Es begann mit der Dunkelheit.
Damsko erlebte die Nächte wie jede andere Stadt, aber die Nächte in Damsko waren Nicht die Nächte, die andere Städte kannten. Sommerabende in Damsko Es hielt an; die Sonne ging spät unter, nach zehn, und der Himmel hielt weitere Mahnungen bereit. die Anwesenheit dieser feurigen Kugel noch einige Zeit, nachdem sie verschwunden war. Himmel. Es herrschte ein himmlisches Nachglühen, eine Art Dämmerung, die langsam und hartnäckig verblasste es im Sternenlicht, als ob die Erde darunter etwas Kleines barg. Furcht vor dem, was die Dunkelheit heimsuchen mag. Und die Sterne das schließlich ans Licht kam und danach verwundert hinabblickte. unfähig zu unterscheiden, was real und was ein Trugbild war; für alle Welten Das, was einst Damsko gehört hatte, tauchte meist mit Einbruch der Dunkelheit auf. Und dann – Ob gut oder schlecht – die Party war im Gange. Dass Amsterdam eine Geisterstadt war Coby hatte gelernt, dass diese Präsenz das gesamte Spektrum vom Ätherischen umfasste. Vom Schönen bis zum finsteren Unheilvollen hatte er es selbst erlebt.
Und er genoss jeden Augenblick. Coby und David auch. Liebe war etwas Besonderes. Sie hatten es beide nun verstanden.
Coby liebte David, und David liebte Coby, und das machte sie zu einem. Es wurde im Laufe der Jahrhunderte schon oft gesagt, dass die Stärke in der Zahl liegt; aber So liegt auch Stärke in der Einheit. Zwei Seelen, vereint zu einer, können tragen Die Lasten der Welt auf ihren Schultern. Und so taten sie es. Sie hatten wurden getestet und für nicht mangelhaft befunden.
„Ich kann das aushalten“, hauchte Coby und verzog schmerzhaft das Gesicht. Bei diesem letzten Test war er bis zur Besinnungslosigkeit verkrampft, seine Nerven lagen blank. und jederzeit bereit, das Feuer zu eröffnen. Es war hart, aber er kam zurecht. Es.
David richtete sich zwischen Cobys Beinen auf und schüttelte den Kopf. „So ein…“ Heulsuse. Man könnte meinen, ich würde dich beißen, anstatt dich zu lieben.
Coby grinste, öffnete aber die Augen nicht. „Ich bin da sehr empfindlich.“ Du bist so wunderbar in dem, was du tust, dass es meine Fähigkeiten beinahe übersteigt. um damit fertig zu werden."
David lachte, senkte den Kopf und fuhr mit seinen Tätigkeiten fort, während Coby Er wand sich, grinste und stieß leise, vergnügte Lacher aus. Er verzog das Gesicht. Das ging eine Weile so weiter, bis er schließlich die Belohnung erhielt. spürte, wie dieses unglaubliche Verlangen in ihm aufstieg, spürte, wie es sich aufbaute und Es steigerte sich, bis er es schließlich nicht mehr zurückhalten konnte. Er grunzte, keuchte. und fuhr David schnell mit den Fingern durchs Haar, um ihm zu zeigen, dass es Zeit.
Doch David gab seine Bemühungen nicht auf, und als Coby ein letztes Mal nach Luft schnappte und Obwohl er die Gabe seines Körpers darbrachte, war David noch da, um sie zu empfangen. In diesem Moment außerhalb der Zeit zuckte Coby nur zusammen, sein Rücken krümmte sich und seine Hüften... Er beugte sich vor, seine Hände drückten sanft gegen Davids Kopf.
Und dann war es vorbei. David seufzte und leckte sich die Stelle ab, während Coby Sie kicherte vor Vergnügen über die Berührung; und dann wand sich David. Vorsichtig kletterte er über Cobys Körper und legte sich auf ihn. Einen Moment lang... grinste Coby an, sein Gesicht blass und gutaussehend im kühlen Mondlicht; Und dann küssten sie sich, und Coby legte seine Arme um David. mit den größten Freuden.
„Du warst wundervoll“, flüsterte er, als sich ihre Gesichter voneinander lösten. "Spannend."
„Du inspirierst mich“, beharrte David und rieb seine Nasenspitze an … Coby's. „Und verführte mich. Ich konnte nicht widerstehen.“
Coby lächelte und drückte seinen Freund fester an sich. Sie lagen auf einem Eine Decke im Gras, die Stille der Sommernacht umgab sie. Sie trugen kein einziges Kleidungsstück; das war keine Seltenheit. In diesen Tagen findet man sie kaum, da sie ihre gesamte Freizeit dort verbringen. Sie waren zusammen, und ein Großteil davon bestand aus Liebesakten. Es war ihr Recht und ihr Geschenk. Sie knüpften Kontakte zueinander und genossen jeden Augenblick.
„So ruhig hier“, sagte David und seufzte leise. Er blickte sich kurz um. Sie, sein Blick schweifte über den kleinen, mondbeschienenen Park, in dem sie lagen, nur Die Straße hoch von Cobys Wohnung im Indischen Viertel. „Dort, wo ich aufgewachsen bin, In den USA würden jetzt Grillen und Heuschrecken zirpen. „Es wirkt ein bisschen leer ohne sie.“
Coby nickte. „ Ja. Die sind auch hier. Du musst nur …“ Weiter draußen auf dem Land kann man sie hören. Diese kleinen Parkabschnitte und „Gras allein reicht nicht aus, um sie glücklich zu machen.“ Er hörte einen Moment zu, aber Ich konnte nur das ferne Dröhnen eines Zuges hören, der die Straße entlangfuhr. Hafenviertel. Es kam ihm nicht seltsam vor. So war die Welt schon immer. klang nachts.
Aber er konnte das Gefühl der Leere verstehen, das David empfand. Er hatte es in seinem Leben schon oft genug erlebt. Zuerst mit dem Verlust seines Eltern und dann der Verlust seiner eigenen Seele. Oder die wahrgenommene Verlust seiner eigenen Seele. Diese Fehlwahrnehmung war auf den Verlust von … zurückzuführen. etwas anderes, tatsächlich etwas, das Mooi Coby geduldig gezeigt hatte. dass er nicht wirklich verloren, sondern sich vielmehr von sich selbst abgewandt hatte:
Mut. Der Mut, nach dem [Ereignis] mit dem Leben weiterzumachen. Verlust.
Mooi hatte ihm die Irrtümer dieser Denkweise aufgezeigt, indem er nichts mehr tat. als Cobys Gedanken auf das zu lenken, was er noch hatte und was er noch vor sich hatte. Was er noch hatte, war Onkel Geroit, der ihn liebte und sich um ihn kümmerte. und drängte ihn geduldig weiter; und was er noch erhalten sollte, war David, der von Mooi selbst, die Davids Körper getragen hatte, auf leuchtende Weise vorweggenommen wurde. und Präsenz, als wäre es eine zweite Haut – was für jene altehrwürdige und Es war tatsächlich ein geheimnisvoller Geist gewesen. Mooi konnte sein, wer immer sie wollte. Sie war eine Frau, die diese Macht genutzt hatte, um das Objekt von Cobys Träumen zu sein: eine Ein Junge, den er lieben konnte und der ihn auch lieben würde. Dass dieser Junge ein Ein wirklicher Teil von Cobys zukünftigem Leben war das schönste Geschenk von allen gewesen.
Coby smiled at that thought, and hugged David to him.
„Was?“, fragte David lächelnd in die Nacht. „Worüber denkst du nach?“
„Wie glücklich ich mich schätzen kann, Sie kennengelernt zu haben. Es war wunderschön .“ wunderbar."
David seufzte. „Mir geht es genauso.“ Er küsste Coby, und zwar lange.
Die Nacht war angenehm, die Welt trat gerade in den vollen Sommer ein. Der Mitternachtshimmel war mit Sternen übersät, der Horizont verschwommen vom nächsten Die Morgenwolken. Coby drückte David ein letztes Mal fest an sich und gab ihm noch einen Kuss. Dann seufzte er. „Wir sollten von hier weg sein. Nicht, dass hier viel los wäre.“ nachts, aber lasst uns unser Glück nicht herausfordern.“
David kicherte und nickte. „Ich würde mir nicht wünschen, die Politik … dass “ Ich wecke meine Eltern zu dieser Stunde mit Geschichten über ihren Sohn, der nackt hinter dem... „Büsche in irgendeinem Park.“ Er blickte sich in dem kleinen bewaldeten Dreieck um. Land mit seinen Bäumen, Sträuchern und Gräsern, umgeben von Gebäuden voller Wohnungen, und schüttelte den Kopf. "Nicht mal ein voller Park. Coby, du bringst mich dazu, es zu wagen..." Dinge an Orten, die ich mir nie hätte vorstellen können.“
Coby grinste. „Liebe ist kühn, meine Liebe.“
Sie zogen sich an, holten die Decke und kehrten zu ihren Fahrrädern zurück. Es war spät, aber noch nicht zu spät, um auszugehen. Onkel Geroit war zufrieden. Wenn Coby um zwei Uhr nachts zu Hause war, in dem Wissen, dass David bei ihm sein könnte, dann Coby wäre in Sicherheit. Sie waren beide jetzt siebzehn und hatten beide schon einiges erlebt. genug, um Schwierigkeiten zu erkennen, wenn sie vor ihnen standen, und weise genug, dass man von ihnen erwarten konnte, Vermeide es.
„Ich habe Hunger“, verkündete Coby lächelnd, während sie ihre Fahrräder den Hang hinunterschoben. zu einem Laternenpfahl, damit Coby die leichte Decke zusammenfalten und zurückbringen konnte. die Tasche hinter dem Sitz. "Haben Sie Lust auf ein uit de muur eten ?"
David lachte darüber. „ Von der Wand essen“ , wie Coby es ausgedrückt hatte. war eine beliebte Form von Essen für unterwegs. Es gab ein FEBO am Moluccas Straße , ein kurzes Stück von Cobys Wohnung entfernt und nur ein paar Minuten von Fahrrad von ihrem derzeitigen Standort im Ceramstraat -Park. Automatiek – die in die Wand eingebauten Selbstbedienungsautomaten. im Inneren des FEBO-Automaten - befanden sich allerlei leckere Köstlichkeiten, die man zu einem fairen Preis erhältlich sein.
könnte ich „Einen Kipburger jetzt vertragen“, entschied David und nickte.
Coby lächelte und leckte sich die Lippen bei dem Gedanken an eines der würzigen Hühnchengerichte. Sandwiches. „Du hast mich überzeugt. Wollen wir?“
Sie radelten die von Laternen beleuchtete Straße entlang und nahmen dabei die kleinsten Bewegungen hier wahr. Und dort, während die Leute auf den Spazierwegen an ihnen vorbeigingen. Aber für die meisten Teilweise waren die Leute zu diesem Zeitpunkt bereits in ihren Wohnungen, die Fenster waren voller Licht Das sanfte, pulsierende Leuchten von Fernsehern oder der gedämpfte Schein einer eingeschalteten Lampe. zum Lesen. Indische Buurt war ein ruhiges Viertel, ein Arbeiterviertel. Nachbarschaft, und erst recht an Wochentagen, wenn nur die Schulkinder da sind, Da ich in den Sommerferien keine Vorlesungen hatte, konnte ich mir den Luxus leisten, lange aufzubleiben.
Das FEBO war zu dieser Zeit normalerweise geschlossen. Es handelte sich um ein Wohnhaus. Die Gegend war ruhig und unauffällig. Die Automatenrestaurants hatten bis spät in die Nacht geöffnet. der Nacht in den Clubvierteln; aber hier in der Indischen Buurt Geschäfte waren im Sommer normalerweise alle vor Einbruch der Dunkelheit geschlossen. Aber der Automat hatte Ich habe in letzter Zeit mit längeren Öffnungszeiten experimentiert, um Folgendes zu gewährleisten: der Fußgängerverkehr während der Schulferien, der bis nach Mitternacht anhielt, wie Tatsächlich waren es Coby und David; und als sie ankamen, stellten sie fest, dass der Laden Es war noch immer beleuchtet, und es befanden sich sogar noch einige Personen darin.
Sie besorgten sich Burger und Wasserflaschen und standen im Freien. Ich stand vor dem Automaten und beobachtete die anderen Leute, die kamen und gingen. Es war Abend, und es waren scheinbar viele Leute unterwegs. Coby wusste das. Der Beginn der Sommerferien war immer so. Zuerst war da die jüngere Generation. war überall und breitete seine neu gewonnene Freiheit aus. Schließlich würde sich verlangsamen, und die FEBO würde wieder zu ihrer regulären Schließzeit schließen.
Coby nahm gerade einen Schluck Wasser, als er spürte, wie David neben ihm angespannt war.
„Was?“, fragte Coby. „Was ist passiert?“
David sah ihn an. „Ach … nichts, nehme ich an. Ich dachte, ich hätte etwas gesehen.“
Coby grinste. „Was hast du gesehen?“
David biss in seinen Kipburger, und Coby erkannte, dass sein Freund Er zögerte. Er legte David die Hand auf den Arm. „Na?“
David verdrehte die Augen und lachte. „Nur ein optischer Effekt des Mondlichts.“ War."
Coby warf einen Blick auf den Mond, der zu drei Vierteln voll am Himmel stand. „Der Mond Sie schaut zwar zu, aber sie spielt nie Streiche.
„Du weißt, was ich meine. Ein Schatten aus dem Augenwinkel.“
"Wie sah dieser Schatten aus, mein Schatz ?"
David runzelte die Stirn, schluckte und sah Coby an. „Ein sehr kleiner Mann mit einem Bart und ein spitzer Hut."
Coby lachte leise. „Wo?“
David deutete mit seinem Getränk die Straße hinunter. „Ich dachte, ich hätte ihn rennen sehen.“ „Auf der anderen Straßenseite. Ich hab’s dir doch gesagt, das war nur ein Lichteffekt.“
Coby blickte die Straße entlang, sah aber nichts. „Vielleicht bist du müde, und …“ --"
Genau in diesem Moment hörten sie einen Schrei von der anderen Straßenseite, genau dort, wo Coby gewesen war. Er schaute. Es war ein kurzer, hoher Schrei, die Art von Schrei, die jemand ausstoßen könnte. Sie würden Alarm schlagen, wenn sie erschrocken oder verängstigt wären.
Coby und David sahen sich an; dann stieß Coby die Tür von sich und Er ging die Straße entlang. David war einen Schritt hinter ihm und kam dann hinzu. Neben ihm. Gemeinsam eilten sie den Gehweg entlang und spähten nach vorn in die Orte, die von den Straßenlaternen nicht beleuchtet wurden.
„Wahrscheinlich wollte jemand die Katze rauslassen und ist dabei von der Treppe gefallen“, sagte Coby. Er sinnierte laut vor sich hin und lächelte. Trotzdem verlangsamte er sein Tempo nicht. Irgendetwas an Dieser Schrei hatte ihn mit einem Gefühl der Dringlichkeit erfüllt.
Sie passierten ein beleuchtetes Wohnhaus und stießen dann auf ein anderes. kleiner Park. In der Mitte standen Lichter an Masten und eine Bank. Und da saß jemand auf der Bank, zusammengekauert, das Gesicht in der Hand Hände. Coby und David sahen sich an und gingen dann auf den Sitzenden zu. langsam.
Als sie näher kamen, hörten sie Schluchzen. Wer auch immer es war, er weinte.
„Hallo?“, rief Coby, als sie näher kamen. „Alles in Ordnung?“
Der Kopf der Person schnellte hoch, und Coby konnte nun erkennen, dass es sich um eine Frau handelte. Auch eine junge Frau.
„Mein Gott! Ihr habt mich zu Tode erschreckt!“ Sie starrte sie mit feuchten Augen an. und schnupperte und rieb ihre Nase an dem Ärmel der alten Jacke, die sie trug. tragen.
"Warst du das, der geschrien hat?", fragte David, als sie vor ihr stehen blieben. "Tu es „Brauchen Sie Hilfe?“
Die Frau seufzte. „Danke. Aber dafür ist es jetzt etwas zu spät.“
Irgendetwas an der Stimme der Frau kam ihr bekannt vor. Coby starrte ihr ins Gesicht. Ich schätze ihr Alter auf höchstens zwanzig. Ein Mädchen, wirklich.
David sah Coby an, dann wieder das Mädchen. „Entschuldigung … kennen wir Sie?“
Das Mädchen lehnte sich zurück und starrte sie an. Fast hätte sie gelächelt. „Nein. Ich würde Ich werde mich an ein paar so süße Leute wie euch zwei erinnern, ganz sicher.“
Coby grinste. Mit zurückgelehntem Kopf fiel das Licht der Lampen darüber stärker. direkt ins Gesicht des Mädchens, und nun kam sie mir bekannt vor. „Komm, komm.“ Ich habe dich schon einmal gesehen. Wir müssen uns irgendwo getroffen haben.
David packte plötzlich Cobys Arm. „Sie ist es.“
Coby sah ihn an. „Sie?“
David stieß einen kleinen überraschten Laut aus. „Stellt euch vor, sie hätte grüne Haare und …“ „ein rosafarbener Streifen darin.“
Coby wandte den Blick ruckartig dem Mädchen zu und wusste in diesem Moment, dass David Recht hatte. Es war das Mädchen, das Coby ganz am Anfang des Jahres in Leidseplein geküsst hatte. zur Halloween-Zeit. Sie hatte auch türkisfarbene Streifen auf den Wangen gehabt. Zu der Zeit, als sie Coby geküsst hatte, war sie die irdische Verkörperung des Geistes von Amsterdam in menschlicher Gestalt.
„Wunderschön“, hauchte Coby und nickte. „Du hast recht, meine Liebe.“ „Sie ist es.“
Das Mädchen starrte sie nun an. „Habt ihr ein paar getrunken, nicht wahr? Ihr seht ein bisschen aus.“ „Zu jung, um an einem Mittwochabend noch trinken zu gehen.“
David grinste, und Coby lachte. „Nein. Wir haben nicht getrunken. Du hast einfach nur…“ Sie sehen jemandem, den wir kennen, einfach sehr ähnlich. Es tut uns leid, dass wir Sie angestarrt haben.
Das Mädchen zuckte mit den Achseln und wischte sich die Augen. „Ach, na ja, das macht nichts.“ „So wie der Abend bisher verlaufen ist, seid ihr wenigstens keine Räuber.“ Plötzlich musterte er sie. „Stimmt’s?“
Coby lachte und hielt seine Wasserflasche hoch. „Wurdest du jemals ausgeraubt von …?“ „Jemand, der mit einem Spaten bewaffnet ist ?“
Ein Lächeln huschte über das Gesicht des Mädchens. „Nein. Es spielt sowieso keine Rolle. Ich …“ Ich habe nichts mehr zu stehlen. Die... die haben meinen Rucksack geklaut. Alles, was ich besaß, war darin.
Alarm huschte über Davids Gesicht. „Sie wurden ausgeraubt? Sollen wir die Polizei rufen?“ Politik für Sie?
Das Mädchen hob schnell die Hände. „Keine Polizei. Die würden nicht … die …“ „Ich konnte sowieso nicht helfen.“
Coby setzte sich auf die Bank neben das Mädchen. „Hast du die gesehen, die …?“ „Haben sie dich ausgeraubt?“
„ Sie “, sagte das Mädchen. „Dort.“ Es waren sechs.“
David schnappte nach Luft und setzte sich neben das Mädchen auf der anderen Seite. „Sechs?“ Haben sie dir wehgetan?
„Sie waren nicht groß genug, um mir weh zu tun. Sie zogen mich nur so weit herunter, bis sie mich festhalten konnten.“ Ich nahm meinen Rucksack ab. Dann rannten sie wie der Wind.
Was? Davids Augen schnellten nach oben, und Coby konnte sehen, was er war. Denken. Das ist nicht richtig. Kopf.
„Du bist Amerikanerin?“, fragte Coby, um das Mädchen besser kennenzulernen.
„Kanadisch. Die gute alte Oriole Road in Toronto. Ich wünschte, ich wäre dort geblieben.“
„Ich bin Coby“, sagte Coby. „Und das ist David.“
„Angelina“, erwiderte das Mädchen. „Meine Freunde nennen mich Angie.“ Sie kniff die Augen zusammen. Coby. „Dein Englisch ist ziemlich gut, aber du bist ja von hier.“ Sie wandte sich an Schau dir David an. „Du klingst wie ein Ami.“
„Das tust du irgendwie auch“, erwiderte David.
Angie lachte. „Das ist Toronto, Mann, nicht der Mars. Wir sind nur etwa zwanzig Kilometer entfernt.“ an der Grenze. Ich bin damit aufgewachsen, Fernsehen aus New York zu schauen.
Coby nickte. „Also … die, die dich ausgeraubt haben? Waren die kleinwüchsig? Waren die …“ Jungs?"
„Oh.“ Angie schüttelte den Kopf. „Ja … genau. Ich glaube irgendwie, dass du …“ Du würdest mir das eh nicht glauben, wenn ich es dir erzählen würde, also sage ich es dir einfach nicht, okay?
David lächelte. „Oh, woher soll man es denn wissen, wenn man es nicht versucht?“
Coby nickte. „Wir sind sehr gute Zuhörer.“
Angie sah Coby an, dann David und schüttelte den Kopf. „Nur Erinnerst du dich, dass du mich gefragt hast, okay?
Coby nickte. „Ja.“
Angie stieß einen Seufzer aus. „Nun ja… die Typen, die mich ausgeraubt haben, waren… Kabouters.“
Coby starrte. David lachte.
