Kapitel 1:
Eine unerwartete Entdeckung.
Es war spät in der Halloween-Nacht und Deputy Anderson war auf seiner letzten Fahrt entlang einiger Landstraßen, um sicherzustellen, dass keiner von ihnen Die Kinder trieben immer noch ihren Schabernack. Er befand sich auf der letzten Etappe seines Lebens. Auf seiner Stadtrundfahrt, bevor er in die Stadt zurückkehrte, bemerkte er einen jungen Mann, der torkelnd entlangging. am Straßenrand.
Anderson war sich nicht sicher, ob der Mann betrunken war oder Es tat weh, bis er das getrocknete Blut in seinen Haaren und die Blutflecken auf dem auf der Rückseite seines Hemdes. Er schaltete das Fernlicht ein und knipste den Scheinwerfer an. Die Lichter blinkten und die Dashcam startete. Bei dem Typen, der so schlecht aussah, Anderson wollte einen Nachweis darüber, dass er den Kerl so gefunden hatte, nur für den Fall, dass der Mann Später entschied er, dass er daraus Kapital schlagen könnte, indem er behauptete, die Polizei Brutalität und das Einreichen einer unbegründeten Klage.
Der junge Mann schien weder langsamer zu werden noch Er bemerkte, dass der Streifenwagen hinter ihm war, trotz eingeschalteter Scheinwerfer und Blinklicht. Als die Scheinwerfer die Gegend erhellten, sprang Anderson aus dem Fahrzeug und rief: ihn.
„Hey, alles in Ordnung?“, schrie Anderson.
Der junge Mann blieb schließlich stehen und drehte sich langsam um. in Richtung Anderson. Sobald der Mann ihm zugewandt war, bemerkte Anderson, dass Abgesehen vom Blut an seinem Hinterkopf und seinem Hemd war sein Gesicht geschwollen und stark gequetscht.
„Heilige Scheiße! Hattest du einen Unfall oder „Was?“, schrie der Polizist. „Steigen Sie ins Auto, ich bringe Sie zum …“ Krankenhaus."
„Nein!“, erklärte der junge Mann entschieden.
„Schauen Sie, es ist offensichtlich, dass Sie ärztliche Hilfe benötigen.“ Anderson beharrte: „Ich bringe Sie ins Krankenhaus, damit ein Arzt Sie untersuchen kann.“ über."
Der junge Mann schien nicht zuzuhören, was hatte gesagt und begann sich wieder umzudrehen, damit er weitergehen konnte weg. Es war ziemlich offensichtlich, dass er sich nicht ins Krankenhaus transportieren lassen wollte. Da lief Anderson neben ihn, um ihm ein anderes Angebot zu machen.
„Hören Sie, wenn Sie nicht ins Krankenhaus wollen, „Lassen Sie mich wenigstens einen Rettungswagen rufen, damit ein Rettungssanitäter Sie untersuchen kann.“ Anderson schlug vor: „Kommen Sie einfach zurück und warten Sie bei meinem Streifenwagen, bis sie eintreffen.“ Hier."
Der junge Mann zögerte einige Sekunden lang und Dann machte sie sich bereitwillig mit Anderson auf den Rückweg zum Auto. Als sie dort ankamen Dann sprach Anderson ihn erneut an.
„Möchten Sie in meinem Auto Platz nehmen, im „Auf dem Beifahrersitz?“, fragte er. „Da säßen Sie bequemer.“
„Nein“, antwortete der Mann kurz angebunden.
„Dann lehnen Sie sich wenigstens an die Vorderseite des „Fahren Sie nicht mit dem Fahrzeug, denn Sie sehen aus, als würden Sie jeden Moment umfallen“, drängte Anderson.
Der junge Mann kam der Anweisung nach und Anderson meldete sich per Funk. Er nannte seinen Standort und bat um die Entsendung eines Rettungsfahrzeugs, um ihm zu helfen. Nachdem er darüber informiert worden war, dass ein Fahrzeug unterwegs sei, ging er zurück, um zu sprechen. mit dem jungen Mann.
„Erzählen Sie mir, was Ihnen zugestoßen ist“, drängte Anderson.
„Ich wurde verprügelt“, antwortete der Mann schlicht.
„Verprügelt? Von wem?“, hakte Anderson nach.
„Dieselbe Arschlöcher, die mir meinen Lebensunterhalt ermöglicht haben.“ „Die Hölle in der High School“, antwortete der junge Mann wütend.
„Warum haben sie das getan?“, fragte Anderson.
„Weil ich schwul bin“, antwortete der Mann. „Diese beiden Diese Arschlöcher hielten es für ihre Aufgabe, mich unglücklich zu machen und quälten mich, wann immer sie wollten. „Das könnten sie, nur weil ich queer bin.“
„Wie heißt du, Kleiner?“, fragte Anderson.
„Randy. Randy Hoover“, gab er zu.
„Wie heißen die beiden Männer, die dich geschlagen haben?“ „Aufstehen?“, fragte Anderson.
„Charlie Hopkins und Mark Jacobs“, antwortete er. schnell. „Sie sind schon beste Freunde, solange ich mich erinnern kann.“
Anderson notierte rasch alle Namen. damit er sie später nicht vergisst.
„Randy, seid ihr dann alle noch in der High School?“ Der Stellvertreter wollte es wissen.
