1. Außerirdische
Es war wie eine Szene aus „Die Simpsons“, nur dass er kein Idiot war, sie nicht wie grüne Kraken mit Reißzähnen aussahen ihre Raumschiffe waren nicht untertassenförmig, und sie hatten ihn dorthin gelockt, anstatt ihn zu beamen. Dennoch hatte einer von ihnen jede Körperöffnung untersucht und, soweit er das beurteilen konnte, sich mit ihm gepaart.
Er empfand es als eine sehr angenehme Erfahrung, nachdem das Wesen herausgefunden hatte, dass sein Anus der richtige Weg war. Er fragte sich, wie es – er nahm an, dass es ein Männchen war – reagieren würde, wenn es merkte, dass er nicht schwanger werden konnte. Vielleicht würde es einen Haufen für seinen hybriden Nachwuchs nehmen. Er hatte keine Möglichkeit, die Situation zu erklären. Wenn sie eine gesprochene Sprache hatten, lagen die Laute, die sie von sich gaben, außerhalb des für das menschliche Ohr hörbaren Bereichs. Hätte er Papier und Bleistift zur Hand gehabt, hätte er ein Bild zeichnen können, ähnlich wie die männlichen und weiblichen Figuren, die die NASA ins All geschickt hatte, um zu sehen, ob intelligente Lebensformen sie finden und verstehen würden, aber er erkannte keines ihrer Werkzeuge, auch nicht das, mit dem er vergewaltigt worden war.
Das Wesen zeigte kein Interesse daran, ihm zu erlauben, sich zu revanchieren, obwohl er sein Bestes versucht hatte, ihm mit Zeichensprache seine Bereitschaft dazu mitzuteilen. Es oder er war ein äußerst attraktives Wesen, was auch immer es oder er war. Das waren sie alle, mit ihrer schönen beigefarbenen Haut, die wie Pfirsichflaum aussah, ohne Arme oder Gliedmaßen, die er als solche identifizieren konnte, und auch ohne andere Merkmale, außer ihren dunkelbraunen Augen, die ihm freundlich und sanft erschienen. Das Wesen, das ihn untersucht hatte, hatte darauf geachtet, ihm keine Schmerzen zuzufügen.
Wenn es das Konzept von männlich und weiblich verstand, musste es erkannt haben, welchem Geschlecht er angehörte, denn er war erregt, als er spürte, wie das, was es in ihn eingeführt hatte, anschwoll und gegen seine Prostata drückte, und hatte ein oder zwei Sekunden bevor es fertig war ejakuliert. Es hatte sein Sperma sorgfältig aufgefangen und in etwas verstaut, das entweder eine Tasche in seinem Körper oder eine Tasche in seiner Kleidung gewesen sein könnte. Es war zu schnell gegangen, als dass er hätte erkennen können, was es war, und die anderen Wesen hatten sich um das Wesen versammelt, um es zu betrachten, wodurch sie ihm die Sicht versperrten und sich gelegentlich zu ihm umdrehten, um ihn mit einem Blick zu mustern, den er als Verwunderung interpretierte.
Seine einzige Befürchtung war, dass er sich möglicherweise mit einer intergalaktischen Geschlechtskrankheit angesteckt hatte. Dann dachte er, dass sie sich vielleicht nicht durch die Verschmelzung zweier Gameten fortpflanzten, dass das, was es in ihm hinterlassen hatte, nur einen warmen Ort zum Ausbrüten benötigte und dass er gebären würde, nach einer ihm unbekannten Tragzeit. Würde es wehtun? Würde er diese Tortur überhaupt überleben? Und wenn es dazu kommen sollte, wie würde er das Kind nennen?
2. Der Morgen danach
Ich erwachte mit dem Geschmack von Sperma im Mund, mein Körper war klebrig und angenehm benommen von sexueller Befriedigung. Meine Hoden fühlten sich ausgelaugt an, mein Anus wie aufgebohrt. Ich wusste nicht, wo ich war, und ich erkannte den Mann nicht, mit dem ich das Bett teilte. Ich konnte mich nicht daran erinnern, mit ihm nach Hause gegangen zu sein; ich konnte mich nicht einmal daran erinnern, ihn getroffen zu haben. Ich nahm an, dass es bei Jimmy gewesen war. Ich erinnerte mich, dort gewesen zu sein.