"Was zum Teufel ist das?", fragte David.
Coby beugte sich vor, um ihn anzusehen. „ Kabouters sind, ähm, Gnome. “ Elfen, wenn Sie so wollen. Kleine Männer mit Bärten und spitzen Hüten.“
Davids Mund stand offen. „Ich sah …“ Er brach ab und schluckte schwer. „Ich …“ sehen."
Coby nickte Angie zu. „Konntest du sie dir gut ansehen?“
„Oh ja. Das waren definitiv Kabouters. Ich kann es ihnen sagen.“ von Kobolden, Wichteln, Brownies und Hobs Übrigens, Sie kleiden sich und sprechen. Ich nehme an, es könnten Kobolde gewesen sein , aber „Für mich klangen sie ganz nach Einheimischen.“
Davids Augen waren jetzt groß. „Ist das echt?“
Angie grinste. „Hab ich dir doch gesagt, dass du mir nicht glauben würdest.“
Coby nickte. „Können Sie mir sagen, warum Kabouters stehlen wollen? “ „Ihren Rucksack?“
Angie runzelte die Stirn. „Nun ja … äh … weil ich den Stein von Armanath bei mir trug.“ darin?“
Auch diesmal war Coby ratlos. „Was ist das für ein Stein?“
Angie zuckte mit den Achseln. „Ich weiß nicht genau, wofür es ist. Ich hatte es einfach dabei.“ „Es war ein Gefallen für Billy Blind.“
David musterte sie. „Und wer könnte das sein?“
Angie verzog das Gesicht. „Ähm, nun ja, er ist so eine Art Brownie-Lord, den ich mal kennengelernt habe …“ Hawick, während einer Reise durch Schottland. Ich sagte ihm, dass ich nach Amsterdam kommen würde. Und er fragte mich, ob ich den Stein nicht jemandem hier übergeben würde.“
Coby nickte. „Aha. Und wer wäre das?“
Angie seufzte leise. „Nun, das wäre Klaas Vaak.“ Coby nickte. Ein leises Raunen der Verwunderung darüber.
David sah ihn an. „Du kennst diese Person?“
Coby runzelte die Stirn. „Nun ja, Klaas Vaak ist keine Person. Kein Mensch , ich …“ gemein. Er ist auch ein Kabouter . Ein ganz besonderer Fall.“
Angie nickte und sah David an. „Er ist der Sandmann. Du weißt schon … der Typ.“ „Das wirft Sand nach dir und lässt dich einschlafen?“
David stand auf und begann, auf und ab zu gehen, und Coby lächelte.
Angie beobachtete ihn einen Moment lang und wandte sich dann an Coby. „Es ist ein bisschen schwierig.“ Ich weiß, dass ich daran glauben muss.
Coby stand auf. „Hast du ein Ziel? Irgendwelche Geld?“
Angie seufzte, blickte sich um und machte es sich dann bequem auf dem Bank. „Hier geht’s schon, denke ich. Mein Reisepass war in meinem Rucksack, und Mein Geld... also werde ich wohl eine Weile Gast Ihrer schönen Stadt sein.“
Coby beugte sich vor und nahm sie sanft am Arm. „Hast du Hunger? Es gibt ein FEBO.“ „gleich die Straße hoch.“
David hörte auf, auf und ab zu gehen, und starrte Coby an. „Glaubst du so was?“
Coby runzelte die Stirn. „Ich finde es nicht schwieriger, daran zu glauben als an Black Matthew.“
David holte tief Luft, hielt sie einen Moment an und atmete dann wieder aus. Wie gut er den Schwarzen Matthäus kannte! Der Wegelagerer und Magier hatte ihn beinahe besiegt. sie in ihrem letzten Abenteuer für Mooi.
David lächelte Angie an. „Hast du Hunger? Komm mit.“
Angie blinzelte ihn an. „Das ging aber schnell. Wer ist dieser Schwarze?“ Matthew?
Coby half ihr auf die Beine. „Er war ein Wegelagerer, Zauberer und Knecht.“ des Deveel. Er starb vor siebenhundert Jahren, aber nicht durchgehend. Das machte ihn ziemlich schwierig im Umgang.
Angie hielt an und grinste sie an. „Meint ihr das ernst?“
Coby blieb stehen und nickte. „Sehr.“
Angie blickte David an, der nickte.
„Wow“, sagte das Mädchen. „Ihr seid Jäger , was? Spirit Jäger?“
„In gewisser Weise schon“, stimmte Coby zu. „Wir tun Gefallen für jemanden, der viel weiß über …“ Solche Sachen eben.“
„Ich würde ihn sehr gerne kennenlernen.“
„Sie “, korrigierte David.
„Es“, korrigierte Coby erneut und sah David an. „Wenn du willst.“ Ich erinnere mich, ich habe Mooi trug. zum ersten Mal getroffen, als sie dein Kleid Körper."
Angie bremste so abrupt, dass Cobys Hand von ihrem Arm rutschte. Das Mädchen sah Hin und Her zwischen ihnen. „Stadtgeist?“
Coby starrte sie einfach nur an. „Du weißt von Solche Dinge?“
Angie runzelte die Stirn. „Nun ja, ich habe schon einiges mitgemacht. Es war Alainn …“ in Edinburgh, der mich an Billy Blind verwiesen hat.
Coby schüttelte den Kopf. „Wer ist Alainn?“
Angie stemmte die Hände in die Hüften. „Worüber haben wir gerade gesprochen?“, fragte Alainn. „Das ist der Geist der Stadt Edinburgh.“
Coby und David blickten sich erstaunt an.
„Was? Du dachtest, deins wäre das einzige?“ Jetzt grinste Angie. „Wovon denn?“ Alainn sagt, dass es in den meisten älteren Städten Geister gibt, überall auf der Welt. „Welt.“ Sie lachte leise. „Obwohl es schwer zu verstehen ist, was …“ „ Manchmal“, sagt sie, mit diesem grauenhaften Akzent in ihrer Aussprache.
Coby und David nahmen jeweils einen von Angies Armen und begannen, sie zurückzuführen. „Wir haben offenbar viel zu besprechen“, sagte Coby auf der Straße.
„Das kann ich nur sagen“, stimmte Angie zu. „Ich habe immer gehört, dass die Niederländer nette Leute sind.“ Ich hätte nie erwartet, dass mich so eine Bande von denen gleich komplett ausrauben würde. Ich bin hier angekommen.
„Vielleicht können wir Ihnen dabei helfen“, sagte Coby. „Wir müssen Mooi finden.“ Erste."
„Wie ist die Atmosphäre in eurer Stadt?“, fragte Angie. „Wie ist sie?“
Coby grinste daraufhin. „Nun ja, ich muss zugeben, dass wir dazu neigen, an sie zu denken.“ Sie „ ist wirklich großartig.“
„Ja“, sagte David. „Für eine tausend Jahre alte Frau ist sie echt cool.“
Angie lachte aufgeregt auf. „Oh! Ich wette, sie hat einige Geschichten zu erzählen.“ Erzähl mal. Genau mein Ding. Los geht's!
David warf Coby einen letzten Blick zu, den Coby so interpretierte: Ich Hoffentlich ist dir bewusst, worauf du uns einlässt!
In Wahrheit hatte Coby keine Ahnung, wohin sie fuhren. Aber wenn es jemand konnte Erzähl ihnen, was los war, dann wäre es Mooi.
Das heißt, wenn sie sie nur finden könnten.
* * * * * * *
Das FEBO wollte gerade schließen, als sie ankamen, aber sie konnten Um einen Kipburger und ein Spadel-Wasser für Angie zu holen. Die Lichter des Automaten Sie starben, als sie ausstiegen und zu ihren Fahrrädern gingen, die sie abgeschlossen hatten. zu einem Gestell vor dem Haus.
„Wir schieben sie, und du kannst unterwegs essen“, sagte Coby. „Mein Platz ist „ Gleich die Straße hoch.“
„Schöne Gegend“, sagte Angie und blickte sich in der gemütlich wirkenden Umgebung um. Entlang der von Bäumen gesäumten Straße befinden sich Wohnhäuser mit vielen Wohnungen. „Ruhig.“
Coby lächelte sie an. „Es bietet zwar nicht ganz so viele Freizeitmöglichkeiten wie Kinkerbury oder Helmersbury, aber es ist …“ „Ein sehr angenehmer Ort zum Leben, ja.“
"Ein etwas ungewöhnlicher Ort für Ihre Steinlieferung, nicht wahr?" David fragte plötzlich.
Coby versuchte, sich ein Grinsen über das anhaltende Misstrauen seines Freundes gegenüber ätherischen Dingen – diesen Dingen – zu verkneifen. die südlich der realen Welt existierte. Trotz allem, was Mooi hatte David schien darauf zu bestehen, die Rolle des/derjenigen zu spielen, mit denen sie bisher in Berührung gekommen waren. Skeptiker.
Angie lächelte ihn an. „Ich bin nur auf der Durchreise. Ich wollte mich mit jemandem treffen im …“ Tor nach Oost Indisch Groen um ein Uhr morgens.
David sah Coby an. „Wo ist das?“
"East Indian Green. Ein kleiner Gemeinschaftsgarten am Insulindeweg und Kramatweg. Einfach die Molukkenstraat hinunter und rüber zum Flevopark. Nicht weit.“ Coby lächelte Angie an. „Es ist ein wirklich hübsches kleines Städtchen … in der …“ Tageslicht."
Angie zuckte mit den Achseln. „Hey, ich gehe einfach dahin, wo man mich hinschickt. Mir wurde auch gesagt, dass …“ Es war eine sichere Stadt. Ich hatte keine Ahnung, dass ich von einer Gruppe Niederländer überfallen werden würde. Elfen.
Coby blieb stehen und zog sein Handy heraus, um die Uhrzeit zu überprüfen. „Es ist kurz nach …“ Mitternacht. Was passiert, wenn Sie nicht zu Ihrem Treffen erscheinen?
Auch Angie blieb stehen. „Ich habe keine Ahnung. Aber ich habe den Stein jetzt nicht. Also …“ Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Coby sah David an. „Irgendwelche Ideen?“
David runzelte die Stirn, Coby lächelte. Unter dem kühlen Gelb der Straßenlaterne David war selbst mit finsterer Miene noch gutaussehend. David bemerkte sein Lächeln und sein Die Augen funkelten im goldenen Licht. „Vielleicht sollten wir zu dem Treffen gehen.“ Vielleicht erhalten wir einen Hinweis darauf, wer die Diebe waren. Und vielleicht erfahren wir auch, warum das passiert ist. Stein ist wichtig.
Cobys Lächeln wurde breiter. „Das klingt für mich durchaus vernünftig.“
Angie kratzte sich an der Wange. „Es wäre schön, meinen Rucksack wiederzubekommen. Wenn du denkst …“ „Es lohnt sich, los geht’s.“
Coby nickte. „Wir können weiter zu meiner Wohnung gehen. Sie befindet sich gleich im nächsten Block.“ „Wir haben dort noch ein anderes Fahrrad, das Sie benutzen können.“ Er hielt inne. „Sie können Fahrrad fahren?
Angie seufzte kurz. „Ja, ich kann Fahrrad fahren.“ Sie neigte den Kopf. zu ihm. „Ich dachte, wir würden uns auf die Suche nach eurem Stadtgeist begeben?“
Coby runzelte leicht die Stirn. „Mooi weiß fast alles, was hier passiert.“ „Die Stadt. Sie muss inzwischen wissen, dass wir nach ihr suchen.“ Die Stirn runzelte sich. zu einem hilflosen Lächeln. „Die Wahrheit ist, wir wissen nicht genau, wohin wir gehen sollen.“ Finde sie. Sie findet uns normalerweise. Mooi ist immer da.
David lächelte über den unsicheren Ausdruck in den Augen des Mädchens. „Er meint, sie ist allwissend.“
„Oh.“ Angie musterte David. „Du sprichst die Sprache ziemlich gut. Besser als …“ „Jeder Ami, den ich je getroffen habe.“
David nickte. „Ich bin selbst schon einiges herumgekommen.“ Er grinste Coby an. wer es zurückbrachte, und Angies Augenbrauen hoben sich leicht.
"Hmm. Ihr seid also beste Freunde, was?"
In dieser Frage steckte etwas Besonderes, und David sah aus, als ob er Ich wusste nicht, wie ich das auffassen sollte. „Nun ja.“
Angie lächelte. „War’s das?“
Coby musterte sie. Nun ja . Die war scharfsinnig. „Ist es so?“ ersichtlich?"
Das Mädchen blickte von einem Jungen zum anderen und dann wieder zurück. „Nun ja … du hast David vorhin meinen Süßen genannt . Also, ja, ich denke schon.“ Ist."
Coby lachte. „Ups.“
David schüttelte den Kopf, schenkte Coby aber ein kleines Lächeln. „Ich habe es gar nicht bemerkt.“ „Ich bin es so gewohnt.“ Er zuckte mit den Achseln und sah Angie an. „Wie machst du das?“ Was halten Sie davon?
„Ach, das ist mir egal. Aus weiblicher Sicht ist es irgendwie schade.“ „Das liegt daran, dass ihr beide so süß seid.“ Angie zuckte mit den Schultern. „Aber ich habe auch schon einiges erlebt. Zwei Menschen finden die Liebe, ich denke, das ist alles.“ „Das ist wichtig.“
Cobys Grinsen wurde noch etwas breiter. „Ich glaube, der hier gefällt mir.“ David."
„Sie ist gar nicht so schlecht“, stimmte David nickend zu.
Angie verdrehte die Augen. „Na, danke. Können wir jetzt endlich gehen?“
Sie gingen weiter. Angie aß ihren Burger und ihr Wasser auf und warf den Müll weg. in einem Mülleimer, an dem sie vorbeigingen.
Die Wohnung, die Coby mit Onkel Geroit teilte, befand sich im Erdgeschoss eines älteres Gebäude, aber ein Gebäude, das von seinen Besitzern gut instand gehalten worden war Die Fahrräder wurden im Flur, in einer Nische gleich hinter dem Eingang, aufbewahrt. Die Tür. Onkel Geroits Tür war da, und Coby überprüfte die Reifen, bevor er losfuhr. Es war draußen. Onkel Geroit war einer der wenigen Menschen, die Coby kannte, die Er ging lieber zu Fuß als mit dem Fahrrad. Er ging zu dem kleinen Café, wo er Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit Kochen und ritt überall hin, wo er in der Nähe hinwollte. Er benutzte die Straßenbahn zu den meisten anderen Orten, die er besuchte. Deshalb fuhr er nicht Fahrrad. genug, um sicherzustellen, dass es jederzeit einsatzbereit war. Coby versuchte, sich daran zu erinnern. Er sollte zumindest hin und wieder den Reifendruck überprüfen, damit sein Onkel das auch täte. Er würde das Fahrrad nicht als nutzlos empfinden, wenn er es bräuchte.
Die Wohnung war still, und Coby wusste, dass sein Onkel bereits im Bett lag. Geroit stand mit der Sommersonne auf und begann seine Arbeitstage früh. würde das Fahrrad lange vor dem Morgen zurückhaben, nur für den Fall, dass sein Onkel es hatte Coby hatte vor, es zu benutzen. Er beabsichtigte nicht, seine Ausgangssperre zu missbrauchen, wenn er könnte. Er half dabei, obwohl Onkel Geroit alles andere als streng damit umging.
„Das ist das Fahrrad meines Onkels“, sagte Coby, als er es nach draußen geschoben hatte. „Ich werde es fahren, und du kannst meins nehmen.“
Sie stiegen alle in ihre Maschinen, und Coby führte den Weg zurück nach unten an. Molukkenstraat ihrem Ziel entgegen.
In der kurzen Zeit, seit sie das FEBO verlassen hatten, waren die Straßen gewachsen. ruhiger. Sie sahen zwar immer noch hier und da Leute, aber es war nun offensichtlich, dass Es wurde schon spät, als dass die Leute noch aus dem Haus gingen, selbst für die Schüler der Heimschule. Menschenmenge. Sie überholten einige andere Radfahrer, und dann eine Weile niemand mehr. Sie erreichten die Javastraat, bogen links ab, dann rechts und gingen um sie herum. Ceramplein, das sie direkt zum Insulindeweg führte, wo sie links abbogen. wieder.
Dieser Weg führt zu einer Ecke, wo er auf den Kramatweg trifft. Das Tor nach Oost Indisch Groen ist da."
„Ich hätte nicht hineingehen sollen“, sagte Angie damals. „Ich sollte mich einfach mit jemandem treffen bei …“ „das Tor.“
„Das ist gut“, erwiderte Coby, „denn der Garten ist nachts geschlossen, und ich …“ Ich möchte nicht unbefugt das Grundstück betreten.
David lachte. „Warum nicht? Wenn die Politik Wenn wir ankommen, sagen wir ihnen einfach, dass wir uns mit Klaas Vaak treffen, dem „Der Sandmann, um über den magischen Stein von Armanath zu sprechen.“
abholen Coby verzog das Gesicht und nickte. „Onkel Geroit würde uns vom Polizeirevier , aber er … “ „würde darüber nicht erfreut sein.“
„Meine Eltern wären nicht erfreut darüber, dass ich von der Polizei aufgegriffen würde.“ „Ebenso“, sinnierte David, plötzlich viel ernster in Bezug auf das, was sie taten. war spät dran, und er konnte sich gut vorstellen, dass die Politiker nicht das größte Verständnis für junge Leute, die abenteuerliche Geschichten zu erzählen haben Elfen. „Also lasst uns vorsichtig sein, mein Liebling .“
Angie lächelte David kurz an, sagte aber nichts.
Die Straße war hier leer. Die Straßenlaternen schienen den Weg nicht mehr zu beleuchten. so gut, da es von den dicht belaubten Ästen der Bäume überspannt und voneinander getrennt war weiter auseinander, wodurch gelbe Flecken entstehen, die sich mit den Schatten von Dunkelheit. Ein Baumstreifen schirmte die Straße vor dem Licht der Gebäude ab. Zu ihrer Linken stand jedoch sofort ein hohes Wohngebäude. gegenüber dem Gartentor zu ihrer Rechten. Aber viele der Fenster Es war dunkel, und die Nacht schien über der Straßenecke zu herrschen. Dort. Hinter der Ecke, auf der anderen Seite des Kramatwegs, lag eine Schwärze, die ... Erfülle sogar den Himmel auf der anderen Straßenseite – den Garten im Wald. Das war Oost Indisch Groen.
„ Ja , genau da rechts“, sagte Coby. „Da ist keins.“ Licht direkt über dem Tor, sehen Sie? Aber es scheint genug Streulicht zu geben Wohnungen, die man besichtigen kann."
Sie hielten ihre Fahrräder an der Ecke an und schlossen sie am Licht an. Dort stand eine Stange, denn alle Regale schienen voll zu sein. Coby blickte sich um. Doch niemand war zu sehen. Die glänzenden Karosserien der Autos säumten den Parkplatz. Bereich entlang der Rückseite des Kramatwegs und links von der letzten von ihnen zeigte die schwache Spiegelung der grün lackierten Stahltore des Garten.
„Nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte“, gab Angie zu. „Ich dachte, es wäre in „Mitten im Nirgendwo. Und das hier ist immer noch in der Stadt.“ Sie betrachtete die Dunkelheit. Sie sahen die vielen Bäume vor sich und zuckten dann mit den Achseln. „Mehr oder weniger.“
Coby lachte. „Die Dunkelheit, die Sie dahinter sehen, ist nur Flevopark. Aber es ist …“ „Überall von Damsko umgeben, glaub mir.“ Coby winkte mit der Hand. um sie herum. „Ich habe Bilder von amerikanischen und kanadischen Großstädten gesehen.“ Ihresgleichen werden Sie hier nicht finden.“
Sie überquerten die Straße und näherten sich den Toren. Die Nacht war ruhig. Sie zogen warm und gemächlich an ihnen vorbei. Es wirkte völlig frei von Bedrohungen. Und Coby war entspannt. Er holte sein Handy heraus, sah auf die Uhr und dann… Er steckte es wieder in seine Hosentasche. „Noch ein paar Minuten.“
Angie runzelte die Stirn und blickte sich in der leeren Ecke um. „Ich hatte mir das so vorgestellt …“ Es läuft wohl etwas anders ab.
„Du sollst Klaas Vaak persönlich hier treffen?“, fragte Coby.
Das Mädchen wirkte unsicher. „Nun ja … das hat so niemand gesagt. Ich habe nur …“ „Der Stein soll der Person mit dem richtigen Passwort ausgehändigt werden.“
Cobys Augenbrauen zuckten.
David lachte. „Ist das nicht ein bisschen melodramatisch?“
Angie lächelte. „Vielleicht. Ich hab das verdammte Drehbuch nicht geschrieben, okay? Aber ich kann sehen …“ Warum sie Vorsichtsmaßnahmen treffen wollen. Der Stein von Armanath soll „ein mächtiger Zauber.“
„Was bewirkt es?“, fragte Coby.
„Oh, das haben sie mir nicht gesagt. Ich bin doch nur die Kurierin.“ Angie lächelte.
Coby und David sahen sich an.
„Wolltest du es nicht wissen?“, fragte Coby und wandte seinen Blick wieder dem … zu. Mädchen. „Es hätte gefährlich für dich sein können, es zu tragen.“
„Alainn würde mich nicht in Gefahr bringen.“
Coby lächelte. Mooi hatte dasselbe über ihn und David gesagt; dennoch ihre Das Treffen mit Black Matthew hatte sich alles andere als sicher angefühlt.
