Ich verließ meine Eltern und das Haus, in dem ich aufgewachsen bin. als ich nach Upstate New York ging, um an der Cornell University zu studieren, um dort meinen Hauptfachabschluss zu machen im Fach Mathematik. Ich bin nur zu den wichtigsten Feiertagen nach Hause gefahren, weil ich auch Nachhilfe gegeben habe. Mathematik an einer High School in derselben Gemeinde wie das College. Ich bin nicht nach Hause gegangen. Auch nicht im Sommer, da ich Sommerkurse belegt und eine... Sommerprogramm für gefährdete Kinder.
Das Programm wurde von der lokalen Gemeinschaft unterstützt. Die Freizeitabteilung bot nicht nur Kunsthandwerk, Spiele und Theaterstücke an. Wir haben nicht nur an Aktivitäten teilgenommen, sondern auch Computerkurse gegeben. Das haben wir getan, weil die meisten von Die Kinder, mit denen wir zu tun hatten, besaßen keinen Computer zu Hause. Während wir das taten Diese Dinge, eine andere Organisation lieferte jeden Tag Lunchpakete für die Kinder. an diesem Tag, da die meisten der Anwesenden aufgrund von … ebenfalls von Ernährungsunsicherheit betroffen waren. Mein Familienleben war chaotisch und unzuverlässig. Der Job war schlecht bezahlt, aber ich habe das wettgemacht. Es liegt in der immensen Befriedigung, die ich daraus empfand, diesen Kindern beim Wachsen zu helfen und entwickeln.
Während meines vorletzten Schuljahres haben zwei meiner Professoren kamen mit einem Vorschlag auf mich zu. „Adam, wir sind hier, um Sie dringend zu bitten, Bewerben Sie sich für ein Rhodes-Stipendium. Ihre Noten und Ihr Notendurchschnitt sind hervorragend, mit Ihrer Arbeitsmoral, und wir sind uns auch des Programms bewusst, das Sie während den Sommer über, sowie in der Fußballmannschaft der Universität zu spielen. Das sind die „genaue Qualitäten, auf die das Komitee bei der Auswahl der Rhodes-Stipendiaten achtet.“
„Es ist allerdings kein einfacher Prozess“, sagte er. Der andere Professor erklärte mir abwechselnd: „Zuerst werden Sie …“ Die Bewerbung ist ab Anfang Juli online möglich, und dann Sie müssen es ausfüllen und bis Ende Oktober einreichen. müssen von der Universität nominiert und vom Rhodes-Gremium des Bundesstaates genehmigt werden. Das Stipendienkomitee wird sich darum kümmern, aber wir werden alles tun, um zu helfen. Wir werden uns an das wenden. Der Dekan des Fachbereichs Mathematik und der Präsident der Universität werden dringend gebeten, „Sie bitten Sie, Ihnen ein Empfehlungsschreiben zu verfassen.“
„Wir werden auch persönliche Briefe schreiben Empfehlung für Sie und bitten Sie die anderen Professoren, die Sie im Unterricht hatten, dies zu tun. Tun Sie dasselbe. Wir werden sogar ein Empfehlungsschreiben vom Direktor anfordern. der Freizeitabteilung, damit er Ihnen die Arbeit erklären kann, die Sie für sie geleistet haben. Wir können Ihnen jedoch nicht beim Verfassen Ihres persönlichen Statements helfen, das Sie selbst schreiben müssen. „Mit dem Antrag eingereicht.“
„Sobald das erledigt ist, werden Sie interviewt.“ und müssen auch an einigen anderen Veranstaltungen teilnehmen, und wir glauben, dass Sie Das ist perfekt dafür. Es werden nur 32 Bewerber aus den USA angenommen, und wenn Du wurdest ausgewählt, wirst zwei Jahre an der Universität Oxford in England verbringen und in der Lage zu sein, einen Master-Abschluss in Mathematik oder einen anderen Bachelor-Abschluss in einem verschiedene Fachrichtungen. Das Stipendium beinhaltet auch ein monatliches Stipendium, das Folgendes abdeckt: die meisten Ihrer Ausgaben werden übernommen, und ein Rhodes-Stipendium zu erhalten, ist eine enorme Ehre, die Sie „Es wird Ihnen bei allem helfen, was Sie später im Leben tun möchten.“
„Ich bin bereit, dies zu erwägen, aber wenn Müsste das dieses oder nächstes Jahr erledigt werden? Nach dem, was Sie mir erzählt haben. Bislang klingt es so, als müsste ich erst meinen Abschluss machen?
