Story-Portal
Eines Tages, Irgendwo - Printable Version

+- Story-Portal (https://time-tales.af/storys)
+-- Forum: Aus den Geschichtenbüchern (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Teenager Geschichten (https://time-tales.af/storys/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thread: Eines Tages, Irgendwo (/showthread.php?tid=3314)

Eines Tages, Irgendwo - Simon - 01-04-2026

Kapitel 1
Dort saß ich – oder besser gesagt, lag ausgestreckt – auf einem Weiße Korbliege. Die Sonne fühlte sich warm und wohltuend auf meine alten, gebrechlichen Füße an. Knochen. Ich wartete auf einen jungen Besucher – einen der wenigen, die ich besuchen darf. Ich freue mich schon darauf, in diesen Tagen einen Besucher zu empfangen! Ich bin sicher, es wird der Höhepunkt sein. Mein Aufenthalt an dem Ort, an dem ich möglicherweise zum letzten Mal leben werde. Ich habe keine Familie mehr. Die Erwachsenen, mit denen ich aufgewachsen bin, sind alle verstorben. ihre gerechte Belohnung; meine Cousins – jeder einzelne von ihnen – obwohl ein paar Jahre Jüngere als ich – wollen nichts mit dem schwarzen Schaf der Familie zu tun haben – Ich . Meine Trauer. Ihr Verlust. Ich liebe sie immer noch – trotz ihrer Engstirnigkeit. Einstellungen.
Nicht weit den Hügel hinauf und hinter mir befindet sich das Hauptgebäude. erinnert an das oft fotografierte, mehrstöckige GRAND HOTEL auf Mackinac Insel. Sie liegt zwischen dem Huronsee und dem Michigansee und zwischen dem nördlichen und südliche Halbinseln dieses großen Bundesstaates. Entworfen von George D. Mason (von Mason). und Rice, Architekten), und 1886 von Charles W. Caskey erbaut, rühmte sich das Hotel die längste Veranda der Welt . Mit 88 Fuß
Dann, im Jahr 1914, dem Jahr, in dem die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg eintraten. In Europa wurde das Grand Hotel zum Vorbild für die Hellseherfähigkeiten eines gewissen William Alexander Newton Lawrence. Da sich die Vereinigten Staaten im Krieg mit Deutschland befanden, Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich und Bulgarien – Lawrence sah die Bedarf an Einrichtungen zur Genesung und Behandlung für viele der Tapferen zurückkehrende Soldaten, die das Meiste, wenn nicht alles , für ihr Land gegeben haben – für uns – geliebtes Land.
Mit einer nur fünfzig Fuß langen Veranda, GLÜCKLICHE TAGE Das Genesungskrankenhaus, wie es später genannt wurde, wurde zu einer Miniaturreproduktion des berühmten Grand Hotels – mit Untersuchungs-, Therapie- und Notfallversorgung Chirurgische Anpassungen sind natürlich erforderlich. Das Krankenhaus befindet sich in Charlotte, North Carolina. Carolina.
Bis auf die rot beflockte Tapete im Esszimmer für die Alle Zimmer der ambulanten Patienten waren in diesem alten, widerlichen Krankenhausgrün gestrichen. Gartenmöbel – Stühle (sowohl feststehende als auch fahrbare), Liegen und Tische – Sie bestanden aus dem damals beliebten weißen Korbgeflecht. Tatsächlich war die gesamte Außenfassade Das Krankenhaus wurde traditionell jedes Jahr weiß getüncht. So rein. Makellos. So sauber war es. Der Geruch von Alkohol, Ammoniak und Ether jedoch schon. Es durchdrang jeden Quadratzentimeter des Innenraums – man wurde davon leicht krank. Einlieferung ins Krankenhaus.
Und hier sitze ich nun, zurückgelehnt auf einer anderen, neueren, weißen Korbliege. Nicht auf der Veranda, sondern draußen auf dem üppig grünen Gelände erwartete ich meinen Besucher.