David dachte offenbar in dieselbe Richtung. Er gab einen kurzen Stoß ab. Luft strömte durch seine Lippen. „Ja, ich verstehe. Diese Stadtgeister sind ein bisschen …“ „Manchmal ist mir das zu raffiniert.“
Coby legte seinem Freund tröstend die Hand auf die Schulter. drücken. „Ich glaube nicht, dass Mooi uns in echte Gefahr bringen würde.“ Ich glaube, ihre Sichtweise auf das, was gefährlich ist, ist einfach anders als unsere.“
David dachte darüber nach und nickte dann. „Ich schätze, wenn man tausend ist …“ ein Jahr alt, unsterblicher Geist, der durch die Zeit reisen und jede beliebige Person sein kann. Wenn du es sein willst, machst du dir nicht so viele Sorgen um eine kleine Angst, die sich in dir ausbreitet. Teil eines abgehalfterten schwarzen Magiers.“
„Edinburgh ist auch ungefähr so alt“, warf Angie ein. „Ich schätze also, dass…“ „Dass Alainn ungefähr so alt ist wie dein Mooi.“ Sie runzelte die Stirn. nicht "Sag mal, heißt Mooi ‚schön‘ auf Niederländisch?"
Coby nickte. „Ja.“
Angie grinste. „Das ist interessant. Ich glaube, Alainn meint … “ „Wunderbar“ oder so ähnlich auf Gälisch.
Coby hat das in Betracht gezogen. „Ich denke, wir haben … “ Wir haben sie also so genannt, weil wir unsere Städte als sowohl schön als auch Schön."
David stieß ein interessiertes Geräusch aus. „Ich frage mich, wie alt eine Stadt ist.“ „Bevor es einen Geist bekommt?“
„Ich weiß, was Alainn gesagt hat“, sagte Angie. „Sie sagte, Geister würden geboren mit …“ Städte, aber sie werden sich ihrer erst bewusst und weise, wenn diese Stadt von vielen geliebt wird. „sehr lange Zeit.“
Coby blickte sich in der ruhigen Straße um und lächelte. „Das träfe zu auf Dann Damsko.
„Die Städte in Amerika sind nicht sehr alt“, sagte David. „Sie mögen …“ Geister, aber sie haben sich möglicherweise noch nicht so weit entwickelt, dass Mooi hat."
„In Kanada ist es wahrscheinlich genauso“, sagte Angie und nickte. „Obwohl einige der Orte, an denen Menschen gelebt haben, sind recht alt, selbst wenn eine Stadt nicht immer schon so war. „Das gilt auch für Amerika.“ Sie runzelte die Stirn. „Das führt mich zu …“ Ich frage mich... ob es in kleinen Städten Geister gibt? Sie werden genauso geliebt wie die großen Städte. Städte schließlich.“
„Und was ist mit den Ureinwohnern Amerikas?“, überlegte David laut. „Ihre Orte „Sind sie genauso alt wie Damsko oder Edinburgh? Gibt es dort Spirituosen?“
Angie nickte heftig. „Ich würde sagen, ja. Und dass die Die Ureinwohner Amerikas sind sich dieser Problematik weitaus bewusster als die Europäer. Ihre Geister. Die Überlieferungen der amerikanischen Ureinwohner sind voll von Geschichten über Geister und deren Wesen. Orte, an denen sie sich aufhalten.“
Coby blickte das Mädchen direkt an und sah so, wie sich die dunkle Gestalt materialisierte. hinter ihr. Oder besser gesagt, es entstand aus der Nacht selbst, mit Dunkelheit. scheinbar plötzlich auf einen bestimmten Punkt zufließen und sich dort aufbauen, bis Die dunkleren Umrisse einer Gestalt wurden sichtbar. Aber es war nur ein Schatten, schwarz. Es war Mitternacht, und man konnte keinerlei Merkmale erkennen. Nur die Umrisse waren zu sehen. definitiv.
Es handelte sich um eine kleine Gestalt mit einem spitzen Hut.
"Da ist jemand hinter dir", sagte Coby leise.
„Du auch“, sagte David plötzlich und rückte näher an Coby heran.
Cobys Blick wanderte umher, und er konnte nun die dunklen Umrisse erkennen. von vier der kleinen Männer um sie herum. Kabouters.
" Du bist von Billy Blind? " fragte eine sanfte Stimme. „Kommt ihr von Billy Blind?“,
Angie blickte sich die dunklen Gestalten an. „Ja. Alainn aus Edinburgh schickt …“ „Ihre Komplimente.“ Ihre Stimme klang gequält.
„Wer sind diese anderen? “
„Wir sind Freunde “, sagte Coby damals. „Freunde von diesem hier.“ Sie sprechen Englisch?
Eine der anderen dunklen Gestalten trat näher. „Wir sprechen alle Sprachen. Du Hast du etwas für uns, ja?
Angie leckte sich über die Lippen. „Hast du etwas zu sagen?“
Es ertönte ein leises Lachen. „Ah, ja. Der Code. Fünf Männer verirrten sich in Dunkelheit, vier Männer im Licht gefunden, drei Männer ohne böse Taten und einer „Der Mensch, die schuldige Seele.“
Angie nickte. „Ich habe den Stein nicht.“
Einen Moment lang herrschte Stille. Dann: „Nein. Ich spüre es nicht. Was ist passiert?“ Was wird daraus?
Es schien keine Überraschung, keinen Zorn unter den finsteren Gestalten zu geben.
„Ich wurde in der Stadt überfallen und ausgeraubt. Mein Rucksack wurde gestohlen. Der Stein war …“ „Drinnen.“ Angie nickte. „Sechs Kabouters waren’s.“
Die beiden finsteren Gestalten, die bisher ununterbrochen gesprochen hatten, schienen nun Sie sahen sich an, bevor ihre Blicke wieder auf Angie fielen. „Und doch lebst du.“ sagte eine der leisen Stimmen. „Also nicht die Fraktion von Tal.“
„Die Fraktion von Orm“, ergänzte die andere, leise Stimme.
„Ja.“ Die beiden finsteren Gestalten schienen die Köpfe zusammenzustecken. Einen Moment lang flüsterten sie. Dann trennten sie sich, und einer von ihnen trat näher.
Die Nacht wich von seiner Gestalt zurück, glitt zu jeder Seite, bis alles … Eine winzige Gestalt mit einem spitzen roten Hut mit weißem Akzent darüber wurde enthüllt. bis zum Rand. Sie blickten in große gelbe Katzenaugen, die selbst im Dunkeln leuchteten. Schatten, in denen sie standen. Der Kabouter war bärtig – ein gepflegter Mann. Van Dyke lief unterhalb des Kinns spitz zu. Sein Gesicht war gealtert. leicht faltig, aber mit einer Aura der Jugendlichkeit, die im Widerspruch zu dem stand, was man sah. ins Auge. Der Kabouter grinste und zeigte kleine, sehr scharfe Zähne. Zähne.
"Jemand möchte mit Ihnen sprechen."
Und damit streckte er ihnen eine kleine Hand entgegen.
Eine Wolke aus winzigen, glitzernden Partikeln türmte sich um sie herum auf und wirbelte um sie herum. Ihre Köpfe glichen mikroskopisch kleinen, juwelenbesetzten Schmetterlingen, die vom Wind getragen wurden.
Coby öffnete den Mund, um zu sprechen, und ein leiser Hauch von Warnung überkam ihn. ihn... aber dann konnte er einfach nicht mehr sprechen, er war plötzlich so schläfrig. Eine angenehme Wärme überkam ihn, und er lächelte. Er war sich dessen vage bewusst. David lehnte sich an ihn; und dann sanken sie zu Boden. gemeinsam. Ein paar Meter entfernt ließ sich auch Angie in seliger Ruhe nieder. Ein Lächeln lag auf ihrem Gesicht.
Und dann schliefen sie.
* * * * * * *
"Ah, Coby. Und David auch."
Coby drückte seine Augenlider nach oben. Es war anstrengend, und er musste es versuchen. mehrmals, bevor sie von seinen Augenlinsen fernblieben.
Vor ihnen stand eine Frau. Sie war älter, schlank, mit feinen Gesichtszügen und ein liebes Lächeln. Ihr Haar war dunkel, mit vereinzelten grauen Strähnen, und ihr Ihre Augen waren von einem heiteren Blau und voller Zuneigung, die ihnen ganz klar galt.
Coby lächelte und seufzte. Jeder hat so eine Vorstellung von Mama und Appeltaart. Mama und Apfelkuchen. Der perfekte Muttertyp, leibhaftig.
„Mooi“, hauchte Coby. „Bist du es?“
„Ich bin es“, stimmte die Frau zu.
Coby drehte den Kopf und fand David direkt neben sich liegend. Die Augen meines Freundes öffneten und schlossen sich, als ob er darum kämpfte, aufzuwachen. Ein paar Ein paar Meter entfernt lag Angie ebenfalls auf dem Steinboden, und auch sie schien sich dem Bewusstsein entgegenstreben.
Coby setzte sich langsam auf, blickte sich um und erkannte, dass er gewesen war bei diesen Ort zuvor.
Sie Sie befanden sich hoch oben auf einem Turm, direkt an der hüfthohen Steinmauer, die alles umgab. Das stand zwischen ihnen und der Tiefe darunter. Coby streckte seinen Hals. und man konnte gerade noch darüber hinwegsehen. Die Straßen von Damsko, voller Leben. im goldenen Nachmittagslicht, üppig um sie herum ausgebreitet, in entspannter Symmetrie mit dem glitzernden Wasser der Kanäle verwoben. Das zauberte ein Lächeln ins Gesicht. Eine leichte Brise kräuselte Cobys sandigen Kopf. Haare, und flüsterte ihm anzügliche Dinge ins Ohr. Die Aussicht ähnelte derjenigen, die man vom Kirchturm der Westerkerk aus hatte. Doch das war nicht die Prinsengracht unten. Die Aussicht war ungefähre Lage vieler Teile der Stadt, könnte aber genau dort platziert werden, wo sie liegt keinen, den Coby kannte.
"Das „Diesen Ort gibt es nicht – nicht wirklich“, hatte Mooi einmal gesagt. „Es ist der Ort.“ Ich komme zu mir, wenn ich mich selbst untersuchen möchte. Ich existiere über die Jahrhunderte hinweg, und wie ich Mein Selbstbild ist von den Farben der Zeit geprägt. Mooi – in Form von David drehte sich um und deutete mit einer Hand auf die Aussicht. „Einiges davon …“ Manches, was du siehst, existiert in deiner Gegenwart – manches existiert in deiner Vergangenheit. Manches existiert in Dein zukünftiges Ich. Für mich ist alles dasselbe, egal wie unterschiedlich es ist. „Scheint dir das so zu sein.“
„Wir sind an eurem besonderen Ort“, sagte Coby und erhob sich nun auf die Knie. und dann stand er langsam auf. Er blickte hinaus auf die ein flüchtiges Bild der Stadt unten, und lächelte. „Immer noch so schön wie immer."
„Danke, Coby. Genau diese Einstellung ermöglicht es mir, hier zu sein.“ Heute."
Coby drehte sich um und musterte die Frau von oben bis unten. „Aber von wem ist Ihre Kleidung? Ist „Ist das jemand, den ich getroffen habe oder eines Tages treffen werde?“
Mooi lächelte, ein schöner Anblick. „Dieses hier ist von deinem noch ungeborenen Kind.“ „Ja.“ Langsam kam sie näher, um Coby in ihre Arme zu nehmen.
Doch Coby wich zögernd einen Schritt zurück und spürte dann, wie sein Gesicht brannte vor Hitze. Verlegenheit. „Es tut mir leid. Du wolltest mich küssen. Ich wollte nur …“ Ich dachte... diese Frau ist älter... so mütterlich... von ihr geküsst zu werden, während du „Wenn ich jemanden küssen würde, wäre das... ähm... Entschuldigung.“
Doch Mooi lächelte nur wieder. Und dann flackerte sie auf, und es war wie in einem Film. Sie lief rückwärts. Jahre der Zeit glitten einfach von den Gesichtszügen der Frau ab. Ihr Haar wurde dunkler, ihre Figur straffer, und dann stand sie da, viel jünger. Eine wunderschöne junge Frau, kaum älter als Coby selbst.
Coby starrte nur, als das Mädchen auf ihn zukam, und dann war er in ihren Armen. Und sie küsste ihn. Cobys Atem stockte angesichts der Intensität des Kusses. Der Kuss, die Geschicklichkeit der beteiligten Zunge, und er spürte, wie sein Gesicht sehr rot wurde Es war ihm warm, aber er konnte keinen Impuls verspüren, sich zu entfernen. Er fühlte ein Kribbeln. zwischen seinen Beinen, gefolgt von dem Gefühl, wie Blut in seine Besondere Stellen. Der Kuss war so erregend, dass Coby kaum atmen konnte. Er strahlte Leichtigkeit und Wohlbefinden aus und war sich sicher Das Wissen, dass Mooi ihm gegenüber nur Liebe meinte und nichts anderes.
Schließlich war es Mooi, die zurücktrat. Sie lächelte ihn an, ihre dunklen Augen strahlend vor Humor. „Wunderbar, wie immer, mein Coby.“
Coby konnte nur nicken, da er sich noch nicht zutraute zu sprechen.
„Geht mich nichts an, aber betrügst du deinen Freund da nicht auch?“, fragte eine Stimme. sagte.
Coby drehte den Kopf und sah, dass Angie nun aufrecht saß, mit dem Rücken zur Wand. Ich beobachte sie.
David richtete sich daraufhin ebenfalls auf und winkte Coby nur mit der Hand zu. „Ich bin es gewohnt.“
Coby grinste. „Das ist Mooi“, erklärte er Angie. „Der Geist von Damsko."
„Ein nettes kleines Ding, nicht wahr?“ Angies Blick wanderte auf und ab. Sie sah sich die Figur an, die Mooi trug, und zuckte dann mit den Achseln. „Nicht, dass da irgendetwas wäre.“ „Daran ist etwas falsch.“
Mooi lachte und war plötzlich wieder älter, zurück zu der reiferen Frau. Das war sie gewesen, als Coby zum ersten Mal die Augen geöffnet hatte.
Angie blinzelte daraufhin und schüttelte dann den Kopf. „Ach, egal.“
„Und wie geht es Alainn?“, fragte Mooi und rückte näher an Angie heran.
„Schon gut, denke ich.“ Angie stand auf und klopfte sich den Rücken ab. ihre Jeans. „Obwohl sie und Billy Blind mir vielleicht etwas übelnehmen, dass ich „Ich habe den Stein verloren, den ich hierher getragen habe.“
„Das war eigentlich vorhersehbar“, sagte Mooi.
Coby erstarrte. „Du wusstest, dass es passieren würde?“ Das implizierte, dass Mooi es wusste. im Voraus, dass Angie möglicherweise in einer kleinen Gefahr sein könnte. Das Gespräch mit Die Kabouters kamen nun zu ihm zurück:
„Ich wurde überfallen und ausgeraubt in der Stadt", hatte Angie sagte. "Mein Das Paket wurde gestohlen. Der Stein war darin. Sechs Kabouters taten es . Es."
"Und doch lebst du", sagte einer „Also nicht die Fraktion von Tal.“
„Die Fraktion von Orm“, die eine andere, sanfte Stimme hatte geäußert.
Und doch lebst du...
Bedeutete das, dass, wenn die andere Fraktion Angie ausgeraubt hätte, dass Sie wäre jetzt tot?
Mooi lächelte ihn an, doch er konnte einen Anflug von Zurückhaltung in seinem Lächeln erkennen. „Es „Das war nur eine Möglichkeit“, sagte sie beschwichtigend. Mooi lächelte Angie an. "Sie befanden sich in keiner wirklichen Gefahr."
Coby runzelte die Stirn; er wusste nicht recht, was er davon halten sollte.
David kam herüber und stellte sich neben ihn. „Warum sind wir hier?“
Ich wünsche mir erneut Ihre Hilfe, falls Sie mir diese anbieten möchten.
Coby seufzte, griff nach Davids Hand und nahm sie in seine. „Sollen wir in „Besteht irgendeine Gefahr?“
Mooi seufzte leise. „Wie unartig von dir, das zu fragen, mein lieber Coby. Du Ich würde weder Sie noch Ihren David in Gefahr bringen.“
Coby dachte darüber nach und erkannte zum ersten Mal, dass Mooi manchmal Er sagte die Dinge so, dass Coby daraus eines schloss, als die Stadt Der Geist sagte noch etwas.
Er nickte. „Aha. Und wird uns sonst noch jemand in Gefahr bringen?“
Mooi nickte sofort. „Ich glaube, Sie könnten von anderen in Gefahr sein.“ Parteien in diesem aktuellen Problem, aber ich werde dafür sorgen, dass sie es nicht tun. „Siegen gegen dich.“
Coby und David wechselten daraufhin Blicke. Das war ungefähr so direkt wie… Mooi war noch nicht bei ihnen gewesen. Doch anstatt seine Ängste zu zerstreuen, schien es, als ob irgendwie, um sie zu stärken. Coby deutete auf Angie. "Und das Mädchen? Wird sie, Und pass auf dich auf?
„Ja, Coby. Euch dreien wird nichts geschehen, das verspreche ich euch.“ Ein mildes Mooi verzog das Gesicht zu einem Schmollmund. „Du tust ja so, als würdest du mir nicht mehr vertrauen.“
Coby tat das ein bisschen leid, aber nicht furchtbar. „Black Matthew“ Das hat uns um jahrelanges Wachstum gebracht, Mooi. Mir ist dadurch klar geworden, dass Du siehst die Welt ganz anders als wir. Außerdem definieren du und ich das Wort Gefahr hat eine andere Bedeutung.“ „Auch
Mooi nickte. „So ist es. Ich messe euch und David und wiege euch.“ Wogegen Sie sind, was Ihnen in meinem Dienst zustoßen könnte. Wenn die Wenn die Bilanz zu Ihren Gunsten ausfällt, gehe ich davon aus, dass Ihnen kein Schaden entstehen wird. Das ist ein Ergebnis. Das bedeutet aber nicht, dass du keine Angst haben oder unter Druck gesetzt werden wirst. bis hin zu körperlichen Extremen. Es bedeutet einfach, dass Ihnen kein Schaden entstehen wird. permanent."
Das war definitiv eine extremere Sichtweise als die, die Coby hatte. Er hatte darüber nachgedacht. Er sah David an. „Was denkst du?“
Coby hatte erwartet, dass David wie üblich skeptisch sein würde. Und so war es auch. Er war überrascht, als David ihn näher an sich zog und einen Arm um ihn legte. „Ich habe „Wir sind von dieser Stadt adoptiert worden, Coby“, sagte er leise. „Und ich habe es lieben gelernt. Wenn es mich braucht, fühle ich mich verpflichtet zu antworten.“ den Anruf."
Coby stockte der Atem, dann lächelte er. „Du überraschst mich immer wieder.“ mijn lieve ."
David grinste. „Dafür bin ich doch hier, oder?“ Doch er zog Coby näher an sich heran. und küsste ihn, und Coby konnte angesichts der Tiefe seiner Gefühle nur seufzen. angeboten.
Angie beobachtete sie lächelnd. „Ihr seid doch alle Trottel. Aber … ich liebe es.“
Coby und David lachten beide. „Ich habe noch nicht erlebt, dass du die Hilfe verweigert hast.“ David sagte.
Angie sah Mooi an. „Bin ich da auch mit drin?“
Der Stadtgeist nickte. „Du hast einen Platz in den zukünftigen Dingen, solltest du …“ bereit, dies zu übernehmen.“
Das Mädchen runzelte die Stirn. „Hey, wenn ich dafür meinen Rucksack zurückbekomme, bin ich dabei.“
Mooi trat auf das Mädchen zu und breitete die Arme aus.
Angies Augen weiteten sich, und sie hob die Hände. „Äh … also, wenn du vorhast …“ „Wenn du mich so triffst wie Coby, dann haben wir ein Problem.“
Mooi lachte, ein sehr angenehmes Geräusch. Sie ging weiter und nahm Angies Hände in ihre eigenen. „Ich würde nicht im Traum daran denken, solche Grenzen zu überschreiten.“ „Mit dir.“ Sie drehte sich um und lächelte Coby an. „Der ist etwas Besonderes, und deshalb erhält besondere Dinge.
Angie nickte langsam und blickte auf ihre Hände, die sie leicht gefaltet hatte. in den Händen des Stadtgeistes. Moois Blick kehrte zu dem Mädchen zurück, und zu ihrem Ihr Lächeln wurde breiter. Angies Augen weiteten sich langsam, und ihr Mund stand offen. Sie öffnete die Arme. Sie zog sie zurück, schien aber nicht in der Lage zu sein, sich aus Moois Griff zu lösen. fassen.
Schließlich ließ der Stadtgeist sie los und wandte sich ab. Angie atmete tief durch. Sie holte tief Luft und schloss die Augen.
Coby versuchte, nicht zu lachen, und fragte sich, ob Angie gerade eine kurze Dosis abbekommen hatte. von Moois erstaunlich sinnlicher Präsenz, aber ohne den Kuss.
David rümpfte die Nase. „Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nie geküsst werde.“ Er hob sofort die Hand. „Nicht, dass ich das erwarten würde oder so.“ Er schaute bei Mooi. „Aber warum ist das so?“
Der Stadtgeist lächelte. „Coby ist der Beobachter, der als Erster meine Aufmerksamkeit erregte.“ mit seinem Blick. Er kommt vor dir, und so sind wir verbunden.“ Mooi lächelte. Coby. „David ist deine Liebe, die niemals von dir abgewendet werden kann. Das ist es, was ich meine.“ einfach."