„Ja, Sie müssen einen Abschluss machen.“ Bevor du tatsächlich nach Oxford gehst, bewirbst du dich aber im vorletzten Studienjahr. Wenn Nach Ihrer Auswahl muss die Universität bestätigen, dass Sie im Zeitplan liegen. Alle Voraussetzungen für den Bachelor-Abschluss müssen erfüllt sein. Wir sind fest entschlossen, dies zu gewährleisten. Ich möchte Sie dringend bitten, diese fantastische Gelegenheit zu nutzen.“
Ich folgte ihrem Vorschlag, und zu meinem größten Erstaunen Zu meiner Überraschung war ich einer von zwei ausgewählten Schülern und befand mich schon bald auf dem Weg über die Teich, wie die Briten gerne sagen. Nachdem ich meine zwei Jahre dort abgeschlossen und verdient hatte Nach meinem Masterabschluss in Mathematik beschloss ich, mir etwas mehr Zeit zum Reisen zu nehmen. rund um Großbritannien und Westeuropa. Es war die Chance unseres Lebens.
Ich kehrte Anfang Oktober nach Hause zurück und verbrachte so viel Zeit wie möglich mit meinen Eltern verbringen und gleichzeitig versuchen, Ich musste mir überlegen, was ich jetzt, mit meinem Studienabschluss, machen wollte. Ich überlegte, welche Arten von Jobs, für die ich mich bewerben wollte, weil mein Mathematikstudium mir mit einer Vielzahl von Möglichkeiten. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich will. das für den Rest meines Lebens tun.
Während dieser Zeit erledigte ich auch Besorgungen für Meine Mutter, damit ich ab und zu rauskommen konnte, weil ich nicht eingesperrt sein wollte. Ich war den ganzen Tag im Haus. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich nicht gelaufen bin. in einen der anderen Schüler, mit denen ich die High School besucht habe. Ich war mir nicht sicher, ob Sie hatten in anderen Teilen des Landes Arbeit gefunden, waren dem Militär beigetreten oder einfach nur Ich war zufällig nicht zur gleichen Zeit unterwegs, aber darum ging es ja schließlich. sich zu verändern.
Nachdem ich am Halloween-Tag mit dem Mittagessen fertig war, Meine Mutter bat mich, ein paar Besorgungen für sie zu erledigen. Ich sagte, ich würde es gerne tun. Nachdem ich das Auto geparkt hatte, ging ich in den Supermarkt, um die zusätzlichen Lebensmittel einzukaufen. Süßigkeiten, die meine Mutter für heute Abend wollte, da Papa und ich schon etwas davon gegessen hatten Sie hatte es zuvor gekauft. Als ich zur Süßwarenabteilung kam, stieß ich auf eines der Die Person, nach der ich gesucht hatte – es war David Watkins. Wir hatten zusammen unseren Abschluss gemacht. Und ich war überglücklich, ihn zu sehen.
„Wow, das ist der Star unseres Abschlussjahrgangs!“ „Klasse, Adam Cummings“, sagte er, als er mich zum ersten Mal sah. „Ich habe alles über Sie gelesen in Die Lokalzeitung. Sie haben einen riesigen Artikel über Sie geschrieben, als Sie die Rhodes-Stipendium.“
„Ja, das war schon eine große Sache.“ Ich habe im Mai mein Masterstudium an der Universität Oxford abgeschlossen, aber dann habe ich noch einiges gemacht. Ich bin vor meiner Heimreise noch gereist. Ich bin erst vor ein paar Wochen zurückgekommen. Was? Was hast du so getrieben?
„Ich habe meinen Abschluss in Rechnungswesen gemacht und bin jetzt Ich bin Wirtschaftsprüferin (Certified Public Accountant). Ich bin zurückgekommen, um meiner Mutter zu helfen. „nach dem Tod meines Vaters habe ich mein eigenes Geschäft eröffnet.“
„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Unternehmen und Es tut mir sehr leid, von Ihrem Verlust zu hören. Ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Mein Beileid.
„Vielen Dank. Das weiß ich zu schätzen.“
„Du bist die erste Person, die ich seitdem gesehen habe.“ Ich bin jemandem begegnet, den ich aus meiner Highschool-Zeit kenne. Ist Mickey noch da?
Dave, Mickey Welch und ich spielten früher Spontane Basketballspiele gegen jeden, der Lust hat, auf dem örtlichen Spielplatz. Dave Wir waren beide ganz okay im Basketball, aber Mickey war ein Star im Highschool-Basketballteam. Das Team und er ließen uns gut aussehen, wenn wir zusammen spielten. Außerdem war er ein toller Ballspieler. Sein Ballführer hatte außerdem einen verdammt guten Distanzschuss.
