Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Rettungsschwimmer-Auszubildender

Information 

Eric betrachtete sein Spiegelbild im Schlafzimmerspiegel und lächelte. Die roten Rettungsschwimmershorts passten perfekt. Das war ein Glück, denn der Kordelzug fehlte, sodass er auf den Gummibund angewiesen war, um sie oben zu halten.

Die Trainingsshorts waren nicht auffindbar, also nahm Eric Austins alte, offizielle Rettungsschwimmershorts. Sie waren zwar ausgeblichen und abgenutzt, aber das machte nichts. Dadurch wirkte er erfahrener.

Das Netzfutter war zerrissen und wirkungslos. Er fand eine Schere und schnitt es heraus. Er konnte eine Unterhose darunter tragen. Er zog die Shorts an und betrachtete sich erneut. Seine Beule zeichnete sich deutlich ab. Er rieb sich, um ihn hart zu machen. Jedes Detail seines steifen Gliedes war klar durch den dünnen Stoff zu erkennen. Er grinste sein Spiegelbild an. Zum Teufel mit der Unterwäsche.

Eric spannte seine Bauchmuskeln an, und die Shorts rutschten ein Stück herunter. Sie würden nun etwas unterhalb seiner Hüfte und etwas oberhalb der Bräunungslinie seiner Badehose sitzen. Er lächelte. Er sah aus wie eine etwas kleinere Version von Skyler und Austin. Zehn Prozent Baumwolle und neunzig Prozent heißer, junger Teenager. Perfektion.

Eric warf einen Blick auf die Uhr. Er musste am Rettungsschwimmerstand beim Aufbau helfen, also war es Zeit aufzubrechen. Für den Weg zum Strand zog er sich über seine Rettungsschwimmeruniform eine Cargoshorts an. Er schnappte sich seine Wasserflasche, stopfte ein paar Müsliriegel in die eine Tasche und sein Handy in die andere. Dann schlüpfte er aus dem Keller und ging zum Park.

Als Eric ankam, waren ein paar Leute am Strand. Ein paar schwammen, die meisten aber sonnten sich auf ihren Strandtüchern. Schwimmen ohne Aufsicht von Rettungsschwimmern war erlaubt, aber sie waren auf sich allein gestellt, wie die Schilder deutlich machten.

Eric saß an einem nahegelegenen Picknicktisch und wartete auf Austin. Er freute sich auf sein informelles Trainingsprogramm. An den zwei oder drei Wochentagen, an denen Austin die Frühschicht allein hatte, würde er trainieren, von zehn Uhr bis Skylers Ankunft um zwölf Uhr.

Austin kam fünf Minuten vor zehn an. Er gab Eric ein High-Five und lächelte ihn an.

"Hallo, Praktikant. Bist du bereit zu lernen?"

Eric grinste. „Ja, ich freue mich schon darauf.“

Austin schloss den Rettungsschwimmerstand auf, und Eric baute unter seiner Anleitung die Sicherheitsausrüstung und zusätzliche Hinweisschilder auf. Dann stiegen sie auf den Stand und zogen ihre Oberbekleidung aus. Offiziell im Dienst, nahmen sie auf den beiden Stühlen Platz. Austin begann seine Einweisung.

„Das Erste, was du merken wirst, ist, dass du, zumindest früh am Morgen, gegen die Langeweile ankämpfen musst. Es ist wichtig, aufmerksam zu sein und nicht abzuschweifen. Du musst die Umgebung systematisch absuchen, ohne dich auf einen Ort zu versteifen.“ Er lächelte. „Die genaue Betrachtung attraktiver Jungs muss bis zur Pause warten.“

„Sie haben natürlich noch keine Befugnisse, daher sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn Ihnen etwas auffällt, was nicht stimmt. Wenn es wichtig ist, kümmere ich mich darum. Wenn nicht, können wir besprechen, warum es nicht wichtig ist. Manche Kleinigkeiten kann man besser ignorieren. Und wenn Sie Fragen haben, fragen Sie einfach.“

Während er sprach, hatte Austin die Schwimmer im Blick.