David schmollte. „Aber es ist in Ordnung, wenn du Coby von mir weglockst?“
Mooi stieß einen leisen Seufzer aus, wie die sanfte Brise eines hellen Frühlingstages. „Er kann nicht von dir verführt werden, David. Er liebt keine andere und wird es auch nie tun.“
Davids Augenbrauen zogen sich hoch. „Oh.“ Dann lächelte er Coby an und kuschelte sich an ihn. näher an ihn heran. " Oh . Das ist anders."
Coby lachte und zog David an sich.
„Ja … Trottel, schon klar“, sagte Angie leise. Doch ihre Augen glänzten. Das wäre ein Lächeln gewesen, wenn sie bereit gewesen wäre, eines zu schenken.
„Was sollen wir denn jetzt tun?“, fragte Coby und wandte seinen Blick wieder Mooi zu. „Sollen wir …“ „Müssen wir den Stein von Armanath bergen?“
„Nein. Tatsächlich befindet sich der Stein genau dort, wo wir ihn haben wollen.“
Coby und David wechselten Blicke.
„Wollen Sie damit sagen, dass Sie wollten , dass der Stein von denen gestohlen wird? “ „Kabouters?“, fragte Angie dann.
„Das war vorhersehbar“, sagte Mooi erneut.
Angie runzelte die Stirn und sah die Jungen an. „Ich glaube, jemand spielt ein Spiel.“ Spiele jetzt."
Der Stadtgeist lächelte ein wenig traurig und winkte mit der Hand in Richtung des Stadtbildes. um sie herum. „Dies ist mein Körper, der mir gehört. Er ist mir geschenkt von all jene, die hier seit tausend Jahren leben und diesen Ort lieben Zeit. Ich nehme diese Verantwortung sehr ernst.“ Moois Blick fiel auf Berühre Cobys. „In meinem eigenen Bereich bin ich allsehend. Und ich bin in Kontakt.“ mit denen meiner Art, die über ihre Städte, ihre besonderen Orte wachen, zu."
Mooi drehte sich um und blickte über die traumhafte Landschaft. „Aber solange ich kann Ich sehe all die Orte, die mir gehören, aber es gibt viele Orte, die ich nicht sehen kann. sehen, aber dennoch beeinflussen Orte „Sie gehören mir.“ Sie drehte sich um und blickte Coby, David und Angie an. „Die Orte, an denen Kabouters und andere magische Wesen ihre... Die Häuser liegen außerhalb meiner Sichtweite. Wenn also diejenigen, die ich nicht sehen kann, sich gegen mich verschwören … Menschen, die mir anvertraut sind und die ich zu schützen habe, für die ergreife ich alle notwendigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass dass ihre Pläne nicht gelingen.“
Coby verspürte einen leichten Schock. „Die Kabouters wollen uns etwa ans Leder? Das hatte ich nicht gespürt.“ diese Art von Aggression beim Treffen in Oost Indisch Groen .
„Nein“, stimmte Mooi zu. „Diejenigen, mit denen Sie sich dort getroffen haben, repräsentieren die wichtigsten politischen Kräfte.“ „Die Kabouters sind eine Gemeinschaft. Sie wünschen sich nichts sehnlicher als Frieden mit der Menschheit.“
Coby dachte an das Gespräch mit Klaas Vaak zurück und erinnerte sich, was wurde gesagt. „Die beiden Sekten, die sie erwähnten – Tal und Orm – das sind einige „Form von Splittergruppen?“
Mooi lächelte, ein strahlender Anblick. „Coby, du enttäuschst mich nie.“ „mit Ihrer Liebe zum Detail.“
Coby spürte, wie ihm warm ums Herz wurde, und seine leichte Verlegenheit verstärkte sich. Als Angie ihn schelmisch angrinste. Aber das Mädchen sagte nichts dazu, und Ihre Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf das Flair der Stadt.
„Seit mehr als meiner Lebenszeit leben die Kabouters friedlich zusammen mit „Menschen“, fuhr Mooi fort. „Im Großen und Ganzen gibt es zwischen den beiden Kulturen keine Unterschiede.“ interagieren. Aber es gab schon immer Neugierige, auf beiden Seiten. die, sobald sie einander bemerken, weiteren Kontakt suchen. So entstehen die Legenden unter Menschen und Kaboutern gleichermaßen.
„Ich habe noch nie von diesen kleinen Männchen gehört“, bemerkte David, „und ich habe „Ich wohne nun schon seit einigen Jahren hier.“
„Man spricht heutzutage nicht mehr so viel von ihnen, außer als Fantasien für die …“ „Sehr jung“, stimmte Mooi zu. „Eure Art hat sich von den Mythen und Legenden aus euren primitiveren Tagen. Euer Vertrauen auf und eure Kompetenz Die Magie der Maschinen hat Ihre Akzeptanz für...andere Formen von Magie."
Coby nickte zustimmend. Das stimmte. Die Wissenschaft hatte große Fortschritte gemacht. wodurch einige der ältesten Glaubensvorstellungen der Menschheit widerlegt würden. Vielleicht sogar zu weit. Denn ganz offensichtlich gab es noch immer Dinge, die sich bewegten. die Welt, die sich mit den Methoden der menschlichen Wissenschaft nicht ohne Weiteres erklären ließ.
"Aber was haben diese...Sekten...der Kabouters gegen uns?", fragte Coby.
Mooi seufzte. „Es sind genau deine Fähigkeiten mit der Magie der Maschinen und Elektronen, die diese Gruppen ins Leben gerufen haben. Einige unter den magischen Die Leute glauben, dass Ihre Wissenschaft schon bald die Existenz von Sie wollen ihre Welt der Menschheit offenbaren. Sie fürchten diese Offenbarung und möchten sie verhindern. „Verhindert dies, indem man zuerst handelt.“
David blickte Coby und dann Mooi unsicher an. „Würde ihre Magie nicht …“ „Sie vor uns schützen?“
Der Stadtgeist schloss für einen Moment die Augen. „Selbst ich spüre, was dein Volk …“ Das tue ich überall auf der Welt. Was ich nicht direkt sehen kann, spüre ich oft. Mooi Sie öffnete die Augen. „Vieles davon ist extrem gewalttätig.“
Coby verspürte kurz ein Schuldgefühl, schob es aber schnell beiseite. „Wir können nicht Alle sollten für das, was manche Leute tun, zur Rechenschaft gezogen werden.“
„Ich stimme zu“, erwiderte Mooi nickend. „Und das gilt auch für die magischen Wesen.“ Nicht alle Menschen können für die Taten einiger weniger verantwortlich gemacht werden.
„Und was ist dann das Problem?“, fragte Angie.
Mooi lächelte sie an. „Ich mag deine Direktheit.“ Der Stadtgeist runzelte die Stirn. Gedanke. „Magie und Wissenschaft sind eng miteinander verwoben. Zwei Gesichter im Inneren des Tatsächlich derselbe Spiegel. Beide Disziplinen haben Regeln und Anforderungen, die ihre Verwendung regeln. In einem Bereich haben beide Disziplinen ein gemeinsames Bedürfnis: „Damit sie produktiv sind.“ Sie musterte sie eindringlich. „Wissenschaft und Jede Form von Magie benötigt Energie, um zu funktionieren. Magische Völker haben eine lange Tradition. Sie nutzten die natürlichen Energien der Erde, um ihre Produkte herzustellen. Magie. Auf diesem Gebiet waren sie den Menschen schon immer weit überlegen. fähig, Energie zu erzeugen. Aber im letzten Jahrhundert, dass hat sich verändert.
Coby nickte. „Wir haben beträchtliche Fortschritte gemacht.“
" Erschreckenderweise ", Mooi betonte er. „Die Menschheit produziert heute Energie in einem Ausmaß, das magische Völker…“ Sie können nicht hoffen, mithalten zu können. Was diese neuen Gruppen von Kaboutern am meisten fürchten, ist Ihr Die Fähigkeit der Natur, gewaltige Energiemengen zu erzeugen und zu manipulieren. Weitaus mehr „mehr Energie, als ein ganzes Volk von Magieanwendern jemals erzeugen konnte.“
Coby konnte das verstehen. Sein eigenes Volk hatte viele Jahre lang in der furchterregender Schatten ihrer eigenen Fähigkeit, enorme Mengen zu produzieren Kaum kontrollierte Energie durch den Einsatz von Atomwaffen. Was muss Solche gewaltigen Entladungen roher Kraft scheinen denen, die regelmäßig kanalisierten, Energien durch ihre eigenen Körper auf feinere Weise steuern Umgebung für sie?
David nickte. „Das kann ich tatsächlich besorgen.“
„Ich auch“, gab Coby zu. „Wie können wir es einer anderen Spezies verdenken, dass sie Angst vor dem hat?“ „Dieselben Dinge, vor denen wir uns selbst fürchten?“
„Genau so“, stimmte Mooi zu. „Und dennoch dürfen wir diesen Sekten nicht erlauben, zu handeln.“ „ihre Wünsche.“
Angie wirkte genervt. „Das ist ja alles sehr interessant, aber wie funktioniert das?“ Stein von Armanath...und wie passe ich überhaupt in all das hinein?“
Mooi nickte. „Der Stein von Armanath ist ein Seherportal.“
Angie wirkte überrascht, aber Coby und David sahen sich nur an. Verwirrung. „Was ist das?“, fragte Coby.
Angie war es, die als Erste das Wort ergriff. „Sie sagt, dass der Stein ein … ist.“ „Eine Art Orakel.“
Mooi schien darüber nachzudenken und nickte dann. „In gewisser Weise, ja. Nicht die …“ Eine Art, die du dir vielleicht vorstellst, kann der Stein von Armanath jedoch nicht sehen. in die Zukunft. Es kümmert sich nur um die Gegenwart.“
Angie wirkte nun verwirrt. „Wenn es nicht die Zukunft vorhersagt, was dann?“ Tut es das?
Mooi lachte leise. „Es sieht , mein Lieber. Es nimmt alles auf, was ist.“ drumherum und ermöglicht es allen, die darauf abgestimmt sind – auch denen in der Ferne – daran teilzuhaben. was es sieht."
Coby lächelte daraufhin. „Du meinst, es ist ein Spion!“
David riss den Mund auf. „Du hast es zugelassen, damit du zusehen konntest.“ ihnen?"
„Natürlich“, bestätigte Mooi. „Wir haben sie glauben lassen, der Stein hätte noch einen anderen …“ Zweck. Dass es Energie kanalisieren und verstärken könnte.“
Coby nickte. „Als wir Klaas Vaak trafen, war er nicht überrascht, dass der Stein war gestohlen worden.
„Nein“, stimmte Mooi zu. „Er war an dieser Täuschung beteiligt.“
„Wie wär’s damit?“, sagte David erstaunt. „Ist das nicht so ähnlich wie …“ Verrät er seine eigenen Leute?
Der Stadtgeist runzelte die Stirn. „Genauso wenig wie du ein Verräter wärst …“ Ihrer Art, indem Sie helfen, abtrünnige Menschen daran zu hindern, einen Krieg zu beginnen mit Kabouters."
„Ein Krieg!“ , hauchte Coby. „Ist das, was hier passiert?“
„Genau das verhindern wir gerade jetzt, Coby. Die Sekte von Tal ist die …“ gewalttätige Gruppe, die die Vernichtung der Menschheit als Ganzes befürwortet Vorsichtsmaßnahme. Die Sekte von Orm möchte lediglich... neutralisieren. Die menschliche Bedrohung. Aktuelle Maßnahmen innerhalb der Kabouter-Hierarchie. Die Identifizierung und Disziplinierung von Mitgliedern dieser Sekten hat noch nicht stattgefunden. Der Erfolg beruht darauf, dass es Sympathisanten in hohen Positionen gibt, die Die Sektenmitglieder werden gewarnt, wenn Maßnahmen ergriffen werden, um ihre Handlungen zu kontrollieren. Indem Orm durch den Diebstahl des Steins seine wahren Absichten in dieser Angelegenheit offenbarte, hat er Sie haben ihren Informanten dem Leitungsgremium gemeldet. Es sind jene Gouverneure von Kabouter-Gesellschaft, die nun plant, diesen Informanten zu benutzen, um die Aktivitäten beider Splittergruppen."
„Krieg“, hauchte David. „Er ist unglaublich!“
„Es wird keinen Krieg geben“, erklärte Mooi kategorisch. „Tal ist zu klein und hat nicht …“ die Ressourcen, um einen Konflikt jeglicher Art mit der Menschheit herbeizuführen. Orm, der Besitzt zwar die Mittel, um Ärger zu machen, wird aber bald neutralisiert werden, so dass Auch sie können nicht handeln.“
„Du verwendest das Wort ‚neutralisieren‘ wahnsinnig oft.“ David protestierte: „Wie gedenken diese Orm-Leute, die Menschen zu neutralisieren?“ Ein Rennen, ohne uns alle umzubringen?
Als Mooi nicht sofort antwortete, presste Coby die Lippen zusammen. „Du musst um es uns zu sagen, Mooi.“
Der Stadtgeist wirkte resigniert. „Die Orm planen eine Plage für euresgleichen.“
Coby erbleichte. Eine Plage!
„Ich dachte, sie wollten uns nicht töten!“, protestierte David.
Mooi nickte. „Sie planen nicht, dich zu töten, sondern dich nur dazu zu bringen, …“ Wieder harmlos. Die Seuche, die sie planen, ist eine Seuche der...Vergesslichkeit . Mooi schüttelte den Kopf. „Die Seuche des Vergessens, so etwas.“ gewährt durch die Wasser des Lethe . Diese Krankheit würde Verbreite dich unter deinem Volk und lass sie die Dinge vergessen, die sie wissen. Orm möchte die Bedrohung durch eure Art beseitigen, indem er sie zurückbringt zu „Der primitive Zustand vergangener Jahrtausende, vor dem Aufstieg der Wissenschaft.“
Coby und David sahen sich entsetzt an. Vergesslichkeit! Wenn Menschen Würden sie plötzlich vergessen, wie sie ihre Technologie bedienen sollen, würde die Welt in einen Zustand des Chaos abgleiten.
„Wir müssen sie aufhalten“, sagte Coby und spürte, wie sein Herzschlag sich beschleunigte. „Diese Orm mögen denken, dies sei eine friedliche Art, mit Menschen umzugehen, aber …“ Wenn die Menschen vergessen, wie man alles macht, werden Millionen sterben.“
„Wenn nicht Milliarden“, sagte David leise. Angst lag auf seinem Gesicht. Cobys eigenes Herz wurde zu Wachteln.
„Das wird nicht zugelassen werden“, sagte Mooi mit ernster Gewissheit. „Jeder Stadtgeist der Welt ist an diesem Projekt beteiligt, und unser eigener Die Magie ist beträchtlich. Orm kann nicht hoffen, uns zu besiegen – insbesondere da sie „Sie sind sich unserer Beteiligung nicht bewusst.“
„Sie wissen nichts von dir?“, fragte Angie mit weit aufgerissenen Augen vor Ungläubigkeit.
Mooi erlaubte sich ein weiteres strahlendes Lächeln. „Nur wenige der Ältesten und Weisesten Die Anführer der Kabouters kennen uns. Die Vertrauenswürdigen, wie Klaas Vaak. Dass auch der Mensch magische Kräfte besitzt, ist ein Gedanke, den nur wenige Kabouters teilen. Sie verstehen das. Sie halten uns größtenteils für begriffsstutzig und uninteressant. unfähig, sich richtig mit den Kräften der Welt zu vermischen, außer durch Technologie. Sie verstehen die Natur der menschlichen Magie nicht, und Daher denke ich, dass es keinen gibt.“
Coby konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. „ Wir? Seht ihr euch selbst als …“ Einer von uns, Mooi?
Der Stadtgeist nickte. „Ich bin aus menschlicher Magie geboren, mein Coby. Ich kann nicht sein.“ außer in menschlicher Natur.“
Diese Worte strahlten große Beruhigung aus. Die Vorstellung, dass Stadtgeister Weltweit versammelten sich Menschen, um sich dieser Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen. Coby atmete erleichtert auf. Sicherlich waren Hunderte von Stadtgeistern eine gewaltige Kraft. Mit wem man rechnen muss!
Angie runzelte die Stirn. „Alainn hat mich ausgenutzt. Sie hat mich blind zu Billy geschickt, und dann hierher …“ ohne mir irgendetwas davon zu sagen.“
Mooi ging wieder zu dem Mädchen hinüber und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Alainn hat das Notwendige getan, Angelina. Du warst nur eine Besucherin, nicht eine..." aus eigener Kraft. Sie konnte Sie nicht bitten, sich ihr zur Verfügung zu stellen, nur um einer Freundin zu helfen. Sie wusste tief in ihrem Herzen, dass du es tun würdest. Sie würde sich belästigt, ja sogar verängstigt fühlen. Aber sie wusste auch, dass du es nicht sein würdest. "Verletzt." Mooi schüttelte den Kopf. "Ist das denn zu viel verlangt, um zu helfen, dein Leben zu retten?" Menschen?"
Das Mädchen zuckte zusammen, schloss die Augen und nickte. „Nein. Es ist nicht zu viel.“ „Fragen Sie.“ Sie öffnete wieder die Augen. „Hiermit biete ich Ihnen meine Hilfe an.“ „Ich möchte wissen, worauf ich mich einlasse.“
Mooi lächelte. „Das ist völlig in Ordnung.“
„Pass auf, was du dir wünschst“, sagte David und musterte das Mädchen vielsagend.
Mooi lachte, ein angenehmes, klingendes Geräusch, das durch beide hindurchhallte. Zeitrichtungen. „Da muss ich David zustimmen, Angelina. All das zu wissen, was „Was Sie erwartet, könnte Sie so sehr verängstigen, dass Sie nicht handeln können.“
„Ach, du lieber Himmel.“ Das Mädchen schüttelte den Kopf und seufzte. „Na gut. Und du?“ „Sag es mir einfach –“ Ihr Blick wanderte kurz zu Coby und David. Sie sagen uns vielmehr genug, damit wir eine Vorstellung davon haben, was wir sind. Machst du. Die Kobolde kannst du aber im Schrank lassen, okay?
Der Stadtgeist nickte. „Ich stimme zu.“
„Welche Art von Magie meinen Sie, wenn Sie von menschlicher Magie sprechen?“ „Mooi?“, fragte Coby. Er lächelte. „Ich konnte noch nie ein Feuer entzünden, ohne …“ „Es hat nie geklappt, obwohl ich es als Junge mehr als einmal versucht hatte.“
David grinste daraufhin und nickte zustimmend. „Na also.“ Seine Augen Ich schlenderte kurz umher, um Cobys Sachen zu berühren. „Ich gebe zu, dass ich versucht habe, Dinge zu bewegen.“ „Mit der Kraft meiner Gedanken, als ich ein Junge war. Es hat nie funktioniert.“
Coby lächelte. Welcher Junge hat das nicht schon mal versucht?
Mooi bewegte sich umher und sammelte die drei in ihrer Armspannweite ein. Plötzlich befanden sie sich nicht mehr auf dem Dach des Turms, sondern standen in Ein riesiger Raum mit Steinwänden. Eine große Feuerstelle voller brennender Holzscheite. Es knisterte und knackte vor ihnen, ab und zu wurde ein Funke im Inneren eingefangen. Umrandung eines schmiedeeisernen Gitters. Vier bequem aussehende Stühle standen In einem Halbkreis vor den Flammen aufgestellt, stehend auf einem reich verzierten Teppich reich an Textur.
Hinter den Stühlen kroch der Raum langsam in Dunkelheit, das Flackern von Das Feuer diente dazu, die Steine einer fernen Mauer anzudeuten, und nicht mehr. Links befand sich ein großes Fenster, das den Blick auf eine sternenklare Nacht freigab. Der Himmel, in dessen Mitte sich die leuchtende Kugel des Vollmonds perfekt zentriert. war ein Raum, der einst vielleicht die Ritter alter Zeiten gekannt hatte; oder vielleicht ein Eine zukünftige Prinzessin. Der Ort verströmte gleichermaßen Romantik und Geheimnis. Proportionen, und die drei jungen Leute blickten sich verwundert um.
„Was ist das für ein Ort?“, flüsterte Coby, als ob lautes Sprechen in manchen Situationen etwas Schlimmes anrichten könnte. So kann der Bann gebrochen werden.
Mooi lachte. „Oben blicken wir auf mein Reich, auf das, was mein Herz ist, das …“ Stadt. Hier blicken wir in dieses Herz, auf den kleinen Augenblick, in dem ich Ich bin ganz allein, ganz für mich. Dieser Ort ist einzigartig, und es gibt keinen anderen wie ihn. „es, überall im Raum und in der Zeit.“
David lächelte, ganz gebannt. „Das ist dein geheimes Herz, Mooi? Das …“ Ein geheimnisvolles und bezauberndes Zimmer, das von vergangenen Lieben und Lieben erzählt. Warten?"
Coby laughed at the eloquence of the statement. "You have a lover's heart, mijn lieve."
