Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Hübsch

3 

Ah, der Sonnenuntergang.

Coby hatte von der Stahlkonstruktion aus eine gute Sicht darauf. Plattform; die große goldene Kugel des alten Sol, als er in rote und rote Farben versank Violett, das gutes Segeln für diejenigen auf See bedeutete. Unterhalb dieses großen Auges im Himmel, Damsko breitete sich in altertümlicher Pracht aus, seine alten Türme und seine neueren, Höhere Gebäude tragen nur noch mehr zu dem würdevollen Ensemble seiner altehrwürdigen, schiefen Häuser bei. Häuser und Geschäfte. Die Stadt hatte einen warmen und behaglichen Charme. Gefühl der Vertrouwdheid, dass berührte den kleinen Platz in Cobys Herzen, der immer für heim.

Amsterdam war mooi – wunderschön , Und es fesselte seinen Blick lange. Zu lange, wie sich herausstellte. Er hatte Zeit, Nachdenken, und vielleicht ein wenig träumen; und so zuckte er nicht zusammen, als er das hörte Der Zug kommt.

Die Gleise verliefen zehn Meter unter ihm; drei Reihen davon, so dicht beieinander, dass man sicher sein könnte, dass die Züge Sie rieben sich sicherlich aneinander, als sie aneinander vorbeifegten. Aber das taten sie. nicht, indem sie mit freundlichen Luftstößen und winzigen Wolken aneinander vorbeistürmen Trümmer wirbelten von den Gleisen darunter auf, während die Fahrgäste ihren Alltag verrichteten. Das Geschäft, ohne sich der Nähe des Durchgangs und der potenziellen Gefahr bewusst zu sein vom Tod, sollte das Schicksal die falsche Karte auf den Tisch werfen.

Dieser Zug, der jetzt vorbeifuhr, war der Stadtzug. Die Night Line, gerade aus dem Hauptbahnhof gekommen und auf dem Weg nach München, war vollbesetzt. mit Einheimischen und Touristen, die den Kontinent erkunden wollten. Der Zug war immer noch schneller werdend, immer noch wird das Geräusch seines Vorbeifahrens von einem quietschenden vom metallischen Jaulen zum vollen Gebrüll, das es bald erreichen würde, als es parallel dazu die Piet Hein Kade entlang der Hafenanlagen, bog nach Süden und dann nach Osten ab, und dann Sie fuhr über die Ebene in Richtung der deutschen Grenze.

Kurz stellte er sich vor, was hätte sein können. Hätte er kurz vor der Durchfahrt des Zuges gesprungen: ein kurzer, plötzlicher Sturz; ein ebenso plötzlicher und vermutlich schmerzhafter Stopp; und dann Vergessenheit wie das Monster von Stahl umgab ihn und verzehrte sein kurzes Leben in seinem Wettlauf, ins Verderben zu entschwinden. In der kommenden Nacht. Und vielleicht hätte niemand an Bord den winzigen Fleck überhaupt bemerkt. Das war sein Körper, als er unter die sich drehenden Räder fiel; der Körper, der seinen Herz der Träume – etwas, das ihnen nichts bedeutete, genauso wenig wie es für sie bedeutete alle anderen.

Es wäre ein schnelles Ende gewesen. eine Leere, die ihn zu solchen abendlichen Aussichtspunkten wie diesem hoch über den Wolken trieb. die Stahlleitungen, die Damsko mit dem Rest Europas verbanden. Jemand würde Sicherlich haben sie ihn später irgendwann gefunden – oder das, was von ihm übrig war – und vielleicht Sie haben ihn sogar anhand des Ausweises identifiziert, den er die letzten zwei Wochen bei sich getragen hatte. Jahre, seit er vierzehn war. Falls es den Aufprall überstanden hatte, was er sicherlich nicht tun würde. Es gäbe eine Untersuchung und Spekulationen – war es ein Unfall oder hatte er etwas unternommen? sein eigenes Leben? - und dann wäre sein armer Onkel Geroit in Indische Buurt Man hatte ihm mitgeteilt, dass er gefunden worden war. Kurz konnte er sich den trauernden Blick vorstellen. auf dem Gesicht seines Onkels und war traurig froh, dass er sich nicht entschieden hatte, die Lass es heute Nacht fallen.

Es war noch Zeit.

Er stellte sich oft den Kummer seines Onkels vor; und Vielleicht war dies der Hauptgrund für die vielen Verschiebungen seines Todes, dass Coby hatte den vergangenen Monat durchgestanden, seit er beschlossen hatte, wegzugehen. für immer. Dass er egoistisch war, wusste er; dass er nichts dagegen tun konnte, er beklagten.

Es war dem Mann gegenüber unfair, und Coby wusste das. Doch das Leben war heutzutage so entfremdet – so sinnlos geworden. Coby hatte Er verlor etwas Wesentliches in derselben dunklen Nacht, in der seine Eltern ihre Leben, obwohl er in den letzten Sekunden nicht bei ihnen gewesen war. Er hatte Ich habe die Fähigkeit verloren, mit der Welt in Verbindung zu treten. Mit Menschen zu sprechen. Mich auszutauschen. Ein Teil von ihnen zu sein. Teilweise. Eine Kälte hatte ihn ergriffen – eine Kälte, die die Welt erstarren ließ, und die Menschen darin.

Das war nicht immer so gewesen. Sein Kopf war voller Momente seiner Jugend – warme Erinnerungen an eine Zeit vor dem Ein Vakuum war entstanden und hatte alles hinweggesogen, was in seinem Leben gut gewesen war. einsam, dunkle Nacht auf der A1, und das Auto seiner Eltern lehnte an einem Brückenpfeiler bei Bei 80 Kilometern pro Stunde war Cobys Leben so gut wie vorbei. Sein Onkel Geroit – der Bruder seiner Mutter – hatte versucht, einen Teil dieser Lücke zu füllen – und für Einen Moment lang spürte Coby Tränen in den Augen. Onkel Geroit hatte sich so sehr bemüht.

Er arbeitete lange, sechs Tage die Woche. Woche, Kochen im kleinen Café die Straße runter von der kleinen Wohnung dort, wo sie lebten. Es war ein ehrlicher Lohn – ausreichend zum Überleben. - etwas dünn geworden, jetzt, wo Onkel Geroit sich um zwei kümmern musste. Aber er nie Sie beschwerten sich; sie hatten genug zu essen und sogar noch etwas für die kleinen Extras, die sie dazu brachten Das Leben ein bisschen leichter. Schade, dass Coby diese Annehmlichkeiten scheinbar nicht genießen konnte. Oder alles andere mehr.

ich sollte Ich war in jener Nacht bei ihnen. Meine Mutter und Vater.

Wieder erinnerte er sich an den egoistischen Impuls. derjenige, der ihn an jenem Abend wütend weggeschickt hatte – an dem Abend, als er und Seine Eltern sollten nach Naarden fahren, um Dunya und Bas zu besuchen – die Freunde seiner Eltern. aus ihrer Kindheit in Leiden. Coby hatte anhalten wollen, um die neue Schuhe, die ihm sein Vater versprochen hatte – er wollte für seinen Die Freunde seiner Eltern. Sein Vater hatte nein gesagt – sie würden sie an einem anderen Tag abholen – und Cobys Sturheit, als er traurig war, hatte ihn genervt. Coby hatte sich versteckt. Im Zorn, und als die Zeit zum Aufbruch gekommen war, war er nicht zu finden. Lass ihn zurück. „Zuhause“ , hatte Coby seinen Vater sagen hören, als er und Cobys Mutter sich dort einrichteten. Sie stieg ins Auto, um loszufahren. Coby war weiterhin schmollend hinter der Hecke nebenan versteckt geblieben. und weil er noch kindisch war – und seine Eltern ihn einfach zurückgelassen hatten.

Für immer.

Dient mir Rechts , dachte er und wischte sich die Reue von den Lippen. Augen.

Er seufzte und blickte auf die Rücklichter des Wagens. Der Zug verschwand in der dunkler werdenden Ferne.

Eine weitere Nacht des Lebens.

In gewisser Weise war Coby froh. Es würde bedeuten Eine weitere Chance, den Einen zu sehen – zu sehen das Gesicht . Das Einzige, was zu sein schien. Er konnte in diesen Tagen die Eisschicht um sein Herz aufbrechen. Das bedeutete eine Fahrt hinüber zu Kerkstraat , zu dem Verein, der geworden war Eine Art Zufluchtsort für seine Gedanken. So sei es. Das Leben sollte auch etwas Nachdenken beinhalten. – und etwas, wovon man träumen konnte. Solange er in der Nähe eines anderen blieb Abends könnte er sich ja wenigstens etwas dafür holen. Wenn möglich.

Er drehte sich um und ging den Stahlträger entlang. Er hatte oben gesessen. Einen kurzen Moment lang rutschte sein Fuß ab, und Coby machte einen kleinen... Tanzen, um sein Gleichgewicht wiederzuerlangen. Nein. Nicht zufällig.