„Nein, ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht“, antwortete Randy. „Und sie auch. Ich konnte mir ein Studium einfach nicht leisten, deshalb warte ich noch.“ Tische in einem Restaurant reservieren, bis ich genug Geld gespart habe, um hinzugehen.“
„Wo wohnen Sie denn?“, fragte Anderson.
„Ich wohne im Haus meiner Eltern“, sagte Hoover. antwortete.
„Du wohnst also noch bei deinen Eltern?“ Anderson fragte im Gegenzug.
„Nicht ganz“, antwortete Hoover. „Es ist deren Sache.“ Sie besitzen das Haus, sind aber weggezogen und versuchen, es zu verkaufen. Wenn sie es verkaufen, dann werden sie „Ich werde einen Teil des Geldes für mein Studium verwenden.“
„Wo sind sie denn dann?“, fragte Anderson.
„Sie zogen in eine andere Stadt, als mein Vater geboren wurde.“ „Sie wurden umgezogen“, sagte Randy zu ihm, „aber sie konnten das Haus noch nicht loswerden.“ Noch nicht. Ich bleibe erstmal darin, anstatt es leer stehen zu lassen und das „Es besteht die Gefahr, dass jemand es zerstört oder die Kupferrohre stiehlt.“
„Ich verstehe“, antwortete Anderson. „Wie kam es dann dazu, dass …“ „Und am Ende nimmst du die beiden anderen Jungs, Hopkins und Jacobs, mit?“
Anderson las die beiden Namen aus seinen Notizen ab. nachdem er gerade angefangen hatte, die Frage zu stellen.
„Sie tauchten bei mir zu Hause auf“, antwortete Hoover.
„Und du hast ihnen die Tür geöffnet, obwohl „Du wusstest, dass sie dich wahrscheinlich verletzen wollten?“, fragte sich Anderson.
„Nein, so war es nicht“, sagte Hoover. antwortete: „Zuerst dachte ich, es wären nur ein paar Kinder, die frühzeitig Süßigkeiten sammeln gingen.“ Da dies letzte Nacht passiert ist. Jedenfalls, als ich aus dem Fenster schaute, war da Da war ein Mann, aber er trug einen Hut und hatte den Kopf gesenkt, deshalb konnte ich ihn nicht sehen. „Wer es war, und er hat ihn nicht erkannt.“
„Also haben Sie dann die Tür geöffnet?“, wollte der Stellvertreter wissen. zu wissen.
„Nur um zu sehen, was er wollte“, bestätigte Randy.
„Und was geschah dann?“, hakte Anderson nach.
„Als ich die Tür öffnete, blickte Jacobs auf.“ „Ich“, gab Randy zu. „Als ich merkte, dass er es war, wollte ich die Tür zuschlagen.“ Doch bevor ich das tun konnte, stieß mir Hopkins einen Gewehrlauf in die Rippen. Er war Ich wartete neben der Tür, wo ich ihn nicht sehen konnte.“
„Und was geschah dann?“, fragte Anderson.
„Hopkins sagte mir, ich solle rauskommen, sonst würde er schießen.“ „Ich habe ihn dort, wo ich stand, nicht gesehen“, erklärte Randy. „Ich wusste, dass er nicht bluffte und es kaum erwarten konnte, mich zu ihm zu schicken.“ „Ich habe abgedrückt, also bin ich nach draußen gegangen.“
„Und was dann?“, fragte Anderson.
„Er sagte mir, ich solle auf den Bürgersteig kommen, und „Als ich das tat, muss er mir wohl auf den Kopf geschlagen haben oder so“, antwortete Hoover. „Weil ich mich danach an nichts mehr erinnere. Das Nächste, woran ich mich erinnere, ist …“ Wir wachten später auf, aber da waren wir schon weit draußen auf dem Land.“
„Glaubst du, dass sonst noch jemand sie bei dir gesehen hat?“ „Haus?“, fragte sich Anderson.
„Ich bezweifle es, aber die Überwachungskamera muss …“ „Ich habe sie dabei beobachtet“, teilte Randy ihm mit, dass sie dort waren.
„Haben Sie eine Überwachungskamera im Haus?“ Der Stellvertreter folgte.
„Ja, mein Vater hat es installiert, nachdem Hopkins Mist gebaut hatte.“ Er hat das Auto hochgefahren. Er hat einen Bewegungsmelder an der Haustür angebracht, und wenn es aufleuchtet, „Dadurch wird die daneben stehende Überwachungskamera ausgelöst, die dann mit der Aufnahme beginnt“, sagte Randy. bestätigt. „Oftmals ist es nur ein Tier oder der Wind, der dies verursacht.“ „Ach komm schon, ich bin mir sicher, dass es sie auch erwischt hat.“
„Das ist gut zu wissen“, stimmte Anderson zu. „Also Was geschah als Nächstes?
