Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Die Liebe meines Lebens

10 

ERSTE:

Als ich noch ein kleines Kind war und noch nicht laufen konnte, lebten wir (meine Familie) in einem Zweistöckige Blockhütte auf einem 18 Hektar großen, hügeligen und bewaldeten Grundstück mit einem Bach Er lief direkt außerhalb von Charlotte, North Carolina, hindurch. Großvater hatte den Fluss aufgestaut. den Bach, um ein altes Badebecken für seine vier Töchter zu schaffen, die älteste war meine Mutter (er hatte keine Söhne). Er baute außerdem in der Nähe einen Doppeltennisplatz und einen Ein hübscher kleiner Fischteich mit einer lebensgroßen Statue des heiligen Franziskus genau in der Mitte des Teichs, mit Blick auf den Tennisplatz. Die Statue sah aus, als ob er Er stand auf einem Podest, sodass es aussah, als würde er über Wasser gehen. Im Teich befanden sich Goldkarpfen.

Eines Tages gingen die Mädchen den Hügel hinunter, um Tennis zu spielen. Mutter nahm mich mit. Sie legte mich auf den Bauch auf die kleine Decke, die sie mitgenommen hatte. Connie, unsere Collie-Hündin, war auch dabei. Wenn ich nicht in meinem Bettchen lag, dann... war immer in der Nähe (wie mir viel später erzählt wurde). Ihr wurde gesagt, sie solle zwischen mir und mir bleiben. den Teich und dass man mich nicht in seine Nähe lässt.

Während die Mädchen sich mit ihrem Spiel vergnügten, tastete ich mich langsam zum Teich vor. Connie bellte laut und sprang herum, um mich fernzuhalten. Schließlich – und bellte immer noch – sie stand ganz am Rand des Teichs, seitlich stehend bei am Wasserrand. Ich stelle mir gerne vor, dass ich unter Connies Bauch gekrochen bin, und fiel ins Wasser. Sofort sprang sie in den Teich und benutzte ihre Zähne, Sie packte mich hinten an der Windel und hob mich aus dem Wasser. Im Wasser platschten die Mädchen herbei. Zwei von ihnen studierten Krankenpflege und sie Sie vergewisserte sich, dass es mir gut ging. Connie sprang aus dem Teich und schüttelte sich kräftig. Sie hat sie alle nass gemacht.

ZWEITE:

Ich muss ungefähr fünf Jahre alt gewesen sein. Großvater hatte angefangen. Zucht von reinrassigen Dobermannpinschern. Aus dem ersten Wurf stammte ein Das kleinste natürlich. Die anderen Welpen ließen das kleine Mädchen nicht säugen, und sie Sie nahm kein Gewicht zu. Großmutter sagte, dass sie, das kleinste Kind, unbedingt zunehmen müsse. ertrunken. Ich hörte, was gesagt wurde, und fing an zu weinen und zu schreien: „Nein! Nein! Nicht!“ "Ertränke Sally", – ich hatte sie schon so genannt – "Bitte! Ich will sie. Sie wird mein Hund sein." Ich werde sie füttern und mich um sie kümmern. Ertränkt Sally nur nicht.

Großmutter verschränkte die Arme vor ihrer üppigen Brust und starrte mich lange an Zeit schien gekommen zu sein, und er sagte: „Ich werde dir zeigen, wie man ihre Formel erwärmt. Du wirst um mit ihr auf ein paar Decken auf dem Küchenboden zu schlafen und sie schön warmzuhalten und warm an Ihrem Körper, und Sie müssen sie alle zwei bis drei Stunden füttern. Tag und Nacht, bis die anderen Welpen nicht mehr gesäugt werden. Für dich, Liebling. Wenn sie überlebt, dann kann sie auch Welpenfutter fressen. Die anderen Welpen auch, und sie wird Ihr Hund sein. Und ich verspreche Ihnen, wir werden sie nicht verkaufen.“

Wir hatten in der Küche nur einen Holzofen – keinen modernen Gas- oder Elektroofen. Herd – aber Großmutter hat alles getan, was sie versprochen hatte, einschließlich des Anheizens des Herdes altmodischer Herd. Drei Jahre lang war Sally definitiv MEIN Hund. Oh, wie ich Ich liebte sie.

Am Heiligabend 1948 gingen Großmutter und ich in die Stadt, um unsere späte Weihnachtsfeier zu erledigen. Weihnachtseinkäufe. Ich habe Sally ein rotes Lederhalsband mit Strasssteinen gekauft. drumherum. Ich erinnere mich an nichts anderes, was wir an dem Tag gekauft haben. Als wir Zurück zu Hause rief ich Sally immer wieder an, wohl wissend, dass sie freie Hand hatte. Das Grundstück, das wir besaßen. Bis tief in die Nacht hinein durchsuchte ich das Gelände, heiser rief ich nach meinem süßen Mädchen.

