Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Schwerelos

2 

Kapitel 1
Es ist Alles in der Familie

Das Haus war kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte. Es schien kaum bewohnbar zu sein. Er enthielt den starken Geist, den ich in Clinton Fjeldsted erlebt hatte. Ein Junge als Ein so furchtloser Mensch wie er sollte in einer Villa leben, wenn er erwartet, dass ein Zuhause angemessen ist. Haus seiner Großartigkeit.

Aber andererseits besaß er wohl auch eine gewisse Demut, die ich ebenfalls anerkennen musste. Bedenken Sie Folgendes: Er verteidigte seine Freunde unvoreingenommen und setzte sich stets dafür ein, dass sie sich nicht verstrickten. Er stellte sich zwischen sie und die Gefahr; er empfand sein Leben nicht als wichtiger. als ihre. Das bescheidene Heim passte zu ihm, entschied ich, und das hätte keine Rolle spielen sollen. Mir bedeutet es jedenfalls sehr viel.

Doch aus irgendeinem Grund tat es das. Aus irgendeinem Grund konnte ich die Gedanken nicht loswerden. Ich dachte an meinen Kopf, während ich den Weg zur Haustür hinaufschlurfte. Ich hielt inne auf dem Veranda, die Hand zum Klopfen erhoben, hielt ich inne, um zu überlegen, wo ich mich befand. Das könnte Es könnte der Beginn der besten Beziehung sein, die ich je hatte, oder es könnte die Der Beginn einer weiteren vernichtenden Enttäuschung. Davon hatte ich schon genug erlebt, und ich Ich war mir nicht sicher, ob ich so schnell nach dem letzten Mal schon wieder eins wollte. Aber nun war ich hier, ungefähr Ich musste anklopfen und mich jetzt entscheiden, ob ich den nächsten Schritt machen wollte. Schritt vorwärts oder weglaufen.

Mein Gehstock fühlte sich plötzlich schwer in meiner Hand an, und ich blickte darauf hinunter, während ich nachdachte. Meine Entscheidung. Aus dunklem Holz gefertigt mit einem kunstvoll geschnitzten Vogelkopf, Ich hatte den Stock schon einige Jahre benutzt, er war mir zum zwölften Geburtstag geschenkt worden. Er war nicht gewachsen. Seitdem hat sich vieles geändert, eine weitere Nebenwirkung meines defekten Beines, sodass der Gehstock immer noch passt. Ich konnte nicht rennen, und das würde wohl noch eine Weile so bleiben. Ich konnte nicht rennen, hatte es nie gekonnt, also Warum anfangen?

Ich klopfte, erst dreimal, dann noch zweimal. Schritte waren auf der anderen Seite zu hören. Ich stand neben der Tür und wartete geduldig darauf, dass jemand öffnete. Ich erwartete, jemanden zu sehen. Clint blickte auf, als sich die Tür weit öffnete, doch stattdessen stand seine Schwester Angela davor. Sie lächelte. Sie sah mich an und ich erwiderte den Ausdruck.

„Clint! Dein Date ist da!“, rief Angela und erschreckte mich leicht. Ich hatte verstanden Dieses Abendessen als Vorstufe zu einem Date, eine von Clint festgelegte Bedingung. und Angelas Vater. Nachdem ich kurz überlegt hatte, wie ich meine Gedanken ordnen sollte, wurde mir klar, dass… Es war wahrscheinlich genau so, wie ich angenommen hatte, und Angela versuchte lediglich, Clint zu überreden Knöpfe. Schließlich waren sie Geschwister, und wenn meine eigenen Schwestern irgendwelche waren Ein Hinweis darauf, wie Geschwister sich verhalten, lässt vermuten, dass Angela alles tat, um … unter der Haut ihres Bruders.

Ich lächelte höflich, stellte meinen Stock in die Türschwelle und fragte: "Darf ich hereinkommen?"

Angela drehte sich zu mir um, ihr Gesichtsausdruck ruhig, obwohl in ihren Augen ein Hauch von Überraschung. Sie hatte erwartet, dass ich durch ihre Ankündigung verunsichert oder beschämt sein würde. Obwohl es sich um ein Date handelte, ließ sie sich davon nicht so sehr aus dem Konzept bringen, dass es sie zu sehr beeinträchtigte. Sie. Die Überraschung wich aus ihren Augen und wurde durch etwas ersetzt, das ich Wertschätzung: Respekt. Ich würde sie mögen, und ich wusste, dass sie mich bereits mochte.

"Ja, natürlich können Sie hereinkommen. Clint kommt gleich runter", sagte Angela. sagte sie, trat zur Seite und zog die Tür mit sich, öffnete sie weit und Dadurch hatte ich genügend Platz, um hineinzukommen. Ich verlagerte mein Gewicht auf meinen Gehstock und Mit meinem gesunden Bein trat ich durch die Tür.

Ich ging noch ein paar Schritte weiter, überquerte den kleinen, mit Linoleum ausgelegten Eingangsbereich und blieb stehen auf den Teppich, drehte sich dann um und dankte Angela, als sie die Tür hinter mir schloss. „Danke.“ Danke, dass du mich reingelassen hast. Es wird draußen langsam etwas kalt.

„Es ist Oktober, und wir befinden uns in einer höheren Lage, als ich es gewohnt bin“, sagte Angela. „Wo ich aufgewachsen bin, wurde es normalerweise erst früh so kalt“, antwortete er nickend. November."

„Wo bist du aufgewachsen?“

"Salt Lake City."