Er fand sein Gleichgewicht wieder und bewegte sich zum Ende vom Balken und stieg auf die Leiter, die zurück zum Kai führte. Er Ich hörte das leise Ticken eines Geräts, als die Lichter angingen. Die Stahlkonstruktion, die hoch über den Gleisen zu beiden Seiten des Bahnübergangs angebracht war, wechselte die Farben. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Strecke frei ist.

Er hatte sein Fahrrad nicht abgeschlossen. Es gab kein einer davon handelte davon, hier entlang der Gleise, und Coby hatte sich keine Sorgen um jemanden gemacht. er stahl seinen alten Pinzette. Und hätte er den Mut gehabt, die Die Mission, für die er überhaupt erst den Stahl bestiegen hatte, wäre nicht möglich gewesen. Es spielte eine Rolle. Die erste Person, die vorbeikam, wäre willkommen gewesen.

Er saß rittlings auf dem Fahrrad, gerade als die Luft Es schien um ihn herum dunkler zu werden; die Sonne war endgültig für die Nacht im Westen verschwunden. radelte in die Dämmerung hinaus, zurück entlang Oosterdocksstraat und über das Wasser, und folgten den letzten Spuren von die Sonne in Richtung Kerkstraat , und Zusammen.

Zusammen war ein Der neue Verein befand sich noch in seiner ersten Probezeit. Es war weniger voll als im Es gab andere Clubs in der Gegend, und es hatte eine Atmosphäre, die Coby gefiel. Dort konnte er sitzen unter hundert anderen Seelen und keine einzige davon spüren, nicht belastet sein mit den Leben, die sie in sich trugen, die er nicht mehr berühren konnte. Menschen Sie kümmerten sich um ihre eigenen Angelegenheiten und ließen ihn größtenteils in Ruhe, was Was er wollte. Sehen, aber nicht gesehen werden.

Und es war der einzige Verein, in dem Coby spielen konnte. Zutritt erhalten. Mit sechzehn Jahren war er zu jung, um solche Orte legal betreten zu dürfen. Hätte er Wenn er älter aussah, hätte er damit durchkommen können; aber das tat er nicht. Er sah kaum älter aus. Seine sechzehn Jahre, wie sie waren, mit seinem wilden, sandfarbenen Haar; seiner kleinen, hageren Gestalt; und Seine unschuldigen blauen Augen – er sah aus wie jedermanns kleiner Bruder, und dieser Fluch hatte Er wurde aus allen interessanten Clubs entlang der Kerkstraat und in der Altstadt verbannt.

Außer Samen , wohlgemerkt. Coby hatte die Flyer für die Eröffnung gesehen und versucht, sich durch den Eingang zu quetschen. Sobald die Tür für die Geschäftsleute geöffnet war, mischte ich mich unter die neugierige Menge. Drinnen drängen sich Suchende und Zwervers .

So hatte er Turtle kennengelernt – den Türsteher. und uitsmijter , und ein Cousin dritten Grades des Besitzers selbst.

"Ah, ah, ah", hatte der Mann gesagt und dabei zugestoßen. Er streckte die Hand aus und zog Coby aus der Mitte der Menge. „Nicht du!“ mijn ventje ."

Coby blieb standhaft. „Ich bin achtzehn.“

Turtle war groß, mit breiten Schultern und Arme, sein Kopf kahlgeschoren, und ein zahniges, weißes Grinsen, das von einem dunklen Schnurrbart. Goldene Creolen schmückten seine Ohrläppchen, und das Seiden-T-Shirt, das er trug Die Bewegungen seiner darunterliegenden Brustmuskeln spiegelten sich in den Wellen wider.

„Und ich bin der heilige Bonifatius von Tarsus“, Schildkröte hatte grinsend gesagt: „Wenn Sie mir einen Ausweis zeigen können, der Ihr Alter bestätigt, bin ich…“ Ich bin mir sicher, dass ich ein Dokument vorlegen kann, das mich als heidnischen Heiligen ausgibt.

„Ich habe meinen Führerschein nicht dabei“, hatte Coby gesagt. „Ich habe es vergessen.“ Das hatte noch nie woanders funktioniert, und er hatte auch nicht erwartet, dass es anderswo funktionieren würde. Arbeiten Sie an der Haustür Zusammen.

Aber Turtle war ein Mann mit Augen, die mit etwas anderes als nur sein Gehirn. Er hatte Coby schweigend gemustert, sein Das Grinsen verschwand, bis die Stille zwischen ihnen lang geworden war.

„Du würdest also gern jemanden kennenlernen?“, fragte der Große. „Ein bisschen einsam, vielleicht?“, hatte der Mann schließlich gesagt.

Das würde funktionieren, auch wenn Coby nie Nicht mehr einsam. "Ja."

Turtle hatte genickt. „Du siehst nicht aus wie ein Trinker."

"Ich bin es nicht."

Turtle runzelte die Stirn. „Ich glaube, wenn ich mich umdrehe …“ Mit meinem Rücken könntest du durchschlüpfen. Aber wenn ich dich beim Alkoholtrinken erwische, fliegst du raus. So schnell, dass deine Kleidung Feuer fängt. Versteh mich! mijn kleine ?"

" Ja. "

Coby hatte sich an diese Vereinbarung gehalten, und in In den folgenden Wochen war es für ihn zu einer regelmäßigen Gewohnheit im Club geworden. Es war zu einer Gewohnheit geworden, und ein Bedürfnis – ein Ort, an den man gehen kann, um weg zu sein, allein zu sein, aber dennoch unter Menschen. und die Klänge ihrer Stimmen, und Musik, und Zeit zum Nachdenken.

Coby schloss sein Fahrrad ab und ging hinein. die Eingangstür und durch die kleine Nische, wo Turtle ihn mit einem Ein warmes Lächeln. Coby blieb im Türrahmen stehen, sein Blick schweifte umher. Das schwach beleuchtete, aber pulsierende Innere des Clubs – und Gearhardt, der deutsche Barkeeper, Er fing sofort an, Cobys Nojito zuzubereiten , als er den Jungen dort stehen sah.

Ein Nojito war ein Mojito . ohne den Kick. Zerstoßenes Eis, 8 Minzblätter, etwas Limettensaft, ein Spritzer Zuckersirup und ein paar Spritzer Sodawasser. Kein Alkohol. Coby konnte trinken. Zwei davon waren in seinem Tagesbudget enthalten, und er sorgte im Allgemeinen dafür, dass sie für die beiden Tage reichten. Stundenlang saß er an der Bar und beobachtete und lauschte.

Ich habe die Menschen beobachtet und ihnen zugehört.

Wie bei den Getränken, die Gearhardt zubereitete, hatte er Er hatte die Bestandteile von Cobys Seele erfasst und wusste genau, wie er damit umgehen sollte. mit ihm. Meistens bedeutete das, Coby allein zu lassen. Gelegentlich, wenn Er sah den Jungen über etwas lächeln, er würde dieses Lächeln mit einem Grinsen oder einem Kommentar. Wenn Coby sprach, würde Gearhardt ihn in ein Gespräch verwickeln, solange Als sich Interesse in Cobys Augen zeigte, hielt dieses meist nicht lange an.

Dass der Junge weglief Eines war klar: dass er hier jeden Abend inne hielt, um sich auszuruhen, ebenso offensichtlich. Gearhardt war auch ein Mann mit Seele, und er hatte sie schon lange ergründet. Früher ließ er Coby also seinen Freiraum und verscheuchte gelegentliche Störenfriede. der dachte, er könnte den Jungen mitnehmen. Coby war, selbst für Gearhardt, ziemlich niedlich; Und obwohl Coby das richtige Geschlecht hatte, an dem der Barkeeper interessiert sein könnte, war der Junge Offensichtliche Geistesschwäche und fragliches Alter reichten vollkommen aus, um zu verändern das Interesse des Barkeepers an der väterlichen Art, die Coby so sehr zu brauchen schien, aber so aktiv vermieden wurde.

„Hallo, Coby“, sagte er und legte den Jungen auf den Tisch. Er stellte ein Getränk vor ihn hin. „Möchten Sie etwas essen?“

Der Junge schüttelte den Kopf und hob seinen... Er trank, nahm einen Schluck. „Nein. Danke, Gearhardt.“ Sein Interesse erlosch.

Der Barkeeper sah das und entfernte sich. mit anderen Kunden umgehen.

Coby blickte sich auf der Tanzfläche um, auf Paare, die sich schnell im Takt des schnellen Techno-Beats bewegen. Gedankenlose Selbstverliebtheit . Eine amerikanische Band.

Kurzzeitig ließ Coby seinen Blick über die Gesichter gleiten. der Tänzer , die sich fragten, ob er war heute Abend hier. Dieser besondere Mensch. Derjenige, der Cobys Herz seltsam schlagen ließ.

