Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Furchtlos

3 

Kapitel 1

Du fragst dich wahrscheinlich, wie ich hier gelandet bin, gefangen in meinem Spind, und fragst dich ob mir die Luft ausgeht oder ob die drei Schlitze oben ausreichen. Um mich am Leben zu erhalten. Vielleicht denkst du, irgendein Tyrann hat mich hier eingesperrt, ein Sitcom-Klassiker. Das wirft die Frage auf, wie es den Mobbern gelingt, in der Schule zu bleiben. Kratzen Ich nehme an, das schafft das wirkliche Leben genauso gut wie alles andere.

Aber hier geht es nicht um die Mobber, und sie haben mir das auch nicht angetan. Ich habe es getan. Ich habe es mir selbst gegenüber aus gutem Grund getan. Nein, ich habe keinen Opferkomplex oder so. Anfänge des Stockholm-Syndroms. Ich habe mir das wirklich selbst angetan. Ich dachte, Der folgende Stunt wäre es wert gewesen, aber ich dachte auch, ich hätte die Tür nicht geöffnet. Ich schloss die Tür hinter mir. Eigentlich sollte ich sie einen Spalt offen lassen, aber ich Dussel musste sie schließen. Ich habe das Leben interessant gemacht, nicht wahr?

Sobald ich merkte, dass die Tür zugefallen war, versuchte ich vergeblich, sie zu öffnen. Egal Wie viel Kraft ich in meine dünnen Arme und knochigen Schultern stecke, ich einfach Ich konnte mich aus dieser Misere nicht mit Gewalt befreien. Ich musste warten.

Leider kam diese Erkenntnis genau mit dem ersten Glockenschlag, als alle Andere Schüler waren bereits im Unterricht der ersten Stunde. Das Geräusch von Alle schlossen ihre Spinde und unterhielten sich aufgeregt miteinander. übertönte völlig das Geräusch meines jämmerlichen Hämmerns gegen den Stahl vor mir. Mich.

Und so ruhe ich hier, völlig gefangen in meinem blau gestrichenen Gefängnis, und versuche nicht Ich stand auf meinen Büchern und meinem Rucksack und wartete auf meine Rettung. Sobald die Glocke läutete Wenn es klingelt, fange ich an zu schreien und hoffe, dass mich jemand hört, aber ich werde nicht warten. mein Atem.

Wer hat diesen Ausdruck eigentlich erfunden? Warum sollte ich die Luft anhalten, wenn ich gefangen bin? Hier drin? Jesus! Das klingt nach einer schrecklichen Idee – oh Mist, die Glocke!

„Hilfe! Bitte, jemand!“

Die Klassenzimmertüren öffnen sich und ich höre das Geräusch von Hunderten von Schülern, die den Raum füllen. in der Halle übertönten ihre Schritte und Stimmen schnell meine Versuche zu Kommunikation. Ich schöpfe Kraft aus einer unbekannten Quelle und versuche es erneut, indem ich den/die/das anschreie. aus vollem Halse.

„Hilfe! Ich stecke in meinem Spind fest, Hilfe!“

Nichts. Absolut niemand. Ich schreie weiter, bis meine Stimme heiser ist, aber danach Fünf Minuten später klingelt die Glocke zur zweiten Stunde, und ich sitze immer noch im selben Zimmer. Die Lage ist dieselbe wie zuvor. Kein Entkommen. Keine Retter. Mindestens noch eine Stunde bis Jemand wird mir in den Weg kommen. Ich bin am Ende.

Und dann vibriert mein Handy in meiner Tasche und erinnert mich daran, dass ich ein Vollidiot bin. Es gibt Leute da draußen, die mir helfen könnten, wenn ich sie nur fragen würde. Ich hole mein Handy heraus. Ich trete hinaus und starre auf den leuchtenden Bildschirm. Das Licht brennt anfangs in meinen Augen, aber ich gewöhne mich daran. wie sie im Dunkeln meines Spinds sind, aber dann kann ich deutlich den meines Vaters erkennen. Name auf dem Bildschirm. Scheiße. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

„Hallo?“, frage ich und versuche, meinen Ton so kühl und lässig wie möglich zu halten. Die Heiserkeit Meine trockene Kehle machte dies unmöglich, und stattdessen klinge ich, als würde ich sterben. Durst in der Wüste. Mein Vater bemerkt es, obwohl es aus irgendeinem Grund nicht sein Problem ist. erste Sorge.