Meine Augen weiteten sich unwillkürlich. „Wow. Was hat dich hierher geführt?“

„Arbeit und ein bisschen die Flucht vor Erinnerungen“, sagte Angela und zuckte mit den Achseln. „Mein Vater ist gelandet …“ Er hat einen tollen Job bei B&K Construction gemacht, aber er hätte nicht gesucht, wenn er Er wollte nicht aus dem Haus weg, in dem wir aufgewachsen sind. Ich kann es ihm nicht ganz verdenken. Auch nicht. Clint und ich haben es beide verstanden.“

Ich war überrascht, wie leicht ihr das alles fiel, aber dann sah ich Wieder dieser respektvolle Blick in ihren Augen. Vielleicht, nur vielleicht, vertraute sie ihm bereits. Ich, und damit könnte ich leben. Nach allem, was ich über Clint wusste, war ich Ich war mir sicher, dass ich in irgendeiner Weise Teil seines Lebens sein wollte, sei es als Freund oder mehr noch, und ich war froh, dass Angela dieser Möglichkeit gegenüber aufgeschlossen schien.

Bevor ich mir überlegen konnte, was ich sagen sollte, hörte ich schwere Schritte von irgendwoher. Über mir. Ich drehte mich gerade noch rechtzeitig zu dem Geräusch um, um Clint die Straße entlangrasen zu sehen. Die Treppe, ein Wirbelwind jugendlicher Energie. Als er den unteren Treppenabsatz erreichte, stolperte er. Er stürzte über seine eigenen Füße und landete vor mir in einem Haufen. Einen Moment lang befürchtete ich, dass Er könnte sich bei seinem Sturz erneut den Arm gebrochen haben, was furchtbar wäre. Wenn man bedenkt, dass ihm erst gestern der Gips abgenommen worden war.

Ich beobachtete ihn, wie er verlegen aufstand und versuchte, die Falten aus seinem Gesicht zu bürsten. seine Jeans, die allem Anschein nach die meiste Zeit zerknittert auf dem Er lag auf dem Boden, bevor er mich mit geröteten Wangen ansah. Ich schüttelte den Kopf. Ich verwunderte mich, unterdrückte ein Kichern und sagte: „Schön, dich zu sehen, Clint.“ Ich fragte mich, ob ich am falschen Ort gelandet war.“

Clints kurzzeitige Verlegenheit war sofort vergessen, er grinste schelmisch und „Wir sind hier falsch, Zane“, sagte er. Angie und ich sind eingebrochen, um dich zu… Sie sind an unseren Verbrechen mitschuldig. Die Polizei müsste jeden Moment eintreffen.“

Ich öffnete gerade den Mund, um seinem Witz etwas entgegenzusetzen, als ein lautes Klopfen mich erschreckte und ich mich umdrehte. Meine volle Aufmerksamkeit galt der Tür. Durch die halbtransparenten weißen Vorhänge, die Über dem Erkerfenster hing eine einzelne Person, die darauf stand. die Haustürschwelle, klein, noch kleiner als ich oder Clint, mit Brille und Schmutzigblondes Haar. Travis Beauford.

hatte ein Ich hatte ein paar Kurse bei ihm, kannte ihn aber nicht gut. Ich hatte nur seine... Ich habe seinen Nachnamen Anfang der Woche erfahren, als ich herausfand, dass er mit Clint befreundet ist. Nicht, dass ich ihn gemieden oder nicht gemocht hätte, er hatte mich einfach nie angezogen. Aufmerksamkeit. Er war ein ruhiger Junge, der nie auffiel, aber ich hatte begonnen, ihn zu bemerken. in den letzten Tagen. Travis war loyal, so viel war klar, und er war auch Er war klug. Er war in seinen Kursen besser als ich in meinen, und ich hatte einen Notendurchschnitt von 1,0. Notendurchschnitt seit Beginn der Mittelschule.

Er hatte einen Ich hatte kein Talent für die akademischen Fächer, obwohl ich meine Zeit damit verbrachte, alles zu lernen, was ich Ich konnte über meine Lieblingsfächer sprechen und habe in den Fächern, die mir nicht so lagen, hart gearbeitet. Er zeigte großes Interesse daran. Die einzige Klasse, in der seine Noten nicht besser waren als meine, war Englisch war meine heimliche Leidenschaft, aber ansonsten war er mir immer überlegen. Wir haben unsere Noten erhalten. Anstatt verärgert oder neidisch zu sein, haben wir diese Tatsache einfach nur genossen. Ich war beeindruckt, vor allem, weil Travis jemanden so umwerfend Gutaussehenden wie Clint an seiner Seite hatte. Lenk ihn ab. Travis hatte doch gesagt, er sei bisexuell, oder? Ich fragte mich, wie er das durchhielt. Seine Hormone sind unter Kontrolle.

Angela Sie öffnete die Tür und ließ Travis herein, der sie etwas unbeholfen umarmte, bevor er weiterging. Den Rest des Weges gingen sie hinein. Sie errötete, Travis errötete noch stärker, und dann Angela. Er schloss die Tür wieder, bevor im Raum eine unangenehme Stille einkehrte.

Das tat es nicht. Es dauerte nicht lange, bis Clint wieder den Mund öffnete. Er kam Travis näher und senkte seinen Blick. Er wandte sich ihm zu, begab sich auf Augenhöhe und knurrte: „Fassst du meine Schwester an?“ unangemessen?

Trotz An der Röte in seinen Wangen erkannte Travis, wie leicht er sich von Clints einschüchterndem, aber verspielter Blick. „Gibt es eine angemessene Art, sie zu berühren? Mir ist es recht, solange ich …“ „Sie berühren zu dürfen.“

"Was sind „Worüber redet ihr beiden?“, knurrte Angela und gab Travis und Clint eine Ohrfeige. gleichzeitig mit den Hinterköpfen. Angesichts des geringen Abstands, den sie zueinander hatten. Bei der anderen Seite drückte die leichte Kraft ihre Köpfe nach vorne, und ihre Stirnen stießen zusammen. Clint und Travis machten jeweils einen Schritt zurück, stießen einen Schmerzenslaut aus und rieben sich die Hände. Stirnen, als Angie in den Raum zwischen ihnen trat und dann auf mich zukam, Er ignorierte ihre Wutschreie. „Komm schon, Zane. Wir überlassen die beiden Mistkerle ihrem Schicksal.“ „Ihre Frauenfeindlichkeit, nicht wahr?“

„Frauenfeindlichkeit?“, rief Travis entsetzt. „Ich wollte doch nur süß sein.“

Angie Sie schnaubte. „Mit geschlossenem Mund bist du süßer.“ Sie warf mir einen Blick zu und wackelte mit dem Po. ihre Augenbrauen. „Glaub mir, Clint auch.“

"Ich bin mir sicher „Mir fallen schon Möglichkeiten ein, ihn zum Schweigen zu bringen“, sagte ich und lächelte verschmitzt, als ich sie traf. Blick.