Wie ich bereits sagte, ist es in die Länge gezogen , genau wie das HAPPY. Das Altersheim Days liegt hinter mir, umbenannt, nachdem die Kriegsanstrengungen nicht mehr erforderlich waren. Die Einrichtungen – jetzt ist es für die Häftlinge viel einfacher, sich zurechtzufinden. Säle, alle auf einer Ebene.
Oh! Habe ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich achtundachtzig Jahre jung bin? Das passiert mir in letzter Zeit oft – ich vergesse Dinge, und meine Worte und Sätze wirken wirr. Und so weiter. Aber ich habe wohl das Glück, hier zu sein, wenn auch nicht rundum glücklich. Im Gegensatz zum Namen dieses Ortes, meines vermutlich letzten Zuhauses. Viele hier nennen mich einen verbitterten Alter Knacker . Vielleicht bin ich das ja; worüber sollte sich ein Häftling wie ich denn freuen? Wie auch immer? So bezeichnen sich einige von uns selbst – Häftlinge –, da wir Das Verlassen des Geländes ist nicht gestattet!
Allzeitbeste Manche sagen, andere sagen Alzheimer – was auch immer das sein mag! – und immer noch Andere korrigieren die geistig Verwirrten unter uns. All diese neumodischen Namen, die sie Heute für alles und jedes. [Tsk. Tsk. Tsk!] Gibt ein … ein … ein … hochtrabende … intellektuell klingende Gründe für alles, was sie wollen Gott weiß es! Sie lassen uns nicht tun, was wir wollen. Niemals. Niemals. Wille.
"Gut „Guten Morgen!“, hören wir. „Wie geht es uns an diesem sonnigen Morgen? Haben wir schon unser Frühstück gehabt ?“ Schon auf dem Stuhlgang? Na los, Georgie. Na los, Bessie, es ist Zeit. dass wir morgens voller Tatendrang und mit strahlenden Augen aufwachen! Und wir nachdem Unser Frühstück mit Wheaties – das Frühstück der Champions , wissen Sie? Wir werden machen ! unsere täglichen Wassergymnastikübungen Juhu! Ich mache Kreise in der Luft mit meinem rechten Mittelfinger. Finger.
Jeden Morgen dasselbe verdammte Spiel. Ihre Stimme, seine Stimme, Wessen Stimme ist so verdammt süß, dass ich kotzen möchte? Ich will einfach nur Ausschlafen und sich ihren Mist nicht mehr antun müssen.
Ich ziehe mir Laken und Decke über den Kopf und rolle mich auf den Rücken. Magen – in der Hoffnung, meine Morgensteifheit zu verbergen – und Ohren mit den Händen zuhalten. Und dann ließ ich einen gewaltigen Furz fahren, in der Hoffnung, dass sie, er, es – oder, wenn man es schnell ausspricht … Scheiße – wird verschwinden, ebenso wie die Kopfbedeckungen fast sofort, aufgrund des Fouls Der Kohlgeruch vom gestrigen Abendessen.
Ich hebe den Arm und werfe einen verstohlenen Blick über die Schulter. Verdammt! Kein Glück. Ich spüre einen Klaps auf den Hintern. Nun ja, immerhin etwas. Vielleicht sollte ich anbieten Ich selbst als Sexsklavin … zumindest morgens. Diese eine tägliche Erektion ist Genauso hart, genauso dick, genauso lang wie vor Jahrzehnten, als ich in meinem Erstklassig. Warum können meine Fantasien oder meine persönlichen sexuellen Übergriffe nicht mehr davon hervorrufen? Herrliche Empfindungen und Ergebnisse? Vielleicht ist Pisse eher … oh, verdammt! Was ist das? Wort??? … Scheiße. Ich weiß es nicht. Irgendwas anderes – mehr als Blut. 'Verschlingen'? Ist es das? Ja, da bin ich mir sicher.