Es tanzten vielleicht zwanzig Paare. Heute Abend war Samen klein und die Tanzfläche eng. Coby gefiel es. klein, und war froh, dass sein Eintauchen an einem Ort wie diesem stattgefunden hatte. Seine Augen Er bewegte sich zwischen den sich drehenden Körpern hindurch, während er an seinem Getränk nippte, landete aber nicht auf das Gesicht, das er suchte.

Coby hatte als Erster bemerkt, dass Er stand vor der dritten Nacht, in der er gekommen war. Der andere hatte mit einem anderen Mann an einem Tisch gesessen, beide sahen zu Für ein Kind ist er noch jung. Genau wie Coby.

Der andere Junge hatte gelächelt – gelacht – Als Cobys Augen ihn gefunden hatten, war Cobys Blick sofort gefesselt. war innegehalten, sein Getränk für einen Moment vergessen. Selbst im vielfarbigen Schein des Die Lichter der vielen beleuchteten Wandschilder des Clubs und der Glanz der Während über ihnen ein Lichterspiel stattfand, war Coby von dem Aussehen des anderen Jungen fasziniert.

Im Club konnte man kaum etwas erkennen. Pulsierende Lichter – Haarfarbe, Augenfarbe – hier war alles schwarz. Aber mit Bei diesem hier spielte es keine Rolle. Dieses Kleid wäre überall wunderschön gewesen.

In den darauffolgenden Nächten hatte Coby Ich konnte den Kerl etwas länger sehen. Der Club schloss für die meisten um ein Uhr nachts. Woche, und die Lichter gingen an, um allen zu signalisieren, dass es soweit war. Am Freitag Samstag- und Sonntagnacht hatten die meisten Clubs bis fünf Uhr morgens geöffnet – aber das war Das ging über das hinaus, was Coby sich trauen würde. Coby war den ganzen Sommer über an einer langen Leine. Schulferien – Onkel Geroit hatte es aufgegeben, ihn zu bändigen und einfach Er riet ihm, vorsichtig zu sein und nicht die ganze Nacht ohne Anruf wegzubleiben. Dass er keine Ahnung hatte, wie man einen Jungen erzieht, war offensichtlich, und Coby hatte nur die kleinsten Er plagte Schuldgefühle, weil er die Situation ausgenutzt hatte. Aber Gerechtigkeit musste sein, und er hatte es getan. Er wurde freundlich gebeten, nicht die ganze Nacht ohne Anruf wegzubleiben – und Coby mochte das nicht. Anruf.

Der andere Junge hatte schwarze Haare und grüne Augen. Im hellen, weißen Licht der Schließzeit tanzten diese grünen Augen in Seine umwerfende Mode raubte Coby den Atem. Der andere Junge war genauso schlank. Wie auch Coby, nur vielleicht fünf Zentimeter größer, bewegte er sich mit präziser Anmut. das von einer geübten Selbstsicherheit zeugte und so gekleidet war, als ob Geld nichts wert wäre. Er sah eher so aus, als würde er zu Jimmy Woo oder Rain gehören. als bei Samen ; Coby fragte sich, warum sich jemand so Schönes mit weniger zufrieden geben würde. Ein Verein, der zwar ausreichend war, aber bei Weitem nicht zu den Besten gehörte. Er war alles dass Coby nicht alles war, was Coby sich nur wünschen konnte.

Aber er schien heute Abend nicht da zu sein. Es sei denn, er befand sich auf der anderen Seite des Raumes, in der dunklen Tischreihe, kaum sichtbar. Dort sichtbar.

Coby seufzte. In einer Welt, die in die Dämmerung versunken ist für Sein Gesicht war wie ein kleines Licht. Es gab so viel zu sehen: Lachen und Schlechtigkeit und eine lebhafte Leidenschaft für Menschen und Dinge. Das Gesicht hatte all das Dinge, die Coby sich gewünscht, aber nicht mehr finden konnte. Es machte ihn glücklich, sie zu sehen. das Gesicht, und es machte ihn traurig zu sehen, dass es niemals ihm gehören würde.

Er wandte sich wieder seinem Getränk zu und trank es aus. schneller als er beabsichtigt hatte. Er warf etwas Geld auf den Tresen und gab ein Zeichen. Bei Gearhardt können Sie nachfüllen.

Jemand war an seiner Seite. Coby blickte auf. Erschrocken. Ein Mann stand neben ihm, hielt ein Getränk in der einen Hand und lächelte. war jung, hatte dunkle Augen, war auf eine wilde Art gutaussehend und sah aus wie er Er verdiente seinen Lebensunterhalt damit, dicke Metallstangen zu biegen. Coby atmete leise aus – er tat dies oft. Er erregte die Aufmerksamkeit eines Autofahrers und war es gewohnt, dass Männer versuchten, ihn anzusprechen. Er ignorierte sie meist einfach, und sie verschwanden von selbst. Oder, falls sie es waren Bei hartnäckigen Versuchen wies Gearhardt sie jedoch ab.

Coby starrte die Wand an und sendete dabei einen deutlich sichtbaren Blick. Die Nachricht so gut wie möglich übermitteln.

Der Mann berührte ihn. „Oh, tu es nicht!“ Sei so, mein Schatz. Nur ich, Bertrand, bin gekommen, um dich von deinem Weg zu entführen. Füße."

Gearhardt kam mit Cobys Getränk an und setzte sich „Ich denke, Sie werden auf dem Parkett mehr interessierte Interessenten finden“, sagte er. zu Bertrand, mit Nachdruck.

Vielleicht hatte Bertrand zu viel getrunken. Ein trotziger Ausdruck huschte über sein Gesicht. „Ich habe, glaube ich, mit diesem hier gesprochen.“

Der Barkeeper blickte Coby an, der fortfuhr um die Wand zu untersuchen.

„Er scheint kein Interesse daran zu haben, Ihre...“ „Bekannter“, sagte Gearhardt leise. „Gehen Sie weiter, bitte.“

„Ich glaube nicht.“ Bertrand gab Coby Ein spielerischer Stupser. „Du kennst mich noch nicht. Du wirst mich mögen, wenn du mich kennst.“ denken."

Gearhardt beugte sich näher zu dem Mann. „Soll Ich rufe Turtle an?

Bertrands trotziger Blick verstärkte sich. „Das „Es ist ein Club, nicht wahr? Ihr Geschäft besteht darin, Menschen zusammenzubringen, habe ich das richtig verstanden?“ Er sah Coby an. „Nun, ich möchte diesen hier kennenlernen.“ Sein Blick huschte zurück zu … Barkeeper. „Ihre Schildkröte mag die Jungen. Vielleicht der Politiker … sollte “ „Könnten Sie sich diesen Ort etwas genauer ansehen?“

Coby bemerkte den stillen Ausdruck, der sich darin ausbreitete. Die Augen des Wirtes. Wenn der Mann Angst vor dem Gesetz hatte, ließ er es sich nicht anmerken. Hier war mehr Geduld als Angst gefragt, und dennoch ruderte Gearhardt etwas zurück. Bertrand lächelte.

"Das dachte ich mir. Benehmen Sie sich anständig." Gearhardt, und verschwinde.“

Das lief nicht gut. Coby wollte nicht dem Wirt, der ihm gegenüber stets freundlich gewesen war, Schwierigkeiten bereiten sollte. Er sah Bertrand an. „ Verdwijnen. Abheben.“

Der große Mann lächelte. „Ah, Sie sprechen. Und in „Eine Stimme, die meinen Ohren so süß klingt wie dein Gesicht meinen Augen.“

Coby begann, sein Getränk hinunterzustürzen und stand auf. zu gehen.

Bertrand streckte die Hand aus und ergriff Cobys Arm. "Noch nicht, mein Schatz."

Ganz plötzlich war da jemand anderes. neben ihnen. "Es tut mir leid, dass ich zu spät bin."

Coby blickte auf, und sein Herz... erstarrt. Das Gesicht.

Der andere Junge sah ihn lächelnd an; Doch dann wanderte sein Blick zu Bertrand. „Ich glaube, Sie haben Ihre Hand auf meinem …“ Freund.

Bertrand blinzelte und lachte dann. „Ah, Mooi. Meinst du, der hier gehört dir?

Das Lächeln des neuen Jungen verschwand einfach. „Ich Glauben Sie mir, ich habe es gerade gesagt.“

Bertrand zog seine Hand zurück, tat es aber nicht. „Geh weg von Cobys Seite. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir glaube, Mooi. Ich habe zugeschaut.“ Das geht jetzt schon seit mehreren Nächten so, und du hast nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen. Ihn. Du warst jeden Abend mit einer anderen Frau hier.“

"Und das ist meine Begleitung für heute Abend", Der neue Junge sagte das, legte Coby die Hand auf die Schulter und streichelte ihn liebevoll. Bei der Berührung weigerte sich Coby einfach, seine Lungen mit Luft zu füllen; er schluckte und versuchte es. zu atmen.