Am Weihnachtstag interessierten mich die Geschenke nicht; ich wollte nur Sally. Wir haben sie nie wieder gesehen. Die nächsten dreißig Tage fuhr Großmutter Auto. Ich fuhr überall in der Gegend herum, in der wir wohnten, und rief und pfiff aus dem Auto. Sally suchte nach einem Fenster, aber ohne Erfolg. Großmutter sagte: „Schatz“, sie hat immer Sie nannte mich „Schatz“. „Schatz“, sagte sie, „du wirst jetzt ein großer Junge.“ Vielleicht Sally hat einen jüngeren Jungen gefunden, der ihre Liebe und Zuneigung wirklich mehr braucht als du. „Tu es.“ Die Leere schmerzte noch immer, aber schließlich ließ ich sie los.

Erst mit Anfang zwanzig erfuhr ich endlich die Wahrheit. Onkel arbeiteten für eine Schädlingsbekämpfungsfirma; er hasste Sally und sie hasste ihn (a Ein paar Jahre nachdem er eine meiner Tanten geheiratet und einen Cousin von mir gezeugt hatte, war er Wütend ... wahrscheinlich high, auf die eine oder andere Weise ... und habe meine Tante heftig geschlagen. Er hatte ihr zwei schwere Bücher auf den Kopf geschlagen und dabei zwei ihrer Wirbel gebrochen. Vergiftetes Fleisch auf unserem gesamten Grundstück, das nicht nur meine liebe Sally, sondern auch andere getötet hat. Unsere beiden Katzen (Sugar und Tabby) hielten die Mäuse aus unseren beiden Scheunen fern. Ich habe diesen Onkel dreißig Jahre oder länger gehasst, aber ich habe ihm vergeben und bin jetzt frei von ihm. dieser Hass.

DRITTE:

Ich muss ungefähr sechs Jahre alt gewesen sein. Wir hatten eine Milchkuh, deren Ihr Name war Daisy. Oh, wie sehr ich sie auch liebte! Opa und ich gingen oft mit ihr spazieren. jeden Morgen auf die Weide, bevor er in der Autowerkstatt in der Stadt zur Arbeit ging, und Dann würden wir sie zurück zu ihrem Stall bringen, nachdem er nach Hause gekommen war.

Eines Tages rief er Großmutter an und sagte ihr, es gäbe einen Notfall in der Kirche. Und er musste dabei sein; er würde zu spät nach Hause kommen. Er sagte ihr, sie solle mich hinschicken. „Runter zur Weide und bring Daisy zurück in den Stall.“ Großmutter zögerte und wich aus. Und er sagte ihr, ich sei jetzt alt genug, um es selbst zu tun. Schließlich gab sie nach. Ich war so, so glücklich, als ich erfuhr, was Großvater ihr erzählt hatte.

Etwa auf halbem Weg zurück hatte ich eine Idee. Ich hielt Daisy am Gehen an und blieb stehen. Vor ihr griff ich von unten um ihren Hals und packte ihre Hörner, als Ich schlang meine Beine um ihren Hals und verschränkte meine Knöchel über ihren Füßen. Dann ließ ich die Hörner los und ließ meine Finger auf dem Boden baumeln.

Als ich mich dem Haus näherte, rief ich: „Oma, Oma!“ Sie muss mich gehört haben, denn Sie kam zur Hintertür gerannt. Ihr Stirnrunzeln wich augenblicklich einem breiten Lächeln. Doch dann hielt sie abrupt inne und lachte wie verrückt. Sie stemmte die Fäuste in die Hüften und rief er: „Du bist ja ein ganz besonderer Typ, du verrückter Junge!“ Ich griff wieder nach oben und Ich packte Daisy an den Hörnern und ließ meine Füße auf den Boden sinken. Dann führte ich sie zurück. zu ihrer Scheune. Ich küsste sie auf die Nase, wie ich es schon so oft getan hatte. Oh, wie ich sie liebte Ihr Atem – es sei denn, sie hätte wilde Zwiebeln gegessen! Igitt.

VIERTE:

Ich muss ungefähr sieben Jahre alt gewesen sein. Eines Tages waren Sally und ich Wir spielten „Dschungel“. Ich war Tarzan, und sie war eine der Bösewichte. Ich hatte meine Bogen und Pfeil mit Gummispitze. Ich schoss meinen Pfeil ab und er traf ihre Hinterbeine. Sie stieß einen Jauler aus.

Oma arbeitete in ihrem Blumengarten und rief mich an, ich solle mich hinsetzen von ihr auf der schmiedeeisernen Bank. „Ich sah, wie du deinen Pfeil abschoss und er Sally traf.“ (Sie sagte mir immer, sie hätte Augen im Hinterkopf, und in diesem Moment, ich glaubte ihr.) Sie fuhr fort: "Du weißt, dass Gott der Höchste und Größte ist und „Das ist doch das Liebenswerteste, was wir im ganzen Universum lieben können, findest du nicht auch?“

"Ja, Ma'am", antwortete ich.

„Und wir Menschen sind das Höchste und Liebevollste, was Tiere lieben können.“

"Ja, Ma'am, das kann ich verstehen."

„Wenn wir also wollen, dass Gott uns liebt, dann müssen wir freundlich zu den Tieren sein, nicht …“ Wir?"

