„Weihnachten kommt nur einmal im Jahr“, sagte Kippy. sagte er fröhlich lächelnd.
Charlie Boone seufzte leise, wissend, dass sein mein Freund ist mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass dies nur der Auftakt in einem „Es steht noch ein viel größerer Kampf bevor.“ Das habe ich, glaube ich, auch schon gehört. Was willst du damit sagen?
Kippy zog kurz die Schnauze, lächelte dann aber. „Oh, Charlie, das ist eine so besondere Zeit für uns.“ Er kuschelte sich ein wenig an ihn. Er kam näher und strich langsam mit der Hand über Charlies warmen Bauch. „Ich möchte Es wird dieses Jahr genauso unglaublich wie letztes Jahr.“
Charlie lachte, zog aber seinen Arm nur ein wenig zurück. etwas angespannter gegenüber seinem Freund. "Wir haben letztes Weihnachten mit Spaziergängen durch die Stadt verbracht." In der Traumwelt des Weihnachtsmanns. Ich weiß nicht, was wir tun können, um das zu verbessern. Das."
Sie waren in Charlies Bett, in seinem Schlafzimmer. Einfach ein weiterer Freitagabend, das Wochenende steht vor der Tür. Es wäre gewesen wie … viele andere Freitagabende, jetzt, da sowohl Charlies als auch Kippys Eltern bekommen hatten Sie waren es gewohnt, dass die beiden ständig zusammen waren, bis auf eine Sache: die Am darauffolgenden Dienstag war Weihnachten, also nur noch vier Tage entfernt. Und dieses Jahr, trotz Trotz all ihrer Bemühungen hatten sie noch nichts Wunderbar -Weihnachtliches gefunden. Aktivitäten für die Feiertage.
Max war mit seinen vorweihnachtlichen Arbeiten beschäftigt. im Laden, und Frit und Pip waren dieses Jahr Lehrlinge. Alle drei Die Elfen hatten sich für ihre mangelnde Aufmerksamkeit in dieser Saison entschuldigt; aber die Jungen Sie verstanden es vollkommen und setzten sie nicht unter Druck. Kippy hatte Charlie mitgeschleift zu fast jedes Geschäft im Einkaufszentrum, und sie hatten sorgfältig ausgewählte Geschenke für sowohl Ricky als auch Adrian und ihre Elfenfreunde. Charlie hatte sie bereits gekauft Geschenke für seine Eltern online bestellt und liefern lassen; aber Kippy verzog die Lippen. solche Unternehmungen und bestanden darauf, persönlich einzukaufen.
"Was macht ein Lagerhaus auf der anderen Seite? „Wissen die Leute an der Küste von unseren Freunden?“, fragte er kopfschüttelnd. „Wir müssen uns welche aussuchen.“ Geschenke persönlich , Charlie. Sieh sie dir an. Berühre sie. Das macht sie so besonders.“
Kippys geduldiger Blick, den Charlie ihr zuwarf, verriet, dass er gerade seufzte. „Ehrlich gesagt, Charlie, ohne mich wäre jede Tradition verloren gegangen.“ „das Fenster.“
Charlie hatte dann gelächelt und seinen geküsst Freund, und beließ es dabei. Mit Kippy zu streiten war oft genauso sinnlos wie Streiten mit dem Wind.
Und nun saßen sie da und entspannten sich einfach. Freitagabend, und ich hatte nichts zu tun. Draußen war es kalt, und es gab... Es bestand die Möglichkeit von Schneefall in der Wettervorhersage, und Weihnachten stand vor der Tür, ob sie nun taten oder nicht. Ob es nun etwas Besonderes war oder nicht. Charlie musste zugeben, dass es sich nicht ganz so anfühlte. Es war noch nicht wie Weihnachten; aber er wusste auch, dass dieses Gefühl tendenziell nachließ – nur ein bisschen Ein bisschen – jedes Jahr, je älter er wurde. Es sah langsam nach Weihnachten aus. war ein Feiertag für kleine Kinder und Eltern, und wenn man im mittleren Alter war Dadurch schien es viel weniger zu geben, worauf man sich freuen konnte.
Sogar Ricky und Adrian hatten sich geweigert, ihre Die übliche Übernachtungsparty am Freitagabend schwächte das besondere Gefühl noch weiter ab. Die Tage waren nah. Rickys Onkel Bob war zu Besuch gewesen und reiste nun ab. Morgen. Ricky wollte diesen letzten Abend nicht verpassen, den er mit ihm verbrachte; und von Natürlich war Adrian immer dort, wo Ricky war.
Abgesehen von seiner Familie ist Charlies größter Stolz Seine Freunde waren seine Lebensfreude. Zuerst sein Freund Kippy, zusammen mit Ricky und Adrian. Dicht dahinter. Die vier verband eine einzigartige Freundschaft, die in der die Feuer ihrer vielen gemeinsamen Erlebnisse und das Wissen, dass jeder von ihnen Er vertraute anderen sein Leben an. So waren seine besten Freunde, Charlie. Das dachte ich mir. Familie, in allem außer dem Namen.
„Ich habe so ein Gefühl“, sagte Kippy plötzlich. Er wich zurück und starrte Charlie an.
Charlie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Sein Freund blickte ihn ernst an. „Ein Gefühl, wie ein Krampf im Bein? Oder ein …“ „Ein komisches Gefühl, als ob etwas Gutes passieren würde?“
Kippy verdrehte die Augen, gab Charlie aber einen liebevolle Umarmung. „Ach, du . Ein gutes Gefühl, natürlich.“ Er Er blinzelte plötzlich. „Oh … hol dein Handy.“
Charlie blickte hinüber zu seiner Zelle auf dem Es stand auf dem Nachttisch, genau in dem Moment, als es klingelte und der Bildschirm aufleuchtete. Er lachte, griff aber danach. und prüfte die dort angezeigte Anrufer-ID. „Hey, hier ist Ricky.“
Er tippte auf das Antwortsymbol , und Er zog das Telefon ans Ohr. „Charlie hier. Was gibt’s, Rick?“
"Hallo , Charlie. Adrian und ich sitzen hier gerade mit meinem Onkel. Bob."
Charlie lächelte. „Hallo Adrian! Hallo Onkel!“ „Bob!“ Charlie schaltete sein Handy auf Lautsprecher, damit Kip es hören konnte.
Sie hörten Rickys Stimme, ein wenig Nun wirkte er distanziert, als er sich vom Telefon abwandte. „Charlie lässt grüßen. Ich schalte die Freisprecheinrichtung ein, damit alle hören können.“
„Also, was macht ihr so?“, fragte Charlie. Fortsetzung. „Haben Sie einen angenehmen Besuch?“
" Oh, ganz bestimmt. Mein Onkel Bob ist ein echter Spaßvogel." Er ist derjenige, von dem ich dir erzählt habe. Das wirkt Wunder. Früher habe ich ihm geholfen, als ich noch ein Kind war.“
Kippy richtete sich plötzlich grinsend auf. „Er ist der Jemand, der dir beigebracht hat, wie man sich schminkt? Und dich in etwas verwandelt hat, das du nie zuvor gesehen hast? „Was hat er uns erzählt?“
Sie hörten Adrians unverwechselbares Lachen in Der Hintergrund und dann Rickys Seufzer. Oh, hallo, Kip. Ja. Er war es, der mich erschaffen hat, als ich ihm bei seinen Shows geholfen habe.“
Kippy nickte. „Du wolltest uns also zeigen …“ „Ein Foto von dir, auch geschminkt.“
„War ich das? Muss ich wohl vergessen haben. Wie dem auch sei, …“ Ich habe angerufen, um euch zu fragen, ob ihr Lust hättet, mitzukommen nach Twombly morgen früh bei uns?
„Was ist ein ‚Twombly‘?“, fragte Kippy.
„Es ist kein ‚Was‘, Kippy. Es ist ein …“ 'Wo'."
Kippy grinste, und Charlie schüttelte den Kopf. Ein leichtes Schütteln. Kippys Augen leuchteten, als hätte er genau das erwartet. „ Ohhh ...Twombly“, sagte er und spielte nun mit. „Natürlich. Ist doch nicht …“ „Gleich die Straße runter von Possumfart Falls?“
Charlie lachte leise und drückte. Kippys Handgelenk. Sie konnten auch Ricky und Adrian lachen hören.
"Nein, Kippy." Ricky fuhr fort: „Twombly ist eine kleine Stadt in Vermont, nur …“ Jenseits der Grenze. Mein Onkel gibt dort am Sonntag eine Benefiz-Zaubershow, und Er hat Adrian und mich eingeladen, mitzukommen. Natürlich habe ich gefragt, ob ihr auch mitkommen könnt. zu."
Kippy holte kurz Luft und stieß sie keuchend wieder aus. Dann nickte er. Kopf nachdrücklich.
Charlie runzelte die Stirn, nickte aber. „Kip ist schon dabei. Aber ich muss dich fragen.“ Also: Dein Onkel wird uns bis Montagnachmittag zurückbringen können, richtig? Das ist Heiligabend, falls Sie es vergessen haben.
„Na klar. Nein, ich habe es nicht vergessen. Es ist ungefähr zwei Autostunden entfernt.“ Wir werden es schaffen, aber mein Onkel kommt zurück, um Weihnachten mit uns zu verbringen, also werden wir Wir sind auf jeden Fall rechtzeitig zurück. Wollt ihr mitkommen? Ihr werdet einiges zu sehen bekommen. Eine Zaubershow und dazu noch ein toller Roadtrip. Twombly's in den Bergen. Und es ist einfach unglaublich dort.“
Kippy nickte erneut, seine Augen weiteten sich ein wenig und richteten ihren Blick fest auf ihn. Charlie's, um zu betonen, dass er wirklich mitgehen wollte.
Charlie nickte, sowohl Kip als auch dem Telefon. „Klar, Rick. Danke, dass du gefragt hast. Wir müssen mit unseren Eltern sprechen; aber ich …“ Ich glaube nicht, dass sie uns nicht gehen lassen.“
Ricky lachte leise am Telefon. „Jetzt, wo wir alle siebzehn sind, fangen sie an, uns so zu behandeln, als hätten wir …“ Sinn."
Kippy verdrehte die Augen und grinste. „Das ist …“ weil sie nicht wissen, dass wir im Universum unterwegs waren, und alles „Diese magischen Dimensionen, mit unseren außerirdischen Freunden und Elfenkumpels.“
Ricky lachte, aber es klang gequält. "Oh, das ist ja witzig, Kip. Mein Onkel Bob schaut mich an, als wärst du verrückt."
Kippy verzog das Gesicht und bedeckte kurz seinen Kopf. Er legte die Hand an den Mund, ließ sie dann fallen und grinste. „ Ups“, formte er mit den Lippen . bei Charlie.
Charlie schüttelte nur den Kopf. „Sag deinem …“ Onkel Bob meint, Kip sei ein Clown und würde perfekt in eine Zaubershow passen. Er wird nicht Ich brauche nicht einmal Make-up!