„Clinton J. Fjeldsted, wo zum Teufel stecken Sie?“, kreischt er. Kreischen ist das, was mein Mein Vater macht das, wenn er sich nicht sicher ist, ob er schreien oder brüllen soll, deshalb kommen seine Worte so heraus Ein lauter, panischer Schrei. Seine Stimme bricht dabei meistens auch, und wenn es nicht so wäre Wenn es auf mich bezogen wäre, fände ich diesen Teil vielleicht sogar witzig.

„Ich bin in der Schule“, antworte ich beiläufig und huste in meine Hand. „Ich glaube, ich komme gleich.“ „Etwas muss man aber unbedingt haben.“

Mein Vater klang verständlicherweise nicht überzeugt. „Ich habe gerade einen Anruf erhalten von Die Schule, und die scheinen anderer Meinung zu sein. Also, wo bist du wirklich?

Soll ich reinen Tisch machen? Oder soll ich lügen? Die Wahrheit zu sagen ist immer besser. Wahlfreiheit, nicht wahr?

„Nun, wenn du mir nicht glaubst, dass ich in der Schule bin, dann kann ich dir nicht viel helfen. Ich meine, Ich bin definitiv in der Schule. Habe aber nie gesagt, dass ich im Unterricht bin.“

„Wenn du nicht im Unterricht bist, wo bist du dann?“ Das Geschrei war verstummt. Dieser neue Tonfall Noch schlimmer ist es. Es ist dieser drohende Tonfall, den er anschlägt, sobald er sich entschieden hat. dass ich nichts Gutes im Schilde führe und nichts daran etwas ändern wird.

Ich seufze. Das wird kein gutes Ende nehmen, wenn ich es ihm nicht bald sage. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass… Mein Vater hält Geduld nicht für seine größte Tugend. Ich beschließe, reinen Tisch zu machen. „Ich bin „Wenn du es unbedingt wissen willst, steckt es in meinem Spind.“

Stille. Dann Lachen, gefolgt von weiterer Stille, dann mein besorgtes und teilweise Der von Schuldgefühlen geplagte Vater sagt: „Warum hast du das nicht gleich gesagt?“ Gibt es da jemanden, den ich verprügeln muss? Denn du weißt, dass ich es tun werde, wenn es sein muss. Wer hat das getan? Du da drüben?"

„Ja“, seufze ich. „Glaub mir, es gab einen guten Grund dafür.“

Nach einer ganzen Minute hört mein Vater endlich auf zu kichern. Er hat vielleicht keine Geduld brauche ich nicht, aber ich habe sie; darauf bin ich stolz. Verdammt, ich habe es ja gerade bewiesen. Das hatte doch mit diesem ganzen Spind-Vorfall zu tun, oder?

Schließlich beschließt mein Vater, sich des Problems anzunehmen und besorgt sich Kontrolle über seine Gefühle. „Also, was soll ich tun, Clint? Und ist dir das überhaupt wichtig?“ diese Gründe mitzuteilen?“ um mir

Ich schüttle den Kopf und merke dann, dass er es nicht sehen kann. „Nicht jetzt. Ich würde wirklich lieber …“ Ich war schon außerhalb des Spinds, bevor ich es dir gesagt habe.“

„Okay, aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.“

„Könnten Sie mich bitte herauslassen?“

„Nun ja, ich bin in Sharpton. Es wird noch anderthalb Stunden dauern, bis ich es schaffe.“ Zurück nach Clearfield. Willst du so lange warten? Wie wäre es, wenn ich einfach anrufe? „Gehen Sie zur Schule und sagen Sie ihnen, sie sollen Sie abholen?“

„Ähm, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, das würde mich über Nacht berühmt machen, aber …“ Nicht die Art, die Autogramme sammelt, falls du verstehst, was ich meine. Ich finde schon meine eigene Lösung. „Wenn es Ihnen recht ist, dann ist das der einzige Ausweg.“

"Was werden Sie tun?"