"Ja, Ma'am. Es tut mir leid, dass ich sie geschlagen habe, Großmutter."

"Geh jetzt zu ihr hin, umarme sie, kraule ihr Hinterteil und sag ihr, dass du..." Tut mir leid, und du liebst sie immer noch sehr, sehr.

"Ja, Ma'am, das werde ich selbstverständlich tun." Und das tat ich auch.

FÜNFTE:

Ich muss ungefähr acht Jahre alt gewesen sein. Meine Mutter hatte wieder geheiratet. Ich mochte ihn nicht, und er mochte mich nicht. Er nannte mich einen Weichei-Jungen, aber er würde Lehre mich, ein richtiger Mann zu sein; oh ja, uh huu! Sein Name war Arschloch. Oh, verzeihen Sie. Es war Curt. Das war ein Tippfehler. Ja, genau! Wir sind zu seinen Eltern gezogen, zu seinem Schwester und seine vier jüngeren Brüder. Das Haus war eine Hütte ohne Strom, kein fließendes Wasser und keine Toilette im Haus, obwohl sie welche hatten Propangas zum Kochen. Es gab einen handbetriebenen Brunnen und einen Zweisitzer. Plumpsklo. Bei warmem Wetter badeten alle im Bach; im Winter badeten sie im in einer verzinkten Wanne in der Küche; zuerst die Männer, vom Ältesten zum Jüngsten. Die Frauen standen an letzter Stelle, von der Ältesten zur Jüngsten. Klingt wie „Werft das Baby nicht aus dem Haus“. „Mit dem Badewasser“, nicht wahr? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Es gab Hektar über Hektar über Hektar Land für den Baumwollanbau. Ich habe nie gehört Wie viele Morgen es waren. Es gab ein paar Pferde, ein paar Kühe, etwa zwanzig Schweine. Die vier oder fünf Jagdhunde schliefen unter den offenen Seiten des Holzhauses. Das Haus stand auf Stelzen. Und es gab mehrere Hektar Land, das nichts anderes war als ein riesiges Vielfalt an Gemüsesorten – zumindest aßen sie gutes, nahrhaftes Essen.

Eines Tages lud Curt fünf seiner Trinkkumpane zur Wildjagd ein. Sie wissen schon, das Schießen auf Kleintiere, sowas in der Art. Sie zogen ihre Getränke in sich hinein. Bierdosen in die Luft werfen und darauf schießen. Einer der Männer sah ein Eichhörnchen. Curt drückte mir ein Gewehr in die Hand und befahl mir, das Tier zu erschießen. Ich sagte Ihm gegenüber sagte ich, ich könnte nicht einmal ein Eichhörnchen töten. Ich gab ihm das Gewehr zurück.

Kurz darauf sah ein anderer Mann ein Kaninchen. Dasselbe Spiel, nur mit dem Gewehr in der Hand. Curt flüsterte mir zu, ich solle das verdammte Ding erschießen. Ich war den Tränen nahe. „Geht nicht“, sagte ich und gab das Gewehr erneut zurück.

Noch später sahen wir ein Reh. Curt beugte sich vor und flüsterte mir direkt ins Ohr: "SCHIESS DEN VERDAMMTEN HIRSCH! Der wird heute Abend dein verdammtes Abendessen sein!" Junge! War der jemals wütend!

Ich schrie ihn weinend an: „Ich will Bambi nicht töten.“ Ja, mit acht Jahren. Ich könnte Bambi nicht töten, und ich könnte auch kein anderes Tier töten, außer vielleicht Mücken, Käfer, Grasmilben und ähnliche Insekten gelten als Tiere. Spinnen hingegen schon. Das sind andere Dinge. Darauf kommen wir später zurück.

Die ... soll ich sie nennen ... Familie? ... hatte eine riesige, riesige Der Kessel stand nicht weit vom „Haus“ entfernt. Abends entzündeten sie darunter ein Feuer. und lass es, wie Macbeths „Doppelt, doppelt, Mühe und Not ... Feuer brenne und Der Kessel brodelte bis etwa Mittag des nächsten Tages. Dann würden mehrere herauskommen. Kleine und sogar Ferkel. Ihre Hinterbeine wurden mit Seilen an langen Stangen. Die Männer würden sie nacheinander hochheben. Die Ferkel würden schreien. und schrien, als sie in das dampfende, sprudelnde Wasser hinabgelassen wurden, Lebendig gekocht. Ich konnte es nicht ertragen. Ich wollte keine Tiere mehr sehen oder hören. getötet. Ich rannte zum Heuboden und weinte bitterlich.

SECHSTE:

Ich muss etwa zehn oder elf Jahre alt gewesen sein. Pfadfinder Die Treffen fanden im Keller der Kirche statt, die wir besuchten. Es waren nur etwa drei Ein paar Blocks entfernt. Es war Frühwinter und ich trug einen dicken Mantel, um mich warm zu halten. Wir gingen unseren Feldweg entlang, bevor wir zur asphaltierten Straße gelangten, die an uns vorbeiführte. Als ich vor der Kirche war, entdeckte ich eine Strumpfbandnatter, die sich in der Wärme des unbefestigten Weges sonnte. Ich hob es auf und steckte es in eine meiner Manteltaschen.