Kippy tat so, als ob er empört wäre, aber Charlie konnte sehen, dass er Spaß hatte. Sie hörten eine unbekannte Stimme Im Hintergrund war etwas zu hören, und Ricky klang erleichtert, als er zurückkam. Mein Onkel sagt, er kenne auch so einige Spaßvögel.
Charlie blinzelte angesichts des Unbekannten. Der Ausdruck wurde zwar verwendet, aber seine Bedeutung sofort erschlossen. „Das ist unser Kip, immer.“ Dinge zerschneiden.“
" Fragen Sie also Ihren Leute, ruft mich bitte zurück, okay?
„Okay, Rick. Das könnte etwa eine halbe Stunde dauern.“ um sie alle zu finden. Wann fahrt ihr los?
„Morgen früh gegen sieben Uhr.“ Wir kommen vorbei, um euch beide abzuholen.“
"Dann müsste ich wohl erst nach Hause fahren und nachfragen." Kippy flüsterte: „Und pack ein paar Sachen ein, die du mitnehmen kannst.“
Charlie warf einen Blick auf die Uhr an seinem Nachttisch. Es war noch nicht neun Uhr, also hatten sie noch Zeit, sich um die Dinge zu kümmern.
„Okay, Rick. Wir sehen unsere Leute, und ich werde …“ Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen zurück und gebe Ihnen Bescheid.“
"Super. Wir sprechen dann."
Charlie schaltete sein Handy aus und legte es zurück auf dem Nachttisch. Dann zog er Kippy näher an sich und küsste ihn. „Du und dein skwish. Ich nehme an, deshalb warst du plötzlich so begeistert, das zu nehmen. Reise?"
„Ja. Ich fand es wichtig, dass Wir gehen mit ihnen.
„Dann werden wir es tun.“ Charlie rieb sich das Gesicht. gegen Kippys und küsste ihn erneut.
Kippy grinste unter dem Kuss hindurch, drückte Charlie näher an sich. "Ich sollte mich anziehen und meine Eltern fragen, ob ich kann gehen.
Charlie nickte. „Glaubst du, sie lassen dich?“
„Ja. Ich bin jetzt ein großer Junge. Sie haben mich akzeptiert.“ Wer ich bin, Charlie, und wir verstehen uns heutzutage gut. Und sie mögen dich. Sie Ich glaube, wenn ich mit dir zusammen bin, wirst du meine unverschämten Neigungen zügeln.“
Charlie lachte darüber. „Das tun sie, nicht wahr?“ Dann kennen sie dich wohl nicht besonders gut.
Kippy schnalzte mit der Zunge und warf ihm einen sanften Blick zu. Er klatschte sich auf den Arm und warf die Decke zurück. „Ich sollte besser gehen.“
Charlie seufzte und stand ebenfalls auf. „Ich gehe.“ Ich kann mitkommen. Wir können meine Eltern fragen, ob ich auf dem Rückweg mitkommen darf. Ich bin sicher, sie werden es Ihnen danken. Damit ist es für mich in Ordnung, solange sie wissen, dass ich Weihnachten zu Hause sein werde.“
Er umrundete das Bett und ging direkt darauf zu Er nahm seinen Freund in die Arme. Kippy lächelte ihn an, zog ihn aber nicht an sich. weg. „Ich dachte, wir würden fahren.“
„Ja, das sind wir. Ich war gerade bereit, dich zu lieben.“ Kurz zuvor rief Rick an, und jetzt müssen wir aus diesem schönen, warmen Bett aufstehen und Geh hinaus in die Kälte und Dunkelheit. Ich möchte noch eine feste, warme Umarmung und einen Kuss. „um mich bei Laune zu halten, bis wir zurück sind.“
Kippy lächelte und drückte sein Gesicht gegen Charlies und küsste ihn. „Oh, Charlie. Du sagst immer die nettesten Dinge.“
Charlie nickte und küsste seinen Freund. Ein anderes Mal. „Du machst es mir leicht, Kip. Wirklich, wirklich.“
* * * * * * *
Charlie war noch schläfrig, als er und Kippy Sie gingen am nächsten Morgen in die Küche und nahmen am Tisch Platz. Charlies Mama und Papa standen während der Arbeitswoche früh auf, und während sein Vater gerne schlief An seinen freien Tagen stand Mrs. Boone immer früh auf und verbrachte dort etwa eine Stunde länger als üblich. hatte angeboten, ihnen vor ihrer Abreise Frühstück zu machen. Charlie, niemals Einer von ihnen war bereit, seine eigenen, begrenzten Kochkünste gegen die seiner Mutter einzutauschen.
"Danke, Mama, dass du uns beim Start geholfen hast." Wenn ich für Kip kochen müsste, wäre er auf dem ganzen Weg nach Twombly schlecht gelaunt.“
Kippy grunzte, noch nicht ganz wach. Er selbst. „Du bist der Einzige, den ich kenne, der Wasser verbrennen kann.“
Charlies Mutter lachte und zerbrach ein weiteres Ein Ei in der Pfanne. „Mir macht das nichts aus. Ich möchte lieber, dass ihr einen guten Start hinlegt.“ „Wie dem auch sei.“ Dann musterte sie Kippy vielsagend. „Und du weißt, dass Charlie gelernt hat.“ Seine Kochkünste hat er von mir geerbt, und ich habe noch nie Wasser anbrennen lassen.“
Kippy lächelte daraufhin und warf einen liebevollen Blick Charlies Methode. „Ich weiß. Ich habe nur gescherzt. Ihr seid beide viel besser mit einem Herd.“ als ich bin."
Charlie stand auf und holte die Teller. Ich nahm Silberbesteck und Saftgläser und goss in jedes Glas etwas Orangensaft.
Frau Boone ging zum Toaster und ließ ihn fallen Englische Muffinhälften in die Schlitze stecken. „Charlie, ich habe mir diese kleine Stadt angesehen.“ Du wirst online gehen, und es ist wirklich mitten im Nirgendwo. Ich hoffe, dass Ricks Onkel wird das Wetter im Auge behalten, denn wenn man eingeschneit wird „Dort sitzt du fest.“ Sie verzog das Gesicht zu einem kleinen traurigen Lächeln. „Es würde sich nicht so anfühlen.“ Weihnachten ohne dich hier.
Charlie hatte vorgehabt, den Ort nachzuschlagen. sich selbst am Abend zuvor; aber nachdem er mit Kippy und seiner Reisetasche zurückgegangen war Bei Charlie waren sie durchgefroren und wieder ins Bett gegangen, und nun ja, eins Eine Sache führte zur anderen. Er lächelte bei der Erinnerung. „Äh, ländlich, was? Ich hatte eine Ich hatte die Vorstellung, dass es so sei, nur weil ich noch nie von dem Ort gehört hatte, und Vermont ist nicht „genau weit entfernt.“
Seine Mutter lachte. „Charlie, da waren Auf den Bildern sieht man, dass es kaum mehr als eine Stadt ist. Es gibt eine Tankstelle und ein paar Läden. ein Rathaus, eine Bibliothek und etwa zweihundert Menschen, die in verstreuten Häusern wohnen in den umliegenden Wäldern. Ihr größtes Unternehmen ist ein kleines Motel mit angeschlossener Pension. Am Stadtrand. Ich glaube, der einzige Grund, warum Twombly überhaupt in den Eintrag aufgenommen wurde, ist… Das Besondere daran ist, dass es als Geheimtipp für gutes Skifahren gilt. Rund um die Stadt gibt es einige sehr gute Pisten.
Kippy lachte. „Oh. Ein Skigebiet, was?“
Frau Boone stieß einen überraschten Laut aus. "Nun ja...es ist ein Skigebiet der minimalistischsten Art, wenn man es denn so nennen will. Man kann dort Ski fahren, aber man sollte besser seine eigenen Skier mitbringen und bereits wissen, wie man sie fährt. „Benutzt sie.“
Charlie verzog das Gesicht. „Klingt irgendwie …“ Aus dem Weg. Ich frage mich, wie Ricks Onkel dort einen Job bei einer Benefizveranstaltung bekommen hat?
Seine Mutter zuckte mit den Achseln. „Nun ja, er muss auftreten.“ Irgendwo, nehme ich an. Ich wette, er ist froh, alles anzunehmen, was ihm angeboten wird. „Das heißt, er macht das nur in seiner Freizeit, zum Spaß“, sagtest du.
Das stimmte. Ricky behauptete, sein Onkel war ein recht guter Zauberer; aber da er nur ein Amateur war, Die Auftrittsmöglichkeiten waren vermutlich sehr begrenzt.
Sie aßen ihre Spiegeleier mit Käse und Kanadischer Speck auf Muffins und Saft, und Mrs. Boone saß bei ihnen und sie Sie unterhielten sich. Charlies Mutter war wie Charlie eine Leseratte und es machte immer Spaß, sich mit ihr zu unterhalten. Kippy las auch, aber Charlie sah ihn fast nie dabei und blieb oft allein. Er fragte sich, woher sein Freund manche Dinge wusste, die er wusste.
"Haben Sie zufällig gesehen, wo diese Stadt liegt? „Haben Sie mich gefunden, Mrs. Boone?“, fragte Kippy und schenkte Charlie ein Lächeln.
„Ähm … ich glaube, ich habe gelesen, dass es in der …“ Grüne Berge. Es ist so ziemlich eine gerade Strecke nach Osten, etwa neunzig oder ein hundert Meilen von hier entfernt."
Kippy nickte. „Ich war schon in der Gegend. Es ist …“ wunderschön."
Charlie seufzte nur. Ein Großteil von Vermont sah so aus. wie der nördliche Teil ihres eigenen Bundesstaates, der ebenfalls sehr schön war. Es gab weitaus schlimmere Orte, die man bereisen konnte.
Er blickte zur Uhr an der Wand hinauf, und Dann griff er hinüber und tippte Kippy auf die Hand. „Sie werden uns hier abholen in …“ „Etwa zehn Minuten. Genau die richtige Zeit, um uns die Zähne zu putzen.“
Die Jungen standen auf, griffen nach ihren Tellern und Gläser und brachte sie zum Waschbecken.
„Lasst sie in Ruhe, Leute“, sagte Mrs. Boone. „Ich werde…“ Hol sie dir.“
Charlie grinste, ging zu seiner Mutter und gab Sie umarmte ihn fest. „Danke, Mama. Sag Papa bitte Tschüss von mir?“ Er küsste ihre Wange und spürte, wie sie... Sie erwiderte die Umarmung.
„Viel Spaß, Charlie. Kippy, du behältst „Er soll aus der Patsche kommen, okay?“
Charlie versuchte, sich das Lachen zu verkneifen, und Kippy grinste nur. „Ich werde mein Bestes geben.“
Mrs. Boone nickte und ließ Charlie frei. „Wir sehen uns am Heiligabend, verstanden?“
Charlie nickte. „Wie der Mann sagte: ‚Ich werde "Bin wieder da."
Seine Mutter verdrehte die Augen. „Lass Sylvester in Ruhe.“ Stallone raus hier.