„Die beiden haben mich beschimpft, nachdem ich wieder zu mir gekommen war.“ „Aber ich muss wohl wieder ohnmächtig geworden sein“, gab Hoover zu. „Ich erinnere mich an nichts.“ Danach konnte ich nicht einmal mehr gehen, zumindest nicht, bis du mich aufgehalten hast.“
Die beiden setzten ihr Gespräch fort. Wenig später gab Hoover ihm weitere Einzelheiten darüber, was geschehen war. dort, zumindest so viel davon, wie er sich erinnern konnte. Sie gingen weiter darüber die Details, bis der Rettungsdienst eintraf und die Sanitäter begannen, Randy zu versorgen. Einen kurzen Blick darauf werfen. Während die Sanitäter mit Hoover beschäftigt waren, sprang Anderson in den vom Fahrersitz aus meldete er sich per Funk bei der Leitstelle, um mitzuteilen, dass die Rettungssanitäter eingetroffen waren, und Er würde hier bald fertig sein. Als er aus seinem Streifenwagen stieg, Anderson Ich bemerkte, dass die Rettungssanitäter Schwierigkeiten zu haben schienen, Hoover zu beruhigen.
„Was ist denn los?“, fragte er.
„Er lässt sich nicht ins Krankenhaus bringen.“ der Rettungssanitäter antwortete.
„Ja, er hat mich nicht mitnehmen lassen.“ „egal“, räumte Anderson ein. „Tun Sie einfach, was Sie können, um ihn hier zu behandeln.“ OK?"
Der Rettungssanitäter, mit dem Anderson gesprochen hatte, schrie: seinem Partner und forderte ihn auf, einige Dinge aus dem Lastwagen zu holen, während er ging Er ging hinüber, um mit dem Stellvertreter unter vier Augen zu sprechen. Er informierte Anderson umgehend über wie schwer Hoover verletzt war und bestand darauf, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden müssten. bald. Der Rettungssanitäter fragte Anderson auch, wie er Hoover entdeckt hatte und was er tun würde. Er erfuhr, wie er sich so schwer verletzt hatte. Anderson gab ihm daraufhin Ratschläge, was er tun sollte. Randy hatte es zuvor erfahren, aber ihr Gespräch wurde unterbrochen, als sie Ich hörte den anderen Rettungssanitäter ihnen zurufen.
„Wo zum Teufel ist er nur hin?“, fragte er sich.
Anderson und der andere Rettungssanitäter schauten auf, aber Hoover war nirgends zu sehen. Sie suchten schnell die Umgebung des Streifenwagens ab, um zu sehen Was wäre, wenn Randy gestürzt oder ohnmächtig geworden wäre? Er fand aber nichts. Neugierig spielte Anderson. Ich schaltete die Dashcam ein und bemerkte, dass Hoover von der Vorderseite des Wagens gerutscht war. Fahrzeug und wanderte ins Feld hinaus, bis er außer Sichtweite des Fahrzeugs war. Kamera. Danach sah er ihn nicht mehr.
Die drei durchsuchten eilig das Feld. Sie taten ihr Bestes, aber es war sehr dunkel draußen, daher konnte man kaum etwas sehen. Alles, sogar eine Taschenlampe. Nach zwanzig oder dreißig Minuten dieser Situation. Nach vergeblichen Bemühungen, während sie gleichzeitig seinen Namen riefen, gaben sie schließlich auf und Sie beschlossen, in die Stadt zurückzukehren. Sie gingen davon aus, dass Hoover früher oder später auftauchen würde und Er schloss daraus, dass er sich wohl zur Flucht entschlossen haben musste, weil er Angst hatte, dass sie verschwinden würden. um ihn zu zwingen, ins Krankenhaus zu gehen. Aus irgendeinem Grund war das etwas, was Hoover Das sollte ganz offensichtlich nicht passieren.
Andersons Schicht war fast vorbei, also ging er Zurück im Sheriffbüro meldete er sich für die Nacht ab. Bevor er das tat Er bat jedoch den diensthabenden Feldwebel, sicherzustellen, dass jemand hinausgeschickt würde, um Sie sollten diesen Ort gleich morgens aufsuchen, um nach Hoover Ausschau zu halten. Bei Tageslicht. Er wollte nicht riskieren, Randy dort draußen zurückzulassen. allein, weil er möglicherweise sterben könnte und Anderson das nicht wollte. Gewissen. Er bat außerdem den diensthabenden Feldwebel, Kopien seiner Unterlagen anfertigen zu lassen. Die Dashcam-Aufnahme, weil er wusste, dass sie diese letztendlich als Beweismittel benötigen würden. gegen die Kerle, die den armen Jungen übel zugerichtet haben.
„Wo haben Sie ihn gesehen?“, fragte der Schreibtisch. Der Sergeant bat um Klärung.
„Es war draußen auf der alten Staatsstraße 48, etwa drei Kilometer entfernt. „Meilen nördlich der Stadt“, sagte Anderson zu ihm. „Es lag auch etwa eine Meile südlich von …“ „Alter Jensen-Bauernhof.“
Sobald er den Standort notiert hatte, der Schreibtisch Der Sergeant versicherte Anderson, dass er dafür sorgen würde, dass ein paar Stellvertreter... Gleich morgens verschickt.
Anderson fuhr anschließend nach Hause und ging ins Bett. Er hatte etwas Mühe einzuschlafen, weil er Randys Gesicht nicht aus dem Kopf bekam. von seinem Kopf. Der Junge war übel zugerichtet und in einem schlechten Zustand, aber er wollte nicht. Ins Krankenhaus zu gehen. Gab es einen Grund, warum er das nicht tun wollte? War da noch etwas anderes im Gange, was er nicht sah?