Ich war der letzte Pfadfinder, der an der Kirche ankam. Wir bildeten einen Kreis und verbeugten uns. Köpfe, und beteten das Vaterunser mit geschlossenen Augen – alle außer meinen. Ich Ich griff in meine Tasche, zog die Schlange heraus und warf sie ein kurzes Stück weit in Richtung im Mittelpunkt des Kreises. Nachdem wir das Gebet beendet hatten und bevor wir das Gelöbnis sprachen. Treue zur Flagge, die Schlange glitt über den Boden, und als die Als die Jungen die Schlange sahen, hat man noch nie so viele Angsthasen schreien und aufspringen hören. auf Holzstühle. Ich liebte den Trubel und musste sogar lachen. Der Pfadfinder Der Meister warf mir einen vernichtenden Blick zu, als ich mich vom Aufsammeln der Armen erhob. ein schleichendes „Biest“. Er knurrte mich tatsächlich an und sagte: „Tu das nie wieder.“ „Und wieder.“ Und dann fing auch er an zu lachen.

SIEBTE:
Ich mache einen Zeitsprung, ich muss ungefähr dreiundzwanzig Jahre alt gewesen sein. ALT. Damals lebte ich im schwulen Hollywood, Kalifornien, und arbeitete in der Im Herzen der Innenstadt von Los Angeles, beim Pacific Fire Rating Bureau (auch bekannt als PFRB) Genehmigung oder Ablehnung von Bauplänen für Deckensprinkler Systeme für Brandschutzanlagen.

Anstatt sich in den engen und hektischen Verkehr der Autobahnen und Pershing-Strecken zu begeben Vom Square aus fuhr ich täglich mit dem Bus, den öffentlichen Verkehrsmitteln, ins Herz von Los Angeles. Ich überließ ihnen das Fahren – nicht mir. Das verschaffte mir etwa eine Stunde Entspannung und Lesezeit.

Eines Morgens wartete ich auf den Bus, als ein großes Cadillac-Cabriolet mit dem Das Verdeck war offen, und der Wagen kam direkt vor mir zum Stehen. Auf dem Fahrersitz saß ein Ein großer, schwarzer Mann, der anscheinend ungeduldig darauf wartete, dass die rote Ampel umschaltete. zum Grünen. Aber auf dem Rücksitz saß der größte und schönste Dobermann. Ein Pinscher sitzt mit geradem Rücken auf den Hinterbeinen und ist so aufmerksam wie nur irgendwer. Der beste Soldat, den es je gegeben hat. Mein Gott! Er war umwerfend. Der Hund, meine ich.

Ich ging ein paar Schritte zum Bordstein, streckte meinen Arm aus und bot ihm die Ich legte meine Hand auf den Dobermann. Ich lächelte, als er seinen ernsten Kopf ruckartig in seine Richtung drehte. Ich hatte überhaupt keine Angst. Ich flüsterte: „Du bist so schön.“ Sofort... Er begann, meinen Handrücken zu lecken, während sich seine stoische Haltung zu lockern schien. Dann ich begann, sich an der Unterseite seines Halses zu kratzen.

Der Fahrer muss etwas in seinem Rückspiegel gesehen haben. Er riss den Kopf herum. Er drehte sich um, blickte mich finster an und sagte laut: „Was bist du? Dieser Hund wurde trainiert zu töten Weiße Leute . (Ja, ich habe es so geschrieben, wie er es ausgesprochen hat, und ich war nicht (beleidigt.) Sein Fuß trat das Gaspedal bis zum Boden durch und er fuhr durch die Rotes Licht. Ich muss ihn erschreckt haben . Aber Tiere spüren, wann wir sie lieben. Sie, und ihre Rendite beträgt hundert Prozent.

Einige Wochen später wurde ich losgeschickt, um eine Jährliche Prüfung der Sprinkleranlage eines Gewerbegebäudes. Ich inspizierte das Innensystem und ging um das ungepflegte Äußere herum. Ich suchte den Abfluss des Systems. Als ich ihn fand, bemerkte ich ein Beet aus Schwarze Witwen befinden sich direkt im Abflussrohr an der Vorderkante. Ich sah mich in den Unkräutern der Gegend nach Spinnen um. Da ich keine sah, … Sie setzte sich im Schneidersitz auf die Wiese, sprach leise mit ihnen und sagte: „Hallo, Ihr Kleinen. Ihr befindet euch in einer schrecklichen Lage, da ihr in diesem Abflussrohr nistet. Ich muss eine Wasserprobe nehmen, die das Wasser untersucht, das dort durchfließen wird. Wenn ihr jetzt dort bleibt, werdet ihr alle ertrinken. Ihr wollt nicht Das, tust du? (Ich erwartete natürlich keine Antwort.) Was ich wirklich Am liebsten würde ich euch alle ganz eng im Nest zusammenkuscheln lassen. Und ich hoffe, du beißt oder stichst mich nicht, wenn ich vorsichtig hineingreife und Holt mich alle raus. Dann bringe ich euch über die Straße und suche euch ein nettes Ein sicherer Ort für dein neues Zuhause. (Das ist kein Quatsch, den ich dir hier erzähle.) Liebe Leser, es ist genau so passiert, wie ich es erzähle. Und es war nicht das erste Mal. (Das war das letzte Mal, dass ich so etwas gemacht habe.)

