Teil 1: Eine Verschwörung des Schweigens
Dort konnten wir unter anderen schwulen Männern offen unsere Zuneigung zeigen. Einige, eine sichtbare Minderheit, zeigten dies etwas zu offen, indiskret und wahllos, insbesondere an der Bar in der riesigen, scheunenartigen Quonset-Hütte in der Nähe des Eingangs zum Campingplatz. Warum sollte man dies verbergen? Sie taten es jedenfalls nicht.
Die meisten von uns, die hörbare Mehrheit, beschränkten unsere Liebesakte jedoch auf einen einzigen Partner und die Privatsphäre unserer Zelte. Wenn wir spät in der Nacht an ihnen vorbeigingen, um zu den Duschen zu gehen oder uns auf den Spielplatz zu legen und die Sterne zu zählen, und unter dem Lärm der Disco auf der anderen Seite des Hügels die gedämpften Grunz- und Seufzergeräusche ihrer Bewohner hörten, lächelten mein Partner und ich glücklich und verstärkten den Griff unserer ineinander verschränkten Finger. Wir waren auch deswegen hierhergekommen, aber nicht nur deswegen. Wir waren wegen des Campings, des Volleyballs und des Schwimmens hier, um über dem offenen Feuer zu kochen und in der Gesellschaft von Männern wie uns zu sein, um keine neugierigen Blicke auf uns zu ziehen, wenn wir als Paar spazieren gingen, und um, wenn wir aus unserem Zelt kamen, nicht missbilligenden Blicken oder Bemerkungen darüber ausgesetzt zu sein, wie sehr wir alle (also sie) damit beleidigten. Kurz gesagt, wir waren hier, um unsere Familienwerte zu feiern.
Das soll nicht heißen, dass wir mit der Absicht dorthin gefahren waren, die ganze Woche enthaltsam zu leben. Zu unseren Familienwerten gehört es, Sex zu haben, und zwar häufig, und wir hatten durchaus vor, während dieser acht Tage etwas mehr Sex zu haben als sonst, aber Partnertausch, Orgien und Ähnliches standen nicht auf dem Programm. Wir wussten, dass einige, wenn auch keineswegs alle Männer dort waren, um Sex zu haben, beim Sex beobachtet zu werden, anderen beim Sex zuzusehen und vielleicht einen Rekord aufzustellen, wie viele Penisse sie in einer Woche lutschen konnten. Wir nicht. Ein Penis war genug, und wir würden ihn nur so oft lutschen, wie wir Lust dazu hatten.
Natürlich haben wir uns die anderen Männer angesehen. Wer geht schon in ein Museum und legt sich am Eingang eine Augenbinde an? Und auch wir waren Teil der Ausstellung. Da wir nichts zu verbergen hatten, fühlte es sich richtig an, unsere Kleidung abzulegen und uns unter den Männern zu bewegen, die genauso nackt waren wie wir, uns in der Wärme der Sonne zu aalen, unsere Glieder so frei und unbeschämt wie unsere Seelen. Selbst Gabe, mein Liebhaber, der zum ersten Mal Nudismus erlebte und nur widerwillig mitgekommen war, empfand es als natürlich, obwohl er in meiner Nähe blieb – aus Schüchternheit, nicht um mich im Auge zu behalten, obwohl er sehen konnte, dass ihn niemand musterte, wie er befürchtet hatte. Unsere beiden männlichen Körper waren nur zwei von vielen – alt und jung, blass und dunkelhäutig, gedrungen und groß, behaart und glatt, durchtrainiert und schlaff, nur mit Sandalen, Turnschuhen oder Wanderschuhen bekleidet, mit Ausstattungen, die so unterschiedlich in Form und Größe waren wie ihre anderen Merkmale.
Von Sonntag bis Sonntag, acht Tage frei von Kleidung und Vorurteilen, acht Tage, in denen wir alles offen zeigen konnten – unsere Seelen ebenso wie unsere Geschlechtsteile. Wir kamen am Abend vor der offiziellen Eröffnung an, um uns einen guten Campingplatz zu sichern. Andere waren bereits am Freitag gekommen, aber es gab noch genügend freie Plätze.