Angela Sie kicherte und verdrehte die Augen. „Klingt, als würdet ihr zwei euch gut verstehen.“ „Großartig.“ Wir lachten gemeinsam, als die anderen beiden sich wieder gefasst hatten.

"Was?" „Was habe ich verpasst?“, fragte Clint und richtete sich auf, während er sich weiter die Stirn rieb. „Was ist denn so lustig?“

Ich öffnete Mein Mund brachte keine Antwort zustande, als das Geräusch von Schritten die Anwesenheit eines anderen ankündigte. Eine Person war im Haus. Ein großer Mann kam aus der Küche ins Zimmer, der Duft Der Duft von Süße und gebratenem Fleisch folgte ihm. Er ähnelte Clint und Angela, wenn auch eine viel ältere Version von ihnen, und er wandte sich fragend um. zuerst seinen Kindern zugewandt, dann mir. Sein Blick war nicht kalt oder sogar verdächtig, aber irgendetwas daran beunruhigte mich, als ob er stillschweigend Sie analysierten mich und versuchten herauszufinden, was für ein Mensch ich war.

Es machte Verständlich, natürlich. Ich war zum Abendessen eingeladen worden, in der Hoffnung, dass ich … Ich ging mit dem Sohn dieses Mannes aus. Obwohl ich nicht alle Details darüber kannte, was passiert war. Zwischen Clint Fjeldsted und Donny Sharp wusste ich genug, um Herrn zu verstehen. Fjeldsteds Vorsicht. Wenn er nur wüsste, wie gering meine Chancen wären, dazu in der Lage zu sein. Wenn er jemanden vergewaltigen würde, würde er seinen Blick wahrscheinlich schnell abwenden, aber dennoch verweilte er. Ich beobachtete, wie sein durchdringender Blick auf und ab wanderte und den Stock musterte, an dem ich mich anlehnte. in und meine kleine Gestalt, und dann trafen sich endlich unsere Blicke.

"Du musst „Sei Zane“, sagte er mit einer tieferen, aber sanften und fürsorglichen Stimme als Clint. Er ging Er kam auf mich zu und streckte mir die Hand entgegen. „Schön, dich endlich kennenzulernen, Clint.“ „Er redet seit Tagen ununterbrochen von dir.“

"In der Tat, „Herr Fjeldsted“, sagte ich, nahm seine Hand fest und schüttelte sie höflich. Er wollte sich losreißen, aber Herr Fjeldsted hielt noch einen Augenblick fest, als er meinem entgegenkam. Es dauerte nur einen Augenblick, aber es schien, als ob in seinen Augen eine Glühbirne aufleuchtete. Sein Blick traf mich mit neuem Verständnis. Ich zog meine Hand zurück und versuchte zu… Ich wollte meine Ängstlichkeit nicht zeigen. Ich mochte es nicht, wenn Leute Dinge über mich wussten. bevor ich sie selbst informierte.

Clint Da trat er vor und sagte: „Werden wir zu Abend essen? Das wollen wir doch alle.“ Hier ist es doch, nicht wahr?

Ich lächelte. Und ihm, nur ein leichtes Anheben eines Mundwinkels. Mein ganzes Leben lang hatte ich Ich hatte Schwierigkeiten, wie ein normaler Mensch zu lächeln, und dieses Mal war es nicht anders. So sehr ich Clints Enthusiasmus auch liebte, er reichte nicht aus, um mich die Kontrolle verlieren zu lassen. über meine Reaktionen.

"Ja ich „Habe gerade den Braten fertig tranchiert“, sagte Herr Fjeldsted und wandte sich seinem Sohn zu. „Aber ich dachte, ich würde unsere Gäste vor dem Essen begrüßen. Das gehört sich einfach so.“ Aber andererseits wüssten Sie darüber ja nichts, oder?

"Ich bin nur „So höflich, wie ich erzogen wurde!“, sagte Clint und streckte seinem Vater die Zunge raus. Dann zog er die Augenbrauen hoch. Er griff nach meiner Hand und sagte: „Komm schon, Ich zeige Ihnen das Esszimmer. Nach dem Abendessen führe ich Sie durch das Restaurant. das ganze Haus!"

Ich habe zugelassen Ich selbst wurde sanft vorwärtsgezogen, vorbei an einem verdutzten Herrn Fjeldsted, der mir Wir musterten ihn erneut, während wir um ihn herumgingen. Ich überlegte, ob ich meine Hand zurücknehmen sollte. Um das Gleichgewicht zu halten, bewegte sich Clint langsam, sodass ich genügend Zeit hatte, meinen Gehstock zu benutzen. Richtig. Ich musste ihm zugutehalten, dass er auf dieses Detail geachtet hatte, es sei denn Es war ein Zufall. Bislang war ich mir noch nicht ganz sicher, wie aufmerksam Clint wirklich war.

Clint Herr Fjeldsted, Angela und Travis kam langsam nach uns herein, jeder in ein eigenes Gespräch vertieft. Clint schwärmte von dem Essen, das wir gleich essen würden, und ich versuchte, ihn zu belauschen. gleichzeitig ein anderes Gespräch, insbesondere als Travis eine Bemerkung machte Herr Fjeldsted über die Frage, ob Clint heute Abend seine Hose anbehalten soll. Neugierig, aber Da ich eine möglicherweise unangenehme Unterhaltung vermeiden wollte, ließ ich die Bemerkung unkommentiert.