„Nein, nachdem Mickey seinen Abschluss gemacht hatte, …“ „Ich habe einen Job in North Carolina bekommen.“
„Das ist schade. Ich hätte gerne …“ „ihn wiedersehen.“
„Vielleicht kommt er ja für die zehnjährige Amtszeit zurück.“ Das Wiedersehen? Das findet in vier Jahren statt.“
„Ja, vielleicht wird er das.“
Wir unterhielten uns weiter und wurden dabei erwischt. Ich schwelgte in Erinnerungen an alte Zeiten, und als wir den Laden verließen, entdeckte ich eine weitere Person. Er kannte ihn schon aus der High School. Er ging auf dem Parkplatz des Ladens entlang. auf der anderen Straßenseite.
„Hey, da ist ja Tom Baldwin“, sagte ich, als ich Er deutete über die Straße und warf Dave einen Blick zu.
„Das kann nicht sein“, sagte er, während er sich umsah. verwirrt.
„Ja, er ist genau da drüben“, beharrte ich. Doch als ich zurückblickte, war Tom verschwunden. „Er muss in sein Auto gestiegen sein.“
„Es muss jemand gewesen sein, der aussah wie Tom, weil er ein paar Jahre nach uns bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich habe meinen Abschluss gemacht. Meine Eltern riefen mich an und erzählten mir alles, als es passiert war.“
„Verdammt, ich hätte schwören können, dass der Typ, den ich gesehen habe, …“ „Er war es.“
Wir unterhielten uns noch eine Weile, aber Dann sagte ich, ich müsse gehen, weil ich versprochen hatte, noch ein paar andere Dinge für meine Mama. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, ging ich zum nächsten Laden. Während ich Beim Einkaufen traf ich einen anderen Jungen, den ich aus der High School kannte. Es war Joe Galutz und er war der Außenverteidiger im Footballteam, aber er lehnte einen anderen Gang ab, bevor ich Ich konnte seine Aufmerksamkeit nicht erregen. Als ich endlich dort ankam, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte, war er nicht da. Ich war noch länger dort, also sah ich mich kurz um, entdeckte ihn aber nicht wieder. Er muss haben bezahlt und das Geschäft verlassen.
Als ich dort fertig war, ging ich hinüber zu Ich ging zur Apotheke, um ein Rezept für meine Mutter abzuholen. Ich musste anstehen. Ich stand hinter ein paar anderen Leuten, aber sobald ich es hatte, ging ich nach vorn. Ich wollte gerade den Laden verlassen. Als ich die Tür erreichte, sah ich ein Mädchen aus der Highschool. Sie ging auf der anderen Straßenseite entlang. Ich eilte hinaus, um sie einzuholen, aber Ein Bus fuhr die Straße zwischen uns entlang, hielt kurz an, und dann war sie weg. Als es endlich aus dem Weg war, wusste ich nicht, ob sie in den Bus gestiegen war. in ein Auto oder in ein anderes Gebäude, aber ich hätte mich gerne mit ihnen unterhalten. Sie. Sie wohnte die ganze Zeit, in der ich aufwuchs, gegenüber von uns. hoch.
Ich hatte noch einen Zwischenstopp einzulegen und machte mich auf den Weg. Ich war im Einkaufszentrum unterwegs und suchte den Laden, in den mich meine Mutter geschickt hatte. Das gab es noch nicht, als ich zu Hause wohnte. Damals sah ich Bob Glann gehen. Ich ging in den Sportladen und schrie ihn an, aber er muss mich nicht gehört haben. und ging hinein. Ich verdoppelte mein Tempo, um ihn einzuholen, aber bevor ich Als ich das tat, traf ich jemanden, den ich kannte, Geoff Kritzberg. Wir entgingen nur knapp einem Zusammenstoß. Kollision.
„Langsam!“, schnauzte er, bevor er erkannten mich. „Adam Cummings, wo gehst du denn so eilig hin?“ Geoff und Wir hatten in der High School zusammen in der Fußballmannschaft gespielt.
„Ich sah Bob Glann in Dick’s gehen.“ „Ich war im Sportgeschäft und versuchte, ihn einzuholen.“
„Meinst du Lindas Bruder?“ Geoff war Linda war ein Jahr über mir in der High School, und Bob war in seiner Klasse. meins.
