Geordi war ein Nerd im wahrsten Sinne des Wortes, bis hin zu seiner schwarzen Kunststoffbrille und dem Etui für seine Stifte und Schreibwaren. Er entsprach zwar nicht den gängigen Klischees über unpraktische Kleidung, aber sein Wesen war unverkennbar. Da er sowohl die dritte als auch die siebte Klasse übersprungen hatte, war er intellektuell auf Augenhöhe mit seinen Mitschülern, hinkte aber – wie so oft – sozial hinterher.
Nichts an Geordi war nerdiger als sein Name, genauer gesagt sein vollständiger Name. In einem Anfall von skurrilem Humor hatte ihn sein Science-Fiction-begeisterter Vater, Harry La Forge, nach der Figur aus Star Trek: The Next Generation benannt. Was die Personifizierung perfekt abrundete, war die verblüffende Ähnlichkeit des jungen Afroamerikaners mit LeVar Burton. Ersetzt man die Brille durch ein Visier, voilà!
Deshalb war Geordi in der Schule ständig Zielscheibe von Witzen, was er jedoch so gelassen hinnahm, dass die Witze an ihm zerbrachen wie ein Stern, der in einem schwarzen Loch implodiert. Seine freundliche Art brachte ihm schnell den Ruf des zugänglichen Nerds ein, der einem die Geheimnisse der Naturwissenschaften erklären konnte. Physikalische Wissenschaften, wohlgemerkt. Von Biologie hatte Geordi allerdings keine Ahnung.
Mit vierzehn Jahren war Geordi kein Unbekannter in Sachen Selbstbefriedigung. Allerdings interessierte er sich eher dafür, wie weit er ejakulieren konnte, wie viel Flüssigkeit er produzierte und wie hoch der Innendruck dafür sein musste. Sicherlich genoss er es wie jeder andere Junge in seinem Alter, aber seine nerdige Art verlieh dem Ganzen eine neue Dimension.
Was seine Mitschüler erst im Schwimmbad des Stadtparks und unter der Dusche nach dem Sportunterricht bemerkten, war, dass Geordi sein Bowflex-Gerät zu Hause hervorragend nutzte. Für Geordi war es einfach ein weiteres wissenschaftliches Experiment. Doch als er Brille, Brustwarzenschutz und Hemd ablegte, sah er verdammt gut aus.
Es war einer von Geordis Klassenkameraden, der ihm die Idee gab: Er könnte Geld verdienen, indem er Mitschülern Nachhilfe gibt. Am liebsten hätte er ihnen als Freunde geholfen, doch als sein sechzehnjähriger Nachbar Austin dringend Hilfe brauchte, um eine schlechte Note im gemeinsamen Algebra-Kurs zu verbessern, wandte sich Austins Mutter an Geordi, und so begann Geordi sein inoffizielles Nebengewerbe.
„Was bringt Algebra überhaupt? Ich werde sie nie brauchen.“
Austin war nicht begeistert davon, im Sommer zu lernen. Zusammen mit seiner Arbeit als Rettungsschwimmer blieb ihm dadurch nicht so viel Freizeit, wie er sich gewünscht hätte.
Geordi dachte einen Moment nach. Für ihn war es offensichtlich, aber wie konnte er es jemand anderem klarmachen?
„Wenn der Schulweg vier Meilen beträgt und man mit dem Fahrrad acht Meilen pro Stunde fährt, wann muss man dann von zu Hause losfahren, um um acht Uhr in der Schule zu sein?“
Austin runzelte die Stirn. „Meine Mutter macht sich wegen so einem Scheiß Sorgen.“
Geordi verfolgte einen anderen Ansatz. „Wer bezahlt dafür, dass ich hier bin?“
„Das bin ich. Mama sagt, es sei meine Schuld, weil ich nicht gelernt habe, also muss ich dafür büßen.“
Geordi lächelte. „Wenn es dich zehn Dollar die Stunde kostet, dass ich dir helfe, und du dreißig Prozent der Zeit damit verschwendest, dich darüber zu beschweren, zwanzig Prozent damit, dir zu wünschen, du könntest schwimmen, und zehn Prozent damit, dir einen runterzuholen, wie du es gerade tust, wie viel Geld wirst du dann am Ende verschwenden?“
Austin grinste, dachte dann aber etwa eine Minute lang nach.
"Sie haben mir nicht genügend Informationen gegeben."
"Was müssen Sie wissen?"