In einem Kurze Zeit später setzten wir uns alle zum Abendessen hin, und dann begann ich wirklich zu verstehen, was das ausmachte. Diese Familie war etwas ganz Besonderes. Kein Wunder, dass ich mich zu Clint hingezogen fühlte.

Herr. Fjeldsted begann das Gespräch, indem er seine beiden Kinder nach ihren Wochenenden. Als Vorarbeiter in einem Bauunternehmen arbeitete er die meiste Zeit der Woche. Und das Wochenende bildete keine Ausnahme. Obwohl er zu beschäftigt gewesen war, um den Überblick zu behalten Er kümmerte sich ständig um seine Kinder und sorgte nun dafür, immer auf dem Laufenden zu bleiben, was sie taten. tun.

Das war Das war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich hatte zwar schon davon gehört, dass so etwas in manchen Familien vorkommt, Ich habe sogar ein paar Blicke darauf erhascht, als ich bei anderen Freunden zu Besuch war, aber Herr Fjeldsted schien sich ehrlich dafür zu interessieren, was im Leben seiner Freunde geschah. Kinder. Gab es wirklich Väter, die das taten?

"Also, „Zane, hast du dein ganzes Leben hier verbracht?“, fragte mich Angela und lockte mich so aus meinen Gedanken. Meine Selbstreflexion. Ich starrte sie an in einem seltenen Moment der Verwirrung. Ich erholte mich schnell, und mein halbes Lächeln kehrte auf mein Gesicht zurück.

"Die meisten von Wir sind hierher gezogen, als ich noch sehr jung war. Ich glaube, ich war drei.

"Was „Haben Sie Ihre Familie hierher gebracht?“, fragte Herr Fjeldsted und knüpfte an die Stelle an, wo seine Tochter aufgehoben.

"Mein „Das ist der Job meiner Mutter“, antwortete ich und nickte Herrn Fjeldsted anerkennend zu. Die Aufmerksamkeit, die er mir schenkte. „Sie ist Archäologin und hat an einer Reihe von Ausgrabungen gearbeitet.“ Hier draußen gibt es verschiedene Orte. Es gibt viel indianische Geschichte, die dort begraben liegt. diese Hügel.“

Herr. Fjeldsted lächelte warmherzig. „Das bin ich mir sicher. Das ist ein interessanter Beruf.“ Er stupste ihn an. Clint stützte ihn mit dem Ellbogen ab und fragte: „Was meinst du, Clint? Vielleicht Archäologie?“ „Wäre das gut für Sie?“

Clint Er warf seinem Vater einen finsteren Blick zu, bevor er sich mir zuwandte und mit den Achseln zuckte. „Interessant.“ Sicher, aber ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer dafür hätte.“

"Du?" Travis lachte laut auf. „Hast du ein Ausdauerproblem?“

Als Clint Er streckte Travis die Zunge raus, und ich mischte mich wieder in das Gespräch ein. „Ich glaube, ich …“ Ich kann Clints Standpunkt verstehen. Man muss viel warten, wenn man da draußen ist. Meine Mutter sagt, es brauche vor allem Geduld. Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Ich werde es auch nie tun.“

"Ja," Angela schnaubte. „Geduld ist nicht gerade Clints Stärke.“

„Angela.“ „…“, warnte Herr Fjeldsted.

"Ja, „Papa?“, fragte Angela und schenkte ihm ein unschuldiges Lächeln. Sie stieß einen Schrei aus und funkelte ihn wütend an. Clint, der sie finster anblickte. Ich fragte mich, was sich unter dem Tisch abgespielt hatte, aber Was auch immer Clint zu seiner Verteidigung getan hatte, es machte ihn mir noch sympathischer.

Herr. Fjeldsted schüttelte den Kopf und seufzte, dann wandte er sich wieder mir zu. „Und du, Zane? Weißt du schon, was du einmal werden willst, wenn du …“ Ich begann Ich zuckte zusammen, weil ich wusste, dass er den Satz mit „wenn du groß bist“ beenden würde, und mein Der Respekt vor dem Mann drohte zu schwinden. Doch dann überraschte er mich mit einem Umdenken. In seinem Urteil sagte Herr Fjeldsted: „Wissen Sie, was Sie studieren möchten?“ Hochschule?"

„Astrophysik, wahrscheinlich“, antwortete ich gelassen. Es stimmte nicht ganz. Es war nicht Was ich wollte, aber es kam dem Original schon recht nahe. „Vielleicht Luftfahrttechnik „Ingenieurwesen“, bot ich als zweite Option an, um den Eindruck zu erwecken, ich sei unter Berücksichtigung mehrerer Optionen.

"Wow . . „Das sagten mehrere von ihnen gleichzeitig, obwohl ich mir nicht sicher sein konnte.“ Der, während mein Fokus weiterhin auf Herrn Fjeldsted gerichtet war, der zumindest das Wort ausgesprochen hatte.

"Ich war "Ich überlege mir gerade etwas im Bereich Physik oder Mathematik", warf Travis ein. Ich nickte ihm zustimmend zu, als ich mich zu ihm umdrehte. „Ich bin besser in Chemie.“ Ich könnte mich also doch dafür entscheiden. Ich meine, ich mag Chemie, aber es ist nicht etwas, das mich begeistert.“

ICH Sie lachte leise darüber und antwortete dann: „Cool. Du bist besser als ich in Mathe, also …“ „Ich bin überrascht, dass du sagst, du seist besser in Chemie.“

"Ich einfach „Mach alle Zusatzaufgaben in Mathe, deshalb fühlst du dich wahrscheinlich so.“ Travis zuckte mit den Achseln und antwortete: „Ich bin sicher, du verstehst es besser als ich.“

"Vielleicht „Wir müssen irgendwann mal zusammen lernen“, schlug ich vor.