Wäre ich allein gekommen, hätte ich wahrscheinlich auch meinen Teil zum Spaß beigetragen. Aber ich wäre nicht allein gekommen, und in meinen Augen konnte kein Mann dort mit Gabe mithalten. Gabe ist eher klein, schlank und drahtig, hat eine olivfarbene Haut, dunkle Augen und kurzgeschnittenes, schwarzes, lockiges Haar – ein mediterraner Typ – und einen knackigen, wohlgeformten Hintern, in den man sich gerne hineinbeißen möchte. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob das charmante Tattoo, zu dem ich ihn überredet hatte, ihn verschönerte oder eher beeinträchtigte. Das Tattoo war relativ klein, eine Strichzeichnung in schwarzer Tinte, etwa drei mal zwei Zoll groß, aber sehr filigran, und der Künstler hatte über eine Stunde gebraucht, um es anzubringen. Was sein Geschlechtsteil anging, würde man ihn wohl als respektabel, wenn auch unauffällig beschreiben, aber ich war nie eine Size Queen. Für mich zählt, wie es zum Rest des Mannes passt. Ich liebte es, ihn den ganzen Tag lang nackt zu sehen, und ich war stolz darauf, ihn inmitten einer Schar von Kennern männlicher Schönheit zu präsentieren.
Ja, Promiskuität lag in der Luft wie eine Wolke unsichtbarer Mücken. Aber vorerst summten sie weder noch stachen sie; es gab keinen Grund, sie zu verscheuchen. Wir ignorierten sie, so wie sie uns ignorierten, ohne zu ahnen, dass sich ihr Stich am Ende der Woche als so heftig erweisen würde, dass fast alle auf dem Campingplatz davon betroffen waren.
* * *
Die Vögel weckten mich. Wie wissen sie, dass ein neuer Tag eine Stunde vor Sonnenaufgang begonnen hat? Ich lag auf der Seite, mein angewinkeltes Knie ruhte auf dem sanften Auf und Ab seines Bauches, mein Knöchel überbrückte den Raum zwischen seinen Schenkeln, der Hügel seines weichen Geschlechts umschloss meine Wade, meine Härte drückte gegen seine Hüfte. Ich döste ein, und als ich die Augen öffnete, war es hell.
Ich hob mein Knie von seinem Bauch und setzte mich auf. Da nun weniger Druck auf seine Blase ausgeübt wurde, entspannte er sich und atmete leichter. Ich verspürte das dringende Bedürfnis, meine Blase zu entleeren. Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, zog ich mein Sweatshirt und meine Sandalen an, nahm meinen Kamm, meine Zahnbürste und ein Handtuch und kroch aus dem Zelt.
Die Luft roch nach Lagerfeuern, die zu Asche verkohlt waren. Wir hatten unser Lager auf einer kleinen Anhöhe am Rande eines Waldstücks aufgeschlagen. Hier unter den Bäumen hielt die Kühle noch an und sich hatte Tau auf dem Zeltdach gesammelt, aber man konnte sehen, dass die Sonne ihn auf dem Spielfeld hinter den Baumstämmen bereits weggebrannt hatte. Der Tag würde heiß und trocken werden.
Etwa ein Dutzend Männer, die als Gruppe angereist waren, hatten vier sehr große Zelte und ein Wohnmobil in einem Halbkreis unterhalb von uns am Fuße des Hangs aufgestellt, auf der Wiese neben der unbefestigten Straße, die sie vom Spielfeld trennte. Wir waren am Abend zuvor auf dem Rückweg von der Bar in ihre Mitte geraten, als es so aussah, als würde die Szene dort bald – im wahrsten Sinne des Wortes – in eine Orgie ausarten, und wir verbrachten ein paar Stunden damit, an ihrem Lagerfeuer zu trinken und zu plaudern. Sie wirkten wie eine recht harmlose Gruppe. Einige von ihnen hatten Brustwarzenpiercings oder Tätowierungen, aber keine auffälligen Piercings. Im Laufe der Nacht kamen weitere Personen hinzu.
