Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Getrübte Reinheit

8  (This post was last modified: 01-02-2026, 08:07 PM by Simon.)

Kapitel 1

Der Die Welt fühlte sich weiß an. Prism hatte noch nie zuvor eine Farbe gespürt, aber er konnte sie sich vorstellen. Anders ausgedrückt: Er schwebte durch ein Meer aus reinem Licht, einen intensiven Wind Es peitschte von überall und nirgends um ihn herum und zog ihn zum Großen hin. unbekannt.

Tod. Er war gestorben. Er wusste es, konnte sich erinnern, mit Styx in Pentalus gesprochen zu haben, nachdem er sich ihm gestellt hatte. Fasha in einem brennenden Gebäude. Er hatte es versäumt, irgendjemanden zu beschützen – weder Styx noch die anderen. weder die Leute von Pentalus noch Grim . . . Grim.

Prisma Er trauerte um den Verlust des Mannes, den er liebte. Grim würde von seinem dämonischen Einfluss befreit werden. Sie würden irgendwann im Gefängnis landen, um eine fremde Welt zu entdecken, so wie Prism es getan hatte. Es würde nicht Das durfte nicht so enden. Er konnte es nicht zulassen!

Aber er Ich konnte nichts dagegen tun, außer durch die weiße Welt zu wandern und zu warten. damit etwas anderes geschieht. Wenn dies seine Ewigkeit sein sollte, dann muss es die Die höllische Leere, so behaupteten die Priester von Ultakan, erwarte jene Sünder, die ihren Glauben brachen. Göttliche Gelübde. Prism hatte sich nie für einen Sünder gehalten, aber der Beweis dafür umgab ihn. ihn.

A Eine starke Hand griff in die Leere, durchbrach eine unsichtbare Wand und riss sie auf. durch es wie durch morschen Stoff, packte Prisma an der Vorderseite seiner Tunika und riss ihn hinab, sog ihn durch den Riss und in eine grüne Welt.

Das Die Welt hatte mehr als nur Farbe, als er in einem wunderschönen Anblick auf dem Gras landete. Garten. Nein, kein Garten, sondern ein blühender Wald. Niemand hatte ihn je kultiviert. Der Ort war viel zu natürlich dafür. Er erinnerte ihn an jemanden, und er Er hob den Blick und suchte instinktiv nach ihr. Und tatsächlich, Ghayle stand da. vor ihm, so majestätisch und furchteinflößend wie eh und je.

Sie Sie trug nichts als einen einfachen Rock, der scheinbar aus tausend Herbstblättern gewebt war. mit langen Schlitzen an der Seite, die ihren Beinen volle Bewegungsfreiheit ermöglichen. Der schwarze Oberkörper und die geschmeidigen Brüste waren der süßlich duftenden Luft ausgesetzt, und die Adern traten deutlich hervor. Weiße Linien pulsierten über ihre Haut und leuchteten mit der gleichen Intensität wie die weiße Leere, aus der sie ihn eben noch gezogen hatte. Diese Adern pulsierten vor Wärme. vergleichbar mit der sengenden Hitze eines Sommertages.

Ghayles wallendes weißes Haar schimmerte wie frisch gefallener Schnee, der sich im Wind verfangen hatte. Im brechenden Sonnenlicht strahlten ihre grünen Augen in der Lebendigkeit des Frühlings. Lange, schlanke Finger griffen nach Prism und umfassten sanft sein Kinn. eine Königin, die ihr Lieblingspony untersucht.

„Willkommen, Prism …“, sagte Ghayle mit derselben festen Stimme wie zuvor. tausend Jahre zuvor.

"Ghayle „…“, sagte Prism und warf sich vor ihr nieder. „Du hast mir das Leben gerettet.“

"Nicht „Genau“, sagte Ghayle und bückte sich, um Prism von seinem respektvollen Platz aufzuheben. „Und Du brauchst dich nicht mehr vor mir zu verbeugen. Nicht mehr.

"Aber „Du bist …“, begann Prism, doch Ghayle legte ihm die Finger auf den Mund, um ihn zu unterbrechen. Ein trauriges Lächeln huschte über ihre Lippen.