„Wie viele Stunden wird es dauern, wenn ich all die anderen Dinge nicht erledige?“
„Sehr gut. Ich habe Ihnen eine Gleichung mit zwei Unbekannten gegeben. Die funktioniert nicht. Versuchen Sie Folgendes: Es gibt zwanzig Lektionen. Die Hälfte dauert jeweils drei Stunden. Ein Viertel dauert anderthalbmal so lange, und die restlichen Lektionen dauern jeweils im Durchschnitt so lange wie die restlichen. Nur bei zwanzig Prozent davon benötigen Sie meine Hilfe. Also, wie viele Stunden?“
„Das ist zu kompliziert. Ich könnte es mit einfacher Mathematik lösen, aber das würde lange dauern.“
Geordi grinste. „Genau. Und mit Algebra kann man das in einer Minute schaffen, sobald man verstanden hat, wie es geht.“
Geordi kratzte etwa dreißig Sekunden lang auf einem Stück Papier.
„Es wird vierzehn Stunden meiner Zeit in Anspruch nehmen, wenn Sie nicht trödeln, fünfunddreißig, wenn Sie es tun. Das sind einundzwanzig Stunden zu zehn Dollar pro Stunde. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet zweihundertzehn Dollar.“
"Das ist eine Menge Geld! Wie hast du das gemacht?"
Geordi lächelte zufrieden. „Sollen wir anfangen?“
Der Unterricht verlief gut. Austin lernte schnell, sobald er sich etwas vorgenommen hatte. Die praktischen Anwendungen wurden von Tag zu Tag deutlicher. Nach einer Woche des einmonatigen Online-Kursprojekts lag Austin bereits weit vorn. Es würde Geordi sogar noch weniger Zeit kosten als ursprünglich angenommen.
Geordi stellte fest, dass ihm das Unterrichten Spaß machte, und begann, seine Karrierepläne zu überdenken. Dass er weniger verdienen würde, weil Austin schnell lernte, spielte keine Rolle. Er hatte Freude daran und hatte inzwischen drei weitere Schüler gewonnen.
Geordi lernte auch noch etwas anderes. Die enge Zusammenarbeit mit Austin erregte ihn. Es entwickelte sich eine intellektuelle Verbindung und eine Freundschaft, die beide genossen. Aber auch biologisch spielte sich etwas ab.
Geordi mochte den Geruch von Austins Haaren. Das Lächeln, wenn er etwas begriff. Seine straffen Bauchmuskeln und wie sich diese bewegten, als er sein Hemd auszog. Und das Funkeln in seinen Augen, als er sah, wie Geordi ihn danach wieder einmal musterte.
Austin wusste, was los war, und er war klug genug zu wissen, dass Geordi es nicht wusste. Er hatte ein paar Lektionen parat, die er ihm im Gegenzug erteilen konnte, und die würde er auch nicht verlangen. Er hatte Geordi am See gesehen und wusste, dass er attraktiver war, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Er und Geordi könnten viel Spaß haben.
"Hast du Lust, heute Abend nach Parkschluss mit mir im See schwimmen zu gehen?"
"Das ist illegal, nicht wahr?"
Austin grinste. „Nimm’s nicht so ernst, Mann. Skyler und ich machen das ständig, und wir laden Freunde ein, mitzumachen.“
Jetzt, wo Austin es erwähnte, erinnerte sich Geordi daran, dass sein jüngerer Bruder das erzählt hatte. Er war sich damals nicht sicher gewesen, ob er es geglaubt hatte, aber vielleicht hatte Wesley ihn ja doch nicht veräppelt. Er lächelte.
"Klar! Klingt nach Spaß. Kann ich meinen Bruder Wes mitbringen?"
Das passte zwar nicht ganz zu Austins Plan, aber es gab eine einfache Lösung. Er lächelte, als er sich vorstellte, wie viel Spaß das machen könnte.
"Ja, ich kenne Wes. Bring ihn mit."
„Ich brauche ein wenig Hilfe, und ich denke, Sie werden mir diese gerne leisten.“
Austin sprach zu seinem Rettungsschwimmerkollegen.
"Du willst, dass ich dich ficke."