„Ja, wir waren Freunde.“
„Er konnte es damals nicht gewesen sein, denn ich „Ich habe gehört, er sei an einer Drogenüberdosis gestorben.“
„Unmöglich! Ich habe ihn doch gerade erst gesehen.“
„Er war es auf keinen Fall. Er ist süchtig geworden.“ „Er wurde nach dem College kokainabhängig und starb vor etwa fünfzehn Monaten.“
„Dann müssen mir meine Augen einen Streich spielen.“ Heute, weil ich vorhin dachte, ich hätte Tom Baldwin gesehen. Dave Watkins sagte mir, dass Tom war bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
„Ja, ich habe es in den Abendnachrichten gesehen, nachdem…“ Es ist passiert.
Ich unterhielt mich noch ein wenig länger mit Geoff. Aber er merkte, dass ich abgelenkt war und darüber nachdachte, was ich da eigentlich gesehen hatte. Zwei Typen, die ich kannte, aber die waren tatsächlich tot.
„Hör zu, lass dich davon nicht stören“, sagte er. „Wahrscheinlich wolltest du einfach so sehr, dass sie es waren, dass du dachtest, du hättest sie gesehen.“ als du es nicht getan hast.“
„Ja, das ist es wahrscheinlich, denn wie „Wie sonst hätte ich mich so sehr in meiner Einschätzung ihrer Sichtweise irren können?“
Wir verabschiedeten uns schließlich und Geoff ging Er war unterwegs. Kurze Zeit später fand ich den Laden, zu dem meine Mutter mich geschickt hatte, und ich Ich habe den letzten Gegenstand auf ihrer Liste eingesammelt. Nachdem ich ihn hatte, bin ich nach Hause zurückgekehrt, aber mein Als ich das Haus betrat, kreisten meine Gedanken noch immer um die dummen Fehler, die ich begangen hatte. und gab meiner Mutter die drei Pakete.
„Danke, Schatz. Ich weiß es zu schätzen, dass du das tust.“ „Das ist es für mich.“
„Es war kein Problem und ich konnte mich unterhalten.“ mit ein paar Jungs, die ich aus der High School kenne. Apropos, das erinnert mich daran… Ich habe auch Erin McKinney gesehen. Du erinnerst dich doch an sie, oder? Sie wohnte gegenüber. „Ich war auf der Straße, aber ich hatte keine Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.“
„Schatz, es konnte nicht Erin gewesen sein. Sie „Er starb, während Sie in England waren.“
„Was? Nicht schon wieder!“
„Was heißt das, nicht schon wieder?“
„Ich dachte, ich hätte Tom Baldwin und Bob Glann gesehen.“ Auch sie, aber die Männer, mit denen ich gesprochen habe, sagten mir, dass sie ebenfalls gestorben seien.“
„Ich bin mir bei ihnen nicht sicher, aber Erin war …“ Bei Ihnen wurde während Ihrer Zeit an der Cornell University ein Hirntumor diagnostiziert, aber wir waren alle hoffnungsvoll. dass sie es schaffen würde. Leider ist das nicht passiert.“
„Ich dachte, ich hätte jemanden gesehen, den ich kannte, aber Ich habe ihn auch nicht eingeholt. Weißt du etwas über Joe Galutz?
„Ich glaube, ich kenne den Namen nicht.“
„Er war ein Star in der Fußballmannschaft, als ich war in der High School.“
„Dann solltest du vielleicht deinen Vater fragen, wann …“ Er kommt nach Hause. Er weiß viel über viele der lokalen Sportler, sowohl ehemalige als auch aktuelle. gegenwärtig."
„Okay, das werde ich.“
Ich habe nicht darüber nachgedacht, als mein Vater zum ersten Mal Wir kamen nach Hause, aber während wir aßen, tauchte plötzlich Joe Galutz' Name auf. in meinen Kopf.
„Papa, erinnerst du dich an Joe Galutz? Er ging Sie gingen mit mir zur High School und spielten in der Footballmannschaft.“
„Ja, wenn ich mich recht erinnere, war er der …“ „Der Fullback, der den entscheidenden Touchdown im Meisterschaftsspiel erzielte.“
„Ja, das wäre er.“
„Er hatte wahrlich eine Pechsträhne.“ Er erhielt ein Sportstipendium für die Universität Notre Dame, und obwohl er ein Star war Er war hier Fullback, aber da hat er es nicht geschafft. Sie haben ihn ins Centerfield versetzt, aber auch da hat er nichts gerissen. Er spielte diese Position gern und brach schließlich das College ab. Er meldete sich freiwillig zum Militärdienst. „Nachdem er bei der Armee war, hörte ich, dass er in Afghanistan gefallen war.“
„Verdammt, das ist die vierte Person, an die ich gedacht habe.“ Ich habe heute gesehen, dass es bereits tot war. Was zum Teufel ist hier los?