„Nun, da ich merke, dass ich ein Handy habe, denke ich, ich schreibe Angie einfach eine SMS und „Sag ihr, wo ich bin.“

„Das ist eine ziemlich gute Idee.“ Mein Vater lässt die Worte einen Moment lang im Raum stehen. Und ich höre, wie er über seine nächsten Worte nachdenkt. Ich beginne, mich vor dem zu fürchten, was kommen wird. Als nächstes bestätigt er meine Befürchtungen. „Aber wir werden darüber reden, und Daran wird sich nichts ändern. Entweder du sagst mir, was los ist, oder Sei bereit, die Konsequenzen zu tragen. Du bist fünfzehn, Clint. Zeit, erwachsen zu werden.

Ich hasse es, wenn mein Vater „erwachsen“ als Verb benutzt, vor allem, da er anscheinend nur Er benutzt es, wenn er mir von Konsequenzen erzählt, die mir bevorstehen. Aber das Ich weiß zufällig auch, dass er Recht hat. Es passiert nicht oft, aber hin und wieder. Oft hat er Glück, wie ein blindes Eichhörnchen, das seine Nüsse findet. Denk nicht zu lange darüber nach; es ist ein weibliches Eichhörnchen.

„Ja, Papa. Ich weiß; wir reden, wenn ich nach Hause komme. Stört es dich, wenn ich an die Arbeit gehe?“ Mein aktuelles Problem?“

Mein Vater lacht und ich muss einfach lächeln. Trotz seiner Ungeduld hat er ein... Er hat einen großartigen Sinn für Humor, und man sieht sofort, woher ich meinen Witz habe. „Clint, gut.“ Glück gehabt. Wenn ich dich heute Abend nicht sehe, weiß ich wohl, wo ich dich finden kann.

Ich verdrehe die Augen und beschließe, mitzuspielen. „Schließfach 1411. Nicht vergessen.“

„Nein, das werde ich nicht. Ich lasse dich gehen. Oder besser gesagt, bleib hier.“ Er lacht laut auf, während er sich hinlegt. Ich stehe auf und verdrehe zum zweiten Mal die Augen. Er ist so ein Angeber, und es ist mehr Am nervigsten ist es, wenn Eltern ihre Eltern sind!

Nachdem das Gespräch unterbrochen wurde, senke ich mein Handy und beginne, meiner Schwester eine SMS zu schreiben. Angie. Ich beginne damit, die ganze Situation zu erklären, dann knurre ich frustriert. und dann alles löschen. Das muss sehr behutsam angegangen werden, sonst werde ich es nie wieder tun. Ich werde mir das Ende anhören. Meine Schwester ist nicht dafür bekannt, Geheimnisse zu bewahren, und ich Ich möchte nicht, dass sie weiß, warum ich in diesem Spind bin, bis ich bereit bin.

Ich fange von neuem an, und dieses Mal beschließe ich zu lügen. Vielleicht sollte ich sagen, dass ein Tyrann... Es wird natürlich nicht so schlimm sein, aber dann könnte ich wie ein Opfer aussehen, und das wollte ich. Das war am allerwenigsten. Opfer zu sein und wie ein Opfer auszusehen, war praktisch das Dasselbe gilt für Erstsemester. Man wird dadurch zur Zielscheibe der schlimmsten Mobber. Dort.

Auch wenn ich nie Probleme mit Mobbern hatte, möchte ich jetzt nicht damit anfangen, also Ich peile die Mitte an. Ich werde ihr nicht die ganze Geschichte erzählen, aber ich werde ihr sagen, wo Ich bin es und bitte sie um Hilfe. Mehr kann ich nicht tun.

Während ich mit dem Schreiben beginne, merke ich, wie viel einfacher das wäre, wenn ich Freunde hätte. an dieser Schule. Wir sind vor weniger als einem Monat in diese Stadt gezogen, und obwohl meine Mein Vater sagte, es sei einfach, Freunde zu finden, aber meine Erfahrung widersprach dem immer. davon. Hätte ich jedoch in den letzten Wochen auch nur einen einzigen hergestellt, könnte ich Ich soll sie um Hilfe bitten, anstatt mich auf meine Schwester zu verlassen. Oh, Angie! Hilf mir!