Also kniete ich mich hin, schob meine Hand unter das Nest und holte es heraus. Sie trugen sie über die Straße und fanden einen schönen Platz dafür. Zurück Um meine Arbeit mit einem Lächeln im Gesicht zu erledigen, blickte ich gen Himmel und flüsterte. "Danke, himmlischer Vater, für meine Sicherheit."
willst Wenn du es nur testen , wird es nicht funktionieren, aber wenn du ehrlich bist glaubst Wenn du daran , wird es funktionieren. Also gib mir nicht die Schuld, wenn es nicht klappt. Nein. Ich schreibe es nur so auf, wie es mir passiert ist.

ACHTE:
Ich muss ungefähr siebenundzwanzig Jahre alt gewesen sein. Rob (ein enger Freund) und ich lebten in Sausalito, Kalifornien, gegenüber die Golden Gate Bridge von San Francisco aus, in einer Zweizimmerwohnung Doppelhaushälfte etwa auf halber Höhe des Hügels von der Bucht der Stadt und halb Weit unten am Hang, oberhalb der Autobahn, von unserer Terrasse aus... Man konnte Alcatraz Island, Oakland, Berkeley, Richmond und Vallejo sehen. und der größte Teil des nördlichen Teils der Bucht. Dichte, riesige Eukalyptusbäume Wir waren von Bäumen auf allen Seiten umgeben, sodass Privatsphäre überflüssig war. Besorgnis. Niemand konnte hineinsehen ... es sei denn, sie benutzten Superstarke Ferngläser von der anderen Seite der Bucht. Ob Sie es glauben oder nicht, unsere Miete betrug nur zweihundert Dollar pro Jahr. Monat; das war in den 1960er Jahren. Deshalb haben wir uns nicht die Mühe gemacht, Haben Sie Jalousien, Rollläden oder Vorhänge an den Fenstern? Da könnt ihr euch was abgucken, liebe Leser. So ist das heute nicht.

Weihnachten stand vor der Tür und Rob und ich hatten geplant, hinzugehen Steinesammeln im Muir Woods Nationalpark, nördlich von uns. Wir hatten Wir haben kniehohe Gummistiefel gekauft, damit wir in der Bäche und Flüsse. Und wir waren uns einig, dass Caesar, unser schöner Ein Brittany Spaniel hätte viel Spaß beim Erkunden und Schnüffeln. All die Dinge, die er noch nie gesehen oder gerochen hatte. Er war ungefähr vier Jahre alt. zum Zeitpunkt dieses Erlebnisses Jahre alt. Also am Weihnachtstag Wir drei stiegen ins Auto und fuhren Richtung Norden.

Oh, welch eine Freude war es, Cäsar beim Herumhuschen und Schnüffeln zu beobachten! Alles und jedes, was es so gibt. Ich habe ihn mehrmals gesehen. Er stand am Bachufer und trank einen dringend benötigten Schluck Wasser. Auf dem Bach lag eine sehr dünne Eisschicht. Ich ging im Wasser in meinen Gummistiefeln auf der Suche nach etwas Interessantem Felsen. An einer Stelle war es nicht tiefer als 30 Zentimeter. Ich sah, was Sah aus wie ein etwa vier Zoll großer quadratischer Stein. Ich schob die Ärmel meines Mantels und Hemdes hoch, griff hinunter und packte… Ich zog am Stein; er ließ sich nicht hochziehen. Also nahm ich beide Hände. Ich versuchte, es herauszuziehen, aber es gelang mir nicht. Verdammt! Das eiskalte Wasser war KALT , aber ich gab nicht auf und habe es schließlich wiedergefunden. warf es auf festen Boden.

In diesem Moment sah ich Cäsar in der Hocke, bereit zu Er sprang in den Bach. Doch bevor ich ihn verbal aufhalten konnte, war bereits hinausgestürzt und ins eisige Wasser gesprungen. Schnell ich Ich packte ihn und im Nu stand ich wieder festen Boden unter den Füßen. Für manche Aus unbekannten Gründen hatten wir keine Handtücher dabei. Also habe ich welche benutzt. die Ärmel meines Mantels, um etwas von seiner pelzigen Nässe zu entfernen. Er Er zitterte am ganzen Körper. „Wir müssen ihn nach Hause bringen“, sagte ich zu ihm. Rob, als ich zum Auto ging. Er schnappte sich den Stein und eilte zurück. zum Auto. Dort angekommen, drehte er die Heizung so hoch wie möglich. würde gehen und ich öffnete meinen Mantel und hob meinen Pullover so hoch wie ich Ich konnte es bekommen. Dann legte ich Caesar gegen mein T-Shirt und zog. meinen Mantel zu.