„Das ist Schwarzenegger, Mama. Bevor er ein Gouverneur und so weiter.“
„Was soll’s.“ Sie winkte ihm mit den Händen zu. "Los geht's. Viel Spaß."
Sie rannten wieder nach oben und bürsteten ihre Zähne putzten sie sich und zogen ihre Mäntel an, und Charlie verstaute noch ein paar letzte Dinge in seinem Kippy schnappte sich seine Reisetasche vom Boden und schon waren sie unterwegs. Ich ging die Treppe wieder hinunter, als es an der Tür klingelte.
Charlie riss die Tür auf, und da Ricky saß auf der Haustreppe. Der Junge musterte ihre Mäntel und Taschen, und Er grinste. „Was, du bist noch nicht bereit?“
Kippy beugte sich vor und gab dem anderen Jungen Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und lächelte ihn strahlend an. „Ich bin immer für dich bereit.“ Tiger."
Charlie lachte über den roten Fleck, der aufstieg. Schnell stieg es Rickys Hals hinauf zu seinem Gesicht und breitete sich über seine Wangen aus. Aber Ricky war Er nahm es sportlich und nickte nur. „Ich hab’s ja so gewollt, nehme ich an.“ Er grinste. „Bereit.“ „Sich auf den Weg machen?“
Ricky trat zurück, als Charlie und Kippy Sie traten auf die Treppe. Charlie schloss die Tür hinter ihnen und blickte nach oben. Auf der Einfahrt stand hinter dem Auto seiner Mutter ein großer, brauner Ford Expedition SUV. Am Heck war ein schwarzer Kastenanhänger an einer Anhängerkupplung befestigt, der über Folgendes verfügte: An der Seite befanden sich einige holografische Sterne, aber keine Beschriftung. Adrian war in vom Beifahrersitz des Geländewagens und winkte ihnen zu.
„Kommt und lernt meinen Onkel Bob kennen“, sagte Ricky. grinste. „Er hat schon viel von euch gehört und freut sich darauf, euch kennenzulernen.“ „Auch du.“ Er zwinkerte. „Sogar du, Kip.“
„Stöcke und Steine“, sagte Kippy und hob… seine Tasche. Er ging auf den Geländewagen zu. "Komm schon, Charlie. Bring deinen Hund mit, zu."
Charlie und Ricky grinsten sich an; Doch dann schüttelte Charlie kurz den Kopf. „Ich hoffe, du wirst nicht …“ Kip die ganze Reise über ärgern.
Ricky verzog das Gesicht zu einer kleinen, fast verletzten Miene. „Ach, Du weißt doch, wie sehr ich Kippy liebe, Charlie. Wir spielen nur, wie immer.“
„Okay. Aber nur damit Sie es wissen: Kippy hatte einen …“ Ich hatte ein komisches Gefühl dabei, dass wir mit dir gehen. Das könnte etwas bedeuten. „Das Interessante liegt in der Luft.“
Ricky schaute überrascht und starrte dann. nach Charlies Freund. "Hä? Es sind doch nur ein paar Tage in Vermont. Mein Onkel „Er wird seine Show am Sonntag machen, und dann kommen wir zurück.“ Er wandte sich wieder um. Charlie: „Was könnte daran besonders sein?“
„Ich weiß es nicht. Aber du kennst Kip und „quetschen.“
Ricky runzelte die Stirn. „Echt ?“ Aber dann... seufzte. „ Mann, ich will nicht, dass irgendwelche komischen Zaubertricks vor mir passieren. “ Mein Onkel Bob. Ich hoffe, was auch immer Kip fühlt, es bedeutet einfach, dass wir alle sich amüsieren."
„Hoffen wir es“, sagte Charlie lächelnd.
Sie gingen gemeinsam auf den Geländewagen zu. „Also … welchen Nutzen hat diese Show?“, fragte Charlie.
"Oh, es ist für etwas namens The Eustace." T. Phernackertiban Fonds."
Charlie blieb wie angewurzelt stehen. Was?"
Ricky lachte und zog Charlie zurück ins Haus. Bewegung. „Weißt du, ich habe genauso reagiert, als ich es von Onkel Bob gehört habe?“
„Aber was ist es? Das ist mir neu.“
Ricky zuckte mit den Achseln. „Nicht einmal Onkel Bob ist sich sicher. Bürgermeister Snorkum von Twombly …“ Sie boten ihm die Stelle an und sagten, sie würden seine Reise- und Unterkunftskosten übernehmen, aber dass die Show selbst für einen guten Zweck stattfand. Onkel Bob findet, dass es eine gute Werbung ist. mehr oder weniger."
Charlie hob daraufhin die Augenbraue. „Ich dachte, dieser Ort wäre irgendwie …“ abseits vom Trubel.
Ricky beugte sich näher. „Ich musste zweimal hinschauen, um es auf der Karte zu finden. Es ist winzig .“ „Charlie.“ Er richtete sich auf. „Aber mein Onkel liebt es aufzutreten, und er bekommt keine Auftritte.“ Heutzutage gibt es fast genug Gelegenheiten dafür. Also... los geht's.“
Kippy hatte den Geländewagen erreicht, Adrian stieg aus und umarmte ihn. Die Jungen drehten sich dann zu ihnen um, und Charlie beschleunigte seine Schritte. Er stellte seine Tasche ab. Er ging vor Adrian in die Hocke und umarmte ihn. „Was für eine Überraschung, dich hier zu treffen“, sagte Charlie. sagte er grinsend.
Adrians Lächeln reichte bis in seine Augen. „Ach, du kennst mich doch. Wo immer Rick auch hingeht, …“ Jemand muss ja schließlich den Dreck wegräumen.“
Ricky schnaubte, lächelte aber und legte einen Arm um seinen Freund. „Wir werden nicht sagen „Was für ein Chaos er wohl gerne beseitigt“, flüsterte Ricky.
Adrian stieß einen kleinen Schrei aus und klopfte seinem Freund sanft auf die Schulter. „Benimm dich vor deinem Onkel anständig“, flüsterte er zurück.
Ricky zuckte nur mit den Achseln. „Er weiß Bescheid über uns. Er ist erwachsen geworden.“
Dennoch rötete sich Rickys Gesicht erneut leicht, und er drehte sich um, um anzudeuten, dass... „Das ist ein großer Truck, deshalb waren Ad und ich beide oben drauf.“ Vorderseite. Aber wenn ihr etwas Besseres sehen wollt, tauschen wir gerne mit euch.“
Kippy schüttelte sofort den Kopf. „Nein, schon gut. Charlie und ich haben nichts dagegen.“ „Ich stelle mich hinter euch beiden in den Hintergrund.“
Charlie grinste. „Von mir aus.“
Sie drängten sich hinein, und Charlie und Kippy warfen ihre Taschen über die Rückbank. im dahinterliegenden Frachtraum. Dort waren bereits mehrere andere kleine Taschen verstaut.
Der Mann am Steuer telefonierte mit seinem Handy. Er lächelte sie an. Er blickte in den Rückspiegel und winkte mit der Hand. „Bin gleich bei euch, Leute.“
Charlie musterte ihn, soweit er ihn sehen konnte, ohne ihn dabei auffällig anzustarren. Er schien Er war groß und sah etwas kernig aus, und sein Gesicht hatte im Profil einen unverwechselbaren Ähnlichkeit mit Ricky. Wie Charlie sich erinnerte, war Onkel Bob Rickys Vater. Bruder, daher war eine gewisse Ähnlichkeit zu erwarten. Es lag ein angenehmes Funkeln in der Luft. In den Augen des Mannes spiegelte sich sein Lächeln, und er lächelte, während er telefonierte. Auch Charlie lächelte. Er ist gutaussehend, genau wie Rick.
"Nun, wir fahren jetzt los, also erwartet uns in etwa zwei Stunden", sagte Onkel Bob. seine Zelle. „Ja, ich bringe diesen Auftritt mit, wie versprochen.“ Er blickte auf und lächelte. seinen Neffen und dessen Freund, und dann ließ er seinen Blick kurz schweifen. über die Rückenlehne. „Oh, ich habe jede Menge Hilfe, Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.“ Dazu Folgendes: Du hast zwei Kerle erwartet, aber du bekommst eine ganze Fünfergruppe. Stattdessen. Also entspann dich.
Charlie war darüber überrascht, da Ricky keinerlei Erwähnung davon gemacht hatte, dass Möglicherweise helfen sie bei der Tat.
Ricky drehte sich auf seinem Platz um und grinste sie an. „Oh ja. Ich habe vergessen zu sagen dass jeder mitmachen kann.“
Kippy lachte und stieß Charlie sanft mit dem Ellbogen in die Seite. „Dürfen wir …?“ erfunden?"
Ricky kratzte sich an der Schläfe und versuchte, nicht zu lachen. „Vielleicht.“
Kippy nickte. „Dürfen wir dich geschminkt sehen?“
"Ähm...vielleicht."
Kippy seufzte. „Ich habe jetzt schon Spaß.“
Onkel Bob beendete das Telefonat mit einem freundlichen „Bis bald “ und Er schob das Handy in seine Hemdtasche. „Hallo zusammen. Ich bin Bob Travers. Schön, dass ihr da seid.“ „Mit.“ Er grinste. „Ricky hier hat mir allerlei Dinge über dich erzählt.“
"Sollten wir uns schämen?", fragte Kippy.
Onkel Bob lachte. „Nein. Ricky spricht sehr lobend von euch beiden.“
Kippy hob die rechte Augenbraue und sah Ricky vielsagend an. „ Da ist „eine neue Erfahrung.“
Onkel Bob lachte erneut. „Du musst der Witzbold sein. Kippy, richtig?“ Er steckte einen Hand über die Rückenlehne.
Kippy lächelte. „Das bin ich. Immer ein Lacher pro Minute, nie etwas ernst.“ Er nahm die ihm angebotene Hand und schüttelte sie herzlich.
„Und du musst Charlie sein.“ Kippy ließ Onkel Bobs Hand los, und dann Charlie wurde es angeboten.
Charlie nickte. „Hallo. Wie du vielleicht schon erraten hast, bin ich der Friedensstifter hier.“ „Hier.“ Er schüttelte dem Mann die Hand und spürte die Kraft darin. Onkel Bob war genauso stark. Als er hinsah, war er zweifellos dort. Es war nun offensichtlich, von welcher Seite der Familie er stammte. Ricky hatte seinen Körperbau geerbt.
Onkel Bob startete den Geländewagen und fuhr vorsichtig aus der Einfahrt zurück, während er zusah. den Anhänger in seinen Spiegeln. Er war offensichtlich mit solchen Manövern geübt. Und schon bald waren sie auf dem Weg die Straße hinauf.
„Wie spät ist es denn, Rick?“, fragte Onkel Bob.