"Der „Avatar der Welt?“, sagte Ghayle lachend. „Nicht mehr lange, fürchte ich. Bald werde ich …“ Auch ich werde vergehen, und ein anderer wird meinen Platz einnehmen.“

"Was „Was meinst du damit?“, fragte Prism. „Und was meinst du damit, dass du mich nicht gerettet hast?“

"Du bist „Immer noch tot, Prism“, sagte Ghayle. „Ich habe sehr viel Energie darauf verwendet, dich herauszuziehen.“ Ein Geist aus dem Strom, der ins Jenseits führt. Leider für einen „Für unbestimmte Zeit, Sie sind mein Gast.“

Prisma Er stand auf und wollte sich den Staub von der Kleidung klopfen, aber Es war makellos. Sogar das Blut, das den zerrissenen Stoff hätte beflecken sollen, war dort. Fasha hatte ihn erstochen, aber er war verschwunden. Auch Prisms Wunden schienen verheilt zu sein.

Er fühlte Ganz und doch zugleich substanzlos. Natürlich fühlte er sich oft substanzlos in der Die Anwesenheit dieser Frau. In seiner Jugend war Ghayle ein Hauch von Macht gewesen, gesprochen als „eine dunkle Göttin, die nur über die urtümlicheren Gor herrschte, die in den Wäldern verborgen waren“ Tiefen. Er hatte nicht einmal von Ghayle gewusst, bis ein Freund der Gor ihn erwähnte. ihr.

Wann Als er erfahren hatte, dass sie real war und keine mythische Gestalt, veränderte sich sein gesamtes Weltbild. Das wurde in Frage gestellt. Sie hatte alles für ihn verändert, Wunden geheilt, die Dämonen vertrieben. hatte tief in ihm ausgelöst.

"Schade, weil du mich hier nicht haben willst, oder schade, weil es so ist." „Unbestimmt?“, fragte Prism nach seiner persönlichen Inspektion.

"Stets „Ich stelle Fragen …“, sagte Ghayle liebevoll, drehte sich um und ging auf einen schmalen Gang zu. Sie folgte einer Spur im Unterholz und bedeutete Prism, ihr zu folgen. Er tat es pflichtbewusst. Sie folgte ihr, und sie gingen einen Moment lang schweigend weiter, bevor Ghayle fortfuhr. "Ich habe oft gedacht, dass du vielleicht der Richtige bist."

"Der „Eins?“, fragte Prism.

"Es ist „Es wird Zeit, dass wir darüber reden, was wirklich los ist“, sagte Ghayle und blieb neben einem moosbewachsenen Baum stehen. Er setzte sich und klopfte auf die Stelle neben sich. Er setzte sich und gab ihr seinen ungeteilten Blick. Aufmerksamkeit erregend, fügte sie hinzu: „Es gibt etwas, das Sie über die Dämonen wissen müssen.“ und was vor acht Jahrhunderten geschah.“

Sie Sie hob ihre Hand zu Prisms Gesicht, und ihre weißen Adern pulsierten mit einem strahlenden Blitzartig transportierte Prism durch die Äonen in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.

Unaufhörlicher Wind peitschte gegen die beiden Figuren am Berg. Mit jedem zurückgelegten Kilometer wurden einige Dutzend weitere Stränge freigesetzt. aus Tagrens sorgfältig geflochtenem grauen Haar, aber er strich sie pflichtbewusst zurück Er strich sich die Haare aus dem Gesicht und steckte sie hinter die Ohren. Seine Haare waren nur ein geringfügiges Ärgernis. im Vergleich zu der tiefen Last, die auf seinem Herzen lastete.

Tagren machte sich mehr Sorgen um Ghayle. mit jedem Schritt den Berg hinauf. Jedes Jahrhundert war zunehmend gewachsen. Es fiel ihr schwerer, und in den letzten zehn Jahren hatten sich ihre Schmerzen verschlimmert. Dennoch Er stieg entschlossen hinauf, obwohl er bei jedem Schritt das Gesicht verzog.

Immer wenn sie eine Pause einlegte, Tagren nahm sich einen Moment Zeit, um über die weite Wildnis zu blicken, die ihn umgab. Sie befanden sich im Herzen des Dobrag, einem der wenigen verbliebenen Abschnitte von Unberührte Naturschönheit. Nur die Gor und gelegentlich die Elroks besuchten dieses abgelegene Gebiet. Region, insbesondere jetzt mitten im Winter.