Selbst als Travis' Augen leuchteten auf und er öffnete den Mund, um zu antworten. Clint schnaubte: „Lernen“ ...wer braucht schon Studium?

"Du tust," Herr Fjeldsted antwortete umgehend.

"Papa," „Ich bin…“, sagte Clint und vermied seinen Blick, während er auf seinen fast leeren Teller starrte. „Ich bin nicht gut in der Schule, das weißt du doch.“

"Also, Wenn du deine Noten nicht verbesserst, weiß ich nicht, ob du viel erreichen wirst. anders."

"Was ist „Was soll das bedeuten?“, fragte Clint, und seine Stimme wurde langsam wütender. Ausdruck.

Ich war Er ergriff das Wort. „Seine Noten werden sich verbessern.“ Alle drehten sich zu mir um, und ich Ich unterdrückte den Drang, mir verlegen auf die Lippe zu beißen.

"Was?" Clint fragte, und seine Verwirrung war deutlich zu erkennen, da sie den zuvor geäußerten Zorn ersetzt hatte. einen Moment zuvor.

"Herr. Fjeldsted." Ich richtete meine volle Aufmerksamkeit auf ihn, was dazu beitrug, die Lampenfieber wegen der Blicke der anderen. „Ich bin froh, dass du das mitgebracht hast.“ Achtung. Ich helfe Clint gerne dabei, seine Noten zu verbessern.

"Krank „Auch helfen“, bot Travis an, und ich atmete erleichtert auf, dass ich nicht … Er war nicht mehr der Einzige, der sprach. Clint schien nicht zu wissen, wohin er seine Worte richten sollte. Aufmerksamkeit, die Augen vor Entsetzen geweitet, bevor sie einen flehenden Blick zu ihm wandte Schwester.

"Nicht „Seht mich an“, sagte sie und hob beschwichtigend die Hände. „Ich scheitere nicht, aber ich …“ „Auch kein guter Schüler.“

Clint Er schüttelte den Kopf und sagte: „Das ist nicht der Grund –“

Ich habe es nicht getan. Ich wollte, dass er einen Ausweg findet, und deshalb habe ich mich wieder darauf eingelassen und sagte sie zu Herrn Fjeldsted: „Ich habe fest vor, Clint um ein Date zu bitten, und ich „Ich nehme an, Sie möchten, dass sich seine Noten verbessern, bevor er so etwas tut?“ Herr Fjeldsted Er nickte leicht und zuckte mit den Achseln, und ich fuhr fort und nahm das zum Anlass, Das heißt, er stimmte mir zu. „Dann werde ich im Gegenzug für die Erlaubnis, mit Ihrem Sohn auszugehen, Folgendes tun: Ich werde ihm beim Lernen helfen und bis zum Ende des Semesters dafür sorgen, dass er sich verbessert hat.“

"Was?" „Bekomme ich denn gar kein –“, fragte Clint, sichtlich erschrocken von dieser Diskussion.

Herr. Fjledsted und ich drehten uns zu Clint um und sagten gleichzeitig: „Nein.“

Clint Ich verfiel in mürrisches Schweigen, als Herr Fjeldsted seine Aufmerksamkeit wieder mir zuwandte. „Abgemacht.“ „Du kannst mit meinem Sohn ausgehen“, sagte er grinsend. „Ich hätte dir die Erlaubnis dazu gegeben.“ „Wie dem auch sei, ich mag dich“, sagte er und machte eine bedeutungsvolle Pause. „Bis jetzt. Du planst doch nicht etwa …“ Würden Sie meinen Sohn mitten in einem Gewitter auf irgendeinen Berg mitnehmen?“

Würde nicht „Träum davon“, antwortete ich prompt. Dann fügte ich mit meinem typischen halben Lächeln hinzu: „Es sei denn, du wusstest es vorher schon.“

"Clint, „Es sieht so aus, als hättest du ein Date. Das gefällt mir.“

"Oh „Toll“, murmelte Clint. „Ich bin mit meiner Nachhilfelehrerin zusammen.“

Ich drehte mich um Ich lächelte ihn an. „Keine Sorge, es wird lustig.“

Clint Er verdrehte die Augen und antwortete: „Das sagt jeder lügende Lehrer.“

"Diese „Lehrer waren nicht ich“, sagte ich.

Endlich wurde mit einem Lächeln belohnt, als Clint antwortete: „Touché.“

Wir alle Travis und ich halfen nach dem Abendessen beim Aufräumen. Wir brachten Angie das schmutzige Geschirr. Clint, der sie in den Geschirrspüler gestellt hat. Herr Fjeldsted konzentrierte sich darauf, die Er räumte die Essensreste weg und entschuldigte sich dann, um in einen Nebenraum zu gehen, der anscheinend der war. Waschküche, sodass Clint und ich allein waren.

Nach dem Der Geschirrspüler wurde eingeschaltet, Clint schenkte mir ein breites Grinsen, packte meine Hand und Er zog mich in Richtung Treppe. Zuerst ließ ich mich von ihm führen, ließ aber los, als Wir erreichten die Treppe. Ich brauchte die zusätzliche Unterstützung des Geländers, um hinaufzusteigen. egal wie schnell, und obwohl ich das Gefühl seiner Hand in meiner liebte, ich Ich wollte den Verkehr auf der Treppe nicht ewig aufhalten.

Er führte mich bei einem kurzen Rundgang durch das Obergeschoss, bei dem er mir zeigte, wo sich das Zimmer seines Vaters und Angies Zimmer befanden Zimmer und Badezimmer befanden sich dort. Dann blieb er vor der letzten Tür stehen. und öffnete die Tür, und darin befanden sich die Zimmer aller anderen Männer, die ich je gekannt hatte. Kleidung Sie waren überall, und obwohl ich mir sicher war, dass Clint zumindest wusste, wo die sauberen waren, Die von den schmutzigen getrennten, wusste ich, dass ich es nie erraten könnte. Er hatte ein Ein Queensize-Bett, ungemacht und mit weiteren Kleidungsstücken bedeckt. Ein großer Fernseher dominierte den Raum. Wand, an der mehrere Spielkonsolen angeschlossen sind.