Ricky schaute auf sein Handy und lächelte. „Siebenundfünfzig. Pünktlich.“
Onkel Bobs Blick suchte die Jungen auf dem Rücksitz im Rückspiegel. „Also … Rick.“ „Sie sagen, ihr liebt Zauberei und wollt Teil der Show sein.“
Charlie und Kippy grinsten sich an. Ricky drehte sich um und begrüßte sie mit einem breiten Grinsen. Ein breites Grinsen huschte über die Rückenlehne. „Oh ja. Diese Jungs und Magie …“ Zusammen wie Milch und Frühstücksflocken.“
„Äh … klar“, stimmte Charlie zu. „Kip und ich lieben Magie.“
Onkel Bob lächelte. „Nun, da seid ihr genau richtig. Ihr könnt mitmachen.“ Und habt dabei Spaß! Ich bin mir sicher, dass es mindestens einen Akt geben wird. das jeden von euch so sehr faszinieren wird, dass er zum Opfer wird... ich meine, das Teilnehmer...für das Publikum."
Ganz unten, außer Sichtweite, fand Kippys Hand Charlies Hand und drückte sie . „Das wird ein Spaß, oder was?“, schien er telegrafisch anzudeuten.
Charlie drückte daraufhin die Hand seines Freundes und nickte. Der Lastwagen hielt an. ein Stoppschild, und dann fuhren sie weiter, und Onkel Bob redete die ganze Zeit, während sie Auf dem Weg zur Autobahn.
Bei der Magie geht es darum, eine Sache zu tun, während das Publikum etwas anderes sieht. Etwas ganz anderes. Es ist Illusion und Kunstfertigkeit. Magie ist nicht nur etwas für Kinder, sie ist ein Das ist eine ernsthafte Angelegenheit. Magie ist eine Kunst, und ihr Jungs werdet gleich erfahren, wie sehr. Zauberei kann Spaß machen...
Kippy drückte Charlies Hand noch einmal, und Charlie konnte sich des Gefühls nicht erwehren Ein süßes Gefühl der Zufriedenheit. Er konnte Kippys Aufregung spüren. Egal wohin es gehen sollte. Und alles, was man mit Kip unternahm, war ein ganz eigener Zauber, einer, den der verschwindende Mann Truhenwürfe und Messerwürfe konnten da einfach nicht mithalten. Aber... sie müssten... Sieh mal. Onkel Bob war von seinem Hobby begeistert, das stand fest.
Charlie lächelte. Skwish lügt nie. Vielleicht war etwas Besonderes in der Schließlich geht es ja doch hier weiter.
* * * * * * *
"Wunderschön, nicht wahr?", fragte Onkel Bob, als Die Expedition schlängelte sich die Flanken des Berges hinauf. Sie hatten einen erreicht Höhe jetzt, wo Schnee weite Teile der Landschaft bedeckte, obwohl ein paar Tage Sonne und etwas wärmere Temperaturen hatten es ein wenig zurückgeworfen, und die Straßen waren klar.
Die Jungen nickten und betrachteten die hohen Ahorn-, Buchen- und Birkenbestände. Sie dominieren die Straßenränder und koexistieren dennoch friedlich mit den weißen Kiefern, Zedern und Roteichen waren darunter. Wälder waren natürliche Friedenswächter, Charlie. Sie wussten, dass sie sich um ihre eigenen Bäume kümmerten, egal um welche Baumart es sich handelte. Sie konkurrieren einzig und allein um Sonnenlicht und ein wenig Platz, um wachsen und gedeihen zu können. Die Menschen könnten sicherlich von ihnen lernen, dachte er.
Die Wälder von Vermont ähnelten sehr ihren eigenen in der Heimat, genau wie die Sie bedeckten die Berge. Es handelte sich nicht um die Rocky Mountains, hoch und oft karg, ihre Gipfel so weit von den darunter liegenden Landen entfernt, dass sie oft nackt dastanden Das Sonnenlicht. Die Green Mountains waren, genau wie die in meiner Heimat, sanft gerundet und mild. Im Vergleich dazu bewaldete und lebendige Orte, an die Menschen leicht gehen konnten und sich vergnügen. Und Orte, an denen Menschen leben könnten, offenbar, und Sie gediehen, genau wie die Bäume um sie herum.
„Ich glaube, dieser Gipfel erreicht eine Höhe von etwa viertausend Fuß“, fuhr Onkel Bob fort. Er richtete sein Visier gegen die Morgensonne, die durch einen Spalt hindurchschimmerte. Eine sich zusammenbrauende graue Wolkenwand zieht auf. „Wir werden nur etwa drei Viertel der Strecke zurücklegen.“ „Der Weg nach oben, wenn ich die Karte richtig gelesen habe.“
„Du warst noch nie in Twombly, oder?“, fragte Adrian.
„Nun ja … nein.“ Onkel Bob lachte. „Ich bin hier schon oft auf dem Weg nach Osten durchgefahren, Ich bin also wahrscheinlich mehr als einmal direkt an dem Ort vorbeigefahren und habe es gar nicht bemerkt. „War da.“ Er nickte. „Viele kleine, abgelegene Orte in diesen Gegenden.“ Gebirge."
Auf dem zentralen Display im Armaturenbrett wurde eine GPS-Karte ihrer Route angezeigt, mit ihren Das Ziel war mit einem roten Punkt markiert. Sie waren jetzt nah dran, wenn die Karte es denn zulassen würde. glaubte.
„Wir suchen eine Abzweigung nach links“, sagte Onkel Bob und bremste den Lastwagen ab. Er blickte auf die Straße vor sich. „Obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, dass da welche waren.“ entlang dieser geraden Strecke.“
"Vielleicht dort?", sagte Ricky und zeigte in die Richtung.
Sie verlangsamten ihre Fahrt noch weiter und kamen bis zu einer Öffnung im Wald zu ihrer Linken. Onkel Bob blickte in die Spiegel, um den Verkehr zu beobachten – im Moment war keiner da – und Lass den Ford ausrollen. „Ist das überhaupt eine Straße?“
Es sah nicht wirklich so aus. Da war eine Lücke im Grünen. Es war sicherlich breit genug für eine Straße, doch von einer Straße war keine zu sehen. Sie konnten sehen Der Blick war deutlich durch das Loch hindurch und hinaus ins Tal hinunter gerichtet. Doch... die Sonne hatte Der Schnee schmolz auf beiden Seiten der Straße wieder, und irgendetwas an der Kante Da sah es seltsam aus. Charlie kniff die Augen zusammen und blickte erneut auf die Schulter, und unter dem Der aufgewirbelte Kies am Rand verriet das unverkennbare, gepflasterte Aussehen eines Straßenanfangs, sogar Wenn die Straße selbst nicht sichtbar war. „Sieht dort asphaltiert aus“, sagte er.
„Fahr rechts ran, ich renne rüber und schaue nach“, bot Ricky an.
Onkel Bob nickte und fuhr den Ford samt Anhänger auf den Schotterweg am Am Rand der Autobahn. Ricky sprang heraus, ging um die Front des Lastwagens herum und lehnte sich vor. Sie stieg aus, schaute sich in beide Richtungen um und trabte dann über die zweispurige Asphaltstraße zum Auf der anderen Seite. Charlie und die anderen sahen zu, wie er in das Loch in der Landschaft eintauchte. und blieb stehen. Er blickte über die Schulter zu ihnen zurück, grinste und dann Sie drehte sich um und verschwand im Weltraum... und sank langsam aus dem Blickfeld. Aber nur Einen Augenblick später tauchte er wieder auf, erhob sich fast wie aus dem Boden selbst und rannte. über die Straße zum Lastwagen.
„Es ist eine Straße“, sagte er, sprang wieder neben Adrian ins Auto und schloss die Tür. „Und da steht ein Schild mit der Aufschrift ‚Twombly – 2 Meilen‘. Seien Sie einfach vorsichtig, wenn …“ Du biegst ein. Die Straße fällt ab und führt dann nach rechts entlang der Grat."
Onkel Bob nickte und führte sie langsam den Seitenstreifen hinunter, dann drehte er sich um Die Straße und hinein in den Raum im Grünen. „Kein Wunder, dass der Ort so Schwer zu finden. Man sollte meinen, das Ortsschild stünde hier draußen, wo „Man konnte es sehen.“
Aber Charlie hörte nicht wirklich zu. Einen Moment lang hielt er einfach den Atem an – es Es sah so aus, als würden sie gleich eine Klippe hinunterfahren. Doch dann die Front des Ford Sie fuhren sanft über die Senke auf eine Steigung, und die Straße erschien wie von Zauberhand vor ihnen. Sie bog rechts ab und verschwand zwischen den Bäumen. Es war eine einspurige, gepflasterte Straße. Die Fahrspur war kaum breit genug für zwei Fahrzeuge, die aneinander vorbeifuhren, aber glatt und offensichtlich gut gepflegt.
„Das ist Magie!“, sagte Onkel Bob, und man hörte die Begeisterung in seiner Stimme. „Einfach magisch!“ Verschwindetrick.“
Der Ford erreichte den Fuß der kurzen Steigung und die Straße bog nach rechts ab. und die Fläche ebnete sich. Sie fuhren nun unter einem sich überspannenden Blätterdach aus karger Vegetation hindurch. Zweige, obwohl die Wälder zu beiden Seiten der Straße mit genügend Zweigen übersät waren Immergrüne Pflanzen, die jegliches Gefühl winterlicher Trostlosigkeit vertrieben. Sie sahen gesund und kräftig aus. gegen den schneebedeckten Boden, und an manchen Zweigen hing sogar noch Schnee. ihre Schattenseiten.
„Wir sind von Weihnachtsbäumen umgeben!“, sagte Kippy und lächelte über die unverwechselbaren Bäume. Die Formen der Tannen, die friedlich zwischen den Kiefern standen. Es sah tatsächlich aus wie ein Ein Wald voller Weihnachtsbäume – und Charlie musste bei dem Gedanken daran lächeln.
„Das sind Balsampflanzen“, sagte Onkel Bob und deutete mit der Hand auf sein Seitenfenster. „Das sind …“ „Sie sind viel größer, als sie von hier aus aussehen – sie sind weiter weg, als man denkt.“ lachte. „Es sieht aber so aus, als ob sich der Weihnachtsmann hier pudelwohl fühlen würde.“ Nicht wahr?
Charlie und Kippy sahen sich an, Kippy grinste und zeigte mit dem Finger auf sie. gen Himmel. „Sei vorsichtig, sonst hört er dich“, sagte er leise.
Doch Onkel Bob konzentrierte sich wieder auf die GPS-Karte und nickte zustimmend. „Stimmt.“ Genau richtig. Wir sind in etwa einer Minute da.“
Charlie entdeckte einen Briefkasten am Straßenrand und eine Schotterauffahrt, die Er verschwand im Wald. Seine Augen folgten der Fahrt von der Straße zurück. Dann hob er die Hand und zeigte in eine Richtung. „Da hinten steht ein Haus.“
Der Lastwagen hielt in der Einfahrt und bremste langsam ab. Alle spähten hinüber. Ein weit entferntes Haus, niemand sagt etwas.