Von meinem Platz auf der Chaiselongue aus blicke ich sanft den Hang hinunter Am Hang des Hügels liegt ein See – vielleicht 150, 200 Fuß entfernt – Das entspricht also 30,48 bis 45,72 Metern. Weit genug vom Hauptgebäude entfernt. Die Kranken und Immobilen hier in der Gegend werden also eher nicht dort unten herumlaufen. und hineinfallen. Kein riesiger See, aber, wenn ich mich recht erinnere, Es umfasst etwas weniger als einen Hektar.
Sehen Sie, als Kind habe ich hier gespielt – nein, nicht als Ziegenbock. Albern. Ein Kind. Ein Jugendlicher. Ein Heranwachsender. Hier habe ich als kleiner Junge gespielt. Manchmal lache ich, wenn ich mir einen alten Kauz in einem altmodischen Ausreißer vorstelle. Rollstuhl – so ähnlich wie ihn FDR vor über einem halben Jahrhundert benutzt hat – meine Güte! Bin ich das? wirklich schon so alt??? – ging mit einem Begleiter in Richtung See und Sie schreit ihm oder ihr hinterher. Hihihi. Grausam, meine Fantasie, ich weiß, aber es Das bringt mich zum Schmunzeln – etwas, das hier dringend nötig ist.
Vielleicht passiert es mir ja eines Tages – ich habe gehört, Ertrinken sei eine der Gefahren. eine der einfachsten Arten zu sterben.
Obwohl ich immer sagte, dass ich, falls ich jemals entdecken sollte, dass ich ein Endstadium – hmmm … schließt das auch das hohe Alter ein? Ich muss wohl Denk mal drüber nach – ich würde zum Nordpol fahren, so weit ich könnte. den Fahrzeugbrief an den Finder des Wagens aushändigen und sich dann zu Fuß auf den Weg machen weiter nördlich, wohl wissend, dass ich irgendwann so erschöpft sein würde, dass ich zusammenbrechen würde, und Erschöpfung…
Punkt Zusammenbruch und Erschöpfung… Hmm. Das erinnert mich an eine Strophe aus einem Gedicht, das ich mal geschrieben habe … ach, wann war das denn? … äh … Oh ja … vor gut sechzig Jahren. Genau. Ich habe es geschrieben, als ich vierundzwanzig war und in Die Blütezeit meiner sexuellen Potenz. Es verlief folgendermaßen:
Ich bin ein Wildhengst.
Hüten, Führen und Genießen
die Stuten, Fohlen und andere junge Hengste
durch meine Schönheit, Anmut und Kraft.
Rennen, Springen und mit den Fersen schwingen,
Ich verausgabe mich bis zur Erschöpfung.
und ich muss mich ausruhen … und … und …
Ach, scheiß drauf! Ich hab's geschrieben und kann mich nicht mal mehr daran erinnern. Verdammt nochmal! Was zum Teufel bin ich überhaupt wert? Ich muss wohl endlich anfangen. Ich überlege, per Anhalter nach Norden zu fahren.
Als ich Pfadfinder war, war meine erste und einzige Leistungsabzeichen in Mit meiner Astronomie könnte ich in jeder klaren Nacht den Weg nach Norden finden, aber die Anleitung dazu… Mir entfällt jetzt der Gedanke. Mist. Mir geht es schlechter, als ich dachte. Ich weiß nicht mal mehr, welches... Der Weg führt nicht mehr nach Norden. Haben sie ihn verschoben? Hat sich die Erde so geneigt, wie sie behaupteten? Das wäre irgendwann im Laufe des letzten Jahrhunderts passiert, und ich habe nie etwas davon gewusst? Hä? Hat es das?