Sogar Angie lächelte darüber. „Das kann man wohl sagen.“
David wirkte leicht verlegen. „Dieser Raum … ich spüre einfach … Liebe ist sehr …“ „Hier ist es stark.“ Er rückte näher an Coby heran und stupste ihn mit der Schulter an. spielerisch. „Es erinnert mich an unsere kurze gemeinsame Zeit im Park vorhin.“ Genau in dieser Nacht. Das wirkt jetzt irgendwie viel romantischer.“
„Ich glaube, dieser Ort verstärkt solche Gefühle“, sinnierte Coby. Er lächelte. David beugte sich vor und küsste ihn schnell. „Ich spüre das Gewicht von In diesem Raum herrscht eine unglaubliche Möglichkeit, als ob all meine Wünsche in Erfüllung gehen könnten. Hier zu finden.“
„Die Zukunft birgt viele Geheimnisse, und genau das spürt man jetzt“, sagte Mooi. „Auch die Vergangenheit kann geheimnisvoll sein, die Taten der einstigen Welt manchmal.“ In Rätseln gehüllt. Der Zusammenfluss dieser beiden Ströme befindet sich an diesem Ort, Zumindest für Damsko. Ich bin die gemeinsame Basis, für Zukunft und Vergangenheit.“
„Und die Romantik?“, fragte Coby leise. „Dieser Raum erzählt auch von …“ große Lieben.
„Ja. Unsere Stadt hat in der Vergangenheit große Lieben hervorgebracht, und sie bringt sie auch jetzt noch hervor, und werde sie wieder halten, wenn die Zukunft jeden Tag anbricht. Wiederum bin ich der Das Zusammenfließen dieser Gefühle. Sie ist es, die mich ins Leben gerufen hat.“
"Können wir uns setzen?", fragte Angie und deutete mit der Hand auf die Stühle.
„Deshalb sind wir gekommen“, stimmte Mooi zu.
Die vier gingen zu den Stühlen mit hoher Lehne und setzten sich. Coby bemerkte dann, dass das lodernde Feuer keine Wärme abgab und dass der Raum Es war angenehm, die Luft schien vor Lebendigkeit zu schimmern. Der Mond draußen Das Fenster beobachtete sie sehr deutlich; hier war der Beobachter der Träume, der Mooi hatte oft davon gesprochen. Er lächelte den Mond an und sah ein freundliches Gesicht. dort im Glanz.
„Du hast nach menschlicher Magie gefragt, mein Coby“, sagte Mooi. Sie lächelte. „Fast.“ Als ob du mir nicht glauben würdest, wenn ich sage, dass es existiert.“
Coby zuckte daraufhin mit den Achseln. „Nun ja, ich habe es nie gesehen oder gespürt, also …“ Natürlich habe ich meine Zweifel daran, dass es existiert.
David griff nach Cobys Hand und drückte sie warm. „Ich verstehe.“ Mehr davon jeden Tag, den ich mit dir verbringe, mein Liebling.
Angie schnaubte leise, doch ihre Augen verrieten nicht, dass sie sich über das Geräusch amüsierte. „Ihr zwei seid echt was Besonderes.“
Coby grinste daraufhin. „Ja, das sind wir. Hauptsache, wir sind es.“ zusammen."
Mooi nickte. „Deine Stärke ist meine Stärke, lieber Coby. All die Liebe von Damsko sind wahrlich eine beachtliche Magie.“
Angie seufzte enttäuscht. "Meinst du das mit menschlicher Magie?" Liebe? Das ist keine Magie.
Mooi blickte überrascht. „Oh, aber das stimmt. Es ist eine der reinsten Formen der Magie.“ „Ja, liebe Angelina.“ Der Stadtgeist lächelte. „Aber es ist nicht das Einzige.“ „Menschliche Magie, bei weitem.“
Coby dachte darüber nach. Mooi schien nicht geheimnisvoll wirken zu wollen, doch sie Sie schien ihnen auch nicht ihre Definition von Menschlichkeit erläutern zu wollen. Magie. Das deutete darauf hin, dass es einen Grund dafür geben könnte, warum sie es nicht wissen. mehr.
„Glaubst du, dass es uns irgendwie die Überraschung verderben wird, wenn du es uns sagst?“, fragte er.
David sah ihn stirnrunzelnd an. „Es verderben?“
"Ja. Manchmal wird die Magie dadurch zerstört, dass man weiß, was der Magier getan hat." „ Manchmal muss die Magie sein kann.“ geheimnisvoll bleiben, damit sie magisch
Mooi lachte, beugte sich von ihrem Platz herüber und tätschelte Cobys Arm. „Du Siehst du, warum du etwas Besonderes bist, mein Coby? Du kannst über das hinaussehen, was… „Sieh, was vor deinen Augen liegt, und sieh die vielen kleinen Dinge, die die Welt zusammenhalten.“
„Also wirst du es uns nicht sagen“, sagte Angie emotionslos.
„Nein“, stimmte Mooi zu. „Es wird für Sie besser funktionieren, wenn Sie es nicht erwarten.“
Coby war darüber überrascht. „Ihr erwartet von uns, dass wir irgendeine Art von Leistung erbringen können.“ „Von Magie, Mooi?“
"Oh ja. Ich erwarte es nicht nur, ich habe es vorhergesehen."
Die drei jungen Leute sahen einander an. Angie schien hin- und hergerissen zwischen in dem Wunsch, Moois Worten Glauben zu schenken und eine gewisse Loyalität gegenüber einem langjähriges Misstrauen gegenüber der Welt im Allgemeinen und vielleicht auch gegenüber Menschen in Insbesondere konnte Coby sehen, wie das Mädchen mit ihren eigenen Gedanken rang, und Man versuchte zumindest, den Streit in Bezug auf Mooi zu entschärfen.
„Ich habe Vertrauen in dich“, sagte er zu dem Stadtgeist mit leiser Stimme. ruhig. „Ich verdanke dir mein Leben, Mooi. Und mein Glück.“ Er wandte sich ab. auf die andere Seite und lächelte seinen Freund an. „Und Davids Glück.“
David nickte und legte Coby die Hand aufs Handgelenk. „Ja.“
Coby drehte sich um und sah, dass Angie sich leicht nach vorne beugte und sie stirnrunzelnd ansah. Moois gelassenes Gesicht blieb stehen. Doch das Mädchen seufzte und nickte. „Okay. Ich bin…“ Ich bin blind und taub für das, was kommen mag... aber ich bin bereit, es zu wagen.“
Mooi lächelte. „Ich wusste, dass du das tun würdest.“
Coby und David lachten beide über den Gesichtsausdruck des Mädchens. Angie sah ihnen einen Moment nach, bevor sie ein kleines Lächeln aufsetzte. Es heftete sich an ihre Lippen. „Ach, haltet doch die Klappe, ihr zwei.“
„Und was nun?“, fragte Coby. „Schlagen wir unsere Pläne?“
„Sie sind bereits installiert“, sagte Mooi zu ihm. „Jetzt müssen wir nur noch …“ „Folge der Zukunft in die Gegenwart.“
Kurz spürte Coby, wie sich Davids Finger um sein Handgelenk fester schlossen.
Er lächelte seinem Freund beruhigend zu, aber innerlich spürte Coby die seine geringsten Ängste. Wieder einmal waren er und David – und nun auch Angie – unterwegs. Sich dem großen Unbekannten im Dienste von Mooi zu stellen. Coby wünschte sich, dass er könnten mehr von dem Selbstvertrauen haben, das Mooi bei ihrem Erfolg an den Tag gelegt hat. Das, und vielleicht auch etwas von ihrer Magie, mit der sie spielen kann.
Denn diese Magie würde nötig sein, bevor der Tag gewonnen wäre, war reichlich vorhanden. Ihm ist es nun klar. Magie und eine gehörige Portion Glück.
* * * * * * *
Coby öffnete die Augen und stand erneut vor dem Tor. nach Oost Indisches Groen. David und Angie waren auch da, Sie standen genau dort, wo sie vor Klaas' Ankunft gestanden hatten. Vaak und seine Kabouters. Coby zog sein Handy aus der Tasche und Ich schaute auf die Uhr – es war fünf Minuten nach eins.
Angie tat dasselbe. Sie seufzte und schob ihr Handy zurück in die Kamera. die Tasche ihrer Jeans. „Erstaunlich, wie diese magischen Leute die Der Lauf der Zeit. Als ich Alainn besuchte, war es genauso. Ich hatte Ich verbringe eine Stunde mit ihr und finde mich dann wieder auf der Straße wieder, nur mit ihr allein Seit meiner Abreise sind Minuten vergangen.
David nickte. „Und ist dir aufgefallen, dass Mooi uns eigentlich gar nichts erzählt hat?“
Coby lachte nur darüber. „Das tut sie nie. Nicht wirklich.“
Angie runzelte die Stirn. „Verdammt. Sie ist ja noch hinterlistiger als Alainn!“
Coby klopfte dem Mädchen beruhigend auf die Schulter. „Ich glaube, Mooi – und Alainn – „Letztendlich sollten wir das tun, was für uns am besten ist.“
Das Mädchen grinste daraufhin. „Ich glaube, dein Stadtgeist ist ganz vernarrt in dich.“ Coby."
Coby und David lachten beide. „Sie ist ein Geist“, protestierte Coby, „und ich bin …“ ein Sterblicher. Zwischen uns könnte niemals etwas sein.“
„Ich glaube nicht, dass sie sich davon abhalten lässt, einen Kuss und eine zärtliche Berührung zu bekommen“, sagte Angie. zurückgeschickt.
Coby grinste. „Mir ist aufgefallen, dass du versucht hast, deine Hände wegzuziehen, als sie sie nahm.“ weg. Du schienst von etwas überrascht zu sein.
Sie konnten nicht erkennen, ob das Gesicht des Mädchens im Dämmerlicht gerötet war, aber Ihr Tonfall klang leicht verlegen. „Ähm, nun ja …“, sagte sie überrascht. Ich bin alles.
„Sie ist ziemlich sinnlich“, meinte David und lächelte leicht. „Nicht so „Überraschend, wenn sie, wie sie selbst sagt, aus Liebe geschaffen wurde.“
Angie dachte darüber nach. „Vielleicht. Aber ich hatte definitiv das Gefühl, als würde ich ausgezogen.“ „Ein bisschen, und es war ziemlich unheimlich.“
Die Jungen lachten wieder zusammen. „So ist Mooi eben“, sagte Coby.
„Ihr seid zu vertrauensselig, finde ich.“ Die Augen des Mädchens waren durchdringend, selbst in das schlechte Licht.
„Es gibt Vertrauen und es gibt Glauben“, sagte David damals. „Das sind nicht die Dasselbe gilt für mich. Ich habe mehr Vertrauen in Moois Absicht, uns vor Schaden zu bewahren, und mehr Ich vertraue eher ihrer Fähigkeit, zukünftige Ereignisse vorherzusehen, als dem, was sie tut. erzählt es uns. Sie ist wie eine fürsorgliche Mutter, die ihren Kindern von Folgendem erzählt: „Die Welt in Begriffen, die sie nicht zu Tode erschrecken werden.“
Coby lachte darüber, nickte aber. „Da stimme ich dir zu, Angie. Mooi wird das schon hinkriegen.“ Erledigt. Fürs Erste sollten wir diesen Ort verlassen, bevor ein vorbeikommender Politiker... beschließt anzuhalten und uns zu fragen, was wir hier tun.“
Angie grunzte, nickte aber und führte den Weg zurück zu ihren Fahrrädern. waren verschlossen. Sie öffneten die Schlösser und stiegen an Bord.
Die Rückfahrt zu Cobys Wohnung wirkte etwas unwirklich, die von Laternen beleuchteten Straßen Im goldenen Licht erstrahlten die dunklen Fassaden der Gebäude, an denen sie vorbeizogen. hier und da gesprenkelt mit sanft leuchtenden Fenstern, und alles andere Eingehüllt in die ungewissen Schatten der Nachtstunden. Coby war kein Unbekannter. zu der Vorstellung, dass das, was den Geist erfüllte, sich oft darin widerspiegelte, wie die Augen Ich nahm die Welt wahr. Ich wusste, dass magische Wesen am Werk waren . dort , die sicherlich ihre Streitkräfte gegen die Menschheit, alles mit einer Aura des Geheimnisvollen und Unheimlichen umgeben Und zwar eine. Damsko war nach wie vor wunderschön, wirkte aber nun... übervoll von geheimen Orten, von denen aus Augen beobachtet wurden, die weniger als freundlich, und hinter denen Geister lauerten, deren Kanäle flossen zu Bereiche jenseits menschlichen Verständnisses.
Dennoch wurden sie auf ihrer Reise nicht belästigt und kamen in Cobys Wohnung an. Kurzfristig stellten sie ihre Fahrräder in die kleine Nische neben der Tür. Und Coby schloss die Tür, verriegelte sie und lehnte sich mit dem Rücken dagegen.
„Schon etwas seltsam da draußen, ich weiß“, sagte David, kam herüber und legte einen Davids Hand lag tröstend hinter Cobys Nacken. Seine Finger strichen sanft über seinen Nacken. Cobys Haut strahlte eine Wärme aus, die Coby seufzen und entspannen ließ. Seine Atmung, die sich kurz und abgehackt angefühlt hatte, beruhigte sich, und er lächelte schließlich. „Ich hasse es, von Geistern verfolgt zu werden.“
Angie grinste. „Ich habe sie auch gespürt. Als wären sie hinter allem.“ „Der Baum flüstert über uns.“
Beide Jungen grinsten. „Du bist gut darin“, sagte David.
Angie verbarg ihr Lächeln, indem sie sich die Nase rieb. „Wie gesagt, ich war…“ ein bisschen herum."
„Dann hast du dir ein Hostelzimmer mit anderen geteilt“, antwortete Coby lächelnd. "Wie Sie es hier auch tun müssen, da es nur mein Zimmer und das von Onkel Geroit gibt, Und ich glaube, er wäre ziemlich beunruhigt, wenn er aufwachen und dich schlafend gegenüber vorfinden würde. von ihm."
Angie zuckte mit den Achseln. „Ich dachte schon, ich müsste auf dieser Bank schlafen.“ Wo du mich gefunden hast. Sicherlich würde eine Decke irgendwo hier auf dem Boden liegen. „viel besser sein.“
Coby runzelte die Stirn. „Das können wir besser. Wie würde das Sofa im … aussehen?“ Wohnzimmer? Ich besorge dir eine Sommerdecke, und es gibt kleine „Kissen sind schon da.“
„Das wird schon gut gehen.“ Das Mädchen grinste. „Und was ist mit deinem Onkel, im …?“ Morgens? Wird er nicht trotzdem erschrocken sein, mich beim Aufwachen auf der Couch vorzufinden?“
„Ich bezweifle, dass er dich überhaupt sehen wird“, entschied Coby. „Er duscht, zieht sich an und …“ Er geht fast jeden Morgen direkt aus dem Haus. Er kocht in einem kleinen Café ein paar Blocks weiter. „Er kommt runter und bereitet sich seine erste Mahlzeit zu, wenn er dort ankommt.“ Er lächelte. „Aber ich …“ „Ich werde vorsichtshalber einen Zettel draußen am Eingang zum Wohnzimmer aufhängen.“
Angie zwinkerte. „Es wäre das erste Mal, dass er aufwachen und ein Mädchen vorfinden würde.“ „Ich wette, ich übernachte hier.“
Coby und David grinsten sich an. „Er macht sich keine Illusionen darüber, wer ich bin.“ "am", sagte Coby geduldig.
Angie seufzte. „Schade auch.“
David legte einen Arm um Coby und zog ihn näher an sich. „Na, na. Nein.“ „Eifersüchtige Sticheleien.“
Alle lachten, und Angie wurde ins Wohnzimmer geführt. „Ich hole dir ein „Decke“, sagte Coby, als sich das Mädchen auf das Sofa setzte und anfing, sie auszuziehen. ihre Schuhe. Coby ging zum Flurschrank und fand einen leichten, gewebten Sommerpullover. Sie nahm die Decke, ging zurück ins Wohnzimmer und legte sie neben Angie. „Am Ende des Flurs befindet sich das Badezimmer, die Küche gleich daneben, falls Sie Hunger bekommen.“ oder wenn Sie durstig sind. Mein Zimmer befindet sich links am Ende des Flurs, falls Sie es brauchen. „Uns.“ Er lächelte. „Normalerweise schließe ich die Tür ab, um meine Privatsphäre zu wahren. Sie müssen …“ abzuwehren Klopfen Sie an, falls Sie unsere Hilfe benötigen, um irgendwelche Kabouters .“
Angies Augenbrauen zogen sich hoch, und ein schwaches Lächeln huschte über ihre Lippen; aber sie Er nickte nur. „Lasst uns keinen Ärger suchen. Gute Nacht, Leute. Wir sehen uns im …“ Morgen."
Die Jungen lächelten, nickten und ließen Angie zurück, damit sie sich bettfertig machen konnte.
Später, als Coby und David zusammen unter dem Laken lagen, unterhielten sich die Jungen. David strich sanft mit den Fingern über Cobys Brust, und die Wirkung war um Coby sofort schläfrig zu machen.
„Ich kann mich nur fragen, wohin das führen soll“, sagte David leise. „Es scheint …“ „Es fehlten jegliche Anhaltspunkte, wie es weitergehen sollte.“
„ Ja. Du kennst Mooi“, gab Coby zurück. „Alles ist geheimzinnig . Geheimnisvoll. Manchmal denke ich, sie erzählt uns Dinge nicht, weil wir Sie würden es einfach nicht verstehen. Oder es gar nicht glauben.“
„Wir sind mit diesem Zauberzeug überfordert“, stimmte David zu. „Ich nicht.“ Ich weiß, was Mooi glaubt, was wir tun können, aber ich weiß bereits, dass ich keine habe. „Ein magischer Knochen in meinem Körper.“
Coby grinste und griff unter die Decke, bis er Davids besonderes Teil. „Das weiß ich nicht, mein Schatz.“
Der andere Junge seufzte und strich mit der Hand über Cobys Brustkorb. Körper. "Kannst du dafür wach bleiben?"
"Stets."
Die Nacht war still und tief, und ihre Gefühle waren stark. Doch schließlich Ihre Müdigkeit überwältigte sie, und nach der Liebe kam der Schlaf.
* * * * * * *
"Coby? Coby, wach auf."
Coby öffnete die Augen. David schwebte über ihm und blickte herab. blickte ihn besorgt an.
"Was? Habe ich etwa geschnarcht?"
„Nein. Ich kann Angie nicht finden. Sie ist weg.“
Coby blinzelte daraufhin und setzte sich im Bett auf, um den Schock abzuschütteln. Schlaf. „Weg. Wohin?“
David seufzte. „Wenn ich das gewusst hätte, würden wir dieses Gespräch nicht führen.“
Coby blickte aus dem Fenster und konnte am Licht erkennen, dass es nach Es dämmerte bereits, aber es war noch früh. „Ist Onkel Geroit schon weg?“
„Ja. Er ging raus, und davon bin ich aufgewacht. Ich musste dringend auf die Toilette, also bin ich aufgestanden.“ Ich ging aufs Badezimmer. Ich schaute ins Wohnzimmer, konnte aber nichts hören. Und als ich über die Lehne des Sofas schaute, war sie leer.“
Coby schwang die Beine über die Bettkante und ignorierte seine eigene Nacktheit. sowie Davids.
Fast. „Du bist nackt auf die Toilette gegangen? Und sie war dabei? Was wäre, wenn sie …“ Ich bin aufgestanden und habe dich gesehen?
David verdrehte die Augen. „Ich war müde und habe vergessen, dass sie hier war. Als ich kam …“ Als ich aus dem Badezimmer kam, sah ich den Zettel dort hängen, wo du ihn für dich hinterlassen hattest. Onkel, und erinnerte sich. Deshalb habe ich gespäht, um sicherzugehen, dass sie nicht da war. Ich bin aufgestanden. Aber sie war überhaupt nicht da.“
Coby blickte zu seinem Freund auf. „Vielleicht ist sie spazieren gegangen. Vielleicht.“ „Sie war es, die Sie gehen hörten, und nicht mein Onkel.“
„Nein. Ich habe durchs Badezimmerfenster gespäht und deinen Onkel die Treppe hochgehen sehen.“ „Er war es, da bin ich mir sicher.“
Coby stand auf und bemerkte seine Unterwäsche auf dem Boden. „Zieh dir was an, und „Hilf mir beim Suchen“, wies er an. David nickte, bückte sich und holte das … hervor. ein anderes Paar Unterhosen. „Hä? Die gehören dir. Du trägst meine.“
Coby grinste und ging zur Tür. „Für viel Glück. Und für schöne Erinnerungen.“
David grinste, zog die Unterwäsche hoch und folgte ihm.
Zuerst spähten sie durch alle Türöffnungen, sogar in Onkel Geroits Zimmer. Coby war nicht schüchtern, fand es aber dennoch etwas unangebracht, sie zu stalken. Das Haus betrat er nur in Unterwäsche, selbst wenn Gäste anwesend waren. Aber es geschah. Das spielte keine Rolle. Angie war nirgends zu sehen.
Sie trafen sich wieder im Wohnzimmer und umkreisten das Sofa. Die Decke, die sie hatte dafür gesorgt, dass Angie auf dem Teppich lag. Als Coby es aufhob, Er fand die Schuhe und Socken des Mädchens auf dem Boden darunter. „Sie würde nicht „Ohne sie gegangen zu sein“, entschied er, und die ersten Anzeichen von Sorge machten sich breit. seinen Verstand.
„Auch das nicht“, verkündete David und hielt Angies Jacke hoch. „Sie war drapiert „über die Lehne dieses Stuhls.“
Coby nickte, ging den kleinen Flur entlang und öffnete die Haustür. Er trat auf die Treppe und überflog rasch den Vorgarten. Gebäude. Nichts.