Es handelte sich um Freunde aus demselben FKK-Club, deren Alter zwischen Ende zwanzig und Anfang sechzig lag. Es gab dort keinen harten Sex – zumindest nicht in aller Öffentlichkeit –, abgesehen von ein paar Umarmungen und ein wenig ungezwungenem Fummeln zwischen Männern, die offenbar in einer festen Beziehung waren, aber etwa die Hälfte von ihnen hatte zumindest eine halbe Erektion. Das machte uns unruhig, und wir gingen früh, während die Party noch in vollem Gange war. Wir waren zu den Klängen ihrer Stimmen eingeschlafen. Jetzt, etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang, regte sich keiner von ihnen.
Der direkteste Weg zu den Toiletten führte durch ihr Lager. Noch schlaftrunken und mit meinen verkrampften Beinen nicht besonders sicher auf den Beinen, entschied ich mich, den Umweg zu nehmen und den Autospuren zu folgen – mehr als dreimal so weit –, anstatt mich auf den losen Boden und den unebenen Weg den Hang hinunter zu wagen. Ich überquerte die Lichtung und ging in Richtung meiner Erektion. Nur ein langer Uriniervorgang würde meine morgendliche Erektion zum Erliegen bringen. Ich ging an Zelten vorbei, in denen Schnarchen die Sexgeräusche der vergangenen Nacht ersetzt hatte, und schaffte es etwa bis zur Hälfte des Weges zu den Toiletten, bevor ich mich neben einem Baum erleichtern musste.
Die Dusche machte mich wach und munter. Die Sonne schien stark. Ich band mein Sweatshirt zusammen und nahm die Abkürzung zurück, um das Feuer wieder anzuzünden und Kaffee zu kochen.
Links von mir war in einem Einmannzelt, das allein in einem baumlosen Bereich weit entfernt von allen anderen stand, leise das Radio zu hören. Ich hatte es schon am Vortag bemerkt und mir gedacht, dass der Besitzer ziemlich ungesellig sein musste, aber niemand sonst war wach und ich war in der Stimmung für ein Gespräch.
Es war Phils Zelt. Das überraschte mich, denn Phil war freundlich und gesellig, zumindest wenn er beschwipst war. Ich hatte ihn am Abend zuvor auf der Party kennengelernt, wo er ziemlich viel getrunken hatte. Er war ein großer, schlaksiger Mann, etwa zwanzig Jahre jünger als ich, mit glatter, makelloser Haut und kurzen dunklen Haaren. Ich hatte den Eindruck, dass er gerne länger geschlafen hätte, aber er sah nicht verkatert aus. Ich fand ihn ziemlich attraktiv, wie er dort im Licht vor seinem Zelt stand, barfuß, die Sonne genießend, den Rücken durchbiegend, um seine steifen Glieder zu strecken, die Hüften nach vorne gestreckt, seine großen, knochigen Füße einen Meter voneinander entfernt, und zwischen seinen Beinen baumelte schlaff ein Penis, auf den jeder Mann stolz sein könnte und der noch länger aussah, weil er, wie viele Männer dort, seine Schamhaare rasierte. Einer der Jungs – Art, glaube ich, es sei denn, es war Cliff –, machte eine freundliche Bemerkung darüber und meinte, der Name Phil passe gut zu ihm. Das machte mich darauf aufmerksam, dass wir alle – und wir waren fast dreißig – einsilbige Namen hatten und dass es sich, außer bei mir und meinem Partner, entweder um Wörter (Rob, Jack, Mark, Brad) oder um Homonyme von Wörtern (Doug, Rex, Neil,
Les oder in seinem Fall Phil) waren.
„Guten Morgen!“, rief ich. „Sie sind früh auf. Sind Sie kurz nach uns aufgebrochen?“
„Nein, ich bin geblieben, bis es vorbei war.“
„Wie lange hat das gedauert?“
„Das weiß nur Gott.“
„Was haben Sie gemacht?“
„Getrunken. Ihnen zugehört.“
Ich ignorierte seine zweite Bemerkung und konzentrierte mich auf das Trinken. „Ich bin überrascht, dass Sie den Weg zurück zu Ihrem Zelt gefunden haben.“
„Jemand hat mir geholfen; ich kann mich nicht erinnern, wer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das damals wusste.“
„Ich war es nicht.“
„So viel weiß ich. Jemand hat nach Ihrer Abreise Gras geraucht. Gutes Zeug. Alles danach ist ziemlich verschwommen, wegen dem Gras und dem Wodka. Ich hatte gehofft, am nächsten Morgen zu sehen, wer es war, aber er muss gegangen sein, nachdem ich eingeschlafen war. Nun, ich schätze, ich werde es irgendwann heute herausfinden.“
„Hast du einen Kater?“
Er lächelte verträumt, legte seine Hand über seine Genitalien und drückte sie.