Nachdem ich diese Gedanken viele Minuten lang durchdacht hatte In Gedanken glitt er schließlich in den Schlaf.
Als Anderson am nächsten Morgen aufwachte, war einer der Seine erste Entscheidung war, beim Bahnhof vorbeizuschauen, um zu sehen, ob es dort etwas gab. Eine Nachricht über Hoover. Als er dort ankam, wurde ihm sofort mitgeteilt, dass ein Paar Die Beamten hatten das Feld und sogar einige nahegelegene Gebiete vollständig durchsucht. Aber sie hatten nichts entdeckt.
„Vielleicht ist er per Anhalter nach Hause gefahren oder hat es geschafft, zu Fuß zu gehen.“ „Zurück in die Stadt“, bot Anderson an. „Würden Sie bitte jemanden zu ihm schicken?“ „zum Haus seiner Eltern, um zu sehen, ob er irgendwie dorthin zurückgekehrt ist?“
Der diensthabende Sergeant stimmte zu und ließ den Disponenten kontaktieren. Funken Sie einen Streifenwagen an, der als Nächstes am Haus der Hoovers vorbeifahren soll. Wenige Minuten Später meldete sich der Polizist, der auf den Anruf reagiert hatte, per Funk zurück und berichtete, dass niemand da war. Sie öffnete die Tür.
„Sag ihm, er muss einen Weg hinein finden …“ „Haus“, drängte Anderson. „Hoover war schwer verletzt, also könnte er im Haus liegen.“ Er ist bewusstlos. Er könnte sterben, wenn er dort liegt und wir ihm keine medizinische Hilfe zukommen lassen. Aufmerksamkeit."
Widerwillig gab der diensthabende Sergeant dem Stellvertreter die Nachricht. Die Genehmigung zum Hausaufbruch wurde erteilt. Der Beamte erteilte diese und durchsuchte das Haus. Er suchte gründlich, fand aber dennoch niemanden im Inneren. Obwohl er frustriert war, Anderson war noch klar genug, um den stellvertretenden Sheriff im Haus zu fragen. Er sollte die Aufnahmen der Überwachungskameras mitbringen. Er wusste, dass sie Beweise brauchen würden. Das Bild zeigt die beiden Männer, die Hoover wegen der nächtlichen Prügelattacke abführen, und zeigt nicht Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass es verloren geht oder zerstört wird. vorläufig.
Sobald sie die Beweise der Überwachungskameras hatten, Angesichts der Aussagen, die Hoover in der Dashcam-Aufnahme gemacht hat, ... Die Behörde war der Ansicht, genügend Beweise für Haftbefehle gegen Charles zu haben. Hopkins und Mark Jacobs. Sobald diese Anordnungen erlassen wurden, wurden Beamte entsandt. Die Beamten suchten beide in ihren Wohnungen auf, um sie festzunehmen. Da Jacobs sich in seiner Wohnung befand, beeilten sie sich und legten ihm Handschellen an. und brachten ihn zur Vernehmung auf die Wache. Leider war Hopkins nicht so leicht zu finden.
Währenddessen ging Anderson nach Hause und Er war arbeitsbereit angezogen, obwohl er erst in ein paar Stunden wieder zur Arbeit kommen musste. Er war bereit, vielleicht sogar begierig darauf, unbezahlte Überstunden zu leisten, um dabei sein zu können. Das Team verhörte die Täter. Anderson fühlte sich weiterhin für den Jugendlichen verantwortlich. Der Mann, der gesehen hatte, dass er dabei gewesen war, als Hoover wegging, machte sich Sorgen darüber, was Randy könnte noch mehr zustoßen. Er wollte nicht die Verantwortung dafür tragen, dass … Das Kind starb aufgrund seiner Fehler, deshalb tat er alles, um es zu finden. Anderson war außerdem der Ansicht, er müsse alles in seiner Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass Die Täter haben für das, was sie ihm angetan hatten, bezahlt.
„Stellen Sie sicher, dass dieses Interview komplett aufgezeichnet wird.“ Anderson sagte einem der Technikexperten, der sich das Jacobs-Interview ansehen würde. aus dem kleinen Raum auf der anderen Seite der Einwegscheibe. „Wir müssen …“ „Sicher wird alles, was er sagt, aufgezeichnet.“
„Möchten Sie ihn verhören?“ „Und dann?“, fragte der stellvertretende Sheriff. „Das ist zwar nicht die übliche Vorgehensweise, aber da Sie …“ Da ich mich mit diesem Fall besser auskenne als jeder andere, ist es wahrscheinlich angebracht.
„Ja, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Ich würde gerne fragen …“ „Ich habe mit Hoover gesprochen und weiß wahrscheinlich ein bisschen Bescheid“, stimmte Anderson zu. „Ich habe mit Hoover gesprochen und weiß wahrscheinlich einiges.“ mehr darüber, welche Fragen gestellt werden sollten.“
Anderson durfte zur Befragung vortreten. Jacobs. Der andere Polizist sagte, er würde nicht eingreifen, es sei denn, es sähe so aus, als ob Anderson tat etwas Falsches oder geriet in eine unsichere Gegend, die ihm schaden konnte. ihn in Schwierigkeiten bringen. Selbstsicher schritt Anderson in den Verhörraum.