Ich werfe den Kopf zurück, um einen tiefen Seufzer der Frustration auszustoßen, und mein Kopf stößt gegen die Ich knallte so heftig gegen die Rückseite meines Spindes, dass mir Sterne vor Augen wurden. Vor Schreck ließ ich mein Handy fallen. Als ich nach oben greife, um meinen Hinterkopf zu berühren, erwarte ich, Blut zu fühlen. Meine Hand Es kommt trocken und klebrig zurück, und ich gerate in Panik, bis mir klar wird, dass es riecht. Wie mein Haargel. Mir geht's gut, kein Blut, aber wo hab ich bloß mein Handy verloren?

Kurz bevor das Licht vom Bildschirm verschwindet, erhasche ich einen Blick aus dem Augenwinkel. Auge. Als es landete, rollte es hinter mich. Ich schließe die Augen und atme tief durch. Dann beginne ich mich zu hocken und strecke die Hand nach unten, in der Hoffnung, es greifen zu können. Bevor ich stecken bleibe. Meine Fingerspitzen streifen es und schieben es nach vorne, genau wie mein Der Rucksack verrutschte und rutschte nach unten, wodurch ich das Gleichgewicht verlor, als meine Knie sich beugten. Den Rest des Weges. Ich landete in einer unbequemen Knieposition auf den Büchern. Ganz unten in meinem Spind kündigt ein widerliches Knirschen die Anwesenheit meines Handys an. neben ihnen.

Ich taste mit meiner Hand herum und finde mein Handy, halte es mir dann vors Gesicht und Grimasse im fahlen Licht der Schlitze über mir. Das zersplitterte Display meines Handys. begrüßt mich. Vorsichtig streiche ich mit dem Finger über den Bildschirm und bete, das erste Mal Ich habe jahrelang Zeit, dann fluche ich, weil nichts passiert. Mein Handy, meine beste Lebensader. Ich habe den Kontakt zur Außenwelt verloren, aber er ist nun kaputt.

Wimmernd sinke ich vollständig in meine Position am Boden des Spinds. Das ist echt ätzend. Langsam schlage ich mit dem Kopf gegen die Seite des Spinds hinter mir, unsicher, was ich tun soll. Was soll ich sonst mit meinem Körper anfangen? Von all den schlimmen Situationen, die ich durchgemacht habe Das ist das Wichtigste in meinem Leben, und ich bin am Ende.

Meine Arme sinken schwer an meine Seiten, der rechte fällt in den kleinen Raum. zwischen meinem Körper und der Rückwand des Spinds, wobei die linke Seite gegen die Unten an der Spindtür. Es tat weh, aber das ist mir egal. Wenigstens bringt mich der Schmerz dazu, Ich spüre etwas; ich lebe noch, vorerst.

An den Fingerspitzen meiner linken Hand finde ich ein kleines Stück loses Metall. Es gibt ein wenig, und während ich meine Gedanken zu glücklicheren Zeiten zwinge, in denen es nicht darum geht, In der Klemme sitzend, fummele ich an dem Metall herum, ziehe es zurück und drücke. Es vorwärts. Hin und her, jedes Mal stärker ziehend und weiter schiebend.

Klicken . Ich betrachte die Tür neugierig und drücke dann dagegen. Die Tür lässt sich leicht öffnen und ich Ich starre voller Staunen in den leeren Flur. Meine Augen brennen von einer Mischung aus … Helles Licht spiegelte sich auf dem weißen Linoleum, und Freudentränen rannen nun über die Wangen. Tränen rinnen mir über die Wangen, und ich knie einen Moment lang nieder und genieße den Anblick des Tores zu Freiheit vor mir.

Nachdem meine Tränen getrocknet sind, wende ich meine Aufmerksamkeit dem Metallstück zu, mit dem ich gespielt hatte. Daneben steht in leuchtend roten Buchstaben „Notöffnungshebel“. Ich frage mich, wie ein solches Etikett jemandem helfen könnte, den Hebel zu finden, wenn er Gefangen in einem dunklen Spind drehe ich meine Hüften und lege eine Hand auf jede Seite Ich drücke mich an den Spind und drücke mich hoch. Meine Knie bleiben zuerst hängen, aber ich schlängele mich durch. frei sein und meine Füße unter mich bringen.

Ein stechender Schmerz durchfährt meine Beine, als die Dehydrierung mich einholt, und ich bekomme einen Wadenkrampf. Es greift beide Beine gleichzeitig an und verschönert mir den Tag, wie es nur ein Wadenkrampf vermag. Unerwarteter Schmerz bringt mich aus dem Gleichgewicht und ich stürze nach vorn auf den Linoleumboden und schlage hart auf. Mein Gesicht knallte mit der Nase voran auf den Boden.