Ich sah mich im Zimmer um. Unsere Kleidung lag verstreut auf dem Boden. Ich war erleichtert, als ich einen Stapel offener Kondomverpackungen auf dem Nachttisch sah, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, wie wir so viele verbraucht hatten. Die Uhr daneben zeigte halb elf. Ich versuchte mich zu erinnern, ob heute ein Arbeitstag war. Wahrscheinlich nicht, wenn ich am Abend zuvor in einem Club gewesen war.
Ich setzte mich auf und rieb mir die Augen, dann drehte ich mich um und betrachtete den nackten Körper, der neben mir auf dem Rücken lag, seine Geschlechtsteile so sichtbar wie in einem Schaufenster. Ich hätte es nicht besser machen können, wenn ich nüchtern gewesen wäre, weder was das Aussehen betraf, noch, nach meinem Gefühl zu urteilen, was die Leistung anging. Ich konnte nur hoffen, dass ich ihm halb so gut getan hatte.
Er hatte die blasse Haut, das rabenschwarze Haar und die vollen roten Lippen, die Schneewittchens Mutter sich für ihre Tochter gewünscht hatte. Ich fragte mich, ob die Augen hinter seinen geschlossenen Lidern dunkel oder stahlblau waren. Seine glatte Brust, auf der nur ein oder zwei Haare um jede Brustwarze herum wuchsen, hob und senkte sich mit seinem ruhigen Atem. Auf seinem Bauch, der sich entspannt wölbte, verlief eine schwache Spur feiner dunkler Haare vom Bauchnabel nach unten. Er hatte eine schmale Taille und kräftige Beine. Sein Penis, groß und prall, lag schlaff auf seinem Oberschenkel. Ich beugte mich vor und küsste die Spitze.
Anscheinend hatte ich ihn nicht enttäuscht, denn er regte sich im Schlaf, streckte eine Hand aus, um zu fühlen, ob ich noch da war, und zog mich zu sich heran, um mich zu küssen. „Es tut mir leid“, flüsterte er. „Ich fürchte, ich habe Ihren Namen vergessen.“
3. Regen
Ein dunkelgrauer Himmel, das Geräusch des starken Regens, das seine Ohren betäubte, und an jeder Ecke versperrte ihm eine weitere Pfütze den Weg, die tiefer war als seine Schuhe hoch waren. Die Regenwasserkanäle hatten begonnen, sich zu stauen. Sein Regenschirm schützte nur seine Schultern; seine Hose, kalt und durchnässt, klebte an seinen Waden.
Er hatte auf den Bus gewartet, und als dieser zehn Minuten nach der geplanten Abfahrtszeit immer noch nicht gekommen war, machte er sich zu Fuß auf den Weg. Nur wenige Menschen hatten sich bei diesem Wetter nach draußen gewagt. Die wenigen Autos, die vorbeifuhren und Wasser auf die fast leeren Bürgersteige spritzten, hatten ihre Scheibenwischer auf Höchstgeschwindigkeit laufen.
Ein junger Mann, kaum älter als ein Kind, lehnte an einem Schaufenster unter dem Vordach, die Schultern hochgezogen, die Hände um die Oberarme geschlungen. Keine Regenbekleidung, nur eine leichte Windjacke, Jeans und Turnschuhe. Er ließ einen Arm los, um sich das Wasser aus dem Gesicht zu wischen, das ihm aus den an den Kopf geklebten Haaren tropfte.
Er meinte es nicht als Anmachspruch. Er drückte ihm einen Dollarschein in die Hand und sagte: „Hier, kaufen Sie sich eine Tasse Kaffee, bevor Sie sich eine Lungenentzündung einfangen.“
„Ich habe Geld. Ich warte auf jemanden.“
„Haben Sie kein Handy? Können Sie nicht anrufen und sagen, dass Sie woanders sind, irgendwo, wo es warm ist?“
„Ich weiß nicht, auf wen ich warte. Vielleicht auf Sie.“
Wie antwortet man auf so etwas? „Dann kommen Sie mit mir zu dem Café die Straße runter, und wir finden es heraus.“
In der hinteren Ecke befand sich ein Kamin, daneben ein niedriger Tisch, ein Sofa und drei gepolsterte Sessel. Sie setzten sich einander gegenüber. Der Barista brachte ihnen ihre Mokkas. Der Junge bestand darauf, seinen selbst zu bezahlen.