Es war ein fröhliches kleines Gebäude, das an ein Schweizer Chalet erinnerte und mit Was von ihrem Standort her eindeutig wie Baumstämme aussah, mit einem schweren, schrägen Dach und breite, gut gestützte Dachvorsprünge, die im rechten Winkel zur Vorderseite des Hauses verlaufen. Eine breite, überdachte Veranda erstreckte sich über die gesamte Vorderseite des Gebäudes und wurde von drei Seiten begrenzt. Die Seiten waren mit Holzleisten verziert, auf denen kleine Schneelinien zu sehen waren, wo die Die Sonne konnte nicht hinsehen. Die Fensterscheiben unter dem überstehenden Verandadach ragten über den Rand hinaus. tanzten im Schein der Kerzen auf den Fensterbänken im Inneren. Kleine Tannen an jedem Ende Die Veranda funkelte mit bunten Lichtern und ergab ein Bild, das gut genug war, um schmücken die Vorderseite jeder Weihnachtskarte.
„Wow“, sagte Onkel Bob und schüttelte den Kopf. „Weihnachtlicher geht’s ja wohl kaum.“ Das!"
Charlie sah Kippy an, der lächelnd das Haus anstarrte, und dann Er lehnte sich an seinen Freund und flüsterte ihm ins Ohr: „Erinnert mich an einige von …“ „Die Häuser, die wir letztes Jahr in Nicholas’ Träumen gesehen haben.“
Kippy nickte. „Ich dachte gerade dasselbe.“
Sie fuhren weiter, und auf beiden Seiten tauchten im Wald immer mehr kleine Häuser auf. der Straße, keine gleicht der anderen, und doch teilen alle dieselbe grundlegende Gestaltungsethik. Die Ansammlung von Häusern strahlte ein Gefühl von Geborgenheit und Ruhe aus, fast so, als ob Diese Nachbarn teilten ein ähnliches Lebensziel. Alle Häuser hatten Kleine, tanzende Kerzenflammen in den Fenstern.
Als sie um eine Straßenkurve fuhren, tauchte die Stadt plötzlich vor ihnen auf, und Onkel Bob bremste sie abrupt ab. Sie konnten nicht anders, als ihn anzustarren, obwohl sie Sie hätten aufgrund des Gefühls, das ihnen vermittelt wurde, auf so ziemlich alles vorbereitet sein sollen. Die Häuser, die sie schon gesehen hatten. Charlie ließ seinen Blick schweifen und nahm alles in sich auf. In.
Das war ganz offensichtlich die Hauptstraße, mit einer kurzen Häuserreihe auf jeder Seite. Alle waren im gleichen Stil wie die Häuser gebaut, die sie gesehen hatten, nur viel größer. Vor jedem stand ein geschmückter Weihnachtsbaum, größer als ein großer Mann, der in Bunte Lichter und Christbaumkugeln schon so früh am Tag. Noch mehr Lichterketten. Lichterketten spannten sich kreuz und quer über die Straße, zwischen den Gebäuden aufgehängt, und funkelten. in den Farben Rot, Blau, Grün und Bernstein. Der Schnee war von den Straßen geräumt worden. Auf Einfahrten und Parkplätzen standen sie in fröhlichen kleinen Hügeln an den Rändern. der Straße.
Mehrere Gebäude trugen Schilder über den überdachten Veranden, die darauf hinwiesen, dass Argwans Gemischtwarenladen, Flynnts Eisenwarenhandlung, Frau Cubelys Bekleidungsgeschäft und der US-Post. Ein anderes Gebäude hatte eine kleine Verkehrsinsel davor mit zwei Zapfsäulen, und ein Rolltor an der einen Seite und ein Schild über der Insel, das darauf hinwies Das Knirkle's Service Center. Ein viel größeres Gebäude mit einer kleinen Kuppel auf dem Dach. Es trug ein reich verziertes Schild, das es als Rathaus von Twombly auswies, und ein Ein kleineres, direkt daneben liegendes Gebäude nannte sich Twombly Public Library. Weiter unten an der Straße befanden sich mehrere andere Gebäude, deren Schilder Von dort aus konnten sie nicht genau erkennen, wo sie sich befanden.
Grüne und rote Bänder mit kleinen Glöckchen hingen an den Vorderseiten der meisten der Gebäude. Die Türen waren mit Kränzen und Zuckerstangen geschmückt, und die In den Fenstern des zweiten Stockwerks aller Gebäude brannten ebenfalls Kerzen, was die Situation noch verschlimmerte. Ihr warmes Leuchten spiegelt sich in den funkelnden Farben der Linien über der Straße wider. Der bedeckte Himmel verlieh der Lichtshow eine seltsam fröhliche Atmosphäre, und die farbenfroh gekleideten Bürger Dies verstärkte den Effekt nur noch.
Überall waren Menschen – auf den Veranden der Läden, auf der Straße und auf der kleinen Rasenfläche vor dem Rathaus. Onkel Bob ließ die Expedition sich entspannen Vorwärts. Die Leute lächelten und winkten, und die Jungen winkten zurück, als Onkel Bob Manövrierte den Lastwagen auf den kleinen Parkplatz neben dem Gebäude und schaltete den Motor aus. Motor. „Zumindest eine freundliche Truppe.“ Er grinste. „Mir ist ein Lächeln immer lieber.“ „Das Publikum wird zu einem mürrischen.“
„Wo sollen wir uns denn hinstellen?“, fragte Ricky und blickte sich dabei in alle Richtungen um.
Onkel Bob zeigte auf das Rathaus. „Bürgermeister Snorkum sagte, sie hätten ein großes …“ „Hier ist ein Besprechungsraum, und das ist so nah an einem Theater, wie es nur geht.“
Auf den Stufen des Rathauses saß eine kleine Gruppe von Menschen. Und Charlie spürte ihre Blicke, als sie sich dem Neuankömmling zuwandten. Die Leute wandten sich den anderen zu, zeigten auf den Ford und den Anhänger und sprangen. Er stand auf und rannte auf sie zu.
Kippy grinste. „Sieht so aus, als würden wir empfangen.“
Der Kerl rannte zur Fahrertür, warf die Kapuze seines Mantels zurück und Sie grinste Onkel Bob an. „Ihr seid die Zauberer?“
„Aber sicher.“ Onkel Bob lächelte. „Wollen wir uns hier niederlassen?“
Charlie ertappte sich dabei, wie er starrte, und nahm vage wahr, dass die anderen Jungen Sie starrten auch.
Der Mann am Fenster war jung und sah ungefähr so alt aus wie sie. Er hatte dunkle Locken und leuchtend blaue Augen, und er war ungefähr so ein süßer Kerl wie Charlie. Er war sogar so niedlich, dass ich an einen anderen, sehr niedlichen Menschen denken musste. ein Gesicht, das Charlie zum Lächeln und – nur ein wenig – zum Seufzen gebracht hatte. Das war früher einmal so gewesen, aber daran hatte er sich mit der Zeit gewöhnt, und jetzt einfach Als normal akzeptiert.
Normal, wohlgemerkt, für einen Elfen.
Der Junge am Fenster hätte der Bruder von Frit sein können, Max' Ur-Ur-Ur-Ur-Bruder. Urenkel. Er hätte genauso gut eine jüngere Version von Max sein können. Er selbst, der auch optisch nicht zu verachten war, selbst mit dem mehr Er trug mehr als sechshundert Jahre mit sich herum. Der Junge am Fenster – Allem Anschein nach war er ein Elf.
Kippy, der Charlies Hand noch immer in seiner hielt, drückte sie krampfhaft zusammen, und Charlie sah zu seinem Freund hinüber. Kippys Augen waren weit aufgerissen, und die Frage Es war ganz klar: Siehst du, was ich sehe?
Charlie drückte die Hand seines Freundes zurück und schüttelte ihm kurz den Kopf. Kopf, eine Warnung, noch nichts zu sagen.
„Charlie…“, begann Ricky, verstummte aber, als Charlie sich umdrehte und ihm einen kleinen Blick zuwarf. Er schüttelte ebenfalls den Kopf. Adrian, der hinsah, bemerkte es auch und schloss den Mund. Bevor irgendetwas dabei herauskommen konnte. Der Junge am Fenster und Onkel Bob schienen Sie bemerkten das Nebengeplänkel nicht und setzten ihr Gespräch fort.
"Ja. Das ist das Rathaus. Wir haben eine Bühne für Sie aufgebaut, und alles, was dazugehört." Der Junge grinste, und Charlie stockte der Atem. Neben ihm seufzte Kippy nur. „Die ganze Stadt freut sich auf deine Show“, schloss der Junge.
Onkel Bob nickte. „Ich bin Bob Travers, und diese Kerle hier gehören zu meiner Truppe.“ Wir freuen uns sehr, hier zu sein. Ich habe mit Ihrem Bürgermeister, Brin Snorkum, gesprochen, und er sagte: Die morgige Show war ausverkauft.
Das Gesicht des Jungen erstrahlte erneut in einem breiten Lächeln. „Oh, das ist mein Vater.“ Ich bin Kiley Snorkum. Ja, wir haben alle Tickets verkauft, die wir hatten. Die ganze Stadt wird ausflippen. Dort."
Ein Mädchen, das mit der Gruppe auf den Stufen des Rathauses gestanden hatte, löste sich. Sie trat aus der Menge hervor und ging hinüber. Auch sie hatte ein niedliches, elfenhaftes Gesicht, und Sie wirkten jung. „Sind sie es, Kiley?“
„Ja.“ Der Junge nickte ihr zu und wandte sich dann wieder Onkel Bob zu. „Das ist mein …“ Schwester, Kiri.
"Hallo Kiri. Ich bin Bob Travers. Und das sind Rick, Adrian, Charlie und Kippy." Wir freuen uns darauf, Ihnen eine gute Show zu bieten.“
Das Mädchen lächelte, genauso schön wie ihr Bruder. „Es ist aufregend. Ich kann es kaum erwarten.“ „Warten wir ab, was Sie für uns haben.“ Ihr Blick hob sich, und sie schaute über die Straße hinweg. zum Lastwagen. „Oh, da ist ja unser Vater.“
Ein Mann schritt über die Straße auf sie zu. Er war etwas größer als Die beiden am Fenster, und fast gleich gekleidet, in einem grauen Parka mit Kapuze. Er warf die Motorhaube zurück, als er um den Lastwagen herumkam, und wieder war Charlie da. Ich wäre beinahe sprachlos gewesen. Der Mann, obwohl etwas größer und breiter gebaut, Obwohl er breitere Schultern als Kiley hatte, sah er wie Max immer noch aus wie ein Elf. Er sah eher aus wie Kileys älterer Bruder, nicht wie sein Vater. Er hatte die gleichen dunklen Locken. dieselben strahlenden, intelligenten blauen Augen. Er lächelte, und als er die Er sprang aus dem Fenster des Ford und streckte Onkel Bob die Hand entgegen.
"Hallo. Sie müssen Bob Travers sein. Ich bin Brin Snorkum, Bürgermeister von Twombly."