David, der ihm gefolgt war, schüttelte den Kopf. „Sie ist nicht hier, Coby.“
„Nein.“ Coby schloss die Tür und ging voran zurück ins Wohnzimmer. Er Sie sah sich um und bemerkte dann einige Zeitschriften, die auf dem Kaffee gelegen hatten. Die Tische lagen nun auf dem Boden. Und der Couchtisch selbst war umgestoßen worden. vom Sofa zurückgewichen und saß nun schief gegenüber seiner normalen Position auf dem Der Teppich. Onkel Geroit war ein ziemlicher Ordnungsfanatiker und hielt den Tisch immer sauber. ausgerichtet an dem Muster des darunterliegenden Teppichs.
„Sie scheint es eilig gehabt zu haben“, sagte Coby. „Ich habe sie nur ein bisschen aufgezogen.“ Wir bräuchten Hilfe, falls die Kabouters auftauchen würden. Vielleicht war es doch kein Scherz.
David nickte. „Aber wir haben nichts gehört.“
Coby musterte den Raum erneut, sein Blick wanderte vom Sofa zur Decke. zum Couchtisch und landete dann auf dem kleinen Lichtkreis. unter dem Fenster, wo sich die Morgensonne auf der Stirnseite sammelte Hartholzboden.
Er wandte seinen Blick wieder David zu, als ihm etwas Seltsames auffiel. Sein Blick huschte zurück zu dem Lichtkegel unter dem Fenster, und er Sie starrte es an und begriff plötzlich, dass es dort nicht sein sollte. Könnte nicht da sein.
„Was?“, fragte David, der sofort die Veränderung in Cobys Verhalten bemerkte und sich umdrehte. seinem Blick folgen.
„Dieser Lichtschein dort auf dem Boden“, sagte Coby.
„Die Sonne“, sagte David und zeigte auf das Fenster darüber.
Coby schüttelte den Kopf und deutete auf den Flur. „Die Morgensonne scheint herein.“ „Mein Schlafzimmerfenster. Es dringt nie ins Wohnzimmer.“
David musterte ihn, und Coby nickte. Gemeinsam stellten sie sich in die Nähe des Ein Lichtfleck auf dem Boden.
„Sieht komisch aus“, entschied David, jetzt, wo sie nahe dran waren. Lumineszenz. „Als würde das Holz selbst leuchten.“
Coby hockte sich hin und betrachtete die Stelle genauer, die aussah wie der/die/das … Es hatte die gleiche Breite wie das Fenster, weshalb es zunächst so aussah, als ob Sonnenlicht. Es schien, als ob der Boden selbst Licht ausstrahlte.
„Ich habe keine Ahnung, was das verursachen könnte“, begann Coby und streckte gedankenverloren die Hand aus. Berühre das Licht. „Es sieht fast so aus wie –“
Doch als seine Hand in das Licht trat, war es, als ob etwas seinen Arm packte. und begann, ihn vorwärts zu zerren. Coby schrie erschrocken auf und wich zurück, aber Die Kraft war einfach zu groß. Als er nach vorne ins Licht stürzte, Er spürte, wie Davids Arme sich um seine Taille legten und versuchten, ihn festzuhalten – und Dann wurden beide hineingezerrt.
Es glich einem Strudel, einer rotierenden Lichtsäule, deren Mitte sich entlangzog. Sie stürzten hinab. Wolken aus Glitzerpartikeln verschiedener Größen wirbelten um sie herum. inmitten kleiner Wirbel, die winzige Lichtpunkte enthielten. Coby fühlte Ihm wurde sofort schwindlig, aber das Gefühl verging so schnell, dass er nur noch Ich habe es gespürt, als es weg war.
Er wirbelte herum und sah David an, der ihn immer noch um die Taille hielt, wenn auch Sie umklammerten einander, schlossen die Augen und hielten sich fest. Leben.
Und dann war es vollbracht.
Coby wurde plötzlich bewusst, dass er wieder stand, auf etwas, das sich anfühlte wie kühle, weiche Erde. Er öffnete die Augen und blickte über Davids Schulter, und Sie nahmen ihre Umgebung wahr. Sie befanden sich auf einem kleinen Feld zwischen Bäumen, einem Lichtung, durch deren Blätter darüber schwaches Sonnenlicht fällt. Eine leichte Brise streichelte sie; Coby war sich sofort bewusst, dass er und David Sie trugen immer noch nur ihre Unterwäsche. Oder die Unterwäsche des Partners. Nicht, dass es Das spielte keine Rolle. Aber es war wohl kaum die Kleidung, die man sich für eine magische Reise wünschen würde. bis auf die andere Seite des Jenseits.
"Coby? Alles in Ordnung mit dir?" Davids Stimme klang gedämpft.
"Ja. Ein bisschen weiche Knie, aber ich fühle mich unversehrt, mein Schatz." glaub.
Sie trennten sich , hielten einen Armlängenabstand ein und untersuchten einander. „Was ist passiert?“, fragte David.
„Ich weiß es nicht. Aber …“ Coby blickte sich um. „Ich habe da so eine heimliche …“ Der Verdacht, dass Angie dorthin gegangen ist. Oder gebracht wurde.
David starrte ihn an. „Das Licht? Wie eine Art... ein Tor?“
"Warum nicht? Nach dem, was gerade passiert ist, scheint es doch offensichtlich. Es gibt keine Wälder." „In diesem Ausmaß irgendwo in der Nähe meiner Wohnung.“
David nickte, ließ Coby los und untersuchte den Boden unter ihren Füßen. "Sieht normal genug aus."
Coby nickte und spürte plötzlich, wie sich ihm die Nackenhaare aufstellten. „Bis auf den kleinen Drachen, der da auf dem Ast sitzt.“
David drehte sich um, blickte und erstarrte. Er saß auf einem breiten Ast eines nahegelegenen Baumes. Der Baum war ein... nun ja, Drache war das Wort, das mir in den Sinn kam. Es ging um von der Größe eines großen Adlers, leicht violett gefärbt, mit einem langen, stacheligen Der Schwanz war derzeit um das Bein gewickelt, um das Gleichgewicht zu halten. Die Flügel waren gerippt, ähnlich denen einer Fledermaus, und derzeit etwa zur Hälfte ausgewachsen. Ausgeklappt. Ausgestreckt würden sie sicherlich die Höhe eines großen Mannes überspannen, oder mehr.
Der Drachenkopf, der auf dem Ende eines langen Halses saß, war schlangenartiger. als reptilienartig, wenn auch mit nach vorne gerichteten Augen, und zwar großen, in der Tat, ein Von sattem Bernstein. Diese Augen beobachteten sie nun mit einer Kühle, die Etwas beängstigend war die Intelligenz, die hinter ihnen zu lauern schien.
"Schsch!" sagte David leise und winkte dem Tier mit der Hand zu.
Coby konnte sich ein kleines, erstauntes Lachen nicht verkneifen, so unverhältnismäßig war es Die Reaktion seines Freundes. Als würde man ein Krokodil mit einem Wattestäbchen anstupsen und Ich solle es zum Teufel jagen.
„Verschwinde!“, sagte der Drache. „Ich war zuerst hier.“
Coby und David starrten sich an. „ Ongelooflijk “, hauchte Coby. „Ich nicht.“ Ich glaube es.
„Was?“, sagte der Drache dann. Er blickte an sich herunter, der Hals bewegte sich. auf eine gummiartige Weise, die etwas beunruhigend war. „Was bist du?“ „Was guckst du denn da? Habe ich Krümel auf meiner Rinderbrust?“
Coby schob etwas Speichel zurück in seinen Mund, der ein wenig leer geworden war. trocken. „Wir haben noch nie zuvor einen Drachen gesehen“, sagte er langsam.
„Einer, der auch sprechen kann“, fügte David hinzu.
Das Tier im Baum gab ein zirpendes Geräusch von sich, das nur Lachen sein konnte. „Dumme Gören. Ich bin kein Drache. Drachen sind groß und würden so etwas fressen.“ Wie du. Ich bin ein Darvil. Kulturell sind wir den Drachen weit voraus. Wir haben Geschmack und Raffinesse, und ich fände eure knochigen Körper unappetitlich, ich „Ich bin mir sicher.“
„Was ist ein Gabred?“, fragte Coby.
„Du bist ein Gabred“, erwiderte das Wesen. Es musterte sie genauer. „Obwohl … du größer bist als jeder andere, den ich je gesehen habe. Und hässlicher noch dazu.“
„Weil wir keine Gabreds sind“, sagte David. „Wir sind Menschen.“
Dem Teufel weiteten sich die Augen, und sein Maul klappte auf. „Natürlich bist du das!“ Und ich bin Baron Tlosts oberster Kriegstreiber!“
„Wir sind zu menschlich“, sagte Coby und verspürte dabei ein leicht unwirkliches Gefühl, dass Er führte sogar dieses Gespräch. „Wir sind auf der Suche nach einem unserer…“ Freunde."
„Einer der Ihren, sagen Sie? Hier? Was würde einer der Ihren hier tun?“ Hier?"
„Wir glauben, dass sie von Kabouters entführt worden sein könnte“, kehrte Coby zurück. das erste Mal, dass er den Gedanken aussprach, der ihm im Hinterkopf herumgelegen hatte Verstand. Wer sonst hätte Angie mitnehmen können?
Der Darvil piepste erneut. „Oh, ein Weibchen? Du bist also auf der Suche.“ „Eine entführte Jungfrau?“
Coby und David sahen sich einen Moment lang an. David zuckte mit den Achseln, und Coby Ich wandte mich wieder dem Wesen im Baum zu. „Ist das denn so schwer zu glauben?“
Die bernsteinfarbenen Augen des Darvil musterten sie. „Nun, ihr seid gewiss.“ „Für eine Mission gerüstet! Was habe ich mir nur dabei gedacht?“ Ein verkümmerter Arm tauchte auf. Unter einem Flügel klatschte eine winzige, krallenartige Hand dem Wesen an die Seite. dem Kopf, als ob man ihm etwas Vernunft einhämmern wollte.
Coby blickte an sich herunter auf seine Unterwäsche und warf dann einen Blick auf David. „Nun ja, wir wussten nicht, dass uns das...Tor...so schnell in seinen Bann ziehen würde. Oder wir…“ „Ich hätte mich ganz sicher entsprechend gekleidet.“
Zum ersten Mal beäugte der Darvil sie ernster. „Tor? Was bedeutet das?“ Wie sieht es aus?
Coby beschrieb das Leuchten auf dem Fußboden seiner Wohnung.
Das Wesen wirkte plötzlich verwirrt. „Das klingt ja ganz nach Kabouters.“ Schließlich. Aber hätten sie eure Festung nach Weibchen durchsucht, dann sicherlich schon. hätte das Tor hinter ihnen geschlossen.“
„Nun, das taten sie nicht“, beharrte Coby. „Wir hatten noch nie einen gesehen, und als ich „Wir haben es berührt, es hat uns durchgebracht.“
„Ich bin Krange“, sagte die Kreatur dann. „Ihr habt Namen?“
„Ich bin Coby, und das ist David.“
„Und ihr seid Menschen, sagt ihr?“
Coby und David nickten beide.
Das Wesen breitete plötzlich seine Flügel aus und stieß sich von der Gliedmaße. Coby und David starteten beide, hatten aber kaum Zeit, sich zu bewegen, bevor das Gliedmaß. Darvil ließ sich direkt neben ihnen auf den Boden sinken. Kranges goldene Augen Er blickte nachdenklich zu ihnen auf. „Du bist „Viel zu groß, um mit Gabreds versehen zu sein.“
„Und viel zu hässlich“, erinnerte David, sein Blick ruhte auf Coby und strahlte. Die Tatsache, dass er dieser Überzeugung überhaupt nicht zustimmte.
„Nun ja, das war größtenteils nur ein Scherz“, sagte Krange. „Dir fehlt das …“ Reißzähne von Gabreds und diese albernen Kulleraugen, die ich beide schon immer hatte „als unattraktiv empfunden.“ Die Augen des Teufels wanderten über die Körper der Jungen. mehr Zeit. „Du bist eigentlich ziemlich elegant, auch keine typische Gabed-Eigenschaft.“ Dennoch... fällt es mir schwer zu glauben, dass ihr wirklich Menschen seid.
„Warum ist das so?“, fragte David. „Wir glauben an dich. Unsere Augen spielen nicht mit dir.“ Tricks dieser Art.“
„Normalerweise“, warf Coby ein und lächelte seinen Freund an.
„Nein. Jedenfalls nicht normalerweise“, stimmte David zu.
„Aber … Menschen sind Märchenfiguren“, wandte Krange ein, „die dazu benutzt wurden, die Jungen zu erschrecken.“ um sie ins Bett zu bringen oder um zu verhindern, dass sie überall herumfliegen und sich in Gefahr begeben. Du „Das kann nicht real sein.“
David blickte sich um und nickte. „Ich hätte nicht geglaubt, dass das …“ Es hätte noch vor Kurzem Realität sein können. Und doch... scheint es so zu sein.
Coby staunte über die Vorstellung, dass sie ein Märchen seien, als Alles, was er seit seiner Begegnung mit Mooi erlebt hatte, ließ ihn glauben dass das Gegenteil der Fall war. Die Menschen bewohnten die reale Welt, und diese Geschöpfe und Mooi, die Welt der Fantasie.
Vielleicht war es einfach nur eine Frage der Perspektive?
"In unserer Welt sind Kabouters und Wesen wie du Märchen." Coby sagte: „Es fällt uns genauso schwer, an dich zu glauben, wie es dir anscheinend schwerfällt.“ „Sie sollen an uns glauben.“
Krange blinzelte. „Wen nennst du hier ein Geschöpf? “ fragte er entrüstet.
Coby konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. „Ich verwende den Begriff nicht als …“ Beleidigung. Ich wollte damit nur sagen... ich glaube, ich meinte, dass ich mir das nie hätte vorstellen können. Es gab Menschen wie dich.“
Krange nickte sehr menschlich und wirkte etwas besänftigt. „Dass ich kann ich verstehen.
„Also, wie auch immer“, sagte David und beugte sich näher zum Darvil, „wenn Kabouters wären „Wenn sie hier durchkommen, wohin würden sie dann gelangen?“
Der Darvil dachte darüber nach. „Sehr wahrscheinlich gingen sie zur Burg des Baron Tlost. Es ist gleich hinter den Bäumen dort.“ Damit war Krange verschwunden. Die kleine Hand streckte erneut aus und deutete über die Jungen hinaus auf eine Lücke im Wald am Feldrand. „Aber da willst du nicht hingehen.“ sicherlich."
„Wenn unser Freund dorthin gebracht wurde, müssen wir“, sagte Coby.
Krange rückte etwas näher. „Baron Tlost ist nicht bekannt für seine …“ Toleranz gegenüber...Fremden."
Coby und David sahen sich an.
„Das klingt nach Erfahrung“, sagte David zum Darvil.
Das Wesen gab ein leises, unverständliches Geräusch von sich. „Ja. Die Geschichten von ihm.“ sind nicht übertrieben, auch nicht die jenen Magier Corsts. Nicht die „Die Art von Leuten, die man zu einem Kraznadag einladen würde.“
Coby lächelte. „Was zum Teufel ist das?“
„Oh.“ Krange grinste sie tatsächlich an, irgendwie. Zumindest Coby. interpretierte die seltsame Dehnung des Gesichts des Teufels als Hinweis auf ein Gefühl des Humors. „Ein Kraznadag ist eine Gruppenversammlung, bei der viel Musik gehört wird und Das Gebrüll ist vorbei. Es gibt Essen aller Art, sowohl zubereitetes als auch noch frisches. „Wild und frei.“ Der Darvil zwinkerte ihnen zu. „Der Spaß besteht darin, dass man …“ Man fängt es, um es zu essen. Es ist eine sehr angenehme, gesellige Angelegenheit.“
„ Ja, so klingt es“, sagte Coby mit ernster Miene. „Also …“ „Diese Tlost und Corst sind keine Leute, mit denen man gerne Umgang haben möchte.“
„Sie sind –“ Der Darvil beugte sich vor und blickte sich rasch um. Hasser. Widerliche Menschen, die nur auf Kosten anderer Leute und auf Kosten anderer da sind. „aller anderen.“
David warf Coby einen vielsagenden Blick zu, bevor er seinen Blick wieder Krange zuwandte. „Haben Sie Hast du schon mal von Tal oder Orm gehört?
"Äh? Tal, nein. Orm ist der Name jener Burg, gleich hinter den Bäumen."
Coby nickte und spürte, wie sich die Dinge nun fügten. Orm war zurückgekommen für Angie, aus welchen mysteriösen Gründen auch immer, die nur die Kabouters kannten.
„ “ Dann müssen wir genau dorthin“, sagte David. „Wir müssen … Rettet unseren Freund!
Krange schüttelte den Kopf. „Man kann nicht einfach zum Tor in Orm gehen und „Stellt euch vor.“ Der Darvil grinste und winkte ihnen mit einer kleinen Hand zu. „Und ganz sicher nicht so angezogen. Sie werden Kleidung brauchen, und Waffen und Vorräte. Habt ihr irgendwelche Giddas?
Coby starrte ihn an. „Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen.“
„Giddas. Silber. Die Währung des Reiches.“ Der Darvil beugte sich vor. „ Geld?“
Coby und David sahen sich an und ließen jeweils ihre Hände sinken, um sich zu reiben. die Bündchen ihrer Unterwäsche. „Äh, nein“, sagte Coby. „Ich habe meine Brieftasche vergessen.“ in meinem anderen...Outfit."
Krange seufzte leise. „Das wird die Sache schwieriger machen. Aber vielleicht kann ich es ja.“ Um Ihnen behilflich zu sein. Können Sie fliegen?
Coby und David lachten beide. „Sehen wir so aus, als könnten wir das?“, fragte David.
„Nein. Aber der Schein kann trügen.“ Krange schloss ein Auge und schaute. Sie blickten sie misstrauisch an. „Seid ihr sicher, dass ihr Menschen seid? Ihr solltet doch …“ Sei doch magisch, nicht wahr? Dachte ich, während ich umherflog und Feuerbälle schleuderte. „Der Himmel, und es war leicht für dich, die Rothwurzel in Churm zu verwandeln.“
"Ah, nein", erwiderte Coby. "Ich weiß nicht einmal, was Rothwurzel oder Churm ist."
„Und warum glaubst du, dass Menschen magisch sind?“, fragte David. „Besonders …“ weil du nicht an sie glaubst.“
„Die meisten Legenden sind magischer Natur“, sagte Krange weise. „Elst „Sie wären keine Legende.“ Er nickte. „Nun komm schon, ja?“ Darvil zeigte auf die Seite der Lichtung, die von der Stelle abgewandt war, wo er zuvor gezeigt hatte. um auf die Anwesenheit der Burg hinzuweisen. „Ich kann nicht gut gehen. Wie Sie sehen können.“ Seht ihr, meine Beine sind kurz. Deshalb fliege ich ein kurzes Stück voraus und warte auf „Du musst aufholen.“
Und damit schlug Krange mit den Flügeln, erhob sich in die Luft und flog davon auf die andere Seite des Spielfelds, auf weitaus elegantere Weise als Coby hätte es für möglich gehalten.
David sah ihn an und deutete auf den Darvil. „Sollen wir, mein Freund, gehen? “ glaubst du?
Coby nickte nur. „Ja. Mal sehen, was unser neuer Freund geplant hat.“
Gemeinsam schritten sie davon.
* * * * * * *
„Streck die Zehen“, wies Hobarti, der Schuster, Coby an. „Und drück dich ab.“ Der Zwerg schüttelte unglücklich den Kopf.
Coby starrte auf den seltsamen Schuh, in den er gerade hineinzuschlüpfen versuchte, und verfluchte ihn innerlich. Es war aus Leder gefertigt, leuchtend grün gefärbt und hatte eine spitze Zehenpartie. die sich spiralförmig nach hinten krümmten und das dümmste Schuhwerk überhaupt waren. Er sah aus wie jeder Elfenschuh, den Coby je gesehen hatte. in Illustrationen zu sehen, und war so erschreckend schwul , dass selbst er Sie schämte sich, darin gesehen zu werden. Alles, was noch fehlte, waren kleine Glöckchen. Von den Punkten aufgehängt, um den Prozess der Entmannung abzuschließen.
Ihm gegenüber versuchte ein anderer Zwerg, David in seine Schuhe zu helfen. und sah dabei nicht gerade glücklicher aus. „Was für große Füße!“, sagte Shana, die Ehefrau von Hobarti rief aus: „Ich dachte, Zwerge hätten große Füße, aber du hast ja wirklich große!“ Wir haben uns geschlagen!
Krange saß auf einer Werkbank in der Nähe und nickte mit dem Kopf. „Ich hab’s dir doch gesagt …“ Die Gabreds aus Outlander waren schon ziemlich groß, nicht wahr?
Als sie in der Stadt Snosh angekommen waren, war Krange vorausgeflogen, um sie zu treffen. mit den Ausstattern und behauptete, seine Freunde, die bald eintreffen würden, seien gewesen Sie wurden von Wegelagerern überfallen und ihrer gesamten Kleidung und Ausrüstung beraubt. Die Fiktion, dass Coby und David eingeschworene Mitglieder einer Ein Clan großgewachsener Bergbewohner schien notwendig zu sein, um die Geheimhaltung der Rettungsmission des Jungen. Krange, der einst seine Vertrauen in sie, schien alles zu tun, um zu helfen.
„Wie sollen wir diese Leute bezahlen?“, hatte Coby dem Darvil zugeflüstert. Während die drei in Hobartis und Vanns Laden saßen, war der Einheimische Ausstatter. Die Zwerge hatten die Menschen misstrauisch beäugt und waren dann zu ihnen gegangen. im hinteren Teil des Ladens nachzusehen, was dort zu finden sein könnte, das ihnen passen würde.