„Nein, nur empfindlich. Ich war zu nichts anderem in der Lage, als mich zurückzulehnen und es zu genießen, aber er wusste ganz genau, was er tat. Ich hoffe, meine Unaufmerksamkeit hat ihn nicht abgeschreckt und er kommt heute Abend wieder.“
„Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Mit deinem Aussehen wirst du keinen Mangel an Partnern haben.“
„Es ist nicht mein Stil, mich jeden Abend mit einem anderen Mann zu treffen, es sei denn, der erste ist ein Versager. Das war er nicht. Kaffee? Das Wasser ist fast fertig.“
„Danke.“
Wir unterhielten uns ein wenig – woher wir kamen, was wir beruflich machten, wie wir von dem Treffen erfahren hatten, was wir von dem Campingplatz hielten. Ich fragte ihn, warum er sein Zelt so weit entfernt von den anderen aufgebaut hatte.
„Das habe ich nicht. Ich war nur einer der Ersten hier. Es hat sich nicht gelohnt, es umzubauen. Nächstes Mal weiß ich Bescheid.“
„Wird es nicht heiß darin, wenn die Sonne den ganzen Tag darauf scheint?“
„Ich bin nur nachts darin, und es ist angenehm, dass es innen noch ein wenig warm ist, wenn ich nach Mitternacht zurückkomme.“
Ich fragte ihn, ob sein Anhänger, ein großer Türkis in einer schweren Silberfassung, den er an einem Lederband trug, von den Hopi oder den Navajo stamme. Er wusste es nicht. „Gibt es da einen Unterschied? Es ist nur ein Souvenir, das ich in Arizona gekauft habe.“
Das Gespräch stockte. Wir waren politisch meilenweit voneinander entfernt. Ich sagte, ich sollte besser zu meinem Zelt zurückkehren; mein Partner könnte inzwischen wach sein. Ich konnte jemanden sehen, der dort, wo wir gestern Abend gefeiert hatten, schon auf den Beinen war. Ich hoffte, dass ich mich an seinen Namen erinnern würde.
Das tat ich – es war Nat, der Besitzer des Wohnmobils. In seinem T-Shirt sah er aus, als wäre ihm kalt. Die Sonne war noch nicht unter den Bäumen aufgegangen. Er begrüßte mich mit einem „Guten Morgen, mein Freund. Ich habe gehört, ihr hattet gestern Abend viel Spaß.“
Er auch? Waren wir so laut? „Sagen Sie bitte nichts zu meinem Freund, okay?“, sagte ich. „Er würde vor Scham im Boden versinken.“
„Klar, aber was ist das große Geheimnis? Jeder wusste, wo ihr hingegangen seid und warum.“
Nat hatte gerade Kaffee gekocht und bot mir eine Tasse an. Sie hatten einen Gasgrill mitgebracht, sodass er kein Feuer machen musste. „Das ist praktisch“, erklärte er. „Wir verbrauchen immer unser ganzes Holz.“
Von Gabe war oben auf dem Hügel nichts zu sehen. Ich zog mein Sweatshirt wieder an und setzte mich ihm gegenüber an den Picknicktisch, auf dem halb leere Flaschen und Chipstüten standen. Die zweite Tasse schmeckte mir besser als die erste. Das war echter Kaffee; Phil trank Instantkaffee.
„Sieht so aus, als wären wir die Einzigen, die wach sind“, sagte Nat.