Gleichzeitig richtete er seine Augen auf sich selbst. Er musterte den anderen Jungen, bemerkte seine feine, elegante dunkle Kleidung und das Schwarz Eine Lederjacke, die Onkel Geroit wahrscheinlich einen Monatslohn kosten würde. Und von Und natürlich das atemberaubende Gesicht, so perfekt, dass es nur mit diesem einen Wort beschrieben werden kann. Wort.

Aber – Mooi? War das wirklich das? Ein Jungenname? Bertrand verwendete ihn als solchen – aber konnte das sein? Eher ein Spitzname. wahrscheinlich... aber in diesem Fall sicherlich angemessen.

Coby lächelte. Mooi sah es und lächelte zurück. Bertrand runzelte die Stirn, da er das Gefühl hatte, etwas zu verpassen, aber nicht Ich wusste, was es war. „Ich glaube, ihr lügt beide. Du mit deinen Worten, Mooi; dieser hier …“ „mit seinem Gesicht.“

Moois Hand umklammerte Cobys Schulter fester. Sie flehte ihn eindringlich an, sich nicht zu bewegen. Gleichzeitig sank die andere Hand des Jungen zu Er steckte es an seine Seite und glitt in die Tasche seiner Jacke.

„Ich glaube, Sie haben uns beleidigt“, sagte Mooi. leise. Die Aussage wirkte auf seltsame Weise bedrohlich. Bertrands Blick senkte sich zu Moois Hand wölbte sich in der Tasche seiner Jacke. Er leckte sich über die Lippen. Er wirkte zum ersten Mal unruhig. Dann hob der große Mann wieder den Blick, um sich zu beruhigen. Bei Coby's, und alles, was er dort sah, war Leere.

„Ja. Ich merke, wenn ich nicht erwünscht bin.“ Bertrand Dann lächelte sie. „Dein Pech, mein Schatz. Ich hätte dich an Orte voller Freude geführt.“ wissen."

Gearhardt, der das Geschehen still beobachtet hatte, Er nickte nur. „Einen Drink, Bertrand? Geht auf mich?“

Der große Mann lächelte. „Jetzt hast du Manieren.“ Er sah Coby an, schüttelte den Kopf; dann wanderte sein Blick zu Mooi, der erneut bemerkte, dass Die Hand in der Jackentasche. „Mir ist hier allerdings etwas kalt. Ich glaube, ich …“ wird am anderen Ende der Bar sitzen.“

Dann drehte er sich um und ging weg. Gearhardt Sie lächelte Coby an und folgte ihm.

Mooi lockerte seinen Griff um Cobys Schulter. "Sollen wir gehen?"

Coby hatte Schwierigkeiten, seine Stimme zu finden. Als es Als es auftauchte, gab es ein peinliches Quietschen von sich. „Wo?“

Mooi lachte. „Zum Mond oder zu den Ringen.“ vom Saturn. Wohin möchten Sie reisen? gast?"

Der andere Junge wirkte entspannt. Coby Er holte tief Luft, dann noch einmal, und spürte, wie seine Schultern ein wenig sanken, als Die Anspannung verließ sie.

„Besser“, sagte Mooi und spürte die Reaktion. unter seiner Hand. "Komm."

Sie gingen zur Tür und hinaus ins Haus. Eine kleine Nische, in der Turtle es sich in einem Sessel bequem gemacht hatte. Er erspähte Coby – und dann Er sah, wer bei ihm war. Turtles Augen weiteten sich, und ein wunderschönes Lächeln erschien. unter seinem Schnurrbart. „Haben Sie einen schönen Abend, Herren."

Der Blick in den des Ausziehers Augen Als sie sich berührten, sagte Coby's alles: Viel Glück!

Sie traten auf die Straße. Die Nacht Die Luft war spürbar kühl. Coby zog sein Handy aus der Tasche – es war Es ist jetzt nach elf.

Er blieb stehen und sah den anderen Jungen an, der Sie lächelte ihn an. „Ja? Eine Frage?“

Zu seiner größten Überraschung stellte Coby fest, dass er das Lächeln erwidern musste. „Heißt du wirklich Mooi?“

Der andere zuckte mit den Achseln und ließ seinen Blick kurz auf sich wirken. Scanne den Himmel, bevor du zu Coby zurückkehrst. „So nennen mich viele. Tust du nicht …“ Gefällt es dir?

Daran gab es keinen Zweifel. „Es ist sehr „Angemessen“, sagte Coby und verspürte einen Anflug von Schüchternheit.

Mooi nickte. „Und nicht nur für mich. Du könnte es genauso gut tragen.“

Coby war fassungslos. „Ich? Ich bin doch nicht so …“ „So schön wie du.“

Der andere schnalzte mit der Zunge. „Wir müssen …“ Dann such dir einen Spiegel.“

Mooi nahm Coby am Arm und sie begannen Die Straße entlang. Coby war fasziniert von der Anwesenheit des Jungen, den er noch nicht gesehen hatte. Sie wagten es nicht einmal, davon zu träumen, und sie waren erst ein kurzes Stück schweigend zurückgelegt. Bevor Coby plötzlich stehen blieb und sich erinnerte: „Mein Fahrrad. Ich habe es dort hinten gelassen.“

Mooi nickte jedoch nur. „Meins ist auch dort.“ Wir werden nach unserem Spaziergang zurückkehren, um sie zu holen.

Coby nickte. Es war eine wunderschöne Nacht, wenn Ein bisschen kühl. „Kühl für den Sommer“, sagte er, weil ihm nichts anderes einfiel. Er fühlte sich nun fehl am Platz – Einsamkeit war seit Langem sein Normalzustand gewesen. Schon seit einiger Zeit. Außer mit Onkel Geroit sprach er kaum noch mit jemandem, seit dem Die Schule war aus.

Doch dann erinnerte er sich an etwas und schaute bei Mooi. „Was haben Sie in Ihrer Tasche?“

Mooi grinste ihn an und zog seine Faust zurück Die Tasche des schönen Ledermantels und öffnete sie. Sie war leer.

"Nichts, verstehen Sie? Nur Bertrands Ängste." waren immer da.“

Coby musste erneut lächeln. „Du hast ihn geblufft.“

Mooi schloss die Augen und öffnete sie wieder. „Er hat sich selbst getäuscht.“

Church Street Trotz der kühlen Abendluft war der Weg voller anderer Kinderwagen – hauptsächlich Pärchen gingen Hand in Hand. Es gab auch eine Gruppe Männer, einige in festlicher Kleidung. Leder, das im Schein der Straßenlaternen unheimlich glänzte; sie gingen vorbei. Sie gingen in die andere Richtung. Die Kirchgänger , dachte Coby. Am Freitag und An Wochenendabenden wären hier noch mehr Leute, bis zum allerletzten Club. Sie schlossen um fünf oder sechs Uhr morgens. Und nicht nur schwule Paare, sondern Menschen aller Art. Alle möglichen Leute. Viele Menschen lebten entlang des Weges und lebten friedlich zusammen wie Das ist mit den manchmal etwas ausgelassenen Besuchern durchaus möglich.

„Du bist minderjährig, Gast “, Mooi „Ich sehe Turtles Einfluss darauf, dass du im Club bist“, sagte er nüchtern.

Coby war nicht überrascht. „Ja“, sagte Bertrand. Turtle hat ein Auge für die Jungen.

„Nicht ganz richtig. Turtle hat Sympathie für …“ „Die Jungen.“ Mooi nickte. „Zum Glück, sonst wäre ich nicht da gewesen, um sie zu retten.“ Du auch nicht.“

Coby blieb stehen und sah den anderen Jungen an. "Du bist noch keine achtzehn?"

„Nein. Nicht in den nächsten elf Monaten.“

Coby war verblüfft. Er war einfach davon ausgegangen, dass Der andere Junge war trotz seines jugendlichen Aussehens volljährig. „Ich hätte nicht „geraten.“

Mooi lachte. „Und wie alt sind Sie?“

„Sechzehn, für weitere vier Monate.“

Mooi seufzte. „Dann gehören wir wohl zusammen. Lass uns …“ „uns entsprechend handeln lassen.“

Damit drehte er sich um und zog Coby an sich. und küsste ihn sanft.

Coby dachte, er würde schmelzen. Sein Anfangsbuchstabe Die Überraschung verflog sofort, als Mooi vorsichtig in Cobys Mund stocherte. seine Zunge – und dann hörte Cobys Verstand einfach auf zu denken, und alles, was er noch fühlen konnte Es war die Nähe und Wärme des anderen Jungen, das sanfte Fragen seines Zunge und ein leichtes Kribbeln, das durch seinen Körper strömte und sich in seinem Leiste.