Nachdem er Jacobs über seine Rechte aufgeklärt und Folgendes veranlasst hatte: In der Gewissheit, sie verstanden zu haben, stellte Anderson seine erste Frage.
„Ich verstehe, dass Sie Randy Hoover kennen“, sagte Anderson. begann.
„Ja, das ist ein Schwuler, mit dem ich zur Schule gegangen bin“, sagte Jacobs. antwortete.
„Es klingt nicht so, als ob ihr zwei Freunde wärt.“ „Hast du ihn in letzter Zeit gesehen?“, fragte Anderson.
„Nee, nicht seit unserem Abschluss“, antwortete Jacobs. „Wir verkehren nicht gerade in denselben Kreisen.“
„Vielleicht sollten Sie Ihre Antwort noch einmal überdenken.“ Anderson schlug dies vor, während er die Überwachungsaufnahme abspielte. Jacobs.
Als es zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wurde, war Jacobs noch Er wirkte ziemlich selbstzufrieden. Mit der Kappe auf dem Kopf und dem Gesicht nach unten geneigt, drehte er sich um. Abseits der Kamera konnte niemand erkennen, dass er es war. Das änderte sich, als Hoover die Tür öffnete und Jacobs aufblickte, um ihn zu begrüßen. Anderson fror die Aufnahme an dieser Stelle ein, um Jacobs zu zeigen, dass sein Gesicht deutlich zu sehen war. Man sieht ihn in die Linse starren.
„Nun frage ich Sie noch einmal“, erklärte Anderson. „Haben Sie Randy Hoover in letzter Zeit gesehen?“
„Okay, also ich habe ihn vor ein paar Nächten gesehen.“ Jacobs gab zu: „Charlie wollte, dass ich ihn begleite, als er mit … sprach.“ Staubsauger."
„Meinen Sie mit Charlie Charles Hopkins?“ Anderson folgte.
„Ja, das ist Charlies Name“, stimmte Jacobs zu.
An diesem Punkt nahm Anderson das Spielen wieder auf. Überwachungsaufzeichnung. Diese zeigte, wie Hoover mit Hopkins hielt sich eine Pistole an die Rippen. Anderson stoppte die Aufnahme erneut.
„Es sieht so aus, als ob Sie mehr als nur „Sprich mit ihm“, erklärte Anderson.
„Ja, schon gut“, räumte Jacobs ein. „Charlie sagte …“ Er wollte sich an ihm rächen, weil er sein Leben ruiniert hatte. Charlie fühlte sich wie Hoover „Er hat ihm alles vermasselt, und deshalb hatte er jetzt so große Probleme.“
Nachdem Anderson dies mitgeteilt wurde, begann er mit dem Die Aufnahme wurde wieder aufgenommen, aber kurz bevor das Trio sich auf den Weg machte, wurde sie erneut gestoppt. außerhalb des Kamerabereichs. Es war genau der Moment, in dem Hopkins zu sehen war. Er schlug mit dem Gewehrkolben nach etwas. Es war schwer zu erkennen, was er tat. Er versuchte es, weil die anderen beiden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Bild waren, aber es Es schien offensichtlich, als ob er versuchte, jemanden oder etwas mit der Waffe zu treffen. Alle gingen davon aus, dass Hoover angegriffen wurde, aber Anderson wollte es sein. Sicher.
„Würden Sie mir bitte erklären, was gerade passiert ist?“ „Dort?“, fragte Anderson.
„Charlie schlug Hoover mit dem Gewehr auf den Kopf.“ Jacobs antwortete: „Er tat das, weil er nicht wollte, dass Hoover aufwacht.“ und so lange, bis wir unser Ziel erreicht hatten.“
„Und wo wäre das?“, fragte Anderson weiter.
Jacobs zögerte, bevor er antwortete. Er schien zu überlegen, ob er zugeben sollte, wohin sie Randy gebracht hatten. Als nächstes, aber schließlich sprach er.
„Wir brachten ihn zur alten Jensen-Farm“, sagte Jacobs. antwortete er nach kurzem Zögern.
„Und was haben Sie ihm dort angetan?“ Anderson wollte es wissen.
„Charlie wollte Hoover nur wissen lassen, wie „Er hatte sein Leben total vermasselt“, antwortete Jacobs.
„Sonst noch etwas?“, hakte Anderson nach.
„Nein, er wollte nur mit ihm reden. Das ist …“ „alle“, antwortete Jacobs.
Diesmal begann Anderson, die Aufnahme abzuspielen. von seiner Dashcam. In dem Moment, als das Bild auf dem Bildschirm erschien, klappte Jacobs der Mund auf. und seine Augen traten ihm aus den Höhlen.
„Der Mistkerl lebt noch!“, keuchte Jacobs. bevor er merkte, was er gesagt hatte.
Plötzlich verschloss er wieder den Mund und setzte sich. Mit versteinerter Miene am Interviewtisch.
„Nachdem ich mir Hoover angesehen und ihm zugehört hatte …“ „Was er gerade gesagt hat“, erklärte Anderson, „es scheint, als hätten Sie noch etwas mehr getan.“ als einfach mit ihm zu reden.“
„Das war Charlie, nicht ich“, bot Jacobs an. ganz bereitwillig. „Charlie war immer noch sauer über alles, was passiert war.“ Schon in der High School wollte er Hoover ordentlich vermöbeln. Charlie tat es. Das alles. Ich habe ihn nie berührt.“
„Was geschah in der High School, das dazu führte?“ „Sollte Hopkins so über Hoover denken?“, fragte Anderson.
