Story-Portal
Tagebuch von Franklin Burke - Printable Version

+- Story-Portal (https://time-tales.af/storys)
+-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thread: Tagebuch von Franklin Burke (/showthread.php?tid=3310)

Tagebuch von Franklin Burke - Simon - 01-04-2026

Prolog
Es war ein wunderschöner, sonniger Tag. Es war ein Frühlingstag in Palm Springs, Kalifornien, und Ryan Durbin surfte am Computer. Er teilte es mit seinem Partner Franklin Burke. Ryan war sich nie sicher, was er tat…was Die Taste, die er drückte… oder wie es dazu kam, aber nur ein Haufen sehr alter Schwarzweißfotos. Plötzlich erschienen Bilder auf dem Bildschirm. Er erkannte keines davon, also Er rief nach Franklin, der in der Küche herumwerkelte.
„Frank, bitte komm her für ein „Eine Minute, bitte.“
„Gleich“, sagte Franklin. antwortete er. Er kam etwa zwei Minuten später an.
„Wissen Sie irgendetwas über diese Bilder?“
„Ja“, lächelte Franklin.  „Letzte Woche habe ich ein paar alte Schuhkartons aussortiert, die schon fast auseinanderfielen.“ Sie waren voll mit verblassten alten Familienfotos, also habe ich einige davon eingescannt. und habe sie auf den Computer heruntergeladen. Dann konnte ich sie verbessern, indem ich „Verbesserung des Kontrasts und der Definition.“
Ryan sah seinen Partner an Voller Bewunderung und Ehrfurcht. „Verdammt“, sagte er, „ich werde nie lernen, wie man die benutzt.“ Apparaturen. Ich bin nur ein alternder Dinosaurier.“
Franklin lachte. „Nein, du bist…“ „Nein. Du bist nur ein alter, schmutziger Mann, der Besseres im Sinn hat.“ Er lehnte sich vor. Sie beugte sich vor und küsste Ryan auf den Kopf. „Gott sei Dank!“, fügte er hinzu.
„Wissen Sie, wer all diese sind?“ „Wer sind die Leute?“, wollte Ryan wissen.
„Ich weiß, wer jeder ist, aber Einige von ihnen habe ich nie kennengelernt. Die meisten dieser Fotos hat meine Mutter gemacht. Sie hatte eine besondere Art, … „mit einer Kamera.“ Er deutete auf den Computerbildschirm. „Das hier ist meine mütterliche Mutterkamera.“ Mein Großvater und das ist meine Großmutter mütterlicherseits. Sie haben den größten Teil meiner... Meine Erziehung. Ich habe die Eltern meines Vaters nie kennengelernt.
Dann zeigte er auf ein wunderschönes Junges Mädchen in einem Schürzenkleid. Sie konnte nicht älter als sechzehn gewesen sein.  „Das ist ‚Mama-Monster‘, Priscilla.“
Franklin verstummte. Es herrschte Stille, bis Ryan schließlich fragte: „Ist alles in Ordnung?“
„Ja, sicher“, sagte Franklin. zurück ins Leben. „Sie war einfach eine Schlampe, und ich habe keine guten Erinnerungen an sie.“ ihr."
„Du hast mir also ein paar erzählt.“ „Millionen Mal“, kommentierte Ryan. „Sie ist tot. Du solltest ihr vergeben und nachdenken.“ „sie liebevoller zu lieben.“
„Ich weiß, ich weiß“, Franklin Er verdrehte verächtlich die Augen: „Aber das ist leichter gesagt als getan.“
Ryan ignorierte ihn und zeigte mit dem Finger. zu einem gutaussehenden jungen Mann in Marineuniform. „Und das ist dein Halbbruder, „John, nicht wahr?“, fragte er. Er und Franklin sahen beide traurig aus, und sie wurden trauriger. Einen Moment lang herrschte Stille.
Franklin nickte und murmelte: „Ja, das ist es.“ Er deutete auf ein weiteres Gesicht. „Das ist Carl, mein Erstgeborener von vieren.“ „Alkoholiker als Stiefväter.“
Ryan klickte auf „Weiter“ und Auf dem neuen Bildschirm erschienen mehrere Bilder. Die Bilder zeigten zwei junge Leute. Männer in Uniform. Einer trug eine Armeeuniform, der andere eine Marineuniform. Uniform. Es gab mehrere Bilder von jedem Mann. Auf einigen der Bilder die Der Soldat posierte mit Franklins Mutter Priscilla. Auf einigen anderen Fotos… Auf den Bildern posierte der Matrose mit einem anderen schönen jungen Mädchen. Auf anderen Bildern waren die Soldaten allein… oder zusammen zu sehen.