„Nicht ganz. Phil ist auch noch wach.“
„Schon? Ich war mir sicher, dass er den ganzen Tag schlafen würde. Er hat sich gestern Abend ziemlich betrunken.“
„Das kann man wohl sagen. Er weiß nicht einmal mehr, wer ihn nach Hause gebracht hat.“
„Schande über ihn! Das war Pat. Er wird ziemlich verärgert sein, wenn er hört, dass er keinen großen Eindruck auf den Kerl gemacht hat.“
„Oh, er hat durchaus Eindruck hinterlassen! Phil erinnert sich genau, was sie gemacht haben, er ist sich nur nicht sicher, mit wem, und er möchte es unbedingt herausfinden.“
„Dann werde ich herumsprechen, dass man es ihm nicht sagen soll. Das geschieht ihm recht.“
Hank streckte seinen Kopf aus dem Zelt. „Wem soll man was nicht sagen?“, fragte er.
„Das musst du dir anhören“, sagte Nat und erzählte es ihm. Er erwartete, dass ich die Details liefern würde, aber Phil hatte nicht viele genannt.
„Das sind eine Menge Leute, denen man es sagen muss“, sagte Hank.
„Nicht wirklich“, erklärte ich. „Wir müssen es nicht jedem sagen, der hier war. Er weiß, dass es jemand aus diesem Campingplatz sein muss, weil er als Letzter gegangen ist.“
Hank war ungläubig. „An solche Details erinnert er sich, aber er hat keine Ahnung, wessen Penis er gelutscht hat!“
„Anscheinend nicht.“
„Erinnert er sich an alle Namen? Erinnert er sich an irgendwelche Namen?“
„Das kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht, dass er sich an meinen erinnert hat, und er hat nicht gefragt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach so fragt, wer ihn letzte Nacht verführt hat.“
„Ich habe alles gehört, was Sie gesagt haben, und ich finde, das ist eine hervorragende Idee“, rief jemand aus einem der Zelte.
„Wer war das?“, fragte ich Nat.
„Art. Er wird jetzt die Leitung übernehmen.“
„Herrisch?“, flüsterte ich. Ich war mir nicht sicher, welcher Art gemeint war.
„Kaum. Er ist einfach ein geborener Organisator – Mr. Effizienz. Sehen Sie, wie gut wir ausgerüstet sind und wie wir den besten Campingplatz ergattert haben? Das ist Art.“
„Dieses ganze Wochenende ist sein Werk“, fuhr Nat fort. „Es begann mit nur unserer Gruppe von Freunden, dann kam die Idee, daraus eine große Veranstaltung zu machen. Er hat alles organisiert.“
„Alles?“
„Alles – er hat die Vereinbarungen mit dem Besitzer des Campingplatzes getroffen, es im Internet beworben und die ganze Sache mit den Tickets im Voraus geregelt, als wir sahen, wie groß das Ganze werden würde.“
„Wie groß ist es?“
„Über dreihundert Leute. Nächstes Jahr werden es noch mehr sein.“
Art, ein übergewichtiger Mann Anfang dreißig, trat splitternackt aus seinem Zelt. Die Kälte schien ihm nichts auszumachen. Er war derjenige, an den ich mich am besten erinnerte, nicht weil er so viel dicker war als die anderen, sondern weil er anscheinend alle kannte, die sich gestern Abend zur Party dazugesellt hatten. Er war einer der drei ohne feste Partnerin und der einzige, der schon einmal verheiratet gewesen war. „Hallo, Ross“, sagte er. „Ich dachte mir schon, dass ich Ihre Stimme wiedererkenne.“
Nat und Hank sahen erleichtert aus. Mir wurde klar, dass keiner von beiden sich an meinen Namen erinnert hatte.
Wie Nat vorausgesagt hatte, übernahm Art sofort die Führung. Er wies zunächst darauf hin, dass es am wichtigsten sei, es Pat zu erzählen, damit er den ganzen Tag lang ungerührt tun und ihn hinhalten könne.
„Und nachts?“
„Wir werden ihn verwirren und sehen, ob er ihn dann erkennt.“
„Das wird Spaß machen“, sagte Hank. „Das gibt uns etwas zu tun für den ganzen Tag – Phil im Ungewissen zu lassen.“
„Solange er nur nicht denkt, dass das meine Idee ist“, sagte ich.