Onkel Bob hob die Hand und ergriff die des Bürgermeisters. Diesmal war da ein Ein leicht überraschter Ausdruck lag in den Augen von Rickys Onkel, als ob er es nicht so recht glauben konnte. dass jemand, der so jung aussah, tatsächlich der Bürgermeister hier war. "Äh...toll zu Ich habe mich gerade mit Ihren Kindern unterhalten, und sie meinten, Sie wären gut vorbereitet. für uns mit einer Bühne. Wenn das stimmt, werden die Jungs hier und ich anfangen, sie zu tragen. Einige Dinge müssen erledigt werden. Je mehr wir heute schaffen, desto leichter wird es für uns. morgen."
„Das ist in Ordnung“, stimmte Bürgermeister Snorkum zu. „Ich kann noch ein paar andere dazu bringen, beim Umzug zu helfen.“ „Wenn Sie Hilfe benötigen, bin ich für Sie da.“
Onkel Bob entspannte sich, und diesmal wirkte sein Lächeln weniger erstaunt. „Ich denke, wir kriegen das hin. Ich will nicht, dass irgendjemand einen heimlichen Blick auf die Dinge wirft.“ bevor die Magie beginnt.“
Der Bürgermeister von Twombly lächelte freundlich. „Wir suchen …“ Ich freue mich schon auf die Show. Hier gibt es eine ganze Stadt voller Menschen, die Magie lieben. Bob."
Das kann ich mir vorstellen , dachte Charlie bei sich. Sieht so aus, als ob sie Sie könnten auch von allein so manches Wunder vollbringen.
Onkel Bob stieß seine Tür auf, und der Bürgermeister trat zurück, als der Mann stieg aus dem Lastwagen. Kippy drückte Charlies Hand ein letztes Mal, ließ sie dann los. und glitt hinüber zu seiner eigenen Tür und öffnete sie. Das schien das Signal zu sein für Die anderen Jungen folgten ihm. Sie stiegen aus und sahen sich um. Die Stadt und die Menschen, die sich näherten. Charlie konnte nicht anders, als sie zu untersuchen. Die Gesichter der anderen Stadtbewohner, als sie sich um ihn versammelten, und er fand sich weniger dann überrascht festzustellen, dass jeder von ihnen die niedlichen, unverwechselbaren Merkmale hatte das zeitlos und wunderbar liebenswürdig schien, das Markenzeichen derer, die in ein anderer Ort, ein anderer Moment, die vielen besonderen Dinge erschaffen, die man verschenken kann Die Menschen der Welt durch das Symbol von Weihnachten selbst, den Weihnachtsmann.
Ricky und Adrian gaben sich alle Mühe, nicht zu starren, lächelten und winkten. Menschen strömten über die Straße und bildeten einen großen Kreis. Sie alle blickten neugierig und interessiert auf den Ford und die Neuankömmlinge. und Lächeln, die Charlies Herz zum Strahlen brachten und sein eigenes Gesicht zu einem Lächeln verzerrten breites Grinsen. Dass diese Leute unerklärlicherweise froh waren, sie zu sehen, schien weniger Beachten Sie eher ihren offensichtlichen Wunsch, Onkel Bob und die Jungs willkommen zu heißen.
Charlie, Ricky und Adrian umrundeten die Furt und stellten sich neben Kippy. und Onkel Bob. Der Mann blickte sich mit einem Anflug von Verwunderung um. Augen, fast so, als könne er die Art des Empfangs nicht fassen. Charlie verstand das ganz sicher. Das war eine ziemlich nette Begrüßung für einen. Ein Amateurmagier und vier größtenteils unmagische Teenagerjungen.
Bürgermeister Snorkum lächelte, als der Kreis fröhlicher Gesichter größer wurde, und hob die Arme. Sein Blick schweifte über die Menge. „Freunde! Das sind die Leute, die wir haben Ich wurde eingeladen, ein wenig Magie in unsere Weihnachtsfeierlichkeiten zu bringen. Ich möchte Wir stellen Ihnen Mr. Bob Travers vor, der Sie begeistern wird dich mit seinen Taschenspielertricks. Und dies sind seine Gehilfen im mystischen Rick, Adrian, Charlie und Kippy, deren Talente begeistern und verblüffen werden. Du."
Die Menge lachte und klatschte, und alle wirkten aufgeregt und glücklich. Charlie Er konnte das Grinsen nicht aus seinem Gesicht bekommen, aber er konnte auch seinen Blick nicht von dem abwenden Ein Meer aus entzückten, elfenhaften Gesichtern. Niemand, wirklich keiner, sah älter aus. als Bürgermeister Schnorkum. Die ganze Stadt bestand aus liebenswerten, absolut wunderschönen Menschen. Gesichter.
Bürgermeister Schnorkum schien sich über all die lächelnden Gesichter zu freuen. Er drehte sich langsam im Kreis. Seine Arme waren noch immer erhoben, er lächelte alle an und sah so glücklich aus, wie er nur sein konnte.
Onkel Bob wirkte nun völlig verblüfft, völlig überrascht von der Herzlichkeit ihren Empfang. Er beugte sich näher zum Bürgermeister und flüsterte: „Was hast du gesagt?“ Ich war sie? Ein...zu von...ein was ?
Der Bürgermeister lachte. „Ein außergewöhnlicher Magier. Tut mir leid. Es ist der die Sprache des alten Landes, und ich benutze sie immer noch gelegentlich, um sie zu festigen etwas deutlicher. Die meisten Leute hier wissen, was ich meine, obwohl Viele der Jüngeren sind im Umgang mit der alten Zunge nachlässig geworden.“
„Ah.“ Onkel Bob nickte. „Klang, ähm, skandinavisch.“
„Es ist eigentlich isländisch“, sagte der Bürgermeister und grinste noch breiter.
„Oh.“ Onkel Bob wirkte beeindruckt. „Du meinst so was wie … äh, Reykjavik?“
"Ähm, wir kommen ursprünglich eigentlich etwas nördlicher davon."
„Ich verstehe.“ Onkel Bob blickte sich in der Menge um, die alle noch immer lächelten. Doch nun unterhielten sie sich angeregt miteinander und diskutierten aufgeregt über die bevorstehende Show. „Das ist eine sehr... sehr nette Gesellschaft.“ Er lachte. „Ich hoffe, wir können …“ „Wir müssen unser Versprechen an uns einhalten.“
Der Bürgermeister nickte und drückte Onkel Bob kurz die Schulter. „Das wirst du. Ich „Er hat bei der Auswahl der Kandidaten für die Show sehr sorgfältig vorgegangen.“
Dann trat er zurück und hob die Hände, um die Menge zum Schweigen zu bewegen. Die Reaktion erfolgte prompt, und die angeregten Gespräche verebbten fast zur Hälfte. Satz.
„Wie Sie alle wissen, gehen die Einnahmen der Show an das Eustace T. Phernackertiban-Fonds zur Verbesserung von Weihnachten überall. Vorschläge sind willkommen. Willkommen, wie jedes Jahr. Ich möchte, dass ihr alle darüber nachdenkt, wo ihr … Unsere Herzen sind an diesem Weihnachtsfest dort, wo wir geben können, wo es am meisten bewirkt. Gut."
Die Menge begann sofort wieder zu reden, und der Bürgermeister senkte die Hände. Er seufzte leise und sein Lächeln erstreckte sich über alle fünf Besucher. „Du würdest Sie möchten nach der langen Fahrt sicher eine kleine Pause einlegen. Wir haben Zimmer für Sie. in der Skihütte die Straße runter. Ich hoffe, ihr Jungs habt nichts dagegen, wenn ihr zu zweit in einem Zimmer schlaft. zwei, da wir nur drei Zimmer bekommen konnten.“
Kippy grinste. „Charlie und ich haben damit überhaupt nichts zu tun.“
„Uns geht's auch gut“, sagte Ricky und stieß Adrian spielerisch mit der Schulter an.
„Das ist eine Erleichterung.“ Bürgermeister Snorkum wirkte zufrieden. „Ich weiß, wir alle warten gespannt darauf.“ Ich freue mich schon auf die Sendung. Und jetzt... was können wir tun, um zu helfen?
Onkel Bob schaute erschrocken und lachte dann kurz auf. „Oh, glaub mir, die Je weniger Ihre Leute vor der Show davon sehen, desto besser. Können Sie uns bitte den Weg weisen? Dorthin, wo auch immer die Bühne aufgebaut ist, fahre ich den Anhänger einfach rückwärts an die... Tür, und wir fünf können die...magischen Geräte ausladen.“
„Ausgezeichnet. Ähm –“ Der Bürgermeister kratzte sich am Kopf. „Ich hätte da ein paar Dinge.“ Es gibt noch so viel zu tun, bevor der Tag zu Ende ist. Würde es Ihnen sehrs ausmachen, wenn mein Sohn Kiley, „Habe ich dir den Weg gezeigt?“
„Ich auch“, sagte Kiri und winkte mit der Hand.
„Und meine Tochter“, fügte Bürgermeister Snorkum beinahe nahtlos hinzu.
Onkel Bob lachte nun und nickte. „Das wäre in Ordnung.“
Kiley und Kiri sahen sich an, grinsten und nickten einander zu, als ob Ein stilles, kleines Ja!
Der Bürgermeister drehte sich um und reichte seinem Sohn einen Schlüssel an einem Ring. „Lass unsere Gäste herein.“ Gehen Sie in das Gebäude, helfen Sie ihnen, falls nötig, und geben Sie dann diesen Schlüssel Herrn Travers. damit sie kommen und gehen können.“
"Stimmt, Papa."
„Nur zu, Papa“, sagte Kiri. „Wir werden gut auf sie aufpassen.“
„Dann verabschiede ich mich und melde mich später wieder.“ Der Bürgermeister lächelte. „Arbeit ist nie …“ „Das scheint ja selbst in einer Kleinstadt wie dieser der Fall zu sein.“ Er öffnete seinen Mantel und fischte … Sie tastete darin herum, als suche sie nach einer inneren Tasche, und erzeugte eine flache, schwarze Fläche. Pfannkuchen. Diesen schlug er sich mit einer schwungvollen Geste sanft gegen den Arm, und die Jungen Alle lachten, als der Pfannkuchen ein leises Ploppgeräusch von sich gab und sich sofort ausdehnte. in einen hohen Zylinder. Der Bürgermeister setzte ihn sich auf den Kopf und richtete ihn genau so , und zwinkerte ihnen allen zu. „Ihr werdet feststellen, dass wir hier die Magie lieben, meine Herren.“ In jeder Hinsicht, Form und Gestalt. Wundern Sie sich also nicht, wenn andere einige davon ausprobieren. Auch an dir können sie ihre Tricks anwenden!
Onkel Bob lachte und schüttelte den Kopf, nickte aber, als Bürgermeister Schnorkum grinste. ein kurzes Winken und dann ging es los in die umstehende Menge, die zunächst teilten sich, schlossen sich dann um ihn und strömten ihm nach, als er hinüberging wieder die Straße.
