Prolog
Gerry hatte seit ihrem Weggang von der Farm viel unternommen. Seine Trabstute war eine absolute Herausforderung gewesen, sie warf sich regelmäßig zu Boden und weigerte sich zu traben. Nicht einmal ein Probelauf war möglich gewesen. Sein hervorragender Darren, die Liebe seines jugendlichen Lebens, hatte sich immer weiter verbessert und viele Rennen im Harold Park und sogar zwischenstaatliche Rennen sowie zwei Vorläufe der Interdominion Pacing Championship gewonnen, die letztes Jahr in Auckland, Neuseeland, stattfand. Darren machte sich nun selbstständig als Trainer, und Gerry suchte nach einem Pferd, das er für ihn trainieren konnte.
Gerrys größte Leidenschaft galt jedoch nach wie vor dem Galoppsport, und er träumte immer davon, einige Rennpferde zu besitzen, zu züchten und an Rennen teilnehmen zu lassen. Das Einzige, was ihn davon abhielt, war das dafür erforderliche Kapital in Millionenhöhe. Er träumte und fantasierte ständig davon, aber nur ein unwahrscheinlicher großer Gewinn im Lotto würde seine Träume jemals wahr werden lassen.
1.0 – Jockey-Lehrlinge.
Über hübsche Jungs auf der ganzen Welt wird fantasiert. Ob sie nun Stars auf der Leinwand, der Bühne oder dem Sportplatz sind, sie alle sind Futter für nächtliche Träume. Justin Bieber in seiner Blütezeit als Teenager wurde von Millionen von Männern, Frauen, Jungen und Mädchen nackt im Bett geträumt. Ich war nicht anders und hatte viele Schwärmereien, denen man zufällig begegnete und die zu lebenslangen Freunden wurden. Für mich waren jedoch Lehrlingsjockeys immer das größte Highlight. Nicht diejenigen mit gebrochener Nase oder Blumenkohlohren, sondern die hübschen, deren Schönheit durch die pastellfarbenen Seidengewänder, die sie trugen, noch unterstrichen wurde. Es gab viele von ihnen, darunter den babygesichtigen Teenager Darren Beadman, den man nach seinem Sieg beim Golden Slipper als Lehrling einfach umarmen wollte.
Als begeisterte Zuschauerin der Rennen in Victoria über den wunderbaren Fernsehsender Racing.com war ich, obwohl ich aus Sydney stamme, fasziniert, als ich zwei junge Lehrlinge aus Victoria interviewt sah. Beide faszinierten mich, obwohl sie so unterschiedlich waren. Der erste war Cameron Brown, Sohn des weltberühmten Jockeys Johnny Brown. Er hatte das Gesicht eines unschuldigen Engels, eine perfekte gebräunte Haut und tiefgründige blauen Augen unter blondem, leicht sonnengebleichtem Haar. Obwohl die Erfahrung lehrt, dass das Leben im Stall hart und turbulent ist, war dieser Junge bescheiden, gut erzogen und respektvoll. Man konnte glauben, dass er ein Unberührter war, der noch nie mit Menschen in Kontakt gekommen war. Eine unwahrscheinliche Möglichkeit in dieser Branche.
Im Gegensatz dazu vermittelte der andere Junge, obwohl er mit 18 Jahren ein Jahr jünger war, durch sein freches Lächeln den Eindruck, dass er schon seit seinem 12. Lebensjahr dabei war. Mathew Watkins war ebenfalls redegewandt und hatte gute Manieren. Er stammte ebenfalls aus einer Familie von Jockeys, allerdings eher aus dem Busch als aus dem internationalen Bereich.
Beide faszinierten mich, und ich begann, ihre Karrieren zu verfolgen und sogar kleine Wetten auf alle ihre Rennen abzuschließen, da beide ausgezeichnete Gewinnquoten hatten. Der junge Cameron hatte die ungewöhnliche Angewohnheit, immer einen Platz zu belegen und manchmal sogar bei hochpreisigen Außenseitern zu gewinnen. In meinen Träumen besaß ich viele Champion-Rennpferde und bestand entgegen den Wünschen des Trainers darauf, dass diese beiden Jungen immer die Jockeys waren. Natürlich umfassten die Siegesfeiern viel mehr als nur Champagner trinken. Matt begann, sich mit den großen Ställen zu beschäftigen, und fing an, in der Stadt Rennen zu fahren und einige davon zu gewinnen, obwohl Cam nicht weit hinter ihm lag. Cam, in den ich verliebt war, Matt, mit dem ich einfach nur Sex haben wollte. In vielen Nächten, allein in meinem Bett, tat ich beides. In Wirklichkeit wollte ich vor allem mit ihnen befreundet sein.
2.0 – Der unmögliche Traum.
Der einzige Weg, wie meine Träume vom Rennsport jemals wahr werden konnten, war dieser unmögliche Traum: Lotto! Jedes Mal, wenn eine große Ziehung anstand, plante ich, wie ich den Gewinn ausgeben würde. So viel zu Familie und Freunden, den Rest investierte ich, die Hälfte in erstklassige Immobilien und Aktien, die andere Hälfte, um meine Liebe zu Pferden, Zucht und Rennen zu fördern, und natürlich zurück auf eine Farm mit meiner Boutique-Pferdezucht, einer Handvoll hochkarätiger Zuchtstuten und natürlich den unverzichtbaren Farmjungen.
Der Lotto-Traum war natürlich einer, den auch Millionen anderer Australier teilten. Jede Woche mehr Investitionen, mehr große Hoffnungen und mehr Enttäuschungen.
Wenn ich mich abends zur richtigen Zeit auf der Website einloggte, um die Lottoergebnisse des Abends zu überprüfen, dachte ich oft: „Warum mache ich mir überhaupt die Mühe, das ist doch Zeitverschwendung“.
Das war auch heute Abend der Fall, als ich die Ergebnisse der 70.000.000 Dollar schweren OZ-Lotterie überprüfte. Ich schaute, blinzelte und schaute erneut. Eine Reihe mit ausschließlich blauen Zahlen. Das Unmögliche war geschehen, und ich hatte den Hauptgewinn gewonnen. Ich zitterte vor Aufregung, das Unmögliche war geschehen. Die einzige Frage, die noch offen war, war, wie viele andere ebenfalls gewonnen hatten. Dann folgte eine 20-minütige Wartezeit, bis ich die Antwort erfuhr. Unabhängig davon, wie hoch mein Anteil an den 70 Millionen sein würde, würde dies mein Leben verändern, und da ich so viel im Voraus geplant (geträumt) hatte, wusste ich genau, was ich tun würde.
Unglaubliche Freude, ich bin der einzige Gewinner!
In dieser Nacht konnte ich nicht schlafen. Ich priorisierte alle Dinge, die ich morgen als Erstes tun würde, obwohl das Geld erst in 15 Tagen ausgezahlt werden würde. Ich konnte es kaum erwarten, meinen damaligen Kontostand mit so vielen Nullen zu sehen. Ich wollte, dass der Gewinn privat und vertraulich bleibt, da ich nicht von allen möglichen Leuten kontaktiert werden wollte. Ich würde es nur denen erzählen, die davon profitieren würden, und sonst niemandem. Ein verdientes Vermögen wird respektiert, ein Lottogewinn nicht! „Sie haben es umsonst bekommen, also geben Sie mir etwas davon!“, lautet die normale Reaktion.
Natürlich würden diese beiden faszinierenden Jungen in meinen weiteren Plänen eine Rolle spielen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung davon hatten.
Ich hatte mir die Website von Lochie Nelson, dem Meister von Cameron, angesehen. Er hatte Anteile an einem zweijährigen Hengstfohlen von Toronado angeboten. Als eines meiner ersten Dinge an diesem Morgen überprüfte ich die aktuelle Verfügbarkeit. Nicht nur die Zucht gefiel mir, auch die Möglichkeit, dass es immer von Cameron geritten werden würde, war ein zusätzlicher Bonus. Ich dachte, dass 10 Uhr ein guter Zeitpunkt wäre, um einen vielbeschäftigten Pferdetrainer anzurufen. Ich tat dies und erfuhr, dass noch 30 % nicht vergeben waren. Bei 15.000 Dollar für einen Anteil von 10 % würde ich möglicherweise alle erwerben. Ich versprach, in der folgenden Woche nach Melbourne zu fliegen. In der Woche danach fand die erste Melbourne Inglis-Jährlingsauktion des Jahres statt, daher würde ich auch dafür dort bleiben. Außerdem hätte ich ausreichend Zeit, mir die Einrichtung anzusehen, in der Mathew tätig war.
Ich hatte mich schon vor langer Zeit entschieden, dass meine Trainerin in Sydney die berühmte Trainerin Bridie Kelly sein sollte. Sie hatte den Kauf und die Vorbereitung junger Pferde revolutioniert. Als sie als Jährlinge im Auktionsring vorgeführt wurden, hatte sie sie bereits als Fohlen und Absetzer auf ihren Zuchtfarmen inspiziert. Ursprünglich hatten die Trainer der alten Schule ihre Vorgehensweise als übertrieben und unnötig abgetan, aber nach ihrem Erfolg bei vielen klassischen Rennen für Zweijährige folgten nun fast alle mehr oder weniger dem gleichen Verfahren. Daher stand auch ein Treffen mit Bridie ganz oben auf meiner To-do-Liste. Ich hatte mich bereits für ein Prinzip der Pferdehaltung entschieden. Da die Zucht für mich nach wie vor an erster Stelle stand, würde ich die meisten Stutfohlen und Stuten vollständig besitzen, aber nur einen prozentualen Anteil an Hengstfohlen übernehmen. Ein möglicher Anteil von 10 % an jeweils zehn Hengstfohlen würde also insgesamt die gleichen Kosten verursachen wie der vollständige Besitz eines einzigen Hengstfohlens. Ein Champion vollständig zu besitzen, ist nach wie vor ein Traum, aber 10 % eines Champions zu besitzen, ist immer noch weitaus besser, als 100 % von nichts zu besitzen.
Vor Jahren, während eines wunderbaren Urlaubs auf Bali, an den ich noch immer viele schöne Erinnerungen habe, wohnte ich in einem kleinen Dorf namens Sayan Ridge etwas außerhalb von Ubud. Damals dachte ich: „Was für ein großartiger Name für eine Pferdezucht.“ Also meldete ich ihn als australischen Firmennamen (ABN) an und übertrug ihn auf eine vorgefertigte Gesellschaft, die ich erworben hatte. Somit hatte ich vier Investitionsmöglichkeiten: Aktien, Immobilien, Pferde und eine Farm. Meine oberste Priorität war es, eine Basis in Sydney zu etablieren. Da ich davon ausging, dass ich nun viel innerhalb des Bundesstaates, zwischen den Bundesstaaten und ins Ausland reisen würde, wünschte ich mir eine Kombination aus Büro und Hotelzimmer. Daher hatte eine Zwei-Zimmer-Wohnung in der Gegend von Elizabeth Bay oberste Priorität, wobei ein Zimmer als Büro und das andere als mein Hotelzimmer in Sydney dienen sollte.
Später an diesem Tag begann ich, die Schaufenster der zahlreichen Immobilienbüros in der Gegend von Kings Cross/Potts Point zu durchsuchen.
Da ich noch dabei war, mir genau zu überlegen, was ich wollte, scheute ich mich davor, von redegewandten Verkäufern belästigt zu werden. Das war, bis mir ein sehr elegant gekleideter und stilvoller junger Mann in den Büros von John Lang & Associates auffiel. Er war wahrscheinlich gerade erst aus der Schule gekommen und hatte zweifellos nur sehr begrenzten Zugang zu potenziellen Kunden, aber er wäre in vielerlei Hinsicht perfekt für mich gewesen. Als ich in der Tür stand und einige der Immobilienanzeigen las, bemerkte ich, dass er mich beobachtete, also winkte ich ihn zu mir heraus. Er kam, und ich führte ihn zum Schaufenster und stellte ihm eine einfache Frage zu einer der Immobilien. Dann brachte ich es auf den Punkt.
„Ich nehme an, Sie dürfen noch keine Immobilienverkäufe von Anfang bis Ende abwickeln?“
„Nein, ich bin nur ein Auszubildender.“
„Nun, ich habe ein Problem: Ich möchte nicht von erfahrenen Verkäufern bedrängt werden. Wenn ich darauf bestehe, nur mit Ihnen zu verhandeln, glauben Sie, dass sie das akzeptieren werden?“
„Ich kann fragen.“
„Bevor Sie das tun, muss ich Ihnen sagen, wonach ich suche, einverstanden?“
Daraufhin erhielt ich ein sehr zweifelndes Nicken.
„Ich sage Ihnen was: Ein paar Häuser weiter gibt es ein Café. Können Sie sich für ein paar Minuten freinehmen? Ich werde dort auf Sie warten und Ihnen etwas zu trinken spendieren, während ich Ihnen alles erkläre.“
Der junge Mann war klug genug, zu nicken und hineinzugehen, um sich freizunehmen. Ich ging zum Fountain Coffee Shop, setzte mich, bestellte einen Long Black für mich und wartete.
Er kam, bevor mein Kaffee serviert wurde, also bestellte ich auch einen Iced Chocolate für ihn.
Ich erklärte ihm, was ich suchte. Eine Wohnung mit zwei großen Schlafzimmern, einer offenen Küche und einem Wohnbereich, einer überdachten Terrasse [auf der geraucht werden darf, vorzugsweise mit Meer- und/oder
Parkblick], einem sicheren Parkplatz und einem Aufzug, wenn sie nicht im Erdgeschoss liegt. Das waren die grundlegenden Anforderungen, Extras konnten ebenfalls in Betracht gezogen werden. Meine Regel war, dass ich nur mit ihm verhandeln wollte, sein Name war Rodney. Natürlich konnte er sich von seinen Vorgesetzten beraten lassen, nur wollte ich mit ihnen nichts zu tun haben. Ich gab ihm meine Karte und meine Telefonnummer und bat ihn, mich anzurufen, sobald er Objekte zur Besichtigung hatte, wieder nur er und ich.
„Das wird eine gute Übung für Sie“, fügte ich hinzu.
Er nickte, wirkte aber immer noch nicht sehr zuversichtlich.
Wir verabschiedeten uns, und ich konnte einen weiteren Punkt von meiner langen Liste streichen.
Auf dem Rückweg hielt ich vor dem Büro eines anderen Maklers. Auch hier war ein recht sympathischer junger Mann, etwas älter und wahrscheinlich auch etwas erfahrener als Rodney. Ich gab ihm die gleichen Anweisungen, hoffte jedoch, dass es Rodney sein würde, der mir Objekte zur Besichtigung anbieten würde.
Als Nächstes stand auf meiner Liste, Kontakt mit der Pferdeagentur Inglis aufzunehmen, um Kataloge für die bevorstehenden Jährlingsauktionen und die zukünftigen Zuchtstutenauktionen in Sydney und Melbourne zu erhalten.
Die Räder waren in Bewegung und begannen sich langsam zu drehen.
Ich war beeindruckt, denn nur ein oder zwei Stunden später rief mich Rodney an und teilte mir mit, dass er zwei Orte für mich hätte, die ich mir ansehen könnte. Wir einigten uns auf einen für den späten Nachmittag und den anderen für morgen früh. Ich holte ihn um 16 Uhr vor seinem Büro ab. Auf der Fahrt dorthin unterhielten wir uns freundlich. Er war ein Junge vom Land, der am berühmten Scot's College in Sydney ausgebildet worden war, wo sein bester Freund der Sohn des Immobilienmaklers gewesen war, für den er jetzt arbeitete. Internatsschüler hatten mich schon immer interessiert, da sie in der Regel alle normalen Neugierde der Teenagerjahre erlebt hatten und schöne Erinnerungen daran hatten.
Die Immobilie war interessant, er hatte sich an meine wesentlichen Anforderungen gehalten. Ein Schlafzimmer war etwas zu klein, aber dennoch akzeptabel. Meine Gedanken wechselten ständig zwischen der Wohnung und Rodney selbst. Der entscheidende Moment kam, als wir im Badezimmer waren. Also fragte ich ihn:
„Ich nehme an, Rodney hat jetzt viele Freundinnen hier in Sydney?“
„Leider nicht“, antwortete er.
„Was, keine Arbeit für das Monster?“ Ich fragte ihn, während ich ganz leicht seine Beule berührte, auf eine für Jungen freundliche Art und Weise.
„Nicht viel“, gab er zu. Ich bemerkte, dass er nicht „nie“ sagte.
„Sie sollten sich besser darum kümmern“, fügte ich hinzu und tätschelte es diesmal etwas fester. Dabei spürte ich eine leichte Verhärtung und machte mich bereit, zum entscheidenden Schlag auszuholen.
„Die Mädchen in Sydney wissen nicht, was ihnen entgeht.
Einen großen, heißen Länderschwanz“, sagte ich und tastete ihn richtig ab. Er war jetzt fast vollständig erigiert, also verweilte ich und drückte ihn ein wenig. Ich merkte, dass er erregt war, denn er unternahm keinerlei Versuche, mich aufzuhalten oder sich zu entfernen. Sicher, ich war ein potenzieller Kunde und er versuchte, etwas zu verkaufen, aber dennoch spürte ich, dass sich etwas zwischen uns anbahnte.
„So heiß“, flüsterte ich, nun mit einem sehr steifen Klumpen in meiner Hand. An dieser Stelle übernimmt die Erfahrung. Ich öffnete schnell seinen Reißverschluss und steckte meine Hand hinein, um ihn aus seinem Gefängnis zu befreien. Er fiel in meine Hand und gehörte ganz mir, ich konnte mit ihm machen, was ich wollte. Rodney erregte mich so sehr, ebenso wie die sich entwickelnde Situation, dass ich nur etwas für ihn tun wollte, alles andere konnte später kommen. Also kniete ich mich hin und nahm ihn in meinen Mund. Ein tiefer Seufzer entfuhr seinen Lippen, und ich spürte, wie sein Körper zitterte, als ich mich an ihm zu schaffen machte. Es dauerte nicht lange, bis er sich über die Badewanne, neben der wir standen, ergießte. Die Reinigung war einfach, ich drehte einfach den Wasserhahn voll auf, und die Spuren waren weg, weitere ungeborene Babys.
Die Besichtigung war vorbei, morgen früh würde es eine weitere geben.
Später am Abend erhielt ich einen Anruf von dem anderen Makler, Chris, und ich vereinbarte, mich an diesem Abend mit ihm zu treffen, um mir eine Immobilie in der Nähe von Rushcutter's Bay anzusehen, nicht ganz wie geplant, aber nah genug. Diesmal kamen wir uns während der Besichtigung ziemlich eng begegnet, als wir beide gleichzeitig durch dieselbe Tür gehen wollten. Wieder streifte meine Hand seine gut gebaute Brust, aber im Gegensatz zu Rodney zuckte er zusammen und warf mir einen bösen Blick zu. Ich tat so, als wäre nichts geschehen und ging weiter. Ich kam in die Küche, die sich in einem separaten Raum befand, und ließ meine Wut an ihm aus, denn Angriff ist immer die beste Verteidigung.
„Was ist das, eine offene Küche? Verschwenden Sie nicht meine Zeit! Wenn ich sage, dass etwas unverzichtbar ist, dann meine ich auch unverzichtbar!“
Damit stürmte ich hinaus, und er folgte mir ziemlich verlegen. Im Auto wurde kein Wort gesprochen. Ich setzte ihn ab, entschlossen, mich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen.
Am nächsten Morgen zeigte mir Rodney eine nahezu perfekte Wohnung, und ich beschloss, sofort ein Angebot zu machen.
„Ich möchte hören, dass Ihr Chef Sie angemessen mit der vollen Provision für diesen Verkauf belohnt, Sie waren perfekt!“
„Sie sind sehr freundlich“, antwortete er bescheiden.
Ich hatte bereits die Kontaktdaten einer etablierten Innenarchitektin und traf mich mit ihr, um die Einrichtung so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte: altmodisch im Büro, modern in den anderen Räumen. Damit war ein Projekt abgeschlossen. Nun musste ich nur noch meine Firma gründen und dann nach Melbourne fliegen.
3.0 – Melbourne
Am folgenden Mittwoch flog ich nach Melbourne und buchte ein Zimmer im Hilton, da ich wusste, dass mich ein Besuch im Fitnessstudio jeden Nachmittag mit seiner sehr aktiven Sauna und seinem Dampfbad zufriedenstellen würde. Der Inglis-Jährlingsverkauf fand am folgenden Montag und Dienstag statt, der Zuchtstutenverkauf am Mittwoch und Donnerstag. Ich hatte vor, ein paar zweijährige Stutfohlen zu erwerben, um sie als zukünftige Zuchtstuten einzusetzen, sowie zwei bereits vorhandene Zuchtstuten, da es zwei in Victoria ansässige Deckhengste gab, die mich interessierten: Nicconi und Toronado. Bis sie gedeckt waren, würde ich meinen lang ersehnten Pferdezuchtbetrieb im Hunter Valley in New South Wales, Australiens Zuchtgebiet für Vollblüter, haben.
Nun ging es darum, die beiden Herren meiner Wahl zu treffen.
Der erste war Cameron. Ich traf mich mit seinem Besitzer, Lochie, einem echten Rennsportler der alten Schule. Er war bodenständig und verfügte über hart erarbeitetes Wissen. Zweifellos war er ein ausgezeichneter Mentor für Cameron gewesen, wie die Ergebnisse zeigten. Er ließ das Toronado-Hengstfohlen vorführen. Es sah großartig aus, aber in meinen Augen sahen das alle aus. Also tat ich so, als würde ich es begutachten, und fand die richtigen Worte, zumindest dachte ich das. Ich sagte, ich würde in Betracht ziehen, die restlichen 30 % zu übernehmen, und erwähnte auch, dass ich voraussichtlich bei den Auktionen in der nächsten Woche als Käufer auftreten würde. Dann kam der Hauptgrund für meinen Besuch.
„Sie haben viele Stars in Ihrem Stall, aber einer von ihnen hat nur zwei Beine, nicht vier“, bemerkte ich etwas zynisch. „Ich bin ein großer Fan Ihres Lehrlings Cameron Brown. Ich habe seine letzten 50 Siege im Fernsehen verfolgt und war sehr beeindruckt. Er reitet von vorne mit einem ausgezeichneten Gespür für das Tempo und kann auch geduldig abwarten und von hinten mit einem späten Endspurt auf der Geraden aufholen. Ich weiß, dass die Auswahl der Jockeys Ihr Vorrecht ist, aber ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich persönlich immer Cameron als Reiter bevorzugen würde, sei es bei einem Maiden-Rennen im Yarra Valley oder einem Gruppenrennen in Flemington.“
In diesem Moment kam der betreffende Junge um die Ecke. Lochie rief ihn zu sich.
„Cam, das ist Herr Gerry Hanley, ein neuer Kunde für unseren Stall“, stellte er mir Cam vor. Ich war sprachlos, völlig fassungslos. Der Junge sah mich direkt mit seinen tiefblauen Augen an, eine Strähne seines sonnengebleichten Haares fiel für einen Moment vor seine Augen, die er mit einer leichten Bewegung seiner Lippen wegblies, was jedoch nicht gelang, sodass er stattdessen mit einem Finger schnippte. Das Lächeln auf seinen Lippen enthüllte seine perfekten weißen Zähne, und auf seiner linken Wange war ein kleines Grübchen zu sehen.
„Er scheint zu glauben, dass Sie ein fertiger Jockey sind, vielleicht verwechselt er Sie mit Ihrem Vater“, sagte er mit einem sanften Lächeln. „Warum führen Sie Herrn Hanley nicht durch unseren Stallkomplex?“
Cam bedeutete mir, mit ihm mitzukommen, und ich folgte ihm wie ein verlorenes Schaf. Ich hatte mir diesen Moment hundert Mal ausgemalt, aber jetzt, wo er Wirklichkeit wurde, war ich sprachlos. Ich konnte nur den kleinen, perfekten Körper neben mir betrachten, die schlanke Figur in seinen gut sitzenden Kleidern. Jedes Mal, wenn er sich umdrehte und mich anlächelte, schmolz mein Herz erneut dahin.
„Sie haben also viele Pferde?“, fragte er.
„Ich habe einige bei Bridie in Sydney und beabsichtige, nächste Woche hier noch ein paar weitere zu erwerben. Werden Sie sie alle für mich reiten?“ Ich log nur vorübergehend.
„Das würde ich gerne, aber es hängt alles vom Trainer ab“, sagte Cameron nachdenklich.
„Da der Besitzer die Kosten trägt, sollte er auch ein Mitspracherecht haben.“
Es war offensichtlich, dass Cam sich nicht auf diese Art von Gespräch einlassen würde, das zu politisch war.
„Es gibt nur ein Problem, wenn ich für Sie reite“, sagte ich, als Cam sich wieder mir zuwandte, aber mit einem neugierigen Ausdruck auf seinem engelsgleichen Gesicht.
„Jedes Mal, wenn Sie ein Rennen gewinnen, bestehe ich darauf, Sie zu einem kleinen Festessen einzuladen. Ich weiß, dass Sie aufgrund Ihrer Gewichtsprobleme eine sehr strenge Diät einhalten müssen, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich Sie nur in sehr gute Restaurants mitnehme, in denen ich mit dem Küchenchef gesprochen und ein spezielles Menü für Sie arrangiert habe. Ich halte mich selbst auch an ein strenges Diätprogramm, daher verstehe ich Ihr Problem“, fügte ich dann scherzhaft hinzu: : „Wenn Sie nur ein Salatblatt essen dürfen, dann wird es das beste Salatblatt Australiens sein, natürlich begleitet von einem Glas extra trockenem Champagner!“
„Und bei diesem Abendessen werde ich Ihnen den Umschlag überreichen.“ Jeder Jockey weiß, was das bedeutet: die Belohnung für einen siegreichen Ritt.
Er nickte nur, fast ungläubig, da es kein unmittelbares Problem war.
Die Tour war vorbei und wir gaben uns die Hand. Ich hätte ihn lieber umarmt, aber stattdessen ließ ich ihn in seinem benommenen Zustand zurück. Ich habe keinen Zweifel, dass unser erstes Treffen den Jungen völlig verwirrt zurückgelassen hat. Ich fürchte, ich habe keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, außer vielleicht als seltsamer Mensch.
Als Nächstes nahm ich Kontakt zu dem jungen Mathew und seinem Trainer und Mentor auf. Auch Mathew war im Bezirk Mornington tätig und arbeitete als Lehrling für seine Tante Liz Moriarty, eine ehemalige Jockeyin, die nun mit ihrem kleinen Team recht erfolgreich ist. Sie ist keine Kämpferin, hat es aber noch nicht ganz geschafft, ganz oben anzukommen.
Ich traf mich mit Liz und erklärte ihr, dass ich beabsichtigte, ein paar Stutfohlen zu kaufen, um sie als Zuchtstuten einzusetzen, wobei jeglicher Rennerfolg in der Zwischenzeit nur ein zusätzlicher Vorteil wäre. Ich erwähnte auch meine Bewunderung für ihren Lehrling Mathew und erklärte, dass dies der Grund für unser Treffen sei. Ähnlich wie zuvor bei Cam rief Liz Mathew, oder Matty, wie sie ihn nannte, an, um mich herumzuführen. Mathew war, wie ich erwartet hatte, ganz anders als Cam. Er wirkte eher wie ein frecher Kerl, mit dem man leicht ins Gespräch kommen und scherzen konnte. Er war ein Jahr jünger als Cam, aber vielleicht ein paar Jahre näher an der Männlichkeit. Als wir allein im Stallkomplex waren, sagte ich:
„Da Sie bei den Mädchen einen so guten Ruf haben, dachte ich, dass dies der beste Ort für meine Stutfohlen ist. Versuchen Sie doch mal, Ihren Charme auf sie wirken zu lassen.“
„Ich?“, antwortete er und versuchte erfolglos, unschuldig zu wirken.
„Ja, Sie, der Casanova von Mornington.“
Dann erklärte ich ihm die Festessen, worauf er nicht sonderlich beeindruckt reagierte – bis ich die Umschläge erwähnte, da war er plötzlich ganz Ohr.
„Ich bin kein großer Spieler, aber ich spiele gerne, daher ist der Umschlag das direkte Ergebnis meines Spielerfolgs. Ein 10/1-Maiden-Sieger im Yarra Valley könnte durchaus einen größeren Gewinn einbringen als ein Favorit mit einer Gewinnquote von 1:1 in einem Gruppenrennen. Schließlich haben Sie in einem großen Rennen bereits einen Prozentsatz des Preisgeldes verdient.“
Ich konnte erkennen, dass Mathew durch Geld motiviert war, während Cam durch Erfolg motiviert war. Zwei sehr unterschiedliche junge Männer, aber beide äußerst attraktiv und sehr charmant.
4.0 Die Auktionen
Die ersten Auktionen waren die Inglis-Auktionen in Melbourne. Ich war besonders angetan von einem Hengstfohlen von Pierro und war glücklich, ihn für 250.000 Dollar zu erwerben. Er sollte zu Lochie gehen. Was die Stutfohlen betraf, war ich sehr an einem Nicconi-Stutfohlen aus einer Zabeel-Stute interessiert, das ich für 275.000 Dollar erwarb, sowie an einem Toronado-Stutfohlen aus einer Lonhro-Stute zum Schnäppchenpreis von 150.000 Dollar, beide aus sehr starken Mutterlinien. Die Stutfohlen würden zu Liz gehen, damit der temperamentvolle Mathew seinen Charme auf sie wirken lassen konnte. Später kaufte ich bei der Zuchtstutenauktion zwei weitere Stuten, beide mit sehr starken Mutterlinien, eine mit Galileo und die andere mit Zabeel im Hintergrund. Die Zabeel-Stute, Love to All, war noch für vielleicht eine weitere Vorbereitung als Rennpferd in Frage gekommen. Also schickte ich die Galileo-Stute nach Widden, um sie mit Nicconi zu paaren, in der Hoffnung auf einen weiteren Nature Strip, und schickte Love to All zusammen mit den beiden Jährlingen zu Liz.
In der folgenden Woche war Sydney an der Reihe, eine Auktion zu veranstalten. Ich hatte den Katalog endlos studiert und Bridie meine Losnummern für ihre Kommentare gegeben. Ganz oben auf meiner Liste stand ein weiteres Pierro-Hengstfohlen, obwohl ich eigentlich vorhatte, nur einen Anteil von 10 % an 10 Hengstfohlen zu erwerben, die Bridie nach ihren umfangreichen Vorab-Inspektionen gekauft hatte. Dieses Hengstfohlen faszinierte mich jedoch mit seiner Abstammung, und ich überlegte, eine Ausnahme für ihn zu machen. Ich war enttäuscht, als Bridies Kommentar „zu klein” lautete. Am Tag der Auktion ging ich hin und inspizierte das Hengstfohlen. Es war für ein Pierro-Fohlen recht klein, aber dennoch sehr gepflegt und schien viel Charakter zu haben. Ich sprach mit dem Pferdepfleger und äußerte mich zu seiner Größe.
„Klein in der Größe, aber groß im Herzen“, versicherte er mir. Dann erklärte er: „Als junges Fohlen war er sehr krank, wäre fast gestorben. Ich musste ihn fast drei Monate lang von Hand füttern und habe sogar viele Nächte bei ihm geschlafen, als ich dachte, er würde die Nacht nicht überleben. Aber er ist zäh und hat es geschafft, deshalb ist er etwas kleiner als die anderen Hengstfohlen.
Ich konnte sehen, dass der Junge und das Pferd eine besondere Beziehung hatten, als der Junge, Tim war sein Name, den Hals des Fohlens streichelte, legte es seinen Kopf auf Tims Schulter, rieb seinen Kopf an Tims Kopf auf und ab und legte dann einfach seinen Kopf auf die Schulter des Jungen. Das ist kein übliches Verhalten für ein ungezähmtes, unbeständiges Jährling.
„Er heißt Percy“, erklärte der Junge, „keine Ahnung, warum ich ihn vom ersten Tag an so genannt habe.“
Ich ging zurück zum Auktionsring und setzte mich neben Bridie, um ihr dabei zuzusehen, wie sie ein Los nach dem anderen kaufte. Schließlich kam das Pierro-Fohlen, geführt vom jungen Tim, in den Ring.
„Ich mag ihn immer noch“, flüsterte ich Bridie zu. „Zu klein“, wiederholte sie.
„Das war Groucho auch“, antwortete ich und bezog mich dabei auf einen kleinen, aber schnellen Hengst aus früheren Jahren, der viele große Rennen gewonnen hatte.
Die Gebote für das Fohlen gingen nur sehr langsam, offensichtlich teilten die meisten Käufer Bridies Meinung. Als die Gebote bei 90.000 Dollar zu stagnieren schienen, sagte ich zu Bridie: „Kaufen Sie ihn für mich.“
Er gehörte zum Coolmore-Draft, und die wurden immer verkauft, unabhängig vom Preis, sie wurden nie zurückgestellt. Also bot Bridie 95.000 Dollar, weniger als Pierros Deckgebühr, und er gehörte mir. Vor der Mittagspause standen keine weiteren Lose mehr an, also ging ich zurück, um dem jungen Tim von dem neuen Zuhause seines Hengstfohlens zu berichten. Als ich dort ankam, wurde ich Zeuge eines sehr bewegenden Moments. Tim stand mit dem Rücken zu mir, seine Arme um den Hals des Fohlens gelegt, und das Fohlen ruhte seinen Kopf auf Tims Schulter. Tim sagte:
„Auf Wiedersehen, mein Freund, ich werde deine Karriere jeden Tag verfolgen und dich besuchen kommen, wann immer ich kann.“
Tim spürte meine Anwesenheit, drehte sich zu mir um, Tränen liefen ihm über die Wangen.
Ich war so bewegt, dass ich instinktiv reagierte. „Wie gefällt Ihnen Ihre Arbeit bei Coolmore?”, fragte ich.
„Es war fantastisch, aber jetzt, wo Percy weg ist, wird es schrecklich sein.”
„Ich sage Ihnen was: Ich bin gerade dabei, einen kleinen Gestüt in Hunter zu kaufen, nichts so Großes wie Coolmore, aber wenn Sie Interesse haben, könnten Sie für mich arbeiten und sich um Percy kümmern, wann immer er für eine Weile zurückkommt.”
Plötzlich verzog sich sein tränenüberströmtes Gesicht zu einem breiten Grinsen.
„Wirklich, ich würde sogar umsonst arbeiten!“, platzte es aus ihm heraus.
„Nein, das werden Sie nicht tun. Ich zahle sehr gut und bin stolz darauf, dass wir die besten Mahlzeiten und Unterkünfte für unsere Mitarbeiter im Tal bieten.“
Damit legte ich meine Arme um den Jungen und er umarmte mich fast bis zur Erstickung.
„Vorsicht, Percy wird eifersüchtig!“ scherzte ich.
5.0 – Finanzen.
Das Geld war nun auf meinem Bankkonto eingegangen. Ich loggte mich immer wieder in mein Online-Banking ein, um den beeindruckenden Kontostand zu betrachten, bevor er wieder sinken würde. Die Zahlung für das Büro-/Hotelzimmer-Apartment war nun fällig, und auch die Käufe in Melbourne und Sydney mussten bezahlt werden. Außerdem fahre ich morgen für eine Woche los, um mir verfügbare Immobilien im Hunter Valley anzusehen, das sich um Scone, dem Zentrum der australischen Vollblutzuchtindustrie, Australiens Kentucky, befindet.
In meiner Traumzeit hatte ich eine Beobachtungsliste mit hauptsächlich Blue-Chip-Aktien erstellt, in die ich investieren wollte, und nun war es an der Zeit, diese Liste in die Tat umzusetzen, indem ich jede Aktie untersuchte
und entschied, was ich nun kaufen würde. Mein neues Leben als wohlhabender Geschäftsmann begann.
Ich hatte meinen Hintergrund als Buchhalter nicht vergessen, ich hatte mich für das Buchhaltungspaket XERO entschieden und war damit beschäftigt, die Parameter einzurichten. Es würde sechs Abteilungen geben, und um die Investitionen zu kontrollieren, würde ich ein doppeltes Doppelbuchhaltungssystem verwenden. Während das eigentliche Bankkonto in der Hauptabteilung verbleiben würde, würde ich digitale Bankkonten erstellen, indem ich jedem Bereich Mittel zuweisen würde. Das bedeutete, dass jede Bargeldtransaktion nicht nur eine, sondern zwei doppelte Buchungen haben würde. Vielleicht nicht ganz so, wie es Puristen machen würden, aber für mich würde es perfekt funktionieren.
6.0 – Scone.
Ich hatte für fünf Tage im Scone Motel gebucht. Ich kam gerade rechtzeitig, um das Restaurant des Motels zum Mittagessen auszuprobieren. Es war in Ordnung, ohne etwas Besonderes zu sein, sodass ich es in Zukunft nur aus Bequemlichkeit wieder besuchen würde, obwohl mir die attraktive kleine Bar mit ihrem charmanten Barkeeper auffiel, mit dem ich mich unterhielt, als er mir meine Getränke servierte, da ich an diesem Tag der einzige Gast im Restaurant war.
Die Erinnerung an meine Methode zur Auswahl einer Wohnung in Sydney war noch frisch in meinem Gedächtnis und ich fragte mich, ob ich zweimal Glück haben könnte. Dementsprechend schlenderte ich die Hauptstraße von Scone entlang, las die Auslagen in den Schaufenstern der Immobilienmakler und warf gleichzeitig einen Blick hinein, um mir die Mitarbeiter anzusehen.
Nachdem ich sechs solcher Besichtigungen durchgeführt hatte und niemanden unter 40 gesehen hatte, verzweifelte ich daran, jemals ein frisches, junges und eifriges Gesicht zu finden. Als ich das Geschäftsviertel von Scone auf der linken Straßenseite erreichte, überquerte ich die Straße und begann meine Besichtigungstour auf der anderen Seite. Bald stieß ich auf Australiens größtes Unternehmen dieser Art, Elders. Dort gab es sicherlich viele Management-Trainees.
Elders hatte eine doppelte Fassade, zwei Fenster voller Immobilienangebote, in der Mitte befand sich eine Doppeltür, und im Inneren hatten sich viele Menschen versammelt. Ich konnte sehen, dass alle älter aussehenden Mitarbeiter mit aktuellen oder zukünftigen Kunden beschäftigt waren. Eine Gruppe von drei jungen Männern stand zusammen und scherzte miteinander. Die drei unterschieden sich stark voneinander: Einer war ein echter Australier, bereits etwas übergewichtig, der sich in seinem Hemd und seiner Krawatte, deren oberster Knopf offen war, unwohl zu fühlen schien, mit zerzaustem Haar und ungepflegtem Aussehen. Er sah aus, als hätte er einmal eine gebrochene Nase gehabt, er hatte Cauliflower-Ohren und ein sehr sommersprossiges Gesicht, das von vielen Stunden im Freien in der Sonne zeugte. Insgesamt sah er aus, als wäre er auf dem Rugbyfeld, wo er sich im Gedränge behaupten würde, besser aufgehoben. Der zweite sah eher unscheinbar aus, sicherlich kein Mann vom Land, eher ein Büroangestellter.
Der dritte Junge war groß, schlank und sah gepflegt aus. Er schien einen natürlichen Stil zu haben und sehr selbstbewusst zu sein. Als ich seinen Blick auffing, ging ich auf ihn zu und sagte scherzhaft:
„Sind Sie der Chef?“ Er sah überrascht aus, die anderen lachten laut.
„Nein, er denkt nur, dass er es ist“, warf der Unruhestifter ein.
„Nun, vielleicht können Sie mir trotzdem helfen? Können Sie mir etwas erklären?“, sagte ich, als ich ihn nach draußen zum Fenster führte.
Ich stellte mich neben ihn auf den Gehweg und stellte eine belanglose Frage zu einer Immobilie, an der ich absolut kein Interesse hatte, und fragte dann:
„Ich nehme an, Sie sind noch in der Ausbildung, aber dürfen Sie direkt mit neuen Kunden verhandeln?“
„Ich weiß es wirklich nicht, aber ich nehme an, dass wir sie an einen der leitenden Mitarbeiter weiterleiten müssten.“
„Lassen Sie mich das erklären. Ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen den Umgang mit Immobilienmaklern. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter sich selbst nicht so bezeichnen würden, aber für mich sind sie genau das, ihre Aufgabe ist es, Verkäufe zu tätigen. Ich würde es vorziehen, mit jemandem wie Ihnen zu verhandeln. Sie können sich an sie wenden, um Informationen zu erhalten, aber nur Sie verhandeln mit mir. Halten Sie das für machbar?“
„Ich bin mir nicht ganz sicher?“
„Es ist schwierig, das hier auf der Straße zu besprechen. Wann gehen Sie in die Mittagspause?“
„Ich habe heute Frühschicht, also in zehn Minuten.“
„Wie wäre es mit einem kostenlosen Mittagessen?“
„Treffen Sie mich gegenüber im Blue Rose Cafe, ich gehe jetzt dorthin und warte auf Sie. Ich werde an einem Tisch hinten sitzen, damit Sie nicht gesehen werden.
Der Junge nickte nur abwesend, als ich mich umdrehte, um die Straße zum Café zu überqueren.
7.0 – Randall.
Ich bestellte meinen Kaffee, wie immer einen Long Black. Er wurde serviert, und ich sah mir gerade die kleine Speisekarte an, als er eintraf. Als Erstes stellten wir uns einander vor. Sein Name ist Randall.
Er setzte sich, ziemlich nervös, aber zumindest war er da. Ich erklärte ihm meine Abneigung gegen Verkäufer im Allgemeinen und Immobilienmakler im Besonderen.
„Sie lügen Sie vielleicht nicht an, aber sie vergessen einfach, Ihnen zu sagen, dass der vorherige Landbesitzer durch die Dürre von 2016 in den Bankrott getrieben wurde oder dass die schöne neue Scheune für einjährige Rinder eine direkte Folge der Buschbrände von 2018 war usw.“ Ich erklärte weiter: „Außerdem sind die meisten sehr aufdringlich.“
Randall lächelte nur.
„Ich bin ziemlich offen, was ich suche. Ich möchte etwa 100 Zuchtkühe und eine kleine Herde exklusiver Zuchtstuten mit den dazugehörigen Kälbern, Fohlen, Jährlingen usw. halten.
Vielleicht 500 Acres, aber meine Priorität liegt auf der Bodenqualität und der Wasserversorgung, aber ich habe meine eigenen technischen Experten, die mich diesbezüglich beraten werden. Nichts anderes ist so wichtig, da der Rest im schlimmsten Fall abgerissen und wieder aufgebaut werden kann. Also, das allerbeste Weideland, eigentlich ganz einfach. Wenn Sie die Immobilien, die Sie haben, durchgehen und diejenigen auswählen könnten, die Ihrer Meinung nach interessant sein könnten. Sprechen Sie mit Ihren Vorgesetzten und teilen Sie ihnen mit, dass ich zwar etwas eigenwillig bin, aber über die finanziellen Mittel verfüge, um schnell zu kaufen, und dass ich nur über Sie verhandeln werde, einverstanden?
„Ich habe bereits 11 Pferde bei Bridie in Sydney und weitere 5 bei zwei Trainern in Melbourne, ich bin also nicht ohne finanzielle Mittel. Sagen Sie ihnen, dass ich möchte, dass Sie mir die Details zu den Grundstücken heute Abend um 18 Uhr in mein Motel liefern, und ich werde Ihnen morgen früh mitteilen, welche Grundstücke ich mir gegebenenfalls ansehen möchte. Eigentlich würde ich es vorziehen, wenn Sie nicht nur die Details vorbeibringen, sondern mich zum Abendessen im Motel-Restaurant begleiten würden, damit wir nach dem Essen bei ein paar Drinks über die Grundstücke sprechen können, aber das brauchen Sie ihnen nicht zu sagen. Das ist die Art und Weise, wie ich gerne Geschäfte mache. Lassen Sie uns nun das Mittagessen bestellen, damit Sie wieder an die Arbeit gehen können.
„Sind Sie aus der Gegend?”, fragte ich.
„Ich bin in Segenhoe aufgewachsen. Mein Vater war dort zehn Jahre lang Gestütsleiter, dann erhielten meine Eltern eine unerwartete Erbschaft, kauften eine eigene kleine Farm in Aberdeen und schickten mich auf das St. Joseph's College in Sydney.
„Eine gute, altmodische Schule“, kommentierte ich, „was man nicht im Klassenzimmer gelernt hat, hat man im Wohnheim gelernt.“
Er nickte nur, vielleicht nicht ganz sicher, was ich meinte. Ein Internat ist ein guter Ort für den Anfang. Selbst wenn er sich im Wohnheim nicht an nächtlichen Spielen beteiligt hat, wird er sich aufgrund des gemeinschaftlichen Charakters des Ortes zumindest mit seiner eigenen Nacktheit wohlfühlen.
Ich sitze an der Bar des Motels und genieße meinen üblichen Whiskey Soda vor dem Abendessen, als Randall eintrifft.
„Ich glaube, ich habe einige interessante Immobilien für Sie gefunden“, verkündet er aufgeregt.
„Später, setzen Sie sich, entspannen Sie sich und trinken Sie zuerst etwas, dann essen wir zu Abend, und dann können wir über Ihre Entdeckungen sprechen.“
Es dauerte eine Weile, bis er sich beruhigte, aber schließlich entspannte er sich bei einem Drink und einem Lächeln, zweifellos immer noch unter dem Druck, unter dem er seit unserem Treffen am späten Vormittag gestanden hatte.
„Haben Ihre Vorgesetzten Ihnen deswegen Ärger gemacht?“
„Überraschenderweise nicht, sie haben mich nur gewarnt, nichts zu vermasseln.“
„Ich glaube nicht, dass das passieren wird“, versicherte ich ihm.
Nach einem Drink zur Abkühlung begaben wir uns ins Esszimmer und genossen ein angenehmes, wenn auch nicht außergewöhnliches Essen. Zunächst zögerte er etwas, eine Flasche Wein zu teilen, aber das legte sich bald
und er trank seinen Anteil. Da es draußen nicht zu heiß war, bestellten wir einige Getränke und setzten uns an einen Tisch neben dem Pool direkt vor meinem Motelzimmer, wo Randall mir alle Einzelheiten zu den drei Grundstücken erzählte, die er entdeckt hatte. Wir waren uns beide einig, dass eines davon, an der Straße nach Jerry's Plains, am interessantesten aussah. 530 Morgen Land mit vielen neuen Nebengebäuden, darunter eine riesige Hightech-Scheune für Jungtiere, in der derzeit 160 Rinder aller Altersstufen und 22 Pferde untergebracht sind. Wir machten dies zu unserer obersten Priorität für eine Besichtigung, wenn möglich am nächsten Morgen.
Nun war es an der Zeit, uns zu entspannen und den Rest des Abends zu genießen, wobei die Dinge etwas persönlicher wurden.
„Also, wie viele Freundinnen hat der charmante Randall?“
Er lächelte etwas verlegen und schaute zu Boden.
„Leider keine.“
„Ich bin schockiert“, und das war ich auch.
„Nach der Highschool in Sydney und meinem Aufenthalt in Aberdeen war ich viele Jahre lang nicht mehr im sozialen Umfeld von Scone, ich bin erst seit drei Monaten mit Elders wieder hier.“
„Und es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass ein neuer, gepflegter junger Mann verfügbar ist. Was die Mädchen von Scone verpassen!“
Randall lächelte nur verlegen.
„Ich wette, diese Situation wird nicht mehr lange so bleiben“, fügte ich hinzu.
Das Gespräch wandte sich dann dem sichereren Thema Sport zu, bei dem wir viele gemeinsame Interessen hatten, darunter die Unterstützung der Sydney Swans, was ich für einen Jungen aus einer so berühmten Rugby-Schule wie Joeys überraschend fand. Nach ein paar weiteren Drinks begann Randall diskret auf seine Uhr zu schauen, sodass ich vermutete, dass er gehen wollte. Ich hatte jedoch noch eine Überraschung für ihn.
„Es ist immer noch ziemlich heiß, wie wäre es mit einer Runde Schwimmen?“
„Klingt gut, aber wir haben keine Badesachen dabei.“
„Wenn man im Dunkeln schwimmt und niemand in der Nähe ist, braucht man keine Badesachen.“ Er sah mich überrascht an.
„Man wickelt sich im Zimmer in ein Handtuch, geht damit zum Pool, lässt das Handtuch für fünf Sekunden fallen, ist dann vom Wasser umgeben, lässt das Handtuch beim Herauskommen noch einmal für fünf Sekunden fallen und ist dann wieder in der Sicherheit des Zimmers hinter verschlossenen Türen“, erklärte ich ihm ganz einfach.
Er war nicht überzeugt, also verschob ich es auf einen anderen Abend. Wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Tag, und ich vereinbarte mit ihm, dass er gegen 7 Uhr vorbeikommen und mit mir frühstücken sollte, womit er einverstanden war.
Ich war nackt, bis auf ein Handtuch um meine Hüften, und gerade mit der Rasur fertig, als ich ein leises Klopfen an der Motelzimmertür hörte.
Ich öffnete die Tür und ließ den schüchtern wirkenden Randall herein, der sich auf die Ecke eines der Betten setzte, während ich das Handtuch fallen ließ und mich anzog.
Wir machten uns auf den Weg zu einem gemütlichen Frühstück, bevor wir zur Besichtigung aufbrachen, die er bereits für 9:30 Uhr arrangiert hatte.