Ohne Aufforderung Franklin sagte: „Der Soldat ist mein leiblicher Vater und der Matrose sein jüngerer Vater.“ Bruder, Todd. Das Mädchen bei ihm ist seine Frau. Ich habe beide nie kennengelernt. Ich habe meinen Vater übrigens auch nie kennengelernt.“
Ryan betrachtete die Bilder aufmerksam und sagte schließlich: „Verdammt, Frank, du bist der Du warst das Ebenbild deines Onkels Todd. Ich meine, du WARST sein Ebenbild, als du Sie waren jung wie auf diesem Bild. Wenn ich wetten müsste, wer dein Vater war, würde ich wetten über Todd.“
Franklin lachte zynisch und Er sagte: „Ich bin gleich wieder da.“ Dann ging er weg und betrat sein Schlafzimmer. Mehrere Jahre zuvor hatten er und Ryan begonnen, in getrennten Zimmern zu schlafen, nachdem viele Jahrelang teilten sie sich ein Bett. Im Laufe der Jahre hatte Ryans Schnarchen zugenommen. stetig lauter und länger anhaltend, bis Franklin nicht mehr mit anpacken konnte. Jegliche Ruhe. Er hatte sich daran gewöhnt, sich jeden Abend aneinander zu kuscheln, und er hasste es. dass sie getrennt schliefen, aber er hatte keine Wahl. Er hatte kürzlich von einem berühmter Lungenfacharzt, der sich auf Schlafstörungen spezialisiert hatte, und er betrachtete Ich wollte Ryan zu einem Beratungsgespräch mitnehmen, aber der Arzt war in Los Angeles und war nicht da. Ich war kurz davor, die Reise anzutreten, so kurz sie auch sein mochte.
Als Franklin zurückkehrte Dort wartete Ryan geduldig auf ihn; er trug einen abgenutzten alten ein rot-weiß kariertes Tagebuch, genau wie das von Anne Frank, aber er Das sollte er erst viele Jahre nach dem Kauf des Buches erfahren.
„Ryan, Schatz“, sagte er. „Ich Ich habe dieses Tagebuch angefangen, als wir uns kennengelernt haben. Der größte Teil davon wurde geschrieben Das habe ich damals gleich zu Beginn gemacht, aber im Laufe der Jahre habe ich noch ein paar relevante Dinge hinzugefügt.  Einige der Dinge, die nach unserer Gründung geschahen, werden Ihnen bekannt vorkommen. Das Paar, aber der Hauptteil des Tagebuchs spielt davor. Ich hätte es beinahe vergessen. Es existierte sogar, bis ich es unter den Bildern fand. Ich möchte, dass du es liest. Es."
„Warum jetzt?“, fragte Ryan. „Warum?“ „Nach all den Jahren?“
„Das ist das, was du über mich gesagt hast.“ Er sieht meinem Onkel Todd so ähnlich. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Es ist der Der ursprüngliche Grund, warum ich dieses Tagebuch damals angefangen habe. Ich wollte Ich habe meine Gedanken festgehalten, bevor meine Erinnerungen immer verblassten. Mein Leben ist voller Offene Fragen. Bitte lesen Sie den Artikel, und vielleicht können wir darüber diskutieren. Gemeinsam kann ich einige der Probleme lösen.“
„Oder vielleicht“, sagte Ryan freundlich. „Wir werden damit nichts lösen, aber wir können Ihre offenen Fragen klären, sobald…“ und für alle.“
„Egal“, sagte Franklin. Zweifelnd. „Wir werden sehen.“ Er reichte Ryan das Tagebuch und wandte sich wieder seiner Arbeit zu. Noch ein paar in der Küche.
Ryan hielt das Tagebuch lange in der Hand. Zeit. Schließlich stand er auf, ging zum Kühlschrank und schenkte sich eine XXL-Dose ein. Er nahm ein Glas süßen Tee und ging dann zu seinem Lieblingsliegesessel im Wintergarten. Er setzte seine Lesebrille auf und vergewisserte sich, dass er genügend Licht hatte. Er nahm einen kühlen Schluck Tee und begann zu lesen, als das Sonnenlicht hereinbrach .