Eis und Schnee auf dem Berg Die oberhalb liegenden Hänge waren Grund genug, den Ort zu meiden. Lawinen waren dort häufig. der Dobrag, gerade als heftige Schneestürme durch die Wälder und die Tundra fegten Unterhalb der gewaltigen Berge. Nur ein Narr würde sich so weit in ein solches Gebiet wagen. tückische Landschaft.

Ein Narr oder ein Gott.

Ghayle stieß einen schmerzerfüllten Seufzer aus. Sie signalisierte damit, dass sie wieder Ruhe brauchte. Tagren eilte zu ihr und stützte ihren Arm. Als er sie auf einen großen Felsbrocken hinabließ, stand er dort mit vollkommener Hingabe wachsam. und Bewunderung. Sie war in den Jahrtausenden, die sie miteinander verbracht hatten, nur noch schöner geworden. zusammen. Ihr äußeres Erscheinungsbild war unverändert geblieben, obwohl ihre Augen sich verändert hatten. Sie haben mehr Weisheit angehäuft, als ein Sterblicher in seinem kurzen Leben jemals erlangen könnte. Lebensspannen.

Ihr scharfer Verstand fesselte ihn, als Sie hatten sich fast viertausend Jahre zuvor zum ersten Mal am Ufer des heiligen Flusses getroffen. Fluss. Sie war damals eine junge Frau gewesen, und er war nichts weiter als ein Lehrling. Ein Fischer, der zu weit flussabwärts gefahren war. Sie war eine Gor, er ein Mensch. Irgendwie hatten die Schicksalsgöttinnen es ihnen erlaubt, trotz aller Vorurteile die Ewigkeit gemeinsam zu finden. zwischen ihren Völkern. Seitdem legte er viel mehr Wert auf den Glauben, selbst als Es hat ihn hierher geführt.

„Es wird nicht mehr viel weiter sein“, sagte Ghayle. „Die Luft wird langsam etwas dünner“, sagte er leise und blickte die Hänge hinauf. „Es wird schwieriger.“

Tagren verzog das Gesicht und folgte ihr. Blick nach oben. „Wir hätten mehr Begleiter mitnehmen sollen. Ich bin immer noch bereit zu tragen.“ „Dir den Rest des Weges, wenn du nur –“

Sie unterbrach ihn mit einem sanften Ihr Lachen klang wie das Funkeln von Glöckchen im Wind und nahm ihren Worten den Stachel. Sie antwortete: „Dieses Gespräch hatten wir schon, mein Schatz. Bis es soweit ist.“ Richtig, nur die Auserwählten dürfen es wissen. Und ich muss den Ort allein erreichen. Weniger tun würde sich ... unzulänglich fühlen.

Die Auserwählten. Sie waren verstreut. auf der ganzen Welt, und konnten Ghayles Schmerz jetzt nicht lindern, obwohl sie Sie hätten kommen können, wenn Ghayle ihm erlaubt hätte, zuerst Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Jeder von ihnen. Sie hätte die Reise problemlos antreten können und hätte Unterstützung gehabt.

Nein … er wusste es besser. Sie wollte ihre Unterstützung nicht, er schon. Er wollte nicht mit ansehen, wie sie allein litt. Denn Ghayles Schmerzen zu sehen, beunruhigte ihn nur noch mehr.

"Ich wünsche dir einfach nur, dass es dir gut geht." Tagren sagte, sichtlich bewegt. Er hatte Tränen über ihren Zustand vergossen. Immer und immer wieder, nicht bereit, der Realität ins Auge zu sehen. Dieser Tag war schon immer so gewesen. Unvermeidlich, doch die Verantwortung seiner Rolle lastete schwer auf ihm. Wenn er es doch nur nicht täte! Sie müssen sich dem allein stellen.

Zum Glück hat Ghayle ihn nicht kritisiert. Sie liebte ihn trotz seiner Selbstsucht. Verantwortung. „Ich weiß, dass du das tust. Mir wird es gut gehen, sobald das vorbei ist, ich bin Ganz sicher. Sollen wir noch einmal aufsteigen?

Tagren nickte und half ihr dabei Ihre Füße schmerzten, als sie ihren Aufstieg über die Felsbrocken fortsetzte. Er folgte ihr. Er schwieg, den Blick fest auf den vor ihm liegenden Pfad gerichtet, stets auf der Hut vor möglichen Gefahren.