„Ich versuche, mir ein Bild davon zu machen, wo sich die Leute aufhalten, besonders wenn sie den zugewiesenen Bereich verlassen oder Gefahr laufen, in Schwierigkeiten zu geraten. Mütter mit Kleinkindern sind oft ein Problem. Wenn sie anfangen, mit anderen Müttern zu spielen, beobachte ich ihre Kinder genauer.“

„Skyler kommt um zwölf Uhr. Bis dahin bleiben wir beide in der unmittelbaren Umgebung. Ich war vor dem Losfahren noch mal kurz pinkeln. Hinten steht eine Notfall-Plastikflasche, und du bist in einer hinteren Ecke ziemlich unsichtbar. Ich musste sie noch nie benutzen.“

Austin hielt inne. „Noch Fragen?“

"Noch nicht."

„Okay. Heute Morgen möchte ich, dass du mir erzählst, was du siehst und für wichtig hältst. Unnötiges Gerede über Privatleben sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Ich könnte dir zum Beispiel sagen, dass du in diesen Shorts verdammt gut aussiehst, aber wir werden kein langes Gespräch darüber führen.“

Sie beobachteten mehrere Minuten lang schweigend, wie Leute ins Wasser kamen und gingen. Ein paar Jungen schwammen zum Sprungbrett und benutzten es. Dann machte Eric eine Beobachtung.

„Da planscht ein Junge, ungefähr acht Jahre alt, allein am linken Ende des Schwimmbereichs herum. Ich glaube nicht, dass er schwimmen kann.“

Austin schaute hin. „Gute Idee. Also beobachten wir ihn genauer. Er macht noch nichts Falsches.“

Der Junge erreichte das Ende des Schwimmbereichs. Er hielt sich am umlaufenden Seil fest und schwamm weiter in den See hinaus. Austin stand auf, pfiff und sprach mit Nachdruck.

"Halten Sie sich nicht am Seil fest."

Das Kind rief zurück: „Aber ich kann nicht schwimmen!“

Austin antwortete: „Dann bleib im flachen Wasser.“

Das Kind ignorierte ihn. Austin suchte nach einem Elternteil. Es gab keinen.

„Okay, hier verlasse ich den Zeugenstand. Sie bleiben hier.“

Austin ging auf den Jungen zu, der sofort wieder ins flache Wasser zurückschwamm. Als der Junge wieder am Strand war, hockte sich Austin hin, um mit ihm zu sprechen. Eric hörte dem Gespräch zu.

„Okay, Kumpel, lass uns darüber reden. Du musst im flachen Wasser bleiben, bis du schwimmen kannst. Es wäre besser, wenn du auch eine Schwimmweste trägst. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dich das Seil hält.“ Er zeigte in die Richtung. „Dort drüben ist ein Schild mit den Regeln. Du musst es lesen und dir von jemandem erklären lassen, wenn du es nicht verstehst. Okay?“

Der Junge zeigte nun Reue. „Okay.“

Austin lächelte ihn an. „Großartig. Viel Spaß, aber pass auf dich auf.“

Mehrere Kinder hörten zu, die Lektion hatte also auch andere erreicht. Ein paar Erwachsene beobachteten, wie Austin mit der Situation umging. Einer grinste und zeigte Austin den Daumen nach oben, als er zurückging und die Stufen zum Podium hinaufstieg.

„Das war eine gute Lektion für Sie. Bei einem weiteren Verstoß gibt es eine Verwarnung. Beim dritten Mal muss er für heute gehen. Außerdem verwende ich keine Kontraktionen, wenn ich vom Zeugenstand aus Anweisungen gebe. Das ist eine persönliche Angewohnheit, weil ich glaube, dass es die Dinge klarer und autoritärer macht.“

Eric wirkte nachdenklich. „Mir ist auch aufgefallen, dass du freundlich, aber bestimmt warst.“ Er lächelte nachdenklich. „Das ist mir neulich Abend auch schon aufgefallen.“

Austin lachte. „Stimmt, es wird zur Gewohnheit. Aber es ist eine Technik, die in vielen Situationen nützlich ist, so hat es mir mein Ausbilder erklärt.“

Den restlichen Vormittag beobachteten sie beide, meist schweigend. Gelegentlich machte Eric eine Bemerkung, die Austin für ein Training nutzte. Eric sog jede Information auf, die Austin ihm gab.

Skyler erschien pünktlich. Er lächelte Eric an.

"Hey, Rettungsschwimmer-Anwärter. Hast du schon viel gelernt?"