Austin lachte. „Keine Chance, aber ich will, dass du mit jemand anderem schläfst.“
Skyler grinste. „Eric? Das wäre genauso lustig, wie mit seinem Kumpel Brody zu vögeln.“
Austins Augenbrauen zuckten. „Du hast mit Brody geschlafen?“
Skyler lächelte nachdenklich. „Ja, die Nacht, bevor er abgereist ist. Im Wald, die ganze Nacht. Sag es aber nicht Eric. Er würde stinksauer sein, wenn er wüsste, dass ich seine erste Rettungsschwimmerin verführt habe. Aber ich kann dir später mehr darüber erzählen. Wen soll ich flachlegen?“
„Also, zuallererst solltest du wissen, dass ich Geordi heute Abend zu einem späten Bad eingeladen habe.“
Skyler lachte. „Dieser Streber? Der wüsste gar nicht, was er damit anfangen sollte, wenn man es ihm hinlegen würde.“
Austin lächelte. „Du wirst überrascht sein. Er gibt mir Nachhilfe in Algebra. Wir verstehen uns auf Anhieb ziemlich gut, und er mustert mich heimlich, wenn er glaubt, dass ich es nicht merke. Er braucht vielleicht ein bisschen Unterstützung, aber ich wette, ich könnte ihn dazu bringen, mich zu übertreffen.“
Skyler war tatsächlich überrascht. „Ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit einem Nerd befreundet bist, und noch schwerer, dass du dich von irgendjemandem unterwerfen würdest.“
„Für ihn würde ich eine Ausnahme machen. Aber ich habe das Thema angesprochen, weil er Wes mitbringen möchte. Hättest du Lust, dich uns anzuschließen?“
Skyler grinste breit. „Ich wette, Geordi weiß nicht mal, dass Wes mitmacht. Oh ja, das würde ich! Ich bin dabei. Das könnte ein interessanter Abend werden.“
Austin kam früh an, da er da sein wollte, wenn Geordi eintraf. Er breitete eine Decke auf der Wiese neben dem Badebereich aus. Dann streifte er seine Badesandalen und Shorts ab und legte sich zum Warten hin.
Geordi und Wesley tauchten als Nächstes gemeinsam auf. Ganz praktisch veranlagt, hatte Geordi seine Brille zu Hause gelassen. Oberkörperfrei und ohne Brille sah er verdammt heiß aus. Wesley zog sich ohne zu zögern seine Shorts aus. Austin beugte sich vor und gab ihnen beiden einen Faustgruß.
„Hallo zusammen. Skyler kommt auch, ist aber noch nicht da. Setzt euch, wenn ihr wollt.“
Beide setzten sich. Wesley, der Gesellige, ergriff das Wort.
„Danke für die Einladung zum abendlichen Schwimmen. Ich habe es die anderen Male, als ich hier war, genossen, und ich denke, Geordi wird es auch. Geordi, zieh deine Badehose aus.“
Wesleys verschmitztes Grinsen verriet, dass er Geordi noch nicht in seine Pläne eingeweiht hatte. Es sollte eine Überraschung für Geordi werden, und genau das wollte Austin erreichen. Er grinste zurück.
„Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit mit Skyler hattest. Sollen wir schwimmen gehen, während wir auf ihn warten?“
Wesley sprang auf, bereit zum Losgehen. Obwohl er ein Jahr jünger war als Geordi, war er der Anführer, zumindest in geselliger Runde. Er packte Geordi an der Hand.
„Komm schon, Alter. Sitz nicht so rum wie ein Klotz am Bein. Und verdammt nochmal, zieh endlich deine verdammten Shorts aus. Austin hat's dir wohl noch nicht gesagt, aber wir gehen nackt baden.“
Geordi ließ sich hochziehen und entkleidete sich dann wie die anderen beiden.
Sie gingen zum See hinunter und genossen die warme Nachtluft. Der Vollmond spiegelte sich hell auf dem Wasser und ließ, zusammen mit der leichten Brise, die Wellen in flüssiges Gold tauchen. Sie blieben stehen und betrachteten die sich bewegende Skulptur, jeder mit einem anderen Blickwinkel. Austin bewunderte das Mondlicht auf dem Wasser. Geordi sinnierte über die Physik des reflektierten Lichts. Wesley sah eine weitere Gelegenheit, Skyler etwas abzunehmen.
Die drei Jungen glitten ins Wasser und schwammen vom Ufer weg. Sie waren erst etwa fünfzehn Meter draußen, als Skyler angerannt kam.
"Tut mir leid, dass ich zu spät bin, Leute. Mein Fahrrad hatte einen Platten."
Mit einem Grinsen im Gesicht drehte sich Wesley direkt zum Ufer und watete hinaus. Dann drehte er sich um und rief den anderen zu.
"Warum schwimmt ihr beiden nicht schon mal zum Sprungturm? Ich bleibe mit Skyler am Strand."
Austin lächelte. Der Junge war klug. „Klingt gut. Wir sind später wieder da. Skyler, in meiner Kühlbox sind Erfrischungen.“
Austin kletterte auf den Sprungturm, Geordi direkt hinter ihm.
„Warst du schon mal nachts tauchen?“
Geordi zitterte leicht. „Nö. Auch nicht schwimmen, was ja super ist.“
Austin legte Geordi freundschaftlich die Hand auf die Schulter. „Vom Brett zu springen ist aufregend. Man kann nicht ins Wasser sehen, deshalb sieht es so aus, als würde man auf festem Untergrund landen. Man muss auf sein Bauchgefühl vertrauen.“ Er grinste. „Wie so vieles in der Wissenschaft.“
Geordi grinste zurück. „Du fängst an.“
Austin weigerte sich. „Ich möchte, dass du zuerst gehst. Vertrau darauf, dass sich das Wasser so verhält, wie du es erwartest, und dass da drin kein Monster auf dich wartet.“
Geordi stieg aufs Board und ging bis zum Ende. Er blickte zurück zu Austin, lächelte und tauchte dann perfekt vorwärts ins Wasser. Austin kletterte ebenfalls aufs Board. Sobald Geordi wieder auftauchte, folgte er ihm ins Wasser.