Mooi zog sich zurück und ließ ihn los. „So süß „So, wie ich es mir vorgestellt hatte.“

Coby sah ihn nur an. „Warum?“

"Warum...bin ich hier?"

Das war es, was Coby fragte, mehr oder weniger weniger. Er nickte.

"Ich habe gesehen, wie du mich beobachtet hast . " Mooi sagte: „Schon einige Nächte. Zuerst war ich fasziniert, dann neugierig.“ Wer war dieser süße Junge, der mich so aufmerksam beobachtete? Ich beschloss, es herauszufinden. Ich kam heute Abend zufällig zu spät an und bin genau in Ihre Schwierigkeiten geraten mit Bertrand."

Coby wusste nicht, wie er reagieren sollte. Er war Da er es nicht mehr gewohnt war zu reagieren, hatte er nur noch selten Kontakt zu anderen Menschen.

Mooi lächelte. „Bist du schüchtern? Ich hätte es nicht getan.“ „Das habe ich an der kühnen Art, wie du mich beobachtet hast, erraten.“

Coby spürte eine Wärme in seinem Gesicht. Er war gewesen Er ahnte nicht im Geringsten, dass der andere Junge ihn überhaupt bemerkt hatte. Er ahnte nicht, dass er hatte gestarrt. Coby hatte es lediglich als Beobachten betrachtet , nie auch nur einmal. in Anbetracht dessen, dass solche Dinge in beide Richtungen gingen.

„Es tut mir leid“, brachte er hervor. „Ich habe es nicht bemerkt.“ --"

Mooi unterbrach ihn, indem er ihre Arme einhakte und Er zog Coby näher an sich heran. „Heute Abend ist ein kleines bisschen Mond zu sehen. Wunderschön, nicht wahr?“ denken?"

Coby blickte zu dem glühenden Splitter auf. Er nickte. „Das ist es durchaus.“

„Es ist wunderbar, einen Wächter zu haben.“ „Coby.“ Mooi winkte mit der freien Hand zum Mond. „Ein Begleiter auf unseren Reisen durch …“ das Universum, das auf uns herabblickt, sein Antlitz erleuchtet, und die Schatten vertreibt, „unseren Weg vor uns zu versperren. Es ist wunderbar, auf diese Weise umsorgt zu werden.“

Coby starrte auf den silbernen Bogen, niemals auch nur einmal Nachdem er dies so erwogen hatte, kam ihm ein anderer Gedanke.

Er sah Mooi an. „Ich habe dir nicht gesagt, dass ich …“ Name."

Selbst im sanften Licht war der andere Junge Ein Lächeln strahlte. „Ich habe Turtle gefragt, wer du bist. Wer ist der nette Junge bei der …?“ „Eine Bar? “, fragte ich. Und er sagte es mir.

Coby spürte, wie ihm die Luft ausging. „Wirklich?“

„Ja. Wie ich schon sagte, ist es eine wunderbare Sache, „Lass dich beobachten, wenn du weißt, dass das Herz des Beobachters rein ist.“

Coby wusste nicht, wie er damit umgehen sollte . Herz? Ein reines Wohl kaum.

Mooi schien Cobys Gedanken zu erfassen, und Sie schmiegte sich ein wenig an ihn. „Ich genieße unseren Spaziergang. Du auch?“

Die Nacht erschien mir ungewöhnlich schön. Coby. Die Straßenlaternen leuchteten und die Gebäude schienen hell erleuchtet zu sein. Ein schmaler Mondstreifen über ihm, dahinter die Sterne. So hatte er sich noch nie gefühlt. Er war in einer kleinen Ewigkeit friedlich und wusste nicht, wie er auf diese Erfahrung reagieren sollte.

Er ließ sich von Mooi über den Bürgersteig führen. unter Bäumen, die sich langsam in der kühlen Nachtluft wiegten, vorbei an lächelnden Menschen und nickte ihnen zu, vorbei an Geschäften und Wohnungen, die er gesehen, aber nie besucht hatte. Entlang einer Straße aus Gold, so schien es, mit den hellen Sommerlichtern des Magere Brug – die Dünne Brücke – vor ihnen.

„Ich liebe die Brücke“, sagte Mooi leise. Er blickte geradeaus. „Kommst du jemals hierher?“

Coby war zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Er hat die Brücke in seinem Leben schon so oft überquert, dass er nie darüber nachgedacht hat. Und Insbesondere hatte er es nie als einen Ort betrachtet, den man an sich besuchen könnte.

„Ich war schon hier, ganz bestimmt.“

Mooi schien darüber die Stirn zu runzeln. „Einer kommt „ Zur Brücke, Coby. Die Brücke ist etwas Besonderes, weißt du.“

Coby kannte die Geschichten der Brücke. Die Schwestern Mager hatten das ursprüngliche Gebäude errichten lassen, weil sie gegenüber wohnten. Ufer der Amstel und wünschten sich eine einfache Möglichkeit, jedes Ufer zu besuchen. Andere. Es gab noch andere Geschichten über die Brücke – Liebesgeschichten –, die Sich auf der Brücke zu küssen, sollte ewige Liebe und Glück – und allerlei andere Dinge – sichern. Dinge, an die Coby nicht mehr glaubte.

Zweifel überkamen ihn; doch der Augenblick mit Mooi war irgendwie zu besonders, als dass man es hätte wachsen lassen können. „Ich habe davon gehört.“

Der andere Junge kicherte. „Nur gehört? Dann „Das muss man dir zeigen, denke ich.“

Sie passierten das letzte Haus und überquerten die Straße. Die Amstelstraße führte hinauf zur Brücke. Die mittlere Spannweite betrug hell erleuchtet, und hier und da saßen Leute entlang des Geländers – Paare, Auch sie lagen meist eng aneinander gekuschelt und starrten schweigend in das leuchtende Wasser. die darunter hindurchführte. Einige standen auf der mittleren Spannweite, in dem Bewusstsein, dass sie sich öffnen könnte. aber in dem Wissen, dass noch Zeit zum Handeln bliebe, falls die Warnung käme.

Mooi zog Coby kurz vor dem Mittelspannweite, und sie blickten den Fluss hinunter auf die Lichter der Stadt. auf beiden Seiten.

„Wunderschön, nicht wahr?“, fragte Mooi. Er schloss auf. Er legte seinen Arm um Cobys Taille und zog ihn sanft näher an sich heran.

Cobys Atmung war kurz und schnell, und Er konnte einfach nicht begreifen, wie das passieren konnte. „Du kennst mich nicht“, sagte er. „Ich kenne dich nicht“, sagte er kopfschüttelnd.

Mooi starrte noch einen Moment länger auf das angenehme Sie sah die Bewegung des Wassers, dann drehte sie sich um und sah ihn an. „Oh nein, Coby. Ich kenne dich.“ Er beugte sich näher zu ihm, und ihre Lippen berührten sich erneut. Coby konnte nicht Ich verstehe das; aber das Gefühl war so wunderbar warm und innig, dass er Er konnte sich nicht losreißen. Wieder verstummten Cobys Gedanken und sein Körper kribbelte vor ein neues Verlangen.

„Ich bin ein Mörder“, sagte Coby damals.

Mooi wich zurück und sah ihn an. „Ich finde, dass …“ „Kaum zu glauben.“

Also erzählte Coby dem anderen Jungen, dass Nachmittags, an dem er mit seinen Eltern nach Naarden fahren sollte, und wie er das erlebt hatte Er versteckte sich, als es Zeit war zu gehen, und wie egoistisch wütend er gewesen war auf seinen Vater, weil er sich nicht zuerst ein neues Paar Schuhe leisten konnte.

„Ich habe sie aufgehalten“, sagte er betrübt. Er starrte auf das vorbeifließende Wasser. „Sie haben mich zurückgelassen. Auf dem Weg nach Naarden, „Ein Auto raste auf der A1 in sie hinein, und sie prallten gegen den Fuß einer Brücke.“ Er starrte. in Moois wunderschöne Augen, seine eigenen füllten sich mit Tränen. "Hätte ich nicht so gehandelt..." Ezel, sie wären dann weit voraus gewesen und hätten das Auto verfehlt. „Alle zusammen.“ Er schluchzte leise, er konnte es nicht unterdrücken. „Ich habe sie getötet.“

Mooi schlang seine Arme um Coby und hielt ihn fest Er drückte ihn fest an sich. "Nein, Coby. Es war nicht deine Schuld. So funktioniert die Welt nicht." Meine Liebe. Die Welt bietet solche Wahlmöglichkeiten nicht, nicht mit einem solchen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang. klar definiert. Man konnte nicht wissen, was passieren würde.