Nun ja. So ist das Leben. Aber wie dem auch sei … wie ich schon sagte … ich würde Ich würde zum Nordpol reisen und all das, und dann würde ich so müde werden, dass ich mich einfach nur hinlegen würde. Hinlegen, einschlafen und nie wieder aufwachen – so einfach ist es nämlich mit dem Einschlafen. Wenn es kalt ist. Ich liebe es, in einem kalten Bett zu schlafen. Oh ja, und kalte Füße im Bett. Mitte meines Rückens (oder auch an anderen Stellen!) bekomme ich eine enorme Erektion. Jedes Mal. Zumindest war es früher so – ich hatte noch keine Gelegenheit, es herauszufinden. die letzten fünfundzwanzig Jahre oder so. < hm > Oh ja – zurück in den Norden Pol … Und dann, nachdem ich eingeschlafen bin und nie wieder aufwache, der Polar Bären oder Schneefüchse werden sich freuen, wenn die Frühlingsschmelze einsetzt. Lecker für Was soll der Scheiß? Ich werde nichts fühlen, und es wird ihr Überleben verlängern. Noch ein paar Tage. Erinnert mich an den mündlichen Befehl: Iss mich .
Oh. Kündigung – ich schätze, meine Verwendung dieses Begriffs zeigt, dass ich Ich habe eine Zeit lang in Kalifornien gelebt. Ja. Absolut! Hatte einen schwulen alten... Zeit auch. Ja. Das schwule alte Hollywood und Sausalito und San Francisco und Palm Springs – mein Herz ist nicht das Einzige , was ich dort zurückgelassen habe – glaub mir Ich!!!!! Vielen Dank, Tony Bennett!
Aber das war viele Jahre vor AIDS und HIV. Ich hörte auf zu sein. intim mit irgendjemandem im Jahr 1981, als die CDC in Atlanta öffentlich verkündete der Begriff AIDS , und im selben Jahr wurde mir meine Fahrerlaubnis entzogen – Trunkenheit am Steuer. Ich hätte es besser wissen müssen. Hätte, hätte, könnte … nicht wahr? Ich liebe diese Worte einfach! Sie liefern quasi ewige Ausreden für alles, was wir tun. Wir haben etwas nicht getan, oder wir haben etwas getan, was wir nicht tun sollten. Hehehe. Oh ja; Das waren noch Zeiten!
Ich hatte zwar nie eine Lizenz für die andere, aber ich bin mir sicher Ich habe viel geübt für den Tag – oder die Nacht –, falls ich es einmal brauchen sollte, wenn ich zu alt dafür bin. Ich habe es verschenkt. Übung macht den Meister , sagt man, und Junge, habe ich das getan! Übung?! Aber ich schätze, dieser Tag ist gekommen und an mir vorbeigezogen – vergessen – genau wie Meine Cousins haben das getan. Ich weiß, dass es mir Spaß gemacht hat und so weiter, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nichts davon war besonders … außer meinen wahren Freunden.
Nun ja. Ich bezweifle ernsthaft, dass das jemals passieren wird – mein Weg dorthin Ich meine den Nordpol. Ich besitze kein Auto mehr, und mit meinen Falten, Es gibt keine Möglichkeit, dass irgendjemand sie so glatt bügeln könnte wie ein reifes wohlproportioniert, legal, junger, haarloser Hodensack oder so küssbar wie ein Arschloch eines College-Kids – klingt mit dem britischen Ausdruck viel besser, nicht wahr? Es? – Aber jetzt will mich doch niemand mehr. Ich denke nicht mal mehr daran. Alles andere, was ich früher mit meinen … Ressourcen angestellt habe ! – könnte mir einen Herzinfarkt bescheren. < Seufz! >
Aber im Moment genieße ich es, hier draußen zu sitzen und mich an diese Tage zu erinnern. von einst – jenen süßen, unbeschwerten Tagen, als die Welt, in der ich lebte, einfacher, sanfter, freundlicher – als mein Wissen über die Welt noch so … ja … begrenzt war. und aufgeräumt, nehme ich an – die Welt eines unschuldigen und glücklichen Kindes, nicht im Wissen um die Schrecken und Grausamkeiten, die vor ihnen lagen.
Schrecken und Schrecken – Hätte ich das doch nur gewusst! Aber denk dran: Unwissenheit ist ein Segen. Ich werde es nicht tun. Sie damit zu belasten, ist eine Last für Sie.