„Also das „Ist das dein Zimmer, hm?“, fragte ich und musterte alles, was ich sehen konnte. So chaotisch es auch war, es passte zu Clint, so wie ich ihn kannte, und genau deshalb gefiel es mir so. Ich machte einen Schritt vorwärts und achtete sorgfältig darauf, meinen Stock nirgendwo einzustecken. könnte mir unter den Füßen wegrutschen. Nachdem ich einen Weg zum Bett gewählt hatte, bewegte ich mich darauf zu und setzte sich.

"Ja," „Zuhause ist es am schönsten“, sagte Clint und blickte sich mit einem zufriedenen Seufzer durch den Raum.

Ein Klopfen Ein Blick auf den Türrahmen lenkte unsere Aufmerksamkeit auf Travis. „Hey, Clint?“

"Ja, Trav?"

"Dein Vater „Ich habe eine Nachricht für dich“, sagte Travis, ging vorwärts und stellte sich dann auf seinen… Sie schleicht sich auf die Zehenspitzen, um Clint etwas ins Ohr zu flüstern.

Clint Er wich zurück, ein entsetzter Ausdruck auf seinem Gesicht. „Was? Das hat er nicht getan! Niemals würde ich so etwas tun.“ dass es das erste Mal war, als ein neuer Freund zu Besuch kam!

Travis' Sein Gesicht strahlte und seine Augen funkelten schelmisch. Er hielt sich die Hand vors Gesicht. Er unterdrückte ein Kichern und sagte dann: „Tut mir leid, Clint. Ich musste einfach.“

"Du „Kleiner Scheißer“, sagte Clint und schüttelte den Kopf. Er nickte in Richtung Tür. „So, jetzt hattest du deinen Spaß, geh und überbringe Angie dieselbe Nachricht.“

Travis „Als ob sie andere Ideen hätte“, sagte er, mehr zu sich selbst als zu Clint. Er zuckte mit den Achseln, ging zurück zur Tür, drehte sich um und winkte. „Sieh mal.“ Du, Clint. Wir gehen ins Kino.

"ICH „Das dachte ich mir schon“, sagte Clint. „Du hast die ganze Woche davon gesprochen, hinzugehen.“

"Dein „Dad bringt uns“, fügte Travis hinzu und warf mir einen kurzen, verschmitzten Blick zu. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht.

"Oh?" Clint fragte, sah mich an und grinste.

"Ja," Travis bestätigte es. „Anscheinend möchte er einen Film sehen, der im Kino läuft.“ Zur gleichen Zeit. Wir müssen aber los. Bis dann.

Clint winkte. „Später.“

Travis Er verschwand und rannte die Treppe hinunter, und Clint drehte sich zu mir um. Er sah Einen Moment lang war er unsicher, doch dann bahnte er sich mühelos seinen Weg über die Haufen von Er zog sich an und setzte sich neben mich aufs Bett. Seine Hände ruhten auf seinen Knien, als falls er nicht wüsste, wohin sonst er sie stecken sollte.

"Was war „Worum geht es denn?“, fragte ich und wunderte mich über die von Travis geflüsterten Geheimnisse.

Clint Sie sah mich seltsam an und sagte: „Mein Vater lässt uns allein, da er Angie mitnimmt.“ und Travis ins Kino.“

"Ich habe „Genau diesen Teil, du Genie“, erwiderte ich und verdrehte die Augen. „Ich meinte die Botschaft.“

Clint biss Seine Lippe zuckte unsicher, und er wandte den Blick ab. „Oh. Das.“

Meine Augen Erst weitete es sich, dann verengte es sich. „Ich mag keine Geheimnisse, Clint“, sagte ich. Vorsichtig. „Es sei denn, es handelt sich um angenehme Überraschungen. Selbst dann …“

"Travis „Er sagte mir, ich solle meine Hose anbehalten“, sagte Clint hastig und wandte sich dann mir zu, während Er hielt den Atem an.

Ich hätte beinahe Ich lachte, konnte mich aber beherrschen. Clint sah ängstlich aus. Ich reagierte darauf und wollte ihn nicht beleidigen. „Warum?“

„Er weiß es.“ „Ich hasse es, Hosen zu tragen“, erklärte Clint. „Mein Vater übrigens auch.“

Ich habe aufgewachsen eine Augenbraue hochziehen. „Dein Vater hasst es, Hosen zu tragen?“

Clint Er lachte darüber und erklärte dann: „Nein, er weiß, dass ich es hasse, sie zu tragen.“

"Ah, ich „Siehst du“, sagte ich langsam. Mein übliches Grinsen kehrte zurück und ich nickte mir selbst zu, während ich Ich habe verstanden, was Clint sagte. „Und sie befürchten, dass du dein …“ Hose ausziehen.

"Ja. Ich „Normalerweise sitze ich einfach nur in Boxershorts herum. Das mache ich sogar, wenn Travis da ist.“

Ich ließ meine Meine Hand fiel zwischen uns aufs Bett, dann streckte ich meinen Finger aus und streichelte ihn. Ich strich Clint leicht über die Seite seiner Jeans. Er zuckte zusammen, und ich sagte leise: „Das macht mir nichts aus.“ Wenn ich dich ein bisschen besser kennen würde, würde ich dir wahrscheinlich dabei helfen, da rauszukommen.“

"Du „Du flirtest ja leicht, nicht wahr?“, fragte Clint und warf einen Blick auf meine Hand, bevor wir uns trafen. Meine Augen. Seine glänzten im Dämmerlicht seines Zimmers, und ich wollte darin schwimmen. Diese Augen für immer.

"Nur „Mit süßen Jungs wie dir“, sagte ich und beugte meinen Oberkörper zu ihm. Der Klang Das Öffnen des Garagentors unter uns signalisierte Herrn Fjeldsted, dass er mit Angela wegfahren würde. und Travis.