„Keine Sorge, ich habe alles geregelt“, hatte Krange zurückgeflüstert. „Eins mit Flügel können vieles tun, um ihren Unterhalt zu verdienen, mehr als jene, die den Boden beschnüffeln. „Kann nicht.“
Und so waren die Jungen mit Kleidung ausgestattet worden, und einige davon waren tatsächlich Es gab weiche Samthosen in einem Waldgrün und einem Braunton. Die Untertunika war locker und recht bequem. Dazu gehörte eine Übertunika. Das Outfit, eines mit Kapuze, ebenfalls in Grün, passt dazu. Leder Gürtel, die um ihre Taillen gebunden waren, hielten den überschüssigen Stoff zusammen, mit einem langen Ein langer Gürtel, umwickelt mit Messingbändern, die vorne herunterhängen. Die Outfits waren wirklich ziemlich auffällig, und Coby war gerade erst angekommen. in der Annahme, dass sie den Ausstatter tatsächlich verlassen könnten, wenn sie ... wie ein ziemlich furchteinflößendes Paar Waldräuber...wenn die Stiefel mit dem Man hatte lockige, spitze Zehen hervorgeholt.
Aber jetzt...
„Es passt einfach nicht“, grunzte Coby, nachdem er versucht hatte, seinen Fuß hineinzuschieben. Zum zehnten Mal im hässlichen Schuh.
„Nein“, stimmte Hobarti zu, zog den Stiefel weg und betrachtete ihn traurig. „Wie Die Kleidung könnte dein Gewicht kaschieren, ich dachte auch, dass diese Stiefel vielleicht Passt perfekt. Diese Outfits wurden von Norvil dem Jäger maßgefertigt. im letzten Jahr, bevor er sich dem Kreuzzug gegen die südlichen Horden anschloss Banshee. Da er von dieser Mission nicht zurückgekehrt ist, fürchte ich, er sei verloren, und so Sie können die Kleidung mit einem Preisnachlass abgeben. Norvil war einer der Die größten Kerle, die ich je getroffen habe... nun ja, bis ich euch beide kennengelernt habe. Offenbar waren seine Füße nicht so gut wie deine. Auch seine nicht.“ Er warf einen Daumen hoch zu David.
Gegenüber von ihnen hatte Shana David ebenfalls den Stiefel vom Fuß gezogen. David Er wirkte erleichtert darüber, seine Abneigung gegen die Feenstiefel war deutlich zu erkennen. Es stand ihm deutlich ins Gesicht geschrieben.
„Vielleicht müssen wir barfuß gehen“, sagte David und schien sich mit dem Gedanken abgefunden zu haben.
„Oh, ich könnte Stiefel anfertigen, die Ihnen passen würden, aber dazu bräuchte man die bessere „Teil mehrerer Tage“, sagte Hobarti. Er legte einen kurzen Finger an sein Kinn. und rieb sich dort, als ob er über etwas nachdachte. „Woran erinnere ich mich?“ „Etwas …“ Plötzlich schnippte er mit den Fingern. „Natürlich!“
Er stellte den Stiefel mit der gebogenen Spitze auf den Boden und verschwand wieder in der Dunkelheit. Hinter dem Laden, durch einen mit einem Vorhang verhängten Durchgang. Einen Moment später, Vann, der Der Schneider, der die Hälfte des Geschäfts betrieb, steckte seinen Kopf durch die Vorhänge und Er musterte Coby und David, sein schwarzer Blick nachdenklich. „Vielleicht.“
Coby runzelte die Stirn, als der Zwerg sich wieder hinter die Vorhänge zurückzog.
Einen Augenblick später kehrte Hobarti zurück und trug zwei Paar Stiefel. Sie sahen aus gegerbtem Wildleder gefertigt und von völlig normalem Aussehen. Auch groß.
Hobarti reichte seiner Frau ein Paar der Stiefel, die sie mit einem Blick entgegennahm. mit nicht geringer Furcht, und hielt sie auf Armeslänge, als ob sie Biss. „Das meinst du doch nicht etwa …“
Hobarti brachte sie zum Schweigen. „Warte nur einen Moment, meine Liebe.“
Der Zwerg beugte sich vor und tätschelte Cobys rechten Fuß, den dieser gehorsam anhob. Er streckte den Zeh aus, als der Zwerg ihm den Stiefel über den Fuß zog, und gab ihm einen Blick. Ein kleiner Schubs... und sein Fuß schlüpfte hinein! Der Stiefel war weich und bequem. Hobarti beobachtete ihn einen Moment lang, seine Augen weiteten sich langsam; und Dann positionierte er den zweiten Stiefel, und Coby schlüpfte direkt hinein. Er stand da, ging umher und lächelte. Die Stiefel passten hervorragend!
Der Zwerg beobachtete ihn aufmerksam. „Kein Schmerz? Kein Stechen oder Brennen?“ „Brennen in den Füßen?“
Coby ging noch ein Stück umher und schüttelte den Kopf. Aber dann der Schuster Die Worte drangen zu ihm durch, und er hielt inne. „Brennen in meinen Füßen?“
David stand nun ebenfalls und ging in seinen Stiefeln umher, die auch Es schien perfekt zu passen. Coby wusste bereits, dass er und sein Freund Da sie die gleiche Fußgröße hatten, war das keine Überraschung. Aber David wandte sich auch an Schauen Sie sich Hobarti an, wie die Frage gestellt wurde.
„Tun sie nicht weh?“, fragte Shana ungläubig. Sie sah ihren Mann an. Ein kleiner Anflug von Angst lag in ihren Augen.
Der Schuster sah seine Frau an. „Meine Liebe, warum holst du nicht unsere jungen Männer?“ „Einige Sicherheitsausrüstungen?“ Als Shana die Stirn runzelte, machte Hobarti eine liebevolle Geste. Er deutet auf sie. „Mach schon.“
Die Zwergin nickte und ging durch die Vorhänge in den hinteren Teil des Hauses. den Laden.
„Was sollte das denn?“, wagte Coby zu fragen. Er blickte auf die Stiefel hinunter. Das stand ihm eigentlich ganz gut, dachte er jetzt. „Stimmt irgendetwas nicht?“ „mit diesen Schuhen?“
„Nein, nein, nichts“, sagte Hobarti lächelnd. Doch der Junge blieb weiterhin neugierig. „Sie starrten mich an“, seufzte er. „Na ja, vielleicht eine Kleinigkeit.“
Coby und David wechselten einen Blick. „Zum Beispiel?“, fragte David.
Hobarti lehnte sich an seine Werkbank. „Diese wurden hier von einem Reisenden zurückgelassen.“ Vor einigen Jahren. Ein Gabred, wie ihr. Ein großer. Er wünschte sich einfach Ich habe sie geputzt, und das habe ich getan, ja, das habe ich. Hobarti beäugte sie. „Einfach nur …“ Erfahrung. Ich steckte meine Hand in den ersten Stiefel, um ihn zu bürsten. und erlitten einen ziemlichen Schock.“
Coby und David sahen sich an. „Ein Schock?“, wiederholte Coby. „Was für ein Schock?“ „vor Schock?“
"Wie ein statischer Schlag. Sicherlich haben Sie schon einmal einen bekommen?"
David nickte. „Ja. Allerdings nie durch Schuhe.“
Der Zwerg lachte. „Ich auch nicht. Das war nicht nur ein unerwarteter Schock, sondern …“ Es wiederholte sich so lange, bis ich meine Hand aus dem Stiefel zog.“
Coby runzelte die Stirn. „Ihr habt erwartet, dass wir schockiert sind?“
„Ich … wusste es nicht“, gab Hobarti zu. „Jeder, der seine Hand daraufgelegt hat oder Wer in einen dieser Stiefel schlüpfen wollte, musste ihn sofort wieder herausziehen. Der Schock wird umso schmerzhafter, je länger man die Hand darin lässt.“
Coby stampfte mit dem Fuß auf, ging hinüber und stellte sich neben David. „Und dennoch fühlen wir …“ Nichts."
"Ich habe mich gefragt, da ihr ja auch so ein Paar seid wie die anderen, ob sie vielleicht nicht Ich beiße dich so.
„War dieser Gabred wie wir?“, fragte Coby. „Keine Reißzähne, keine hervorquellenden Augen?“
„Genau wie du“, stimmte Hobarti zu. „Nicht wie irgendein anderer Gabred, den ich je gesehen habe.“ „Gesehen.“ Er deutete auf Cobys Stiefel. „Nehmt sie beide. Kostenlos.“ Diese. Ich könnte sie nicht an andere verkaufen, selbst wenn ich es wollte.“
Kranges Flügel zuckten kurz. „Das klingt gut!“
Der Zwerg lächelte und zeigte seine blockigen, quadratischen, weißen Zähne.
Shana kam aus dem Hinterzimmer zurück und trug zwei lange Dolche in Scheiden. und mit vier seltsam aussehenden Apparaturen unter den Armen. Die Dolche auf die Bank gelegt und ein Paar der Ledergeräte daneben fallen gelassen zu ihnen. Das andere Paar brachte sie Coby. „Gib mir deine Arme, und ich werde Schnür dir die Schnürsenkel.
"Was ist das?", fragte Coby, bevor er sich beherrschen konnte.
Hobarti stieß einen überraschten Laut aus. „Sie haben noch nie Armschienen gesehen?“ Sicherlich?"
Coby betrachtete die kunstvoll gearbeiteten Lederzylinder, die sich von breit, sich nach unten hin verjüngend, und die schwarz gefärbt worden waren und Hochglanzpoliert. Ein Diamantenmuster war eingearbeitet worden. Leder und mit kleinen Messingnieten an den Schnittstellen verziert. im Muster. Gebildet aus einer einzigen dichten, umgerollten Haut, die langen Kanten Die Teile wurden gelocht, mit Metallösen versehen und mit Lederschnürsenkeln verschlossen. Sie waren hin und her gewebt. Sie waren recht gut verarbeitet, aber Coby hatte so etwas noch nie zuvor gesehen.
„Oh, eine Armschienen“, brachte er nickend hervor, als ob er scherzen wollte. „Aber sicher, gewiss.“ Er streckte einen Arm aus, und Shana schob ihm einen der Dinge über seine Hand und passte es seinem Unterarm an. Das breitere Ende des Die Armschienen reichten gerade bis unterhalb seines Ellbogengelenks, während das schmalere Ende Shana griff nach seinem Handgelenk. Sie drehte seinen Arm um und zog an den Schnürsenkeln. Er zog die Schnürsenkel fester, bis das Leder eng an seinem Arm anlag, und begann sie zu schnüren. sie hoch.
Coby erkannte nun, worum es sich bei den Dingen handelte: Schutz für seine Unterarme. Leder war zweifellos robust und würde alle Angriffe abwehren oder zumindest behindern. Die Art und Weise der Dinge, einschließlich der scharfen Kanten von Dolchen. Er beobachtete, wie Shana band die erste Armmanschette fest und legte dann die zweite an seinen anderen Arm. und hat sie auch geschnürt.
David war als Nächster an der Reihe, und nachdem auch er ähnlich gekleidet worden war, erhielt jeder von ihnen ein einen langen Dolch in einer Scheide und gezeigt, wo man ihn an der Vorderseite ihres Ledergürtel. Die Waffe wirkte eher wie ein Kurzschwert als ein echter Dolch. Es hätte eine gute zweischneidige Eigenschaft und wäre wahrscheinlich tödlich, wenn es in einem solchen verwendet würde. Schlägerei.
Als alles gesagt und getan war, zogen die Jungen ihre Kapuzen hoch und gingen. Sie standen voneinander entfernt und musterten einander von oben bis unten.
David schüttelte den Kopf und grinste. „Robin von Locksley, nehme ich an?“
Coby erwiderte das Grinsen. David sah in seinem neuen Outfit sehr männlich aus. Kompetent und vielleicht sogar ein bisschen gefährlich. Es war extrem sexy. Und Coby stieß einen kleinen, bewundernden Seufzer aus.
„Sie und Ihr Partner leisten gute Arbeit“, sagte er zu dem Zwerg. „Wir endlich „Wir sind in der Lage, unsere Reise fortzusetzen.“
Hobarti sah Krange an. „Was die Zahlung betrifft …“
Der Vogel breitete seine Flügel aus. „Im Herbst werde ich zurückkehren und fliegen nach …“ Auf dem Gipfel des Silberbergs mit einem großen Sack, genau wie Sie es gewünscht haben. Dort werde ich alle Snurbeeren sammeln, die ich tragen kann, und zurückkehren.“
Der Zwerg klatschte vergnügt in die Hände. „Ich kann es kaum erwarten! Ich habe Ich habe seit vielen Jahren keinen Snur Berry-Wein mehr getrunken!
"Du zahlst jetzt nicht?", fragte Coby den Darvil.
„Snurbeeren sind erst im Herbst reif“, bemerkte Krange.
Coby nickte nur und beschloss, die Angelegenheit erst dann zu klären, wenn sie allein waren.
Sie verabschiedeten sich von den Zwergen und verließen den Laden. die Stadtstraße entlang. Krange bewegte sich mit einem flatternden Watschelgang fort, was Passanten sollten beschleunigen, um ihm aus dem Weg zu gehen.
„Ihr zwei seht jetzt aus wie Gegner, mit denen man rechnen muss“, sagte der Darvil erneut. Er stieß sein piepsiges Lachen aus. „So wie du vorher warst, hätte niemand dafür bezahlt.“ Ich denke an dich.
„Kleider machen Leute“, räumte David grinsend ein. „Ich fühle mich ziemlich Jetzt auch dazu fähig.“
„Da bin ich mir sicher“, sagte Coby und lächelte seinen Freund an.
Davids Augen funkelten vor Verständnis, aber er sagte nichts mehr.
"Wie geht es jetzt weiter?", fragte Coby den Darvil.
„Ich vermute, es geht nach Schloss Orm. Ist es nicht deine Mission, deine Jungfrau zu befreien?“ Gefangenschaft?"
„ Ja .“ Coby warf David einen Blick zu. „Aber mein Freund und ich haben noch nicht gegessen.“ „für eine gewisse Zeit. Ich denke, wir sollten das tun, bevor wir einen möglichen Kampf eingehen.“
„Einverstanden“, sagte Krange. „Gleich hier unten gibt es eine Taverne, die das macht.“ Wunder mit Lamm und Wildschwein."
Cobys Augenbrauen zuckten daraufhin nach oben. „Ähm … darf man da rein …?“ Taverne?"
Der Darvil kicherte vergnügt. „Und warum sollte ich nicht?“ Er griff nach unter einem Flügel und brachte einen kleinen Ledersack hervor, der fröhlich klimperte, wenn Er zitterte. „Ich bin ein zahlender Kunde.“ Er musterte die beiden Jungen eindringlich. „Der einzige Einer von uns dreien, so scheint es.“
„Und was ist damit?“, fragte Coby. „Du hast die Ausstatter nicht bezahlt mit …“ Geld?"
„Sie waren es, die die Zahlung vorgeschlagen haben“, sagte Krange. „Snur-Beeren sind Eine seltene Delikatesse in diesen Gegenden. Für einen Zwerg ist es eine Herausforderung, den Silberberg zu besteigen. Sie zu sammeln wäre extrem gefährlich, während ich einfach fliegen kann bis zu den Terrassen, wo die Beeren wachsen. Ein großer Sack davon, den ich „Das, was mir im Gegenzug für Ihre Ausrüstung versprochen wird, ist weitaus wertvoller als Silber.“
„Aber … woher wissen die, dass du zahlen wirst?“, fragte David. „Besonders wenn du …“ Kann ich das erst im Herbst machen?
Krange wirkte leicht beleidigt. „Ich habe mein Wort gegeben, so ist das eben.“ Die Darvils sind hier bekannt, auch wenn wir nicht zahlreich sind. Darvil begleicht immer seine Schulden.
Coby spürte, wie ihm die Wangen warm wurden. „Wir werden einen Weg finden, es dir zurückzuzahlen.“ Krange."
„Ich glaube, das werden Sie auch. Sie beide haben vieles an sich, was seltsam ist und Interessant. Aber ich spüre Ihre Offenheit... und ich mag Sie recht gern.
David grinste. „Wir mögen dich auch sehr!“
Krange wirkte einen Moment lang verlegen und tätschelte demonstrativ seinen Arm. Er rieb sich die Rinderbrust mit den Händen, als wolle er Krümel von seiner letzten Mahlzeit entfernen. Seine Gesichtszüge schienen nicht ganz in der Lage zu sein, ein Lächeln hervorzurufen, aber da war etwas Sie waren ganz nah beieinander, als seine Augen sich wieder mit ihren trafen. „Und, indem Sie Snorgels Schwanz, das ist eine Gelegenheit, Baron Tlost und seine... "Dieser fiese Zauberer, Corst." Der Darvil schaffte es tatsächlich, empört auszusehen. "Wissen Sie denn, dass der Baron einst seinen Magier einen Feuerball auf mich schleudern ließ? Warum? Ich saß einfach auf einem Ast am Straßenrand und kümmerte mich um meine eigenen Angelegenheiten. Ich war gerade im Geschäft, als das Gefolge des Barons vorbeiritt. Der Baron erblickte mich. Er beugte sich vor und flüsterte Corst, der neben ihm ritt, etwas zu... und der nächste Was ich wusste, war, dass der da grünes Feuer auf mich schleudert!
Sie bewegten sich nun die gepflasterte Straße entlang, die Jungen gingen langsam. Krange bewegte sich derweil in kleinen Hüpfern und mit kurzem Flügelschlag fort.
„Was hast du getan?“, fragte David, und in seinem Tonfall klang nicht wenig Mitgefühl für den darvil. „Das hätte mich auch wütend gemacht!“
Krange stieß einen Laut aus, der zwischen Zirpen und Knurren lag. „Ich warf einen Flügel hoch zu „Mich selbst schützen, das ist es.“ Er streckte den ihnen am nächsten liegenden Flügel in ihre Richtung aus. „Die sind feuerfest, weißt du.“ In den Augen des Teufels spiegelte sich Wut bei der Erinnerung. „Und dann habe ich mich schleunigst von dort entfernt, während diese Idioten…“ Sie lachten mich aus!
Coby runzelte die Stirn. „Ich weiß nicht, wie wir mit Magie umgehen sollen.“ Ihm kam ein Gedanke: „Ich dachte, alle Kabouters könnten das nutzen .“ Magie. Meinst du, selbst unter ihnen gibt es Magier?
„Oh ja“, erwiderte Krange überzeugt. „Jeder kann ein Tier bezaubern.“ Man kann Pflanzen mit einem Zauberspruch schneller wachsen lassen oder einen Wischmopp dazu bringen, den Boden von selbst zu reinigen. Es braucht Talent, Feuer zu werfen oder Stahl regnen zu lassen.“
David riss den Mund auf. „Stahlregen? Das klingt …“ „unheilvoll.“
"Oh ja, das ist es. Plötzlich hat man lauter kleine Stahlsplitter." Sie fliegen mit beträchtlicher Geschwindigkeit auf Sie zu. Hunderte und Aberhunderte von ihnen. Ein robuster Lederschild wird sie nicht aufhalten, und es ist sogar bekannt, dass sie Eisenrüstung durchdringen. Wenn es nur um dich und deine Haut geht, gibt es nicht viel zu sagen. Erledigt."
David starrte Coby fassungslos an, der ihm beruhigend die Hand entgegenstreckte. „Warte nur ab.“ Denkt daran, was Mooi gesagt hat. Uns wird nichts geschehen.“
„Mooi ist nicht da“, bemerkte David. „Nur du und ich … und der Regen.“ aus Stahl."
Coby nickte, sein Selbstvertrauen sank etwas. Mooi musste es wissen. Wohin sie gegangen waren – sie wusste alles.
Rechts?
Man muss hoffen , dachte er. Und dann: „Man sollte hoffen“, sagte er. flüsterte es laut, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
David war näher an Coby herangerückt, und nun legte Coby einen Arm um ihn. die Schultern seines Freundes und drückte ihn fest, in der Hoffnung, dass es so aussehen würde Umstehende auf kameradschaftliche Weise zu beruhigen. In Wahrheit versuchte er, sie zu beruhigen. der andere Junge und er selbst. Dies wäre nicht das erste Mal, dass sie Im Namen der Hilfe für Damsko stand er vor etwas Dunklem. Aber es sollte das Das erste Mal, dass sie es in einer anderen Welt als ihrer eigenen getan hatten.
Die Taverne hieß „ Das quiekende Ferkel“ und war laut genug. Man musste es hören, bevor man es sah. Es dämmerte bereits dem späten Nachmittag entgegen, und Einige Einheimische hatten ihre Trinkgelage offenbar schon früh begonnen. Als die Jungen und der Darvil bog um die Ecke in die Straße ein, in der die Taverne stand, eine Eine Schwingtür in der Fassade des Gebäudes wurde aufgerissen, und zwei Gestalten wurden auf das Kopfsteinpflaster geworfen. Coby erblickte zwei riesige Hände. an gewaltigen Unterarmen befestigt, von denen eine Hand plötzlich auf die Zwei Männer lagen auf der Straße.
"Und wenn du heute Nacht zurückkommst, werde ich dir Stücke von dir abbrechen." „Ihr glubschäugigen, gefühlsdummen Ratten!“, brüllte eine ebenso gewaltige Stimme.
Dabei streckte sich kurz ein beträchtlicher, zotteliger Kopf durch die Öffnung. Sie öffnete die Tür und spuckte einen riesigen Klumpen Spucke auf die Straße neben den beiden. die nun benommen dasaßen.