Kapitel Eins
1. November 1962: Liebes Tagebuch:  Dies ist mein erster Versuch, Tagebuch zu schreiben. Ich bin Frank Burke, 22 Jahre alt, und ich Ich habe beschlossen, Tagebuch zu führen, weil ich letzte Woche bei der/dem … eingezogen bin. Der tollste Kerl der Welt. Er ist wirklich fantastisch. Die ganze Erfahrung, ihn zu haben, war einfach großartig. Mit Ryan ist es fantastisch. Dieses Thanksgiving werde ich ausnahmsweise mal wirklich... Etwas, wofür man dankbar sein kann. Ryan Durbin ist zehn Jahre älter als ich, aber er ist Er ist um einiges sexier und viriler als ich. Er hat einen Job in seiner Heimatstadt bekommen. aus Detroit, und als er dorthin zurückging, bin ich mitgegangen. Es ist das erste Mal. dass ich jemals nördlich der Mason-Dixon-Linie gelebt habe, außer als ich in der Marine. Ich wohnte damals in der Kaserne, das zählt also nicht.
Bis jetzt verlief mein Leben so: Ziemlich beschissen, und ich denke, dass ich eines Tages etwas ziemlich Schlimmes tun werde. Das ist dumm, und Ryan wird sich bestimmt ärgern. Ich hoffe, dieses Tagebuch hilft, es zu erklären. woher ich komme und welche dummen Dinge ich auch immer tun mag, damit Er wird mich besser verstehen und mir verzeihen, sollte dieser unvermeidliche Tag kommen. wenn ich ihn so richtig auf die Palme bringe.
Das meiste von dem, was ich schreiben werde, aus der Zeit, als ich meine eigenen Erinnerungen hatte, wurde mir von meinen Großeltern erzählt. Die Eltern meiner Mutter. Sie hassten meinen Vater, Daniel, für das, was er mir angetan hatte. Mutter, vielleicht stimmt also nicht alles, was sie mir erzählt haben, oder vielleicht haben sie es ausgeschmückt. Die Fakten wurden vielleicht etwas verzerrt, oder vielleicht wurden sie auch etwas verfälscht, aber das ist, was ich Ich weiß. Jede Geschichte hat zwei oder mehr Seiten, und ich habe bisher nur eine gehört. eins.
Meine Eltern haben sich an der Central High School kennengelernt. Schule in Charlotte, North Carolina. Sie haben zwei Tage nach dem Schulabschluss meines Vaters geheiratet. 1939. Gleich nach der Hochzeit meldete er sich freiwillig zur Armee. Er war achtzehn und Sie war noch sechzehn. Die Frischvermählten zogen nach Fayetteville, North Carolina, wo er … seine Grundausbildung in Fort Bragg.
Der jüngere Bruder meines Vaters, Todd war damals erst siebzehn. Er war bereits verheiratet und lebte in Fayetteville. Es sollte ein Gesetz gegen so junges Heiraten geben. insbesondere im Süden. Todd wartete gespannt auf seinen achtzehnten Geburtstag. Und er wollte zur Marine. Während seiner Ausbildung wohnte mein Vater auf dem Stützpunkt, aber Meine Mutter wohnte bei Onkel Todd und seiner Frau in einem Einzimmerhäuschen. Sie schlief dort. auf der Couch… angeblich.
Nach der Grundausbildung, mein Mein Vater war fast ein Jahr lang in Fort Bragg stationiert. Während dieser Zeit lebte er dort. Er war mit seinem Bruder, seiner Schwägerin und meiner Mutter außerhalb des Stützpunktes. Onkel Todd endlich Er ging zur Marine und kam nach der Grundausbildung für zwei Wochen nach Hause.  Da ging das Chaos erst richtig los.
Todds Frau Doreen hatte einen Job Da sie im örtlichen Kaufhaus waren, waren Todd und meine Mutter den größten Teil des Tages zu Hause. Eines Tages kam mein Vater früh nach Hause und erwischte sie und Todd beim Sex. Er hat ihr den Kopf verdreht. Er sagte ihr, er wolle sie nie wieder sehen, und zog zurück. Auf dem Stützpunkt. Doreen bat meine Mutter freundlich, ihre Wohnung zu verlassen, und Todd auch Er verließ seine zweiwöchige Auszeit abrupt und brach sie damit ab.