Zurück in der Maisonettewohnung sorgten Handtücher und ein Föhn für die nötige Erfrischung. Cäsars Fell war zwar glatt, aber er zitterte immer noch und machte kaum Laute. Es klang, als hätte er Schmerzen. Ich hatte meinen Mantel und meinen Pullover ausgezogen. und ein feuchtes T-Shirt und hielt Caesar an meine nackte Brust, während Rob Wir wurden in eine schwere Decke gehüllt. Ich saß mit ihm, dick eingepackt, da Wir saßen die ganze Nacht auf dem Boden, mit meinem Rücken. an einer Wohnzimmerwand. Manchmal nickte ich ein, nur um dann wieder aufzuwachen. Er wurde durch ein Geräusch geweckt, das sich wie Husten anhörte. Um 8:00 Uhr morgens, Rob Ich rief einen Notfalltierarzt an und erklärte, was passiert war. und was geschah. Der Tierarzt sagte ihm, er solle Caesar sofort bringen. weg. Also machten wir uns auf den Weg.

Caesar erhielt Medikamente und eine Injektion. „Er hat „Lungenentzündung“, sagte der Tierarzt. „Halten Sie ihn warm und lassen Sie ihn fressen oder …“ Er soll trinken, was er will, was nicht viel sein wird, verstehen Sie? Er In drei oder vier Tagen sollte es Ihnen deutlich besser gehen. Und halten Sie sich fern von eisige Bäche."

Und tatsächlich war Caesar in einem Etwas weniger als vier Tage. Wir hatten ihn insgesamt vierzehn Tage. Schöne Jahre, Gott sei Dank, und bis heute vermisse ich ihn noch immer.

Wie Will Rogers (Cowboy und Humorist unter anderem) zu sagen: „Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, „Dorthin zu gehen, wo sie hingegangen sind.“

NEUNTE:
Ich muss ungefähr dreißig Jahre alt gewesen sein. Seit meinem Zu meinem achtundzwanzigsten Geburtstag hatte ich mich privat mit den Weltreligionen beschäftigt. Astrologie und Metaphysik, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Ich hatte mich daran gewöhnt. Ich schlenderte durch die Gänge von Buchhandlungen und ließ meine Fingerspitzen die Bücher berühren. Ich blätterte in den Buchrücken, ohne auf die Titel zu schauen. Dabei verspürte ich einen kleinen Funken. Ich spürte ein Kribbeln, als meine Finger das Buch berührten, das ich brauchte.

Ich lebte damals übrigens in Palm Springs, Kalifornien. Eines Tages spürte ich dieses Kribbeln. war stärker als sonst, und ich nahm das Buch aus dem Regal. Geheimnis des Anden von Bruder Phillip. Ich hatte mir immer gewünscht, nach Machu Picchu in Peru zu reisen. Er brachte das Buch zur Kasse, damit ich es kaufen konnte. Er sah sich das Buch an. Ich sah mich um und fragte einfach: „Wo haben Sie dieses Buch gefunden?“ Ich zeigte darauf. aus dem Gang, aus dem ich es genommen hatte. „Es gehört nicht zu uns“, sagte er lächelnd. „Aber aufgrund der Art seines Inhalts“, er hielt inne, „muss es jemand dort zurückgelassen haben für …“ Du. Es gehört dir, und du schuldest mir keinen einzigen Cent. Oh ja", sagte er, "und „Gute Reise“, fügte er hinzu. Ich stand mit offenem Mund da. „Welche Reise?“ „Du wirst schon sehen“, antwortete er kichernd.

Ich nahm es mit nach Hause und las es über mehrere Monate hinweg viele Male. Ich habe auch Reservierungen für Flüge nach Peru für drei Monate, obwohl ich reisen würde allein. Lima, Cusco, Puno, Machu Picchu, der Titicacasee und die schwimmenden Inseln (wo die Menschen tatsächlich in Schilfhäusern lebten) waren fantastisch. Wo immer ich hinkam, Es schien, als wüsste ich, was hinter der nächsten Ecke oder dem nächsten Hügel lag. Ich fühlte dass ich nach Hause gekommen war. Die Einheimischen waren freundlich. Sogar die Die Prostituierten waren höflich, als ich ihre Dienste stets ablehnte. Ich war auf einer spirituelle Suche, inspiriert durch das Buch von Bruder Phillip.

Eines Tages arrangierte ich in Cusco Sitzplätze im Zug, der von Cusco nach Machu fuhr. Picchu und zurück. Reiseveranstalter in Cusco verlangten zu hohe Preise für Reservierungen. Übernachten Sie im Hotel direkt außerhalb des Geländes der alten Inka-Ruinen. Sie sagten mir, dass wahrscheinlich keine Zimmer mehr frei seien, weil sie so ausgebucht seien. „Ich werde „Ich werde meine Chance nutzen“, dachte ich mir. Es war eine drei- oder vierstündige Fahrt von Von Cusco nach Aguas Calientes, einer kleinen Stadt, die etwa tausend Fuß unterhalb von Machu Picchu liegt. (Zumindest war es 1977 noch eine Kleinstadt.) Dann die Busfahrt hinauf zu den vielen Die Rückfahrt über die Kurven zu den Ruinen dauert etwa dreißig Minuten.