Coby hatte seine geheimsten Gedanken nie anvertraut. Nicht mit irgendjemandem. Nicht einmal mit Onkel Geroit. Dass sie plötzlich vor ihm vorgeführt würden … Es war wieder einmal verheerend. Er weinte, zum ersten Mal seit Langem. Eine sehr, sehr lange Zeit. Mooi hielt ihn einfach fest, während sich die alte Stadt um sie herum drängte. voller Geheimnisse und geheimer Orte, und die anderen auf der Brücke schienen nicht zu bemerken. Lichter tanzten verschwommen vor Cobys tränengefüllten Augen, und die Die kühle Nachtluft streifte sein Gesicht; doch die Wärme und Geborgenheit von Moois Umarmung spürte er. Das war es, was seine Gedanken fesselte.

Wer ist dieser Junge? Er nahm sich Zeit zum Nachdenken, inmitten all der Dinge, die kamen und versank in seinen Gedanken.

Dass er nicht direkt verantwortlich war für Der Tod seiner Eltern war ein neuer Gedanke für Coby – dass der Zufall eine Rolle gespielt hatte. Teilweise wurde eine Variable nicht berücksichtigt. Die Komplexität der Ereignisse umgab ihn überall. erneut, als er die Rolle der Entscheidungen überdachte, die im grellen Licht der Scheinwerfer getroffen wurden Erinnerung.

„Ja“, sagte Mooi, als ob er es hören könnte. Cobys Überlegungen. „Man könnte genauso gut argumentieren, dass die Entscheidung deines Vaters …“ Sie haben dich verlassen, anstatt zu warten, und dann festgestellt, dass du zu dem Unfall geführt hast. Oder deine Mutter Die Entscheidung, dies zuzulassen. Oder die Straßen, die sie zur A1 wählten, oder der Verkehrsfluss. des Verkehrs oder der Geschwindigkeit, mit der sie fuhren. Alles eine Reihe von Gleichungen innerhalb die verschlungene Mathematik der Realität."

Was?

„Es sind jetzt fast zwei Jahre vergangen“, sagte Mooi. Dann: „Es ist Zeit, deine Trauer loszulassen.“

Coby riss überrascht den Kopf zurück. und Alarm. „Das kannst du nicht wissen. Woher willst du das wissen?“

Mooi lächelte ihn an. „Ich liebe dich, Coby.“

Coby riss sich daraufhin los und zog an dem Der andere Junge umarmte ihn und wich panisch zurück. „Wer bist du, Mooi?“

Die wunderschönen Augen des anderen Jungen funkelten. die reflektierten Lichter der Brücke. „Ich habe es dir doch gerade gesagt. Ich bin jemand, der liebt „Du, Coby.“

Coby drehte sich um und rannte los. Sein Kopf schien so Es würde explodieren, wenn er den Tag, den er vor seinen Eltern versteckt hatte, noch einmal durchlebte, und In der Nacht, in der er Mooi getroffen hatte. Seine Füße stampften über die Steine ​​des Weges, als er zurück rannte die Kerkstraat , tanzte an erschrockenen Paaren vorbei und scheute umher. Bäume, Wegweiser und Straßenlaternen. Andere, die entlanggingen, traten aus dem... Sie sahen ihn kommen, erschrocken über seine Geschwindigkeit, und blickten an ihm vorbei, als er vorbeifuhr. um herauszufinden, was ihn verfolgt.

Der Lauf schien endlos – viel länger als den Weg hinunter zum Fluss. Aber schließlich erreichte er Samen und fand seinen Sie schloss ihr Fahrrad hastig auf und radelte in die Nacht hinaus.

Sein Geist war von einer Art von Entsetzen – dass er irgendwie entlarvt worden war und gezwungen wurde, in den Spiegel zu blicken Seine Ängste und das Gesicht der Schuld, das in ihm wohnte, erkannte er. Er trat wie wild in die Pedale. Er ließ sich von seinen Füßen und Händen leiten und war daher etwas überrascht festzustellen er selbst wieder am Kai, mit dem hohen Stahlgitterwerk der Eisenbahn. Schilder über ihm. Er warf sein Fahrrad zu Boden, griff nach der Leiter, gestartet.

Ein Zug , sein Gedanken schrien ihn an. Ich brauche einen Zug!

Der Wirbelwind seiner Gedanken Plötzlich herrschte absolute Stille, als Coby nach der obersten Sprosse der Leiter griff. und spürte dort etwas.

Er blickte auf.

Umrandet von Sternen, mit dem Mond gerade Im Hintergrund war nur schemenhaft ein Kopf mit Schultern zu erkennen – jemand, der ihn von oben anstarrte. Augen, die in der Nacht funkelten.

„Nein, Coby“, ertönte dann Moois Stimme. „Du Gewohnheit."

Und damit beugte sich der andere Junge nach unten und stieß Coby von der Leiter.

Als er aufwachte, befand er sich in einem hellen Zimmer. Die Sonne strömte durchs Fenster. Er lag in einem Bett, und sein Onkel Geroit saß auf einem Stuhl neben ihm, sein Kopf nickte im Schlaf.

Die Tür zum Zimmer war offen, und Leute Sie gingen im gegenüberliegenden Korridor vorbei. Niemand schaute hinein, niemand bemerkte ihn.

Coby rutschte herum und stöhnte bei dem plötzlichen Ein stechender Schmerz durchfuhr seinen Kopf und seine Seite. Die Augen seines Onkels rissen auf, und er schaute Er blickte Coby einen Moment lang verschlafen an, bevor er die Augen ganz öffnete und lächelte.

„Jakob . Ich bin "Ich bin so froh, dich wach zu sehen." Der Mann beugte sich vor, fand Cobys Hand und Er drückte es. „Du hast ziemlich lange geschlafen.“

Coby war völlig verwirrt. „Was ist passiert?“

Sein Onkel runzelte die Stirn. „Sag du es mir. Du warst…“ am Rande der Bahngleise in der Nähe von Piet Hein Kade gefunden, offenbar mit „Er ist von einem hohen Sendeturm gefallen. Was hast du da gemacht, Coby?“

Mit einem Rauschen, das er fast hören konnte, die Nacht kam zu ihm zurück. Hübsch.

„Er hat mich geschubst“, sagte Coby mit seiner Stimme. gedämpft vor Ungläubigkeit.

Onkel Geroit beugte sich näher. „Wer hat geschubst?“ Du?"

Coby blinzelte, als ihm die Unmöglichkeit dessen bewusst wurde, was Was geschehen war – das, woran er sich erinnerte – trat in den Vordergrund.

Es gab keine Möglichkeit, dass Mooi hätte war ihm beim Erreichen des Turms zuvorgekommen.

Er blickte seinen Onkel verwirrt an. "Ich weiß nicht, was passiert ist, Onkel."

Der Mann presste die Lippen zusammen und gab ein wenig Er nickte. „Der Arzt meinte, es könnte zu Gedächtnisverlust kommen.“ Er schüttelte den Kopf. „Coby, Was hast du da oben gemacht? Du hättest getötet werden können.

Getötet.

Coby schloss die Augen und sah nun, wie nah er war. Er war gekommen und sah nun, wie froh er war, dass der Tod ihn nicht ereilt hatte.

Es war nicht meine Schuld.

"Ich habe sie nicht getötet", sagte Coby langsam.

Onkel Geroit starrte ihn an. „Wer?“

"Meine Mutter und mein Vater."

Onkel Geroit sah entsetzt aus. „Natürlich.“ „Du hast sie nicht getötet.“ Er beugte sich näher zu Coby und sah ihn eindringlich an. „Hast du …?“ Glaubst du, dass du das getan hast?

Zögernd erzählte Coby seinem Onkel von jenem Tag. zwei Jahre zuvor, und wie er sich vor seinen Eltern versteckt hatte und diese weggefahren waren ohne ihn.

Onkel Geroit schüttelte den Kopf. „Nein, Coby. Nein.“ Du trägst keine Schuld. Warum hast du mir das nicht schon früher gesagt?

"Es war meine geheime Sache", flüsterte Coby. „Ich hatte Angst davor – und schämte mich.“

Onkel Geroit stand vom Stuhl auf und setzte sich neben Coby, legte ihm sanft die Hand auf die Schulter, beugte sich vor und küsste seine Wange. „Nein, mein Sohn. Nein. Du trägst keine Schuld. Du musst diesen Gedanken aus deinem Kopf verbannen.“ Er seufzte. „Die ganze Zeit konnte ich dich nicht erreichen. Die ganze Zeit habe ich …“ Ich sah dir zu, wie du dein Leben hinter einer dicken Mauer gestaltetest, die mich von dir fernhielt. Ich verstehe dich. Und jetzt sehe ich auch, warum. Es tut mir so leid.

„Es ist nicht deine Schuld“, sagte Coby. sofort – und dann empfand ich Staunen. Jetzt verstand er es.