"Also," Clint sagte, sich zu mir beugend, sodass sich unsere Gesichter fast berührten: „Jetzt sind wir allein."

"Wir sind es."

Er lehnte sich vor Sie drehte sich nach vorn und dann zur Seite und flüsterte mir ins Ohr: „Ich möchte dich küssen.“

"Ich will "Du auch", flüsterte ich zurück.

"Aber . . „Er sagte das, lehnte sich ganz zurück und sah mir in die Augen. Der Moment begann…“ Verblasste in dem unsicheren Ausdruck, den er trug.

"Ja ich Ich fragte. Ich wollte enttäuscht sein, aber irgendetwas sagte mir, ich solle geduldig sein. Mit Clint war ich einer Meinung. Ich wusste, was mit Donny passiert war, und ich hatte es erwartet. Er zögerte ein wenig.

"Ich tu nicht „Ich denke, ich sollte, aber noch nicht“, antwortete Clint.

"Warum „Nicht?“, fragte ich mit gleichbleibender Stimme.

"ICH „Mir ist bewusst, dass wir diese Zeit allein haben, aber …“ Er seufzte und griff nach meiner Hand. Er nahm meine Hand sanft in seine. Dann streichelte er meinen Handrücken mit seinem Er hob den Daumen und sah mir dann wieder in die Augen. „Ich möchte diese Zeit nutzen, um …“ Dich kennenzulernen, nicht dich zu küssen, interessiert mich. Du interessierst mich.

Nun, dass Er sagte es, und es klang gar nicht schlecht. Eigentlich klang es fast besser als Küssen. „Damit kann ich leben“, sagte ich und lächelte mein halbes Lächeln.

"Wirklich?" Clint fragte, seine Augen leuchteten auf.

"Ja, aber ...", sagte ich, beugte mich vor und flüsterte ihm ins Ohr.

"Aber „Was?“, flüsterte Clint.

"Wenn du „Du willst mich immer noch küssen“, sagte ich leise. „Ich hätte nichts dagegen, den Abend damit zu beenden.“ „Eins, aber ich überlasse es Ihnen, ob Sie das möchten oder nicht.“

"Handeln," flüsterte er zurück. Und dann überraschte er mich mit einer Umarmung und zog mich an sich. Den Rest des Weges gingen wir zusammen. Es war etwas unbequem, wie wir da verdreht waren. von der Seite, aber mir gefiel das Gefühl seines Körpers an meinem. Mir gefiel die Wärme, die er ausstrahlte. Er strahlte Wärme aus. Ja, genau das habe ich auch von Clint empfunden.

Wenn wir Als er sich zurückzog, errötete Clint, und ich wusste, dass ich die Führung übernehmen musste, wenn ich wollte Um ihm peinliche Situationen zu ersparen. Ich wollte ihn unbedingt vor allem bewahren, was ich tun könnte. Ich räusperte mich und sagte: „Also, worüber möchten Sie sprechen?“

Er Er warf einen Blick auf seinen Fernseher und sagte: „Ich lerne jemanden gerne über ein Gespräch kennen.“ Eine schöne Runde Videospiele.

„Ausgezeichnet“, antwortete ich. „Was sollen wir spielen?“

"Tust du „Wie FPS?“

"Tut es nicht." alle?"

Im Am Ende haben wir nicht viel miteinander geredet, aber wir haben uns kennengelernt. ein gewisses Maß an Verständnis, das sich zwischen zwei Personen entwickelt, die Spiele spielen gemeinsam. Vielleicht erfahren Sie weder ihre Geheimnisse noch ihre Lebensgeschichte oder überhaupt viel über sie. Man erfährt zwar nichts über ihr Leben, aber man lernt ihre Eigenheiten, ihre Gesichtsausdrücke und Die Art, wie sich ihre Mundwinkel beim Nachdenken verziehen. Clint war wunderschön in seinem Ausdruck, auch wenn er in dem Spiel schrecklich war.

Sein Vater kam nach Hause und erinnerte ihn daran, dass es ein Schultag war, und nachdem Clint protestiert hatte Als es darum ging, sich verabschieden zu müssen, erleichterte ich es ihnen beiden, indem ich darauf hinwies, dass ich eine Es galt auch eine Ausgangssperre, und ich musste nach Hause. Herr Fjeldsted bot mir an, Ich fuhr zwar mit dem Auto, bestand aber darauf, nach Hause zu laufen. Selbst im kühlen Oktober Bei den Temperaturen genoss ich nächtliche Spaziergänge und hatte selten die Gelegenheit dazu.

Clint Sie begleitete mich hinaus auf die Veranda, und wir standen dort einen Moment in der leichten Kühle. Ich zögerte, unsicher, ob er mich küssen wollte oder nicht. Nach einem Moment... Sie sagte Gute Nacht, wandte sich von ihm ab und ging weg. Er überraschte Sie sprang mir von der Veranda hinterher, stellte sich vor mich und küsste mich dann. Ich drückte ihm fest auf den Mund. Ich zog ihn so gut es ging mit meinem einen freien Mund an mich heran. Arm, den Kuss ausdehnend.

Als er Er wandte sich von mir ab, zwinkerte mir zu und huschte dann um mich herum ins Haus. Sie rief noch ein „Gute Nacht“ zu, bevor sie durch die Tür trat und sie hinter sich schloss. Ich presste die Finger an die Lippen und blickte dann zurück zum Haus. Ich staunte. Ich bemerkte Licht, das aus einem der oberen Räume kam, und blickte nach oben. Ich bemerkte, wie Herr Fjeldsted aus seinem Zimmer auf mich herabsah. Er nickte. Er blickte mich zustimmend an, ein schiefes Grinsen auf dem Gesicht, und winkte dann zum Abschied. Er wandte sich von mir ab und schloss sein Fenster. Ich schüttelte den Kopf und lächelte, dann begann den langen Heimweg.