Ich habe an der Rezeption des Hotels nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie weniger als halb gefüllt. Der damalige Preis entsprach sieben US-Dollar. Dollar pro Nacht. Ich habe mir ein Zimmer für eine Nacht genommen. Dann bin ich auf den Huayna Picchu geklettert. Berg an diesem Nachmittag; die Aussicht war überall herrlich. Rückkehr zum Auf den grünen, grasbewachsenen Höfen von Machu Picchu sah ich eine junge Frau, die den Anschein erweckte, Sie beobachtete mich. Nachdem ich sie kennengelernt hatte, erfuhr ich, dass sie eine Krankenschwester aus San Francisco war. Francisco. Sie hatte mir beim Auf- und Abstieg der mehreren hundert Meter zugesehen. Wir Wir aßen gemeinsam auf der Gemeinschaftsterrasse der Besucher zu Abend. Die Sonne sank schnell unter. Hinter den Bergen breiteten wir unsere Arme auf einer privaten Fläche im grünen Gras aus. Wir beobachteten die strahlenden Sterne, mehr als wir je zuvor gesehen hatten. Wir sagten, unsere „Gute Nacht“ und gingen in unsere getrennten Zimmer.

Ich stellte meinen inneren Wecker so, dass ich vor Sonnenaufgang aufwachen sollte; erstens hatte ich nur zwei Ich hatte noch Zigaretten aus meinem Vorrat an US-Marken übrig und musste mir eine neue Packung besorgen, und Zweitens wollte ich mich für eine Morgenmeditation an einen bestimmten Ort in den Ruinen begeben. während die Sonne am östlichen Horizont aufging, schlief ich schnell ein. Die vier „S“ erledigen: Scheißen, Duschen, Rasieren und Haare waschen.

Ich wachte rechtzeitig auf, um mir Zigaretten zu holen und an meinen „Platz“ zu gehen. Ich zog mich an. Ich ging zur Rezeption und stellte fest, dass kein Personal im Dienst war. Bis eine Stunde später. Also kletterte ich illegal über einen niedrigen Teil der Schutzvorrichtung. Felswand zu den Ruinen. Noch war kein Personal da, und das Tor war verschlossen. Ich habe einfach Ich bin umhergegangen, natürlich allein, und habe die Umgebung genossen, einschließlich des Wunderschöne Kondore gleiten durch die wenigen vereinzelten weißen Wolken und die Lamas Sie aßen ihr grünes Frühstück. Endlich konnte ich genau erkennen, wo die Sonne stand. Ich stand auf. Ich setzte mich ins noch feuchte Morgengras, schlug die Beine übereinander und stützte die Ellbogen auf meine Schultern. Ich kniete mich hin, schloss die Augen und begann, die Daumen und Mittelfinger aneinanderzulegen. leise singend: 'nam myoho rengé kyo' (das ist altes Chinesisch und Sanscript). kombiniert; ich habe nie gelernt, was die Wörter bedeuteten, mir wurde aber gesagt, dass es so sei supergut).

Ich hörte und fühlte etwas zu beiden Seiten von mir. Ich schaute hin und sah, dass zwei Lamas waren zu mir gekommen. Ich legte jedem einen Arm um den Hals, und wir drei… Ich beobachtete den gesamten Aufgang der Sonne. Als sie vollständig über dem Horizont stand, mein Zwei vierbeinige Freunde erhoben sich und gingen fort, ohne auch nur zu schnauben oder etwas auszuspucken. (d. h. „spucken“). Es war eines der schönsten Erlebnisse, die ich je hatte. Bar keiner.

Oh, die Zigaretten: Du wirst es nicht glauben, aber es ist wahr, niemals die weniger. Ich ging zurück zur Rezeption, aber es war immer noch niemand da. Na ja. Ich würde Ich hatte geplant, einen Teil des Inka-Pfades gegenüber dem Berg Huayna Picchu zu wandern, also ab Ich bin hingegangen. Ich hatte mir fest vorgenommen, auf dem Weg nach oben an einer Zigarette zu lutschen, und Ein anderer sollte zurückkehren. Doch mein Versprechen hielt nicht. Beide waren schon fort, bevor ich… erreichte den Gipfel des Machu Picchu Berges (die Ruinen befanden sich zwischen den beiden Berge). Aber... oben auf dem Pfad angekommen, standen dort zwei Steinsäulen, Auf jeder Seite des Weges stand einer. Sie waren zu hoch für mich. Ich ging hinauf Ein Teil des Berges, der einen der Pfeiler berührte. Und siehe da! Liegend Da lag eine ungeöffnete Packung „Inca“-Zigaretten. Ich griff danach und berührte sie. Es fühlte sich frisch und nicht verwittert an. Ich nahm es und hielt es fest, während ich gen Himmel blickte. und sagte: „Danke, himmlischer Vater, dass du mir alles schenkst, was ich brauche.“