„Ich bin mir nicht sicher, und alles, was ich sagen kann, ist, dass es …“ „Halloween“, sagte mein Vater trocken. „Es ist der Tag, an dem die Toten angeblich umherwandeln.“ Erde."
„Selbst wenn das stimmt, warum war ich der Einzige?“ Jemand, der sie gesehen hat?
„Du warst vielleicht der Einzige, der „Sie haben sie erkannt oder ihnen Aufmerksamkeit geschenkt“, bot meine Mutter an.
„Vielleicht, aber es könnte auch bedeuten, dass ich habe.“ „eine Art besonderes Geschenk.“
„Ich denke, das ist möglich. Du könntest das sein, was …“ „Sie nennen es einen Sensiblen“, meinte sie. „Ich schaue mir eine Sendung auf dem Reisekanal an.“ Die Sendung heißt „The Dead Files“, und das Mädchen in dieser Sendung kann Geister sehen, also vielleicht Du kannst das auch.“
„Sie meinen, es gibt Leute, die das können?“ Tun Sie das wirklich?“
„Offenbar kann sie das, denn die Dinge …“ Sie sagt, ihre Beobachtungen stimmten stets mit den Forschungsergebnissen ihres Partners überein. Bereich."
„Dann erzählt er ihr vielleicht, was er findet.“ aus."
„Nein, sie gehen ihren Tätigkeiten zu verschiedenen Zeiten nach.“ Sie geht nachts zum Haus, durchstreift es und wir hören sie Sie kommentiert, was sie sieht, während sie gefilmt wird. Ihr Partner tut dies. seine Recherchen am folgenden Tag und sie sagen, sie würden nie miteinander reden während der Ermittlungen. Das tun sie erst am Ende, wenn sie bereit sind. Ich werde meine Ergebnisse denjenigen Personen mitteilen, die sich wegen des Problems an sie gewandt haben. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht an das geglaubt habe, was sie taten, aber die Dinge, die sie sagt sie während ihres Rundgangs und der Zeichnungen, die sie von einem Künstler anfertigen lässt, über die „Was sie gesehen hat, ist unglaublich genau.“
„Dann muss ich wohl verflucht sein, einer von denen zu sein.“ Menschen."
„Hast du andere Geister gesehen?“
„Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hätte ich es tun können, habe es aber nicht.“ Ich wusste es damals schon, denn die Typen, die ich heute gesehen habe, sahen echt aus, nicht wie Geister.“
„Vielleicht liegt es einfach daran, dass Halloween ist.“ Dann. Die Frau, von der ich dir erzählt habe, kann Geister immer von echten Menschen unterscheiden. Leute, aber du hast anscheinend geglaubt, die Geister, die du gesehen hast, seien real, also ich nicht Ich glaube, du hast dasselbe Talent wie sie. Entweder das, oder du brauchst einfach mehr „Üben Sie es.“
„Ich hoffe, ich habe ihre Gabe nicht, und ich bete.“ dass ich nie wieder Menschen, die ich kenne und die gestorben sind, sehen werde. Um ehrlich zu sein, Als ich entdeckte, dass ich Geister sehen konnte, dachte ich, das bedeute, dass ich sterben würde. bald."
„Sag das nicht! Ich bin mir sicher, dass da noch etwas anderes dahintersteckt.“ Möglicherweise hat Sie das dazu gebracht, sie zu sehen, einfach weil Halloween ist.“
„Ich hoffe, dass es nur das ist.“
Ich hatte ursprünglich geplant, die Die Kinder, die zum Halloween-Süßigkeiten-Sammeln ankamen, wurden empfangen und erhielten ihre Leckereien, aber Nach dem Tag, den ich erlebt hatte, überredete ich meine Mutter, es stattdessen zu tun. Ich wollte nicht Ich würde die Chance nutzen, andere, die nicht mehr lebten, hinter dem Kinder in Kostümen, die die Straße entlanggehen oder über den Hof laufen. Aber dann Und wie sollte ich das wissen, wenn ich die Lebenden nicht von den Toten unterscheiden kann? tot?
Ich wohnte bei meinen Eltern, bis ich einen Ich hatte einen Job und bin dann weggezogen, weil der neue Job in einem anderen Bundesstaat war. Soweit ich das beurteilen kann… Ich habe jedenfalls nie andere Geister von Toten herumlaufen sehen, und das ist auch gut so. mit mir. Es war eine sehr beunruhigende Erfahrung, die ich lieber nicht wiederholen möchte.
Der Ende.