Als er wieder auftauchte, hatte er einen Rat parat: „Man sollte nur darauf achten, nicht auf seine Begleiter zu springen. Behaltet immer im Auge, wo sich jeder befindet.“
Austin lächelte in sich hinein. Obwohl Schwimm- und Tauchkurse nicht das waren, was er sich für den Abend vorgestellt hatte, genoss er die Gelegenheit, sein Wissen weiterzugeben.
Die Jungen kletterten auf den Bahnsteig.
"Mach diesmal einen Rückwärtssprung."
Geordi zögerte kurz. Das war Austins Spezialgebiet, und er würde tun, was Austin ihm sagte. Er ging bis zum Ende des Sprungbretts und machte einen perfekten Rückwärtssprung. Austin stand am Rand der Plattform und wartete, bis er wieder auftauchte.
"Was hast du gedacht?"
Geordi grinste. „Es ist verrückt. Man merkt gar nicht, wie sehr man sich auf seine Umgebung als Orientierungspunkt verlässt. Ich musste auf meine Instinkte vertrauen, um sicherzugehen, dass alles gut geht.“
Austin grinste zurück. „Perfekte Analyse. Und ein perfekter Sprung.“ Er setzte sich auf das Sprungbrett. „Komm rauf und mach mit.“
Geordi saß neben Austin und zitterte erneut. Austin rieb ihm Rücken und Schultern, wischte ihm das Wasser ab und versuchte, ihn etwas zu wärmen.
"Das bist du wohl nicht gewohnt. Willst du zurück ans Ufer fahren?"
Geordi zögerte einen Moment und rang mit sich, das zu sagen, was er sagen wollte.
"Noch nicht. Ich genieße es, hier draußen allein mit dir zu sein."
Austin drückte ihm die Schulter. „Mir gefällt es auch, Kumpel. Du bist diese Woche ein guter Freund geworden. Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen.“
Geordi lächelte und bemerkte, dass er aufgehört hatte zu zittern. Austins Berührung hatte genügt, um ihn aufzuwärmen. Und ihm eine Erektion zu verschaffen. Er blickte hinunter. Austin kicherte – seine war auch schon steif.
„Mach dir keine Sorgen, Kumpel. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich diese Wirkung auf dich habe. Du kannst ja auch sehen, was du mit mir machst.“
Geordi hielt inne, um noch einmal nachzudenken. „Das ist nicht normal.“
Austin dachte einen Moment nach. „Lass mich dir eine deiner eigenen Lektionen zurückgeben, Geordi. Du hast mir gezeigt, wie nützlich Algebra für die Statistik ist, und wir sprachen unter anderem über ‚normal‘. Das hängt von der untersuchten Population ab. Was für eine Population normal ist, ist es nicht für eine andere. Das hier ist normal für dich und mich.“
Geordi lächelte. „Ich bin froh, dass du dich daran erinnerst.“
Austin lächelte zurück. „Du bist ein guter Lehrer. Jeder von uns ist in bestimmten Bevölkerungsgruppen normal und in anderen nicht. Du bist ein normaler Nerd. Ich nicht. Dein Bruder ist für einen Teenager sozial normal. Du nicht. Spielt das eine Rolle? Überhaupt nicht. Hör mal, mein Lieblingsspruch lautet: ‚Warum normal sein, wenn man man selbst sein kann?‘ Sei du selbst, Geordi. Sei ein Nerd. Und sei schwul, wenn du es bist. Zum Teufel mit normal!“
Geordi lachte laut auf. Dann wandte er sich Austin zu, sein Gesichtsausdruck schwankte zwischen Belustigung und Entschlossenheit. Er legte den Arm um Austin, beugte sich vor und gab ihm einen Kuss auf die Schläfe.
"Das wollte ich schon lange machen."
Austin grinste ihn an und gab ihm einen festen Kuss auf die Lippen.
„Ich auch. Gibt es sonst noch Dinge, die Sie gerne tun würden?“
Geordi hielt inne. „Ja, und ich weiß nicht einmal, was manche davon sind.“
Austin drückte Geordi am Hals. „Lass uns zurück zum Strand gehen. Jetzt bin ich an der Reihe, der Lehrer zu sein.“
Geordi zögerte. „Was ist mit Skyler? Und Wes?“
Austin lächelte in sich hinein. Dieses Problem hatte sich zweifellos von selbst gelöst.
„Das lassen wir mal auf uns zukommen.“