Eric lächelte zurück. „Ja, das habe ich. Ich weiß zu schätzen, was ihr für mich tut.“

„Kein Problem. Wir werden unseren Spaß dabei haben.“ Er wandte sich an Austin. „Bleibst du hier zum Mittagessen oder gehst du nach Hause?“

Austin zog seine Straßenkleidung an. „Ich gehe heute rüber und hole mir einen Burger. Eric, musst du mal kurz auf die Toilette?“

"Nein."

„Du kannst hier mit Skyler Zeit verbringen und weiter trainieren. Wenn ich zurückkomme, wird es hier voller werden, dann werden Skyler und ich den Stand besetzen. Du kannst dich natürlich auch gerne am Strand aufhalten.“

Er hielt inne. „Normalerweise tragen Skyler und ich unsere offiziellen Rettungsschwimmershorts nur im Dienst. Das solltest du auch tun.“ Er lächelte. „Aber wir haben beschlossen, dass du immer dann im Dienst bist, wenn wir es sind. Deshalb kannst du deine Rettungsschwimmershorts gerne den ganzen Tag tragen. Sie werden bestimmt für Aufsehen sorgen.“

Eric grinste. „Danke, das werde ich tun.“

Skyler machte Eric ein paar Vorschläge. Skyler achtete besonders auf den Sprungturm, vor allem wenn jüngere Kinder dort waren, aber im Allgemeinen fehlte ihm die Erfahrung und Reife, die Austins zusätzliches Jahr ihm verschafft hatte.

"Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich sie Ihnen gerne, aber Sie sind Austins Auszubildender, und er ist derjenige, der Ihnen die Anweisungen geben sollte."

Eric verstand das. Zu viele Leute, die Anweisungen geben, können mehr Verwirrung stiften als helfen. Das hatte er im Schwimmteam der Mittelschule gelernt. Die älteren Kinder wollten unbedingt Ratschläge geben. Er hatte gelernt, auf den Trainer zu hören.

Austin kehrte zurück und ließ Eric für den Tag allein. Eric ging zum Wasser hinaus, wurde aber von einer Gruppe Kinder aufgehalten. Eines der älteren Kinder, etwa zehn Jahre alt, meldete sich zu Wort.

"Sind Sie ein echter Rettungsschwimmer?"

Eric lächelte ihn an. „Nein, die Rettungsschwimmer sind meine Freunde und sie bilden mich aus.“

Das änderte nichts an dem, was er wollte.

"Cool! Spielst du auch mit uns, so wie Skyler es tut?"

Das gehörte also zur Stellenbeschreibung. Eric grinste den Jungen an.

"Klar! Welches Spiel steht heute auf dem Programm?"

"Wie wär's mit Fangen?"

"Okay, lasst uns auf die Wiese außerhalb des Schwimmbereichs gehen, damit wir niemandem begegnen."

Ein anderes Kind meldete sich zu Wort: „Das macht Skyler auch.“

Eric lächelte. Er wusste aus Erfahrung, was Skyler tat.

Das Spiel dauerte eine halbe Stunde. Die Kinder spielten genauso gern mit Eric wie mit Skyler. Sie jubelten vor Begeisterung, wenn Eric sie nicht nur abklatschte. Waren sie klein genug, warf er sie sich auf die Schulter und trug sie ein paar Augenblicke herum. Ansonsten rang er sie zu Boden und hielt sie fest.

Ein rothaariger Junge, etwas jünger und ein paar Zentimeter kleiner als Eric, beobachtete das Geschehen vom Spielfeldrand aus. Er wollte mitspielen, traute sich aber nicht, ohne Einladung mitzumachen. Eric grinste ihn an.

"Kommt und macht mit."

Der Junge grinste zurück und schloss sich der anderen Mannschaft an, um Erics Beispiel zu folgen und den Kindern zusätzliche Unterhaltung zu bieten.

Das Spiel dauerte eine halbe Stunde, und als die Kinder keine Lust mehr hatten und wieder schwimmen gingen, setzte sich der Rothaarige ins Gras. Eric setzte sich neben ihn und gab ihm einen Faustgruß.