Jacobs schien diese Frage nicht beantworten zu wollen. Anderson hatte das Gefühl, ihn ein wenig anstupsen zu müssen.
„Schauen Sie, ich kann die Schule kontaktieren und deren „Ich werde notfalls Aufnahmen machen“, bot Anderson an, „aber ich würde lieber Ihre Version hören.“ „Was geschah zuerst?“
Jacobs blickte auf und musterte Andersons Gesicht. Nach einigen weiteren Sekunden begann er zu sprechen.
„Okay, das wirst du herausfinden.“ „Wie dem auch sei“, räumte Jacobs ein. „Charlie und ich mögen keine Schwulen und Charlie.“ Er lief Hoover ständig über den Weg, was die Situation zwischen ihnen nur noch verschlimmerte. Das liegt daran, dass sie während ihrer gesamten Schulzeit in der gleichen Klasse waren und schließlich... Sie bekommen meistens Sitzplätze nahe beieinander zugewiesen, weil sie letzte Namen – Hoover und Hopkins. Selbst nach all den Problemen, die sie gehabt hatten, Hoover Sie gingen in unserer Abschlussreihe direkt vor Charlie und mussten sich neben ihn setzen. sich während der Zeremonie. Ich bin mir nicht sicher, ob dann etwas passiert ist oder Nein, aber ich weiß, dass Hoover Charlie Long etwas wirklich Schlimmes angetan haben muss. vor unserem Studienabschluss.“
„Warum sagst du das?“, fragte Anderson.
„Weil die Dinge wirklich schlimm wurden, einfach …“ „nachdem wir in unserem letzten Schuljahr von den Weihnachtsferien zurückgekommen waren“, erklärte Jacobs. „Ich weiß nicht, was Hoover ihm angetan hat, aber Charlie mochte das nicht und beschloss, …“ „Das wirst du mir heimzahlen.“
„Du hast also keine Ahnung, was Randy getan hat.“ „Charlie, was hat ihn so sehr verärgert?“, fragte Anderson.
„Nein, ich habe dir doch gerade gesagt, dass ich es nicht weiß.“ Charlie würde es mir nie erzählen, aber kurz darauf erwischte Charlie Hoover in der „Ich ging auf die Toilette und habe ihn ein bisschen verprügelt“, antwortete Jacobs. „Nachdem er ihn niedergeschlagen hatte …“ Er irrte ein wenig herum, dann begann er, Hoovers Kopf in die Toilette zu tauchen, aber einer von Die männlichen Lehrer hörten den Lärm und kamen herein. Er erwischte Charlie in der Charlie geriet deswegen in großen Ärger. Danach hat er wirklich... „Er wollte sich an Hoover rächen.“
„Ihr zwei habt also einfach beschlossen, zu ihm nach Hause zu gehen.“ „Und dann in dieser Nacht das tun?“, fragte Anderson.
„Nein, wir hatten nicht vor, zu ihm nach Hause zu gehen oder „Ich würde ihm nichts antun. Wirklich nicht“, antwortete Jacobs. „Wir fuhren gerade die Straße entlang.“ Auf der Straße, als Charlie zufällig sah, wie Hoover aus einem Restaurant kam. Charlie entdeckte ihn und rief: „Verdammt! Da ist ja die Schwuchtel!“ und dann schnell Er fuhr mit seinem Lastwagen an den Straßenrand. Als Hoover wegfuhr, … Ich folgte ihm zurück zu seiner Unterkunft und wartete, bis es dunkel wurde. Wir müssen gesessen haben. eine Stunde oder länger in Charlies LKW, nur um sicherzugehen, dass Hoover nicht ging anderswo."
„Und was haben Sie dann getan?“, fragte Anderson.
„Was Sie auf dem ersten Band gesehen haben“, sagte Jacobs. antwortete er. „Charlie ließ mich hochgehen und klingeln, während er daneben stand.“ Die Tür mit seinem Gewehr. Er bewahrt es im Gewehrhalter seines Lastwagens auf. Wenn Hoover Er öffnete die Tür, Charlie stieß ihm das Gewehr in die Brust und zwang ihn mitzukommen. Er schlug ihn bewusstlos, als wir auf den Lastwagen zugingen, damit er es nicht versuchen konnte. „Er rannte weg, und dann zerrten wir ihn hinüber und steckten ihn in Charlies Lastwagen.“
„Und was haben Sie dann getan?“, fragte Anderson.
„Wir fuhren ihn zur alten Kiesgrube und schleppten ihn Er führte ihn an einen ebenen Platz, an dem nicht viel Gras oder Sträucher wuchsen. Dann warteten wir, bis er wieder zu sich kam“, antwortete Jacobs. „Während wir warteten, Charlie ging hinüber und holte dieses Stück Rohr aus dem Werkzeugkasten hinten im Haus. seinen Pickup, damit er Hoover damit bedrohen konnte.“
„Moment mal, du hast doch gerade gesagt, du wärst zum Schotter gegangen.“ „Grube“, bemerkte Anderson. „Vorhin sagten Sie, Sie hätten ihn zur Jensen-Farm gebracht.“ Welches ist es?
Plötzlich sah Jacobs aus wie ein kleines Kind, das Er wurde gerade bei einer Lüge ertappt und versuchte, seinen Fehler zu korrigieren.
„Ja, tut mir leid, es war die Farm“, sagte Jacobs. antwortete.
„Sind Sie sicher?“, hakte Anderson nach.
„Ja, es war die Farm“, stimmte Jacobs zu.
„Und was geschah dann?“, fragte Anderson. obwohl er nicht mehr glaubte, dass Jacobs ihm gegenüber noch völlig ehrlich war.
„Charlie sagte ihm, wie sehr er es vermasselt hatte.“ „Ich habe das Leben genommen und verlangt, dass er sich entschuldigt“, antwortete Jakob.
„Hat er das?“, fragte Anderson.
„Ja, aber das reichte Charlie nicht.“ Jacobs sagte.
„Was genau hatte Randy getan, um Charlie zu machen?“ „Ihn so sehr hassen?“, fragte sich Anderson.
„Ich weiß nur, dass Charlie gefasst wurde.“ Weil er im Badezimmer einen Staubsauger verschmutzt hatte, wurde er von der Schule suspendiert und erhielt ein Hausverbot. „Die Tatsache, dass er vom Abschlussball ausgeschlossen wurde“, erklärte Jacobs. Der Abschlussball hatte seine Freundin verärgert, weil er sie nun nicht mehr mitnehmen konnte, also brach sie den Streit ab. „Das hat Charlie dazu gebracht. Als das passierte, hasste Charlie Hoover noch mehr.“
„Also hat Charlie es wieder auf Hoover abgesehen?“ Anderson gefragt.
„Ja, Charlie war nach seinem Seine Freundin hat ihn verlassen, also ging er zu Hoovers Haus und verursachte dort ein ziemliches Chaos. „Eine Menge Schaden“, enthüllte Jacobs.
„Welche Art von Schaden?“, fragte Anderson, aber Jacobs schien diese Frage nicht beantworten zu wollen.
„Hey, wenn es um eine polizeiliche Anzeige ginge, dann kann ich …“ „Schau dir die Informationen schnell an“, sagte Anderson zu ihm, „aber ich hätte lieber …“ Sie teilen mir diese Details stattdessen mit.“
„Ja, okay. Es wird eine Anzeige bei der Polizei geben.“ „Weil Charlie für das, was er in Hoovers Haus getan hat, verhaftet wurde?“ Jacobs zugelassen.
„Was genau hat er getan?“, fragte Anderson.
„Ähm, er ging mit einigen Leuten zu Hoover nach Hause.“ Er hatte mit Sprühfarbe das Wort „Schwuchtel“ auf die eine Seite des Autos seines Vaters und „Homo“ auf die andere Seite gesprüht. auf der anderen Seite. Nachdem er das getan hatte, schlug er die Windschutzscheibe und die Heckscheibe ein. „Bevor er rüberging und noch mehr Scheiße auf das Garagentor sprühte.“
„Also wurde er dabei erwischt?“ Anderson folgte.
„Ja, ich schätze, einer der Nachbarn hat es gesehen.“ „Sie haben ihn nicht gehört oder mitbekommen, wie er die Scheiben des Autos eingeschlagen hat“, antwortete Jacobs, „deshalb haben sie angerufen.“ Die Stadtpolizei. Die Polizisten kamen heraus und nahmen Charlie fest, als er sich noch im Sie zogen ihn aus dem Haus und verhafteten ihn. Charlie sagte, er hätte fliehen können, aber da er nicht konnte, Er kehrte zu seinem LKW zurück, der auf der Straße geparkt war, und versuchte zu rennen. Das wäre nutzlos. Er wohnte nicht in der Gegend, also nahm er an, dass sie... schnell erkennen, dass der Lastwagen dort nicht hingehört, und dann den Weg zu ihm zurückverfolgen. Sobald sie das getan hatten, würden sie ihn sowieso holen kommen, warum also fliehen? Am Ende Charlie wurde wegen Vandalismus und Zerstörung von Privateigentum angeklagt.“
„Deshalb hat er Randy also so verprügelt?“ Anderson fragte.
„Nun ja, da ist noch mehr“, fügte Jacobs hinzu, „denn es hatte auch damit zu tun, dass die Verhaftung Charlie seine sportliche Karriere kostete. „Stipendium für das College.“
„Und wie kam es dazu?“, wollte Anderson wissen. wissen.