Onkel Geroit seufzte. „Du hattest so viel Glück, Coby. Du warst sehr hoch oben. Als du gefallen bist, hat sich deine Jacke irgendwo verhakt und Es bremste deinen Fall. Es riss und ließ dich fallen, aber du warst viel näher am Du bist auf den Boden gefallen. Du hast dir den Kopf gestoßen und die Rippen stark geprellt, aber du bist nicht... „Das hat mich sehr verletzt, wenn man bedenkt, was ich da tue.“

Coby blickte zu dem Mann auf und konnte ihn sehen. Besorgnis in seinen Augen. „Ich liebe dich, Onkel. Weißt du das?“

Onkel Geroits Mund verzog sich, und Tränen traten hervor. Seine Augen traten in die Augen. „Oh, Coby. Du bist meine einzige Familie, die mir noch geblieben ist. Zu verlieren Du wärst das Ende meines letzten Glücks gewesen.“

Er beugte sich hinunter und umarmte Coby sanft. Coby verspürte eine ungewohnte Wärme in sich. Es dauerte einen Moment, aber dann... wusste, was es war.

Er war Glücklich.

Er wurde aus dem Krankenhaus entlassen und langsam Er kehrte ins Leben zurück. Doch nun schien alles anders. Er freute sich, morgens aufzuwachen. Morgens freute er sich auf den bevorstehenden Tag. Er hatte sich etwas erholt, und Onkel Geroit Sie hörten auf, ihn so genau zu beobachten. Sie einigten sich auf ein gemeinsames Verständnis von Freiheit. Und Coby war jeden Abend dort, um mit seinem Onkel zu Abend zu essen, und versprach, nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein.

In der ersten Nacht, in der er frei umherstreifen durfte. Er ging direkt zur Kerkstraat , und Zusammen.

Es war nicht da.

Verwirrt drehte sich Coby um und ging zurück zu Das Café de Biecht drehte wieder um und ging zurück zu dem Ort, wo der Club war. Hätte sein sollen.

Nichts. Ein Gebäude voller Wohnungen stand da. vor ihm, die so gar nicht wie die hell erleuchtete Fassade von Samen aussahen.

Ein Mann kam den Bürgersteig entlang, und Coby wandte sich ihm zu. „Wie bitte? Wissen Sie, was mit dem Club Samen passiert ist, der früher …“ Hier zu sein?

Der Mann hielt inne und sah ihn verwundert an. "Meinen Sie genau hier? Hier hat es noch nie einen Club gegeben."

Coby starrte ihn nur an. „Kein Verein? Aber ich habe einen.“ „Ich war schon einmal hier.“

"Nicht hier. Vielleicht weiter hinten, meinst du. Ich Ich wohne seit zwanzig Jahren in diesem Block, und diese Wohnungen waren schon immer „Hier.“ Er sah Coby verwundert an. „Du siehst zu jung aus, um gerade von hier zu kommen.“ Café."

Coby lachte leise. „Ich bin nicht high.“ „Sir. Aber danke.“

Der Mann zuckte mit den Achseln und ging weiter. Coby starrte ihn an. Er starrte auf das Gebäude vor ihm und konnte nicht glauben, dass dies geschah. Ich drehte mich um und ging den ganzen Weg zur Kirche hinunter , aber der Club Samen war nicht da. irgendwo dazwischen.

Er ging langsam zurück zu dem Ort, wo er gewesen war Er schloss sein Fahrrad ab und fragte sich, was mit seiner Welt geschehen war. Die Erinnerungen Es schien so klar, und doch – vielleicht der Stoß gegen seinen Kopf? Aber … er erinnerte sich. Moois Gesicht war mir so deutlich in Erinnerung geblieben, sein wunderschönes Lächeln und seine wunderschönen Augen. Dass er das alles irgendwie in seinem Kopf erschaffen haben könnte, schien unwahrscheinlich.

Also...wo war Zusammen?

Den Nachtclub zu verlieren war das eine; aber das Der Gedanke, Mooi nie wiederzusehen, schmerzte Coby zutiefst. Endlich konnte Coby wieder festen Boden unter den Füßen spüren und sich von dem Ganzen lösen. Der Verlust seiner Eltern hatte die Last, unter der er gelitten hatte, erheblich erleichtert. Das Leben. Doch dann Mooi in den Schatten der Erinnerung zu verlieren, war ein Dämpfer. sein neu gewonnenes Glücksgefühl.

Er wollte eigentlich nach Hause fahren, aber dann hatte er ein Er dachte nach und radelte stattdessen bis zur Kreuzung von Kerkstraat und Amstel. Er schloss sein Fahrrad ab und ging langsam den Anstieg der Margere Brug hinauf. Er betrachtete die beleuchtete Mittelspannweite der Brücke. Er ging bis ganz nach vorne. Geländer, an dem er sich erinnerte, mit Mooi gestanden zu haben, in einer Nacht, die irgendwo im Dunkeln liegt. Zeit.

Er blickte in das leuchtende Wasser unter ihm und sah die Spiegelungen der Stadtlichter um ihn herum. Und...

Ein leuchtender Bogen – der Mond. Er drehte sich um und Ich blickte hinauf, noch klein am Himmel, nicht einmal ein Viertel so groß. Weit entfernt, und doch interessiert. Beobachte.

"Hallo, Coby."

Coby senkte ruckartig den Blick.

Hübsch.

Der andere Junge stand direkt vor ihm. Er war genau so angezogen wie in der Nacht zuvor – der Nacht seiner Träume.

"Oh, Mooi", hauchte Coby und trat vor und nahm den anderen Jungen in seine Arme. Mooi kam bereitwillig, herzlich, der wahre Die Weichheit und Wärme des Fleisches, das sich an Coby schmiegte, als Mooi ihn in eine Umarmung schloss. und küsste ihn.

„Coby. Ich habe dich vermisst.“

Coby hatte die Augen fest zusammengepresst, nur Er dachte an den Jungen in seinen Armen. Mooi küsste ihn erneut, und Coby zog sich zurück und Er presste seine Lippen auf Moois. Es war ein langer, leidenschaftlicher Kuss, an dem beide teilnahmen. Als Coby endlich Luft holte, drehte sich ihm der Kopf und seine Augen schienen verschwommen zu sein.

"Wo ist Samen?", flüsterte Coby.

Mooi lächelte, hob die Hand und berührte einen Fingerspitze an Cobys Schläfe. „Hier drin.“

Coby schüttelte den Kopf. „Wer bist du, Mooi?“ Was ...bist du?

Mooi nickte. „Ich wusste, dass du es sehen würdest.“ Er Er zog seine Arme – scheinbar widerwillig – von Coby zurück und zog Coby wieder an sich. zum Geländer. Beide blickten hinaus auf den Fluss und die langen, zweireihigen Reihen von Lichter, die Gebäude markierten, zogen sich auf beiden Seiten in die Ferne. das Wasser.

„Damsko ist uralt“, sagte Mooi leise. „A Jahrtausende alt. Städte haben eine Seele, Coby – wusstest du das?

Coby nickte. „In gewisser Weise.“

Mooi legte einen Arm um Cobys Taille und Er drückte ihn näher an sich. „Menschen hinterlassen ihre Spuren, Coby. Dass so viele in einem einzigen Ort leben müssen.“ So lange an diesem Ort – einem Ort, den sie lieben – entsteht eine Atmosphäre, die sie liebt. Zurück. Ja, eine Seele, Coby. Ich bin Teil der Seele von Damsko. Du hast gerufen, und ich bin gekommen. Für dich. Verstehst du?

Coby seufzte. „Nein. Nicht wirklich.“ Eine Traurigkeit lag in seiner Stimme. Es überkam ihn. Es ging ihm nicht gut – vielleicht war er sogar verrückt. Aber dieser Mooi war Irgendwie wurde immer deutlicher, dass nichts real war, und diese Erkenntnis schmerzte Coby ungemein. Das bedeutete, dass es keine Zukunft zwischen ihnen gab, keine Möglichkeit für Coby, seine Gefühle auszudrücken. die Liebe, die er nun für diesen seltsamen und geheimnisvollen Jungen empfand, mit dem dunkles Haar und leuchtend grüne Augen.

Und doch war Cobys Dunkelheit verschwunden. Die Leere in ihm, die er lange Zeit durch die Vermeidung von Gesellschaft verspürt hatte, sehnte sich nun danach, gefüllt zu werden. Irgendwo auf dem Weg war Licht zu sehen. Dieser Junge – dieser Geist – hatte brachte es ihm.

Mooi lachte. „Ich weiß, was du bist.“ Ich denke nach. Ich habe Pläne für dich, mein Kleines. Ich sehe vergangene Zeiten – und zukünftige. „ Das wird noch kommen. Deine Zeit wird noch kommen.“

Coby lächelte. „Das würde mich nicht überraschen.“ seufzte. „Ich werde dich vermissen, Mooi.“

Mooi drückte ihn erneut. "Du vergisst – wir „Wir haben uns hier geküsst, auf der Skinny Bridge. Das macht es für immer, wissen Sie.“

Coby nickte. „Wenn du die Stadt bist, dann …“ „So wird es sein. Denn ich werde diese Stadt immer lieben.“ Coby leckte sich über die Lippen. „Ich werde.“ Ich werde dich immer lieben, Mooi.