„Ich freue mich, dass Sie dabei sind. Ich bin Eric.“

„Ich bin Brody. Danke für die Einladung zum Spielen. Es hat Spaß gemacht. Ich habe gehört, dass du eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer machst. Das ist ziemlich cool.“

Eric lächelte Brody an. „Ja, die Rettungsschwimmer sind meine Freunde. Sie geben mir ein paar Anweisungen, weil ich in ein paar Jahren, wenn ich alt genug bin, selbst Rettungsschwimmer werden möchte.“

„Ich würde das auch gern machen, aber ich kenne keine Rettungsschwimmer, die mir einen Vorsprung verschaffen könnten, so wie du. Wie alt bist du?“

„Ich bin dreizehn.“

„Ich werde am Freitag dreizehn.“

Eric grinste. „Alles Gute zum Geburtstag schon mal vorab, falls ich es vergesse. Ich habe dich hier schon lange nicht mehr gesehen. Wohnst du hier?“

„Ich besuche meine Großmutter für eine Woche.“

"Super! Ich hoffe, du kommst mal vorbei und verbringst Zeit mit mir, wenn ich nicht trainiere."

Brody lächelte zufrieden. „Danke, Eric. Das wäre toll. Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier und habe außer dir noch niemanden kennengelernt.“

Eric stand auf. „Wollen wir zum Sprungturm schwimmen?“

Brodys Lächeln wurde breiter. „Klar!“

Sie gingen auf den Badesteg, sprangen ins Wasser und schwammen zur Plattform. Als Eric die Leiter hinaufkletterte, rutschte seine Shorts ein Stück herunter und gab den Blick auf seine Gesäßfalte und seine blonden Schamhaare frei.

Auf dem Bahnsteig angekommen, blickte er an sich herunter. Die nassen Shorts klebten an seinem Körper, und sein bestes Stück zeichnete sich deutlich ab. Wenn er eine Erektion bekäme, wäre jedes Detail sichtbar. Er lächelte. Das wäre in Ordnung – es lohnte sich, Werbung zu machen.

Brody kletterte hinter ihn. Eric blickte zurück. Brody musterte seinen Hintern. Er drehte sich um, und Brody musterte ihn schnell auch von vorn. Eric zog die Shorts hoch, und sie blieben an Ort und Stelle. Er sah Brody an.

„Kein Kordelzug. Hoffentlich verliere ich sie nicht.“

Brody antwortete, ohne nachzudenken.

"Es wäre in Ordnung, wenn du es tätest."

Eric lachte, und Brody wurde rot vor Verlegenheit.

Eric kletterte aufs Brett und sprang ins Wasser, Brody folgte ihm. Beim Herausklettern achtete Eric darauf, dass seine Shorts nicht hochrutschten.

Eric setzte sich an den Rand des Stegs. Brody setzte sich neben ihn und musterte ihn. Er blickte auf und bemerkte, dass Eric ihn beobachtete. Brody wurde erneut rot vor Verlegenheit. Eric grinste ihn an.

„Mach dir keine Sorgen, Brody. Ich hab dich auch schon angeschaut. Du hast einen heißen, muskulösen Körper und auch nicht zu verachten.“ Er machte eine Pause und lächelte neckend. „Für einen Jungen, der erst zwölf ist.“

Brody, dessen Gesicht nun fast so rot war wie seine Haare, brachte ein Lächeln zustande. „Danke.“

Sie saßen ein paar Minuten schweigend da. Eric bemerkte eine Frau mittleren Alters am Ufer, die ihnen zuwinkte.

"Ist das Ihre Großmutter?"

Brody sah unglücklich aus. „Ja, das stimmt. Ich muss dann wohl los. Es hat mir viel Spaß gemacht. Morgen bin ich weg. Bist du am Donnerstag da? Dann kann ich den ganzen Tag bleiben.“

„Ja, ich werde da sein. Ich trainiere bis Mittag. Danach habe ich den Rest des Tages frei. Ich werde nach dir Ausschau halten.“

Brody lächelte wieder. „Cool. Bis dann.“

Brody sprang ins Wasser und schwamm Richtung Ufer. Eric sah ihm nach, bis er den Strand erreichte und sich umdrehte. Die Jungen winkten einander zu. Eric hatte einen neuen Freund.

„Also, wer war die Rothaarige, mit der ich dich am Dienstag reden sah?“

Austin und Eric waren seit etwa einer Stunde im Dienst. Der Morgen war bewölkt und kühler als sonst. Der Strand war ungewöhnlich leer.