Ghayle rutschte nur einmal aus, und Tagren Er fing sie in seinen starken Armen auf, bevor er sie wieder absetzte. Ohne auch nur einen Blick Als sie das hörte, wandte sie sich wieder dem Aufstieg zu, getrieben von einem urtümlichen Instinkt. Ich konnte nicht hoffen, es zu verstehen.

Sie kamen auf einem kleinen, ebenen Gebiet; eine riesige, helle Felsplatte, die wie ein Absatz aus dem Berg ragt. Sobald Als Ghayle den Fuß darauf setzte, seufzte sie erleichtert auf, wischte sich den Schweiß von der Stirn und wandte sich um Tagren mit müden Augen. „Wir sind angekommen“, sagte sie.

"Was, hier?", fragte Tagren. Er blickte sich skeptisch um. „Nichts für ungut, meine Liebe, aber das sieht aus wie …“ Nichts."

Ghayle schüttelte den Kopf und antwortete. „Das ist der richtige Ort. Ich bin mir sicher. Es ist Zeit, das Ritual zu beginnen.“ Ohne Mit anderen Worten, sie streifte sich den dicken Mantel von den Schultern und warf ihn beiseite. zur Seite, und ihr Hemd folgte bald darauf. Sie fröstelte in der kühlen Luft.

Bis vor Kurzem schien Ghayle... Unempfindlich gegen die Elemente und hätte diesen Berg nackt besteigen können, ohne Einmal spürte er die Kälte. Tagren besaß diesen Segen noch immer und hasste das Böse. die Welt dafür, dass sie Ghayle darum gebracht hat.

Schon bald hatte Ghayle sich ausgezogen. Sie zog all ihre Kleidung aus und warf sie beiseite, als ob sie sie nie brauchen würde. Wieder lag sie nackt mitten auf dem Felsen, ihre Brüste zeigten zum Wasser. Himmel und blickte erwartungsvoll auf Tagren.

Tagren seufzte und rutschte von seinem ab Beim Auspacken und Öffnen fand man die beiden Werkzeuge darin – einen Hammer und ein langes Metallwerkzeug. Pfahl. Er nahm beide heraus, prüfte das Gewicht des Hammers und legte ihn dann beiseite. Dann betrachteten sie den Pfahl. Er bestand aus reinem Azramel, einem Metall, das … ähnelte. Silber, aber so stark wie Stahl. Während das Ritual nur ein reines Metall verlangte und Azramel war kein bestimmter Typus, sondern den Gor heilig und war es seit den meisten Jahren gewesen. ihrer Geschichte. Die besten Gor-Waffen wurden daraus geschmiedet und nur ihren Angehörigen gegeben. die tapfersten Krieger.

Er musste genauso mutig sein wie jene. Krieger nun, zu Ehren seiner Frau und des Opfers, das sie für das Wohl der Welt gebracht hat die Welt. Mit grimmiger Entschlossenheit nahm er den Hammer in die andere Hand und ging auf Ghayle zu, kniete neben ihr nieder und zögerte dann erneut.

„Und ich soll einfach nur pfählen.“ „Du?“, jammerte er. Er hatte es als einfache Frage gemeint, aber seine Gefühle überwältigten ihn. Ihm. In all den Jahren ihrer gemeinsamen Zeit war ihnen nie der Gedanke gekommen, Ghayle etwas anzutun. ging ihm durch den Kopf.

"Ja, mein Herz, Tagren", Ghayle Sie streckte schwach die Hand aus und legte sie auf seinen Oberschenkel. Sie lächelte. selbst als sich Tränen in ihren Augen sammelten. „Werde jetzt nicht zimperlich.“

„Aber … was passiert dann mit dir?“ Tagren fragte.

„Das ist irrelevant“, sagte Ghayle. antwortete er. „Seit Anbeginn der Welt hat der Weg die Kinder zurückgeführt.“ auf den richtigen Weg zurückfinden müssen. Die Kinder haben sich verirrt und müssen zurück auf den richtigen Weg. bestraft.

„Bestraft ...“ wiederholte Tagren. Erinnerungen an die Welt seiner Jugend überfluteten ihn schon lange zuvor. Der Wahnsinn begann also. „Als wir bestraft wurden“, vermutete er.

„Ja. In unserer Arroganz“, sagte Ghayle. „Es ist Zeit, Tagren“, sagte sie und nickte einmal, während sie den Blickkontakt mit ihm aufrechterhielt.