Diesmal brauche ich meine Hände nicht, um zu merken, ob ich blute, denn meine Nase beschließt es einfach. Das verschärft das Problem der Dehydrierung. Nachdem ich mein Gesicht vom Boden aufgehoben habe, sehe ich eine Pfütze. von Blut, und eine weitere Reihe von Tropfen bildeten sich bereits an meiner Nasenspitze. Vergrößern Sie die Pfütze.

Ich halte mir mit der rechten Hand die Nase zu und versuche wieder aufzustehen, aber die Schwäche in meinem Diesmal geben meine Knie nach, und ich stolpere vorwärts, ein Fuß setzt einen Schritt ins frische Blut und über das glatte Linoleum gleitend. Ich schaffe es, aufzufangen Ich selbst mit meiner linken Hand – schnapp – dann schreie ich vor Schmerz auf und nehme meine Hand von mir weg. Ich fasse meine Nase an meinen Arm. Der Schmerz in meinem Arm ist heftig, und ich kann nicht anders, als aufzuschreien, als ich Er wälzte sich vor Schmerzen auf dem Boden.

Im nächsten Moment stand jemand über mir und gab anderen Leuten Befehle. Ich bin zwar da, kann mich aber nicht genau darauf konzentrieren, was sie sagen; ich bin auch dabei. große Schmerzen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hilft mir jemand auf die Beine und Sie führt mich den Flur entlang, vorbei an Schülern, denen weiterhin Tränen über die Wangen fließen. mein Gesicht.

Ich hatte mir vorgenommen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, aber das war definitiv nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Mann, wer weiß, wie lange es dauern wird, bis ich das wieder vergessen habe?

~ ~ ~ ~ ~

„Clint! Mann, du siehst aus, als hätte dich jemand ordentlich verprügelt!“

Ich schaue von meinem Platz im Krankenhausbett auf und begegne den besorgten Augen meines Vaters. Ein beschämter Blick. Ich wollte nie, dass er mich so sieht. Im Moment will ich es nicht. Ich will nicht, dass mich jemand sieht, aber es ist Zeit, der Realität ins Auge zu sehen.

Der Arzt hält meinen Vater auf, bevor er zwei Schritte ins Zimmer tun kann. „Entschuldigung“ „Bist du Gabriel Fjeldsted?“

„Ja, das bin ich“, sagt mein Vater, während sich sein Gesichtsausdruck von Besorgnis zu Ungeduld. „Und das ist mein Sohn, und ich würde ihn wirklich lieber sehen als Sie.“ „Wenn es Ihnen nichts ausmacht.“

„Ich wollte nur sichergehen, dass Sie die verantwortliche Person sind“, sagt der Arzt. Er setzte ein aufgesetztes Lächeln auf, während sich seine Augen mit Verachtung füllten. „Ich muss wissen, wer geht.“ Schließlich müssen wir ja diese Unterlagen ausfüllen.“

Der daraufhin finstere Blick meines Vaters veranlasste den Arzt schnell, den Raum zu verlassen, aber das war nur Das bedeutet, dass mein nun wütender Vater mir seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Ich mache mich sogar etwas kleiner. Obwohl ich vorher nie Angst vor meinem Vater hatte. Bisher hat es nicht funktioniert. Heute läuft es nicht für mich, und es ist nicht die Zeit, irgendwelche Risiken einzugehen.

„Clint, was zum Teufel ist passiert? Ich dachte, du hättest gesagt, dass keine Schläger beteiligt waren?“

„Es waren keine Mobber beteiligt“, sage ich seufzend. „Außer mir selbst, nehme ich an.“ „Das“, sage ich, halte inne und deute mit meinem rechten Arm auf das Blut an meiner Kleidung und dem Die neue Schiene an meinem linken Arm „war meine Schuld“.

"Wie?"

„Aus diesem verdammten Spind rauszukommen. Ich hab’s total vermasselt.“

„Ja, das hast du.“

Ich zucke bei seinem Tonfall zusammen, und sein Gesichtsausdruck wird weicher.