Mann! Mir war nie bewusst, wie viel Mist ich rede – so viel Mist! Klischees . Verzeih mir, ich bitte dich. Aber dann … ist es mir eigentlich egal, ob du es tust oder nicht. Tu es nicht – das Leben ist zu kurz. Das habe ich endlich von den jungen Leuten gelernt. Im Fernsehen heißt es dann: „Sei du selbst!“ und „Mach dein eigenes Ding!“. Das würde ich auch tun, wenn ich Könnte ich, aber ich konnte mich noch nie so weit biegen. Hätte Schlangenmensch werden sollen. Mmm. Hätte das Haus nie verlassen. Hätte ich mein ganzes Leben lang glücklich sein können. . <Seufzer> Hehehe
Ich schaue mich um und frage mich, was ihn – meinen Besucher – hier hält. Er ist zu spät. Ich kann nur hoffen und – wenn ich denn eine bestimmte Einstellung, Überzeugung oder Überredung hätte – Ich bete, dass es ihm gut geht. Ich habe die Kirche und ihre Lehren aufgegeben, aber nicht Ehrlich gesagt, nein. Die Leute verstehen es einfach nicht. Sie lassen es zu, wie gedankenlose Schafe, die von wenigen und steuerbefreiten Konzernen geführt werden, die ihre Geld verdienen und reich werden.
Entfernt man die Paulusbriefe aus dem Neuen Testament, dann werden wir Endlich haben sie ein gutes Buch, nach dem sie leben können. Natürlich werden seine Anhänger und Verehrer das auch tun. Sie sagen, dass sie mit meiner perversen Ansicht nicht einverstanden sind. Das ist ihre Meinung. Privileg und gottgegebene Wahlfreiheit. Ich habe meine. Sie ist wahrlich gottgegeben, obwohl ich Ich bezweifle ernsthaft, dass sie mir in diesem Punkt zustimmen werden – zumindest mir gegenüber. Man kann sie förmlich von den Berggipfeln rufen hören: „Der Teufel hat ihn dazu verleitet.“ Satan, Luzifer, Beelzebub haben ihn dazu gebracht!“ Harrumph. Sie sind die anderen Götter, die die Christen umgekehrt anbeten … aus Angst; sie sind unnachgiebig in Ihre Angst vor dem Teufel, vor Satan, vor Luzifer und vor Beelzebub. Liebt nicht Alles besiegen? Was ist nur aus „Liebe den Herrn, deinen Gott, und deinen Nächsten“ geworden? als . dich selbst"?
Während Sie über Paulus und Timotheus lesen, nehmen Sie sich auch die Zeit, Folgendes zu lesen: über Jesus und seinen Jünger-Bruder Johannes. (Grenzt das nicht an Inzest?) Hm? Hm? Hm? Gleiche Mutter, anderer Vater – falls du noch zu denen gehörst die am Konzept der Unbefleckten Empfängnis festhalten . Aber das galt auch für die Vorstellungen von Gautama Buddha und Echnaton.) Und die Geschichte im Alten Testament von Prinz Jonathan und dem Hirtenjungen David. Und vergessen wir nicht einen weiteren Das Ehepaar Naomi und Ruth und das Gelübde, das sie einander gaben und das oft verwendet wird Heute finden sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Hochzeitszeremonien statt. Ein wirklich schöner Homosexueller Alles Liebesgeschichten. Und Prediger, Priester, Rabbiner und Imame sagen, dass Homosexualität wurde in der Bibel nicht akzeptiert. Blödsinn! Mindestens vier der Die größten Liebesgeschichten in der Bibel sind homosexueller Natur. Sie waren alle homosexuell. Mensch, um Himmels willen! Gebt ihnen etwas Spielraum! Seid nicht so blind wie diejenigen, die wirst du nicht sehen. Aber denk daran … ich habe nicht gesagt, wer kann nicht . sehen.
Ja, ich bin wohl ein verbitterter alter Knacker. Die Leute praktizieren nicht, was Das wird zwar gepredigt, aber Gott weiß … ich habe es versucht.