„Vielleicht können wir ihn alle veräppeln und ihn herausfinden lassen, wer wer ist“, schlug Nat vor.
Ich sagte ihm, dass er mich dabei nicht mit einbeziehen solle.
„Ich auch“, sagte Hank und zog seinen Kopf zurück ins Zelt.
„Wohin geht er?“, fragte ich.
„Ich vermute, um es Pat zu erzählen. Es ist ein Dreimannzelt. Hank und Brad sind ein Paar ...“
„Das habe ich bemerkt.“
„Pat ist der Außenseiter.“
Ein paar Minuten später kamen die drei aus dem Zelt. „Dieser Kerl!“, murrte Pat. „Er war nicht so betrunken, als wir uns paarten. Wissen Sie, ich hätte nichts dagegen, wenn wir ihn alle verprügeln würden. Er sollte nur besser erkennen können, welcher von uns ich bin.“
Nat versicherte ihm, dass er nur scherzte.
„Ty würde das nicht lustig finden.“
„Er würde es urkomisch finden. Ich hoffe nur, dass wir es allen sagen können, bevor Phil hierherkommt.“
„Das wird noch eine Weile dauern“, sagte ich, „und er wird nicht fragen, wer es war. Es ist ihm zu peinlich, dass er es vergessen hat.“
Gabe kam in einem T-Shirt und einer Lounge-Hose den Hügel herunter. „Da seid ihr ja“, sagte er. „Ist euch nicht kalt?“
Nat reichte ihm eine Tasse Kaffee. „Hier, das wird dich aufwärmen.
Sie sehen aus, als könnten Sie das gebrauchen.“
„Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel beginnt“, sagte Pat. „Ich muss sowieso auf die Toilette. Ich hole ihn auf dem Rückweg vom Klo ab. In der Zwischenzeit informieren Sie alle.“
„Sind Sie sicher, dass Sie ernst bleiben können?“
„Aber sicher.“
„Worum geht es hier eigentlich?“, wollte Gabe wissen.
Wir erzählten es ihm.
„Das ist einfach nur grausam“, sagte er.
„Wir würden das nicht tun, wenn wir den Kerl nicht mögen würden“, antwortete Art.
„Ich hätte sicherlich nicht getan, was ich letzte Nacht getan habe, wenn ich ihn nicht mögen würde“, warf Pat ein und ging, um auf die Toilette zu gehen.
Die ganze Situation war zu absurd und der Plan zu reizvoll, als dass er Phil weiterhin böse sein konnte.
„Außerdem, was ist schon ein bisschen Peinlichkeit?“, sagte Nat. „So hat er etwas, das er seinen Enkelkindern erzählen kann.“
„Die Chance, dass er welche hat, ist gering!“
„Jetzt kein Wort mehr darüber“, warnte Art, „und niemand darf auf seine Andeutungen eingehen.“
„Ja, lasst ihn auf glühenden Kohlen sitzen. Bringt ihn zum Zappeln.“
„Bringt ihn zum Schwitzen.“
„Er trägt keinen. Keiner von uns trägt einen!“
„Lehrt ihn eine weitere Gefahr von anonymem Sex“, fügte Hank hinzu. „Wenn er es bis heute Abend nicht herausgefunden hat, können wir alle abwechselnd auf ihn losgehen.“
Die Luft hatte sich deutlich erwärmt, und wir waren alle wieder nackt, außer Gabe, der sein T-Shirt ausgezogen hatte, aber seine Lounge-Hose behielt. Art und Nat gingen herum, um alle vorzubereiten, während Hank mit dem Auto losfuhr, um noch ein paar Scheite Holz zu holen, bevor sie im Büro ausgingen, wo man nicht mit so vielen Besuchern für die Veranstaltung gerechnet hatte.
Es stellte sich heraus, dass Phil nicht der Letzte gewesen war, der gegangen war. Es überraschte niemanden, dass Curt und Les irgendwann während der Party zwei Männer für einen Vierer in ihrem Zelt abgeholt hatten. Ihre Beziehung war, wie sie sagten, sehr offen, und ich erfuhr, dass fast alle Anwesenden, einschließlich derjenigen, die in einer langfristigen Beziehung waren, irgendwann einmal mit einem oder beiden von ihnen geschlafen hatten. Eine Affäre mit Curt und Les galt offenbar nicht als Untreue.