„Clint“, sagt er sanft, „keine Sorge, ich werde dich nicht bestrafen.“ Ein gebrochener Arm Ist Strafe genug für so viele beschissene Entscheidungen? Ich weiß nicht, warum du das getan hast. Was du getan hast, ist mir zwar wichtig, aber im Moment mache ich mir mehr Sorgen um deine Genesung. Wo ist Angie?“

„Wahrscheinlich noch in der Schule“, antworte ich und zucke mit den Achseln. Das zieht leicht an meinem Arm. Ich zucke vor Schmerz zusammen. Mein Vater schaut mich verwirrt an und ich fange an zu reden. Ich hatte gar keine Gelegenheit, ihr zu schreiben. Mein Handy … mein Handy ist kaputt. Ich hab’s fallen lassen. Ich tat es nach unserem Gespräch und kniete dann versehentlich darauf. Dann gelang es mir, Ich bin zwar selbst aus dem Spind gekommen, aber so bin ich nun mal in dieser Lage. Es sieht so aus Schlimmer als es ist, abgesehen vom Arm, der ist definitiv genauso schlimm wie er Aussehen."

„Mist. Vielleicht hätte ich die Schule anrufen sollen.“

„Es hätte keinen Unterschied gemacht. Ich habe es wieder vermasselt. Es tut mir leid.“

Keine Antwort. Ich starre meinen Vater an, und er beobachtet mich mit nachdenklichem Blick. Ohne Vorwarnung beugt er sich vor und schließt mich in eine Umarmung, wobei er sorgfältig darauf achtet, mein Gesicht nicht zu berühren. Er drückt auf meine linke Seite. Als er sich zurückzieht, starre ich ihn verwirrt an. bis er sagt: „Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen, Clint. Ich verstehe es vielleicht nicht.“ Ich habe all deine Handlungen beobachtet, aber du hast mir nie einen Hinweis darauf gegeben, dass du irgendetwas bist. Aber du bist ein guter Junge, und du kannst das wieder gutmachen. Ich habe schon gesehen, wie du dich davon erholt hast. Viel schlimmer. Deine Mutter wäre stolz, wenn sie dich jetzt sehen würde.“

Ich lächle, und mir steigen zum dritten Mal heute Tränen in die Augen. „Danke, Papa. Mir geht es eigentlich gar nicht so.“ Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich fühle mich immer noch beschissen, wenn ich bedenke, dass jetzt alle in der Schule sind. Die werden mich für einen totalen Spinner halten. Was ist das denn für ein Typ, der sich in seinem eigenen Spind einschließt? Und dann bricht er sich den Arm? Ich bin schon gespannt auf die Spitznamen.“

„Mach dir keine Sorgen um sie.“

"Aber-"

„Nein, Clint. Da bin ich mir sicher. Du bist furchtlos. Ich habe noch nie …“ Ich kenne jemanden, der mutiger ist als du. Du wirst dich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen lassen. Du bist Besser noch, und ich weiß, du wirst einen Weg finden, das zu deinem Vorteil zu nutzen. Vorteil."

Er schrie nicht. Er sprach nicht einmal laut. Mein Vater sprach nur bestimmt mit mir. Und voller Zuversicht übertrug sich seine Energie mit jedem Wort auf mich. Selbst wenn die Die ganze Schule hält mich jetzt für total verrückt, mein Vater glaubt an mich, und das ist... Etwas, worauf ich mich verlassen kann.

„Okay, Papa. Ich hoffe, du hast recht.“

„Ich weiß, dass ich Recht habe, Clint.“ Seine Hand streicht sanft über meine Schulter und zieht dann… weg, ein Lächeln huschte über seine Lippen. „Nun, die Frage ist: Warum waren Sie da drin?“ „Welchen Spind denn überhaupt?“

Ich stöhne. „Ich dachte, du hättest gesagt, es gäbe keine Konsequenzen.“

„Wenn du es mir nicht sagen willst, musst du es nicht, aber ich finde, ich habe es verdient.“ Wenn man bedenkt, welche Sorgen du mir gerade bereitet hast, liegt die Entscheidung natürlich bei dir.“

Ich atme tief ein und langsam wieder aus. Der Wunsch, es ihm zu sagen, ringt mit meinem... Ich möchte es zwar geheim halten, aber ich weiß, dass er es akzeptieren wird, also warum mache ich mir Sorgen? Heute ist nichts gut gelaufen, vielleicht wird es diesmal auch nicht besser.