Tagren schluchzte noch während er Er positionierte den Pfahl über Ghayles Herz. Mit zitternden Händen rief er den Die Kraft, ihren Befehl auszuführen. „Sehr gut. Verzeih mir, meine Liebe.“

"Meine liebste Liebe, ich weiß, du würdest Sie wollten mir niemals schaden. Wenn ich es könnte, wäre es geschehen, aber sie... „Es muss dir gehören“, sagte Ghayle leise, ihre Worte wie die sanfte Liebkosung einer Liebenden. Er Ich verstand die Tränen in ihren Augen. Sie weinte nicht aus Angst, sondern aus Empathie – Tagrens Qualen waren ihre eigenen.

Dies gab Tagren die Entschlossenheit Er musste seine Aufgabe erledigen. Er hob den Hammer und sagte: „Ich verstehe.“

Der Schlägel senkte sich mit voller Wucht herab. Das Gewicht seiner mächtigen Arme. Ghayle schrie nicht auf, sondern schnappte nur nach Luft. als der Pfahl ihr schlagendes Herz durchbohrte. Es schlug weiter, selbst als der Pfahl drang vollständig durch ihren Körper und in den Boden ein, bis in den Felsen mit einem ohrenbetäubenden Knall.

Das Gewicht der Welt hatte Sie war bereits gegen solch einen körperlichen Schmerz abgestumpft. Ihr göttliches Herz akzeptierte ihn. das reine Metall als Erweiterung seiner selbst, pulsierend um es herum und pumpend Ghayles Dunkles Blut floss aus dem Pfahl und verteilte sich an seiner Oberfläche. Es tropfte unter ihr hindurch und sich in winzigen, fast unmerklichen Rinnsalen über die Felswand ausbreiteten und erschienen wie riesige Flussdeltas, die sich in sechs Richtungen ausbreiten. Tagren trat weit hinaus, um zu sehen der Prozess.

Bis auf einen Bach flossen alle weiter vorbei die Oberfläche des Felsens, ausgerichtet auf fünf ferne Gipfel, als ob sie von ihnen angezogen würde jene Berge. Die sechste jedoch zielte auf den Gipfel ihrer aktuellen Berg, bergauf fließend, ohne Rücksicht auf die Schwerkraft, und sich am Rand sammelnd das Regal in einem perfekten Kreis.

Es wuchs weiterhin ins Unermessliche. Als ob Ghayle über unerschöpfliche Blutreserven verfügte. Das Blut brodelte und stieg hoch. von der Oberfläche. Mehrere Blasen verschmolzen zu einer einzigen, die immer größer wurde. Mit jeder Sekunde wächst es zu einer hoch aufragenden, eiförmigen Gestalt heran, bevor es platzt.

Ein gesichtsloses, menschenförmiges Wesen Aus dem dunklen Blut selbst geformt, stand es anstelle des Blut-Eis. Es trat. Er ging zu Ghayle, kniete neben ihr nieder und berührte ihr Gesicht. Ghayle reagierte nicht. Doch Tagren konnte nicht länger schweigen.

„Wer seid ihr?“, fragte er.

Die Gestalt wandte sich ihm zu. aufsteigend. „Erkennst du mich nicht?“ Gesichtszüge traten aus dem Blut hervor, als es sich zusammenfaltete. in sich gekehrt; die adlerartige Nase, die leuchtend smaragdgrünen Augen in den tiefen Höhlen, und das steife, aber hauchzarte goldene Haar, das von der hellgrauen Haut zurückfloss. Es stellte sich heraus, dass er ein Sendar war. Als ob das für Tagren nicht schon genug gewesen wäre, … Sie flossen weiter rückwärts und bildeten breite, weißgefiederte Flügel, die stark genug waren. um den nackten, schönen Mann in der Luft zu halten.

Tagren ging auf ein Knie, sein Den Kopf in tiefer Ehrfurcht vor einer Gestalt aus längst vergangenen Zeiten gesenkt. „Mein Herr.“ „Khalis …“, flüsterte er. „Verzeih mir.“

"Es gibt nichts zu vergeben, mein „Sohn“, sagte Khalis und trat von Ghayles Seite vor, um vor Tagren zu stehen. Er bedeutete Tagren, aufzustehen, und sagte: „Ich bin der Herold der Schattenflut.“ wird bald auferstehen, geboren aus dem Schoß, den er geschaffen hat."