„Worauf haben wir uns da nur eingelassen?“, sagte Rickys Onkel leise, während er sah ihnen nach.
„Ich glaube, du wirst das beste Publikum deiner Karriere haben, Onkel Bob“, sagte Ricky. „Genau das“, sagte er grinsend und blickte der sich zurückziehenden Menge nach.
Der Mann nickte. „Ich glaube, das wird zumindest ein Riesenspaß.“ Dann drehte er sich um, als ob ihm gerade erst wieder einfiele, dass Kiley und Kiri noch standen. Dort bei ihnen. „Nun ja … wenn ihr zwei uns zeigen wollt, wo wir hingehen sollen, können wir …“ „Fangen Sie an, sich vorzubereiten.“
Die beiden Teenager grinsten und drehten sich gleichzeitig um, um auf das Rathaus zu zeigen. „Da ist ein „Dort an der Seite ist eine Tür“, sagte Kiley.
„Wo man vorfahren und seinen LKW ausladen kann“, schloss Kiri.
Falls Charlie bis jetzt irgendwelche Zweifel an den Menschen gehabt hatte, die in diesem Die Stadt, sie verschwand in diesem Moment. Er war an die Art gewöhnt, wie Frit und Pip redeten. manchmal, als wären sie ein Geist mit zwei Mündern, und sähen dasselbe Merkmal Kiley und Kiri machten jeglichen Ideen, die er möglicherweise hatte, im Keim erstickt. Vielleicht bildet er sich das auch nur ein. Die Bewohner von Twombly waren Elfen, davon hatte er gewusst. kein Zweifel.
Aber...was taten sie hier? Dass ihre Besucher es nicht wussten? Alles an ihnen wirkte schlicht. Soweit die meisten Menschen, die Twombly besuchen würden, … Wie man sehen konnte, bestand die Stadt aus freundlichen, enthusiastischen und recht... gutaussehende Menschen, die alle eine offensichtliche genetische Verbindung in ihrer Herkunft aufwiesen. Charlie hatte nichts gesehen, was mehr als den Eindruck erwecken würde, dass die Die Leute hier waren etwas seltsam – aber die Leute waren überall etwas seltsam. Jeder Die Nachbarschaft bildete eine eigene Welt, und die nächste Nachbarschaft dort war eine ganz andere. anderer Ort.
Onkel Bob lachte und öffnete die Tür des Ford. „Wenn du mir den Weg zeigst, Wir werden folgen.
Kiley und Kiri lachten sofort und liefen über den Rasen der Stadt. Flur an der Seite des Gebäudes. Onkel Bob stieg wieder in den Geländewagen, und den Motor gestartet.
Einen Moment lang bildeten Charlie und die anderen einen kleinen Kreis. „Was zum Teufel?“ Ricky flüsterte: „Das sind Elfen!“
Adrian nickte. „Es ist, als wäre ich mit Max, Frit und Pip zusammen.“
Kippy sah Charlie an. „Was glaubst du, was hier vor sich geht?“
„Ich weiß es nicht“, flüsterte Charlie zurück. „Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir …“ Verratet es bloß nicht, wir wissen es. Jedenfalls noch nicht.
„Da stimme ich zu“, erwiderte Kippy emotionslos. „Wir müssen mehr wissen, und mein Skwish „Er sagt mir, ich solle Geduld haben.“
Charlie grinste, nahm die Hand seines Freundes und drückte sie. „Du und dein „Skwish . Deshalb sind wir ja überhaupt erst hier.“
Kippy nickte. „Mhm. Siehst du?“ Er drehte den Kopf und sah Kiley nach. Kiri: „Wir sind aus einem bestimmten Grund hier, Charlie.“
„Da ist etwas im Gange“, stimmte Adrian zu. „Sogar ich spüre etwas.“
"Das ist meine Hand auf deinem Hintern", flüsterte Ricky.
Adrian lachte. „Ich meine, ich empfinde noch etwas anderes.“
„Eines weiß ich aber“, sagte Charlie. „Der Bürgermeister hat uns vier dem … vorgestellt.“ Er wurde namentlich erwähnt. Aber er stand nicht hier, als Onkel Bob uns Kiley vorstellte. und Kiri. Er kam immer noch über die Straße. Charlie nickte. „Entweder der Der Bürgermeister hat ein Gehör wie eine Katze, oder...
„Oder er kannte unsere Namen auf einem anderen Weg“, schloss Kippy.
Charlie nickte. „Ja.“
Onkel Bob steckte den Kopf aus dem Fenster des Lastwagens. „Kommt ihr mit?“ Sie warten auf uns.
„Los geht’s“, sagte Ricky leise. „Aber alle schweigen darüber.“ „Jetzt, nicht wahr?“
„Stimmt“, stimmte Kippy zu.
Sie stiegen in den Geländewagen, und Onkel Bob fuhr los, um die Stadt herum. Kiley und Kiri, die an der Gebäudeecke standen, sahen sie kommen. und huschte buchstäblich um das Gebäude herum und fast sprang auf einen kleinen Absatz mit vier Stufen und schmiedeeisernen Handläufen, bediente einen Doppeltüreingang zum Gebäude.
„Die sind ja so süß“, seufzte Kippy flüsternd.
Charlie lachte leise und lehnte sich an seinen Freund. „Besonders Kiley?“
Kippy schloss die Augen und stöhnte leise. „Sei still, Charlie.“
Charlie lachte und gab Kippy einen schnellen Kuss auf die Wange. Kippy lächelte, aber Da er die Augen nicht sofort öffnete, küsste Charlie ihn erneut.
„Entspann dich, Charlie“, flüsterte Kippy. Er seufzte erneut, öffnete die Augen und drehte sich um. und zeigte mit dem Finger auf sie. „Ich sehe sie damit.“ Er griff danach. Er trat hinaus, nahm Charlies Hand und legte Charlies Handfläche auf seine Brust. „Ich sehe …“ Du bist mein Herz, Charlie. Daran wird sich niemals etwas ändern.
Charlie spürte ein kurzes Stechen in den Augen, schloss sie und drückte seinen Kopf gegen die Stirn. Sein Gesicht an Kippys Wange. „Ich liebe dich“, flüsterte er.
Er spürte ein leichtes Nicken seines Freundes. „Ich liebe dich auch, Charlie Boone.“
Der Geländewagen fuhr bis an die Doppeltüren heran und ein Stück darüber hinaus, sodass der Anhänger war auf gleicher Höhe mit den Stufen. Onkel Bob schaltete den Motor aus, öffnete seine Tür und stieg aus.
Charlie gab Kip noch einen schnellen Kuss und wandte sich von ihm ab. „Heute Abend“, sagte er. flüsterte.
Kippy lächelte ihn an, seine Augen funkelten vor Freude. „Oh, daran besteht kein Zweifel.“
Sie stiegen aus dem Geländewagen und folgten Onkel Bob zum Wohnwagen, wo Sie fanden ihn stehend vor, die Hand am T-förmigen Griff des Anhängeröffners. Doppeltüren. Der Mann lächelte Bruder und Schwester an und benutzte sein Kinn, um Zeigen Sie auf die Türen zum Rathaus. „Sind sie unverschlossen?“
Als Antwort drehte sich Kiley um, öffnete die rechte Tür und zog sie zurück bis zum… Ich benutzte ein Handlaufgeländer und eine kleine Kette mit einem Haken am Ende, um die Tür wieder zu verriegeln. Er tat dasselbe für die linke Tür und deutete dann hinein. „Das führt Sie nach draußen.“ direkt in den Backstage-Bereich hinter den Vorhängen, den wir für Sie aufgebaut haben.“
„Großartig.“ Onkel Bob lächelte die beiden an. „Wir können von hier aus weitermachen, okay?“
Bruder und Schwester sahen beide enttäuscht aus. „Ihr braucht unsere Hilfe nicht?“, fragte Kiri. gefragt.
Onkel Bob nahm einen geheimnisvollen Gesichtsausdruck an und warf einen Blick nach links und rechts, bevor er winkte. Die beiden Kinder aus der Stadt standen neben ihm. Kiley und Kiri sahen sich einen Moment lang an, aber dann rückte er näher heran.
„Hier ist Magie im Spiel“, flüsterte Onkel Bob ihnen zu. „Und Geheimnisse auch. Du Ich möchte euch die Show nicht verderben, indem ihr versehentlich etwas seht. Geheimnisse, würdest du?
Beide Teenager stießen kleine Ausrufe aus und schüttelten dann den Kopf. „Nein“, stimmte Kiley zu. ernsthaft.
„Wir wollen die Show nicht verderben“, fügte Kiri mit etwas großen Augen hinzu.
„Gut.“ Onkel Bob lächelte. „Du kannst helfen, indem du dafür sorgst, dass niemand hereinkommt.“ Während wir alles vorbereiten, okay? So bleibt der Zauber erhalten.“
„Wir haben’s“, sagte Kiley und reichte Onkel Bob den Haustürschlüssel. Kiley griff nach seinem Schwester am Arm und zog sie Richtung Ausgang. "Wir sichern die Türen, Okay?"
„Niemand wird reinkommen“, versicherte Kiri und riss ihren Bruder dabei los.
Onkel Bob nickte. „Großartig. Wir brauchen dafür nur etwa zwanzig oder dreißig Minuten.“ Wir bringen unsere Sachen ins Haus. Danach wollen wir nur noch sichergehen, dass niemand kommt. und sieht irgendwelche... Geheimnisse."
Kiley grinste. „Das wird lustig!“ Als er dieses Mal an Kiri zog, … Sie ließ sich eilig zur Tür drängen.
Onkel Bob grinste ihnen nach und schüttelte den Kopf. „Süße Kinder. Ich möchte nicht, dass sie…“ „Die Show wird ihnen verdorben, weil sie etwas gesehen haben, was sie nicht hätten sehen sollen.“ Er drehte sich um. Die Jungen anzustarren. „Die Vorbereitung ist oft der Zeitpunkt, an dem die Geheimnisse eines Magiers enthüllt werden.“ Ich musste schon Orte einrichten, an denen ein Dutzend Leute hinter der Bühne herumirrten. Nichts ruiniert eine Aufführung mehr als ein Besserwisser, der hinter der Bühne saß. das Publikum und flüsterte während des gesamten Aktes, dass er die Falltür gesehen habe, oder dass die Kaninchen alle im Gefängnis waren.“
Charlie blinzelte und grinste. „Die Kaninchen waren alle im Gefängnis?“
Onkel Bob lachte. „Das bedeutet nur, dass die Kaninchen eingesperrt waren. Ich soll „Sie aus dem Nichts erschaffen.“
"Oh."
Der Mann drehte sich um und blickte sich um. Sie befanden sich in einem weiten Gebiet, rechts von Das waren große blaue Vorhänge, die vom Boden bis zur hohen Decke reichten, und Sie erstreckten sich über die gesamte Breite des Raumes. Aktuell waren die mittleren Abschnitte Sie öffneten sich und konnten in einen großen Raum dahinter sehen, wo sich Reihe um Reihe von Klappbare Metallstühle waren aufgestellt worden. Es gab tatsächlich eine Bühne davor. Vorhänge, zu beiden Seiten führten Stufen mehrere Meter hinunter zum Boden des Hauptraums.