Die vier Männer kamen aus dem Zelt, rieben sich die Augen und beschwerten sich darüber, dass sie so früh geweckt worden waren. Obwohl sie etwa im gleichen Alter wie Art waren, sahen Curt und Les am jüngsten aus und waren bei weitem die attraktivsten in Bezug auf Körperbau, Gesicht und Ausstattung. Les arbeitete sogar nebenbei als Go-Go-Tänzer, wodurch sie sich kennengelernt hatten – Curts ehemaliger Partner hatte ihn zu einer Show in einer Schwulendisco mitgenommen und bereute es später, Les überredet zu haben, mit ihnen nach Hause zu gehen. („Nur so zum Spaß“, laut Les. Er schwor, dass er nur Geld fürs Tanzen genommen habe. Sie waren seit über zehn Jahren promiskuitiv zusammen.
Als Les und Curt hörten, was los war, verwandelte sich ihre Verärgerung in Begeisterung, und sie waren alle dafür, dass jeder es mit Phil versuchen sollte, damit er den Richtigen auswählen konnte. Allein der Gedanke daran reichte aus, um sie wieder in Stimmung zu bringen.
Art lehnte die Idee ab: „Das wäre kein Scherz. Das wäre ein Gangbang.“
„Was ist falsch an einem Gangbang?“, fragte Curt mit einem Augenzwinkern. „Das ist eines der wenigen Dinge, die wir noch nicht gemacht haben.“
„Gehört dazu auch, eine Show zu veranstalten?“, fragte ich.
„Zählen private Vorführungen?“
„Nur auf Einladung oder offen für jeden, der zufällig hereinkommt?“
„Freunde und Freunde von Freunden.“
„Dann zählt es nicht.“
„Ich habe ein paar Videos gedreht“, sagte Les.
„Ihr beide zusammen?“
„Wir beide, zusammen und getrennt“, präzisierte Curt.
Nat zuckte mit den Schultern. „Pah! Wer hat noch kein Video gedreht?“
„Ich zum Beispiel“, warf Art ein.
„Videos, die jeder ausleihen kann?“, fragte Les. „Videos, die wahrscheinlich eine Million Männer gesehen haben?“
„Nein, ich meinte eine Live-Show vor einem Live-Publikum“, stellte ich klar, „mit Hunderten von Männern, die Sie nicht kennen und die zuschauen.“
„Das wäre auch eine Premiere.“
„Wenn Sie eine Show für den gesamten Campingplatz veranstalten möchten, nur zu. Ich habe Ihre Shows gesehen, und sie sind harmlos genug.“
„Harmlos? Das empfinde ich als Beleidigung.“
„Wenn Sie möchten, werde ich die Nachricht verbreiten; legen Sie einfach einen Zeitpunkt fest. Aber keine Tickets verkaufen. Es muss kostenlos sein. Und lassen Sie Phil aus der Sache heraus.“
Nat dachte, dass eine Show von Curt und Les Phil davon ablenken würde, herauszufinden, mit wem er Sex hatte, aber Art wies seinen Einwand zurück.
Die ganze Zeit über behielt ich Gabe im Auge. Er war schüchtern gegenüber Fremden und sagte in Gesellschaft nicht viel, daher konnte ich nicht sagen, was er von all dem hielt oder von dem Streich, den wir Phil spielen wollten. Von den anderen gefiel nur Rob, der etwa fünfzehn Jahre älter war als alle anderen (außer mir), die Idee nicht. Er argumentierte, dass Sex nicht nur ein Vergnügen sei.
„Da stimme ich zu“, sagte Art, „aber das hier ist kein Sex, außer für Pat und Phil, und die hatten bereits Sex miteinander. Für den Rest von uns ist es genau das – ein Vergnügen.“
„Und die Sexshow von Curt und Les?“
„Das ist ihre Sache. Sie sind seit zehn Jahren zusammen! Glauben Sie nicht, dass sie sich lieben?“