„Lord Naxthul wird zurückkehren?“ Tagren fragte man mit überraschendem Eifer.

"Ja, mein Sohn", antwortete Khalis. „Aber nur du, Ghayle, und die Auserwählten dürfen davon wissen. Du musst dein Geheimnis bewahren.“ heilige Gelübde und niemals verraten, bis die neuen Auserwählten sich selbst bekannt."

Was wird mit Ghayle geschehen? Tagren fragte.

"Sie wird unweigerlich ihre „Wir alle werden unseren Platz im Kreislauf finden“, sagte Khalis, ohne dass seine Augen etwas verrieten. aber Empathie. „Aber sie wird weniger Schmerzen haben, wenn wir unsere Aufgabe erfüllt haben.“

Tagren nickte. Das hatte er erwartet. eine Antwort. „Was passiert als Nächstes? Wie kann ich ihr helfen?“

„Wir müssen den Auslöser für die „Mutterleib“, sagte Khalis und blickte Ghayle mitleidig an. „Nur dann können wir die … entfesseln.“ Probieren Sie es aus und beginnen Sie mit der Auswahl.

"Was soll ich tun?" Tagren fragte.

"Im Moment müssen Sie nichts tun, sparen Sie „Wache über deine Liebe. Es ist meine Pflicht als Herold, den Rest zu vollbringen“, sagte Khalis. „Wie es eines Tages deine Pflicht sein wird, Tagren“, antwortete er feierlich.

"Ich verstehe."

„Obwohl ich in diesem Zustand fast Unzerstörbar, doch es gibt immer noch Möglichkeiten, mich zu töten. Sollte ich scheitern, wird es so sein „Es liegt an Ihnen, den Katalysator vorzubereiten, und deshalb werde ich Sie darin schulen“, sagte Khalis. „Der Die Prüfung repräsentiert die sechs Reinheiten: Zerstörung, Verbindung, Bewegung, Stille. Zyklizität und Form. Um den Mutterleib zu öffnen, müssen wir zunächst ausreichende Bedingungen finden. Darstellungen dieser Reinheiten. Ich weiß noch nicht, welche Form diese haben. Darstellungen werden sich ergeben, egal ob es sich um ein oder mehrere Objekte handelt, aber ich muss herausfinden Sie müssen von Naxthul als angemessen anerkannt werden.“

„Du sprichst, als hättest du dich vorbereitet.“ „Das soll dein ganzes Leben lang so sein“, sagte Tagren.

„Nein, nur deine“, sagte Khalis. antwortete sie mit einem kleinen Lächeln. „So ist das nun mal, Tagren. Wann immer die Die Welt hat ihre Reinheit verloren, wir kommen, um sie zu reinigen und ein neues Zeitalter einzuläuten. So muss es sein.

Tagren senkte beschämt den Kopf. Nach all der Zeit, in der sein Volk die Welt geführt hatte, hatte es den Weg verloren und Er musste gesäubert werden. Er liebte die Völker der Welt, ungeachtet ihrer Fehler. Genau wie Ghayle es immer getan hatte. Manche Medikamente verursachten Schmerzen, obwohl sie die Krankheit behandelten. Eine Krankheit, die den Körper zu zerstören droht. „Mögen unsere Kinder uns vergeben“, sagte er. flüsterte.

Khalis legte eine Hand auf Tagrens Er lehnte sich an die Schulter und sagte: „Es ist nicht deine Aufgabe, um Vergebung zu bitten. Es ist Es liegt in deiner Verantwortung, den Schutz dieser Welt zu gewährleisten. Vergiss nicht, wer „Du bist es, Tagren. Du bist die Erste. Du bist ihre Erste.“ Er zeigte auf Ghayle. Und Tagren nickte, da er seine Pflicht verstand.

"Wie ist es, Lord Khalis?" „Die Welt jenseits davon?“, fragte Tagren.

"Oh, das kann ich dir nicht sagen, Tagren." „Das würde das Geheimnis lüften“, sagte Khalis und lachte. „Du wirst bald da sein.“ Genug jetzt, mein Sohn, du stehst kurz davor, das größte Abenteuer deines Lebens zu beginnen. Dein Leben wird noch großartiger sein als die letzten Jahrtausende für dich.“

"Ich habe dich vermisst, mein Herr", Tagren sagte.