„Was haben Sie sich dabei gedacht, an einem Tag wie diesem auf niemanden Bestimmten zu warten?“
„Ich habe zu Hause nichts zu tun. Es ist nur ein Zimmer und der Fernseher ist kaputt. Können Sie Fernseher reparieren?“ Er hatte auf jeden Fall ungewöhnliche Anmachsprüche, wenn es denn welche waren.
„Leider nicht. Haben Sie einen Namen?“
„Porter.“
„Vorname oder Nachname? Ich bin Michael.“
„Vorname. Porter James. Meine Eltern haben mich rückwärts benannt, weil sie dachten, ich hätte schon einen Vornamen. Haben Sie ein Auto?“
„Nein, ich bin mit dem Bus in die Innenstadt gefahren.“
„Wozu?“
„Besorgungen.“
„Wichtige?“
„Nicht wirklich. Hätte ich gewusst, dass es so stark regnen würde und der Bus, in den ich umsteigen musste, nicht kommen würde, wäre ich zu Hause geblieben.“
„Dann hätten Sie mich nicht kennengelernt.“
Das stimmte. Der Junge sah auch sehr gut aus, aber er wusste nicht, wohin das alles führen sollte.
„Ich wohne nur vier oder fünf Blocks von hier entfernt.“
„In welcher Richtung?“
„Im Süden.“
Also würden sie an der Bank vorbeikommen, einer seiner Besorgungen. Er würde es jedoch nicht erwähnen, für den Fall, dass der Junge vorhatte, ihn zu überfallen.
„Ich habe ein paar Tiefkühlpizzen. Der Ofen funktioniert noch. Wir könnten unsere nassen Sachen ausziehen und sie zum Trocknen über den Heizkörper hängen.“
„Wir trinken doch erst unsere Mokkas aus, oder?“
„Ja, vielleicht unterhalten wir uns auch noch ein bisschen. Das Feuer ist schön; so etwas habe ich bei mir zu Hause nicht. Und wer weiß, vielleicht lässt der Regen ja etwas nach.“
Wir hatten uns noch keine zehn Minuten unterhalten, als er es sagte.
Aus Gründen, die bald klar werden, kann ich mich nicht daran erinnern, worüber wir gesprochen hatten. Ich vermute, dass wir eigentlich über nichts Bestimmtes gesprochen hatten, sondern nur eine dieser belanglosen Unterhaltungen geführt hatten, die zwischen zwei Personen entstehen, die zufällig auf einer Parkbank sitzen. Das Thema spielt keine Rolle; wichtig ist nur, dass das, was er sagte, in keiner Weise mit dem zusammenhing, worüber wir gesprochen hatten. Aus heiterem Himmel sagte er in einem äußerst sachlichen Ton: „Wissen Sie, ich würde wirklich gerne mit Ihnen intim werden.“ Er überraschte mich völlig. Ich hatte nicht daran gedacht, ihn anzusprechen, und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er mich ansprechen wollte. „Weißt du, ich würde wirklich gerne mit dir Sex haben.“
Das traf mich völlig unvorbereitet. Ich hätte nie daran gedacht, ihn anzusprechen, und ich hatte auch nicht gedacht, dass er mich anmachen würde. Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Sex mit einem Fremden – welcher schwule Mann hat das nicht schon einmal in seinem Leben gemacht? Aber man hat immer einen Hinweis. Ich zögerte nicht wirklich, sondern stellte fest, dass mein Kopf einfach leer war.
„Und? Was sagen Sie dazu?“
„Geben Sie mir bitte einen Moment, um meine Gedanken zu ordnen.“
„Nehmen Sie sich Zeit.“
Er war sympathisch und sah nicht schlecht aus, ein paar Jahre älter als ich. Nicht unbedingt mein Typ, aber was soll's? Wie man so schön sagt: Wenn er die Gelegenheit hatte, hatte ich die Zeit. Unter anderen Umständen wäre ich vielleicht mit ihm ins Bett gegangen. Dies war kein Park, in dem man nach Kontakten suchte. Ich war nicht dorthin gekommen, um Sex zu suchen, sondern um meine Zeitung zu lesen. Ich hatte keine Ahnung, was ihn zu dieser Bemerkung veranlasst hatte. Er konnte meine Gedanken nicht gelesen haben, denn Sex mit ihm war nichts, woran ich gedacht hatte, soweit ich mich erinnern konnte. Er drückte sich auch so unverblümt aus, ohne eine Spur von Begierde in seiner Stimme! Es klang eher wie eine Beobachtung als wie ein Angebot, überhaupt nicht wie eine typische Anmache, und er stellte seine nächste Frage auf die gleiche unverbindliche Art und Weise, als wäre das alles für ihn eine Selbstverständlichkeit. Was hält man von so einer Person? Ich konnte nichts Unheimliches in seinem Verhalten erkennen, aber man muss vorsichtig sein.
Ich spekuliere nur darüber, wie ich die Situation eingeschätzt hätte. Wie gesagt, mein Kopf war leer, und ich saß einfach nur da.
„Was denken Sie?“
„Ich denke nichts. Ich versuche, meine Gedanken zu sammeln, aber es ist, als hätte ich keinen einzigen Gedanken im Kopf.“
„Das liegt daran, dass ich sie für Sie gesammelt habe.“
„Sie was?“
„Ihre Gedanken gesammelt. Das ist sozusagen mein Hobby. Ich sammle Gedanken.“
„Sie haben meine Gedanken gesammelt? Sie haben MEINE Gedanken gesammelt?“
„Ja.“
„Ich möchte sie zurückhaben!“
„Tut mir leid, wer sie findet, darf sie behalten. Außerdem kann ich sie Ihnen nicht zurückgeben. Ich habe sie weggeworfen. Es war alles Unsinn, ein Haufen pseudo-intellektuelles Geschwätz, das nichts mit mir zu tun hatte. Es war sehr unhöflich von Ihnen, Ihre Gedanken so schweifen zu lassen.“
„Sie durchforsten mein Gehirn – nein, Sie stehlen meine Gedanken – und beschuldigen mich der Unhöflichkeit?“
„Ach, kommen Sie! Viele Menschen sind bereit, ihre Gedanken zu teilen.“
„Das ist kein Teilen. Das ist Diebstahl!“
„Nun, wenn Sie das so sehen. Hier.“ Er griff in seine Tasche und reichte mir eine Münze.
„Was ist das?“
„Ein Penny. Für Ihre Gedanken.“
„Das ist unverschämt!“
„Sie werden doch nicht mehr verlangen, oder? Ich habe Ihnen bereits gesagt, was sie meiner Meinung nach wert sind. Und das ist nur für Ihre Gedanken, wohlgemerkt. Ich bezahle nicht für Sex. Und ich verlange auch keine Bezahlung.“
„Sie nehmen mir meine Gedanken weg, rauben mir das Wesentliche meiner Persönlichkeit und erwarten dann, dass ich mit Ihnen ins Bett gehe?“
„Ja. Sie sind in der perfekten Verfassung dafür. Vielleicht nicht ruhig, aber gefasst. Und ohne viele belanglose, selbstgefällige Gedanken, die Sie ablenken, können Sie eins mit Ihrem Körper werden. Es wird eine tantrische Erfahrung sein.“
„Für mich vielleicht, nicht für Sie.“
„Für mich auch. Ich habe keinen einzigen Gedanken im Kopf. Deshalb muss ich sie sammeln.“
„Sie meinen, Sie werfen die Gedanken aller weg?“
„Ja. Ich habe noch keinen Gedanken gefunden, der es wert wäre, behalten zu werden. Im Gegensatz zu den meisten Sammlern hasse ich Unordnung. Es ist erstaunlich, was für ein Unsinn in den Köpfen der meisten Menschen vor sich geht.“
„Sie ... Sie sind nichts als ein psychischer Voyeur!“
„Geben Sie es zu. Sie sind fasziniert.“
„Ich gebe nichts dergleichen zu!“
„Da lässt du schon wieder deinen Verstand die Oberhand gewinnen. Du widersetzt dich mir.“
„Sie haben verdammt recht, ich widersetze mich Ihnen!“
„Das sollten Sie nicht, wissen Sie. Nicht, wenn Sie guten Sex haben wollen.“
„Welcher Sex?“
„Der Sex, den wir miteinander haben werden.“
Ich starrte ihn an, konnte seinen Blick jedoch nicht erwidern. Er erwiderte meinen Blick, ohne auch nur zu blinzeln. Ich stand auf und ging weg.
Gegen zehn Uhr abends wurde ich jedoch unruhig, also ging ich in eine meiner Lieblingsbars. Ich ging auf eine zufällige Person zu und sagte: „Wissen Sie, ich würde wirklich gerne mit Ihnen Sex haben.“
„Fick dich“, antwortete er.
5. Aftershave
Er ließ sich neben mir nieder, sehr nah, sein Bein drückte gegen meines, wie es oft in einer überfüllten U-Bahn passiert.
Fast sofort hob er den Kopf und schaute sich um, wobei seine Nase zuckte. Hatte jemand einen Geruch verursacht?
„Ich mag Ihr Aftershave“, sagte er zu mir. „Kräftig, männlich. Was ist das?“
Keine einfache Frage, da ich nicht glaubte, welches zu tragen. Ich hatte mir an diesem Morgen etwas als Adstringens ins Gesicht geschmiert, aber das war schon Stunden her. In der Zwischenzeit hatte ich meinen achtstündigen Arbeitstag absolviert, im Fitnessstudio trainiert und geduscht. Ich konnte mir nicht vorstellen, was er da zu riechen glaubte.
„Kommen Sie schon“, sagte er. „Was ist das für ein Geheimnis? Das Zeug riecht großartig. Ich würde mir gerne etwas davon kaufen.“
„Ich trage nichts“, sagte ich trocken.
„Sind Sie sicher?“ Er hielt seine Nase ganz nah an mein Gesicht, fast bis zu meiner Wange, und schnüffelte hörbar. „Nein, Mann, Sie tragen ein Parfüm, und es riecht hervorragend. Wie heißt es noch? Sea Breeze? Whiff o’ the Woods?“
Die Leute starrten uns an. Ich errötete bis in die Haarspitzen und versuchte, ihn zu ignorieren.
„Nein, es hat eine Würze, wie die Gerüche aus einem indischen Restaurant. Das macht mich neugierig. Bringe ich Sie in Verlegenheit?“
„Sie bringen alle in Verlegenheit.“
Er sah sich um und grinste verlegen. „Entschuldigung. Habe ich wirklich so laut gesprochen? Das macht mich neugierig! Ich glaube, der alte Schnüffler hat noch nie eine U-Bahn-Fahrt so sehr genossen.“
„Freut mich, Ihnen dienen zu können.“
Bei dem Wort „dienen“ hob er eine Augenbraue. Er lehnte sich zufrieden in seinem Sitz zurück, den Kopf an die Wand des Waggons gelehnt, ein Lächeln auf den Lippen und die Augen geschlossen. Er sagte nichts mehr, aber er drückte sein Knie während der gesamten Fahrt fest gegen meines.
Er war schäbig, aber keineswegs unattraktiv. Olivfarbene Haut, mittellanges, zerzaustes braunes Haar, dunkler Bartstoppeln am Kinn, schlanker Körperbau, ausgewaschene Jeans, langärmeliges Hemd, dessen oberste beiden Knöpfe offen standen und aus dem ein paar Brusthaare herausschauten.
Als wir an meiner Haltestelle ankamen, folgte er mir auf den Bahnsteig und setzte sein Geplauder fort.
„Sie wohnen auch in der Nähe? Cool! Wissen Sie, ich habe die ganze Fahrt über von Ihnen geträumt. Dieses Aftershave oder was auch immer Sie da tragen, macht mich richtig an. Haben Sie das schon mal mit Männern gemacht?“
Ich blieb stehen und sah ihn direkt an.
„Oft, aber ich glaube nicht, dass mein Freund es gut finden würde, wenn ich Sie mit nach Hause nehmen würde.“
Enttäuscht stammelte er: „Oh, ich verstehe. Nun, wenn Sie sich eines Tages trennen, vielleicht. Ich hoffe, wir sehen uns in der Nachbarschaft.“
Ich wartete ab, in welche Richtung er gehen würde, als wir an der Straße ankamen, und ging dann in die andere Richtung, um den langen Weg zurück zu meiner leeren Wohnung zu nehmen.
6. Baby, Take a Chance
Keith Daniels hatte unter Druck zugestimmt. Sein Agent meinte, es wäre gute Werbung (als ob er das nötig hätte!) und das Geld würde einem guten Zweck zugutekommen. Es würde sein Image verbessern. „Sie setzen sich doch immer für ökologische Themen ein“, argumentierte er.
Keith entgegnete, dass es eine geschmacklose Idee sei, ihn für ein Date zu verlosen, wie in „Bye Birdie“, diesem langweiligen Musical aus den Sechzigern. Was, wenn die Gewinnerin sich als unattraktiv herausstellen würde?