Über ihren Köpfen befand sich ein Gitter aus eisernen Querstangen, an dem mehrere Flaschenzüge hingen. mit Seilen, die bis zum Boden reichten. Das Geländer, das die Vorhänge hielt, und die Seile, die zu einem kleinen Flaschenzugsystem führten, das sie öffnete und schloss, Alles sah aus, als wäre es erst kürzlich installiert worden, die hellen und glänzenden Köpfe der neuen Schrauben lugten hervor. aus den Stellen, wo alles an den Wänden befestigt war, und Decke.
Onkel Bob blickte überrascht auf das, was er sah, und dann erfreut. „Hey, das ist …“ Super. Richtige Vorhänge, die funktionieren, und es sieht so aus, als könnten wir sie auch über Kopf verwenden. Auch in einigen der Akte kommen Flaschenzüge vor. Das könnte tatsächlich ganz gut ankommen.“
„Das hast du nicht gedacht?“, fragte Ricky.
„Nun ja, diese Kleinstädte können problematisch sein. Ich bin schon in Kirchen aufgetreten, Schulen und Freizeitzentren, wo es einfach keine Möglichkeit gab, Dinge gut abzuschirmen „Für einen Zauberer ist es schwierig, alles offen vor den Augen des Publikums zu haben.“ Er nickte. „Aber das sieht gut aus, wie eine richtige Bühne. Wir können diesen Leuten eine bieten.“ „Eine wirklich schöne Show, finde ich.“
Irgendwie brachte das Charlie zum Lächeln. Er empfand die Show als wirklich gelungen. irgendwie Die Leute brauchten das auch.
Onkel Bob nickte erneut. „Ich muss die elektrischen Anschlüsse überprüfen und nachsehen.“ Was sie haben. Wenn ihr also anfangen würdet, Sachen reinzubringen, wäre ich dabei. „In ein paar Minuten fertig. Rick weiß, was wohin gehört.“ Er griff in eine Tasche und Er zog einen kleinen Schlüsselbund hervor und warf ihn seinem Neffen zu.
Ricky stupste Charlie liebevoll an und deutete auf die offenen Türen. „Hilf einem Kerl!“ „Etwas mitbringen?“
Adrian verdrehte die Augen und sah dann Kippy an, wobei er Empörung vortäuschte. „Ist „Fühlt sich so eine Trennung an?“
Ricky nahm die Frage gelassen. „ Das wird nie passieren . Ich wollte nur mal fragen.“ Charlie wird uns während unseres Spaziergangs ein paar Dinge sagen.“
Adrian sah sofort so aus, als ob er es verstanden hätte. „Oh. Nun gut, erzählen Sie weiter. Kip und ich sind „Direkt hinter dir.“
„Und die Aussicht ist wirklich schön“, sagte Kippy und zwinkerte Adrian zu, als sie schlossen sich Ricky und Charlie an.
Onkel Bob lächelte ihnen nach und schüttelte nur den Kopf. „Kinder.“
„Wolltest du mich etwas fragen?“, fragte Charlie Rick leise, als sie Sie waren draußen. Sie verharrten einen Moment auf dem Treppenabsatz oben an der Treppe, und Charlie ließ seinen Blick hin und her schweifen, aber niemand war auch nur annähernd in der Nähe. LKW.
"Ja." Ricky sah sich ebenfalls um und ließ seinen Blick dann wieder auf die Augen des Gesichts fallen. Charlies. „Sind wir noch in unserer Welt, oder sind wir irgendwie hinübergegangen?“ – er Er deutete mit einer Handbewegung auf die Stadt – „ ihre?“
Charlie dachte darüber nach, aber die Antwort schien ihm klar. „Ich glaube, wir sind immer noch in unserer Welt. Ich glaube, diese Menschen sind hier, in unserer Welt. Warum? Ich habe keine Ahnung. Idee."
"Also warten wir einfach ab und sehen, ob wir das hinkriegen, ja?"
„Das würde ich auch sagen.“
"Was, wenn keine Antwort kommt?"
Charlie hatte das kurz in Erwägung gezogen. Es bestand die Möglichkeit, dass sie könnten. Sie führen ihre Darbietung auf und verlassen dann Twombly, ohne jemals die Antwort auf die Frage zu erfahren, warum diese Menschen – diese Elfen – waren hier. Irgendwie... auf irgendeine Weise spürte Charlie, dass... dass noch etwas anderes passieren würde. Er wusste nicht was, aber... was hatte Kippy gesagt? Hatte ihm sein Skwish gesagt, dass Geduld angebracht sei? Das schien das beste Antwort.
„Dann gehen wir nach Hause“, entschied Charlie. „Und wir fragen Max danach, wenn wir ihn sehen.“ „Ihn noch einmal.“ Er schüttelte den Kopf. „Wenn nichts passiert, während wir hier sind …“ Um dieses Thema öffentlich zu machen, sollten wir meiner Meinung nach gehen, ohne „ Wir wollen diesen Leuten zeigen, dass wir wissen, wer sie sind.“
Ricky nickte. „Okay.“ Er grinste. „Du hast in solchen Sachen meistens recht.“ Britannica Brain."
Charlie lachte, nahm Ricky am Arm und ging die Treppe hinunter.
Sie kamen zurück zum Wohnwagen, und Ricky nahm die Schlüssel, suchte sich einen bestimmten aus. und schloss die Hintertüren auf. Kippy nutzte diesen Moment, um näher an Charlie heranzutreten. und flüstere ihm ins Ohr: „Ich sehe dir so gern beim Gehen zu. Ich glaube, ich bin in deinen Körper verliebt.“ „Gesäßbacke.“
Charlie lachte. „Nur eins? Welches denn?“
Kippy seufzte. „Ach, welcher auch immer gerade aufgeht, wenn du Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, sie sind beide so schön.
Adrian lachte und klopfte Kippy liebevoll auf die Schulter, und Ricky drehte sich um und Er grinste sie alle an und riss dabei eine der Wohnwagentüren auf. „Was?“ Was habe ich verpasst?
Adrian trat näher an ihn heran, beugte sich vor und küsste ihn auf die Wange. „Kippy und ich Wir haben einfach euren Gang bewundert, ihr beide. Wie ein Paar. Bewaffnete Kämpfer."
Ricky beugte sich näher. „Willst du meine Pistole sehen?“
Kippy lachte... und runzelte dann die Stirn. "Hey... bilde ich mir das nur ein, oder wirken wir alle ungewöhnlich..." „Bist du gerade geil?“
Charlie lachte ebenfalls. „Vielleicht. Ich glaube, wir sind einfach nur glücklich.“
„Und romantisch“, fügte Adrian seufzend hinzu. Sein Blick schweifte umher. zu den Bäumen und zum abgerundeten, schneebedeckten Gipfel des Berges darüber. „Es ist so Es ist wunderschön hier. Und geheimnisvoll , angesichts dessen, was wir gesehen und gehört haben. Es fühlt sich überhaupt nicht wie Vermont an. Es fühlt sich an wie ein... besonderer Ort . Er strich Ricky sanft über den Arm und lehnte sich an ihn. „Genau die Art von …“ „Ein Ort, an dem man Weihnachten mit einem geliebten Menschen verbringen möchte.“
Ricky nickte und sah ausnahmsweise mal völlig ernst aus. „Das empfinde ich auch.“ Er beugte sich vor. er kam herein und küsste seinen Freund.
Charlie verstand es, denn er empfand genauso. Er und Kip lächelten sich an. Und Kip streckte die Hand aus und nahm seine. „Wir lassen Onkel Bob warten.“
„Das darfst du nicht tun.“ Doch Charlie nahm sich einen Moment Zeit, um erneut Küsse mit Kippy auszutauschen. Und dann wandten sich die vier Jungen dem Wohnwagen zu.
Im Inneren befanden sich verschiedene Dinge, darunter geschlossene Pappkartons im hinteren Bereich. der Anhänger und die größeren Formen der magischen Ausrüstung - Teile der verschiedenen Akte – nach vorne. Einige von ihnen waren auch ziemlich sperrig.
„Wow“, sagte Charlie anerkennend. „Hier gibt es eine Menge zu entdecken.“
Ricky strahlte. „Oh, mein Onkel kennt sich aus. Der wird denen schon ordentlich die Meinung sagen.“ „Das wird sich zeigen, ohne Zweifel.“
Charlie nickte. „Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Anteil an der ganzen Sache. Wir hatten nicht Zeit zum Proben oder für irgendetwas anderes.“
"Das brauchst du nicht, Charlie. Ich weiß schon, wie alles funktioniert, und ich werde es tun." Das Schwierige. Bei den anderen Dingen macht ihr einfach, was mein Onkel sagt, handelt so. Ganz natürlich, und dann wird alles gut.
Charlie grinste. „Okay. Das beruhigt mich.“
Ricky klopfte ihm auf den Arm. „Entspann dich einfach und hab Spaß. Darum geht es doch.“ um."
Sie trugen zuerst Kisten hinein und dann größere Gegenstände, die entweder gelagert wurden. in leichten Etuis, die sie vor Blicken verbergen, oder in schwarzen Samt gehüllt. Folien, die denselben Effekt hatten. Der Anhänger war groß und enthielt viel Der Inhalt war im Inneren. Es dauerte mehr als eine halbe Stunde, bis alles ausgeladen war. und zogen innerhalb des Rathauses um, woraufhin sie den Anhänger schlossen und gingen Ich ging zurück ins Gebäude und schloss und verriegelte die Seitentüren.
Onkel Bob rief sie in einen Halbkreis und lächelte sie an. „Nun denn. Wir werden Wir beginnen mit dem Aufbau, und ich werde Ihnen im Laufe der Zeit einiges erklären. Es dauert ungefähr Zwei Stunden, um alles vorzubereiten. Ich habe hier die Elektrik überprüft, und es gibt Ein Dutzend Steckdosen an der Rückwand. Ich habe genügend Verlängerungskabel für die Sachen, die Saft brauchen, okay? Also bereiten wir alles vor und schließen dann ab. Geh etwas essen und schau dann in der Skihütte vorbei, um zu sehen, was dort los ist. „Wie sehen die Zimmer aus?“
Charlie und Kippy tauschten Blicke, und Charlie begann, eine Spur von Dieselbe Begeisterung, die er in den Augen seines Freundes sah. Dieses Gefühl Das schien sich in den Gesichtern von Rick und Adrian widerzuspiegeln, und auch das erfreute sie. Charlie, seine Freunde schienen sich so sehr darüber zu freuen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Stimmt. Dann begann es so auszusehen, als hätten sie genau das gefunden, was sie gesucht hatten. Kippy hatte sich in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsfest gewünscht. Das sah so aus Als ob es Spaß machen würde!