Ich liebte Oktober. Ich habe alles daran geliebt, und jetzt, wo ich in der kühlen Luft spazieren ging, war es besonders schön. Herbstluft, ich träumte davon, was die kommenden Wochen mir bringen würden. Mein Geburtstag war nächstes Wochenende, eine Tatsache, die ich Clint bisher verschwiegen hatte, und dann wäre Halloween In ein paar Wochen ist es soweit. Ich habe Halloween über alles geliebt und war schon immer... Ich freue mich, dass ich im selben Monat Geburtstag habe.

Nun, da ich Ich ging die Straßen entlang zu meinem Haus und sah all die verschiedenen Dekorationen in Auf den Metern, die ich zurücklegte, dachte ich an diesen Kuss und wie sehr ich hoffte, noch einen von ihm zu bekommen. Clint an Halloween. Ich fragte mich, wie er sich wohl verkleiden würde, ich fragte mich, ob er... Ich hoffte, er hätte Lust, mit mir zu feiern, und ich hoffte, meine Eltern würden es auch tun. würde mir erlauben, die Party auszurichten, die sich gerade in meinem Kopf formt.

Meine Gedanken kreisten bis zu meiner Ankunft um die Planung der besagten Halloween-Party. Ich betrat mein Haus und fand es größtenteils dunkel vor. Ein kleiner Lichtstrahl drang von dort herein. Die Ecke des Hauses, wo sich das Arbeitszimmer meines Vaters befand. Ich seufzte, wissend. Das bedeutete, dass er wahrscheinlich der Einzige zu Hause war.

Mein Schlüssel drehte sich im Schloss, ich trat ein und hinaus in die Dunkelheit. Schatten. erstreckte sich lang im Eingangsbereich und verstärkte das beklemmende Gefühl, das ich immer empfand, wenn ich Zuhause. Mein Haus war im Vergleich zu Clints Haus geräumig und prachtvoll, aber ich würde lieber zurückkehren Dann verbringe die Nacht hier.

"Hallo, „Ist jemand zu Hause?“, rief ich.

"Kommen "Komm ins Arbeitszimmer, Zane", rief mein Vater zurück.

ICH Er schlurfte den Flur entlang zu seinem Arbeitszimmer. Die Tür war einen Spalt offen und schwaches Licht fiel herein. Es schien herein. Ich stieß die Tür auf und sah meinen Vater in einem großen Sessel sitzen. Er las ein Buch über Astrophysik und starrte durch seine dünnrandige Brille darauf hinab. Brille. „Papa?“, fragte ich.

"Wo „Warst du das?“, fragte er, ohne aufzusehen.

"Ich war „Mit einem Jungen unterwegs“, antwortete ich und lehnte mich an den Türrahmen.

Er Er schnaubte, blickte aber immer noch nicht auf. „Hast du deine Hausaufgaben gemacht?“

"Ja ich sagte leise.

"Erhalten „Ich bin bettfertig“, antwortete er und blätterte in seinem Buch um. Er las gerade, während er sprach mich an. "Du hast morgen Schule, weißt du das?"

ICH Ich erinnerte mich an Mr. Fjeldsted und die Aufmerksamkeit, die er Clint und Angie schenkte. Es schmerzte mich. Dafür, mehr als für alles andere. „Papa, willst du nicht wissen, wie mein Tag war?“, fragte ich. Meine Gefühle drohen, meine Stimme zu übertönen.

"Was ist „Gibt es da etwas zu hören?“, fragte mein Vater und blickte endlich auf. Sein Gesichtsausdruck blieb unverändert. versteinert und ausdruckslos.

"Nun ja", ich sagte er vorsichtig: „Vielleicht wären Sie daran interessiert, etwas über den Jungen zu hören, den Ihr Sohn Ich habe die Nacht mit ihm verbracht. Ich mag ihn wirklich sehr.

Er zitterte Er senkte den Kopf und wandte seinen Blick wieder seinem Buch zu. „Dafür habe ich keine Zeit. Du „Du solltest deine Zeit für etwas Wichtiges verwenden.“

Tränen Unwillkürlich traten sie vor meine Augen, doch bevor ich etwas sagen konnte, öffnete sich eine Tür. Irgendwo im Haus hörte man kleine Füße, die in Richtung Arbeitszimmer huschten. Das lenkte mich von meinen Gedanken ab. Meine neunjährige Schwester Kaitlyn kam angerannt. Den Flur entlang und ins Zimmer. „Papa!“, rief sie, als sie unseren Vater sah.

"Kaitlyn!" „Mein Vater sagte das und legte sein Buch beiseite, als sie auf seinen Schoß sprang. Er lächelte breit.“ und schlang die Arme um sie, bevor er ihr einen Kuss auf die Stirn gab. „Wie geht es Papa?“ Kleines Mädchen? Und was hast du heute gemacht?“

"Wir „Ich habe im Park Softball gespielt“, antwortete Kaitlyn.

"Oh?" Das Gesicht des Vaters strahlte. „Wer ist ‚wir‘?“

"Julie „Und Chelsea“, antwortete Kaitlyn und nannte meine beiden älteren Schwestern. „Sie haben mir beigebracht, wie …“ um zu pitchen."

"Oh, ist „Ach ja?“, fragte mein Vater und lachte. „Na, das finde ich ja toll. Hast du …?“ irgendwelche Treffer oder . . ."

Ich habe es nicht getan. Ich hörte nicht weiter zu. Ich stützte mich auf meinen Stock und ging den Flur entlang, weil ich wollte So weit wie möglich von meinem Vater wegkommen. Mit etwas Glück würde ich davon träumen, irgendwo weit weg, mit einem anderen Vater und einem anderen Leben.
Reply

Messages In This Thread
Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:24 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:27 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:28 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:29 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:30 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:31 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:36 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:38 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:41 AM
RE: Schwerelos - by Simon - 01-03-2026, 10:42 AM