„Würde das eine Rolle spielen? Es gibt Aufpasser, bei der Verlosung geht es nicht um Sex. Im Gegenteil, umso besser, wenn sie eine ist. Das würde deinen Fans zeigen, dass zumindest ein Rockstar kein narzisstischer Snob ist. Außerdem es ist ein Doppeldate und Sie befinden sich in guter Gesellschaft: Sarah Windham. Vergessen Sie nicht das Musikvideo, das Sie mit ihr drehen dürfen.“
Wer auch immer diese Idee hatte, hatte eine beeindruckende Produktion auf die Beine gestellt. Zwei der angesagtesten Namen der Popmusik kamen für einen Song namens „Gotta Love Them Trees“ zusammen, der die Charts anführen würde, Lottoscheine für ein Date mit jedem von ihnen für hundert Dollar pro Stück verkauft werden und eine dreitägige Amazonas-Kreuzfahrt gefilmt und im Nature Channel ausgestrahlt wird, wobei der gesamte Erlös an Save the Rainforest geht.
Es gab zwei Verlosungen, eine für Männer und eine für Frauen. Keine gleichgeschlechtlichen Dates. Um ein Los zu kaufen, musste man nachweisen, dass man über achtzehn und unverheiratet war. Trotz all ihrer politisch korrekten Aufregung waren die Sponsoren entsetzt, als sich herausstellte, dass Sarahs Nummer einem Witwer Mitte sechzig gehörte. Sarah, deren Begeisterung für das Projekt nie nachgelassen hatte, nahm es gelassen und rief den Mann persönlich an, um ihm zu seinem Gewinn zu gratulieren. „Er klang sehr nett”, erzählte sie den Reportern, „ein perfekter Gentleman.”
Keith erging es viel besser, tatsächlich hatte er Glück gehabt. Jamie war eine atemberaubende Frau, eine berufstätige Frau gemischter Herkunft Mitte zwanzig, selbstbewusst, kultiviert und glamourös wie ein Model. Am Tag nach der Bekanntgabe der Ergebnisse druckten die Boulevardzeitungen ihr Foto auf der Titelseite und identifizierten sie als Keiths neueste Flamme, während Sarahs unscheinbarer Witwer in einer kleinen Box in der unteren rechten Ecke versteckt war.
Von dem Moment an, als sie den Privatjet bestiegen und er seinen Platz neben Jamie einnahm, fühlte sich Keith unwohl, und sein Unbehagen wuchs während des gesamten Fluges. Sie war schön, sie war charmant, sie war ...
„Ein Mann“, sagte er direkt nach der Landung zum Projektorganisator, „ein Transsexueller. Ich bin mir sicher.“
„Oh Gott!“
„Was machen wir jetzt?“
„Ich sehe keine Möglichkeit, das Projekt abzusagen. Das würde uns in ein schlechtes Licht rücken ...“
„Als Trottel.“
„Sind Sie sich ganz sicher?“
„Ohne Zweifel.“
„Wir müssen sie ...“
„Ihn.“
„... dazu bringen, ein Dokument zu unterzeichnen, das ihn zu einer Millionenstrafe verpflichtet, falls dies bekannt wird.“
„Und wenn er nicht unterschreibt?“
„Dann berufen wir uns auf den Regenwald.“
„Was nützt uns sein Versprechen? Einige Leute müssen davon erfahren.“
„Wie wäre es, wenn Sie sich als bisexuell outen? Bei Rockstars hat niemand etwas dagegen. Das wird fast schon von ihnen erwartet.“
„Vergessen Sie es.“
„Vielleicht befindet er sich gerade in einer Geschlechtsumwandlung.“
„Macht das einen Unterschied?“
„Verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt! Nun, ich werde mir etwas überlegen und mit ihm sprechen.“
„Nein, ich kümmere mich darum. Sie haben schon genug Fehler gemacht.“
Wenn Keith sich nicht um sein Image und seine Karriere sorgen müsste, wäre es ihm egal gewesen. In seinem Privatleben war er bisexuell, aber er wollte, dass das geheim blieb. Natürlich gab es Gerüchte – der Preis des Ruhmes – und er nahm an, dass einige Leute daran glaubten. Jamie musste es geglaubt haben, sonst hätte er doch kein Ticket gekauft, oder?
Im Nachhinein fand er die Situation amüsant.