ZEHNTEL:

Ich muss um die vierzig Jahre alt gewesen sein. Ich arbeitete als selbstständiger Tapezierer in Palm Springs, Kalifornien. Eines Tages war ich Wir arbeiteten an einer brandneuen Eigentumswohnung, bevor die Eigentümer einzogen. Sie wollten alles haben Die Arbeiten mussten abgeschlossen sein, bevor die teuren Möbel eingeräumt werden konnten.
Ich machte draußen eine Zigarettenpause und sah einen recht jungen Mann, der Rasenstücke herumlegte. in der Wohnung. Er sah mich rauchen, machte eine kurze Zigarettenpause und wir fingen an zu rauchen. Wir unterhielten uns. Ein Wüstenrennkuckuck rannte vorbei. Wir sprachen über unsere gemeinsame Liebe zu Tiere. Er erzählte mir, dass er in der Hochwüste lebte (etwa in der Gegend um Joshua Tree und 29 Palms, nördlich von Palm Springs), und dass er einen männlichen und einen weiblichen Löwen besaß. Sie befanden sich in einem riesigen, komplett umzäunten Bereich. Ich hatte das Gefühl, ich wäre Ich war so aufgeregt, dass ich mir fast in die Hose gemacht hätte. Er hat mich eingeladen, sie mir anzusehen. Wir Wir tauschten Visitenkarten aus und er sagte, ich solle ihn anrufen, wann immer ich wolle. auftauchen.

Ein paar Wochen später rief ich ihn an, und er sagte: „Komm rüber.“ Ungefähr Eine Stunde später kam ich an; vielleicht etwas später. Er begleitete mich hinaus zum umzäunten Gelände. Er ging hinein, schloss das Tor und streichelte die Tiere und unterhielt sich mit ihnen. Bald darauf kam er wieder heraus. Wir unterhielten uns kurz, bevor ich fragte, ob ich hineingehen dürfe und Ich wollte ihnen nahekommen. Wir erörterten die Vor- und Nachteile, und ich sagte ihm, dass ich nicht... Angst und dass ich sie liebte. Sie würden diese Eigenschaften erkennen. Er sagte: „Okay, geh einfach langsam rein und sei vorsichtig; die können gefährlich sein“, sagte ich. „Ich weiß.“ Also ging ich hinein.

Je näher ich ihnen kam, desto näher kam ich dem Boden. Ich sandte Gedanken an Ich liebte sie und begann ihnen ins Ohr zu flüstern, wie schön sie seien. Als ich näher kam, ging ich sogar auf Hände und Knie.

Sie lag auf ihrer rechten Seite, hielt den Kopf hoch und beobachtete jede Bewegung. Er war nah an ihrem Kopf, saß aber auf seinen Hinterläufen, die Vorderbeine auf dem Boden. So kerzengerade und steif er auch war, er beobachtete mich immer. Schließlich war ich ihm so nah wie möglich. Ich ging so nah wie möglich an sie heran. Mein rechter Arm lag über meiner Brust auf dem Boden. Ich griff mit meiner linken Hand hinüber und legte sie auf ihre linke Pfote, streichelte und liebkoste sie. ihr weiches Fell.

Seine Vorderbeine kamen näher an mich heran und mit seiner linken Pfote und den scharfen Krallen bewegte er sich Ich nahm meine Hand von ihrer Pfote und zog sie zu seiner rechten Pfote, woraufhin er sie platzierte Seine rechte Pfote lag über meiner Hand. Ungefähr zu dieser Zeit legte ich meinen Kopf auf ihre Brust und Ich begann, ihr Fell mit meiner Wange zu streicheln. Seine Vorderbeine waren vollständig ausgestreckt. Er lag mit dem Oberkörper auf dem Boden und wandte sich mir zu. Seine Pfote war nicht mehr da. Ich legte es auf meine Hand, also begann ich, seinen ganzen Unterarm zu streicheln. Ich schloss die Augen und seufzte und ruhte sich bei diesen wunderschönen Geschöpfen aus, diesen wunderschönen sogenannten "Bestien".

Später erzählte mir meine Freundin, dass ich eine ganze halbe Stunde mit ihnen zusammen gewesen war. „Ich habe „So etwas habe ich noch nie gesehen“, sagte er. „Niemand ist jemals so nah herangekommen.“ „Ihnen gegenüber, wie du es getan hast. Nur mir selbst nicht“, fügte er hinzu.

Für mich war das ganze Erlebnis ein absoluter Genuss, und ich lächle immer noch darüber.

Bevor ich gehe, habe ich noch einen großen Wunsch: (abgesehen von der weltweiten Pandemie) und das bedeutet, ein Elefantenbein zu umarmen, und Dann wurde er am Rüssel gepackt und auf den Rücken geworfen – für eine ausgiebige Wanderung.
Reply

Messages In This Thread
Die Liebe meines Lebens - by Simon - 01-04-2026, 01:53 PM

Users browsing this thread:
1 Guest(s)