„Sein Name ist Brody. Er besucht diese Woche seine Großmutter.“

„Ich habe ihn mit dir und den jüngeren Kindern Fangen spielen sehen, und später dann schwimmen und tauchen. Er scheint ein netter Junge zu sein.“

Eric lächelte. „Ich mag ihn. Er sollte heute auftauchen und mehr Zeit mit mir verbringen.“

"Gibt es Potenzial für nächtliche Vergnügungen?"

„Vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er daran interessiert ist. Falls ja, wäre ein Abenteuer im Wald tagsüber vielleicht eine bessere Idee. Nachts könnte er sich sonst nicht mehr frei bewegen.“

Austin nickte. „Sag mir Bescheid, was passiert.“ Er deutete zum Strand. „Ich glaube, ich sehe ihn dort drüben, wie er dir zuwinkt.“

Eric sah sich um und winkte zurück. „Er ist früh da.“ Er bedeutete Brody, herüberzukommen. Brody wirkte in Austins Gegenwart schüchtern. Eric lächelte ihn an.

"Hey, Brody. Schön, dass du da bist. Das ist Austin, mein Ausbilder. Er ist der dienstälteste Rettungsschwimmer."

Austin beugte sich vor und klatschte mit ihm ab. „Schön, dich kennenzulernen, Brody. Eric sagt, du bist zu Besuch. Hast du Spaß?“

Brody schloss Austin schnell ins Herz. Das war auch schwer zu vermeiden.

„Ja, das bin ich.“ Er lächelte. „Und es wurde besser, als ich neulich Eric kennengelernt habe.“

„Eric ist ein cooler Typ. Er wird ein guter Freund sein, solange du hier bist. Wenn du willst, kann er jetzt schon mitmachen. Unser Trainingsprogramm ist nicht starr.“

Brody schüttelte den Kopf. „Ich will Erics Training nicht stören. Ich werde ein bisschen herumstreifen und mir den Park und den angrenzenden Wald ansehen. Ich komme wieder zum Schwimmen, sobald es etwas wärmer geworden ist.“

„Okay, wir erwarten Sie später. Sie können Ihr Strandtuch gerne am Rettungsschwimmerstand lassen. Niemand wird es anfassen.“

Brody ließ sein Handtuch fallen. „Danke.“ Er sah Eric an. „Ich habe eine Frisbee mitgebracht. Ich dachte, die Kinder hätten vielleicht Lust, Frisbee-Fangen zu spielen.“

Eric lächelte. „Tolle Idee! Wir werden es ausprobieren.“

Brody ging in Richtung Park. Austin wirkte nachdenklich.

„Also, er erkundet den Wald. Ich frage mich, ob ihm jemand von den Möglichkeiten dort erzählt hat. Ich habe es neulich nicht erwähnt, aber es gibt mehrere abgelegene Plätze, wie den, den wir benutzt haben. Skyler und ich sind nicht die Einzigen, die das Gebiet nutzen. Es ist so eine Art offenes Geheimnis, dass man dorthin gehen kann, um Ruhe zu haben oder Gesellschaft zu finden, wenn du verstehst, was ich meine.“

Eric schaute überrascht. „Aha. Ich wusste gar nicht, dass wir hier einen Treffpunkt für Schwule haben – zumindest denke ich, dass du das meinst.“

Austin lächelte. „Du verstehst das vollkommen. Der Weg wird nicht oft benutzt, aber wenn du ihn doch benutzen willst, geh bis zum Ende, so wie wir es mit jemandem gemacht haben, den du kennst. Ältere Herren, die nur kurz da sind, bleiben eher vorne und benutzen die Seitenwege. Am besten meidest du sie.“

„Super. Danke für den Tipp.“

Brody war in einer halben Stunde zurück. Er schnappte sich lächelnd sein Handtuch und bedankte sich, um sich einen Platz am Strand zu suchen. Die Wolken hatten sich verzogen, und die üblichen Strandbesucher waren da. Nach dem etwas schleppenden Start entwickelte sich alles zu einem ganz normalen Sommertag. Austin stand auf und streckte sich.

„Du kannst früher Feierabend machen und dich Brody anschließen, wenn du möchtest.“

„Danke. Das werde ich heute noch tun, damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann.“

Reply

Users browsing this thread:
1 Guest(s)