„Ich weiß“, sagte Khalis und nickte. „Ich habe dich beobachtet. Und ich weiß, wie schwer es war, mitanzusehen, was aus dir geworden ist.“ Unser Zuhause. Es ist soweit, mein Sohn, und ich brauche deine volle Aufmerksamkeit.“

"Sag mir, was ich tun muss", Tagren bestand darauf.

"Wenn ich mit den Gegenständen zurückkomme, die ich „Wir müssen sie mit heiligem Blut vermischen, um den Trank herzustellen“, sagte Khalis. erklärte er: „Ich brauche eure Hilfe, um den Auserwählten hierher zu rufen. Wir können das nicht durchführen.“ Ritus, bis genügend lebende Auserwählte anwesend sind.“

Tagren nickte. Das würde Zeit brauchen. um sie alle zu versammeln, aber er würde sofort handeln, sobald Khalis gegangen war. „Wie „Wie lange wirst du fort sein?“

„So lange es dauert“, sagte Khalis. antwortete.

„Ich werde die anderen dann rufen.“ „Beobachten Sie und warten Sie auf Ihre Rückkehr.“

"Es ist so lange her, mein Sohn." Khalis nahm seine Hand von Tagrens Schulter und tätschelte ihm die Wange. „Alle werden „Werde wieder gesund.“

Tagren spürte, wie eine Welle von Gefühlen über ihn hinwegzog. Sie blickte durch ihn hindurch und sah Ghayle an. „Hat sie Schmerzen? Kann ich etwas für sie tun?“

„Nicht mehr als zuvor“, sagte Khalis. antwortete: „Nur die Vollendung des Rituals wird ihr helfen.“

„Dann solltest du dich beeilen, Herr.“ „Khalis“, erwiderte Tagren mit zitternder Stimme. „Bitte, flieg wie der …“ Wind. Ich brauche sie in Ordnung.

Prisma Er wurde von Ghayle losgerissen, unfähig, den Anblick länger zu ertragen. Alles, was Tagren fühlte, jeder Zweifel und jedes Quäntchen Glauben. Jedes einzelne hatte ihn krank gemacht. Ihn auf seine Weise, die Zweifel aus Tagrens Selbsthass, während der Glaube ihn dazu brachte Prism ist ganz von allein krank.

Khalis ...er erinnerte sich an diesen Dämon auf einer sehr intimen Ebene – den ersten der Vhor, den Derjenige, der alles ins Rollen gebracht hatte. Prism schauderte bei dem Gedanken an Khalis. Wie konnte das nur? War es Ghayle, der ihn beschworen hatte? Derjenige, der die Dämoneninvasion zugelassen hatte? Prisms Welt.

"Du „Hast du ihn geschickt?“, fragte Prism mit finsterem Blick, als er Ghayle gegenüberstand. „Du … du …“ „Wer hat das alles angefangen?“

"Prisma „… Ich habe dir diese Vision gegeben, damit du es verstehst“, sagte Ghayle seufzend.

"ICH „ Ich verstehe es nicht , wie soll ich es denn verstehen?“, sagte Prism. „Du hast alle getötet. Alle!“ Alle Menschen, die ich je geliebt habe. Alle …“ Er schauderte erneut, die Last … Seine eigene Seele im Krieg mit Tagrens Pflichtgefühl. Alles, was er zu wissen glaubte. Die Welt fühlte sich falsch an.

"Nicht „Viele leben sogar heute noch und trotzen allen Widrigkeiten“, sagte Ghayle. „Neredos, Grim, Schleier? Alle leben noch."

"Viele „Nicht mehr“, knurrte Prism. „Viel zu viele. All der Tod. Das Blut an deinen Hände."

"Wir hatten „um wiederaufzubauen. Erinnerst du dich nicht an den Zustand der Welt damals?“, fragte Ghayle. „Wenn die Welt diesen zerstörerischen Weg weitergehen durfte, dann …“ „Es gäbe überhaupt keine Welt mehr.“

"Und „Ist das eine Ausrede, um alle umzubringen?“, fragte Prism.

"Prisma „…“, sagte Ghayle, stand auf und hob die Hand zu ihm. „Lass mich dir etwas zeigen.“ „der Zustand der Welt in jenen Tagen.“

Zuerst widerwillig ließ Prism sie seine Haut wieder berühren, und er folgte ihr. Weißes Licht zurück in eine Zeit, als er seinen eigenen Namen kaum kannte.
Reply

Users browsing this thread: