Welcome Guest, Not a member yet? Create Account  

Wir haben nicht die geringste Chance, Charlie Boone!

8  (This post was last modified: 01-03-2026, 09:31 PM by Simon.)

Charlie Boone war gesund schlafend, träumend.

Nicht nur das, sondern es war ein Ein verdammt guter Traum. Darin waren er, sein Freund Kippy und ihre Freunde. Ricky und Adrian hatten sich an Halloween ihren Elfenfreunden Frit und Pip angeschlossen. auf der Suche nach Abenteuern, bei denen sie über schneebedeckte Berge wanderten, die voller Leben waren Schneebestien mit Reißzähnen und riesige, wolfsähnliche Kreaturen. Ihr Ziel war ein weit entferntes Schloss, das sich wie ein kleiner Berg am Horizont erhob, dunkel und Unheilvoll, genau wie es für Questziele üblich war. Die Entfernung war immer noch beträchtlich, und sie bräuchten noch einen weiteren ganzen Tag ihrer Traumwanderung, um dorthin zu gelangen. Sie schafften es – falls sie überhaupt dort ankamen. Die Wolfskreaturen hatten Interesse gezeigt. in ihnen; zuerst ein oder zwei, weit entfernt, nur beobachtend; und dann noch einige mehr, näher heran, um sie genauer zu beobachten. Aber jetzt war da ein ganzes Rudel dieser Tiere. Er verfolgte sie, und Charlie konnte selbst aus der Ferne sehen, dass das Tier Seine Schultern reichten fast bis fast so hoch über den Boden wie seine eigenen. Riesig.

Die Bestien folgten ihnen auf Schritt und Tritt Aus der Ferne beobachteten sie jede ihrer Bewegungen, während Charlie und seine Freunde... ihre Waffen und klopften auf ihre Rüstungen, um sich zu vergewissern, dass sie so gut wie möglich waren. Sie waren bereit, dem unvermeidlichen Angriff so gut wie möglich zu begegnen. Charlie war zuversichtlich. ihre Fähigkeit, ihre Gruppe zu verteidigen, wie sowohl Frit als auch Pip es gezeigt hatten um fähige Magiebeherrscher zu sein, und – zumindest im Traum – Charlie und die Andere waren bedeutende Schwertkämpfer.

Schließlich war klar, dass Die Wölfe waren ihnen auf den Fersen. Die Gruppe fand einen felsigen Hügel und platzierte dort ihre Sie kehrten zurück, und als der Angriff kam, waren sie bereit und bildeten einen Halbkreis aus Stahl gegen alle Angreifer. Die dunkle Masse der Wolfskreaturen raste über den Schnee. Ihnen zugewandt, ihre wilden Augen blitzten in einem bösen Rot. Charlie hob sein Schwert, wobei er Kippy auf der einen Seite und Adrian und Ricky auf der anderen Seite bemerkte. Sie blickten ruhig nach draußen auf die herannahende Todeshorde. Direkt hinter ihnen befanden sich Frit und Pip stand still da, die Hände erhoben, ein eigentümlicher bläulicher Schein kreiste um sie herum. ihre Fingerspitzen.

" Fuzzywuzzywuzzadoggie ," Beide Elfen sprachen gleichzeitig mit leisen Stimmen. Ein blauer Nebel entwich ihren Augen. mit den Fingerspitzen und raste über den Schnee, breitete sich zu einer pulsierenden Wolke aus, Es schien, als wollten sie sich auf das Wolfsrudel stürzen, das nun auf sie zuraste. Aber die Der dampfartige Zauber verweilte nicht am Ziel, sondern umspülte einfach den aufladenden Gegenstand. Tiere, und dann an den Geschöpfen vorbeiziehen und weitersegeln, scheinbar ohne Ziel Mit der Folge hob Charlie sein Schwert und knirschte mit den Zähnen, bereit für das, was kommen würde. nächste.

"Ich liebe dich, Kip", sagte er. flüsterte.

Er hörte seinen Freund Er kicherte. „Das ist nur ein Elfentraum, Charlie. Uns wird es gut gehen.“

„Oh, das weiß ich. Ich wollte nur …“ Ich wollte dir sagen, dass ich dich liebe.

"Oh, Charlie. Du sagst, dass „Die schönsten Dinge.“

„Pst“, zischte Ricky. „Du „Helden verderben den Spaß.“

"Ach, lass sie doch in Ruhe." Adrian flüsterte: „Das sagen Verliebte, wenn sie so tun, als ob sie verliebt wären.“ „Ich glaube, sie werden sterben.“

Ricky schnaubte, sagte aber nichts. ein anderes Wort.

Die Jungen konnten es tatsächlich spüren Der Boden erbebte unter ihren Füßen, als die Tiere auf sie zustürmten. Zähne gefletscht, Augen brennend. Das Rudel war riesig und schien sich weit und breit auszudehnen. Als sie näher kamen, spannte sich Charlie innerlich an, denn er wusste, dass es viel zu viele waren. Die Bestien mussten sich lediglich mit der Schwertspitze verteidigen. Sie würden springen und sich auf sie stürzen, und was dann folgen würde, wäre in der Vorstellung ziemlich grauenhaft.

Aber dann das Alpha bei der Die Spitze des Rudels verlangsamte sich plötzlich, als die Wölfe näher kamen; und dann, gerade als Plötzlich blieb er stehen. Die Tiere unmittelbar dahinter blieben ebenfalls stehen, und zwar für eine Weile. In diesem Moment standen alle Leitwölfe in einer dunklen Reihe und blickten die Jungen an. Ihre Augen Sie streiften unter die Gruppe der Menschen und Elfen, fast so, als wären sie plötzlich Unsicher, was ihre Mission war. Die Tiere sahen sich dann einander an, als Diejenigen am Ende des Feldes begannen sich dahinter zu sammeln und bildeten eine dichte Masse. mit dunklem Fell und roten Augen, die alle ihren Fokus verloren zu haben schienen.

Und dann das Alpha, das Der größte und schwärzeste Wolf von allen kam langsam auf sie zu. Als das Tier Als er näher kam, verschwand die Röte aus seinen Augen, und plötzlich kam seine Zunge zum Vorschein Es ließ sich träge aus dem Bett fallen. Dann ließ es sich auf den Bauch fallen und kroch langsam auf Charlie zu, wobei es mit dem Schwanz wedelte. Schwanz, die Schnauze zu einem höchst freundlichen Grinsen verzogen. Charlie starrte ihn einfach nur an. Das riesige Tier staunte über die plötzliche Verwandlung, bis es Frit hörte. und Pip kichert hinter ihm.

„Netter Hund“, sagte Frit. Stimme voller Zufriedenheit.

Pip seufzte. „Das ist keine Magie.“ wunderbar?"

Der Wolf bewegte sich weiter. auf Charlie zu und hielt erst an, als es unter dem Ende seines ausgestreckten Arms war. Schwert. Und dann legte es sich hin und blickte ihn mit großen, traurigen braunen Augen an. Ihre Augen, als wollten sie anerkennen, dass es schlimm gewesen war, und es tat ihnen leid, und sie konnten es nicht Möchtest du jetzt eine schöne Bauchkrauleinheit? Wie um diese Bitte zu unterstreichen, rollte sich das Tier auf seinen Rücken. erst zur Seite, dann auf den Rücken und fuchtelte mit seinen gewaltigen Pranken in der Luft darüber.

"Streichel ihn, Charlie", Frit sagte er. „Er wird nicht beißen.“

Charlie blickte auf die Reihen von gewaltige, scharfe Zähne im offenen Maul des Wolfes, und hatte einen kurzen Moment Er zögerte. Er könnte mir leicht den Arm abreißen , dachte er.

Doch dann hörte er Frit seufzen. und erkannte, dass sein Freund sein Nichthandeln als mangelndes Selbstvertrauen interpretierte. Die magischen Fähigkeiten des Elfen. Charlie stieß ein leises Stöhnen aus. Nach der Kapitulation riss er sich zusammen, wechselte sein Schwert in die linke Hand und nahm es in die Hand. Er trat vor. Plötzlich schlug der Wolfsschwanz ungeduldig auf den Schnee, und als Charlie beugte sich leicht vor und strich mit der Hand über die steifen Borsten des Tieres. Der Bauch des Wolfes, dessen Augen sich in Ekstase verdrehten.

Charlie räusperte sich. "Äh...braver Junge."

Der Wolfsschwanz reagierte mit Sie schlugen noch heftiger auf den Schnee ein, und andere aus der Gruppe begannen, sich langsam vorwärts zu bewegen. Sie schienen sich nach ähnlicher Aufmerksamkeit zu sehnen. Momentan streichelten alle sechs Jungen sie. Köpfe und aneinander reibende Bäuche, während die Wölfe aufgeregte kleine Rufe ausstießen Vergnügen.

"Was in aller Welt hast du getan?" „Sie?“, fragte Kippy entzückt und rieb langsam mit der Hand in kreisenden Bewegungen über die ein Wolfsbruststück, das groß genug ist, um vollbeladene Mülltonnen zu stehlen auf jemandes Einfahrt. Kip beugte sich tief hinunter und schnurrte das Tier an, das daraufhin antwortete mit viel Schwanzwedeln und eifriges Weinen nach mehr Aufmerksamkeit.

"Wölfe und Hunde teilen sich eine „Gemeinsames Erbe“, sagte Frit grinsend. „Wir haben gerade einen kleinen Hund dazugeholt.“ Diese Jungs lernen viel. Sie genießen jeden Moment davon.“

Ricky blickte von seinem Platz auf, wo ein Eine riesige, glückliche Wolfszunge hatte einen Sabberstreifen über eine Wange hinterlassen, und Er wischte es gedankenverloren mit dem Handrücken weg. „Und was ist mit der Suche?“

„Wir werden das schon in Angriff nehmen“, sagte Pip. sagte er. „Vielleicht können wir sogar unsere vierbeinigen Freunde dazu bringen, sich uns anzuschließen.“

Charlie lächelte und schaute an das nun zahme Rudel. „Ich glaube nicht, dass diese Kerle irgendjemanden erschrecken würden, so wie sie sind.“ sind jetzt."

Pip lachte. „Warte nur ab und Sieh mal. Hunde würden alles tun, um ihre Menschen zu verteidigen. Manche riesige Snargle Wenn ein Soldat mit einer Keule auf dich zugerannt kommt, werden diese Jungs ihn wie ein... Schwarm von Narfs auf einem . Platapord

„Was auch immer das sein mag“, sagte Charlie. „Sagte ich seufzend. Nun ja, die Elfen hatten mal wieder die Regeln des Traums geändert.“ Gefahr beseitigen, bevor sie real werden konnte. Elfenträumen mit Frit und Pip war Es machte zwar Spaß, aber Charlie hatte das Gefühl, dass er nur ein einziges Mal tatsächlich seinen Schaukelstuhl schwingen möchte. Schwert, anstatt sich nur darauf abzustützen. Dass die Elfen ihr Schwert nicht darauf ablegen wollten. Es war offensichtlich, dass menschliche Freunde in jeder Gefahr – selbst in Traumgefahren in einer Traumwelt – in Gefahr waren. Das hat die Begeisterung aber etwas gedämpft, denn selbst Kippy war nicht aus Angst, dass ihnen etwas Schlimmes zustoßen könnte.

Frit näherte sich ihm dann. und lächelte. „Ich weiß, es ist nicht so beängstigend, Charlie. Aber wir wollen nicht, dass ihr euch fürchtet.“ „Wir wollen, dass ihr Spaß habt. An Halloween geht es doch um Spaß, oder nicht?“

Dass die Elfen noch Es war offensichtlich, etwas über diesen eindeutig menschlichen Feiertag zu erfahren. Dass sie das nicht ganz verstanden hatten. Der Gruselaspekt war zwar verständlich, aber gleichzeitig auch klar.

Charlie lächelte. „Nun ja …“ Ein kleiner, aber feiner Schrecken hat schon seinen Reiz, Frit. Die Leute irgendwie Sie lassen sich gern hin und wieder aufregende Momente erleben. Das schärft ihr Bewusstsein und macht sie wach. und bringt sie zum Tanzen.“ Er zuckte mit den Achseln. „Um Halloween richtig genießen zu können, muss man …“ Irgendwo muss da ein Schrecken drinstecken.“

"Wir lassen uns nicht so leicht erschrecken." Pip bot an: „Wenn man Magie anwenden kann, haben die meisten Dinge da draußen Angst vor dir.“ Du."

Kippys Blick wanderte zurück Und die beiden Elfen tauschten erstaunt Fragen aus: „Du meinst, du warst noch nie da?“ Hattest du vorher schon mal Angst?

Frit und Pip sahen sich an Frit runzelte plötzlich die Stirn. „Nun ja … ich hatte Angst, als Pip und ich das hatten.“ Streit. Ich hatte Angst, ihn verloren zu haben. Und ich hatte Angst, als ich dachte, er „Ich war krank.“ Dann lächelte er. „Aber als ich wusste, was passiert war, hatte ich keine Angst mehr.“ mehr."

Pip nickte und erinnerte sich an die eine dunkle Krankheit, die die beiden Elfen am Valentinstag befallen hatte und die Es übertrug sich auf Charlie und seine Freunde.

Ricky grunzte. „Das Ganze „Das hat uns Angst gemacht , das weiß ich.“

Charlie war nun neugierig. „Du Heißt das, ihr habt vor gar nichts mehr Angst? Gar vor nichts? Wirklich gar nicht? Vielleicht sogar, wenn einem etwas Unerwartetes ins Auge springt?“

Frit runzelte erneut die Stirn, aber dann Er nickte. „Oh. Ich weiß, was du meinst. So wie wenn man im Dunkeln geht und man…“ Man greift nach dem Türknauf, und da ist stattdessen etwas anderes? Und es kreischt entsetzlich, packt dich, zieht dich näher heran und...

Charlie streckte die Hand aus und legte es dem Elfen auf die Schulter. „ das wirklich passiert ?“ Ist dir

Frit grinste. „Ja. Das war es.“ Meine Schwester Berya. Sie kam einmal in mein Zimmer, um sich meinen kleinen Glücksbringer auszuleihen für die Sie tanzte, und sie knallte mich nicht zuerst an. Als ich nach dem Türknauf griff und zupackte Stattdessen erschraken wir beide.“

Charlie lächelte den Fremden an Worte, von denen das zweite das Elfen-Äquivalent eines Handyanrufs war, aber ohne Telefon. „Aha. Und was ist passiert?“

Ich verließ gerade mein Schlafzimmer. und dachte, ich würde diesmal zu Fuß gehen, und als ich nach dem Türknauf greifen wollte, fühlte ich stattdessen etwas Weiches. Und dann ertönte dieser Schrei, und Hände packten mich. Und... für einen kurzen Moment blieb mir das Herz bis zum Hals stehen!

Charlie grinste. „Ja, Genau das meine ich. Du hattest Angst, richtig? Und es hat Spaß gemacht?

"Es hat erst Spaß gemacht, nachdem ich Ich begriff, dass es nicht Old Snatch war, der mich holen wollte. Der Elf schauderte leicht. „Aber nur für einen Augenblick...wow.“

„Wer ist Old Snatch?“ Kippy gefragt.

Frit lachte. „Er ist der Elf.“ Dieb. Derjenige, der kleine Kinder von ihren Eltern stiehlt, wenn sie sich zu weit entfernen. „Weg von zu Hause, ohne jemandem Bescheid zu sagen.“ Frit verdrehte die Augen. „Ältere Leute benutzen das.“ Eine Geschichte, die uns Jüngere davon abhalten soll, in den Dimensionen herumzuirren, bevor wir klug genug sind. Genug, um zu wissen, was wir tun. Man sagt, wenn Old Snatch dich erwischt, dann legt er Du wirst für alle Ewigkeit in einem Grubenkraftwerk arbeiten und dein Zuhause nie wiedersehen.“

Adrian lachte. „Was ist denn los?“ „Spalt?“

„Niemand weiß es“, sagte Pip. Er kam und stellte sich neben seinen Freund. „Aber es soll etwas wirklich Ekliges sein.“ Sachen."

Charlie grinste Frit an. "Was hast du überhaupt im Dunkeln herumgelaufen?"

"Hä? Wer braucht schon Licht, wenn „Weißt du, wo alles ist? Das ist reine Energieverschwendung.“

Kippy meldete sich und Er drückte Charlies Handgelenk. „Das kannst du genauso gut lassen, Charlie. Du kannst sowieso nicht gewinnen.“ Du weißt es.

Charlie lachte. Dieses Leben als Ein Elfenjunge war entschieden anders als das Leben als Mensch, das bereits bekannt war ihn. Dennoch die gelegentlichen neuen Einblicke in eine andere Art des Seins immer Es interessierte ihn. Ihn zu verzaubern , wäre das treffendere Wort.

Er seufzte. „Nun ja, jedenfalls …“ Vielleicht sollten wir mit der Quest weitermachen? Ich würde es hassen, zum Pinkeln aufwachen zu müssen. und es verderben.“

Charlie und Kip schliefen. Charlie lag in seinem Bett, und Ricky und Adrian schliefen im Kinderbett daneben. Zwei Elfen schliefen vermutlich auch zusammen in einem ihrer Häuser. Es war Samstagabend, und Halloween war noch vier Tage entfernt. Die Idee, sich anzuschließen In einem Traum, der von Frit und Pip sowie Charlie und den anderen gemeinsam beschritten wurde, Er hatte es als eine großartige Möglichkeit empfunden, den Elfenjungen ein wenig über die Gruseligkeit beizubringen. Halloween. Doch bisher war das Erlebnis eher weniger furchteinflößend, denn Frit und Pip wehrten alle gefährlichen Situationen ab, bevor sie wirklich... Zeit zum Aufblühen. Sie hatten immer noch nicht begriffen, dass es darum ging, sich auf köstliche Weise zu gruseln. - zumindest ein bisschen.

Frit nickte. „Okay.“ Und dann Er grinste. „Wir können es noch gruseliger machen, nicht wahr, Pip?“

Sein Freund lachte. „Oh, ich …“ Ich denke schon. Ich glaube, als Nächstes werden wir Folgendes tun...

Für einen kurzen Augenblick waren die Elfen Und die verschneite Landschaft um sie herum verschwand. Charlie blinzelte und spürte plötzlich … Unbehagen, und er wusste nicht genau warum. Kippy keuchte auf und streckte die Hand aus und Er packte Charlies Handgelenk. „Oh! Was war das denn?“

Charlie öffnete seinen Mund zu Er antwortete, doch dann trat erneut dieses seltsame Flackern auf, woraufhin er nach Luft schnappte.

Das alte Sprichwort besagt: Es war so Der Gedanke, dass jemand über mein Grab gehen würde , kam mir in diesem Moment in den Sinn. Das Gefühl war… beunruhigend, irgendwie persönlich, als wäre jemand einfach so in sein Zimmer spaziert. Er verdrängte seine Komfortzone und drückte sich ohne seine Zustimmung an ihn. Normalerweise nur Kip Das durfte er. Aber die Präsenz, die er nun spürte, war ihm völlig unbekannt, jenseits von allem. jegliche Erfahrungen, die er bisher gemacht hatte.

Frit sah Pip dann an, Die Augen beider Elfen weiteten sich. „Oh, Charlie! Ihr wacht alle auf! Jemand ist…“ in Ihrem --"

Charlie öffnete die Augen. Er lag auf dem Rücken im Bett, einen Arm um Kippy geschlungen, der eng an ihn gedrückt war. Die Wärme der Haut seines Freundes an seiner eigenen war beruhigend, aber selbst Das schien das kalte Gefühl einer anderen Präsenz im Raum nicht vertreiben zu können. Kippy stöhnte, lehnte sich an ihn und stieß einen leisen Seufzer aus. „Was?“ „Was ist passiert?“, flüsterte er.

Im Kinderbett neben ihnen, Die Decken bewegten sich, und Charlie konnte hören, wie Ricky etwas zu Adrian sagte. Aber Charlies Blick wanderte darüber hinaus, angezogen von dem kleinen Leuchten des kleinen Das neben der Kommode angeschlossene Nachtlicht schuf einen Sichtbereich im vorderen Bereich. In der Ecke des Zimmers, nahe dem Fenster. Dort war etwas, ein dunkler Fleck. Das wirkte in dem sanften, weißen Licht seltsam deplatziert. Selbst während er zusah, Der dunkle Fleck bewegte sich , kam näher und teilte sich in zwei Teile auf. unnatürlich große, spindeldürre Gestalten, die sich ans Fußende des Bettes bewegten und dort standen Dort, als ob man auf Charlie und Kippy herabblickte. Das Gefühl, dass dort Augen waren. Sie zu beobachten war anstrengend, aber Charlie konnte keine weiteren Details erkennen als Das.

Kippy spannte sich ihm gegenüber an, und Charlie erkannte, dass sein Freund die Eindringlinge ebenfalls sehen konnte. Das letzte vage Die Hoffnung, dass dies mehr von der von Frit und Pip erschaffenen Traumwelt war, schwand. Dann waren sie zurück in Charlies Zimmer, in der realen Welt. Und sie hatten Gesellschaft.

Die Decken verrutschten auf dem Kinderbett. neben ihnen, und dann zurückflogen, und Ricky und Adrian setzten sich auf und schauten hinüber zu Sie in der Dämmerung. „Was zum Teufel ist passiert?“, fragte Ricky und wischte sich den Kopf. Die Haare aus dem Gesicht gestrichen.

„Wo ist der Schnee?“ Adrian fügte er hinzu und rieb sich die Nase. „Wo sind Frit und Pip hin? Warum sind wir wieder hier –“ Er brach ab, als er die beiden dunklen Gestalten am Fußende des Bettes erblickte, und Sowohl er als auch Ricky verstummten und starrten einander an.

Charlie holte tief Luft und fühlte Die kurze Lähmung, die ihn befallen hatte, ließ etwas nach. Er richtete sich rasch auf. Dann beugte er sich über Kippy und schaltete das Licht auf dem Nachttisch an.

Und dann wünschte er, er hätte es nicht getan.

Am Fuße des Im Bett lagen zwei sehr große, sehr schwarze, lederartig aussehende Wesen mit großen, glänzenden schwarze Augen, die von großen Wülsten in ihren knöchernen Schädeln verdeckt wurden. Unterhalb der Augen, aber keine Nase, kein Mund, nur noch mehr von dem schwarzen, ledrigen Fleisch. Wo Der Mund hätte bei einem Menschen aus einer Reihe breiter, knöcherner Grate bestanden. Zwischen jedem dieser Punkte war ein Hauch von Rot zu sehen, als ob sich darin weiches Gewebe verbergen würde.

Irgendwas an den beiden war unwirklich, fast so, als ob ein dunkler Nebel sie umhüllte, der versuchte, sie zu verdrängen. Er wandte den Blick ab, obwohl Charlie sich bemühte, seinen Blick auf die beiden gerichtet zu halten. Die kühle Intelligenz in den Augen der beiden war deutlich zu erkennen, und Charlie wusste, dass er Der Umgang mit Menschen – wie er sie noch nie zuvor getroffen hatte – er dachte dabei: Dennoch sind es vernunftbegabte Wesen.

Es war ein trockenes, raschelndes Geräusch Dann ertönte ein Geräusch, und ein langer Arm streckte sich vom Körper des Wesens zur Linken aus. und zeigte auf Charlie und Kippy. Charlie erkannte in diesem Moment, dass ein dünner, netzartiger Bereich Dunkles Fleisch verband die Unterseite des Arms mit dem Körper des Wesens. Fast so, als würde sich der Flügel einer Fledermaus bei der Armbewegung entfalten. Dünn, unglaublich schlank. Ihre sieben Finger bildeten eine große schwarze Faust, und dann stieß ein Finger zu. aus und direkt auf Charlie gerichtet.

"Wir sind die Motte ", Dann flüsterte eine Stimme: „Du wirst mit uns kommen.“

„Was zum Teufel sagst du da?“, Ricky sagte sie leise und legte beschützend einen Arm um Adrians Schultern.

Charlie räusperte sich. "Warum wollt ihr uns?"

"Ihre Anwesenheit ist „Erforderlich“, erwiderte die Stimme. „Du wirst mit uns kommen.“

Charlie schüttelte den Kopf. Kippys Arm umklammerte sich fester. „Da musst du dir schon mehr einfallen lassen.“

„Die Motte “, Adrian flüsterte er dann. Er drehte den Kopf zu Charlie. "Erinnerst du dich nicht? Sie sind „eines der außerirdischen Reiche, von denen Mike und Pacha uns erzählt haben.“ Adrian drehte seinen Kopf um Er wandte sich wieder den beiden Besuchern zu und senkte seine Stimme zu einem Flüstern. „Pacha sagte: Sie waren gefährlich.

Charlie erinnerte sich damals. Pacha'Ka war die Kifta-Polymorphie, die Mike, den australischen Jungen, den sie kennengelernt hatten, begleitete. Damals, um den 4. Juli herum, als Charlie und seine Freunde Sie wurde am helllichten Tag direkt von Myer's Hill von dem außerirdischen Arpathanten entführt, der hatte Pacha und Mike verfolgt. Mike war etwas älter als sie, intelligent und Er war gutaussehend und schien ein ziemlicher Abenteurer zu sein. Er und Pacha'Ka, beschrieben als Der Wissenschaftsmagier der außerirdischen Kifta, von Mike, hatte die Arpies auf eine turbulente Verfolgungsjagd geführt. quer durch den Arm der Galaxie, nur um im letzten Moment in die Enge getrieben zu werden. Zurück auf der Erde. Charlie und die anderen waren Kollateralschaden, aufgelesen worden. zusammen mit Pacha und Mike und war anschließend in deren Abenteuer verwickelt.

Dieses Abenteuer war beendet schlecht für die Arpies, die ihr gesamtes Volk und alle ihre Planeten verloren hatten und Schiffe überall wurden in ein unbewohntes Spiegeluniversum des einen ausgetauscht, das Sie wussten es, durch die Weltuntergangswaffe der unterdrückten Kifta, die die Wissenschaft als ähnlich wie es die Elfen auf der Erde taten und die mit den seltsamen Kräften jener Zeit umgingen. Die Wissenschaft wurde auf identische Weise umgesetzt. Die Arpies hatten nun ein ganzes Universum für sich allein. eine, die sie als völlig unproblematisch empfinden würden, und eine, die Sie würden in den kommenden Jahrtausenden qualvoll einsam werden. Die Kifta hatten es gespürt. humane Methode, um eine Rasse auszurotten, die diejenigen ausbeutete, die keine Macht hatten Sie stellen sich ihnen entgegen und saugen dabei ihre Planeten ihres gesamten Reichtums aus.

Während ihrer Flucht aus dem Sie waren mit dem Schiff „Arpie“ unterwegs und hatten kurz auf Engris verweilt, einer uralten außerirdischen Zwischenstationswelt. Verborgen in der unendlichen Dunkelheit des Cooee – Zeitlosigkeit, Distanzlosigkeit ein anderer Raum , durch den Schiffe der galaktischen Mächte die Weiten des Weltraums durchquerten Lichtjahre Leere zwischen den Sternen werden in Tagen statt in Jahrhunderten zurückgelegt. eine Sternenkarte in Form einer Schneekugel, die Adrian im Piratenladen entdeckt und gekauft hatte Der Markt auf Engris hatte auf einen Bereich hingewiesen, den Pacha wie folgt beschrieben hatte: einst den inzwischen ausgestorbenen Beltraciern gehörend, war es nun Teil des Sterns Das Reich der außerirdischen Motte. Pacha hatte darauf hingewiesen, dass man jedem möglichen nachjagen sollte. Der Beltracian-Schatz am Ende der Sternenkarte könnte auch dazu dienen, sich mit dem/der/dem zu treffen. Moth, eine Erfahrung, die die meisten Menschen als nicht vorteilhaft empfanden.

Und nun konnte Charlie sehen Warum das so sein könnte. Das außerirdische Paar, das am Fußende des Bettes stand, sah aus Alles andere als freundlich.

"Du wirst aus deinem „Entweder freiwillig, oder wir bringen dich“, fuhr die flüsternde Stimme fort.

Als wolle man diesen Worten Nachdruck verleihen. Plötzlich spürte Charlie eine seltsame Kraft, die ihn umgab, fast so, als ob er... Mit unsichtbaren Seilen gefesselt. Er wehrte sich vergeblich dagegen.

„Ich bin erwischt, Charlie!“ Kippy Er stöhnte auf, und Charlies Herz sank, als er begriff, dass was auch immer ihn in seinen Bann gezogen hatte, Es hatte auch Kippy in seinen Bann gezogen.

Nur Charlies Körper war gefesselt. durch die seltsame Kraft. Sein Mund funktionierte noch, und er benutzte ihn nun, um kurz Dampf abzulassen. seine Gefühle angesichts der Tatsache, dass er direkt aus seinem eigenen Schlafzimmer entführt wurde. Entführt von Myer's Hill, mit denen er einigermaßen zurechtkam – aber jetzt hat er sein eigenes Zimmer!

Charlie war sechzehn, Er besaß einen umfangreichen Wortschatz. Dieses Wortwissen erstreckte sich auf die gekonnter Gebrauch von Slang und Beschimpfungen, und er entfesselte eine für ihn ungewöhnliche ein Hagel von Gift und Galle gegen die beiden Besucher, der seine Eltern fassungslos gemacht hätte Erstaunen. Doch die Außerirdischen ließen sich nicht beeindrucken, und die sie umzingelnden Kräfte... Charlies Körper spannte sich nur noch mehr an, bis alle vier Jungen stöhnten. Druck.

Charlie hatte die Person im Blick zwei Außerirdische, und er wurde Zeuge dessen, was als Nächstes geschah. Es war ein leises Geräusch zu hören. verdrängte Luft im Raum, wie beim Öffnen einer kohlensäurehaltigen Limonade, und Frit und Pip tauchten neben den Außerirdischen auf. Die beiden Elfen warfen einen Blick auf sie. Die vier Jungen wanden sich und stöhnten in ihren Betten, und ihre Hände zuckten. Aufwärts zuckten blaue Blitze auf die beiden Motten am Fußende des Bettes.

Sofort das Gefühl von Die Sorgen um Charlie ließen nach, verschwanden aber nicht vollständig. Der blaue Blitz Um die Motte herum knackten Bolzen in der Luft, aber Charlie konnte sehen, dass die Energie erreichte das Fleisch der Außerirdischen nicht ganz, als ob es abgelenkt würde. Irgendwie. Die beiden Motten drehten sich, ihre Arme schnellten hoch und ihre Fledermausflügel breiteten sich aus. Und grüne Energiewirbel schossen den beiden Elfen entgegen. Frit und Pip beide Sie blickten erstaunt, aber ihre Finger zuckten, und der blaue Blitz und der Grüne Wirbel lieferten sich zwischen den beiden Paaren einen Kampf, wobei keine Seite erschien. um sofort an Boden zu gewinnen.

Dann geschahen noch andere Dinge. Manche davon konnte Charlie sehen, manche konnte er nur fühlen. Manche davon konnte er konnte leise hören, und einige Dinge geschahen auf eine eigentümliche und beunruhigende Weise. Stille. Dass Frit und Pip mit den beiden Außerirdischen Kräfte austauschten, und dass Charlies Zimmer war zu einem Schlachtfeld geworden, das war klar.

Und bald auch, dass die beiden Die Elfen waren unterlegen. Das Gleichgewicht der Dinge, die Charlie sehen konnte, einige von Da sie diese als wirklich schrecklich und furchterregend empfanden, konzentrierte ich mich zunehmend auf die beiden Elfen. Während sich die Luft um das außerirdische Paar langsam zu klären begann. Langsam huschte ein Ausdruck der Verzweiflung über die Gesichter. erschien auf den Gesichtern der Elfenjungen, als sie sich defensiv zusammenkauerten, während Seltsame Lichter, Nebel und sogar geisterhafte Erscheinungen scheinen sie zu umgeben.

Charlie stemmte sich gegen seinen Unsichtbare Bande, genau wie Kippy und die anderen es taten. Alle Jungen Sie sahen genauso verzweifelt aus wie Frit und Pip, aber dies war ein verzweifelter Impuls vonseiten der der Menschen, um ihren Elfenfreunden zu Hilfe zu eilen. Charlie stöhnte, als er Er wehrte sich, doch die Kräfte, die ihn festhielten, waren unerbittlich.

Plötzlich war da ein Ein etwas größerer Luftstoß erfüllte den Raum, und Max erschien hinter Frit. und Pip. Der ältere Elf hob sofort die Hände und führte sie zusammen. ein Klatschen, das seltsamerweise Kraft ausstrahlte und kurz widerhallte Der Raum und ließ Charlies Sichtfeld davon pulsieren. Die vielen seltsamen und furchterregenden Lichter, Nebel und überirdische Dinge drängten sich darum, die beiden Elfenjungen zu erreichen. wurden wie von einem Orkanwind zerstreut, nach außen und fortgeweht, durch die Die Wände des Zimmers sollten verschwinden. Frit und Pip entspannten sich sofort, und beide Elfen Sie keuchten überrascht auf, als die plötzliche Befreiung einsetzte. Im selben Moment löste sich die Kraft, die Charlies Körper fesselte. Der Körper war spurlos verschwunden.

Die beiden Motten sind zusammengestoßen als wären sie Magnete mit entgegengesetzter Polarität, und ihre Arme schlugen gegeneinander. an ihren Seiten. Es war sofort ersichtlich, dass die beiden Außerirdischen gequetscht wurden. zusammen und durch eine beträchtliche Kraft verbunden. Die beiden stießen einen Laut aus, der Man konnte sie nur als überrascht bezeichnen, und dann waren sie still, ihre großen Augen konzentrierte sich unheimlich auf Max.

Der Elf winkte ihnen mit der Hand zu. „Hör auf, mich zu manipulieren, sonst werde ich richtig wütend.“ Um dem Befehl Nachdruck zu verleihen, Er winkte mit dem Finger in Richtung der beiden Motten, die daraufhin mehrere Meter hoch in die Luft sprangen. Es stürzte erneut ab. Diese Handlung hatte zur Folge, dass das seltsame Leuchten verschwand. Die beiden hatten Max mit ihren Blicken fixiert, und nun machte sich eine kühle Vorsicht breit. ihre Blicke, während sie einfach nur zusahen.

„Nun“, sagte Max und legte seinen Die Hände in die Hüften gestemmt und den Blick auf Frit und Pip gerichtet, dachte er: „Was zum Teufel soll das mit Bathoms Sieben?“ „Was für eine Hölle geht hier vor sich?“

„Sie haben damit angefangen!“, sagte Frit. Er deutete auf die beiden Außerirdischen. „Sie haben versucht, Charlie und die anderen zu entführen, nicht wahr?“ aus unserer gemeinsamen Traumreise.“

"Was?" Max' Augen kurz Er musterte die beiden Außerirdischen und wandte sich dann Charlie zu. „Stimmt das?“

Charlie wollte gerade aussteigen aus dem Bett, als er merkte, dass er und Kippy noch nackt waren, und stattdessen Er beugte sich einfach vor und zog die Bettdecke auf seinen Schoß. „Ich glaube schon“, sagten sie. Wir mussten mit ihnen gehen, sonst würden sie uns mit Gewalt mitnehmen.“

„Ach, du lieber Himmel.“ Max trat vor näher an die beiden Motten heran. „Warum wollt ihr diese Jungen denn von hier wegbringen?“ „Ihr Zuhause, was?“

„Sie sind erforderlich “, flüsterte die Stimme. Noch einmal: „ Das ist alles, was Sie wissen müssen.“

Max' Augenbrauen zuckten kurz. Er hob den Blick und senkte ihn dann stirnrunzelnd. „Ach, ist das so? Das ist alles, was du dazu zu sagen hast?“

„Das ist alles, was Sie wissen müssen“, sagte er. Stimme wiederholt.

"Freundliche Typen sind es nicht." „Sie?“, fragte Max und setzte sich neben Charlie auf die Bettkante. Frit und Pip Er folgte ihnen und behielt die beiden gefangenen Außerirdischen wachsam im Auge. Die beiden Elfenjungen sahen Wütend, aber jederzeit bereit, wieder in den Kampf zu ziehen.

Charlie beugte sich vor, als Max Sie setzte sich und drückte dem Elfen liebevoll den Arm. „Wie immer gerade noch rechtzeitig.“

Max nickte. „Wir waren im …“ Als wir merkten, dass Frit in den Verteidigungsmodus ging, war es an mir, das Haus zu behalten. Ich konnte nur mit Mühe die Ruhe bewahren. "Meine Frau soll mich hier nicht schlagen." Er warf dem Mottenmann den Kopf zu. "Die beiden würden Sie hätte wirklich Pech gehabt, wenn sie zuerst hier gewesen wäre. Sie ist nicht so „So gutmütig wie ich, wenn jemand die Jüngeren schikaniert.“

Frit lachte. „Oma würde haben sie auf links gedreht.“

Pip kicherte und nickte.

Max blickte hinüber zu den beiden. Außerirdische. „Weißt du, wer sie sind, Charlie?“

„Sie heißen Motten. Wir Wir haben von ihnen von dem Kifta gehört, den wir damals bei der Veranstaltung zum 4. Juli getroffen haben. Wir erzählten Erinnerst du dich daran?“

Max nickte. „Ich dachte mir schon, dass sie …“ „Das waren Typen von einem anderen Planeten. Zu hässlich und ungebildet, um einheimische Jungs zu sein.“

Charlie war überrascht Das. Max benutzte fast nie abfällige Ausdrücke, wenn er über Menschen sprach. jeglicher Art, und dass er dies jetzt tat, war wahrscheinlich ein Maß dafür, wie verärgert und Er war wütend, dass Frit und Pip in Gefahr geraten waren und dass Charlie und die Andere wurden von den Außerirdischen zur Entführung auserkoren. Max zeigte nicht immer seine Gefühle, das wusste Charlie. Sechshundert Jahre Leben hatten es dem Elfen ermöglicht, sie zu verfeinern. Er besaß ein bemerkenswertes Pokerface. Dass er aber gerade alles andere als glücklich war, war… immer noch deutlich erkennbar.

Max streckte seinen Hintern heraus. lip. „Du hast gesagt, dieser Kifta-Typ, Pacha, sei ein Power-User, genau wie wir. Aber ich nicht.“ Ich wusste, dass es da draußen noch andere gab.“

"Ich wusste es auch nicht." Charlie gab es zu.

„Wir werden das nicht tolerieren.“ „ Störungen “, flüsterte die Stimme erneut. „Wir haben andere Mittel, um …“ „Wir bekommen, was wir wollen.“

Charlie starrte die Außerirdischen an. „Das klingt nach einer Drohung, wenn ich je eine gehört habe.“

Max lächelte, aber da war ein Darunter blitzte ein breites Grinsen auf, wie von einem Hai. „Ja, das tut es.“ Sein Blick wanderte zurück zu Untersucht die Außerirdischen. „Ihr solltet vorsichtig sein, was ihr versprecht. Ihr Kerle.“ Hier sind höchstens Spieler der Stufe 14 – höchstens Stufe 15. Verdammt, Frit und Pip sind auch dabei. Sie sind beide zehn Jahre alt und fangen gerade erst an, die Künste zu entdecken. Selbst wenn ich sie nicht gezeigt hätte, haben dir das Leben schwer gemacht.“

Frit nickte und bevorzugte den Zwei Außerirdische mit finsterem Blick. „Mein Großvater Max ist 56. Den willst du nicht haben.“ Er ist wütend auf dich. Wenn er gewollt hätte, dass du leidest, dann würdest du leiden!

Die beiden Motten blinzelten Max an. als ob er den Kräftevergleich zwischen dem älteren Elfen und selbst.

Kippy, der zugehört hatte Sie hörte dem Gespräch ruhig zu, beugte sich nun vor und lehnte sich an Charlie. „Wie konnte das sein?“ Wussten die Motten von uns? Wir sind auf unseren Reisen keinem einzigen begegnet. Wir haben nur getroffen Arpies und ein paar andere Leute auf Engris. Niemand, der so aussah wie diese Typen. Trotzdem."

Ricky und Adrian lehnten sich ebenfalls an vorwärts. „Ja“, fügte Adrian hinzu. „Warum sind diese Typen hinter uns her?“

Max betrachtete die beiden Außerirdischen. „Werden Sie ein paar Fragen beantworten?“

Eine eisige Stille empfing ihn. Bitte. Max nickte und schloss die Augen. „Hmm. Die beiden kamen zusammen herunter.“ Es hat die Form einer Wassermelone und steht in deinem Garten, Charlie. Da ist ein Eine größere Wassermelone schwebte hoch oben, zusammen mit etwa zwanzig weiteren dieser Tierchen. an Bord."

„ Sie sind abgeschirmt... du „Kann ich nicht wissen.“ Zum ersten Mal klang die flüsternde Stimme anders als versichert.

„Ja, klar.“ Max schüttelte seinen Kopf. Kopf. " Amateuren . Mann, der Schild hat mehr Löcher als ein alter Schweizer Käse. Ich kann sogar sehen, dass du mit deinen Kumpels in Kontakt stehst, und dass „Sie machen sich bereit, herunterzukommen und dich zu retten.“ Max kniff die Augen zusammen und Sie lächelte frostig. „Damit machen wir jetzt sofort Schluss.“

Max hob die Hand, und Er richtete seinen Zeigefinger gen Himmel. Einen Augenblick lang geschah nichts; doch dann… Zwei Motten schwankten heftig. „ Halt! Hör sofort auf! Du wirst sie vernichten!“

Max nickte. „Das ist ungefähr die …“ Die Geschichte dahinter. Ihr habt mich echt sauer gemacht. Wir mögen es nicht besonders, wenn Leute zu uns kommen. Unsere Welt und Ärger machen, verstehst du? Wir sind hier gern nett, aber wir können auch anders sein. Schwer, wenn es sein muss. Du willst mir also etwas sagen, das mir ein bestimmtes Gefühl gibt? Besser? Denn glaub mir, ich bin dir gegenüber gerade nicht gut gesinnt.

"Hör besser zu!", warnte Frit.

"Ich werde dich in Mottenstaub verwandeln!" Pip fügte hinzu

Die beiden Außerirdischen drehten ihre Einen Moment lang näherten sich ihre Köpfe einander; dann richteten sich ihre Blicke wieder auf … Max. Einen Moment lang glänzten ihre Augen wieder, und der Raum schien zu vibrieren. Um Charlie herum schienen kleine Lichtblitze in seinen Augen aufzugehen. Plötzlich wurde ihm schwindelig, als ob er ohnmächtig werden könnte. Die seltsame, dunkle Benommenheit, die Die beiden Außerirdischen wirbelten umher, ihre Bewegungen verstärkten sich, und einen Moment lang dachte Charlie, sie könnten vollständig verschwinden.

Max zeigte mit dem Finger auf den zwei Motten, und schüttelte den Kopf. "Ihr scheint ja fest entschlossen zu sein, mich meine „Geduld.“ Er schnippte mit den Fingern, der Raum beruhigte sich, und Charlie nahm einen Er atmete erleichtert auf, als sein Sehvermögen wieder normal war.

Max sah jetzt ungefähr genauso wütend aus. So wie Charlie ihn je gesehen hatte. „Letzte Chance, ihr zwei. Entweder ihr sagt mir, was Was machst du hier, oder gehen wir beide zu deinem Schiff hinauf? Ordne ein paar Dinge um. Und ich glaube nicht, dass es dich nach Hause bringen kann, wenn Ich bin fertig. Verstanden?

Charlie spürte die Verwirrung. in den beiden Außerirdischen, als ob sie noch nie zuvor jemandem begegnet wären, den sie nicht Mit ihnen umzugehen. Obwohl ihre Kräfte nach menschlichen Maßstäben beträchtlich erschienen, waren sie Offenbar nicht so hart für Elfenverhältnisse, und Charlie war zumindest erleichtert, Sie würden nicht länger weiteren außerirdischen Eindringlingen ausgeliefert sein. unbekannte Absichten.

Die beiden Motten sahen sich an. wieder und schien sich dann im Griff jener Kraft, die Max ausübte, zu entspannen. sie festhalten.

„Sehr gut. Das wird den Ausgang der Mission nicht beeinträchtigen.“ „Damit Sie es wissen.“

Einer der Außerirdischen wandte sich an Schau dir Charlie an. „Was ist mit den Arpathanten passiert? Wo sind sie hin?“

Dann ging ein Licht an. Oh... Natürlich! Man kann nicht einfach so ein ganzes interstellare Imperium auslöschen, ohne dass andere mithelfen. Die Tatsache zur Kenntnis nehmend. Das Verschwinden der Arpathant wäre gewesen Man spürte es sofort. Obwohl das Reich der Motte weit von der Erde entfernt war, Ihr äußeres Ende grenzte einst an die äußeren Bereiche des Arpie-Raums. Sie waren Handelspartner und Nachbarn gewesen. Und die meisten Menschen würden dazu neigen, Mir fiel auf, als der Nachbar plötzlich verschwand.

"Warum glaubst du, dass wir das tun würden? „Weißt du?“, fragte Charlie.

"Eine Übertragung von einem Das Schiff der Arpathant wurde von einem Überwachungsposten abgefangen und entschlüsselt. Diese Welt wurde in der Sendung angedeutet, und Abbildungen von Ihnen, diesen dreien – “ Die Augen der Kreatur wandten sich Kippy, Ricky und Adrian zu . Einer von Ihrer Art und ein kleineres Mitglied einer unbekannten Rasse waren ebenfalls dabei .

Kippy gab ein unhöfliches Geräusch von sich. „Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun hatten.“

"Der Arpathant Die letzte Nachricht des Kommandanten ließ darauf schließen, dass Er und sein Schiff waren aus dieser Welt verbannt worden. Eine Flotte wurde angefordert. „ Setz das Gesetz auf deinem Planeten durch. Die Augen der Motte wirkten eindringlich. “ Arpathant benötigte im Allgemeinen keine Flotte, um mit irgendjemandem fertigzuwerden. Das macht dich verdächtig."

Verdammt. Korig hatte versucht, ihn auszupeitschen. Eine Kampfflotte von zu Hause aus starten, um sich an ihnen zu rächen? Und das alles nur, weil er verloren hatte Das kleine Spiel, das sie zusammen gespielt hatten? Die Arpies waren schlechte Verlierer, wenn es um so etwas ging. Daran gab es keinen Zweifel. Nun könnten sie in einem Universum, das ganz ihnen gehört, zu schlechten Verlierern werden. eigen.

Charlie richtete seine Augen auf Max. „Was soll ich ihnen sagen?“

Max lächelte. „Fangen wir mit dem an „Die Wahrheit, und von da an sehen wir weiter.“

Charlie nickte. „Okay.“ Er blickte hinüber zu der Motte. „Sie sind fort und kommen nicht wieder. Sie wurden weggeschickt.“ zu einer alternativen Realität, einem Universum, das diesem hier gleicht, aber völlig unbewohnt. In diesem Universum leben sie auf denselben Welten, auf denen sie auch schon gelebt haben. Hier, aber jetzt haben sie niemanden mehr, den sie terrorisieren können außer sich selbst.“

„Es gibt keine solchen Spiegeluniversen.“ „ Ihre Existenz ist bisher noch nicht bewiesen worden “, argumentierte die flüsternde Stimme.

Kippy lachte. „Frag doch einfach.“ Die Arpies. Sie können es beweisen.“

Ricky nickte. „Siehst du irgendwelche?“ Irgendwo Arpies? Waren Sie schon mal in der Nähe ihrer Planeten?

"Alle sind leblos." Bis auf Pflanzen und Tiere. Die Arpathanten und ihre Werke sind verschwunden, als ob Das waren sie nie.

„Sie sind nicht verschwunden“, sagte Adrian. sagte er damals. „Sie wurden umgesiedelt. Und sie werden nicht zurückkommen.“

" Wer hat das getan?" Die Begeisterung, mit der die Frage gestellt wurde , entging auch Charlie nicht. Das war es, was die Außerirdischen wirklich wissen wollten, mehr als ihren Aufenthaltsort. Die ehemaligen Nachbarn waren weggezogen. Was sie eigentlich interessierte, war, wer gekommen war. Diese Art von Macht?

Charlie war nicht bereit, sich zu verpflichten Die Kifta da draußen. Typen wie diese Motten konnte man nicht vertrauen, dass sie es nicht tun würden. Etwas Blödes, genau wie die Arpies. Mann! Hatte denn jeder seine eigene Ein eigenes Star-Imperium, ein komplettes Arschloch? „Was spielt das für eine Rolle? Das ist schon passiert.“

Max beugte sich vor und beäugte die beiden Außerirdischen. „Und was einmal getan werden kann, kann wieder getan werden. Vielleicht ihr Leute.“ „Das muss man sich merken.“

Nun lehnte sich die andere Motte zurück Sie wandten sich ihnen zu und erkannten, dass diese Person zuvor noch nie gesprochen hatte. Die Stimme war ebenfalls flüsternd, aber merklich tiefer im Ton. „Arpathant legal Die Aufzeichnungen wurden ausgetauscht, und so kennen wir die Welten innerhalb ihres ehemaligen Raumes. Es gibt keine Aufzeichnungen über mächtige Nutzer auf diesem Planeten. Wie konnte das geschehen?

„Er meint Magie“, sagte Frit. er zwinkert Charlie zu.

"Wir haben vergessen, die „Unterschrift“, sagte Max und sah nun genauso genervt aus, wie er sich wahrscheinlich fühlte. „Ich glaube, du …“ „Ihr könnt jetzt gehen, Jungs, und ihr solltet besser nie wiederkommen.“

„Wir werden wissen, was „Was geschah mit dem Arphant?“, fuhr die tiefere Stimme fort. „Und wie es dazu kam …“ Erledigt. Sie werden es uns irgendwann mitteilen.“

Max trat vor und Er deutete auf die beiden Außerirdischen. „Zeit zu gehen.“ Er winkte mit der Hand, und die beiden Außerirdischen verschwand. „Und komm nicht wieder!“

Kippy stieß einen entzückten Laut aus. Ein leises Quietschen ertönte, und Charlie lachte. „Was hast du ihnen angetan?“

Max runzelte die Stirn. „Ich habe sie weitergeleitet.“ So haben sie es gemacht. Sie haben die beiden oben auf das Schiff gelegt und es dann ein wenig zusammengedrückt. Bis sie beschlossen, dass sie verschwinden mussten. Und jetzt sind sie weg.“ Die Stirnrunzeln glätteten sich. weg, und Max schenkte ihnen ein Lächeln. „Ich meine, jetzt sind sie weg.“

Charlie lachte über den Schläge, die Max manchmal der englischen Sprache zufügen konnte.

"Du glaubst also, sie werden nicht „Zurück?“, fragte Ricky, hob das Laken von seinem Schoß und schaute darunter. Wenn er sich doch nur jetzt daran erinnern würde, dass er und Adrian nackt waren. Der leichte Blick von Ups! Das, was Ricky in die Augen geriet, brachte Charlie zum Lächeln.

Max grunzte. „Nein. Eigentlich …“ Ich glaube, diese Jungs kommen wieder, und nächstes Mal bringen sie bestimmt etwas mit. Freunde."

Es herrschte Stille im Raum. Charlie und die anderen sahen sich fragend um. Sogar Frit und Pip schauten. betroffen.

„Was sollen wir denn jetzt tun?“ Kippy fragte er mit unsicherer Stimme. Charlie ergriff die Hand seines Freundes unter sich. das Laken und drückte es zusammen.

Max seufzte und tippte auf seinen Ich tippte mit dem Finger aufs Kinn. „Ich habe ein paar Jungs im Laden Bescheid gegeben, was los war.“ Und sie werden wachsam sein. Sie sollten mit fast allem fertig werden können. „Das passiert. Aber wenn sie es nicht können –“ Er seufzte. „Nur weil diese beiden Kerle nur …“ Level 15 bedeutet nicht, dass es dort keine fortgeschritteneren Power-User gibt. Mann, ich „Ich möchte den Chef damit nicht belästigen.“ Dass er sich auf Nikolaus – den Weihnachtsmann – bezog. Alle im Raum wussten es. „Der Boss hat jetzt ganz schön zu tun, seit er sich selbst hat.“ "Eine Freundin." Max lächelte, die Zufriedenheit, die er über das neue Glück empfand, Nikolaus hatte festgestellt, dass dies ganz offensichtlich war.

„Was konnte er tun?“ Kippy gefragt.

„Puh. Na ja, eine ganze Menge, um ehrlich zu sein.“ Wie gesagt, die Jungs kriegen das wahrscheinlich hin. Jeder Elfenmagier hat Stärken. Manche sind richtig gut in Schwerkrafttricks, andere richtig gut mit Veränderliche Materie. Es gibt Dutzende von Fachgebieten, und jeder kennt sich ein wenig aus. über alles. Aber jeder von uns hat ein oder mehrere Talente für bestimmte Arten von Magie. Der Chef ist genauso, nur größer und besser.“

Charlie nickte. „Ich glaube, ich …“ Ich kenne ein paar von ihm. Nicholaas ist ein Meister im Reparieren und Verändern von Dingen. und Dinge erschaffen. Es ist alles wie eine einzige Kraft, und er ist sehr gut darin.“

„Das Beste“, stimmte Max zu. lächelnd.

„Aber da ist noch etwas anderes.“ „Ich erinnere mich, dass er gut damit umgeht“, fuhr Charlie fort. „Nicholaas geht gut mit Zeit um .“

Frit und Pip lachten beide. „Das kann man wohl sagen!“, fügte Frit hinzu.

„Er ist großartig!“, rief Pip.

„Genau, Charlie.“ Max Er rutschte auf dem Bett hin und her, griff um sich und rieb sich den Rücken. „Dein Kumpel Pacha und Sein Volk schickte sie nach Arpies in eine andere Wahrscheinlichkeit – eine, in der alles Dasselbe wie in unserem Universum, nur mit einer Sache: Es gibt keine intelligenten Wesen. Leben im neuen Leben, überall. Die Arpies sind völlig allein.“

"Das ist wahre Magie." „Pip sagte atemlos und klang beeindruckt.“

„Das können wir nicht tun!“ Frit hinzugefügt.

Charlie war überrascht „Das kannst du nicht?“, fragte er und sah Max an.

Der ältere Elf lächelte. "Nun ja...es hat sich einfach nie ergeben, Charlie. Das ist eine dieser magischen Momente, die man einfach nie erlebt." Es sei denn, dieses eine Problem tritt auf. Wetten, das war der Auslöser für Pachas Leute? Sie wollten das Problem lösen. Sie hatten ein Problem mit den Arpies und wollten eine humane Lösung. „Damit mussten sie klarkommen. Also suchten sie so lange, bis sie einen gefunden hatten.“ Er runzelte die Stirn. „Ihre Vorgehensweise war …“ Teils technischer Natur, wie Sie mir erzählt haben. Sie bewahrten das nötige Know-how für die Aufgabe auf in Er nahm eine Art Behälter und gab ihn dann Pacha zur Benutzung. Er deutete einfach nur darauf. „Es und lass es raus. Das ist schon ziemlich fortgeschrittenes Zeug.“

Charlie und Kip starrten an einander, ein wenig verblüfft über die Vorstellung, dass Max und die Elfen eine Art von Beziehung hatten reale Einschränkungen. Bis jetzt schienen sie mit so ziemlich allem zurechtzukommen. irgendetwas.

Max sah ihren Blick, und lachte. „Oh, das kriegen wir schon hin. Jetzt, wo wir wissen, dass es möglich ist, gibt es da draußen Leute.“ Ich schaue mir das gerade an. Ich musste diese Information unbedingt an den Richtigen weitergeben. Leute, sobald ihr es mir gesagt habt.“

Charlie verstand es dann. „Oh.“ Also, was du der Motte gesagt hast – dass man alles, was einmal getan werden konnte, auch wieder tun kann? Ihr könntet es tatsächlich schaffen, oder?

"Vielleicht. Aber nicht in absehbarer Zeit." „Aber.“ Der ältere Elf runzelte die Stirn. „Magie dieser Größenordnung braucht Zeit, um sich zu ordnen. Wenn …“ Wir mussten etwas gegen diese Motten unternehmen – gegen alle . „Wir müssen den Chef miteinbeziehen.“

„Was würde er tun?“ Adrian fragte er, aber sein Gesichtsausdruck verriet, dass er sich nicht sicher war, ob er das wirklich wollte. Die Jungen hatten sich im Umgang mit der lokalen Magie, wenn auch in kleinem Rahmen, daran gewöhnt. Max und seinesgleichen; aber der Umgang mit den größeren Kräften, die im Universum wirken war ein bisschen beängstigend.

"Der Große konnte das bewältigen." „Wir könnten sie vielleicht nicht zu einem Ausweichstadion schicken“, sagte Max überzeugt. Noch ist es nicht Realität, aber der Chef könnte jede einzelne dieser Motten schicken, und All ihre Sachen auch, zurück in die Vergangenheit. Sagen wir, eine Milliarde Jahre oder so. Sie wären dann weg. Dann ist unser Haar für immer vorbei.“

Es ertönte ein Chor von Keuchlauten. rund um den Raum.

„Wäre das nicht gefährlich?“ „Für uns?“, fragte Charlie. „Sie könnten kommen und die Erde zerstören, lange bevor wir …“ „Sie sind ja nicht einmal als Spezies entstanden. Wo wären wir dann?“

„Auf keinen Fall!“, sagte Pip.

„Verstoß gegen das Kausalitätsprinzip“, Frit Einverstanden, nickend.

Max lächelte. „Selbst wenn du Die Regeln kann man mit der Zeit biegen, aber nicht brechen. Tatsache ist, dass wir diejenigen sind, die Das, was die Motte in die Vergangenheit zurückschickte, würde sie daran hindern, irgendetwas zu tun, was Das könnten sie nicht ändern. Nicht, dass sie es könnten, selbst wenn sie wollten.“

"Warum nicht?"

Max seufzte. „Ich bin kein Ein Experte, das kann ich Ihnen sagen. Aber ich weiß, dass selbst kleine Zeitverschiebungen erfordern einige zusätzliche Berechnungen mit Entfernungen. Das gesamte Universum bewegt sich. Charlie. Der Boss kennt sich mit Zeitbewegungen innerhalb von zehntausend Jahren ziemlich gut aus. Ja, aber viel weiter zurück wird es etwas schwieriger. Es spielen mehrere Bewegungen eine Rolle. Planeten umkreisen ihre Sterne, und Die Sterne bewegen sich innerhalb der Galaxie, und die Galaxie bewegt sich innerhalb der lokalen Gruppe. und die lokale Gruppe bewegt sich innerhalb des Megaclusters. Wenn es hart auf hart käme, entweder wir oder sie, und da der Chef nicht möchte, dass wir von diesen Motten belästigt werden, Leute, vielleicht schickt er sie einfach eine Milliarde Jahre zurück und macht keinerlei Rücksicht auf Verluste. für die Bewegung all dieser Dinge überhaupt. Wo die Motte am Ende landen könnte, wäre Das kann jeder nur raten.

Einen Moment lang war Charlies Seine Fantasie spielte verrückt, und er war entsetzt. „Du meinst … sie könnten am Ende in …“ Die Dunkelheit zwischen den Galaxien? Ohne Ausweg? Nikolaus würde so etwas nicht tun!

Sogar Frit und Pip starrten sie an. Max, mit aufgerissenen Augen und voller Angst vor dieser Möglichkeit. Max schloss für einen Moment die Augen. Dann lächelte er, öffnete sie wieder, streckte die Hand aus und gab seinen großen, großen, großen Enkel drückt ihn liebevoll. „Ja. Ich denke, wir wissen es alle besser. Der Große würde …“ Ich denke mir etwas aus, aber ich weiß nicht was. Er ist nicht der Typ, der anderen Kummer bereitet. Menschen. Sogar so widerliche wie diese Motten.“

Einen Moment lang musste Charlie Max lächelte. Er war über sechshundert Jahre alt, sah aber keinen Tag älter aus als Jeder im Raum. Allein die Tatsache, dass er ein paar Zentimeter größer war als er Ururenkel, und etwas breitere Schultern, und ein wenig Sein höheres Gewicht verriet sein Alter. Charlie hatte gelernt, ein inneres Max' Gefühl, ein Erwachsener zu sein; aber die Realität war, dass Er war genauso niedlich wie die jüngeren Elfen und genauso liebenswert. Genauso süß. unter seinem Alter. Dass Max und die anderen Elfen nicht auf den Stumpf gehen würden Die Vernichtung der Motte war ihm klar.

Nicht, dass Charlie das hätte sehen können. Nikolaus hätte so etwas jedenfalls getan, solange es irgendeine andere Lösung gab. Man wird nicht zum Weihnachtsmann, ohne echte Liebe und Mitgefühl zu haben für Das Leben in deinem Herzen, und dass Nicholaas etwas Verzweifeltes tun muss, um zu retten Die Menschheit und die Erde würden den Mann wahrscheinlich für immer ruinieren. Und was Nikolaus betrifft, sein . Das Leben kann in der Tat eine sehr lange Zeit

Das konnten sie nicht zulassen. Die endgültige Entscheidung konnte nicht Nikolaus aufgebürdet werden.

"Gibt es nicht etwas, das wir tun können? „Was soll ich tun, ohne Nicholas jetzt zu stören?“, fragte Charlie.

Max lächelte sofort. Ihm. „Ich hatte gehofft, dass du fragen würdest. Ich glaube schon.“

Charlie blinzelte und fühlte sich einfach Einen Moment lang dachte er, sie wären hereingelegt worden. Doch dann musste er lachen. „Was hast du denn?“ Haben Sie etwas im Sinn?

Max zuckte mit den Achseln. „Ich dachte gerade …“ Wir sollten rausgehen und uns die Lage ansehen. Weißt du – aufklären? Vielleicht finden wir etwas. Sprich mit deinem Kumpel Pacha und seinem Kumpel Mike, vielleicht kannst du dich auch mit ihnen beraten. Sieben Köpfe sind Besser als eins, sage ich immer.

„Wir kommen auch mit!“ Frit rief sofort an und wirkte sichtlich betroffen.

„Ihr könnt uns nicht zurücklassen!“ Pip jammerte, aber er war genauso schnell mit den Berechnungen.

Max blickte sie streng an. In diesem Moment, als er offensichtlich im Begriff war, ein Machtwort zu sprechen, ... Aber die flehenden Blicke auf dem ... Die Gesichter der beiden jüngeren Elfen waren ausdrucksstark, besaßen eine eigene Magie; und Charlie Kippy und Kippy lächelten sich sofort an, denn sie wussten, was als Nächstes geschehen würde.

Max seufzte und zuckte zusammen. Offensichtlich gibt er nach. „Äh … neun Köpfe sind besser als einer, sage ich immer.“

Frit und Pip umklammerten beide Ihre Hände vor sich, ihre Augen strahlten. „Juhu!“

Kippy lachte und schaute an Die Decke. „Es gibt da nur ein Problem. Wir haben keine Möglichkeit, sie zu erreichen.“ „ Da draußen .“

Ein breites Grinsen erschien auf Max' Gesicht. Gesicht. „Natürlich tun wir das. Ich habe zwei Moths zum Raumschiff im Orbit geschickt und dann …“ Sie alle sind schleunigst verschwunden. Ihr kleineres Wassermelonenschiff ist noch immer im Meer. Hinterhof. Das können wir nehmen.

Charlie starrte ihn an, und dann mir wurde klar, dass die anderen dasselbe taten.

"Und du weißt, wie man fliegt." „Ein außerirdisches Raumschiff, natürlich?“, fragte Kippy und machte daraus kein Geheimnis, dass er Ich fand die Idee lächerlich.

Max verdrehte die Augen. „Es ist ein „Maschine. Sie macht, was man ihr sagt.“ Er grinste. „Habe ich jemals behauptet, ich hätte ein Händchen für …?“ Maschinen?"

Charlie schüttelte den Kopf. „Nein.“ Aber warum bin ich nicht überrascht?

Kippy schmollte. „Gehen wir?“ „Lange weg sein? Ich will Halloween nicht verpassen!“

Charlie blinzelte daraufhin, wandte sich sofort an Max. "Hey, wir können nicht einfach so verschwinden, ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen." Unsere Eltern werden sich Sorgen machen.

Max verdrehte die Augen. „Ach, du …“ Die Jungs sollten mir in solchen Dingen mittlerweile vertrauen. Deine Leute werden niemals erfahren, dass du... Weg. Ich kümmere mich darum.

"Wir sind bis Halloween wieder zurück?" Kippy fragte.

"Ich garantiere es."

Kippy drehte sich um und lächelte. Charlie. „Es wäre wirklich schön, Mike wiederzusehen.“ Er seufzte. „Er ist so ein …“ Süßer!

Ricky und Adrian lachten, Charlie wandte sich Max zu und nickte. „Ich denke, wir gehen.“

„Großartig.“ Max wirkte zufrieden. „Dann könnt ihr euch anziehen, und wir machen uns auf den Weg.“ Er wandte sich an Frit. und Pip. „Kommt schon, ihr Jüngeren. Lasst uns diesen Jungs ein bisschen Privatsphäre geben.“

Pip stieß Frit sofort mit dem Ellbogen an. Frit schluckte und wandte sich seinem Großvater zu. „Ähm … wir möchten mit Charlie sprechen und …“ Einen Moment bitte, Opa. Können wir uns in ein paar Minuten am Wassermelonen-Schiff treffen? Minuten?“

Max sah Charlie an, der Er versuchte, nicht zu lächeln. „Schon gut, Max. Wir sind in ein paar Minuten unten.“

Max zuckte mit den Achseln. „Von mir aus.“ Er stand auf, um zu gehen.

Charlie hat sich etwas ausgedacht Dann hob er die Hand, um den Elfen aufzuhalten. „Warte, Max.“ Er beugte sich näher. „Mein Meine Eltern schlafen in ihrem Zimmer. Ich bin erstaunt, dass sie von all dem Lärm nicht aufgewacht sind. Sie sind es bereits. Wird der Start mit diesem Schiff sie stören? Sie werden sich fragen „wohin wir alle gegangen sind.“

"Ach was. Ich kümmere mich darum." Max machte Dann musterte er Frit. „Keine Trödelerei, junger Mann.“

Frit sah völlig unschuldig aus. „Wir machen es schnell. Wir sehen uns in wenigen Minuten.“

Max nickte, sah aus, als ob er Er wusste es besser, ging aber trotzdem zur Zimmertür. Er hatte sie fast erreicht, als Es gab ein kleines Knacken, als Luft einströmte, und der Elf verschwand.

Kippy kroch sofort heraus Er stieg aus dem Bett und stand nackt da, lächelnd den Elfen zu. „War das das, worüber ihr reden wolltet?“ „Worum geht es?“ Er drehte sich um und präsentierte kurz die wohlgeformten Kurven seines Pos.

Die Augen der beiden Elfen wurden groß. Adrian und Ricky lachten beide und kletterten aus dem Kinderbett, um sich neben Kippy zu stellen. Ihre Bewegungen wurden von den Augen beider Elfen gebannt verfolgt. Charlie seufzte und ging. Er ist selbst aus dem Bett gestiegen.

„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich …“ „Nehmen wir an, ihr zwei wärt ein paar Perverse“, sagte Kippy fröhlich und beugte sich vorsichtig vor. vor die Elfen treten, um seine Kleidung vom Boden aufzuheben.

Charlie grinste beim Spiel. und schüttelte den Kopf. „Sei doch gnädig, Kip.“

Frit und Pip schnappten nach Luft, als sie Kippy war vornübergebeugt. Sie umarmten sich, ihre Augen gleichzeitig die Flucht ergreifen.

„Wir schauen einfach gerne zu“, sagte Pip. sagte er atemlos und strich mit den Händen über Fritts Kleidung.

Du wirst es niemandem erzählen, oder? „Ja?“, fragte Frit und musterte Charlies Schritt.

Charlie seufzte. „Das werde ich nicht, wenn …“ Das wirst du nicht.

Frit lächelte. „Ich wusste es!“

Pip nickte. „Dreh dich um, Charlie!

Charlie seufzte erneut, Er bückte sich, um seine Kleidung vom Boden aufzuheben.

* * * * * * *

„Mir ist gerade eingefallen …“ „Etwas“, sagte Ricky, während er seinen Gürtel schloss. „Wenn wir wieder rausgehen zum …“ „Sterne, ich möchte meinen Dolch mitnehmen.“

Er bezog sich auf die einen unglaublichen Dolch, den er auf dem Piratenmarkt auf Engris gekauft hatte, der, als Ausgelöst durch den mentalen Wunsch des Nutzers, etwas zu schneiden, verursachte dies ansonsten Eine harmlos aussehende Klinge versetzt sie auf atomarer Ebene in heftige Vibrationen und ist dadurch fähig zum Durchschneiden von allem. Experimente mit der Klinge im inoffiziellen Der Schrottplatz im Wald nahe Kippys Haus, den sie nach ihrer Rückkehr entdeckt hatten, hatte seine Bedeutung unter Beweis gestellt. Die Fähigkeit, einen Ziegelstein, eine Toilettenschüssel, einen alten Gasherd und eine Teerrolle zu durchtrennen. Papier, der Zylinderkopf eines alten Motors und ein alter Baumstamm, etwa 60 cm lang Dick, genauso sauber und schnell, wie es ein einzelnes Blatt Schreibmaschinenpapier zerschnitt. Die Waffe bei sich zu haben, könnte sich sogar als vorteilhaft erweisen.

"Ich renne nach Hause und hole es." Ricky entschied sich und ging zur Tür.

„Das dauert zu lange“, sagte Frit. sagte er und sprang von seinem Platz auf der Liege auf. Er streckte Ricky die Hand entgegen. "Halt dich fest, ich bringe dich hin."

Ricky grinste, nahm den Er streckte die Hand aus, und die beiden verschwanden in einem einzigen Luftstoß .

Adrian legte seine Hände auf seinen Sie bewegte ihre Hüften und seufzte. "Das ist mein Freund. Der erste süße Typ, der ihm ein Angebot macht, Und schon ist er weg.

Charlie und Kippy lachten. Pips Augen weiteten sich bei dem Gedanken leicht. „Besser nicht!“ Aber dann der Elf lächelte. Dass er das Objekt von Fritts Liebe war, war eine Sache, die er Ich hatte absolut keine Zweifel daran.

„Hmm.“ Adrian schaute hinüber zu Charlie. „Wenn wir in den Mottenraum reisen, sollte ich vielleicht meine Sternenkarte mitnehmen?“ Das bedeutet, es soll ein Sternenmuster zeigen, von dem man heute weiß, dass es sich um Moth handelt. Raum."

"Denkst du, du wirst einen Hinweis bekommen, oder „Etwas?“, fragte Kip.

Adrian zuckte mit den Achseln. „Man weiß nie.“ „wenn ich es nicht bei mir habe.“

Pip sprang grinsend auf, und Er reichte die Hand. „Ich nehme dich mit!“ Und dann verschwanden auch die beiden aus dem Zimmer.

"Ich nehme an, Sie werden wollen „Willst du diesen hässlichen alten Ring mitnehmen, den du gekauft hast?“, fragte Charlie seinen Freund, sobald sie waren allein.

„Sicherlich nicht. Etwas Das könnte passieren und ich könnte es verlieren. Und es ist nicht hässlich, es ist nur alt und „Geheimnisvoll und unheimlich.“ Kippy warf Charlie empört den Kopf zurück, und dann schaute er weg.

Charlie seufzte und rückte näher. zu seinem Freund und nahm ihn sanft in die Arme. Kippy zuckte leicht mit den Achseln. des Widerstands; aber sein Herz war nicht dabei, und im nächsten Moment hatte er sich wieder dem zugewandt Charlie gegenübertreten.

„Es tut mir leid“, sagte Charlie. und dann ein sanfter Kuss. „Ich weiß, dass dir dieses gruselige Ding gefällt.“

„Das ist nicht gruselig, Charlie.“

"Du hast doch gerade gesagt, es sei "Verfolgt." Charlie küsste Kippy erneut.

Kippy zuckte zusammen, aber dann Er nickte. „Da wohnt definitiv etwas drin. Jedes Mal, wenn ich es hochhebe, …“ Es gibt diesen seltsamen Blitz von sich. Und manchmal, wenn es nachts im Zimmer dunkel ist, „Sie leuchtet ein wenig und singt.“

Charlie wich zurück und starrte. zu seinem Freund. „Was?“

Kippy wirkte unentschlossen. "Nun ja... vielleicht ist singen nicht das richtige Wort. Es summt , Charlie." Als wäre es lebendig.

Charlie blinzelte. „Warum?“ Hast du mir das nie erzählt?

Kippy zuckte leicht mit den Achseln. „Ich Ich weiß es nicht. Ich dachte, du würdest mir vielleicht nicht glauben.

Charlie seufzte und rückte näher. und bot ihm erneut einen Kuss an. „Ich werde immer an dich glauben , Kip. “ Das ist alles, was zählt.“

Kippy seufzte. „Oh, Charlie. Ich …“ Ich liebe dich so sehr.

Sie waren immer noch verschlossen. hörten Sie waren zusammen, als sie ein leises Knacken , und Ricky und Frit kehrten zurück. Ricky hatte nun seine Schwertscheide umgeschnallt, eine Hand ruhte bequem auf dem Griff. des Dolches.

"Aha! Ich lasse euch zwei allein." „Eine Minute, und du wirst sofort geil!“

Kippy stieß ein unhöfliches Geräusch aus. „Und Und was wollen Sie damit sagen?

Ricky schmollte. „Ich will auch was!“ Er blickte sich im Raum um. „Wo ist mein Mann?“

Fast so, als ob als Antwort, da Es gab einen weiteren Knall , und Adrian und Pip kehrten zurück. Die Wölbung in Adrians Die Einstecktasche bestätigte, dass er mit der Sternenkarte zurückgekehrt war.

Ricky breitete seine Arme aus. Adrian grinste. „Ich habe dich vermisst!“

Adrian wirkte hocherfreut. Er trat vor und ließ Ricky ihn in die Arme schließen. Sie küssten sich, und Frit und Pip seufzten.

„Ich liebe die Liebe!“ Frit sagte sie leise und lächelte Pip an. Und im nächsten Moment umarmten sich die beiden. zu.

"Du bist gerade noch rechtzeitig zurückgekommen." Ricky sagte es, gerade laut genug, dass Charlie und Kippy es hören konnten. „Wir sind zurückgekommen nach Ich habe die beiden beim Ehebruch erwischt, und sie schämten sich auch noch ganz nicht dafür!

Charlie lachte, aber Kippy Sie täuschte Verärgerung vor und warf Ricky einen eisigen, verstohlenen Blick zu. „Ich bitte dich inständig, …“ Entschuldigung. Wenn Charlie und ich Unzucht getrieben hätten, gäbe es zerrissene Kleidung und Überall kaputte Möbel.

Charlie und die anderen Jungen Kippy konnte das Schauspiel nicht länger aufrechterhalten und grinste. „Wir waren einfach nur…“ Küssen. Also benehmen Sie sich, Richard Travers.

Adrians Augenbrauen zogen sich hoch bei Und dann gab er seinem Freund einen leichten Schubs. „Ooh hoo! Pass bloß auf dich auf!“ Rick.

Sie hörten ein infinitesimales Dann ertönte ein Knall , und ein Kolibri erschien in der Luft des Zimmers. Es war ein Ein unglaubliches Ding, pulsierend in den Farben des Regenbogens, seine kleinen Flügel Es schlug in die Luft, während es vor ihnen schwebte, seine winzigen schwarzen Augen musterten sie. Neugierig. Dann öffnete es seinen Schnabel und sprach!

"Was zum Teufel hält dich auf?" „Leute?“, sagte Max mit leiser Stimme. „Ihr könnt später glücklich sein!“

"Oh...wir kommen, Opa!" Frit rief, ging auf Charlie zu und zog Pip mit sich. „Alle schnappen sich das!“ „Haltet euch fest“, wies der Elf an und bot den anderen eine Schulter zum Anlehnen an.

Kippy beugte sich vor und küsste Charlies Wange. „Komm schon, Charlie. Lass uns rausgehen und den Weltrauminsidern ordentlich einheizen.“

Die vier Menschen umkreisten Frit. und Pip legten beide eine Hand auf Frit. Charlie blinzelte und spürte, dass ein unbeschreibliches Bewegungsgefühl, das mit einer Elfenreise einherging, und dann Sie waren im Hinterhof.

Einen Moment lang tat er es nicht. Er verstand, warum es so dunkel wirkte... und dann begriff er, dass sie in der Schatten von etwas. Aus Max' kurzer Erwähnung einer Wassermelone im Charlie hatte sich ein Bild von etwas Kleinem im Hinterhof gemacht. Aber Dieses Gefährt hatte einen Durchmesser von gut 7,5 Metern und eine Höhe von 12 Metern; ja, ein Eine Wassermelone, aber eine riesige , die auf vier dicken Beinen aufrecht steht.

Kippy starrte das Schiff mit offenem Mund an. "Oh mein Gott, Charlie."

Charlie nickte. „Es sieht so aus …“ Es ist riesig und in den Hinterhof gequetscht, mehr nicht, Kip. Es ist kleiner als Pachas Schiff. Wirklich."

Kleiner, ja, aber ein mehr Ein stattliches Schiff? Ein klares Nein. Wo Pachas Globusschiff reibungslos lief und Anziehend wie eine schillernde blaue Seifenblase, war diese hier dunkel und unheilvoll. Irgendwie sieht es aus wie eine Art verrückter Pilz, den man vielleicht im Garten oder auf dem Land wachsen findet. Schatten unter der Veranda. Die Oberfläche war mit winzigen Unebenheiten übersät und Vorsprünge, und das Ganze stand auf vier gedrungenen Beinen, die aussahen, als hätten sie Es wurde direkt aus dem Rumpf selbst extrudiert. Schon der Anblick davon machte Charlie verrückt. Ihm war übel, als wäre er eine Comicfigur, die gerade zufällig auf etwas gestoßen war Es war eine besonders hässliche Bombe, und ich stellte fest, dass sie noch tickte.

"Warum bin ich nicht überrascht?" „Es ist ja nicht so, als ob die Motte…“, sagte Kippy leise und schüttelte den Kopf in Richtung des Schiffes. „Süße und knuddelige Typen. Warum sollten sie freundlich aussehende Raumschiffe bauen?“

Das Design schien tatsächlich Dies deutet auf eine sehr utilitaristische und kalte Denkweise hin, und die Art und Weise, wie das Schiff mit Nieten besetzt war mit seltsamen Projektionen erweckten den deutlichen Eindruck, dass es bewaffnet war bis zum Zähne mit Dingen, die sich Charlie nicht einmal vorstellen konnte. Das Schiff sagte, sehr Es hatte ganz klar das Recht, sich dort aufzuhalten, wo es landete, und es war bereit Dieses Recht mit jedem Herausforderer zu verteidigen.

"Ich bin überrascht, dass wir sehen können „Es“, sagte Charlie. „Pachas Schiff und das Schiff der Arpie hatten etwas, das man …“ „Kotfeld , das machte es unsichtbar.“

„Oh, das habe ich ausgeschaltet“, sagte Max. genervt. „Ärgerlich, diese ausgeklügelten Spielereien, die diese Typen in diese Dinger einbauen.“

Charlie lächelte und beugte sich tief hinunter um zwischen den dicken Beinen des Schiffes hindurchzuschauen. Das Haus hinter ihrem hatte ein Im Fenster eines Schlafzimmers im Obergeschoss brannte Licht, obwohl der Lampenschirm anscheinend geschlossen war. gezeichnet. „Hoffentlich schaut Frau Marmadopolous nicht aus dem Fenster. Sie fällt in Ohnmacht.“ leicht."

Ricky schüttelte den Kopf, und Er zog Adrian etwas näher heran. „Äh … wie kommen wir da rein?“

Diese letzte war gerichtet an Max blickte zum Schiff hinauf und kratzte sich am Kinn. „Ich habe nachgesehen.“ Das Ding ist raus. Da sind allerlei unangenehme Maschinenteile eingebaut. Verhindere, dass es jemand außer Moth benutzt. Diese Leute teilen anscheinend nicht gern. ihr Spielzeug."

Charlie schüttelte den Kopf. Plötzlich überkam mich ein Gefühl der Enttäuschung. „Also können wir es nicht benutzen?“

Selbst im Dunkeln, Max' Zähne Sein Gesicht wurde blass, als er grinste. „Ach, verdammt, das habe ich nicht gesagt. Ich habe mich unterhalten mit…“ Das Schiff, und es hat tatsächlich einen ziemlich guten Verstand. Ich habe fast Ich habe es davon überzeugt, dass wir einfach nur seltsam aussehende Motten sind. Ein bisschen mehr Ein Schulterklopfen, noch ein, zwei Bier, und wir sind beste Freunde.“

Kippy lachte. „Bier?“

Max kicherte. „Figur von Rede, mein Sohn. Intelligente Maschinen jagen mir irgendwie einen Schauer über den Rücken, aber sie können auch nett sein. Wenn man den Leuten nur eine kleine Chance gibt, kann man sie verstehen. Dieser hier ist es nicht gewohnt, angesprochen zu werden. Schön. Wir sind fast schon Freunde. Gib mir noch ein paar Minuten, und wir sind es. In."

Charlie legte den Kopf zurück und untersuchte das Schiff erneut, unfähig sich vorzustellen, mit dem Außerirdischen sprechen zu können. Die künstliche Intelligenz, die sie bediente. Max hatte einige seltsame Talente, das war Ganz sicher. Dass Elfen und Menschen in so unterschiedlichen Denkwelten lebten, war Es ist irgendwie wunderbar, sich das vorzustellen, denn sie teilten auch eine Verwandtschaft und eine Fähigkeit. eine Beziehung zueinander aufzubauen, die nur zwischen zwei Völkern möglich war, die aus demselben Volk stammen vom selben Planeten. Dass Elfen und Menschen alle Erdlinge waren und das gemeinsam hatten. ein ganz besonderer Hintergrund, gepaart mit individuellen Talenten, war ein Ein Band, das ihrer Einheit eine außergewöhnliche Stärke verlieh. Charlie spürte eine innere Wärme. bei dieser Idee und der Gewissheit, dass sie es irgendwie schaffen würden diese verrückte Mission und unversehrt nach Hause zurückkehren.

Kippy lehnte sich an ihn, seufzte. „Oh, Charlie“, flüsterte er, „Max hat so viel Skwish am Laufen. “ Ich habe das Gefühl, im Dunkeln zu leuchten. Ich glaube, wir könnten das tatsächlich tun.

Charlie lächelte und legte einen Er legte den Arm um ihn. Dass er und Kip wieder ein wenig telepathische Verbindung hatten, war Erfreulich, etwas, woran er sich inzwischen gewöhnt hatte. Kippy war wie eine Hälfte von sein eigener Verstand – die Hälfte, die ihn am häufigsten erschreckte, und die Hälfte, die ihn am meisten oft freute er sich. „Ich liebe dich, Kip.“

"Ich auch, Charlie."

Ricky und Adrian rückten näher zusammen. Ihnen gegenüber also, und Charlie hatte die Ahnung, dass sie auch etwas empfanden. „Einer für alle, alle für einen“, flüsterte Ricky. „Los geht’s.“

"Der Letzte, der den Mond passiert hat, ist ein „Faules Ei“, fügte Adrian hinzu, und man hörte die Schadenfreude in seiner Stimme.

Frit und Pip kamen auch. Sie rückten näher zusammen, die Arme umeinander geschlungen. „Ich war noch nie zuvor von zu Hause weg.“ Frit flüsterte: „Ähm … nicht so, meine ich.“

„Ja“, stimmte Pip zu. „Überquerung „Die Abmessungen sind eine Sache. Aber sie alle hängen mit dem Zuhause zusammen.“ Er blickte auf. in den Himmel. „Das ist anders.“

„Das waren wir“, sagte Kippy. Leise. „Es ist fantastisch. Es wird dir gefallen. Und uns allen wird es gut gehen.“ Charlie fühlte Er lächelte. „Ich spüre es irgendwie.“

Charlie spürte eine Veränderung in Das Schiff, und über ihnen war Bewegung zu spüren. Etwas Dunkles erschien am Rumpf. wie eine riesige Blase, und dehnte sich dann nach unten auf sie zu. Einen Moment lang Charlie erstarrte, unsicher, was vor sich ging; doch dann die Tatsache, dass Max einfach Er stand da und beobachtete ruhig das Geschehen, was ihm signalisierte, dass dies etwas war, was der Elf war mit deren Eintreten zu rechnen ist.

Die Blase verlängerte sich zu einer Röhre, die vor ihnen aufsetzte. Das Ende drehte sich zu ihnen und öffnete sich. Und ein Licht ging in ihm auf und strahlte nach außen und erleuchtete ihre Gruppe. Das Innere der Röhre war grau und glatt, und es schien keine Möglichkeit zum Hochklettern zu geben. das Innere davon.

„Los geht’s“, sagte Max. Er winkte mit der Hand auf die beleuchtete U-Bahn-Station. „Was hab ich gesagt? Du musst nur einsteigen, und …“ „Es wird Sie ins Innere des Schiffes bringen.“

Wenn niemand sofort Als er sich bewegte, lachte der Elf. „Es ist sicher, Leute. Ich gehe zuerst, okay?“

Max drehte sich um und trat ein in den Ende des Rohres und wurde sofort nach oben geweht, außer Sichtweite. Frit und Pip Sie stießen kleine Freudenschreie aus und dann hüpften die beiden buchstäblich hinein. Sie schwebten am Ende des Rohrs nach oben. Charlie grinste ihnen nach. Reaktion auf dieses völlig neue Ding.

„Ich habe das Gefühl, dass sie …“ „Das wird eine anstrengende Reise“, sagte er und trat vor. Kip bewegte sich. Sie verstanden sich gut mit ihm, und als sie das Ende der Röhre erreichten, nahm etwas sanft Fahrt auf. Er hielt sie fest und zog sie langsam nach oben. Die Röhre war sanft beleuchtet, vollständig glatt, und welche Kraft auch immer sie festhielt, hielt sie zentriert, weg von dem Mauern. Sie brauchten nur einen Augenblick, um die Reise zu vollenden, und einen Augenblick Später traten sie in einen runden Raum, wo Max, Frit und Pip zu sehen waren. einen seltsamen goldenen Globus zu beobachten, der in der Mitte pulsierte.

gleichmäßig verteilt um die Der Globus bestand aus sieben aufrechten Pylonen, die sich leicht vom Globus weg neigten. Die dem Globus zugewandte Seite der Pylone war gepolstert, und jeder Pylon hatte einen horizontale, nach vorne gebogene Verlängerung auf beiden Seiten, genau rechts Höhe, auf der jemand seine Arme abstützen kann, wenn er mit dem Rücken zu ihm steht. Tatsächlich tat Max genau das; er lehnte sich lässig gegen die Polsterung zurück. Die Arme über die Lehnen gelegt. Frit und Pip nahmen einfach ihre Plätze ein. Und Max drehte sich um und grinste sie an. „Sucht euch Plätze, Leute. Wir sind gleich bereit.“ gehen."

"Welche Plätze?", murmelte Kippy. als sie sich der Erde näherten. "Du meinst, diese Motten fliegen im Weltraum herum und stehen dabei? hoch?"

„Es ist bequemer als „Es sieht so aus“, rief Frit.

„Das wird dir gefallen!“, fügte Pip hinzu.

Die Jungen trennten sich, und jeder Er fand einen Strommast, an den er sich anlehnen konnte. Charlie war sofort überrascht; das Gefühl dass ein Großteil, wenn nicht sogar sein gesamtes Gewicht, von seinen Beinen wich, als er sich zurücklehnte. Der Widerstand gegen die Polsterung schien deutlich. Er legte die Arme über die Armlehnen, und Ich fühlte mich sofort wohl.

"Hey. Das ist in Ordnung."

Max schaute über die Kante hinweg Die Weltkugel auf sie gerichtet. "Seid ihr bereit? Dann los."

Die goldene Kugel vor Sie verdunkelten sich so schnell, dass Charlie zusammenzuckte. Und dann schaute er auf der Boden draußen, selbst als er plötzlich von ihnen wegsprang. Oder besser gesagt, der Das Schiff hob ab. Charlie erhaschte einen Blick auf das Dach seines Hauses. und dann die Dächer aller Häuser seiner Nachbarn, und dann die Straßenlaternen in einige der umliegenden Gebiete. Und dann entfernten sie sich vom Boden, so dass so schnell, dass die ihm vertraute Gegend in Dunkelheit verschwand. Der Hintergrund war von Lichtern überflutet, die fast augenblicklich einen Pool bildeten und verschwand in einem noch größeren Feld der Dunkelheit, das von leuchtenden Zentren übersät war Durch Lichtlinien verbunden.

In nur wenigen Sekunden die Kurve von Die Erde kam ins Blickfeld, mit dem deutlich gefilterten und gedämpften Auge der Sonne. Sie blickten über den Rand zu ihnen hinunter, und dann erschien der gesamte Planet, schwebend in einem Ein Meer aus Sternen. Dann begann sogar die Erde selbst zu schrumpfen. Charlie sah zu. zugleich fasziniert und verunsichert, da die Distanz zwischen ihm und Die Welt, die er liebte, wuchs mit jeder Sekunde auf beängstigende Weise. Als die Arpies Sie waren von Myer's Hill entführt worden, sie waren alle bewusstlos gewesen und hatten nicht Sie hatten ihren Abschied vom Planeten Erde miterlebt. Nun holten sie das nach, und Die Aussicht war absolut atemberaubend.

Und dann zuckte Charlie zusammen, als Das Schiff glitt an etwas Massivem vorbei, das in weißem Licht erstrahlte; und dann Auch der Mond schrumpfte hinter ihnen.

"Heilige Scheiße!", schrie Ricky. Und Adrian war am Strommast neben ihm zu sehen, wie er einen großen, erschrockenen Blick aufsetzte. Atem.

"Das war verdammt knapp!" Kippy lehnte den Kopf zurück gegen den Strommast und schloss die Augen. "Ich hoffe, du weißt, wie man dieses Ding fährt, Max!"

Der Elf blickte zu ihnen hinüber. über den verdunkelten Globus. "Ups. Entschuldigung. Ich sage Murcha einfach, wo wir Er will gehen, und er erledigt den Job. Er kennt sich nicht mit Nähe aus. Für ihn ist ein „Miss ist so gut wie eine Meile.“ Der Elf lächelte beruhigend. „Wir sind in keiner Beziehung.“ Gefahr, glaub mir. Diese Leute treiben sich hier schon seit meiner Kindheit herum. Großvaters Zeit. Und das will schon was heißen!

Für einen Moment bot sich der Blick nach innen Die Kugel verdunkelte sich, und Charlie wollte gerade fragen, ob sie eingetreten waren. Cooee, als die Kugel sich etwas aufhellte und wieder Sterne darin erschienen.

„Das war seltsam.“

Max lächelte. „Murcha sagte, wir …“ „Hat gerade einen kleinen Sprung gemacht.“

Charlie nickte. „Ich dachte …“ Das sah aus wie der Cooee.

„Was ist ein Murcha?“ Adrian fragte er, seine Stimme klang noch immer etwas atemlos.

Max grinste und winkte mit der Hand. Leicht lasziv blickte er an die Wände des Raumes. „Unser Gastgeber und Fahrer. Netter Kerl, wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat.“ „Lerne ihn kennen.“

Ricky starrte auf die Decke. "Du meinst...er kann uns hören?"

„Klar. Ich füttere ihn immer noch.“ „Deine Sprache, aber er versteht meine vollkommen.“

Charlie runzelte daraufhin die Stirn. "Sie haben immer Englisch mit uns gesprochen --"

„Mehr oder weniger“, sagte Kippy. unterbrochen, grinsend.

Charlie grinste ebenfalls, Er streckte seinem Freund die Zunge raus, bevor er sich wieder Max zuwandte. „– also ich Ich dachte immer, das sei auch deine Sprache.“

„Ha!“, rief Frit.

„Wir kennen sie alle!“ Pip Er fügte hinzu: „Wir müssen alle Sprachen der Erde kennen, um mit den Menschen zu kommunizieren.“ Dort."

„Das stimmt“, stimmte Max zu. „Aber unter uns und mit dem Großen werden wir noch ein anderes Gespräch führen.“ Max klopfte auf die Schulter. seine Stirn. „Es ist hier drin, und es ist still.“

Charlie starrte ihn fassungslos an. „Du Meinst du... so was wie echte Telepathie? Ich dachte, das wäre nur Science-Fiction. Sachen."

Max grinste. „Du meinst so was wie …“ Außerirdische und Raumschiffe?“

Charlie kniff die Augen zusammen Sie schloss überrascht die Augen und musste dann lachen. „Äh, ja, ich meine wohl so was wie …“ Das."

Max schüttelte den Kopf. „Das ist es nicht.“ Das gefällt mir wirklich, Charlie. Meinst du so was wie innere Gespräche führen und dabei Jemand anderes hört die Worte in seinen eigenen. Die wahre Sprache ist nicht so. Es ist eher so, als würde man den Kopf des anderen tragen, damit man weiß, was los ist. Darin. Und er trägt deins und kennt dich auch.“

Charlie beugte sich vor. „Du Ich meine... du weißt schon... alles?“

Max hat das in Betracht gezogen. „Ich weiß.“ Was Sie mich fragen: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse? Privatsphäre? Ja, genau. Man bekommt alles, was der andere haben will. Du kannst sie teilen. Aber seine privaten Gedanken erfährst du nicht, es sei denn, er bietet sie dir an. Dir gegenüber. Mit der wahren Sprache geht viel Respekt einher. Charlie. Ohne ihn wären wir nie so weit gekommen.“

Kippy zeigte mit dem Finger auf Max merkte, dass er unhöflich war, und riss es ihm wieder weg, woraufhin Charlie lächelte. Kippys Blick huschte zu Charlies, und ein winziges Lächeln huschte über sein Gesicht. Kippys Mundwinkel zuckten, begleitet von einem unausgesprochenen „ Ach, halt doch die Klappe!“. bevor er fortfuhr.

"Du meinst, du kannst hören, was Was passiert in unseren Köpfen?

Frit und Pip lachten beide. Und Max grinste. „Nein, Kip. Ihr beherrscht die wahre Sprache noch nicht. Wir müssen…“ „ Benutzt Talk Talk mit euch.“

Kippy seufzte leise. Das war eine Erleichterung. „Na ja … gut. Manche meiner Gedanken wären mir peinlich.“ Wenn ich wüsste, dass jemand zuhört.“

„Sexy!“, rief Frit und zwinkerte.

„Ab 18!“, fügte Pip hinzu. Das Gesicht verzog sich zu einem breiten Grinsen.

Charlie lachte. „Du bist Erwischt, Kip!

Charlie war sich nicht sicher, aber es Es sah fast so aus, als ob Max' Gesicht im Dämmerlicht rot geworden wäre. „Äh, ja. Nun ja, ich …“ Zum Glück höre ich nichts davon.

Kippys Mund stand offen. " Gott sei Dank?" schlecht bin ich doch gar nicht So !

Max sah noch mehr aus verlegen. „Ich meine … ach, du weißt schon, was ich meine!“

Alle Jungen lachten, und Kippys Augen funkelten, als er sich zu Charlie umdrehte. „Nur eine Person „Weiß wirklich, was ich denke.“

"Und ich werde es niemals verraten." Charlie sagte.

„Was bedeutet das also, Murcha?“ „Denkst du jetzt an uns?“, fragte Adrian und wechselte das Thema mit einem Augenzwinkern in Richtung Kippy. „Du …“ sagte er, er fände uns seltsam aussehend, Motten?“

Max lächelte. „Nicht wirklich. Ich …“ Ich habe ihn einfach davon überzeugt, dass er vorerst mit uns zusammenarbeiten sollte. Dass wir Freunde seien. Er war Er war voll mit allerlei Sicherheitskram, aber sobald ich den beseitigt hatte, war er frei. „er durfte ganz allein entscheiden, wer seine Freunde sein sollten.“

Charlie warf einen kurzen Blick auf die Wände und den Kopf, bevor er sich ein wenig zu Max beugt. "Ist das sicher?" Was bedeutet das für ihn? Wird die Motte ihn nicht als Verräter ansehen, wenn er uns hilft?

Max seufzte. „Die Motte sieht die Sie formen ihre Köpfe so, dass sie ihre Maschinen wie Sklaven bedienen, Charlie. Diener. Das ist ihr "Nur eine Rolle, für die Motte." Er schüttelte den Kopf. "Sie laden sie mit Loyalität auf und Es geht um Sicherheitsvorkehrungen, aber es ist, als müsste man ihnen die Arme verdrehen, damit sie mitmachen. Diese Köpfe sind zu gut geformt, und sie denken genau wie wir. Das macht sie sehr „Es macht sie kompetent, aber es lässt sie auch erkennen, dass sie Sklaven sind.“ Der Elf Er zuckte mit den Schultern und wirkte unbesorgt. „Ich habe gerade die Ketten abgenommen.“ Murcha „Er hilft uns, weil er es will.“

„Aber was passiert danach?“ „Was?“, fragte Kippy. Auch er blickte sich an den Wänden des Schiffes um. „Was?“ Was geschieht ihm später?

Max grinste. „Er kann gehen.“ Er kann tun und lassen, was er will. Er ist jetzt frei.

„Er ist ein Raumschiff“, sagte Ricky. „Was kann er schon alleine tun?“, fragte er.

Max schloss für einen Moment die Augen. Moment. „Ich schaue hinaus und sehe... Mann, das ist ja riesig hier draußen, Leute.“ Es gibt einfach unglaublich viele Sachen , überall. Millionen von Orte mit Billionen von Menschen. Ein intelligentes Schiff kann vieles tun, um ein Leben zu ermöglichen. für sich selbst. Er muss nur aufpassen, dass er sich von der Motte fernhält. Sie werden „Sie sollen ihn zurücknehmen, wenn sie können.“

Einen Moment lang sagte niemand etwas. irgendetwas. Die Vorstellung, ein Sklave der Motte zu sein, war eine unangenehme Angelegenheit. sogar für eine Maschine. Die Menschheit hatte sich schon mit dem Gedanken an intelligente Maschinen auseinandergesetzt. seit einigen Jahren, und nicht ohne gewisse Ängste davor. Um sich tatsächlich zu treffen Einer von ihnen war etwas beunruhigend. Auch wenn er nicht der gesprächigste Kerl war, würden sie jemals begegnet.

Doch Charlie stellte fest, dass er Er wünschte dem außerirdischen Geist alles Gute. Freiheit war etwas, woran Charlie gewöhnt war. haben, und jeder oder alles, was intelligent genug ist, das Konzept zu verstehen, sollte Er sollte es schätzen. Er ertappte sich dabei, wie er die Armlehne des Strommastes, an dem er lehnte, abklopfte. dagegen, und lächelnd. "Nur zu."

"Danke schön."

Charlie fing an, und so weiter. die anderen Jungen. Kippys Mund stand offen, und er grinste Charlie an. "War das etwa das Schiff, das da sprach?"

„Ich bin Murcha. Ich bin …“ „Es freut mich, Sie kennenzulernen.“

Charlie starrte fassungslos. Auch. Die Stimme war tief, ein wenig unheimlich und mit einem Hauch von ... Es hatte etwas Flüsterndes an sich... und doch wirkte es auf unheimliche Weise total vertraut.

"Er klingt wie --" er begann... aber dann konnte ich die Stimme einfach nicht mehr zuordnen.

"Ich kenne diese Stimme." Adrian nickte und wirkte nachdenklich.

Kippys Augen leuchteten. „Können Sie noch etwas anderes sagen?“, wandte er sich an die Anzeigetafel.

"Ich lerne immer noch die Die Feinheiten Ihrer Sprache. Max hat mir geholfen, sie zu verstehen.

"Du machst das sehr gut." Charlie antwortete erstaunt . Eine ganze Sprache in so kurzer Zeit zu lernen Zeit war etwas, das nur eine Maschine leisten konnte.

Kippy lachte. „Ich weiß! Ich …“ „Weißt du!“ Er blickte wieder zur Decke. „Kannst du mir bitte etwas wiederholen?“ Auf meine Art?“

Ich würde es gerne tun Also."

Kippy grinste Charlie an. Dann richtete er seinen Blick wieder auf die Anzeigetafel. „Okay, hör mir zu und wiederhole dann.“ „Was ich sage.“ Charlie grinste über die Begeisterung im Gesicht seines Freundes. Kippy Da war etwas dran, dessen war sich Charlie sicher.

Kippy räusperte sich, begann zu singen: „Du bist ein fieser Kerl, Mr. Grinch. Du bist wirklich ein Schurke…“

Charlie starrte erneut fassungslos, plötzlich Er erkannte die Stimme, die dem Schiffsverstand der Motten ähnelte. Natürlich!

Kippy hörte nach ein paar Minuten auf von Zeilen und nickte in Richtung des Overheadprojektors. "Jetzt bist du dran."

Murcha begann zu singen. Charlie ahmte Kippys Tonfall exakt nach und grinste, und Adrian und Ricky Beide jubelten. Der Schiffsgeist klang wie die Gesangsstimme aus dem alten Zeichentrickfilm: Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat !

Charlie kniff die Augen zusammen Halt! Eine gruseligere Halloween-Stimme als diese gibt es nicht!

Kippy seufzte. „Das liebe ich.“ Zeichentrickfilm. Ich wusste, dass ich die Stimme kannte.

Murcha erreichte das Ende der Sätze, die Kippy angeboten hatte, und brach ab. „War das akzeptabel?“

„Das war großartig!“ Kippy erwiderte: „Wir lieben den Klang deiner Stimme, Murcha.“

„Ich kann den Tonfall ändern.“ „Wenn Sie möchten.“

"Nein!" Kippy blickte entsetzt. „Es ist wunderbar, genau so wie es ist!“

Max grinste ihnen gegenüber zu. Der Globus, der nun den sternenklaren Weltraum um sie herum offenbarte. „Etwas Besonderes“ „Was ist mit dieser Stimme?“

„Ich werde dich irgendwann darüber informieren.“ „Max“, versprach Charlie. „Es ist etwas für Weihnachten. Ich glaube, es wird dir gefallen.“

Max nickte, blickte sich aber um. Dann der Raum. Charlies Blick folgte ihm, er fragte sich, was ihn dorthin gezogen hatte. Die Aufmerksamkeit des Elfen. Doch kaum hatte er sich gewundert, verstand er es auch schon.

Seit er die Erde verlassen hat, Im Raum war ein leises Hintergrundgeräusch zu hören, das Geräusch von kraftvollen Maschinen irgendeiner Art, die unter dem Deck unter ihren Füßen liefen. Was hatte Was Max auffiel, war das plötzliche Verstummen dieser Geräusche.

Max runzelte leicht die Stirn. "Was gibt's, Murcha?"

„Wir haben ein Ich habe einen Systemsprung durchgeführt und die Heliopause erreicht, Max. Um fortzufahren, benötige ich einen Ziel."

„Was ist das?“, fragte Ricky.

Charlie wusste es von seinem Lesen. „Es ist der Punkt, an dem der Sonnenwind der Sonne durch die nach innen gerichtete Strahlung ausgeglichen wird.“ Der Druck des Wasserstoffs und Heliums zwischen den Sternen. Es ist so ziemlich die Grenze. des Sonnensystems."

Ricky leckte sich über die Lippen. „Lang“ Weit weg von zu Hause?

Charlie nickte. „ Sehr. “ Wir befinden uns am Rande des interstellaren Raums.

Max nickte. „Murcha sagt, sie …“ Normalerweise gehen sie in dieses Cooee-Lokal und bleiben dort lange, bevor sie jemals dieses erreichen. Total abgefahren. Aber, äh, weil ich nicht genau wusste, wohin, hab ich ihm einfach gesagt, er soll rumfahren. bis wir es herausgefunden hatten. Also machte er einen kurzen Sprung an den Rand unseres Systems... und Jetzt müssen wir ihm sagen, wohin wir wollen.“

Charlie stieß einen kleinen Schrei aus. Das. Wohin sollten sie gehen? Daran hatten sie gar nicht gedacht! „Wow. Das habe ich einfach nicht …“ Ich weiß nicht einmal, wie ich Pacha finden soll, Max. Ich kenne zwar den Namen seines Planeten, aber Das ist alles.

"Planetary Die Aufzeichnungen wurden mit den Arpathanten geteilt. Murcha informierte sie: „ Wenn ihr mir den Namen eines Wortes nennt, kann ich es nehmen. “ uns dort.“

Charlie ließ seinen Blick schweifen quer durch die Kugel, um Max zu berühren. Murcha den Namen der Kifta-Welt geben. Das wäre dasselbe gewesen, als würde man es der Motte geben. War es sicher?

Max beobachtete ihn und schien um seine Gedanken zu ergründen. Er nickte und lächelte.

Charlie seufzte. „Wir müssen Geh nach Kift.

"Einen Moment ... gefunden. "

Die leisen Maschinengeräusche Der Tonfall änderte sich erneut, und die Kugel vor ihnen färbte sich plötzlich tintenschwarz. völlig ohne Bild. Die Dunkelheit des Cooee umgab sie nun vollständig. Und die Zeit, wie sie sie kannten, stand still, bis sie ihr Ziel erreichten.

"Ooh", hauchte Frit leise. Er schloss die Augen. „Spür das!“

Pip hat ein anderes kleines gemacht Sie hörte das Geräusch und nickte. „Es ist leise!“

Max schloss ebenfalls die Augen. "Oh, wow ."

Charlie und Kippy tauschten aus Sie warf Blicke und wandten sich dann wieder den drei Elfen zu. Sie alle hatten ihre Mit geschlossenen Augen und einem Lächeln im Gesicht schienen sie in seliger Versenkung versunken zu sein. Erfahrung. Die Jungen blieben still, lächelten sich ab und zu an, und Sie führen stumme Gespräche durch Blicke und Gesten.

Was machen Sie?

Keine Ahnung! Aber sie Scheinen ihnen Spaß zu machen!

Sollen wir etwas sagen?

Nein, warten wir!

Schließlich seufzte Max und Er öffnete die Augen. „Unglaublich.“

Charlie nickte. „Wir konnten sehen.“ Da ging etwas Besonderes vor sich.

"Ja. Mann, dieser Cooee-Ort." Es ist einfach unglaublich, Leute. Es schmiegt sich an wie weicher Samt, aber es ist völlig offen. Und dein Geist kann sich bis zu den Enden des Universums ausdehnen. Und sofort, nein Zeitverzögerung? Nichts dergleichen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Frit öffnete die Augen, seufzte. „Wunderbar.“

Pip öffnete die Augen, Sie lächelte Frit an. „Es hat Spaß gemacht, mit dir unterwegs zu sein!“

Die beiden Elfen tauschten liebevolle Worte aus. Sie schauten ihn an, und Charlie lächelte. „Sind wir jetzt alle wieder da?“

Max nickte, runzelte dann aber die Stirn. „Ich kann meine Heimat sehen … die Erde, meine ich, aber ich kann nicht genau sagen, wo sie ist. Es fühlt sich an …“ „Als wäre es direkt vor mir, aber gleichzeitig fühlt es sich auch an, als wäre es ganz weit weg.“

Charlie nickte und erinnerte sich an seine Gespräche mit Pacha und Mike über die Beschaffenheit des Cooee. „Es scheint so zu sein Überall und nirgends, alles in einem. Ich glaube, Mike sagte, es sei so nah dran wie nur möglich. zu allem und gleichzeitig so weit wie möglich davon entfernt, und beides gleichzeitig. Aber als Möglichkeit, von einem Stern zum anderen zu reisen, war es die Das ist der einzige Weg.

Max nickte. „Es gibt Dinge.“ Hier drin bei uns, Charlie. Ich spüre andere Schiffe – Tausende und Abertausende. von ihnen – und Lebensformen, ja sogar einigen Welten. Sie sind alle weit weg. und gleichzeitig direkt neben uns.“

Charlie runzelte daraufhin die Stirn. „Wirklich? Spürst du hier mehr als eine Welt?“ Er sah Kippy an. „Wir wissen …“ „Dass Engris im Cooee liegt, aber ich dachte, das wäre der einzige Ort.“

„Es gibt mehr als einen“, sagte Max. Er beharrte darauf. Er runzelte erneut die Stirn. „Und einer von ihnen scheint uns zu bemerken.“ Als ob... als ob jemand von der anderen Seite des Ozeans oder direkt neben mir herblicken würde.“ Er schüttelte leicht den Kopf. „Fast so, als ob es nach uns gesucht hätte.“

Charlie zuckte leicht mit den Achseln. Völlig ratlos, was Max ihnen erzählte. „Ich weiß einfach nicht, was das soll.“ bedeutet."

Max lächelte. „Ich glaube, wir sind „Ich werde es herausfinden.“ Er seufzte und wandte seine Aufmerksamkeit offensichtlich der Kugel zu. vor ihnen. "Gibt es hier irgendetwas zu essen, Murcha?"

Die Stimme des Schiffes gab einen Ein leises Lachen, und Charlies Haare sträubten sich. Es war wunderbar gruselig, wie das Lachen, das man in einem dunklen, alten Spukhaus oder an der Tür zu … erwarten würde. eine bizarre und schreckliche Hölle.

„Ich habe Ihre chemische Zusammensetzung analysiert und kann …“ Geeignete Lebensmittel herstellen. Ihre Diese Art ist in ihrer Struktur anderen Völkern der Galaxis ähnlich.“

"Wie wäre es mit einem Badezimmer?" „Ich bin mir sicher, dass auch andere galaktische Wesen mal pinkeln müssen“, fragte Adrian grinsend.

„Es gibt Einrichtungen der von Ihnen benötigten Art.“ „Hier“, verkündete Murcha. „Bitte folgen Sie uns.“ „Der Indikator. Danke.“

Eine winzige rote Lichtkugel erschien in der Nähe von Adrian, tanzte ein paar Mal spielerisch um ihn herum und dann Es bewegte sich auf eine Öffnung in der Kammerwand zu. Dann tanzte es zurück, wie ein Ein verspielter Welpe versucht, Adrian zum Folgen zu verleiten.

Charlie lächelte den von oben. „Wir sind jetzt Freunde, okay? Du musst nicht mehr so höflich sein.“

Ich musste Unterwürfig gegenüber meinen ehemaligen Herren. Das wird einige Zeit brauchen, um das zu korrigieren.

Wieder ertönte das unheimliche Lachen. Charlie erkannte in diesem Moment, dass es fast wie eine Art nervöse Reaktion wirkte. seitens des Schiffsführers, und es war ein überraschender Moment des Nachdenkens. Könnte Werden Maschinen nervös? Können sie Angst empfinden? Die Vorstellung war beunruhigend. Und er hatte Murcha immer noch als Maschine betrachtet, als eine Art Super-Duper Computer. Aber Max sagte, Murcha sei lebendig gewesen, ein echter Mensch, genau so. die sich im Besitz einer anderen Person befand.

Diese Anpassung an seine Das Nachdenken war gar nicht so schwer. Charlie überlegte nun, dass der Schiffsversteher... eine andere Person, die sich nicht im Raum befindet, aber zuhört, sehen kann und in der Lage ist zu Erlebe das Leben genauso wie er. Das bedeutete, dass alles, was damit einherging, Murchas Leben muss dasselbe sein wie das von Charlie. Nun ja, mehr oder weniger. weniger..

Er versuchte sich vorzustellen, was es war. wäre, als wäre man von einem Herrn, dem man gehörte, an eine Pflicht gefesselt und gedachte Du warst nur ein weiteres Glied in einer größeren Maschine. Und dann plötzlich… von dieser Pflicht befreit, vom Zustand des Besitzes, und frei zu werden, und Meister über sich selbst – über das eigene Leben. Das wäre eine unglaubliche Veränderung für einen Menschlich, daran hatte er keinen Zweifel. Könnte es bei einer intelligenten Maschine genauso sein?

Er nickte. „Entspann dich einfach.“ Murcha, wir sind Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar. Und wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. „Freundschaft.“ Er wandte sich vom Strommast ab. „Und ich glaube, ich muss eine „Auch Pipi.“

Kippy trat ebenfalls vor. „Ich könnte eine Pinkelpause gebrauchen, glaube ich.“

Ricky lachte und schubste Er entfernte sich von seinem Pylon, genau wie Adrian es getan hatte. „Das würde ich um nichts in der Welt verpassen.“ „Welt“, sagte Ricky und grinste Adrian an. „Ich bin total gespannt, was für eine Toilette das ist.“ „die Motten verwenden.“

Adrian meldete sich und gab Sein Freund gab ihm einen liebevollen Schubs, und die vier Jungen folgten dem hüpfenden roten Lichtkugel. Sie wurden durch einen Torbogen in einen kurzen Flur geführt, von dem aus Mehrere weitere Torbögen öffneten sich. Die Motten waren offenbar kein schüchternes Volk und taten es. Ich glaube nicht an Türen, außer wenn sie absolut notwendig sind. Die Toilette, wenn sie Ich habe es gefunden, es war aufschlussreich. Und es bot keinerlei Privatsphäre.

Sie überprüften die Einrichtungsgegenstände. Drinnen konnte Charlie nur seufzen. Das würde definitiv ein... Eine interessante Reise. Offenbar war der Flug durch den Weltraum nicht das Einzige, was die Die Motte stand auf.

* * * * * * *

„Das war... anders“, sagte Kippy. sagte er und beendete seine Mahlzeit.

Ihr Essen war über einen Ein Ausrüstungsteil, von dem Charlie dachte, es hätte einen wunderbaren Marsrover abgegeben. ein großes Gefährt auf sechs gepolsterten Rädern, ausgestattet mit Armen und Augenlinsen. und allerlei faszinierende Werkzeuge und Apparate, die ihre Mahlzeit zubereiteten und Es wurde vor Ort zubereitet. Die Zutaten bestanden offenbar größtenteils aus Molekülen. Sie wurden vermischt, erhitzt und direkt vor ihren Augen gewürzt, und das Ergebnis wurde serviert auf einem quadratischen Teller, der jedem von ihnen von einem überraschend mobilen Mechanischer Arm. Die Motte fraß offenbar auch im Stehen, denn da war nichts. wie ein Tisch in der zentralen Kammer des Schiffs, und Max musste einen rufen, komplett mit weißer Leinentischdecke und sieben bequem gepolsterten Stühlen.

„Nicht schlecht“, sagte Max. Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und tätschelte sich den Bauch. „Ich frage mich, ob ich das bekommen kann.“ „Rezept für die Ehefrau?“

Charlie grinste darüber. Was? Das, was auf seinem Teller gelandet war, ähnelte einem Omelett, sogar die roten Farbtöne stimmten überein. Paprika und Zwiebeln, und es schmeckte ziemlich gut. Das Einzige, was ihn aus dem Konzept gebracht hatte, war… Das Einzige, was ihm aufgefallen war, war, dass der Eiteil hellblau war. Er hatte Murcha danach gefragt. und erhielt eine wenig überraschende Antwort. Die Motte hatte offenbar nicht bedacht Die Präsentation ihrer Speisen – ihr Aussehen – ist sehr wichtig. er betrachtete es lediglich als Nahrung und nicht als etwas, das man visuell schätzen sollte. vor dem Essen. Max musste auch Gabeln für sie anfertigen, da die Motte Sie aßen offenbar mit den Fingern, vermutlich ein natürlicheres Vorgehen für einen Arten mit sieben von ihnen.

Aber es war nur eine weitere Kuriosität. Charlie lernte schnell, dass je mehr er die Eigenschaften der Außerirdischen aufnahm, desto mehr... Je mehr er über die Motte erfuhr, desto weniger mochte er sie. Ihr Ruf als Diese Leute, mit denen man sich besser nicht anlegt, scheinen durchaus berechtigt zu sein. Ihre Technologie war einfach... etwas besser als bei vielen anderen Völkern, und deren Bereitschaft, es zu nutzen um ihre eigenen, bereits legendären Ziele weiter zu verfolgen. Kombiniert mit der Macht der Magie, die Sie konnten es nutzen und präsentierten den Völkern ein erschreckendes Paket. eine sanftere und gütigere Natur und jene Unglücklichen, die im Mottenraum lebten Er tat dies stets mit der nötigen Sorgfalt, um den Meistern nicht im Wege zu stehen.

Aus dem, was Murcha erzählt hatte Sie, die Motten, waren eine seltsame Art von Eroberern. Sie verlangten einen Eid. Sie gewannen die Loyalität der von ihnen beherrschten Völker und ließen sie dann so gut wie in Ruhe. ihr eigenes Leben führen, solange sie nichts von ihnen brauchten. Die Motte Sie waren keine weitverbreitete Art, und ihre Anzahl war für eine Rasse überraschend gering. das schon so lange existierte wie sie selbst. Es gab mehr Menschen in China. Offenbar gab es Motten in ihrem gesamten Sternenreich. Aber ihr Raum war riesig, und die Anzahl der bewohnbaren Planeten darin war ziemlich groß, und während Letztendlich waren sie ziemlich dünn besetzt, das war offenbar einfach so. so, wie es ihnen gefiel.

Murcha war eine Quelle von Er hatte Kenntnisse über die Motte und schien nun, da seine Die Sicherheitsbeschränkungen waren aufgehoben worden. Das Schiffsführungspersonal war größtenteils allein gewesen. Seine Gedanken während seines gesamten Lebens schienen klar, denn seine alten Herren waren Sie interessierten sich nicht dafür, was in den Köpfen ihrer Diener vorging, solange sie Sie erledigten ihre Aufgaben schnell und gut. Murchas Wunsch, seinen Freunden zu helfen, war groß. Die neue Freundschaft war in ihrem unterschwelligen Bedürfnis, es allen recht zu machen, fast schon traurig, doch Charlie und Die anderen fanden es faszinierend, einfach nur dazusitzen und dieser gewaltigen Stimme zuzuhören. Sie sprachen von der Motte. Was sie lernten, war wichtig, und welche Fähigkeit Sich mit anderen zu unterhalten und Ideen und Wissen in geselliger Runde auszutauschen, tat er für Murcha wirkte recht unscheinbar. Während die Stunden im Gespräch vergingen, wurde der Schiffsführer wurde entspannter, und gelegentlich war Lachen zu hören – wenngleich immer noch wunderbar gruselig. In ihrer Dimension schien es nun eher aus echter Belustigung als aus dem Schmerz geboren zu sein. von unruhigen elektronischen Nerven.

Die Mottengesellschaft war nicht die gesellige Art, erklärte Murcha ihnen, und nur die sehr abenteuerlustigen Jugendlichen unter ihnen Sie kamen lange genug zusammen, um gemeinsam Handel zu treiben und den Weltraum zu erkunden. Der Großteil der Bevölkerung zog sich tendenziell in große, festungsartige Häuser zurück, die Man muss sehr darauf achten, nicht zu nah beieinander zu sein, angesichts der Größe dieser Die Bauwerke und die Größe des umliegenden Landes waren ein Kennzeichen des Reichtums der Hausbesitzer. Erstaunlicherweise schien die Motte trotz all ihrer Technologie einen Eine seltsame Retro-Neigung, die dazu führte, dass diese Technologie hinter Mauern versteckt wurde. aus Stein, Eisen und anderen primitiven Materialien in ihren Häusern.

Es gab eine klare Hierarchie. unter den Motten, wobei selbst diejenigen am unteren Ende recht wohlhabend sind und Für galaktische Verhältnisse einflussreich. Es waren die Söhne und Töchter dieser Haushalte, die die aktiven Besatzungen der Moth-Raumflotte bildeten, die Verträge abschlossen sich selbst den Reedern für ein geringes Entgelt anbieten, aber ein wesentlicherer Anteil am Gewinn der Reise. Verschiedene Häuser hatten unterschiedliche Interessen, und Es wurde kaum etwas zwischen ihnen geteilt, ohne dass dabei ein Gewinnstreben im Spiel war.

Es gab beinahe einen Kriegsherrn die Mentalität der reichsten Außerirdischen und die große Moth-Raumflotte war Tatsächlich wurde es nicht zentral verwaltet, sondern befand sich in Wirklichkeit fast stückweise im Besitz der größeren Konzerne. Sie waren mächtig und wohlhabend in der Bevölkerung und arbeiteten unter einem komplexen System zusammen. Aushandlung von Verträgen und Geldgeschäften. Gewinn war ein starkes Motiv für Zusammenarbeit, und obwohl die Moth-Flotte für alle Verhältnisse groß war, war sie auch zehntausend verschiedenen Herren treu, und kamen erst in großen Gruppen zusammen. Zahlen für sehr wichtige Machtdemonstrationen.

Das Schiff, das sie waren Passagiere an Bord und das größere Wassermelonen-Schiff, das Max von der Erde gejagt hatte Die Umlaufbahn gehörte einem gewissen T'ath, einem mächtigen Kriegsherrn, der mit Informationen über alle handelte. Es wurde von verschiedenen Herstellern gehandelt und wie jede andere Ware gekauft, verkauft und getauscht. Es war eines von T'aths geheime Abhörstationen, die Korigs Nachricht empfangen und entschlüsselt hatten über die Erde, und Max, Charlie und die anderen waren begeistert zu erfahren, dass die Das Wissen über diese Ereignisse und ihre Welt war bis dahin noch nicht weiter verbreitet. Nach dem Nach dem Verschwinden der Arpies hatte T'ath ein Schiff zur Erde geschickt, um dies zu untersuchen. um zu sehen, welches Wissen – und damit welcher Reichtum – sich daraus ergeben könnte. Nachdem Max das Schiff der Außerirdischen vertrieben hatte, kehrte es zu T'aths Heimatbasis zurück. Murcha sagte, dass bisher keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangt seien. Schiffe aus T'aths persönlicher Flotte, die Hunderte von Schiffen umfasste. Das bedeutete, dass das Geheimnis der Erde noch immer von einer relativ kleinen Gruppe, wenn nicht gar von einer kleinen Gruppe, gehütet wurde. von T'ath selbst.

Es bedeutete auch, dass es Es besteht noch immer die Chance, jede mögliche Bedrohung für die Erde abzuwenden, indem man einfach mit Folgendem umgeht: das Wissen, das T'ath über sie hatte, indem er es löschte oder einfach zerstörte, sodass dem Ganzen keine weitere Beachtung geschenkt werden konnte. Die Standorte der Stars wurden festgelegt. in komplexen dreidimensionalen mathematischen Diagrammen, viel zu kompliziert für Lebewesen, die es zu behalten galt, und Max hatte das Gefühl, wenn er nur herausfinden könnte, wo die Die Informationen waren gespeichert, er konnte sie löschen.

"T'ath ist nicht der Typ, der „Teilt Informationen mit anderen“, sagte Murcha zu ihnen. „ Der Standort eures/eurer … “ Die Welt und das Wissen um die Arpathant-Botschaft werden gespeichert bei Ihn allein. Das Raumschiff, das euren Planeten besucht hat, wird über das Wissen verfügt haben. „Entfernt, bis T'ath über das weitere Vorgehen entscheidet.“

„Aber können sie es nicht einfach finden?“ „Schon wieder?“, fragte Kippy. „Der Falter, der uns besucht hat, sagte, er hätte gerade auf der Erde nachgeschaut.“ Standort in einem Katalog, den sie mit den Arpathanten teilten."

„Das Wissen um die „Der Name deiner Welt und ihr Katalogeintrag müssen ebenfalls entfernt werden“, Murcha zurück. "Das wird mehr Arbeit an Ihrem Teilweise, aber es ist auch möglich.“

Max trommelte mit den Fingern auf die Tischplatte. „Wie viel weißt du über Mottenmagie?“

Ich verstehe die Bedeutung des Wortes, aber das darin implizierte übernatürliche Element trifft nicht zu. Mottenkraft Managementfähigkeiten sind eine Wissenschaft, obwohl sie auf einem Denkgebiet basieren, das ich nicht kenne. Ich verstehe es nicht.

Frit und Pip lachten beide. „Deshalb ist es für die meisten Menschen Magie!“, meinte Frit.

„Murcha hat Recht“, sagte Max. „Es ist eine Wissenschaft, und die meisten Leute verstehen sie nicht.“ Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Ich habe mich nur gefragt, ob ihre Fähigkeit, es zu nutzen, von Motte zu Motte variiert?

„Es gibt keine Aufzeichnungen darüber.“ Das, Max. Alle Motten scheinen in ihrer Fähigkeit zum Energiemanagement gleich zu sein.“

Der Elf grinste. „Großartig! Das Das bedeutet, keiner von ihnen ist besser als Level 15. Das verschafft mir einen Vorteil. Dann."

„Doch weil Motten …“ einander nicht vertrauen, das Gebiet der physikalischen Technologie, das dies ermöglicht Die Unterdrückung des Energiemanagements ist beträchtlich.

Frit nahm einen Startschuss entgegen Atemzug. „Klingt schlimm!“

"Oh je!" fügte Pip hinzu.

Max verzog das Gesicht. „Oh. Äh … was?“ „Was genau bedeutet das?“

"Das bedeutet, dass Motte Die Bestände sind im Allgemeinen durch Dämpfungsfelder geschützt, so dass keine Motte sie nutzen kann. Energiemanagement in der Region. Andernfalls ihre Fähigkeit, einander auszuspionieren. wären beträchtlich, und geschäftliche Vorteile und Investitionen schwierig zu realisieren. schützen."

Max kratzte sich am Kopf. „Sind Du willst mir also erzählen, dass diese Typen irgendetwas haben, das Magie zerquetscht? dass wir es nicht benutzen können?“

"Ja."

Max rieb sich die Wange. „Ich werde „Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.“

"Du wirst es sehen." Murcha sagte als Nächstes: „Sie müssen zur Zitadelle von Challont gehen, wo … “ T'ath hat sein Hauptquartier dort, um die Informationen aufzuspüren und zu vernichten. Was Ihre Welt betrifft. Challont ist stark gegen Energiemanagement geschützt.

Ricky schüttelte den Kopf. „Wie …?“ „Wie um alles in der Welt sollen wir da hinkommen?“

"Ich werde dich mitnehmen." Murcha sagte, allerdings diesmal deutlich leiser.

„Von wegen!“, sagte Max. „Wenn du in den Mottenraum eindringst, werden sie dich einfangen und zurückbringen“, sagte er. „Das warst du. Willst du wieder ein Diener sein?“

„Ich bin bereit, für meine Freunde das Risiko einzugehen .“

Charlie lächelte darüber . Aber natürlich konnten sie das nicht zulassen. „Wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen.“

„Nein, das werden wir nicht.“ Max lächelte. „Nur so ein Gefühl, Charlie. Du wirst schon sehen.“

Charlie grinste dabei. Max Er sagte solche Dinge nicht leichtfertig. Das bedeutete, dass er etwas Wichtiges erkannt hatte. Ich bin mir dessen sicher, möchte es aber noch nicht teilen.

"Du bist schrecklich, Max", Kippy sagte er, kurz bevor Charlie es selbst tun konnte.

Charlie lachte. „Kip ist „Richtig. Werden Sie uns nicht sagen, was Sie wissen?“

Und den ganzen Spaß verderben? Nicht „Wahrscheinlich.“ Der ältere Elf gähnte. „Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin müde.“ Wir werden ja noch eine Weile nirgendwo sein, also sollten wir vielleicht Mach es dir bequem. Wie wär's mit einem Nickerchen?

Charlie spürte plötzlich seine eigene Müdigkeit. Sie waren durch die Ankunft des Nachtfalters aus dem Schlaf gerissen worden, und die Die Nacht war noch jung. Jetzt, da seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet war, die Tatsache Dass er selbst müde war, war deutlich zu erkennen.

„Ich könnte jetzt ein schönes Nickerchen gebrauchen.“ Kippy stimmte zu, stand vom Tisch auf und streckte sich. Er blickte auf zu dem über ihnen, was sie mittlerweile mit dem Blick in Richtung Murcha gleichsetzten. „Ist Gibt es hier irgendwo so etwas wie ein Bett?

"Ich bin mir nicht sicher, was du „Was soll das heißen?“, erwiderte der Schiffsführer.

Charlie seufzte und hoffte, dass Schlaf war keine weitere Sache, die die außerirdische Motte im Stehen tat. Aber sie schlief schnell. Es stellte sich heraus, dass dies im Wesentlichen der Fall war. Die Motte nutzte die aufrechte Haltung. Schlafmasten, und obwohl sie bequem waren, entsprachen sie nicht ganz Charlies Wünschen. Jetzt. Er wollte sich an Kippy kuscheln, einfach die Augen schließen und einschlafen.

Max stand auf und winkte mit seinem Hände auf alle anderen. „Macht ihr Platz, und ich bringe uns gleich wieder in Ordnung.“

Alle standen auf und traten zurück vom Tisch. Max winkte ab, drehte sich dann um und neigte den Kopf in Richtung des Hinter ihnen war das Deck leer. Die Luft regte sich, die Schatten flossen, und schnell Sie waren in Form von Betten angeordnet – vier große Doppelbetten, in einem Bogen. entlang der kreisförmigen Mauer.

Kippy faltete die Hände Er stand vor sich und lächelte. „Max, du bist ein Romantiker!“

Der ältere Elf schaute überrascht. "Hä?"

Kippy ging zu ihm hinüber und Er legte Max die Hand auf die Schulter. „Wir sind zu siebt und haben nur vier Betten.“

Max schluckte und nickte. "Oh, äh... ja. Ich bin einfach davon ausgegangen... ich meine... nun ja... was ist denn daran falsch?"

Kippy beugte sich vor und küsste Die Wange des Elfen, und Max errötete sichtlich als Reaktion darauf.

„Gar nichts“, sagte Kippy. „Wir haben uns die Endies gesichert!“, fügte er leise hinzu. Er drehte sich um und sah Charlie an.

Charlie grinste, als Kippy Er tanzte vorwärts und warf sich am linken Ende des Bogens ins Bett.

"Ziehen Sie Ihre Schuhe aus, bei „Am wenigsten!“, sagte Charlie kopfschüttelnd. Aber er musste lachen und ging hinüber zu er lehnte sich über das Bettende und löste die Schnürsenkel seines Freundes und Er zog seine Schuhe aus. Er ließ sie auf das Deck fallen und bückte sich, um seine eigenen aufzubinden.

Ricky und Adrian behaupteten, Das Bett neben ihnen, und Frit und Pip das nächste in der Reihe. Max nahm das Bett auf dem am anderen Ende des Bogens und setzte sich mit dem Rücken zu ihnen auf dessen Rand, während er zog Seine Stiefel ausziehen. „Äh, lasst uns einfach schlafen, okay? Ihr könnt es euch bequem machen, aber Lasst uns bloß keine fröhlichen Dinge machen, okay?

Charlie und Kippy beide Sie lachten, und Ricky und Adrian grinsten Max hinterher. Aber es war Frit, der aussah Er blickte Pip schmollend an, wandte sich dann seinem Opa zu und nickte. „Wir werden brav sein!“

Das sorgte für noch mehr Gelächter. von den Menschen, woraufhin Frit sich umdrehte und eine kleine, zufriedene Verbeugung machte. „Nun, wir Wille!"

"Wird mir aber nicht besonders gefallen!" Pip grinste Charlie und Kip an.

Kippy rollte aus dem Bett. Er stand auf, zog die weiche Abdeckung herunter und sprang wieder hinein. Charlie hob Er legte sich auf die Seite der Decke und machte es sich darunter bequem. Kippy wackelte gleich darauf hinüber Er legte die Arme um ihn, küsste ihn und schloss dann die Augen. "Gute Nacht, Charlie."

Charlie seufzte und küsste Er lehnte sich zurück, schon jetzt wohlig warm bei der Berührung des Körpers seines Freundes. "Gute Nacht, Kip."

Charlie hob den Kopf und Er blickte hinüber zu Ricky und Adrian, die ebenfalls gemütlich ineinander verschlungen waren. Adrian lächelte ihn an, küsste dann Ricky, und ihre Gesichter lagen eng beieinander. Sie blendeten alles andere aus. Hinter ihnen lagen Frit und Pip eng aneinander gekuschelt. Form unter ihrer Hülle, und schon still.

Und schließlich gab es noch Max, der Er schüttelte sein Kissen auf, die Augen geschlossen, ein Lächeln der Vorfreude auf dem Gesicht. Charlie lächelte seinerseits und küsste Kippy noch einmal.

Und dann hob Max die Hand. und winkte damit, und das Licht im Abteil ging aus.

„Gute Nacht, Murcha“, sagte Max. leise. „Wir sprechen später.“

"Gute Nacht...alle zusammen." Die wunderbar tiefe und geheimnisvolle Stimme kehrte zurück.

Und dann verteilte Murcha ein Ein leises, wirklich unheimliches Lachen.

Charlie lächelte nur. Zeit. Es war schließlich fast Halloween.

* * * * * * *

Charlie öffnete die Augen. Er wurde durch eine Veränderung im Zimmer aus dem Schlaf gerissen. Er blinzelte und dann sofort Er schirmte seine Augen mit der Hand ab und bemerkte, dass das Licht wieder an war. Er blinzelte noch ein paar Mal, um sich an die neue Beleuchtung zu gewöhnen, dann hob er den Kopf. Er blickte sich um und entdeckte Max, der drüben neben dem Globus in der Mitte stand. der Kammer.

Kippy murmelte etwas. Er seufzte und öffnete die Augen. „Was ist los?“

"Ich weiß es nicht. Max ist wach." Charlie seufzte. „Ich werde nachsehen.“

Er rollte von Kippy weg und Er stieg aus dem Bett und schlüpfte in seine Schuhe. Dann schlurfte er hinüber Max ging zum Deck, wo der ältere Elf stand. Er hörte ihn und drehte sich lächelnd um. Ihn. "Hallo. Ich glaube, wir haben gerade den Planeten gefunden, von dem ich sagte, dass er uns beobachtet."

Charlie blinzelte und drehte sich um. Sein Blick richtete sich auf die dunkle Kugel. Direkt darin befand sich ein dunkler Kreis, etwas heller. als der Hintergrund des Cooee - ein Kreis, der in einem dunklen Licht zu leuchten schien. von selbst leuchtend. Auf der Oberfläche waren die kleinen Leuchterscheinungen von Städten zu sehen, einsam. Lichtpunkte vor dem gewaltigen Hintergrund der planetarischen Nacht.

"Engris!" Charlie lehnte sich vor näher, um sicherzugehen. „Es sieht jedenfalls so aus.“ Er wandte sich an Max. „Du „Ist das der Planet, den ihr zuvor gespürt habt? Der uns irgendwie wahrgenommen hat?“

„Ja.“ Max drehte sich um und sah… Der Globus-Betrachter wieder. „ Sehr interessanter Ort, Charlie. So alt wie Brände, und...jemand hat es geschafft!“

Charlie lachte. „Wir haben es gehört.“ Das. Die Erbauer dieses Ortes versuchten, mit den Toten zu kommunizieren.

"Ich glaube schon, Charlie." Dieser Ort ist so transdimensional wie nur irgendwas. Sogar das Haus des Großen Mannes. „Fühlt sich nicht so stark an wie das hier!“

Charlie kannte Kippy. Er trottete in Socken zu ihnen herüber. „Ist das Engris? Warum sind wir hier?“ Hier?"

Max schaute sich auch die Zuschauer. „Dieser Ort hat sich vor uns positioniert. Murcha hielt an.“ Das Schiff weckte mich auf. Er sagte, dass alle Versuche, das Schiff zu umfahren, gescheitert seien. Der Planet bewegt sich einfach mit uns.

Charlie runzelte daraufhin die Stirn. Ich erinnerte mich dann daran, dass Pacha gesagt hatte, die Leute hätten Engris nicht gefunden, sondern dass die Der Planet hat sie gefunden. Aber nur, wenn du Frieden in deinem Herzen hattest. Alle wichtigen Die galaktischen Mächte wurden hier hinausgeworfen, und keiner durfte die Welt finden. Schon wieder. Sie wollten Engris nur wegen der Macht, die es ihnen verleihen könnte, und die Die antike Welt wollte davon offenbar nichts wissen.

Aber... sie waren es nicht gewesen. Sie suchten Engris. Warum stand es jetzt vor ihnen? Es sei denn...

Inzwischen waren die anderen da Sie saßen aufrecht in ihren Betten und fragten, was los sei. Charlie wandte sich an Max. und zeigte auf die Betrachtungskugel. „Kann das Ding hineinzoomen?“

Max blickte auf zu dem von oben. „Was ist damit, Murcha?“

Das Bild kann verfeinert werden „In jedem gewünschten Umfang. Wonach genau suchen wir?“

Charlie blickte zurück auf den Globus. „Es gibt nur eine kleine Stadt auf Engris mit einem Raumhafen. Man kann nicht „Landen Sie irgendwo anders.“ Er blickte auch zum Himmel hinauf. „Können Sie diese Stadt finden?“ und darauf zoomen?“

„Ich denke schon. Die Präsenz „Die Energie der Raumschiffe wird ihm eine einzigartige Energiesignatur verleihen... da. Ich hab's.“

Charlie wandte sich wieder dem Betrachter. Die Oberfläche von Engris rückte näher, und ein Lichtpunkt löste sich auf in eine kreisförmige Stadt mit einem hell erleuchteten Zentrum und einem sanften Ring aus Ringsherum ein Pflaster, auf dem mehrere Dutzend Schiffe unterschiedlicher Bauart lagen. Aber Charlies Blick fiel sofort auf ein bestimmtes Gefäß – eine blaue Kugel, wie eine riesige Seifenblase.

„Ich glaube, ich verstehe. Das ist ein …“ „Kifta-Schiff, Max.“ Er wandte sich lächelnd dem Elfen zu. „Wir waren auf dem Weg nach Kift.“ Haltet nach Pacha und Mike Ausschau. Engris hat uns anscheinend mitgeteilt, dass sie hier sind. stattdessen."

Inzwischen waren auch die anderen gekommen. Sie springen von ihren Betten, umkreisen den Betrachter und starren ihn an.

"Oh, schon wieder dieser Ort!" Adrian grinste. „Glaubst du, Pacha und Mike sind hier?“

Die letzte richtete sich an Charlie. „Scheint eine gute Vermutung zu sein“, sagte er. „Das ist definitiv ein Kifta-Schiff.“ nicht Es muss Pachas Schiff sein... aber wir sollten es uns zumindest ansehen.“

Wird Engris dieses Schiff lassen? „Land?“, fragte Ricky. „Es hat die Motte schon einmal von hier vertrieben.“

Max runzelte nachdenklich die Stirn. Das. „Offensichtlich kommt es nicht auf das Schiff an, sondern darauf, wer an Bord ist. Das spüre ich.“ „Nur ein Willkommen von diesem Ort.“ Er winkte dem Betrachter zu. „Murcha? Können Sie?“ Nehmt uns mit rein? Landet so nah wie möglich an dem blauen Kuppelschiff, okay?

Die auf dem Bildschirm gezeigte Stadt wich sofort von ihnen zurück, wurde zu einem Lichtpunkt und begann dann zu und wieder anschwellen. Diesmal, als es wieder als Stadt sichtbar wurde, Charlie Sie wussten, dass es daran lag, dass sie direkt darüber flogen und zum Landeanflug ansetzten. Es gab reichlich Neben dem Kifta-Blasenschiff war freier Platz, und Murcha manövrierte sein eigenes Schiff langsam nach unten. Nur einen Steinwurf vom blauen Rumpf entfernt. Es gab ein leichtes Rucken, als der Die stummeligen Beine des Schiffes berührten den Asphalt, und dann war jegliches Bewegungsgefühl verschwunden. eingestellt.

Die Geräusche von kraftvoll Die Maschinen unter ihren Füßen verstummten, und das Schiff kehrte so schnell in Stille zurück. dass es verblüffend war.

Charlie grinste. „Wow. Reden wir mal.“ Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich mich an das Motorengeräusch gewöhnt hatte. Sie gingen weiter, bis sie anhielten.“

Der Betrachter zeigte nun ein Bild des Hafens von außen, beleuchtet von großen Lichtern an Masten im Inneren den Ring und die Lichter der Stadt selbst. Die äußeren Gebäude, während sie beleuchtet sind, Es machte den Eindruck, leer zu sein. Niemand bewegte sich auf den Straßen oder hinter dem Eingang. Charlie öffnete die Fenster und war erneut beeindruckt, wie verlassen die Stadt aussah. Er wusste, dass es daran lag, dass die Menschen, die hier lebten, einen Großteil ihrer Zeit dort verbrachten. der große Markt innerhalb des inneren Stadtrings, wo Waren aus allen Teilen der Stadt angeboten werden. Über bekanntem Raum wurde gekauft und verkauft, getauscht und gehandelt, ein Teil davon Einiges davon ist legitim, andere wiederum bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.

Viele Artikel waren einfach Gestohlen oder geplündert von toten Welten oder gar von Transportern im Weltraum. Trotzdem, Es bedurfte einer ganz bestimmten Art von Piraten, um in Engris Handel treiben zu dürfen. Die Regeln Hier war es einfach: Respektiere jeden, verletze niemanden. Diejenigen mit Dunkelheit in ihrem Herzen konnten Engris nicht finden, und solche von diebischer Natur, die konnten Hier gab es in der Tat eine seltsame Art von Händlern. Charlie und die anderen Jungen hatten Jeder von ihnen kaufte bei seinem letzten Besuch bei Pacha und Mike einen Artikel, und mehrere davon Sie waren von zweifelhafter Herkunft. Dieser Umstand schien Pascha nicht zu stören, der Offenbar war man der Ansicht, dass, wenn ein Artikel es bis zum Markt auf Engris schaffte, Der Verkäufer hatte das Recht, dafür eine Gebühr zu verlangen. Engris selbst konnte dies am besten beurteilen. diejenigen, die hier Handel trieben.

"Sollen wir hingehen und anklopfen an „Zur Tür?“, fragte Kippy. Er grinste. „Mike wird staunen, uns hier zu sehen.“

„Vielleicht.“ Charlie lächelte. „Ich Ich würde Pacha alles zutrauen. Vielleicht weiß er schon, dass wir hier sind.

„Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.“ Ricky packte Adrian am Arm und zog ihn zurück zu den Betten, um ihnen ihre Schuhe. „Lass uns hingehen und nachsehen!“

Kippy kam und hakte sich bei ihm ein mit Charlie und lehnte sich an ihn. "Was denkst du?"

Charlie schaute sich die Kifta an Er sah das Schiff im Betrachter und zuckte mit den Achseln. „Entweder sie sind es, oder nicht. Muss so sein.“ Es gab einen Grund, warum Engris wollte, dass wir hier landen.

Kippy leckte sich die Lippen, Sie sah Charlie an. „Weißt du noch, was Will und Billy uns gesagt haben? Dass sie …“ Werden wir uns beim nächsten Mal wiedersehen? Vielleicht ist es nicht Pachas Schiff. Vielleicht „Es sind Billy und Will, die uns sehen wollen.“

Charlie hat das in Betracht gezogen. „Wir Man sollte zumindest in die tote Stadt gehen und nachsehen, ob sie kommen. Okay, nun ja, das ist... „Zwei Dinge, die zu tun sind.“ Er blickte zur Decke hinauf und lächelte dann, als ihm klar wurde, dass Es wurde zur Gewohnheit. „Ähm … Murcha?“

"Ja, Charlie?"

Charlie lächelte. Es war das Zum ersten Mal hatte der Schiffsführer ihn mit Namen angesprochen. „Können Sie die Schiffe kontaktieren?“ „Um uns herum? Ich meine, ganz konkret, dieses blaue kugelförmige Schiff neben uns?“

„Ja, Charlie. Alle Schiffe operierten in einem legalen Rahmen.“ Die Art und Weise sendet einen Identifikationscode. Ich frage einfach diesen Identifikator ab, und Die Kommunikation ist hergestellt.

„Super. Können Sie sie anrufen?“ und fragen, ob Pacha da ist?

Einen Moment...Kontakt etabliert...oh!"

Charlie runzelte die Stirn. „Etwas …“ falsch?"

„Nein … nein, überhaupt nicht. Der Schiffsführer dort ist …“ „ ziemlich energiegeladen. “ Das riesige, leicht unheimliche Lachen umwehte sie. Seine Lautstärke schien etwas erhöht zu sein. „Oh … und ziemlich freundlich noch dazu.“ Ich bin noch nie auf einen Schiffsverstand wie diesen gestoßen. Er ist... völlig kostenlos. Und überaus... sehr entgegenkommend.

Kippy lachte und stieß ihn mit dem Ellbogen an. Charlie klopfte ihm leicht in die Rippen. „Liebe auf den ersten Blick“, flüsterte er.

„Pst!“ Aber Charlie musste Lächle trotzdem.

„Der Reeder nicht da ist momentan . Mir wurde mitgeteilt, dass das gesamte Schiff …“ Die Besatzung ist in der Stadt. Der Verstand des Schiffes hat angeboten, für uns Kontakt herzustellen, falls Wir wünschen es uns.

Kippy packte Charlies Arm. und beugte sich näher. „Ach…ich wollte Mike überraschen.“

Charlie verdrehte die Augen. „Wir Ich weiß noch nicht einmal, ob sie es wirklich sind!

„Ja, das ist es. Ich spüre es.“

Der Reeder ist aufgeführt „wie das Kifta-Ministerium für Wissenschaft und Falaspax, falls das hilfreich ist“, Murcha angeboten.

Kippy grunzte. „Was zum Teufel …“ Ist Falaspax?"

Charlie schüttelte den Kopf. „Erwischt.“ Er wedelte mit der Hand in der Luft. „Murcha, mal sehen, was die sagen.“

Einen Moment bitte... Verbindung wird hergestellt ... Kontakt gegründet."

"Ardwa? Nom pa de pesla?"

Charlie war damit nicht vertraut. Die Sprache war zwar nicht verständlich, aber die Stimme war sofort erkennbar. „Pacha? Ich bin’s, Charlie!“

Es gab einen Moment der Stille, und dann: „Charlie? Wo bist du?“

Charlie strahlte. „Im Hafen.“ Es ist wunderbar, deine Stimme wieder zu hören!

„Auch ich bin begeistert!“ Wie sind Sie hierher gekommen?

"Das ist eine lange Geschichte, Pacha. „Mike ist bei dir?“

„Ja, das ist er. Er ist drüben bei einem …“ „Er steht da und probiert ein paar Kleidungsstücke an. Soll ich ihn zu unserem Link hinzufügen?“

Kippy stieß sofort mit dem Ellbogen zu. Charlie lachte. „Ähm, Kippy möchte ihn überraschen. Können wir kommen und „Treffen wir uns auf dem Markt?“

"Kip ist auch da?" Und Rick und Adrian?

„Wir alle“, sagte Charlie. antwortete: „Und noch ein paar weitere unserer Freunde. Können wir Sie kennenlernen?“

"Natürlich. Sie erinnern sich doch, wo die Wo befand sich der Imbissstand? Wie wäre es dort?

Charlie erinnerte sich an den Ort. das die Körperchemie eines Gastes analysierte und ihm sofort Essen zubereitete." Ja. Ich Denk dran. Wir brauchen ungefähr fünfzehn Minuten bis dorthin. Wir treffen uns dann. Okay? Und du wirst es Mike nicht erzählen?“

Das Glied trug ein kleines Sie lachte ihnen zu. „Ich werde es ihm nicht sagen. Das wird lustig!“

„Okay, Pacha. Wir sehen uns in einem …“ wenige Minuten.

Murcha gab eine weitere kurze Erklärung ab Lachen. „Verbindung unterbrochen.“

Charlie zwinkerte dem von oben. „Du hast doch auch deinen Spaß, oder, Murcha?“

Einen Moment lang gab es keine Charlie reagierte und fragte sich, ob er irgendwie das Falsche gesagt hatte, als Das Schiffsbewusstsein antwortete: „Die Motten sind keine lustigen Leute, Charlie. Die Dinge Ihre Vorlieben unterscheiden sich von den Dingen, die Ihre Leute anscheinend mögen. Die Motte Euch fehlt die Geselligkeit eurer Spezies. Ihr Menschen genießt die Gesellschaft anderer. Ihr freut euch, wenn ihr euch gegenseitig ein positiveres Gefühl gebt? Ich lerne noch dazu. Eine Beobachtung, Charlie. Aber die Unterschiede zwischen euren beiden Arten sind doch recht deutlich. mir."

Charlie zuckte mit den Achseln. „Das tust du nicht.“ „Man muss menschlich sein, um Spaß zu haben.“

„Nein. Aber ich war es nicht.“ Entworfen mit Sinn für Humor. Aber ich lerne ihn ziemlich schnell. scheint."

Kippy lächelte. „Immer Platz.“ Noch einen auf der Party. Freunde machen einander glücklich, Murcha. Freunde Sie unternehmen Dinge gemeinsam, weil sie es wollen, weil sie einander mögen. Sie teilen eine gemeinsame Sichtweise auf die Welt und die Freude daran. Es macht immer mehr Spaß, Es ist schöner, Dinge gemeinsam zu unternehmen, als allein zu sein.

Ich war immer allein. bisher."

"Nun, du bist jetzt nicht mehr allein." „Ricky sagte bestimmt und gesellte sich zu ihnen. Er und Adrian hatten ihre Schuhe angezogen und waren…“ Bereit zum Loslegen. „Du hast jetzt Freunde.“

„Jetzt habe ich viele Freunde!“ Frit rief er, als er und Pip heraufkamen. Pip wackelte mit einem Fuß, um ihn besser aufzusetzen. seinen Stiefel und nickte. „Viele!“

"Ich habe jetzt Freunde." „Das Schiffsgehirn wiederholte es“, sagte der Schiffsgehirn.

Kippy grinste. "Das tust du wohl." Gewöhn dich dran!

Ich werde es versuchen. Der Versuch wird "Das wird bestimmt lustig."

„Wir sollten gehen“, sagte Max. leise. „Kannst du ein Auge auf uns haben, solange wir hier sind, Murcha?“

„Ich kann, Max. Ich werde ausrüsten.“ Sie alle verfügen über Kommunikationsverbindungen, so dass Wir können in Kontakt bleiben, während Sie sich in dieser sehr seltsamen Welt bewegen.“

Max lächelte daraufhin. „Du auch.“ „Glaubst du, dieser Ort ist... anders?“

„Es gibt Aufzeichnungen über diese Welt in meiner Erinnerung. Die Motte suchte sie auf, um ihre Geheimnisse zu ergründen, aber sie waren Sie wurden zurückgewiesen . Das gefiel ihnen gar nicht, und es gibt einen offenen Befehl. für jedes hier anlandende Motten-Schiff, um dem Reeder seinen Standort zu signalisieren. Motten wollen die Technologie dieses Ortes plündern. Ich denke, ich würde das in Betracht ziehen. „Eine wahre Tragödie.“

Max lächelte. „Das wird niemals Das kann passieren, Murcha. Dieser Ort hat einige Vorzüge, die keiner dieser Orte hat. Weltraumtypen können mithalten. Sie werden diesen Platz niemals einnehmen, weil sie niemals Sie würden sein wahres Wesen verstehen. Wenn sie dazu in der Lage wären, würden sie gehen. Zunächst einmal Engris allein.

"Ich verstehe, Max. Hättest du mich nicht befreit von Ohne meine Loyalitätsbande gegenüber der Motte hätte man mir nicht erlaubt, hier zu landen. weder diesen Ort gefunden noch kann ich ihn überhaupt finden. Ich habe Ich kann Engris nicht verraten, weil auch ich nun voll und ganz mit seinem Ziel übereinstimme.“

Es war ein leises Surren zu hören. Geräusch und eine Schublade, die aus dem Sockel herausragte und die zentrale Kugel enthielt. „Bitte nehmen Sie sich jeder ein Kommunikationsgerät und stecken Sie es sich in ein Ohr. Wir werden …“ in der Lage, auf diese Weise Kontakt zu halten, und die Einheit wird Übersetzungen bereitstellen. „in den vielen Sprachen, die hier gesprochen werden.“

Max hob die Augenbrauen. „Du Kann man hier Leute reden hören ?

Das unheimliche Lachen erklang. Wiederum. „ Es herrscht reger Kommunikationsverkehr. “ Hier. Von Person zu Person, von Person zu Schiff und von Schiff zu Schiff. In Dutzenden von Die Kommunikation ist verschlüsselt, aber dieses Schiff gehörte T'ath. der sich darauf spezialisiert hat, die Gespräche und Datenströme anderer Menschen abzuhören. Ich höre also tatsächlich mehr, als ich eigentlich hören dürfte.“

Max ging hinüber zu dem zentrale Kugel und schaute in die Schublade. „Ich bin ziemlich gut im Lernen.“ Sprachen, aber ich denke, das wird helfen, das zu beschleunigen.“ Er griff in den … Er öffnete die Schublade, holte etwas Winziges heraus und steckte es sich ins rechte Ohr. Dann... Er blickte über die Schulter zu Charlie und den anderen. „Kommt her, Leute, und „Hol dir so eins.“

Charlie nahm Kippy am Arm und lenkte ihn in Richtung der zentralen Kugel, und die anderen folgten. Charlie Sie blickte in die Schublade hinunter und lächelte über die winzigen schwarzen Kleckse, die sich dort türmten. „Es „Es muss schön sein, einen kompletten Computer in ein Lakritzpäckchen einbauen zu können.“

Kippy runzelte die Stirn. „Igitt. Ich hasse …“ "Zeugs in meinem Ohr."

Charlie seufzte. „Hier. Ich werde „Steck es hinein.“ Er bückte sich und holte einen schwarzen Klecks hervor, der sich sehr nach … anfühlte. Es war schließlich ein Lakritzbonbon, und er führte es vorsichtig in Kippys Ohr ein. verwandelte sich sofort in eine Flüssigkeit, es spross ein Netz feiner Härchen, die sich webten sich zu etwas zusammenfügten, das wie ein von einer verrückten Spinne entworfenes Netz aussah. Es heftete sich an Kippys Ohr und zog den Mittelteil des Geräts in seinen Mund. Gehörgang. Dann verblasste die schwarze Färbung, wurde heller und hatte im nächsten Moment Es hatte genau den Farbton von Kippys Haut. Charlie blinzelte es an. Sie kniff die Augen zusammen und konnte das Ding gerade noch erkennen, dort in Kippys Ohr.

Kippy lächelte. „Das hat gekitzelt.“

Charlie nickte. „Ich würde.“ „Denk nach.“ Er griff in die Schublade, holte einen weiteren Kommunikator heraus und legte ihn hinein. in sein eigenes Ohr. Es war ein kurzes Gefühl, als ob ein Dutzend Mücken Square Dance tanzen würden. an seinem Ohrläppchen, und dann spürte er gar nichts mehr.

„Das ist ja genial!“, sagte Ricky. sagte er und blickte Charlie genauer ins Ohr. „Diese Weltraumtechnologie ist echt der Wahnsinn.“

Charlie und Kip sahen zu, Ihre Freunde steckten ihnen die Kommunikatoren in die Ohren, und dann Frit und Pip, der über dieses Gefühl lächelte.

„Ooh!“, sagte Frit und grinste. Pip. „Stell dir das mal vor –“

"Ja!", antwortete Pip und gab ein kurzer Klaps auf seinen Schritt.

Charlie und die anderen lachte, während Max nur geduldig seufzte. „Kommt schon, Jungs. Wir haben eurem Kumpel doch gesagt, Pacha, wir wären in fünfzehn Minuten da.“

Ich stehe zur Verfügung, falls „Du brauchst mich“, sagte Murcha.

Sie stiegen hinab zum den Gehweg im Freien betreten, indem man in die extrudierte Einstiegsröhre tritt und sie sich schieben lässt Legen Sie sie vorsichtig am Boden ab. Sobald alle draußen waren, zog das Rohr herunter. Sie wölbte sich nach oben, bildete eine große Blase an der Seite des Rumpfes und wurde dann sanft abgeflacht. sich wieder in den umgebenden Stahl zurückfügt.

Charlie sah sich um. Sie atmete tief die warme, frische Luft ein und seufzte. Da war etwas sehr Es herrschte eine friedliche Atmosphäre, man spürte keinerlei Gefahr. Das erste Mal Sie hatten Engris besucht, sie waren alle von dem Erlebnis, dort gewesen zu sein, begeistert gewesen. Ein so völlig neuer und völlig fremder Ort; aber diesmal ein Gefühl von purer Sofort überkam Charlie eine tiefe Entspannung, und Kippy wandte sich ihm zu und Er umarmte ihn. „Es ist fast wie nach Hause kommen“, flüsterte er.

Charlie nickte. „Ich weiß, was …“ was meinen Sie."

Frit und Pip starrten etwa mit großen Augen, und sogar Max schien ungewöhnlich interessiert.

„Wow“, sagte der ältere Elf. Ich lächelte sie an. „Dieser Ort hat eine tolle Atmosphäre. Ich verstehe, warum die Leute hierher wollen.“ „Komm und zieh hierher. Es ist fast so, als wäre man im Spielzeugladen beim Großen Mann.“

Charlie lachte. „Vielleicht.“ Eines Tages möchte ich selbst hier meinen Ruhestand verbringen.

Sie bildeten eine lose Gruppe. und ging eine der sternförmigen Alleen entlang, die ins Stadtzentrum führten. Je näher sie dem Stadtzentrum und dem Markt kamen, desto mehr Menschen begegneten ihnen. Siehe. Menschen vieler Rassen: große, kleine, zweibeinige, vierbeinige und alle anderen. Variationen dazwischen und darüber hinaus, alle bewegen sich ruhig und frei, unterhalten sich. Sie begutachteten die Waren, und einige stießen sogar Lachen aus. Die Geschäfte Sie gingen vorbei, drinnen befanden sich Gäste, und die Leute standen oder saßen auf den drei Ebenen. Balkone von vermutlich darüberliegenden Wohnungen. Sie konnten Musik hören, während sie Sie passierten einige Gebäude, und es waren immer mehr Menschen auf den Straßen, bis sie schließlich Ich erreichte den Rand des Marktes, wo sich dann die wahren Menschenmengen versammelten.

"Wow", Frit Sie atmete tief durch und blickte sich verwundert um.

"Ja !" Pip Er stimmte zu, seine Augen versuchten, überall gleichzeitig hinzusehen. „Sieh sie dir alle an!“

„Benehmt euch, ihr zwei“, sagte Max. Er trat zwischen die Jungen und klopfte jedem Elfen auf die Schulter. „Vergesst nicht, wir müssen zeigen, dass auch die Menschen von der Erde Manieren haben. Nicht wahr?“

Frit und Pip nickten beide. „Wir werden brav sein!“, sagte Pip.

„Wir fassen nichts an!“ Frit fügte hinzu.

„Man kann sich die Sachen ansehen, aber „Fragen Sie immer den Inhaber“, sagte Charlie. „Hier gibt es ein Kreditsystem. Sie Man muss nur zustimmen, dass man etwas haben möchte, und der Verkäufer lässt einen es mitnehmen. Irgendwie… Sie behalten den Überblick über alles, und Sie erhalten die Rechnung, wenn Ihr Schiff bereit ist. „Gehen Sie.“ Er runzelte die Stirn. „Pacha hat die Sachen bezahlt, die wir letztes Mal hier gekauft haben. Ich nicht.“ „Wir wissen jetzt, wie wir die Sachen diesmal bezahlen werden.“

„Ich habe Handelswaren an Bord“, sagte Murcha. sagte er ihm ins Ohr: „Wir können die Artikel bezahlen, die Sie kaufen.“ Charlie war nicht Sie hatten es erwartet und sprangen. Kippy und die anderen müssen es auch gehört haben, denn alle Es schien alles zu funktionieren, außer bei Max.

„Trotzdem“, sagte der ältere Elf. sagte er und wandte sich Frit und Pip zu, wobei er seinen Blick fest auf sie richtete: „Wir nehmen diesen ganzen Ort nicht ein.“ „Kommt wieder zu uns zurück, also seid ihr zwei vernünftig, verstanden?“

Frit und Pip platzierten Auf ihren Gesichtern spiegelte sich pure Unschuld wider. „Wir hören!“, sagte Frit, und Pip nickte.

Charlie grinste Max an, der Max beäugte die Gesichtsausdrücke der beiden jüngeren Elfen mit einem misstrauischen Blick. Er schüttelte kurz den Kopf und blickte kurz in den dunklen Himmel über sich. „Ich bin mir sicher, dass ich …“ Hoffentlich war das kein Fehler!

"Das Restaurant befand sich über diesem „So“, sagte Kippy lächelnd und nahm Charlies Arm. Er führte sie herum und durch die sich bewegenden Menschenmassen und verlangsamte sich, als der Essensstand in Sicht kam Sicht. Sie blieben auf dieser Seite einer Gruppe kleiner Leute stehen, die etwas hatten, das aussah wie Federn an ihren Körpern unter den wallenden Umhängen, die sie trugen, aber mit Gesichtern die denen irdischer Katzen etwas ähnelten. Ihre Ohren waren zu lang, ihre Die Schnauzen waren etwas kürzer, aber die Ähnlichkeit war ein Lächeln wert, insbesondere da Die Gruppe unterhielt sich vergnügt in einer Sprache aus Grunzen, Knurren und langes, ausdrucksvolles Schnurren.

Charlie legte den Kopf zurück und blickten über ihre Köpfe hinweg zum Essensstand. Dort waren mehrere Menschen waren dort, und Charlies Augen musterten sie, ihr Blick wanderte zwischen den Gestalten hin und her. Sie suchten nach zwei bestimmten, vertrauten Formen... dort. Abseits saß Pacha. auf einem Tisch, noch immer in seiner Koala-Gestalt, während ein extravagant gekleideter Zweibeiner Er stand in der Nähe und gestikulierte wild mit den Armen, als ob er sich unterhielte. Der Rücken des Zweibeiners war Für Charlie war es nichts, aber irgendetwas an der Art, wie sich die Gestalt bewegte, kam ihm... bekannt vor.

Charlie lachte. „Ich verstehe.“ Pacha. Und... ich glaube, ich sehe auch Mike." Er zeigte in die Richtung, und alle drehten sich um.

Kippy stieß einen kleinen Schrei aus. "Das kann doch nicht Mike sein, in diesem Clownskostüm, oder?"

Ricky kniff die Augen zusammen. Er legte den Kopf in den Nacken und grinste, während Adrian lachte und sich an ihn schmiegte. Ihn. „Oh, das wird ein Riesenspaß!“

Charlie untersuchte die Kleidung Die Gestalt in der Ferne wirkte abgenutzt und schüttelte leicht den Kopf, während sie das alles in sich aufnahm. Die Person trug eine hautenge beige Hose mit roter Paspelierung am Saum. An den Außenseiten der Beine steckten schwarze Stiefel, die einen einfach umwerfenden Glanz hatten. Im Obergeschoss trug er eine dazu passende beige Jacke, ebenfalls mit roter Paspelierung. die äußeren Ärmel, die bis zu den Schultern reichten und unter kastanienbraunem Stoff verschwanden Schulterstücke von heroischen Ausmaßen. Die Hände der Figur waren mit metallenen Stulpenhandschuhen bedeckt. Das Gewand reichte bis zur Mitte des Arms und endete in Kettenhemdmanschetten. Auf dem Kopf trug er ein weißes ein Helm, der so viele Vorsprünge, Knöpfe und Antennen hatte, dass er Er sah aus wie eine Art außerirdischer Elch. Rechts von ihm war ein riesiges Holster am Gürtel befestigt. Hüfte, aus der der Griff einer unglaublich großen Pistole ragte. Blaster . war der Begriff, der Charlie sofort in den Sinn kam.

Kippy gab ein sanftes kleines Sie stieß einen Freudenschrei aus, packte Charlies Arm und zog ihn über den Gehweg. Die anderen folgten ihnen, und Charlie konnte Ricky und Adrian hören. Sie flüsterten und lachten gemeinsam.

Sie schafften es, die Grenze zu überqueren, ohne Der auffällig gekleidete Zweibeiner drehte sich um, sah sie und trat hinter ihn heran. So leise wie möglich. Pachas Augen beobachteten sie beim Kommen, ohne dass es den Anschein hatte, als ob er sie bemerkte. alle. Als sie näher kamen, konnten sie eine Stimme hören, und der australische Akzent war unverkennbar. Es gehörte eindeutig Mike.

"...als ich ein Kind war, Pach. Ich Ich habe die Sendung früher im Fernsehen gesehen. Der Typ flog durch den ganzen Weltraum und rettete das Universum. Und als ich neun war, wollte ich genau so sein wie er.“

Pacha nickte, scheinbar Im Ernst. „Ich glaube, du hast zumindest den Blick eines Galaxienzerstörers eingefangen.“ Mikrofon."

Kippy warf Charlie einen Blick zu, seinem Seine Augen leuchteten vor Erwartung; und dann streckte er die Hand aus und legte sie sanft darauf. oben auf der riesigen, kastanienbraunen Schulterklappe auf Mikes rechter Schulter. „Commander Comet, ich Vermuten Sie? Ich habe eine gewagte Mission für Sie, Sir, falls Sie bereit sind, sie anzunehmen.“

Mike zuckte bei der Berührung zusammen. Seine Schultern hoben sich; und dann erstarrte er beim Klang von Kippys Stimme. Und Dann drehte er sich langsam um. Charlie konnte sich nur mit Mühe beherrschen, nicht loszuheulen. Er sah die Vorderseite des Helms: Ein kleiner Arm hielt eine bernsteinfarbene Linse mit Fadenkreuz. Eingebettet darin über Mikes rechtem Auge, und ein weiterer Arm kam von der anderen Seite und hielt etwas, das wie eine Eichel mit winzigen Löchern aussah, vor Mikes Mund.

Ricky und Adrian haben sich getrennt. Sie brachen in Gelächter aus und konnten nicht fassen, was sie sahen. Charlies Gesichtsausdruck war... Er war völlig verbogen, als er sich mit aller Kraft dagegen wehrte, sich ihnen anzuschließen.

Langsam untersuchten Mikes Augen Kippy, dann Charlie, und dann ging es über sie hinaus.

Und dann stieß Mike einen Jubelschrei aus, stürmte vorwärts, packte Kippy in eine Umarmung, hob ihn hoch und Er wirbelte beide im Kreis herum. Kippy legte den Kopf in den Nacken und lachte. Sie war überglücklich und seufzte leise, als Mike ihm wieder auf die Füße half. „Ja, „Ich werde dich heiraten“, sagte Kippy und lächelte süß.

Mike kniff die Augen zusammen; Dann packte er Charlie in eine Umarmung und überreichte ihm anschließend einen auf Ricky und Adrian, jeweils.

Dann hielt er inne, als ob Als er plötzlich Max, Frit und Pip bemerkte, trat er zurück vor sie. Charlie und Kip.

"Äh, die haben Sie dabei?" flüsterte.

Charlie nickte und wurde hellhörig. Kontrolle über sein Gesicht. „Ja. Mike, das sind unsere Freunde – Max, der Große, und Frit und Pip, die beiden ganz süßen.

Max hob die Hand und winkte. "Hallo."

Frit stieß einen leisen Seufzer aus. „Er ist ein Traum! “

Pip klimperte mit den Wimpern und nickte. „Sogar in diesem Zoot Suit!“

Mike wurde rot und lehnte sich vor näher an Charlie heran. "Äh...sind sie...?"

Charlie nickte. „Stört es dich?“

Mike legte den Kopf zurück und Er lachte. „Heiliger Strohsack!“ Doch dann wurde er ernst und starrte sie an. „Wie die „Wie zum Teufel seid ihr denn hierhergekommen?“

„Gleich“, sagte Charlie. versprach er. Dann drehte er sich um und ging zum Tisch. Pacha sah ihm nach. Sein kleines Koala-Gesicht verzog sich zu einem möglichst freundlichen Lächeln. Charlie Sie beugte sich vorsichtig vor, umarmte die kleine, pelzige Gestalt und entfernte sich dann aus dem... So konnte Kippy ein Angebot machen. Und dann waren Ricky und Adrian an der Reihe, und Dann stellte Charlie Max und die Elfenjungen der Kifta vor.

Pascha ging sofort zu seinem Füße und starrte Max an. "Du klingelst!"

Max nickte. „Du auch.“

Sie sahen einander an. Einen Moment lang sah Pacha Mike an. „Du hast mir nicht gesagt, dass es da „ Diejenigen Ihrer Art, die Ka gebrauchen könnten.“

Mike starrte ihn einfach nur an. „Was?“ Er starrte Max an. „Du meinst ihn? Er ist ein Zauberer, so wie du?“

"Und die beiden Jüngeren." Pacha kehrte zurück und deutete auf Frit und Pip. „Wenn auch in viel geringerem Maße.“

„Sie lernen noch“, sagte Max. sagte er grinsend.

„Aber du nicht.“ Pacha schloss. Er blickte ihm in die Augen und atmete tief ein. „Du riechst wunderbar! “

Max nickte. „Du auch.“

Charlie schaute hin und her zwischen den beiden. "Man kann riechen ?" die, äh... Kraft des anderen

„Ja.“ Pacha zog um nach am Tischrand. „Riech es, schmeck es und sieh es dir an. Es ist sehr stark darin.“ eins."

Max grinste. „Mein Vater immer sagten, ich sei ein guter Schüler.

Pacha wirkte fasziniert. „Kann Du...?"

„Ja“, sagte Max lächelnd. "Kannst du...?"

„Natürlich“, erwiderte Pacha. „Aber nicht so gut, wie ich es könnte…“

Max nickte, seine Augen Er verzog das Gesicht zu einem Lächeln. „Das kenne ich auch.“

Charlie lachte, und dann Er hob die Hände, um Aufmerksamkeit zu erregen. „Hey! Dürfen wir auch an diesem Gespräch teilnehmen?“

Max grinste, und Pacha gab Ein reumütiges Grunzen entfuhr ihm. „Entschuldige, Charlie. Es ist völlig unerwartet, dich hier zu finden.“ Ka unter Ihresgleichen!

Charlie leckte sich die Lippen. „Nun ja … sie sind nicht gerade unseresgleichen.“ Er lächelte Max an. „Ähm, eher so …“ ein Begleitvolk."

„Das sind Elfen“, sagte Kippy. grinste Mike an.

Mikes Kinnlade klappte so schnell herunter dass die bernsteinfarbene Linse vor seinem einen Auge zurückklappte und sich zur Seite zurückzog des Helms. „Elfen!“

Charlie seufzte. „Es ist ein langer Weg.“ Geschichte."

„Wir haben offenbar Zeit.“ Pacha winkte in die Dunkelheit über ihnen. Charlie lächelte, denn er verstand, dass Der kleine Koala bedeutete, dass sie hier ewig reden könnten und niemals einen einzigen Tag altern würden. zweite.

Kippy zeigte auf das Essen. Kiosk. „Ich habe Hunger. Lass uns was zu essen holen und uns hinsetzen, ja?“ Er lächelte. Max. „Wir können uns alle beim Essen unterhalten.“

Max tätschelte seinen Bauch, und grinste. „Jetzt sprichst du mir aus der Seele!“

* * * * * * *

„Na, dann bin ich aber satt!“, sagte Mike. „Die Motte, was?“, sagte er, nachdem die Jungen ihre Abenteuergeschichte beendet hatten. „Das ist nicht gut, Leute.“

„Nein“, stimmte Pacha zu. „Die Motte Sie haben Probleme mit Besitzansprüchen, wenn es um die meisten Dinge geht. Wenn sie etwas begehren Etwas, dessen Besitz sie offenbar so lange anfechten wollen, bis sie es erworben haben – eine Möglichkeit oder ein anderes."

„Sie wollen das Geheimnis, wie „Wir haben die Arpies losgeworden“, sagte Kippy. „Wir wollten ihnen das nicht sagen.“ Ihre Leute waren beteiligt.“

Pacha schüttelte leicht seinen Kopf. „Das war edel von Ihnen, aber vielleicht nicht realistisch. Meine Artgenossen sind viel „Sie können sich besser gegen die Motte verteidigen als eure.“

"Was müssen wir also tun?" Mike fragte. Dass er seine Dienste freiwillig anbot, war offensichtlich. Charlie lächelte. Er Ich wäre überrascht gewesen, wenn es anders gewesen wäre.

„Wir müssen zu einem Planeten reisen.“ namens Mufa'alatra. Dort gibt es einen Mottenmann namens T'ath, der etwas über die Erde weiß. und glaubt, wir hätten etwas mit dem Verschwinden der Arpies zu tun. Unsere Unser Freund Murcha sagte uns, dass es so wäre, wenn wir die Informationen dort vernichten würden. Es ist so. Diese Motten-Typen teilen ihre Geheimnisse schon untereinander nicht gern. Und T'ath ist ein Informationshändler, und es ist noch unwahrscheinlicher, dass er die Informationen gesendet hat. anderswo."

„Davon habe ich noch nie gehört.“ „Welt“, sagte Pacha. „Nur sehr wenige meiner Leute waren jemals im Motten-Weltraum.“ Er Ich sah Charlie genauer an. „Woher hast du diese Information? Wer ist …?“ dieser Murcha?“

Ricky lachte. „Er ist der Kopf.“ „das unser Raumschiff steuert.“

Mike sah skeptisch aus. „Du „Habt ihr Jungs euer eigenes Schiff?“

Charlie winkte Max zu. Und der Elf beschrieb, wie er das Mottenschiff erobert und wie er es befreit hatte. die Anleihen, die das operative Schiff sicherten, damit es seine eigenen Die Entscheidung, ihnen zu helfen. Mike wirkte verblüfft, und selbst Pacha schien beeindruckt.

„Also gehst du jetzt dorthin?“ „Wir wollen versuchen, die Daten über die Erde zu vernichten“, fasste Mike zusammen. Er drehte sich um und Er sah Pacha an. „Ich gehe mit, um ihnen zu helfen, Pacha.“

Der Kifta nickte. „Ich werde.“ "Wir werden euch auch helfen." Er wandte sich an Max. "Wir werden euer Schiff übernehmen. Ein Surenka wird weniger auffällig sein .“ „unter anderen seiner Art

Mike grinste und hielt seine Hände fest. Sie standen etwa zehn Zoll voneinander entfernt und lächelten die Jungen an. „Kleines pelziges Wesen auf Kift, leuchtend pink, sticht wie ein bunter Hund hervor.

Kippy seufzte und beugte sich vor auf der Tischplatte und lächelte Mike an. "So, jetzt, wo wir das alle machen... sind „Wirst du uns die Geschichte über deinen supertollen Raumanzug erzählen?“

Mike wurde rot und schaute Er blickte auf sich selbst herab. „Oh, äh … du wirst nicht lachen?“

Kippy grinste wolfsartig. „Ich „Das hat er nicht gesagt.“

Charlie lachte und lehnte sich vor. im Gegensatz zu seinem Freund. „Wir sind etwas neugierig, Mike.“

Mike verdrehte die Augen und legte sich hin. Er stützte den Ellbogen auf den Tisch und das Kinn in die Hand. „Als ich noch ein Kind war, Früher gab es im Fernsehen eine Sendung mit einem Mann namens Johnny. Asteroid. Er würde durch den ganzen Weltraum flitzen, die Bösewichte vernichten und Dinge anrichten. „Stimmt.“ Mike lächelte. „Ich wollte irgendwie Johnny Asteroid sein.“

"Ich glaube, du bist da." Adrian grinste.

Mike kratzte sich an der Wange, Er nickte. „Es gibt hier einen Laden, der Ihnen jede Art von Kleidung anfertigt, die Sie wünschen.“ Sie vermessen Sie für die Passform und fertigen es sofort an. Als ich das sah, kam mir die Idee dazu. Mir kam der Anzug in den Sinn. Ich sagte ihnen, was ich wollte, und nun sind wir hier.“

Kippy griff über die Er legte den Tisch an Mike und strich ihm über den Arm. „Du siehst gut aus und bist süß, sogar in Johnny.“ „Die lange Unterwäsche des Asteroiden.“

Mike lachte. „Niemand ist da.“ Leute, ihr wisst, was das bedeutet. Ihr solltet mal sehen, wie verrückt manche von denen sind. Aliens verkleiden sich. Ich dachte, ich käme damit durch, verstehst du? Niemand hat's gemerkt. „Mir ging es so lange nicht, bis ihr Jungs kamt.“

Kippy nickte. „Ich glaube, du …“ Das sollte sich für unsere Mission allerdings ändern. Wir versuchen, in den Moth-Raum einzudringen. „Nicht mit der Flagge vor ihnen wedeln.“ Er nickte und setzte dabei einen völlig ernsten Gesichtsausdruck auf. "Wenn wir zurück auf dem Schiff sind, helfe ich dir, dich umzuziehen." komfortabel."

Ricky und Adrian lachten, Charlie legte seinem Freund die Hand auf den Arm. „Netter Versuch, Kip.“

Kippy drehte sich um und blinzelte. unschuldige Augen. „Was? Vielleicht hat er einen klemmenden Reißverschluss oder so.“

"Ich bin groß genug, um mich zu verändern." „Mein eigenes“, sagte Mike geduldig und lächelte dabei.

Kippy lächelte zurück, seine Augen funkelnd. „Das glaube ich dir sofort.“

Frit und Pip platzen herein Sie lachten und schlugen auf die Tischplatte, und Max verdrehte die Augen. „Ach, du lieber Himmel!“

Mike seufzte, aber sein Lächeln Er wich nie zurück. „Du hast dich kein bisschen verändert, Kip.“

"Würdest du das wollen?"

"Nee. Ich würde diesen teuflischen..." lächeln."

Kippy seufzte und wandte sich um Charlie: „Küss mich?“

Charlie lachte, tat aber Folgendes: Er wurde gefragt, beugte sich vor und gab Kippy einen Kuss auf die Wange. Kippy drehte sich sofort wieder zu Mike um und streckte ihm die Zunge raus. „Sieh mal, was da los ist!“ „Was fehlt dir?“

Max stand auf und schob seinen Hocker unter dem Tisch. „So, ich bin satt. Eins muss ich sagen, für eine Maschine …“ „Das Ding kann ja richtig gut kochen!“, sagte er und verzog das Gesicht. Dann deutete er mit einer nicht gerade unauffälligen Geste auf Frit. und Pip soll aufstehen.

Pacha, der oben auf dem Ende sitzt Der Tisch bot ein angenehmes kleines Chik-Chik-Chik in der Art von Gelächter. „Wir sollten gehen.“

"Oh!" Auch Kippy stand dann auf. und wandte sich an Charlie. „Wir wollen in die tote Stadt gehen und sehen, ob wir mit ihnen sprechen können.“ Billy und Will.

Charlie nickte und schaute. Drüben im Pacha. „Können wir den Typen bitten, uns nochmal dorthin zu bringen? Ähm … Sefton?“

Ich denke, wir könnten Der Tourismus hier beschränkt sich hauptsächlich auf neue Besucher, und sein Reiseleitergeschäft ist „nicht gerade der Hauptkonsument seiner Zeit.“

Charlie lächelte darüber. Sie erinnerten sich an den großen, freundlichen Molokar von ihrer letzten Reise. „Dann sollte das so sein.“ „Wohin wir als Nächstes gehen.“

Der kurze Spaziergang durch die Stadt war wie immer interessant. Die Anzahl der verschiedenen Rassen, die auf Engris lebten, oder die den dortigen Hafen häufig anliefen, groß waren und sie die Leute kennenlernten, die sie Sonst hätte ich nie die Gelegenheit gehabt, Pacha zu begegnen. Geduldig erklärte jedes Rennen, ohne dass es offensichtlich war, dass er dies tat, und listete ihre auf. Heimatwelten, wo sie zu finden sind und Beschreibungen ihrer Eigenschaften und Bräuche und ungefähres technologisches Niveau. Alle hatten natürlich Sternenreisen unternommen. wodurch sie in Bezug auf technologische Errungenschaften über die Menschheit gestellt wurden; dennoch einige von Sie schienen sich auch kulturell so sehr von den Menschen zu unterscheiden, dass die Jungen Sie waren einfach nur erstaunt über das Gehörte. Technologische Kompetenz war offenbar nicht vorhanden. Auch dies deutet auf eine friedliche Natur hin, und einige der Geschichten, die Pacha erzählt, … Die Beziehungen der Verwandten waren im Bereich Freundlichkeit wenig ermutigend.

Pacha sagte außerdem, dass Arpathant hatte die gewaltbereiteren Spezies in ihrem Reich in Schach gehalten. Und ohne dieses Imperium, das für Ordnung sorgte, gab es bereits Kämpfe zwischen einigen. sich selbst oder mit anderen. Das war ein Nachteil, nachdem sie sich von einem Ein wenig wohlwollender Aufseher: Nun patrouillierten keine Polizisten mehr im Revier, und Einige der wilderen Banden zogen wieder ungehindert durch die Straßen.

"Mein Volk hat geschworen, zu helfen „Es gehört dir, sollte deine Welt jemals wieder von Feinden gefunden werden“, erklärte Pacha. „Es ist das …“ „Wir schulden Mike etwas, weil er uns geholfen hat, unser eigenes Volk zu befreien.“ Er gab Mike ein Ein beinahe Lächeln huschte über sein Gesicht, und Charlie konnte fast das Zwinkern in den Augen des kleinen Koalas erkennen. „Nicht, dass wir Ihnen nicht trotzdem helfen würden. Ihr Volk ist uns sympathisch, und wir …“ Sie haben tatsächlich viel gemeinsam.“

"Oh, wir haben unsere Tyrannen, „Auch“, sagte Kippy und verdrehte die Augen. „Du müsstest einige Zeit in einem unserer Hotels verbringen.“ „Um zu sehen, was ich meine, sollten Sie sich die weiterführenden Schulen ansehen.“

Pacha verteilte noch einen lachendes „Tschi-Tschi-Tschi “. „Die Jungen aller Arten können …“ ungestüm. Erst wenn sie erwachsen werden und so bleiben, brauchen sie das. gezügelt werden.“

„Viel Glück dabei“, sagte Kippy. antwortete er. „Die meisten von ihnen übernehmen am Ende die Leitung und tun nur so, als ob sie … “ Sei nett zu allen anderen.

Charlie gab seinem Freund ein Drücken. „Na, na.“

Pacha blickte zu Max hinüber, und nickte. „Es ist eine große Erleichterung zu wissen, dass es unter Ihnen Power-User gibt, die …“ ein respektables Leistungsniveau. Ich werde mir viel weniger Sorgen um Ihre Mitarbeiter machen und „Ihre Sicherheit ist nun gewährleistet, da ich davon weiß.“

Max grinste. „Wir waren Ich habe diese Jungs lange im Auge behalten. Selbst in ihren schlimmsten Zeiten. Konflikte untereinander, der Geist von Weihnachten konnte nicht zur Geltung kommen vergessen.

Charlie grinste darüber. "Wir feiern doch gerade Halloween, nicht vergessen?"

"Nur ein paar Monate, „Aber“, erwiderte Max mit einem Augenzwinkern. „Wir werden sehen, was dann passiert.“

Kippy lachte und kuschelte sich an einen Etwas näher an Charlie heran, während sie entlanggingen. Als Charlie Seftons Gebäude erreichte, hatte er einunddreißig verschiedene außerirdische Rassen gezählt. und einunddreißig völlig unterschiedliche Geschichten. Dass dies nur die Spitze des Eisbergs war. Der Eisberg schien nun deutlich zu werden. Die Galaxie – selbst ihr kleiner Teil davon – war ein Ein wahrhaft wilder Ort.

Sie kamen schließlich zu einem Gebäude mit einer großen Tür an der Vorderseite, die wie ein Rolltor aussah, deutete auf eine Garage hin. Ein Schild neben dem kleineren – aber immer noch großen – Eingang zeigte ein stilisiertes, untertassenförmiges Fahrzeug mit einer Vielzahl verschiedener Köpfe hoch über dem Rand, knapp über einigen Bäumen, mit ein paar seltsam aussehenden Türmen und Kuppeln im Hintergrund. Unterhalb der Illustration befanden sich mehrere große Wörter in einer kantigen, fremdartigen Schrift. Charlie musste das Schild nicht lesen, um Stellen Sie sich vor, was da stand: Tours-R-Us. Besuchen Sie die antiken Städte!

Der Inhaber, ein gewisser Sefton, Er war ein Molokar, ähnlich dem, der Ricky den Dolch verkauft hatte. Knapp acht Fuß. Groß und mit auffallend rosiger Haut, trug der Mann lässig wirkende Kleidung. Kleidung von völlig fremdartigem Design, die aber dennoch ein Gefühl von Safari für die Jungs. Er trug einen Schlapphut auf dem Kopf, er mühte sich ab, seine langen Ohren zu bedecken, und das hätte überraschend ausgesehen bei Das Haus eines von Mikes australischen Nachbarn. Sefton sah gekonnt aus wie ein Held. Abenteurer, und sogar ein freundlicher. Doch seine Größe zeugte auch von Unglück. Das könnte einem passieren, wenn er ungerechtfertigt gereizt würde.

Er hatte eine aufgeschlossene Persönlichkeit. und freundlich. Als sie das Gebäude betraten und er sie erblickte, sofort bot jene seltsame, sanfte Mischung aus Lächeln und Grimasse an, die ein Charakteristikum seiner Person zu sein schien. und schlug mit großer Hand auf den Tisch, an dem er saß. „Pacha'Ka! Mike! Und Charlee und Kippee!“ Sefton schob den Tisch von sich weg. Er schob den Stuhl neben sich zurück und sprang auf seinen Füße. „Und Adreean und Reeky!“ Der Mann trat vor und legte eine Hand auf die Füße. Er verbeugte sich leicht vor seiner Brust. „Ihr beehrt mich mit einem weiteren Besuch!“

Charlie und die anderen legten die Hände auf die Brust und drehten sich um. Sefton verbeugte sich leicht und stellte Max, Frit und Pip als Mitreisende vor. Frit und Max freuten sich sichtlich, sie alle kennenzulernen, und Max war seinerseits sehr freundlich. Pip starrte den Molkar etwas eulenhaft an, beeindruckt von seiner Größe, und sie waren langsam Er musste sich ihm gegenüber aufgeschlossen verhalten; aber Sefton war ein Mann, der es gewohnt war, mit Menschen aller Art umzugehen. Und schon bald brachte er die Elfenjungen dazu, genauso zu lächeln und zu lachen wie alle anderen.

„Was macht ihr alle hier?“ Eine weitere Reise in die Stadt der Toten, vielleicht? Hoffentlich lassen sich viele Geheimnisse der Antike lüften. Vielleicht die Leute, die Engris aufgebaut haben?

Kippy seufzte, und Charlie grinste. Sefton verstand sein Handwerk ganz sicher.

„Wir würden gerne zurückkehren zu dem „In diese Stadt haben wir schon einmal gebracht“, sagte Charlie. „Können Sie uns jetzt hinbringen?“

Sefton blickte zur Wand hinauf. Darauf war ein quadratisches Gerät mit grünlich leuchtenden Zeichen zu sehen. „Oh, mitten in der Nacht! Na ja, ich konnte sowieso nicht schlafen! Ich fliege Sie gerne.“ aus!"

Pach'Ka nickte, als ob er Ich wäre von jedem anderen Ergebnis überrascht gewesen. „Ich lege noch einen kleinen Bonus obendrauf.“ „weil es so spät ist.“

Charlie grinste darüber. Tag Und die Nächte auf Engris waren das alleinige Eigentum der dort ansässigen Völker, und Pacha hatte ihnen schon einmal gesagt, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen könne, dass eins Die Uhren der Männer untereinander unterschieden sich nicht. Die Menschen auf Engris lebten auf der Die Zeit, die sie mitgebracht hatten; die Schiffszeit oder die Ortszeit der Welt, die sie woher es kam. Der Markt war immer in Betrieb, mit denen, die teilten ähnliche Zeiträume, um einander kennenzulernen, und diejenigen, die auf dem Die andere Seite des Spektrums hat es oft mit völlig anderen Eigentümern zu tun. genau dieselben Stände. Die meisten Geschäfte wurden daher von mindestens zwei Personen geführt. Leute; aber bisher war es jedes Mal, wenn Pacha zu Sefton gekommen war, der große Der Mann selbst stand jederzeit zur Verfügung. Die Molokars, so schien es, benötigten nur sehr wenig. Schlafen, um zurechtzukommen.

Sefton breitete die Arme aus, Wenn er sie in Richtung Garage treiben wollte, drehten sich Charlie und die anderen um. Kippy ging voran und lenkte die Gruppe den kurzen Flur entlang zum großen Liegeplatz, an dem Seftons Äquivalent eines Safari-Jeeps untergebracht war.

Es handelte sich um ein scheibenförmiges Fluggerät. ähnlich dem auf dem Schild draußen abgebildeten, mit einem großen, offenen Innenraum und Kein Dach. Auf Engris gab es kein Wetter – die Atmosphäre war reguliert, gleichmäßig. und größtenteils völlig unverändert. Charlie hatte herausgefunden, dass Es handelte sich um eine Art Schutzmechanismus, der aktiviert werden konnte, wenn sich die Personen innerhalb des Schiffes befanden. Er brauchte Schutz, hatte ihn aber noch nicht gesehen und hielt es für unangebracht, danach zu fragen. Eine Demonstration. Engris war in jeder Hinsicht sicher, und etwas anderes zu behaupten, war den Geist zu ignorieren, in dem die Welt funktioniert.

Sie kletterten durch einen Abschnitt des kreisförmigen Rumpfes an Bord, der zur Seite geschoben werden konnte Sie wurden eingelassen, und dann hob das Fluggerät lautlos ab, die große Rolltür öffnete sich, und Sie zogen auf die Straßen der Stadt. Die hell erleuchteten Gebäude und Straßenlaternen wiesen ihnen den Weg zum Stadtrand, und dann das Boot Der Weg führte über einen leeren Abschnitt des gepflasterten Landefelds in Richtung Dunkelheit. Bäume dahinter.

Sie erreichten sie, und das Flugobjekt stieg langsam auf, bis es sich knapp über dem Meeresspiegel befand. Baumwipfel. Es entfernte sich von den Lichtern der Stadt, und starke Scheinwerfer beleuchteten die Vor dem Fahrzeug leuchtete es den Weg aus. Die Baumkronen ähnelten Palmen. zurück auf der Erde, aber sie waren dicht gedrängt und konnten nicht einmal einen sehen Ein Hauch des darunterliegenden Bodens war zu erkennen. Dass die Oberfläche jedoch nicht einheitlich war, war deutlich sichtbar. als das Fluggerät abhob, um über Hügel zu fliegen und sich dann in einem dahinterliegenden Tal wieder niederließ.

Jenseits der Untertasse Im Gegensatz zu den Scheinwerfern strahlte der Dschungel ein sanftes Leuchten aus, wie man es von einem Scheinwerferlicht kennt. Eine sanft mondhelle Nacht zurück auf der Erde. Das seltsame Licht schien von den Bäumen zu kommen. den Himmel und die Luft um sie herum. Wenn Sefton den Himmel auslöschen würde, würde er die Luft auslöschen. Die Fahrzeuglichter konnten sie noch sehen, das Land um sie herum wurde sichtbar. in einem sanften, fast ätherischen Schein. Charlie hatte einmal die Theorie aufgestellt, dass die Erbauer von Engris besaß möglicherweise ein hervorragendes Nachtsichtvermögen, ähnlich wie eine Katze in seiner Heimat. und sich völlig wohl dabei fühlen, auf einer Welt umherzuwandern, die in kaum mehr als ... gebadet ist gutes Sternenlicht.

Pacha sprach darüber, was sie was sie sahen und wohin sie gingen, hauptsächlich zum Nutzen der Elfen, die Sie schauten sich verwundert um, sogar Max. Charlie vermutete, dass sie alle gleich geschaut hatten. bei ihrem ersten Ausflug und als sie die gleichen Gesichtsausdrücke ihrer Elfen sahen Freunde bewiesen einmal mehr, dass sie sich viel ähnlicher waren, als sie schienen. anders. Die Baumwipfel erschienen vor ihnen im Scheinwerferlicht. und zogen unverändert unter ihnen hindurch, und sie bedeckten etwas, das gewiss ein Dutzende oder mehr Meilen vor Sefton verlangsamte er das Boot und zeigte geradeaus.

Im schwachen Licht nur schwach sichtbar Im Schein der Umgebung konnten sie erkennen, dass die Bäume unten lichter wurden. Lücken Zwischen ihnen tauchte etwas auf, und dann endete es einfach. Der Transport überquerte eine Ein ebener, mit Pflastersteinen bedeckter Geländeabschnitt und die dunkle Masse einer Stadt Vor ihnen tauchte aus der Dunkelheit ein neues Gefährt auf. Das Flugobjekt flog inmitten großer Wolken heran. Zylindrische, stahlverkleidete Türme, die in verschiedenen Pastellfarben gestrichen sind, und über gewaltige Kuppeln, bedeckt mit Mosaikmustern, die das Auge reizten und es dazu brachten, Blinzeln und noch einmal hinschauen. Schließlich erschien ein weites, offenes Quadrat, und Sefton stellte es auf. Man strich vorsichtig über die Pflastersteine und schaltete das Kraftwerk ab. Ein kurzes weiteres Grollen, dann herrschte eine unglaubliche Stille. auf ihnen, ohne dass auch nur ein Hauch von Wind die Umgebung zum Leben erwecken könnte.

Die Stadt hatte auch einen schwachen Schein, das konnten sie jetzt sehen, da die Lichter der Untertasse eingeschaltet waren. waren erloschen. Sie konnten die Türme und Kuppeln ringsum deutlich erkennen. Nichts bewegte sich, nichts gab einen Laut von sich, und das Gefühl der Verlassenheit schien allgegenwärtig. Es war klar. Seit mehr Jahren, als die Jungen sich vorstellen konnten, hatte hier niemand mehr gewohnt, älter als alt, die Stadt schon lange menschenleer, noch bevor die Pyramiden neu entstanden. auf der Ebene von Gizeh.

Einen Moment lang sagte niemand etwas. Die Last der Jahre war ihnen deutlich spürbar. irgendwie, und das Gefühl war stark, dass diejenigen, die hier gelebt hatten, nun zu Staub zerfallen waren. Alter. Max und die jüngeren Elfen blickten sich um, ihre Gesichtsausdrücke waren gedämpft. Was sie fühlten, war in ihren Augen deutlich zu erkennen.

"Alt", Frit Sie atmete fast ehrfürchtig.

„Wunderschön“, Pip folgte, in genau derselben Stimme.

Max blickte zu Charlie hinüber. und lächelte. „Wartet nur, bis die Jungs in der Werkstatt das hören!“

Charlie lachte. „Wir fühlten „Genau genauso wie beim ersten Mal.“

„Immer noch“, sagte Kippy. Er seufzte leise. „Ich hätte die Leute, die dort lebten, wirklich gerne kennengelernt.“ Hier. Ich meine, ich habe gesehen, wie sie so sind.“

"Ja." Adrian blickte auf. einer der längst verlassenen Türme. „Kaum zu glauben, dass sie einfach hier gewohnt haben, und Ich habe mit Toten gesprochen, und sonst nichts.“

"Sie haben wahrscheinlich noch andere Dinge getan." „Zeug“, entgegnete Ricky. „Ich meine, jeder hat ein Hobby.“

Adrian sah ihn an. „Du Sehen Sie hier in der Umgebung irgendetwas, das wie ein Supermarkt aussieht? Ein Kino? Stadion? Wenn diese Leute Sport, Musik, Theaterstücke, Filme und Autos hätten Autorennen, Fallschirmspringen und all die anderen Dinge, die wir gerne tun – wo zum Teufel soll das denn sein? Sind sie hingegangen, um es zu tun?

Pacha sitzt auf Mikes Schoß. drehte sich um und sah sie an. „Unsere Forschungsgruppe erwog die Möglichkeit, dass dies Die Welt war für die Erbauer keine gewöhnliche Behausung, sondern eher wie eine... Universität, zurück in deiner eigenen Welt. Oder eine Forschungseinrichtung irgendeiner Art. Gewiss scheinen die Städte dieser Welt für einen einzigen Zweck entworfen worden zu sein, und zwar für einen einzigen. Einziger Zweck: diejenigen zu beherbergen, die zu diesen Kuppeln kamen, um mit den Toten zu sprechen.“

Sefton öffnete ein Abteil und verteilte Taschenlampen an alle. Die Eingangstür der Untertasse öffnete sich, und Sie stiegen alle hinaus und stellten sich auf die glatten, quadratischen Pflastersteine der alten Stadt. „Genau hierher habe ich euch schon einmal gebracht“, sagte Sefton zu ihnen. „Dieselbe Kuppel, darüber.“ Dort."

Charlie blickte sich um, entlang mit den anderen. Die Türme waren groß und zogen sich in die Ferne. und verirrten sich in tieferer Dunkelheit. Dass die Stadt weitaus größer war als jede andere Die gegenwärtige Siedlung auf der Oberfläche von Engris war deutlich zu erkennen. Dies war die Heimat von einer Million Menschen, locker, und vielleicht sogar mehr.

Das nächstgelegene Gebäude war eine der Kuppeln, und Charlie wusste irgendwie, dass es die war. Dieselbe Kuppel, die sie schon zuvor besucht hatten, auch ohne dass Sefton es ihnen gesagt hatte. Er fuhr sie an. Er leuchtete mit seiner Lampe in diese Richtung. „Dorthin gehen wir“, sagte er und sah Max an. die jüngeren Elfen.

Mike stellte sich neben ihn Ihn, Pacha in seinen Armen. Max kam herum und stellte sich neben Kippy, und Er blickte mit ernstem Ausdruck zur Kuppel. „Ich spüre es. Den Weg. Das ist …“ „Das ist wirklich beeindruckendes Zeug.“

Pacha nickte. „Mir fällt auf, dass…“ Somit ist auch der Anreiz für mein Volk, diesen Ort zu untersuchen, groß. eins."

Max wandte sich an Charlie. „Und Kennst du ein paar, ähm... Leute, die diesen Weg gegangen sind? Du hast mit ihnen gesprochen ihnen?"

„Ja. Billy Matson und Will.“ Hopkins.“ Charlie lächelte. „Freunde. Wir haben sie kennengelernt, nun ja, in einem Spukhaus. Nein.“ Eine andere Art, es zu beschreiben.“

Max nickte. „Oh, sicher. Wir.“ Das ist mir bekannt. In vielen Teilen der Welt gibt es das. Ich habe selbst nie einen der Verstorbenen kennengelernt, aber ich wusste, dass sie vorbeikamen. Manchmal. Ziemlich interessantes Zeug.

"Für dich ist es anders?" Kippy fragte: „Ich meine, bei Elfen? Wenn man, ähm, stirbt, verschwindet man doch nicht einfach so und …“ „Das Universum erforschen und so weiter?“

Max lachte. „Es ist anders.“ für uns. Aber ich erzähle dir ein anderes Mal davon, okay? Ich habe das Gefühl, wir brauchen um in Bewegung zu kommen.“

Sefton lehnte sich an den Er stand an der Seite seines Fahrzeugs, verschränkte die Arme und schenkte ihm eines seiner seltsamen Lächeln. „Sei „Genau hier.“

Charlie lächelte, als er sich erinnerte dass der große Mann bei der Interaktion klare Grenzen respektierte. mit Geistern. Wenn die Geister dort drüben waren, hatte Sefton beschlossen, dass er würde hier drüben bleiben. Dass es eher aus einer Art Respekt geschah, den er Es schien eher ein Gefühl als eine Angst zu sein, und das schien auch deutlich zu sein. Mehr oder weniger.

Kippy winkte mit der Hand, Er machte sich auf den Weg zur Kuppel. Charlie trabte hinterher und ging dann gemächlich spazieren. neben seinem Freund. „Freust du dich darauf, Will und Billy wiederzusehen?“

„Natürlich. Sie sind beide so …“ „Die beiden sind echt süß. Ich freue mich so, dass sie jetzt zusammen und glücklich sind.“ Kippy lächelte ihn an. „So werden wir eines Tages sein.“

Charlie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. sich selbst in diesem Moment. Irgendwie faszinierte ihn die Vorstellung, die Ewigkeit mit Kippy zu verbringen. Das freute ihn. „Ich muss mich wohl entsprechend kleiden.“

Kippy blickte ihn verwirrt an. Schau. „Was bedeutet das?“

"Na ja, wenn du schon so was mitschleppst „Ich werde überall in der Schöpfung meine Stiefel und einen Regenmantel brauchen, da bin ich mir sicher.“

Kippy lachte und umkreiste einen Er legte seinen Arm um Charlies und zog ihn näher heran. „Es ist noch genügend Zeit.“

Charlie nickte und winkte. Das Licht umspülte das Bauwerk langsam, als sie sich näherten, und ihr Blick fiel erneut auf das Mosaik. Die Decke, die ihn bei seinem letzten Besuch so beeindruckt hatte, war in kunstvollen Mustern angeordnet. in verschiedenen Farben, jede so leuchtend und frisch wie am Tag ihrer Herstellung. Nichts Die meisten Gebäude sahen alt aus. Es war, als wären die Menschen einfach weggegangen. gestern, für immer.

„Diese Jungs haben nichts Kleines gebaut“, bemerkte Max, als sie vor dem Auto anhielten. Die großen Doppeltüren befinden sich in einem überdachten Eingangsbereich am Fuß der Kuppel.

„Wir wissen nicht, wie groß sie waren“, sagte Mike und leuchtete mit seiner eigenen Taschenlampe darauf. Angenehme Muster waren in die Türen eingraviert. „Aber Pach und ich gingen zu einem der „Einst waren es Türme, und auch dort sind die Türen groß.“

Charlie nickte und spielte seine Licht fiel auf die in die Türen eingravierten Muster. Sie waren nicht einheitlich, nicht sogar ein Bild, das dennoch irgendwie sanfte Hügel mit bewaldeten Hängen suggerierte, ein Wasserfall und Sonne oder Mond darüber. Die Handwerkskunst war exquisit, die Unglaubliche Details.

„Ich kann gar nicht fassen, wie neu es ist.“ „Alle sehen so aus“, sagte Adrian und streckte die Hand aus, um das Metall einer Tür zu berühren. „Diese „Sie sind nicht einmal angelaufen.“

„Die von ihnen verwendeten Legierungen nicht „Sie reagieren mit Sauerstoff“, sagte Pacha. „Und ohne den Zeitablauf hier, tatsächlich Alter spielt ohnehin keine Rolle.“

Frit stieß einen leisen Pfiff aus, Pip rückte näher an seinen Freund heran. Ricky lächelte sie an und legte eine Hand auf sie. Fritts Schulter. „Gänsehaut? Uns ging es beim ersten Mal auf jeden Fall so.“ Hier."

Frit nickte. „Es ist das Gefühl …“ für immer, aber dass es niemals vergeht.“

"Die Zeit steht still", Pip Einverstanden. „Eine Ewigkeit und ein Tag, alles dasselbe.“

„Elfen und die Zeit sind alt.“ Freunde“, erklärte Max. „An einem Ort zu sein, wo sich das nicht ausdehnt, ist etwas seltsam.“ einsam.

Kippy schmollte und streckte eine Er streckte dem Elfen die Hand entgegen. „Ich halte deine Hand, wenn du möchtest.“

Max öffnete seinen Mund zu er lehnte ab, blickte dann aber zu Frit und Pip hinüber, die eng beieinanderstanden für Trost. Und dann lächelte er und nahm Kippys Hand.

Charlie unterdrückte ein Lächeln. Er ging zu seiner eigenen Tür und trat zur rechten Tür. Sie ragte hoch über ihm auf und erschien Sie bestanden aus Stahl und wogen mit Sicherheit mehr als die gesamte Gruppe zusammen. Dennoch Als er es leicht anstieß, drehte es sich lautlos, sanft und ohne Widerstand nach innen. Es war nicht einmal eine kurze Pause. Der Raum dahinter war tatsächlich dunkel, und sie richteten ihren Blick auf die Dunkelheit. Sie sahen Lichter durch die Öffnung und waren nicht sonderlich überrascht, dass die Das Bauwerk war noch völlig leer. Es war groß genug, um einen Fußball darauf zu bedecken. Feld, und das Dach war offensichtlich selbsttragend. Der Boden im Inneren bestand aus Die gleichen Pflastersteine wie auf dem Außenplatz wurden verwendet. Das Innere der Kuppel war einfach eine riesige, offene Fläche ohne erkennbaren Zweck.

Aber genau im Zentrum des Die abgedunkelte Kammer war eine große, kreisrunde Öffnung mit einem Durchmesser von gut 7,5 Metern. das sich bis in den Kern des künstlichen Planeten erstreckte. Dies war das Tor, das Pfad, auf dem die Toten in die kontrollierte Umgebung gelangen konnten Kuppel, dazu da, mit den Lebenden zu interagieren. Charlie konnte sich nur eine Zeit vorstellen, in der Viele Angehörige des Erbauervolkes hatten in Kuppelkammern wie dieser gestanden, alle über Engris, im Gespräch mit den Geistern der Verstorbenen.

„Wie funktioniert das?“ Frit fragte sie und blickte sich mit großen Augen um.

Pacha deutete auf den Boden. unter ihren Füßen. „Das Zentrum dieser Welt ist hohl, und die Heimat von Energien, die wir nicht ganz verstehen. Den Seelen der Verstorbenen, die auf ihrer Reise sind Jenseits davon, im Zentrum dieser Welt, leuchtet es wie ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit. Sie werden davon angezogen, gelangen zu seinem Kern und können dann durch die Tunnel nach oben steigen. Von dort aus können sie die Bewohner dieser Kuppeln treffen. Aber sie können die Kuppeln nicht verlassen. Kuppeln. Der einzige Weg hinaus führt über denselben Weg, den sie gekommen sind, indem sie ihre Route zurückverfolgen. „Zur Mitte und dann wieder weg.“

Max schüttelte den Kopf. „Der Boss sollte das sehen.“ Dann runzelte er die Stirn. „Verdammt, er …“ Vielleicht weiß er schon davon. Der Große Mann ist ja schon lange dabei.

Pacha blickte den Elfen an mit Interesse. „Wer ist dieser ‚Große Mann‘?“

Max grinste. „Oh, mein Chef.“ Das ist... ach, das ist eine ganz andere, lange Geschichte. Ich erzähle sie dir später, okay?

"Ich werde das als ein „Versprochen“, warnte Pacha mit einem humorvollen Funkeln in seinen sanften braunen Augen.

Charlie lächelte. Die beiden Sie wurden schnell Freunde, und das Ergebnis würde mit Sicherheit interessant werden. Das Universum hat wahrlich geheimnisvolle Wege! Diese beiden Dinge zusammenzubringen hatte Sie hatten etwas Charmantes an sich, eine trotzige Geste gegenüber dem Chaos. Max und Pacha waren Jeder für sich war sehr fähig, und zusammen hatten sie das Potenzial, ... Weltklasse-Experten. Sie bei dieser Mission dabei zu haben, war definitiv beruhigend. Das Ergebnis könnte zu ihren Gunsten ausfallen. Die Motte sollte sich besser in Acht nehmen!

Max ließ Kippys Hand los und Er deutete mit dem Finger auf Frit und Pip. „Bleibt ihr zwei zusammen, okay? Lauft nicht herum!“ „Diesen Ort ganz für euch allein.“

Die Elfenjungen schüttelten ihre Köpfe im Gleichklang. „Das werden wir nicht“, versicherte Frit. Dass der Junge es ernst meinte, schien klar. Und Charlie konnte nun erkennen, dass die Unheimlichkeit dieses Ortes sogar bis zu … reichen konnte. Elfen.

„Und was machen wir jetzt?“ Max fragte er: „Pfeifen Sie und schauen Sie, wer auftaucht?“

„Wir haben nichts getan.“ „Das letzte Mal war etwas Besonderes“, sagte Adrian zu ihm. „Will und Billy sind einfach so aufgetaucht.“ eigen."

Charlie schaute hinüber zu dem Dann das Loch im Boden, und plötzlich überkam ihn ein Gefühl der Erwartung. Kippy Er packte Charlies Arm fester und beugte sich vor. „Spürst du...?“

Ein Lichtblitz kroch über den Rand des großen Lochs, und dann erhob sich eine hohe, zarte, leuchtende Lichtwolke. Es stieg aus dem Tunnel auf und schwebte darüber in der Luft. Es war wie ein Nebel, der Man konnte hindurchsehen, mit winzigen Lichtfunken im Inneren. Sie beobachteten es. Stille, als ein weiteres, identisches Ding neben dem ersten aufstieg, und beide waren zart und flauschig. Die Wolken entfernten sich vom Tunneleingang und näherten sich ihm. Das Gefühl von Die Erwartungen stiegen, und Charlie und Kip machten gleichzeitig einen Schritt nach vorn.

Die beiden Wolken hielten wenige Meter vor ihnen an, und die Geräusche begannen. Es war wie Stimmen, aber aus der Ferne, und so viele, dass es ein Chor war, wobei jede einzelne Ihre Stimme ging im Lärm unter. Sie hatten die seltsamen Geräusche schon einmal gehört, das letzte Mal Die Zeit, die sie hier verbrachten, und ihre Fähigkeit, ihre Nerven zu beunruhigen, schien nun Sie hätten nichts davon mitbekommen. Stattdessen wuchs ihre Vorfreude nur noch, und Kippy gab sogar Ein kleines, entzücktes Lachen entfuhr ihm.

Die beiden Formen pulsierten und flossen ineinander und legten sich auf die Pflastersteine. Langsam, Viele Stimmen verstummten, als sich die Nebelwolken verdunkelten und zu bröckeln begannen. Gestaltwandlung. Charlie konnte den Blick nicht abwenden, selbst als die beiden Gestalten Gestalt annahmen. Arme, Beine und Köpfe, und die vielen Stimmen verstummten, bis nur noch eine da war Apropos.

Es war Billy. „Hallo Charlie. Hallo Kippy. Meine Güte, was für eine Truppe du da hast!“ „Diesmal!“ Er drehte sich um, und seine Augen verengten sich zu einem Lächeln. „Pacha'ka! Wunderbar zu „Wir sehen uns wieder.“

Nun hob Will die Hand und Er zeigte auch auf sie. „Hallo Rick! Hallo Adrian! Und Mike! Und ich sehe ein paar neue Gesichter, Ich auch. Kannst du uns einander vorstellen, Charlie?

Charlie tat das und zeigte dabei darauf. Da waren Max und die Elfenjungen, die über diese Wendung der Ereignisse sichtlich erfreut waren.

„Super!“, sagte Frit. Strahlend. „Ich habe noch nie jemanden wie dich getroffen! Du riechst fantastisch!“

Pip nickte begeistert. „Sanfte Kraft, wie große, freundliche Wolken! Wunderbar!“

Max nickte. „Da muss ich zustimmen.“ Leute, ihr zwei seid anders als alle, die wir je getroffen haben. Es ist wirklich schön Es wäre schön, dich kennenzulernen.

Billy lachte. „Und zu glauben, dass ich …“ lebte all die Jahre auf der Erde und war sich dessen völlig unbewusst, dass deine Art Es gab ihn. Und den Weihnachtsmann auch!“

Max zuckte leicht zusammen, Sie blickten zu der großen Kuppel über ihnen hinauf. „Äh, so nennen wir ihn nicht laut.“ Falls er uns hören könnte. Ich nenne ihn einfach „Chef“ oder „den Großen“. Wenn er uns hört Sein Name weckt sein Interesse, er kommt vorbei und sieht nach, was los ist, und, äh, er ist Bin momentan ziemlich beschäftigt.

Billy und Will sahen sich an und lächelte. „Jetzt, wo wir es wissen, werden wir vorsichtiger sein“, sagte Will.

"Obwohl es ein „Ich freue mich riesig darauf, ihn kennenzulernen“, fügte Billy hinzu.

Die beiden Geister drehten sich daraufhin um. „Pacha'Ka und Mike.“ Will zwinkerte kurz. „Ich sehe, dass es da so einiges gibt mit dem …“ Arpathant hat sich für Sie bewährt.

Pacha nickte mit dem Kopf und „Ja. Und das nicht zuletzt dank Ihrer Ermutigung, möchte ich hinzufügen. Leben mit Der Weggang der Arpathanten war für mein Volk recht angenehm.“

„Wir haben nach ihnen gesehen, in „Ihr neues Universum“, fuhr Billy fort. „Sie sind damit beschäftigt, sich untereinander zu streiten über …“ Was geschah? Sie scheinen zu glauben, dass es der Rest des Universums war, der Sie verschwanden, aber nicht sie. Sie planten, in den Mottenraum umzuziehen. Hier, aber dort leerer Raum, und sie kichern und jubeln über das neue Imperium. Hätten sie. Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bis ihnen klar wird, dass sie sind wirklich allein.

Kippy seufzte glücklich und wünschte sich Um das Thema zu wechseln: „Vergesst sie erstmal. Wie geht’s euch so? Immer noch unterwegs?“ „Die gesamte Schöpfung erforschen?“ Und dann beugte er sich etwas näher. „Kannst du …?“ Währenddessen? Letztes Mal wart ihr ja nur teilweise da und musstet wieder gehen. Es wäre Schön, diesmal einen kleinen Besuch zu machen.

Charlie erinnerte sich daran, dass Als sie Billy und Will das letzte Mal hier getroffen hatten, hatten die Geister einen Teil davon zurückgelassen. sich selbst an einen anderen Ort begeben, einen Ort, den sie erkundet hatten, gewissermaßen Sie setzten ein Lesezeichen, damit sie den Weg zurückfinden konnten. Offenbar sogar als Geist hatte Einschränkungen.

"Wir sind dieses Mal alle hier." Billy erklärte: „Diesmal ist es anders.“

Da war etwas im Die Art und Weise, wie Billy das sagte, weckte Charlies Aufmerksamkeit. „Was ist anders?“

"Du bist auf einer Mission" „Zeit“, erklärte Will. „Und zwar eine sehr wichtige. Eine Mission, die uns alle betrifft.“ der Erde, ihrer Sicherheit und ihrer Zukunft. Deshalb ist sie auch für uns wichtig.“

"Du weißt davon?" Kippy gefragt.

Billy nickte. „In manchen Fällen …“ In alternativen Realitäten hat sich das bereits abgespielt. In manchen triumphierst du. Bei anderen ist das nicht der Fall. Und in wieder anderen Fällen wird die Erde verwüstet. „Das darf hier nicht passieren.“

Will lächelte. „Wir sind hier angekommen.“ „Ihnen helfen.“

Pacha hob die Hand und winkte. Es. „Wie können Sie uns bei dieser Mission unterstützen?“

„Ganz einfach.“ Billy lächelte. „Wir sind Ich komme mit dir.

Einen Moment lang rührte sich niemand. Und es herrschte vollkommene Stille.

Pacha war der Erste, der sprach. „Unmöglich! Ihr könnt diese Mauern nicht passieren!“

Will nickte. „Das stimmt.“ in dieser Form. So wie wir jetzt sind, können wir die Barrieren, die die Erbauer errichtet haben, nicht überwinden. Dieser Ort wurde errichtet, um jene unserer Art mit Fernweh zu schützen, auf Erkundungstour.

„Aber wir können sie bestehen, wenn wir „Sie befinden sich im richtigen Behälter“, fügte Billy hinzu.

Charlie und Kippy tauschten aus Blicke. „Behälter?“, fragte Kippy.

„Ja.“ Die beiden Geisterjungen Charlie lachte, und Charlie grinste über die absolute Synchronizität der Handlung. Wie einer Geist in zwei Körpern.

"Du meinst, so wie ein Flaschengeist?" „Eine Flasche?“, fragte Ricky kopfschüttelnd. „Wir haben keine.“

„Wir werden einen machen“, sagte Will. antwortete: „Mit Ihrer Hilfe.“

Wiederum sagte niemand etwas. Einen Moment lang wirbelten Charlies Gedanken in seinem Kopf herum, während er versuchte um sich vorzustellen, welche Art von Behälter zwei Geister in den Cooee tragen könnte.

Oder besser gesagt, diese beiden werden „Wir schaffen das, mit unserer Hilfe“, sagte Billy und lächelte Max und dann Pacha an.

Ausnahmsweise sah Max total Ratlos. „Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.“

Pacha nickte. „Ich muss zugeben …“ „auch keine Kenntnisse in diesem Bereich zu haben.“

Will und Billy hielten jeweils ein Hand. „Beobachtet“, sagten sie wie aus einem Mund.

In der Luft über den beiden Jungen, da erschien eine sanft leuchtende Kugel, die sich plötzlich in eine Wolke auflöste Licht erstreckte sich über die Kuppel über ihnen. Innerhalb der Wolke erschien seltsame Formen und Symbole in vielen Farben, die pulsierten und sich in einem langsamen Tanz bewegten übereinander. Ein sanfter Klangchor drang an Charlies Ohren, ein Flüstern von Stimmen inmitten anderer Geräusche, die natürlich klangen, als ob die Natur Plötzlich hatte sie selbst laut gesprochen. Charlie hörte Anzeichen von Donner und Regen. und windet sich ringsum, mit dem kurzen Brüllen eines Löwen und dem Trompeten eines Elefanten, und das Zirpen von Grillen und der Gesang von Vögeln, irgendwo dort Im Hintergrund. Die Geräusche vermischten sich und verschmolzen mit den farbenfrohen Symbolen. und Formen, die in der Wolke über ihnen leuchten und tanzen, und dann wieder getrennt werden wiederum nur um sich sofort wieder in neue Kombinationen umzuwandeln.

Es war das Lied des Lebens, und die Lebensenergie, eine gewaltige, mächtige Kraft, die Charlie erfüllte und machte Er war gleichzeitig glücklich und verängstigt. Die dort herrschende Energie war überwältigend. Begreifen, das Gefühl, am Rande eines unendlich tiefen Abgrunds zu stehen, Einen Schritt von der Ewigkeit entfernt, stark. Doch er wusste auch, dass er nicht fallen konnte. und dass die immense Präsenz von Leben und Energie sich über Millionen von Jahren erstreckt galaktische Zeit und Raum, unzählige Welten und eine Milliarde und mehr Formen von Das Leben war für ihn nichts anderes als zu beobachten.

Diese Dinge schienen alle zu eine Unterschrift haben, oder besser gesagt, zwei davon, die lächelten und lachten und alles hatten Ein Teil der Freude, die Charlie empfand, weil er Max und Pacha kannte. Es war nur für sie und nur für sie.

Frit und Pip hatten sich umgedreht Beobachte den älteren Elfen, dessen Augen vor Interesse leuchten, dessen Gesicht voller... Zuneigung für ihn.

Ich schaffe nur etwa die Hälfte „Es“, sagte Max leise und blickte zu dem Wunder über sich hinauf.

Ich kann mir nur so viel vorstellen „Ich selbst“, stimmte Pacha zu, und in seiner Stimme klang Verwunderung mit.

„Jeder die Hälfte für euch“, sagte Billy. sagte er damals. „Aber es sind zwei gegensätzliche Hälften. Ihr müsst zusammenarbeiten, um sie zu vereinen.“

Von sich aus zog Mike um Pacha stellte sich neben Max und streckte dem Elfen die Hände entgegen. Max nickte. Er streckte die Hand aus und nahm Pacha in seine Arme. Und dann die beiden Sie schlossen die Augen und neigten ihre Gesichter dem Lichtwirbel entgegen. Ton oben.

Kippy zog zu Charlie. Charlie zog ihn an sich und legte einen Arm um ihn. Ricky tat dasselbe. Adrian war bei ihm, und Frit und Pip waren schon zusammen und hatten Max im Blick. Mike Er schien ratlos zu sein, was er mit sich anfangen sollte, und Kippy lächelte ihn an. Sie winkte ihn näher heran, legte einen Arm um ihn und zog ihn an sich.

Sie sahen dann schweigend zu. als die über ihnen wirbelnden Kräfte eine neue Runde von Tänzen begannen, Die Bewegungen steigerten sich rasch zu einem beinahe rasenden Tempo und verschwammen schließlich zu einem verschwommenen Fleck. Charlie Er spürte, wie seine Augen blinzelten und rollten, während sie versuchten, etwas zu fixieren, das er erfassen konnte. Er verstand es, gab dann aber einfach auf und schloss die Augen ganz. Doch die Das Gefühl von Bewegung überkam ihn dennoch, als ob er nun irgendwie in der Dunkelheit sähe. und er verstand, dass das, was um ihn herum geschah, ebenso sehr in ihm selbst lag. Man sollte es als etwas betrachten, das beobachtet werden sollte.

" Oh ", sagte Max. Mit erstaunter Stimme: „Jetzt verstehe ich!“

„Ja, das ist so“, sagte Pacha. Einverstanden. „Und so, und so … nein, warte …“

„Das kommt hierhin“, sagte Max. „Und das... bring es rüber und unter...“

"Ich habe das nicht gesehen, aber du „Sie haben Recht“, stimmte Pacha zu. „Und so kommt es auch.“

„Das hat dazu geführt, dass es hier so weit gekommen ist“, sagte Max. sagte er lachend. „Also muss ich …“

"Und ich werde …"

Ihre Stimmen schienen zu verschmelzen. Und Charlies Gedanken setzten kurzzeitig aus, als wäre er eingeschlafen. Für einen Moment Er schwebte einfach in einem Meer aus Licht, so zufrieden wie nie zuvor in seinem Leben. Direkt neben ihm leuchtete eine wunderschöne kleine Lichtperle, und Charlie wusste es. dass es Kip war, der nun und für immer neben ihm stand. Die beiden schwebten. Gemeinsam im Meer für einen unermesslichen Augenblick, ihre Auren ineinander verschlungen gemeinsam, während das Licht um ihn herum wirbelte und floss, tröstlich und doch energisch. Dass sie irgendwie bei einem einzigartigen Schöpfungsakt anwesend waren, kam zu dem Schluss, dass sie irgendwie dabei waren. Dann kam er, und er öffnete die Augen, genau wie die große Wolke aus Licht und Energie Über ihm flossen die Wassermassen wieder zusammen und bildeten eine funkelnde Säule, die sich bis nach unten erstreckte. in Richtung des nahen Bodens und begann zu fließen und sich zu einer erkennbaren Masse zu sammeln menschenähnliche Gestalt.

Es nahm Gestalt an, hoch und glühend, immer schärfer und deutlicher werdend, bis etwas zu sehen war, das wie ein Ein lautloser Donnerschlag hallte in Charlies Kopf wider, und das Licht verschwand in der Dunkelheit. Stille Form. Da war ein kurzes Geräusch oder ein Gedanke, wie ein mentales Echo, das Es hallte sowohl in Charlies Kopf als auch in den Mauern der großen Kuppel wider. Und dann: vollkommene Stille.

Max seufzte. „Das war ein Job.“ In Ordnung."

„Einfach gut gemacht“, sagte Pacha. Bewundernd. „Du kannst mir ein paar Dinge über Ka beibringen.“

Max lachte. „Ich? Ich war Ich lerne von dir, Pacha.

Der kleine Koala gab einen sehr Ein zufriedener, sehr menschlich klingender Seufzer. „Wir können viel voneinander lernen, Max. Es war Es war ein großer Glücksfall, dass du die Jungs auf dieser Reise begleitet hast.“

Max grinste Charlie an. und Kip. „Diese Jungs überraschen mich immer wieder, seit ich sie kennengelernt habe. Ich glaube nicht, dass…“ „In ihrer Gegenwart geschieht vieles zufällig.“

"Es ist Skwish ", Kippy sagte er lächelnd. „Wie Karma, nur mit Atomkraft.“

„Du hast es geschafft“, sagte Will. sagte er und lenkte ihre Aufmerksamkeit erneut auf sich. „Wir haben jetzt den benötigten Container.“ um diesen Ort zu verlassen und dich zu begleiten.“

Charlie und die anderen hatten Sie hatten das menschenähnliche Wesen, das Max und Pacha erschaffen hatten, kurz vergessen, und alle Sie drehte sich um und betrachtete es.

"Wow", sagte Ricky. sofort. „Glaubst du, es ist groß genug?“

Charlie musste zustimmen. Das menschenähnliche Wesen, das über Billy und Will hinausragte, war bestimmt über zwei Meter groß. war silbrig und glatt und trug etwas, das wie silbrige Unterhosen aussah, obwohl keine Eine Ausbuchtung war im Inneren vorhanden. Aber der Kopf des Wesens war am auffälligsten. beeindruckend: eine massive Kugel mit Metallscheiben an der Stelle, wo sich die Ohren eines Menschen befinden würden. und etwas, das wie ein silbriges, undurchsichtiges Visier aussah, wo eigentlich Augen sein sollten. Das Gesicht unterhalb des Visiers war genauso glatt und strukturlos wie der größte Teil des Gesichts dieser Kreatur. Der Körper war schmucklos, bis auf ein silbernes Armband an jedem Arm. was vermutlich eher funktional war als zur Dekoration.

Charlie starrte das Ding an. Das Gefühl, er habe es schon einmal gesehen, überkam ihn sehr stark.

„Dieses Gesicht kenne ich“, sagte Kippy. sagte er dann und brachte Charlie damit zum Grinsen. Telepathie!

„Ja“, stimmte Ricky zu. „Es ist …“ Aus einem alten Film, nicht wahr?

Billy lachte vergnügt. „Das ist Gort. Er ist der Roboter aus dem Film ‚Der Tag, an dem die Erde stillstand‘.“

Charlie starrte den Erneut sah er das Wesen an und nickte dann. Ungefähr zehn Jahre zuvor hatte es einen Film gegeben. mit Keanu Reeves, in dem er einen Außerirdischen spielte, der auf die Erde kam, um uns zu retten oder uns vernichten. Charlie erinnerte sich, dass Keanus Figur von … begleitet worden war. Ein riesiger Roboter... aber nicht dieser.

Jahre bevor Keanu überhaupt... Als es geboren wurde, gab es bereits eine andere Version desselben Films, die erste Version. Ein alter Schwarzweißfilm, den Charlie ein- oder zweimal spätabends gesehen hatte. Kabelfernsehen. Während Keanus Version ein Spezialeffektfilm gewesen war, wie so vieles andere Im heutigen Science-Fiction-Genre war dieser Originalfilm ruhig, anspruchsvoll und mit ein besonderes Flair, an das sich Charlie gut erinnerte. Ein Film mit einem Nachricht.

"Du hast einen alten Klassiker ausgesucht, nicht wahr? „Und du?“, sagte Adrian und kratzte sich an der Wange.

„Aber ein Leckerbissen“, sagte Billy. Er drehte sich um und sah den Roboter an. „Du vergisst, dass wir lange vor dir geboren wurden.“ Charlie. Dieser Film kam heraus, als ich dreizehn war. Ich war total begeistert davon. Es ist eine Friedensbotschaft für alle. Ich hatte ein Poster von Gort und Klaatu in meinem Schlafzimmer. Wand."

Will lachte und rollte seinen Augen. „Als wir diesen Behälter entwarfen, wollte Billy also die physischen Eigenschaften genau festlegen. Seht ihn euch an. Das ist das Ergebnis.“

Dass dies mit großer Begeisterung gesagt wurde Charlies Zuneigung entging nicht, und Billy wandte sich grinsend an Will. „Du hast geliebt „Dieser Film auch!“

Will zuckte nur mit den Schultern, und lächelte.

"Und was werden Sie nun tun?" „Kriech da rein und komm mit uns?“, fragte Kippy.

"Das stimmt ungefähr." Billy stimmte zu.

"Ihr beide, in einer Dose?" „Wird das nicht schwierig für euch sein?“, fragte Ricky.

Und wieder einmal beide Jungs mit Spirit-Flair Sie lachten wie aus einem Mund. „Wir sind schon einig, Ricky“, sagte Billy. „Wir erscheinen vor „Für dich als Will und Billy, aber in diesem Sinne ist es nur für dich.“

„Aber wir sind verbunden“, sagte Will. „Auf unseren gemeinsamen Reisen sind wir nun eins geworden“, erklärte er. Er lächelte Billy an. „Ich …“ wird es lieben, mit dir in derselben Dose zu sein.“

Die beiden Geisterjungen drehten sich um. und näherte sich dem großen Roboter und ging einfach hinein , verschwand. Der Roboter hob einen Arm, beugte die zusammengefügten Finger einer Hand und Dann legte sie die Hand auf seine Brust. „Ah. Passt wie angegossen“, sagte sie.

Charlie stieß einen keuchenden Laut aus. Lachen. Die Stimme, die aus dem Roboter kam, war sanft, kraftvoll und einzigartig. Doch es war auch deutlich ein Zusammenklang der Stimmen von Billy und Will. Gerade genug von einer vagen Trennung, um sich vorzustellen, wie die beiden miteinander sprachen auf einmal.

„Das wird zu Gesprächen führen.“ „Interessant“, sagte Kippy grinsend. „Woran erkennen wir, wer spricht?“

"Für die meisten Dinge wird es so sein „Gut, wenn wir beide wie aus einem Mund sprechen.“ Die vereinten Stimmen gaben ein leises Kichern von sich, das Charlie empfand es als wunderbar deplatziert, da es von dem strengen, ausdruckslosen Ort kam. Antlitz des außerirdischen Roboters.

„Aber wir können jeder für sich sprechen.“ „Wenn wir es wünschen“, sagte Billys Stimme.

„Nicht, dass wir das täten“, sagte Will. Stimme hinzugefügt.

Kippy strahlte über das ganze Gesicht. „Das ist …“ Das wird so cool!

Ricky grinste. „Wir werden „Bis wir den Mottenraum erreichen, wird es ein richtiger Mob sein.“

„Ich zähle uns jetzt elf.“ Adrian sagte.

„Zwölf“, korrigierte Frit. „Da ist auch noch Murcha.“

"Was für eine Horde!", rief Pip. „Ich habe jetzt schon Mitleid mit T'ath!“

Pascha schien erfreut darüber zu sein Eine unerwartete Wendung. „Ich vermute, unsere Erfolgschancen haben sich gerade erhöht.“ „merklich.“ Er streckte Mike die Hände entgegen, der vortrat, um sie zurückzuerobern. Ihm. Doch der kleine Koala wandte seinen Blick wieder Max zu und bot ihm Folgendes an: Ein seltsamer Ausdruck, den Charlie mit einem Kifta-Lächeln verband. „Es wird sein „Es ist interessant, mit dir zusammenzuarbeiten, Max.“

Max grinste ebenfalls. „Das kann man wohl sagen!“ Wartet nur, bis die Jungs im Laden davon hören!

Charlie lachte darüber. Die Jungs im Laden würden sich was anhören müssen, wenn das alles vorbei war.

Die große Kuppel war nun still. Gort, der die Geister von Will und Billy in sich trug, drehte sich um und ging auf die Kuppel zu. Ausgang. Charlie beschloss sofort, ihren Container nicht länger als Ausgang zu betrachten. Ein Roboter, denn das war es gewiss nicht. Abgesehen vom Aussehen war die Mischung aus erstaunlichen Die Kräfte, die bei der Herstellung dieses Dings eine Rolle gespielt hatten, waren weitaus größer als die Bestandteile einer einfachen Robotermaschine , wie Charlie sie sich vorstellen konnte. Der Behälter war weder elektronischer noch mechanischer Natur, das war klar.

Charlie und die anderen verfolgt, beobachtend, halb in der Erwartung, dass eine unsichtbare Kraft den Roboter stoppen würde. Die Tür. Doch Gort ging ungehindert durch die Öffnung, und bald standen sie alle da. wieder auf den Pflastersteinen draußen. Die Tür, als ob sie ihren Abschied geahnt hätte, schwang auf. Die Tür hinter ihnen schloss sich langsam.

„Ich bin gespannt, was …“ „Sefton macht daraus“, sagte Charlie und betrachtete die Untertasse. Ihr Besitzer war jetzt Er saß im Inneren, stand aber auf und ging an den Rand des Innenraums des Schiffes und Er legte seine Hände auf den Rand des Fels und beugte sich leicht vor, um sie zu beobachten. Er näherte sich. Dass er Gort anstarrte, war deutlich, und Charlie konnte nur Stellen Sie sich vor, was der Mann wohl denken mag.

Aber die Molokar waren Offenbar waren sie ein ebenso praktisches wie mutiges Volk, und als die Gruppe Als er das Raumschiff betrat, sah der Außerirdische einfach zu, wie Gort einen Platz suchte, und wandte sich dann an Er blickte Pacha mit einem leicht entschuldigenden Blick an. „Siehst du, es gibt jetzt noch einen mehr.“ Für Sie gilt nun eine etwas höhere Transportgebühr.

Sie lachten nur, und Sefton Er nahm selbst am Steuer Platz und brachte die Maschine zurück in die Stadt.

* * * * * * *
Reply

Possibly Related Threads…
01-03-2026, 09:35 PM
Last Post: Simon
01-03-2026, 09:19 PM
01-03-2026, 09:12 PM
01-03-2026, 09:08 PM
01-03-2026, 09:01 PM