Cobys Atem ging in der Höhe seines behaarten Kopfes über dem Boden aus. mindestens einen halben Meter höher als er selbst!
„Oh, das ist gar nicht gut“, sagte Krange und verlangsamte seine Schritte. „Oger. Wahrscheinlich aus dem …“ Ich würde gern eine Nacht in der Stadt verbringen.
Oger? "Du meinst, dieser große Kerl war ein..." begann David.
„Ja“, unterbrach Krange. „Gemein, intolerant und mögen keine Gabreds.“ besonders."
Coby sah nun die beiden Männer, die auf die Straße geworfen worden waren, als sie Langsam standen sie auf und klopften sich den Staub ab. Sie waren zunächst Auf den ersten Blick wirkte er recht menschlich, wenn auch etwas rundlich. Nur wenn Coby Als er ihre Gesichter betrachtete, verspürte er einen kleinen Schock. Die beiden Männer hatten Reißzähne. und ihre Augäpfel traten in ihren Höhlen hervor und sahen aus wie die Hälften von Ein Tischtennisball, der als Scherzartikel an Halloween getragen wird.
Die beiden waren offensichtlich betrunken und beachteten den Darvil überhaupt nicht. und die beiden menschlichen Beobachter. Sie taumelten gleichzeitig davon und murmelten dabei etwas. undeutliche, gutturale Zunge.
"Vielleicht sollten wir dieses Etablissement nicht betreten", sagte Krange langsam. Er sah sich die Straße entlang. Dann schüttelte er den Kopf. „Aber … es ist …“ Das ist der einzige Ort in der Stadt, wo man Essen bekommt, es sei denn, man möchte ein Zimmer im Hotel nehmen. Gasthaus für die Nacht?“
„Nein“, sagte Coby und sah David an, der nur mit den Achseln zuckte. „Wenn wir die Wenn die Oger allein sind, lassen sie uns vielleicht auch in Ruhe.“
Krange stieß ein kicherndes Lachen aus. „Was für eine originelle Idee! Ich bin einfach nur sinnlos.“ „Im Moment reicht es, um mitzumachen und abzuwarten, was als Nächstes passiert.“ Er schlug mit der Flügelspitze gegen die Schwingtür. „Sollen wir dann?“
Coby holte tief Luft und nickte. Er zog die Kapuze seiner Jacke zurecht. Seine Tunika umhüllte sein Gesicht stärker, er ging zur Tür und schaute hinein. durch die Scheiben des darin eingebauten Fensters. Das Glas war von schlechter Qualität. Qualität, voller Wellen, und alles, was er sehen konnte, war eine verschwommene Darstellung von Das Innere war düster und verraucht. Also schob er die Tür nach innen und trat ein. Er spürte, wie ihm vor nervöser Angst die Haut im Nacken kribbelte, als er Also.
David war aber direkt neben ihm, und Krange hinten. Coby schaute sich um. Im Inneren konnte man mehrere Dutzend Gestalten erkennen, die an verschiedenen Stellen saßen. Tische und drei sehr große an der Bar, die sich entlang der Rückwand erstreckt. Ihre Gesichter waren im trüben Licht undeutlich, obwohl er sich dessen bewusst war, Die drei wurden aufmerksam beobachtet, als sie sich zu einem Tisch begaben. an der Vorderwand. Coby wollte den Ogern fernbleiben – so weit wie möglich. Er entfernte sich so weit wie möglich. Er konnte immer noch nicht fassen, wie riesig die Männer wirkten. sogar im geräumigen Inneren der Taverne.
Sie nahmen Platz, sogar Krange ließ sich auf einem der Stühle nieder. Grob behauene, aber robust wirkende Stühle.
Eine kleinwüchsige Frau näherte sich dem Tisch, gekleidet in ein farbenfrohes Kleid und ein etwas freizügiges Kleid, das aber absolut keine Wirkung auf die Jungen hatte, und Das wäre selbst dann nicht der Fall gewesen, wenn sie kerzengerade gewesen wären. Coby fand die breite Die komprimierte körperliche Beschaffenheit von Zwergen ist in gewisser Weise faszinierend, und mit ihrer seine eigene, ihm innewohnende Schönheit; aber er hatte nicht einen einzigen geistigen Schritt unternommen. in Bezug auf ihre Sexualität. Vor allem nicht gegenüber Frauen.
„Seid gegrüßt, meine Herren. Heute gibt es als Spezialität gebackene Wildschweinnase in Farbi-Sauce, mit …“ Frühlingszwiebeln und Nurfa-Samen. Braunes Ale, Lafti Greens.
Krange schmatzte mit den Lippen. „Das klingt ja wunderbar. Was sagst du dazu?“ Männer?“
Coby fand die Idee wenig ansprechend, beschloss aber, dass er Hunger hatte. Selbst für eine Wildschweinnase wäre es genug gewesen. David schien zuzustimmen, denn er nickte zustimmend. Coby tat es.
„Drei Portionen“, sagte der Wirt. „Wir trinken das Bier, während wir warten.“
Das Mädchen lächelte ihnen zu, nickte und ging in die Küche.
„Du trinkst Ale?“, fragte Coby Krange, der von der Idee etwas überrascht war. Ich fragte mich, wie es wohl wäre, einen betrunkenen Teufel zu hüten.
"Hat das nicht jeder? Ehrlich gesagt, ihr zwei habt schon ein paar seltsame Ideen."
Coby und David lächelten sich an, jeder von ihnen dachte, dass sie nicht die nur diejenigen mit „seltsamen Ideen“.
„Greech, riecht ihr was?“, rief dann eine laute Stimme. „Riecht nach …“ Hier ist Ziegenmist drin. Oder verrottetes Schweinefutter. Oder... vielleicht sogar Gerstenkörner.
Coby ließ seinen Blick zur Bar gleiten, wo einer der drei Oger dort saß Er stand aufrecht und blickte in ihre Richtung. Er hatte einen riesigen Krug Ale. in der einen Hand, und Coby konnte ein leichtes Schwanken in der riesigen Gestalt des Mannes erkennen. Das signalisierte, dass bereits ein beträchtlicher Teil des Bieres getrunken worden war. den Schlund des hässlichen Kerls. Es war schwierig, das Gesicht des Ungeheuers zu erkennen, eingerahmt von... als ob es sich um eine struppige Mähne aus verfilztem, dunklem Haar handelte; aber Coby dachte, er Man konnte gerade noch eine große, knollige Nase und große, glänzende Augen erkennen. wie glühende Kohlen, als sie sich zwischen den dreien am Tisch bewegten.
David stieß ein unruhiges Geräusch aus. „Vielleicht war das keine so gute Idee.“
„Wir haben jedes Recht, hier zu sein“, sagte Coby, sichtlich genervt von der unerwünschte Aufmerksamkeit. Er wusste, dass er das Recht hatte, die Taverne zu besuchen. Es gab keinerlei Schutz, sondern nur einen hartnäckigen Teil seiner Natur. Er weigerte sich, die Annäherungsversuche des Ogers zu beachten.
„Tatsächlich“, sagte der große Kerl, drehte sich um und stellte seinen Krug auf die Bar. mit genügend Kraft, um den Inhalt über den Rand zu ergießen, "Ich tue Ich glaube, der Geruch verursacht bei mir Brechreiz.
Der Oger machte einen Schritt auf Cobys Tisch zu, als der ebenso große Kerl Neben ihm schnellte eine Hand hervor und packte den Ärmel seines Begleiters. „Geh weg.“ 'Euch, Knarsh. Der alte Jorry hat euch gesagt, ihr sollt keinen Ärger mehr anfangen in seinem Wollt ihr uns hier rausschmeißen?
„Ich werde nichts kaputtmachen“, sagte der erste Oger und lachte dann. „Außer vielleicht ein paar verknoteten Köpfen.“
Er schüttelte die Hand seines Partners ab und ging über den Boden in Richtung des Drei saßen am Tisch. Krange seufzte, stand auf seinem Stuhl auf und beobachtete die Oger-Ansatz.
Als der Riese neben ihnen auftauchte, wurden Cobys Nasenlöcher von dem Der Gestank ungewaschener Achselhöhlen und sicherlich auch anderer Körperstellen, die er nicht einmal... Ich möchte es in Betracht ziehen. Die Kleidung des Ogers war mit etwas befleckt, das aussah wie … Kohlenstaub und andere, rätselhaftere Flecken, von denen einige sogar Es ähnelte getrocknetem Blut. Das Gesicht des Mannes, das nun besser zu erkennen war, war zerfurcht und gemein, mit breiten, dicken Lippen und einer gewissen Stumpfheit in den Bereichen, Hätte normalerweise Humor signalisiert.
Coby starrte zu dem Kerl hinauf und konnte dessen Größe kaum begreifen. Die breiten Schultern des Ogers waren locker so breit wie die von Coby und David zusammen. Und die Arme des Kerls waren so dick wie Cobys eigene Oberschenkel. Der Oger war sicherlich knapp zweieinhalb Meter hoch, und wahrscheinlich zwei hundert Kilo Gewicht.
Und doch... Coby spürte, wie eine seltsame Distanzierung ihn überkam, eine Kühle Das schien die Gefahr, der sie ganz offensichtlich ausgesetzt waren, zu verschleiern. „Wenn „Jeder hier stinkt, und du bist es, mein Riese.“
Coby war wie vom Blitz getroffen. Hatte er das wirklich gesagt?!
David starrte ihn einfach nur an, und Krange gab wenige, nervös klingende Laute von sich. murmelt er vor sich hin.
Ein seltsames Kribbeln durchströmte Cobys Körper, das scheinbar in seinen Füßen begann und sich ausbreitete. Es wanderte seine Beine hinauf. „Geh weg“, sagte Coby wieder ruhig. „Wir sind nicht „Es stört dich.“
Der Oger warf den Kopf zurück und brüllte vor Lachen. Drüben an der Bar Die beiden anderen Oger hatten sich aufrecht hingestellt und beobachteten das kleine Theaterstück. Das Ganze fand an Cobys Tisch statt. Beide brachen nun ebenfalls in schallendes Gelächter aus. Bei Cobys Wagemut. „Da hast du einen lebenden Kerl, Knarsh!“ Der mit dem Namen Greech rief an.
Der Oger neben Coby beugte sich plötzlich vor und peitschte mit einer riesigen Hand. auf die schwere Eichentischplatte. Der gesamte Tisch prallte vom Aufprall zurück. Am Boden und an der Oberseite erschien ein langer, gerader Riss, der der Maserung folgte. des Holzes. "Du freches kleines Gör! Ich werde dir beibringen, wie man an deinem Mund knabbert." Bessere!"
Der Oger taumelte zurück und hob dieselbe Hand, offensichtlich in der Absicht, Schwing den Arm nach Coby. David sprang blitzschnell auf und packte ihn. nicht nur seine Bewegung unterbrechen, sondern sie mit einem Knall zum Stillstand bringen. aus dem Inneren, was möglicherweise das Geräusch eines ausgekugelten Gelenks war.
„Aua!“, brüllte der Riese und riss seinen Arm aus Davids Griff. „Warum, das …“ "Verletzt, du kleines --" Er hob die andere Hand und ballte sie zur Faust. und richtete es auf Davids Gesicht. Alarm und Wut durchfuhren Coby. Im gleichen Maße verfolgten seine Augen die Bewegung in Zeitlupe.
Das Kribbeln in Cobys Beinen, das bis dahin nur ein vages Unbehagen gewesen war, entwickelte sich zu einem Ein elektrischer Schlag, als Energie von seinen Füßen nach oben schoss und ihn dazu brachte, Er stand kerzengerade, sein Stuhl wippte nach hinten. Er streckte die Hand aus. Er wandte sich dem Oger zu, und als seine Finger die Brust des Riesen berührten, war da Ein gewaltiger Blitz und ein Knall wie Donner.
Und dann flog der riesige Mann von ihnen weg, über einen Tisch hinweg. Dort saßen zwei ängstlich aussehende Zwerge, mit dem Rücken zur Bar. wohin er gekommen war. Der Oger krachte zu Boden, auf die Dielen vor den Füßen seines Zimmers. Begleiter, die eine Staubwolke aufwirbelten und die beiden anderen Oger dazu brachten, Sie ließen ihre Bierkrüge fallen.
Coby holte tief Luft und spürte, wie die Energie seine Beine hinunterfloss. Seine Stiefel, die seine Haut einen Moment lang leicht pieksen, bevor das Gefühl nachließ.
Die Taverne war vollkommen still. Die beiden Oger an der Theke starrten hinunter. und dann hoben sie ihre Blicke wieder, um ihrem bewusstlosen Begleiter zu begegnen. Coby's.
„Nimm ihn und verschwinde“, sagte Coby leise. „Solange du noch kannst.“
David nickte und stellte sich neben Coby.
Die beiden Oger sahen sich an, und derjenige namens Greech nickte. langsam. „Manchmal sind wir wieder in der Mine“, sagte er leise. „Komm.“ „Auch Tarf hilft mir hier mit Knarsh.“
Die beiden Oger bückten sich und packten ihren Freund unter den Armen, riss ihn grob auf die Füße. Knarshs Kopf fiel schlaff herab, und seine Augen Er blinzelte und stammelte einen Moment lang, bevor er keuchend fragte: „Was ist passiert?“
Greech beugte sich näher an das Ohr des anderen Ogers, vermutlich um ihm etwas zu flüstern. Aber Coby hat ihn trotzdem ganz deutlich gehört. „Du hast dich mit ein paar Zauberern angelegt, „Du Vollidiot.“
Greech und Tarf setzten sich in Bewegung und zogen den halb bewusstlosen Knarsh mit sich. Sie hielten großen Abstand zu Cobys Tisch, und Greech nickte ihm zu. „Sie haben einen schönen Abend, meine Herren, und nein …“ Ich bin wegen meines betrunkenen Freundes hier etwas gekränkt, hoffe ich. Er ist ein stämmiger Kerl. und ein guter Arbeiter, nur nicht allzu schlau, wenn er Bier getrunken hat.“
Coby nickte nur, und die drei Oger gingen durch die Schwingtür. und verschwanden.
Coby sah David an. „Was ist gerade passiert?“
David schüttelte nur den Kopf, zog an seinem Stuhl und setzte sich wieder hin. Coby schnappte sich seinen eigenen Stuhl und tat dasselbe.
Um sie herum herrschte Stille, bis die anderen Gäste anfingen zu… verstehen, dass es vorbei war und dass Coby und David ihre Ansprüche zurückgezogen hatten. Aufmerksamkeit aus dem Raum. Andere Gäste, die aufgesprungen waren bei zu Beginn der Konfrontation lehnten sie sich in ihre Sitze zurück und begannen zu Sie flüsterten miteinander. An der Bar ging der Barkeeper wieder an die Arbeit und langsam Die Taverne erwachte wieder zum Leben.
Coby und David starrten sich einfach nur an. Es dauerte einen Moment, bis sie beide begriffen, dass… Er erkannte, dass Krange sie beide beobachtete, sein Blick mehr als nur leicht Er brachte sein Staunen zum Ausdruck.
Coby sah schließlich den Darvil an und lächelte. „Was? Du hast noch nie gesehen Hat jemand einen Blitz geworfen?
David fing daraufhin an zu lachen, und Coby lachte ebenfalls. Krange starrte sie an. einen Moment länger, dann fing er an zu zwitschern. „Oh, hattest du mich? “ Ihr seid ja alle reingefallen! Ich dachte schon, ihr wärt ein hilfloses Paar. nicht allzu kluge Gabreds, und die ganze Zeit über warst du ein starkes Paar Berg Zauberer! Wann wolltet ihr es mir sagen?
Coby spürte, wie sein Lachen verstummte, bis nur noch ein Lächeln übrig war. Er sah… David zuckte mit den Achseln und blickte dann zum Darvil. „Ähm … eigentlich nicht.“ wissen."
Krange unterdrückte sein Lachen und blickte abwechselnd zwischen den beiden hin und her. Jungs. „Ihr wusstet nicht … was?“ Die Augen des Teufels weiteten sich. „Ihr wusstet nicht …“ „Wusstet ihr, dass ihr Zauberer seid?“
„Nein“, sagte David. „Es passierte einfach so, ganz plötzlich. Ich fühlte mich komisch.“ Ein Kribbeln in den Füßen, dann in den Beinen, und dann bin ich einfach aufgesprungen und habe zugegriffen „Der Arm dieses Ogers.“
„Du hast ihn eiskalt gestoppt“, bemerkte Krange. „Als hättest du doppelt so viel Kraft gehabt wie er.“ Kraft! Ich traute meinen Augen nicht!
"Heilig schijt!" sagte Coby leise und schüttelte den Kopf. "Das habe ich gesehen, David! Ich habe gehört, wie die Gelenke des Mannes knackten, du hast ihn so abrupt gestoppt!
„Ich wusste nicht, dass es passieren würde“, protestierte David. „Ich sah, dass er gehen würde.“ „Ich habe dich getroffen, und... ich habe einfach reagiert.“ Er lächelte, und Coby lächelte ebenfalls.
„Genau das ist mir passiert“, sagte Coby und erinnerte sich an den Vorfall. „Der Oger wollte nach dir schlagen, und ich habe einfach... reagiert.“ Coby schob seinen Stuhl zurück. Nun blickte er auf die Stiefel an seinen Füßen. Dann schaute er auf zu seinem Freund. „Du sagtest, du hättest ein Kribbeln in den Füßen gespürt? Ich habe dasselbe gespürt.“ Ding!"
David schob seinen Stuhl ebenfalls zurück und betrachtete seine Stiefel. „Du glaubst, es war die Schuhe? Hobarti sagte, die Leute seien schockiert, wenn sie ihre Hände oder Füße hinein.“
„Aber wir nicht“, sagte Coby. „Zumindest nicht, bis wir es brauchten.“
Krange hatte zugeschaut und zugehört und nickte nun. „Der Schuster hat …“ Angenommen, die Stiefel seien von einem anderen Gabred zurückgelassen worden. Vielleicht war dieser ja magisch. Natur, und diese Macht gehört dir nun auf gewisse Weise, weil du das trägst Herrenschuhe?“
„Es sind schon seltsamere Dinge passiert“, entschied Coby.
Krange stieß daraufhin einen überraschten Laut aus. „Wirklich? Ihr zwei müsst leben „Interessante Leben!“
Das Servicemädchen brachte dann das Bier und stellte ein Tablett vorsichtig darauf ab. die gerissene Tischplatte und die verstreuten Krüge - deutlich kleiner als jene, aus denen die Oger getrunken hatten – zu jedem einzelnen von ihnen. Sie Sie wirkte etwas nervös, schenkte ihnen aber ein gewinnendes Lächeln, als sie ihre Er nahm das Tablett und trat von ihnen zurück. „Ich werde Ihnen Ihr Essen in Kürze servieren, meine Herren.“
Coby hob daraufhin die Augenbrauen, nickte aber nur, als das Mädchen eilig davonhuschte. weg. Er blickte sich in dem schwach beleuchteten Raum um und bemerkte, wie die anderen Gäste… Er ignorierte sie geflissentlich. „Sie tun so, als ob sie uns fürchten“, flüsterte er. David nickte langsam und sah alles andere als erfreut aus.
Krange beugte sich über den Tisch zu ihnen. „Ich hab’s euch doch gesagt“, sagte er leise. Mit seiner Stimme, während sein Blick von einem Jungen zum nächsten wanderte, sagte er: „Diese gewöhnliche Magie ist das, was …“ Die Leute hier kennen das. Jeder kann die Kühe bei Sonnenuntergang in den Stall locken.“ Darvil schüttelte den Kopf und sah Coby an. „Was du getan hast, ist ein …“ Talent, eine Gabe. Es ist nicht etwas, das jeder kann.“ Krange schaute Sie blickten sich im Raum um und sahen die anderen Gäste an. „Diejenigen, die hier sitzen, respektieren das.“ Macht...und sie zumindest ein wenig zu fürchten.“
Coby seufzte. „Sobald wir von hier weg sind, wird auch die Erinnerung verblassen. Lasst uns essen, und dann …“ „Sei weg.“
Krange nickte und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. Er beobachtete die beiden. vor ihm seltsame junge Männer, und zum ersten Mal glaubte er – wirklich glaubte er - dass sie tatsächlich Menschen sein könnten . Dass sie vielleicht nicht von diese Welt oder irgendeine andere, die der Darvil je erlebt hatte. Nur für ein bisschen In diesem Moment spürte Krange eine seltsame, enge Verbundenheit, eine innige Beziehung zu alle Mythen und Legenden, die er je gehört hatte, bis zurück in die Zeit Die Zeit, bevor er gut fliegen konnte, bis hin zu dem Zeitpunkt, als seine leiblichen Eltern ihn ausgeschimpft hatten. mit Geschichten darüber, was einem unvorsichtigen Jungtier zustoßen könnte, wenn es sich zu weit entfernt. weit weg vom Nest.
Und dann lächelte der Darvil, soweit es seine Gesichtszüge zuließen. Dieses Abenteuer könnte sich in der Tat als ein ganz besonderes erweisen! Die Möglichkeiten waren endlos, in der Gesellschaft von zweien, die das tun konnten, was diese Zwei würden reichen. Er seufzte und verspürte ein Gefühl der Aufregung, als das Dienstmädchen kehrte mit einem großen Tablett zurück und begann, dampfende Gerichte daraufzustellen, bevor Sie. Ja, Begeisterung war wirklich das richtige Wort!
Es kam nicht alle Tage vor, dass man auf Abenteuerreise gehen konnte... in Begleitung von Feen Geschichten!
* * * * * * *