Der andere Junge lächelte und küsste Coby erneut. „Dann hab Geduld, und du wirst sehen. Liebe ist eine Wechselsache, im Herzen von …“ Damsko."

Der Rest der Sommerferien verlief ruhig. Coby Er kam schließlich zu dem Schluss, dass er nicht verrückt war – sondern nur gestresst. Zwei Jahre Selbstvorwürfe. Was in ihm verborgen war, hatte, als es entfernt wurde, eine riesige Leere hinterlassen. Onkel Geroit Er schien fest entschlossen, es, wenn möglich, mit Liebe zu füllen, und Coby ließ ihn gewähren.

Am [Datum einfügen] tat sich eine Stelle für einen Geschirrspüler auf. Das Café, in dem sein Onkel arbeitete – in Teilzeit und nur für die Sommertouristen. Stoßzeit – zwei Stunden am späten Nachmittag, sieben Tage die Woche. Sein Onkel empfahl Coby wandte sich an seinen Arbeitgeber, und Coby bekam die Stelle. Das bedeutete, dass er täglich zwei Stunden in … verbrachte. in der Küche mit seinem Onkel, und die beiden kamen sich noch näher, was den Höhepunkt bildete Sie beenden ihren Arbeitstag mit einem gemeinsamen Essen und gehen dann zu Fuß nach Hause. Das Besondere an dem Job, nachdem er Zeit mit seinem Onkel verbracht hatte, war, dass Coby konnte Er soll sich im Haushalt einbringen und außerdem ein kleines Taschengeld für seine eigenen Bedürfnisse haben. Es gab ihm ein noch besseres Gefühl für sich selbst, was schon lange überfällig war.

Und er könnte den Job auch dann behalten, wenn er zur Schule geht. Der Betrieb wurde wieder aufgenommen, bis die Touristensaison vorbei war. Dieses Jahr hatte Coby vor, die Aktivitäten zu verbessern. Auch in der Schule hatte er Schwierigkeiten. Er kam gerade so durch und schaffte gerade so eine sechste Klasse. in seinen Kursen und nach dem Tod wurde ihm von seinen Ausbildern viel Freiraum gelassen. seiner Eltern. Zuvor hatte Coby konstant eine Sieben oder Acht erzielt in Seine Kurse, wobei die, die ihm am besten gefielen, sogar eine Neun in der Benotung erhielten. Er wollte Um darauf zurückzukommen: Er war VWO und wollte eines Tages studieren. Er würde Auf dem Weg, den er bisher verfolgt hatte, würde er dieses Ziel nie erreichen.

Der Unterricht wurde wieder aufgenommen, und Coby kehrte zurück zu Athenaeum. Sein Stundenplan variierte, einige Kurse wurden viermal pro Woche unterrichtet. Andere besuchte er nur zweimal oder sogar nur einmal. Diese Terminplanung ermöglichte Die Studierenden sollten sich auf die Fächer konzentrieren, die für ihre Zukunft am wichtigsten sind.

Coby hatte schon früh in seinem Leben beschlossen, dass Er war auf eine Karriere in den Naturwissenschaften ausgerichtet und hatte diesen Fächern in seinem Tagesablauf höchste Priorität eingeräumt. damit er frisch und interessiert sei. Der Tag begann mit einem Gruppenkreis. Die Stühle und der Tisch waren im Kreis angeordnet, sodass die Schüler Kontakte knüpfen konnten. Coby Er fand es tatsächlich eine gute Idee; in den beiden Jahren zuvor hatten alle seine Freunde Sie hatten sich aufgrund seines Desinteresses am Leben von ihm entfernt – aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Sie wussten von seinen Eltern, und er nahm gelegentlich wahr, dass jemand da war. Sie kümmerten sich um ihn im Unterricht. Er hatte sich jeden Tag nur mühsam durchgekämpft, und sie hatten Lass ihn das tun – es sei denn, es sah so aus, als könnte er fallen; in diesem Fall holte man einen hervor. Er reichte ihm die Hand, um ihn zu stützen. Das war etwas, was er auch ein wenig zurückgeben wollte.

Coby saß in seinem Stuhl und verschränkte die Hände. auf seinem Schoß. Ihm gegenüber nahm Dereck Charger Platz. Coby kannte ihn schon seit einiger Zeit. Jahre. Dereck hob den Blick und runzelte die Stirn, als er Coby ansah. Coby lächelte und hob die Hand. und winkte. Derecks Augen weiteten sich, und er lächelte sofort und winkte zurück.

Andere kamen herein und nahmen Platz. Coby drehte sich um und Er unterhielt sich kurz mit dem Mädchen neben ihm, das er ebenfalls kannte. Er war sich dessen bewusst. dass sich jemand auf seine andere Seite gesetzt hatte, sich aber erst im letzten Moment umgedreht hatte. und schaute nach, wer es war.

Hübsch.

Coby starrte ihn an. Der andere Junge sortierte gerade. Er ging durch seine Sachen und achtete nicht darauf. Doch dann blickte er auf, und sein Ihre Blicke trafen sich mit Cobys. Seine grünen Augen.

Der andere Junge blinzelte. „Hey, Alter, was geht?“ Es?"

Coby keuchte. „Großartig!“

Sein Nachbar blinzelte und betrachtete das Cobys Gesichtsausdruck verriet dies, dann lächelte er. „Hast du mich gerade angerufen?“ Schön ?"

Coby erkannte sofort, dass dieser Junge Er sprach mit einem leichten Akzent. Die Stimme war dieselbe, aber die Worte klangen anders. Nicht Mooi.

Coby war verlegen, aber in einem Ein ungewöhnlicher Schritt, lass ihn von Kühnheit überwältigen. „Wem der Schuh passt …“

Der andere Junge lachte und wurde rot. ein wenig. Aber er streckte seine Hand aus: „Ich bin David Scott.“

„Amerikaner“, entschied Coby und nahm seine Hand. Es hat sich einfach richtig angefühlt .

Der Händedruck des Jungen war herzlich und freundlich. Coby mochte ihn auf Anhieb. Vertraut, aber doch anders.

„Ja. Ich glaube, man kann den Akzent hören.“

"Ihr Niederländisch ist ausgezeichnet." Einfach nicht perfekt.

David nickte. „Ich spreche es schon seitdem.“ Ich war sieben. Ich schätze, es ist schwer, die alten rot-weißen Farben ganz zu vergessen. „Blau allerdings.“

„Was machst du hier?“, fragte Coby schließlich. fragte er staunend angesichts dieser neuen Wendung der Ereignisse.

David zuckte mit den Achseln. „Mein Vater arbeitet für Phillips.“ „Er hat eine Festanstellung bekommen, also werde ich jetzt hier zur Schule gehen.“ Er grinste. „Und ich habe bereits einen interessanten neuen Freund kennengelernt.“

Coby nickte. „Ja. Das hast du.“

David sah ihn einen Moment lang an, Sie blickte Coby direkt in die Augen, als suche sie nach etwas. „Meintest du … meintest du …“ „Meinst du das ernst, was du gesagt hast? Dass ich... du weißt schon.“ Der andere Junge sah etwa... etwas nervös.

„Dass du schön bist?“, fragte Coby. Er senkte die Stimme und beugte sich näher. „Ja.“

Der andere Junge runzelte die Stirn. „Zeigt das, dass …?“ Ganz klar? Dass ich, nun ja... schwul bin?“

Coby schüttelte den Kopf. „Nein. Überhaupt nicht. Ich habe es getan.“ „Denk nicht sofort, dass du schwul bist. Sondern einfach, dass du wunderschön bist.“ Coby zitterte. seinen Kopf. "Du brauchst hier nicht darüber zu flüstern, David. Niemand wird sich daran stören." „Das geht dich nicht im Geringsten etwas an. Es ist allein deine Angelegenheit.“ Doch dann lächelte er. „Deine Geschäft...und meins.“

Ein kleines Lächeln huschte über die Mundwinkel von Davids Mund. „Du...?“

Coby nickte.

Davids Lächeln war wunderschön, und Cobys Sein Herz machte einen Sprung in seiner Brust. „Sollen wir nach dem Unterricht reden?“

"Ja."

der Ausbilder Dann kam herein, Alle Blicke richteten sich auf ihn.

Doch für einen Moment schweiften Cobys Gedanken ab. fort, zu einer Brücke im Herzen einer Stadt, die in der Zeit stillzustehen scheint. Eine Brücke, auf der ein Kuss ewig währte.

Liebe geht in beide Richtungen, im Herzen von Damsko, die Seele der Die Stadt hatte es ihm gesagt.

Wer liebt, wird es immer finden. zurückgeschickt.
Reply

Users browsing this thread:
1 Guest(s)