Aber er ist mein Vater, und ich kenne ihn besser als jeden anderen, außer vielleicht Angie. Er hat seine Ansichten immer klar zum Ausdruck gebracht und mich nie im Zweifel an seinen Ansichten gelassen. Er liebt mich und meine Schwester. Er ist der vertrauenswürdigste Mann, den ich kenne, und er ist Hat mir nie einen Grund gegeben, das anders zu denken.

„Ich bin schwul, Dad.“

„Okay. Was hat das damit zu tun, dass du in einem Spind bist?“

„Das ist alles?“, frage ich. Ich hatte mehr erwartet.

Und wie der großartige Vater, der er ist, liefert mein Vater ab und sagt dabei leise lachend: „Clint, deine Sexualität ist eine Angelegenheit zwischen dir und demjenigen, mit dem du Sex haben willst.“ Wenn du deinen Freund zum Abendessen mitbringst, werde ich mit ihm genauso reden wie mit einem Freund. Freundin. Du kannst schwul sein und Angie kann am Ende lesbisch sein, und ich würde das unterstützen. Euch beiden, ohne Wenn und Aber. Das Einzige, was mich etwas beunruhigt, ist das Warum. „Deine Sexualität hat irgendetwas damit zu tun, dass du in einem Spind bist.“

Ich seufze. Diesen Teil möchte ich nicht erklären, aber er hat ein Recht darauf, es zu erfahren. Vermutlich. „Ich wollte ein Zeichen setzen. Wissen Sie, der Spind symbolisiert den Kleiderschrank.“ Und dann kam ich da raus. Das Ziel war, rauszuspringen und zu verkünden, dass ich schwul bin. Die gesamte Studentenschaft. Alle würden darüber reden und es weitersagen. Für mich. Stattdessen werden sie darüber reden, wie ich mir den Arm gebrochen habe, und dann „Ich lag weinend in einer Lache meines eigenen Blutes auf dem Boden.“

„Vielleicht. Kommt darauf an, wie grausam diese Kinder sind. Nicht alle Kinder sind grausam.“

„Ja, aber ich sollte ihnen zeigen, wie selbstbewusst ich bin, damit sie es sich zweimal überlegen.“ „Es geht darum, sich mit mir anzulegen.“

„Was hindert dich jetzt daran?“

„Jetzt wird es schwieriger.“

Mein Vater hat manchmal so einen Blick aufgesetzt. Diesen Blick wirft er meiner Schwester und mir zu. Immer wenn wir etwas versuchen, woran wir schon oft gescheitert sind. Es ist ein Blick Es vermittelt alle erdenkliche Ermutigung. Er gab es mir von dem Nachdem ich in einem Spiel dreimal ausgeknockt worden war, traf ich meinen ersten Schlag und Erst beim nächsten Schlag gelang mir ein Homerun. Er gab ihn mir, als ich den Berg nicht hochklettern konnte. Klettern an der Kletterwand im Fitnessstudio in unserer Altstadt. Ich schaute hinunter und sah seine Augen, und Da stand er, voller Zuversicht. Bei meinem nächsten Aufstieg erreichte ich den Gipfel.

Und da steht er wieder, wirft mir diesen Blick zu und signalisiert mir damit, dass er absolut zuversichtlich ist. in mir. Sein Lächeln wird wissend, als er sagt: „Wirst du das zulassen?“ „Dich aufhalten?“

Ich zögere nur einen Augenblick, dann sehe ich den Ball auf mich zukommen, die Felswand Über mir, und ich weiß, was ich zu tun habe. „Nein. Nichts kann mich aufhalten, wenn ich meine Denk daran.“

„Siehst du? Furchtlos. Es wird alles gut. Du wirst sehen. Wenn das jemand herausfinden kann, dann ich.“ „Jetzt lass uns mal schauen, ob dein Gipsverband in Regenbogenfarben kommt.“

„Warum Regenbogen?“

„Du wolltest doch ein Zeichen setzen, oder?“, sagt mein Vater grinsend. „Wer?“ „Man sagt, man könne diesen Vorfall nicht mehr nutzen, um sich zu outen?“
Reply

Users browsing this thread: