, um ihr zuzuhören und ihre Zweifel an etwas mitzuteilen. und für die tröstende Umarmung, die sie immer bereitwillig anzubieten schien.

Wir könnten tanken Den LKW, solange wir da sind, und vielleicht noch etwas Benzin für den Kleinwagen tanken. „Düsen“, fuhr Jeremy fort. „Ich zählte sechs weitere Fässer dieses Coleman-Treibstoffs.“ „im Lagerraum des Eisenwarenladens, als wir das letzte Mal dort waren.“

„Vielleicht. Wahrscheinlich.“ "Würde nicht schaden." Richie hasste die Vorstellung, einfach wegzugehen und die Familie zu verlassen. andere zu dieser Zeit... aber er verstand auch, dass sie gewachsen waren ein wenig nachlässig aufgrund der langen Zeit, die vergangen war, ohne Ärger. Sie hatten eigentlich vorgehabt, in die Stadt zurückzukehren und ihre... Wieder Vorräte, geplant für drei Fahrten, aber nur eine davon unternommen für die Konserven neulich. Er ärgerte sich jetzt innerlich darüber, dass er sie nicht gekauft hatte. Sie mussten dabei aggressiver vorgehen. Sie mussten so viel wie möglich davon mitnehmen. Sie sollten die verbleibenden Vorräte aus Hanford so gut wie möglich zurückholen, bevor etwas passierte. entweder sie selbst oder eine andere Gruppe hat sie für sich beansprucht.

Er wurde sich dessen bewusst dass Jeremy und Marnie ihn beide beobachteten. Dass die anderen beiden Teenager Es wurde ihm nun immer deutlicher, dass er sich oft an seinen Anweisungen orientierte, und Er grinste. „Wollt ihr, dass ich die Entscheidung treffe, was?“

"Du bist der „Chef“, sagte Marnie lächelnd.

Jeremy einfach Er spitzte kurz die Lippen, grinste und beließ es dabei.

„Okay.“ Richie Er nickte. „Wir fahren morgen früh. Mike, willst du deine Thompson mitnehmen?“ Sind wir dabei?

„Ja!“, rief der Junge. Er wirkte aufgeregt, und Richie runzelte die Stirn.

„Denk einfach daran Das ist keine Zombie-Jagd, okay? Wir müssen schnell und leise sein, und Vorsicht. Besorgt euch Vorräte und dann ab zurück hierher. Die anderen Sie werden weniger Schutz haben, während wir weg sind. Verstanden?

Mike schaute Er sah die anderen an, und sein Grinsen verschwand. „Ja, ich verstehe.“

"Und ich?" Will fragte. Es war deutlich, dass der jüngere Junge auch mitgehen wollte.

Aber Bennie sprach Er war schon auf den Beinen, bevor Richie es konnte. „Wir müssen das Lager bewachen, Will. Wir werden die …“ „Nur noch Männer hier, die anderen sind fort.“

Will hellte auf, Richie nickte Bennie zu. „Genau. Wir verlassen uns auf die beiden.“ „Ihr müsst die Stellung halten, bis wir zurück sind.“

Marnie und Sherry Beide lächelten und nickten, sagten aber nichts Widerspruch. Die Wahrheit Die Mädchen brauchten keinen Schutz. Marnie und Sherry konnten beide schießen. Die Schnurrhaare eines Eichhörnchens auf hundert Schritte Entfernung, und Sherry war Besonders effektiv mit der Thompson. Selbst die kleine Tina konnte damit schießen. präzise, ​​beidhändig, mit dem Colt .357 Magnum, den sie bei sich trug. Neben dem Bett.

Für einen Moment Richie war erstaunt, wie weit sie schon gekommen waren. Ihre Eltern würden entsetzt darüber, wie geschickt sie im Umgang mit Waffen aller Art geworden waren. und Messer, und Äxte, und... alles. Jack hatte gebohrt in Sie alle hegten die Vorstellung, dass die neue Welt sie umbringen würde, wenn sie nicht... Sie hielten es in Schach, und alle hatten sich diese Idee zu Herzen genommen. Überleben Das könnte heutzutage ein tödliches Geschäft sein.

Richie seufzte. „Gut. Dann wäre das geklärt.“ Er lächelte Marnie an. „Äh … wofür?“ Abendessen?"

Mikes Grinsen zurück. „Kanincheneintopf, natürlich.“

Marnie lachte. und nickte. „Wir müssen es nur noch erwärmen.“ Sie stand auf und ging hinüber zum Er wiegte den Schaukelstuhl und tätschelte das Handgelenk der alten Frau. „Komm und hilf mir beim Abendessen, Mama."

Die Frau schaute Sie stand einen Moment auf und erhob sich dann langsam aus dem Schaukelstuhl. Sherry sprang zu ihr. Füße und begannen, Anzündholz zu sammeln, und der Abschied der Drei signalisierten damit das Ende des Powwows. Die anderen Kinder stand sofort auf und schob die Stühle und Hocker in Richtung Küche. Man nahm einen Tisch aus der Küche des Hauses Kincannon und begann zu reden und spielten zusammen herum. Die Stimmung war unbeschwert; unglaublich unbeschwert. in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen.

"Was machst du „Was denkst du?“, fragte Jeremy leise und stellte sich neben Richie.

Richie sah zu Er sah die anderen einen Moment lang an, bevor er antwortete. Er konnte keine unterschwellige Stimmung wahrnehmen. vor neuer Angst bei den anderen Kindern. Sie alle hatten sich mit der Art und Weise abgefunden. Die Welt war nun so, und schien gut damit zurechtzukommen. Viele waren umgekommen, der Tod war nicht mehr so ​​fremd wie einst. Es ist ermutigend für Richie zu sehen, dass sie entschlossen sind, sich damit auseinanderzusetzen. etwas... selbst wenn sie eigentlich keine Ahnung hatten, was das bedeutete.

"Ich denke...wenn Wir haben Glück...wir werden das überstehen.

Jeremy rutschte ein Sie legte den Arm um Richies Taille und zog ihn näher heran. „Du bringst uns dahin.“ Da bin ich mir sicher.

Richie nickte. Ich hoffte nur, dass das Vertrauen, das sein Freund in ihn zu setzen schien, ihm gerecht werden würde. sollte sich in den kommenden Tagen bewahrheiten.