Nun, mal sehen … wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Schon wieder auf meinem Seifenkisten-Pult. Zuerst … lasst mich aussteigen. Die Leute sagen mir schon seit Jahren, ich solle aussteigen. Gott weiß – ich Wenn man sich genug Mühe gibt, gelingt es einem hin und wieder. Oh ja … wir reden von mir. Jetzt höre ich aber auf, mich damit zu beschäftigen, oder? Ich versuche ja niemanden zu bekehren. Denken auf Papier (oder sozusagen auf dem Computerbildschirm).
Viele junge Leute heutzutage sind so wankelmütig und kümmern sich wenig bis gar nichts für ihre Senioren. Zum Beispiel: Sie könnten sich für kurze Zeit mit einer älteren Person anfreunden. Dann sagen sie, dass sie auf eine tropische Insel, eine europäische Insel oder etwas anderes fahren. Ein exotischer dreimonatiger Sommerurlaub mit einer neuen Liebe , und dann das Versprechen, schreiben – aber es nie tun – im Grunde ... den älteren Freund völlig im Stich lassen. auf unbestimmte Zeit, ohne ein Wort der Erklärung, auch nach dem Urlaub, den Flitterwochen. Oder was auch immer, es ist vorbei. Nicht alle jungen Leute, wohlgemerkt, aber viele. Es gibt so viel so vieles, was sie ablenken oder ihre Augen und Herzen ablenken könnte Sie konzentrieren sich auf Dinge, die ihnen wichtiger sind – es kümmert sie wenig, dass Eines Tages, schneller als sie es sich vielleicht vorstellen können, werden auch sie sicherlich so enden. zu sein Insassen einer ähnlichen Einrichtung . Diese Möglichkeit und jene Tage sind zu weit vom allgegenwärtigen Jetzt entfernt , das sind sie, und Die Jugend von heute interessiert das nicht ! Na ja. Que sera, sera . Wie Doris Day, die amerikanische Chanteuse, so wunderschön zu singen pflegte. erwartungsgemäß bedeutungsvoll.
So traurigerweise ist es der heutigen Jugend fremd. Aber das gilt auch für viele andere Dinge. Die großen Künstler, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich in meiner Jugend lieben gelernt habe; ich bin erstaunt darüber, wie Sie haben uns so schnell zurückgelassen, dass nur noch wenige übrig sind – Leute wie Bas Sheva. Edith Piaf, Enya, Kitaro, Vollenweider, Yanni und die anderen, mit denen ich das Glück hatte, sie zu hören. Persönliches Treffen: Korla Pandit, Yma Sumac und Zita Szeleczky … und andere von ihresgleichen. Aber auch sie scheinen als Instrumental- und Gesangsmusiker aus der Mode gekommen zu sein. Lärm ist ohrenbetäubend laut geworden .
Ach, aber ich schweife ab. Verzeiht einem alten Narren seine geistigen Schwächen. Abschweifungen; meine Medikamente machen es mir oft unmöglich, einen geregelten Tagesablauf beizubehalten Kontinuierliches Denken, das zu einem logischen Schluss führt. Mein Kurzzeitgedächtnis lässt rapide nach. Aber mein Langzeitgedächtnis ist messerscharf.
Manchmal!
Mindestens Etwas funktioniert immer noch und ich kann es immer noch gut greifen, wenn Gelegenheiten ergeben sich – wenn Sie verstehen, was ich meine – selbst in meinem fortgeschrittenen Alter. Zwölf weitere In ein paar Jahren werde ich ein Jahrhundert gelebt haben – niemals die Hoffnung aufgeben. Vielleicht liegt ja Schnee am Der Berg, aber unten brennt es immer noch . <seufz> Oh , Verdammt! Woher kommt denn dieser abgedroschene Ausdruck? Ich glaube nicht, dass er von … stammt. Meins. War es das? Aber um auf das zurückzukommen, was ich gesagt habe … Ich sitze sehr gerne hier draußen. Der Rasen mit meinen Erinnerungen…
"Herr Yantcey?", höre ich die Stimme eines jungen Mannes. von hinten rufend.