Meine Mutter hat mich nie gesehen Ihr angeblicher Vater ist wieder da, und er hat sich von ihr scheiden lassen. Du denkst wahrscheinlich, dass er Er hätte Onkel Todd vielleicht umbringen wollen, aber sie blieben Freunde und blieben die Beste Freunde, zumindest hat mein Opa mir das erzählt. Sie waren mehr als das. „Blutsbrüder“ also doch. Wer hätte das gedacht? Meine Großeltern hatten sich vehement dagegen ausgesprochen. die Hochzeit ihrer Tochter, und sie war sich nicht sicher, ob sie sie wieder willkommen heißen würden. in ihrem Haus, also blieb sie in Fayetteville. Zu ihrem Vorteil ging sie nach Sie besuchte abends die Schule und absolvierte eine Sekretariatsausbildung. Sie mietete ein Studio. Sie zog in eine Wohnung und fand eine Bürostelle in einem Buchhaltungsbüro. Sie kam gut zurecht. Das genügte. Ihre Schönheit kam ihr zugute, aber es dauerte nicht lange, bis sie Sie erfuhr, dass sie schwanger war. Abtreibung war damals illegal. Ich kannte sie ja. Sie hätte es ohnehin nie in Erwägung gezogen.
Du, mein liebes Tagebuch, hast keine Ich habe keine Ahnung, wie oft ich mir gewünscht habe, sie hätte darüber nachgedacht und es einfach getan!
Nun ja... Sie hat gearbeitet bis zu ihrem siebten Monat, dann wurde sie entlassen, ins Bett gelegt und wahrscheinlich niedergelegt. auf oder in sie hineingelegt, in Anbetracht ihres…heiklen Zustands…und mit absolut KEINEM Die Vorstellung, wie ein fettiger, kahlköpfiger Schwanz auf meinen Fötusschädel einhämmert. Vielleicht Deshalb… egal! (Grinsen)
Jeder, der die Bilder gesehen hat Mein Vater und Onkel Todd sagen, ich sehe ihm sehr ähnlich... meinem Onkel meine ich. Die Großeltern kannten beide Jungen gut aus ihrer Kindheit, und sie haben hat mir das mehr als einmal deutlich gemacht. Ich werde wohl nie erfahren, wer mein Mein biologischer Vater war es nicht, aber ich habe jetzt Ryan, und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken… zumindest nicht bewusst.  Das Leben geht weiter. Oder ist es besser: Die Zeit schreitet voran?
Wir wohnten in Fayetteville für die ersten paar Jahre meines Lebens. Priscilla hat nie Unterhalt von mir verlangt. Keiner der Burke-Brüder. Jedenfalls zogen sie in den Krieg, und Onkel Todds Frau Sie gaben ihr keine Informationen, wie sie sie kontaktieren konnten, also machte sie sich nie die Mühe. Verfolge es. Du fragst dich vielleicht, wie sie ihren Lebensunterhalt bestritten hat, da sie nie einen Job hatte. Einen Cent Kindesunterhalt. Nun ja, mein Kinderbett stand in einer abgelegenen Ecke der Wohnung, und Als ich älter wurde, begriff ich, dass sie nie allein schlief. Es war immer ein Mann da. in ihrem Bett. Manchmal teilten sich zwei oder drei Personen zu verschiedenen Zeiten das Bett mit ihr. die ganze Nacht hindurch oder gleichzeitig.
Irgendwann war ich zu groß für das Kinderbett. und schlief auf einem Tagesbett. Die Ringkämpfe, die meine Mutter spielte, waren perfekt Ich konnte es sehen und begann zu begreifen, dass sie mit diesen Männern ein Spiel trieb. Und dann gaben sie ihr dafür etwas Geld. Entweder brauchten wir eine größere Wohnung. oder es mussten Änderungen vorgenommen werden. Als ich fast sechs Jahre alt war, war ich das „Mama-Monster“. Sie beschloss, etwas zu ändern. Sie überwand ihren Stolz und wir zogen zurück nach Charlotte und ins Haus meiner Großeltern. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich ein Zimmer für mich allein. Ich besaß meine eigene und wurde nicht von den Spielen meiner Mutter wachgehalten.
Oh, Tagebuch, mittlerweile bist du... Vermutlich bin ich von den Ereignissen meiner frühen Kindheit schockiert. Das sind nicht die Dinge, die ich Ich kann darüber leicht reden, aber ich muss jetzt alles offenlegen, für den Fall, dass ich jemals Mist baue. Wenn ich etwas mit Ryan aufkläre, kann ich ihm dieses Tagebuch zeigen, denn ich brauche ihn. Um zu verstehen, wie durcheinander mein Kopf ist, und ihn um Verzeihung zu bitten. Glaub mir.  Es wird noch schockierender werden. Mein Leben wird nach unserem Umzug noch viel chaotischer. Zurück nach Charlotte.
Ich habe gerade Schreibkrampf, also Ich glaube, ich lege das Tagebuch jetzt weg und mache in ein oder zwei Tagen weiter.