„Charlie ist gut im Fußball und im Ringen und „Ihm war ein Vollstipendium angeboten worden“, begann Jacobs, „aber dann wurde er verhaftet.“ und musste zuerst vor Gericht. Der Fall wurde immer wieder vertagt, deshalb hatte er keine Zeit den Prozess bis zum Sommer. Das war in gewisser Weise gut, denn es gab Charlie eine Er hatte die Chance, seinen Highschool-Abschluss zu machen, bevor er vor Gericht musste, aber dann… Das erwies sich als nicht so gut für ihn. Denn Charlie wurde für schuldig befunden. Für seine Taten wurde er verurteilt und erhielt eine sechsmonatige Haftstrafe. Das bedeutete, dass er nicht freigelassen werden würde. Da er nicht rechtzeitig zum Studienbeginn in diesem Jahr ausschied, entzog ihm das College das Stipendium. „Deshalb hasst er Hoover so sehr.“
„Lass mich kurz nachsehen, ob ich das richtig verstanden habe“, sagte Anderson. „Erstens wird Charlie suspendiert, weil er Randy in der Schule verprügelt hat, und …“ Er taucht seinen Kopf in die Toilette, wird dann aber wütend, weil er erwischt wird und Er wurde für seine Tat bestraft. Daraufhin sinnt er auf Rache, indem er alles verwüstet. Randys Vaters Auto, aber dieses Mal gelingt es ihm, verhaftet zu werden. Das macht ihn Er war noch wütender, weil er ins Gefängnis kam und sein Stipendium verlor. Jetzt ist Charlie „…und beschließt, dich mitzunehmen, um Hoover abzuholen, damit er ihm noch mehr antun kann?“
„Ja, das klingt ungefähr richtig“, stimmte Jacobs zu.
„Verdammt, es wird ja immer besser und „Besser“, erklärte Anderson. „Okay, was genau hat Charlie Randy denn letztes Mal angetan?“ Nacht?"
„Charlie begann damit, Hoover um eine Entschuldigung zu bitten.“ Jacobs erklärte: „Aber dann fing er an, Hoover alles zu erzählen, was er getan hatte, dass er Er hasste ihn dafür. Charlie sagte es ihm aber nicht nur. Er schlug ihn auch mit dem „Jedes Mal, wenn er etwas erwähnte, was Hoover getan hatte und was ihm nicht gefiel, pfiff er“, Jacobs erklärte.
„Er hat Randy also viele Male mit dem Rohr geschlagen?“ Anderson fragte.
„Ja, er hat ihn ganz schön oft getroffen“, sagte Jacobs. bestätigt. „Es gab eine ganze Reihe von Dingen, die Charlie an Hoover hasste, und er „Schlag ihn, nachdem er ihm von jedem einzelnen erzählt hatte.“
„Vorhin schienen Sie überrascht, dass Randy …“ „Am Leben“, bemerkte Anderson. „Möchten Sie das erklären?“
Plötzlich verstummte Jacobs erneut.
„Hör mal, du steckst schon in genug Schwierigkeiten.“ Anderson sagte zu ihm: „Aber wenn Sie uns helfen und mich davon überzeugen können, dass Ihre Wenn dein Kumpel den ganzen Schaden angerichtet hat, wird es für dich viel einfacher. Das würde dich zwar komplett aus der Patsche helfen, aber es wäre nicht so schlimm, als würdest du es nicht sagen. irgendetwas."
Jacobs schien einige Minuten darüber nachzudenken. Minuten bevor er antwortete.
„Ich habe Charlie lediglich meine Hilfe angeboten, um ihn zu bekommen“, sagte Jacobs. „Ich wusste nicht, dass er ihn so schlagen würde“, erklärte er.
„Okay, also was hat Charlie getan und warum warst du da?“ „Ich bin überrascht, Randy lebend zu sehen?“, fragte Anderson.
„Charlie hat ihn mit dem Rohr richtig übel verprügelt.“ Jacobs bot an: „Meistens schlug er ihm gegen Brust, Beine und Arme.“ mit dem Rohr, aber beim letzten Mal schlug er ihm auf den Kopf. Nachdem er das getan hatte, Hoover bewegte sich nicht, also untersuchte Charlie ihn. Er sagte mir, Hoover sei nicht Er atmete noch, hatte aber keinen Puls, deshalb dachten wir, er sei tot. Charlie sagte, wir Man sollte seinen Leichnam einfach dort lassen, denn da geht ja sowieso niemand mehr hin. Der Körper würde also wahrscheinlich einfach verrotten oder von den Tieren gefressen werden. Deshalb habe ich Ich war überrascht, dich mit ihm reden zu sehen und dann zu hören, wie er dir erzählte, was passiert."
Anderson war entsetzt über das, was er soeben gehört hatte. Doch er versuchte, es sich nicht anmerken zu lassen. Stattdessen entschuldigte er sich kurz und Er betrat den nächsten Raum. Dort angekommen, bat er einen der Techniker, etwas abzutippen. Jacobs' Aussage und dann brachte er sie ihm. Danach ging Anderson zurück Sie ging mit Jacobs in den Verhörraum und sprach weiter mit ihm über die Fall. Als die Erklärung kurze Zeit später abgegeben wurde, hatte Anderson Jacobs Lies es zuerst und unterschreibe es dann. Anschließend erklärte er, dass er nun … Er wurde als Komplize angeklagt und verhaftet, aber nicht so, als wäre er ein tatsächlicher Täter. Angreifer.
„Gut gemacht“, sagte der ranghöhere Offizier zu ihm, als Er kam wieder heraus. „Ich war beeindruckt, wie Sie dieses Interview geführt haben und Du hast ihn nicht nur dazu gebracht, fast alles zuzugeben, sondern du hast auch seine Fehler aufgedeckt. und haben diese Chancen auch genutzt.“
„Es war nicht schwer“, antwortete Anderson. „Der Typ „Er ist ja nun wirklich kein Raketenwissenschaftler.“
Beide Männer lachten. Jetzt mussten sie nur noch finden Hoover und verhaften Sie Hopkins.